ShireofGlory

Newcomer
Registriert
Dezember 2020
Hallo Ihr lieben Simmer,

ich spiele schon sehr lange Sims 4 und habe es nun wieder frisch auf meinen Rechner installiert.

Nun wolte ich in der Stadt Del Sol Valley ein neues Leben anfangen. Habe mir eine Simmin erstellt und einziehen lassen.
Einige Stunden konnte ich ohne Probleme spielen. Sie hat geheiratet, zwei Hunde wurden adoptiert und diese haben auch Welpen bekommen, die erwachsen wurden.
Irgendwann hat mein Ehepaar auch ein Baby bekommen.

Bis hierhin alles super. Kurz bevor das Baby zum Kleinkind sich entwickelt wollte, hängte sich das Spiel auf. Die Hunde sind zum Teil noch rumgelaufen, aber auch nur kurzfristig. Dann sind sie auch eingefroren.
Ich musste das Spiel über den Taskmanager schließen.

Meine bisherigen Lösungsansätze haben leider alle nicht probiert.

Zum einen habe ich über das komplette Spiel eine Reparatur laufen lassen.

Dann habe ich das Spiel erneut gestartet... Das Baby wurde zum Kleinkind, kurz darauf... Hänger.

Irgendwann habe ich es soweit geschafft, dass ich mal speichern konnte, nachdem das Baby sich entwickelt hatte.

Hier konnte ich dann auch noch eine sehr kurze Zeit (max. 5 Min.) spielen. Danach immer wieder das Aufhängen des Spieles, wenn das Kleinkind gerade ins Bett sollte.

Ich habe nun die drei Hunde, die meine zwei adoptierten bekommen hatten, über einen anderen Haushalt getrennt.
Hat leider auch nichts geholfen.

Im Internet habe ich schon einen Hinweis gefunden, dass Hunde & Katzen mind. 1,8GHz vom Prozessor abverlange - Meiner hat 3,2GHz. Sollet also kein Problem sein.

Ich habe schon früher mit allen Add-Ons spielen können. Das Problem taucht erst jetzt auf, nachdem ich, nach langer Zeit, das Spiel wieder neu installiert habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Achja... eins noch: Ich habe einen neuen Charakter erstellt. Auch eine Simmin, gleiches Grundstück, gleiche Stadt. Kein Mann, keine Kinder, keine Haustiere - Das Spiel läuft seit mehr als einer halben Stunde einwandfrei. Daher denke ich, es hatte mit der Kombination des Haushaltes aus 8 Lebewesen (3 Sims und 5 Hunde) zu tun. Oder es hat bei der Weiterentwicklung des Babys irgendwas verhauen (wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann),

Vielen Dank euch.

Viele Grüße
Shie
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hast du die caches schon gelöscht? vor allem die localthumbcache, die im sims 4 ordner ist? spielst du mit CC oder mods? dann mal das spiel ohne testen, es kann aber auch an der grafikkarte liegen, hast du den neuesten treiber drauf?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Aktuell gibt es zwei große Gründe, warum die Spiele Abstürzen - Väterchen Frost und die neuen Platformen:
 

ShireofGlory

Newcomer
Registriert
Dezember 2020

Vielen lieben Dank für eure Tipps.

Also ich habe den Cache geleert. Da war jedoch nicht viel drin.

Ich habe jetzt meine 2. Simmin wieder rausgeschmissen und die ursprüngliche Familie einziehen lassen.
Nun hat sich die Frau noch mal festgebuggt gehabt. Aber der Rest lief weiter. Nachdem ich nun den Boden und das komplette Haus abgerissen hatte und alles neu platziert hab, funktioniert es bisher mal.

Viele Grüße
Shire
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten