Ich habe noch nie...

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

"Ich habe noch nie..."

Ihr kennt das vielleicht: Man freut sich auf ein Pack und auf all die neuen, tollen Dinge, die man machen kann - und nach einigen Monaten (oder sogar Jahren) stellt man fest, dass man das ein oder andere dann doch nie ausprobiert hat.

Zeit für Freunde installiert, aber nie aktiv mit den Gruppen gespielt?
Noch nie die Kuhpflanze mit einem Sim gefüttert?
Noch nie ein verstecktes Grundstück besucht?
Noch nie eine Sammlung vervollständigt - nicht mal unabsichtlich?


Was habt Ihr in Sims 4 noch nie getan?

:hallo:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ich habe noch nie …

  • einen Laden eröffnet
  • ein Restaurant eröffnet
  • eine Tierarztpraxis eröffnet (Okay, das hatte ich wenigstens mal vor. :lol:)
  • die Style-Influencer-Karriere gespielt
  • die Recht-Karriere gespielt (das habe ich aber noch vor)
  • die Kritiker-Karrie mit dem Berufszweig Restaurant-Kritiker gespielt
  • ein Alienbaby zum Heimatplaneten zurückgeschickt – darüber nachgedacht, ja, aber nie über's Herz gebracht
  • einen verstorbenen Sim mit dem Buch des Lebens zurück geholt
  • mit einem Sim, der in Del Sol Valley wohnt, aktiv gespielt (ich spiele rotierend und eigentlich in jeder Nachbarschaft zumindest mal für eine Zeit lang, aber Del Sol Valley ist nichts für mich %) )
  • mit der Vogelscheuche geredet
  • mit einem aktiv gespielten Sim die Ehe von zwei nicht gespielten Sims durcheinander gebracht (Hmmm... interessant. :read: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Oh mir fällt bestimmt viel gar nicht ein :D
Ich hab noch nie...

...so richtig gegärtnert
...also auch noch nie eine Kuhpflanze gehabt
...das Angler- und die beiden bösen Bestreben gespielt (hab aber Lust das zu machen)
...ein Geschäft eröffnet
...einen gestorbenen Sim zurückgeholt
...mit einem Geist gespielt
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich hab noch nie...

... den versteckten Ort in Oasis Springs erkundet
... die Alienwelt/Planeten besucht
... die oben genannten Orte bei google gesucht (das mach ich sonst immer :D)
... Katzen gezüchtet
... einen Sim mit bösen oder sehr negativen Eigenschaften aktiv gespielt
... die Polizisten Karriere gespielt
... einen Transgender-Sim gespielt

Ich komme echt selten aus meiner Komfortzone raus und merke, dass ich viel mehr azsprobieren könnte :) mir fällt bestimmt nich mehr ein, aber so auf Anhieb nicht. Ich lass mich von euch inspirieren :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so einen thread gibts schon, ich weiss aber nicht mehr wie der genau hiess und wie ich alte threads suchen kann von denen ich die namen nicht weiss, da steht schon gaaanz viel drin...vielleicht erinnert sich noch jemand anderes an den? und wie man ihn finden kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ja stimmt Birksche, so einen Thread gibt es schon.
Ich habe ihn gefunden, "Dinge die ihr nie nutzt"
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Ich hab noch nie...

... den versteckten Ort in Oasis Springs erkundet
... die Alienwelt/Planeten besucht
... die oben genannten Orte bei google gesucht (das mach ich sonst immer :D)
... Katzen gezüchtet
... einen Sim mit bösen oder sehr negativen Eigenschaften aktiv gespielt
... die Polizisten Karriere gespielt
... einen Transgender-Sim gespielt

Ich komme echt selten aus meiner Komfortzone raus und merke, dass ich viel mehr azsprobieren könnte :) mir fällt bestimmt nich mehr ein, aber so auf Anhieb nicht. Ich lass mich von euch inspirieren :D
Ich glaube es geht vielen Spielern so, dass einige Dinge gar nicht oder sehr selten genutzt werden. Manches habe ich zwar einmal durchgespielt aber dann nie wieder. So zum Beispiel die Schauspielkarriere, Vampire, Zauberer und vieles mehr. Einen richtig bösen Sim habe ich auch nicht ebenso keinen Transgener-Sim. Wozu auch, es gibt in der "normalen" Welt schon genug böses da muss ich es nicht auch noch im Spiel haben. Im Moment spiele ich oft mit meinem Sim auf Batuu. Überraschender Weise macht es mir viel Spaß, obwohl ich mir dieses Spiel am Anfang gar nicht kaufen wollte.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

so einen thread gibts schon, ich weiss aber nicht mehr wie der genau hiess und wie ich alte threads suchen kann von denen ich die namen nicht weiss, da steht schon gaaanz viel drin...vielleicht erinnert sich noch jemand anderes an den? und wie man ihn finden kann :)

Ja stimmt Birksche, so einen Thread gibt es schon.
Ich habe ihn gefunden, "Dinge die ihr nie nutzt"

:lol: Ich bin bei der Suche nur auf die Threads für Sims 1 und Sims 2 gestoßen - und es stimmt, der Thread "Dinge, die ihr nie nutzt" ist etwas ähnlich, wenn auch nicht ganz gleich. Ich hatte auch bei Dark Lady nachgefragt, bevor ich den Thread eröffnet habe. Sind Euch zwei ähnliche Threads zu unübersichtlich?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich zähle jetzt mal nicht die Sachen aus den neuesten Packs mit, weil ich für das Öko-Pack und Schneeparadies noch nicht genug Zeit zum Erkunden hatte.

Ich habe noch nie...

... ein Wellness-Center betreten, gebaut oder sonstwie damit gespielt
... die Kletterwand aus Fitness Stuff benutzt
... in einem Studenten-Wohnheim gewohnt

Vor ein paar Wochen war ich auch erst das erste Mal in dieser geheimen Grotte in Oasis Springs. Ich hatte einfach vorher noch nie einen Sim mit maximierter Bastelfähigkeit gehabt. :D
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Die versteckte Grotte in Oasis Springs habe ich auch noch nie erkundet, da geht es meinen Sims auch so, dass es an Geschicklichkeit mangelt. Ich habe noch nie einen Studenten durch das Studium gebracht.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe leider noch nie einen Krakenangriff erleben dürfen, so sehr ich es auch darauf anlegte.
Ich habe noch nie eine Familie gegründet oder mit einer gespielt. Meine Sims leben alle in Singlehaushalten oder WGs.
(Sehe jetzt erst, dass es nur um Sims 4 geht, mein -ich habe noch nie- bezieht sich auf Sims3)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hab in dem anderen thread ja schon aufgrzählt was ich noch nie genutzt habe aber bei melisendres post fällt mir ein: ich hab noch nie einen sim sterben lassen, der nicht an altersschwäche gestorben ist...entweder ich hab ihn mittels zauber oder mod wiederbelebt oder ich bin ohne speichern raus, wenn ich nicht direkt dabei war und nichts mehr daran ändern konnte...wer in meinem spiel stirbt bestimme ich und nicht das spiel :D
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

ich habe noch nie einen Sim absichtlich umgebracht. Das bringe ich einfach nicht fertig. Ich verstehe gar nicht, warum man ständig neue Todesarten braucht.
Neue Todesarten machen das Sim-Leben etwas spannender. Ich bringe normalerweise auch keine Sims absichtlich um, aber trotzdem freue ich mich über einen harmlosen kleinen Nervenkitzel.

Ich habe noch nie...
... eine Sammlung vervollständigt
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ein wenig OT aber was die Todesarten angeht, ja manchmal macht es die Sache spannender. Z.B. das man jetzt beim Klettern abstürtzen kann passt total gut. Das mir die Sims sterben weil sie ein Klappbett aufklappen finde ich super ätzend.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Oh mir fällt bestimmt viel gar nicht ein :D

So geht es mir auch. :lol:

Mir ist jetzt noch eingefallen, dass ich noch nie mit dieser Vogelscheuche aus Jahreszeiten gespielt habe - oder mit ihr interagiert habe.


Ich hab noch nie...

... den versteckten Ort in Oasis Springs erkundet
... die Alienwelt/Planeten besucht
... die oben genannten Orte bei google gesucht (das mach ich sonst immer :D)
... Katzen gezüchtet
... einen Sim mit bösen oder sehr negativen Eigenschaften aktiv gespielt
... die Polizisten Karriere gespielt
... einen Transgender-Sim gespielt

Ich komme echt selten aus meiner Komfortzone raus und merke, dass ich viel mehr azsprobieren könnte :) mir fällt bestimmt nich mehr ein, aber so auf Anhieb nicht. Ich lass mich von euch inspirieren :D

Ich versuche immer mal wieder, meine Komfortzone zu verlassen, aber irgendwie komme ich auch immer wieder zu meinem Heppi-Deppi-Spielmodus zurück. Ich bin mir gerade tatsächlich nicht sicher, ob ich in Sims 4 jemals zwei verheiratete Sims sich haben scheiden lassen. Ich glaube nein. :ohoh:
Einen bösen Sim habe ich schon mal erstellt (oder zwei, oder drei) und ich habe sogar einen Teenager mit schlechten Eigenschaften groß werden lassen (was ziemlich anstrengend war, ich glaube, es ist leichter die Eigenschaften "auf grün" zu bekommen), aber irgendwie machen die nie was Böses, wenn ich sie spiele. Außer vielleicht mal einen Saft werfen oder sich - im Falle von Vampiren - etwas Plasma zapfen. Was ich mal noch spielen könnte, wäre eine böse Hexe/Zauberer.
Einen Transgender-Sim habe ich auch noch nie gespielt.


Ich zähle jetzt mal nicht die Sachen aus den neuesten Packs mit, weil ich für das Öko-Pack und Schneeparadies noch nicht genug Zeit zum Erkunden hatte.

Da habe ich auch einiges noch nicht erkundet. Gestrickt hat auch noch niemand und auf Batuu war auch noch niemand. Alles zu seiner Zeit. :lol:

ich habe noch nie einen Sim absichtlich umgebracht. Das bringe ich einfach nicht fertig. Ich verstehe gar nicht, warum man ständig neue Todesarten braucht.

Ich bekenne mich schuldig: ich hab schon in Sims 1 Poolleitern entfernt. :ohoh:
Allerdings mache ich das nur sehr, sehr selten. Es gibt eine hochnäsige Promi-Sim-Dame in meinem Spiel, deren Ableben durch Kugelfisch steht schon seit sie Kleinkind ist fest. :D
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

ich habe noch nie einen Sim absichtlich umgebracht. Das bringe ich einfach nicht fertig. Ich verstehe gar nicht, warum man ständig neue Todesarten braucht.

Ich habe schon Sims umgebracht, wenn ich die anders nicht auf die Schnelle loswurde. Aber ich habe dabei tatsächlich immer ein schlechtes Gewissen.
Und bei Sims 2 war meine Lust zu testen auch größer als die Sims vor Schäden zu bewahren....sprich....Leiter rausziehen, mal sehen, ob sie ertrinken....ja tun sie....usw.....
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Ort
BaWü
Geschlecht
w

So geht es mir auch. :lol:

Mir ist jetzt noch eingefallen, dass ich noch nie mit dieser Vogelscheuche aus Jahreszeiten gespielt habe - oder mit ihr interagiert habe.

...


Ich bekenne mich schuldig: ich hab schon in Sims 1 Poolleitern entfernt. :ohoh:
Allerdings mache ich das nur sehr, sehr selten. Es gibt eine hochnäsige Promi-Sim-Dame in meinem Spiel, deren Ableben durch Kugelfisch steht schon seit sie Kleinkind ist fest. :D
Mit der Vogelscheuche habe ich tatsächlich auch noch nie was gemacht.
Ich habe schon Sims umgebracht, wenn ich die anders nicht auf die Schnelle loswurde. Aber ich habe dabei tatsächlich immer ein schlechtes Gewissen.
Und bei Sims 2 war meine Lust zu testen auch größer als die Sims vor Schäden zu bewahren....sprich....Leiter rausziehen, mal sehen, ob sie ertrinken....ja tun sie....usw.....
Als ich noch jünger war, habe ich ohne mit der Wimper zu zucken Sims um die Ecke gebracht :lol: Aber je älter ich werde, umso schwerer fällt es mir. Trotzdem mussten einige schon dran glauben, weil ich für meine Story im Kopf eine Witwe haben wollte oder so - aber ich habe auch jedes Mal ein schlechtes Gewissen :D.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich habe noch nie eine Challenge zum Ende durchgespielt. Oder auch nur eine Familie länger als eine Generation am Stück gespielt ohne zu rotieren. Mir wird das viel zu viel. Ich brauche die Abwechslung und die langsame Entwicklung der Nachbarschaft, um Spaß zu haben. Ansonsten...

... nie einen Sim wiederbelebt/vor dem Sensenmann gerettet. Das nimmt die Spannung zu sehr raus
... nie länger als nötig Familien ohne Kinder gespielt
... nie adoptiert, weil ich lieber mit der Genetik rumexperimentiere
... nie als Modedesigner oder Fotograf gespielt, da bin ich nicht investiert
... nie an Winzhäusern Interesse gehabt, erst recht nicht mit den absurden Boni
... nie versucht Sammlungen zu vervollständigen
... nie ein Wohnhaus gebaut. Ich hatte mal ein GG versucht, aber es Bauen mir einfach zu doof.
... nie mit Karriere- und Geldcheats gearbeitet
... nie die ganzen Challenges bekommen, weil die sich immer mal wieder zurücksetzen
... nie die ganzen "Location"-Bestreben gespielt. Das sind keine Lebenswünsche für mich.
... nie mich selber oder Bekannte nachgestellt, das fände ich eher merkwürdig
 

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Der andere genannte Thread war von mir, ich war in dieser Richtung auch schon neugierig, was man so an Spielinhalten vernachlässigt ^^

Ich habe noch nie:
- eine Sammlung vervollständigt.
- Aktiv in der Magnolia Promenade, oder wie die Welt heißt, gespielt.
- eine Freelancer Karriere gespielt.
- Eine dieser Mitmachkarrieren auf Level 10 gebracht.
- Generell hab ich kaum eine Karriere durch, meine Sims sterben immer viel zu schnell (Lebensspanne auf Normal).
- ein Alienbaby gehabt (hätte ich aber gerne, meine Simmänner wurden vielleicht 3 mal entführt, aber nie Schwanger...).
- Länger als 3 Generationen gespielt.
- Ein Kind adoptiert.
- Hunde/Katzen Babys gehabt da ich kaum mit Haustieren spiele.
- Mit vorgefertigten Familen gespielt.
- irgendwas aus dem Nachhaltig Leben Pack genutzt. Irgendwie werde ich mit dem Pack nicht warm.
- Gerichte mit eigenen Zutaten gekocht.
- ernsthaft gegärtnert.
- geschafft alle 5 Charakterwerte (Manieren, Emotionale Kontrolle, etc.) voll zu haben.
- ein Merkmal für schlechte Charakterwerte bekommen.
- einer Organisation angehört.
- ein Restaurant betrieben.
- Einen Alien oder eine Meerjungfrau enttarnt. Keine ahnung wie das Funktioniert ^^.
- alle Bestreben durchgespielt.
- Die Kopfhörer benutzt, die ein Sim des Haushaltes am Anfang immer geschenkt bekommt.
- ein Kind gehabt das als Vampier, Zauberer oder Meerjungfrau geboren wurde.
- alle Partys mal ausprobiert, die die Sims so schmeißen könnten.
- einen Butler gehabt der sich um Babys/Kleinkinder kümmert.
- den Kristallhelm benutzt.
- nur einmal auf den Zufallbutten bei den Merkmalen geklickt xD (mindestens 3 Mal muss man den Button drücken, ein ungeschriebenes Gesetz!)

Und noch so vieles mehr wahrscheinlich. Doch da man es nicht nutzt, will es einem auch nicht einfallen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Schnakente

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Bei mir gibt's auch noch soviel was ich noch nie gemacht habe...
Noch nie habe ich einen Sim gespielt ohne irgendwann (zumindest für ne Zeit) die Alterung zu deaktivieren.
.... einen Sim schlechte Merkmale (von Elternfreuden) entwickeln lassen.
.... einen Sim zu schlechten Noten "verholfen".
.... einen Vampir oder Zauberer gespielt.
.... einen Mitbewohner gehabt.
.... einen "Super-Sim" erspielt.
.... einen Hausangestellten gehabt.
.... einen Sim im Spiel zum Meersim werden lassen.
.... die Sachen aus Ecoliving (die speziellen Grundstücke und die Werkstationen) ausprobiert.
.... die Robotik oder den Geheimbund aus dem Unipack getestet.
Es gibt noch viel zu tun für meine Sims. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Casa

Member
Registriert
Februar 2019
Geschlecht
w

Ich habe noch nie

  • Einen Sim absichtlich umgebracht
  • Ein Kind adoptiert
  • Hunde/Katzen gezüchtet (es gibt zwar mal Welpen/Kätzchen, aber die verkaufe ich immer direkt ohne dass es eine Art „Zucht“ über Generationen ist)
  • Die Gauner-Karriere eingeschlagen
  • Einen Sim absichtlich „schlecht“ werden lassen
  • Ein lesbisches/schwules Pärchen gespielt
  • Einen Partner für meine Sims selber erstellt
  • Ein Haustier erstellt
  • Einen Single-Sim gespielt (also bis zum Tod, komplett ohne Partner/Kinder)
  • Einen Sim wiederbelebt
  • Den Geheimbund der Uni gesucht bzw diesem beigetreten
  • Die versteckten Grundstücke betreten
  • Irgendwas gesammelt
  • Den MCC genutzt
  • Mit Mods gespielt
  • Mit Downloads gespielt (ganz selten lade ich mir mal ein Haus runter wenn ich bestimmte Vorstellungen und einfach Zeitmangel zum Selberbauen habe)
  • Eine Scheidung durchgezogen
  • Uneheliche Kinder gehabt
  • Einen Mitbewohner gehabt (das steht jetzt aber bald an)
  • Aktiv versucht, ein Bestreben komplett abzuschließen (passiert immer nur „zufällig“)
  • Ein Kleinkinder-Treffen gemacht (habs aber ganz fest vor)
  • Ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut
  • Mit einem Keller gespielt/ einen Keller gebaut
  • Einen alleinerziehenden Vater gespielt
  • Einen Zweig meines Stammbaums aussterben lassen
  • Mit kurzer/langer Lebenszeit gespielt
  • Einen Senior richtig als Senior gespielt, mit Stricken und Rente und Oma/Opa-Outfit und allem. Meine Senioren unterschieden sich nicht wirklich von Erwachsenen, sie arbeiten auch bis zum Ende und Ende :lol: habe ich mir jetzt aber mal vorgenomen
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Tatsächlich habe ich jetzt zum ersten Mal mit der Vogelscheuche gespielt. Ich dachte, ich probier das mal aus. War irgendwie nicht so spektakulär, wie ich es mir vorgestellt habe. :lol:
Patchy soll ja bei der Gartenarbeit helfen - das Problem bei mir ist eher, dass die Pflanzen seit dem Garten-Patch kaum noch pflege brauchen und wenn meine Sims die Gartenfähigkeit steigern wollen, dann sollen sie das auch beim Gärtnern tun. (Ich bin nicht so der Freund von Fähigkeitsbüchern.)

Auf Batuu war ich jezt auch einmal. War ganz nett, aber bei mir ziemlich verbuggt (kein Alien hatte seine Alien-Verkleidung an :( ) und mein Alien-Sim hatte auf Batuu auch keine Alien-Kräfte mehr.

Was ich immer noch nicht gemacht habe: Mit den Käfern aus nachhaltig Leben gespielt. Das möchte ich auch mal noch nachholen.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab noch nie:
Die Polizei oder Arztkarriere wirklich bis zum Ende durchgespielt. Den Clown in der Nachbarschaft gehabt/ noch nie sein Bild aufgehängt.
Ein Kind von Väterchen Frost bekommen.
Hab mal ein paar Posts von euch durchgelesen und fest gestellt dass ich auf der anderen Seite wahnsinnig viel gemacht habe ^^.
 

J'Adore

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Ich habe noch nie
  • Einen Single-Sim gespielt (also bis zum Tod, komplett ohne Partner/Kinder)
Dito. Ich glaube, ich habe das zuletzt zu Sims 1 Zeiten gemacht. Vielleicht war es auch noch zu Sims 2 Zeiten. ich erinnere mich so schlecht. Inzwischen ist es bei mir auch so, dass jeder meiner Sims, den ich bis ins Alter spiele mindestens ein leibliches Kind bekommt.

Ich habe noch nie:
  • Eine Kava-Party veranstaltet
  • einen Sim absichtlich getötet
  • mit einem homosexuellen Paar gespielt (ich habe allerdings schon mal mit einen Intersexuellen Sim gespielt, der Kinder von männlichen Liebhabern bekam)
  • eine der Schelmbestreben bis zum Ende durchgespielt
  • ein Appartment-Addon installiert - in einem Appartment gespielt
  • einen Sim gehabt, der eine Kuhpflanze besitzt
  • einen Sim von den Toten zurückgeholt
  • es erlebt, dass eines meiner Simkinder vom Sozialamt abgeholt wurden
  • einen Mod installiert
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten