Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies - das zehnte Addon

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

...Nekooky das kam bei mir auch raus, gilt aber nur für meine sims, wenns um mich ginge käme da bestimmt was anderes raus, ganzen tag im sanctuary rumlungern oder so:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

"Dein Aufenthalt im Schnee ist ... actionreich!

Sehr wahrscheinlich wenn ich vorher Stubenhocker und Entspannung angeklickt habe...... u.u :lol:

Bei mir war es genau andersherum :lol: Ich habe Skifahren, Schneeanzüge und Berge und so gewählt und mein Aufenthalt wird entspannend...
Was für mich wohl stimmt, aber bestimmt nicht dem gängigen Sinn entspricht:schäm:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Also mein Ergebnis passt perfekt:
Dein Aufenthalt im Schnee ist ... immersiv!

Du möchtest eine andere Kultur kennen lernen und alles darüber erfahren! Von neuen Speisen über Festivals bis hin zu Mode und Deko möchtest du jede Menge neue Erfahrungen sammeln.

Wenn ich irgendwo Urlaub mache - egal ob im In- oder Ausland - bin ich immer damit beschäftigt, zu kucken und zu essen. :lol:

Ich freue mich bisher sehr auf das Pack. Bin schon gespannt, wann es neue Infos gibt.

Meint ihr, dass die Entwickler mit dem Release die Grundstücksart "Ferienunterkunft" (oder wie das heißt) grundsätzlich für jede Nachbarschaft verfügbar machen? Das fänd ich super. (Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass damit dann auch die Urlaubswelten voll bewohnbar werden.)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Meint ihr, dass die Entwickler mit dem Release die Grundstücksart "Ferienunterkunft" (oder wie das heißt) grundsätzlich für jede Nachbarschaft verfügbar machen? Das fänd ich super. (Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass damit dann auch die Urlaubswelten voll bewohnbar werden.)


Das hoffe ich sehr. Meine Sim machen zwar schon jetzt regelmäßig Urlaub in Sulani und Brindelton Bay, aber gegen eine entsprechende Grundstücksart hab ich absolut nichts.
Das die Urlaubswelten bewohnbar werden glaube ich dagegen nicht. Die Entwickler haben sich ja bisher immer schwer getan bestehende Packs nochmal zu verändern. Ich würde sooo gerne in allen Welten schwimmen gehen können....
 

#debug

Member
Registriert
Mai 2019
Geschlecht
w

Das hoffe ich sehr. Meine Sim machen zwar schon jetzt regelmäßig Urlaub in Sulani und Brindelton Bay, aber gegen eine entsprechende Grundstücksart hab ich absolut nichts.
Das die Urlaubswelten bewohnbar werden glaube ich dagegen nicht. Die Entwickler haben sich ja bisher immer schwer getan bestehende Packs nochmal zu verändern. Ich würde sooo gerne in allen Welten schwimmen gehen können....

Ich wünschte es gäbe in Del Sol Valley einen richtigen Badestrand...
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Naja, wenns nen Pack über die deutsche Kultur geben würde und etwas ans dritte Reich erinnern würde, fänden wir das bestimmt auch nicht so witzig.

Ich finde auch nicht, dass man als Person aus einem anderen Kulturkreis darüber urteilen kann, ob sich die entsprechenden Personen durch etwas diskriminiert oder nicht richtig repräsentiert fühlen oder etwas als nicht angemessen empfinden. Wir stecken da halt einfach nicht drin :rolleyes:

Ich glaube das 3. Reich kommt in niemandes Geschichte gut weg. Niemand würde auf die Idee kommen, diese Symbole in positiven Kontext in ein Spiel zu integrieren. (Außer natürlich die Entwickler/Publisher wären von der Sorte - Das wäre aber ein anderes Problem.)

Natürlich stecken wir da nicht drin, ich will auch niemandem abreden das als anstößig zu empfinden.
Ich finds halt einfach schade, vor allem weil aus allen Ecken immer wieder der Ruf nach neuen Animationen kommt und ich schon fand, dass die echt gut aussah.


Aber ändern kann ichs nicht, will ich auch gar nicht - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ichs schade finde :lalala:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich finds halt einfach schade, vor allem weil aus allen Ecken immer wieder der Ruf nach neuen Animationen kommt und ich schon fand, dass die echt gut aussah.
Die Animation mit dem Verbeugen ist ja weiterhin, drin, z.B. bei den im Trailer gezeigten Begrüßungen - nur die Verbeugung im Sinne von Beten an dem Schrein wurde herausgenommen aufgrund des geschichtlichen Hintergrundes.
Und eben einzelne Swatches bei einigen Kleidungsstücken.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ich glaube das 3. Reich kommt in niemandes Geschichte gut weg. Niemand würde auf die Idee kommen, diese Symbole in positiven Kontext in ein Spiel zu integrieren. (Außer natürlich die Entwickler/Publisher wären von der Sorte - Das wäre aber ein anderes Problem.)

Ich weiß zwar nicht, ob es schon in einem Spiel vorkam, aber in vielen anderen Bereichen des Lebens ist es bereits passiert und passiert noch immer. In Indien wissen viele Leute z. B. nicht wirklich, dass Hitler viele schlimme Verbrechen begangen hat. Er wird dort stattdessen mit Führungsstärke in Verbindung gebracht, weswegen manche Unternehmer ihr Unternehmen oder ihre Produkte nach Hitler benennen und/oder Hakenkreuze und andere Nazi-Symbolik in ihrem Logo haben. Selbst Kinder wurden nach Hitler benannt, u. a. ein Politiker aus dem Nordosten Indiens. Im selben Bundesstaat gibt es übrigens auch noch Politiker, die nach Stalin, Lenin und Frankenstein benannt wurden.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Das Einbinden kultureller und religiöser Inhalte in das Spiel, ist eine ziemliche Gratwanderung. Ich fand es auch erst etwas schade, dass sie das Verbeugen vor dem Schrein wieder rausgenommen haben, andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich mich z.B. nicht wohl damit fühlen würde, wenn die Sims vor einem Kreuz niederknien oder einen Gebetsteppich ausrollen würden. Ich frage mich nur, wenn die Koreaner das Verbeugen so negativ aufgefasst haben, ob nicht auch die Schreine problematisch für sie sind.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Mir geht es dabei gar nicht so sehr um die Sache ansich. Bei aller Kritik an Maxis/EA finde ich es gut, daß sie die Kritik der Koreaner ernstgenommen und darauf reagiert haben. Das ist ein positives Signal an die Spielerschaft.
Grundsätzlich denke ich, daß Religion und Politik in so einem Spiel nichts verloren haben. Deshalb gibt es ja auch kein Weihnachten oder Ostern, sondern Winterfest und Blumenhase. Da kann ich sehr gut mit leben.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das Einbinden kultureller und religiöser Inhalte in das Spiel, ist eine ziemliche Gratwanderung. Ich fand es auch erst etwas schade, dass sie das Verbeugen vor dem Schrein wieder rausgenommen haben, andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich mich z.B. nicht wohl damit fühlen würde, wenn die Sims vor einem Kreuz niederknien oder einen Gebetsteppich ausrollen würden. Ich frage mich nur, wenn die Koreaner das Verbeugen so negativ aufgefasst haben, ob nicht auch die Schreine problematisch für sie sind.
es geht ja auch um das verbeugen vor dem schrein, nicht um das verbeugen vor sonstwas, nur halt vor dem schrein...


ralna, das hakenkreuz der inder hat eine ganz andere bedeutung, das gibts schon ewig dort und hat nichts mit den nazis zutun...
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Es gab heute noch ein neues kleines Teaser-Video - jetzt wird spekuliert, ob es vielleicht ein Teich-Tool geben könnte...
https://twitter.com/TheSims/status/1320747337338245120

Hm interessant, wenn man das Video an der entsprechenden Stelle stoppt, sieht man tatsächlich, wie sich der Teich langsam vergrößert. Ansonsten hätte ich vermutet, dass das ein Objekt ist. Ich frage mich, wie das mit den Steinen drum zu funktioniert und ob das vielleicht ein Rand ist, den man auch für Pools verwenden könnte. Das wäre ziemlich cool, wenn man z.B. einen See bauen möchte (also einen natürlich aussehenden Pool).
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ja, tun sie. Aber meinst du, die würden das so machen? Bei den original EA Bauten ist eigentlich nichts mit mmo platziert worden, deswegen kann ich mir das nicht so vorstellen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ja, tun sie. Aber meinst du, die würden das so machen? Bei den original EA Bauten ist eigentlich nichts mit mmo platziert worden, deswegen kann ich mir das nicht so vorstellen.

ist ja nicht gesagt, dass das Grundstück aus dem Trailer im Spiel/Galerie ist - und für Videos/Trailer wird ja gerne mal geschönt.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Ein Teichtool wäre schon cool, das vermisse ich schon lange. Ansonsten wäre der Teich ja auch nichts anderes als der von Werde Berühmt. Kois kann man da auch einsetzen, deshalb habe ich mich gefragt, warum der nochmal extra erwähnt wird.
Naja, morgen ist der Livestream, da werden sicher einige Fragen beantwortet.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ein Teichtool wäre schon cool, das vermisse ich schon lange. Ansonsten wäre der Teich ja auch nichts anderes als der von Werde Berühmt. Kois kann man da auch einsetzen, deshalb habe ich mich gefragt, warum der nochmal extra erwähnt wird.
Naja, morgen ist der Livestream, da werden sicher einige Fragen beantwortet.

Der Livestream ist am Freitag, nicht morgen.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Teiche bräuchte ich auch nicht extra. Da kann man doch auch einfach einen Brunnen bauen. Ich wüsste nicht, wozu das gut sein sollte. Wenn dann, hätte ich gerne die Steine am Rand! Die selbst zu platzieren ist recht mühsam.
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Eine schicke Pool Umrandung wurde ich mir auch wünschen. Sieht bestimmt total schön aus. :) und das einige Sachen geändert werden. Finde ich nicht so schlimm. Freue mich eh über andere Sachen mehr. Es müsste ja heute neue Infos geben? ;)
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Wenn es heute neue Infos gäbe, dann wären sie mittlerweile schon da oder? :frage: Naja bis Freitag ist es ja auch nicht mehr so lange xD Steht da ne Uhrzeit fest zu der sie streamen? Hab das wohl irgendwie überlesen :)
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Bei Daniel von Sims fans.de gibt es auch immer Übertragung. Die schau ich immer gerne an.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

@Birksche: Super danke für die Infos :)
8 klingt super, bis dahin schaffe ich es sicher Nachhause :D

@franzi82: Danke auch dir für die Info! :)
Allerdings gucke ich lieber direkt den englischen Stream, ich mags nicht wenn Leute reinquatschen :lol:
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Mein Englisch ist leider nicht so gut. Deswegen bin ich froh. Wenn jemand übersetzt:).
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

ralna, das hakenkreuz der inder hat eine ganz andere bedeutung, das gibts schon ewig dort und hat nichts mit den nazis zutun...


Es ging um die Verwendung des Hakenkreuzes in Zusammenhang mit Hitler als Produkt- oder Unternehmensnamen. Im Internet findet man z. B. Bilder von einem Schaufenster mit "Hitler" als Unternehmensnamen und als I-Punkt wird ein Hakenkreuz verwendet. In solchen Situationen halte ich es doch für sehr unwahrscheinlich, dass es "nur" ein indisches Swastika sein soll. Zudem war das Hakenkreuz nur ein Beispiel für Nazi-Symbolik. Es werden z. B. auch bestimmte Runen verwendet.
 

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Oh nein wie cool ist das denn???? (würde nun auch meine Neffe sagen)

Jaaaaa ich freu mich. Zum Glück ist nicht April! Man ich kanns kaum erwarten. Die Oma hat also recht behalten mit ihrer Gedankenblase am Schluß des Trailers vom Strickpack.....SCHLITTEN!!!!! JAAAAAAA!!!!

Etz weiß ich auch wofür ich stricke:)
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Der Gameplaytrailer war definitiv schon mal deutlich weniger unangenehm als die letzten. Allerdings würde ich mir wieder mehr "Gameplay" wünschen, diese persönlichen Geschichten bügeln da immer so drüber und wenn sie nicht grade einen Mangel an Features vertuschen, vertuschen sie teilweise auch das Vorhandensein von interessantem Gameplay.

Interessant war der kleine Einblick in die Lifestyles. Es sind wahrscheinlich nicht die großen Verbesserungen am Sim-Charakter, die sich viele schon erhofft hatten. Es sieht nach zusätzlichen "Mini-Slidern" aus. Das sind alles so Pärchen von Eigenschaften - Couch vs Sportlich, kein Telefon vs Telefon, drinnen vs draußen usw. Bleibt die Frage, welche Auswirkungen die fertigen Lifestyles haben, da muss man jetzt auf den Stream warten.

Ansonsten hauptsächlich schöne Bilder und Infos, die man aus dem ersten Trailer bereits hatte. Wobei es mich freut, dass minimal 1 Outfit für Kleinkinder mit drin ist.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

noch ein Blogbeitrag, der die drei neuen Nachbarschaften recht ausführlich beschreibt:
https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/news/snowy-escape-gameplay (das Gemeplayvideo dort hat auch deutsche Untertitel)

Und hier gibt es eine interaktive Karte:
https://www.ea.com/de-de/games/the-...packs/the-sims-4-snowy-escape/interactive-map

Es gibt insgesamt 13 Grundstücke, das Badehaus wird ein neuer Grundstückstyp, der Friedhof ist leider nur eine Sehenswürdigkeit, kein neuer Grundstückstyp.
Dafür gibt es drei neue Festivaltypen: Jugendfest, Lichterfest und Schneefest
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Und auf der interaktiven Karte kommt der Hinweis

Diese neuen Mietgrundstücke können bald in bewohnbaren Welten platziert werden

YEAH - wie cool ist das denn :love:
 
  • Love
Reaktionen: Kiwi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Und auf der interaktiven Karte kommt der Hinweis

Diese neuen Mietgrundstücke können bald in bewohnbaren Welten platziert werden

YEAH - wie cool ist das denn :love:
Das wollte ich auch gerade posten. :lol: Super, damit geht einer meiner Wünsche schonmal in Erfüllung! (Und ich glaube, damit bin ich in diesem Fall nicht allein.)

Habt ihr die Schuluniformen gesehen? Die finde ich so toll! :love:

Schön finde ich auch, dass sie wieder die Voidkreaturen aufgreifen, diesmal fürs Jugendfest. Das ist so eine niedliche Kleinigkeit, die man zwar nicht braucht, die aber das Spiel runder macht, weil sie sich wie ein roter Faden durch die Packs zieht. Das Gleiche gilt generell für die Festivals. Die sind immer so eine schöne Abwechslung. :)

EA schrieb:
Es heißt, wer lange genug den örtlichen Wanderwegen folgt, würde unweigerlich auf die Hüter der Bäume treffen, die all jene belohnen, die ihr Zuhause lieben und respektieren.
Ich schätze, damit ist dieses kleine leuchtende Fantasiewesen gemeint, das wir um ersten Trailer gesehen haben?
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Nein, damit stehst du auf keinen Fall alleine da, Kuroi - das finde ich gerade für Sulani echt genial. :nick:

Und Kinder können Snowboard fahren - so bei 0.58 :love:
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
EA schrieb:
Es heißt, wer lange genug den örtlichen Wanderwegen folgt, würde unweigerlich auf die Hüter der Bäume treffen, die all jene belohnen, die ihr Zuhause lieben und respektieren.
Ich schätze, damit ist dieses kleine leuchtende Fantasiewesen gemeint, das wir um ersten Trailer gesehen haben?

Würde ich auch vermuten. Mich erinnert das etwas an Prinzessin Mononoke. Kennt ihr den Film? Da gibt es solche durchsichtigen kleinen Waldgeister, die überall auf den Bäumen sitzen.

Ich muss sagen, dass mir der Stil der Gameplaytrailer generell irgendwie auch nicht so zusagt. Und die Bilder wechseln auch sehr schnell, sodass man vieles gar nicht so genau mitbekommt, finde ich. Grundsätzlich gefällt mir der Vorausblick aber sehr!
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Simfans.de hat auf YouTube auch eine Analyse des Trailers gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=NKoQAf04Tj8&t=1498s&ab_channel=SimFans.de

Edit:
Laut Simscommunity gibt es zwei neue Todesarten: Tod durch Getränke-/Verkaufsautomat und RTod beim Klettern.
Außerdem zwei neue Techtelmechtelorte: Heiße Quellen und Eishöhle

Zwei SimGurus haben ihre Profilbilder aktualisiert:
NTg9nn6.jpg
f6NJ5jX.png


und hier gibt es über 160 Screens aus dem Gameplaytrailer:
https://simsvip.com/2020/10/28/the-sims-4-snowy-escape-165-gameplay-trailer-screens/
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Ich finde alles super. Bin schon sehr gespannt. Der Turm sieht sehr toll aus. Und ich finde es super. Das es neue Festivals geben wird. :love: ich Hoffe aber das es fürs Berg steigen auch eine Kletter Ausrüstung geben wird. Sonst ist es mir zu gefährlich. Ski und die anderen beiden Sport Arten sehen auch gut aus. Die Kleidung gefällt mir bes. Die schuluniformen. =) Hatte die Frau aus dem Trailer sailor moon auf der Jacke drauf?:cool: Bin schon sehr auf die neuen Merkmale, das neue Gameplay und das Badehaus gespannt. Und auf die tollen japanischen Häuser.

Und endlich kann man überrall richtig Urlaub machen das ist so cool. Jetzt kann man in seinen Spiel alle Städte nutzen. Da fällt bestimmt jeden von uns was ein.

Ich hab gestern in youtoube eine Ankündigung für den livestream am Freitag gesehen. Da steht aber 19 Uhr. Sonst lese ich überrall 20 Uhr. Was stimmt?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Danke Tigerkatze, habe mich schon gewundert, wo das hin ist. In dem Leak damals hatte man ja auch 14 Grundstücke gesehen. Und hier steht auch "14 lots":

https://sims-online.com/new-features-exclusive-sims-4-snowy-escape-livestream/

Generell stehen da noch sehr viele Infos... Ist die Seite bekannt und zuverlässig?




PS. Ich frage mich gerade wirklich, warum das Grundstück auf der interaktiven Karte fehlt... Ob es da wohl einen Grund gibt?
Habe mir gerade die geleakte Map nochmal angesehen, da waren auf den Grundstück grauer Boden und viele Bäume zu sehen:


https://realsport101.com/sims/the-s...simsie-reddit-trailer-expansion-pack-artwork/
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Danke Tigerkatze, habe mich schon gewundert, wo das hin ist. In dem Leak damals hatte man ja auch 14 Grundstücke gesehen. Und hier steht auch "14 lots":

https://sims-online.com/new-features-exclusive-sims-4-snowy-escape-livestream/

Generell stehen da noch sehr viele Infos... Ist die Seite bekannt und zuverlässig?

da die sich auf nen Entwickler-Livestream beziehen und es durchaus solche Livestreams für gewisse Seiten vorab gibt, ja...

Ich übersetze mal bzw fasse zusammen:
  • Kinder/Teens können Schuluniformen tragen
  • Sims können mit Stäbchen essen
  • Schuhe werden beim Betreten der Häuser ausgezogen
  • Im Wasser in Mt. Komorebi kann geschwommen werden
  • zwei neue Tode, zwei neue Techtelmechtel-Orte /siehe Post #140
  • neue Wetterbedingungen u.a Blizzard
  • über 150 Objekte im Bau-/Kaufmodus
  • zwei neue Bestreben: Mt. Komorebi Sightseer und Extremsport-Enthusiast
  • 15 neue Gerichte/Getränke
  • Lebensstile: u.a. Workaholic, liebeshungrig, Vielreisender, gesundheitsfanatisch - mehr siehe Screenshot Post #150
  • Lebensstile, die können, wenn nicht mehr erwünscht, per Trank oder über einen Besuch beim Lifestylecoach geändert werden
  • Gefühle in Sims 4: Gefühle wirken sich stärker aus und werden durch Erlebnisse/Erinnerungen beeinflusst. z.B. können Sims Groll gegeneinader hegen - begegnen sie sich, verursacht das dann stärkere Gefühlsreaktionen.
    Oder ein Sim, der einen schöne Wandertor mit der Familie als Erinnerung hat und dann alleine wandern geht, kann das Gefühl bekommen, die Familie zu vermissen
  • neue Sammlung: Simmi - zu finden in den Verkaufsmaschinen
  • wandern: Sims können wandern gehen - in den Bambuswald, auf einem meditativen Weg oder einem Aktivweg - dabei können ihnen u.a. diverse Krabbeltierchen begegnen.
  • neues soziales Ereignis: Bergexkursion - stelle eine Gruppe zusammen und erfülle während der Bergwanderung verschiedene Aufgaben
  • Skifahren/Schlitten fahren/Snowboard: es wird verschiedene Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeiten/Anforderungen geben
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten