Simforum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich bin halt ein großer Feigling was Zahnarztbesuch anbelangt. War ich schon immer. Der letzte Zahnarztbesuch war lang (spreche da von der Sitzung im Zahnarztsessel und die nachfolgenden Termine). Da bekam ich aufeinmal drei Teilkronen. Mir rutscht das Herz immer noch in die Hose wenn ich nur daran denke. Beim ersten Besuch, war ich gute 2 Stunden im Zahnarztsessel, mit kurzer Unterbrechung im Wartezimmer. Da gab es aber erstmal nur provisorische Teilkronen, wo ich dann beim essen aufpassen musste und möglichst nur weiches Zeug esse, was ich auch getan habe. Das eine ganze Woche lang, dann ging es nochmals hin, Teilkronen wieder entfernen, auch wieder mit Betäubung, wurde da gefragt ob ich da wieder eine Spritze möchte. Ohne Spritze läuft bei mir gar nichts. Das hat dann zwar keine 2 Stunden gedauert aber bestimmt 1 Stunde war es. Dann noch einen dritten Termin, eine Woche drauf um alles nachzukontrollieren und wenn nötig, nachzubessern. Etwas musste am Zahn noch abgeschleift werden. Als ich hörte ich soll Teilkronen bekommen (hatte vorher noch nie irgendwelche Kronen, Brücken oder dergleichen), habe ich gleich gefragt, ob ich da etwa eine Wurzelbehandlung bekomme, wurde verneint. Ein Glück, hatte ich einmal in meiner Jugend, nie wieder. Da würde ich mir eher den Zahn ziehen lassen, bevor nochmals eine Wurzelbehandlung.
Habe auch schon früher in meiner Jugend schlechte Zahnarzterfahrungen gehabt. Hatte da mal ein Zahnarzt, Name weiß ich nicht mehr, wurde aber nur der Klemptner genannt. Wer einmal dort war, weiß auch warum. Erstmal wollte der einen nie eine Spritze beim Bohren geben, das machen wir so, war sein Standartspruch. Wenn man bei dem doch mal eine Spritze bekommen hat, beim Zähne ziehen, da mußte er eine Spritze geben, weiß man hinterher auch warum der nie eine Spritze geben wollte, der konnte schlicht und einfach nicht spritzen.
Bei mir wurde nämlich mal ein Zahn gezogen, der hat die Spritze reingehauen, da konnte man die Englein singen hören. Hatte danach noch 2 Wochen an der Stelle schmerzen und war an der Wange (wo der Zahn mal war), alles grün und blau.
Einmal hatte der bei mir einen Zahn gebohrt (natürlich ohne Spritze) und immer tiefer und tiefer und schmerzhafter. Meinen Mund habe ich vor lauter Schmerzen immer weiter aufgemacht, bis ich eine Kiefersperre bekommen hatte. Aber bis der endlich mitbekommen hatte, das ich meinen Mund nicht mehr zumachen kann, der hats nicht mitbekommen, nein. Seine Zahnarzthelferin (was auch seine Tochter war), die hat es dann mitbekommen, was los ist. So wurde ich vom Zahnarzt in die Zahnklinik gefahren, um den Kiefer wieder einzurenken. Er konnte es selber nicht, hat es sogar zugegeben. Sagte er hat es zwar damals bei seiner Ausbildung gelernt, aber mußte es noch nie anwenden und weiß nicht mehr wie es geht. Da konnte ich ja nur froh sein, das es es nicht doch selber versucht hat und noch mehr kaputt gemacht hätte. Seither ist mein Kiefer nicht mehr so wie vorher, muß seither aufpassen das ich den Mund nicht zu weit aufmachen, z.B. beim gähnen, dann knackt es schonmal im Kiefer.
Warum ich (und meine Mutter, die damals noch gelebt hat) so viele Jahre zu dem hingingen, ist mit heute unverständlich. Aber ich glaube es war eben, weil der günstig war. Meine Motter dachte jahrelang wie günstig doch ihre dritten Zähne sind, bis sich dann bei einem anderen Zahnarzt herausstellte, das war nur ein Provisorium. Meine Mutter ist also jahrelang mit einem Provisorium der dritten Zähne herumgelaufen.
Ich hatte also in der Vergangenheit keine wirklich gute Erfahrungen mit Zahnärzte gehabt, von daher ist bei mir jeder Zahnarztbesuch das reinste Grauen.
Also seht es mir bitte nach, wenn ich mich nicht unbedingt darum reiße zum Zahnarzt zu gehen, wenn es nicht unbedingt sein muß. :)
 
Hallo

Ich hatte also in der Vergangenheit keine wirklich gute Erfahrungen mit Zahnärzte gehabt, von daher ist bei mir jeder Zahnarztbesuch das reinste Grauen.
Also seht es mir bitte nach, wenn ich mich nicht unbedingt darum reiße zum Zahnarzt zu gehen, wenn es nicht unbedingt sein muß. :)
Ich hab auch schon einiges durch was Zahnärzte angeht. Auch ich hatte einen Sadisten-Zahnarzt der mir einen Zahn ohne Betäubung gezogen hat. Einem anderen Zahnarzt habe ich einen 1-wöchigen Aufenthalt in der Kieferchirurgie inkl. Not-Op zu verdanken. Und trotzdem gehe ich regelmässig zu meinem neuen Zahnarzt um alles abchecken zu lassen. Es gibt doch auch Zahnärzte die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben.
Wie Frimi schon sagte, kannst ja schonmal sparen.

Gottseidank, das Trumpeltier ist abgesägt.
Ich bin mal gespannt wann er sich zu Wort meldet. Seit klar ist das Biden gewonnen hat, hat man vom Trumeltier doch nichts mehr gehört, oder hab ich da was nicht mitgekriegt??
Wer braucht schon Lebkuchen?
Ich 🙋‍♀️
 
Hallo

Ich würde ja schon den Mut aufbringen und wegen dem kleinen (wirklich winzig klein) Löchlein im Zahn (wo vorher die Plombe war, die sowieso immer so komisch sich angefühlt hatte, wenn ich da mit der Zunge rüber gegangen bin. Hat irgendwie nie richtig mit dem Zahn abgeschlossen, ist immer etwas weggestanden vom Zahn.) zum Zahnarzt gehen, aber meine Angst mich doch noch mit Corona anzustecken ist sogar größer als der Besuch ansich zum Zahnarzt zu gehen.
Ich habe vor, durch die Corona Zeit zu kommen, ohne mich anzustecken. Gehe immer schön mit Maske raus (selbst wenn ich weit und breit alleine unterwegs bin), halte möglichst Abstand zu allen. Vermeide nahen Kontakt und viele Menschen. Das mit dem nahen Kontakt, das könnte ich dann beim Zahnarzt nicht einhalten. Sollte der mich mit 2 Metern Abstand behandeln können, dann würde ich jetzt in der Hauptcorona Saison wohl hingehen.=) Da das aber technisch nicht möglich ist, warte ich ab, bis es wieder etwas besser wird (wie es eben im Sommer war) und es keine Gefahr für mich mehr ist zum Zahnarzt zu gehen, wo ich ja auch nicht mit Maske behandelt werden kann, die müsste ich ja dann absetzen.:lol:;)
 
Also mein Zahnarzt hat FF2-Masken und Handschuhe an, die Helferin auch. Wenn der Zahnarzt vorher mit mir redet, hält er auch 2 Meter Abstand. Er kommt mir also nur zur reinen Untersuchung zu nahe. Das sind bei einer Kontrolle nur ein paar Minuten. Ich sehe da keine Gefahr mich mit Corona anzustecken.
Viel größer ist bei mir die Angst wegen eines unzureichend oder nicht behandelten entzündeten Zahns in der Notaufnahme zu landen.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
...
Also seht es mir bitte nach, wenn ich mich nicht unbedingt darum reiße zum Zahnarzt zu gehen, wenn es nicht unbedingt sein muß. :)
Wenn du mir jetzt einen, ausser Vater, Mutter, Frau und Kinder, also der ganzen Familie, sagen kannst, der gerne zum Zahnarzt geht, fall ich vom Hocker =)
Du weisst gar nicht, wie gut ich dich verstehe, aber wat mut, dat mut :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubi - je länger und öfter du Routinekontrollen beim Zahnarzt verschleppst, desto länger und aufwändiger werden die Behandlungen.
Und desto größer die Gefahr, dass du tatsächlich wieder Wurzelbehandlungen oder teuren Zahnersatz brauchst.

Ich würde tatsächlich schauen, dieses Jahr den Zahn noch machen zu lassen inkl Kontrolle - das dürfte eine Sitzung von maximal einer halben Stunde sein insgesamt. Ggf muss der Zahnarzt am Zahn aktuell auch gar nicht wirklich bohren, sondern nur die Füllungsreste abschleifen und wieder neu füllen.
Denn wenn erst mal Schmerzen oder gar eine Entzündung da ist, wird es nicht lustiger, zumal bei Entzündung die Betäubung nicht mehr richtug greift und es eine wochenlange Behandlung nach sich ziehen kann, ggf sogar mit richtiger OP.
Und dass du sowas zu Coronazeiten möchtest, wage ich zu bezweifeln.

Ich gehe auch nicht gerne zum ZA, obwohl meine ZA eine Freundin meiner Schwester ist, zu der ich absolutes Vertrauen habe - aber ich bin da auch Angstpatient.
Trotzdem sind wir aktuell gerade dabei, das zweite Mal in 10 Jahren jetzt Füllungen zu tauschen - vor 10 Jahren kam das Amalgam komplett raus und zuzahlungsfreier Kunststoff rein, jetzt werden einige der Füllungen gegen hochwertigen Kunststoff ausgetauscht - beim letzten mal saß ich eine Stunde auf dem Stuhl, hatte aber mein Smartphone mit und habe darüber dann Musik gehört, das hat mir tatsächlich geholfen, etwas mehr zu entspannen - zumal sie für das Entfernen der drei Füllungen, die letztes Mal gemacht wurde, lediglich10 Minuten gebraucht hat - der Rest der Zeit war Füllungen aufbauen und anpassen.

Jetzt hab ich noch einen zwei Stunden Termin vor mir, wobei eine Stunde davon Zahnreinigung ist.
 
@frimi
ich hab überlegt und überlegt, aber ich kenn tatsächlich niemanden der gern zum zahnarzt geht:glory:

GR und ich haben das große glück seit einiger zeit einen richtigen guten zahnarzt zu haben. er ist auch auf angstpatienen speziallisiert. und als rudi letztes jahr ja gestürzt ist und sich die oberen schneidezähne ausgeschlagen hat, waren wir sehr froh unseren zahnarzt zu haben. erstens ist er fachlich super und zweitens eben auch sehr empathisch bei den behandlungen.:up:

@Stubenhocker
ich glaub schlechte erfahrungen mit einem zahnarzt hat wohl fast jeder gehabt. ich auch.
und das du sagst du willst in corona zeiten dich an die abstandsregeln halten, ist schon sehr gut.
aber.... ich glaub eigentlich ist es nur eine ausrede für dich um da eben nicht hinzugehen. mag jetzt etwas hart formuliert sein, aber wie schon geschrieben wurde, achten die zahnärzte sehr auf masken etc.
da glaub ich nicht das da eine gefahr besteht.
 
Hallo

Zur Zeit nerven mich diese Anrufe von meinen Internetanbieter, der Telekom. Alle paar Wochen werde ich angerufen, die da so in etwa lautet: Sie haben doch diese und diese Verbindung, können ihnen was schnelleres/besseres anbieten uswuswusw., TV Magenta soll mir auch noch aufgeschwatzt werden ebenso wie noch zusätzlich ein Handy Tarif. So langsam ist das jetzt nicht mehr lustig. Ich meine da weiß wohl die eine Hand nicht was die andere macht, sonst wüssten die doch (müssten das eigentlich langsam kapieren), das ich das jedesmal verneine.
Nein, ich bin mit meiner jetzigen Verbindung (Schnelligkeit) vollauf zufrieden brauche keine schnellere Verbindung und keinen neuen Vertrag, brauche kein Fernsehen von der Telekom (habe schon viele Jahre seit fast Beginn vom Kabelfernsehen, Unitymedia) und brauche auch kein zusätzlichen Handy Tarif (vor allem jetzt wo ich ohne Vertrag ein Smartphone habe. Aber auch vorher wollte ich das nicht.).
Wie oft nun habe ich das am Telefon verneint und ewig erklären müssen, warum denn nicht. Die stehlen mir damit nur meine Zeit. Gerade vorhin gab es wieder einen Anruf von der Telekom. Diesmal habe ich einfach aufgelegt. Ich habe da einfach keine Lust mehr zu, jedesmal mir das gleiche anzuhören, jedesmal das gleiche zu verneinen und dann auch noch zu erklären, warum ich das nicht möchte.
Die müssten doch endlich mal kapieren das wenn ich nein sage auch nein meine. Haben die das denn nicht in ihren Unterlagen vermerkt das die oder der Kunde das und das jedesmal verneint und nicht möchte?
Sollte ich das irgendwann mal möchten, dann mache ich das freiwillig indem ich die Telekom kontaktiere oder über das Kundencenter.
Das grenzt ja schon regelrecht an Telefonterror.
 
Ich weiß nicht, wie es bei der Telekom ist, aber bei meinem Internet-Anbieter (1&1) habe ich im Kundenlogin die Möglichkeit, einzustellen, zu welchen Themen die mich kontaktieren dürfen, und zwar sowohl, was Anrufe als auch was E-Mails angeht. Ich habe dort alles ausgeschaltet, und seitdem werde ich auch nicht mehr mit Werbung bombardiert. Wenn Du solche Einstellungen nicht findest, dann ruf die Hotline an oder noch besser, beschwere Dich schriftlich, dass Du diese Art von Werbung nicht möchtest und widerspreche einer möglicherweise hinterlegten Einverständniserklärung.

Schau bei der Gelegenheit außerdem mal auf der Rechnung, bis wann der Vertrag noch läuft, und bis wann Du kündigen kannst. Warte dann bis kurz vor dem letztmöglichen Kündigungstermin, und dann rufst Du die Hotline an und sagst, dass Du gerne kündigen möchtest (auch wenn Du das eigentlich gar nicht willst), dann bekommst Du womöglich noch bessere Konditionen zum gleichen Preis, oder der Vertrag wird bei gleicher Leistung billiger. Natürlich musst Du dann wieder genau aufpassen, dass die Dir nichts aufschwatzen, aber so eine Kündigungsandrohung bewirkt mehr als alles andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also so eine Art Werbeanruf?
Da gibt es ein Gesetz, dass Werbeanrufe nur erlaubt, wenn der angerufene Verbraucher zuvor ausdrücklich eingewilligt hat. Diese Einwilligung wird leider z.T. auch "versteckt" eingebaut...

Laut der Bundesnetzagentur (die werden das hoffentlich wissen) kann eine Einwilligung jederzeit zurückgezogen werden:
Auch kann die Einwilligung grundsätzlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft formlos widerrufen werden.
Vielleicht kannst du ja mal einen Brief verfassen und der Telekom mitteilen, dass du in Zukunft nicht mehr telefonisch kontaktiert werden möchtest? Und wenn sie es danach trotzdem noch tun, kannst du hier eine Beschwerde einreichen.

Ich war Anfang des Jahres mal kurz davor Maßnhamen zu ergreifen. Andauernd kamen Anrufe von einem Onlineshop, bei dem ich hin und wieder Kleidung bestelle. Und wenn sie beim ersten Mal niemanden erreicht haben, haben sie ein paar Stunden später erneut angerufen. Ich hatte zuerst Angst, dass ich mal vergessen habe, das Geld zu überweisen, aber mal wieder war es nur Werbung. Dabei interessiert mich die neuste Sommerkollektion überhaupt nicht :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Da gibt es ein Gesetz, dass Werbeanrufe nur erlaubt, wenn der angerufene Verbraucher zuvor ausdrücklich eingewilligt hat. Diese Einwilligung wird leider z.T. auch "versteckt" eingebaut...
Das gilt nur, wenn du nicht in keinem Geschäftsverhältnis mit dem Anrufer stehst. Als Telekom darf die Telekom dich anrufen, sofern du ihnen es nicht untersagt hast. Ist aber immer schön als Kommunikation bezeichnet, was völliger Quatsch ist. Ich kenne da auch so einige Fälle wo sie eine höhere Leistung verkaufen wollen. Da erfüllen sie aber mit der Leitung noch nicht einmal die momentane Bandbreitenzusicherung. :Rolleyes:

Mal sehen, wann der totale Krieg für den Endsieg ausgerufen wird. Jr. hatte doch schon so etwas angedeutet. :nonono:

Ansonsten habe ich euch noch ein wenig etwa mitgebracht, damit es auch schön geschmiert bei euch läuft. Vor allem der Hinweis für die neuzeitlichen Wagen ist herrlich. :lol:

Schmierung.JPG
Quelle: Handbuch für Kraftfahrer. Achte Auflage. Verlag E.G. Millter & Sohn. Berlin 1939​
 
Bei mir haben Werbeanrufer kein Glück. Ich geh nämlich prinzipiell gar nicht ans Telefon. Nö da wird noch während dem klingeln auf die Fritzbox gebrowst, die Nummer kopiert und im Netz danach gesucht, stellt sich raus das es Spam ist wird es sofort in der Fritzbox blockiert. Wenn ich Anrufe über Mobil bekomme, dann muß ich halt selber die Nummer eingeben in der Suche und stellt sich raus es ist Spam wird die Nummer dort blockiert.
 
Bei uns wird auch alles wegblockiert und wenn mal eine Nummer durch kommt gibts nen kurzen unhöflichen Spruch und ich leg auf. Ich fang doch nicht noch an denen irgendwas zu erklären. So viel Langeweile kann ich gar nicht haben. %)
 
Hallo

Werde ich wohl jetzt immer so machen müssen, einfach auflegen. Habs halt nie so richtig fertig gebracht, bei meinen Internetanbieter einfach aufzulegen. Ich bin da schon (leider) meistens zu höflich zu. :schäm:
Habe mir schon so oft vorgenommen, einfach mal unhöflich zu sein.:rolleyes:;)
 
Hast du kein Telefon welches Nummern anzeigt? Denn da geh doch einfach nicht ran wenn du die Nummer nicht kennst, von deinen Bekannten kennst du doch bestimmt die Nummern.
 
genau. GR geht grunsätzlich nur ans telefon wenn es eine eingespeichterte nummer ist. ich geh zwar auch ans telefon wenn ich nicht weiß wers ist, aber wenn es denn werbeanrufe sind, bin ich auch sehr kurz angebunden und beende das gespräch.
 
Oft sieht man ja an der Nummer, dass es ein Werbeanruf ist. Dann melde ich mich meist mit "Hogwarts School for Witchcraft and Wizzardry, Eilene Pimplebottom speaking", und dann legen die meist auf.
Das längste, was ich mal durchgehalten habe waren so knapp drei Minuten, aber als ich mir von dem Muggel hab erklären lassen, was Internet ist, musste ich lachen und hab aufgelegt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@dagobert Ich les ja in der Plauderecke öfter mit ohne was zu schreiben, aber jetzt muß ich doch mal fragen was die Abkürzung GR bedeutet, ich denke mal damit ist dein Ehemann gemeint , aber da dann die Ankürzung GR :confused: , soll das dann die Abkürzung für Götterratte sein :lol: statt Göttergatte?
 
Tach auch und eine schöne 46.KW!

Wenn du mir jetzt einen, ausser Vater, Mutter, Frau und Kinder, also der ganzen Familie, sagen kannst, der gerne zum Zahnarzt geht, fall ich vom Hocker =)
Die Beschäftigten vom Zahnarzt?
Schau bei der Gelegenheit außerdem mal auf der Rechnung, bis wann der Vertrag noch läuft, und bis wann Du kündigen kannst. Warte dann bis kurz vor dem letztmöglichen Kündigungstermin, und dann rufst Du die Hotline an und sagst, dass Du gerne kündigen möchtest (auch wenn Du das eigentlich gar nicht willst), dann bekommst Du womöglich noch bessere Konditionen zum gleichen Preis, oder der Vertrag wird bei gleicher Leistung billiger. Natürlich musst Du dann wieder genau aufpassen, dass die Dir nichts aufschwatzen, aber so eine Kündigungsandrohung bewirkt mehr als alles andere.
Und wenn Du Pech hast, notiert sich der Kundendienst das als Kündigung und tschüss... :p
Ich kenne da auch so einige Fälle wo sie eine höhere Leistung verkaufen wollen.
Mein Mobilfunkanbieter hat meinen Montasbeitrag gesenkt und das Datenvolumen erhöht. Bei dem Angebot habe ich vielleicht ne halbe Stunde nach dem Haken gesucht, nichts gefunden. Also habe ich das angenommen und das hat wirklich funktioniert. Ohne Kündigungsandrohung, einfach vom Anbieter aus. :eek:

Noch 232 Tage bis Sommeranfang.
 
@dagobert Ich les ja in der Plauderecke öfter mit ohne was zu schreiben, aber jetzt muß ich doch mal fragen was die Abkürzung GR bedeutet, ich denke mal damit ist dein Ehemann gemeint , aber da dann die Ankürzung GR :confused: , soll das dann die Abkürzung für Götterratte sein :lol: statt Göttergatte?
du hast recht vermutet, GR bezieht sich auf meinen mann. und es bedeutet Großer Rudi. im gegensatz zu KR was dann logischerweise Kleiner Rudi bedeutet. damit ist übrigens mein sohn gemeint, der aber schon lang kein kleiner rudi mehr ist:lol: und damit die verwirrung ganz ist, gibt es noch einen GKR. damit ist mein enkelsohn gemeint. was die abürzung bedeutet, kannst du dir jetzt wohl denken. ( GanzKleinerRudi)
und ja, ich weiß die namensgebung ist verwirrend. aber uns gefällst. das unser enkel jetzt auch rudi heißt freut uns. ich muss aber dazu sagen, das KR das freiwillig gemacht hat seinen sohn auch rudi zu nennen. damit ist unser enkel der 5. rudolf in folge in der familie. zur unterscheidung gibt es dann jeweils noch einen zweiten vornamen.
 
  • Danke
Reaktionen: AmyD
@dagobert Ich les ja in der Plauderecke öfter mit ohne was zu schreiben, aber jetzt muß ich doch mal fragen was die Abkürzung GR bedeutet, ich denke mal damit ist dein Ehemann gemeint , aber da dann die Ankürzung GR :confused: , soll das dann die Abkürzung für Götterratte sein :lol: statt Göttergatte?
Es gibt auch noch den KR und den GKR, bitte unbedingt auch interpretieren. :cool:

Gisela-Traudel-Jaqueline:
Jetzt hat sich die Ente dazwischengedrängelt! :scream:
 
Hallo

Zur Zeit nerven mich diese Anrufe von meinen Internetanbieter, der Telekom...
Einfach in dein Kundencenter einlogen und abstellen, fertig. Und wenn du das selbst nicht hinbekommst, im nächsten T-Punkt einfach helfen lassen :hallo:
Tach auch und eine schöne 46.KW!


Die Beschäftigten vom Zahnarzt?
...
a010.gif
=)
 
Für mich ist Heiligabend Weihnachten, die beiden folgenden Tage sind dann einfach nur Feiertage, wie andere auch, wobei Weihnachten für mich dann schon vorbei ist.:) Am 25. und 26. unternehmen wir nichts Besonderes ausser natürlich gut essen. Für mich ist also in 45 Tagen Weihnachten, die Zeit rennt schon wieder, langsam muss ich meine Geschenke zusammen bekommen, auf den letzten Drücker, das mag ich nicht. Spätestens am 20.Dezember will ich sie dann alle schön verpackt haben, das Weihnachtspapier hab ich schon gekauft.
 
Für mich ist Weihnachten nach Heiligabend auch schon vorbei, am liebsten würd ich dann direkt den ganzen Krimskrams wieder abbauen:ohoh:. Hier gibt es auch keine Familie mehr, die sich dann noch daran erfreuen könnte.
 
Auf meinem Kalender sind es noch 46 Tage bis Weihnachten. Hier gilt der gregorianische Kalender, ich weiß ja nicht, wie das bei Euch so ist... :confused:
Ups.. wo hab ich denn da noch ne Woche dazu gerechnet? Kam bestimmt ganz unbewusst dass ich irgendwo, die Woche, vor dem 13.12. dazu gerechnet hab um meinen Geburtstags zu verzögern. 😳😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bei der Gelegenheit außerdem mal auf der Rechnung, bis wann der Vertrag noch läuft, und bis wann Du kündigen kannst. Warte dann bis kurz vor dem letztmöglichen Kündigungstermin, und dann rufst Du die Hotline an und sagst, dass Du gerne kündigen möchtest (auch wenn Du das eigentlich gar nicht willst), dann bekommst Du womöglich noch bessere Konditionen zum gleichen Preis, oder der Vertrag wird bei gleicher Leistung billiger. Natürlich musst Du dann wieder genau aufpassen, dass die Dir nichts aufschwatzen, aber so eine Kündigungsandrohung bewirkt mehr als alles andere.
Genau so hab ich das bei meinem Handyvertrag gemacht. Ich wollte den kündigen und mir wurde vorher ein Telefongespräch "aufgezwungen" wo ich gefragt wurde warum. Da hab ich der alles erklärt und sie hatte sofort Lösungen parat. Nun hab ich einen günstigen Vertrag in einem vernünftigen Netz und alles ist gut. Da dachte ich auch noch ganz schön pfiffig um die Kunden zu halten. :D
Das gilt nur, wenn du nicht in keinem Geschäftsverhältnis mit dem Anrufer stehst. Als Telekom darf die Telekom dich anrufen, sofern du ihnen es nicht untersagt hast. Ist aber immer schön als Kommunikation bezeichnet, was völliger Quatsch ist. Ich kenne da auch so einige Fälle wo sie eine höhere Leistung verkaufen wollen. Da erfüllen sie aber mit der Leitung noch nicht einmal die momentane Bandbreitenzusicherung. :Rolleyes:

Mal sehen, wann der totale Krieg für den Endsieg ausgerufen wird. Jr. hatte doch schon so etwas angedeutet. :nonono:

Ansonsten habe ich euch noch ein wenig etwa mitgebracht, damit es auch schön geschmiert bei euch läuft. Vor allem der Hinweis für die neuzeitlichen Wagen ist herrlich. :lol:


Quelle: Handbuch für Kraftfahrer. Achte Auflage. Verlag E.G. Millter & Sohn. Berlin 1939​
Ich hab noch nie einen Text gelesen wo soviel "Schmier" drinsteht wie da. :lol:
Aber die früheren Bücher zu lesen ist echt anstrengend. Nicht nur wegen der Schrift, sondern auch wegen der Satzstellung von damals.
Ich habe vor 10 Jahren in unserem Stadtarchiv zusammen mit einer Rentnerin ein Manuskript für einen Roman korrekturgelesen. Der Roman wurde damals nur in einer Zeitung in mehreren Teilen veröffentlicht und sollte als Buch erscheinen zu unserem Stadtjubiläum. Das fand ich auch wahnsinnig anstrengend, aber auch interessant. Ich habe das Buch hier. (Habe eine Ausgabe bekommen weil ich daran mitgearbeitet habe und wurde sogar namentlich erwähnt :lol:)

Bei mir haben Werbeanrufer kein Glück. Ich geh nämlich prinzipiell gar nicht ans Telefon. Nö da wird noch während dem klingeln auf die Fritzbox gebrowst, die Nummer kopiert und im Netz danach gesucht, stellt sich raus das es Spam ist wird es sofort in der Fritzbox blockiert. Wenn ich Anrufe über Mobil bekomme, dann muß ich halt selber die Nummer eingeben in der Suche und stellt sich raus es ist Spam wird die Nummer dort blockiert.
Das ist ganz genau meine Vorgehensweise. :lol:
Ich habe auch allen in diesem Haus verboten ans Telefon zu gehen, wenn man die Nr. nicht kennt. Wenn jemand wichtiges anruft, erkenne ich das an der Vorwahl.

Oft sieht man ja an der Nummer, dass es ein Werbeanruf ist. Dann melde ich mich meist mit "Hogwarts School for Witchcraft and Wizzardry, Eilene Pimplebottom speaking", und dann legen die meist auf.
Das längste, was ich mal durchgehalten habe waren so knapp drei Minuten, aber als ich mir von dem Muggel hab erklären lassen, was Internet ist, musste ich lachen und hab aufgelegt. :lol:
:lol: :lol: Ich könnte das vor lauter lachen nicht. Ich würd mich nur verhaspeln.
Ein früherer Freund von uns hat das bei jedem gemacht. Wenn ich ihn schonmal anrief landete ich dann mal bei der "Katholischen Nonnenbadeanstalt".
Kurz verunsichert hat er mich einmal als er sagte: "Kriminalhauptkommissariat XY am Apparat". :lol:

Für mich ist Weihnachten nach Heiligabend auch schon vorbei, am liebsten würd ich dann direkt den ganzen Krimskrams wieder abbauen:ohoh:. Hier gibt es auch keine Familie mehr, die sich dann noch daran erfreuen könnte.
Ich bau diesen ganzen Krimskrams gar nicht erst auf. Das einzige was ich aufbaue ist der Weihnachtsbaum, aber nur, wenn ich Baumdienst habe. Dieses Jahr habe ich Gänse-Dienst, also wird dieses Jahr hier kein Baum aufgestellt.
 
Ich wollte nur einmal zartfühlend darauf hinweisen, dass der Forumsgründer heute Geburtstag hat. Auf diesem Wege alles Gute :hallo:
 
Ich wollte nur einmal zartfühlend darauf hinweisen, dass der Forumsgründer heute Geburtstag hat. Auf diesem Wege alles Gute :hallo:
Liest der überhaupt noch irgendwo hier mit? Na falls ja, alles Gute Robert. :lol:

Aloha Plödies,
meine Lebkuchenlieferung ist heute gekommen, der Postbote dachte bestimmt auch, wir sind sehr verfressen, aber das ist für drei Haushalte. :D Eigentlich sollte heute auch mein Adventskalender kommen, aber der hats wohl heute nicht mehr aufs Postauto geschafft und kommt morgen, ist wohl auch besser so bei dem Format. :Oo::lol:.
 
hi zusammen,
hab heut mein buch bekommen was ich mir für meine fahrt bestellt hab. :up:
und gestern hab ich fast 4 stunden mit KR und ina und ich und rene im TS gerascht. war total schön.
 
Nicht nur einer der Gründer des SimForums feierte seinen Ehrentag, sondern auch unser Experte für die Wiener Straßenbahnen und ausgedehnte Wanderungen in Wien und um Wien herum, insofern also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)

Ansonsten waren die beiden letzten Tage recht ereignislos, Gartenarbeit war bei Dauernebel und dementsprechend immerwährender Feuchtigkeit und Kälte, welche Mark und Bein durchdringt, nicht möglich, daher habe ich mal wieder ausgiebig gelesen, was in letzter Zeit doch etwas kurz gekommen ist. Und irgendwann soll sich der Körper ja auch mal von den Arbeiten erholen können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Besonders du darfst dich mal von den Gartenarbeiten erholen, so fleissig wie du immer werkelst. Ich hab heut das Wohn-und Esszimmer schon ein wenig vorweihnachtlich dekoriert, da ich schon am Putzen war. Morgen steht der Zahnarztbesuch an und wenns mir an sich auch nicht so viel ausmacht, liebend gern geh ich wie wohl jeder andere auch nicht hin. Die letzten beiden Jahre war ja nichts zu machen, hoffentlich bleibt es so.
Am Nachhauseweg werd ich uns Döner mitnehmen, auf Kochen hab ich keine Lust wenn ich heimkomm, wär wohl auch schon etwas spät für Mittag.
 
Danke auch an die hier geäußerten Glückwünsche! :hallo:

Um mal mit dem Dauerbrenner Corona zu beginnen: Wenn die Pandemie etwas Gutes hat, dann dass vielleicht künftig nicht nur Lebendtiermärkte, sondern auch Nerzfarmen dem Verschwinden anheim fallen. :naja:

Der gestrige Tag hat schon mal insofern "gut" begonnen, als der Penny kein Brot, wenigstens nicht das günstige, lange haltbare, gehabt hat. Die Getränkeregale waren fast auf gesamter Länge oben leer. Meine Vermutung: Die Angestellten nehmen den Lockdown light samt unterstellter Hamsterneigung der Kundschaft zum Vorwand, einen gewissen Schlendrian einreißen zu lassen. :rolleyes: Andererseits möchte ich auch nicht den Stab über sie brechen, weil es sicherlich schönere Jobs gibt. Wenigstens haben sie im Gegensatz zu mir im nächsten Jahr noch einen. :naja: Dann folgte das Homeoffice, Mittagessen oben bei Muttern, vorgezogenes Abendessen und Lebkuchensünderei. :schäm: Zu allem Überdruss hat mir meine Mutter am Nachmittag noch ein Croissant vorbeigebracht, dass ich noch essen wollte, solange es noch kross war. Hat irgendwie nach gar nichts geschmeckt, weshalb ich es mit einem picksüßen Kakao runtergeschlungen habe. Am Abend folgte ein Bußgang auf den Nussberg. Der Fliesenboden des Badezimmers musste auch noch geputzt werden, was ich schließlich am späteren Abend getan habe.

Vorgestern hat mir meine Arbeitskollegin nebst dem Netzkabel des Archivlaptops, den ich für die Onlinebesprechungen mit meinen Kollegen nutzen werde, auch ein kleines Küchlein, ein Rezept und eine Backform vorbeigebracht. :up: Das war der zweite Kuchen, der meinen Geburtstag nicht mehr erleben sollte. :glory:

:hallo:
 
Hallo zusammen,

So der Zahnarztbesuch war völlig problemlos, nichts zu richten und noch nicht mal Zahnstein zu entfernen, so könnte es jedes Jahr sein. In der Innenstadt ist es sehr leer, anscheinend sehen sich die Leute jetzt doch wieder vermehrt vor Corona vor oder sie haben keine Lust mit Masken durch die ganze Stadt zu gehen. Mein Zahnarzt hat mir erzählt, dass ihm erst heute jemand abgesagt hat, da er positv getestet wurde. Bayern ist aber bis auf einen Fleck wirklich komplett dunkelrot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten