SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

So, geht jetzt wieder. Man kann in der Forenübersicht auf "Antworten" klicken und bekommt dann eine Übersicht aller Benutzer, die geantwortet haben. Die Liste kann man durch klicken auf "Beiträge" oder "Benutzer" umsortieren.
Hab ich grad festgestellt, danke.

Das werden noch mehr. Bei uns waren gestern 10 im Krankenhaus, aber die sind auch aus den Nachbarkreisen. Die 32 Neuinfektionen sind schon eine Hausnummer. Und die Anzahl an schwer erkrankten wird zunehmen, die Zahlen laufen schließlich hinter den Infektionen hinter her.
Bei uns werden auch immer Leute im Klinikum aufgeführt, die überhaupt nicht aus der Stadt sind, sondern Erkrankte aus dem Landkreis.

Das Horror Feuer Spektakel war ganz nett, aber beängstigend wie wenig Leute nur noch da waren, da ist das komplett Schliessen wohl wirklich besser, vielleicht können sie ja dann noch im Dezember einen Weihnachtsmarkt durchführen. Die Betreiber von Pullman City meinten in der Zeitung, wenn der Dezember auch noch ausfällt, werden sie wohl im Frühjahr nicht mehr öffnen, Wäre sehr schade.
Dann haben wir uns noch was im Burger geholt für zuhause, da waren schon alle Sitzgelegenheiten innen gesperrt. Zuerst dacht ich das ist aber vorauseilender Gehorsam, die müssen doch erst am 2. November das Restaurant zuhaben, bis mir einfiel, es ist ja schon nach 21 Uhr, da ist ja Sitzen schon nicht mehr erlaubt. Man kommt ganz durcheinander, was überhaupt bis wann noch gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Super,ab Montag wieder alles dicht was Spaß macht,ich vermute mal das nicht Bill Gates dahinter steckt sondern die Kirche und deren Fanatische Anhänger,die wollen ja keinen Spaß und gehen zum Lachen in den Keller !
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Das Horror Feuer Spektakel war ganz nett, aber beängstigend wie wenig Leute nur noch da waren, da ist das komplett Schliessen wohl wirklich besser, vielleicht können sie ja dann noch im Dezember einen Weihnachtsmarkt durchführen.
Wären Dir Menschenmassen die sich gegenseitig Corona zuhauchen lieber gewesen? %) Dann wäre die Chance auf einen Weihnachtsmarkt tatsächlich gering.

Aber ist doch generell schön, dass an diesem Wochenende überall nochmal mitgenommen wird was geht, dann lohnt sich der kleine Lockdown wenigstens. :nick:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich glaube, ich muss mich erst einmal umgewöhnen. :ohoh:
Vor allem das ich um überhaupt die von mir normalerweise beobachteten Bereiche erst einmal Scrollen muss. Und mein Ava passt nicht in den Kreis. :scream:

Was sind dann erst 821 Neuinfektionen?
Etwas mehr, und Wien hat entweder 10 mal oder 8 mal mehr Einwohner. Absolutzahlen vergleichen macht gar keinen Sinn. Nach Angaben der Stadt normiert über die 7 Tage pro 100000 EW 62. Nach RKI knapp unter 50. Das mit dem Melden klappt dort nicht so.

Im neuen Forum schreibe ich als erster in die Plauederecke! :p
Genau, du hast den Stecker wieder herein gesteckt und konntest gleich loslegen. Ein kleiner Startvorteil. :p
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Vor allem das ich um überhaupt die von mir normalerweise beobachteten Bereiche erst einmal Scrollen muss.
Du kannst die "unerwünschten" Forenbereiche mit dem kleinen Kippschalter rechts ausblenden.

Genau, du hast den Stecker wieder herein gesteckt und konntest gleich loslegen. Ein kleiner Startvorteil.
Nö. Ich hab den Stecker reingesteckt. :lol: Aber alle Mods durften trotzdem als erste rein. :D
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Du kannst die "unerwünschten" Forenbereiche mit dem kleinen Kippschalter rechts ausblenden.
Habe ich bereits getan, aber dann muss ich trotzdem Scrollen weil ich das Bild nicht weg bekomme.

Mist, der Ava passt auch nicht vernünftig in den Kreis. :argh:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Oh nein, Mathe hat in die Sonne geschaut und ist zu Stein erstarrt, das geht ja mal gar nicht. Wo ist der gute alte Flattermann hingekommen? Ich musste mein Avatar ja auch anpassen, zum Glück habe ich das Originalbild noch, und weil ein Teil davon ohnehin schon rund war, habe ich diesen Teil genommen...
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Mach den Rand größer :nick:
Ach, steht sogar auf meiner ToDo-Liste, die ich aber nicht mehr um 1:00 oder wann das war abarbeite. :D Theroretisch müsste es sauber mit etwa 35% Vergrößerung klappen. Praktisch muss ich noch sehen.

@julsfels: Da steht halt auch, dass dort wo es mich stört das Bild nicht abgestellt werden kann. ;)
Die Einstellung wird in der Datenbank gespeichert und gilt für alle Seiten ausser der Startseite. Da kann man das Bild nicht abstellen.

Schade, das auch die Smileys in meinem favorisierten Edit-Mode nicht funktionieren. Ich könnte aber auch einfach einmal versuchen mit dem WYSIWYNG-Editor zu schreiben. :D

Helene Linda: Der Farbton hat sich auch geändert. Da es aber auch so ein fürchterliche Designs wie Hummel-Rosa gibt, ist das auch nicht ganz so tragisch. Ich wäre eher für ein Mathe Rosa was dann überwiegende Schwarztöne enthält. 🧛‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Schade, das auch die Smileys in meinem favorisierten Edit-Mode nicht funktionieren.
Hm, ich weiß gar nicht, was Du meinst. :unsure: Das Icon ist nur im WYSIWYG-Modus anklickbar, aber im BBCode-Modus kann man doch trotzdem die Shortcuts eingeben?

Der Farbton hat sich auch geändert.
Ja, in der Tat. Ist nicht mehr so furchtbar grell. :) Und die rote Leiste oben ist weg, und es gibt weniger schwarze Leisten und dafür mehr lilane, und die Schrift ist größer. Die Welt ist im Wandel. :D
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Das Icon ist nur im WYSIWYG-Modus anklickbar, aber im BBCode-Modus kann man doch trotzdem die Shortcuts eingeben.
Genaus das meine ich. Vorher waren die Buttons im BB-Mode auch aktiv und hier gibt es soviele Smiley deren Code ich nicht kenne.😷
Ja, in der Tat. Ist nicht mehr so furchtbar grell. :) Und die rote Leiste oben ist weg, und es gibt weniger schwarze Leisten und dafür mehr lilane, und die Schrift ist größer. Die Welt ist im Wandel. :D
Genau, Fifty shades of pink😅
Ich müsste glatt mal probieren ob das Forum auch einen Alpha-Kanal unterstützt. Das ist dann bei wählbaren Forendesign eigentlich besser.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

und hier gibt es soviele Smiley deren Code ich nicht kenne.
:lol::lol::lol: Naja, die alten Smileys habe ich alle importiert und die sind unter den alten Codes erreichbar. Dann nimm erstmal die, die kennst Du ja bestimmt, und jede Woche lernst Du einen neuen dazu. :lol::lol:
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Ein schönes Wochenende wünsche ich!
Genau, du hast den Stecker wieder herein gesteckt und konntest gleich loslegen. Ein kleiner Startvorteil. :p
Nein, dieses Mal hatte ich mit Stecker reinstecken nichts zu tun. Das hat Julsfels übernommen und ich denke, das macht sie großartig!
*Applaus*
:lol::lol::lol: Naja, die alten Smileys habe ich alle importiert und die sind unter den alten Codes erreichbar. Dann nimm erstmal die, die kennst Du ja bestimmt, und jede Woche lernst Du einen neuen dazu. :lol::lol:
:lol:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Hi! :hallo:

Zuerst einmal danke an julsfels für das schöne neue Forum. Die Vorschau mag leider immer noch nicht laden, dafür sind jetzt wenigstens die Smileys verfügbar. :nick:

@ Mathe Man: Ich hab's eben ausgerechnet: Wien hat aufgerundet 7,7 mal soviele Einwohner wie Braunschweig. Eine hübsche Altstadt habt ihr übrigens!

In Sachen Corona läuft gerade eine Pressekonferenz, in der Kurz und Anschober über den zweiten Lockdown informieren, der ab Dienstag gilt. Es gibt wieder Ausgangsbeschränkungen, im Gegensatz zum Frühjahr jedoch nur in den (späteren) Abend- sowie Nachtstunden. Außerdem bleiben Archive und Bibliotheken offen, Museen machen dafür dicht.

Schönen Abend noch! :hallo:
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

was ich noch nicht gefunden hab, im alten forum gab es die möglichkeit in den einzelnen threads sich gezielt die post anzeigen zu lassen, die neu dazu gekommen sind seit dem letzten nachschauen. ich hoffe ihr wißt was ich meine:schäm: gibt es das hier auch?
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Die mistige Receiver mal wieder. Ich durfte ihn mal wieder neu einrichten, weil irgendwie ein paar Sender verschoben wurden sind im DVB-T2-Angebot und Plätze lassen sich nach so einer Aktion nicht noch einmal belegen. Dieses Mal hat es Das Erste und Arte getroffen. :naja:

Eine hübsche Altstadt habt ihr übrigens!
Die Altstadt wurde am 14.10.1944 ausradiert. Das sind alles nur Rekonstruktionen außer zwei oder drei Gebäude, welche der Feuersturm durch die Phosphor-Bomben nicht niedergebrannt hat. Vorher sah sie ungefähr wie Quedlinburg aus, mittelalterliches Fachwerk über mittelalterliches Fachwerk.

was ich noch nicht gefunden hab, im alten forum gab es die möglichkeit in den einzelnen threads sich gezielt die post anzeigen zu lassen, die neu dazu gekommen sind seit dem letzten nachschauen. ich hoffe ihr wißt was ich meine:schäm: gibt es das hier auch?
Auf eine fette Überschrift klicken und voila.
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Welche Vorschau denn? :unsure:
Die Vorschaufunktion des Beitrag-verfassen-Editors. Das lag vorhin aber eher am parallel laufenden Nachrichtenticker zur Corona-Regierungs-PK. :rolleyes:
_____

EDIT: @ Mathe Man: Dann halt hübsche rekonstruierte Altstadt. ;) Immer noch besser als Neubauten im Stil der Jahre 1945 ff.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

@dagobert: Ja, die "Neu"-Icons neben den Threadüberschriften gibt es nicht mehr, dafür werden Threads mit neuen Beiträgen in Fettschrift dargestellt, wo man dann per Klick direkt zum ersten ungelesenen Beitrag kommt. Oben rechts in den Postings sieht man dann wiederum ein "Neu"-Icon.

Meinereiner konnte heute endlich mal wieder ausgiebig im Garten arbeiten, es war ein herrlicher Tag mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, so dass ich einiges geschafft habe. Der erste Teil von meinem kleinen Beet am neuen Weg entlang ist auch fertig, dort habe ich eine kleine Scheinhasel, die bereits im März blüht, ein paar Seggen, Purpurglöckchen, Primeln, Akeleien usw. gepflanzt, dazu jede Menge Schneeglöckchenzwiebeln verbuddelt und schließlich noch alles mit Haselnusslaub gemulcht. Morgen wird es wahrscheinlich wieder regnen, aber am Montag kann ich dann mit der zweiten Ebene unterhalb der kleinen Steinmauer weitermachen.



 
  • Love
Reaktionen: N1_2888 und carlfatal

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Da es aber auch so ein fürchterliche Designs wie Hummel-Rosa gibt,
Hummel-PINK! Also PINK, kein doofes Rosa, das kann ja jeder! Und das ist ausnehmend hübsch, ich benutze das nämlich. Und dann muss das hübsch sein, weil ich benutze nur hübsche Designs. :love:
Vielleicht die Voxschau auf das aktuelle Kinopxogxamm (das r klebt zu sehr, da nehme ich halt das x)
Ach, noch wer mit komischer Tastatur. Ich hab meiner schon so oft gesagt, daß sie die Tasten mal wieder loslassen soll... Bei mir sind das aber auch gleich so einige, die bappen. Und wenn ich das x nehmen würde als Ersatz, kxme sehr xomisches Zeug raus alles xber dem x wxre dann x, was nun xeiner mehr verstehen dxrfte, und mein xubel über eine x-Lösung hxlt sich in Grenzen. Sowas aber auch... :rolleyes::argh:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Vielleicht die Voxschau auf das aktuelle Kinopxogxamm (das r klebt zu sehr, da nehme ich halt das x) :rolleyes:

Und wenn ich das x nehmen würde als Ersatz, kxme sehr xomisches Zeug raus alles xber dem x wxre dann x, was nun xeiner mehr verstehen dxrfte, und mein xubel über eine x-Lösung hxlt sich in Grenzen. Sowas aber auch... :rolleyes::argh:
Da seid ihr ja voll im Trend!


(Unbedingt Ton anmachen!) :)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hab grad eine Meldung bekommen, dass Andreas auf einen Beitrag von mir antwortet, den ich aber nachmittags gelöscht habe. Wie geht das denn ? Ich habe ihn gelöscht, da ich keine Diskussion anstossen wollte, die dann womöglich wieder ausufert.
In Sachen Corona läuft gerade eine Pressekonferenz, in der Kurz und Anschober über den zweiten Lockdown informieren, der ab Dienstag gilt. Es gibt wieder Ausgangsbeschränkungen, im Gegensatz zum Frühjahr jedoch nur in den (späteren) Abend- sowie Nachtstunden. Außerdem bleiben Archive und Bibliotheken offen, Museen machen dafür dicht.
Da muss ich mich mal informieren, als Anrainer interessiert mich das schon.
Hummel-PINK! Also PINK, kein doofes Rosa, das kann ja jeder! Und das ist ausnehmend hübsch, ich benutze das nämlich. Und dann muss das hübsch sein, weil ich benutze nur hübsche Designs. :love:

Ach, noch wer mit komischer Tastatur. Ich hab meiner schon so oft gesagt, daß sie die Tasten mal wieder loslassen soll... Bei mir sind das aber auch gleich so einige, die bappen.
Ich hab das Hummel-Pink auch und es ist wunderschön.

So bappende Tasten hatte ich auch mal ne Zeitlang, kam vom Limo, das ich mal drübergeschüttet hab, nach einer sehr gründlichen Reinigung liefs dann wieder einwandfrei mit den Tasten.

Heut ist es schon wieder so warm, dass die Heizkörper bis abends nicht warm wurden, es nervt, ich frier im Haus trotzdem.

Momentan weiß ich nicht welches Buch ich jetzt weiterlesen soll, die eine Reihe, wo ich immerhin bei Band 15 von 18 bin, wird immer blöder, ich glaub die geb ich endgültig auf, nun liegen 7 Bücher auf der Kommode, wovon 2 in sich abgeschlossen sind, und ich kann mich nicht entscheiden.

Nachdem wir heuer nicht nach Salzburg fahren, da dort keine Christkindlmärkte stattfinden(sonst werd ich dort immer auch im Chrismas &Easter Store fündig,aber nur wegen des Ladens hinfahren wollen wir jetzt auch nicht), hab ich nun ein bisschen Christbaumschmuck im Internet bestellt, bei uns in der Stadt gibts ja nichts Vernünftiges, Butlers wird diesbzgl. auch immer schlechter und die Baumärkte sprechen mich da auch nicht so an. Ein wenig Neues mag ich doch jedes Jahr, sio hab ich mich für eine kleine silber-goldene Harfe, ein bunten Heissluftballon, einen bunten Lolli mit pinker Scheife, eine Eisbärenmama mit zwei Kleinen und einen Nikolaus mit Maske entschieden, der im Sack Klopapier und jede Menge Desinfektionsfläschchen trägt, alles so um die 7 cm groß. Der ältere Sohn und seine Verlobte bekommen als Kleinigkeit jeder eine Christbaumkugel mit ihrem Namen und Sternen/Schneeflocken drauf, ich wusste leider nicht mehr in welcher Farbe sie ihreNn Baum schmücken, hoffentlich passt das Rot, für welches ich mich entschieden hab. Unser Baum wird heuer wieder mal bunt geschmückt.

Der Beitrag über die Akademie der Sprache zum Coronavirus ist ja wohl ein Brüller:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Dann halt hübsche rekonstruierte Altstadt. ;) Immer noch besser als Neubauten im Stil der Jahre 1945 ff.
Die gibt es halt auch in Masse in der Innenstadt. Das ist das Problem der Fotografie. Da hat man halt den Burgplatz mit den daran angrenzenden neoklassizistische Rathaus (bei der üblichen Fotorichtung siehst du halt den 1960er Bau im Rücken nicht...), wobei der Burgplatz auch nicht Original ist, sondern dieses Esemble wurde im Rahmen des Rathausbaus neu gestaltet, unter anderem mit Gebäuden die ursprünglich am Altstadtmarkt standen. Die nächste Insel mit alten Gebäude ist dann auch der Altstadtmarkt, da sind halt die Mauern zum Großteil stehen geblieben und sämtliches Holz war verbrannt (Achtung, die übliche Fotoperspektive zeigt wieder die Nachkriegsbauten im Rücken nicht). Dazwischen haben sich zwei Fachwerkhäuser im Original erhalten, da wurden wohl die Flammen aufgrund der exponierten Lage ausgeblasen. Der Rest ist genau die von dir verhassten Neubauten. Dann gibt es halt noch den östlichen Teil, von dem das Magniviertel im Urzustand erhalten geblieben ist, ursprünglich vor der Stadtmauer und landwirtschaftlich geprägt, sowie das Ägidienviertel mit seinen engen Gassen und der Klosterkirch St. Ägidien. Das Welfen-Schloss hat die Brandnacht auch überstanden und wurden dann in den 1960ern gesprengt, neben Teilen des Magniviertels. Mehr Platz für Beton brauchte die Innenstadt. Das Portal vom Welfen-Schloss wurde vergraben um sie dann für das Shopping-Center wieder auszubuddeln. Eigentlich gibt es daher nur diese drei Ecken, welche teilweise nach Altstadt aussehen, du darfst dich nur nicht umdrehen.

Ach, noch wer mit komischer Tastatur. Ich hab meiner schon so oft gesagt, daß sie die Tasten mal wieder loslassen soll...
Meine Tasten vom Arbeitsplatz lassen zwar los, aber geben sich nicht zu erkennen. Ich sollte mal die Tastatur aus dem Büro holen, mittlerweile stört es auch mich, da mittlerweile zu viele Tasten nicht mehr erkennbar sind und wenn dann meine Hand verrutscht, esd fsnn zu ksum lrdrlivhrn Zrcz gühtz. :devilish:
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
66
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Da seid ihr ja voll im Trend!


(Unbedingt Ton anmachen!) :)
:lol: sehr schön.

Dies hing übrigens, Ende der 70er, in meiner ersten Wohnung am Steckbrett:

Rechtschreibreform in fünf Schritten

Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im wege.

zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand verstanden.

driter schrit:
v und ph werden durch f ersetzt, z, tz und sch durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit:
g, q, c und ch werden durch k ersetst, j und y durch i und pf durch f.
ietst sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden. anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer keflekt werden. [*1]

fünfter srit:
wegfal der umlaute: a, o, u stat ä, ö und ü.
ales uberflusige ist ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak. naturlik benotigt es einige seit, bis dise vereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt satsungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di vereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

:D sonen abend
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: tjeame und carlfatal

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
59
Ort
Passau
Geschlecht
w

@Susa: Ich hatte Dir eine PN geschrieben (die heißen im neuen Forum "Unterhaltung", solltest Du oben rechts über das Briefumschlag-Icon erreichen können).
Ja ich habs entdeckt und geantwortet, man muss sich doch erst etwas einfinden in die ganzen Neuerungen
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

@ Andreas: Schönes Spiel von Licht und Schatten! :up:

@ Mathe Man: Tja, so können Fotos lügen. Ich finde übrigens nicht alles aus der Zeit ab 1945 gleichermaßen scheußlich. So ist z.B. der Wiener Westbahnhof durchaus gelungen, wenngleich er mir mit einer Überdachung der Bahnsteige noch besser gefallen würde.

@ frimi: Nach den schätzungsweise zwei Jahren, in denen die Vereinfachung überall richtig verdaut sein sollte, wurde noch ein sechster Schritt ergänzt:

sekster srit: p ersest durk b, g auk durk k; t ersest durk d. und warum ersesd man nikd w durk f?

fen ale dise fordsride durkkesesd sind, durfde als naksdes sil di fereinfakunk der nok sfirikeren und unsinikeren deudsen kramadik anfisird ferden.

(Hab nicht ich erfunden, vielmehr kursiert auch eine Version dieser radikalen Rechtschreibreform mit gleich sechs Schritten.)
 
  • Love
Reaktionen: carlfatal
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Da seid ihr ja voll im Trend!


(Unbedingt Ton anmachen!) :)
Hallo

@julsfels, der war gut. Hab mich weggeschmissen vor lachen.
🤣🤣🤣

Wie bekomme ich ein Zitat wieder weg? Denn wie ihr sehen könnt, habe ich über den Zitat von julsfels, noch ein wahrscheinlich vorher irgendwann mal gesetztes Zitat von Andreas und habe das jetzt einfach nicht wegbekommen, daher habe ich es so gelassen. Also nur der Name Andreas (vom alten Zitat) steht noch da, das restliche konnte ich irgendwie löschen.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Einfach immer weiter nach hinten löschen, irgendwann geht der Zitatblock weg.
Oder rechts oben mit den eckigen Klammern auf BBCode umstellen und dann alles markieren und löschen, was zwischen den QUOTE Blöcken steht, einschließlich der geklammerten QUOTE Anweisungen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

sekster srit: p ersest durk b, g auk durk k; t ersest durk d. und warum ersesd man nikd w durk f?

fen ale dise fordsride durkkesesd sind, durfde als naksdes sil di fereinfakunk der nok sfirikeren und unsinikeren deudsen kramadik anfisird ferden.
is bin dafur, das pasd son, und mid enem af den mund keklebden blasder kan man kans leisd fersisd uben, fodurs konflikde aler ard fermiden ferden konen. kans one kramadig ked das dan aug. funderson und ser prakdis! :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten