• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

So, ihr Lieben, jetzt ist es nicht mehr lange, dann kommt das Weihnachtskind :nick:
Freut ihr euch schon :frage:

:D Einen goldenen Oktober wünsche ich euch. Und bleibt gesund :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Moin!!
Ich hab grade meine Grippeimpfung abgeholt. War nix los beim Doc. Ich konnte sofort durchgehen, ein Pieks und fertig. :D
Der erste Kollege ist nun auch in Zwangsquarantäne. Er hat sich erkältet und sein Doc ist der Meinung: Huuuuh, es könnte Corona sein und einen Test angeordnet. :scream: Da wartet der jetzt aufs Ergebnis.
Wir fürchten uns ein bisschen vor den nächsten Wochen. Wenn das noch ein paar Mal passiert....[Sarkasmusschild]....kann ich vielleicht doch noch Nachtschichten einlegen oder besser noch durcharbeiten. Wozu auch schlafen, wird doch völlig überbewertet.:scream::ohoh: [/Sarkasmuschild]
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Tja, die steigende Infektionszahlen sind deutlich sichtbar. Unter die 5er-Grenze werden wir demnächst wohl nicht mehr kommen, gestern wieder sieben bei 250000 Einwohnern. Mittlerweile ist aber kein Zusammenhang mehr mit dem infizierten Fußballtrainer zu erkennen.

Was haben wir es auch den Göttern überlassen, diese Welt zu bauen, egal, welche Religion, nur Stümperei. Und Patches gibts für den Mist auch nicht... :scream:
Och doch, Patches gibt es schon. Aber so wie sie die Welt geschaffen haben, funktioniert das Patchen nicht zuverlässig. Die Menschen wollen einfach nicht die Patches einspielen sondern ziehen sich immer irgendwelche zufällig, die dann das Erbgut einiger Zellen modifizieren anstatt da mal eine ganze Sache zu machen. Und dann ist da auch noch dieses Immunsystem, was einen Patch als Virus identifiziert. :nonono:

Wahrscheinlich werden Radwege oftmals von Autofahrern geplant, so nach dem Motto: "So hören die auf mit ihren Drahteseln rumzunerven". :scream:
Ich bin mir da so ziemlich sicher, dass das der Fall ist. Neulichs wunderte sich in einem Video ein Autofahrer über das Verhalten einer Radfahrerin und dachte die sei lebensmüde weil sie eine sechsspurige Strasse ohne Ampel überqueren wollte. Aufgrund der sichtbaren Bauten im Hintergrund habe ich auf Nähe Berlin Messe getippt und die Kreuzung auf einem Luftbild etwas genauer betrachtet. Es handelte sich dort um eine Linksabbiegertasche für Radfahrer, leider ohne ausreichend Platz um das Fahrrad auch quer zu stellen weswegen der Radfahrer nach hinten gucken muss. Eine verkehrsplanerische Katastrophe, die in der Gestaltung nicht funktioniert.

In Braunschweig kommen mir aber auch manche Fahrradampeln sehr merkwürdig vor. Radfahrer bekommen grün, Fußgänger nicht. Dann dürfen die Linksabbieger der zu querenden Fahrbahn, dann die Fußgänger. :confused:

inzwischen erscheinen die ersten Sedimente auf Plastikbasis... :eek:
Ich glaube, deine Holo-Matrix hat ein kaputtes Qubit. :Oo:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Tach zusammen & einen schönen Start in den Oktober :D

@ Fannylena:
Wir fürchten uns ein bisschen vor den nächsten Wochen.
Wir hier auch....:ohoh:
Ab jetzt sollen alle unsre Beschäftigten wieder hier betreut werden, und da sind sehr sehr viele dabei, die weder Abstandsregeln einhalten können noch die Sache mit der MNA.
Aber es ist so gewollt, und wir tun es - und warten dann ab, was geschieht....

@ Weihnachten:
Ich habe gestern mit großem Vergnügen mein erstes Marzipan-Brot verspeist :love: - also so ein paar gute Seiten kann ich der Sache durchaus abgewinnen :glory:

Ansonsten bin ich etwas unmotiviert, und müde. Winterschlaf erscheint mir schon seit Jahren eine sehr verlockende Alternative zu sein; ich hasse es wenn ich aufstehen muss bevor es hell wird. Und "Kalt & Nass" mag ich ehrlich gesagt auch kein bißchen. Oder nein: ich mag es, wenn ich dann nicht vor die Türe gehen muss. Dann darf es von mir aus draussen regnen soviel es will....
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Anderas, vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast beim Raussuchen der ganzen Namen von den Pflanzen in deinem Beet . Ich schreib sie mir mal auf und schau beim nächsten Besuch in unseren Gartencentern , ob ich welche davon bekomme und wenn nicht jetzt, dann vielleicht im Frühjahr. Wir haben so ein kleines Beet, das ich gern bepflanzen möchte und wo ich nicht jedes Jahr neue einjährige Blumen reinsetzen will.

Heut hab ich zum letzten Mal in 2020 Rasen gemäht, ein schönes Gefühl, danach hab ich gleich den Rasenmäher und den Grasfang gründlich gereinigt. Wetter ist nochmal so schön und warm in der Sonne, dass meine Wäsche nochmal draussen hängt zum Trocknen.
Mein Mann nützt das herrliche Herbstwetter und unternimmt grad einen langen ausgiebigen Spaziergang.
Heut abend kommt ein Krimi, der in Passau gedreht wurde(Freund oder Feind in der ARD, 20.15 Uhr), mal schauen wie authentisch er ist in Bezug auf Strassenverläufe, Gebäudeanordnung etc.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Rasen mähen muss ich dieses Jahr auch noch. Der neu gesäte Rasen macht es mittlerweile unmöglich einen Golfball wieder zu finden. Vorher blieben die Dinger immer in den Sandbunkern im Rasen hängen. =)

Nein, ich spiele kein Golf auf meinem Rasen. Beim Abschlag ist die Hecke im Weg und das Fenster vom Nachbarn ist kein gutes Loch, weil es sich erst duch den Golfball bilden würde.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Ich wünsche inen schönen Start in den Oktober!

carl alte PE schrieb:
Wahrscheinlich werden Radwege oftmals von Autofahrern geplant, so nach dem Motto: "So hören die auf mit ihren Drahteseln rumzunerven".
Mir wurde schon bestätigt, dass eine von mir kritisierte Radtour nur am PC "zusammengeklickt" wurde, ohne das in der Realität anzusehen. :nonono:
Klar, das macht Arbeit und ist vielelicht sogar anstrenged! Im Ergebnis geht es durch Einbahnstraßen, über Treppen, durch gesperrte Geländebereiche etcpp...:mad:

Heut abend kommt ein Krimi, der in Passau gedreht wurde(Freund oder Feind in der ARD, 20.15 Uhr), mal schauen wie authentisch er ist in Bezug auf Strassenverläufe, Gebäudeanordnung etc.
Ach, für den Dreh haben die extra die Gebädeu anders angeordnet? :frage:

Also ich hatte einen schönen Oktoberstart, ich bin von Ziegenrück zur Plothener Teichlandschaft (1000 Seen - Gebiet) geradelt. Schönes Wetter, schöne Landschaft. :cool:

"Neuer Teich"


Gegenüber vom Neuen Teich der Hausteich mit dem Pfahlhaus. Das ist 300 Jahre alt, wurde Mitte der Neunziger restauriert.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ach, für den Dreh haben die extra die Gebädeu anders angeordnet? :frage:
Ich trau denen alles zu in der ARD, da stehen dann wieder Gebäude an Plätzen wie es so in Wirklichkeit gar nicht ist, nur damit es hübsch aussieht. So viele schöne Fleckchen hat Passau nicht , aber im Film soll es ja malerisch aussehen. Wie bei den Rosenheim Cops, da wird teilweise gar nicht in Rosenheim gedreht. Alles Fake:lol::lol:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ich glaube, deine Holo-Matrix hat ein kaputtes Qubit. :Oo:
Guckst du hier: https://www.spektrum.de/news/kunststoffmuell-formt-sich-zu-neuem-gestein/1295469


@ Weihnachten:
Ich habe gestern mit großem Vergnügen mein erstes Marzipan-Brot verspeist :love: - also so ein paar gute Seiten kann ich der Sache durchaus abgewinnen :glory:
Gut, wo du Recht hast, hast du Recht... Damit kriegen sie mich immer... :love:


Mir wurde schon bestätigt, dass eine von mir kritisierte Radtour nur am PC "zusammengeklickt" wurde, ohne das in der Realität anzusehen. :nonono:
Klar, das macht Arbeit und ist vielelicht sogar anstrenged! Im Ergebnis geht es durch Einbahnstraßen, über Treppen, durch gesperrte Geländebereiche etcpp...:mad:
Gegenüber Radlern kann man sich einiges an dümmster Arroganz rausnehmen. Immerhin muß ich aber sagen, daß hier in Dieburg so einiges getan wurde, damit man halbwegs vernünftig radeln kann. Die meisten Radwege verlaufen hier zulasten der Autofahrbahn und bremsen die PS-Hengste aus. Und überland sind sie auch abseits der bundes- und Landstrassen einigermaßen gut angelegt und keine Schlagloch-Abenteuer-Erlebnisstrecken. Vor allem aber führen sie nicht durch Furten. :lol:


Ach, für den Dreh haben die extra die Gebäude anders angeordnet? :frage:
Ich trau denen alles zu in der ARD, da stehen dann wieder Gebäude an Plätzen wie es so in Wirklichkeit gar nicht ist, nur damit es hübsch aussieht. So viele schöne Fleckchen hat Passau nicht , aber im Film soll es ja malerisch aussehen. Wie bei den Rosenheim Cops, da wird teilweise gar nicht in Rosenheim gedreht. Alles Fake:lol::lol:
Und dabei gibt es ja sogar diese ARD-Faktenfinder. Die ARDler haben übrigens auch zu Beginn der Corona-Geschichte was davon erzählt, wie lange die Lebensdauer von Viren ist.
Tja, da war ich auch verblüfft, wo Viren doch garkeine Lebewesen sind, und man das eigentlich in der Mittelstufe in der Schule lernt. :lol:

Aber so ist das halt, wir wollen unterhalten werden, und so muß man halt schonmal das Ulmer Münster für den Kölner Dom ausgeben. Ich mein, hat beides einen Turm, oder? :hallo:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich trau denen alles zu in der ARD, da stehen dann wieder Gebäude an Plätzen wie es so in Wirklichkeit gar nicht ist, nur damit es hübsch aussieht. So viele schöne Fleckchen hat Passau nicht , aber im Film soll es ja malerisch aussehen. Wie bei den Rosenheim Cops, da wird teilweise gar nicht in Rosenheim gedreht. Alles Fake:lol::lol:
Das ist doch normal wenn es Fiktion ist und keine Doku, ist für Ortskundige natürlich witzig, aber nix worüber man sich aufzuregen brauch. %)


Aloha Plödies,
einen hübschen Oktober wünsche ich Euch. :hallo:
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Die ARDler haben übrigens auch zu Beginn der Corona-Geschichte was davon erzählt, wie lange die Lebensdauer von Viren ist.
Tja, da war ich auch verblüfft, wo Viren doch garkeine Lebewesen sind, und man das eigentlich in der Mittelstufe in der Schule lernt. :lol:
Eine Art Lebensdauer haben die schon. Vielleicht nicht im Sinne organischen Lebens, sondern eher die Fähigkeit sich in einem Wirt zu vermehren.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Andreas, jetzt bin ich die Pflanzen mal beim Gärtner Pötschke durchgegangen und hab dabei festgestellt, dass viele ihre Pflanzzeit im Januar, Dezember haben, mitten im Winter. Kann das echt sein? Erstaunt mich jetzt direkt, gibt nur ein paar der von dir genannten, die man jetzt im Herbst einpflanzen kann.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

@Fannylena: Oje, dann drücke ich mal die Daumen, dass der Kollege sich nicht infiziert hat, gerade jetzt im Herbst, wo wieder jeder Hinz und Kunz sich erkältet, kann man sowas gar nicht gebrauchen. Aber immerhin, wenn man beim Arzt nicht warten muss, dann ist das ja auch nicht so verkehrt.

@Mathe Man: Hier steigen die Zahlen auch leicht an, zur Zeit vier bis fünf neue Fälle am Tag bei 150.000 Einwohnern. Die Tage waren zwei im Krankenhaus, einer wurde offenbar wieder entlassen. Insgesamt hält sich die Zahl der Fälle in Grenzen, heute waren glaube ich 28 Leute in Quarantäne, mal schauen, wo das alles noch hinführt...

@Spocky: Oh, was für ein herrliches Wetter Ihr heute hattet - hier hat's leider mal wieder geregnet. Gut, der Garten braucht es dringend, aber 2 Liter auf drei Stunden verteilt ist dann doch sehr nervig, wenn man draußen arbeiten will. Ich kenne nur die Pfahlbauten am Bodensee, interessant, dass es sowas auch bei Euch gibt. :)

@Susa56: So eine Liste erstelle ich doch gerne für Dich! Die Angaben bei Gärtner Pötschke halte ich für ziemlich schräg, allerdings würde ich in dem Laden ohnehin nichts bestellen. Pflanzzeit ist jetzt im Herbst, so ca. bis zu den ersten Nachtfrösten geht das noch ganz gut, weil die Pflanzen dann noch etwas einwurzeln können. Schau Dich mal im Gartencenter um, da solltest Du auf jeden Fall viele Hebe-Sorten finden, die werden oft unter dem Namen "Green Boys" vermarktet und stehen in blauen Töpfen).

Vermeide die mit den ganz kleinen Blättern, die fast wie Moos aussehen (die sind mir schon einige Male weggegammelt), aber auch die mit den ganz großen Blättern und den zugegebenermaßen sehr hübschen Blüten, die sind nämlich nicht ausreichend winterhart. Du kannst ruhig kleine Töpfe nehmen, die wachsen nämlich innerhalb eines Jahres ganz ordentlich, und nach zwei Jahren oder so sollte man sie dann jährlich im Frühjahr etwas stutzen, so wie den Lavendel, damit sie unten nicht verkahlen.

Bergenien und Purpurglöckchen solltest Du auch bekommen, und so langsam trudeln die ersten Christrosen ein. Spindelsträucher findet man meistens bei den Bodendeckern, da gibt es unzählige Sorten in verschiedenen Formen und Farben. Sehr empfehlenswert sind verschiedene Seggen, z. B. Carex 'Evergold' oder 'Everest' (es gibt auch noch ein paar mit ähnlichen Namen). Vermeide aber Carex morrowii 'Ice Dance', die bildet rasch Ausläufer. Winterharte Farne findet man hier und da auch noch, beachte, dass die mit den Jahren ordentlich an Größe zulegen können.


So, und nach all den Gartentipps zeige ich noch das heutige Tagewerk, mein Vater hat noch eine Ladung Splitt geholt, was eine ziemliche Odyssee war. Im Steinbruch musste er erst eine halbe Stunde warten, und dann sollte er bitte ganz schnell wegfahren, sie würden nämlich gleich sprengen. Also zum nächsten Baustoffhandel, da war der Radlader kaputt, erst beim zweiten Baustoffhandel hatte er dann Glück. Ein Kubikmeter war auch viel zu viel, die Hälfte hätte gereicht...

Das Abziehen des Pflasterbetts gestaltete sich leider als mittlere Schlammschlacht, da es obendrein auch noch anfing zu regnen, und erst nach zwei Stunden wieder aufhörte. Aber wir wollten dann wenigstens noch einen Erfolg sehen, also haben wir angefangen zu pflastern, und tatsächlich haben wir bis zum Einbruch der Dunkelheit noch die Hälfte geschafft. Morgen geht's dann weiter, diesmal hoffentlich ohne Regen...



 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Eine Art Lebensdauer haben die schon. Vielleicht nicht im Sinne organischen Lebens, sondern eher die Fähigkeit sich in einem Wirt zu vermehren.
Aber man spricht im Zusammenhang mit Viren nicht von Lebensdauer sondern von Reproduktionsfähigkeit. Das ist alles, was die können, das allerdings gut, weil alle Arbeit vom Wirt geleistet wird. Die haben halt keinen Stoffwechsel, was aber wiederum die Definition von Leben ausmacht.

Und der BR hat damals von der Lebensdauer von Corona-Viren auf Türgriffen gesprochen, und das ist leider kompletter Schwachfug. Da half es auch nicht, daß der Moderator aussah wie eine Reinkarnation von Siegfried, dem Drachentöter. Denn der war nun leider so eher garnicht für seine intellektuellen Fähigkeiten bekannt. Hätten sie mal einen mit Brille genommen, dem hätte ich alles geglaubt.

Angesichts des allgemeinen Bildungsaufschwungs finde ich das aber dann schon wieder fast lustig. Früher hatten wir für die notwendige Aufklärung die Teletubbies, heute eben sowas. Das nennt man Evolution... :nick:
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Oh Oh Winke Winke ! Gerade haben die Impfgegner,Rechten,Reichsbürger,Neo Nazis,Aluhüte,Esoteriker,Corona Leugner und Christlichen Fanatiker extrem Aufwind,jeden Tag neue Horror Geschichten aus Aluhut Ecke !
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Oh Oh Winke Winke ! Gerade haben die Impfgegner,Rechten,Reichsbürger,Neo Nazis,Aluhüte,Esoteriker,Corona Leugner und Christlichen Fanatiker extrem Aufwind,jeden Tag neue Horror Geschichten aus Aluhut Ecke !
Was meinst du wohl, warum ich neulich auf Edelstahl umgestellt habe, Alu ist einfach schädlich für die Gesundheit :nick:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Danke für die Tipps, Andreas. Ja es ist wohl sinnvoller in den Gartencentern zu schauen, nur sind die bei uns relativ schlecht sortiert und die Qualität der dortigen Pflanzen überzeugt mich meist auch nicht, Beratung ist ohnehin Fehlanzeige, da wäre eine hiesige Gärtnerei wohl besser, allerdings haben die sich überwiegend auf Blumen und Gemüse spezialisiert.

Na, der Krimi ist nicht mein Fall, zu düster, unsympathische Schauspieler(den einzigen , den ich mag ist der österreichische Detektiv, aber den kenn ich lustiger aus den Eberhofer Verfilmungen als Pathologen)und man sieht eh nur einen kleinen Teil der Altstadt und so trübes Wetter haben wir dann auch nicht so oft. Zumindest hab ich mal die Maria Hilf Treppe von innen gesehen, die bin ich nämlich noch nie hochgelatscht, auf der Straße daneben mit dem Auto kommt man leichter hoch:).
Da les ich doch lieber gleich meinen unterhaltsamen französischen Krimi mir dem Commissaire Dupin, falls die Reihe jemand kennt.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich glaube, ich habe den nächsten Spam-Bot detektiert. Komplett unpassender Beitrag und seinen Blog hat er auf einer Seite für akademische Ghostwriter. Die gibt es wirklich. :nick: Während meiner Uni-Zeit wurde einmal ein Student wegen so etwas exmatrikuliert. Er kannte bei der Verteidigung seiner Diplom-Arbeit nicht dessen Inhalt, geschweige denn hatte er keinen blassen Dunst von Fachwissen zu seiner Arbeit. :lol:

Das Schöne ist heute, ich mag Freya. :lalala:
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Einen goldenen Oktober wünsche ich euch.


Kommt der noch? Oder hat den DHL in der falschen Packstation abgeliefert? Hier ist alles trist und grau. Passend zu meiner Laune. Die Woche über hab ich versucht, den Bearbeiter bei der Fahrerlaubnisbehörde zu erreichen. Er geht nicht ans Telefon und ruft auch nicht zurück. Seit August liegt mein Antrag auf den Führerschein unbearbeitet. Er meinte auch, er würde der Dekra Bescheid sagen wegen meiner Begutachtung. Bisher hat sich da auch noch nix getan. Und auch die Arbeitsagentur entscheidet nicht einfach mal endlich über meinen Antrag zwecks Förderung vom Ganzen. Nö, Ende des Monats soll ich da zum Gespräch zwecks Auswertung des Untersuchungstermins, der auch mehr als unnötig war. Irgendwer will mich nicht auf die freie Fahrbahn lassen. Das Autochen ist doch schon längst gefunden.


Schicke doch bitte mal wer Sonne vorbei. Ich brauch gute Laune:heul:.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

@Mathe Man: Als ich den Beitrag las, war ich auch sofort misstrauisch. Das besagte Blog, die verräterische Zahl im Usernamen, und dazu noch eine IP-Adresse aus der Ukraine - alles klar. %) Posting ist entsorgt und User gesperrt, da muss man echt nicht lange fackeln.

@Franzi1982: Das ist ja wirklich doof, dass das alles so lange dauert, aber wohl mal wieder typisch deutsche Bürokratie. Aber wehe, man versäumt als Bürger mal eine Frist auch nur im einen Tag... Ich hätte auch gerne etwas mehr "Goldenen Oktober", hier ist's nur nebelig-grau. Immerhin regnet es heute mal nicht (jedenfalls noch nicht...).

So konnte ich dann auch meinen Parkplatz fertig pflastern, abgerüttelt ist er auch schon, es fehlt nur noch der Fugensand, aber den konnten wir heute nicht holen, weil auf dem Anhänger noch der übriggebliebene Splitt von gestern ist, da hat mein Vater viel zu viel geholt... Aber ich habe trotzdem schon mal probegeparkt. Die Mülltonnen kommen natürlich noch weg, die habe ich mangels Platz dort zwischengeparkt, bis ich den Mülltonnenplatz wieder freigeräumt habe.



 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Da hätte ich fast einen Fehler gemacht, nach dem Motto einkaufen kannst du Morgen. Dann kam eine Frage von der Nachbarin die mich auf den Fehler hinwies. %)

Kommt der noch? Oder hat den DHL in der falschen Packstation abgeliefert? Hier ist alles trist und grau. Passend zu meiner Laune.
:Oo: Wieso DHL, der Golden Oktober wirdsoll doch durch Hermes geliefert werden. :glory:

Eine Horde Jugendlicher mit ihren Fahrrädern auf der Strasse war heute eine recht gefährliche Situation. Kleine Kinder sind leichter zu beherrschen. :nonono:
Der Autofahrer hinter mir hatten dann in der nächsten Strasse das Problem, das die Fahrbahn zum Klönen gebraucht wurde und natürlich stand das Auto zum Klönen in Strassenmitte. Wo sonst?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Da hätte ich fast einen Fehler gemacht, nach dem Motto einkaufen kannst du Morgen. Dann kam eine Frage von der Nachbarin die mich auf den Fehler hinwies. %)
Ich konnte heute leider erst kurz nach 17 Uhr einkaufen, der Parkplatz am E-Center war rappelvoll und die Einkaufswagen abzählbar, aber drin ging es eigentlich, keine Ahnung wo die Leute alle waren. Vorm Lottodings drin stand ne Schlange, aber die waren fast alle ohne Wagen. :confused: Ich brauchte auch nicht viel, an der Kasse war es leer war schnell wieder draußen. An der Gemüsetheke gabs wohl ne Karnickelplage, die war leer, gut gibts halt erst Montag wieder Grünzeug. Für morgen brauchte ich eigentlich nur frische Sprossen und die gabs zum halben Preis. :D



Wir haben heute einen neuen Kratzbaum aufgebaut, zugestellt von einem super netten DPD Boten: einmal ein Kratzbaum, sehr schwer geht das denn so :Oo: *Karton in Hand drück* die letzte Seite in der Anleitung möchte ich Euch nicht vorenthalten. :lol: :love:


Süß.jpg


Rautendelein:
Die neue Höhle hat einen Balkon, jetzt kann er fensterrentnern. :D

Fensterrentner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Für morgen brauchte ich eigentlich nur frische Sprossen und die gabs zum halben Preis. :D
Und wenn keine frischen Sprossen verfügbar sind, dann musst du dir halt eine Leiter aus dem Baumarkt holen. :D Wo kommt denn gerade der ganze Staub her? :ohoh:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Hmm, 30 Jahre deutsche Einheit - ich find's gut, auch wenn die Politiker viel versaubeutelt haben %)
Egal, das kriegen wir hin :nick:
 

*Katha*

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Alter
29
Huhu :)

Ich war ewig nicht mehr im Forum unterwegs.
Mein alter Account geht nicht mehr, somit musste ich mich neu anmelden. :D
Hab Foren wieder für mich entdeckt, nach dem ich fast alle Soziale Medien gelöscht habe. Taten mir Psychisch garnicht mehr gut.

Ich freu mich sehr auf Weihnachten. Um die Frage mal zu beantworten :) Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Moin!!!
Ich wurde gestern von Nina gewarnt das heute ein Sturm kommt. Und prompt um 6 Uhr wurde ich wach, weil es arg ums Haus gepfiffen hat. Windig ist es immer noch und es hat auch schon gut geregnet. Aber mehr wäre nicht schlecht. Das ist ja leider immer nur der Tropfen auf den heißen Stein.

@Kratzbaum, einen Kratzbaum hatten wir nie als wir damals noch die vielen Katzen hatten. Bei uns waren es auch alles Freigänger. Die Kratzbäume stehen alle draußen. :D
Aber Kartons haben sie auch geliebt. Wenn Weihnachten war und alle Spielzeugkartons von uns Kindern leer im Wohnzimmer herumlagen, haben sich alle Katzen dort versammelt und dadrin gespielt.

@Katha, willkommen zurück, auch wenn ich dich von früher wohl nicht kenne.
Soziale Medien nutze ich gar nicht. Mir reichen schon die ganzen Meldungen in den Nachrichten wenn es mal wieder einen Shitstorm wegen irgendeiner Kleinigkeit gab. Da weiß ich dann immer warum ich das nicht will. :D
 

*Katha*

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Alter
29
Ich hatte damals nur 22 Beiträge und habe das Forum dann aus den Augen verloren....
Hieß damals noch Feuervogel..

Das ist einer der Gründe warum ich es gelöscht habe. Dieses achso tolle Leben was so "Perfekt" scheint. Diese ganze Selbstdarstellung mochte ich irgendwie garnicht mehr. Das einzige was ich nutze is Instagram, da ich gerne Fotografiere :) Ansonsten habe ich den Sozialen Medien den Rücken gekehrt. :) Mich hat es teilweiße richtig gestresst. Da ich eine Generalisierte Angststörung habe und Therapie mache war dies der erste Schritt in ein Stressfreies Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Tach auch!

Moin!!!
Ich wurde gestern von Nina gewarnt das heute ein Sturm kommt. Und prompt um 6 Uhr wurde ich wach, weil es arg ums Haus gepfiffen hat.
Danke, das ist inzwischen hier angekommen. :argh: Zum Glück bin ich das letzte Stück meiner Radtour im Elstertal gefahren, das steht viel Wald und ich habe davon wenig bemerkt. Aber irgendwann ist der Wald mal zu Ende...

So, Urlaub und Wochenende fast vorbei... :ciao:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Hier pustet es auch ganz ordentlich, der Sturm hat es sogar geschafft, ein paar Wolkenlücken entstehen zu lassen. Aber bei 13,5°C ist das Ganze dann doch recht unangenehm, kein Tag für Gartenarbeiten. Zudem ist es durch den ständigen Nieselregen furchtbar nass, die Regenmengen waren bisher allerdings lächerlich gering, in 10 cm Tiefe ist sicher noch alles ausgetrocknet. So habe ich das Wochenende genutzt, um mal meine ganzen Belege und Rechnungen von den Haus- und Gartenarbeiten zu sortieren, sauber abzuheften und meine Kalkulation auf den neuesten Stand zu bringen - in all den Jahren ist da doch ein erkleckliches Sümmchen zusammengekommen...
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

So unterschiedlich kann das Wetter sein. Wir waren grad beim herrlichsten Sonnenschein und warmen sonnigen 15 Grad im Wirtsgarten gesessen. Jeder Tisch besetzt, die Leute wollen die letzten warmen Spätsommertage(kann man heut durchaus als solchen bezeichnen)noch so richtig ausnutzen, das merkt man.

Nachdem ich am Vormittag fleissig geputzt habe, werde ich mir jetzt bei House Flipper ein schönes Gartengrundstück herrichten .
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Hier ist es noch ganz ruhig. Da bin ich auch nicht traurig drüber. In einer Eckwohnung merkt man immer so schön schnell, wenn es draußen stürmt.


Der goldene Oktober ist heute endlich mal rausgekommen. Allerdings sieht man nun ganz genau, dass die Fenster es mal wieder nötig haben:lol:. Ein Glück komme ich ja auf keine Leiter mehr.
Dafür bin ich mal dem Wunsch meiner Chefin nachgekommen und habe noch Einiges für den Job nachgelesen. Im Büro ist da immer keine Zeit für. Aber ich find es schon etwas viel verlangt, nach ein paar Wochen das ganze SGB zu können. Selbst im Steuerrecht hab ich Jahre gebraucht. Ich müsste wohl auch mal mit ihr über das Arbeitstempo reden. In zwei Stunden etliche Sachen raussuchen, die Statistik fortzuführen und davon auch noch sowohl eine Monats- als auch eine Quartalsauswertung zu machen, ist schon heftig. Da kann dann schon mal die gewünschte Leidenschaft für die Arbeit fehlen.:naja: Hoffentlich wird das Gespräch am Monatsende dann nicht zu blöd. Spaß macht der Job ja.


Einen schönen Start in die Woche wünsch ich schon mal. Ich hab ja morgen noch frei.


@Susa: Du bist übrigens Schuld, dass ich mir jetzt House Flipper bei Steam geholt hab.=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Danke, das ist inzwischen hier angekommen. :argh: Zum Glück bin ich das letzte Stück meiner Radtour im Elstertal gefahren, das steht viel Wald und ich habe davon wenig bemerkt. Aber irgendwann ist der Wald mal zu Ende...
Immer die Tour so legen, dass es zurück durch den Wald geht und freie Pläne nur mit dem Wind. :D
Da das bei mir hier so schlecht geht, hatte ich die Wanderschuhe geschnürt.
 

Franzi1982

Member
Registriert
Januar 2009
Ort
wieder daheim in FF
Geschlecht
w

Ja es ist ganz süß. Ich sollte mal versuchen, auch im echten Leben mit dem Besen das Bad zu putzen:lol:.
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Hi! :hallo:

Weil weiter oben vom Fensterputzen die Rede war: Ich hab heute von meinen vier Fenstern die drei großen, die öffen- und erreichbar sind (das ist das vierte jeweils nicht) geputzt und ferner am Küchenfenstersims weiter gewerkelt. Irgendwann werd ich das noch zum Glänzen bringen – und wenn's noch zehn Jahre dauert. :scream: Das Wetter war heute richtig altweibersommerlich, wenn auch mit Fortschreiten des Tages zunehmend bewölkt.

Im Rahmen meiner heutigen Wandertour habe ich mich heute spontan entschlossen, nicht wieder zum Dreimarkstein zu wandern, sondern nach dem Unterqueren der Kohlenbrennerbrücke, die übrigens zwei Google-Rezensionen hat :-)Oo: echt jetzt?!), den geraden, aber steil nach oben führenden Weg zur Jägerwiese zu nehmen. Von dort aus ging's weiter hinauf zum Hermannskogel, dem, wie jeder hier sicher weiß, höchsten Berg von Wien. Zurück musste ich dann teilweise denselben Weg nehmen, da ich keine Lust hatte, runter nach Sievering oder gar nach Hinterweidling zu gehen. Beim Tiergehege am Rande der Jägerwiese hat mich jemand gefragt – ich vermute, ein gut integrierter Afghanistanflüchtling – um welche Tiere es sich in dem Gehege handelt. Ich hab ihm (sinngemäß :lol:) erklärt, die Viecher mit den langen Ohren sind Esel und die mit den kurzen Pferde. Er hat mir dann erklärt, wie man die Esel in seiner alten Heimat nennt, zu meiner Schande habe ich es allerdings vergessen.

Wie auch immer, nach mehr als drei Stunden auf den Beinen bin ich dann bei der Busstation Sulzwiese gestrandet. Den Bus schien ich knapp verpasst zu haben, sei es, weil ich zu spät oder weil der Bus zu früh dran war. Egal, dachte ich mir, warte ich halt knapp zehn Minuten auf den nächsten Bus. Während in der Gegenrichtung nicht weniger als drei Busse an mir vorbeibrausten, kam der, den ich brauchte, erst nach knapp 20-minütiger Wartezeit. Die schmale Warteinsel war inzwischen recht zahlreich bevölkert. In den randvollen Bus hab ich mich dann nicht mehr quetschen wollen, zumal es dafür wahrscheinlich eines dieser Fahrgastquetscher mit weißen Handschuhen, wie es sie in Japan gibt, bedurft hätte. Aber der nächste, leere Bus war gleich dahinter. Lass ich halt, wie ich mir in meiner Naivität dachte, den vollen Bus davonbrausen und steig in den leeren ein. Einige andere Fahrgäste dachten sich das übrigens auch. Und was macht besagter leerer Bus? Überholt den vollen, ohne vorher Halt gemacht zu haben. Nochmal zehn Minuten habe ich dann nicht gewartet, sondern das getan, was ich gleich von Anfang an hätte zu sollen: zu Fuß nachhause gehen. :naja: Zwanzig Minuten verschwendete Lebenszeit.

Auf dem Heimweg entlang des Schreiberbachs sind mir dann zwei überquellende Mülltonnen ins Auge gesprungen. Darunter haben die Heurigenbesucher leere Weinflaschen en masse abgestellt. Tja, so stimmt man halt den Wähler eine Woche vor der Gemeinderatswahl gnädig, nicht? :rolleyes: Immerhin etwas Nettes gab es dann doch zu sehen, was mir vielleicht vom Bus aus nicht aufgefallen wäre. Im nahen Schrebergartenverein haben die allermeisten Mitglieder ihre kleinen Grundstücke mit Schmalspureinfamilienhäusern zugepflastert. Platz für eine ansprechende Vorgartengestaltung bleibt da naturgemäß nicht viel. Anders verhält es sich hingegen bei den wenigen verbliebenen "echten" Schrebergartenhäuschen. Da bekommt man teilweise echte Prachtgärten duch den Maschendrahtzaun zu sehen, an denen wahrscheinlich auch Andreas seine Freude hätte (und die anderen Hobbygärtnerinnen und -gärtner des SimForums natürlich auch ;)). Von den Blumen hab ich tageszeitbedingt nicht mehr viel gesehen, aber ein Weg, der sich zu einem der Häuschen schlängelt, war von entzückenden kleinen Laternchen illuminiert, die von ihrer Machart den großen nachempfunden sind.

Einen schönen Abend noch und eine ebensolche neue Woche! :hallo:
_____

EDIT: Trump hat übrigens geirrt. Die Wanderwege waren mitnichten frei von Laub, gefegt hat also keiner. Und Baum ist kein einziger explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
heut hab ich dem auto winterschlappen verpassen lassen.:up:


ansonsten wünsch ich euch eine schöne woche.
GR ist auch wieder in der arbeit :up:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich denke über Winterreifen noch nicht einmal nach. Für die momentanen Temperaturen sind die noch komplett unangemessen. Aber OK, da im Süden gibt es eher Schnee als im norddeutschen Tiefland.

Ich war noch beim Bürgergespräch zum Stadtbahnausbau weil so ein Bebauungsplan ist halt nur ein Plan und wird noch fleißig geändert. Nach Bebauungsplan sollte die Wendeschleife der Stadtbahnerweiterung am Ende der Siedlung auf einer vorgesehenen Freifläche erfolgen. Jetzt erfolgt er vor mehreren Haustüren. Ist nicht die erste Planänderung, die zwei- bis dreigeschossige Bauweise im Bebauungsplan erlaubt natürlich auch viergeschossige Klötze.

Besonders lustig finde ich natürlich die Anmerkung von einigen Nachbarn wegen möglicher Beeinflussung des Grundwasserspiegels. Nicht das der noch steigt. Ich musste mich echt zusammen reissen als die Aussage kam, dass sie jetzt schon Probleme mit dem Grundwasser im Keller haben. Das war aber klar, alle Häuser rings herum haben keine Keller weil eine Tonschicht auf ca. 1,5 Meter Tiefe ist und das Grundwasser darüber liegt. In diese Schicht haben sie eine Mulde gegraben um in diese Mulde einen Keller zu bauen. Das war zu erwarten, dass Nässeproblem...
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Oh, long run frimi oder so.

Aber nach einemgit puwh ist es wohl Zeit für einen Feierabend, weil git mich nicht versteht. :D
Wieder nicht geschafft, was ich mir für heute vorgenommen habe. %) Aber ich brauche jetzt ein wenig Training. :lalala:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten