Sim Forum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag dann mal *piep*
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch und vielen Dank für die guten Wünsche

Es hat sich nicht viel verändert, ich rieche nichts und schmecken kaum etwas
Ich fühle mich ausgelaugt und hab zu nichts Lust. Und das soll noch einige Wochen so weiter gehen. Naja.

Wie auch immer, haltet euch tapfer und bleibt vor allen Dingen gesund :hallo:
 
Hallo

Dann habe ich ja wirklich Glück, das ich zum Einkaufen nur etwa 5 Minuten Fußweg habe. sehe ja fast meine Einkaufsläden vom Wohnzimmerfenster aus. Das Schild vom Edeka-Center das sehe ich vom Fenster aus, der Lidl ist zwar gleich neben dem Edeka-Center aber auf einer anderen Straße, was ich vom Fenster aus nicht sehen kann.
Lange Unterwegs war ich früher auch so gut wie nie. Höchstens mit meiner Tagesstätte zu einem Ausflug (Kino, Museum usw.). Jedenfalls habe ich jetzt eine gute Ausrede für meine "Faulheit" weite Strecken zu laufen oder überhaupt raus zu gehen.;)
Ich bin auch nur wegen meiner Ärztin jeden Tag mal kurz raus gegangen (meinte ist gesund, jeden Tag an die Luft zu kommen), wenn es auch meistens nur eine kurze Runde ums Haus war. So konnte ich meiner Ärztin (wenn sie mal wieder fragen sollte) guten Gewissens sagen, ja ich bin jeden Tag an der frischen Luft, sie hatte ja nicht gesagt, wie weit ich laufen und wie lange ich drausen sein muß.=)
Jedenfalls wird sie jetzt wohl erst mal nicht mehr danach fragen, momentan ist es wohl nicht so gesund nach drausen zu gehen.:rolleyes:
Die Ausgangssperre trifft mich jetzt auch nicht, gehe eh immer Vormittags raus zum Einkaufen und kurzer Spaziergang. Abends (wenn es dunkel ist) trifft man mich so gut wie nie drausen an.

Ich würde mir nur wünschen, das die Leute sich doch bitte endlich an die Regeln halten würden (Masken richtig aufsetzen und überhaupt aufsetzen, keine Menschenansammlungen, Abstand einhalten usw.). Denn desto länger dauert das ganze, wenn es immer wieder solche Idi.... gibt, die meinen es gibt kein Corona. Da kann das ja nicht besser werden und die Zahlen endlich mal runtergehen.
Ja, in China die haben das im Griff mit ihrer "Strenge", was hier vielleicht doch auch mal angebracht wäre. Außerdem, in Neuseeland, die haben das auch im Griff, und sind nicht China.

Hoffe das es wenn das kalte Wetter vorbei ist, es wieder besser wird mit den Zahlen und die Leute dann aber auch nicht gleich wieder übermütig werden. Urlaub, Party usw.
Denn dann "freue" ich mich schon jetzt auf den nächsten Herbst und die 3. Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Bewegungsradius von 15 km im ländlichen Bereich Probleme macht. Einkaufen gilt nicht als wichtiger Grund und ich kenne aus meiner Heimat-Region Ortschaften, in dem es im Umkreis von 15 km keine Möglichkeit zum Einkaufen gibt.
Natürlich ist Lebensmittel einkaufen ein wichtiger Grund, wurde doch nie was anderes behauptet.

Aloha Plödies,
einen hübschen Feiertag wünsche ich Euch. =)
👮‍♂️👷‍♂️👨‍🚒🥷
 
Außerdem, in Neuseeland, die haben das auch im Griff, und sind nicht China.
Neuseeland ist zu Beginn der Pandemie mit sehr niedrigen Zahlen direkt in seinen sehr harten, fünfwöchigen Lockdown gegangen - die leute da waren praktisch die komplette Zeit zu Hause isoliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Natürlich ist Lebensmittel einkaufen ein wichtiger Grund, wurde doch nie was anderes behauptet.
Das hatte ich gestern Abend so in der Tagesschau-App gelesen. Steht nach dem Update des Artikels von heute Morgen aber nicht mehr drin. Also weiter Baumarkt-Shopping im Nachbarland, oder mussten die mittlerweile doch schließen? Dann bekommen allerdings einige Handwerker Probleme.

Warum macht man Unit Tests? Richtig damit der Test fehl schlägt, wenn man Bockmist bei einer Refakturierung macht. :schäm:
 
Neuseeland ist zu Beginn der Pandemie mit sehr niedrigen Zahlen direkt in seinen sehr harten, fünfwöchigen Lockdown gegangen - die leute da waren praktisch die komplette Zeit zu Hause isoliert.
Hallo

Hätte nichts dagegen gehabt, wenn das bei uns auch so gemacht worden wäre. Die Neuseeländer haben es richtig gemacht:up: und bei uns geht die Wirtschaft immer mehr den Bach runter.
Ich sehe es schon kommen, nach der Corona Krise kommt die Wirtschafts Krise auf uns zu.
 
Das hatte ich gestern Abend so in der Tagesschau-App gelesen. Steht nach dem Update des Artikels von heute Morgen aber nicht mehr drin. Also weiter Baumarkt-Shopping im Nachbarland, oder mussten die mittlerweile doch schließen? Dann bekommen allerdings einige Handwerker Probleme.
Ich weiß ja nicht wo Du Deine Lebensmittel so beschaffst, hast Du auf Biber umgeschult und nagst jetzt Palisaden? :Oo:
Ich kann Dir aber versichern, dass der Baumarkt bei uns heute zu hat.
 
Hätte nichts dagegen gehabt, wenn das bei uns auch so gemacht worden wäre. Die Neuseeländer haben es richtig gemacht:up: und bei uns geht die Wirtschaft immer mehr den Bach runter.
Neuseeland kann sich als ziemlich isolierter Inselstaat aber auch wesentlich besser abgrenzen als Deutschland (und hat das auch radikal getan, da kam niemand rein oder raus). Neuseeland hat ungefähr so viele Einwohner wie Berlin und Meck-Pomm zusammen und ist relativ dünn besiedelt.
Ich wäre auch für einen echten, nachhaltigen Wellenbrecher gewesen und nicht so ein inkonsequentes Klein-Klein wie es jetzt momentan (mal wieder) herrscht, aber ganz so einfach haben wir es rein geographisch und demographisch schon einfach nicht.
 
👮‍♂️ 👷‍♂️ 👨‍🎤 🤠 (Es fehlt in Xenforo ein Rocker, ein anthropomorpher Cowboy, ein Indianer und ein Soldat. :scream: )
Ich glaub, heute ist ihm nicht so nach Tanzen zumute. Wieder eine Wahl "gestohlen", ja sogar deren zwei. :heul:
_____

@frimi: Wird schon. :nick:
_____

Gestern wollte ich meiner Mutter eine Monatskarte für die Wiener Linien kaufen (ja, solche Dinge bleiben immer an mir hängen :naja: ). Automat eins wollte aber meine Bankomatkarte nicht. Erfahrungsgemäß funktioniert aber der zweite Automat daneben. Gestern aber nicht. :naja: Musste ich also zur Bank Geld abheben. Der Bankomat hat das Geld anstandslos ausgespuckt. Dann halt wieder retour zum Bahnhof zwecks Ticketkauf. Wenigstens hat es diesmal geklappt. Ich war dann noch immer etwas früh dran, denn meine Mutter hat sich eingebildet, dass sie für Brüderlein fein Umzugskartons kaufen muss. Ich "darf" bei solchen Angelegenheiten immer dabei sein. Gut, ich musste ohnehin noch etwas Geld abheben (hätte mir früher einfallen können, aber da war ich auf das Ticket fokussiert). Vor der Bank (andere Filiale) steht eine Frau. Ich denke mir, drinnen gilt ja eine Personenbeschränkung, also wird sie wohl warten. Sie hat auch gewartet, aber auf ihren Begleiter, und ist dann, nachdem dieser erschienen ist, von dannen gezogen. Ich geh dann ins Foyer rein, genauer: in den Vorraum zu selbigem, und sehe, dass drei Personen im Foyer sind. Es durften aber nur zwei drin sein. Gut, warte ich halt. Da betritt jemand die Bank und geht seelenruhig an mir vorbei. Ich schau dann erneut ins Foyer rein. Der Typ steht vorm Bankomat. Bevor ich also wie ein Idiot in diesem Vorraum warte und den Leuten zugucke, die auf die Regeln und den Anstand sche*ßend an mir vorbeigehen, mache ich es ihnen gleich und pfeife ebenfalls auf die Regeln. Das ruft einen Blockwart auf den Plan: "Nur zwei Personen!" Ich versuche ihm den Sachverhalt zu erläutern. Er wiederholt: "Nur zwei Personen!" Ich hab trotzdem Geld abgehoben. Frage: Wie schafft ihr es, nicht in solche Situationen zu geraten, bzw. trotz solcher Erlebnisse nicht zum Misanthropen zu werden? :rolleyes:

Wie auch immer. Ich treffe mich jedenfalls vor meiner Wohnung mit meiner Mutter. Sie meint, wir sollten Spanngurte mitnehmen. Gut, ich ergänze, wir sollten eine Sackkarre mitnehmen, was ich übrigens schon zuvor vorgeschlagen habe. "Na, brauch ma net." :rolleyes: Naja, ihr könnt es euch eh schon denken: Die Kartons (gebraucht von einem Privatanbieter) waren ziemlich groß. :rolleyes: Da ich nicht der persönliche Diener meines Bruders bin und mein sinnhafter Vorschlag bzgl. Sackkarre wiederholt in den Wind geschlagen wurde, hab ich sie die Kartons selbst schleppen lassen. Mein Gewissen ist rein. :glory:

Heute hat sie mir zu Mittag von einem Telefonat mit meinem Bruder berichtet: Er wollte, dass sie ihm eine Flasche Cola vorbeibringt. Hin- und Rückfahrt zu ihm dauern übrigens jeweils eine Dreiviertelstunde. Sie hat mir erzählt, dass sie sein Ansinnen empört zurückgewiesen hätte, aber ich hab doch gemerkt, wie sehr sie damit haderte, dass ihr Burli nicht sein Cola hat. (NB: "die Cola" schreib ich wegen euch nicht, alles hat seine Grenzen. :p) Er löse seine Tabletten darin auf. Kann es sein, dass sie deshalb nicht so wirken, wie sie sollten? :rolleyes: Wir sind im Lockdown und der verlangt allen Ernstes von seiner übergewichtigen, arthrosegeplagten und kurzatmigen Mutter, dass sie wegen eines Colas durch halb Wien fährt?! Für die Freundin (die im Übrigen blind sein muss, aber das nur nebenbei) hat er aber sechs Stunden Zeit. :mad:

Zu den 15 Corona-Kilometern: Da Österreich gerne von Deutschland Gesetze und dergleichen abkupfert, würde es mich nicht wundern, wenn die 15 Kilometer auch bei uns bald Einzug hielten. Da Wien ziemlich genau in einen Kreis mit einem Radius von 15 Kilometern reinpasst (die Lobau steht vielleicht raus), schreckt mich die Aussicht nicht wirklich. Selbst ein Radius von fünf Kilometern würde den Kahlenberg lockerst miteinschließen. :cool:

Wünsche noch einen schönen Feiertag und für die, die keinen Feiertag haben, noch einen schönen Arbeitstag! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: watersim44
Tach auch, ihr Inzidenten!

Wege zur Arbeit oder auch zu Fachärzten über 15km sind doch problemlos erlaubt.
Zur Arbeit ja, bei Ärzten war die Überlegung, dass der Arzt das vorher bestätigen muss, schriftlich. Klar, Ärzte haben sonst auch nichts zu tun.
Wobei der Bewegungsradius von 15 km im ländlichen Bereich Probleme macht. Einkaufen gilt nicht als wichtiger Grund ..
Ich glaube, das Einkaufen von Nahrungsmitteln ist davon ausgenommen.
Moment, das sind aber auch die Regionen in Deutschland, in der die Grafik der ungewollten Werbung erst in einer Stunde geladen ist...
a307.gif
 
Ich kann Dir aber versichern, dass der Baumarkt bei uns heute zu hat.
Heute ist bei euch eh nichts offen.
Ansonsten gilt (bei mir) Niedersächsische Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 Stand 30 Oktober 2020 §10 Abschnitt 1.b. Allerdings steht ein Einschränkung die ich nicht im Kopf hatte, nur gewerblicher Handel... :whistle:

Ihh, wie unhygienisch. Sabbert die ganze Ecke voll...
 
Also wirklich, und das auch noch aus dem Bundesland mit der höchsten Inzidenz... 😷 Wobei es hier im Kreis auch nicht so arg viel besser aussieht, immerhin sind wir von den geplanten Ausgangssperren noch ein paar Fälle entfernt. Einer unserer Küchenchefs hat sich auch krank gemeldet, ist aber "nur" eine Erkältung, der Test ist negativ ausgefallen. Naturgemäß ist die Auftragslage bei uns weiterhin mau, jetzt haben wir schon einen Auftragsordner für 2022 angefangen, weil die Leute ihre Feiern wieder verschieben. Im Moment habe ich im Büro noch genug zu tun, kurzarbeiten will ich jetzt, wo man nichts im Garten machen kann, eigentlich nicht, das wäre dann im Frühjahr praktischer.
 
Vier Jahre ein Millionär als Präsidenten mit alternativen Fakten und schon werden aus den USA die UBSA (United Banana States of America).

Neben der Beschädigung der amerikanischen Verfassung, scheint wohl auch die Sonne kaputt zu sein. Es ist definitiv noch sehr dunkel und von Dämmerung ist noch nichts zu sehen. Gestern war es definitiv heller.
 
Die Sonne schämt sich wohl auch....

Ich hoffe, dass sie in Amerika jetzt den Idioten da noch kurzfristig impeachen wegen Putsch und der dann seine Begnadigungen oder seine geplante Flucht nach Schottland vergessen kann und in den USA dann mal ganz gepflegt hinter schwedische Gardinen kommt.
 
Sonne haben wir auch keine. Es sollte eigentlich schon gestern abend schneien. Hats aber glücklicherweise nicht. Dafür schneit es jetzt, aber nur kleine Minigriesel. Die sind nicht so schlimm. Aber die nächsten Tage ist noch Schnee gemeldet.

In unserem Nachbarort, also da wo ich täglich mehrmals durchmuss, wird nun ein Amazon-Verteiler-Zentrum gebaut. Vorgestern war schon das Lokalfernsehen dort, weil die Leute dort auf die Barrikaden gehen. Das bedeutet nämlich das dieser kleine Ort mit noch mehr Verkehr belastet wird. Und das ist jetzt schon viel zu viel. Wir haben hier halt ein Autobahnkreuz der A45.
Unglücklicherweise entsteht dieses Verteilerzentrum genau in dem Gebiet wo wir unseren Firmensitz haben. Aus dem Industriegebiet raus führt nur ein Weg über eine Brücke. Wenn um 14 Uhr irgendwo eine Firma Feierabend oder Schichtwechsel hat, ist die Brücke dort voll.
Es gibt aber noch einen inoffiziellen Weg. Und der führt genau an unserer Halle vorbei. Eigentlich müsste da ne Sackgasse sein. Aber ein Bauunternehmer hat neben unserer Halle seinen "Straßentrümmer-Bauschutt-Schotter-Steine-Paletten-Lagerplatz". Wenn die Brücke also voller Stau ist, brettern jetzt schon die ganzen Deppen mit einem Wahnsinnstempo bei uns vorbei. Das ist echt gefährlich wenn wir mit dem Auto aus der Halle rauswollen.
Es gibt auch noch eine Straße darunter, das ist ein Privatweg einer anderen Firma. Dort fahren nur die LKW´s dieser Firma durch. Die Strecke nutzen die Deppen auch. Wenn dann der LKW kommt, verlangt der Fahrer auch von denen das die den kompletten Weg im Rückwärtsgang wieder zurückfahren, auch wenn die schon fast durch sind. Das haben wir schon häufiger mit einer gewissen Belustigung beobachtet. Einmal mussten 5 Autos im Rückwärtsgang wieder zurück. 😂 😂 Wir nutzen den Weg übrigens auch manchmal, aber nur nach 17 Uhr, dann fährt da nämlich kein LKW mehr lang. 😂
Jedenfalls wird sich jetzt die Zahl der Idioten radikal erhöhen denke ich, die unser Hallentor versauen. Wir haben zwar endlich eine Straße, aber der Bauschuttplatz ist bei so einem Wetter natürlich sehr matschig und die Bagger verteilen den Matsch dann doch wieder auf der Straße. Im Moment stellt der Bauunternehmer seinen größten Bagger immer quer über die Straße, weil er ja bei dem Wetter nicht arbeitet. Daher ist es relativ ruhig bei uns. Noch.

Was wir auch komisch finden: Vor einigen Jahren schon, wollte unser Kunde, der gegenüber vom zukünftigen Amazonzentrum seinen Sitz hat, genau dort ein weiteres Gebäude bauen. Die Pläne waren schon da, aber es fehlte die Genehmigung, weil dort wohl eine Kolonie von Haselmäusen lebt? Mehrere Jahre zog sich das hin. Letztes Jahr hat unser Kunde dann die Nase voll gehabt und hat ein neues Gebäude mit Halle in einem anderen Industriegebiet gekauft.
Scheinbar ist die Haselmaus jetzt umgezogen, weil ja Amazon kommt.

Was da in Amerika abgeht hab ich gestern abend schon gehört. Die spinnen doch die Amis. Ich dachte ja auch das das Trampeltier nicht so sang-und klanglos das Feld räumen wird. Aber das der sowas macht?? Es hat ja sogar Tote gegeben.

Edit: Ich hab mir einen neuen Naissa-Daissa gekauft, mit dem ich mir meine Finger slicern kann. :lol: :lol: Ist die große Variante, die gibts heute im Kaufland im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nun sind die positiven Corona Testergebnisse von meinem Mann und mir da. Jetzt heisst es abwarten, dass die Symptome nicht noch schlimmer werden. Hausärztin meint, dass es dauern wird, bis sich das Gesundheitsamt meldet, sind restlos überlastet. Aber machen kann eh niemand was, wenns schlimmer wird muss man die Rettung rufen und ins Krankenhaus, einziger Rat der Ärztin. Sohn ist gesund und isoliert sich von uns so gut wie möglich.
 
Hallo zusammen,

nun sind die positiven Corona Testergebnisse von meinem Mann und mir da. Jetzt heisst es abwarten, dass die Symptome nicht noch schlimmer werden. Hausärztin meint, dass es dauern wird, bis sich das Gesundheitsamt meldet, sind restlos überlastet. Aber machen kann eh niemand was, wenns schlimmer wird muss man die Rettung rufen und ins Krankenhaus, einziger Rat der Ärztin. Sohn ist gesund und isoliert sich von uns so gut wie möglich.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa56 Da wünsche ich euch einen leichten Verlauf und das ihr es ohne bleibende Schäden übersteht.

Wir haben 2021 und ich habe mein erstes Perl-Skript geschrieben. Nachdem das fehlende Semikolon ergänzt war, machte es was es soll, Präprozessieren von Datein bevor der C-Präprozessor die Datei(en) umbaut. So klappt es auch mit der statischen Analyse bei Compiler spezifischen Code wie __attribute__((__packed__)) etc. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Gesundheitsamt hat sich schon gemeldet, in Quarantäne sind wir bis 14. , wir könnten das Haus eh nicht verlassen, so wie wir uns fühlen. Aber die Dame am Telefon war sehr nett.
 
@Mathe Man: Hier ist's auch schon seit Tagen trüb, und von Schnee war bisher absolut nichts zu sehen. Ich schätze, das wird sich in den kommenden Tagen auch nicht großartig ändern. Bisher gab es noch nicht einmal Nachtfrost, ist natürlich ganz nett, da muss man morgens wenigstens nicht das Auto freikratzen...

@Susa56: Oha, Euch hat's auch erwischt? Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, gute Besserung!

@Fannylena: Mir stehen auch immer die Haare zu Berge, wenn ich von solchen stadtplanerischen "Leistungen" höre. Egal, wo, man will Wohnen, Gewerbe, Industrie, aber wehe, da wohnt eine Haselmaus oder eine Eidechse, dann stehen erstmal die Räder still. Kommt dann ein zahlungskräftiges Unternehmen, rennen die plötzlich offene Türen ein. Aber dass mit solchen Ansiedlungen auch eine vernünftige Erschließung her muss, hat sich offenbar noch nicht herumgesprochen. Die Anlieger sind dann die Dummen, die müssen den Verkehr und den Dreck ertragen...


Was ich bzw. eigentlich mein Vater heute wieder erlebt hat, grenzt auch an einen Schildbürgerstreich... Gestern kam eine E-Mail, dass meine neue SIM-Karte heute mit der Post kommt, also bat ich meinen Vater, herzukommen und auf den Postboten zu warten, leider erlaubte die Telekom ja nur eine Zustellung per Nachnahme. Mein Vater hat den guten Mann dann gleich vor der Tür abgepasst, der hatte den Brief in der Hand, meinte aber, er dürfte den corona-bedingt nicht zustellen, sondern er würde an die nächste Postfiliale weitergeleitet, wo ich ihn dann persönlich abholen könne. Nicht nur mein Vater, der mir am Telefon davon berichtete, sondern auch ich war völlig entgeistert, was dieser Unsinn soll.

Wir befinden uns im Lockdown, alles soll möglichst online erledigt werden, und da bietet die Telekom trotzdem nur Nachnahmesendungen an, und die Post verbietet ihren Zustellern, selbige zuzustellen, gleichwohl werden sie aber ins Postfahrzeug geladen und dann irgendwo hinkutschiert. Jetzt muss ich nach Bad Sobernheim fahren, einen Ort 10 km von hier, den ich ansonsten nie besucht hätte, dort befindet sich aber gar keine Postfiliale, sondern auch nur eine Postagentur in irgendeinem IT-Laden, der aber offenbar nicht geschlossen ist. Ich werden das Personal dort mal fragen, was sie von diesem Schildbürgerstreich hält. Telekom und Post habe ich schon eine E-Mail geschickt, die Hotlines sind natürlich total überlastet...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hi! :hallo:

Ich bin gestern (eigentlich heute) bis 3:30 Uhr aufgeblieben, um den Irrsinn in den USA via CNN verfolgen zu können. Da fallen, bezogen auf Trump, mittlerweile unverblümt Ausdrücke wie "mentally ill" und "insane". Gott sei Dank hat der Hausbetreuer heute nicht das Stiegenhaus aufgewaschen, weil sonst mein Schlaf ein eher kurzer gewesen wäre. Der weckt mich nämlich in schöner Regelmäßigkeit.

@Fannylena: Sollte es noch ein paar Haselmäuse geben, bitte schicke sie mir. Der Bezirksvorsteher hat nämlich in der aktuellen Bezirkszeitung den Plan bekräftigt, die an meinem Küchenfenster vorbeiführende Straße an die Nordbrücke anzuschließen. Es hieß zwar, der Anschluss sollte an die Nussdorfer Lände erfolgen, aber dieser Anschluss besteht bereits. Er meint daher sicher die darüber verlaufende B14, die an dieser Stelle einen Teil des Knotens Nordbrücke darstellt.

@Susa56: Hätte sich dieser gottverdammte Virus nicht noch bis zur Impfung gedulden können? :naja: Gutte Besserung jedenfalls! :hallo:

@Andreas: Vurschrift is Vurschrift, wie es bei uns so schön heißt. :nonono:

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@ Susa:
Ich wünsche Euch auch gute Besserung.

Kurioses von *es klingelte, die Post* der Post wollte ich auch grad schreiben, Zustellung heute für 2 Pakete die um 14:55 (!) ins Auto geladen wurden. :Oo:
Äh wat, entweder hat die Sendungsverfolgung gehakt, oder der hat jetzt noch ne zweite Runde gedreht. :lol::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo

@Susa56
Auch von mir gute Besserung und das ihr das gut und ohne Langzeitfolgen übersteht.:)
Ja, der verdammte Virus hätte wirklich noch warten können, bis nach der Impfung.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@miezekatze: Ja, hat er wahrscheinlich, der Zusteller, der immer meine Arbeitsstelle anfährt, meinte schon vor Wochen, es kann gut sein, das wir zweimal am Tag Post bekommen, weil die im Moment gar nicht alles schaffen. Umso kurioser, dass meine Nachnahmesendung überhaupt ins Postfahrzeug geladen wurde, wenn die eh nicht an mich ausgeliefert werden darf? :rolleyes:
 
@Susa
auch von mir gute besserung an euch :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa: Ich drücke euch die Daumen, dass alles glimpflich verläuft.

Ich habe gerade gänzlich andere Sorgen. Am Wochenende bin ich bei uns im Schlafzimmer gestolpert und habe mir die Brücke plus einen weiteren Schneidezahn demoliert. Heute konnte ich dann endlich zu unserem Zahnarzt. Es war zwar eine ziemliche Tortur, aber immerhin bin ich jetzt stolze Besitzerin eines dauerhaften Provisoriums. Die Keramikbrücke soll dann Anfang März reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa56, oh nein, da hats euch auch erwischt. Ich drücke Euch ebenfalls die Daumen!!!

@Andreas, ja, das ist die Post wie sie leibt und lebt. Und mit der Telekom zusammen kann das doch nix werden. Das ich was mit Nachnahme bestelllt habe ist ewig her. Das geht doch heute schon überall einfacher.

@ingerigar, auwei, sowas braucht ja auch keiner. Ich wünsch dir gute Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar und Susa56
@ingerigar, das ist auch überhaupt nicht gut. Wünsche dir ebenfalls schnelle Heilung und keine Schmerzen.

Ich wäre ja mit der Impfung wohl eh erst im Sommer dran, wobei ich mich da jetzt noch erkundigen muss, wann man nach überstandener Coronainfektion überhaupt geimpft werden kann. Aber erstmal gesund werden, wird wohl dauern, was man so hört.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@ingerigar: Das ist aber auch doof, hoffentlich hält das Provisorium so lange durch.

@Fannylena: Tja, eigentlich wollte ich nicht zur Telekom, aber im Mobilfunkbereich hat sie leider das beste Netz hier in der Umgebung. Aktuell habe ich bei 1&1 Vodafone, und da bin ich ständig in irgendwelchen Funklöchern, und mein Vater ist im O2-Netz mit den gleichen Problemen unterwegs. Jetzt hat mir die Telekom auf meine Beschwerde hin geantwortet, ich könnte im Onlineshop auch mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Ich hatte die extra darauf hingewiesen, dass das eben gerade nicht möglich war, sondern ausschließlich Nachnahme. Wer würde denn freiwillig so eine Option, die auch noch 6,90 € zusätzlich kostet, auswählen? Lesen die sich die Anfragen überhaupt mal durch?! :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
@miezekatze: Ja, hat er wahrscheinlich, der Zusteller, der immer meine Arbeitsstelle anfährt, meinte schon vor Wochen, es kann gut sein, das wir zweimal am Tag Post bekommen, weil die im Moment gar nicht alles schaffen. Umso kurioser, dass meine Nachnahmesendung überhaupt ins Postfahrzeug geladen wurde, wenn die eh nicht an mich ausgeliefert werden darf? :rolleyes:
Die Post ist öfters mal kurios. Ich erinner mich an einen Fernsehbeitrag aus Frankfurt, wo die Pakete immer als unzustellbar zurück gingen. Als Beweis präsentierte die Post ein Luftbild von Gurgle Karten auf dem in der Strasse tatsächlich keine Häuser zu sehen waren. Kann der Zusteller doch nicht wissen, das in den fünf Jahren danach fleißig Viergeschosser auf jeder Strassenseite gebaut worden sind. %)
 
...und da wundert sich noch jemand, dass Deutschland ein technisches Entwicklungsland ist? Hat man ja auch beim jetzt so populären Online-Unterricht der Schüler gesehen, da funktioniert einfach überhaupt nix. 20 Millionen für eine Corona-App 'raushauen ist offenbar kein Problem, ebenso Milliarden an Unterstützungsbeiträgen für große Konzerne wie Lufthansa, TUI und Co., aber für unsere Zukunft, sprich den Nachwuchs in den Schulen, ist kein Geld da. Es gibt ja sogar technisch ausgereifte Lösungen, nur werden die halt in Noch-Trump-Land gehostet und sind damit datenschutztechnisch außen vor. :rolleyes:

EDIT: Und soeben auf Heise gelesen: Der Support von Windows 7 auf veralteten Rechnern des Bundes kostete im vergangenen Jahr knapp 2 Millionen Euro. Armes Deutschland...
 
@Andreas, bei uns ist Vodafone eins der guten Mobilfunknetze. :lol: Mein erster Handyvertrag lief über Eplus, da ging gar nichts. Ist ja auch schon Jahre her. Seit ich Vodafone hab ist alles prima.
Lesen die sich die Anfragen überhaupt mal durch?! :mad:
Nein. :D

@Post, vor ein paar Jahren kriegten wir ständig unsere geschriebenen Rechnungen zurück. Das waren Firmen die schon mehr als 20 Jahre diese Adresse hatten und die jeder hier kennt. Zum Glück hatte das wieder nachgelassen. Jetzt schicken wir die meisten Rechnungen online, aber auch da gibts Firmen die das dann nicht auf die Reihe kriegen, die Rechnungen auch zu bezahlen. :rolleyes:
 
Wir schicken die meisten Rechnungen mittlerweile auch per E-Mail 'raus, aber manche kriegen das in der Tat nicht auf die Reihe... Am "liebsten" sind mir aber immer die, welche eine E-Mail-Anfrage schicken und zwei Minuten später anrufen, um zu fragen, ob ihre E-Mail denn schon angekommen sei, und wie unsere Antwort lautet. Irgendwie verwechseln die das mit WhatsApp, wo sie offenbar gewohnt sind, dass ihre Kontakte binnen von Sekunden alles gelesen und sogleich geantwortet haben, die sitzen ja auch den ganzen Tag nur herum und drehen Däumchen. :naja:

Und dann gibt es (große!) Firmen, wo der oder die zuständige Mitarbeiter/in auf eine Antwort per Fax besteht. Öhm ja, wir haben gar kein Fax-Gerät mehr; falls mal eins kommt, leitet die FritzBox das als E-Mail weiter. Zwar gibt es ein inoffizielles FritzFax-Programm, das macht aber auch nichts anderes, als eine PDF-Datei vom PC aus an die FritzBox zu schicken, die das dann wiederum als Fax versendet. Die gleiche PDF per Mail verschicken ist deutlich einfacher, schneller, und vor allem bequemer, aber manche Leute scheinen echt in der Zeit vor 30 Jahren stehengeblieben zu sein...
 
Wir schicken die meisten Rechnungen mittlerweile auch per E-Mail 'raus, aber manche kriegen das in der Tat nicht auf die Reihe... Am "liebsten" sind mir aber immer die, welche eine E-Mail-Anfrage schicken und zwei Minuten später anrufen, um zu fragen, ob ihre E-Mail denn schon angekommen sei, und wie unsere Antwort lautet. Irgendwie verwechseln die das mit WhatsApp, wo sie offenbar gewohnt sind, dass ihre Kontakte binnen von Sekunden alles gelesen und sogleich geantwortet haben, die sitzen ja auch den ganzen Tag nur herum und drehen Däumchen. :naja:
Ja das kennen wir auch. Chefin steht dann iwo bei nem anderen Kunden grade auf der Leiter wenn dann solche Anrufe kommen. Bei den meisten hat sie aber sofort ne Antwort parat: Nein. :lol:
Und dann gibt es (große!) Firmen, wo der oder die zuständige Mitarbeiter/in auf eine Antwort per Fax besteht. Öhm ja, wir haben gar kein Fax-Gerät mehr; falls mal eins kommt, leitet die FritzBox das als E-Mail weiter. Zwar gibt es ein inoffizielles FritzFax-Programm, das macht aber auch nichts anderes, als eine PDF-Datei vom PC aus an die FritzBox zu schicken, die das dann wiederum als Fax versendet. Die gleiche PDF per Mail verschicken ist deutlich einfacher, schneller, und vor allem bequemer, aber manche Leute scheinen echt in der Zeit vor 30 Jahren stehengeblieben zu sein...
Wir haben auch kein Fax mehr. Wenn einer versucht eins zu schicken läuft das ins Leere. Das wurde auch nicht mehr so häufig benutzt. Nur die nächtlichen Gabelstaplerwerbungen, die kamen immer noch.:rolleyes:
 
Und dann gibt es (große!) Firmen, wo der oder die zuständige Mitarbeiter/in auf eine Antwort per Fax besteht.
Du weißt doch, wie Fallzahlen übermittelt werden. Genau, mit einem Fax. Da kann man immer nur hoffen, dass dort keine Algorithmen von Xerox drin stecken. Dann kommt am anderen Ende nur Murks heraus. Wobei, eventuell wird das Fax dann mit einem Xerox-Scanner wieder in Zahlen zurück verwandelt. :ohoh:
 
Wouah, eine neue Errungenschaft in dem Microsoft Office was letztes Jahr ausgerollt wurde. 👏 Es werden nicht mehr alle Feiertage angezeigt, nur noch die an einem festen Datum. Alle Feiertage an einen festen Wochentag fehlen. Wieder mal ein Beweis, das M$ bei ihren Update nichts besser macht, aber vieles schlechter. :Rolleyes:
 
Haha, bin auch noch im ganz alten Forenmodus. War das falsche Knöpfchen... %)

Noch ein paar Minuten, dann habe ich es auch richtig. =)

Es hat sich nicht viel verändert, ich rieche nichts und schmecken kaum etwas
Ich fühle mich ausgelaugt und hab zu nichts Lust. Und das soll noch einige Wochen so weiter gehen. Naja.

Wie auch immer, haltet euch tapfer und bleibt vor allen Dingen gesund :hallo:
Gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir in 14 Tagen komplett vorbei ist.

Hallo zusammen,

nun sind die positiven Corona Testergebnisse von meinem Mann und mir da. Jetzt heisst es abwarten, dass die Symptome nicht noch schlimmer werden. Hausärztin meint, dass es dauern wird, bis sich das Gesundheitsamt meldet, sind restlos überlastet. Aber machen kann eh niemand was, wenns schlimmer wird muss man die Rettung rufen und ins Krankenhaus, einziger Rat der Ärztin. Sohn ist gesund und isoliert sich von uns so gut wie möglich.
Mist! Euch ebenfalls gute Besserung und schnelle, komplette Genesung.

Es war zwar eine ziemliche Tortur, aber immerhin bin ich jetzt stolze Besitzerin eines dauerhaften Provisoriums. Die Keramikbrücke soll dann Anfang März reinkommen.
Autsch! Auch hier gute Besserung.

Die Post ist öfters mal kurios. Ich erinner mich an einen Fernsehbeitrag aus Frankfurt, wo die Pakete immer als unzustellbar zurück gingen. Als Beweis präsentierte die Post ein Luftbild von Gurgle Karten auf dem in der Strasse tatsächlich keine Häuser zu sehen waren. Kann der Zusteller doch nicht wissen, das in den fünf Jahren danach fleißig Viergeschosser auf jeder Strassenseite gebaut worden sind. %)
Uns kennen sie auch erst, seit wir bei meinen Schwiegereltern (quer über die Wiese, haben wir davor gewohnt) gesagt haben, dass sie die Briefe nachdem wir jetzt 8 Wochen dort wohnen auch dort hinbringen darf. %) Ach ja, die Umzugsmeldung bei der Post hatte ich dann zum 3.12. geschalten, auch das hatte keinerlei Wirkung. O-Ton der Postbote zu meinem Schwiegerpapa: Hängt da überhaupt ein Briefkasten? (Ja, seit über einem Jahr!! :scream: Abgesehen davon fährt er ja nur direkt auf unser Haus zu, bevor er um die Kurve weiter zu den Schwiegerleuten fährt und wenn es diesig ist, hätte man das Licht und die Bewohner auch sehen können! :rolleyes:)

Ach ja, weil ihr gerade bei Beamten und Digitalisierung seid auch eine lustige Story aus unserem Landratsamt:

Mein Schatz hatte sich 3! Termine hintereinander bei der Zustellungstelle reserviert, da wir umgezogen sind (vor Hausnummer 7 nach Hausnummer 3 :naja:) einmal für sein Auto, dann für seinen Traktor und dann einen für mein Auto (mit Voll-macht). Für jedes der Fahrzeuge hat der Bearbeiter dann alles Farbkopiert: den Personalausweis (1x bei Schatz' Auto, 1x beim Traktor, 1x bei meinem Auto), meinen Reisepass, jeden Fahrzeugschein, meinen Fahrzeugbrief (weil ich auch noch einen Namensänderung hatte) und danach alle Seiten passend hintereinander eingescannt und ratet mal, was danach mit den 8 Seiten Farbkopie und meiner Vollmacht-Seite passiert ist :ohoh:... Genau, er hat sie in den Schredder gesteckt!! :scream::heul::lol:
Das nennt man mal digitalisieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Genau, er hat sie in den Schredder gesteckt!! :scream::heul::lol:
Das nennt man mal digitalisieren.
Vielleicht hat er die gescannt, aber den ihr tolles Gerät legt dann auch automatisch eine Papierkopie an. Halte ich zwar nicht für sinnvoll, aber unserer Kopierer scannt und druckt auch. Dann bekomme ich eine E-Mail mit dem Scan. Ansonsten wie @frimi bereits sagte. Vorschrift ist Vorschrift. Wahrscheinlich ist das so in der Prozessdefinition zur Überprüfung von Ausweispapieren so vorgesehen. Der Ablageprozess sieht keine Ablage von Ausweispapieren vor. An die vorgeschriebenen Prozesse muss man sich halten, auch wenn sie wahnwitzig sind. :DD

Mit meinem Outlook-Kalender bin ich ein Schritt weiter. Ich konnte durch An- und Abwählen den Kalender der Feiertage neu importieren. Jetzt sehe ich die Feiertage an festen Wochentagen auch, dafür habe ich alle Feiertage an einem festen Datum doppelt. Die darf ich jetzt alle händisch löschen, auch für die Folgejahre. Ein großen Lob für diese Errungenschaft der modernen Technik an Microsoft. 👏
 
....danach alle Seiten passend hintereinander eingescannt und ratet mal, was danach mit den 8 Seiten Farbkopie und meiner Vollmacht-Seite passiert ist :ohoh:... Genau, er hat sie in den Schredder gesteckt!! :scream::heul::lol:
Das nennt man mal digitalisieren. ;)
Tja, das läuft bei uns im Büro nicht anders. Jeden Kassenbon muss ich kopieren, weil ich diese kleinen Papierfitzel nicht scannen kann. Das macht der Scanner nicht.

Übrigens, es hat geschneit. 10 cm. Hab schon die Einfahrt freigeschüppt.

20210108_112811.jpg
 
Gehörte ich aktuell zum arbeitenden Volk und müsste außer Haus, wäre ich ähnlich begeistert wie mieze. Aber vom kuschelig warmen Fenster aus, ist es bei mir auch schön, auch wenn es keine 10cm sind:
P1090824.JPGP1090825.JPG


@Fannylena
Das ist für 2x/Woche ja auch nicht unberechtigt, wenn es nicht anders geht, aber so läuft das bei keine-Ahnung-wie-vielen Terminen pro Tag bei allen 5 Mitarbeitern. Schade um das Papier, wenn es dann ohnehin eingescannt wird. :argh: Und vor allem: Wieviel teurer kann ein Scanner sein, der diese Formate hinbekommt? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehörte ich aktuell zum arbeitenden Volk und müsste außer Haus, wäre ich ähnlich begeistert wie mieze. Aber vom kuschelig warmen Fenster aus, ist es bei mir auch schön, auch wenn es keine 10cm sind:
Was hast du denn da für ein komisches Zeug. Ich kenne hier nur nass, kalt und überhaupt bäh

Und vor allem: Wieviel teurer kann ein Scanner sein, der diese Formate hinbekommt? :ohoh:
Unserer bekommt das auch nicht auf die Reihe. Bei Belegen für eine Dientstreise lege ich immer ein blankes Stück Papier dahinter. Ich kenne aber auch Leute, die verwenden eine Tasche mit weißem Hintergrund um einen Scan auf die Reihe zu bekommen. Man kann zwar eine Größe für den Scan einstellen, aber dann wird es lustig mit dem Ergebnis. You get, what you never expect...

Mein Kalenderproblem mit dem doppelten Einträgen habe ich gelöst. Unter Ansicht->Ansicht ändern die Liste wählen und alle Einträge der Kategorie Feiertage löschen. Dann kann man sich die Feiertage über einfügen wieder holen.
 
Komisch, unser Drucker im Büro war gar nicht so teuer, aber der hat einen Einzugsscanner und ein Vorlagenglas, damit kann er schwarz-weiß und farbig scannen und dann entweder drucken, eine E-Mail wahlweise mit PDF, JPG und Co. verschicken oder die Dateien sogleich auf einem Netzlaufwerk ablegen, sogar mit vordefinierten Pfaden und Dateinamen. Welche ein Wunderwerk der Technik! :eek:


Apropos Technik, hier der nächste Teil der Odyssee "Wie kaufe ich in Corona-Zeiten eine SIM-Karte?". DHL warb in der Zustellungsbenachrichtigung der nicht erfolgten Zustellung "Benutzen Sie unsere neu gestaltete App und laden Sie die Ihren Abhol-Code direkt aufs Handy!" Gesagt, getan, und nach dem Installieren (ich musste allerdings dreimal meine Login-Daten eingeben, warum auch immer, und dann auch noch einen E-Mail-Bestätigungscode eingeben, dank super-sicherer Zwei-Faktor-Authentifizierung) sah ich dann direkt einen Button "Abhol-Code zu Ihrer Wallet hinzufügen".

Wow, alles top-modern bei DHL, also bin ich heute mit Ausweis und Handy bewaffnet zur "Postfiliale" nach Bad Sobernheim gefahren. Diese entpuppte sich als Paketshop in einem Handy-Laden, wo man aktuell natürlich keine SIM-Karten kaufen kann, obwohl sie da in großer Auswahl direkt zum Mitnehmen an der Wand hingen. Aber bevor ich meine Sendung in Empfang nehmen konnte, stand ich mir erstmal 10 Minuten die Beine in den Bauch, und hinter mir wurde die Schlange auch immer länger. Als ich dann an der Reihe war, zückte ich mein Handy, aber die Mitarbeiterin hat es trotz mehrfacher Versuche nicht geschafft, den Barcode auf dem Display einzuscannen.

Ich nannte ihr dann meinen Namen, und sie fand tatsächlich die Sendung. "Kann ich hier mit Apple Pay bezahlen?" - "Nein, das geht leider nicht." Ah ja, dabei hatte die Sparkasse doch gerade die Werbetrommel gerührt, wie modern und sicher das doch sei, und es würde obendrein sogar nichts kosten! Mit der Sparkassenkarte durfte ich dann bezahlen, also flugs via NFC eingescannt (wow, immerhin das war verfügbar), dann musste ich noch meine PIN eingeben. "Leider hat die Zahlung nicht funktionert, probieren Sie es nochmal.", meinte die Dame. Also nochmal das ganze, und jetzt hieß es "Zahlung erfolgt". "Sie müssen da noch unterschreiben!" Wie jetzt, jetzt habe ich schon die Tastatur angefasst, und jetzt sollte ich auch noch den Griffel in die Hand nehmen? Alles high-tech und corona-konform, alles klar.

Naja, jetzt wunderte es mich nicht mehr, warum die Warteschlange mittlerweile epische Ausmaße hatte und die mindestens 20 Parkplätze hinterm Gebäude partout nicht mehr ausreichen wollten. Dass der Parkplatz nicht gepflastert, sondern nur mit viel zu dick aufgetragenem Kies bedeckt war, in dem man stets Gefahr lief, mit dem Auto steckenzubleiben, übersehe ich mal großzügig. Nach einer reichlichen halben Stunde war ich dann endlich wieder zu Hause, jetzt muss ich warten bis Dienstag, dann wird meine Rufnummer zur Telekom portiert. Aber vielleicht sollte ich die SIM-Karte trotzdem vorher mal ausprobieren, bei meinem Glück ist die wahrscheinlich eh defekt, und ich muss sie reklamieren... :rolleyes:


Hier war's heute Morgen übrigens auch winterlich, aber mittlerweile ist der Schnee schon fast wieder weggetaut - kein Wunder, laut Thermometer sind es fast +6°C. Angeblich soll es in der kommenden Nacht dann erstmalig Frost geben, und die nächsten drei Tage sollen sogar sonnig sein - wenn der Himmel klar ist, rauscht das Thermometer nachts natürlich in den Keller. Bis zu -7°C sind gemeldet, ich bin mal gespannt.

 
Aloha Plödies,
sowas wie Schnee kommt hier auch noch manchmal runter, aber es bleibt nicht mal als Matsch liegen, zu warm. Dafür ist es aber weiterhin grau, so schön.

Sachsen-Anhalt hat sich dann auch mal ausgekäst was die neuen Regeln ab Montag angeht und ein quadratkilometergroßes Logikloch geschlossen:
Eine Person darf einen Haushalt mit mehreren Personen besuchen. Es ist aber auch möglich, dass ein Hausstand mit mehreren Personen eine einzelne Person besucht.

Vorher hieß es ja, dass ein Haushalt Besuch von einer Person aus einem anderen Haushalt bekommen darf. Ist in unserem Fall ja unsinnig, wir sind insgesamt drei Personen in zwei Haushalten, meine Mutti, 8W und ich. Sie dürfte also uns besuchen, aber wir zusammen sie nicht, mach ja gar keinen Sinn in dem Fall.
 
Einen schönen Freitag wünsche ich!

Ich hatte die extra darauf hingewiesen, dass das eben gerade nicht möglich war, sondern ausschließlich Nachnahme. Wer würde denn freiwillig so eine Option, die auch noch 6,90 € zusätzlich kostet, auswählen? Lesen die sich die Anfragen überhaupt mal durch?! :mad:
Ich mache das manchmal, wenn ich bei einem mir bis dahin völlig unbekannten Shop bestelle. Ist vermutlich unsinnig... :argh:
Es gibt ja sogar technisch ausgereifte Lösungen, nur werden die halt in Noch-Trump-Land gehostet und sind damit datenschutztechnisch außen vor. :rolleyes:
Und das, weil eine einzelne Person der Meinung, war, dass Privacy Shield unsere Daten nicht ausreichend schützt, Geheimdienste könnten dann Einsicht haben. Ich glaube, die schaffen sich immer Einsicht, wenn sie wollen. Aber wer sagt's ihm mal...
EDIT: Und soeben auf Heise gelesen: Der Support von Windows 7 auf veralteten Rechnern des Bundes kostete im vergangenen Jahr knapp 2 Millionen Euro. Armes Deutschland...
Ich habe da bei uns lang vor Ende des Supports von Windows 7 bei uns die Umstellung der Technik gefordert. Und bis auf so einen kleinen Rest von vielleicht 4 oder 5 PCs haben wir das rechtzeitig geschafft. Ist aber auch schon wieder ein Jahr her.
Die gleiche PDF per Mail verschicken ist deutlich einfacher, schneller, und vor allem bequemer, aber manche Leute scheinen echt in der Zeit vor 30 Jahren stehengeblieben zu sein...
Gerichte bestehen oft noch auf Faxzustellung. Und oft kann man per Fax noch fristwahrend Dokumente einreichen, per Mail nicht.
Außerdem gibt es Datenschützer, die der Auffassung sind, dass E-Mail Vertraulichkeit und Integrität nicht wahren kann, ein Fax aber schon.
Allerdings wird dabei übersehen, dass Fax und Mail dank VoIP gleiche Übertragungswege haben. Eben 30 Jahre...
Du weißt doch, wie Fallzahlen übermittelt werden. Genau, mit einem Fax. Da kann man immer nur hoffen, dass dort keine Algorithmen von Xerox drin stecken. Dann kommt am anderen Ende nur Murks heraus. Wobei, eventuell wird das Fax dann mit einem Xerox-Scanner wieder in Zahlen zurück verwandelt. :ohoh:
Nachdem unser Vogtlandkreis lang und breit durch die Medien rauf und runter ging und auch dort die Faxübermittlung kopfschüttelnd erwähnt wurde, hat unsere IT ein rein digitales Verfahren implementiert. Scheint zu funktionieren. Schaue ich mir am Montag an, ich habe ja noch Urlaub.
s0671.gif

Das nennt man mal digitalisieren. ;)
Mir wurden schon E-Mail zugeschickt, die ausgedruckt, wieder eingescannt als PDF-Anhang ankamen....
DHL warb in der Zustellungsbenachrichtigung der nicht erfolgten Zustellung "Benutzen Sie unsere neu gestaltete App und laden Sie die Ihren Abhol-Code direkt aufs Handy!" Gesagt, getan, und nach dem Installieren (ich musste allerdings dreimal meine Login-Daten eingeben, warum auch immer, und dann auch noch einen E-Mail-Bestätigungscode eingeben, dank super-sicherer Zwei-Faktor-Authentifizierung) sah ich dann direkt einen Button "Abhol-Code zu Ihrer Wallet hinzufügen".
Diese App habe ich schon lange, aber noch nie solche Probleme. Vielleicht ziehst Du so etwas magnetisch an?
Vorher hieß es ja, dass ein Haushalt Besuch von einer Person aus einem anderen Haushalt bekommen darf.
Ja, da hatten wir schon überlegt: Tochter besucht Mama, Schwiegersohn besucht mich, Enkel bleibt derweil draußen im Schnee liegen und dann wird reihum gewechselt...

Ich bin dem einigermaßen schönen Winterwetter zu unserem Burgteich in der Nachbarschaft gefahren. Straßen waren ja eigentlich gut nutzbar, aber auf Waldwegen und Radwegen war es schon e weng glatt.

P1240155.jpg
 

Anhänge

  • P1240155.jpg
    P1240155.jpg
    272,8 KB · Hits: 0
Wisst ihr eigentlich, wie das mit Handwerkern ist? Die kommen ja auch gerne mal zu zweit oder dritt. Besuch haben wir ansonsten ja nicht. Unsere Freunde können nicht anreisen und unsere Kinder aus Brüssel eh nicht.
 
Die Handwerker dürften vermutlich die ganze Zeit eine Maske tragen, was bei privaten Besuchen in der Regel nicht der Fall ist, und außerdem sitzt man ja wahrscheinlich nicht die ganze Zeit mit den Handwerkern in einem Raum, sondern lässt sie in Ruhe arbeiten. Ich finde die Rechnerei "nur eine Person aus einem anderen Haushalt" ohnehin unsinnig, es dürfte viel schlimmer sein, wenn ich alleine reihum an sieben Tagen sieben verschiedene Leute besuche, als wenn zwei Leute einmal pro Woche eine andere Familie besuchen. Und wenn eine Person in der Familie sich ansteckt, kann man in der Regel davon ausgehen, dass es den Rest der Familie ebenfalls erwischt, also warum nicht einfach bei der Beschränkung auf zwei Haushalte bleiben?

Nachdem die Fallzahlen bis zum Ende der Weihnachtsferien hier im Kreis leicht gesunken sind, steigen sie seit dieser Woche wieder an, morgen wird vermutlich die Inzidenz von 200 abermals überschritten. Das wird aber wohl weniger daran liegen, dass sich in den letzten Tagen mehr Leute angesteckt haben, sondern eher daran, dass mehr getestet wurden, denn vermutlich müssen viele wieder arbeiten gehen, und da reichen ja schon die leichtesten Erkältungssymptome, um vorsichtshalber zum Arzt zu gehen und einen Test verordnet zu bekommen. Mit 10 neuen Toten heute erreicht die Statistik auch einen traurigen Rekord, wobei ich nicht weiß, ob die Zahlen immer tagesaktuell sind oder womöglich die Meldungen hinterherhinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten