Challenge I'm surrounded by Idiots!

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

OMG - da kann ich mich nur anschließen. Caspar ist ja mega cute :Love: :Love: :Love:
Aber Isa ist auch echt ein sympathischer Papa. Echt toll, das er selbst im Erziehungsratgeber schmökert und sich so lieb ans Bett von seiner kleinen Pummelfee setzt. Ok das er sie aus lauter Liebe mit ungesundem Zeug vollstopft ist nicht so doll. 🙃 DAS stand bestimmt nicht in dem Ratgeber. 😄 Aber gut noch geht es ja als Babyspeck durch. ^^
Katzenporno 😂 kann gar nicht verstehen wie du darauf kommst 😂 und es gibt tatsächlich noch Kitten? oh wow :ROFLMAO:
Aber süß sind sie ja. Die Großen wie die Kleinen. Sims wie Mietzen. 😁
Wie sie auf das Essen gucken 😄
Oh und die kleine Mietz haut ab? 🥺 Ah Glück gehabt, da ist sie ja wieder. 😻
Und sie warten alle drei vor der Wohnungstür? Awwwww ich zerschmelze hier gleich.
Danke für die 2 tollen Kapitel die haben mir den Abend versüßt 😊
Viele liebe Grüße Tjeame :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
54
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Ein frohes neues Jahr 😊
So nun bin ich endlich mal dazu gekommen, alles mal nachzulesen :read: und hab mich köstlich dabei amüsiert😂
Ich liebe Deinen Wortwitz und wie Du genau die richtigen Bilder einfängst.🖼️
Außerdem bewundere ich Dich wie Du es schaffst das Du nur einen Sim steuerst und nicht das totale Chaos ausbricht.
Nein Du schaffst es sogar noch das die Kids ihre Fähigkeiten vervollständigen.
Ich glaube bei mir wäre schon das Haus abgebrannt oder ein Sim hätte das zeitliche gesegnet 🥴 und ich hätte mir schon öfters auf
die Finger hauen müssen das ich nicht doch einen andern Sim steuere.🥵
Aber ich liebe Deine kleine süße Familie 🥰😻 und ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Danke für die tolle Unterhaltung.😘
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Vielen Dank für eure (langen und ausführlichen!) Kommis und Danke-Klicks! 💐

Ich hoffe ihr seid einigermassen gut ins neue Jahr gestartet und seid wohlauf. Denen die es brauchen, wünsche ich beste Gesundheit, viel Kraft und dass es Euch bald wieder besser geht! 🍀



@Nikita22
Vielen Dank Nikita! Dir wünsche ich auch ein Frohes Neues! :-)
Ja, so ne Diät wäre gut für Ellie. Blöd nur, dass ich sie nicht steuern darf und die sich nun mal am Kühlschrank selbst bedient XD.

@Mimi A
Vielen Dank! Und das gleiche wünsche ich Dir auch, zum dritten Mal jetzt 😁! Ja ich denke auch nicht, dass es sich gross vom letzten Jahr unterscheidet (leider), aber immer schön positiv blieben!
Freut mich, dass du dich über das neue Kapitel freust und danke auch, dass du immer so ausführlich kommentierts, wo du doch nur still mitlesen wolltest, vielen Dank dafür!
Ja bis jetzt hatte ich echt Glück, dass mir da keins der Kinder weggenommen wurde. Die Meldung von wegen Xy ist sehr hungrig bla bla bla, habe ich nämlich durchaus ein paar Mal bekommen.
Glückskatze, meinst du weil sie 3 oder sogar 4 farbig ist? Ich muss ja gestehen, ich habe sie im CAP umgefärbt. Mein tierischer Nachwuchs ist immer (!) eine direkte Kopie der Mutter oder des Vaters, weshalb ich so gut wie nie Nachwuchs produziere, weil mich das tierisch nervt.
Ja die sind immer total angepisst, wenn ein Geburi «vergessen» wird. Wobei der manchmal nicht mal vergessen wird! Meine Sims in der Steinzeit z.B., lass ich jetzt nur noch im CAS altern, oder sehe zu, dass die ungespielt altern. Weil, erst hab ich immer Kuchen für die gebacken und am Kuchen altern lassen, aber die waren danach immer noch angepisst, weil scheinbar erwarten die, dass noch extra ne Party für die geschmissen wird. Sul? Sonst noch Wünsche? Wir sind hier in der Steinzeit! 🤨
Da müsste Ellie aber echt viel klettern, soviel wie die immer in sich reinstopft! XD. Bisher hat sich noch gar nichts an ihrem Gewicht getan, obschon Gwen sie die ganze Zeit mit zum Schwimmen nimmt. 😅
Das könnte sein, dass der Regenbogen an einem Grundstücksmerkmal liegt, stimmt! Ich hab da iwas mit Fähigkeiten und guten Schulnoten vergeben oder so, KP. Danke!
Jaaaaaaaa! So viel cooler Besuch! Das Spiel meinte es echt gut mit mir! ❤️
Hehe, ich musste lachen, als ich das Pic von den brav sitzenden Gästen geschossen habe, wo sich viele ständig darüber beschweren, dass die sich nie hinsetzen. Bei mir klappte das auf Anhieb einwandfrei! 😝
Freut mich dass dir die Fam. auch gefällt! Bin echt stolz auf sie! Wäre ja schade, wenn die Kids als Teens an den Launen krepieren XD. Nee ernsthaft jetzt, das gibt mir schon zu denken. Ich hatte ja in der Steinzeit schon solche Todesfälle. Und hier hab ich ja keinerlei Einfluss auf die… Zudem kommen die Kälte und Hitzetode… Das wird also noch spannend, wenn der Haushalt nur aus Idioten besteht.

@bloody_vampyr
War schon letztens bissel wehmütig, wo ich die Senioren bei dir gesehen habe :zitter:.
Dein Lu hat noch am längsten zu leben. Die Altersanzeige von meinem Lu blinkt schon seit SimWochen und er wurde immer noch nicht abgeholt XD. Ich glaub langsam, die sterben nicht an Altersschwäche, sondern an Erfrierung. Hatte schon 3 neue Todesfälle. Hast du das lustige Pic von den beiden Lus gesehen mit meinem lustigen Spruch? 😆 Ok aber jetzt mal ernsthaft, es ist doppelt schwer, weil manche Sims mich ja teils schon viele Jahre (!) hinweg begleiten (aus anderen Saves und in meinen Stories) und sie waren ja auch die Gründersims. Das fehlt einfach was... 😢
Hey danke für die grosszügige Erklärung bezüglich Katzenerziehung! Wow, du kennst dich echt gut aus damit, bin richtig beeindruckt! Ich dachte mir eben schon, dass Katzen «schwer erziehbar» sind. Mich stört es nicht, wenn du über deinen Kater berichtest, Tiere sind ja eh meine Leidenschaft und falls dich das iwie aufmuntert oder so, dann nur zu! 🙂 Und über ein paar Pics hätte ich auch nichts. 😁 Müsste mich dann nur beherrschen, nicht auch noch meinen ganzen Zoo hier vorzustellen XD. Und da du gerne Katzen hast (und du dabei keinen Unterschied machst ob das nun Pixel oder Echte sind 😄) wollte ich dir mal die beiden neuen von Daka zeigen.

Wie findest du sie????
Oje, dass du echt an Silvester arbeitest. Wenn du nicht gerad eine Workaholic bist in irgendeiner Art und Weise, kriegst du mein Beleid dafür.
Ach was, ich arbeite immer über die Feiertage. Selbst und ständig, wenn du verstehst was ich meine. 😉 Weihnachten wurde bei uns eh nie zelebriert und wenn, dann hab ich daran iwie nur schlechte Erinnerung. Lieber arbeiten und was zu tun zu haben, als Zuhause (alleine) Trübsal zu blasen. Wobei, allein war ich trotzdem, weil keine Gäste… 😞 Und ja, ich bin/war vor Corona tatsächlich eine Workaholic.
Ich denke die meisten lassen die KK Self service machen, weil es einen echt fiesen Hochstuhl-Bug gibt. Ich musste den Teller dorthin stellen (was eig. in dieser Challenge verboten ist), damit Isa mir in seinem Koch-aber-nicht-essen-Wahn nicht verhungert.
Mir ist das eig. Wurscht, ob die Kleinen ihre Skills maximieren oder nicht, aber hier für die Challenge gibt’s halt Punkte und nein, selbstverständlich darf die Alterung nicht anhalten.
In S4 ist das auch so, dass die «Gastgeber» motzen, sobald du was tust, was denen nicht passt. Die schmeissen dich am Ende sogar aus dem Haus XD. (Passiert ständig Jamila, weil sie ihrer Freundin Octavia Bailey-Moon (get famous) den berühmten Mann Thorne ausspannt XD XD XD) aber selber fühlen die sich bei dir immer wie Zuhause auf.
Oh ja, so ein Schlafmützen-Merkmal wäre genau das richtige für Isa!
Ich bin dezent durchgedreht, als plötzlich wieder Morgyn UND später auch noch Caleb vor der Türe standen 😍! Auf der Hochzeit musste ich mich die ganze Zeit beherrschen, die Cam nicht ständig auf die beiden zu halten. 🤣 Da hat mir das Spiel echt eine grosse Freude bereitet! Im einen Spielstand bringt es mir meine Lieblinge und im anderen bringt er sie um *seufz*. Vlad hab ich nur deinetwegen reingelassen. Ich pers. mag den nicht und versteh auch den ganzen Hype um den nicht XD.
Haha! Ich dachte mir schon, dass einige ausrasten, wenn sie die brav sitzenden Hochzeitsgäste sehen und, die Pics habe ich euch selbstverständlich nicht gezeigt, weil ich euch eins auswischen wollte und schadenfreudig bin. 😂 Die haben sich ganz von selbst hingesetzt als die Zeremonie begonnen hat und sind da auch geblieben, bis sie zu Ende war.
Dankeschön, ich wünsche dir auch nochmals alles Gute, Bloody!

@Milla_Kranich
Vielen Dank! Oh, aber meine Fotostories sind ja absolut kein Vergleich zu dem hier. 😅 Die sind ganz anders geschrieben und besonders Bare your Fangs! ist nicht unbedingt was für schwache Nerven. Aber falls du dich trotzdem ran wagst, dann wünsche ich dir viel Vergnügen beim Lesen! *Werbungmach*
Dankeschön! Dir auch ein schönes Jahr noch! Bis nächstes Jahr dann! 😉

@Lulu-
Danke Dir! Ich wünsche dir auch ein frohes Jahr, Lulu! 😄
Normal ist mir das gar nicht so wichtig mit den Fähigkeiten maximieren, aber wie du schon richtig angedeutet hast, es gibt Points! Und die machen das oft ja auch ganz selbstständig, wenn die rumlaufen oder mit den Klötzen/Puppenhaus spielen und sogar wenn die Chaos anrichten, levelt das die Kreativität.
Ellie mit dem Steak in der Hand - ein Bild für die Götter 😄
Besonders wie böse sie dabei guckt. Viell. ist sie angepisst, dass Papa ihr das Essen nicht brav gebracht hat, wie er es bisher immer gemacht hat XD. Leider hat Ellie noch kein Gramm Fett verloren, obschon sie ständig vom Klettergerüst fällt, äh ich meine am Klettergerüst spielt.
Leider werden uns die Punkte in dem Kapi schon wieder abgezogen! 😅 Tja, Idioten halt.
Ja, fand Papi und Sohn auf der Couch auch süss. Beide gleiche Friese, (fast) gleiche Shorts und gleicher Gesichtsausdruck XD. Das Spiel hat dem Sohn bestimmt die "blonden Haare" gegeben, damit man die beiden unterscheiden kann, lol!
Haha, ja besonders Isa hat sich für die Hochzeit richtig in Schale geworfen, mit seinem Glitzer-bling-bling Anzug! ✨

@Jillia
Zum Glück gibt’s bei mir hauptsächlich nur Pics und wenig zu lesen. 😆 Wie ich schon öfters schrieb, hier muss niemand posten oder lesen! Aber ich freue mich natürlich immer, wenn ihr das trotzdem tut! 😊 Ich hoffe dir geht's ansonsten gut?
Jetzt kommst du auch noch (und schon wieder!) mit einem Story-Wunsch. Diesmal mit Morgyn? So so… wusste gar nicht dass du auch ein Morgyn – Fan bist. 😏 Aww, es ehrt mich immer total, aber im Moment ist nichts geplant und muss ja auch erstmal diese Challenge zu Ende führen und die geht 10 Gens lang XD. Und ehrlich gesagt hab ich immer noch null Inspiration und trauere meiner Süssen hinterher .🤗
Casper ist tatsächlich nicht so verfressen wie Ellie. Vom Dickgedruckten aus der Zeitung zunehmen?! Lol, das habe ich ja auch noch nie gehört! XD
Und nochmal für die ganz Dummen unter uns (thats me), du darfst außer Gwen niemanden steuern? Das heisst, dass Ellie und jetzt auch Caspar von allein Hausaufgaben machen müssen und Skills erlernen etc?
That isn’t you! Genau, ich darf nur Gwen steuern. Ich hab ein paar Tricks was Hausaufgaben angeht, ich hab sie im nächsten Kapi näher erklärt, weil sich das schon einige fragten. Was die Skills angeht, die lernen sie tatsächlich meist von selbst. Es gibt ja (schon als Kleinkind) für alles mögliche Skills (tanzen, Spielen, Chaos anrichten, reden etc).
Haha! Ich finde es so lustig, dass sich die meisten darüber erzürnen, dass sich die Gäste an der Hochzeit setzen. 🤣 Und ja, ich spiele ohne Mods. Die Gäste haben sich ganz von selbst hingesetzt, sobald ich «Isaiah jetzt heiraten» geklickt habe. Am Anfang habe ich eine Gruppe mit ihnen gegründet und dann «zusammen hierhin gehen» gewählt. Ich weiss nicht, ob das was gebracht hat. Ist ja ein ziemlich weitläufiges Gelände, der San Myshuno Meadows Park und die waren zuvor überall verteilt.
Ach, dann doch nichts mit Caleb? Dabei habe war ich jetzt so gehyped! 😬 Nein, ich freue mich auf alles was du zu bieten hast!
Oh man, den Treppenbug hab ich auch in meinem Hauptsave. Ich hab meine Sims (nach dem Patch) in einen neuen Save gezügelt, davor hatte ich diesen Bug nicht (!) und im neuen Save hatte ich ihn dann plötzlich, wtf?! Ein paar Treppen habe ich ersetzt, aber nicht alle und ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock dazu. Gut dass die meisten Vamps oder Zauberer sind und eh überall als Bats oder mit ihrem Besen hinfliegen/teleportieren können. 😃

@Meryane
Ach Mery… Mich macht das (als aufgestellte Person) immer total fertig, andere so fertig zu sehen. 😔 Es freut mich aber, dass Dich meine Challenge ein wenig auf andere Gedanken bringt. Meine besten Wünsche an Dich.

@tjeame
Schön dass dir der ganze Nachwuchs gefällt, Sims sowie Kitten 😁! Ich bin schon ganz gespannt, wie Ellchen und Casperli als Teens aussehen. Wenn beide cute und gutaussehend sin (davon gehe ich aus, sonst bin ich enttäuscht 😅) dann wird das echt schwer den nächsten Erben zu wählen.
Ja Isa ist wirklich ein Traumvater und Superehemann! Aww! So einen sollte es IRL auch geben. Über die ständige Pennerei kann man dann hinweggesehen XD.
Freut mich dass dir die Kapitel gefallen haben, ich hoffe, dass es dir auch weiterhin gefällt! Danke für dein Kommi. 🙂

@goldie1604
Vielen Dank und Dir auch ein frohes neues Jahr und gute Gesundheit! 🙂
Es freut mich sehr zu hören, dass es dir Spass macht hier zu lesen und dass es dich unterhält, vielen Dank für das Lob!
Was das Chaos angeht, ich glaube, ich hatte bis jetzt einfach nur unglaublich Schwein! 😅 Ich glaub richtig krass wird es erst, wenn du wirklich einen 8-köpfigen Haushalt nur aus Sims bestehend hast. Ich hab ja auch noch 4 Katzen, die machen zwar auch viel 💩 aber wenigstens brennen die mir (noch!) nicht die Bude ab XD. Und wenn Ellie und Casper Teens sind und dann anfangen zu kochen… ja vielleicht brennt dann ja die Bude ab… wir werden sehen. 😁 Skills erlernen geht eig. ganz flott, da die vieles ja auch von selbst machen (tanzen, reden, spielen, Chaos anrichten) das zählt ja alles zu irgendeiner Fähigkeit.
Teils ist es schon stressig, aber Isa, die Kids und sogar die Gäste (XD) helfen Gwen im Haushalt wo sie nur können.
Sehr gerne und danke für deinen Kommi! (y)



Da Gwendolyn & Co. ja leider nicht ewig leben und mir diese Fam. wirklich ans Herz gewachsen ist, habe ich eine Kopie von ihnen in meinen Hauptsave gezügelt. Sie werden dort jedoch nicht aktiv gespielt und altern auch nicht, weil ich dort mit aging off spiele. Jedenfalls freut es mich immer, wenn ich einen von ihnen irgendwo antreffe:



Hier trifft Gwen gerade Jamila und Lucas (beides Charas aus meiner Story Bare your Fangs! *Werbungmach*)



Und ich hab mich so gefreut, als tatsächlich Gwen UND Isa samt Katzen bei meiner Daka in der Tierklinik vorbeigeschaut haben!



Sie haben meiner Süssen nicht nur eine positive Bewertung dagelassen, sondern auch:



Wie süss ist das bitte? 🥰



1.7

UnsagBär traurig!


Auch in einer "Spass-Challenge" wird es leider ab und zu mal traurig. Aber auch das geht wieder vorbei. Ich wollte das nur so als kleine "Vorwarnung" dalassen, falls jemandem gerade nicht danach ist.



Dennoch gibt es auch in dieser Folge schöne und auch lustige Ereignisse 🙂.

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu Nabila,

tja, positiv denken ist leider wirklich nicht so meine Welt, aber ich arbeite dran! *erwischtfühlt* In der Tat bin ich eigentlich überall eher als stiller Mitleser unterwegs, mal weil ich zu schüchtern bin, mal, weil es ja auch Zeit schluckt, mal, weil die Story schon zu weit fortgeschritten ist, um mittendrin reinzuplatzen und mal, weil ich das Gefühl habe, beim Niveau nicht mithalten zu können. Hier fühl ich mich aber gerade pudelwohl, so daß ich hier gern tippe, allerdings sollte ich mich mal kürzer fassen, weil sich sonst irgendwann wohl doch das ein oder andere extrem wiederholt.

Die Erziehungsfähigkeit hab ich auch erst mit der 100-Baby-Challenge so richtig ausgetestet, da levelt man die ja schon durch das ständige Babybetüddeln rasant schnell hoch und kann dann die Folgebabys im Schnelldurchgang versorgen, das ist echt praktisch!
Oh nein, ich habe mittlerweile eine echte Bärenkostümphobie! Das kommt davon, daß das bei mir im Spiel extrem gehäuft auftritt, insofern bin ich da heilfroh, daß die Eltern da gegensteuern können. Weia, das Gewürzfestival zieht ja leider ein paar Minuspunkte mit sich, wie schade! Und da sehen wir ja schon, warum das Bärenkostüm so sehr nervt, diese Traurigkeit ist doch wohl fürchterlich nervig.
Ohoh, Casper scheint ja ein ziemlich anstrengendes Kerlchen zu sein, wenn man ständig auf ihn achten muß. Vielleicht wird es doch Zeit für einen Job, den mal auch mal von zuhause aus wahrnehmen kann? Du siehst, ich bin in ständiger Sorge um Deine Lieben, auch was die Gefahr der Wettertode angeht *seufz*, die hasse ich ja sowieso, aber das erwähnte ich, glaube ich, schonmal an anderer Stelle.
Ich find es auch sehr passend, daß Ellie ausgerechnet das Katzenspielzeug ganz besonders liebt. Mir ist das Tattoo bislang noch gar nicht aufgefallen *schäm*, aber auf alle Fälle ist das eine schöne Idee, das über die Generationen so weiterzuführen.
Die Tortenbilder sind großartig und prima kommentiert *lach*, meine Katzen sind da auch immer gern zur Stelle (also nicht die echten, sondern meine Simkatzen).
Das Umstyling ist Dir sehr gelungen, die sollen sich mal nicht so haben.
Für ein Geschwisterkind wäre ich auch zu haben! Ach, Ellie, ich glaube, ich gewöhn mich lieber schonmal daran, daß sie einfach pummelig bleiben mag. Macht ja nix - irgendwie gehört das mittlerweile einfach zu ihr.
Oh nein, irgendwann war das ja leider zu erwarten, daß auch mal ein Kätzchen gehen muß *seufz*, mußte arg schlucken, obwohl Du es ja angekündigt hattest. Das Grab haben die Kids aber wunderschön dekoriert. Wir haben im Garten leider auch schon einen kleinen Friedhof (mit Vögeln, Kaninchen und Meerschweinchen), der ähnlich geschmückt wird.
Ich freu mich sehr, daß Du Deine Lieben ablenken kontest, die Urlaubsbilder sind klasse geraten!

Ich freu mich jetzt schon auf Ellies Geburtstag, weil ich doch auch schon arg neugierig bin. Liebe Grüße von Mimi

Edit: Jetzt hab ich doch glatt das Allerwichtigste vergessen, ich freu mich total, daß Deine kleine schnuckelige Familie nun auch in Deinem Hauptsave zu finden ist und dort ewig leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, das mit dem Beeinflussen ist ja wirklich überaus praktisch, wenn man den anderen Sim nicht spielen darf 😃 Wobei "ermutigen, Harndrang zurückzuhalten" irgendwie gemein klingt 😄 Und "bitten, sich selbst zu waschen" irgendwie auch 😂
😂😂😂😂😂 Wie die platt gedrückte Bären-Ellie da auf dem Boden liegt! Und dann auch noch Isa dazu 😄 Hach, es ist echt einfach nur spaßig, sich deine Bilder mit den Texten dazu anzuschauen 😁
Ohhh, das ist echt niedlich, wie sich Bären-Gwen neben Bären-Ellie legt 😍
Da hat Casper wohl wirklich ein paar Probleme, sich um sich selbst zu kümmern. Vielleicht lernt er ja noch dazu^^
Ai ai, da haben Gwen und Isa ihre Beziehung wohl ein bisschen vernachlässigt? Aber dass sie direkt keine Freunde mehr sind 😅 Musst du ihnen wohl mal ein bisschen Zweisamkeit gönnen ;-)
Prim im Kuchen ist natürlich mal wieder die Krönung! Und dann kotzt sie auch noch davor 😂
Gwen und Isa bleiben zwei Hotties, egal wie alt sie werden ;-) Eigentlich ist das echt ne gute Idee, die Sims nochmal umzustylen, wenn sie zu Erwachsenen werden. Irgendwie mache ich das nie und dann müssen sie die restliche Zeit midlife crisis like in ganz unangebrachten Outfits herum rennen 😬
Das waren wirklich viele Pass outs diesmal 😄
Oh nein, die arme Prim! Das ist wirklich traurig 😥 Aber eine sehr hübsche Grabstätte hast du die Kinder da hergerichtet.
Schöne Sulanifotos 🙂 Und jaaaa Ellies Geburtstag! Bin auch gespannt 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Beim vorletzten Update hab ich ehrlich gesagt insgeheim darauf gehofft, dass Gwen nun ein Vampir ist. Aber das ist leider nicht eingetreten. Schade.

Oh, Prim! Da haben mir deine Sims schon leid getan. Und die Katze selber auch. Zuerst läuft sie weg, weil sie sich zu wenig geliebt fühlt und wenig später muss sie sterben. :cry: Dazu noch die Kuchen Bilder vorher, hach, da kann man ja schon richtig nostalgisch werden.

Und dann kommt Ellie mit dem Kuchen. Ich hau mich weg. 😂

Ich finde übrigens, dass deine Gwen und Isa super aussehen im mittleren Alter. So richtig schick. Mir gefällt auch Isa's Frisur super.
Punktemäßig sieht es ja nach dieser Runde ziemlich gut aus. Als ich die ganzen eingeschlafenen Sims gesehen hab, dachte ich erst so "Oh nein", aber dann haben sie ja einiges wieder raus geholt.
Und auch interessant, manche Features von den Sims 4 zu sehen. Das mit dem Beeinflussen ist ja interessant. Und die Bärenphase hab ich zwar in einer anderen Doku schon mal gesehen, find ich aber auch immer wieder recht witzig.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!
Hast du das lustige Pic von den beiden Lus gesehen mit meinem lustigen Spruch?
Wo du es gesagt... ähh geschrieben hast, bin ich gleich mal Stalken gegangen, und ich hoffe ja, dass ich nix übersehen habe. Gucke ja immer da rechts in die Spalte vom Forum auf der Hauptseite, was neu ist, aber geht halt auch manchmal schneller weg, als dass ich gucken kann, wenn viel los ist. Aber wie passend war der Spruch dazu denn bitte? Morbide irgendwo, aber passend 😅. Das kann ich mir echt vorstellen, dass dir das schwerfällt, wenn deine Senioren sterben. Ich verrate dir mal lieber nicht, dass bei mir in MF auch schon wieder zwei kurz vorm Seniorenalter stehen und mir meine kleine Pause jetzt da ganz gelegen kommt. Aber das ist ja nix gegen die Jahre, die deine Sims dich begleitet haben. Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie schwer das für dich ist. Ich finde es schon übel traurig, zu sehen, wie die bei dir gehen (und damit meine ich nicht nur meinen Lu). Und dass auch echt noch Klugi zuerst geholt wurde. Wo du den so magst. Ich meine, man merkt, dass du alle deine Sims gernhast, aber trotzdem... tut mir leid für dich :schnief:. Aber dafür bist du ihn bestimmt schon mal wieder im Hauptsave besuchen gegangen, oder?
Uhhh, also das Bild von der ersten von Dakas neuen Katzen hat mich jetzt umgehauen. Dieser Blick! Look! I'm adorable :Love: ! Ich liebe sie! Und die zweite ist ja auch niedlich 🥰. Was ist eigentlich mit Dakas alten Waschbären passiert?
Selbst und ständig, wenn du verstehst was ich meine (...) Und ja, ich bin/war vor Corona tatsächlich eine Workaholic.
Verstehe. Dann hab ich nix gesagt :p.
Die schmeissen dich am Ende sogar aus dem Haus XD. (Passiert ständig Jamila, weil sie ihrer Freundin Octavia Bailey-Moon (get famous) den berühmten Mann Thorne ausspannt XD XD XD)
Echt? Das ist mir in S4 noch nie passiert. Und zu Jamila: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:! Typisch! Ehrlich, ich glaube, du könntest eine ganze Doku nur mit ihren Schrulligkeiten füllen, und ich würde es lieben :Love:!
Vlad hab ich nur deinetwegen reingelassen.
Na da fühl ich mich geehrt :Cool:!
Ich pers. mag den nicht und versteh auch den ganzen Hype um den nicht XD.
Echt? Der ist doch zum Schießen :scream:! Der ist so pseudoböse, wie so ein klassischer Superschurke, der immer vom Helden aufgehalten wird, aber am Ende doch irgendwie davonkommt, um nächstes mal wieder böse lachend Ärger zu stiften. Sowas finde ich ja immer lustig (hatten wir es ja auch schon mal von).
_______________________________________________

Aww, ich freue mich ja immer, Jamila und Lu zu sehen 😃.

Und jetzt mach dich auf einen völlig unproduktiven Smiley-Spam-Kommentar gefasst:
Echt, die Kinder in S4 machen sonst nicht selbstständig Hausaufgaben? Also bei mir haben die das eigentlich immer gemacht (oder verwechsel ich das jetzt mit S3... Mensch, ich hab echt schon lange kein S4 mehr gespielt 😅). Das ist natürlich ziemlich praktisch für die Challenge, dass du sie ermutigen kannst, Dinge zu tun :nick:.
Ellie im Bärenkostüm :lol:! Und wie sie dann einfach mal flat face da liegt! Ich schmeiß mich weg 😂!
‚Oh ja, so ein Nap ist jetzt genau das richtige!‘ denkt Papi und:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ja, die Katze ist wieder da :scream:! Frohlocket! Das ist das Wichtigste überhaupt :nick:!
versucht sich umzubringen…
What? Casper :what:!
Ich hoffe ja irgendwo, dass Ellie die Erbin wird. Sie ist so drollig mit ihrem runden Gesicht 🥰.
Ja, das mit dem besten Freunde war doch irgendwie so, dass du nur einen haben konntest in S4, oder?
Mensch, mach mir keine Sorgen, dass Ellie erfriert :zitter:! Die ist ja schon ganz blau!
Lol, wenn du wüsstest, was unser Kater so alles essen mochte :ohoh:. Hab ich schon mal erzählt, dass er ganz scharf auf Honigmelone war? Und Salat? Und am Ende hat er sogar nachts Reistüten aufgerissen und den gegessen. Roh! Aber da war er auch schon sterbenskrank...
Aber erstmal gibt es Katzenkuchen!
LOL! Ach ja, den Lacher hab ich jetzt gebracht :) . Und auch alles danach! Mensch, deine Beschreibungen dazu sind immer die Kerzen auf dem Katzenkuchen :LOL: .
Gwen und Isa sehen beide nach wie vor toll aus. Okay, sie kommen nicht an die Katzen ran, die danach kommen, aber... ich hör ja schon auf mit den Mietzen 😅. Nein, vor allem Gwen ist dir sehr gut gelungen, finde ich. Aber Isa ist auch nach wie vor süß (eigentlich finde ich ihn sogar hübscher als vorher 🥰).
Heisst aber nicht, dass die deswegen ruhiger geworden sind, wie das Spiel mir die ganze Zeit weismachen will.
Ich muss da immer an einen meiner S4-Hunde denken, als der gerade frisch zum Senior gealtert war. Und was macht der als Erstes? Rennt im Affenzahn mit wehenden Ohren durch die Botanik, wie ich das noch nie bei dem gesehen habe. Und er sah dabei aus, würde er breit grinsen :lol:.
Das. Wollknäuel. Muss. Sterben!
:ROFLMAO:
Tja, vielleicht ist der kleine Casper ein bisschen in Tante Candy verliebt. Wie süß!
Kumpel Klo :scream:!
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin, Prim :schnief::schnief::schnief:! RIP 😿! Ich finde das aber so schön, dass du ihr eine kleine Grabecke gemacht hast. Die Dekoration dazu ist richtig toll. Mit Napf und Lieblingsspielzeug (sage ich jetzt mal). Das hätte Prim bestimmt gefallen. Und Regenbogenbrücke finde ich ja auch eine schöne Vorstellung :).
Dixie hat unterdessen Ukupanipo entdeckt und begrüsst ihn höflich.
Höflich :LOL:! War Merlin beim Heimgehen wieder weg? Ich hatte das auch mal, dass ich, als ich die Meldung bekam, die Katze läuft weg, schnell mit ihr gereist bin und dann war sie noch da. Aber kurz darauf ist sie trotzdem weggelaufen :Confused:.
Nächstes Mal ist schon Ellchens Geburtstag! Ich hin schon sooooooooo gespannt!
Und ich erst!

Das war wieder herrlich! Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf!

- deine lausigste Mitleserin
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Jillia

Member
Registriert
Oktober 2013
Geschlecht
w

Zum Glück gibt’s bei mir hauptsächlich nur Pics und wenig zu lesen. 😆
Dafür aber tolle Pics! Ich war ja bei deinen Storys schon immer begeistert davon, wie toll deine Sims sich in Pose stellen ohne dass du überhaupt Posen oder dergleichen benutzt. Ich habe da echt noch Schwierigkeiten mit. Bin ja gerade dabei, die ganzen Fotos die mir verlorengegangen sind neu zu erstellen und manche Szenen lassen sich einfach nicht mehr darstellen weil die Sims sonstwas machen oder das Licht nicht stimmt ect. Ich hatte auch viele Bilder zB von einem Teenagerpaar gemacht, bei denen ich echt Schwierigkeiten hatten die zu einem Paar zu machen, weil sie so extrem zickig war. Das hatte ich dann, in meinem Kopf, zur Story passend gemacht und ihren Charakter auch da hingehend entwickelt und jetzt sind die beiden, nach viel Anstrengung, ein total verliebtes Paar und die Bilder sind weg. Jetzt blockt sie natürlich nichts mehr ab wie früher und ist immer total happy wenn sie ihn sieht. Jetzt ist die Frage, ob ich ihren Charakter und die kleine Story um die beiden wieder umändere oder aber sie sich erstmal nur treffen für Bilder machen, wenn sie extrem schlechte Laune hat. Sorry, wollte dich nicht zulabern.

Ich hoffe dir geht's ansonsten gut?
Geht so aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht so hin. Aber ja, im Grunde ist alles gut. Ich hoffe, bei dir auch.

muss ja auch erstmal diese Challenge zu Ende führen und die geht 10 Gens lang XD
Ich bin echt mal gespannt, ob du die 10 Generationen durchhälst. Nicht, dass ich nicht an dich glaube aber ich habe das bisher noch nicht geschafft. Irgendwann habe ich immer zu viele neuen Ideen im Kopf und dann wird ein altes Projekt fallengelassen. Nicht nur in Sims. Zumindest ist es dann von Vorteil, wenn du wirklich mehr Bilder hast und wenig Text bzw. keine groß angelegte Story sondern nur kleine Storyhappen, sonst wird man ja nie fertig. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wer der Erbe bei dir wird. Ich tendiere ja bei mir komischerweise meistens zu den Frauen. Kommt vielleicht daher, da ich mich in die besser reinversetzen kann.

ch hab ein paar Tricks was Hausaufgaben angeht, ich hab sie im nächsten Kapi näher erklärt, weil sich das schon einige fragten.
Danke für die Erklärung ganz am Anfang des Kapitels. Das habe ich echt nicht gewusst. Bin im Erziehen der Kinder aber eh nicht so gut. Bei mir bekommen die was zu Essen und ich bringe denen das Aufs Töpfchen gehen bei. Mehr zum Teil nicht. Die Kinder werden echt sträflich vernachlässigt bei mir. Ich bekomme dann später meistens nur noch Punkte für die Erziehung, wenn die komischen Fragen aus der Schule aufploppen oder das Kind direkt zu einem Elternteil geht und um Rat fragt. Ab und zu helfen ich noch bei den Hausaufgaben aber auch nur, wenn ich nicht weiss was der Erwachsene Sim sonst gerade tun soll. :lol:

Ich finde es so lustig, dass sich die meisten darüber erzürnen, dass sich die Gäste an der Hochzeit setzen. 🤣
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzigeste bin. %) Aber meine Sims heiraten auch nicht so oft. Ich spiele und baue und werkel ja hauptsächlich in meinem Midnight Hollow Spielstand und da sind die Paar schon verheiratet oder aber es wird noch nicht eher geheiratet, bis ich mit der Story offiziell anfange und dann auch den Button für die Alterung aktiviere. Das wird echt nochmal ein großer Schritt für mich. Besonders da mir eine Seniorin sehr ans Herz gewachsen ist und man ja nie weiss, wie lange das Spiel den einzelnen Senioren noch gibt.

Ach, dann doch nichts mit Caleb? Dabei habe war ich jetzt so gehyped! 😬
Doch doch, aber da bin ich ja noch nicht so weit und es gibt ja eine richtige Story. Das andere ist nur eine Challenge wie deine hier und daher nicht so aufwendig. Caleb hat in der Sims 4 Story keine so große Rolle aber eine kleine und auch erst ein wenig später. Lilith natürlich auch aber bei mir ist sie, im Gegensatz als wie bei dir, eine Nette. Wollte dich nur schonmal vorwarnen. Auch Jamila wird einen Part in der Story erhalten. Bin noch unsicher, wie groß der sein wird aber lassen wir uns mal überraschen. Hoffentlich bringe ich sie gut genug rüber ansonsten würde ich dich eventuell mal privat anschreiben und frage, was sie in dieser oder dieser Situation am ehesten sagen würde.
Morgyn wird übrigens auch einen Part haben aber erst sehr viel später als wie Caleb. Fast am Ende.

Nun aber endlich mal zu deinem Kapitel.

Ist Ellie echt wegen dem scharfen Curry umgefallen also der Müdigkeitsbalken aprupt rot geworden oder hat sie mal wieder nicht genug geschlafen. Scheint ja echt ein Problem in deiner Familie zu sein. Ist wohl vom Vater vererbt worden. Meine Sims gehen ständig von selbst ins Bett, komisch.
UnsagBär traurig, wie geil :lol: Die Phase hatte bisher noch keins meiner Kinder aber ich spiele die aktuell auch nicht so intensiv. Wird also bestimmt noch kommen. Auch süss, dass Gwen da mitmacht. Super Mutti (y)
Das mit dem kalten Wetter und am Pool sitzen macht mir Angst :Eek: Vielleicht sollte ich meine Pools entfernen. Obwohl, auch das haben die Kids bei mir bisher noch nicht gemacht aber ich will das mal nicht zu laut sagen. Gut auf jeden Fall, dass du das alles rechtzeitig siehst und Gwen zu Hause ist. Was war nochmal ihr Job? Habe das schon wieder total vergessen.

Und deine Katzen sind mal wieder genial 😁 Aber weil mich der Tod eines (Sim)Tieres immer so mitnimmt, haben meine Sims nicht oft Tiere es sei denn, ich habe die Alterung ausgestellt. Daher habe ich noch nicht wirklich intensiv mit denen gespielt. Bin mal gespannt. In Midnight Hollow habe ich einige verteilt. Das wird hart für mich. Deswegen tut mir das mit Prim, obwohl sie nicht meine Katze ist, auch fruchtbar leid. Aber das Grab ist echt liebevoll von dir gestaltet worden.
An deine umgestalteten Sims muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen. Prinz Valium habe ich gleich erkannt aber bei Gwen musste ich zweimal hinschauen. Sie sieht mit der Frisur wirklich ganz anders aus. Also, immer noch hübsch aber doch ungewohnt.

Das Bild mit der sprechenden Toilette ist klasse 😆 Zu Hause pennt der nur ein und die Toilette labert er voll. Und die kann nichtmal flüchten.

Danke für das tolle Kapitel, auch wenn ich nicht so viel geschrieben habe und ich freue mich auf die Nächste und den Geburtstag von Ellie. Den hoffentlich diesmal niemand verschläft.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Vielen Dank für eure Kommis und Danke-Klicks! 💐



@Mimi A
Ich bin eben eine Frohnatur! 😄
Oh, dass du schüchtern ist, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Ich bin auch schüchtern XD. Ja ohne Scheiss jetzt XD. Yep, Kommentieren ist sehr Zeitschluckend. Ich bin auch vielen Orten still unterwegs. Wenn ich alles kommentieren würde, was ich lese, dann wäre ich ja den ganzen Tag mit kommentieren beschäftigt XD.
weil ich das Gefühl habe, beim Niveau nicht mithalten zu können.
Dem Niveau der Story, oder dem Niveau der Kommentare?! :ROFLMAO: Das ist ne fiese Frage, oder? Musst du auch nicht beantworten XD und wie gesagt, du darfst hier so viel oder so wenig schreiben wies dir passt! Und freut mich sehr, dass du dich hier wohl fühlst. 😁
Mit dem Bärenkostüm wurde ich das erste Mal konfrontiert, von daher, fand ich das richtig putzig! Aber wenn das so arg schlimm ausarten kann, wie du beschreibst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man da ne regelrechte Phobie bekommt XD. Von meinen Steinzeitlern hatte noch keiner so ne Phase. Oh man, wenn die plötzlich in so bunten, überhaupt nicht in die Zeitepoche passende Bärenkostümen rumrennen würden, lol!
Schön dass dir Katzetorten Pics gefallen! Heute gibt’s noch mehr! 🎂
Haha, jetzt dache ich schon, deine echten Katzen würden auch im Essen drin hocken. 😅
Aww, freut ich dass dir das Umstyling gefällt! Isa find ich ja nicht so gut gelungen, ich vermisse seine alte Frisur! Von dem her bin ich froh, dass sein Sohn die jetzt trägt XD.
Ja, ich habe auch einen regelrechten Friedhof im Garten. Meeris und Karnickel. Früher als Kind, hab ich auch immer Kärtchen zum Abschied geschrieben, oder ihnen etwas "persönliches" aufs Grab gelegt.

@Lulu-
«ermutigen Harndrang zu unterdrücken» kann mir sicher auch nützlich sein. Wenn sich wer einpisst, gibt das nämlich Punktabzüge. 😅
Aber weisst du was das Beste ist? Bei «bitten sich selbst zu waschen», gehen die nicht etwa duschen, so wie ich mir das vorgestellt habe, sondern wischen sich mit der Hand nur so über die Schulter. Die Hygiene steigt zwar dadurch, aber nur minimal. Also eig. ist das total für den A.
Freut mich, dass du es spassig findest!
Jaaaaaa! Das Pic von den beiden Bärinnen fand ich auch total cute! 🥰
Haha, ja! Die kotzende Katze im Geburtstagskuchen ist echt der Brüller und sehr appetitlich. :ROFLMAO:
Awwww, freut mich dass die beiden dir immer noch gefallen und du sie hot findest! 😁
Eigentlich ist das echt ne gute Idee, die Sims nochmal umzustylen, wenn sie zu Erwachsenen werden. Irgendwie mache ich das nie und dann müssen sie die restliche Zeit midlife crisis like in ganz unangebrachten Outfits herum rennen 😬
Lol, ja! Ist mir bei dir schon öfters aufgefallen XD. Ist auch das erste Mal das ich das mache. In meinem Hauptsave, wo die nicht altern, brauch ich das ja nicht und in der Steinzeit sind es mir zu viele Sims, die ich ständig umstylen müsste, lol. Aber hier werd ich das machen, macht mir ja auch immer viel Spass die Sims im CAS zu stylen.
Schön dass dir das Grab gefällt. :-)

@Cindy Sim
Oh je Cindy, willst du mir etwa wirklich ein schlechtes Gewissen machen, dass hier keine Vamps vorkommen? :ROFLMAO: Haha aber die Anspielung auf «Bare your Fangs!» war mega, oder? XD
Freut mich echt, dass Gwen und Isa noch so gut bei euch ankommen, nach dem Umstyling! 😀
Ja Punktmässig sieht das echt schlecht aus hier. Wird sogar noch schlechter heute! 😅 Ich verfolge ja noch andere ISBI Challenges und die eine hat innerhalb von wenigen Wochen schon 1000 Punkte zusammen, wtf?! Und eine andere spielt die Challenge schon ein paar Jahren und ist jetzt wieder bei 0. Sehr motivierend XD.
Die Bärenphase hatte ich zum ersten Mal und ich fand es ganz niedlich. 🐻

@bloody_vampyr
Ich kann die auch nur alt werden und gehen lassen, weil ich die alle noch in meinem Hauptsave habe. Kann natürlich nicht alle in meinen Hauptsave zügeln, das würde ja ausarten! Alle Nachkommen aus der Steinzeit, die von besonderer Bedeutung sind, habe ich z.B. in die Galerie geladen, so das sie «noch da sind» und ich sie «zurückholen» kann, wenn mir danach ist. Das hab ich auch mit den Nachkommen dieser Challenge vor.
Ich meine, man merkt, dass du alle deine Sims gernhast
Oh echt? Aww, das freut mich, dass das so rüberkommt! 🥰 Ja, wenn ich von meinen «SimKindern und Babys» spreche, dann meine ich das i.d.R. auch so. 😅
Schön dass dir Dakas Katzen gefallen! Und danke auch für den Namen, die waren nämlich beide noch Namenlos. Jetzt heisst sie Adorable! Hast du noch einen für die andere? Es ist ein Kater. Waren beides übrigens Streuner. Meine Süsse hat mit Klugi ein «Tierheim» gegründet. Wenn du mal sehen magst: Lucky Paws go Home. Der Name kommt natürlich von Lucky aka Unkreativ, der ja auch adoptiert wurde. 😀
Was ist eigentlich mit Dakas alten Waschbären passiert?
Die hat sie im Wald «ausgesetzt», nachdem sie gehört hat, dass du es unangebracht findest, Wildtiere zu halten. Sie will, dass du nur Gutes von ihr denkst. :ROFLMAO: Nein, die hat sie natürlich noch.
Echt? Der ist doch zum Schießen :scream:!
Ich glaube wenn Vlad bissel hübscher wäre, würde ich ihn mehr mögen. Du weisst ja, mir ist Schönheit extrem wichtig. 😆 Ich hab ja auch schon viele Stories und Vids. mit Vlad gelesen/geguckt und die meisten haben ihm ein Make over verpasst und teilweise sah der richtig hot aus und da mochte ich ihn auch mehr leiden, egal ob als Badboy oder als Held.
Wg. den Hausaufgaben hätte ich jetzt gesagt, nein die machen die nicht selbstständig. Aber tatsächlich hab ich Casper einst erwischt, wie er sie selbstständig erledigt hat. Viell. tun sie das wirklich nur, wenn sie sonst nichts zu tun haben und ihre Bederüfnisse grün sind. Weil meine Steinzeitkids haben die noch nie von sich aus gemacht. Und die Kids aus meinen anderen Saves glaub ich auch nicht, oder es ist mir nicht aufgefallen. Hier muss ich halt besonders wachsam sein, um ja alles mitzubekommen.
Ja du hast erzählt, dass er gerne Melonen mochte. Naja die sind süss, kann ich also verstehen. Aber Salat? Und Reistüten? Krass. Ich hätte Katzen jetzt auch nicht unbedingt als verfressen eingeschätzt, sondern eher als wählerisch. Aber das ist vermutlich von Katze zu Katze verschieden.
Freut mich dass dir das Grab gefällt. Genau, das Futter und auch das Spielzeug sollten sie «auf ihrem letzten Weg» begleiten. Das hab ich vor allem für die Kids gemacht, die mit dem Tod ja noch nicht so viel Erfahrung haben und wohl auch nicht wissen, wie damit umgehen (ich hab keine Kids, also KP ob das Sinn macht XD). Bei Igor damals (der ja gar nie gestorben ist btw) hab ich ähnlich dekoriert. 🙂
Was mit Merlin ist, erfährst du gleich. Laufen die Tiere in S3 eig. auch weg?
Schön dass es dir gefallen hat!

@Jillia
Herzlichen Dank für das Lob, Jillia! :Love: Ich freue mich immer sehr wenn meine Pics gefallen! Hier gebe ich mir allerdings nicht so viel Mühe, geht ja darum, die ganzen Bugs und idiotischsten Momente einzufangen. :ROFLMAO: Aber ansonsten bemühe ich mich tatsächlich, schöne Pics zu schiessen!
Jetzt blockt sie natürlich nichts mehr ab wie früher und ist immer total happy wenn sie ihn sieht
Das kenne ich! Es gibt ja ne Mod, da kannst du bestimmte Bedürfnisse runterziehen, dann machen die ja ein trauriges Gesicht. Ich musste meine Sims immer hungern oder nicht aufs Klo gehen lassen, damit sie mal traurig werden XD. Ganz früher gabs ja sogar einen Cheat um die Emotionen zu wechseln. Das wusste ich damals gar nicht und hätte mir auf jeden Fall einiges erspart. Der Cheat funzt jetzt nicht mehr, aber wenn man sich ne Mod runterlädt, dann funzt er wieder. Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir das gerne raussuchen, hat mir Bloody nämlich in meinem ByF! Thread geschrieben.
Geht so aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht so hin. Aber ja, im Grunde ist alles gut. Ich hoffe, bei dir auch.
Ich denke zurzeit geht’s jedem wohl nur «geht so». Hauptsache du und deine Lieben seid gesund und bleibt es auch. Mir pers. geht’s ziemlich :poop: aber nicht gesundheitlich. Und dennoch, lasse ich mir meine gute Laune nicht verderben!
Ich bin echt mal gespannt, ob du die 10 Generationen durchhälst. Nicht, dass ich nicht an dich glaube
Mit dem Durchhalten mache mich mir keine Sorgen. Ich bin jemand, der wenn er was anfängt, es dann auch zu Ende führt! 🙂
und dann auch den Button für die Alterung aktiviere. Das wird echt nochmal ein großer Schritt für mich. Besonders da mir eine Seniorin sehr ans Herz gewachsen ist
Oh je, das kenne ich nur zu gut! Bin jetzt durch die Steinzeit zwar bissel abgehärtet, aber tut immer noch arg weh, die gehen zu lassen. Ich mag noch gar nicht dran denken, wenn Gwen und Isa mal sterben. Das ist auch ein Grund, weshalb alle meine Lieblinge noch iwo in diversen Saves rumdümpeln oder ich die Nachkommen in meine Galerie lade. 🥰
Caleb hat in der Sims 4 Story keine so große Rolle
Ich war mal so frei und habe deinen Fehler korrigiert! 🤨
Lilith natürlich auch
Morgyn wird übrigens auch einen Part haben
AAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DU HYPEST MICH HIER UNGEMEIN!!!!!! ICH HALTE ES NICHT AAAAAAAAAUS!!!!!! 😬 😬 😬
Ok sorry hab mich wieder beruhigt. Aber die 3 sind, wie du bestimmt schon weisst, meine absoluten Lieblinge!!!!!!!!!!!!!!! ❤️ ❤️ ❤️
Wg. Jamila kannst du mich gerne anschreiben XD. Ich vermisse es nämlich arg, mich in sie reinzuversetzen und mir Dialoge für sie auszudenken. 😅
Ellie ist nicht wg. dem Curry umgefallen, sie war einfach nur müde XD. Und ja, das ständige Schlafen hat Prinz Valium (LOOOOL) sicher vererbt XD. Das zieht sich jetzt wohl über die ganzen 10 Gens! XD XD XD.
Ich hatte ja jetzt schon viele Kids in der Steinzeit, aber noch keins hatte je ne Phase oder ist in nem Bärenkostüm rumgerannt. Nicht mal meine Ava, war also auch neu für mich und fand ich auch total herzig, dass Gwen sich ebenfalls als Bärin verkleiden konnte. Sie ist wirklich eine gute Mutti. Ich mag sie total gern. 😘
Gwen ist Momentan Kassiererin in einem Fastfoodladen. Sie wird alle paar Folgen mal befördert, ohne dass ich was machen muss XD.
Schön dass dir das Grab gefällt. Ich hab sogar einen ganzen Tierfriedhof in meinem Mainsave, obschon da kein Tier stirbt, weil aging off. Der ist in Bare your Fangs! zu sehen, als Igor (fiktiv) gestorben ist. Der hat da auch ein hübsches Grab bekommen.
Freut mich dass dir das Kapitel gefallen hat! Und das war doch nicht kurz!



1.8

Regenbögen!


In dieser Folge hat Ellie Geburtstag! 🥳 Leider müssen wir uns aber auch wieder von jemandem verabschieden. Schätze, daran müssen wir uns jetzt einfach gewöhnen... 😥 Aber wie immer, kommen die Katzen der Spass und der Wahnsinn in dieser Challenge nicht zu kurz! 😁



„Hat Sims etwa einen neuen Ladebildschirm? Und wieso lädt das heute so lange?!“ 🤔

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hallo Nabila,

Das Bärenkostüm ist von der Idee her niedlich, da geb ich Dir vollkommen Recht. Schlimm wird's, wenn Du einen Kinderclub versammelst und die Hälfte läuft im Bärenkostüm umher (die gilt es dann dennoch auseinander zu halten) und zwei weitere müßten auch eins tragen, aber haben es nicht an und sind daher dauertraurig. Also das halte ich dann wieder für extrem übertrieben - ähnlich wie die Teenielaunen. Aber gut, wenn's noch neu für Dich ist, dann gönn ich Dir selbstverständlich den Spaß damit!
Das fehlte mir hier noch, daß die Katzen hier die Torten versauen. Ich mag backen eh nicht so, daher bin ich froh, daß eine meiner Töchter uns das mittlerweile abnimmt, weil sie es gern macht. Ich denke mal, auf den Küchentisch springen unsere nur, wenn ich nicht zuhause bin oder wenn ich schlafe.

Das wäre ja ultragemein, wenn man fürs Ausrutschen auch noch bestraft würde.
Bärenhunger trifft es in diesem Fall natürlich sehr gut *grins* und paßt so schön zu Ellie. In der Tat fragt man sich, wie man mit diesem Kostüm essen soll - hat es wohl einen Schlitz in der Schnauze?
Ich war gerade ganz gerührt von der trostspendenden Dixie, da zerstörst Du meine Illusion sofort wieder. Einfach super kommentiert! *lach*
Schön, daß Merlin wieder zurück ist, bevor Ellies Geburtstag ansteht. Auch wenn sich ihre Begeisterung fürs Geburtstagsfeiern aufgrund der Müdigkeit ja dennoch in Grenzen hält. Ich weiß ja nicht, wie sie sonst ausgesehen hätte, aber zumindest mag ich Ellie als Teen so total gern, allein schon die Frisur gefällt mir sehr gut. Umwerfend *nochmehrgrins*, das trifft es soo gut!
Ohoh, daß nachher die halbe Torte von den Katzen verspeißt wurde, hab ich so glaube ich noch nicht erlebt, aber bei mir tobt auch eher selten eine ganze Katzenbande durch das Haus.
Hilfe, ich bekomme mal wieder arge Angst um Deine Lieben, ganz besonders um Ellie mit ihren Teenielaunen, aber das hatten wir ja schon, daß das wirklich eine schwierige Zeit wird, vor allem, wenn Casper ihr noch in dieses Alter folgt. Ich drücke ganz dolle die Daumen, daß Deine Lieben da alle heile durch finden, nicht nur sie, sondern auch ihre Nachfahren!
Ups, ich schreibe mal lieber nicht, daß ich Lilith (im Gegensatz zu ihrem Bruder) gern einfach mal aus meinem Spiel lösche, sondern ich freu mich mit Dir, daß sie Dir mit ihrem Besuch eine Freude macht!
Darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht, daß jetzt Ellie ihr geliebtes "Happa" selbst kochen kann. Nun, wenn sie so gern kocht, wird sie immerhin bald nichts mehr abfackeln können, aber ich hätte auch keine Lust, all dieses Essen irgendwo verstauen zu müssen, bis es selbst im Kühlschrank vergammeln wird.
Die Katzenszene vor dem Grab ist ja nur mit ganz viel Nerven anzuschauen, ohne daß einem sofort übel wird *grusel*, aber andererseits auch einfach urkomisch.
Sähe Ellie mit der gleichen Frisur eigentlich Gwen unglaublich ähnlich oder täusche ich mich da gerade - von der Figur natürlich mal abgesehen.
Da verschlägt es Deine Lieben auf ein Festival und sie verpennen es lieber - das paßt so unglaublich gut! Och, besser Isaiah schläft auf der Bank, als daß er wieder umkippt und Minuspunkte mitbringt.
Das ist ja der pure Albtraum, wenn der Tod auch noch verbuggt ist. Ging mir in einem der früheren Teile auch öfter mal so, weiß nicht mal mehr in welchem eigentlich *schäm*. Wenn es dann noch ein geliebtes Tier trifft, ist es ja besonders unschön, kann gerade die Tierchen aufgrund ihres besonderen Knuddelfaktors ganz besonders schlecht gehen lassen. Das hätte ich auch kein zweites Mal durchspielen wollen und ich freu mich, daß Du den Katzen noch eine weitere bunte Katze dazu "gezüchtet" hast, wobei Shelby ja eher ein Teufelchen zu sein scheint.
Die Katzenraufbilder sind aber herzallerliebst, obwohl diese Raufereien ja eigentlich nicht lustig sein sollten.
Ich bin erleichtert, daß Ellie offenbar ein Feuer locker zu handeln weiß, das ist ja schonmal sehr beruhigend. Bravo!
Und dann erst auf der Eisbahn - hach, ich bin total entzückt von Ellie, vielleicht hat sie ja nun doch noch ihren Sport entdeckt!

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, die sind jedesmal wieder ein echtes Highlight für mich, besten Dank dafür!

Liebe Grüße von Mimi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ach, Ellie kommt doch immer irgendwie an ihr Essen, da ist sie doch Profi drin 😄
Ich hätte auch mal gerne einen Regenbogen über dem Kopf, wenn ich nach Hause komme! Stell ich mir sehr cool vor!
Yah, Ellie wird zum Teen! Ich finde sie wirklich sehr hübsch. Sie kommt echt sehr nach ihrer Mutter. Und die kürzeren Haare stehen ihr wirklich gut. Sie sieht schon so erwachsen aus! *hachwieschnellsiedochgroßwerden* 🥺😃
Das Bild mit Merlin im Kuchen und der heraus gestreckten Zunge 😂😂😂😂 Made my day!
Wie schön, dass Isa nur in Herzchenshorts bekleidet herumläuft und so auch noch Lilith begrüßt 😄
Deine Sims scheinen deine Begeisterung für die Vatores wohl einfach nicht so zu teilen^^
„Wann gibts Happa?“
Ellie wie sie leibt und lebt! 😅 Ich glaube, nur sich selbst überlassen, wirst du sie wohl nie zum Abnehmen bekommen^^
Das mit den Erziehungsforen ist ja cool! Wusste ja gar nicht, dass Sims doch so realistisch ist! Sich erst schämen und dann allmählich eine Wut entwickeln 😀
Oh nein! R.I.P Piper 😢 Oh Gott, damit wäre ich auch gar nicht klar gekommen, die Sims die ganze Nacht heulen zu sehen! So sehr, dass es selbst Ellie zumindest ein wenig vom Happa ablenkt! Das muss man sich mal vorstellen!
Oh Shelby ist aber hübsch 😍 Und ich liebe das Bild, auf dem sie so schielt! 😄
Du bist ganz schön mutig, so viele Ausflüge zu machen. Gut, dass alle noch leben 😄
Uff, Glück gehabt, dass Ellie das Feuer selbst löscht. Das ist ja echt ganz schön risky, wenn man gerade gar keinen steuern darf 😱
Ellie, die Eisprinzessin! 😀 Da scheint wohl jemand doch ein Naturtalent zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Nabila schrieb:
Alle Nachkommen aus der Steinzeit, die von besonderer Bedeutung sind, habe ich z.B. in die Galerie geladen, so das sie «noch da sind» und ich sie «zurückholen» kann, wenn mir danach ist.
Ja, das mach ich genauso :nick:.
Nabila schrieb:
Jetzt heisst sie Adorable! Hast du noch einen für die andere?
Oje, echt 😅? Frag mich lieber nicht, weil ich ja so bescheiden mit Tiernamen bin (denk nur an meine Wuffs und Hunds :ohoh:). Dein Tierheim sieht aber fantastisch aus ❤️! Wäre ja cool, wenn man das auch richtig als solches spielen könnte. Finde es auch toll, dass Unkreativ dort verewigt wurde.
Nabila schrieb:
Ich hab ja auch schon viele Stories und Vids. mit Vlad gelesen/geguckt und die meisten haben ihm ein Make over verpasst und teilweise sah der richtig hot aus und da mochte ich ihn auch mehr leiden, egal ob als Badboy oder als Held.
Nee, wenn der besser aussehen würde, wäre er ja gar nicht mehr lustig. Ich mag ja so komisch aussehende Sims, wie du vielleicht schon mitbekommen hast :D. Find’s wiederum zum schreien komisch, wenn er dann in Hawaiihemden oder so rumläuft :lol:.
Nabila schrieb:
Aber Salat? Und Reistüten?
Salat ist gar nicht so ungewöhnlich. Hast doch bestimmt schonmal von Katzengras gehört, oder? Katzen fressen in freier Natur auch Gras für die Verdauung. Und ich meinte nicht Reistüten, sondern den ungekochten Reis darin. Aber wie gesagt, da war er auch schon todkrank (er hatte Krebs, und bei Katzen funktioniert das so, dass der Tumor den Tieren die Energie abzweigt, um zu wachsen. Das resultiert darin, dass die dauerhaft hungrig sind und trotzdem nur noch abnehmen (er hat echt alles gefressen, selbst Brotkrümel und Eierschalen, die auf den Boden gefallen sind, wenn man nicht schnell genug war, sie wieder aufzuheben). Wir mussten ihn am Ende alle zwei Stunden füttern, sonst hat er sich halt irgendwo fressen gesucht oder gejammert (nachts hat er aber zum Glück durchgeschlafen).
Nabila schrieb:
Ich hätte Katzen jetzt auch nicht unbedingt als verfressen eingeschätzt, sondern eher als wählerisch.
Ich glaub das kommt ganz auf das jeweilige Tier an. Unsere war in gesunden Zeiten tatsächlich sogar extrem wählerisch. Hat immer nur Nassfutter mit Fischgeschmack gegessen (außer das teure Sheba, davon hat er auch alles gegessen), aber wehe sein normales Futter war mal was anderes 😾! Der hat lieber gehungert, als dass er das auch nur mit dem Hintern angeguckt hat. Aber sei mal mit Krabben angekommen. Oder Thunfisch! Immer wenn ich was mit Thunfisch gekocht habe, konnte ich drauf wetten, dass er sofort neben mir stand und bettelnd miaut hat. Der ist auch eiskalt auf die Theke gesprungen, wenn man die Leckereien (die natürlich für ihn vorgesehen waren und nicht fürs Essen!) mal kurz allein gelassen hat 😼. Die Katze bei meinen Eltern damals hat hingegen alles gefressen, was man ihr vorgesetzt hat. Wahrscheinlich weil sie halt auch rausgegangen ist (ist dein Romeo denn wählerisch?).
Nabila schrieb:
Das hab ich vor allem für die Kids gemacht, die mit dem Tod ja noch nicht so viel Erfahrung haben und wohl auch nicht wissen, wie damit umgehen
Ja, das ist hilfreich. Ich musste auch feststellen, dass Kinder den Tod noch gar nicht begreifen können, bis sie es dann wirklich mal miterleben. Aber es ist auch wichtig, dass sie das tun, wenn ein Familienmitglied stirbt. Es mag vielleicht hart sein, aber sie lernen dadurch, mit Trauer umzugehen.
Nabila schrieb:
Laufen die Tiere in S3 eig. auch weg?
Jup. Wenn ihre Werte niedrige sind oder sie ihre Besitzer nicht mögen. Ist mir in S3 aber noch nie passiert. In S4 dagegen aber schon ein paarmal.
________________________________

aber den Abstecher nach Sulani hat er sich nicht entgehen lassen, der kleine Scheisser!
Natürlich, denn das gebührte ihm schließlich auch 😼👑!
und Ellie plagt ein Bären – Hunger.
Was ein Schenkelklopfer! Ich lieb’s :D!
Na gut, in Wirklichkeit ist sie nur wegen dem belegten Brot hier.
LOL! Ja, ich kann mich immer wieder über die Katzen amüsieren :LOL:. Hab auch nie dran gezweifelt, dass Merlin wiederkommt. Immerhin muss er ja dafür sorgen, dass den Sims nicht langweilig wird und sie immer gut zu tun haben, ihm Futter zu geben. Dafür opfert er sich auch auf, das zu fressen (es fehlt echt ein "Arrogant-gucken-Katzen-Smiley).
Man Caleb, wenn du ihretwegen schon nicht kommen magst, dann wenigstens mir zu liebe!
Und für mich auch! So treulos kenn ich ihn ja gar nicht :zitter:.
Ellie ist ja supersüß :Love: (trotz ihrer Pfunde… oder deswegen?). Kommt sehr nach Mama, wie es aussieht. Hast du dich eigentlich schon entschieden, wer der Erbe wird? Willst wahrscheinlich noch warten, wie Casper aussehen wird, bevor du dich entscheidest, oder?
Ganz klar, sie findet sich umwerfend!
Lol, ich liebe deine Kommentare! Und die Katzenkuchen später! LOL! Warum nicht :lol:?
„Hat Sims etwa einen neuen Ladebildschirm? Und wieso lädt das heute so lange?!“
:ROFLMAO:
Dixie frisst Merlins Kotze, weil Merlin das vergammelte Futter auf Pipers Grab frisst…
Iiiihihihi… ich weiß echt nicht, ob ich das einfach nur eklig oder doch zum Lachen finden soll :Oo::lol:.
Ellie macht mich so fertig. Da gehst du mit ihnen schon extra ins Fitnessstudio, sie springt sogar in den Pool, aber macht trotzdem nix. Ehrlich, ich find’s toll, wie viel Persönlichkeit deine einzelnen Sims haben. Ellie, die nur futtert und sich nicht bewegt, Isa, der dauernd pennt.
Ohhh, Piper :heul:! Dachte mir schon, dass wieder eine Katze gehen muss, bei deiner Beschreibung. Aber ist ja merkwürdig, dass ihr Tod so verbuggt war. Tja, Katze hat halt sieben Leben. Ich mag Shelby übrigens schon jetzt, wie streitlustig sie ist :D.
Hat Gwen etwa doch bei der Erziehung versagt?
Was’n Seitenhieb! Sag ihr das bloß nicht, sonst ist sie wieder beschämt/wütend.
Wieso schielt Shelby denn so? Lol!
Meine Güte, manchmal könnte man echt meinen, dass die Sims bei dir lebensmüde sind :ohoh:. ISBI finde ich, trifft es da sehr gut.
Waren die Katzen vom Feuer erschreckt? Wenn es brennt, achte ich, ehrlich gesagt, ja meistens gerade nicht auf die Tiere im Haus.
Die Sims haben übrigens auch überlebt.
Ach, das ist nebensächlich. Hauptsache, die Katzen leben :). Na gut, um Ellie hätte es mir schon leidgetan. Die Katzen brauchen ja auch wen, der ihnen Happa gibt… und der das Haus abfackelt.
Ich frage mich echt, was das für ein Regenbogen über deren Köpfen ist, dass der Ellie nicht nur magische Schlittschuhfähigkeiten gibt, sondern auch das Wunder vollbringt, sie zur Bewegung zu bringen :eek:.

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf :)!

-deine lausisgste Mitleserin
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Vielen Dank für eure Kommis und Danke-Klicks! 💐



@Mimi A
Schlimm wird's, wenn Du einen Kinderclub versammelst und die Hälfte läuft im Bärenkostüm umher (die gilt es dann dennoch auseinander zu halten)
HAHAHA! Jetzt hab ich Bock einen BärenKinderclub zu gründen!!!! 😆
Ich weiß ja nicht, wie sie sonst ausgesehen hätte, aber zumindest mag ich Ellie als Teen so total gern, allein schon die Frisur gefällt mir sehr gut.
Eig. verändere ich an meinen Nachkommen nichts bis auf Haare und Augenbrauen. Es kann allerdings passieren, dass ich mal das Kinn justiere. Teens haben ja gern wenig bis kein Kinn. Ok ich gebs zu, ich hab auch schon Augen/Pupillen/Nase und Mund angepasst, wenn die mir zu gross/klein erschienen. 😅 Aber ich verpasse denen jetzt z.B. keine komplett neue Nase, ich passe da wirklich nur die Grösse an und das auch möglichst minimal. Bei Ellie hab ich tatsächlich nur das Kinn bissel berichtigt, alles andere hat das Spiel so erschaffen. Bei Casper hab ich die Augenbrauen geändert und die Frisur, alles andere ist vom Spiel.
Mir gefallen die kurzen Haare auch total gut an ihr! Ich hab so gut wie jede Frisur an ihr ausprobiert und bei dieser Frisur wusste ich sofort: „Die ist es!“
Sähe Ellie mit der gleichen Frisur eigentlich Gwen unglaublich ähnlich oder täusche ich mich da gerade - von der Figur natürlich mal abgesehen.
Hier hast du Gwen als JA und Ellie als Teen mit der einstigen Gwen-Frisur und Eyeliner. Ellie hab ich dafür sogar extra schlank gemacht XD.

19.01.21_23-54-51u1kzq.jpg
22.01.21_14-24-35klkro.jpg


Viel Spass beim Rätseln wer wer ist. 😁
kann gerade die Tierchen aufgrund ihres besonderen Knuddelfaktors ganz besonders schlecht gehen lassen.
Ja da geht es mir ähnlich. Ich hab ja bis vor meinem Steinzeitexperiment nie (!) mit Alterung und Tod gespielt. Ich kannte und wollte das gar nicht. Das war so ein Schock für mich, als dann plötzlich die ersten (Sims) starben, dass ich sogar geheult habe. 😅 Jetzt geht es schon etwas besser. Und wenn die an Altersschwäche sterben, dann finde ich das sogar richtig „schön“. Hab das auch in der Steinzeit letztens das erste Mal erlebt. Mir gefiel da die Animation und auch die „Musik“. Da musste ich zum Ersten Mal nicht heulen, sondern lächeln, als ich gedanklich nochmal zurückgeblickt habe, was ich mit diesem Sim alles erlebt habe. 🙂 Gut ist ja, dass die Haustiere nur an Altersschwäche sterben und nicht an Unfällen oder Krankheiten, wie die Sims.
die sind jedesmal wieder ein echtes Highlight für mich, besten Dank dafür!
Aww, das freut mich aber zu hören! 😊 Dankeschön und sehr gern geschehen!

@Lulu-
Ach, Ellie kommt doch immer irgendwie an ihr Essen, da ist sie doch Profi drin 😄
Damit könntest du Recht haben! XD
Ich hätte auch mal gerne einen Regenbogen über dem Kopf
Yes dammit! Vor allem, wenn du Dank dem dann plötzlich Profi in einer Fähigkeit bist!
Aww, freut ich dass dir Ellie gefällt! Ja ich mag sie auch sehr gern mit kurzen Haaren! Macht sie einfach süss. Trotz ihres Umfangs Alters, bleibt sie weiterhin meine Kleine! 🥰
Ja ja, die Katzen und die Kuchen. Gibt bestimmt in Zukunft noch mehr solche Pics. 🎂
Deine Sims scheinen deine Begeisterung für die Vatores wohl einfach nicht so zu teilen^^
Anscheinend! Mir ist ja schleierhaft, dass überhaupt jemand keine Begeisterung für die aufbringen kann! 😬 😮 🤨
Du bist ganz schön mutig, so viele Ausflüge zu machen. Gut, dass alle noch leben 😄
Haha! Ich bin eben keine Stubenhockerin, bei meinen Sims muss immer was los sein! 🎬

@bloody_vampyr
OMG… Das mit deinem Katzer hat mich tottraurig gemacht, mir kamen sogar die Tränen. Ich hab nicht gewusst, dass das bis zum Ende hin so schlimm geworden ist! Das ist ja furchtbar. Tut mir sehr leid, Bloody. 😢 Kann absolut nachvollziehen, dass man da erstmal ne Pause braucht und sich erholen muss. Ich wäre da auch mit meiner Kraft am Ende gewesen. Als es meinem Hund damals so schlecht ging, ging es mir nicht anders. Geht mir gerade total nahe, weil ich ja aktuell auch wieder zwei 4-beinige Patienten habe und leider auch einen Todesfall hatte. Ich wünschte ich könnte dir was Aufmunterndes dazu schreiben, aber kann ich gerade nicht.
Die Katze bei meinen Eltern damals hat hingegen alles gefressen, was man ihr vorgesetzt hat. Wahrscheinlich weil sie halt auch rausgegangen ist (ist dein Romeo denn wählerisch?).
Romeo frisst auch alles. Bevorzugt Singvögel. :cautious: Ich musste alle Vogelhäuschen/Futterplätze so installieren, dass er nicht mehr rankommt. Als ich ihn damals aufgepäppelt habe, wollte er nur Trockenfutter fressen. Da bekommt er auch heute noch.
Jup. Wenn ihre Werte niedrige sind oder sie ihre Besitzer nicht mögen. Ist mir in S3 aber noch nie passiert. In S4 dagegen aber schon ein paarmal.
hab auch nie dran gezweifelt, dass Merlin wiederkommt.
Interessant. Aber die Viecher kommen doch eh immer wieder Heim, oder etwa nicht? Ist mir jedenfalls noch nie passiert, dass eins nicht mehr zurückkam.
Und für mich auch! So treulos kenn ich ihn ja gar nicht :zitter:.
Dafür war Ms Vatore ja da und sie war, wiedererwartet, ziemlich anständig! 😁
Freut mich dass Ellchen bei euch so gut ankommt! Ich hatte ja bissel Angst, dass ihr mit meinem „Umstyling“ nicht zufrieden wärt XD. Und sagte ich doch, dass die die totale Gwen Kopie ist. Guck mal oben bei Mimi.
Hast du dich eigentlich schon entschieden, wer der Erbe wird?
Ja. Aber leider habe ich keinen Einfluss, wer der Erbe wird. Dafür aber ihr. Also bitte dranbleiben und mithelfen, wenn es soweit ist! 😃
Ehrlich, ich find’s toll, wie viel Persönlichkeit deine einzelnen Sims haben
Dabei habe ich vor ein paar Monaten noch so geschimpft, dass die Sims ja „alle gleich sind“. 😅 Naja, aber Sims die man nicht steuert, die sind halt öfters mal hungrig oder müde. Was erwartest du? Da brauch ich ja nur zum richtigen Zeitpunkt die passenden Gedanken- oder Sprechblasen ablichten, nen loligen Spruch drunter schrieben und voila, da hat er schon den Stempel als Penner oder als Vielfrass. 😉
Waren die Katzen vom Feuer erschreckt?
Ja.
Ich frage mich echt, was das für ein Regenbogen über deren Köpfen ist,
Ich glaube, das werden wir uns über die 10 Gens noch fragen! XD Liegt vermutlich an einem der Grundstücksmerkmalen, hat mir Mimi gesagt. Ich hab da drauf geachtet, dass Kids gute Noten bekommen und ihre Fähigkeiten schnell aufbauen. Aber was der jetzt genau zu bedeuten hat und wann und wieso der auftaucht, KP. Hat auf jeden Fall was mit Fähigkeiten zu tun.
Übrigens, es freut mich so sehr, dass dir Dakas und Klugis Tierheim gefällt und dass du die Idee vom Namen toll findest! 😊 Das war nämlich eine Herzensangelegenheit von mir.



1.9

Zu alt für diese Dinge!




Gut für sie, dass Mocca scheinbar auf versaute Pussys steht... 🙊

weiterlesen...
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu Nabila,

ohoh, das ist ja noch krasser als von mir erwartet - Ellie sieht ja so aus, als sei sie ein Klon von Gwen! Hmm, ist Ellie die in gelb? *grübel* Ich bin ganz schlecht in solchen Dingen, da die verschiedenen Details doch noch zu erkennen und überlasse solche Ratespiele immer lieber den Experten.
Ich hab das Thema Tod auch jahrelang ausgeklammert, nachdem ich den anfangs ein paarmal brav ausgehalten habe. Die letzten Erfahrungen, abseits von Unglücksfällen, mußte ich dann in der 100-Babychallenge sammeln, das fand ich auch hammerhart. Aber stimmt schon, auf Alterstode ist man dann ja auch ein bißchen vorbereitet und kann sich wenigstens sagen, sie hatten ein schönes langes Leben. Die Unglücksfälle treffen mich immer doppelt hart, daher bin ich ja auch so ein Weichei und hab den Erfrierungstod ausgeschaltet *schäm*.
Viel Spaß beim Bärenkinderclub gründen, wobei der ja nun wohl bis zur nächsten Generation warten muß!

Oh nein, der Start ist ja gleich heftig, dann doch lieber Langeweile! Obwohl ich Sensi ja eigentlich liebe, aber er kommt ja meist nur in so unschönen Momenten, wenn er nicht gerade einfach mal so durch die Nachbarschaft läuft und mich damit erschreckt.
Ah, danke für die Aufklärung, was das Bild angeht, da wär ich ja nie drauf gekommen, obwohl es ja irgendwie simstypisch ist.
Ellie, mach keinen Sch...! Diese Teenielaunen mag ich in dieser Challenge mit am wenigsten. Aber Hauptsache, cool headbangen bei den Hausis *lach*!
Argh, ist der Grill eigentlich Pflicht? Da kann man ja besonders viel ungesundes Futter herstellen und dem trau ich besonders wenig über den Weg, was Feuer angeht. Ich seh schon, Du liebst die Gefahr, damit kommt dann auch keine Langeweile mehr auf. Aber so oft, wie Ellie kocht, ist sie ja sicherlich auch schon über die Feuerlevel hinaus.
Jau, ein Auto! Ich persönlich vermisse die übrigens in Sims4 kein Stück, aber das nur ganz am Rande.
Och Casper, schau doch nicht so, ich hab mich echt arg gefeut, als er dann doch wieder fröhlich grinsen mag.
Uiii, Dixie kommt den neuen Kater begrüßen - so soll das sein! Und dann gleich als erstes mal techteln *grins*.
Lach, daß Caleb offenbar eifersüchtig auf Morgyn ist, ist ja der Knaller! Ich liebe Deine Kommis. Und diese Schminke, aber jeder, wie er mag.
Hilfe, was ist denn bloß mit Isaiah los? Man macht sich ja Sorgen, daß er sich dabei den Hals verrenkt.
Und natürlich müssen die Katzen den Kuchen wie üblich erstmal vorkosten. Hmm, Caspers Frisur sieht nicht übel aus, ein bißchen lockiger dürfte sie ruhig sein, aber ich vermisse dennoch seine alte. Aber natürlich ist er weiterhin ein Hingucker, ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Die Winterbilder hast Du prima eingefangen - da bekomme ich doch glatt Sehnsucht nach Mt. Komorebi! Wie Casper nach seinem Sturz trotzdem einen auf cool macht, ist ja herrlich!
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die wirklich den Berg hochsteigen sollten, das Training dafür ist ja leider übelst langweilig, wobei mit Deiner Truppe (und den passenden Kommentaren) dann vielleicht auch doch nicht.

Liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
hattest du in sims gerade bärige zeiten? 😂 irgendwie sind die teile immer ansteckend.
deine tiger sind der hammer. du hattest sogar eine geburtstagskuchenkatze. hoffentlich hat sie zumindest gut geschmeckt.

habe vergessen zu posten. 😉

ein tier ist also fort. aber deine simskatzen sind echt ausreißfit. deine sims machen doch etwas falsch, wenn sie immer wieder abhauen. und ich ahne, dass es kinder geben könnte bei so viel katzenliebe. und schon wieder ein katzenkuchen.

der sohnemann will also extremsportler werden. jeder fängt mal klein an und muss erst alles erlernen. zb, wie man sicher die kinderpiste überlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh nein 😢 Die drei haben uns allen wirklich schöne Momente beschert! Vielleicht kommen sie ja mal hin und wieder als Geisterkatzen zurück? 😺 Und auch schön, dass du direkt für Nachschub sorgst!
Haha, auf das Geheimnis um das Bild im Schlafzimmer wäre ich ja nie gekommen! Wohl mal wieder nicht die Dämlichkeit der Sims einberechnet 😂
#homeworksucks #Metalislife
😂😂😂😂 Ich liebe einfach deine Kommentare zu den Bildern!
Wer würde Morgyn nicht solche Blicke zuwerfen? =)
Ui, Casper ist wirklich sehr hübsch geworden! Naaaa, weißt du schon, mit wem du weiter spielst?^^
Jaaaa, Schneebilder 😍 Ich könnte den Sims den ganzen Tag beim Schlitten-, Ski- und Snowboardfahren zuschauen. Casper muss eben noch warm werden mit seinem neuen Hobby. Teilweise macht er doch echt eine sehr gute Figur!
Genauso wie Gwen und Ellie auf dem Schlitten 😂
Yeah, Pass-out-Time! Na, vielleicht sollte Ellie mal Köchin werden. Sagen doch immer alle, dass man sein Hobby zum Beruf machen soll! Obwohl ich ja bisher immer dachte, dazu würde v.a. das Essen und weniger das Zubereiten zählen. Vielleicht doch Restaurantkritikerin? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüße :hallo:!

OMG… Das mit deinem Katzer hat mich tottraurig gemacht, mir kamen sogar die Tränen. Ich hab nicht gewusst, dass das bis zum Ende hin so schlimm geworden ist!
Ich wollte dich natürlich nicht traurig machen, tut mir leid. Da habe ich nicht drüber nachgedacht. Aber ja, es war am Ende sehr schlimm für ihn. Die Einschläferung ist für mich persönlich deshalb ein schneischneidiges Schwert gewesen. Auf der einen Seite hat er sichtbar gelitten und wir konnten ihn davon erlösen, auf der anderen Seite weiß man aber eben auch nie, ob es das ist, was das Tier wollte. Vielleicht haben wir ihm ja die restliche Lebenszeit genommen, obwohl er das gar nicht wollte? Das beschäftigt mich bis heute, ob es richtig war. Ich komm mir deswegen manchmal richtig schlecht vor. Was denkst du eigentlich über dieses Thema an sich?
leider auch einen Todesfall hatte
Das tut mir so leid für dich. Es ist einer deiner Vierbeiner, oder? Mein Beileid, wirklich. Ich weiß, es klingt vielleicht ein bisschen herzlos, aber ich hoffe, dass derjenige nicht lange leiden musste. Und du? Wie verkraftest du es, oder willst du gar nicht darüber reden?
Zu dem anderen (auch wenn ich mir bei diesen Themenwechseln nach so ernsten Themen wie üblich komisch vorkomme...):
Soweit ich das mitbekommen habe, kommen die Tiere in allen Simsteilen irgendwann zurück? Da stand immer nur, dass die Chancen, dass sie zurückkommen, erhöht werden, wenn sie als vermisst gemeldet werden, und in S3 man sie in der Welt finden kann. Aber was passiert, wenn man sie nicht als vermisst meldet, stand da nicht genau. Nur dass sie in S2 von Nachbarn gefunden und zurückgebracht werden können, was wahrscheinlicher ist, wenn sie ein Halsband tragen (erinnere mich, dass mir das einmal passiert ist), und sie in S4 immer nach ein paar Tagen zurückkommen.
Ellies Umstyling gefällt mir übrigens besonders gut, weil es "teeniehaft" aussieht :nick:. Bin gespannt, wenn wir beim Erben mitbestimmen können und wie das dann aussieht. Meine Wahl kennst du ja schon... also wenn Casper jetzt nicht doch mein Herz im Sturm erobert, meine ich :p. Erstaunlich übrigens, wie ähnlich Ellie ihrer Mutter sieht. Das sieht man durch die vielen Pfunde gar nicht so arg, aber sie ist ja wirklich ein kleiner Klon von Gwen. Ich hab so einen in S4 auch. Ist zwar ein Kerl, aber als ich ihn im CAS mal testweise zur Frau gemacht habe, sah er aus wie seine Mutter :eek: (hatte nur ein klein wenig ein anderes Kinn). Ich tippe übrigens drauf, dass die untere bei den beiden Bildern oben Ellie ist?
Da brauch ich ja nur zum richtigen Zeitpunkt die passenden Gedanken- oder Sprechblasen ablichten, nen loligen Spruch drunter schrieben und voila, da hat er schon den Stempel als Penner oder als Vielfrass.
Achsoooo ist das also! Egal, find ich gut. Mach weiter so :D:up:!
___________________________________________________

Schon wieder muss eine der Katzen gehen :schnief:! Weißt du, ich vote für unsterbliche Katzen (mir egal, dass das nicht geht)! Die beiden, die übrig bleiben, waren ja Nachwuchs der älteren Generation, oder? Waren die verwandt miteinander oder könnten die noch für neue Kätzchen sorgen? Und wenn nicht, willst du irgendwann neue Tiere ins Haus holen (bin zwar für Katzen, aber gegen Hunde hab ich auch nix, die sind ja sooooo drollig in S4... weißt ja, dass ich die Tiere da liebe :love:)?
Lol, ich hab mich auch schon gefragt, warum die dauernd auf dem Bett sitzen und mit dem Bild reden. Das hatte ich aber auch noch nicht, dass sie einen Spiegel im Sitzen benutzt haben.
Eigentlich trauern die Sims um verlorene Familienmitglieder, egal ob Tier oder Sim, selbst wenn sie es nicht miterleben. War bei mir zumindest immer so.
Ellie macht Hausaufgaben und hört dazu METAL. Und ja, sie headbangt auch dazu.
Okay, jetzt ist Ellie definitiv meine Nr. 1 🤟!
„Papa, jetzt da ich ein grosses Mädchen bin, kaufst du mir ein Auto?“
"Ellie, mein Wonneproppen, ich muss dir leider sagen, dass es keine Autos bei uns gibt." (sry, das musste sein 😆. Dabei vermisse ich Autos in S4 nicht mal, muss ich zugeben 😅. Also ich hätte nichts dagegen, wenn die die reinbringen würden, aber muss nicht unbedingt (ich mag ja die einfache Schnellreisefunktion über die Weltenkarte :p). Hättest du gerne wieder Autos in S4?)
Die Regeln dieser Challenge besagen, dass man mindestens 3 Katzen haben muss.*
Ach, echt? Dann vergiss meine Fragen oben wieder. Ich bin echt immer mehr versucht, die Challenge selber mal zu probieren 😻. Dixie scheint ja sehr vom neuen Familienmitglied angetan zu sein, wenn sie nach Moccas Einzug direkt nach Hause kommt, um... 🤣
Lol, hast du wenigstens Morgyn das Make-up verpasst oder war der das selber (da er noch auf meiner Fangliste für eine meiner Tavia-Töchter steht, hab ich mir seine Outfits noch nicht so genau angetan :p).
Uhhhh, Ellie und Morgyn. Also da wär ich ja voll dabei :Love::Love::Love::Love: ! Und als nächstes Caleb für eine andere Erbin =). Der hat als Vampir zum Glück ja alle Zeit der Welt ;).
Und von Ukupanipo haben wir schon lange nichts mehr gehört. Der taucht auch gar nicht mehr in der Freundesleiste auf. Er ist wohl dem Culling zum Opfer gefallen.
Oh nein, das wäre ja schlimm :zitter: ! Hoffentlich nur dem Beziehungsculling und nicht dem Ich-schmeiß-deine-Sims-ins-Nirvana-dass-du-sie-nie-wiedersiehst-Culling.
Was haben deine Katzen nur immer mit Kuchen :lol:? Bei mir sind die irgendwie nie daran gegangen in S4 (nur dauernd an anderes Essen).
Ich find's gut, dass du Casper eine neue Frisur gegeben hast. Ich find auch seinen schwarzen Kleidungsstil später echt klasse :up:! Er ist niedlich, aber ich bleib dabei: Ellie ist meine Nr.1 🥰 (obwohl ich auch echt verstehen kann, wenn du mal lieber einen männlichen Torch-Holder zur Abwechslung hättest).
Scheint als würde Caleb, Morgyn nicht so mögen: „Hau ab Mann! Ich war zuerst Nabilas Liebling!“
LOOOOL 😂😂😂!
Gwen und Casper auf der Kinderpiste sind ja zu süß miteinander (auch wenn sie ihnen ja zu schwer war, scheinbar :lol:). Und Ellie und Gwen erst 🥰! Wie Ellie übrigens vom Aussehen her voll nach ihrer Mutter kommt, scheint dasselbe auf Isa und Casper zuzutreffen.
Sie kümmert sich nicht nur hervorragend um sich, sondern auch um die anderen.
Siehst du? Super Erbin ;).
*Haha, reingelegt!
Wie fies :scream: ! Und ich frag auch noch wie so ein Depp!

Danke dir für die Lacher. Hatte mal wieder einen bescheidenen Tag, aber das hier hat mich zum Glück ein bisschen aufgemuntert :). Pass auf dich auf!

- deine lausigste Mitleserin
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Vielen Dank für eure Kommis und Danke-Klicks! 💐

#Korrektur
Ich hab die Punkte die ich uns unerlaubterweise gegeben habe, weil Gwen ihre Erzieh-Fähigkeit vervollständigt hat, wieder abgezogen. Wir wollen ja nicht bescheissen. ;-) Ausserdem habe ich weil ich ja nicht rechnen kann auch beim Bestreben falsch kalkuliert. Jetzt sollte alles stimmen. Aktueller Stand (Kapitel 1.9) – 25 Punkte. So tief wie noch nie! 😅

#Abstimmung
Mehr Infos nach dem Kapitel auf meinem Blog! 📩



@Mimi A
ist Ellie die in gelb?
🥇🏆
Die letzten Erfahrungen, abseits von Unglücksfällen, mußte ich dann in der 100-Babychallenge sammeln
Echt? Aber was ist bei deinen Plumbobs? Leben da die älteren Gens alle noch bei dir? Krass! Ich hätte ja ein Problem damit, wenn die Ur-ur-ur- Oma ihrer Ur-ur-ur-Enkelin auf der Strasse begegnen würde.
Viel Spaß beim Bärenkinderclub gründen, wobei der ja nun wohl bis zur nächsten Generation warten muß!
Nö, muss ich nicht, ich könnte ihn in der Steinzeit gründen, viele Kids sind gerade im richtigen Alter! 😄
Argh, ist der Grill eigentlich Pflicht? Da kann man ja besonders viel ungesundes Futter herstellen und dem trau ich besonders wenig über den Weg, was Feuer angeht. Ich seh schon, Du liebst die Gefahr, damit kommt dann auch keine Langeweile mehr auf.
Hahaha! Nein, der ist kleine Pflicht! XD. Den hab ich aber extra dort stehen, genau, weil ich die Gefahr liebe! Ich liebs, wie du ständig Angst um «meine Lieben» hast, lol. Ich finds ja so zum schiessen, hier, wo eig. immer was passieren kann, weil ich kaum Kontrolle habe, hatte ich bisher Schwein und es passiert nie was und in meiner Steinzeit, wo ich die volle Kontrolle über alles und jeden habe, passiert ständig was! :ROFLMAO:
Hilfe, was ist denn bloß mit Isaiah los? Man macht sich ja Sorgen, daß er sich dabei den Hals verrenkt.
LOL ja! Ich weiss auch nicht was der da für Verrenkungen gemacht hat XD. Viell. kommt er nicht klar, dass seine Babys erwachsen werden. 😉
Hmm, Caspers Frisur sieht nicht übel aus, ein bißchen lockiger dürfte sie ruhig sein, aber ich vermisse dennoch seine alte. Aber natürlich ist er weiterhin ein Hingucker, ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Freut mich, dass er dir gefällt! Ja in der Steinzeit läuft schon so gut wie jede/r mit Locken rum (wurde darauf schon angesprochen XD), deswegen wollte ich jetzt mal Aalglatte Haare XD.
Haha, das mit dem Berg besteigen war auch eher als Witz gemeint. Aber wer weiss. Wobei ich KP habe, wie ich nicht gesteuerte Sims da hochbekommen soll. «Zusammen hierhingehen» wird ja nicht funzen, ich müsste denen befehlen, die Wand zu erklimmen (würde ich ausnahmsweise auch machen). Aber die können ja an der einen Wand sterben, wenn sie runterfallen! Aber wie war das? Ich liebe die Gefahr! 😃

@Nikita22
Ja, zum ersten Mal hatte ich bärige Zeiten! Das kannte ich bisher ja noch gar nicht! Mimi meinte ja auch schon, dass das ausufern kann XD.
Haha, ja die Geburtstagskuchen – Katzen haben sicher gut geschmeckt. Die Sims haben die ja nicht gegessen, dafür die Katzen. Diese Kannibalen!!! 😬
habe vergessen zu posten. 😉
Habe dich schon vermisst! 😉
deine sims machen doch etwas falsch, wenn sie immer wieder abhauen.
Ich wüsste nicht was! Die haben Futter, Liebe, ein Klo, Kratzbäume, Spielsachen und wenn sie krank sind, geht’s sofort zu TA oder ich schieb denen einen Wellnesshappen in den Mund. Ich denke das ist auch sowas iwe ein Bug. Weil die kloppen und techteln sich ja auch ständig, was ja auch nicht normal ist… hoffentlich. 🙃
zb, wie man sicher die kinderpiste überlebt.
LOOOOL! Ja du hast Recht!

@Lulu-
Vielleicht kommen sie ja mal hin und wieder als Geisterkatzen zurück? 😺
Leider nein, ich entlasse alle Geister immer sofort ins Jenseits, weil ich gern «realistisch» spiele. Jaja, jetzt komm mir nicht mit meinen Vampiren und Morgny! Und ja, das Geisterpack werde ich mir dennoch zulegen!😝
Schön dass du immer lachen kannst XD.
Wer würde Morgyn nicht solche Blicke zuwerfen? =)
Caleb? ;-)
Ui, Casper ist wirklich sehr hübsch geworden! Naaaa, weißt du schon, mit wem du weiter spielst?^^
Freut mich, dass er dir gefällt! Ich bin auch ganz entzückt von ihm! Ja, ich habe meine Wahl schon getroffen (schon vor laaaaanger Zeit), aber ich habe ich leider keinen Einfluss wer es wird, dafür aber ihr! Mehr Infos nach dem Kapi! 😁
Ich könnte den Sims den ganzen Tag beim Schlitten-, Ski- und Snowboardfahren zuschauen.
Du meinst wohl beim Hinfallen.
Genauso wie Gwen und Ellie auf dem Schlitten 😂
Die Gewichtsverteilung war ja auch echt nicht gut verteilt … XD
Vielleicht doch Restaurantkritikerin? 😉
OM(F)G das ist DER Beruf für Ellie!!!! Also falls sie Erbin werden sollte, dann bekommt sie den auf jeden Fall! Danke für den Tipp, Lulu! 👏
P.s. Ich hoffe dir fällt im kommenden Kapi was auf! 😁

@bloody_vampyr
Auf der einen Seite hat er sichtbar gelitten und wir konnten ihn davon erlösen, auf der anderen Seite weiß man aber eben auch nie, ob es das ist, was das Tier wollte. Vielleicht haben wir ihm ja die restliche Lebenszeit genommen, obwohl er das gar nicht wollte? Das beschäftigt mich bis heute, ob es richtig war. Ich komm mir deswegen manchmal richtig schlecht vor. Was denkst du eigentlich über dieses Thema an sich?
Das ist immer eine schwierige Entscheidung, die uns das Tier im Endeffekt leider nicht abnehmen kann. Aber du sagst ja selbst, er hat sichtbar gelitten. Ich finde auch, das kann man den Tieren ganz gut ansehen, wenn es nicht mehr geht. Man spürt es. Man sieht es in ihrem Blick. Ich finde es auch immer wichtig, versch. Meinungen zu hören, von kompetenten TÄ z.B. oder Tierhaltern, die ähnliches erlebt haben.
Das tut mir so leid für dich. Es ist einer deiner Vierbeiner, oder? Mein Beileid, wirklich. Ich weiß, es klingt vielleicht ein bisschen herzlos, aber ich hoffe, dass derjenige nicht lange leiden musste. Und du? Wie verkraftest du es, oder willst du gar nicht darüber reden?
Danke. Es ist das Meeri von dem ich dir erzählt habe. Letztendlich war es eine Erleichterung. Für uns beide. Es ist komisch, nach 23 Jahren plötzlich Meerilos zu sein. Ich hatte ja immer eine ganze Horde. Die waren alle auch schon älter und sind in den letzten Jahren eines natürlichen Todes gestorben. Zuletzt waren es nur noch zwei. Sein Partner hat bei einer Kollegin die auch Meeris in Not aufnimmt, das beste neue Zuhause ever bekommen. Nun ist es so seltsam ruhig hier im Haus. Fast unheimlich ruhig. Aber ja… es ist besser so. Die Meeris kamen, seit mein Hund und mein Pony so krank sind, leider bissel zu kurz. Die beiden fordern wirklich meine ganze Aufmerksamkeit und Energie.
Nur dass sie in S2 von Nachbarn gefunden und zurückgebracht werden können, was wahrscheinlicher ist, wenn sie ein Halsband tragen
Wow, das ist ja beeindruckend! Wobei wir wieder beim Thema wären: «Früher haben die sich noch soooo viel Mühe gegeben!» 😉
Ist zwar ein Kerl, aber als ich ihn im CAS mal testweise zur Frau gemacht habe, sah er aus wie seine Mutter :eek:
Das erinnert mich an folgendes: Jemand hat sich darüber beschert, wie schwierig es ist, gutaussehende Kerle im CAS zu erstellen (im Gegensatz zu Frauen), dann hat derjenige den Vorschlag bekommen, ne gutaussehende Simin zu gestalten und die dann zum Man zu machen. 😆 Auf die Idee wäre ich ja auch nie gekommen!
Ich tippe übrigens drauf, dass die untere bei den beiden Bildern oben Ellie ist?
🥇🏆
Achsoooo ist das also! Egal, find ich gut. Mach weiter so :D:up:!
Dennoch muss ich sagen, dass sich die Sims sich durchaus voneinander unterscheiden, also doch auch iwo ne Persönlichkeit haben. Ellie und Casper sind ja z.B. auch total unterschiedlich.
Die beiden, die übrig bleiben, waren ja Nachwuchs der älteren Generation, oder? Waren die verwandt miteinander oder könnten die noch für neue Kätzchen sorgen?
Ja. Hehe, bald muss ich wohl nen Stammbaum von den Katzen machen (ist ja nicht so, als hätte ich im letzten Kapi schon total die Namen und Katzen verstauscht). 😅 Ich denke aber nicht, dass es je wieder 4 Katzen werden, also dass es nochmal Kitten gibt, weil ich brauch ja Platz für künftigen (simlischen!) Nachwuchs. Aber mal gucken.
Und wenn nicht, willst du irgendwann neue Tiere ins Haus holen (bin zwar für Katzen, aber gegen Hunde hab ich auch nix
Lol, was glaubst du, wie einige hier Amok laufen würden, wenn ich plötzlich die Katzen durch Hunde ersetzen würde allen voran Du! 🤣
Eigentlich trauern die Sims um verlorene Familienmitglieder, egal ob Tier oder Sim, selbst wenn sie es nicht miterleben
Ja eben. Die haben mehr getrauert, weil sie nasse Wäsche anhatten, statt wg. der toten Katze. 🤨
"Ellie, mein Wonneproppen, ich muss dir leider sagen, dass es keine Autos bei uns gibt." (sry, das musste sein 😆. … Hättest du gerne wieder Autos in S4?)
Genau so schätze ich Isa ein, wie er mit seiner kugeligen Prinzessin reden würde XD. Nein, ich pers. brauche auch keine Autos.
Lol, hast du wenigstens Morgyn das Make-up verpasst oder war der das selber (da er noch auf meiner Fangliste für eine meiner Tavia-Töchter steht, hab ich mir seine Outfits noch nicht so genau angetan :p).
Das ist von ihm. Er ist ja ein spezieller Sim, mit spezieller Garderobe, wie du sehen wirst. Also das was EA ihm da gegeben hat, finde ich ja ehrlich gesagt nicht so der Hit. Aber was andere Simmer teils aus ihm gemacht haben, schon! Aber da ist halt auch viel CC dabei.
Uhhhh, Ellie und Morgyn. Also da wär ich ja voll dabei :Love::Love::Love::Love: ! Und als nächstes Caleb für eine andere Erbin =). Der hat als Vampir zum Glück ja alle Zeit der Welt ;).
Schön dass du wieder shippst. Aber leider wieder die Falschen! 🤣 Morgyn und Caleb haben mir schon genügend (wunderschönen!!!!!!!!) Nachwuchs beschert. «Mama braucht Frischfleisch!» wie Jamila jetzt sagen würde.
Wie fies :scream: ! Und ich frag auch noch wie so ein Depp!
MADE MY DAY! 😂
Danke dir für die Lacher. Hatte mal wieder einen bescheidenen Tag, aber das hier hat mich zum Glück ein bisschen aufgemuntert :).
Aww, das tut mir leid. Aber schön, wenn du lachen konntest! Hoffe es geht dir inzwischen wieder besser! 🤗

@Meryane & @Lulu-
LOL! Der Haushalt besteht aus Idioten, was erwartet ihr? Ausserdem:
Ich erhoffe mir von der Challenge viele Fails (...)
Das wir so schlecht sind, liegt nur an den Erfindern dieser Challenge! 😠 Hätten die für Katzen auch Punkte eingeführt, z.b. wenn die techteln, sich gegenseitig und Sims attackieren, oder sich in den Geburtstagskuchen setzen, dann wären wir jetzt schon bei 100, mindestens! 😜



1.10

Besessen!
Nein, nicht StrangerVille - Besessen! 😉



In Sulani gibts erstmal fett Beef. Was glaubt die eigentlich wer sie ist?! Mit 80 noch bei den Partypeople und in diesem Outfit! 🤨

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich glaube, morgyn findet ellie hübsch und mehr. vllt nimmt sie ja für die liebe ab.

hast du kampfkatzen? die greifen ja richtig gerne an.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hallo Nabila,

och, die ollen Punkte, schauen wir mal, ob man nicht einen Negativrekord aufstellen kann, dann sieht die Zahl doch gleich viel positiver aus! *find*

Ähmm, also meine Plumbobs leben größtenteils ewig, weil ich dort ohne aktivierte Alterung spiele. Ein paar sind nun doch mal gestorben, aber nicht während ich sie aktiv gespielt habe, sprich ich mußte das glücklicherweise nicht mit ansehen. Da ich in verschiedenen Spielständen spiele, kennen sich die verschiedenen Generationen teilweise gar nicht. Bis auf meinen Ali und meine Lorraine, die sind in meinem aktuellen Spielstand noch mit dabei. Aber meine Oma hat meine Kids auch noch relativ lange miterlebt, die ist 101 Jahre alt geworden, also so ganz unrealistisch ist es nicht, wir dümpeln ja noch immer in der vierten Generation herum.
Ups, Deinen Steinzeitspielstand hab ich ganz vergessen *schäm*. Ja, dann viel Spaß, hoffentlich machen dann die fremden Steinzeitler keine Jagd auf die bunte Bärenbande!
Ja, ich bin tatsächlich immer schnell besorgt um Deine Lieben (das liegt allerdings eher an den meiner Meinung nach zu schnell zuschlagenden Todesfallen, die das Spiel so bietet). Allerdings bin ich dennoch im RL keine Helikoptermami und stolz darauf! Und stimmt, bisher läuft alles besser als von mir befürchtet, obwohl es ja manchmal eng zu werden scheint. Insofern wär ich nicht traurig, wenn Du die Kletterwand auslassen würdest. Ungespielte Sims aus fremden Haushalten meistern die ja prima, aber mit Mitkletteren aus dem eigenen Haushalt kenn ich mich weniger aus. Ich denke mal, meine Kids hab ich da hochgemogelt, aber ich kann mich wirklich nicht mehr genau daran erinnern.

Die Wanderungen find ich eigentlich eine nette Idee, nur laufen die bei mir meistens in Gruppen eher unbefriedigend ab. "was vergessen" - also wirklich! *grins*
Wow, da hab ich ja gerade etwas dazu gelernt, ich hätte gar nicht gewußt, was der Erziehungsskill für Möglichkeiten bietet, den Teens aus ihren Launen zu helfen, na da kann ich doch gleich viel beruhigter weiterlesen.
Ähm tja, das ist natürlich wenig schön, wenn man den eigenen Schlafplatz nicht nur von den Katzen sondern auch noch vom Sohnemann streitig gemacht bekommt, aber glücklicherweise gibt es ja genug Betten für alle.
Süße Idee, auf die Schwarzphase mit schwarzen Klamotten zu reagieren - schade, daß das nix gebracht hat!
Morgyn beweist halt Geschmack, daß er Ellie so mag, wobei das in der Tat komisch ist, wo sie doch noch Teenie ist.
Hach, die Erinnerungen auf dem Festival hast Du süß eingefangen!
Die Idee den beiden Teens ihre eigenen Gruppen zu erstellen ist gut, danach ist das Haus ja gut gefüllt und ordentlich was los! So spiele ich ja auch am liebsten. Zum Aufräumen zwinge ich die Gruppenmitglieder auch gern mal, denn sie verbreiten ja schließlich auch eine Menge eigenes Chaos!
Eine Entführung! Jetzt wird es spannend ... was die bei der Polizei wohl sagen würden, wenn ich anriefe? Leider, leider telefoniere ich nicht gern, da muß sie auf andere Leute hoffen. Das Kennzeichen kann ich nicht mal entziffern *grins*, ich brauch wohl eine neue Brille.
Huch, Casper mit grünen Werten? *staun* Ist er krank?
Schön, daß Ellie letztendlich doch noch zum Joggen findet, wenn es auch gedauert hat, bis sie den Rat annehmen wollte.
Allerdings ist Casper jetzt wohl wirklich verloren - so besessen von den Katzen. Ich wäre vollkommen abgedreht.

Hmm, wie soll ich denn da nun mitentscheiden, wer weitergespielt werden soll? Ich bin geneigt, das feige den anderen zu überlassen. Ich find alle beide auf ihre Art toll! Wobei ich Ellie ehrlich gesagt die besseren Chancen ausrechne zu überleben. Wobei, das ist ja ein Denkfehler, denn Casper könnte dann ja gesteuert werden. Nein, aber Ellie muß sich doch als Restaurantkritikerin beweisen, außerdem wäre es spannend, ob sie ihre Kinder auch so rund gefuttert bekommt. Ich werde da noch ein Weilchen drüber nachgrübeln müssen, denn eigentlich wär ich ja Casperfan, aber Ellie hat sich auch schon absolut in mein Herz geschlichen. Sie hat irgendwie ihr ganz eigenes Charisma, obwohl sie ja Gwen so ähnlich sieht.

Liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Wow, ich hatte glaub ich noch nie Erziehungslevel 10. Echt cool, was es da alles für Beeinflussungsmöglichkeiten gibt :DD
Einmal geduscht und Casper fühl sich gleich so erwachsen, dass er im Ehebett schläft 😄
Hat Morgyn etwa ein Auge auf Ellie geworfen? :DD Altert er bei dir auch ganz normal mit oder könnte es tatsächlich was werden mit den Beiden?^^
Hast du sich zu waschen als Gruppenaktivität eingestellt? Sehr schlau! 😄 Ah okay, dann doch säubern. Das schließt nicht sich selbst ein? 😂 Schade!
Und die Entführung 😂😂 Wie gut! Hatte das Bild zwar schon im anderen Thread gesehen, aber musste trotzdem nochmal lachen 😄
Deine Katzen sind echt ziemlich aggro unterwegs! Was ist denn los mit denen? Haben die entsprechende Merkmale oder ist das einfach random?
Ellie 😄 Geht sie mit Popcorn joggen! Passender könnte es ja nicht sein.
Obwohl Casper echt nen Hottie ist und ich seine Katzenbesessenheit sehr sympathisch finde, muss ich mich einfach für Ellie entscheiden! Sie ist einfach der Burner! Und ich will sie natürlich als Restaurantkritikerin sehen 😁

PS: Ich hab sie entdeckt! Die Sims von mir 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Ich finde auch, das kann man den Tieren ganz gut ansehen, wenn es nicht mehr geht. Man spürt es. Man sieht es in ihrem Blick. Ich finde es auch immer wichtig, versch. Meinungen zu hören, von kompetenten TÄ
Ja, das stimmt. Ich glaube, dass es bei vielen "Raubtieren" der Fall ist, aber Katzen vor allen Dingen zeigen eigentlicht nicht, wenn es ihnen schlecht geht, um keine Schwäche zu zeigen. Wenn man es ihnen ansieht, muss es ihnen wirklich echt dreckig gehen. Und das hat man bei unserem auch gesehen. Wir waren die letzten Monate häufig mit ihm beim TA und der hat auch nur gesagt, dass wir ihm halt einen schönen Lebensabend machen sollten. Und an dem Tag, als wir ihn haben einschläfern lassen, hatten wir auch einen Untersuchungstermin, aber davor haben wir schon gesehen und gewusst, dass wir nicht mehr mit ihm nach Hause kommen würden. Der TA hat dann dasselbe gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht. Der Zweifel, ob es das Richtige war, bleibt trotzdem.
Zu deinen Meeris: Das kann ich mir vorstellen, dass es plötzlich ruhig bei dir ist. Mein Bruder hatte früher auch zwei Meerschweinchen und die konnten ja einen Krach machen. Freut mich aber, dass der Andere ein schönes Zuhause gefunden hat. Die sollte man ja sowieso nicht allein halten, aber nach dem Tod des Partner, wenn sie dann plötzlich allein sind, stecken die das noch schlechter weg. Ich habe das bei meinen zwei Kaninchen damals leider erfahren müssen, wo einer kurz nach dem anderen starb, weil der Zurückgebliebene einfach plötzlich einsam war (es waren Mutter und Tochter, und die Tochter war logischerweise noch sehr viel jünger und hätte noch Zeit gehabt). Das tut mir bis heute leid, dass das so gekommen ist.
Naja, ich hab jetzt schon wieder den Drang, dir nochmal mein Beileid auszudrücken für deinen Verlust, also kommen wir mal zu fröhlicheren Themen:
Jemand hat sich darüber beschert, wie schwierig es ist, gutaussehende Kerle im CAS zu erstellen (im Gegensatz zu Frauen), dann hat derjenige den Vorschlag bekommen, ne gutaussehende Simin zu gestalten und die dann zum Man zu machen.
Lol, die Mutter von dem besagten Sim, der wie eine Kopie seiner Mutter aussieht, ist bei mir auch exakt so entstanden. Ich brauchte eine Simin, bin ins CAS und habe den ersten Sim, der da erschien, einfach zur Frau gemacht. Wollte dann an ihr weiter rumwerkeln, aber die hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich sie gleich so gelassen habe. Und das, obwohl mir ihre männliche Version überhaupt nicht gefallen hat :lol:.
Lol, was glaubst du, wie einige hier Amok laufen würden, wenn ich plötzlich die Katzen durch Hunde ersetzen würde allen voran Du!
*Protestschilder rausholt* Ich doch nicht :p! Nee, ich muss sagen, dass mir Katzen in echt von der eigenwilligen Art her gefallen, aber ich Hunde mit ihrer treuen Art eigentlich noch viel herziger finde. Ich könnte mich nur nie um einen kümmern und immer mit ihm rausgehen (davon hatten wir es ja schon). Also ich hab auch nix gegen Hunde 🐶.
Das ist von ihm. Er ist ja ein spezieller Sim, mit spezieller Garderobe, wie du sehen wirst. Also das was EA ihm da gegeben hat, finde ich ja ehrlich gesagt nicht so der Hit.
Omg, was hat EA sich nur dabei gedacht :Oo:? Ich fand ja schon Calebs pinken Ohrring nervig und musste ihn in Rot ändern, weil ich diese Farbkombi so furchtbar fand.
Aww, das tut mir leid. Aber schön, wenn du lachen konntest! Hoffe es geht dir inzwischen wieder besser!
Danke dir. Ja, alles wieder gut bei mir :).
__________________________________________

Argh, vergesst nicht die arme Ellie :scream: !!!!
Warum die Eltern Kinder nicht beeinflussen können, zu schlafen und zu duschen und das erst bei Teens möglich ist, entzieht sich mir aber irgendwie. Gerade Kinder muss man doch dauernd ins Bett/sich waschen schicken :what:. Wo wir wieder bei EAs komischen Vorstellung von Familien wären (ich sag nur S3-nacktbaden :Oo:...). Aber echt traurig, dass Caspar noch immer von seiner Mama an sowas erinnert werden muss :lol:.
Mal gucken wie Isa darauf reagiert…
LOOOL, ich musste so darüber lachen, als Vater und Sohn im nächsten Bild einfach im selben Bett schliefen :ROFLMAO:.
Warum ist er in ihrer Gegenwart bloss immer so kokett?
Warum bloß ;)? Ist mir übrigens egal, was du geschrieben hast, ich schippe die beiden trotzdem wie Gwen und Fischi damals, bis du mir wen besseres vorsetzt :p.
Aww, Ellie ist ja echt eine Liebe, dass die sich so für ihre Eltern freut. Ich kenn das eher, dass meine Teenies in S4 total genervt reagieren, wenn die ihre Eltern was romantisches machen sehen (vor allen Dingen, wenn sie selber mit im Gespräch sind). Was ja eigentlich nur realistisch ist, dass denen sowas peinlich ist.
Finde ich eine gute Idee von dir, Gruppen zu benutzen, um Freunde/Liebschaften kennenzulernen :up:. Aber die holde Blonde wär auch nicht mein Fall für Casper.
Da ich als Gruppenaktivität auch „säubern“ ausgewählt habe, helfen die Gruppenmitglieder tüchtig im Haushalt mit, was Gwen (und ich) sehr zu schätzen wissen
Stell dir das mal in echt vor. Fremde Teenager verspüren plötzlich den Drang, deine Teenies zu besuchen und im Haushalt mitzuhelfen. Wow, auf welchem Planeten spielt S4 eigentlich :lol:?
Noch mehr Katzenpics weil, das muss so.
Richtig so! Fun fact: Mir ist bis vor kurzem nicht mal bewusst gewesen, dass Katzen erstmals in S4 Schnurhaare haben :eek:.
Denk einfach daran, wie süss schlafende Katzen aussehen und schon geht es dir wieder besser.
Lol, wem würde es dabei auch nicht besser gehen 🥰?
Shelby greift Candy „aus Entfernung“ an. Profi. Oder doch Dämon?
Katze. So einfach ist das. Die allmächtige Katze braucht weder einen Dämon noch... okay, ich bin jetzt ruhig, bevor du noch glaubst, ich sei in einem Katzenkult (nein, bin ich nicht, ehrlich 😆!).
Ellie ist so herrlich. Hatte ja Sorge, dass sie jetzt an ihrer Laune stirbt, aber da hatte ich mir ja umsonst Sorgen gemacht. Und kennst du das nicht, wenn der eine Elternteil nein gesagt hat, geht man einfach zum anderen? Das macht sie jetzt quasi auch :D.
„Nicht ohne mein Popcorn!“
Ich dachte es mir und du schreibst es auch noch :ROFLMAO:. "Aber nicht ohne mein Essen!"
Also dass Casper so von den heiligen Katzend besessen ist und weiß, wen es sich anzubeten gehörtein Katzenfreund ist, hat ihn mir ja gerade richtig sympathisch gemacht :nick:.
Dann geht sie auf die Tanzfläche. Aber nicht um zu dancen.
Natürlich nicht ;).
Isa ist mal wieder müde.
Natürlich ;).
Eine Abstimmung finde ich ja eine tolle Idee :up:! Auch wenn du dir ja bestimmt nicht schon denken kannst, für wen ich gestimmt hab (meine Stimme hat auch ein unentschieden draus gemacht, ich hoffe ja nicht, dass es dabei bleibt 😅 (bin da Ari btw., nicht wundern, find's ja auch spannend, dass Caleb, Morgyn und Mayor Whisker mitgemacht haben :lol:). Was machst du eigentlich, sollte es jemals unentschieden sein?).
EDIT: Hab voll vergessen, dass ich dich noch fragen wollte, wer eigentich dein Favorit als Erbe ist?

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf :hallo:!

- deine lausigste Mitleserin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Vielen Dank für eure Kommis und Danke-Klicks! 💐



@Nikita22
Stelle ich mir süss vor, dass Morgyn tatsächlich gefallen an Ellie hat. Aber es ist schon komisch, ich mein, er kenn sie seit sie ein kleines Mädchen ist.
Ja ich sag ja, die Katzen sind in Wahrheit Dämonen. :devilish:

@Mimi A
och, die ollen Punkte, schauen wir mal, ob man nicht einen Negativrekord aufstellen kann, dann sieht die Zahl doch gleich viel positiver aus!
Hehe, gute Idee! Ich hab ja gesagt, ich finds eig. viel lustiger, wenn die Zahl immer weiter ins Minus geht, lol. Punkte sammeln kann ja jeder, wir machen halt das Gegenteil! :P
Ähmm, also meine Plumbobs…
Ah ok, so ist das. Oh, übrigens schön, dass deine Oma deine Kids noch miterlebt hat! Meine Grosseltern und meine Eltern sind leider relativ spät Eltern geworden. Meine Grossväter habe ich beide gar nie kennenlernen dürfen und meine Lieblingsomi starb als ich noch ein kleines Mädchen war. Die andere hatte leider Alzheimer und wusste im Grunde gar nie wer ich bin.
Falls Casper Erbe wird, dann wird er, als Extremsportfan, auf jeden Fall den Berg besteigen! Und guess what, seine Gruppe wird nur aus Idioten bestehen! :DD
Meine Vamps und Magier habe ich da ja auch «hochgemogelt». Einfach «hierhin fliegen». 😁
Wow, da hab ich ja gerade etwas dazu gelernt, ich hätte gar nicht gewußt, was der Erziehungsskill für Möglichkeiten bietet, den Teens aus ihren Launen zu helfen,
Hehe! Freut mich, dass ich auch mal weiterhelfen konnte! Sonst bin ich immer diejenige, die von nichts nen Plan hat. 😅 Ich finde das auch echt cool. Anders kriegt man die Launen ja kaum weg. Ich hab meine Steinzeitteens ständig ins Bett geschickt, oder joggen gehen-, oder ein entspannendes Bad nehmen lassen, aber die gekränkte Laune blieb no matter what. Aber hab jetzt keinen Bock alle Eltern in der Steinzeit auf Level 10 Erziehung zu leveln. 😒
Morgyn beweist halt Geschmack, daß er Ellie so mag, wobei das in der Tat komisch ist, wo sie doch noch Teenie ist.
Ja find ich auch. Auch weil er sie ja schon als kleines Mädchen kennt.
was die bei der Polizei wohl sagen würden, wenn ich anriefe?
Probier es aus. 😉
so besessen von den Katzen. Ich wäre vollkommen abgedreht.
Haha, das ist fast so schlimm wie das ständige Kochen! 😄
Hmm, wie soll ich denn da nun mitentscheiden, wer weitergespielt werden soll?
Freut mich, dass dir beide so gut gefallen! Ich bin ja froh, dass ich nicht entschieden muss! Aber ich hab natürlich auch meinen Favoriten.

@Lulu-
Hat Morgyn etwa ein Auge auf Ellie geworfen? :DD Altert er bei dir auch ganz normal mit oder könnte es tatsächlich was werden mit den Beiden?^^
Scheint tatsächlich so, lol. Er altert normal weiter. Ich hab ihn jedoch schonmal verjüngt, weil er schon ganz zu beginn plötzlich faltig wurde, das konnte ich nicht zulassen! Ich weiss noch nicht, ob ich ihn auch in Zukunft verjüngere. Er ist ja ein Magier, der hat das bestimmt drauf. Dann sehen wir ihn viell. immer wieder ab und zu. Mal schauen. 😁
Hast du sich zu waschen als Gruppenaktivität eingestellt? Sehr schlau! 😄 Ah okay, dann doch säubern. Das schließt nicht sich selbst ein? 😂 Schade!
Oh man! Bei dir verpeilst du alles und hier kommst du auf die genialsten Ideen! Ich sollte als Gruppenaktivität auf jeden Fall auch Duschen oder Baden (gibt’s das überhaupt?) festlegen. Und Essen! Wobei, dann werden alle so wie Ellie. 😅 Stell dir mal vor, wenn du Leute bei dir einlädst und dann gehen die einfach ständig Duschen oder Baden und futtern dir den ganzen Kühlschrank leer, loool!
Das Bild von der Entführung ist wirklich lolig. Sieht echt bissel so aus, als knie sie geknebelt hinten auf der Ladefläche. Dann guckt sie auch noch so traurig. Wirklich passend! Und ich dachte immer, EA will keine Gewalt. 🤔
Deine Katzen sind echt ziemlich aggro unterwegs! Was ist denn los mit denen? Haben die entsprechende Merkmale oder ist das einfach random?
Also Sehlby hat tatsächlich ein entsprechendes Merkmal, ist aber nicht von mir. Ich würfle auch bei den Viechern die Merkmale aus.
Schön dass du deine Sims erkannt hast! XD.

@bloody_vampyr
Wir waren die letzten Monate häufig mit ihm beim TA und der hat auch nur gesagt, dass wir ihm halt einen schönen Lebensabend machen sollten. Und an dem Tag, als wir ihn haben einschläfern lassen, hatten wir auch einen Untersuchungstermin, aber davor haben wir schon gesehen und gewusst, dass wir nicht mehr mit ihm nach Hause kommen würden. Der TA hat dann dasselbe gesagt, dass es keinen Sinn mehr macht. Der Zweifel, ob es das Richtige war, bleibt trotzdem.
Ich finde nicht, dass ihr euch ein schlechtes Gewissen machen müsst. Ich kenne die genauen Umstände natürlich nicht, aber so wie du berichtet hast, vor allem auch, dass er alle 2 Std. Futter brauchte, hört sich das für mich schon so an, als wäre ein «normales» Leben nicht mehr möglich gewesen. Das bedeutet ja nicht nur für euch, sondern auch für das Tier, unglaublich Stress.
Die sollte man ja sowieso nicht allein halten, aber nach dem Tod des Partner, wenn sie dann plötzlich allein sind, stecken die das noch schlechter weg. Ich habe das bei meinen zwei Kaninchen damals leider erfahren müssen, wo einer kurz nach dem anderen starb, weil der Zurückgebliebene einfach plötzlich einsam war (es waren Mutter und Tochter, und die Tochter war logischerweise noch sehr viel jünger und hätte noch Zeit gehabt). Das tut mir bis heute leid, dass das so gekommen ist.
Ja, Meeris und auch Kaninchen sollte man auf gar keinen Fall allein halten. Leider gibt es noch viele Leute, die das nicht wissen, weil sie ihre Tiere aus Zoofachläden kaufen. Denen wird dort sogar noch angedreht, man könne ruhig 1 Karnickel und 1 Meeri zusammenhalten, am besten noch so in einem mickrigem Plastik-Käfig. Kann sein dass sich das mittlerweile geändert hat, aber früher war das so. In der Schweiz ist es seit ein paar Jahren auch verboten, Nager allein zu halten. Dass dein junges Kaninchen gestorben ist, ist dennoch komisch. Die bekommen davon zwar einen gewaltigen Knacks, aber in der Regel führt das nicht zum Tod. Ich hatte früher übrigens auch Kaninchen. 🐇Why the hell gibt es einen Hamster Emoji aber keine Meersau?! 🤨 Mach ich halt meinen eigenen: 🌊 🐖
ich muss sagen, dass mir Katzen in echt von der eigenwilligen Art her gefallen, aber ich Hunde mit ihrer treuen Art eigentlich noch viel herziger finde.
Ich mag Katzen sehr gerne, bin aber auch eher der Hundemensch. Ein Hund gibt dir so viel, ohne selbst was zu verlangen. Das bekommst du von keinem anderen Tier. Und schon gar nicht von einem Menschen.
Warum die Eltern Kinder nicht beeinflussen können, zu schlafen und zu duschen und das erst bei Teens möglich ist, entzieht sich mir aber irgendwie. Gerade Kinder muss man doch dauernd ins Bett/sich waschen schicken :what:.
Die Eltern können die Schulkinder bitten sich zu waschen, aber dann gehen die nicht unter die Dusche, sondern wischen sich nur so über die Schulter. Die Hygiene steigt dadurch nur ein wenig. Ist zwar lame, aber immerhin etwas. Ausserdem können sie die Kids ja auch ins Bett bringen. Ab Teen können sie sie dann schicken. Stell dir mal vor, die Mutti müssten den Teenager noch ins Bett bringen. 😄
Ich kenn das eher, dass meine Teenies in S4 total genervt reagieren, wenn die ihre Eltern was romantisches machen sehen … Was ja eigentlich nur realistisch ist, dass denen sowas peinlich ist.
Ja das hab ich schon öfters gehört, aber noch nie miterlebt. Wenn Eltern sich küssen, dann würden die Kids total angewidert reagieren. :ROFLMAO:
Aber die holde Blonde wär auch nicht mein Fall für Casper.
Was wäre denn ein passender Match für Casper? Ich weiss dass du gerne «komisch aussehende Sims» hast. Also wie denn, krumme Nasen, komische Augen? Einfach keine Modepüppchen und 0815 Sims? Erzähl doch mal. Mir ist einfach wichtig, dass sie gut aussehen! 😅
von den heiligen Katzen besessen ist und weiß, wen es sich anzubeten gehört
okay, ich bin jetzt ruhig, bevor du noch glaubst, ich sei in einem Katzenkult
Würde ich doch nie glauben. Dass du dir gern Pics von Pixelkatzen beim Techteln anguckst, ist doch vollkommen normal. Ehrlich.
Und kennst du das nicht, wenn der eine Elternteil nein gesagt hat, geht man einfach zum anderen? Das macht sie jetzt quasi auch :D
Hehe, ja kenne ich. Aber nicht von mir. Trotzdem, ich hätte die in dem Moment gerne an die Wand geklatscht. Ich, bzw. Gwen, hat sich so ins Zeug gelegt und sie geht zu Isa, der ihr höchstens im Pennen nen Rat geben kann.
find's ja auch spannend, dass Caleb, Morgyn und Mayor Whisker mitgemacht haben :lol:
Caleb und Morgyn sind von mir. 😁 Einfach damit beide eine Stimme haben. Stell dir mal vor, wie awkward das wäre, wenn einer 3'512'458 Stimmen hätte und der andere 0. Oder noch schlimmer, wenn NIEMAND abgestimmt hätte! 😬 Wg. Mayor Whisker musste ich auch lachen XD. Da hat jemand Humor bewiesen. 😄 👍
Ich hätte eig. 3 Optionen machen müssen:
- Ellie
- Casper
- mir egal, Hauptsache Katzen
Bestimmt hätten alle für die 3 Option gestimmt! 😅
Was machst du eigentlich, sollte es jemals unentschieden sein?
EDIT: Hab voll vergessen, dass ich dich noch fragen wollte, wer eigentich dein Favorit als Erbe ist?
👇



Danke an alle die bisher abgestimmt haben! 👏
Würde gerne noch jemand? Im Moment ist es unentschieden (was mich total freut btw! 🙂) aber so kann ich leider nicht weiterspielen. 😆 Falls es unentschieden bleibt, habe ich mir aber auch schon was ausgedacht... 😉 Dennoch wäre mir lieber, wenn meine Leser das entscheiden würden. Ich pers. habe meinen Favoriten, aber ich enthalte mich.

Edith sagt: Die Abstimmung ist beendet. ✅
 
Zuletzt bearbeitet:

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Huhu, liebe Nabila!
Jetzt oute ich mich mal als stille Mitleserin, aber erst seit vorgestern! Ich bin zufällig auf deine neue Challenge gestoßen und wurde allein von dem Titel schon neugierig. Dann hab ich in einem Rutsch alle Teile gelesen bis zur Abstimmung. Mega. :love: Ich wusste bis dato nicht, wie lustig und verrückt Sims sein können (bei mir ist der selbständige Wille zwar auch an, aber die machen nie solche witzige Sachen - oder achte ich da gar nicht drauf...vor allem die Katzen sind ja teilweise nicht von dieser Sims-Welt, hab ich das Gefühl =)). Jedenfalls hab ich noch nie so ein pummeliges Kleinkind wie Ellchen gesehen, einfach Zucker. Und der ewig schlafende Göttergatte (mal ehrlich, was besseres kann Gwen aber gar nicht passiert sein :lol:) ... Bare your Fangs hab ich heute auch fertiggelesen. Du hast ein wunderbares Schreibtalent und wie du Witz und Dramatik so geschickt miteinander verknüpfst, gefällt mir so gut. Diese Geschichte war wirklich top, vor allem die Romanze zwischen Mr. Namenlos und Daka, da musste ich tatsächlich des öfteren ein Tränchen verdrücken. Zum Glück ging ja alles gut aus. Bitte mach weiter so, dein Blog hat ein Lesezeichen und ich warte sehnsüchtig auf ein neues Kapitel. Nebenbei beginne ich jetzt mit Nothing but Plasma.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Glaskatze

Newcomer
Registriert
Januar 2021
Hallo Nabila, ich habe gestern deine Challenge in einem Rutsch durchgelesen. 😆 😆 :coffee:
Wann gehts denn weiter? 🤪
Ich weiß, kein sehr produktiver Kommentar, aber ich musste einfach nachfragen xD
Amüsiere mich herrlich über deine Kommentare und unverblümte Art, lol.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Da wieder welche dazugekommen sind: Vielen Dank für eure Kommis und Danke-Klicks. 💐


@Julchen77
Du bist doch Julchen vom offiziellen deutschen Simsforum, oder? Ich gucke immer gern in deinen Häuserthread und hab da auch schon den einen oder anderen Kommi hinterlassen. Hab auch Häuser von dir. Meine liebsten sind das eine Ferienhaus in Granite Falls und die eine Bar für Evergreen Harbour. 🙂 Dort im Forum heisse ich übrigens Busufu, bin aber eher stille Mitleserin.
Ich bin zufällig auf deine neue Challenge gestoßen und wurde allein von dem Titel schon neugierig. Dann hab ich in einem Rutsch alle Teile gelesen bis zur Abstimmung. Mega. :love: Ich wusste bis dato nicht, wie lustig und verrückt Sims sein können (bei mir ist der selbständige Wille zwar auch an, aber die machen nie solche witzige Sachen - oder achte ich da gar nicht drauf..
Hehe, die Challenge ist ja auch einfach witzig. Aber bei mir machen ehrlich gesagt alle Sims so viel Mist, egal ob die jetzt in ner (Idioten) Challenge sind oder nicht. Aber meine Spielstände sind eh alle arg buggy und dann ist ja noch die Simslogik. 😆
vor allem die Katzen sind ja teilweise nicht von dieser Sims-Welt, hab ich das Gefühl =))
Oh ja, diese Vermutung habe ich ja schon lange... 🤨
Es freut mich dass dir die Challenge (und die Sims XD) bisher gefallen. Ich hoffe das es dir weiterhin gut gefällt und wünsche dir viel Freude beim Lesen! 😃
Bare your Fangs hab ich heute auch fertiggelesen. Du hast ein wunderbares Schreibtalent und wie du Witz und Dramatik so geschickt miteinander verknüpfst, gefällt mir so gut.
Vielen herzlich Dank fürs Lesen und für das Lob! Ich freue mich immer sehr, wenn meine Vampirgeschichten gefallen! Interessant, das mit dem Witz und der Dramatik miteinander verknüpfen haben mir die liebe @bloody_vampyr , die liebe @Jillia und die liebe @Cindy Sim auch schon gesagt. Freut mich echt, dass es euch auffällt und gut bei euch ankommt! Danke schön, euch Vieren! ☺️
vor allem die Romanze zwischen Mr. Namenlos und Daka, da musste ich tatsächlich des öfteren ein Tränchen verdrücken.
Aww vielen Dank! Du glaubst ja gar nicht wie happy mich das macht! Dass du Tränchen verdrücken musstest, tut mir zwar einerseits leid, aber anderseits ist das natürlich ein riesiges Kompliment, denn das zeigt, dass ich die Szenen jeweils emotional genug rüberbringen konnte. Und du ist übrigens nicht die Einzige, die heulen musste. 😆
Er ist übrigens nicht ganz Namenlos geblieben. Sein Name wurde im Epilog (ganz nebenbei) enthüllt! 😉
Freut mich wirklich sehr, dass dir die Geschichte, trotz Höhen und Tiefen, gefallen hat!
Nebenbei beginne ich jetzt mit Nothing but Plasma.
Ich hoffe der Vorgänger kann dich auch begeistern, obschon der Nachfolger mMn. viel besser abgeschnitten hat.
Danke für deine netten Zeilen, Julchen. Hat mich enorm gefreut! 🥰

@Glaskatze
Ist ja auch keine wirklich produktive Challenge. 😅
Ich musste die Abstimmung abwarten und konnte in der Zeit logischerweise nicht weiterspielen.
Freut mich dass es dir gefällt und dass es dich amüsiert! Hoffe das bleibt auch in Zukunft so. 🙂



Freut mich, dass noch ein paar mehr ihre Stimme abgegeben haben! Vielen Dank an alle, ihr habt grossartige Arbeit geleistet! 👏

LOL, ich wollte euch noch zeigen, dass die verrückten Katzen es tatsächlich in die Friday Highlights im offiziellen englischen Simsforum geschafft haben. Ist das zu fassen? :ROFLMAO:

Nun lasst uns an Mocca ein Beispiel nehmen und jumpen - nicht auf den Katzenkuchen – aber in die 2te Generation!

2.1

Sabotage?




Und dann passiert das schlimmste was eigentlich passieren kann... 😧

weiterlesen...
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Und dann passiert das schlimmste was eigentlich passieren kann...
Ahhh mach mir doch keine Angst. 😧
PS: Mein Favorit wäre übrigens auch Casper gewesen.
Er bleibt unser Sieger der Herzen *sigh* Aber er hat ja eine süße Partnerin bekommen und vielleicht gibt's noch Kinderchen? 👀
PPS: Wenn es unentschieden gewesen wäre, dann hätte ich beide zu einer epischen Competiton antreten lassen.
Oh das hätte ich ja gern gesehen 😁
😂 Wie sie gucken 😂
Casper hat mal wieder Hunger und er hat mal wieder keinen Plan was er dagegen tun kann.
Aber wird er ohne Hilfe auch überleben? 🥺 Hoffentlich hat seine Zukünftige eine mütterliche Ader 😜
Während Gwen und ich gleichermassen schockiert sind und uns fragen, woher der Junge den „Saft“ herhat
Was haben die Sim-Teenies nur alle mit dem Alk? 🙃 Bei mir schlagen sie auch gern als ersten Weg, den zur Bar ein 😅
Meanwhile ist es mal weider Zeit für Katzenkuchen
Was den Teens der "Saft" ist den Katzen die Torten 😄
Thema Hausmann: Der eine bringt den Müll raus, der andere weider rein.
Man will ja zu tun haben. 🤣
Und Gwen geniesst ihre neuen Freiheiten.
Aw das freut mich voll für Gwen 🥰
Meinen Ellies TraumSim treffen wir zwar leider nicht, dafür tauchte Morgyn auf und wollte sich immer mit Ellie unterhalten. ...
Ellie muss sich also mit sich slebst abgeben. Auch hier tauchte „Mr. Right“ nicht auf, dafür aber Morgyn.
Was dein Spiel dir da wohl sagen will... Ist immer wieder interessant welche Sims so Vorlieben füreinander entwickeln. Ich hatte das bei meinen Plumbobs auch mal das ständig der (bereits verheiratete und mit Kindern versorgte) Nachbar vor der Tür stand und zu einer bestimmten Simdame wollte...
Die Katzenkotze hat übrigens einen sehr tragischen Grund… *doppelseufz*
WAHHH Wer stirbt?!
Und dann passiert das schlimmste was eigentlich passieren kann:
😒 Wat *gemein* (Nicht das ich lieber irgendwas schlimmes gehabt hätte 😆)
Aber sowas niedliches kann man doch nicht als schlimm bezeichnen 🥺😍 Chester 😍
(Ach da stirbt doch bestimmt bald irgendwer *fies die Hände reibt* dann erledigt sich das Problem von selbst)<ok kein Trost sorry
Aber Chester ist ungelogen eines der süßesten Kitten die ich bisher im Spiel gesehen habe 😍 Wieso vermehren sich deine Katzen bloß von selbst? Ich will das auch!

Liebe Grüße 🦦 😉
Tjeame
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich habe ja immer gedacht, dass die Katzen die Hauptakteure sind. %) Ich hatte auch schon Katzennachwuchs, den ich nicht angeschoben hatte. Ich bin gespannt, wie Ellie doch noch zu Mann und Familie kommt. Die Gedankenblasen von allen nach der Abstimmung sind ja echt super passend.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Da hat Ellie also tatsächlich das Rennen gemacht 😁 Obwohl ich auch bei Casper nicht enttäuscht gewesen wäre. Sie haben halt beide ihren Charme ;-)
Wundert mich wirklich, dass Ellie nicht das Vielfraß-Merkmal hat. Wenn es auch nicht ausgewürfelt wurde, in ihrem Herzen trägt sie es auf jeden Fall 😄
Die Katzenkuchen-Bilder :Love: Die haben es auch wirklich verdient, erwähnt zu werden!
Jaaaa, Restaurant-Kritikerin! Ich wette, das wird unser Ellchen sehr glücklich machen :DD
Meinen Ellies TraumSim treffen wir zwar leider nicht, dafür tauchte Morgyn auf und wollte sich immer mit Ellie unterhalten.
Waaaas, Morgyn ist nicht der TraumSim? Zu schade! Aber deiner ist ja sowieso 😄
Auch hier tauchte „Mr. Right“ nicht auf, dafür aber Morgyn.
Haaallooo, das sind jawohl eindeutige Zeichen 😄 Na gut, aber wäre schon ein wenig komisch, wenn er sie ja schon von Kindesbeinen an kennt... Aber egal! 😅
Ah, das läuft ja mal wieder ausgezeichnet 😄 Irgendwann findet Ellie ihn schon noch.
Ich fühle mich geehrt, gleich zwei Mal erwähnt zu werden 😃
Ah, du machst es aber auch spannend! Nun zeig ihn dochmal von vorne, Mensch!
Oh, das ist schon ein wenig traurig, wie Casper da von dannen trottet... Aber er kann ja nun seine eigene (wunderschöne) Familie gründen. Und zu Besuch kommen!
Ich hätte das Kätzchen auch nicht weggeben können 😍 Sonst hätte doch Casper einfach eine der erwachsenen Katzen mitnehmen können ;) Oder vielleicht sogar zwei? Dann bleiben sie in der Familie ;)
Armer Casper, hat seine Niederlage einfach noch nicht verkraftet^^
Das Kinderbuch von Ellie 😂😂😂😂😂 Genial!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hallo Nabila,

heute schau ich mal nur ganz kurz rein, um Dir zu sagen, daß ich begeistert mitgelesen habe, nur zum Kommentieren bin ich gerade tatsächlich zu faul *schäm*. Wie traurig, daß wir nun von Casper Abschied nehmen mußten, aber andersherum hätte es mir vermutlich fast genauso leid getan.

Glückwunsch zum Highlightsthread-Katzenfoto im offiziellen Forum, das ist aber auch genial gut geworden!
Übrigens auch zu Deinen fleißig gesammelten Punkten, ich wäre schon doppelt und dreifach so tief im Minus, wenn ich bei mir mitzählen würde. Ich hab jetzt noch viel mehr Respekt davor, was Du alles noch so hinbekommst, während ich froh bin, wenn mal alle in ihre Betten finden und keine Jugendamtmeldung kommt, daß ein Kind kurz vorm Verhungern steht. Kontrollierst Du zwischendurch mal, was ihnen fehlt oder beobachtest oder erfragst Du, was gerade im Argen liegen könnte? Ohne Dich hätte ich einen Teenie glatt verloren, denn der hatte ausgerechnet an seinem Geburtstag eine der schlimmen Teenielaunen und wäre beim Altern elendig gestorben, wenn ich nicht gerade von Dir gelernt hätte, daß man die Teens doch beinflussen kann, sich aus der Misere zu arbeiten. Ein herzliches Dankeschön also für Deine Nachhilfestunde!

Daß Ellie nun nicht kokett geworden ist, ist ja nicht so passend (ist mir in der 100-Babychallenge passiert), aber schlimmer wär es ja, wenn sie jetzt Kinderhasserin wäre.
Hmm, Du machst mir ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich nicht mehr abgestimmt habe, aber allein hätte ich Casper ja auch nicht retten können. Ganz bestimmt hätte er sich auch toll geschlagen, da bin ich mir sicher! Eine weibliche Erbin hat aber auch einen enormen Vorteil, man kann sie besser durch die Schwangerschaften steuern, das ist sonst schwer zu ertragen.
Auch ich freu mich, daß Gwen jetzt noch eine Weile ganz ihren Hobbies nachgehen kann.

Bin ja auch schon neugierig, wen Du jetzt für Ellie auserkoren hast und hoffe, Du bekommst das Katzenproblem noch in den Griff. Casper hätte wirklich welche mitnehmen sollen, wo er doch von ihnen besessen ist. Darf man ihm nicht im Notfall noch schnell und ganz geheim ein paar von ihnen untermogeln? Mag nicht darauf hoffen müssen, daß sie wegsterben.

Liebe Grüße von Mimi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Also ich war ja im Team Ellie. Einfach weil ich sie so lustig finde. Sie ist so herrlich verfressen und fällt mal nicht unter die Kategorie Supermodel dürr und schlank.
Der Buchtitel ist klasse und hey du liebst das Kitten doch jetzt schon. Aber du bist schon der 2. jetzt wo ich lese das Seniorenkatzen Babys kriegen.....
Natürlich machst du es wieder spannend und zeigst uns Connor nicht von vorne. Der Kerl ist aber scheinbar auf jeden Fall sehr blass und ich mußte spontan an Twilight denken.
Warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Ich kenne die genauen Umstände natürlich nicht, aber so wie du berichtet hast, vor allem auch, dass er alle 2 Std. Futter brauchte, hört sich das für mich schon so an, als wäre ein «normales» Leben nicht mehr möglich gewesen.
Ja, der TA meinte ja auch, dass er wohl die nächsten paar Tage sowieso gestorben wäre. Aber das schlechte Gewissen, ihm die paar Tage genommen zu haben, obwohl er das vielleicht gar nicht wollte, bleibt halt. Wird wohl auch nie weggehen. Aber naja, jetzt hatten wir es ja schon genug davon. Auf zu weniger unschönen Themen:
Dass dein junges Kaninchen gestorben ist, ist dennoch komisch. Die bekommen davon zwar einen gewaltigen Knacks, aber in der Regel führt das nicht zum Tod.
Ja, das waren auch ein paar andere Umstände, die blöde Vermieter involvierten, die uns verboten haben, die drinnen zu halten, obwohl sie das rechtlich nicht mal gedürft hätten :mad:. Ihre Haltebedingungen waren deshalb auch nicht die besten, nachdem sie vorher reine Wohnungstiere gewesen waren. Ich wünschte heute jedenfalls, dass ich mich damals mehr für sie eingesetzt hätte, aber war halt noch jugendlich... Und wollte ich nicht über schönere Dinge schreiben? Jetzt aber:
Ein Hund gibt dir so viel, ohne selbst was zu verlangen. Das bekommst du von keinem anderen Tier.
Ich hatte selber noch nie einen Hund, aber das kann ich mir vorstellen 🐶. Nur muss ich sagen, dass mein Kater mir auch viel gegeben hat. Klar sind die eigenständiger und kommen nur, wenn sie mögen, aber wann immer es mir schlecht ging (physisch oder mental) war er immer der Erste, der da war, mir um die Beine gestrichen ist und mich angeschnurrt hat. Auch die Katze meiner Eltern hat sich zu mir gelegt, wenn ich mal krank war, obwohl sie sonst nie zu mir ins Bett gekommen ist 🐱.
Und schon gar nicht von einem Menschen.
Oh ja. Vor allen Dingen, weil sie dich bedingungslos lieben 🥰.
Ja das hab ich schon öfters gehört, aber noch nie miterlebt. Wenn Eltern sich küssen, dann würden die Kids total angewidert reagieren
Ich muss ja nicht fragen, ob in echt oder ins Sims, weil es bei beiden so ist., ja :lol: Aber zu Sims:
BILD
Gleich nach ihrem Geburtstag zum Teen aufgenommen, als sie mit ihren Eltern im Gespräch war und die meinten, Techteln zu wollen :lol:. Aber ich glaube da würde jeder so reagieren =).
Was wäre denn ein passender Match für Casper? Ich weiss dass du gerne «komisch aussehende Sims» hast. Also wie denn, krumme Nasen, komische Augen? Einfach keine Modepüppchen und 0815 Sims?
Keine Ahnung, das muss einfach Klick machen. Ja, ich mag Charaktersims, wie ich sie nenne, aber kommt mir nicht nur aufs merkwürdige Aussehen an. Hatte auch schon den Fall, dass ich mich total in so ein "Modepüppchen"-Sim verguckt habe (der Sim, der den Shana-Sim spielt, der ist im Original quietschrosa, mit blondgefärbten Haaren und nicht gerade unzickig). Und dein Isa hat mich ja auch von sich überzeugt, obwohl er kein Charakter-Aussehen hat, aber dafür einen echt lustigen Charakter :sleep:. Deshalb kann ich dir keine Vorschläge machen, weil ich momentan keinen außer Tante Candy habe, die mir da besonders aufgefallen sind bei dir.
- Ellie
- Casper
- mir egal, Hauptsache Katzen
Bestimmt hätten alle für die 3 Option gestimmt!
Oh ja, ich definitiv 😻!
______________________________________

Boah, ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass Ellie gewinnen würde :eek:. Als ich abgestimmt habe, war es ja gerade 4 für sie und 5 für Casper. Freu mich natürlich wie Hulle drüber, aber kann mir schon vorstellen, dass du lieber Casper gespielt hättest (dachte mir auch, dass er dein Favorit ist). Schon allein, um mal Abwechslung zu haben, weil Ellie ja auch noch wie ihre Mutter aussieht. Aber obwohl Casper durch die Katzen-Verehrung letztens wirklich aufgeholt hat, konnte er seine Schwester einfach nicht einholen, was Beliebtheit anging. Finde es aber toll, dass du uns drüber hast abstimmen lassen 👏 . Und auch einen Glückwünsch an Ellie 🥳!
Die Competition von Ellie und Casper hätte ich aber ja auch gerne mal gesehen :D.
Oje, das ist auch extrem peinlich, wenn einem plötzlich das nackte Geschwister gegenübersteht :Oo:. Die Arme, dass auch ihr Geburtstag so ein Flopp war :argh:. Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was Gwen für einen Sch...önen Murks dank freiem Willen machen wird. Bin ja fasziniert, dass bislang immer noch alle leben.
Also ich fand Ellie mit ihrer kurzen Frisur zwar drolliger, aber auch wie ein Teenager. Da passt ihr neues Aussehen besser zu ihr :up:. Ich find's übrigens lustig, dass sie nicht kokett geworden ist. Sonst wäre es ja zu einfach für dich :p.
LOOOOL, die Räuberleiter-Katzen 🤣! Dass dir immer sowas lustiges passiert, sowas passiert bei mir nie.
Gwen hat jetzt auch endlich verstanden, wem es zu huldigen gilt 😼.
Schon komisch, nicht mehr Gwen steuern zu dürfen, sie fehlt mir.
Das glaube ich 😕. Wenn Gwen und Ellie nebeneinander stehen, sieht man übrigens, dass Ellie ein ganz klein wenig anders als ihre Mama aussieht, und das nicht nur, weil sie beleibter ist.
Ellies TraumSim treffen wir zwar leider nicht, dafür tauchte Morgyn auf und wollte sich immer mit Ellie unterhalten.
Siehst du, er will auch Teil der Challenge werden! TeamMorgyn *Schild hochhält* :LOL: ! Aber bin ich echt mal gespannt, wen du für Ellie auserkoren hast. Da du ja gefragt hast, sei übrigens angemerkt, dass die beiden Damen, die du für Casper ausgesucht hattest, jetzt nicht so meins gewesen wären. Aber das hätte sich ja ändern können, immerhin kenne ich ihren Charakter nicht ;).
Zum Glück gibts in der Nähe eine Kneipe. Was hat die Alte rechts bitte für ein Problem?
Und was ist mit ihrem Make-up los? Die sieht total komisch rot an manchen Stellen aus :Oo:. Lol, und im nächsten Abschnitt schreibst du es sogar selber :lol:.
Wo ist Morgyn wenn Sim ihn braucht?!
Ja! Team Morgyn!
Tja, das hätte wunderschöne Sim-Kinder gegeben, bei den Genen… Aber ihr habt euch ja für Ellchen entschieden…
Und bislang nicht eine Sekunde lang bereut 😝.
Aaaaaah, du Fieso, wie kannst du Mr. Right (deiner Meinung nach) denn jetzt nicht zeigen :scream:.
Wieso ist es denn eine schlechte Nachricht mit den Kätzchen? Das ist die beste Nachricht ever 😻!
Vater, Mutter und Schwester begkückwünschen ihn und wünschen ihm für die Zukunft dass er nicht verhungert und verstinkt alles Gute.
LOOOOL ! Mach's gut, Casper! Du warst trotzdem eine starke Konkurrenze für Ellie 👋.
Wie könntest du dieses süße Mietzekätzchen auch nur weggeben 😿? Da würdest du ja einen Aufstand deiner Leser, mit Mistgabeln und allem drum und dran, riskieren 🔥.
Lol, hast du das Buch so genannt :lol:? Weiß gerade nicht mehr, ob das Spiel die benennt oder du oder wie oder was.
Das kann ich mir vorstellen, dass du genervt bist wegen der rechtmäßigen Übernahme der Challenge durch die Katzen Katzen-Sabotage, aber dir wird schon was einfallen. Einen Platz für Connor hast du ja immerhin noch :nick:. Aaaaaaber, ich bin gerade sowieso viel zu sehr davon angepieselt, dass du uns Connor nicht gezeigt hast! Wie kannst du nur :scream:? Da er so blass und braunhaarig ist, tippe ich übrigens gleich wieder auf einen Caleb-Nachfahren (wer hätte das wohl gedacht, dass ich das mache, aber ich hatte bei Daka damals ja schon recht, und wenn es einer ihrer Nachfahren ist, zählt das übrigens auch, da sie ja seine Tochter ist :p). Sag mal, machst du die Partner für deine Challenge-Sims eigentlich alle und jedesmal selber? Also dass du nicht die Townies nimmst, sondern welche für sie aussetzt?

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf :) !

- deine lausigste Mitleserin
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu Nabila, die Theorien der anderen bezüglich Connor finde ich ja höchstspannend, vor allem Bloodys, von der ich mir jetzt erhoffe, daß sie stimmen wird.

Ansonsten ist der arme Casper gar nicht glücklich, daß er jetzt in meinem Spiel gelandet ist. Auch bei mir wird er weiter ungesteuert sein Leben meistern müssen, ich hab selbst noch keine Ahnung, wie gefährlich das für ihn werden könnte.
1613374431450.jpeg
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Glaskatze

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Da wieder welche dazugekommen sind: Vielen Dank für eure Kommis und Danke-Klicks. 💐


@Julchen77
Du bist doch Julchen vom offiziellen deutschen Simsforum, oder? Ich gucke immer gern in deinen Häuserthread und hab da auch schon den einen oder anderen Kommi hinterlassen. Hab auch Häuser von dir. Meine liebsten sind das eine Ferienhaus in Granite Falls und die eine Bar für Evergreen Harbour. 🙂 Dort im Forum heisse ich übrigens Busufu, bin aber eher stille Mitleserin.

Jaaa, das bin ich - und ich hatte schon die Vermutung, dass du hinter Busufu steckst =) Oh, ich freu mich sehr über dein liebes Kompliment und dass du sogar Häuschen von mir in Gebrauch hast, vielen Dank. Ich hab deine Vampirgeschichten ein bisschen durcheinander begonnen, aber irgendwie war das auch gut, denn so war Dakarias Herkunft für mich noch ein "Rätsel", das sich ja eigentlich in "Nothing but Plasma" schon angebahnt hatte. Herr Namenlos ist Felipe, ich weiß doch :lol: - ich hab ja ganz sehnsüchtig immer gewartet, wann der Name denn endlich enthüllt wird. Jetzt aber zu Ellie: Ich bin ja froh, dass sie die Abstimmung gewonnen hat, wenn auch Caspar nun äußerst grantig auf uns Nichtwähler und Ellie samt Mama (die ja eigentlich gar nix dafür kann!) reagiert. Ellie ist wirklich ein niedliches Unikat, wohlbeleibte Sims sieht man ja leider viel zu selten in Geschichten. Und was für ein hübsches Gesicht sie hat, die neue Frisur bringt das auch perfekt zur Geltung. Vom Gesicht her ist sie ja fast ein Klon von Gwen. Wie spannend, dass du uns Ellchens Auserwählten noch kurz vorenthältst - aber süß, dass er sie beim ersten Treffen gleich in der Gedankenblase hatte... ich bin so gespannt, wie es weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

LOOOOL! Wieso ist das erste, dass euch einfällt, gleich wieder ein Vampir?! :ROFLMAO:

Schön dass euch Ellies Buchtitel genauso gut gefällt, wie mir! Ich hoffe ihr wisst noch, worauf ich anspiele. :LOL:

Ansonsten hoffe ich, ihr seid mir nicht allzu böse, wenn ich mal ausnahmsweise nicht so ausführlich auf eure Beiträge eingehe. Ich habe mich an der Hand verletzt und tippen (und eig. alles wofür man Hände braucht) fällt mir schwer und braucht gefühlt 10 Jahre länger als normal. 😅

Aber ich habe mich wie immer sehr über eure Kommis und Danke-Klicks gefreut. 💐



@tjeame
Ja, Casper bleibt Sieger unserer Herzen, hast du schön gesagt. 🙂 Und Du und Lulu habt mich wieder auf eine grandiose Idee gebracht, indem ihr meintet, er kann mit Chloe ja seine eigene (wunderschöne) Familie grünend! Vielen Dank euch zweien, das ist eine super Idee! Ich wollte ihn ursprünglich in meinen Steinzeitsave schmeissen, aber euer Einfall ist noch viel besser! 👏 Allerdings werd ich sein(e) Kind(er) dann im CAS züchten.
Ich hoffe auch, dass Chloe gut für Casper sorgt. Also ihn bemuttert, wie Gwen es bis jetzt gemacht hat. 😁
HAHA! Schön dass ich dich reinlegen konnte! 😝
Awwwwwww der Otter- Smiley! Ich finde den so niedlich! ❤️ 🦦 Vielen Dank!!!! 🥰

@Widget88
Wie kommst du denn bitte darauf, dass die Katzen die Hauptakteure sind?! :ROFLMAO:
Ja die Gedankenblasen sind manchmal echt passend zur Situation und zum schiessen! :LOL:

@Lulu-
Das Vielfrass-Merkmal hätte wirklich wie die Faust aufs Auge gepasst!
Morgyn ist nicht mein TraumSim. Morgyn ist leider nur zweite Wahl. Mein TraumSim findest du auf meinem Avi. Connor ist also eig. meine dritte Wahl. 😁
Freut mich aber echt, dass viele für Morgyn rooten! :Love:
Zu Casperli uns seiner (wunderschönen) Familie habe ich oben bei tjeame schon was geschrieben, dass auch dich angeht! (y)
Ja mit den Katzen hast du recht, aber… verdammte Kacke… ich kireg das echt nicht übers Herz die Viecher wegzugeben! Die gehören einfach auch dazu… irgendwie. Auch wenn ich ständig über die Biester fluche und sie als Dämonen bezeichne… hab ich sie doch auch gern… irgendwo… 😅

@Mimi A
Wie gesagt, du brauchst nicht zu kommentieren, wenn du keine Lust hast. Ich habs lieber, wenn jemand schreibt, weil er das auch wirklich will und nicht aus «Zwang» heraus. 🙂
Danke für die Glückwünsche! Also was die Punkte angeht, übertreibst du, wenn ich mir andere ISBIS anschaue, lol! Aber die sind halt drauf und dran Punkte zu sammeln. Gründen allerhand Gruppen, wo die Sims Fähigkeiten aufbauen müssen etc. So wichtig sind mir die Punkte ja gar nicht, die sammle ich eher so nebenbei. Viell. schaffe ich die iwann sogar ab, ist nämlich anstrengend und vermutlich vergesse ich das meiste oder mache es falsch... 😅
Jugendamt Meldungen hatte ich natürlich auch. Selbst bei meinen nicht Challenge Sims. Und ja, ich gucke mir die Bedürfnisse an, aber gehe da nicht drauf ein. Höchst dass ich die mal zu was beeinflussen lasse, falls möglich. Die KK machen sich bei den Eltern ja bemerkbar, wenn ihnen was fehlt. Isa hat Ellie ja nicht umsonst so vollgestopft! 😅
Freut mich das ich dir bei deinem Teenie helfen konnte! Ich weiss noch, als dir eine Meerjungfrauen – Teenagerin bei den Plumbobs gestorben ist. Das fand ich damals ganz furchtbar und hab still mit dir mitgetrauert. :cry:
Du brauchst mir gegenüber kein schlechtes Gewissen haben. Sei lieber froh, dass du Caspers Zorn nicht auf dich gezogen hast, indem du für seine Sis abgestimmt hättest. 😄
Zu den Katzen habe ich oben bei Lulu schon was geschrieben, was dich auch angehen könnte. 🙂
Ich habe mich übrigens sehr über Casperli bei dir gefreut! 😍 Und dann steckst du ihn ach noch in ein Geisterhaus, wie fies! Wie ängstlich er guck! *beschützendinArmnehmenwill*
Danke dir vielmals für das Bild!!! ❤️ *überstolzeSim-Mutti*

@Meryane
Ich muss ja gestehen, dass ich am liebsten auch mit «Supermodels dürr und schlank» spiele. 😅 Aber ja, Ellie ist mir auch sehr sympathisch und ich freue mich wirklich mit ihr diese Generation, hoffentlich erfolgreich, zu bestreiten. 🙂
Ja ich weiss auch nicht was mit den Katzen läuft… auf jeden Fall läuft es nicht mit rechten Dingen zu. 😒

@bloody_vampyr
Ja, ich kenne das auch, dass meine Ponys und selbst die Zwergziegen damals, zu mir gekommen sind, wenn es mir mal nicht gut ging. Und nicht dem Futter wegen, oder weil sie gekrault werden wollten. Sie haben mir einfach Gesellschaft geleistet. Tiere haben ein Gespür für sowas und reagieren entsprechend. Und wenn man gut zu seinem Tier ist und vor allem gerecht, dann habt man einen treuen und ehrlichen Freund an seiner Seite.
EDITH: Dein Pic hab ich fast übersehen. In Zukunft kannst du das gern in gross einstellen. LOL, wie die im Hintergrund stöhnt! XD
Freut mich sehr, dass du dich so über Ellies Sieg freust! 🙂
Ich hätte vor allem gern mit Casper weitergespielt, weil ich mir vorgenommen hatte, dass er, anders als Gwen, so gut wie nicht die Kids erzieht und beeinflusst. Sie also einfach machen lässt. Auch hätte er den Haushalt den anderen überlassen. Wäre bestimmt spannend geworden! 😅 Und auch wollte ich mit ihm (und ein paar Idioten) den Mt. Everest Komorebi besteigen, weil das ja sein Bestreben war. Das wäre auch spannend geworden! 🗻
Ja, das mit den Mistgabeln ist tatsächlich meine grösste Sorge! 🤣
Ihr seid echt zu geil mit euren Vampir-Spekulationen!!!! Und dann kommst du auch noch mit Caleb! HERRLICH!!! 🤣 Aber Connors Sim-Version hat tatsächlich Ähnlichkeiten mit Caleb und damit meine ich nicht nur die blasse Haut oder die Haarfarbe, sondern auch die Mimik! ;-)
Aaaaaaber, ich bin gerade sowieso viel zu sehr davon angepieselt, dass du uns Connor nicht gezeigt hast!
Connor: Mission successful. 😁
Ja, ich suche mir die Partner aus.

@Julchen77
Ah gut, du hast seinen Namen rausgekriegt! 😁 Aber was soll der Lach-Smiley? Ich hoffe du lachst nicht wegen seinem Namen? 🤨 Ein paar meiner Leser sind regelrecht in Gelächter ausgebrochen, als sein Name enthüllt wurde, ist mir ja bis heute ein Rätsel, wieso. Ist doch ein voll schöner Name! 😄
Ja Ellie ist auch mir sehr sympathisch, ich glaub, man muss sie einfach gern haben. 🙂 Freut mich jedenfalls sehr, dass sie dir so gut gefällt!
Finds auch zum schiessen, wie grantig Casper jetzt auf euch und sogar auf Ellie und seine Mama ist. So ein schlechter Verlierer. 😅
Hihi. Das Gesicht von Mr. Gesichtslos wird heute enthüllt. 🙈



2.2

Willst Du..?




uns endlich mal dein Gesicht zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hallo Nabila,

Der Link möchte, daß ich mich einlogge - dabei bin ich arg neugierig!

Gute Besserung an Deine Hand, wie schaffst Du es damit so einen Roman zu tippen, ich schaffe hier auf dem Ipad mit meinen dicken Pfoten unverletzt nur diese kurzen Zeilen.

später mehr, liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Jaaa, zeig uns dein Gesicht! Die Begrüßung der Beiden ist echt der Hammer 😄
Ich spiel ja außer Sims nichts (na gut, vielleicht mal Mario Kart 😂), deshalb kenn ich den guten Connor leider nicht, aber schlecht sieht er ja nicht aus 😁 Er könnte tatsächlich mit Caleb verwandt sein.
Und schön, dass Ellies unangenehme Fragen ihn nicht abschrecken 😄 Offenbar ganz im Gegenteil 😜
Ohhh Gwen ist so eine süße Omi!
KÜSSEN! KÜSSEN! KÜSSEN! *anfeuer*
Da hatte ich direkt den Arielle-Song im Ohr 😄 Küss sie doch 😙🎶
Ahhh Melina, was tust du! Verschwinde! Jaaaa, endlich! Happa und Connor, da muss sich Ellie ja wie im siebten Himmel fühlen!
„Hey Jungchen! Grandpa zeigt dir jetzt mal wie Sim richtig tanzt!“ *does the Robot dance*
😂😂😂 Mega!
Seit wann wird man denn vom Küssen schwanger, Dr. Sommer? Da hast du uns wohl was sehr Wichtiges verschwiegen! War es der Busch? 😄
Er muss einfach Ja sagen! 😀
Gute Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
So, hier bin ich wieder vom PC aus und habe erfreut festgestellt, daß der Link nun funktioniert.

Nein, erzwungene Kommentare find ich auch nervig, denn ich war mal in einem Projekt mit Kommizwang unterwegs. Das war gut gemeint und sollte dafür sorgen, daß auch die weniger talentierten Schreiber Feedback bekommen, aber man merkte dann schon, daß bei manchen nur kurz was druntergeschrieben wurde, weil es halt so erwartet wurde. Jahrelang hab ich daher gar nichts mehr kommentieren wollen, das ist inzwischen aber nicht mehr so. Momentan habe ich mal wieder eine Phase, in der ich gern ganz viel spiele (ISBI-Sucht, wobei ich die Sims inzwischen ohne dazugehörige Challenge ungesteuert spiele), da wird mein Geschwafel automatisch kürzer. Aber der Drang, hier mitzumischen, ist dennoch da und alles Geschriebene höchst freiwillig und gern, nur halt deutlich kürzer! Wenn das anders wirkt, tut es mir leid.
Oh ja, das weiß ich sogar noch, daß Dir Bulles Tod damals auch nahe gegangen ist. Glücklicherweise konnte ich sie ja noch retten, aber genau daran mußte ich jetzt auch wieder denken. Tjeame hat mir aber mittlerweile erklärt, daß der 'Teenie-Emotionen-Geburtstagsbug gefixt worden sein soll, hoffen wir mal, daß das auch wirklich so stimmt und nicht wieder zurückgekehrt ist, wie so manch anderer Bug.
Casper in meinem Spiel kann einem tatsächlich ständig leid tun, irgendwie ist das ISBI-angehauchte Spiel in diesem Haus ganz übel, daher schaffe ich es auch immer nur mal kurz vorbeizusehen. Blöderweise hat er mit meiner Elvira nun ein Kind bekommen, das keinem von Beiden auch nur entfernt ähnlich sieht, weil es so hellhäutig ist *seufz*. Seitdem hab ich den Spielstand noch nicht wieder geladen, ich bin aber auch gerade anderweitig zu sehr beschäftigt. Ich werd mir einreden müssen, daß die Hautfarbe eher von der Oma vererbt wurde, wenn das ja aber in S4 nicht wirklich passiert sein kann.

Lulu, dank Dir hab ich gerade einen Ohrwurm *lach*, hoffentlich bleibt er nicht den ganzen Tag! Hihi, Dein Kommi über Ellie, das Date und ihr Essen läßt mich gerade grinsen.

Aber jetzt endlich zum neuen Teil, um den es ja eigentlich gehen sollte:

Ahh okay, der "echte" Connor sagt mir leider auch nix, aber ich kann verstehen, daß Du ihn magst. Mal schauen, wie er sich als Sim so schlägt - einen ungesteuerten Sim in der Polizeikarriere stelle ich mir jetzt eher unspielbar vor. Jau, eine gewisse Caleb-Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden, das finde ich auch.
Großartig, wie Ellie ihm vor den Eltern absolut unangemesssene Fragen stellt, das hätte ich jetzt so absolut gar nicht von ihr erwartet. Sie muß offenbar mit Deiner Wahl sehr einverstanden sein.
Jau, Isaiah ist ein typischer Vater, er mag nicht einsehen, daß er jetzt nicht mehr die Nummer Eins in Ellies Leben ist! Und muß auch noch kontrollieren kommen, daß dieser Connor auch nichts Unsittliches mit seiner Kleinen im Schilde führt.
*gröhl* Die Katze in dem Sternenhimmelbild ist ja echt der Knaller! Und wie Du das immer kommentierst.
Immer, wenn meine ISBI-Sims mal umfallen muß ich an die Deinen denken und zähle unbewußt Negativpunkte dazu, wobei ich ja eigentlich ohne Challenge und Punkte spiele. Wobei ich es lustig finde, daß die Sims dann immer noch wie die Kleinkinder den Hintern in die Höhe strecken, die RL-Kleinkinder können ja tatsächlich auch so pennen.
Äh huch, Gwen hat auch nicht mehr Zeit als Isaiah, bevor sie zur Seniorin wird? Meine Frauen leben immer länger durch die Schwangerschaften. Oh Hilfe, das ist immer mein erster Schreckmoment, der mir vorführt, daß es bald Abschiednehmen heißt, insofern mußte ich gerade kurz schlucken.
Das kann doch gar nicht sein, daß Ellies Buch nicht ein Bestseller geworden ist. Ihre Mitsims wissen einfach nicht, was für eine tolle Lektüre das wäre - was für Banausen! Wir Leser würden es alle kaufen, wenn wir könnten.
Ach, Fisch befindet sich in diesen Päckchen *wieder was dazu gelernt hat*. Und so ein bißchen Papier hält Katz bestimmt nicht davon ab, Fisch zu futtern, wobei unsere würden ihn sogar unverpackt verschmähen.
Was für ein schööönes Bild von Gwen, wie sie da so verträumt schaut. Ich finde sie sieht absolut nach liebenswerter Omi aus.
Wow, das Bild vom Date toppt das allerdings noch, was für eine schöne Kulisse für das nächste Traumpaar! Bei solchen Motiven find ich es immer schade, daß die Headerbilder so abgeschnitten werden müssen, aber anders nähmen sie ja zuviel Platz weg *seufz* Wie witzig, daß Ellie selbst beim Daten lieber ans Essen denkt *grins*, sie kennt ihre Rolle ganz genau!
Und dann trampelt Melina mitten ins Date, das kenn ich leider besser als mir lieb ist. Sims scheinen ein echtes Gespür dafür zu haben, wann sie am besten stören können, sogar Wildfremde!
Ein Busch *grins* - ich glaub Dir gar nix!
Jau, gelungener Abend - gegrillte Kartoffeln sind aber echt saulecker, das kann ich total verstehen!
(Halbrohe Kartoffeln haben wir leider mal unserer Austauschschülerin präsentiert, das find ich nach Jahren noch megapeinlich!)
Oh Connor, der macht ja echt Werbung für sich, er möchte bestimmt zu gern einziehen, aber es geht ja leider noch nicht *heul*
Hach, die Isaiah-Gwen-Bilder sind ja wirklich zum Heulen schön!
Weia, lauter Katzenlob-Süchtige, das kann ja noch stressig werden!
Oh nein, die Predigt an Casper gerichtet ist ja gruselig, der Arme!
Ellie in schwanger sieht ja echt unglaublich aus, aber sie trägt immerhin ein Outfit, daß sie nicht völlig lächerlich macht. Ich bin schon so gespannt auf das Androiden-Idiotenbaby! Übrigens eine schlaue Idee, erstmal den einzigen Platz lieber dem ersten Baby zu reservieren.

Und das Abschlußbild ist auch der Hammer - da kann man ja gar nicht nein sagen, allerdings macht mir das fehlende Herzchen etwas Sorgen, daß Connor es doch wagen könnte. Hoffentlich ist es einfach nur erst einen Moment später erschienen *Daumendrück*.

Ich stecke schon voller Vorfreude aufs nächste Mal - ganz lieben Dank für die tolle Unterhaltung!
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hah die haben doch schon vorher getechtelt, sonst wäre ihr nicht gleich nach dem Busch übel. Wenigstens ist sie vor Mehrlingen sicher, war eine gute Idee die Katzen nicht aufzuteilen.
Ehrlich gesagt hab ich überhaupt nicht daran gedacht der Connor wäre ein Vampir, sondern ein Sim der einer Figur daraus nachempfunden ist. Aber gut Androiden sind auch blass ^^.
Du machst es aber auch immer spannend. Und Isa voll auf der Tour "Ey ich hab euch im Auge!" Die Katze die mal so eben fotobombt :lol:. Es wäre echt nur halb so schön ohne die Schnurrer.
Wieso fallen deine Sims eigentlich immer um? Ich meine normal sind die doch soweit autonom in der Lage schlafen zu gehen ect. Wobei das ist ja Ellie, dann liegt die Schuld ja bei dir.
Wahrscheinlich war da das verheimlichte Techtelmechtel und Ellie war danach so k.o.
So rund wie Ellie schon ist, werden wir den nächsten Idioten wohl in der nächsten Folge schon begrüßen können. Das arme Ding.... :p
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Glaskatze

Newcomer
Registriert
Januar 2021
AHHHHH!! *kreisch*
Yes, ich habs mir schon gedacht, als ich den Namen Connor gelesen habe *kreischkreisch* und seine blasse Haut und die Haare dazu gesehen habe. *umkipp*
Ich bin ja auch so ein krasser Connor Fan 🤪
Beim nächsten Mal dann vielleicht Geralt? hohoho😏

Bin auf jeden Fall auf den kleinen Idioten gespannt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich habe das spiel auch gespielt. dein connor hat ein programmierfehler. 😂 androiden sollten keine gefühle haben. hoffentlich können androiden auch kinder zeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Liebe Nabila,

also erstmal wünsche ich dir rasche Besserung für deine Hand, hoffentlich nix Schlimmes - dafür hast du aber die herrliche Fortsetzung wunderbar getippt. - Wegen Felipes Namen hab ich doch nicht gelacht, nein, nein - der Name passte dann irgendwie. 😉 Er sieht ja auch sehr südländisch aus, der Gute. Endlich gibt´s ein Gesicht zu Ellies (deiner! Jetzt darf der Lachsmiley aber ...=)) großen Liebe! Ich kenn den Androiden Connor leider gar nicht, da ist mir wirklich was entgangen (ich hatte dann schon gegoogelt, ob das vielleicht eine TV-Serie ist, aber dem ist nicht so) - gut, dass er nun in Ellies Geschichte vorkommt. Deine weiblichen Sims haben überhaupt alle einen seeeehr guten Geschmack, was das andere Geschlecht betrifft, ist mir schon aufgefallen. 💕 Bei der Flirtszene im Park bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, als der schnuckelige Connor seine Augen statt auf Ellie auf deren Freundin richtet - das hab ich so noch nicht gesehen. Am besten sind für Dates wohl Allgemein-Grundstücke, da latschen keine unerwünschten Sims rum. Aber gut, dass es hier nicht so war, denn dann hätte ich ja nicht so lachen können. Mei, Gwen und ihr Dauerschläfer Isa als Senioren sind ja zum Knuddeln! Vor allem er im Pyjama ... und dass die Zwei sich noch lieb haben wie am ersten Tag, ist einfach nur schön. 🥰 Und Ellie wird so nebenbei mal schwanger - raffiniert bis zur letzten Sekunde "geheim" gehalten - so ein Bäuchlein lässt sich bei Ellies Allgemeinumfang ja anfangs noch ziemlich gut kaschieren. Bin auf das Baby schon sooo gespannt! (Sorry, ich kann ein niedliches Baby nicht als Idioten bezeichnen...😌)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich muss meine Aussage korrigieren. Ich hab gestern ne Sima techteln lassen und der war auch sofort übel. Seit wann ist das so fix? Da gibt's ja gar kein nervöses Warten mehr, ob das Glück oder Unglück passiert ist. Tzzz… entschuldige mich hiermit offiziell bei Ellie, dass ich ihr heimliches Techteln unterstellt hab. *Schüssel Kekse hin stell*
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Nabila schrieb:
Und wenn man gut zu seinem Tier ist und vor allem gerecht, dann habt man einen treuen und ehrlichen Freund an seiner Seite.
Dito. Deswegen hätte ich ja auch so gerne wieder eine Katze 😭.
Nabila schrieb:
EDITH: Dein Pic hab ich fast übersehen. In Zukunft kannst du das gern in gross einstellen. LOL, wie die im Hintergrund stöhnt! XD
Okidoki. Ich bin nur immer ein bisschen vorsichtiger, was das angeht. Kennst mich ja 😅.
Nabila schrieb:
Ich hätte vor allem gern mit Casper weitergespielt, weil ich mir vorgenommen hatte, dass er, anders als Gwen, so gut wie nicht die Kids erzieht und beeinflusst. Und auch wollte ich mit ihm (und ein paar Idioten) den Mt. Everest Komorebi besteigen, weil das ja sein Bestreben war. Das wäre auch spannend geworden!
Kannst du ja auch mit Ellie so machen (vor allen Dingen übers Bergsteigen wird sie sich bestimmt freuen :lol:).
______________________________

Ja, bitte! Mach bloß keinen zweiten Klugi-Felipe aus ihm, sonst kriege ich die Krise :scream:!
Menno und dann zeigst du ihn von so weit weg. Aber ich liebe die beiden jetzt schon zusammen, wie die sich begrüßen. Herrlich :lol:!
Ah, fies, Detroit: Become Human hab ich natürlich noch nicht gespielt (steht aber irgendwann in fernster Zukunft mal auf meiner Durchspielliste :nick:). Das wäre natürlich doppelt lustig, wenn ich mit ihm schon was anfangen könnte (will jetzt aber gar nix von ihm wissen wegen Spoilern 🤐). Aber sympathisch sieht er schonmal aus, und mit seiner Begrüßung hat er auch schon gut Pluspunke bei mir gesammelt.
Okay, seine Gesichtsausdrücke beim Arbeiten sind ja zu süß :Love: ! Ich liebe seine Pausbacken :D. Sag, hast du ihn selber erstellt? Er ist auf jeden Fall von mir approved. Mit Stempel und allem drum und dran :up: (weil du auch so viel wert darauf legst und bestimmt am Boden zerstört gewesen wärst, wenn ich ihn doof gefunden hätte, ich weiß 😆).
Tatsächlich hat er (als Sim) gewisse Ähnlichkeiten mit Caleb.
Stimmt. Auch wenn sein Gesicht runder als das von Caleb ist. Aber ich liebe sowas ja ❤️! Uuuh, ich bin schon so auf ihre Kinder gespannt. Die werden bestimmt der Hammer :Love:!
absolut unangemessene Fragen stellt
Ich wusste gar nicht, dass die das können. Ich schmeiß mich 🤣!!!!
Na Isa ist traurig, dass jetzt ein anderer Mann in Töchterchens Leben die erste Geige spielt. Was glaubst du denn :schnief:?
kommt einfach Isa dazu und setzt sich voll demonstrativ vor ihnen auf die Liege!
Siehst du? Sag ich ja!
So ein schönes Pic, währe da nicht die Katze, die sich völlig schamlos den A*sch ableckt.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Awww, wie Gwen als Seniorin guckt. Wieso bin ich denn jetzt so alt?
Auch als Seniorin hält Gwen nichts davon ab, die Katzen zu loben, warum auch immer…
Weil sie weiß, was sich gehört ;).
Ich kann Katzenliebhaberin Gwen doch nicht ihre Katzen wegnehmen… *seufz*
Ja, echt mal! Das geht ja nicht 😾! Willst du denn, dass der Fluch der heiligen Katzen über das Haus kommt? Nee nee, was glaubst du denn, weshalb das bis jetzt alles so glatt lief?
Ich liebe Ellie auf dem Date, wie sie nur an Essen denkt 😂! Und deine Kommentare dazu erst! Das Bild von ihr und Connor vorm See ist übrigens der Wahnsinn :Love:.
Äh… Connor? Würdest du bitte Ellie anschauen, während du ihr deine Liebe gestehst und nicht Melina?
Hab ich schon erwähnt, dass ich mal wieder ruhig sein muss, und hier dauernd Lachanfälle kriege :lol:? Ich liebe dieses Kapitel.
Schaut mal wie Ellie sich freut! Ich hoffe mal, es ist Connor – wegen und nicht wegen der dämlichen Kartoffel…
Kartoffel =) !
Okay, weißt du, dass ich gerade total auf den Schlauch stand, dass Ellie tatsächlich MIT Connor im Busch war? Und ich frag mich dann minutenlang wie so eine Doofe, warum sie denn jetzt an Babys denkt, wo die beiden ja noch nicht mal intim miteinander waren. Argh, fail 😵!
Nur die Katzen sind noch nicht so ganz von ihm überzeugt.
Oje, das ist kein gutes Zeichen :zitter:. Schnell, Connor, stell dich mit den Göttern des Hauses gut. Ich empfehle Opfergaben 😼.
Aww, das Bild auf dem Gwen und Isa sich umarmen, ist ja zu schön 💕. Wie herzig Gwen sich freut 🥰.
Das sieht eher aus, als ob Isa umfällt beim Tanzen :lol:.
Ha! Connor hat die einzig wahren Gottheiten gelobt! Go, Connor :scream:! Lol, und Casper später auch :lol:. Die wissen halt, was sich gehört.
Übrigens wurde sie auch… ich wollte ernsthaft befüttert schreiben!
Wurde sie ja auch irgendwie bei dem Beruf, oder ;)? Ich bin übrigens erstaunt, wie du es immer wieder schaffst, so coole Bilder zu machen :up:. Also auch von solchen Situationen wie da, als es aussieht, als ob Ellie der einen Simin aufm öffentlichen Klo allen Platz wegnimmt.
Natürlich hörst du wieder auf, wenn es gerade spannend wird. Du bist so ein Cliffhanger-Meister!

Sorry für den nicht sehr produktiven Durcheinander-Kommentar, aber ich hatte echt meinen Spaß mit diesen Kapitel :lol:. Danke dir dafür!

- deine lausigste Mitleserin
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul!

Vielen Dank für eure Kommis, Danke-Klicks und gute Besserungs Wünsche! 💐



@Mimi A
Der Link möchte, daß ich mich einlogge - dabei bin ich arg neugierig!
Du bist aber schnell! Kaum veröffentlicht, schon geklickt! Du kannst es wohl wirklich nicht erwarten, wie es weiter geht, LMAO! Ich hatte fälschlicherweise erst den Link vom Editor drin.
Gute Besserung an Deine Hand, wie schaffst Du es damit so einen Roman zu tippen, ich schaffe hier auf dem Ipad mit meinen dicken Pfoten unverletzt nur diese kurzen Zeilen.
Haha, danke! Aber du willst ja gar nicht wissen, wie lange ich jeweils brauche! 😅
alles Geschriebene höchst freiwillig und gern
Dann ist ja gut und vielen Dank! 🙌
Blöderweise hat er mit meiner Elvira nun ein Kind bekommen, das keinem von Beiden auch nur entfernt ähnlich sieht, weil es so hellhäutig ist *seufz*.
Oh, echt? Ich hab Casper im CAS ja auch schon Nachwuchs verpasst und das eine Kind war total blass! Ich hab mich gefragt woher das kommt, weil seine Partnerin hat auch eher einen dunkleren Teint. Ich hab das halt dann manuell angepasst. Aber die Babyhautfarben sind zurzeit ja sowieso iwie buggy.
einen ungesteuerten Sim in der Polizeikarriere stelle ich mir jetzt eher unspielbar vor.
Ich hab auch nicht vor, ihn da zu spielen. Darf ich ja gar nicht. Die Pics sind übrigens von meinem Hauptsave, da spiele ich grad die Polizeikarriere mit ihm durch.
Immer, wenn meine ISBI-Sims mal umfallen muß ich an die Deinen denken und zähle unbewußt Negativpunkte dazu
LOOOL! Das geht mir auch so. Wenn ich Pics bei anderen sehe, wo die sich eingepisst haben oder umfallen, will ich immer direkt Punkte abziehen! 🤣
Äh huch, Gwen hat auch nicht mehr Zeit als Isaiah, bevor sie zur Seniorin wird? Meine Frauen leben immer länger durch die Schwangerschaften.
Ich hab mit Gwen gestartet, als sie schon ein paar Tage Lebzeit auf dem Buckel hatte. Sie hatte demzufolge (trotz Schwangerschaften) eher Geburi als Isa. Da er aber in wenigen Tagen ebenso älter geworden wäre, hab ich dann beide gleich in einem Abwasch gemacht. Sorry Isa, für deine geraubten Tage. 😇
Ihre Mitsims wissen einfach nicht, was für eine tolle Lektüre das wäre - was für Banausen! Wir Leser würden es alle kaufen, wenn wir könnten.
MADEMY DAY!
Was für ein schööönes Bild von Gwen, wie sie da so verträumt schaut. Ich finde sie sieht absolut nach liebenswerter Omi aus. Wow, das Bild vom Date toppt das allerdings noch, was für eine schöne Kulisse für das nächste Traumpaar!
Mir gefällt Gwen als Omi auch sehr gut. Sie sind richtig niedlich aus. Und Thx! Das Bild vom „nächsten Traumpaar“ gefällt mir auch sehr gut! 😍
Ellie in schwanger sieht ja echt unglaublich aus, aber sie trägt immerhin ein Outfit, daß sie nicht völlig lächerlich macht.
Haha, es ist aber auch manchmal knifflig, Outfits für sie zu besorgen. Ich will sie ja nicht nur in „langweiligen Omakleidern“ rumrennen lassen. Aber ja, Bauchfrei muss nicht sein!
Ich stecke schon voller Vorfreude aufs nächste Mal - ganz lieben Dank für die tolle Unterhaltung!
Vielen Dank, freut mich echt dass dir die Challenge so gefällt und sehr gern, Mimi! 😊

@Lulu-
Ich spiel ja außer Sims nichts (na gut, vielleicht mal Mario Kart 😂), deshalb kenn ich den guten Connor leider nicht, aber schlecht sieht er ja nicht aus 😁
Ich spiele ausser Sims auch nichts. Die Handvoll Games die ich kenne, kenne ich nur aus let’s Plays die ich mal geguckt habe. Freut mich dass Connor dir gefällt! 😄
Ohhh Gwen ist so eine süße Omi!
Ich finde sie auch total süss!
War es der Busch? 😄
Der Kuss war es auf jeden Fall nicht. 😁
Dankeschön!

@Meryane
Hah die haben doch schon vorher getechtelt, sonst wäre ihr nicht gleich nach dem Busch übel.
Tatsächlich war der Busch das erste Mal. Sie hat gleich danach einen Schwangerschaftstest gemacht und hatte schon ein Bäuchlein... im Bäuchlein. 😁
Wieso fallen deine Sims eigentlich immer um? Ich meine normal sind die doch soweit autonom in der Lage schlafen zu gehen ect.
Weil es Idioten sind? 😆 Ja eig. schon. Wenn aber mehrere Bedürfnisse gleichzeitig rot sind, dann sind die teils überfordert kommt es mir vor (erst essen, schlafen, oder aufs Klo?) Bei mir brechen die dann oft Aktionen ab und es endet in einem Teufelskreis. Und manchmal stehen die auch nur dumm rum und tun nichts, so wie Casper. 😅 Und manchmal tun sie total idiotische Sachen, so wie mit niedriger Energie Schwimmern zu gehen, um das Spassbedürfniss zu füllen. 🪦 Ellie hab ich halt noch schnell den Haushalt machen lassen, bevor sie zu Bett ging. War wohl bissel zu viel für ne schwangere. ;-)
Ich muss meine Aussage korrigieren. Ich hab gestern ne Sima techteln lassen und der war auch sofort übel. Seit wann ist das so fix? Da gibt's ja gar kein nervöses Warten mehr, ob das Glück oder Unglück passiert ist.
Die ersten Anzeichen obs geklappt hat oder nicht, kannst du aber schon recht früh erkennen. Sei es, weil es ihnen übel ist, oder an den Gedankenblasen. Und das war, glaub ich, schon immer so?
*Schüssel Kekse hin stell*
Ellie hat sich über die Kekse gefreut! 😋

@Glaskatze
Yes, ich habs mir schon gedacht, als ich den Namen Connor gelesen habe *kreischkreisch*
Ich hatte gehofft, dass ihn wer erkennt! Freut mich! 😄
Ich bin ja auch so ein krasser Connor Fan 🤪
Dann können wir ja im Chor kreischen :scream: und anschliessend synchron umkippen. 🪦 Ich will, sobald man Androiden kaufen kann, auf jeden Fall ein Connor – Modell! 😵
vielleicht Geralt?
Den musste ich erst googlen. Ich kenn nur ne Handvoll Charaktere aus Games (die ich nicht mal selbst spiele, sondern nur aus let’s Plays kenne.) 😆

@Widget88
Für ungestörte, romantische Dates kann ich die Waldlichtung in Willow Creek :love: empfehlen - es taucht kein uneingeladener Sim auf.
Ja, da ist das Licht auch so schön. Selbst auf Sixam Maxis latschen Townies herum, die nicht mal Aliens sind… wtf!

@Nikita22
ich habe das spiel auch gespielt.
Ahh! Noch jemand der ihn kennt! :DD
dein connor hat ein programmierfehler. 😂 androiden sollten keine gefühle haben.
Viell. ist er ja ein „deviant“ ? ;-)
hoffentlich können androiden auch kinder zeugen.
Und wie sie das können! 😆

@Julchen77
also erstmal wünsche ich dir rasche Besserung für deine Hand, hoffentlich nix Schlimmes
Vielen Dank, Julchen! Geht schon viel besser! War "nur" ein Hundebiss. 😅
Ich kenn den Androiden Connor leider gar nicht, da ist mir wirklich was entgangen
gut, dass er nun in Ellies Geschichte vorkommt.
Süss! 😁
Deine weiblichen Sims haben überhaupt alle einen seeeehr guten Geschmack, was das andere Geschlecht betrifft, ist mir schon aufgefallen. 💕
Aww! Herzlichen Dank! Freut mich dass dir mein…. äh ich meine, der Männergeschmack meiner Siminnen gut gefällt! 🤣
Mei, Gwen und ihr Dauerschläfer Isa als Senioren sind ja zum Knuddeln! Vor allem er im Pyjama
Ah, danke! Vor allem Gwen ist total süss wie ich finde. Und Isa musste ich jetzt mal was Ordentliches anziehen. Die hotten Shorts die er immer trug… aus dem Alter ist er leider langsam raus. 😅
(Sorry, ich kann ein niedliches Baby nicht als Idioten bezeichnen...😌)
Glaub mir, es fällt mir manchmal auch schwer, meine liebgewonnen Sims so zu nennen. ☺️

@bloody_vampyr
Kannst du ja auch mit Ellie so machen
Das passt aber nicht zu Ellie. Aber zu Casper, der die Unselbstständigkeit in Person ist, zu dem hätte es echt gepasst!
(vor allen Dingen übers Bergsteigen wird sie sich bestimmt freuen :lol:).
LOOOOOL! Die Vorstellung hat mich fertig gemacht!
Ja, bitte! Mach bloß keinen zweiten Klugi-Felipe aus ihm, sonst kriege ich die Krise :scream:!
Du meinst, ich hätte Connors Gesicht einfach nie zeigen sollen, erst dann, wenn er stirbt? :LOL: Aww, aber du hast Felipe beim Namen genannt! Du akzeptierst ihn also an Dakas Seite (ein wenig mehr, zumindest). ☺️
Ah, fies, Detroit: Become Human hab ich natürlich noch nicht gespielt … Das wäre natürlich doppelt lustig, wenn ich mit ihm schon was anfangen könnte
Aww, das ist so schade! 😢 Ich hatte gehofft, dass du ihn kennst und wir dann seitenweise über ihn hätten philosophieren können, wie gut er aussieht und wie cool er ist und überhaupt! 😍 (Vorausgesetzt du findest ihn auch so awesome wie ich, aber wie könntest du nicht!) Ich bin gespannt, wie du ihn das Spiel dann findest und hoffe, du berichtest mir davon! 🤩 Ich fand es, durch die Millionen let’s Plays die ich geguckt habe, wahnsinnig toll, vor allem die Connor – Parts! 🥰
Sag, hast du ihn selber erstellt?
Ich kann viell. gutaussehende Sims züchten, aber das Erstellen liegt mir nun wirklich nicht. 😅
weil du auch so viel wert darauf legst und bestimmt am Boden zerstört gewesen wärst, wenn ich ihn doof gefunden hätte, ich weiß 😆
Ja, das tue ich tatsächlich. Aber wenn das Bashing gut gewesen wäre, dann hätte ich mich sicher rasch wieder vom Boden aufgerappelt. 🙃
Willst du denn, dass der Fluch der heiligen Katzen über das Haus kommt?
MADE MY DAY!
Okay, weißt du, dass ich gerade total auf den Schlauch stand, dass Ellie tatsächlich MIT Connor im Busch war? Und ich frag mich dann minutenlang wie so eine Doofe, warum sie denn jetzt an Babys denkt, wo die beiden ja noch nicht mal intim miteinander waren. Argh, fail 😵!
Hahaha! Dass ihr immer auf alles reinfällt was ich schreibe! 🤣 Von wegen „Ellie muss mal und Connor steht ganz zufällig da“. Dabei hat sie doch Techtelmechtel Moddlet! 😁
Du bist so ein Cliffhanger-Meister!
LOOL! Das hatte ich eig. gar nicht im Sinn. 😅 Mir sind einfach nur die Pics ausgegangen.
aber ich hatte echt meinen Spaß mit diesen Kapitel :lol:. Danke dir dafür!
Freut mich dass dir Pics gefallen haben und dass du Lachen konntest! Sehr gerne, Bloody. 🙂



2.3

Das ist jetzt nicht euer Ernst?




Sie hat sogar einen Bleistift, der gleichzeitig auch als Gabel fungiert! 😮

weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Julchen77

Member
Registriert
Juli 2014
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Huhu, ich freu mich, dass ich jetzt noch Zeit hab um zu lesen und auch gleich zu kommentieren - perfekt! - Also, sooo krank kann die aggressive Shelby doch gar nicht gewesen sein, wie die den armen Tierarzt angeht! So ein Biest. Ellies Gabelstift ist ja mehr als genial - hab ich so auch noch nicht gesehen. Ich glaube, der wurde extra für Ellie entwickelt, kann das sein ...? 😂 Gut, dass Gwen sich nach der wilden Rollschuhfahrt nicht noch mehr angestrengt hat, das kann wirklich böse enden. Aber zum Glück war ja Caspar der Retter in der Not. Gwen soll doch auch ihr(e) Enkelkind(er) noch erleben. Mei, aber Isa sieht so cool aus auf dem Aqua-Flitzer und vielleicht hat er wegen des schlechten Wetters und der Sonnenbrille seinen Sohn gar nicht gesehen. Was schwimmt der denn auch genau da herum. Dann die Wehen und der Besuch in der Klinik - oder besser Geisterklinik? Das ist ja spooky, hatte ich noch nie - Geisterärzte und Geisterkrankenschwestern. Bei mir klappen Geburten im Krankenhaus auch nicht richtig, entweder kommt das Kind gar nicht und/oder der werdende Vater vertschüsst sich auch. Das muss irgendein Bug sein. Am besten sind da die guten alten Hausgeburten. Sag mal, das Bett in Ellies altem Kinderzimmer - ist das so arg zerkratzt von den Katzen?? Sieht ja echt schlimm aus. Klar hatte Papa Connor einen wichtigen Einsatz, der würde doch sonst nie freiwillig die Geburt seiner Tochter versäumen. Oje, dann der Schrecken - Dixie stirbt. Schon niedlich irgendwie, wie alle trauern. Fast alle. - Oh ja, das ist schön, dass Casper auch eine Familie gründen darf (mehr oder weniger - der Spaß hierzu bleibt ihm ja voraussichtlich verwehrt, wenn im CAS gezüchtet wird - LOL) Caspers Gedankenblase mit dem Roboter ist ja genial interpretiert und passt ja auch für Connor. Mei, Gwens trauriges Gesicht bei der Nachricht von Candys Dahinscheiden oder Caspers Reaktion ... das sind wieder diese herzerwärmenden kleinen Momente, die die Sims so liebenswert machen. 💜 Aber Sienna ist ja so was von süß! Tatsächlich - Ellie in Klein Nr. 2. Und auch pummelig! - Oh, und Ellie ist wieder guter Hoffnung und war wohl deshalb noch dicker als sonst und bekommt jetzt einen Sohn und wieder ganz alleine in der gruseligen Geisterklinik - und - herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Das Abschlussbild ist so was von genial - ich hoffe doch sehr, dass Isa das überlebt. 🌊😁
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten