• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Das ist jetzt aber mehr als ein frimi, insbesondere ist der letzte Beitrag immer noch ein frimi weil du eine Minute vorher geschrieben hast. :D

Der Spam sagt mir im Moment ich könnte Geld verdienen. Die letzten zwei Wochen war da aber ein anderes Thema aktuell. :nonono:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Der Spam sagt mir im Moment ich könnte Geld verdienen. Die letzten zwei Wochen war da aber ein anderes Thema aktuell. :nonono:
Wenn das Dosenfleisch mit dir redet, solltest du es entsorgen oder deine Medikamente überprüfen. :Oo: Ich glaub eher ersteres, wenn es schon seit zwei Wochen mit dir quatscht. :D
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Von welchem Dosenfleisch redest du nur.

Wir sind die Spam. Wiederstand ist zwecklos! Du bist mit uns und ewig sei dein Saft geliert!

Noch Heute und zwei weitere Tage, dann endlich einmal wieder Urlaub. Eigentlich würde ich gerne irgendwohin fahren. Ich bin nur so ideenlos im Moment. :nonono:

Wir sind die Spam. Wiederstand ist zwecklos! Du bist mit uns und ewig sei dein Saft geliert!

Dann mache ich mal weiter mit mit der unabhängigen Prüfung und Bestätigung. Klingt irgendwie wie TÜV, nur für Software %)

Wir sind die Spam. Wiederstand ist zwecklos! Du bist mit uns und ewig sei dein Saft geliert!

Wer bist du denn?

Wir sind die Spam. Wiederstand ist zwecklos! Du bist mit uns und ewig sei dein Saft geliert!
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Eieiei, das Dosenfleisch hat ihn übernommen, schade war ja eigentlich ein ganz netter.
Noch Heute und zwei weitere Tage, dann endlich einmal wieder Urlaub. Eigentlich würde ich gerne irgendwohin fahren. Ich bin nur so ideenlos im Moment. :nonono:
Fahr doch in den Harz, soll schön sein. :D Na warte halt noch ein paar Tage, die Auswahl wird grad immer kleiner, dann hast Du weniger Möglichkeiten zum nicht weg fahren. :rolleyes:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich habe sie gebissen, das mögen sie nicht. Ob das auch bei Miezekatzen wirkt, weiß ich nicht. Vielleicht nur bei Fledermäusen. :D

:mad: Ich hasse Word. Mit der neuen Version scheinen sie das Erstellen von englischen Dokumenten wohl noch schwieriger gemacht zu haben. Nun will ich in einem englischen Dokument eine Tabelle einfügen und dieses Mistprogramm erlaubt Table nicht :scream: Wie wäre es mit einer funktionierenden Office-Umgebung statt diesen M$-Schrott. :polter:

Helen: Also wenn man Word schließt und wieder öffnet, dann geht es. Ich habe dann auch wieder diesen Marker bekommen zum Auswählen der gesamten Tabelle. Das ging vorher auch nicht. Ich sag ja, Schrott... :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

heut bin ich mal am Nachmittag kurzentschlossen in den Buchladen in die Stadt gefahren, mir war so danach. Und hab mir auch glatt 5 Bücher gefunden, hab ja noch nicht genug Lesestoff zuhause:D. 3 Krimis, wovon 2 der Beginn einer jeweils neuen Reihe sind, ein Buch aus dem Horrorgenre und eins würd ich mal so dem Genre Mystery zuordnen, genau das richtige für lange Herbstnachmittage und Abende.;)
Passend als ich gerade beim Zahlen war, geht draussen ein Platzregen mit Hagel und Sturm los, das war der Wahnsinn. Obwohl ich nur einen Platz überqueren musste zum Zentralen Omnibusbahnhof und auch bei der Haltestelle zuhause nur wenige Meter zum Gehen habe, war ich trotz Regenjacke ziemlich durchnässt, sogar feuchte Socken und die Jeans ebenfalls durchnässt ,so hat der Wind den Regen gegen die Beine gepeitscht.Nachdem es im Buchladen nur noch Stofftaschen gibt, war auch die ganz nass und ich musste die Bücher zuhause trocknen. Glücklicherweise sinds alles Taschenbücher mit abwischbarem Einband. Und der Wandkalender für 2021 mit den historischen Passaufotos war eingeschweisst, dem ist also auch nichts passiert. Hat mir trotzdem gefallen das Unwetter, ich mag ja sowas.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Manchmal spielt das Wetter echt verrückt, hier ist es in letzter Zeit ja auch ziemlich wechselhaft. Heute Nachmittag war dann aber endlich mal wieder ein trockener Tag, also habe ich gleich meinen Vater angerufen, ob wir heute nicht zusammen den Rosenbogen an der Terrasse aufbauen können. Er hat zugesagt, und so fingen wir sogleich an, die passenden Löcher auszuheben. Einen Sack "Ruck-Zuck-Beton" hatte ich schon besorgt, und so stand das Ding nach erstaunlich kurzer Zeit bombenfest. Es ging schneller als erwartet, und so haben wir noch den restlichen Weg gepflastert. Hat dann doch bis nach Einbruch der Dunkelheit gedauert, aber bis auf ein paar Stellen, wo wir schneiden müssen, sind wir fertig geworden. Fotos davon mache ich dann morgen.





 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

ich war gestern auch ganz spontan im hugendubel.
als "ausrede" (brauch ich eigentlich nicht, aber egal=)) wollt ich schaun ob die stoffhugendubelmasken wieder da sind.

sind sie nicht. oh.... muss ich doch glatt nächste woche wieder hin:glory:
buch hab ich keins mitgenommen. wären zwar ein paar da gewesen, die mich intressiert hätten, aber ich kann mich immer so schwer entscheiden. und mein gutschein soll noch etwas halten.


und dann hab ich spontan beschlossen zum GR in die arbeit zu fahren um mir dort einen kaffee zu schnorren:glory: hat auch geklappt. ich hab die zeit natürlich so gelegt, das wir anschließend nach hause gefahren sind.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wenn ich Kaffee-Trinker wäre, dann würde ich aus der dortigen Kaffeemaschine nur etwas nach Dekontaminierung und Sterialisierung ziehen. Die ist bestimmt seit März nicht mehr gereinigt worden. Der häufig anwesende Kollege trinkt Tee und der andere spontan Anwesende zur Behebung von IT-Problemen oder Hardware-Ausgabe wird sich bestimmt den Kaffee mitbringen, um nicht für sich alleine den Vollautomaten reinigen zu müssen.

Und ich habe mal wieder etwas geschafft, um es fast aus den ToDo's zu streichen. Nach dem Urlaub sollte der Kollege es fertig haben.

* Chatten mit neuer Studentin *

Und wieder helfen können. Bei der Fehlermeldung tippe ich sofort auf Linker-Problem und ja, es war ein Linker-Problem weil ohne -l wird das nichts. :up:

Wusstet ihr auch, dass die MISRA C und C++ dir die Variablennamen i und l und I verbietet? Die sehen fast aus wie eine 1...
 
Zuletzt bearbeitet:

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

... also habe ich gleich meinen Vater angerufen, ob wir heute nicht zusammen den Rosenbogen an der Terrasse aufbauen können...
Dein Paps wird dir irgendwann den Fotoapparat aus der Hand schiessen =)

...und dann hab ich spontan beschlossen zum GR in die arbeit zu fahren um mir dort einen kaffee zu schnorren:glory: hat auch geklappt. ich hab die zeit natürlich so gelegt, das wir anschließend nach hause gefahren sind.
So'n Zufall :lol:

Wenn ich Kaffee-Trinker wäre, dann würde ich aus der dortigen Kaffeemaschine nur etwas nach Dekontaminierung und Sterialisierung ziehen...
Du würdest dich für einen Kaffee sterilisieren lassen ? :Oo:
Trink lieber Tee :rolleyes:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Wusstet ihr auch, dass die MISRA C und C++ dir die Variablennamen i und l und I verbietet? Die sehen fast aus wie eine 1...
Nein aber vielen Dank. Dieser Hinweis hat mein ganzes Leben nachhaltig verändert, was tat tut täte ich nur ohne dich.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

@frimi: Na, ich hoffe nicht, er ist ja auch recht angetan vom Ergebnis. ;) Ein Profi arbeitet natürlich schneller und effektiver, aber wenn man sich Mühe gibt, kann man schon eine Menge selbst machen. Den Rosenbogen hat mir mein Nachbar geschenkt, war ziemlich verrostet, also habe ich alles abgeschliffen und neu gestrichen, im Farbton von meinem Haussockel. Hat zwar sicher zwölf Stunden gedauert, aber robust ist das Ding. :)



Kleine Ungenauigkeiten rächen sich aber manchmal doch, wie hier am Treppenabsatz in den Garten hinunter. Es war zugegebenermaßen etwas kniffelig, hier quasi aus dem Nichts am Hang eine Stufe einzubauen, leider hatte mein Bruder den Randstein um 2 cm falsch geschnitten, das haben wir aber erst beim Einbau gemerkt, als es schon dunkel und der letzte Rest Beton so langsam hart wurde. Naja, muss man halt etwas mehr schneiden, aber ansonsten ist das schon sehr schick.



Mein Bruder hat auch gerade Pflaster auf seinem Hof aufgenommen, um dort eine Mauer zu bauen, die muss allerdings noch verputzt werden, daher warte ich mit der Miete einer Steinsäge, bis er soweit ist. Für die paar Schnitte brauche ich ja höchstens zwei Stunden, das würde kaum lohnen. Und solange es immer wieder etwas regnet, kann man das Pflaster schlecht einsanden...
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Puuh, geschafft. Ich habe jetzt bei meinem Baby einen Stand erreicht, mit dem ich beruhigend in Urlaub gehen kann. Ohne Wiki geht nicht. :nonono:
Aber da ist auch noch das NCR Washout. Ich kann also noch nicht Schluss für heute machen. :argh:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

So, jetzt ist es doch passiert, der zweite von meinen guten alten LG-Monitoren, vor ca. acht Jahren nach langer Recherche bzgl. guter Bildqualität usw. erstanden, hat offenbar endgültig seinen Geist aufgegeben. Er flackerte hin und wieder schon mal, vor allem nach dem Einschalten, aber jetzt will er gar nicht mehr aufhören. Wie beim anderen ist es sicher nur der Kondensator, der nicht mehr will, vielleicht auch die Hintergrundbeleuchtung, aber heutzutage lohnt eine Reparatur ja ohnehin nicht mehr.

TN-Panels mit moderater Auflösung sind ohnehin nicht mehr das Gelbe vom Ei, also habe ich mich nach wiederum langer Recherche für einen 34"-Curved-Monitor mit 21:9-Auflösung entschieden, weil ich schon seit vielen Jahren zwei Bildschirme nebeneinander betreibe. Dieses Modell hat in etwa die gleiche Auflösung wie die beiden vorherigen 22"-Modell nebeneinander, und so passt das Ganze auch noch auf den Schreibtisch.

Man kann über den eingebauten Hub sogar direkt zwei PCs anschließen und ohne manuelles Umschalten mit einer Tastatur und Maus als Splitscreen oder Bild-im-Bild nutzen, das habe ich bisher immer vermisst. Das IPS-Panel sollte auch eine deutlich bessere Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität bieten, ich bin mal gespannt. Mit 600 EUR ist das Ding zwar nicht billig, aber der große Fluss hatte das günstigste Angebot, und bei denen sind evtl. Rücksendungen zum Glück unkompliziert.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

In unserem Sekretariat wurde so ein Curved Monster mal getestet. Die Mitarbeiterin empfand ihn aber als nicht nutzbar für ihre Zwecke.

Washout auch beendet. Muss ich mir jetzt eigentlich die Hände waschen und Augen auswaschen, weil das System in Holland gehostet ist? Egal, Urlaub nach diesem Wochenende. :lalala:
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Wusstet ihr auch, dass die MISRA C und C++ dir die Variablennamen i und l und I verbietet?
Natürlich, was dachtest du denn? :rolleyes:
Den Rosenbogen hat mir mein Nachbar geschenkt, war ziemlich verrostet, also habe ich alles abgeschliffen und neu gestrichen, im Farbton von meinem Haussockel. Hat zwar sicher zwölf Stunden gedauert, aber robust ist das Ding. :)
Wird sicher ein Hingucker, wenn sich erstmal die Rosen drum ranken. :nick:
_____

Das erinnert mich ein wenig an den Wiener Praterstern: Der wurde in den Nullerjahren dieses Jahrhunderts anlässlich des Neubaus des gleichnamigen Bahnhofs umgestaltet und erhielt dabei eine Pergola. Die ist dann mehr als zehn Jahre vollkommen frei von jeglichem Grün geblieben und soll jetzt wegkommen, wenn sie nicht eh bereits demontiert ist. Dazu passt ein Ausspruch des verantwortlichen Platzgestalters und Architekten Boris Podrecca, der gemeint hat, man brauche keine Rasenflächen auf dem Platz, denn immerhin gebe es dort ja keine Schafe. :rolleyes: Wobei ... ich möchte nicht unfair sein, denn Plätze können in der Tat auch schön aussehen, wenn sie gepflastert sind. Ist halt mikroklimatisch, Stichwort Klimawandel, nicht so dolle.

Der Praterstern war übrigens mal ein wirklich schöner Platz: In der Mitte das Tegetthoff-Denkmal, drumrum ein kleiner und ein großer Kreis, an dem östlich die Trasse der Verbindungsbahn in einem Kreisbogen vorbeiführte. Ganz in der Nähe nahm die Nordbahn in einem prächtigen großen Kopfbahnhof, der im byzantinischen Stil gehalten war, ihren Anfang. Der Stern war zwar nicht ganz so regelmäßig wie sein Pariser Pendant mit dem Triumphbogen in der Mitte, aber der Platz hat dennoch optisch Einiges hergegeben.

Dann kamen der Zweite Weltkrieg und nachher vollkommen von ästhetischen Erwägungen befreite Stadtplaner daher: Die beschädigte Viadukttrasse der Verbindungsbahn wurde abgerissen und mitten auf dem Platz neu gebaut. Um den öffentlichen und den Individualverkehr voneinander trennen zu können, wurde anstelle der beiden kreisförmigen Straßen ein einziger großer "Kreis", dessen Form entfernt an den Kopf einer Gottesanbeterin erinnert, angelegt, über dessen bis zu fünf, wenn nicht noch mehr Fahrspuren sich die Blechlawine wälzt. Das Tegetthoff-Denkmal liegt nunmehr ganz am Rand des Gottesanbeterinnenkopfes, ungefähr dort, wo beim unbeabsichtigten Vorbild die Mundwerkzeuge sind. Es liegt nicht einmal in der Achse des Fangschreckenkopfes, sondern steht (von oben betrachtet) schräg dazu.

Der ausgebrannte Nordbahnhof stand schließlich noch 20 Jahre und wurde dann, obwohl man ihn ohne weiteres hätte instandsetzen können (war ja aus Stein und nicht aus Holz), durch Plattenbauten (!) ersetzt.

Schönen Abend noch!

:hallo:
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
GR und ich haben grad unsere grippeimpfung abgeholt.
unsere ärztepraxis hat extra heut termine nur für die impfung gemacht.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

hi zusammen,
GR und ich haben grad unsere grippeimpfung abgeholt.
unsere ärztepraxis hat extra heut termine nur für die impfung gemacht.
Super Idee (von euch und der Praxis :-)
Ich mache Montag Termine, zum Impfen und eine Überweisung zum Augenarzt brauche ich auch.
Mit dem linken Auge sehe ich nämlich doppelt, auch ohne ZDF %)

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ein schönes Wochenende wünsch ich euch. Mein Mann war gestern mit dem Fahrrad auf einer Tour unterwegs, nicht nur, dass er von einem freilaufendem Schäferhund angesprungen und gebissen wurde, glücklicherweise nicht zu stark, Herrschaften des Hundes waren nicht zu sehen. Nein, er ist dann später auch noch ausgerutscht und in einen Bach gefallen wie es kürzlich Spocky passiert ist. Es war schon auf dem Nachhauseweg und er konnte sich grad so abfangen und hat nur seine Füße komplett durchnässt plus die unteren Hosenbeine. Die Fahrradschuhe sind aber so versaut, dass sie in die Waschmaschine müssen, anders ist da nichts zu machen. Allerdings war er so aufgeregt und zittrig, dass er dann noch zweimall umgefallen ist mit dem Rad, aber auch ohne grössere Blessuren.
Da bin ich doch lieber zuhause und mach den Haushalt, solche Erlebnisse erspar ich mir, wobei ich vermutlich sowieso nicht mehr radfahren könnte ganz ohne Hundeattacke und Fußbad.

Wetter ist heut scheusslich und ich hab die Heizung angeworfen, die gut läuft, was bin ich froh. Letztens beim ersten Versuch war wohl doch die Aussentemperatur noch zu hoch, warum sie nicht angesprungen ist.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

@Mathe Man: Ich bin mal gespannt, wie der Monitor sich macht, von den Abmessungen ist er tatsächlich fast exakt genauso groß wie meine beiden 22"-Monitore, die ich bisher auf dem Schreibtisch stehen hatte.

@N1_2888: Wirklich sehr schade, dass überall so viele gruselige stadtplanerische Entscheidungen getroffen werden. Bisweilen kommt ja auch mal ein netter Entwurf heraus, aber manchmal kann man sich echt nur an den Kopf greifen...

@Susa56: Mir scheint, das Pech macht weiterhin seine Runden, Deinem Mann gute Besserung!


Hier war das Wetter zur Abwechslung mal recht schön, nach insgesamt 42 Liter Regen in den letzten zwei Wochen reicht es mal wieder mit der Feuchtigkeit. Und so habe ich im Garten nach langer Zeit mal wieder den Rasen gemäht und ein paar schöne Fotos gemacht, aber auf diesem alten Murks-Bildschirm kann ich die nicht vernünftig bearbeiten, da muss ich also auf das Paket warten, was wohl schon am Montag kommen soll.

Angekommen sind jedoch meine Auto-Scheinwerfer, da der TÜV neulich moniert hat, dass die alten blind geworden sind. Polieren ist verboten, und das Angebot der Werkstatt (240 EUR pro Stück plus Einbau) fand ich dann doch recht sportlich, also habe ich recherchiert und nun beide Scheinwerfer zusammen für 225 EUR im Internet bestellt, nicht die billigste Qualität, also hoffe ich, dass die einigermaßen was taugen.

Am späten Nachmittag trudelte mein Bruder ein, und wir haben sie zusammen eingebaut, war dank diverser YouTube-Videos gar nicht so schwer, nur hier und da etwas fummelig. Zum Wechsel der Leuchtmittel muss man die Scheinwerfer fast zwangsläufig ausbauen, so eng ist das alles. Jetzt muss ich sie nur noch vernünftig justieren, oder halt irgendwo in einer Werkstatt vorbeifahren, im Oktober gibt's doch glaube ich immer den kostenlosen "Licht-Test".
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Hi! :hallo:

Das Wetter war hier bis zum späteren Nachmittag ebenfalls schön. Könnte sein, dass das der letzte warme Tag dieses Jahres gewesen war. Morgen zur Wahl wird's jedenfalls schmuddelig mit Temperaturen kaum über 10 Grad und Regen. Zur Wahl soll man übrigens einen eigenen Kuli mitnehmen und im Wahllokal zwecks Identifikation kurz die Maske abnehmen (wenn just da der eine oder die andere hustet, könnte das die Sicherheitsmaßnahme "eigener Kuli" konterkarieren :scream:)

Ich kann die Spannung jetzt schon nicht mehr aushalten. :rolleyes: Auf Ebene der Stadt bzw. des Landes (kommt auf dasselbe hinaus) wird wieder wie schon seit 101 Jahren (ausgenommen die beiden Diktaturen von 1934 bis 1945) rot gewählt, auf Ebene des Bezirks wie schon seit immerhin 42 Jahren schwarz türkis. Sollte ich falsch liegen (Wahrscheinlichkeit eher gering), dann lass ich's euch natürlich wissen. ;)

:hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Am späten Nachmittag trudelte mein Bruder ein, und wir haben sie zusammen eingebaut, war dank diverser YouTube-Videos gar nicht so schwer, nur hier und da etwas fummelig. Zum Wechsel der Leuchtmittel muss man die Scheinwerfer fast zwangsläufig ausbauen, so eng ist das alles. Jetzt muss ich sie nur noch vernünftig justieren, oder halt irgendwo in einer Werkstatt vorbeifahren, im Oktober gibt's doch glaube ich immer den kostenlosen "Licht-Test".

Ich erinner mich noch an Zeiten wo man an einer Tankstelle ein neues Birnchen gekauft hatte, und das dann ganz einfach noch an der Tankstelle auswechseln konnte. Heute muss man fast das halbe Auto auseinanderbauen um daran zu kommen. :scream:
Aber da haste ja ein Schnäppchen gemacht mit den Scheinwerfern.:up:

Ich hab einen ganz normalen 16:9 Bildschirm. Diese Curved Dinger kenne ich von meiner Arbeit. Die tauchen jetzt vermehrt auf. In anderen Büros wird inzwischen auf drei Bildschirme nebeneinander aufgerüstet. :what:
Ich bin aber kurz davor einen ganz neuen PC zusammen bauen zu lassen. Gespart hab ich genug. Ich muss nur noch einen Moment abpassen wo mein Pc-Fachmann meines Vertrauens da ist.

@Susa, Gute Besserung an deinen Mann. Ich glaube wer wirklich gerne Rad fährt, lässt sich von gelegentlichen Stürzen nicht abhalten. Ist natürlich nicht so schön, wenn man schon älter ist, aber leider lässt sich das wohl kaum vermeiden.

Meine Grippeimpfung habe ich mir bereits letzte Woche abgeholt. Bei unserer Praxis kann man einfach morgens auch ohne Anmeldung kommen und muss dann ggf. ein paar Minuten warten. Genauso beim Blutabnehmen, das ist bei mir aber erst im Nov. fällig.

Zwei Wochen Frühdienst habe ich jetzt hinter mir. Zwei Wochen kommen jetzt noch bei meiner alten Frühstelle. Da kann ich wieder Regentonnen ordern. :D

In den letzten Tagen hats immer wieder geregnet. Unser Tank lief am Freitag nachmittag schon über. Da hab ich dann 200 Liter per Schlauch an einen Baum und den Flieder in unserem Vorgarten laufen lassen. Damit ein bisschen Wasser auch an die tieferen Regionen rankommt. Hoffe ich jedenfalls. Im Moment sind die oberen Erdschichten ja ganz gut aufnahmefähig. Das werde ich jetzt öfter machen, wenn es weiter regnen sollte.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Einen schönen Sonntag:hallo:

Wir kommen gerade vom Friedhof und haben das Grab für Allerheiligen bepflanzt, mein Mann hat ja noch ein paar bunte Schneeheiden ergattert. In der Mitte ist jetzt noch der Platz frei für das Gesteck, was dann an Weihnachten durch ein Bäumchen ersetzt wird.

Am Herd schmort der Sauerbraten vor sich hin, dazu wirds Knödel und Blaukraut geben. Und in unserer Biobäckerei, die Sonntags offen hat bis Mittag, gabs Windbeutel und Mohnkuchen, da hab ich gleich was mitgenommen für Nachmittags.

Jetzt muss nur noch eine Schale vorm Haus mit Schneeheide bepflanzt werden, dann sind die Gartenarbeiten endgültig fertig für dieses Jahr.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Hihi, fertig mit den Gartenarbeiten, nee, das gibt's hier nicht. ;) Ich habe im Herbst ja quasi noch gar nichts im Garten gemacht, heute werde ich versuchen, ein paar Blumenzwiebeln zu versenken, hoffentlich ist die Erde nicht zu matschig. An die Grabdeko habe ich heute auch schon gedacht, vielleicht stelle ich mir wieder so einen Grabstrauß wie letztes Jahr zusammen, oder stecke das alles in eine Schale. Soll auf jeden Fall etwas anderes sein als die fertig gekauften Dinger, die zwar durchaus nett, aber doch irgendwie alle gleich anzuschauen sind.

Im Büro braucht man heutzutage tatsächlich mindestens zwei Monitore, oder eben so ein Curved-Ding, um vernünftig arbeiten zu können, denn es ist ganz einfach sehr viel Korrespondenz per E-Mail, die man immer im Blick behalten muss, oder der Austausch mit Kollegen, da kann man mittlerweile ja sehr viel digital machen. Oft muss ich auch Daten von einer Datei in eine andere übertragen, früher hatte man halt den Papierhalter mit Ausdrucken neben dem Bildschirm stehen, heute versucht man zumindest, dem papierlosen Büro ein kleines bisschen näher zu kommen. %)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ja da hast du schon recht Andreas, die Grabbepflanzungen sehen irgendwie alle gleich aus. Drum schauen wir ja immer sehr bald nach den bunt gefärbten Schneeheiden aus, die sich wenigstens farblich von den gebräuchlichen abheben. Irgendwie haben unsere Gartencenter auch immer das Gleiche im Verkauf und die Gärtnereien sind nicht wesentlich besser.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Gerade musste ich wieder an einen Hinkelstein denken, der an einem Bäumchen reift, auch Felsenbirne genannt. Wie bekomme ich das Bild bloss wieder aus meinem Kopf. :nonono:

Autobirnen wechseln ist wirklich mittlerweile ein Akt. Das war schön beim Clio, Klammer lösen, Steckverbindung abziehen, Scheinwerfer um 60° kippen, Halterung ausdrehen, Birne raus, Felsen rein, Halterung eindrehen, Scheinwerfer in Position zurück drehen.Steckverbindung neu verbinden, Klammer einhaken. In drei Minuten fertig, davon zwei Minuten an der Blisterverpackung verzweifelt. Heute, bitte die Finger brechen weil dort noch der Wischwasserbehälter im Weg sitzt. Die Auto sind länger und breiter geworden um noch weniger Platz an den Scheinwerfern zu haben. :rolleyes:

Ich war vorhin ein wenig mit dem Rad unterwegs um mich mal ein wenig zu bewegen. Spitzenreiter war Hand nach links heraus ist eine Aufforderung zum Überholen. Radfahren erhöht halt den Pulsschlag. :naja:
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Hi! :hallo:

@ Susa: Das hab ich vorhin vergessen: Gute Besserung an deinen Mann! Da fühlt man sich wieder bestätigt, seit 28 Jahren nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen zu sein und zu Hunden eine sehr distanzierte Einstellung zu haben. :rolleyes:

Und auch das habe ich euch unterschlagen: Gestern beim Einkaufen waren an jeder Kasse elendlange Warteschlangen. Zu allem Überdruss wurde das bei der Planung des Supermarktes nicht berücksichtigt, was bedeutet, dass sich längere Schlangen hinten zwischen Grabbelkisten und Regalen durchschlängeln müssen. Aber egal, das Personal hatte schließlich doch ein Erbarmen und nacheinander ein paar weitere Kassen geöffnet. Ich hab mir gedacht, egal, wo du dich auch anstellst, es ist erfahrungsgemäß eh immer die falsche Schlange, das heißt die mit der längsten Wartezeit, also bleib ich halt dort, wo ich bin. Schließlich und endlich wurde eine Kasse geöffnet, die gleich nebenan war und wo ich gute Chancen zu haben glaubte, der erste an der Reihe zu sein. Aber nein, die Gestalten vor mir, die gefühlte hundertmal mehr Artikel im Einkaufswagen hatten als ich, ich hatte ganze vier, fuhren mir in die Parade und kamen vor mir dran. :mad: Und als Tüpfelchen auf dem i war das Konto der Kuh allem Anschein nach nicht gedeckt. Da konnte die Kassiererin die Karte noch so oft an ihrer Bluse reiben, das hat nichts genutzt. Erst als nach dem siebenten (oder so) vergeblichen Versuch der jesusähnlich aussehende Gatte der Kuh seine Karte gezückt hat, zogen sie endlich von dannen.

Die Wahl heute war wieder typisch österreichisch "gut" organisiert. Als ich das Tor zum Vorraum meines alten Kindergartens betreten hatte, sah ich einen Mann schüchtern am Rand stehen. Mir war nicht klar, ob das ein Wahlhelfer oder nur ein wartender Angehöriger war. Ich hab ihn halt dahingehend gefragt, aber er hat mir nur noch einmal gedeutet, dass ich in den Raum mit den Wahlbeisitzern und den Wahlkabinen reingehen kann. Gut, bin ich halt rein, hab leider meine Wahlbenachrichtigung zuhause nicht gefunden, so dass ich zuerst nach der Adresse gefragt wurde. Ich erhielt schließlich und endlich die beiden Wahlzettel samt Kuvert. Bei der Bezirksvertretungswahl hätte ich eigentlich, angesichts des Angebots, den Wahlzettel genauso gut leer sein lassen können, ich hab dann aber doch ein Kreuzchen gemacht, schließlich will man seine Stimme ja nicht verschwenden. Nach erfolgter Wahl hab ich das Kuvert mit den Stimmzetteln in die Urne gesteckt und bin gegangen. Kein einziges Mal wurde ich gefragt, ob ich meine Maske lüften soll. Ich hab das jedenfalls nicht unaufgefordert gemacht, weil es sonst geheißen hätte, ich als potentiell Infizierter gefährde meine Mitmenschen. Ich scheine jedenfalls eine sehr ausdrucksstarke Augenpartie zu haben, dass man mich schon allein daran erkennt. :naja: Beim Rausgehen ist mir dann erst aufgefallen, dass die dort ein Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion bereitgestellt haben. Wozu haben die dort eigentlich Wahlhelfer? Als Dekoration? :rolleyes:

Nachher hab ich mir noch ein wenig die Beine vertreten, denn es war zwar, wie vorhergesagt, ziemlich kühl, aber der Regen soll erst am Abend kommen.

Wünsche noch einen schönen Nichtwahlsonntag (es sei denn, irgendwo bei euch wählt man heute auch :lol:)! :hallo:
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Tach auch!

Nein, er ist dann später auch noch ausgerutscht und in einen Bach gefallen wie es kürzlich Spocky passiert ist.
Ein schwacher Trost, dass ich nicht ganz alleine bin mit solchen Missgeschicken. :rolleyes:

Autobirnen wechseln ist wirklich mittlerweile ein Akt.
Ja, das kenn ich noch von meinem Rover, der letzten Rache der Briten...
Das ging eigentlich nur mit Hebebühne von unten durch den Radkasten. :nonono:

So, Familie (jun.) ist wieder unterwegs nach Freiberg. Enkel hat sein helle Freude daran, Kastanien durch die Gegend zu werfen. :lol:
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Wenn's nur die Gegend ist und nicht irgendjemandes Kopf, dann passt's ja, oder? :nick:
_____

Nach wackeliger "Trendprognose" wurde die FPÖ gedrittelt und die ÖVP hat nur 17,5 %. Tja, die türkisen Bäume wachsen halt auch nicht in den Himmel. :cool:

Wenn das der werten PE am Allerwertesten vorbeigeht, dann bitte mir das mitzuteilen. =)

:hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wozu haben die dort eigentlich Wahlhelfer? Als Dekoration?
Um nach der Schließung der Wahllokale Stimmzettel auszusortieren. Wobei, ist schließlic nicht Luka Geschenkt oder Ban Victory, oder so.
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Erste Hochrechnung: SPÖ: 41,7 %, also auch die roten Bäume wachsen nicht in den Himmel, dafür ÖVP: 18,7 %, immerhin verdoppelt, FPÖ brutal von 30,8 auf 7,5 % zurechtgestutzt, Strache zieht ziemlich sicher nicht in den Gemeinderat ein.
_____

Update:

Stadt: SPÖ: 42 %; ÖVP: 18,9 %; Grüne: 14,1 %; Neos: 7,8 %; FPÖ: 7,7 %; THC: 3,6 %
Bezirk: SPÖ: 35,6 %; ÖVP: 28 %; Grüne: 13 %; Neos: 11,1 %; FPÖ: 5,9 %; THC: 2,8 %
Sprengel: SPÖ: 55,9 %; ÖVP: 13,7 %; FPÖ: 10,9 %; Grüne: 4,5 %; Neos: 3,5 %, THC: 3,5 %
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Gut, dass der Strache weg vom Fenster ist und ansonsten erinnert mich das an unsere Landeshauptstadt, München ist ja auch rot und der Ministerpräsident schwarz. Die CSU punktet ja auch mehr im ländlichen Bereich, was auch daran liegt mE, dass die CSU sich damit schwer tut junge Wähler für sich zu gewinnen und die Jungen eher in die Städte gehen.

Danke für die Info zur Wahl.
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

In Österreich ist es eher so, dass beide (früheren) Großparteien tendenziell eher von der älteren Bevölkerung gewählt werden. Wenn man hier die Wahlsprengelanzeige aktiviert, dann erkennt man Pensionistenwohnheime oft auf den ersten Blick anhand der kleinen Größe und der satten Einfärbung der korrespondierenden Wahlsprengel. Hinter kompakten, tiefroten Wahlsprengeln verbirgt sich oft ein städtisches Pensionistenwohnheim, hinter etwas größeren in sattem Türkis eine noble Seniorenresidenz mit zahlungskräftigen Bewohnerinnen und Bewohnern. Es gibt auch noch ganz wenige blaue Sprengel – ins Auge gestochen sind mir nur zwei –, wovon ein Sprengel zugleich ein Polizistenwohnhaus darstellt.

Bei den Bezirksvertretungswahlen hat wie erwartet die ÖVP Döbling, meinen Heimatbezirk, gehalten. Im Gegenzug hat die SPÖ Simmering von der FPÖ und, das überrascht mich, die Leopoldstadt von den Grünen zurückerobert. Dem bisherigen FPÖ-Bezirksvorsteher von Simmering wäre wohl tatsächlich zu raten, wie er es bereits im Fernsehen angedeutet hat, in Pension zu gehen. Damit er davon auch eine Weile etwas hat, sollte er gleichzeitig seinen Lebensstil um 180° ändern, weil sein Übergewicht augenfällig die Grenze dessen, was man noch mit dem Begriff "gemütlich" verniedlichen könnte, überschritten hat. :rolleyes: Eine weitere Veränderung deutet sich in der Josefstadt an: Hier liegen die Grünen hauchdünn vor der ÖVP.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Bei mir geht im Augenblick alles schief, auch Grippeimpfung is' nich' weil Impfstoff alle :naja:

Mir fällt so langsam nix mehr ein :argh:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Da kommt bestimmt wieder Impfstoff nach, es gibt ja sogar die These man sollte mit der Grippeimpfung etwas warten bis in den Novmeber, da sich der Grippetypus noch wandelt und der Impfstoff noch angepasst wird. Ärzte vermuten auch, dass die Grippewelle heuer abgeflacht sein könnte, da die Leute wegen Corona mehr auf Abstand und Hygiene achten.

Ich hab durch meinen Sohn gestern auch schlechte Nachrichten bzgl. meiner Laborwerte erhalten. Wieso sich der Arzt nicht selbst bei mir meldet, sondern das meinem Sohn ausrichtet, der wegen einer Verletzung in der Praxis war, erschließt sich mir dabei nicht. Naja Mittwoch muss ich ohnehin in die Praxis, mal schauen, ob er mich da anspricht.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ärzte vermuten auch, dass die Grippewelle heuer abgeflacht sein könnte, da die Leute wegen Corona mehr auf Abstand und Hygiene achten.
Mit dem Abstand und Hygiene sehe ich bei den Leuten eher wenig, oder sie gehören nicht zur Gruppe Leute. Sorgen mache ich mir über die Abstände zwischen den Läden in der Fußgängerzone. Das hier in BS auch noch die Karstadt-Filiale im Gewandhaus schließt, liegt bestimmt an irgendwelchen Interesse des "Investors", auch Immobilien-Hai genannt. Neben Karstadt machen nämlich auch fast alle anderen Läden in der Immoblilie einen Räumungsverkauf. Da sind aber auch einige Läden mittlerweile geschlossen die in bester Lage liegen, wahrscheinlich wegen den komplett überzogenen Mietpreisen für solche Immobilien.

Aber immerhin heute mal kein Kuschelkurs mit einem Autofahrer. Einfach keine Lücke der Breite Fahrzeugbreite plus 5 cm lassen, und man kann ruhig und entspannt Fahrrad fahren.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Einen schönen Wochenstart!

Bei mir geht im Augenblick alles schief, auch Grippeimpfung is' nich' weil Impfstoff alle :naja:
Hat bei mir heute auch nicht geklappt. Weil erstens war ich ja nur für eine Blutprobe und zweitens impft meine Ärztin erst ab Ende Oktober. Ja nee, is klar, ich habe ja auch immer wieder Zeit da hinzugehen. :Oo:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Irgendwie ist zur Zeit wohl der Wurm drin... Aber bei mir geht's langsam wieder aufwärts, den gerissene Gummipuffer am Stoßdämpfer konnte ich heute zusammen mit meinem Bruder auch reparieren, jetzt muss ich nur noch die Leuchtmittel vom Parklicht wechseln und die Scheinwerfer einstellen, dann ist mir die TÜV-Plakette hoffentlich sicher.

Mein neuer Monitor ist heute auch gekommen - die Größe des Kartons war schon gewaltig. Also zusammengebaut, auf dem Schreibtisch aufgestellt und angeschlossen, das sieht jetzt aus wie im Flugzeug-Cockpit. Erst wollte es mit der Auflösung nicht hinhauen, aber dann fand ich eine Einstellung "HDMI-Kompatiblitätsmodus", damit lief dann alles einwandfrei. Jetzt kann ich problemlos drei Anwendungen nebeneinander öffnen, echt der Wahnsinn. :) Und brutal hell ist das Ding, obwohl ich die Helligkeit schon auf 60% reduziert habe. Muss ich wohl doch mal überall den "Dark Mode" einstellen... Das SimForum-Gelb ist aber nach wie vor angenehm, da kann ich mich nicht beklagen.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hatten die im Fernsehen nicht sogar gesagt das es dieses Jahr mehr Grippeimpfstoff für alle gäbe, weil man hofft das sich dieses Jahr mehr Leute impfen lassen werden??

Bei uns ist das nie ein Problem. Ich hab schon oft nach der halbjährlichen Blutabnahme gefragt ob sie auch eben die Grippeimpfung machen könnten, auch wenn ich das vorher nicht explizit gesagt habe. Das geht immer bei uns, wenn ich nicht grad ne Erkältung habe.

@Susa, bei uns gibts das aber auch das der Doc z.B. zu mir sagt, das mein LGF zum Checkup muss. Meine Mutter, mein LGF und ich sind halt alle bei dem Doc und die wissen das wir in einem Haus wohnen. Wenn LGF nen Termin hat und ich ihm kurz vorher noch sage: Kannst mir Rezept mitbringen?? Dann macht er das. :D Ich find das gar nicht schlimm. Man kennt sich halt so aufm Land. :D

Heute war der erste Tag meiner alten Frühstelle. 2 Wochen noch.
Aber ich bin da immer schnell wieder drin und meine Kollegin hat gute Arbeit geleistet. Da hat sie sich ihren Urlaub verdient.
Aber ich muss jetzt ins Bett. Um 4:30 Uhr ist die Nacht rum.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Grippe-Impfung könnte ich auch auf der Arbeit machen. Dafür müsste ich mich nur anmelden, was ich wie immer nicht gemacht habe. Schlange stehen zur Grippeimpfung während des Zeitfensters für den ersten Buchstaben des Nachnamens.
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Hi! :hallo:

Die Grippeimpfung ist dieses Jahr gratis, weshalb ich mich bei meiner Hausärztin dafür vormerken hab lassen. Impfstoff ist allerdings noch nicht da; wenn er es ist, bekomme ich einen Rückruf. Obwohl die Impfung kostenlos ist, stellt sich doch ein wenig die Sinnfrage: Früher, als Masken allenfalls bei Banküberfällen getragen wurden und der Kurz'sche Babyelefantenabstand noch ein Stern am PR-Himmel war, hab ich auch nie die echte Grippe bekommen (Gott sei Dank).

Das Wetter war heute gefühlt eiskalt, die Werte sind über den einstelligen Bereich nicht hinausgekommen. Nachdem ich am Freitag und am Samstag noch mit kurzer Hose unterwegs war, war heute Schaltragen angesagt.

Schönen Abend noch! :hallo:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Susa, bei uns gibts das aber auch das der Doc z.B. zu mir sagt, das mein LGF zum Checkup muss. Meine Mutter, mein LGF und ich sind halt alle bei dem Doc und die wissen das wir in einem Haus wohnen. Wenn LGF nen Termin hat und ich ihm kurz vorher noch sage: Kannst mir Rezept mitbringen?? Dann macht er das. :D Ich find das gar nicht schlimm. Man kennt sich halt so aufm Land. :D
Wie du schon sagst ihr wohnt in einem Haus und der LGF ist nochmal was anderes. Ich akzeptiere das auch, wenn der Arzt sowas zu meinem Mann sagt, aber mein älterer Sohn wohnt schon lang nicht mehr im Haus. Für mich ist die ärztliche Schweigepflicht ein hohes Gut. Ausserdem musste ich mit meinem Sohn wieder einmal eine Diskussion führen, da er ein überzeugter Gegner von Tabletten jeglicher Art ist und wir da sehr verschiedener Meinung sind, er lehnt ja auch Impfungen vehement ab. Ich hab halt keine Lust mehr mich da ständig von meinem Sohn über seine kruden Ansichten belehren zu lassen. Man redet sich leicht wenn man noch keinerlei Grunderkrankungen hat und auch keine Medikamente einnehmen muss so wie er.:argh:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
45
Ort
NRW
Geschlecht
w

Wie du schon sagst ihr wohnt in einem Haus und der LGF ist nochmal was anderes. Ich akzeptiere das auch, wenn der Arzt sowas zu meinem Mann sagt, aber mein älterer Sohn wohnt schon lang nicht mehr im Haus. Für mich ist die ärztliche Schweigepflicht ein hohes Gut. Ausserdem musste ich mit meinem Sohn wieder einmal eine Diskussion führen, da er ein überzeugter Gegner von Tabletten jeglicher Art ist und wir da sehr verschiedener Meinung sind, er lehnt ja auch Impfungen vehement ab. Ich hab halt keine Lust mehr mich da ständig von meinem Sohn über seine kruden Ansichten belehren zu lassen. Man redet sich leicht wenn man noch keinerlei Grunderkrankungen hat und auch keine Medikamente einnehmen muss so wie er.:argh:

Stimmt, du hattest ja auch geschrieben das dein Doc da Ergebnisse ausgeplaudert hat. Das geht natürlich nicht.:nonono: Das macht unser Doc auch nicht. Da rufen die mich dann an, wenn ich es vergesse und sich was verändert hat. Ich hatte nur das mit Terminen oder Rezepten im Kopp.

Meine Mutter hatte mal eine Schulfreundin die auch eine wehemente Tablettengegnerin war. Die hat ihr 50. Lebensjahr nicht erreicht, weil sie später eine Erkrankung bekam die mit Tabletten gut in den Griff zu kriegen war. Sie hatte die Pillen nur nie genommen und ist dann deshalb gestorben.

Ich weiß gar nicht was passieren würde, wenn ich meine Tabletten nicht mehr nehmen würde, aber ich denke ich könnte dann auch irgendwann sterben. Ich hab ja keine Schilddrüse mehr.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei mir würden die beiden kleinen Knoten die ich an der Schilddrüse habe immer weiterwachsen und irgendwann die Luftröhre so beengen, dass ich ersticken würde, ist meinem Opa passiert. Ohne Medikamente gehts halt manchmal nicht.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Aloha Plödies,
Pfiffi war übers Wochenende zu Besuch und wir haben am Samstag nochmal gegrillt. :lol: Meine Mutti hatte noch Würstchen usw. eingefroren, die wollten wir nun nicht bis nächstes Jahr rumliegen lassen. :lol:


Wir haben gestern schon unsere Winterreifen draufziehen lassen, so früh dran waren wir noch nie :D, aber ich hatte am Freitag gesehen, dass hinten links irgendwie Luft fehlt und da wir Gas in den Reifen haben ist das nachfüllen mit der Tankstellenluftpumpe eher ungünstig. 8W hat dann gleich noch in der Werkstatt angerufen und nen Termin bekommen. War auch gut so, der Reifen war nämlich platt als er dann zur Werkstatt wollte. Hab ich sogar noch Schwein gehabt, ich hatte Pfiffi nämlich Freitag noch aus HBS vom Bahnhof abgeholt. :ohoh:



Bei uns wird grad wieder mal ein Film gedreht mit Matthias Schweighöfer und unser Hauseingang wird Kulisse, der geht da einmal hoch und runter oder so. %)

Wir dachten dann schon warumdassdenn, gibt ja nun wirklich ansehnlichere Objekte :Oo: aber googlen hat ergeben, dass er wohl grad einen Zombiefilm dreht, da passt der äh rustikale Look.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Zurück von der Wanderung um die Grane-Talsperre. Die hat ein wenig wenig Wasser. Mehr Wasser wäre besser, ansonsten bleibt irgendwann der Wasserhahn trocken.

Und dann war da einmal ein Greif, der auf der Jagd nach der nächsten Malzeit seine Kreise zog und dabei die Zeit vergass. So musste kommen was kommen musste und er zog zur Walpurgisnacht seine Runden und querte die Flugbahn eines Reisigbesens, auf dessen Stil eine Hexe ritt. Diese empörte sich über die Dreistigkeit des Greifs, ihre Flugbahn zu kreuzen, worauf hin sie den Greif in einen Baumstumpf verwandelte, fest verwachsen mit dem Boden. Und so schaut der Greif grimmig von Tag zu Tag drein, kann er doch nicht mehr hoch am Himmel seine Kreise über den Harzer Bergen ziehen. Und wenn ihn die Pilze noch nicht zersetzt haben, so schaut er auch noch heute grimmig drein.

Greif_ward_Baumstumpf.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten