Sim bricht Tätigkeit immer ab :/

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Heho..

ich hab mir jetzt mal die letzten 3 neuen Packs geholt (Famous...Uni und nachhaltig leben) und mal wieder angefangen. Nun hab ich aber das Problem das mein Sim echt quasie jede Tätigkeit abbricht und dauernd in Büchern blättert... oO
Ja..sie ist Bücherwurm aber das waren /sind meine Sims oft gewesen..jemand nen Tip? ich lasse sie schreiben üben..sie fängt an. Und bumm geht sie sich nen Buch holen. Auch das in Foren provozieren macht sie irgendwie exorbitant hoch gefühlt. Aber das sie alles abbricht ist seehr anstrengend. Sie ist am essen aber neeiiin...Buch holen und rumblättern...spielen...abbruch und zum Buch. Welches immer auch irgendwie "in" die Tastatur des Rechner gelegt wird "kopfschüttel"
Dann dachte ich okay vielleicht liegts an einem der zwei neuen Mods die ich ausprobieren wollte und hab erst den einen entfernt und probiert...weiterhin das Problem...dann den andern raus...immer noch. Also liegt es nicht an denen. Cache hab ich auch gelöscht.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Hab sonst nix neues an CC drin. Nur die alten Mods geupdatet die ich noch hatte. Also den MCC, UI Cheat und Zerbu (funzt der überhaupt noch? Gab glaub gar nicht wirklich nen update hab trotzdem mal neu rein)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Hast du schonmal geschaut, ob ein entsprechender NAP aktiv ist? Ich weiß zwar grade nicht ob es so einen gibt, aber wenn jemand Nachhaltig Leben hat fällt mir das immer das als erstes ein wenn sich Sims seltsam verhalten.
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Ich kenn das Addon noch nicht wirklich da erst frisch installiert...was ist ein NAP?
Die gute geht auch gefühlt alle Minute vor den Spiegel und macht Make Up neu und was weiß ich. Das paßt mal so gaar nicht zu ihr (sie mag keine make Up und trägt auch fast keins. Das kommt wohl vom SOL Mod. Einstellungen hat der wohl keine? Denn das nervt auch und ich würde es gern wenigstens runterdrehn ;) Aber ich fürchte der Mod ist dann wohl eher nix für mich wenn die Sims da dauernd dummes Zeug vorm Spiegel tun und man nix einstellen kann
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Den SOL finde ich nach dem neusten Update leider auch sehr anstrengend. Meine Sims stehen jetzt auch sehr gerne vor dem Spiegel und tüddeln an sich herum. Ebenso wie diese maximal seltsamen Aktionen wie "ausrutschen und hinfallen" oder "Schmetterlinge fangen" die völlig zufällig auftauchen. Du kannst allerdings beim SOL einzelne Module raus nehmen, das für Makeup heißt Health&Beauty
 
  • Danke
Reaktionen: LittleMagica

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Ja den Unterordner hab ich nun entfernt. Die Pickel wollte ich auch loswerden also flog auch der Skincare raus. Man weiß ja aber leider nicht ganz was man dann alles entfernt...nur die Pickel oder noch mehr zB . ich fände Settings bei so einem mega umfangreichen Mod wirklich besser. Grade weil der sooviel ändert und neues macht. Natürlich weiß ich aber auch das grade son großen Mod zu machen sicher ne Menge Arbeit ist..nuja

Wegen den NAP hatte ich die Nacht noch rumgegoogelt und im Spiel gekuckt ja..aber hab da jetzt nix gefunden was dazu führt das sie dauernd in Büchern rumblättert. Aaber ich werd mal noch weiter rumprobieren..es ist jetzt auch ne neue Abstimmung offen, sollte es doch das gewesen sein müßte ja an sich Ruhe sein wenn die Abstimmung dann durch ist. Ich werds beobachten :) Danke jedenfalls schonmal für die Tips
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Aaber ich werd mal noch weiter rumprobieren..es ist jetzt auch ne neue Abstimmung offen, sollte es doch das gewesen sein müßte ja an sich Ruhe sein wenn die Abstimmung dann durch ist. Ich werds beobachten :) Danke jedenfalls schonmal für die Tips
Nicht ganz... es laufen ja bis zu 4 NAPs gleichzeitig. Also letztlich kommt jede Woche ein neuer dazu, bis es insgesamt 4 Stück sind. Am Briefkasten kannst Du ja auch sehen, welche NAPs aktiv sind.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Bücherlesen gehört zu dem NAP "Gute alte Zeit" (oder so ähnlich) - ich meine aber, dass die Sims da nicht zum Bücherregal gehen, sondern die Bücher einfach so im Inventar erscheinen.

und ich weiß grade nicht, ob die NAPS in anderen Nachbarschaften auch noch Einfluss haben können - da wurde ja etwas gefixt, ich bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher, was an den NAPS gefixt wurde und was ich noch durch Mods unterdrücke - bzw. ich hab fast alle überall deaktiviert, weil fast alle nervig sind
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Irgendwas muß an meinem Spiel komisch sein...oder ich hab zuviele Änderungen verpaßt? oO

Erstmal gibt es keine Wünsche mehr? Ist mir mal so aufgefallen...seit ich wieder spiele gab es nicht einen Wunsch
Dann hab ich irgendwie Interaktionen die ich nicht verstehe...irgendwas mit Kinder rufen (zum essen oder ins bett, keine ahnung grad) ...oder Haushalt zum Putzen rufen. Nuja...mein Haushalt besteht nur aus einem Sim oO
Oder ist das auch von dem SoL? Alles weird irgendwie ;) Sonst hab ich nur normalen CC drin, aber der kann ja an sich nicht zu komischen Dingen uim Spiel führen. Abstürzen tut nix, ich sehe auch keine Meldungen im Spiel ala ooh bööse exception
Dafür hab ich das mit dem alles abbrechen glaub jetzt gelöst. Ich bin einfach umgezogen. Also ja gut möglich das es doch sonem NAP lag aber wenn ja...dann sind die doch mal total...doof? Wenn man nicht mehr vernünftig spielen kann
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

und der Rest den du beschreibst ist vom SOL
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Danke euch, hatte dann auch schon gegooglet und das mit den Wünschen rausgefunden. Sorry für die doofen Fragen.. :/
Den SOL werd ich wohl wieder rauswerfe, er hat tolle Sachen drin die ich mag aber auch soviel was nervt und wo ich nicht ganz weiß was ich für löschen müßte noch. Hab auch dauernd Leute in der Bude die sich auch einfach mal in meinem bett pennen und schlimmer noch meine Pflanzen abernten und alles einsacken usw. Dabei krieg ich derzeit kaum meine Rechnungen bezahlt und die Pflanzen waren als Einkommen gedacht...grummel ;)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Den SOL werd ich wohl wieder rauswerfe, er hat tolle Sachen drin die ich mag aber auch soviel was nervt und wo ich nicht ganz weiß was ich für löschen müßte noch. Hab auch dauernd Leute in der Bude die sich auch einfach mal in meinem bett pennen und schlimmer noch meine Pflanzen abernten und alles einsacken usw. Dabei krieg ich derzeit kaum meine Rechnungen bezahlt und die Pflanzen waren als Einkommen gedacht...grummel ;)
Auf der Seite der Erstellerin steht genau welche Datei was macht, so kannst du nur das rausschmeißen was dich stört
Und das mit den Pflanzen dürfte wieder eine NAP sein o_O
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten