Meine Masken wurden mit Amazon Versand Deutschland versendet, ist das neu?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe mir ja am Dienstag eine 30er Packung der FFP2 Masken bei Amazon bestellt, kommen zwischen Freitag (heute) und Montag (hoffentlich kommen die pünktilich, brauche die wohl nächste Woche zum Einkaufen). Am Mittwoch wurden die Masken versandt. Da steht dann auch erst da, wer es bringt. Also bisher waren es entweder immer DHL oder Hermes. Jetzt steht da "mit Amazon Versand Deutschland versand". Ist das neu bei Amazon, hatte bisher noch nie in all den Jahren die ich schon bei Amazon bestelle, diese Versandtart?
 
@Dark_Lady: Das sollte nur mit DHL funktionieren. Mit Hermes kannst du doch auch nicht an eine Packstation senden, nur an einen Packetshop zum selber abholen.

Und es natürlich klar für Amazon, wenn man die Verteil-Sklaven selbst einstellt, spart man sich den Verdienst des Sklavenhalters ein. Es gibt dann noch mehr Staus in den Strassen. Ich hatte hier neulichs zwei DHL, einmal Hermes und einmal GLS gleichzeitig in der Strasse stehen. Es kam sonst nichts mehr durch, weil man die enge Strasse natürlich beidseitig zustellt...
 
Hallo

Dann lasse ich mich mal überraschen, aber nicht wer vor der Türe steht, denn seit Corona, wird nur geklingelt, wenn man aufmacht, legen die es unten ins Treppenhaus ab (finde ich sogar besser, als zu unterschreiben, könnten sie da ruhig auch nach Corona so lassen), sondern um wieviel Uhr da geklingelt wird. Hoffentlich nicht zu früh (vor 9:00 Uhr) aber auch nicht zu spät (nach 17:00 Uhr). Aber hoffentlich nicht auch gerade um die Mittagszeit, wenn ich zu Mittag esse (12:00 - 13:00 Uhr). Alle andere Zeiten dazwischen wären mir recht, bin ja eh seit Corona den ganzen Tag Zuhause (außer Einkauf, Arztbesuch wegen Rezept, ev. kurzer Spaziergang ums Haus).
DHL ist mir immer am liebsten, denn da weiß ich ungefähr in welchen Zeitraum ich mit Post rechnen kann (manchmal ist es zwar auch außerhalb der "normalen" Uhrzeit wann DHL sonst kommt, aber meistens kann ich mich schon auf den Zeitraum verlassen (meistens so zw. 10:00 - ca. 13:30 Uhr), die Post ist aber schon manchmal vor 10:00 Uhr und nach 13:30 Uhr gekommen, aber das kommt nicht so oft vor.
Bei Hermes kann ich immer sicher gehen das die bei mir nie Vormittags kommen, die kommen dann meistens erst so zwischen 14:00 - 18:00 Uhr, sind aber da auch schon mal vor 14:00 Uhr aufgetaucht und einmal sogar kurz nach 19:00 Uhr (da war ich gerade unter der Dusche, und dachte vorher noch, heute kommt bestimmt keine Post mehr, aber kaum unter der Dusche und die Post hat geklingelt).
Lange Rede kurzer Sinn, nun weiß ich gar nicht in welchem Zeitrahmen das nun kommt. Ich bin zwar Zuhause, habe aber nun auch gerade keine Lust den ganzen Tag auf der Lauer zu sitzen. Bei meinem "Glück" läuten die dann gerade wenn ich gerade meine Zähne putze (ist mir schon passiert, das es da gerade geläutet hat), auf der Toilette sitze oder schlimmer noch, ich gerade unter der Dusche bin.
Jetzt bleibt mir aber nur Daumen drücken, daß das Päckchen wirklich spätestens am Montag kommt und es sich nicht verspätet. Wenn nächste Woche in BW diese Regeln mit den FFP2 Masken gelten sollten (gehe da jetzt einfach mal von aus), brauche ich die bis spätestens am Mittwoch, denn am Donnerstag ist mein Einkaufstag, da brauche ich auf jedenfall die Masken.
 
Da ich in einem Ballungsgebiet lebe, bekomme ich seit Jahren meine Brocken schon mit Amazon Logistics.
Das klappt so auch ganz gut, nur an Packstationen liefern die nicht.
 
Wir bekommen auch immer mehr von Amazon direkt geliefert.
Wenn man 'ne Packstation angibt, wird natürlich per DHL geliefert, ansonsten schickt Amazon da hier inzwischen sehr gerne ihre eigenen Buben.

Und die halten oft nichts von Klingeln oder so. Da muss man den Versandstatus im Auge behalten, dann bekommt man mit, wenn es "abgegeben wurde" und kann sich dann wie an Ostern auf die Suche im Hausflur begeben ........
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Aber der Versand über Amazon selbst ist doch schon länger da, oder? Ich habe schon ein paar Päckchen mit der Sendungsnummer mit dem A vorne dran geliefert bekommen. Die kommen auch immer in einem Auto ohne Logo.
 
Ich hab die gleichen Masken beim gleichen Anbieter bestellt, bei Lieferung verfolgen ist ne Trackingnummer angegeben, leider steht nicht dabei für wen die ist. Darum auf https://www.17track.net/de die Nummer eingeben, gucken welcher Dienst passen könnte und voila. Bei mir isses DPD, probeweise bei DPD die Nummer eingegeben, passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Amazon eigene Logistik Unternehmen ist der Grund warum ich noch weniger bei Amazon bestelle als so schon. Davon ab das Amazon seine Mitarbeiter in den Logistikcenter behandelt wie Schwerverbrecher (Nen Freund von meinem Mann hat da ein halbes Jahr gearbeitet, seine Gesundheit war ihm am Ende dann doch wichtiger.)
In Wuppertal sind die schon seit Jahren unterwegs ca 2015 fing Amazon es an zu testen. Da hatten die Fahrer auch noch Humane Arbeitszeiten, nach 17 Uhr hat man keinen mehr von denen auf der Straße gesehen. Nach der Testphase sah das dann ganz anders aus, da hieß es dann du fährst so lange bis der Wagen leer ist (Wir haben hier einen wahrlich netten Fahrer der auch schon mal aus dem Nähkästchen plaudert). Somit ist es bei uns schon normal das bei uns auch nach 20 Uhr geliefert wird. Vorweihnachtszeit kam er sogar noch um 23 Uhr zu uns.
Seit da an halte ich von Amazon gar nichts mehr. Ich bestelle da nur im äußersten Notfall wenn ich es sonst nirgendwo mehr kriege, wenn ich es wo anders bekomme ist es mir auch egal wenn ich mehr bezahle.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hallo

Also um 23:00 Uhr, da liege ich schon längst im Bett und schlafe. Auch wenn ich noch auf wäre, um diese Uhrzeit gehe ich grundsätzlich nicht mehr an die Türe. Zumal bei mir die Sprechanlage nicht richtig klappt, jedenfalls bekomme ich nie Antwort, wenn ich reinrufe, wer da ist. Deshalb mache ich dann immer so gleich auf (aber nur wenn ich da Post erwarte). Darum werde ich bestimmt um diese Uhrzeit nicht mehr auf den Aufmachknopf drücken, ab 20:00 Uhr ist bei mir eh schluß mit Aufmachen, wenn es da bei mir noch an der Türe läuten sollte. Jedenfalls wenn ich niemanden mehr erwarte (was ich um diese Uhrzeit nie tue, also da noch Jemanden erwarten), Post ist bei mir wie gesagt spätestens so mal 19:00 - 19:30 Uhr gekommen, nie später. Das war bisher das späteste.
 
Mir ist DHL am liebsten, die kommen fast immer um die gleiche Zeit, mittags, da hör ich die Klingel, weil wir uns im Erdgeschoss beim Mittagessen aufhalten. Hermes hör ich fast nie klingeln, da immer mitten am Nachmittag oder gegen Abends geliefert wird. Aber die legen das bei uns eh immer vor die Tür, da Einfamilienhaus und da kommt auch nichts weg, gibt ja keine Leute, die am Haus vorbeigehen ausser das unmittelbare Nachbarsehepaar.

Von Amazon selbst hab ich noch nie was geliefert bekommen, ich glaub bis Passau sind die noch nicht vorgedrungen mit ihrem eigenen Logistiknetz.
 
Bei uns auf der Arbeit bekommen wir sehr oft Pakete direkt über Amazon. Die Leute sind immer sehr nett, können aber oftmals nur sehr schlecht Deutsch. Immer ungeschickt, wenn die uns Pakete fürs Vorderhaus geben wollen, wir die aber gar nicht annehmen dürfen.

Wir haben uns ganz am Anfang mal etwas länger mit einem Mitarbeiter unterhalten, als das noch ganz neu war. Der erzählte, dass er sich seine Arbeitszeit frei einteilen darf. Also nicht komplett frei, mitten in der Nacht geht nicht, aber er ist wohl flexibler als er es vorher bei einem anderen Paketdienst war. So kann er wohl Mittags eine sehr lange Pause machen zusammen mit den Kindern und geht dann Abends nochmal eine Runde ausliefern. Bei uns geht es nicht, wir haben bei Amazon Wunschlieferzeiten hinterlegt. Und zumindest in der Anfangszeit hat sich Amazon da vorbildlich dran gehalten. Andere Paketdienste leider nicht so.

Vermutlich kommen deshalb die Pakete von denen auch manchmal etwas später an. Und gerade in der Vorweihnachtszeit sind ja grundsätzlich alle Paketdienste am Limit. Da kamen bei uns auch schon von DHL die Pakete ziemlich spät.
 
So, der Amazon-Fahrer war schon da, ein neutraler weißer Lieferwagen mit einem jungen Mann in Amazon-Weste, also sicher ein Subunternehmer. Ausgeliefert wurde über das neue Amazon-Verteilzentrum in Grolsheim, das ist nur ca. 20 km von hier entfernt. Natürlich war die Sendung mal wieder aufgeteilt in zwei Pakete, die am gleichen Tag zugestellt wurden, aber das ist mittlerweile ja normal, die packen das zusammen, was an einem Standort vorhanden ist, karren das dann zum nächsten Verteilzentrum, und von da geht alles in das Verteilzentrum, was dem Empfänger am nächsten liegt. Und jetzt verteile ich die Sachen weiter an die Leute, die das eigentlich bestellt haben, vielleicht sollte ich mir auch ein Amazon-Schild in den Vorgarten stellen. :rolleyes:
 
@Andreas: Was bekommst du denn von Amazon für diese logistische Dienstleistung. Aufwand zum verteilen und Lagerkosten müssen da schon fällig sein. Ich habe das denen mittlerweile abgewöhnt, insbesondere sehe ich es nicht ein mein Essen anbrennen zu lassen um irgendwelche Pakete anzunehmen die nicht für mich sind. Und dann verstopfen dieser Verpackungsmüll auch noch die Mülltonnen und ich muss bis zur nächsten Leerung warten um 1 % der Mülltonne mit meinem Müllaufkommen zu füllen. Wieviel bezahlt eigentlich Amazon für die Entsorgung des Verpackungsmülls? Wahrscheinlich auch nichts, die erbringen doch nur eine Logistik-Dienstleistung in Luxemburg. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei mir war bisher noch Niemand da. Auch bei der Sendungsverfolgung ist es immer noch an derselben Stelle.
Sendungsverfolgung.JPG
Das ist schon den ganzen Tag an der gleichen Stelle und geht einfach nicht weiter. Wird wohl doch dann erst am Montag ankommen. Erst wenn es bei "In Zustellung" angekommen ist, weiß ich das es da dann geliefert wird (so ist das jedenfalls bei DHL und Hermes).
Ist halt doof, wenn man den ganzen Tag in den Startlöchern sitzt, und wartet, wartet und nochmals wartet.
Wenn ich auf Alle Aktualisierungen draufklicke, steht auch nicht viel mehr dran:
alle Aktualisierungen.JPG

Mehr steht da nicht.
 
Wenn es nicht in Zustellung ist, brauchst du auf nix warten, so einfach ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi
@Stubenhocker50: Du solltest eine E-Mail bekommen, wenn die Sendung ins Zustellfahrzeug geladen wird, bei DHL ist das auch so. Es kann natürlich sein, dass aufgrund des hohen Paketaufkommens im Moment auch noch eine zweite Tour gefahren wird, aber wenn Dein Paket noch nicht im nächstgelegenen Verteilzentrum eingetroffen ist, dann wird es heute keinesfalls ankommen.

@Mathe Man: Naja, abholen müssen die Betreffenden das Zeug bei mir, ich liefere denen das natürlich nicht frei Haus, außer, ich fahre ohnehin dorthin, wie z. B. zu meinen Eltern. Und klar, wenn ich gerade am Herd, im Bad oder sonstwo bin, würde ich auch nicht unbedingt zur Tür rennen, dafür habe ich eine Abstellgenehmigung. In der Regel klappt das auch, manchmal stehen die Pakete auch einfach vor der Haustür herum. Und meine Papiertonne ist zum Glück so gut wie nie voll, ist halt ein Vorteil, wenn man sich die nicht (wie bei meinen Eltern) mit anderen Mietern teilen muss, und wo sie grundsätzlich überquillt (wie schaffen die das eigentlich immer, ich brauche manchmal Monate, bis mal eine Tonne voll ist...).

Ich würde die Sachen ja auch direkt an die betreffenden Leute ausliefern lassen, dann geht das aber nicht mehr "versandkostenfrei" (meist sind es ja nur kleine Dinge, aber bevor ich das jetzt online beim Geschäft in der Stadt bestelle - sofern das überhaupt geht - und ich es irgendwann abhole, kann ich auch die Post, die hier sowieso vorbeifährt, bemühen). Es ist halt nur blöd, wenn man meint, mit einer Sammelbestellung Transportaufwand und Versandmaterial einzusparen, wenn am Ende doch wieder drei Päckchen gleichzeitig ausgeliefert werden. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Das habe ich bisher noch nie bekommen. Wurde aber auch noch nie mit den Amazon Logisticzentrum verschickt. Liegt das vielleicht dann daran, denn wenn die Post DHL oder Hermes bringt (bei Amazon bestellt), da bekam ich nie vorher so eine eMail?
 
Ich habe die Zustell-Mails immer doppelt und dreifach bekommen, sowohl von Amazon als auch von DHL. Bei der Lieferung heute dann natürlich nur von Amazon, weil die das über ihren eigenen Dienst ausgeliefert haben. Ist aber vielleicht auch eine Einstellungssache, ich habe nie nachgeschaut, ob man da festlegen kann, welche Nachrichten man bekommt.
 
Hallo

Bei mir war bisher noch Niemand da. Auch bei der Sendungsverfolgung ist es immer noch an derselben Stelle.
Anhang anzeigen 50633
Hast du direkt darunter nicht so ein Feld:

Bei mir steht bei DPD aber auch noch "Sendung wurde elektronisch angekündigt", der Verkäufer hat also die Pakete noch nicht weiter gereicht.
 

Anhänge

  • dings.jpg
    dings.jpg
    34,7 KB · Hits: 2
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@ Stubi: Kann gut möglich sein. Seit wir in Wuppertal wohnen und wir mal was bei Amazon holen kriegen wir nur diese Email.
Amazon liefert hier ja schon seit längerem selber.
Wie das vorher war, also wo es noch mit Hermes oder DHL kam weiß ich nicht mehr genau ... ich mein da gab es nur die Bestätigung das es versendet wurde und ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn man bei DHL ein Benutzerkonto erstellt, kommen alle Benachrichtigungen über Pakete, die mit DHL geschickt werden, automatisch, also auch, wenn der Versender gar keine Mails verschicken sollte. Ist manchmal gar nicht so unpraktisch, denn so weiß ich zumindest, wenn eine Sendung auf dem Weg ist. "Elektronisch angekündigt" heißt normalerweise dass eine Versandmarke erstellt wurde, dann weiß man zumindest, dass die Bestellung bearbeitet wurde. Aber es kann in der Tat noch eine Weile dauern, bis das Paket dann tatsächlich auf die Reise geht. Und manchmal landet das nacheinander in drei verschiedenen Verteilzentren, wenn man sich die Sendungsverfolgung anschaut, ist der Weg bisweilen recht abenteuerlich. Sobald es im lokalen Verteilzentrum angekommen ist, sollte die Zustellung aber in der Regel nicht mehr lange dauern.
 
Hallo

Dann hoffe ich mal stark, das es am Montag wirklich kommt. Das ist ja der letzte Termin der genannt wurde. Stand ja dran Freitag bis Montag. Denn spätestens nächsten Mittwoch brauche ich meine Masken, sonst kann ich am Donnerstag (mein Einkaufstag) nicht einkaufen, sollte die Regel mit diesen Masken schon ab kommenden Montag gelten.
Dafür nur damit ich nächsten Donnerstag einkaufen kann, kaufe ich mir nicht noch eine teure Maske für fast 5 Euro in meiner Apotheke.
 
Ich denke nicht, dass in der ersten Woche jemand was sagt, wenn man noch keine entsprechende Maske hat, ist doch utopisch anzunehmen, dass Millionen Bundesbürger die sofort parat haben. Wenn da "Montag" steht, wird sie am Montag kommen, und wenn nicht, dann halt am Dienstag. Und wenn alle Stricke reißen, gehst Du halt am Freitag einkaufen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Kann das sein, das auch am Sonntag sich bei der "Lieferung verfolgen" was tut, also es eine Änderung gibt?
Habe heute Morgen nochmals nachgeschaut, da ist der letzte Strich (auf dem Bild von mir, weiter oben) vor "in Zustellung" etwas näher gerückt, ungefähr ist der letzte Strich zur hälfte vorbei (war gestern noch nicht so, da sah das noch so wie auf dem BIld aus). Könnte jetzt natürlich auch sein, das es gestern noch später, sehr viel später als ich meinen PC schon aus hatte, weitergerückt ist.
Aber gerade schaue ich nochmals drauf und da ist der letzte Strich jetzt fast ausgefüllt. Ist zwar nur ganz minimal, wenn man da nicht genau hinsieht fällt es wahrscheinlich gar nicht auf, aber mir ist es aufgefallen.
Aber wie kann das sein, heute ist doch Sonntag, da dürfte sich an dem Strich wo es auf "in Zustellung" zugeht, gar nichts dran ändern (auch wenn man die Änderung nach unten, kaum sehen kann), erst morgen wieder?
 
Hast Du mal geschaut, ob sich der Status bei "alle Aktualisierungen anzeigen" geändert hat? Vielleicht ist es mittlerweile ja in einem anderen Verteilzentrum angekommen, aber halt noch nicht in Zustellung (sprich, im Lieferwagen, der zu Dir fährt).
Hallo

Nein, da hat sich leider noch nichts geändert. Aber es steht auch nicht mehr dran, Zustellung Montag, sondern Zustellung spätestens Morgen, also das hat sich auch verändert.
Zustellung spätestens morgen.JPG

Aber bei Alle Aktualisierungen anzeigen, da hat sich nichts geändert. Aber vielleicht bleibt das auch so bis zuletzt? Hatte ich nämlich auch schon, das sich bei dem Punkt Alle Aktualisierungen anzeigen, nicht mehr dransteht, als nur der erste Punkt.
 
Hallo

Nun steht dran, Ankunft Heute bis 20h. Hat sich auch nichts veränder bei den Aktualisierungen, immer noch nur "hat das Versandtzentrum verlassen". Dann hoffe ich mal, das es nicht ganz so spät kommt. Um diese Zeit habe ich mich meistens schon geduscht und liege schon im Bett (es sei denn ich gucke noch eine DVD/oder was aufgenomme an, oder es kommt was gescheites im TV). Denn meistens verschwinde ich schon um 19:00 Uhr ins Bett um noch etwas zu lesen, duschen tue ich mich meistens schon spätestens um 17:00 Uhr, damit meine nassen Haare bis dahin trocken sind (möchte ungern mit nassen Haaren ins Bett. Lasse meine kurzen Haare immer luftgetrocknet, also nichts mit Föhn, spart Strom und vom Föhnen bekomme ich oft (nicht immer) Kopfweh.
 
na ja - im Zweifel bleibst du heute dann mal bzw 20/21 Uhr auf und angezogen und duscht morgen? Wer weiß, wo du die Masken sonst ggf abholen musst?
Hallo

Dann werde ich das wohl so machen müssen, denn die Masken sind immer noch nicht da, ich sitze hier wie auf Kohlen.
Hat sich aber auch an dem Strich auf meinem Bild weiter oben nichts verändert, also immer noch nicht ganz bei "in Zustellung" immer noch knapp davor. Aber es steht ja dran, das es Heute zugestellt wird.
Ärgerlich wäre es dann halt schon, wenn ich Heute dann eben mal nicht unter die Dusche gehe, bis 21:00 Uhr nicht ins Bett geh, es es dann doch nicht mehr heute kommt. Soll ich dann morgen das gleiche Spiel etwa nochmals machen, wieder den ganzen Tag warten und wieder nicht duschen? Wenn das dann die ganze restliche Woche nun so ist, soll ich dann die ganze Woche nicht mehr duschen?
Ich hoffe ja immer noch (auch wenn sich an dem Strichnichts verändert hat und immer noch nicht dransteht "in Zustellung" es Heute noch kommt.
Mir macht ja das warten im Prinzip nicht so viel aus, wenn es dann heute noch kommt. Aber dann Tag für Tag dazusitzen nicht zu wissen, wann es endlich kommt, jeden Tag bis 21:00 Uhr aufbleiben nicht duschen? Ein Tag ist ok, denn Heute wurde es ja angekündigt, da kann ich ausnahmweise auch mal bis 21:00 Uhr aufbleiben und das Duschen ausfallen lassen. Aber eben nicht mehrere Tage hintereinander.
Jedenfalls gehe ich Donnerstag einkaufen, zur Not geht auch Freitag oder eben ausnahmsweise am Samstag (bei meinem "Glück" kommt dann am Samstag die Post, wenn ich mich entschlossen habe, nun aber endlich einkaufen zugehen). Dann halt noch mit meiner Stoffmaske, habe ja noch keine andere und für fast 5 Euro kaufe ich mir in der Apotheke bestimmt keine.
Ich melde mich wieder, wenn meine Masken angekommen sind. Bitte drückt mir doch die Daumen das die Heute wirklich noch ankommen (obwohl es immer noch nicht bei "in Zustellung" steht).
 
was spricht dagegen, morgens nach dem Aufstehen zu duschen?
Ansonsten mach deinen gewohnten Tagesablauf - kann dann eben nur sein, dass der Fahrer vor der Tür steht, wenn du duschst oder im Schlafzeugs bist und du die Masken dann gottweißwo in der Stadt abholen musst, wo du ohne Maske dann auch gar nicht mehr rein darfst oder so...
So lange da auch noch nicht in Zustellung steht, wird es auch eher noch nicht wirklich im Zustellfahrzeug zu dir unterwegs sein.

Ohne medizinische Maske wird es auch nix mit einkaufen - da wirst du im Zweifel also die paar Euro noch mal für ne einzelne Maske dann investieren müssen. Muss ja kein FFP2 sein, normaler OP-MNS reicht ja auch. Und da könnte ich dir zur Not morgen einen in die Post geben, dann solltest du den am Mittwoch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich denke (hoffe) schon, das man auch noch mit den Stoffmasken vorerst einkaufen kann, wenn man die andere Masken noch nicht hat.
Habe gestern nämlich irgendwo gelesen, daß das utopisch wäre, anzunehmen, das gleich nach dem Beschluß Millionen Bundesbürger gleich die richtigen Masken schon haben. Man könnte also ruhig noch mit der Stoffmaske einkaufen gehen, wenn man noch keine FFP2 Maske hat.
 
Habe gestern nämlich irgendwo gelesen, daß das utopisch wäre, anzunehmen, das gleich nach dem Beschluß Millionen Bundesbürger gleich die richtigen Masken schon haben. Man könnte also ruhig noch mit der Stoffmaske einkaufen gehen, wenn man noch keine FFP2 Maske hat.

Ich kann dir sogar sagen, wo du das gelesen hast :D

Ich denke nicht, dass in der ersten Woche jemand was sagt, wenn man noch keine entsprechende Maske hat, ist doch utopisch anzunehmen, dass Millionen Bundesbürger die sofort parat haben.
 
Hallo

So, ganz umsonst den lieben, langen Tag gewartet und nun steht da:

Neues Lieferdatum: 26. Januar – 28. Januar

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist. Die meisten verspäteten Pakete kommen am nächsten Tag an. Wenn Sie Ihr Paket bis 28. Januar nicht erhalten haben, können Sie hier am nächsten Tag eine Erstattung anfordern.


Vor allem der nächste Punkt regt mich auf. Mit dem, wenn es am 28.1. noch nicht da ist, ich am nächsten Tag eine Erstattung anfordern kann. Wie soll ich dann einkaufen gehen? Nochmals eine Woche weiter warten, wenn ich eine Erstattung anfordern muß? Denn da nimmt das Päckchen ja nochmals den Weg auf sich. Dauert da ja nochmals so lange, oder wie ist das mit der Erstattung gemeint? Doch wohl hoffentlich nicht das Geld, sondern das meine Masken nochmals geliefert werden, denn ich brauche die ja, das Geldzurückerstattung nutzt mir gar nichts. Was heißt hier überhaupt Erstattung? Ich habe die ja bestellt, also sind die ja auch irgendwo hängengeblieben, sind also irgendwo auf dem Transportweg? Da brauche ich doch keine Erstattung, ich will nur meine Masken, noch diese Woche, ich muß diese Woche jedenfalls noch einkaufen gehen. Ich kaufe meine frischen Lebensmittel wie z.B. Obst für mein morgentliches Müsli, immer so ein, das es ca. eine Woche reicht, also nie zuviel. Bis Freitag, vielleicht noch Samstag wird es reichen, aber am Samstag muß ich dann spätestens einkaufen gehen.
Die Apotheke ist keine Alternative für mich, ich gebe doch keine fast 5 Euro für eine einzige Maske aus, die man nicht mal waschen kann, sondern ein Wegwerfartikel ist.

 
Meine Güte kauf doch einfach mal nur eine Maske, die kannst bis zu 8 Stunden verwenden , das sind dann vielleicht eh 4-5 Einkäufe, ich weiß ja nicht wie lang du unterwegs bist für einen Einkauf und wenn du nur einmal die Woche gehst dann reicht die eine Maske für ein paar Wochen. Ausserdem kann man sie im Backofen aufbereiten , eine Stunde bei 80 Grad und schon kannst du sie wieder verwenden. Diverse Läden bieten die Masken jetzt auch billiger an, heute erst bei uns gesehen im Edeka für 99 Cent.
 
Ich kann Deinen Ärger verstehen, da wartet man den ganzen Tag auf eine Lieferung und traut sich noch nicht mal, aufs Klo zu gehen, weil jede Minute der Paketboten klingeln könnte... Aber wie gesagt, wenn die Masken halt nicht früher eintreffen, dann geh doch einfach mit der Stoffmaske einkaufen, und wenn jemand meckert, sagst Du halt, dass Du noch keine bekommen hast. Ich schätze mal, die meisten Läden bieten nun auch FFP2-Masken o. ä. für einen günstigen Preis an, mehr als 2 oder 3 EUR wird man nicht zahlen müssen. Den Apothekenpreis finde ich auch unverschämt, für das Geld bekommt man ja schon eine Profi-Maske, die deutlich robuster gebaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wir haben zu anfangs 4 Euro in der Apotheke bezahlt, das sind schon Wucherpreise, da ärgert man sich schon, zumal man zuvor ja auch für einiges Geld Stoffmasken angeschafft hat. Die Apotheken begründen das ja damit, dass sie nicht so große Kontingente wie die Supermarktketten einkaufen können und damit keinen so günstigen Einkaufspreis bekommen. In Drogeriemärkten müsste es sie ja auch geben und zumindest dort sollten sie ja auch günstiger sein.
 
Hallo

Das heißt hoffentlich nicht mit der Zurückerstattung, das ich das auf jedenfall dann machen muß. Sollte es also (was ich nicht hoffe) am 28.1. noch nicht da sein und ich am nächsten Tag das mit der Rückerstattung machen kann (muß?), ich das einfach ignorieren kann und weiter auf mein Päckchen warten? Denn ich brauche ja die Masken und will keine Rückerstattung.
Also kann ich das mit der Rückerstattung getrost ignorieren, weil mein Päckchen immer noch irgendwie zu mir unterwegs ist? Muß ja so sein, wurde ja abgeschickt.

Bei uns wurden bisher in den Läden noch keine FFP2 Masken angeboten. Habe letzte Woche als ich im Edeka Center einkaufen war (da ist ein große Drogerie-Abteilung mit drinnen), danach geschaut. Nichts, nur die Stoffmasken werden da noch angeboten.
Selbst wenn es bei uns im DM nun solche Masken gäbe, käme ich ohne so eine Maske gar nicht rein, um mir so eine Maske kaufen zu können.
 
nein - das Päckchen geht dann zurück an den Absender. Und du bekommst idR das Geld dann zurück.

Und zum letzten Mal: Schick mir deine Adresse per PN, dann schick ich dir morgen nen Brief mit Maske - der ist dann Mittwoch, spätestens Donnerstag bei dir, sodass du eine Maske dann erst mal hast.
 
nein - das Päckchen geht dann zurück an den Absender. Und du bekommst idR das Geld dann zurück.

Und zum letzten Mal: Schick mir deine Adresse per PN, dann schick ich dir morgen nen Brief mit Maske - der ist dann Mittwoch, spätestens Donnerstag bei dir, sodass du eine Maske dann erst mal hast.
Hallo

Wie geht das mit der Pin? Also wo kann ich an dich eine Pin schicken? Unter Unterhaltung ist das doch nicht nur für dich zugänglich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten