Tutorial Wie geht Recolor CAS ohne Mesh Sims4-Studio

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
ich bin noch neu im Sims4 spielen.
Ich wollte mal wissen, wie funktioniert ein recolor ohne Mesh?
Bzw. ich habe ein Recolor erstellt, wie kann der enthaltene Mesh entfernt werden?
Ich hatte diesen Link gefunden, bin aber nicht schlau drauß gewurden, mein engl. ist nicht so gut?

Sims4-Studio:
Muss man in dem Reiter Warehouse was ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Ws
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

doofe Frage was muss ich da klicken:
merge
un-merge
batch ?

Screenshot ist es ja nicht.
Edit:
bzw. diese Einstellung
"Alle" ist doch bereits vorhanden
mir ist aufgefallen, es scheint wohl unterschiedliche Versionen zu geben.
Ich nutze Wishes - laut Tut von Annett ist das Version Jackpot!?

und ihr habt es in deutsch.
Ich glaube, bei mir gab es diese Option nicht?!
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Du kannst das Sims4Studio problemlos auf deutsch umstellen - hab ich hier im unteren Teil erklärt:

Und das Tutorial von Annett ist 4 Jahre alt - wishes ist die aktuellste Version.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Laut deinem Ausschnitt steht bei dir auch nicht im Menü die Auswahl CC-Only
das müßte nach dem Objekttyp kommen.

Ich nehme an darauf kommt es an,
oder mache ich was falsch?

Sims4-Studio_Einst..jpg


Edit: ich habe die Einstellung drin, aber trotzdem ist alles in englisch?!
Danke @Dark_Lady für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also erstmal ist deine version veraltet, wir sind schon bei studio wishes 3.1.3.9 dann wenn du auf deutsch umgestellt hast speicherrn, schliessen, öffnest du danach das studio wieder ist es auf deutsch...gehst du auf content oben, klappt - wie sem zeigt - ein menue auf, da gehst du dann auf custom, wenn du nen cc umfärben willst
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44 und Sem

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hey,

oben sieht man mein erstelltes Kleid recolor Kleid links,
ich möchte es nur als Recolor fertig erstellen ohne Mesh.

mit der Ansicht in deutsch hat gefunzt und der neuen Version.
Ich sehe wieder mein gleiches Menü... nur in deutsch ;)
S4S_neu_Ansicht.jpg
Folgende Frage: wenn ich Suche nach - recolor ohne mesh - lande ich meist auf die Seite:
Hier geht es um ein Objekt "Standalone Recolor" nicht um CAS-Clothing - ohne Mesh (speichern)?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du musst bei der suche nach CAS-object suchen, die anleitung oben ist für kaufobjekte, es wurde doch schon in dem link von anett erklärt, du gehst unter CAS auf" eigenständiges CAS-objekt erstellen", dann oben unter content auf costum, dann erscheint dein mesh, den du vorher in die richtige datei geschoben hast, nämlich in den mods-ordner unter dokumente/sims 4 studio/ mods
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
ich habe die Schritte befolgt:
Aber diese gewünschte Funktion: die ich suche Content Costum erscheint nicht

..... ich sehe in der nächsten Auswahl nur Objekte keine Kleidung ?!

Ordner:
Dokumente /Sims 4 Studio / mods

1. Auswahl Sims4Studio Objekte - standalone recolor

2. Mesh suche, ich kann meinen nicht finden, oder wählt man "Standalone recolor" irgendwas?
- was
wählt man hier aus "Standalone Painting" ?
das konnte ich nicht erkennen im Tut von Annett

S4_recolor.jpg


Sims4_auswahl_standalone.jpg
Ich bin schon langsam am verzweifeln:confused:

Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hi Styc,
ja jetzt sehe ich die Kleider, wenn ich dieses auswähle...
Die gesuchte/gewünschte Auswahl alles auf "Alle" setze, sehe ich nicht CC Only

Studio_Ansicht_Mesh.jpg

gehe auf speichern -
ist dann wieder der ursprüngliche Mesh mit dabei.

Diese Funktion nutzte ich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

"CC only" gibt es in den neueren Versionen vom Studio nicht mehr, es gibt nur noch wie im Bild
unter Content, Alle, Game oder Custom. Ist der Mesh denn bei Sims 4 nicht immer dabei? Ganz genau
weiß ich es nicht.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
Danke für eure Zeilen.
Okay die Funktion "Only" gibt es nicht mehr.
Ich habe gestern mit der Erstellerin geschrieben, sie meint der MEsh kommt immer mit.
Hier noch zwei aktuelle Bilder.
Ich wollte den DL anbieten das man sich den Mesh separat noch holen muss.
Das hier ist meine erstellte Farbvariante
mesh_recolor.jpg

mesh_warehouse.jpg
Komisch,warum ist bei mir der Mesh dabei!?
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hey,
also ich habe jetzt über die Funktion Warhouse die geometry gelöscht und ich vermute da ist die Kleidung jetzt ohne Mesh.
Wie kann ich die Karte Warehouse bearbeiten, meinen Erstellernamen, oder benötigt man ein anderes Programm dazu?
 

Anhänge

  • mesh_warehouse.jpg
    mesh_warehouse.jpg
    62,1 KB · Hits: 5
  • ohneMesh_Sims4_studio.jpg
    ohneMesh_Sims4_studio.jpg
    73,2 KB · Hits: 5

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten