Fotostory Neverending Story

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Familie Duvan in Henford-on-Bagley
Jahr 10
Generation 4, 5 und 6
Die Sims werden komplett manuell gesteuert. Das heißt, der freie Wille ist aus.
Ich spiele auf sehr lang und bei MCCC ist die Zeitspanne auf 150 gestellt, so dass ein Simtag gut 4 Stunden RL geht.
Ein Sim kann bis zu 7-9 Monate Reallife alt werden.


18.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ostern im Haushalt Duvan

Morgens ging es mit allen 8 in den Park von Willow Creek. Die ganz Kleinen erfreuten sich am Bällebad ....
Bällebad.jpg

..... Elias versuchte Undercover zu bleiben^^....
03.02.21_15-21-28.jpg

......und Lisa hätte fast ihr Geheimnis verraten. Aber man darf ja doch mal in eine Muschel blasen, oder nicht?^^
03.02.21_15-29-20.jpg

Anschließend wollte Elias seinem Sohn auf dem Friedhof seine Großeltern vorstellen. Marcel wurde 8 Stunden nach Keylons Tod geboren. War damals ein riesiger Schlag.
03.02.21_17-26-46.jpg

Dieses Treffen fühlte sich traurig und glücklich zugleich an
03.02.21_17-29-04.jpg
03.02.21_17-30-44.jpg

Auch seine Oma Seromina wurde dazu geholt.
03.02.21_17-35-04.jpg

Diese spielte aber lieber Spiele auf dem Handy^^
03.02.21_17-38-05.jpg

Zum Abschied gab es noch einen dicken Knuddler und dann ging es zurück nach Hause, wo das heißgeliebte Osterfeuer wartete. (Danke an der Stelle, vom demjenigen der letztens irgendwo was von einem T.O.O.L-Mod geschrieben hat (das Ding ist ja mega cool - mein ganzes Grundstück besteht nämlich nur aus Haus und da bleibt nicht wirklich Platz für solche Spielerein wie das Lagerfeuer :) )
03.02.21_17-44-04.jpg

03.02.21_19-27-21.jpg

Mein ehemaliges Haushaltsmitglied Tayla kam dazu. Sie ist die Cousine von Elias und Feonor.
03.02.21_19-32-19.jpg

Dann passierte etwas, womit niemand gerechnet hatte (Elias und Lisa kennen Feonors Geheimnis zwar schon, aber Myrielle schaute nicht schlecht, als Feonor seine Cousine küsste (da es in Deutschland geduldet wird und nur lieb beäugelt wird, hoffe ich, ist es ist okay, dass zu erwähnen - ansonsten halte ich mich natürlich an die Regeln :) ) Fabian dachte nicht nach und bejubelte die beiden. Myrielle hätte ihm fast eine geklatscht^^
03.02.21_19-37-51.jpg

Und wo wir dann schon bei Geheimnissen sind, dachte sich auch Lisa, dass es an der Zeit ist, dem Rest ihrer Familie von ihrem Meerjungfrauen-Dasein zu erzählen. Schlimmer kann es ja nun gar nicht kommen, dachte sich Myrielle. Lisa stieg ins Wasser und bat ihre Familie ans Wasser zu kommen. Schließlich verwandelte sie sich in eine Meerjungfrau.
03.02.21_19-43-26.jpg
03.02.21_19-44-24.jpg

Die Blicke sind göttlich, weil irgendwie jeder sich dazu nur seinen/ihren Teil dachte^^
03.02.21_19-47-29.jpg

Lisa erzählte ihren Schwiegereltern dann alles noch einmal etwas genauer, aber Myrielle brachte immer noch kein Wort raus.
03.02.21_19-50-43.jpg

So einen verrückten Ostertag habe ich bislang noch nicht erlebt^^ Doch Zweien fiel ein Stein vom Herzen, da sie es kaum aushalten konnten, ihr Stillschweigen zu wahren. Natürlich waren beide Sachen ein Schock für die Familie und bedarf ordentlich Klärungsbedarf, doch so ist es nun mal.

Zum Schluss noch ein lustiges Foto, wo ich kurz in San Myshuno war und ausprobieren wollte, ob das mit dem Posen und dem Ruhm für den Sohn, wenn er dabei steht, klappt. Stattdessen passierte dann eher das^^:

03.02.21_16-15-13.jpg

Eigentlich will Marcel ja Komiker werden und kein Paparazzi^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Aktuelles aus dem Haushalt

Ja, es ist einiges passiert und ich habe auch im Kopf wieder schöne Geschichten zusammen gebaut, die ich mit euch gerne teilen möchte :)

Fabian hat morgen Geburtstag und wird Rentner. Wenn ich daran denke, dass damals der Hund Charlie Myrielle und Fabian zusammen brachte. Wahnsinn. Das war übrigens Anfang September. Da war Fabian noch ein Kind :)
Lisa ist keine Meerjungfrau mehr, da sie sich immer mehr in dieser Gestalt zu den anderen übrigen Meerjungfrauen hingezogen fühlte und sie zu sich riefen. Der Ruf wurde so laut, dass sie fast vergessen hatte, dass eine Familie auf sie wartet. Letztlich hat sie sich gegen das Meerjungfrauen-Dasein entschieden, da ihr die Familie weitaus wichtiger ist. Zum Glück konnte sie Elias aus dieser Trance wieder herausholen.
Elias machte in der letzten Zeit viele Höhen und Tiefen mit, die so weit reichten, dass sie seinen Sohn in der Schule ziemlich piesackten, nur weil sein Paps berühmt ist. Dadurch kam dann auch ein neuer Haushalt ins Spiel, den ich selber gebaut habe (kommt so eigentlich nicht vor) und der Haushalt Karlson nahm einen wichtigen Part in meiner Geschichte ein. Elias erfuhr nämlich von einem seiner Fans, dass es eine Website von ihm gibt, wo sich Fans aufhalten, die nicht gleich schreiend loslaufen, wenn man ihn sieht und auch seine Privatsphäre respektieren. Sowas gibt es?! Ja, in meiner Geschichte^^ Er schaute sich das einmal Undercover an mit dem Namen "Purzel"^^ und war doch recht erstaunt, wie gesittet es dort zugeht. Wochen später outete er sich und lernte Janette Karlson kennen - ihre Tochter Kimberly geht in die Paralellklasse von Marcel und hat ihm geholfen, als er es den einen Tag recht schwer in der Schule hatte. Die beiden Familien freundeten sich daraufhin an.

So und nun gibt es aber Bilder^^ (wieder durcheinander, da sich die neue Geschichte heute erst ergeben hat und der Bilderstrang noch fehlt)

Fangen wir doch mit dem kleinen Giftzwerg Samuel an, der heute Geburtstag hatte und direkt das Merkmal "Düster" verpasst bekam. Sowas von passend^^
vo6pou6ur12y.jpg

p7iwhzfcus0i.jpg

x2wkq2s5oqvo.jpg


Das Bild, wo sich Lisa dazu entschlossen hatte, keine Meerjungfrau mehr zu sein.
Elias war sehr erleichtert und zu diesem Zeitpunkt auch sehr niedergeschlagen, weil er sein Promi-Dasein hinschmeißen wollte
s47zvc4mwkek.jpg


Fabian angelt mit Feonor
tw6vf18xg4g3.jpg


Ein mega Fang^^
bh6eua8skad8.jpg


Elias beim Yoga (lustigerweise ist, nachdem ich das Bild gemacht habe, auch der Rest so zusammen geklappt^^
4dg1skwqpx8d.jpg


Immer brav die Zähne putzen
7yheb6c7m26h.jpg


Keine Ahnung was das darstellen sollte, aber da stand die ganze Zeit der Paparazzi und mit einmal kam da eine nette Dame um die Ecke und verkloppte ihn.
Ob das ein User von der Website ist, die ich oben erwähnt habe?^^
79za89mhqhql.jpg

Egal, der Paparazzi ist so beschäftigt, dass Elias die Chance nutzte^^
wvimnih30gjs.jpg


Die Schnuten von Samuel und Amethysia sind göttlich^^
stynj4zl5p57.jpg

em12z7fyb0x8.jpg


Wenn es extrem heiss ist, machen meine Sims das hier im Park:
lrx2pqhwilxn.jpg

fv4xwolecztt.jpg


So, und nun kommt die Familie Karlson ins Spiel:
Elias und Marcel besuchen die kleine "Retterin" Kimberly
gbsn7cepg38h.jpg


Marcel versteht sich auf Anhieb mit ihr. Sie hat das Merkmal "Einzelgängerin"
jamwdfwk829v.jpg


Lisa musste an ihre alte Zeit mit Elias denken, wo sie auch immer zusammen in die Sterne guckten und prompt legten sie sich dazu :)
ynw3pubafhmu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Geburtstag von Fabian und Feonor
Einen Tag nach Samuels Geburtstag hatten Fabian und Feonor ihren Ehrentag :)

Vor der Party habe ich noch zwei Bildchen gemacht von den drei Geschwistern Marcel, Samuel und Amethysia
svjvtgnhtij9.jpg


Myrielle knuddelt mit Amethysia
1nxaizjx5yq2.jpg


Parrtttyyyyyyytime^^

Feonor und Fabian posieren vor der Party noch schön^^
w7wi8rkx6cq7.jpg


Begrüßung der Gäste:

Myrielle lernt Janette Karlson kennen
a49z0m12sh1o.jpg


Uuuuuh, wie Marcel Kimberly umarmt^^
068yxhb5etn6.jpg


Später wurde sich mit den Karlsons auch noch etwas intensiver unterhalten. Myrielle lernte dann auch Janette, Miko und Kimberly genauer kennen.
Auch sie sprach ihren Dank aus, was die Kleine für Marcel getan hat. War sehr mutig, da die Schüler in der Überzahl waren
1rwkbf3rmm6x.jpg


Die Gäste versammelten sich zum größten Teil auf der Terrasse
rr8a0cjekgqe.jpg


Wenn diese drei aufeinander treffen, geht meist einer immer, da es ziemlich ungemütlich werden kann^^ (Feonor, Tayla und Maurice)
jg2ljbc3nw6a.jpg


Und schließlich ging es daran, die Kerzen auszupusten. Für Fabian konnte nun die Zeit der Knacker beginnen^^
ls6cwfk2i4op.jpg

zuk8ft72cerx.jpg


Fabian wünschte sich noch etwas, bevor er die Kerzen auspustete
wv0gs0sikrou.jpg


Als schließlich Konfetti flog und Tröten durch die Luft schwengten, stand er dann knochenknackend da^^
ddri2jkopa67.jpg

jcbhqyd12zda.jpg


Natürlich konnte sich Feonor auch nicht davor drücken, denn sein gewünschter Honigkuchen mit den tollen Kerzen oben drauf, die ausgepustet werden wollten, wollte natürlich auch noch verdrückt werden.
431uui9vd8sl.jpg


Und so entstand dann auch das Bild nach der Umwandlung
r0an5kb7m7lf.jpg


Und natürlich noch eine Umarmung :)
7yia9gbbfoq4.jpg

Feonor hatte die Kuchen und das leckere Essen auch selbst zubereitet. Da ich im Moment einen fiesen Bug habe, der die KI irgendwie nur schnelles Essen zubereiten lässt, bevorzugte diese lieber Apfelmus und den ganzen Mist, bis ich dann den Kühlschrank abgebaut habe*lol. Dann ging es auch an Kuchen und Co^^ (ich weiß schon, warum ich meinen Haushalt manuell steuere :) )

Die Gäste verstreuten sich in sämtliche Ecken und gingen teils amüsanten Dingen nach:

Während ein Teil sich amüsiert in der Küche unterhielt....
tgenuwjk1h9f.jpg


.... schauten andere Fernsehen und vergnügten sich auf dem Laufand*lol ....
07lopvdj1gs8.jpg


.... Amethysia wiederum ruhte sich aus ....
nrnumhg3ymp6.jpg


.... und Maurice schaute sich die Fische an, die irgendwie schon vor Jahrzehnten geangelt wurden^^ Steinzeitfische. Haha.
qc6f5oigpu2l.jpg


Anschließend wurde noch intensiv gefeiert und geredet, bis dann irgendwann spät abends Ende war,
da mein Haushalt am nächsten Tag für ein Wochenende nach Granite Falls möchte (mein erster Urlaub überhaupt - bin gespannt)
252xdirwbxbl.jpg

Auf meiner Geburtstagsfeier waren übrigens folgende Sims, neben meinen natürlich^^:

- Fabians Schwester Sophie, die mittlerweile auch das Rentenalter erreicht hat
- die Karlsons (Miko, Janette und Kimberly)
- der graue Irokese^^ ist ein alter Freund der Familie, Mirco Nießen
- Tayla (Nichte von Myrielle) und Maurice Duvan (Bruder von Myrielle)
- Carina Schwarz (beste Freundin von Feonor und zugleich auch Tochter von Johnny Schwarz und Liberty Lee^^)
- Sumaya Hasselmann geb. Duvan (Schwester von Myrielle)
- Mila Ludwig geb Larsson (Schwester von Lisa)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Die Duvans in Granite Falls

Da war er nun: Der langersehnte Urlaub, der voller Vorfreude morgens besprochen wurde ...
r6l4b8xhh72q.jpg


.... und dann sprichwörtlich ins Wasser fiel^^
ehpdvnlb12mp.jpg


Zum Glück lockerte es irgendwann auf. Vorher war die Familie noch schön beisammen und einige suchten den Fernseher^^.
Die Kinder wurden knartschig, da sie sich nicht zu beschäftigen wussten -
kein Sand zum spielen, kein Fernseher, kein gar nichts. Die Familie schaute sich schließlich um.


Fabian ging angeln ...
6jh9kxd7quvn.jpg


.... und irgendwann kam Feonor dazu und ähhm.....zwei Paparazzi? Wollen die stalken? Wissen sie, dass Elias hier ist? Oder alles nur Zufall?^^
jxwoyk0f0jon.jpg


Selbst während Lisa den Wald durchforstete, kam deren Postbotin auf sie zu und quatschte sie voll*lol
lxnbrbwrkhjo.jpg

mr8cdn68nq7b.jpg


Lisa entdeckte während ihrer weiteren Tour auch ein paar Waldbewohner
4pjchjf113qm.jpg

9yvp4aluv5le.jpg


Die anderen beschäftigten sich derweil mit dem Hufeisen-Spiel
kmx7i05hsquw.jpg


Anschließend wurde der Park erkundet. Die Sims fanden eine interessante Hütte, wo sich erstmal umgeschaut wurde. Es wurde sich intensiv über Gott und die Welt unterhalten.
cox875biixlk.jpg

hhgty9wn2rcj.jpg


Als es Abend wurde und das Wetter noch einigermaßen hielt(ich musste das Wetter ercheaten, da sie sonst durchgehend 2 Tage Gewitter gehabt hätten - das wäre schade gewesen) setzten sie sich ans Lagerfeuer. Die Familie war erstaunt darüber, wie es eigentlich ist, so beisammen zu sitzen. Diese Momente haben sie selten, da immer irgendwas mit Haushalt, Pflichten usw. ist. Selbst die Kinder fanden es irgendwann richtig toll, auch wenn es keinen Fernseher gab^^

myoxyio3rfu4.jpg


Leider hatte dieses Lagerfeuer auch seine Schattenseite, denn erst geriet Elias in Brand ...
ftqrjadpen5a.jpg

avv7z3dcfh72.jpg

rucmwmyfvm3k.jpg


.... und dann auch noch Lisa.
ft1gcopgakha.jpg


Elias tröstete seine Tochter, weil sie Panik bekommen hatte. Zum Glück blieben, bis auf ein paar Brandwunden, beide am leben^^
tlm39y4clvka.jpg


Danach hatte keiner mehr so richtig Lust und sie verpieselten sich in die sichere Hütte.

Es zog sich sowieso wieder zu. Bevor es reinging gab es noch einen Schmatzer^^
p5fsvz2leyjm.jpg


Dann fing es auch schon wieder an zu gewittern. Na toll.

Dann wird sich halt in einem Zimmer gemütlich unterhalten ...
2e2yspwkqwtd.jpg


.... und im anderen Zimmer wird techtelmechtelt xD
34qmbzjekl8z.jpg


Am nächsten Morgen waren die Duvans sehr enttäuscht, da es weiterhin ununterbrochen nur am Gewittern war.
Sie haben extra den Wetterbericht vorher geschaut, doch es sollte sich immer wieder auflockern. Pustekuchen.
wvkx5zumcft8.jpg


Daraufhin beschlossen sie, den Urlaub abzubrechen.

Vorher wurde noch gefrühstückt und zur Abreise fertig gemacht ....
xbpcdx7orgmr.jpg


.... wenn nicht noch zwei am schlafen gewesen wären.
6tdpr3pekwel.jpg


Und da standen sie wieder. Auf ihrer eigenen Urlaubsinsel voll mit Palmen, Sand und Meer uuuund dem üblichen Alltags-Wahnsinn mit Haushalt, Töpfchen leer machen und sowas eben^^
2ymxd20yl5au.jpg
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Aktuelles in meinem Haushalt

Ich habe in der Magnolia Promenade nun alles leer geräumt und baue mir nach und nach mein eigenes Ding dort auf. Aktuell befindet sich schon mal ein kleiner Einzelhandel von mir da drauf :)
Außerdem hatte ich mein Wohnhaus kopiert und auf das 50x50 Grundstück in Sulani gesetzt, da es mir auf der einsamen Insel doch ein wenig zuuu einsam war. Habe nicht mal Besuch bekommen und nun nach dem Wechsel, rennen sie mir die Bude ein^^

Aktuelle Bilder (diesmal wieder Kunterbunt)

Morgens beim Frühstück
fbnvjuyqln6h.jpg


Bei der Einrichtung des Einzelhandels darf natürlich ein 3D-Bild nicht fehlen^^
qpymazoghdq4.jpg


Nachdem der Einzelhandel einigermaßen nach Einzelhandel aussah, ruhten sich die beiden Brüder Elias und Feonor mit ihrer Mutter Myrielle auf der Bank aus
jo3hgar1cygs.jpg


Im Lieblingspark von Willow Creek wurde wieder ordentlich gespielt. Elias mit seiner Tochter Amethysia, die ich auch im Haushalt weiterspielen werde.
Habe mich dazu entschlossen, erst mit einem Jungen weiterzumachen, dann mit einem Mädchen usw.
imjcoloy085x.jpg

kakh0i5bjczs.jpg


Meine Püppi Amethysia weckte wieder, mitten in der Nacht, das halbe Haus. Vor ein paar Tagen war es Elias...
vfgffl22oool.jpg


.....und heute war es zweimal hintereinander Samuel^^
kgbywhwijwc0.jpg


Marcel (rechts) mit seinem jüngeren Bruder Samuel
f8hwwi3lun1l.jpg


Und hier mal alle 3 Geschwister :)
kzihxphpuvw3.jpg


Das Bild ist lustig^^
0ljilep05bj9.jpg


Myrielle mit ihrem Sohn Elias
ah8oj19pzkmz.jpg


Samuel und ein Delphin
67tp94x8a0ll.jpg


Und zu guter letzt, meine Lieblingsbeschäftigung in Sims: diese verkuppeln^^
Marcel mit seiner ersten großen Liebe Kimberly. Wer hätte das gedacht?! Haha^^

Hier gesteht er, verknallt zu sein (LittleMsSam´s First Love)
k6isq80u41o1.jpg


Hier rangeln sie miteinander (ich liebe diese Animation immer noch xD - LittleMsSam´s First Love)
tj3gg6dxosuz.jpg


Selbst gemeinsam spielen tun sie :)
737arzgou7jj.jpg

Als nächstes liegt Myrielles Geburtstag an :)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Soooo, auch wenn dieser Moment nun nicht so nennenswert war, sondern irgendwie wie der letzte Geburtstag ablief, gibt es heute zwar Myrielles Geburtstag, doch in Kurzform^^

Vor der Party. Muss aber sagen, dass sie durch die Frisur irgendwie immer jünger aussah^^
eyv0bc6c23l4.jpg


Myrielle hatte 14 Freunde und Familie eingeladen und durfte vor versammelter Mannschaft die Kerzen auspusten
slga9zpgoum1.jpg

m6fsfqrkc79t.jpg

h5yzazxx09kr.jpg


Danach sah sie dann so aus^^
kz49224gi0hy.jpg


Das lustige ist, dass es dann irgendwie alle wieder ins Wohnzimmer zog. Ist es die tolle Aussicht? Die Einrichtung?
Der Fernseher, weil man da so schön Kochsendungen gucken kann? Ich weiß es nicht^^
ukfhs40hc22s.jpg


Amethysia machten die vielen Leute aber ängstlich und so holte sie sich direkt Trost von ihrem Daddy ab^^
uor7x3dz0aoh.jpg

Aktuelles in meinem Haushalt
Ich bereite Feonor darauf vor, auszuziehen, da er gerne bei seiner Freundin, naja Cousine - was auch immer^^, sein möchte. Außerdem hat Maurice eine schwere Phase, seit seine Eltern tot sind und er aus meinem Haushalt ausgezogen ist. Er ließ sich danach gehen und verbrachte die meiste Zeit nur am PC und ließ seine Tochter einfach Tochter sein.
Natürlich ist er auch nicht wirklich einverstanden mit der Beziehung seiner Tochter und es krachte ständig gewaltig - verständlich.
Die Wogen glätteten sich aber endlich nach Myrielles Geburtstag und Feonor bot auch seine Hilfe an, damit Maurice wieder auf die Beine kommt.

Langsam wird also das Zepter in meinem Haushalt an Elias übergeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Soooo, heute wieder eine kleine Bilder-Show meines Haushalts mit ein klein wenig Story :)

Keine Ahnung warum, aber irgendwie fangen viele meiner Posts mit so einem Bild mittlerweile an^^.
9zlx0rsg2otq.jpg


Das zweite 3D-Bild vor dem Einzelhandel wird gemalt von Feonor und Elias
jytropwozwud.jpg


Davor kann man sich auch gut unterhalten und einfach nur nichts tun^^
4rsaftoej91e.jpg


Oder eben von einem Weltstar abkassiert werden (der Junge kann sich wirklich glücklich schätzen, da Elias dass normal nicht macht^^)
dmrjxl1071en.jpg


Dieses Bild nenne ich einfach "Ohne Worte", da nun ja. Die beiden sich verlobten?! xD Wer die beiden noch nicht kennt:
Das ist Feonor und Tayla (ehemaliges Mitglied meines Haushaltes und Cousine?!^^)
ckqkhm9tyabn.jpg


Amethysia wartet.....
jndbwuiuc50z.jpg

....auf ihren Daddy :) ....
4e4gzav2apnv.jpg

....mit dem sie auch gerne Sandburgen baut.
3iy4sj8j449x.jpg


Lisa telefoniert lieber gerne bei diesem Schiet-Wetter^^
0ekgh9iifoi3.jpg


Oder lässt sich von Elias abschlabbern, was die Kids auch besonders toll finden xD
8urce33b5gif.jpg


Aber Marcel soll mal gaaanz ruhig sein. Er kommt da auch noch hinter. Hier wieder mit Kimberly
nvcdng0vec8h.jpg


Immerhin sind Lisa und Elias schon lange verheiratet und Lisa tut das hier immer noch:
7lks08g6jmas.jpg


Und zum Schluss noch die kleine Story, denn es klingelte bei sämtlichen meiner Sims das Handy.
Sophie, die Schwester von Fabian ist gestorben.
Immerhin konnte sie aber den Geburtstag von Myrielle noch miterleben.

Während Fabian und Myrielle trauerten....
7nzhfde2e1n2.jpg


....machte Elias mit seinen Großeltern Blödsinn und stellte ihnen Amethyisa vor.
Diese war irgendwie total unerschrocken beim Anblick von Geistern.
Das einzige was passierte ist, dass sie fremdelte^^
ifgvjxiw39ec.jpg

z0cp65c8y9a6.jpg


Keylon hatte irgendwie nichts besseres zu tun und sang die ganze Zeit^^
tb5vv7ltinkg.jpg


vhkplug3my7n.jpg


Zum Schluss knuddelte Myrielle, die ja nun selbst Seniorin ist, ihre Eltern
mgy49l5hd2vl.jpg

4lv0bpt6ydks.jpg


Als sie wieder zuhause waren, setzte sich Fabian nur in den Schaukelstuhl und blieb dort den Rest des Tages
phmhuwbfn0fa.jpg
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Keine Ahnung warum, aber irgendwie fangen viele meiner Posts mit so einem Bild mittlerweile an
Ich mag diese stinknormalen Familienbilder :)
Schön zu sehen wie sich deine Familie bis jetzt entwickelt hat. Ganz schön viele Blondschöpfe hast du da. Heute ist mir das nochmal mehr aufgefallen, da Mimi die Tage in unserem Genpoolthread verkündet hat mit ihren Sims ebenfalls für blonden Nachwuchs sorgen zu wollen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich mag diese stinknormalen Familienbilder :)
Schön zu sehen wie sich deine Familie bis jetzt entwickelt hat. Ganz schön viele Blondschöpfe hast du da. Heute ist mir das nochmal mehr aufgefallen, da Mimi die Tage in unserem Genpoolthread verkündet hat mit ihren Sims ebenfalls für blonden Nachwuchs sorgen zu wollen. :D
Cool, dass du mitliest und meine Geschichte mitverfolgst :)

Ja, aktuell kommen irgendwie nur Blondies raus, auch wenn der Geist von Seromina zu Lebzeiten schwarze Haare hatte. Das ging irgendwie nur auf Maurice über und seine Tochter Tayla wurde exotisch, da die Mutter auch recht exotisch aussieht.
Aber all jene, die ich nun im Haushalt spiele, werden blond ^^ Bin mal gespannt, wann das Band dazu reißt :)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Da die letzten Tage bei mir sehr turbulent waren, habe ich keine Geschichte spielen können und biete euch wieder eine kleine Foto-Session :)
Amethysia fotografiert gerne und übt auch schon mal - alles und überall muss geknipst werden^^
Ansonsten steht Feonor kurz vor seinem Auszug und wird somit meinen Haushalt verlassen. Schade irgendwo, aber so ist nun mal mein Spielstil.

Als nächstes ist bei mir die erste Halloween-Party geplant und ich beginne langsam mit Vampiren und Meerjungfrauen. Habe aus der Galerie jeweils einen Vampir und eine Meerjungfrau runtergeladen und mal schauen, wann ich das erste mal auf eine/n treffe, da diese ja, hoffentlich auch- für Nachwuchs sorgen^^ (habe die Neugenerierung an normalen NPCs weitgehend abgestellt, oder lösche sie direkt - nur Rollen-NPCs haben Durchlass^^)
Wird auf jeden Fall spannend :) Aliens mag ich irgendwie nicht und werde sie weiterhin deaktiviert lassen.

Sooo, und womit beginn ich nun auch immer? Na klar, mit dem Tisch-Bild^^
3rel7ka9oz47.jpg


Elias und Feonor haben den selben Musikgeschmack
6rdv4e6hseew.jpg


Hier pustet Amethysia die Geburtstagskerzen aus
zdu6y8xk56el.jpg


Am Strand, wo Elias die Postbotin veräppelt
y7d6o2jnmw7g.jpg


Und jemand anderen^^ Der Junge wird halt nie erwachsen
3wl5kdemw8p0.jpg


Strandbild mit Lisa, Elias, Feonor und im Hintergrund Marcel und Amethyisa
9kc8782e676b.jpg


Die drei Geschwister auf dem Spielplatz
jk3cyw1zsvpt.jpg


Und dort laufen auch.....nackte Kleinkinder rum?!^^
8vr4u38ituc0.jpg


In der Disco traf Feonor auf seine Ex Laura. Sie guckte die ganze Zeit in seine Richtung. Ob sie noch in ihn verknallt ist?
Tja, Pech gehabt. Sie wollte sich ja lieber damals nur bei ihren Freundinnen beweisen
0ofs529ju1k3.jpg


Die Kids sind auch nachmittags immer dabei, wenn Daddy am auflegen ist. Sie finden ihn ja soooo cool^^
hwp21qub6bz4.jpg


Amethysia übt sich im fotografieren

Die Pose gefällt mir irgendwie^^
2sk5scxdw1tc.jpg


k3h055d5vw27.jpg

v6at032c82of.jpg

8u4gxbzcvmhc.jpg

mtlywrb2x7i5.jpg


Abends wurde dann noch geflirtet....
xozpdpcr9dsc.jpg


....besessene Fans verscheucht....
by33us32nh4f.jpg


....und dann wird endlich in Ruhe gekuschelt.
x7pd5odmy69u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Amethysia übt sich im fotografieren
Amethysia gefällt mir richtig gut. Auch diese rosa Brille steht ihr super.
Bist du schon weit mit der Fotografie-Fähigkeit? Ich nehm mir immer wieder mal vor, die mit irgendeinem Sim gründlicher zu spielen, aber meist vergesse ich es nach den ersten 2-3 Fähigkeitenpunkten wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Amethysia gefällt mir richtig gut. Auch diese rosa Brille steht ihr super.
Bist du schon weit mit der Fotografie-Fähigkeit? Ich nehm mir immer wieder mal vor, die mit irgendeinem Sim gründlicher zu spielen, aber meist vergesse ich es nach den ersten 2-3 Fähigkeitenpunkten wieder...
Amethysia hat dort noch keine Fertigkeit, da sie wohl erst noch eine andere dafür skillen muss (weil Kind und so). Ich habe fest mit ihr vor, Fotografin zu werden und eventuell auch mal Mode-Designerin. Aber aktuell knippst sie einfach nur wild in der Gegend rum :)

Und freut mich, dass dir die Kleine so gefällt :)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Soooo, aufi in die nächste Runde bei den Duvans. Heute mit ein kleeein wenig mehr Story :)

Einen Tag vor Halloween waren Elias, Feonor und die Kids in San Myshuno und hatten auch viel Spaß. Besonders Elias^^

Erst spielten sie eine Runde auf dem Platz ....
uzf975chxpid.jpg


t8lciqo88nm9.jpg

fm5mqg9mngnr.jpg


.... und dann hatte Elias wohl einen Clown zum Frühstück. Die lebendige Statue wurde veräppelt...
jodaklob2xhk.jpg

uvht92nock34.jpg


.....lustige Geschenke verteilt.....
tln2qjcnosqs.jpg

f0d19qqxq7mz.jpg


.....und Karaoke wurde gesungen.
vzvvey468xy6.jpg


Am nächsten Tag war dann Halloween. Eine große Party war geplant und die Vorbereitungen wurden getroffen.

Myrielle hat Kürbisse geschnitzt...
6l2snoqtv1tm.jpg


....Feonor kochte das Essen...
7vvsrixeualc.jpg


....und Amethysia bastelte Deko.
7m45o1itez7l.jpg


Und erst jetzt kommt mein aktuelles Frühstücksbild. Ich habe es bewusst erst jetzt eingebaut^^
gkzbha11yfpi.jpg


Nachmittags trudelten dann nach und nach die Gäste ein. Natürlich durfte Kimberly nicht fehlen^^
4hc1xe8agqib.jpg


Tayla hatte irgendwie schlechte Laune. Vielleicht hat sie einfach nur Angst gehabt, weil ja Feonor bald einzieht und sie hofft,
dass sich Feonor und Maurice vertragen. Immerhin soll Maurice nun bald nicht mehr nur der Onkel sein, sondern auch der Schwiegervater.
Ein lustiges Kuddelmuddel, womit Maurice absolut nicht klar kommt. Jedoch meint es Feonor gut mit ihm und will ihm wieder auf die Beine helfen.
ltmcw5tu5z46.jpg


Feonor unterhielt sich im Laufe des abends intensiv mit seinem Onkel.
ff1pxpq16vwd.jpg


Auch Lisa redete mit ihrem Vater, da sie mit ihren Eltern kein Wort mehr geredet hatte, seit Marcel auf der Welt ist.
Doch auch hier muss es doch irgendwann mal besser werden :)
Die Kinder wussten ja nicht mal so richtig, dass das deren anderer Opa ist. Nur Marcel hat ja einmal mit ihm im Park geredet.
ucghdar4klla.jpg


Zum Abschluss der Party noch ein Gruppenbild von der Seite...
2duw40qcwphg.jpg


.....und von oben.
1ubx27d06zya.jpg


Am nächsten Tag war Welttrauertag und dort trafen sich alle auf dem Friedhof.
7jvk41osxvjt.jpg


Hier noch ein Foto von Amethysia, wo sie Mode-Videos machte und ich mich wunderte, warum die Wäschekörbe überfüllt waren*lol
6aca1zq1c9dr.jpg

Als nächstes gibt es erstmal wieder eine Foto-Session und dann geht es ab in den Winterurlaub :)
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Feonor zieht aus

Wie schon angekündigt, war nun der Auszug von Feonor. Nachdem er sein Koch-Studium mit Bravour bestanden hat, war es nun an der Zeit, Maurice unter die Arme zu greifen, da sein Zustand immer schlechter wird. Tayla freut sich natürlich auch^^

Feonor
eenrqo6qcycn.jpg


Einen Tag vorher hat sich Feonor noch einmal intensiv ausgeredet und der Umzug wurde damit besiegelt.
ierhtw3cp7re.jpg


Morgens wurden sich noch SMS ausgetauscht, denn die Freude war riesig. Irgendwie^^
0mkz1mz3g6od.jpg


Denn der Abschied fiel dann doch schwer

Mit Elias
zknjxlhy1dve.jpg


Mit ihm wurde sogar noch ein Schneemann gebaut^^
am1lm73j0vvw.jpg


Mit Fabian
k15kwojhskxo.jpg


Mit Myrielle
pl5ecb2fvaxe.jpg


Mit Lisa
6igigev49smo.jpg


Und mit Marcel
un3eqy1dza3x.jpg


Samuel und Amethysia verabschiedeten sich nicht, was Feonor irgendwie traurig stimmte.

3 Generationen am Mittag vor dem Auszug (Marcel, Fabian und Feonor)
flueclukyaht.jpg

Lisa fand bei ihrem Naturspaziergang vor einigen Tagen einen Schuhkarton, denn sie in der Nähe ihres Grundstücks fand. Der Anblick darin war nicht toll, da sich darin 4 süße kleine Welpen befanden, die einfach so ausgesetzt wurden.
Lisa brachte den Schuhkarton zu einer Tierklinik, wo sie wieder aufgepeppelt wurden. Die kleinen Racker waren wieder putzmunter.
Bei einem konnte sie nicht wiederstehen und nahm ihn mit^^ Elias schaute nicht schlecht und nörgelte erst rum, aber dann musste er an seine schöne kurze Zeit mit Charlie damals denken und freut sich nun doch, mehr von einem Hund haben zu können.


Willkommen im Haushalt, süße Nova
z1loq0cse7z7.jpg

 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Amethysia hat dort noch keine Fertigkeit, da sie wohl erst noch eine andere dafür skillen muss (weil Kind und so).
Ah ok. Stimmt da war ja was. 😅 Dann bin ich mal gespannt wie viele Schnappschüsse wir von ihr noch zu sehen bekommen. Eigentlich ist das ja recht praktisch. Dann kann sie immer fleißig knipsen und du hast gleich Fotos die du hier posten kannst. ^^
Am nächsten Tag war dann Halloween. Eine große Party war geplant und die Vorbereitungen wurden getroffen.
Schön was deine Sims so alles für Vorbereitungen treffen. Da bekommt man gleich selbst etwas Vorfreude.
Hier noch ein Foto von Amethysia, wo sie Mode-Videos machte und ich mich wunderte, warum die Wäschekörbe überfüllt waren
😄 Wie im echten Leben.
Willkommen im Haushalt, süße Nova
Oh ein Hündchen 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Heute wieder eine kleine Foto-Session, da der große Urlaub erst noch kommt :)

Das Frühstücksbild mit fast allen^^
oozjuc8ad077.jpg


Ich habe das Haus etwas verändert und unten kleiner gemacht. Mir ging es immer auf den Keks,
dass die Sims zum Essen 5 Kilometer gen Wohnzimmer liefen und dann erstmal wieder 5 Kilometer gen Esszimmer gingen.
So habe ich das Wohnzimmer weiter an das Esszimmer gezogen, damit das ein Ende hat^^.
Innenbilder folgen noch, wenn ich fertig bin :) Außerdem habe ich eine zweite Etage angefangen zu bauen.
Mal schauen, ob ich mit meiner Spielweise so klar komme.


a7tbitjmus5v.jpg

dlb8g9vusktd.jpg


Elias an seinem freien Tag im Café
c48hmxeylu6l.jpg


Das Bild finde ich lustig. Wenn zwei Kunden gleichzeitig abkassiert werden und man sich ja sooo doll liebt^^
enesghm05lvi.jpg


Als Kimberly und ihr Vater zu Besuch waren, spielten beide zusammen an der Burg. Fand ich sweet.
Miko ist mittlerweile der beste Freund von Elias.
cradcnlhzg28.jpg


Auch Feonor kam zu Besuch (Marcel habe ich danach direkt ins Bett geschickt, weil ich gesehen habe, dass er krank war^^)
i28ti3vm3t42.jpg

mmvmrz5gzi18.jpg

v0qk4ukwgknl.jpg


Sonntags ist Familientag und meine Sims vergnügten sich wieder im Park von Willow Creek.
Und was sehen sie dann da? Schnee?! SCHNEEEEEEE^^
gczgpz30xgo8.jpg

nmf30662566v.jpg


Auch Feonor kam in den Park (schade, dass die von der KI gesteuerten Sims einfach an einem vorbei laufen, auch wenn es die eigene Familie ist)
Elias musste seinen Bruder direkt einseifen
xmkee8sq0hdy.jpg


Elias verbringt sehr viel Zeit mit dem Hündchen. Er muss immer wieder an die letzten Minuten mit Charlie denken, auch wenn er damals erst 4 war.
uvnwfu1vzxtw.jpg


Ein Schneesturm kam plötzlich auf und nunja - wo ging es hin? Natürlich an den sonnigen Strand^^ Da es aber schon spät war, blieben sie dort nicht lange.
b9gf210ihcfr.jpg


Amethysia nutzte die Kulisse und machte noch ein paar Bilder mit ihren Brüdern.

Marcel
g5bev9l9f64g.jpg


Samuel
oer1soecm3dd.jpg


Amethysia und Samuel
r6yvdhrwo4dk.jpg
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Heute sind es ein bisschen mehr Bilder, da die letzten Tage bugtechnisch irgendwie vieles in die Hose ging und mir so ein bisschen den (Urlaubs-)Spaß genommen hat. So habe ich das beste draus gemacht und ich erzähle euch nun direkt 4 meiner Simtage - nur nicht da, wo diese sein sollten^^
Nicht wundern: Ich habe meinen Hund Nova zwischenzeitig wieder geändert gehabt, da mir das schwarze Aussehen doch besser gefiel (normal gibt es den gar nicht in schwarz*lol)

Auf gehts mit dem Frühstücksbild
sz33sr5txa99.jpg


Und den sonstigen Bildern, die nun keinen Geschichtsstrang haben

Marcel wollte unbedingt mal gucken, was drin so los ist. Haha
5qse5jg2rwtd.jpg


Keine Ahnung warum, aber jedes Mal wenn der Hund läuft, bilden sich vorne an der Stirn immer solche Hörner (Nova, alte Form)
cdcd24pc6wqv.jpg


Und der Staubsauger ist sehr interessant (Nova neue Form)
zoczvg2f1bqx.jpg


Und der Kühlschrank ebenfalls (Nova alte Form)
hb3utz9ky5sa.jpg


Also, Elias hat noch nie in seinem Leben gekocht, aber für Nova stellt er sich ans Herd. Irgendwie witzig :)
0si6qdo9e3s9.jpg


Ein Herz und eine Seele (Nova alte Form)
vq5et1du4oie.jpg


Nova kann sich nachts gut tarnen (Nova neue Form)
tsr9muq5gj8g.jpg


--------

Der misslungene Urlaub

Eigentlich wollten sie nicht nur die Weihnachtstage hier verbringen, sondern auch direkt einen Tag später Marcels Geburtstag und den Start ins neue Jahr. Doch daraus wurde nicht einmal ein Tag.

Die Ankunft verlief noch voller Freude
eonf037djqro.jpg


Es wurden neue Jungs kennengelernt^^ .....
2x961ggg7r4p.jpg


..... die Ruhe so genossen ....
ojr3l2uc8jaw.jpg


.... und so
d2elyvyhchwr.jpg


Und das wars dann auch schon mit dem Urlaub. Draußen tobte am nächsten Morgen ein Schneesturm, der an sich halb so wild war, wenn dann nicht der Heizbrenner im Keller ausgefallen wäre und meine Sims in der Kälte saßen. Die Reise musste an Marcels Geburtstag abgeblasen werden. Also feierten sie diesen nicht im Schnee, sondern wieder unter Palmen. Genau wie dann auch Weihnachten.

--------

Marcels Geburtstag

Ein wenig anders als erwartet, doch die Familie hat das beste draus gemacht. Zwar ohne Party und die geplante Ski-Tour, doch dann halt eben so:

Ein Bild vorher:
8v9pswh39jvr.jpg


Die Duvans in Feierstimmung
qctyokuzvf0s.jpg


Und schließlich wurden die Kerzen ausgeblasen
qrusm0b3ie0i.jpg


Dann wurde aus dem kleinen Burschen, dieser süße Teenager hier:
53px52m9dqa4.jpg


--------

Es weihnachtet sehr bei den Duvans

Vorbereitungen wurden auch hier getroffen:

Amethysia malte wieder
7hdqvnctylq5.jpg


Lisa brutzelte den Weihnachtsbraten
n7ibf59df5h8.jpg


Und Myrielle verteilte die Geschenke am Baum
uwxr16ptwqwo.jpg


Es war nun nur eine provisorische Feier, da es ja eigentlich alles ganz anders geplant war, doch jeder genoss die Minute des Beisammenseins
1cj6e0d5ap2p.jpg

gb419dw9tw7j.jpg


Elias sein Lieblings-Cousin Pascal war zu Besuch. Leider wurde hier auch ein bisschen meine Weihnachtsstimmung getrübt und ich musste Väterchen Frost reparieren, da ich selbst mit ihm einen Bug hatte. Also fiel er dieses Jahr aus.

Nachts kam sogar dieser Herr noch zu Besuch*lol
4t30swsuh43g.jpg



--------

Zwar wurde es aus dem tollen Weihnachts-Skiurlaub nichts, doch am nächsten Tag wollten Elias und seine Kinder nicht darauf verzichten und gingen in ihren verschneiten Lieblingspark.

Marcel musste auf Toilette und sah seine Freundin Kimberly am Spiegel. Er schaute ihr einfach nur die ganze Zeit zu (Kimberly habe ich nun so alt wie Marcel gemacht und auch nachher noch ein klein wenig geändert (Frisur, Schmuck und Makeup)
is0qf6b9q5qh.jpg


Sie bauten zusammen einen Schneemann ....
ppsza1r6g9oo.jpg


.... und Daddy Elias hatte alles gut im Blickfeld, auch wenn er mit Miko telefonierte^^
5bvrprf3f542.jpg

v0iglmo52i9p.jpg


Marcel und Kimberly haben mir aber erneut bewiesen, dass ich endlich mal aufhören soll, schon zu planen, wer nachher den Haushalt übernimmt und wer nicht. Ich finde die beiden aktuell so putzig zusammen, dass ich mich einfach entscheiden werde, wenn es soweit ist :) Zwar wird nur einer der drei Geschwister das Zepter übernehmen, aber sich vorher festzulegen, ist echt doof^^
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Heute kann ich mich für keine Überschrift entscheiden. Sucht euch also selbst mal eine aus :D
Ich versuche mich mal ein wenig im Geschichten erzählen :) Hoffe, es gefällt euch so.

Kimberly stellt sich vor
Love is in the Air
Silvester bei den Duvans


Das Silvester-Mittagsbild
b0kl4n84klgo.jpg


Da Kimberly definitiv in meinen Haushalt kommen wird, wollte ich sie euch mal ein bisschen mit Bildern vorstellen :)

Kimberly war mittags zu Besuch ....
lcaigm5iz0do.jpg


.... wo Marcel nicht die Augen von ihr lassen konnte.
ea4bza48cdlj.jpg


Sie redete und redete und redete und Marcel stand da einfach nur und hörte ihr wie immer aufmerksam -naja fast- zu. Bis ihm das zu viel blabla wurde :D
g8r69dr9gn49.jpg


Kimberly blieb noch eine Weile und freundete sich sogar schon mit Nova an.
bzqtw60izqnz.jpg


Marcel fragte sie dann schließlich, ob sie nicht Silvester mit ihm zusammen feiern möchte. Da sie aber abends noch mit ihrer Familie essen wollte und Elias sowieso noch was vor hatte, verabredeten sie sich wieder für 20 Uhr.

Apropos Elias. Wolltet ihr nicht langsam los?
64zjzuc5uyqb.jpg


Elias hatte nämlich noch irgendwie Lust bekommen ein bisschen zu darten und Tischkicker zu spielen und so nahm er sich Lisa und Marcel mit und auf gings über Mittag nach Windenburg. Amethysia nörgelte rum, weil ja Marcel mit darf und sie nun nicht und bevor sie da anfangen 4 Stunden zu diskutieren, nahm er sie dann mit, mit der Bitte dort aber nicht mit den anderen zu reden (Amethysia hat es nämlich gut drauf, einfach so die Leute vollzuquatschen, dass ihr Daddy doch nen Star ist usw.)

lhdklmf63a88.jpg


Und so blieben sie bis 18 Uhr in der Bar, bevor es wieder nach Hause ging. Marcel war schon sehr nervös wegen Kimberly und duschte und übte am Spiegel und naja - verbrachte eben eine Stunde im Badezimmer. Nachher wurde noch ein Gästebett für sie ins Zimmer gestellt.

Kimberly verspätete sich weil auch sie, laaaaange im Badezimmer verbrachte und das volle Programm durchzog: 1 Stunde baden, "Hmmmmm, was zieh ich denn mal an?", Knutschmund am Spiegel, Lippenstift hier, Wimperntusche da.

Um ca. 22 Uhr war sie dann endlich da und roch wie eine halbe Parfümerie mit einem "sehr koketten Moodlet".


Der Countdown wurde dann zusammen genossen. Nur leider ohne Feuerwerk. Hätte ja alles so schön sein können. Eigentlich würden sie ja nun auch auf einem verschneiten Hügel sitzen und feiern. Aber: so konnte Marcel mit Kimberly feiern :)
cm0xuivf8p38.jpg

Und mit dem Rest natürlich
ta37s8oz7guh.jpg


Frohes Neues ihr Lieben
owxv2nhsu38l.jpg

52kz92y723nt.jpg

56c8qjt9blc2.jpg


Und somit beginnt nun mein siebtes Jahr in meinem Haushalt.
Mein jährliches Familienfoto liefere ich noch nach :)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Diesmal wieder ein paar Fotos, da ich in den letzten Tagen nicht richtig gespielt habe. Sind nämlich noch soweit Bilder vom 09.03.

Hier das Jahresfoto, was Jahr 7 einläuten wird
t7zmjcnnk5ln.jpg


Und das Frühstücksfoto :cool:
u70wq3xtlbhh.jpg


Marcels ersten Versuche als Komiker
38k9msxyv0uy.jpg

bg0i64ccii69.jpg


Daddy wollte auch mal gucken, ob er das kann
8hzcdl0vpchg.jpg


Ohne Worte xD
cer8tc9jaslz.jpg


Elias und Myrielle
mn3c9syx9swz.jpg


Marcel möchte eigentlich nur ein bisschen mit Nova im Park trainieren
7ijh3dk8amd1.jpg


Kimberly kommt gut mit Marcels Geschwistern aus :)
e4cmlw36vri8.jpg
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

In meinem Haushalt hat sich einiges getan, aber seht selbst :)

Erstmal die sonstigen Bilder

Echt jetzt? Was laberst du mich nun mit dem Techtelmechtel-Gespräch-Zeugs voll, ich hab doch nur mit meiner Freundin in der Disco im Schrank usw. :Eek: *Déjà-vu*
l81rhcl15ear.jpg


Wenn ein Paparazzi vor der Tür steht, macht Nova ein Kackhaufen vor seine Füße :D
tgge7edmkxrc.jpg


Elias kocht nicht nur Essen für Nova, sondern badet sie auch
wj2htds312xv.jpg


Nova auf der Couch
0r42woh78j1w.jpg


Am Valentinstag gab es Blümchen für die Stammesältesten
sc8kdx5sc4pb.jpg

7u6i98f3fp6a.jpg


Fabian im Mittelpunkt

Irgendwie ahnte Fabian, dass es bald soweit ist. Er zog sich des öfteren zurück ...
9q3ychu3ve4p.jpg

siq1x8cnuu4n.jpg


.... genoss aber auch jeden Moment mit seiner Familie ....

Mit seinem Sohn Feonor
dodhev0yf0jq.jpg

Mit Myrielle
hj1vpbxogh5z.jpg

Mit seiner gesamten Familie (selbst seine Schwägerin Sumaya kam nochmal zu Besuch)
8qriqxd09qpd.jpg

Und mit Nova
4dducjnlm5hh.jpg


So energiegeladen wie er war, wollte er, selbst im Regen, noch einmal über die Insel joggen.
cukw3z0fbsub.jpg


Als er dann schließlich zurück war und sich umgezogen hatte, geschah es. Ihm wurde schwindelig und er wurde schwächer auf den Beinen.
qjzta39lq7t4.jpg

y0l3cnjsixoj.jpg


iqj3zpkjhau4.jpg


Der Sensenmann ließ nicht lange auf sich warten
v1z1kb740i4h.jpg


Myrielle hörte ein komisches Geräusch im Flur und musste einmal nachschauen. Die Ankunft des Sensenmannes blieb also nicht ungehört
ky5ob4warvf6.jpg


Myrielle schrie und der Rest der Familie kam erschrocken dazu
2yy9d8ceci40.jpg


Der Sensenmann tippte seine Daten auf dem Tablet ein und ging auch sicher, dass er den Richtigen erwischt hatte. Und ja: Es war leider so. Die Familie nahm es hin und trauerte. Schließlich machte der Sensenmann seinen letzten Schlag mit seiner Sense
2cp1yh2gv77q.jpg


Elias verschwand schweigend mit seiner Musik in den Ohren und joggte
rrrbn8fbf4bc.jpg


Lisa heulte sich aus
pald1cg8vcjy.jpg


Die Kinder verschwanden am Puppenhaus und spielten schweigend
ww0i0de1yy4n.jpg


Myrielle setzte sich in den Schaukelstuhl und weinte
y7m4higwhjk0.jpg


In aller Dreistigkeit setzte sich der Sensenmann zu Myrielle ins Wohnzimmer an den Tresen und fing an, das Buch "Pudding im Orbit" zu lesen*lol
sg52b84nebc4.jpg


Myrielle schrie ihn an mit den Worten: "Verschwinde. Du bekommst mich auch noch früh genug. Doch nun lass mich trauern!" und schmiss ihn raus.

Marcel wiederum rief seine Freundin verzweifelt an. Diese kam auch sofort und tröstete ihn.


Ab sofort ist Kimberly zwar schon in meinem Haushalt, aber ich spiele es so aus, dass sie es noch nicht offziell ist, sondern sich einfach nur oft dort aufhält. Ich möchte sie schon mal auf ihre neue Rolle im Haushalt vorbereiten und sie noch etwas "pushen" :)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Trauer und andere Dinge bei den Duvans

Nachdem Fabian verstorben war, war natürlich die Trauer auch groß. Keiner hat so richtig was zustande bekommen und man trauerte auf seine Art und Weise.

Das angespannte und traurige Frühstücksfoto. Diesmal sehr ausdrucksvoll*lol
ou1xv70q51mu.jpg


Selbst Nova nahm Abschied von Fabian ....
n0enq1v98h0d.jpg


.... wo sich Elias auch zugesellte
krwhiw0g6exw.jpg


Amethysia verbrachte ebenfalls einige Stunden am Grab
hw3ni6kse32r.jpg


Myrielle hielt es kaum aus und rief ihren Mann zu sich
un381ei1ffy9.jpg


Selbst der Geist von Fabian litt noch mit und er versuchte Trost am Spiegel zu finden ....
ae9bplbk3o9d.jpg


.... wo Lisa´s nicht so sehr gemochte Mutter dazu kam
cv85z2vw8yc2.jpg


Aber man hat sie halt geduldet, weil sie ja eh nicht mehr lange macht*lol

Trostlos lief der Geist von Fabian umher
ubi0eehr27yw.jpg


Das Wiedersehen mit Fabian war angespannt, traurig und freudig zugleich
g2r855j29ynt.jpg

mhwnq41ifj1h.jpg


Elias suchte anschließend Trost bei Nova
qzt5aqvliwgy.jpg


Bald wird nun auch Fabian den Weg zum Familien-Friedhof finden.

Am nächste Morgen entstand dann halt dieses super tolle Frühstücksbild, was ich euch oben ja schon präsentiert habe.

Die Familie machte trotzdem ihren kleinen Laden "Zum Goldenen Pfennig" auf, da sie dort ein bisschen Ablenkung suchten. Marcel war dort mit seiner Mutter und war sehr angespannt von der aktuellen Situation. Lisa und Marcel stehen das gemeinsam durch.


bec81gvg4pn5.jpg

daxd4qkf5nyh.jpg


Am Nachmittag traf sich Amethysia mit ihrem Kumpel Michael, den sie im Winter bei dem miserablen Winterurlaub kennengelernt hatte. Vielleicht erinnert ihr euch noch :)
Die beiden hatten schon einige Zeit ein Auge aufeinander geworfen, doch waren beide zu schüchtern, es zuzugeben. Jaja, Kinder eben^^


Amethysia konnte langsam auch wieder einigermaßen ihren Dummfug machen ....
wby7gnj7mr42.jpg


.... und anschließend im Wohnzimmer fragte sie ihn:" Willst du mit mir gehen?"^^ "Ähm, naja...also!"
6oumlkmqaf56.jpg


Die beiden hatten sich nach dem tollen Winterurlaub ein wenig aus den Augen verloren, doch verbrachten sie seit einigen Tagen wieder etwas mehr Zeit zusammen und durch die Schule rückten sie dann auch näher zusammen :)

Moment mal. Was bitte? Meine Tochter soll einen Freund haben? Da muss ich mal ein Wörtchen mitreden - Elias war nebenbei nämlich auf der Couch am Fernseher und bekam das so mehr oder weniger mit. Nachher kam er dazu und wollte ein bisschen klar stellen^^ Schließlich stellte er sich dann bei Michael vor und von Michael kam nur:" Du bist doch der aus dem Fernsehen!"


qrtyoxh1hdbv.jpg


Auch Kim und Marcel fühlten sich langsam wieder etwas wohler, nachdem Kim die Fetzen hat fliegen lassen. Schule und sowas ist halt echt anstrengend, so dass man einfach immer so W-Ü-T-E-N-D wird.
rvj4y36d1ky5.jpg


Ach ja - und Tayla (schwanger) - die Cousine von Elias - stand heute auch vor der Tür xD (ich bekomm nen Knall bei diesem Stammbaumkuddelmuddel^^. Aber schön, dass mein Experiment Cousine verlobt mit Cousin läuft :D
c4xbxqkphows.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Alltag kehrt ein

Kimberly tat so, als ob sie schlief und wartete den richtigen Zeitpunkt ab
jqrogorwqoo5.jpg


Als die Luft endlich rein war und alle schliefen, nutzte sie die Chance und schlich sich nach unten
h8osouk4hy64.jpg


Sie weiß, dass Elias es nicht so mag, wenn sie und sein Sohn in ihren jungen Jahren schon auf Techtelmechtel-Gedanken kommen würden :D

Schwupps und die Tür zu Marcels Zimmer ging auf ....
ykinvkcmr94z.jpg


.... und schon verschwand sie bei ihm unter der Bettdecke. Haha.
rhssbt2zk22s.jpg


Zu früher Stunde verschwand sie dann wieder unbemerkt in ihrem Zimmer^^

Und nun folgt das Frühstücksbild. Das sieht doch schon ganz anders aus - oder nicht?
1sd5u84brg7w.jpg


Nur einer war noch tief traurig und dieser wurde vor der Schule getröstet
30o5qyyk0ayu.jpg


Miko kam zu Besuch und war nicht gerade gut drauf. Was ist da los bei den Karlsons? Irgendwie sind alle im Moment oft wütend. Liegt wohl in den Genen oder am Wetterumschwung :Eek:

Elias versuchte ihn zu beruhigen
n1ljkmg248pt.jpg


Nach der Schule freute sich Kimberly ihren Vater anzutreffen und umarmte ihn direkt. Er hat zwar nichts dagegen, dass seine Tochter irgendwie schon fast bei den Duvans wohnt, doch auch er will nicht, das Kim ihr eigentliches Zuhause vergisst und nicht mal mehr ihre Familie besucht.
qk7lukhi2ovr.jpg


Nachmittags kamen Marcel und Amethysia mit einem Schulprojekt nach Hause und alle die gerade da waren, haben mit angepackt.
ikg3v64x622q.jpg


Endlich geschafft. Amethysia konnte es kaum erwarten ihren Michael anzurufen, mit dem sie wieder auf dem Piratenschiff spielte ....
cqlaoijkdjr2.jpg


..... und sie dann auch Freunde fürs Leben wurden. Mal schauen, was aus den beiden wird :)
jqqs5c9ccxp8.jpg


In der Nacht spukte Fabian das erste Mal in der Wohnung rum und auch er war wütend. Gut, ihn kann man verstehen. Nur noch eine leere Hülle zu sein, ist dann auch nicht das Wahre. Er sehnte sich sehr nach Myrielle. Sie noch einmal berühren können. Das machte auch Myrielle fertig ....
9m7dmd1ywkkk.jpg


.... und so beschloss sie, gemeinsam mit ihren Sohn, dem Spuk ein Ende zu machen und Fabian zu seiner letzten Ruhestätte zu begleiten.
3a7a2vm6ij5r.jpg


Anschließend lenkte Elias seine Mutter im Café in Windenburg ab.
c4wchbdm7rat.jpg


Auch Nadja die Cousine und Julian der Cousin von Myrielle waren dort. Sie blühte richtig auf. Zuhause ist sie nur in ihrer Trauer versunken und redet kaum noch ein Wort.
wot54zcyn8tt.jpg


Es war ein kleiner Lichtblick für Myrielle und kurze Zeit war sie wieder voller Elan und beschloss, für ihre Familie etwas leckeres zu grillen. Abends wurde dann gemütlich gegessen.
aao38rjh9dki.jpg


Und heimlich nebenan rumgekuschelt^^
qjo99f992f2d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ostern bei den Duvans

Das Oster-Frühstücksbild
nw4fo1n3goi0.jpg


Kim hat ein kleines Geheimnis offenbart, welches auch der Grund dafür war, warum sie damals Marcel geholfen hatte. Er wurde ja damals den einen Tag gemobbt und dieses endete leider mit einer Schlägerei. Nur weil sein Vater Promi-Status hat und man nun meinte, er würde nicht auf die Schule passen, sondern müsse nun auf eine "Eingebildeten-Schule".
So kam damals Kim dazwischen, die gerade frisch auf die Schule kam. Der Grund für den Schulwechsel war, dass sie ebenfalls mies behandelt wurde und damals etwas dicker war als nun zu der Zeit, wo sie Marcel kennenlernte. Dazu noch diese knallroten Haare, war ein gefundenes Fressen für die Schüler.

Sie sah am Ostermorgen Samuel draußen alleine eine Sandburg bauen und empfand ihn auch als sehr ruhig. Ihr erinnert euch, dass Samuel sehr schwierig war und dementsprechend weinerlich ist er geworden und auch zurück gezogen. Daraufhin setzte sich Kimberly zu ihm und baute mit ihm die Sandburg weiter. Samuel erfuhr ihre Geschichte


kaqkc987f5hl.jpg


Kim bemerkte nicht, dass Marcel die ganze Zeit zuhörte und nun verstand er auch, warum sie die ganze Zeit die Menschenmenge mied.
6nhd642mkgae.jpg


Ob sie nun noch näher zusammenwachsen?

Marcel redete mit seinem Vater darüber
e16szmvqfufz.jpg


Denn den Ostermittag verbrachten sie ja immer im Park von Willow Creek. Marcel hatte nun ein bisschen schlechtes Gewissen, da sich Kimberly am kleinen Koi-Teich zurück zog.
wh1jqw5pwnir.jpg


Ihr Freund kam dazu (die Bilder sind sooo sweet^^)
7hdvd4vxd727.jpg

fmp2sbmxafiy.jpg


Da Marcel sie aber ein wenig von den anderen abschotten wollte, ging er zurück zu seinen Geschwistern und spielte mit ihnen.

Kim entdeckte dort jedoch ihre Schwester Melina und riss sich zusammen
iid5rwusz3gn.jpg


Sie stellte Melina vor
9pzz04chymch.jpg


Am Abend versammelte sich die Familie am Osterfeuer und ließ diesen gemütlich ausklingen
385gdrsr2pom.jpg


Sie erzählten sich Geschichten und hatten viel Spaß, selbst wo es schon dunkel wurde.
0gb4mzdt3t2y.jpg

jpq5hjxnvlx7.jpg


Und als dann irgendwann wieder die Luft rein war^^:
himlkbmeirv2.jpg


Früh morgens haha:
b6hbr6w17qew.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Kimberly taut auf

Nachdem die Familie mitbekommen hat, dass Kim einige Probleme hat, in die Öffentlichkeit zu kommen, will man ihr dabei helfen. Sie verpasst einfach zu viel da draußen und wenn sie sich zurückziehen muss, ist dieses aber genauso wichtig

Elias und Lisa reden mit Kim
n1dd2wwiz0yj.jpg


Anschließend beratschlagen sich die beiden, was man machen könnte, um sie ein bisschen rauszubekommen. Es wäre doch doof, wenn sie immer nur Zuhause bleiben würde.
dg0l8yzrbako.jpg


Elias wollte am Abend eh wieder ein bisschen auflegen und damit Marcel vorher noch seine Auftritte üben könnte, wäre doch der Nachtclub in Willow Creek vorher ganz nett. Und vielleicht kommt Kim ja anschließend noch mit ins Pan Europa.

Aber erstmal lagen Hausaufgaben an
vza5bb2k8fjq.jpg


Kim hatte das meditieren für sich entdeckt, weil es ihr ungemein hilft, mit solchen Situationen wie diesen klarzukommen. Selbst Marcel hat sich das massieren angeeignet, um seiner Süßen auch ein bisschen Entspannung zu bieten^^
tqpw4l32tuc1.jpg


Ach! Und was auch ganz lustig ist: Samuel sortierte die Wäsche und half ein bisschen im Haushalt, was er so eigentlich nie machte. Ob das Gespräch mit Kim ein wenig half?
75srrx6byp7m.jpg


Da der Nachtclub gerne schon recht früh auf hat, da auch die Teenager einen kleinen Zufluchtsort haben sollten, machten sich Elias, Lisa, Marcel und Kim auf nach Willow Creek. Die Rothaarige war trotzdem noch sehr nervös, aber hatte ja ihren Marcel an der Seite.

Vorher gab es noch ein Selfie als Erinnerung für ihren richtigen ersten Ausflug :)
iaxxzzx1vhpf.jpg


Danach lenkte Lisa das Mädchen ein bisschen ab und verschwand mit ihr auf dem kleinen Hof, hinter dem Club. Dort redeten sie und Kim vertraute sich ihr an.
8qaa7rbw46ls.jpg


Marcel wiederum war drinnen dabei, seine Auftritte zu üben. Er wird langsam immer besser.
ubmayyj0qvbo.jpg


Die Leute sind begeistert
lqv97jt0ckxb.jpg


Auch Lisa und Kimberly setzten sich an den Kamin, aus sicherer Entfernung zu allen anderen.
n8mnhj91j3vt.jpg


Da Elias ab 16 Uhr noch im Pan Europa auflegen wollte, hätte nun auch keiner mit gerechnet, dass Kim dort auch noch mitkommen würde. Sie taute doch langsam etwas auf und wenn es ihr zu viel wurde, dann tauchte sie kurz ab und alles war wieder gut.

Vor der Disco lobte Marcel Kim für ihren mutigen Schritt.
k5qx7s7c17hh.jpg


Zwischendurch war Kim auch in der Halle, doch spielte sie lieber mit Marcel Tischkicker
9v68eqwdsm3o.jpg


und blieb sogar noch da, als ein Fan an den Backen klebte.
wy4hrqepktrx.jpg


Doch dann war es ein bisschen Zeit für frische Luft
q64sn935r1qj.jpg


Drinnen saßen Elias und Marcel gemütlich zusammen. Lustig, dass das Vater und Sohn sind
k26195ss8ajm.jpg


Kim hatte trotzdem sehr viel Spaß und hofft endlich öfter über ihren Schatten springen zu können. Zuhause war ihr Freund ganz stolz auf sie.
95ngxkudd5wp.jpg


Hey, hier wird nur geschmust, ja? :D
f60wb1o9gbvr.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Samuels Ehrentag

Am nächsten Morgen hatte sich Elias mit Kim unterhalten und gefragt, wie sie denn den Abend fand. Sie sagte, dass sie noch nicht soviel gelacht hatte, wie gestern. So ein schüchternes Wesen in einer Promi-Familie ist halt nicht leicht :)
jnpci38qjaxe.jpg


Okay, apropos schüchtern und Promi-Familie: Samuel baute wieder in aller Seelenruhe seine Sandburgen vor dem Haus. Kim schmunzelte nur und kam dazu
g71atewxxz36.jpg


Sie hat ihn richtig lieb gewonnen
16cac173pome.jpg


Und Marcel beobachtete die Situation auch. Ihm kam sogar eine Idee, um auch seinen kleinen Bruder mal ein bisschen rauszubekommen. Auch wenn man es früher schwer mit ihm hatte, hatte er sich doch zu einem süßen Jungen gemausert, der es nicht verdient hätte, trostlos Sandburgen zu bauen.
y7uky83w7mcg.jpg


Es war Sonntag und wieder Familientag in Willow-Creek. Heute machte das Wetter besonders gut mit. Amethysia rief spontan ihren Michael an, der natürlich gleich vorbei kam.
6707j3i1spr4.jpg


Michael lernte auch endlich mal Amethysias Mutter kennen. Mal gut, dass sie nicht gleich so ist wie Elias und sofort glaubt, sie wird nun Oma oder sowas.
brkqzqvbehip.jpg


Am anderen Ende des Parks entstand auch ein kleines Familientreffen, denn Maurice und Feonor waren auch wieder dort. Elias meinte, dass es Myrielle immer schlechter ging und er sich Sorgen machte.
(Wer Maurice und Feonor noch nicht kennt: Das sind ehemalige Haushaltsmitglieder von mir. Feonor ist der kleine Bruder von Elias und Maurice ist der Onkel von Elias - beide wohnen zusammen in Windenburg)
x2fwuae4z6lg.jpg


Huch? Wer hat sich denn da zu gesellt? Kimberly lernte die beiden ebenfalls kennen und sie merkte auch an Maurice, dass er etwas anders tickte. Es war interessant zu sehen, dass nicht nur sie Probleme mit der Außenwelt hatte.
g9hsgmddn3rj.jpg


Nun musste sie sich erstmal wieder zurückziehen
5gmk2jjjeffr.jpg


Zuhause angekommen, lag noch eine klitzekleine Sache an, denn Samuel hatte nämlich auch Geburtstag, doch wollte er dieses nicht groß feiern. Er kennt ja eh niemanden. Also backte Lisa am Morgen einen Kokoskuchen, womit Sam schon sehr glücklich war.

Samuel vorher
oainfoxj0vhq.jpg


Die Kerzen wurden angezündet
xp5c5gi2ft36.jpg


Was Sam sich wohl wünschte?
464k113ymcpx.jpg


Auf jeden Fall wurde aus dem einstigen kleinen Giftzwerg ein ruhiger, verschlossener Teenager. Das pure Gegenteil von seinem großen Bruder Marcel.
jni1y1emqmam.jpg


Der Kokoskuchen blieb danach auch nicht lange auf dem Tisch und wurde weggemümmelt
1haai1fsc538.jpg


Lisa zog sich zum Ende hin ihren Elias zur Seite. Sie hatte eine kleine Sache auf dem Herzen, da ihr aufgefallen war, dass sie irgendwie in letzter Zeit nur nebenher lebten. Da hatte sie ein bisschen Angst vor.
Auch Elias empfand es so. Der Alltag durfte einfach nicht siegen.
78g3sis62a6v.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Irgendwie hatte ich kein gescheites Frühstücksbild zusammen bekommen und dann kam das bei raus :D
jttw4bo6ukel.jpg


Heute möchte ich euch auch ein bisschen den Laden vorstellen. Der blieb irgendwie immer außen vor.

Elias hatte nach der Aussprache mit Lisa vor, sich nicht mehr zu verstecken, wenn sie im "Goldenen Pfennig" alles alleine macht und er einfach nur keinen Bock auf Paparazzi hatte.
3xvc8loydxeh.jpg


Hier der kleine Verkaufsraum, wo Trödel angeboten wird, der im Bauinventar übrig blieb
e5dzas11s3qf.jpg


Und hier der kleine Baumarkt^^
vyras1072b1z.jpg


Von draußen sieht es dann so aus
r3o27du7a7yu.jpg


Das ist der Verkaufsraum wo alles angeboten wird, was meine Sims selbst erstellt haben
ytscec7lqchs.jpg


Und hier halten sich meine Sims auf, um neue Sachen zu machen und sich vor Paparazzi zu schützen :Eek:
p5ua9py43nmx.jpg


Und die kleine Backstube
3gw4va56zmuh.jpg


Der Mitarbeiter Enrico
vf9m9eajt3k2.jpg


Während der Öffnungszeit redeten Lisa und Elias und redeten und redeten. Irgendwann waren sie "sehr kokett"*lol Sie wuchsen wieder mehr zusammen
jqgqx90gj9su.jpg


Selbst über Kunden lästerten sie. Ich bitte euch: die sieht doch wirklich strange aus^^
hazuiw41qgr0.jpg


Da sich die Kids am Nachmittag in Windenburg zum Hausaufgaben machen treffen wollten, sind auch Elias und Lisa dorthin, doch dort wurde erstmal der Busch besucht :love:
a1kphnoioexm.jpg


Die Kids trudelten langsam ein und bekamen gar nichts von dem Spektakel nebenan mit
obmw1ii0kiji.jpg


Sam bemerkte nicht, wie sein großer Bruder mit einer alten Freundin aus der Theater-AG gesprochen hatte und diese heimlich dort mit einlud
oujq2v2wzvmy.jpg


Marcel war irgendwie spannender und Sam saß da nur, wie bestellt und nicht abgeholt
y8pqdld7ce2a.jpg


Ja, Hallo, einmal darf ich dich ja wohl angucken, oder nicht? 😎
c2temgc42tiy.jpg


Zuhause redeten sie doch ein bisschen miteinander. Ist ja schon mal ein Anfang. Doch ob aus den beiden was werden würde, wird sich zeigen. So toll wie Sam immer lächelte und das über sich hatte ergehen lassen, hätte er seinen Bruder am liebsten genommen und weg gesperrt.
anazd7dd7q38.jpg


Das ist eben Marcel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Das Frühstücksbild. Alle hatten gute Laune und waren bereit für den Tag. Auf geht´s :)

3z6f8vlb5g6o.jpg


Nachdem die Kids in der Schule verschwanden, gingen Elias und Lisa in den Laden.
Myrielle blieb Zuhause und kümmerte sich um den Hund.


Um sich ein wenig zu beschäftigen, malte Elias ein Bild. Auch ein Promi muss sich mal zurückziehen.
Die künstlerischen Gene hatte er ja von seinen Eltern, doch hatte er nie wirklich was draus gemacht mit der Malerei

1vxkl3ice3bw.jpg


Lisa wiederum verbrannte sich andauernd die Finger beim Kerzen gießen

wf2yd3tk186i.jpg


Und zwischendurch musste natürlich der Laden auch ein wenig geputzt werden.

46k16x0gi6oi.jpg


Um 12 Uhr ging Elias dann auch zur Arbeit. Eigentlich total überflüssig, aber er wollte ein so normales Leben wie möglich führen .

Es lief also wie immer und der Laden konnte Punkt 14:30 Uhr abgeschlossen werden. Wenn nichts dazwischen kommt,
hat mein Laden immer montags bis mittwochs in dieser Zeit offen.

Zuhause angekommen, trudelten nach und nach die Kids auch wieder ein
und wollten sich nach diesem anstrengenden Schultag vor dem Fernseher ablenken.

Myrielle kam auch mit dazu und genoss jeden Moment mit ihren Enkeln.


Bis aber der Sensenmann einen Strich durch die Rechnung machte

bg73b2e21f7y.jpg


y1di4x7t5bh6.jpg


Keine Ahnung ob letztlich der Spielball für einen Sturz sorgte - wir werden es nie erfahren :) Passen würde es auf jeden Fall.
Aber nööö - Myrielle war einfach nur alt :)

4zree11wsp5o.jpg


Den Kindern war nun nicht mehr zum Fernsehen schauen zumute. Aus dem glücklichen Frühstücksbild wurde nun alles andere als das.

kmdmzmksme0s.jpg


Elias konnte man leider auf der Arbeit nicht erreichen und so erfuhr er erst am Abend vom Tod seiner Mutter.
Sofort rannte er zu den Gräbern

(das zweite Grab ist das von dem damaligen Hund Charlie, welcher Myrielle und Fabian zusammen brachte.
Sie hatte die Urne im Schlafzimmer aufbewahrt, doch nun wird es auch für Charlie an der Zeit sein,
seine letzte Ruhestätte auf dem Familienfriedhof zu finden. Aber nun wird erstmal getrauert)

dwnxstnyekus.jpg


Sam hatte noch nie am PC gesessen und seine Gedanken niedergeschrieben -
doch nun fühlte es sich so an, als sei es das beste. Also tippte er einfach drauf los

zax81wyanslt.jpg


Marcel versuchte sich einen klaren Kopf beim Joggen zu schaffen, aber vor der Haustür brach er zusammen und heulte wie ein Schlosshund.
Seine Mutter nahm ihn in die Arme.

ck11kh48czww.jpg


Auch Lisa nahm es sehr mit und diese versuchte sich schließlich am Herd abzulenken

wlyg6j7sxhio.jpg


Bevor es ins Bett ging, hatte Kim beschlossen erstmal bei Marcel unten zu bleiben.
Sie telefonierte auch laaange mit ihrem Vater, ob es auch in Ordnung sei, dass sie nun noch selten Zuhause ist.
Unter der Bedingung, dass sie jeden Abend anrufen würde und sie auch mal besuchen würde, willigten die Eltern von ihr ein.


Marcel schaute eine Kindersendung, die aber sein lustiges Gemüt so unterdrückte, dass er sich den Schwachsinn nicht länger anschauen wollte.
Und Kim blieb einfach schweigend in seiner Nähe :)

s2h6nqwq2ipr.jpg


Als Elias seine Tochter ins Bett brachte, gab es auch noch einen tröstenden Knuddler

vbgw7v5rth8v.jpg


Als kleines Andenken gibt es noch das erste Bild, was ich mit Myrielle damals geschossen hatte.
Es entstand am 11.08.20 - zusammen mit ihren Eltern Keylon und Seromina

7r0w946o08h6.jpg


Myrielle war mein "Erstgeborenes Kind" im Spiel. Und somit verabschiede ich mich von der zweiten Generation in meinem Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Heute werde ich etappenweise mit Spoilern arbeiten, da in diesen Beitrag 39 Bilder mit einfließen :Eek:

Das Abendessen-Bild^^
ejtyxoli1spz.jpg


Am nächsten Morgen machte der Laden zwar auch wieder auf, doch die Stimmung dort war sehr gebrochen.
Außer Amethysia waren heute alle mit dabei.

m5l9b5hbr4p6.jpg


"Ach, Mensch, Sam! Das wird schon wieder. Ich kannte sie zwar nicht gut, aber auch sie ist mir sehr ans Herz gewachsen." meinte Kim zu Sam.

3z38yj5u7mh9.jpg


Trotz der Bemühungen von Kim, lenkte eine Kummerhotline genauso ab. Hoffte er zumindest

s9a984or8xir.jpg


Oder vielleicht eine SMS an Sara?

bl08lvy4fiut.jpg


"Hahaaaaa veräppelt!" Kim gab sich sehr viel Mühe - irgendwie

tmnjn794xret.jpg


Nachdem der Laden abgeschlossen wurde, versuchte man sich noch in Windenburg abzulenken, doch das schlug irgendwie fehl.

v4ub95cv06nv.jpg


Nun fanden auch Myrielle und Charlie ihre letzte Ruhestätte in Newcrest.

nvt38brqfb9v.jpg


Ein trostloser Tag neigt sich dem Ende.

Nun waren erst einmal Sommerferien angesagt, was der Familie auch sehr zugute kam.
Normalerweise war wieder ein Wochenende in Granite Falls geplant, doch es fehlte etwas.
Somit machten die Duvans das beste draus.


Ja nicht hinfallen

kyz0rxzt5pu8.jpg


Oh, aber ein bisschen grinsen können sie alle schon wieder.

0dlu6hpdda3s.jpg


Kim wurde es doch ein bisschen heikel beim Rollschuhfahren, und dann entdeckte sie einen Sprinkler, der irgendwie interessanter wurde.
Sie lachte irgendwie durch den ganzen Park. Das ließ sich Amethysia dann auch nicht entgehen. Auch sie hatte riesen Spaß.

2yd2au05bym9.jpg

hqe3eydb0nwp.jpg


"Heeey Onkel Feonor. Lass dich knuddeln!"

weqr66z5nibz.jpg


Mittags war dann noch ein bisschen geplant, dass Marcel noch seine Auftritte üben konnte,
da sie auch noch nicht nach Hause wollten, wo sie alles irgendwie nur an Fabian und Myrielle erinnerte.


Selbst ein Ständchen bekam seine Süße. Sie war so gerührt, dass sie immer noch ein "Kokett-Moodlet" hat :D

rt617hiaqa39.jpg


Huch?! Was will den Sara hier? Neein, meine Pickel. Sie müssen weg. Was mach ich nur? Verdammt! Okay, okay. I
ch bleibe nun die ganze Zeit hier, bis sie wieder weg ist.

cl72ymwxwo80.jpg


Von ihr kam nur sehr laut: "Iiich hab dich doch schon geseheeeen, Sam". Und lachte.
Echt jetzt?!

Okay, die Situation war aussichtslos und so kam Sam dann wieder raus und setzte sich zu Sara, mit diesem Blick wie im Café.
"Hi! Woher weißt du, dass wir hier sind?" sie schielte nur zu Marcel rüber und grinste. Okay, alles klar.
"Sam, ich habe dich letztens nicht nach deiner Nummer gefragt, also war es ganz gut, dass Marcel mich angerufen hat." meinte sie.
Samuels Augen wurden immer größer und es kam nur ein "Äh!" raus. "Magst du sie mir geben?"
Er gab ihr sein Handy und meinte nur "Hier, gib sie da ein!" Das machte sie dann doch glatt.


zt0phomhwx1v.jpg


Sara diktierte dann ihre Nummer, die Sam dann auch verewigte

hytup4xtx7xu.jpg


Derweil versuchte sich Elias auf dem Klo etwas abzureagieren, da er dank seine Sohnes nicht mehr aus dem lachen raus kam. Der Junge ist echt gut. Zu gut. Aber ob er sich dann letztlich hier abreagieren konnte?^^

dvy0qyk411bz.jpg


Doch dann wurde es Zeit für eine letzte Sache an diesem Tag, denn es lag noch etwas an. Bevor sich aber alle auf der Terrasse versammelten,
ließen Sara und Sam die anderen erst einmal vorbei ziehen.
"Tschuldigung, dass ich so bin!" meinte er nur.
Sara grinste nur und meinte." Alles gut. Ich find das süß!"
Tomatenzeit bei Sam :)

36gz9ngs2bs0.jpg

Ein Honigkuchen stand bereits auf dem Tisch, als Samuel und Sara dazustießen.

iqphkso5yrun.jpg


Lisa steckte dann schließlich Geburtstagskerzen oben drauf und zündete diese an. Ja, es waren ihre eigenen :)
wl5x2pd3msmg.jpg


Eigentlich wollten sie diesen Tag ein wenig feiern, doch das schafften sie noch nicht so ganz,
auch wenn sie einigermaßen wieder alle lachen konnten. Die Trauer steckte trotzdem sehr tief.

Lisa wünschte sich noch eine lange, wunderbare Zeit mit ihrer Familie und pustete die Kerzen aus.


l9712rv87nyr.jpg


h4x8wn93b90a.jpg

0aon72wqyait.jpg


"Verdammt nochmal bist du hot, Lisa." meinte Elias nachdem sich Lisa nach dem auspusten im Bad chic machte, da sie in dem ganzen Trubel eben gar nicht dazu kam.
Da konnte Elias dann nicht widerstehen und küsste sie ausgiebig.

pws4sgvxs7j3.jpg

p7md0o485zz0.jpg


"Oh, und wer bist du eigentlich?"
" Ich bin Sara!"
" Ne, oder?" Elias guckte seinen Sohn etwas irritierend an mit seinem üblichen Blick, der dann immer sagt ´Wehe, ich werde nun Opa!´
Sam grinste nur und meinte:" Ähm, sie ist nicht meine Freundin. Wir. Also!" Tomatenzeit.

t7k9odyiod2l.jpg


Ach, eine Ordentliche ist sie also
5xfl4ug8imfw.jpg


Nach der kleinen Mini-Geburtstagsparty zogen sich Sara und Sam doch ein bisschen ins Wohnzimmer zurück und redeten über Gott und die Welt.

xafmxdpln0k7.jpg


Elias und Lisa hatten auch die selbe Idee, nur eben draußen. Hach in aller Zweisamkeit lässt es sich doch gut ....

1fsmoxj244qg.jpg


.... mit Nova spielen?!! "Elias, das Thema hatten wir doch letztens noch!"

u1sf2ntxsrpm.jpg

ukpa73ihcnsz.jpg


Nachdem Sara zwischenzeitlich nach Hause musste, ging Samuel ins Bad und schaute sich im Spiegel an.
"Gott, sehe ich blöd aus. Diese Pickel. Diese Haare. So mag mich Sara bestimmt nicht!"

2bwbtlb8x10d.jpg


"Muttiiiiii? Kannst du mir eben bitte die Haare schneiden?! Die sind zu lang."
Gut, Lisa hatte ja eh gerade nichts zu tun und verschwand bei Sam im Bad.
Nachher noch ein bisschen Deocreme ins Gesicht und Samuel sah irgendwie .... WOW! aus.

59oorucwwrie.jpg


Mit seinem neuen Aussehen machte er sich direkt zum Rechner auf und schrieb Sara eine Liebesmail.
Anschließend gab es dazu direkt ein neues Foto von ihm. Was sie davon wohl hält?

v23fco65inhd.jpg


Auch Marcel und Kim rückten immer näher zusammen und der Rotschopf verlor ihr Merkmal "Einzelgängerin".
Dank den Duvans blühte sie voll auf. Zuhause war man zwar auch für sie da, aber irgendwas fehlte immer in ihrem Leben.

bo2y3v1n7al2.jpg

Zum Schluss habe ich noch zwei Bilder für euch, die es nicht in meine Geschichte schafften, aber trotzdem schön sind.

Wäre Sam nicht so hell erleuchtet, wäre es definitiv mit rein gekommen^^

5ojl8evycn3r.jpg


Da kaum noch Mod-Frisuren seit dem letzten Patch bei mir richtig gehen und Fehler anzeigen, habe ich diese rausgenommen und musste die Frisur von Elias ändern.
Er hatte die Frisur von Fabian auf dem Foto und verdammt, er sah so aus wie er.
Ich war lange am suchen und wurde einigermaßen dann schließlich fündig. Zu seiner neuen Frisur dann aber in der nächsten Geschichte mehr^^

8hui766he6cx.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Das Frühstücksbild

vtzwfaji1f51.jpg


Am Mittag ging es nach langer Zeit ins Künstlerviertel nach San Myshuno und dort merkte ich langsam erst, was ich für eine Familie aufgebaut hatte. Danach entschied ich mich einem gewissen Pfad in der Familie zu folgen 😄
Was ich damit meine, werdet ihr gleich schnell merken.

Es donnerte und regnete draußen wie wild, da war es ganz gut, im Trockenen zu sein. Gerade als sie die Tür passierten, regnete es wie aus Eimern.
Kimberly schaute sich um und war ganz fasziniert von den Bildern, die in der großen Halle aufgestellt waren.
"Schön! Ob ich wohl sowas auch kann?" Sie schaute sich um und fand eine leere Staffelei. "Pinsel? Hm, gibt´s hier wohl keine. Ah, da sind ja welche. Na dann. Auf geht´s."

wvp8rj2j1pzw.jpg


Die Situation erinnerte sogar an die von Elias, wo er damals das erste mal im Pan Europa den Mischpult entdeckte.
Kim malte einfach drauf los, ohne zu wissen, wie interessiert die Leute um sie herum schauten.
Als sie sich dann umschaute, wurde sie knallrot und es kam nur ein:" Hi. Hehe" raus.
Auch Marcel wurde neugierig.

bs6a3spvsaoa.jpg


Bin mal gespannt, ob ihr erratet, welchen Pfad ich mit Kim einschlagen möchte und nein - es ist nicht Malerin :)

Da man Marcel durch seinen Vater schon sehr gut kannte, waren die Zuschauer schon sehr verblüfft darüber,
dass Marcel den Rotschopf in die Arme nahm. Schnell war klar: Sie gehörte zu den Duvans.

Im anderen Raum spielte sich dann so ein Szenario ab:

Marcel übte für seine Auftritte

o8avdmhxfiev.jpg


Samuel schrieb an seinem Buch "1001 Liebesgeschichte" weiter

vwkdn7vj0gxp.jpg


Und Amethysia krächzte den Leuten einen durchs Mikro vor

ybs969qxhg8z.jpg


Die Duvans fühlten sich hier fast wie Zuhause und die Leute wussten gar nicht,
wo sie zuerst schauen sollten. Okay, bei Amethyisa die Ecke blieb eh frei. Haha.

Am späten Nachmittag als es aufhörte zu regnen, lud Elias die Teenies in seine Stammkneipe zum Kickern ein.
Was ein riesen Spaß. "Hahaaaa, gewonnen." "Denkste." "Autsch. Das war fies" hörte man nur vom Tischkicker aus.

0vdqvq7ctx09.jpg


Elias hatte beschlossen, wieder mehr auflegen zu wollen und auch seine "Hard Beats Reihe" fortzusetzen und fing direkt in Windenburg damit an.
Das Schreiben macht ihm zwar Spaß, doch es diente damals nur gut dazu, einfach abzuschalten und in eine andere Welt zu tauchen.
So wollte er nun beide Leidenschaften unter einen Hut bekommen. Arbeiten tut er eh nur zweimal die Woche. Da bleibt viel Zeit für "Utz utz", haha.

sq786127t2dt.jpg


Vielen Dank Sara, dass du so toll den Tisch saubermachst :)

od7ph7x7esus.jpg


Am nächsten Tag stand dann eine ganz andere Sache im Vordergrund :)

Mittags im Windenburger Café:

"Ja, hi. Nun sitzen wir hier!" grinste sich Sam eine Naht zurecht. Keine Ahnung, wie lange das so ging, aber sie schauten sich einfach nur die ganze Zeit an^^

s1btkfddp41n.jpg


Irgendwann brach Sara aber das Schweigen:" Du ich habe da was auf dem Herzen, was mich irgendwie nicht loslässt!"
Sam wurde mit einmal knallrot und es kam nur ein schüchternes:" Ich?!" raus.
"Ähm. Hihi. Es ist noch was anderes. "
Sam unterbrach nur:" Du hast schon nen Freund?!"
"Hör mir doch einfach nur mal zu gerade. Klappe nun!" sie schaute ihn, im Versuch böse zu wirken an, aber musste dann doch grinsen.

"Ich habe erfahren, dass meine Mutter die Cousine von deiner Oma ist."
Sam schaute Sara nur an und zog eine Augenbraue hoch. "Ähm. Okay!"
"Also sind wir verwandt. Du müsstet der Cousin Irgendwas dann sein."
Sam grinste nur:" Solange das Irgendwas dahinter steht, ist doch alles gut. Und glaub mir. Wir haben schon schlimmeres in der Familie hinter uns. Da war nicht mal ein Irgendwas dahinter."
Sara schaute Sam mit lauter Fragezeichen an:" Wie jetzt?" "Vergiss es."

"Ich habe auch gehört, dass unsere Familien einen Zwist gegeneinander hegten." meinte Sara nur.
"Was willst du mir damit jetzt sagen?! Ich wüsste davon nichts." Sam dachte nach, aber das schien wohl an ihm vorbei gegangen zu sein.
Sara fuhr fort: " Mein Vater hat mir erzählt, dass mein Opa Geoffrey Landgraab euch das Leben früher sehr schwer gemacht hat, weil er nicht wollte, dass ihr höheres Ansehen habt, als er.
Darum hat mein Vater die Cousine von Myrielle geheiratet, weil ihm das egal war. Geoffrey kochte vor Wut und hat überall miese Geschichten über euch verbreitet."
"Stop mal kurz!"
"Hm?"
" Ist dir das denn auch egal? Du bist also meine Cousine Irgendwas und unsere Familien mögen sich nicht?"
Sam schaute Sara fragend an. Während er nämlich die ganze Zeit Sara zuhörte, baute sich eine Selbstsicherheit bei ihm auf und er wurde mutiger.
"Denke schon."

Sam stand auf und nahm sie in den Arm.

pca9cgtjbdsk.jpg


Daraufhin nahm er ihre Hand und zog sie mit in Richtung Wasser, wo sie ungestört sein konnten.
Gut, hier verließen sie Sam dann, denn er massierte sie irgendwie nur. Haha.

sl9rbn5e4kaa.jpg


Nun fasste er wirklich allen Mut zusammen und fragte noch einmal:" Ist dir das wirklich egal?!"
"Ähm klar."
Bevor sie irgendwas anderes machen konnte, küsste er sie.

v6ckju9m198m.jpg


Danach schaute er sie nur an und meinte:" Gut, dann ist mir das auch egal."

Und sie wurden ein Paar
0rc68oqou25b.jpg


"Weil, wem soll ich denn sonst mein Liebesgedicht, was ich geschrieben habe, vorlesen?
Dann lese ich das halt meiner Cousine Irgendwas vor."

tr3rzanqb8lx.jpg


Die Situation lockerte sich langsam auch immer mehr und aus dem kleinen Frechdachs Samuel,
der irgendwie immer nur Trübsal blies, wurde ein verliebter Teenager.

e60erul5k0ci.jpg

vnltxsflvnuf.jpg


Ich merke gerade, dass ich gerne Liebesgeschichten schreibe*lol Sorry, es ging mit mir durch^^

Da es doch schon ein bisschen später wurde, verabschiedeten sich die beiden mit einem riesen Schmatzer und gingen nach Hause.

Derweil im Whirlpool:

w4ah5t1xqj5x.jpg


Elias war diesmal nicht von Nova abgelenkt^^

Ach und was kommt noch zum Schluss, wenn Elias erfährt, dass seine Kinder einen Partner haben? Geeenau - das Techtelmechtel-Gespräch

em3r25hxanh4.jpg

p7ub2vfihtkj.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Bei meiner heutigen Geschichte musste ich ein bisschen improvisieren, da ich zwar nun auf den Grund meiner Fehlermeldungen der letzten Wochen gekommen bin, doch dass hat irgendwie total die Geburtstagsparty von Elias ruiniert :(

Egal, das beste nun draus gemacht. Auf geht´s

"Marcel? Kannst du dich da mal kurz hinsetzen?" Gesagt getan und es wurde gemalt.

9cptwihacvy3.jpg

x9okwl0me6dp.jpg


Das war irgendwie die Ruhe vor dem Sturm, denn heute hatte Elias seinen Ehrentag
(mein Lieblings-Sim bekommt Falten, aaaaaah - ich habe noch nie an einem Sim solange,
zwecks Klamotten und Frisur, dran gesessen, wie bei Elias^^)

slmocte0a451.jpg


Marcel übte nach dem Gepinsel schon mal ein bisschen fleißig seine kleinen Auftritte, die er für den Abend geplant hatte.

laylzufc8tod.jpg


Und Amethysia machte - gar nix. Sie hatte es echt am schwersten von allen. Haha

v5c2cbqtbe9k.jpg


Die Gäste haben sich für etwas später angekündigt,
da auf der Autobahn ein riesen Stau war und alle natürlich zur gleichen Zeit auf der gleichen Autobahn fuhren
(Bug incomming)

Da es dann aber langsam doch ein wenig zu spät wurde, haben sie schon mal angefangen und Elias pustete die Kerzen auf dem Kuchen aus.

tw80ww8so3co.jpg


Auch er wünschte sich etwas

micynub6jm3l.jpg


h1565lcvwjze.jpg


Nach und nach trudelten die Gäste ein, auch wenn es schon langsam dunkel wurde
(der Zeitpunkt wo ich den Fehler entdeckte und mit einem anderen Spielstand weiter machte)

895o5ntkta2c.jpg


Nur wo war Elias? Da es ziemlich heiß wurde, hatte er sich schnell umgezogen. Hat doch keiner mehr ausgehalten. Haha

989r6452l1wr.jpg


Abends wurde noch schön gefeiert

vzppqaiamihb.jpg

h5or2jajjx2j.jpg


Und Amethyisa machte mit ihrem Michael erst eine ruhige Minute und dann nur Blödsinn

rl8zcrai6o7f.jpg

u9um8t2nv3in.jpg


Ihre erste große Liebe wurde auch zu ihrem ersten festen Freund. Aber keine Angst Elias, du wirst nun kein Opa oder so. Haha. Das wüsste ich aber

0d3jgk1bv20l.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Am nächsten Morgen kam Elias eeeendlich mal auf die Idee, seine Promi-Tarnung zu tragen. Da lief es doch direkt gleich viel angenehmer vor dem Laden und im Laden.

Da Lisa das schon ganz gut da drin machte mit den Kunden und Co, hatte Elias nichts besseres zu tun, als seinen Kumpel Miko zu veräppeln.
Immerhin hatte er an seinem Geburtstag die Kloschüssel zerschossen. Nun war Elias mal dran.

9e1290qva9s4.jpg


Elias grinste sich eine Naht zurecht, als die Paparazzi ihn nicht erkannten. Seine wahren Fans schafften es zumindest bislang immer

tm0h49cx9b36.jpg


Da ja Lisa von Fabian gelernt hatte wie man Kerzen gießt, wollte sie sich auch mal an die anderen Herstellungs-Möglichkeiten ranwagen und versuchte
....wirklich versuchte....
eine Tischlampe zu bauen

mfpeitpp8qc1.jpg

j6n2hyk71gyo.jpg


Als Lisa sich den ganzen Spaß abwaschen wollte, lachte Elias direkt am Eingang los und machte sich darüber lustig:
" Na, mein süßer Farbkleks. Was wolltest du da versuchen? Schau mal, da ist auch ein großer Fleck!"

ev0qcochapf6.jpg

1hw7dn68j9hg.jpg


"Boah, Elias. Maaan. Ja, mach dich nur lustig. Und wehe dir passiert mal was." Lisa wurde stinkig.
Elias schaute sie nur schräg an und meinte:" Och, komm."
Für Lisa war der Mist schon peinlich genug. Sie versuchte sich die Farbe vergeblich abzuwaschen und den Rest der Ladenöffnung blieb sie im Aufenthaltsraum.

Zuhause war göttliche Ruhe, bis alle nach und nach eintrudelten.
Heute nahmen Sam und Kim Schulprojekte mit nach Hause. Daran wurde ordentlich gebastelt und über den Tag geredet.

ols1vopfocor.jpg


Nach den Projekten setzten sich die Teenies zusammen und machten ihre Hausaufgaben.
Das Bild erinnerte mich irgendwie an "Die Drei von der Tankstelle" woraus man gut "Die Drei bei den Hausaufgaben" machen konnte. Haha

sk7fh1a6vhi2.jpg


Elias zog sich zurück, weil Lisa immer noch muffig auf ihn war. Er fing an, seine nächste "Hard-Beats-Folge" zu kreieren.
Wurde auch mal wieder Zeit, dass er sich mehr der Musik widmete.

pp01wp8c3wox.jpg


Abends gab es dann eine gemeinsame TV-Runde.
Elias versuchte sich bei seiner Frau zu entschuldigen und hey, ihr wisst ja: Sie können nicht lange aufeinander sauer sein

3u3uyxo8r3d5.jpg


Der nächste Morgen beginnt natürlich mit dem Frühstücksbild. Alle waren bereit für den Tag, oder auch nicht.
Das wird sich erst im Laufe des Tages heraus stellen :)

7o2nyr7htk8q.jpg


Im Geschäft traf Lisa auf Michael. Aktuell waren, für diese Zeit, irgendwie viele Kids im Geschäft.
Michael meinte, dass die Schule wegen dem schlechten Wetter ausfiel. Amethysia wäre wohl schon nach Hause gegangen.
Der Unwetterbericht warnte nämlich vor Rutschgefahr durch Matsch.

i15bc6hqfhh6.jpg


Auch Kim´s kleine Schwester war dort anzutreffen. Seid ehrlich: Da wärt ihr doch selbst drauf gekommen, dass es Kim´s Schwester ist, oder?^^
Auf jeden Fall sprach Lisa sie natürlich an und begrüßte sie. Die Kleine wiederum schrie sie nur verängstigt an, was selbst die erwachsene Frau total verstört aufnahm.

i9es3d4tfid7.jpg


Nach Ladenschluss stellte sich dann auch heraus, warum die Leute alle solch einen Wind um das Wetter machten. Haha ^^

8oe9pbhts0pm.jpg

z5j5qpfb54gt.jpg


Am Nachmittag fragte mich das Spiel, ob Marcel Sara mit nach Hause nehmen darf.
Öhm, klar. Aber warum bitte Marcel? :D Natürlich ging sie dann direkt zu Sam. So gehört sich das auch :)

4fols9fehdzb.jpg


Marcel hatte heute ein Schulprojekt mit nach Hause gebracht, doch irgendwie waren die meisten zu beschäftigt, um mitzuhelfen

2gsiy3bl63iq.jpg


Sam zum Beispiel ist so Multitaskingfähig, dass er seiner Freundin zuhören kann UND Hausaufgaben machen kann.
Aber beim Projekt helfen, war dann zu viel Multitasking.

sly7tgdxyxaj.jpg


Abends um Punkt 18 Uhr wurde Nova hellhörig und flitzte sofort los, als Herrchen Feierabend hatte.
Mit einmal kam sie um die Ecke geschossen, um Elias abzuschlabbern.

jxw3fvfamzxc.jpg

9vvjfoa674cc.jpg


Und nachdem dann endlich mal ein bisschen Ruhe einkehrte und die Duvans sich bettfertig machen, stürmte plötzlich Elias sein Bruder Feonor durch die Badezimmertür.
Elias hatte sich so erschreckt, dass er schon fast die Zahnbürste verschluckte. "Herrje, dass ist doch nur ein Gewitter. Stell dich mal nicht so an, Junge!"

3pxmj9ih9hw0.jpg


Jaja, das wechselhafte Wetter in Sulani. Wir kennen es ja schon. Da es aber mit einmal wirklich wie aus Eimern schüttete und Feonor eigentlich nur mal kurz "Hallo" sagen wollte,
hatte sich Elias dazu entschlossen, dass sein kleiner Bruder über Nacht bleiben konnte.
Er stellte fix das Gästeklappbett im Wohnzimmer auf und dann war eeendlich mal Ruhe nach diesem Unwetter.

vses77q85iqu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ein bisschen Ruhe und Alltag kehrt in den Haushalt Duvan ein. Muss ja auch mal sein.

Am nächsten Morgen war das Unwetter zwar vorbei, doch diese gemeine Schlammpfütze war immer noch da.
Wurde es wieder ein rutschfroher Einkauf.

9mcxpdn5p4t6.jpg


Im Geschäft war Elias an diesem Tag mal alleine, doch er stemmte das ganz gut.
Er lernte seinen Kollegen Paul Pichler etwas näher kennen und Elias fand ihn nachher total eingebildet und schnulzig und möchtegernig :D

n2hsqyy4m60q.jpg


Kim hatte heute etwas früher Schulschluss und wollte Elias noch ein bisschen im Laden helfen. Als es etwas ruhiger zuging, zeigte Elias dem Rotschopf einige Tricks in Sachen Malen.
"Glaub mir, Kim. Egal was du malst. Die Leute fahren drauf ab. Je bescheuerter es aussieht, desto wertvoller ist es. Ist einfach so!"

gcjf4xnskg3x.jpg


In der Schule hatte man der Klasse aufgetragen ein Gedicht zu schreiben und Kim machte sich Zuhause gleich ans Werk.
Das Thema war "Liebe". Sie schafft es ja noch nicht einmal, Marcel so etwas schnulziges zu schreiben. Herrje. Wo soll das hinführen?

76qltlk1n50y.jpg


Auch Sam versuchte seiner Leidenschaft etwas nachzugehen (den Buchtitel schreibe ich nun nicht, da ich etwas Langeweile hatte und mir nichts besseres einfiel xD ) , bis Sara fluchend durch die Tür kam.
"Das kann doch nicht sein, dass die Leute einfach ihren Müll draußen liegen lassen. Überall Müll, Müll, Müll. Es gibt so eine tolle Erfindung, die nennt sich Mülleimer..... blabla usw. !"

o8amx083a2c5.jpg


"Öhm, kommst du erstmal wieder ein bisschen runter? Ja, es ist Mist, aber willst du nun den ganzen Tag irgendwo Schmiere stehen und den Leuten sagen, dass sie ihren Müll aufheben sollen? " fragte Sam ganz ruhig.
"Wenn es sein muss ... JA!!"
Sam darauf:" Dann hast du aber weniger Zeit mit mir, oder soll ich mit dir zusammen irgendwo Schmiere stehen?"
Da fing Sara an zu grübeln und verließ das Zimmer.

z21fgsfu45sb.jpg


Auch Lisa versuchte sie ein bisschen runterzufahren.
"Was meinst du, was ich alles für diese Insel getan habe, damit es hier einigermaßen sauber wird? Doch die Leute schmeißen vereinzelt immer noch ihren Müll überall hin. Häng dich bitte nicht an den schlechten Dingen des Lebens auf, sondern schaue dir die schönen Dinge an. Und da gibt es noch genug von. Es macht dich nur mehr fertig, über sowas nachzudenken."
Wahre Worte.

gpb7fosjx8mn.jpg


Als es Abend wurde nahm Kimberly das schöne Meer als Hintergrund für ihre Selfies. Sie blühte richtig auf und auch im Laden war sie an einem bestimmten Ort immer anzutreffen.
Sie freute sich immer, wenn die Leute ihre Kreationen kauften. Doch der Weg war noch so steil zu ihrem Studium hin.

nhhflyjhxxml.jpg


Selbst Geige spielen muss sie dafür können. Warum bitte? Wenn sie anfängt zu spielen, dann flüchtet sogar jede Spinne in den Winkeln.

ntlquubgfg7d.jpg


Eigentlich wollte Marcel ja langsam schlafen, doch bei dem Zustand von oben, nicht wirklich möglich. Er schaute einmal im Künstlerzimmer im Obergeschoss nach.
Kann ja sein, dass dort Mäuse ihr Unwesen treiben, bei dem ganzen Gequieke. Aber nein, es war Kim.

38ccjhe83kyy.jpg


Nachdem Kim es dann doch für heute aufgegeben hatte, kehrte dann eine berauschende Ruhe ins Haus, so dass nun alle endlich mal ins Bett konnten.
Elias unterhielt sich mit seiner Tochter über ihre Träume.
"Papa, ich möchte Sängerin werden und einmal so berühmt sein, wie du!"

yyjiyftmrcdq.jpg


So sieht es übrigens aus, bevor ich alle ins Bett schicke^^

2407iv0scq9d.jpg


Am nächsten Morgen war es noch sehr bewölkt draußen und man hoffte, dass nicht schon wieder ein Unwetter aufkommen würde.
Die Meute ging wieder zur Arbeit und zur Schule. Aber einer fehlte doch noch ...

p2iiwalwxb80.jpg


... Elias hatte sturmfrei und das hieß nichts Gutes. Obwohl nein, heute war ihm nicht nach Blödsinn zumute.
Er suchte sich lieber ein bisschen Entspannung im Wellnesscenter (mir fiel erst zu spät ein, dass ich gar keine Bilder davon gemacht habe, haha - aber ein Bild bekam ich noch hin^^)

fenftiyvqy8q.jpg


Anschließend ging er in den Skaterpark nach Newcrest. Das waren noch Zeiten, als er hier mit Lisa den Geburtstag von Fabian feierte. Es endete leider in einem Desaster. Lisa und Elias waren zu dem Zeitpunkt ca. 14 Jahre alt. Ihre Eltern mochten Elias durch diese ganzen Geschichten der Landgraabs nicht wirklich und ihr Vater versuchte alles, um die beiden zu trennen.
Nachdem die Geburtstagsfeier vorbei war, lief Lisa lachend über die Straße und sah das vorbei kommende Auto nicht. Sie wurde von dem Auto erfasst und lag danach lange im Krankenhaus. Elias besuchte sie einen Tag später im Krankenhaus und hielt ihre Hand. Er weinte wie verrückt. Als er sie dann noch einen Tag später besuchen wollte, war ihr Zimmer nicht mehr belegt. Eine Krankenschwester meinte, dass sie keine Auskunft geben durfte. Auch in der Schule hatte er sie nicht mehr angetroffen. Der Junge setzte sich auf ihren Platz und selbst als er bei ihr Zuhause war, hieß es dann immer nur:" Sie will dich nicht sehen! Du bist schuld an ihrem Unfall!"
Das ganze schaffte man 2 Jahre aufrecht zu erhalten, bis die beiden schließlich 16 wurden und auf die Oberschule gingen. Elias war damals ja immer viel unterwegs und war in den Fußgängerzonen am tanzen. Auch Lisa hatte die zwei Jahre immer verzweifelt versucht, an Elias ranzukommen. Ohne Erfolg. Sie wurde damals in ein anderes Krankenhaus verlegt und musste auch die Schule wechseln. "Mit so einem Gesocks hängst du nicht rum, Lisa!" waren immer nur die Worte ihres Vaters Stephen. Er hatte echt alles in die Wege geleitet, um die beiden zu trennen.

Schließlich stand sie dann bei ihm und schaute zu. Sie musste nur grinsen und war erleichtert ihn endlich zu sehen, ohne dass ihr Vater dazwischenfunkte. Sie wusste zwar, dass er gerne tanzte, doch dass er nun in den Fußgängerzonen unterwegs war, nicht. "Mein Elias." dachte sie nur. Irgendwann bemerkte Elias seine Jugendliebe und fing an zu weinen. Er schaute sie nur an und meinte:" Du trägst eine Brille!" und dann fielen sie sich nur in die Arme.

Nun kennt ihr nicht nur den Grund, warum Lisa nun eine Brille trägt, sondern auch die Geschichte, wie die beiden zusammen gekommen sind und warum Elias nie wirklich mit ihrem Vater geredet hatte. Er duldete es nur einmal im Park, dass Marcel mit ihm reden darf. Marcel konnte ja nichts dazu und es wäre sein gutes Recht, seinen anderen Opa mal kennenzulernen. Lisa brauchte auch viele Jahre, um wieder zu ihrem Vater zu finden, da ihre Eltern auch damals keine Unterstützung für ihre Kinder anboten.


Elias spielte auch erstmal wieder am Mischpult rum und war wieder voll in seinem Element

7sak4d1pym1u.jpg


Ein bisschen Entspannung auf der Bank, denn es juckte ihn mittlerweile recht wenig, dass die Leute ihm hinterher liefen.
Die nette Dame in braun ist übrigens auch eine, die Elias übelst hasst. Es war die, die damals mit dem Freund von seiner Tante fremd ging. Also sie ist eigentlich die Mutter seiner Nichte Tayla^^
War auch ne lustige Geschichte^^

uvcbs6lt0gnw.jpg


Am Nachmittag kam Michael auch wieder nach der Schule zu Besuch und leistete seiner Amethysia an der Burg Gesellschaft

o5pzp7sj5f6i.jpg


Sara putzte Sam´s Schreibtisch - ganz wichtig

h251wtf17y83.jpg


Kimberly quietschte sich wieder eine Naht zurecht

9ksks8o5uxs8.jpg


"Maaarcel??? Darf ich bei dir im Zimmer singen üben?" Konnte ja alles nur schlimmer werden. Oben versuchte jemand Geige zu spielen und unten versuchte jemand zu singen.
Aber so nett wie Marcel ist:" Jo, mach mal!"

tjr664c8y0or.jpg


Sam schrieb sein überaus spannendes Buch an diesem toll geputzten Schreibtisch weiter, der nach Zitrone duftete

frz1dy1banwd.jpg


Und Elias bastelte an seiner neuen Entspannungs-Ecke

v4ut795rsaqy.jpg


Zum Schluss habe ich noch ein kleines Outtake für euch, was es leider nicht in meine Geschichte schaffte. Warum nur?^^ Tayla war zu Besuch und nunja

90umxf0cit28.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

x3pk93wtvz1i.jpg


Heute hat Elias wieder sturmfrei und besucht auf Sulani eine kleine Inselbar um sein neues Buch "Sonne, Strand und harte Beats" zu schreiben.
Elias spezialisiert sich auf Biografien, um seine Geschichten als Promi zu erzählen und um einiges auch klarzustellen. Er ist dieses Landgraab-Gequatsche einfach leid.

05n1slesekhf.jpg


Selbst das Gewusel um ihn herum stört ihn nicht

wnqokdbaauvw.jpg


Bei seiner kleinen Schreibpause telefoniert er mit Miko und schaut nicht schlecht, als er seinen kleinen Bruder sieht, der Sandburgen baut.
Ist ja auch eine Art Kuchen backen. Haha.

kk2gaa2c0oy5.jpg


So vertieft wie Feonor mit seinem Bau beschäftigt ist, nutzt Elias natürlich die Chance und erschreckt ihn.
Von Feonor kam nur:" Du verdammter....!"
"Verdammter was?"

5zt4ershstk1.jpg


Elias spendiert ihm einen Drink und erfährt, dass seine Nichte Vanessa gut gedeiht und ganz nach ihrer Mama kommt.
Elias war also bereits schon Onkel, doch wollten sie es nicht , wegen dem möglichen Getratsche, an die große Glocke hängen.
Er weiß zwar, dass Tayla schwanger war, doch wurde darüber nie irgendwie weiter geredet.

0ajdcmz67j0l.jpg


Als die Meute nachmittags von der Schule kommt, will Marcel seine Kim in den Arm nehmen, doch sie faucht ihn nur an mit den Worten: " Verschwinde. Kein Bock nun!" Autsch, dass tut weh.

rjoz5xf56i9h.jpg


Selbst als sich Marcel mit ihrem Vater unterhalten hat, kam sie fauchend dazu.
Der Blondschopf ist etwas schockiert und verschwindet in seinem Zimmer und hört laut Musik.

Am Abend hat Kim schließlich ihren täglichen Anruf an ihre Familie gestartet und ist lustigerweise wie ausgewechselt.
"Ihr fehlt mir so."

9jfft07r94d2.jpg


Lassen wir einfach mal so stehen und gehen in die nächste Szene über, die sich wenig später an der Haustür abspielt^^.
Es kommt nämlich Lisas Nichte zu Besuch, mit der sich Kim sogar auf Anhieb versteht.

448drm6qkexh.jpg

sgf12dv0832v.jpg


Okay, okay - mit Marcel und Kim ist ja auch noch Handlungsbedarf. Dieser findet kurz vor dem Schlafengehen statt.
Als Kim durch die Zimmertür kommt, will er sich eigentlich sein Bettzeug schnappen und dann im Wohnzimmer verschwinden, doch:
"Warte, mach das nicht."
"Was zum Geier hast du für ein Problem mich anzuschreien, als wäre ich der letzte Dreck? Hab ich dir was getan? Hast du deine Tage oder so?"

Kim setzt sich einfach aufs Bett und schweigt

qli0vpbcw6en.jpg


Und irgendwann platzt sie dann.
"Ich versuche so zu sein wie ihr....woaaaahh ich dreh durch .... Ständig diese Leute um mich - um euch.
Können die einen nicht einfach mal in Ruhe lassen? Ich will meine Ruhe haben. Ich will wieder nach Hause."

cfua4m4bfuhj.jpg


Marcel zieht nur eine Augenbraue hoch und hätte nicht gedacht, dass es nun so ernst ist - das ihr langsam alles auf den Kopf fällt.
Er denkt kurz nach und versucht dann die Situation zu entspannen.
" Zum einen: du redest nieeee wieder so mit mir, okay?"
"Okay, sorry!"
" Zum anderen: Mein Dad kam damals auch erst nicht mit der Situation klar."
Danach nimmt er ihre Hand und schaut ihr tief in die Augen.

d61m4tl7iwo6.jpg


Irgendwann grinst er und meint:" Oder was meinst du, warum er sich nun eine Sauna gebaut hat?"
"Öhm!"
" Man kann sich nicht immer zurückziehen, doch genießt man es auch irgendwann, dass die Leute es mögen, was man macht.
Das gibt einem das Gefühl etwas richtig zu machen. Gott, wie hat Dad damals rumgeflucht, weil er kein Bock mehr hatte?
Wenn er sich zurückziehen will, dann tut er das auch und wenn er Fans um sich haben will, dann tut er es eben. Und so musst du das auch machen.
Du hast keinen besseren Rückzugsort wie diesen. Selbst ich komm gut mit klar.
Und wenn ein Fan durchs Fenster guckt, dann mache ich halt die Gardine zu! Nein Spaß, soweit kam es bislang zum Glück noch nicht!" und grinst wieder.
" Nur du darfst auch nie mit diesem Gedanken leben, dass dir die Leute etwas böse wollen. Sie lieben deine Arbeit, dass hast du selbst im Laden schon gesehen.

Kim schmiegt sich einfach nur mit einem "Entschuldigung und danke" an ihn und schweigt.

y0kojsask2vk.jpg


Drüben im Zimmer läuft auf jeden Fall alles besser ^^

d2g000aky8bi.jpg


Ach jaaaa, wo wir schon über das Thema Promis und ihre Probleme sprechen:

kzpriqczw5as.jpg


PS: Ich habe diese Geschichte einmal in der Gegenwart geschrieben um zu schauen, ob ich vom schreiben her so besser klar komme, da ich gerne Gegenwart und Vergangenheit miteinander vermische^^
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Das Wochenende wird eingeläutet. Natürlich mit Hausaufgaben machen :D

xi6hx7lopoby.jpg


Kim´s Schwester Marina kommt auch noch kurz zu Besuch. Amethysia stellt sich vor :" Hey, deine Mütze ist ja cool!"

2k4a7028mdq6.jpg


Da heute nicht wirklich was geplant ist und Lisa eh arbeiten muss, gehen Elias und die Teenies spontan in die Kneipe neben dem Haushalt von Feonor und Co.
Vielleicht sind sie ja zufällig auch dort.

abdznbgxkn8g.jpg


Sam hat Sara angerufen, ob sie nicht vielleicht auch vorbei kommen möchte

z42ori6rh41h.jpg


Doch bleibt sie nicht lange, da sie noch in die Stadt muss.

Marcel und Elias versuchen sich in diesem Spiel

0dw7czpl9i9c.jpg


Oh, und da kommt Tayla durch die Tür. Sie hat es ja schließlich nicht weit. Haha.
Elias lädt sie auf eine Runde Tischkicker ein.

wsn51gyjbgck.jpg


Der Tag geht also recht chillig von dannen und sogar mal ohne weitere Vorkommnisse. :p

Am nächsten Morgen trifft sich Lisa wieder mit ihren Kumpels den Bienen: "Na ihr Süßen?! Gut geschlafen?!"
Sie wird zumindest schon mal nicht gestochen. Ein gutes Zeichen.

68zyjq259e69.jpg


Da es, wie aktuell jeden Sonntag, in ihren Lieblingspark geht, schauen sie nicht schlecht, als es gewittert wie blöd.
Erst wollen sie ihren Besuch abbrechen, aber dann warten sie das Unwetter einfach ab und sitzen dort dann halt und warten und warten und warten

9p5q1mj25zhm.jpg


Sie haben Glück und es lockert auf. Der Boden war nun zwar total matschig, doch es war schöööööön warm.

Selbst Feonor nutzt die Sonnenstrahlen. Auch er kommt wie gehabt jeden Sonntag noch in den Park. Alte Familientradition :)

558no4x27rnx.jpg


Marcel und Kim ziehen sich ein wenig an den Teich zurück:" Am liebsten würde ich dich sofort heiraten!" meint Marcel.

p8d4uig9dakx.jpg


"Ein bisschen Zeit haben wir da aber noch, denke ich." meint Kim

n0c0dkohhwdb.jpg


Auch Lisa´s Schwester Mila arbeitet wieder am Imbiss- Stand. Sie verstehen sich gut.
Ihre andere Schwester Iris lassen sie nicht ins Haus, da sie alles andere als nett ist und nur dumme Sprüche lassen kann.
Außerdem war sie einmal so dreist und klaute ein Bild. Mal gut das es keine Erinnerung aus alten Tagen war.

iwjobbebtbld.jpg


Wie wäre es mir einer Runde Wasserballschlacht? Und schon trudeln alle ein.
Auch Elias sein Onkel Maurice ist mit dabei, doch haben das zweite Bild irgendwelche Cosplayer verunstaltet, die meinen alle wie Darth Vader und Co auszusehen.

c414j3xjgb5m.jpg


Samuel und seine Schwester

950zp2bi295z.jpg


Zuhause in den sicheren Gefilden ohne Cosplayer, gehen Kim und Marcel erstmal eine Runde schwimmen.
"Komm, lass uns um die Wetter schwimmen." grinst Marcel. "Ähm, ne lass mal". Und zack, weg ist er.

wbin9mdet1e8.jpg


Es ist ein bisschen bei mir untergegangen, dass ja der Vater von Lisa gestorben war.
Da meine Familie ja sowieso nicht so gut auf ihn sprechen konnte, hatte es soweit keinen interessiert.

Außer Lisa

ljhxrm732sqq.jpg


Derweil geht auch Sam ins Wasser und lässt diesen Abend in einem "sehr koketten" Zustand ausklingen^^
Was er wohl über Sara denkt? Okay, lassen wir das.

cvnfg0jvsh8y.jpg


Nova geht ihrer Lieblingsbeschäftigung vor dem Kühlschrank nach

phsn1qc3inqd.jpg


Und Elias und Lisa lassen ihren Tag so ausklingen

8a8sgubjj71s.jpg


Also ein gaaaanz normaler Tag bei den Duvans. Bis das nächste Drama kommt. Aber eben nicht heute :)

Ach und übrigens:

Es gab ein paar Aufstiege in meiner kleinen Promi-Familie

g4kchk24e0qi.jpg
35dxd2l5j2e2.jpg


Sie arbeiten auch sehr hart und fleißig dran und jeder ist in seinem Element. Kim wird aber eher unbewusst gerade berühmt, was wieder ein wenig an Elias damals erinnert. Sie versucht aber weiterhin damit umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Wir beginnen also mit dem Frühstücksbild Nummer 1

0h7p3mc7ts97.jpg


Lisa versucht sich im Laden wieder nebenbei mit der Herstellung und wird doch prompt von der Maschine geschluckt.
Langsam verliert sie doch ein bisschen die Nerven dabei.

2betagm3lrww.jpg


Im Laden kassiert Elias einen alten Bekannten ab, der damals auch Teil eines kleinen Durcheinanders wurde.
Darf ich vorstellen? Tayla´s Halbbruder, der durch das eine Fremdgehen entstanden ist, Valentino

t52dqgy64s46.jpg


Nach einem doch recht kurzen und ruhigen Arbeitstag, verwöhnt Elias die kleine Nova auf der Couch

ex9sn7x3ar9j.jpg


Heute kann man bei dem Mistwetter ja eh nicht viel machen. Selbst die Pflanzen oben sind überschwemmt.

fdcb5t8vdt58.jpg


Als es kurz auflockert ruft Sam seine Sara an und wartet und wartet und wartet.
Als sie dann endlich irgendwann ankommt meinte sie dann auch schon wieder:" Sorry, ich muss schon wieder los. Dringende Sachen in der Stadt erledigen."
Warum ist sie denn dann hier?

Sam wird traurig und redet sich ein, dass es an ihm liegen würde und sie ihn überhaupt gar nicht liebt.

jdutfv5k40e2.jpg


Am Abend, bevor alle ins Bett gehen, klopft es plötzlich an der Tür. Es ist Sara. "Es tut mir leid Sam. Ich....!"

9aj9wb2eh9i7.jpg


Der Junge sieht dies schon mal als positives Zeichen und sagt zu Sara:" Es ist eh schon spät. Bleib über Nacht hier. Wir reden morgen."
"Ok."

Elias hat Nova vor einigen Tagen einen kleinen Schlafplatz im Schlafzimmer eingerichtet und Nova darf diesen nun beziehen.
Sie freut sich richtig und bellt natürlich nicht "Nein" :D

yvwb0zq5vp8h.jpg


Am nächsten Morgen sind die Stimmungen vielfältig. Von kokett bis traurig ist alles dabei.

jnprhlof7glw.jpg


In einer ruhigen Minute versucht Sam mit Sara zu reden, weil er das Gefühl hat, sie würde ihm irgendwie ausweichen.
"Nein, nein. Es ist nicht wegen dir. Ich liebe dich. Ich...!"
3oa06ejjwwuv.jpg


"Kiiiiiinder, ihr müsst in die Schule." und schwups, sind alle weg, auch wenn Sam nun trotzdem nicht schlauer ist

Elias und Lisa sind heute wieder zusammen im Geschäft. Sie möchte ihm auch nahelegen, dass er morgen alleine im Geschäft ist und hoffentlich keinen Mist hier macht.
"Auch putzen gehört dazu, mein Süßer!"
"Und was ist, wenn ich da keine Lust zu habe?"
"Dann machst du es trotzdem!"
Schön, dass wir das geklärt haben. Er gibt sich aber trotzdem wieder Mühe, die Kunden zu bedienen, was ihm auch ein bisschen leichter fällt, als Miko ins Geschäft kommt.
Auch der Vater von Michael stellt sich vor. Daraus entsteht eine kleine Männerrunde abseits des Kundengeschehens. Elias bekommt gar nichts mehr mit.

0qcoe46kmbdm.jpg


Natürlich veräppeln sich die beiden besten Freunde wieder gegenseitig, doch Lisa ist nachher nicht so begeistert, da Elias alles stehen und liegen gelassen hat.
Aber er muss eh nun gleich arbeiten.

r7nr8fimvd8n.jpg


Zuhause angekommen, beschäftigt Lisa die süße Nova, da sie ja den Vormittag immer alleine ist.

pjasyqjllk9a.jpg


oiqct1bhrbia.jpg


Und am Nachmittag steht dann ein kleiner Geburtstagskuchen auf dem Tisch. Amethysia hat sich auch nichts aufregendes gewünscht.
Doch wenn sie erwachsen wird, meint sie, würde sie eine riesen Party mit viel Glitzer machen und ganz vielen Leuten und viel pink und Gesang und....okay bevor es ausartet.
Weiter machen.

z9axj3lqaftc.jpg


Ihr beiden Brüder feiern mit ihr so richtig mit Stimmung und Konfetti und öhm "Juhu, Party!" :D

xn782zinwand.jpg


ogxyrkoqnp0e.jpg


So, Stop nun aber kurz. Das folgende Bild ist ein Outtake. Ich wiederhole: Ein OUTTAKE!! Bitte nun nicht für voll nehmen.
Denn schaut mal, was die Generierung aus meiner kleinen süßen Amethysia macht. Ich kann nicht mehr

gbp7lmr1fq42.jpg


Ungelogen habe ich an ihren Klamotten Stunden gebraucht, und musste sogar abbrechen, weil es schon so spät war*lol
Es gestaltete sich alles ein bisschen schwierig, da dass kleine Monster auch recht dünn war.

Doch dann kam das bei raus (verblüffend hier, dass sie die Augen von Elias hat und den Mund von Lisa - ein gekonnter Mix aus beiden)

4nw6r9zw0b4p.jpg


Als Elias abends von der Arbeit kommt, gratuliert er natürlich seiner kleinen Tochter. Mögen die Techtelmechtel-Gespräche und der ganze Spaß beginnen

5qa8d4wqn5e7.jpg


Auch ein kleines Geschenk wartet auf sie von der Familie

nvexqvxbwlkr.jpg


Abends wird noch gemeinsam eine total spannende Sendung geschaut - sehr spannend wie Marcel denkt -
und der Tag klingt somit aus

cd34lmn5dt1e.jpg


Tja, und Elias darf dann am nächsten Tag wirklich mal putzen im Laden. Er schämt sich richtig, der arme Junge

chtmm8zaz9f4.jpg


Auch heute ist wieder ein recht normaler Tag, daher habe ich weniger Bilder gemacht. Das spannende kommt erst zum Abend hin :)

Amethysia schreibt in ihr Tagebuch

j5gvx8f3qw5o.jpg


Kim macht ihren täglichen Kontrollanruf

x7kw75orlzud.jpg


Marcel zieht sich heute ein wenig zurück, da er eine Phase hat und lieber alleine sein möchte. Kim natürlich ausgeschlossen :D

zam67qpca73n.jpg


Rumgeschmuse auf dem Bett

8diuid4t0d2l.jpg


Und nunja. Für Sam war es wieder kein tolles Ende. Er rief Sara vor einigen Stunden an und sie sagte auch das sie kommen würde, doch kam sie nicht.

Sam zerbricht sich nun wieder den Kopf und gibt sich die Schuld. Ja, er ist etwas schwierig und auch ein wenig sensibel, doch ihn einfach so hängen lassen, ist doch auch keine feine Art.
Was ist dort nur los?

ys4rx762jxtv.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Der nächste Morgen wird eingeläutet

wqap3ez7xepn.jpg


Die Geschwister versammeln sich wieder vor dem Gang in die Schule

bruhlybgz8c4.jpg


Man sieht, wie trostlos Sam drauf ist und Amethysia versucht ihn zu trösten. Ohne Erfolg

bb3dx2kg7rz2.jpg


Auch Kim versucht ihr Glück und kann wenigstens einmal kurz ein Lächeln aus ihm rausholen

ay5ken5xdrri.jpg


Elias und Lisa haben nun wieder sturmfrei, doch hat sich Elias dazu entschlossen, nach Del Sol Valley in den Park zu gehen und das ist absolut nicht Lisa´s Welt

Er schreibt an seinem neuen Buch weiter

1hopah4b6ek2.jpg


Na, wer ist denn das? Zuhause ist es dann wohl doch ein bisschen langweilig gewesen und Lisa kommt kurzfristig mit Nova in den Park.
Jedoch bemerkt er sie nicht auf Anhieb

kllbzcs25vuv.jpg


"Moment, das bellen kenne ich doch!" und schon kommt Nova schlabbernd auf sein Herrchen zu.

1614bdleqbc3.jpg


Als er dann Lisa auf der Bank sieht, freut er sich dann darüber, dass sie über ihren Schatten gesprungen ist.
"Na Hübsche!"

u8cm5mylmqp2.jpg


Daheim schaut Elias nicht schlecht, als Tayla zu Besuch kommt - mit einem Babybauch.
"Wow, ich werde wieder Onkel und irgend ein Cousin. Welch Freude."

l2yulcytn1ux.jpg


Und noch jemand anderes kommt nach der Schule zu Besuch. Na, wer ist der Gute?

p3yr39sblgqf.jpg


Sam rutscht die ganze Zeit in der Küche auf dem Stuhl hin und her und starrt sein Handy an.
"Nun reichts." und ruft sie an. Auch sie reißt sich diesmal zusammen und kommt ihn besuchen

"Ich glaub, wir müssen da was klären." meint Sara
"Na dann mal los!" er starrt sie nur an.
"Es ist nichts gegen dich oder so. Nein, im Gegenteil. Nur.." sie beißt sich auf die Zunge :" Ich habe Angst vor Techtelmechtel."
"Hä?! Du veräppelst mich. Sonst hast du keine Probleme?"
Sara grinst nur verlegen und läuft knallrot an.
" Ich mach mir hier voll den Kopf und zerreiße fast und du hast Angst vor Techtelmechtel? Nicht dein ernst?!"
Nur Sam bleibt ruhig, da er sich das schwer vorgenommen hat - egal was kommt.
Aber das es nun ausgerechnet so eine kleine Sache ist, lockert die Sache schnell wieder auf

5lqiw3q7i2to.jpg


"Und warum hast du nicht gleich mit mir drüber geredet!" Sam schaut Sara fragend an.
"Naja, weil es mir peinlich ist und ich Angst hatte, du machst Schluss."
Sam kratzt sich nur am Kopf.
"Tschuldigung. Nächstes Mal komme ich gleich zu dir."
"Will ich meinen. Weil das ist doch Blödsinn. Wer sagt überhaupt, dass mir das techtelmechteln wichtig ist, hm?"
Sara nimmt Sam erleichtert in den Arm

dice3fdvry8k.jpg


Sie reden noch eine Weile über die Situation. Oh man, Teenies. Tzzz.

Auch im Wohnzimmer wird Trost gesucht, nachdem Kim total bedröppelt dort hin kam.
Elias sitzt gerade vor dem Fernseher und sieht Kims Laune.
"Und was ist dir über die Leber gelaufen?" fragt Elias.
"Marcel ist in letzter Zeit so ruhig und redet irgendwie kaum."
"Das gibt sich wieder. Ich hab mit dem Jungen letztens auch schon gesprochen. Er muss sich nur ein bisschen zurückziehen. Gib ihm Zeit!"

oojnfhnrrut2.jpg


Na dann, wenn´s weiter nichts ist. Ich sag euch: 4 Teenies zu spielen ist eine Herausforderung.
Die haben jeden Tag immer ein anderes +50 Moodlet, was ich sinnvoll einbauen will^^

Und Sam redet immer noch mit Sara. Die Erleichterung ist sehr zu spüren

7njdjhtkpgux.jpg


Und dann:

dri7xdztfqim.jpg


Nachdem ein bisschen Friede, Freude, Eierkuchen in den Haushalt kommt, darf natürlich eine andere Sache nicht fehlen

Ja, wer ist denn nun dieser eine Typ da?

Im Wohnzimmer versammeln sich lustigerweise alle nach und nach wieder zum Hausaufgaben machen und mittendrin der Fremde da, der ein Buch liest.

vfob7fkebn5a.jpg


Heute ist sowieso irgendwie volle Hütte. Denn die Nichte von Lisa, Eva Ludwig, kommt nämlich im Laufe des ganzen Dramas auch noch mit hinzu.
So voll war das Wohnzimmer zur letzten Party höchstens. Haha.

ozufvr5ydkbd.jpg


Als die Hausaufgaben erledigt sind, redet Amethysia mit diesem Jungen und beide umarmen sich.
Ach kommt, ihr wisst doch eh schon lange, wer es ist :D

pym9ae97b8mm.jpg


Na klar, es ist Michael, aus dem nun nicht nur die erste Liebe wurde, sondern diese Liebe hält bis in die Jugend hinein. Wie süß :)

d3yjdulm70pa.jpg


Was ist hier heute los? Lässt man Sara und Sam auch nur kurz im Flur alleine, passiert das:

ga9dlld5yq92.jpg


Und lässt man Michael und Amethysia im Esszimmer alleine passiert das (okay klar, da hatte ich natürlich meine Finger mit ihm Spiel^^)

eqkoqoy73e2i.jpg


Und draußen, neben dem ganzen Trubel ziehen sich dann eher zwei andere zurück. Das reinste "auf-Wolke-7-Haus" heute hier irgendwie.

hlghfvhuop6r.jpg


Aber es gab und gibt auch noch andere Tage bei mir, die nicht so harmonisch enden. Alles ist möglich. Nur diesmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Bevor es am nächsten Morgen in die Schule geht, wird erst einmal eine SMS an Sara geschickt. Ist ja nicht so, dass sie sich gleich sehen :D

q1oe1xz2k22i.jpg


Und da verschwinden meine süßen kleinen Teenies in die Schule

km3sh63049oe.jpg


Lisa hat sich einen Tag Urlaub genommen und nun wird überlegt, was man sinnvolles aus der sturmfreien Zeit machen kann.
"Also ich wüsste da was." meint Elias
"Ach duuu " sie grinst "ich meine mal ein Museum oder sowas."

Sie schauen das Internet durch und werden fündig bei einem Geisterhaus, welches vor vielen Jahren gebrannt haben soll und das Ehepaar auf tragische Weise gestorben sei.

Am Ziel angekommen, starrt sie am Eingang ein Geist an. Elias lässt das kalt, doch Lisa findet das irgendwie gruselig.

odj71kdubx6o.jpg


"Das ist bestimmt der Kollege da vor der Tür!" meint Elias

maat2266vpze.jpg


Lisa ist irgendwie total in Trance, als sie sich die Schilder durchliest. Sie findet es interessant und gruselig zugleich

k0cy4fx3c8fi.jpg


"Wenn der Geist des Ehemanns hier rumläuft, wo ist dann die Ehefrau?" Lisa muss sich schütteln

17rg0c97x5j1.jpg


Okay, Elias - das ist fies. Aber wir kennen ihn ja nicht anders

3ub7lxub0k0p.jpg


Auch die alten Bilder an der Wand wurden begutachtet

bqshzalz0bko.jpg


"Hey, wie wär´s sexy Lady? Das sieht irgendwie so aus, als ob es schon lange nicht mehr benutzt wurde."
" Du machst mir Angst, Elias. Lass den Blödsinn!"

8oikorfc9dda.jpg


Ein bisschen ist Lisa dann doch froh, als sie das muffige Haus verlassen und in die Gartenanlange gehen

1bx0p19isge7.jpg


g0x9aebq5kaj.jpg


Da ist dieser "Typ" schon wieder und malt ein Bild. Er scheint sie nicht einmal so richtig zu bemerken

ob1uiap0fm3i.jpg


Von oben sehen sie ein großes Labyrinth. "Wollen wir da mal rein?" fragt Lisa.
"Und was ist, wenn wir dort nicht mehr raus finden und dann selber hier als Geist rumspuken? Obwohl. Hat was. Lass uns zu Legenden des Labyrinths werden."

cdvt59y0iliv.jpg


"Hm, hier geht´s auch nicht weiter irgendwie."

isjwq698hh0y.jpg


uwtosnic2fd0.jpg


Und sie irren stundenlang durch das Labyrinth

wkadagf78gn5.jpg


qgk9gagfx269.jpg


Irgendwann finden sie zum Glück den Ausgang und müssen nun doch nicht als Geister dort enden

1lkkfh0ops9h.jpg


cph8py5d8u25.jpg


Zuhause in der sicheren Sauna nutzen sie die letzte freie Zeit und unterhalten sich über ihren Ausflug.
"Was er ihr wohl als letztes ins Ohr geflüstert hat?" fragt sich Lisa.
Elias grinst nur und meint:" Ich werde uns alle töten. Muhahahaha!"
Lisa schüttelt nur mit dem Kopf:" Wie romantisch."

qbtlt7adqwsh.jpg


Am Nachmittag, als die Kids nach Hause kommen, herrscht einmal eine harmonische Ruhe.
Sara ist anschließend wieder mit im Gepäck gewesen ...

fdzashmp26mq.jpg


... und gesellt sich direkt zu Elias und Lisa in den Whirlpool, wo Elias nicht gerade begeistert von ist und verschwindet in eine ruhigere Ecke.

jfhuk6yz515q.jpg


Auch Michael darf in dieser harmonischen Truppe nicht fehlen. Selbst Kim hat keine Zweifel mehr, dass Marcel ihr aus den Weg gehen will

dvwat0mma5qu.jpg


Im Whirlpool ist nun auch Lisa geflüchtet, was Sam direkt ausnutzt und gesellt sich zu Sara

k0h3v0p98msp.jpg


Endlich kann Kimberly wieder lachen

kjjpwupqcf9m.jpg


Denn: Ein bisschen stolz kann sie auf ihren Marcel sein

jv6s3b0v5405.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Da es sich samstags immer in San Myshuno für die Kids anbietet, ihr Talent zu zeigen und eben auch ein bisschen zu üben, sind sie heute auch wieder ins Künstlerviertel.

Also, wenn ihr glaubt, Elias malt dieses Bild gerade, habt ihr euch leider geirrt. Er verunstaltet es eher^^
Was habt ihr denn sonst anderes erwartet? Haha

t8rp065e58av.jpg


Und bei Marcel muss man langsam aufpassen, dass die Leute nicht an einem Lachanfall sterben.
Wahnsinn, was er mittlerweile für eine Show abliefert

0ogjjtlh6ueo.jpg


Kim will es nun auch bald wagen, sich an der Uni zu bewerben. Mit der Bewohnerin von Sulani hat sie leider wenig Glück gehabt.
Sie wartet noch auf das richtige Stipendium, was Marcel wiederum schon in der Tasche hat :)

5hg23j243ekw.jpg


Auch Amethysia singt nicht mehr wie eine wildegewordene Kreissäge

qxnhkxediw7q.jpg


Da Elias um 12 Uhr wieder zur Arbeit los muss, haben die Kids beschlossen, einmal zu schauen, was es sonst noch so in San Myshuno gibt.
Sie entdecken ein cooles Hochhaus mit einer Lounge oben drauf. Die beste Aussicht. Wow.
Hier wollen die beiden Brüder mal schauen, wie sie so im Duett klingen. Das lassen sie dann doch mal lieber die Schwester machen :)

6lwhc1mi60sp.jpg


Oh, wen haben wir denn da? Nachdem Michael den Weg ins Künstlerzentrum nicht gefunden hat, wo Amethysia ihn angerufen hatte, findet er nun seine Süße in der Lounge.
Auch gut. (leider hing der Gute nachher irgendwie fest und ich musste woanders hin- irgendwas musste ja kommen)

rp8uybvy6hno.jpg


Die Geschwister finden es dort aber dann schließlich doch ziemlich langweilig und verpieseln sich wieder in die Stammkneipe zum Tischkickern.
Das macht doch gleich wesentlich mehr Spaß. Michael will hier aber nicht mit, da ihm der Trubel dann doch ein bisschen zu viel wäre.

asg2429garzh.jpg


"Wie? Schon gleich 18 Uhr?" fällt Marcel auf. "Wir müssen los."
Da sich die drei mit ihrem Daddy noch im Pan Europa treffen wollen, müssen sie nun aber schnell los.
Auch Miko wartet schon vor dem Eingang. Heute wollen sie mal zusammen einen drauf machen.

40rhgkndn86x.jpg


Marcel hat bislang noch nicht viel mit Miko geredet, aber auch das will er in Zukunft ändern.
Diesen Blick kennt er irgendwie schon von seinem Vater, wenn er dann immer sagt:" Und wehe, ich werde nun Opa."
Miko und Elias sind nicht umsonst beste Freunde. Haha. Soviel Mist wie sie immer verzapfen können, so ernst können sie aber auch mal sein

2ijnfwcv0e2y.jpg


Elias zeigt sein Talent dann an den Plattentellern. Schade nur, dass er Lisa nie so dazu bewegen kann, auch mal hierherzukommen.
Manchmal gelingt es ihm zwar, aber dann auch nur mit Zähneknirschen

nrn2u0g28c0m.jpg


Etwas Abseits fängt Miko an zu tanzen, wo sich dann spontan Marcel und Kim zugesellen

7b4ofpdfe6tw.jpg


Und zum Ausklang des Tages dürfen zwei Selfies nicht fehlen.

fjx1dmu1apne.jpg


8ycvo24b1d1t.jpg


In Bildern ein kurzer Tag, doch für meine Simsis ein aufregender und unternehmungsfreudiger Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Es ist Sonntag und die Duvans wollen den Familientag im Park einläuten. Heute ist es nur wieder recht düster und kalt.
Man versucht das beste draus zu machen, doch nun sind natürlich die Klamotten nicht passend.

Marcel und Kim werfen sich süße Blicke zu

l91je9ykv95f.jpg


Lisa, Samuel und Amethysia machen ihrem Ärger Luft

vdozuhecviot.jpg


Elias geht ein bisschen mit dem Hund rum

b9x0c7a8ncjx.jpg


Was Kimberly und Marcel ausnutzen. "Komm, er ist nicht in Sichtfeld." meint Marcel

bbjoblf9qhm2.jpg


Aber irgendwann siegt dann doch die trübe Kälte und die Familie verzieht sich wieder auf die warme Insel, um den Tag dort sinnvoll zu verbringen :D

ky7fzfiwvlvq.jpg


Hausaufgaben liegen ja auch noch an

gk8ys5uxxdwq.jpg


Und Kim ist noch so "wuschig", dass sie meint, ihrer Community nun Tipps geben zu müssen, wie man einen Jungen am besten angelt

o4q1u31x3612.jpg


Oh, hallo Michael

ojhxsm5wn5oc.jpg


Auch Elias ruft seinen besten Freund an

2diiow3ch6ix.jpg


Und Sam dann natürlich auch Sara

kq3wplgea6g2.jpg


Nur diese geht schnurstracks in Sams Bett und heult sich aus. Sam fragt vorsichtig, was los sei, doch es kommt keine Antwort

o5uicl2x1pg9.jpg


Im Flur sind die beiden Freunde wieder voll in ihrem Element

iyk8jqea61he.jpg


Sam versucht noch einmal mit seiner Kleinen zu reden, doch trotzdem wird er noch nicht so richtig schlau.
"Mein Eltern sind doof, alles ist doof, mein Gesicht ist doof, meine Frisur, meine Klamotten! ... " Sowas kommt da halt immer raus.

ncnsnmepgujg.jpg


Und auf in die nächste Heulrunde

yd1zp5eypc3a.jpg


Elias will gerade noch fix zum Briefkasten und sieht dann einen Paparazzi vor der Tür.
So witzgeladen wie er ist, macht er direkt seinen Unfug vor ihrer Nase weiter. Hauptsache sie verschwindet danach

zxiuvl0ytraj.jpg


Micha ist ganz fasziniert davon, dass es in dieser Jahreszeit noch so warm ist und fragt Marcel, ob er sich eine Badehose leihen könnte.
Der willigt ein und schon war der Junge im Wasser. Amethysia zieht sich direkt ihren Bikini an und schaut ihrem Freund zu.

32igclvh1rjn.jpg


Elias schaut nicht schlecht, als er schließlich seine Tochter im Bikini sieht und dann noch Micha in der Badehose. Da ist sofort Durchzug bei ihm.

q0gg95ucredc.jpg


Amethysia merkt wie ihr Daddy schaut und geht mit ihrem Schatz nach draußen. Doch der Lockenkopf vergisst, dass das Wohnzimmer große Fenster hat

69nnltnumorp.jpg


Zwischen diesem Szenario kommt dann auch Kim ins Wohnzimmer und knuddelt erstmal ordentlich ihren Vater durch

isgb6ee4w752.jpg


Elias ruft die beiden rein und möchte mit ihnen ein ernstes Wörtchen reden. So verliebt wie Michael ist, bekommt er aber nur die Hälfe beim Radio hören mit.
Bis es dann irgendwann lauter wird: "Du weißt, was ich von dem Mist halte. Du läufst hier ja fast nackig rum. Verdammt. Du bist doch erst 15."
"Paps, alles gut. Wir machen nichts. Ich wollte mich doch nur sonnen." Welch gekonnte Ausrede, wenn gar keine Sonne scheint

65dnzd6l52pd.jpg


Mit einem strengen Blick sagt er ihr, dass sie sich sofort was anziehen soll und verschwindet siegessicher wieder im Wohnzimmer

rzuu0q9g7jtv.jpg


Als die Luft wieder rein ist

lkgfyxpwv98s.jpg


Beim Abendbrot kommt dann noch das altbekannte Techtelmechtel-Gespräch auf.
Man kann Elias ja verstehen, denn er möchte seine Kinder nur schützen und nicht riskieren, dass sie den selben Fehler machen wie er damals mit Marcel.
Lisa und Elias waren erst 16. Nur das dann fast 3 gleichaltrigen Kindern zu erklären, ist dann doch eine Kunst für sich

mlcbl83owzwj.jpg


Kim zieht sich bei dem ganzen Trubel in ihrem kleinen Wellness-Raum zurück und so endet ein turbulenter Tag

i4viq8byed5w.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Da ich noch ein paar Bilder gesammelt habe, die ich aber nicht mit dem anderen Tag verknüpfen möchte, gibt es heute noch eine kleine Spätausgabe meiner Geschichte. Den Montag in meiner Simwelt habe ich nicht wirklich lohnenswert was zusammen bekommen, aber für den Dienstag danach habe ich ein bisschen was für euch :) Also, auf geht´s.

Heute auch wieder mit einem kleinen Frühstücksbild

p7vdgncb49ze.jpg


Da morgen Erntedankfest ist, freuen sich die Kids schon riesig darauf und lassen den letzten Schultag vor dem langen Wochenende ruhig ausklingen

mqdgs6yzm354.jpg


Auch der Laden hat in dieser Woche nur zwei Tage offen anstatt 3.
Elias kümmert sich um die 3-D-Bilder, die hin und wieder aufgefrischt werden müssen

s53po8md0dgq.jpg


hgcurreqne1p.jpg


Enrico geht es heute total mies und Lisa hat ihm früher Feierabend gegeben.
Er schuftet eh schon genug, da kann er sich auch mal ein bisschen Urlaub gönnen

pki4qgbjy751.jpg


Aber auch Lisa merkt, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Die Grippewelle macht wohl langsam wieder Reiß-aus

1mmijksg8pwc.jpg


Am Nachmittag hat Sam für seine Süße eine kleine Überraschung. Wann immer sie möchte, soll sie zu ihm kommen.
"Aber nicht unbedingt, wenn ich am schlafen bin." meint er.
"Mal schauen."
Uuuuh, es scheint langsam doch ein wenig zu laufen zwischen dem sensiblen Sam und der putzwütigen Sara. Na, wird ja auch mal Zeit :)

p8a5rjlpacrh.jpg


"Dad, kommt gleich von der Arbeit. Lass uns doch eben .... der neue Schrank." und den Rest lassen wir dann auch mal so im Raum stehen.
Haha. Ich weiß nicht warum, aber Elias tut mir total leid. Aber ein bisschen Rumschmusen ist doch noch erlaubt, oder nicht? ;)

yyfagtke11eo.jpg


Kim schaut nicht schlecht, als sie an dem Schrank vorbei kommt und schüttelt nur grinsend mit dem Kopf.
Die Duvans haben halt irgendwie eine anziehende Aura :D

wwkgygm4iaj1.jpg


Aber einer ist dann doch bislang immer brav geblieben. Sam ist in Sachen Liebe dann doch nicht so der Romantiker.
Doch Sara stört das absolut nicht.

3jspbgf1bscg.jpg


Und in der Küche machen die beiden Übeltäter dann auf unschuldig

mw7niuhqxire.jpg


Abends hat sich Amethyisa ihren Vater aber doch einmal geschnappt und macht ihm klar, dass er sich keine Sorgen machen braucht.
"Ihr 3 macht es mir echt nicht leicht. Oder ihr werdet einfach nur erwachsen." er seufzt nur.

lqbcefni0twn.jpg


Morgen früh seid gespannt auf meine nächste Geschichte. Erntedankfest liegt an und die Duvans lassen es sich mal so richtig gut gehen :) Irgendwie.....
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich habe immer vergessen zu sagen, dass ich meine Sims komplett manuell spiele. Ich forme mein eigenes Ding und das macht es für mich aufregender.

Wie angekündigt, heute das Erntedankfest. Das wird heute lustig^^

Morgens, als Kim aufsteht hat sie das kaputte Klo gesehen und nun versucht sie mal, ob sie das auch reparieren kann.
Am Tag zuvor hatte sie in einem Buch rumgestöbert und will das nun mal direkt ausprobieren. Scheint aber alles gut gegangen zu sein :D

ydv3wdppxqk0.jpg


Nach dem Frühstück geht es dann auf ins Schwimmbad. Auch mal erfrischender, als das ständige Salzwasser.
Marcel schaut Kim nur hinterher und ist froh, sie damals kennengelernt zu haben

j4f3nvyn71t7.jpg


Das Becken gehört nun erstmal den Duvans, haha

jvbyov0jj35m.jpg


Seht es als das Frühstücksbild an :D

6hf398hpclda.jpg


Was darf nach einem kühlen, anstrengenden Bad nicht fehlen? Richtig, ein Besuch im Wellnesscenter.
Auch dieses wird nun erstmal von der Familie belagert

tu76h8ibg6o2.jpg


Kim gönnt sich eine Fußmassage und beschließt, hier nun öfter herzukommen

bp1suop02vb7.jpg


Marcel und Elias lassen sich erstmal richtig durchkneten

rguxz0sj3axq.jpg


Amethysia und Lisa versuchen sich beim Yoga

yxsw3ejxt1nf.jpg


Auch Sam lässt sich durchkneten

onysyc1wnwt1.jpg


Klar, dass sich dann anschließend die Chefs des Hauses in der Sauna vergnügen^^

0458ttd4bq6g.jpg


Kim überrollt wohl langsam auch die Grippewelle, denn sie muss sich plötzlich übergeben und fühlt sich sehr unwohl

by7ubjsfxdiu.jpg


Nach dem anstrengenden Yoga entdeckt Amethysia das Meditieren für sich

um8ultrx3yc5.jpg


Auch Sam findet es entspannend und überlegt, mehr daraus zu machen.
Für seine sensiblen Tage ist das doch eine gute Sache

54dozejmhvi8.jpg


Am späten Nachmittag wird noch eine letzte Station abgelaufen und zwar Elias seine Stammkneipe in Windenburg.

Nach und nach füllt sich die Bude ganz schön, so dass sich Kim wieder etwas zurückziehen muss.
Mittlerweile kommt sie zwar einigermaßen mit der Menschenmenge klar, doch aktuell ist ihr frische Luft lieber. Lisa folgt ihr

vs9pdltqava8.jpg


Drinnen hat der Rest viel Spaß und die Aufmerksamkeit wurde immer wieder auf Einzelne gelenkt.
Vorsicht Leute - bei Marcels Witzen wird man schnell hysterisch :D

ly4nqeybuodk.jpg


Amethysia und Sam spielten gemeinsam Tischkicker. Dort haben sie einigermaßen ihre Ruhe

120lqsbdwqeq.jpg


Elias sein Lieblingslied läuft in der Anlage und er kann es sich nicht nehmen zu tanzen.
Und schon versammeln sich die Leute. Wie aufregend^^

04j7blbcfob0.jpg


Marcel gesellt sich dazu

2rnu0fuv3629.jpg


Die Duvans vergessen total die Zeit und kommen recht spät Zuhause an.
Was für ein Spaß heute. Für sie war es heute mehr ein freier Tag, als nun ein Erntedankfest.

Aber ganz zu Ende ist meine Geschichte noch nicht für heute.
Denn von meinem Post vom letzten Abend, fehlt noch in meinem Schlusssatz das "Irgendwie"

Marcel will sich gerade bettfertig machen, als er Kim im Bad auf dem Boden sitzen sieht.
"Alles in Ordnung?" fragt er vorsichtig

4186i4hnbxqq.jpg


Heulend steht sie nur auf und umarmt ihn rasch
"Hey, was ist los, Süße?"

y6hx8b36puag.jpg


Sie wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und meint: "Marcel, ich bin schwanger. Das ist los."
"Du veräppelst mich. Wann soll das denn bitte passiert sein?"
"Ist das nun echt dein ernst?"
Er nimmt sie in den Arm und entschuldigt sich.
"Dad wird uns killen," erkennt Marcel und wirkt sichtlich unbeholfen gerade "Verdammt, er wird uns killen. Was?....Wann soll das denn bitte gewesen sein? Wir....!"
Irgendwann fängt er sich einigermaßen wieder und fragt: "Wie weit bist du? Fühlt man da schon was?"
"Ich weiß nicht, wie weit ich bin. Habe gerade nur einen Test gemacht.

dzzt6x64puyb.jpg


"Ich muss mal kurz einen klaren Kopf bekommen. Moment, gleich wieder da!" Marcel geht in sein Zimmer und zieht sich seine Sportsachen an.
Verschwindet dann nach draußen. Derweil verschwindet Kim unbemerkt ins Zimmer und starrt nur die Wand an.

Als Marcel zurück ist, nimmt er Kim nur in den Arm und meint: "Wir schaffen das. Nur müssen wir nun erstmal an Dad vorbei!"
Er versucht ein bisschen Hoffnung zu schöpfen, da sie ja eh in zwei Wochen volljährig sind und ihnen dann ja keiner mehr was kann. Haha

j24fhbjr6iki.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003 und tjeame

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Kim ist echt eine Hübsche. Das Selfie mit Amethysia wo sie im Club sind sieht echt klasse aus.
Ich bin schon gespannt ob das Baby rote Haare bekommt. :D
Der arme Elias kann einem schon leid tun- da versucht er seine Teenies im Auge zu behalten aber nix da. Schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe. :lol:
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@tjeame : Ich bin auch sehr gespannt, ob ich endlich mal einen Rotschopf in die Familie bekomme^^. Die vielen Blondies da immer. Haha. Japp, Kim ist wirklich ne Süße. War einfach ein Must Have für meinen Haushalt :)
Sooo, dann viel Spaß bei der nächsten Geschichte :)

Als noch alle schlafen, schleichen sich Marcel und Kim aus dem Haus, um zum Gynökologen zu gehen.
Neugierig sind sie ja schon, wie weit Kim überhaupt ist und was es wird. Und natürlich, ob alles in Ordnung ist

9usbrvf39ue5.jpg


Nach dem Besuch erfahren sie, dass sie im zweiten Trimester ist und es ein Junge wird.
Die beiden sind trotzdem sehr happy und vergessen kurz die eigentliche Sorge, dass den anderen zu erklären

a9pm277aufhq.jpg


Elias sitzt recht früh am morgen schon am Fernseher, da er nicht richtig schlafen konnte.
Noch sieht er trotzdem recht gut gelaunt aus, haha

q693mfoaexoz.jpg


Vorsichtig setzen sich Kim und Marcel dazu und schauen überall hin - nur nicht zu Elias
"Sollen wir?" meint Marcel
Kim antwortet aber nicht und schaut nur unsicher

47tnzdc34i3r.jpg


"Daaaad, du weisst ich hab dich lieb und dass du der beste Dad aller Zeiten bist und..."
Bevor er überhaupt weiter reden konnte, kam schon: "Was hast du verbrochen?!"

jnzc8582twwj.jpg


Kim kommen die Tränen und nun ahnt Elias in diesem Moment schon, was Sache ist.
"Ne,ne. Sagt nichts. Alles klar. Ich weiß Bescheid." er ballt die Fäuste zusammen und Marcel sitzt da nur mit einem verlegenem Grinsen

9amrhox6n066.jpg


"Boah, ich könnte euch ... Ich könnte ... was könnte ich eigentlich?" er überlegt kurz "Ich könnte euch lebenslang Hausarrest geben.
Oder ihr könntet für mich putzen. Oh, dass ist gut." Auch wenn man nun denken könnte, dass er es mit Fassung aufgenommen hat, ist dem nicht so.
Elias wird rot und platzt fasst

yq3sfxa8ojfd.jpg


"Ne, lasst mich in Ruhe. Ich könnte ausflippen. Verdammt. Konntet ihr nicht aufpassen. Ey!!!" Marcel und Kim sitzen da nur.
"Ich geh schwimmen. Dafür ist das Meer ja da. Ich muss .... aaaaargh!"

8yuoty83k9hp.jpg


"Also, er hat es doch besser aufgefasst, als ich gedacht hätte." grinst Marcel.
"Hä? Er geht hier voll an die Decke und du findest, dass er es gut aufgefasst hat?"
" Du weißt nicht, was Dad alles schon gebracht hat." er denkt an die Zeit zurück, als die drei noch klein waren und die Wände usw. bemalten.
Elias war so sauer, dass er allen Dreien Wischmopp und Eimer gab, und sie den ganzen Tag putzen mussten. Und dann nicht nur die Wände.
Seitdem haben sie es aber nie wieder gemacht. Haha.
"Okay stimmt. Er hat es wirklich gut aufgenommen." Kim grinst "und was ist, wenn es doch nicht so ist und er gleich reinkommt und richtig loslegt?"
"Nope, wenn er nun schwimmen geht, dann wars das."
Erleichtert nehmen sich die beiden in den Arm. Marcel kennt halt seinen Dad am besten.

cddpidpjw2fg.jpg


"Nur, den anderen müssen wir es auch noch beibringen. Den schlimmsten Fall haben wir erledigt." fällt Marcel auf.
"Soll ich meine Eltern anrufen und herholen?"
" Besser ist das."

Am frühen Nachmittag kommen dann Kim´s Eltern mit dazu. Elias schwimmt immer noch^^
Janette nimmt es zähneknirschend auf. Sie kann ja eh nun nichts dran ändern, meint sie

rntazarbtfor.jpg


"Darf ich mal fühlen?"

p8b2pxhwg105.jpg


Tja, und dann wäre da noch Daddy Karlson, der in der Küche mit Nova spielt

dx2besvqvsa7.jpg


Kim kommt in die Küche und holt tief Luft: "Hi, Paps."

13.jpg

Nichtsahnend nimmt er sie liebevoll in den Arm.
"Na, Süße. Wie geht´s? Ich hoffe, sie behandeln dich hier gut." er grinst bei dem Satz aber.

rn6fu67euwua.jpg


"Dad, ich. Wir. Ach man. Du wirst Opa, verdammt. Ich kann da nun auch nichts dran ändern"
Bei dem Blick von Miko, mag man gar nicht weiter reden.

arjhry6gkn1u.jpg


Kim fängt einfach nur an zu heulen und hofft auf Verständnis. Miko schweigt aber nur

y0sntjtazzqo.jpg


Kim hört Elias durch die Tür kommen und bevor es ganz eskaliert, geht sie in ruhigere Gefilde: dem Wohnzimmer.

Miko und Elias unterhalten sich eine Weile und versuchen sich gegenseitig zu beruhigen.

x51z39rpx69i.jpg


"Opa Elias. Wie bescheuert hört sich das bitte an? Geht gar nicht." bemerkt Elias
"Sind die verrückt die beiden? Opa Miko. Nääää. So braucht keiner bei mir ankommen!"

8in32mu62vkr.jpg


So ging das noch eine Weile hin und her und im Wohnzimmer hat man sich schon ganz anders unterhalten.
"Wie soll es denn heißen?" fragt Janette
"Wissen wir noch nicht." meint Marcel.
"Aber bitte nicht sowas wie Dieter oder so." stellt Janette klar. Da muss die Runde dann doch schmunzeln

4mxz9gjbawri.jpg


Im Flur nutzt Janette auch die Chance, Elias ein bisschen runterzubekommen.
"Was soll ich denn nun sagen? Ich bin auch noch nicht die Älteste. Ändern können wir nun auch nichts dran und wir sollten uns eher freuen.
Immer dran denken: Wir haben so länger was von unseren Enkeln."
Nach diesem Satz muss Elias dann doch grübeln und hat schon richtig Ideen mit dem Kleinen:
"Dem bring ich Fahrradfahren bei und lass ihn zum DJ werden. Klar, dass er dafür die richtige Musik hören muss."
Elias versinkt richtig in Gedanken. Keine Ahnung, was er da nun alles im Kopf mit dem Kleinen anstellt, aber er hat nun Pläne^^

ahydrdc2at3c.jpg


Auch Marcels Geschwister erfahren nun, dass sie Onkel und Tante werden. Sie nehmen es aber weitaus lockerer auf, als ihr Dad.

gz3ve1vj96qa.jpg


Damit Elias nun ganz runter kommt, Geht er erstmal meditieren. Coole Sache, wie er immer findet. Gibt nichts besseres als Musik und Meditation

3t7y8q0fgbin.jpg


Lisa wiederum ist noch etwas knartschig, sagt aber auch nicht viel dazu

y5y66qoix0qb.jpg


Später unterhält sie sich mit Kim und gibt ihr hilfreiche Tipps

0kuooyqx0utp.jpg


Ach, wen haben wir denn da?

jkw2czq0buv9.jpg


Geht doch

zlk6j0xtiffb.jpg


Auch wenn Elias noch nicht ganz beruhigt ist und noch einiges zu verdauen hat, versucht er ruhig zu bleiben.
"Und wehe, ich darf dem kein Fahrradfahren beibringen!"
Klar, dass Kim da nun grinsen muss

pqo1aqyn1jzj.jpg


Am Abend will Elias aber noch einmal klarstellen, dass es egal ist, ob er bald 18 ist oder nicht.
Das befreit ihn nicht davor, dass nun Marcels Eltern sich um alles kümmern, während er nicht da ist.
Da ja auch bald das Studium anliegt, wird es eh schon schwieriger. Aber da müssen sie durch

njiv1qa27osv.jpg


Aber die schlimmste Hürde ist nun geschafft, dass den anderen beizubringen.
Nun können sie sich doch endlich mal ein bisschen drüber freuen und aufatmen. Haha. Der Blick von Marcel^^

uaavu8oprtge.jpg


e0sdgfy1ko8m.jpg


Das schöne daran war gestern, dass die Emotionen der anderen immer gut passten.
Die meisten waren schon alle immer recht angespannt und das konnte man so noch besser in die Geschichte einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Um 2:49 Uhr bekommt Kim mit einmal solch einen Heißhunger, dass erstmal in der Küche gewütet wird

eiisiqh7gd8j.jpg


Zu einer natürlicheren Aufstehzeit unterhalten sich Sam und Amethysia erstmal über ihre zukünftige Rolle als Onkel und Tante und schmieden ebenfalls Pläne.
"Nur Windeln wechsel ich bestimmt nicht. Das stinkt doch!" meint Amethyisa
"Vielleicht schreibe ich eine Geschichte über ihn oder so." findet Sam ganz gut.

owvhvhtefomm.jpg


Am frühen Vormittag fällt den Kids dann doch noch ein, dass sie ja noch Hausaufgaben machen müssen. So ein langes Wochenende kann sowas gerne aufschieben

0cqgm8y9s7da.jpg


Huch? Was ist das denn? Elias bricht mit einmal zusammen und liegt regungslos da. War das doch ein wenig zu viel für ihn?

xn3phvxsbpfx.jpg


Nova schaut hilflos zu und die Kids sind so vertieft in ihren Hausaufgaben, dass sie gar nichts mit bekommen.

q5kki362a47e.jpg


Alles gut. Wer Sims kennt, weiß was hier passiert ^^ Elias hat nur Langeweile^^

Miko will wohl auch nach dem Rechten schauen. Er hat es wohl mittlerweile auch verdaut

8bpz4u3xlj1c.jpg


Und anscheinend wollen noch andere nach dem Rechten schauen, oder sind einfach nur neugierig auf das Baby.
Immer mehr Familienmitglieder klingeln an der Tür. Selbst Janette und Eva kommen im Laufe des Tages noch mit dazu

o0pml8drn5xd.jpg


"Tut das nicht weh, wenn die Gedärme immer weiter zusammen gedrückt werden? Da bekommt man doch Verstopfung von!"

5m01hyre5wl5.jpg


Miko und Marcel freunden sich auch langsam an

ri20eu2fdb18.jpg


Nur Sam hat irgendwie keine Lust auf den ganzen Trubel und zieht sich bei einem neuen Buch zurück.
Das Buch heisst diesmal "Tuffi, der Superheld". Sein Buch davor hieß "Die Welt ist ein Gummiball"

9zhnr639orx2.jpg


Amethysia hat Sehnsucht nach Micha gehabt und ihn prompt angerufen. Möge die Schrankschlacht beginnen. Haha

0at9jgwanm3k.jpg


Dieser zieht sich aber erst einmal mit einem Buch in Amethysias Zimmer zurück

at7dce39i4u4.jpg


Auch Sara wird irgendwann dazu geholt und dann ist die Bude richtig voll. Alle warten gespannt auf das Baby.
Ob es nur kommt, ist eine andere Sache :D

afw0wjz1q7d5.jpg


Puh, endlich Ruhe. Irgendwann geben die Besucher es dann doch auf und gehen alle in Reih und Glied nach Hause.
Marcel und Kim machen sich bettfertig und lassen den Abend ausklingen

o1oij9sua9un.jpg


Doch, bevor die Bettruhe beginnen kann passiert folgendes:

0swd518j7uqf.jpg


Der Arzt wird sofort angerufen und dieser leitet die Geburt ein.
Gespannt warten Onkel und Tante schon einmal vor der Tür und warten. Und warten ..... uuund warten

y3zmy3nkncbd.jpg


Dann schließlich, nach einer unkomplizierten Geburt, erblickt Alexander das Licht der Welt. Die Familie begrüßt ihn

lbuh2vc690cy.jpg


a0r711n9umeq.jpg


v0jafjj55pm8.jpg


uteznq625xyp.jpg


Kim opfert all ihre letzte Kraft und will ihrem Marcel zeigen, wie sehr sie ihn liebt. Fällt danach aber erschöpft ins Bett. Wenn wunderts? :)

q3zf91iilbgt.jpg


So erblickte Alexander nun auch das Licht der Welt und ich bin gespannt, was aus diesem Sim einst mal wird. Und vor allen Dingen: Habe ich endlich mal einen eigenen Sim mit roten Haaren? Wird er die Ära der Blondschöpfungen brechen und als Rotschopf eine neue Ära in den Haushalt als Oberhaupt bringen?^^
We will see :)
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Heute ist Halloween, doch eine Party für dieses Jahr wurde abgesagt, da die Duvans es wegen Alex etwas ruhiger angehen lassen wollen.

Der kleine Fratz wird von seinem Papa begrüßt

a2w7p6juepbr.jpg


Auch wenn heute ein, mehr oder weniger, normaler Tag sein wird, hat man vor, ein bisschen etwas zu gestalten.
So ganz darf Halloween dann doch nicht fehlen

thd8t10ggcyi.jpg


Sam verkleidet sich als Pizzabote und kocht und backt das ganze Halloween-Essen :D

1eyfx5mott81.jpg


c8giztch8yse.jpg


Amethysia will eigentlich auch ein paar ruhige Stunden mit Michael verbringen, doch er meint, dass ihn die ganzen Bücher faszinieren.
"Dann leih sie dir doch aus." "Nein, dann vergesse ich sie immer wieder abzugeben. Das möchte ich nicht!"
(So kann man einen Bücherwurm auch umschreiben^^)

lm87cu52z1wq.jpg


Der Lockenkopf ist zwar etwas enttäuscht, doch gesellt sie sich dann selbst mit einem Buch dazu.
Hauptsache sie ist bei Micha

yszoum60xmuk.jpg


Auch Feonor kommt zu Besuch

0wnbtgx7cjz8.jpg


Marcel und Kimberly ziehen sich eine Weile am Wasser zurück

bees26b4b035.jpg


Da denkt man nichts schlimmes und lässt die Frau von Pascal ins Haus, zertrümmert diese doch eines der Kürbisse, die Lisa gerade noch liebevoll geschnitzt hatte.
So schnell ist sie aber auch aus dem Haus geflogen

ptt9nfc1h5i9.jpg


Elias ruft Pascal an und klärt das persönlich mit ihm
"Sag mal, was hast du dir denn da für eine geangelt? Zertrümmert sie gerne irgendwas in fremden Häusern?!"
"Naja, sie. Ich." Pascal ist übrigens ein ziemlich schüchterner Vogel - aber ein ganz lieber^^

4v3ae2k6hqr9.jpg


Elias hatte im letzten Jahr eine Wette bei Lisa verloren und muss dieses Jahr ein Maskottchen-Kostüm tragen.
Leider, leider habe ich vergessen, was diese Wette überhaupt war, aber das tut ja nicht zur Sache :D

k0wgz9bvwwzy.jpg


Die Bude ist am Abend für eine Nicht-Halloween-Party doch ganz schön voll

lf41nujuoipt.jpg


Für die frischgebackenen Eltern ist das absolut nichts

7onf5qf7ub15.jpg


Kim weint fast, als sie den Kleinen so im Arm hält

lwqz29in1clo.jpg


So geht ein ruhiger, aber besuchreicher Halloween-Tag zu Ende :)
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Gestern hab ich glatt was vergessen zu erwähnen. Und bevor ich das wieder vergesse, poste ich das direkt am Anfang^^

Jaaaa, Kim ist fleißig und ihrem Studentenleben steht auch nichts mehr im Weg. Sie freut sich schon richtig und das mit Alex nebenbei wird auch schon iiiiirgendwie

5quux09ayp0f.jpg


Denn: So wie die beiden nachts immer geweckt werden, kann das wirklich lustig werden. Haha

uok9xh4hsyvm.jpg


Marcel hat auch schon tierischen Hunger und will sich einen Salat gönnen. ´Kein Salat mehr im Kühlschrank? Na toll. Okay, mach ich den eben selber´.
Er hat sich dann auch lieber nur eine Portion gemacht. Besser ist das^^

2wpup3gq5asc.jpg


Und dann wird erstmal mit Sohnemann geknuddelt

qba8aa773zez.jpg


Auch Elias erblickt das Licht der ersten Sonnenstrahlen - was natürlich Nova sehr freut. Auf geht´s kleine Nova

lvb3r3c508qp.jpg


An ihrem freien Sonntag will die Familie heute mal nicht nach Willow Creek, da der Kleine noch nichts von hätte,
aber alle außer Lisa besuchen für eine Weile das Kunstviertel in San Myshuno, um ein bisschen in Fan-Nähe zu sein.
Außerdem ist heute Welttrauertag, den sie dann noch auf dem Friedhof verbringen wollen.

Vorher werden schon einmal die Stimmbänder geölt ...

pcfrp575vwhm.jpg


.... und sich eine ruhige Sauna vor dem Sturm gegönnt

mt4f9k9hq45z.jpg


Und diesmal sind die Duvans aber vorbereitet und haben sich ihre Wintersachen aus der hintersten Ecke des Schrankes gezogen. Man weiß ja nie :)

7yixnpev1c8q.jpg


Schneee .... gaaanz viiiel Schneeeee. Und was macht man mit gaaanz viel Schnee? Genau^^

jtyv8f20gdu4.jpg


Entweder tummeln sich die Leute im Gebäude rum, weil es kalt ist, oder weil die Duvans da sind. Ersteres natürlich :D

pko2g33bh18g.jpg


Aber sowas muss auch mal sein. Und auch Kim schlägt sich ganz gut

xsxwc1arpo6q.jpg


Anschließend geht es dann auf den Friedhof, um meinen ehemaligen Sims zu gedenken. Immer wieder schön :) So sind alle mal zusammen

j0nevhrair8f.jpg


7sklkb2cclpo.jpg


Am Abend gibt es dann noch eine kleine Schweigeminute an die Verstorbenen. Sobald Alex größer ist, geht es dann wieder richtig los :)

gsegs5vnqons.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Nachdem die Meute in die Schule ging und Lisa sich nun wieder um Alex kümmert, versucht sich Elias wieder im Laden nützlich zu machen.
Dort lernt er Kims Schwester Melina kennen.

dex7u7lhq111.jpg


Auch Pascal geht dort einkaufen und Elias und er unterhalten sich lange. Bis sie dann nicht nur Cousins sind, sondern auch beste Freunde werden :)
Immerhin ist Pascal sein kleiner Schützling. Wenn ihm was passiert, dann gibt´s Haue ^^

9qb1583arzm6.jpg


Der Tag ist recht ruhig und es gibt nichts weiter nennenswertes zu berichten. Also wechseln wir in den Feierabend^^

Zuhause wird er auch gleich wieder von vier kleinen Pfoten empfangen

fab6zfhakyw9.jpg


Schließlich kommen dann auch die 4 Wirbelwinde nach Hause und: Oh man, was ist euch denn über die Leber gelaufen?

ir06iucaqbdj.jpg


So spannend zieht sich der Tag auch immer weiter. Sam weiß selber gar nicht so richtig, was los ist.
Irgendwie alles doof: Mama doof, Papa doof, Blume doof, Freundin doof, Tapete doof - alles doof.
Auch Lisa kann Marcel keine gute Laune ins Gesicht zaubern

unvigsc3pnt1.jpg


Selbst Sara erzählt ihrem Sam nur den unnötigsten Kram, obwohl er einfach nur mal in den Arm genommen werden möchte.
Aber Sam versteht nur "blabla"

mc04a3a0hvwk.jpg


Also verzieht er sich und versucht seine Sorgen zu überheulen

nczf59rf62lt.jpg


Die Mädels sind ein wenig produktiver und basteln an Amethysias Projekt. Sie bekommen von dem ganzen Mimi gar nichts mit.
Auch Marcel zieht sich heute wieder sehr zurück. Kaum ein Wort kommt von ihm raus.
Alex hat er durchgeknuddelt und danach verbringt er nur vor dem Fernseher

cxgrwf8vcdga.jpg


Selbst bei den Hausaufgaben ist Land unter

evzx14pqplfm.jpg


Lisa kümmert sich noch um die Pflanzen und ich glaube auch, dass ist das einzig spannende an diesem Tag :D

mu6ui7rk510h.jpg


Abends heult sich Sam bei seiner Schwester aus, doch auch sie wird irgendwie nicht richtig schlau und fragt sich nur, wie man sich das Leben selbst so schwer machen kann

92zfzq5x2aag.jpg


Okay, Cut an dieser Stelle, sonst fangen wir auch gleich alle noch an zu heulen^^
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

So, bevor ich mit meiner heutigen Story beginne, habe ich noch eine kleine Hintergrundgeschichte, die sehr interessant sein könnte. Naja, zwei :Eek:

Die eine betrifft Marcel, da er ja die letzten Tage sehr ruhig war. Nun habe ich mir darüber mal Gedanken gemacht, warum das überhaupt so ist. Da meiner Geschichte im Moment ein bisschen Drama fehlt, habe ich halt Drama eingebaut^^

Ihr erinnert euch doch bestimmt noch daran, dass sich Marcel früher mal gekloppt hatte, weil das Gegenüber wegen Elias und seinem Promi-Status rumgestänkert hatte und auch diesmal wurden alte Wunden aufgekratzt und der selbe Typ versuchte Marcel wieder zu provozieren, da er ja nun so jung Vater geworden ist.
Nur diesmal reißt sich der Blondie zusammen und lässt es über sich ergehen. Mit einem knallharten Spruch hat Marcel es ihm zwar gut gezeigt, doch weiter will er nicht gehen. Die ganze Wut und Traurigkeit braut sich natürlich trotzdem zusammen, aber er will dem standhalten.

Kommen wir zu Hintergrundgeschichte Nummer 2: Diese betrifft Feonor und Tayla. Als ich gestern über die Welten geschaut habe, entdeckte ich, dass Tayla in Windenburg dort mit ihren Kindern nicht mehr wohnte. Feonor hat auch schon wen anders geheiratet und Tayla wohnt nun, nach langem suchen, in Evergreen Harbor bei dem Sohn von Jeb Harris (der Townie mit der Tüte über dem Kopf^^). Wurde wohl doch nichts aus meinem Cousin/Cousinen-Gespann^^ Die Heirat ist dann wohl nicht möglich von den Townies her. Schade. Aber hier kann ich mir auch gut vorstellen, dass Feonor irgendwann, wegen Taylas Art, nicht mehr konnte. Sie ist nun mal sehr schwierig und lässt gerne mal einfach so Gegenstände durch die Gegend fliegen etc. Ob sie dann bei dem Neuen glücklicher sein wird, wird sich zeigen^^

Auf jeden Fall hat es Sam eigentlich nicht so schwer wie Marcel und da macht es sich der kleine Bruder einfach mal schwer^^
Alles heute wieder doof: Geschwister doof, Strand doof, aufstehen doof - alles doof. Ich mag Sam^^

hcicvcgt5g3w.jpg


Bevor Amethysia in die Schule geht, schreibt sie ihrem Micha noch eine SMS, aber bei der Antwort erfährt sie schon, dass er ziemlich schlecht drauf ist.
Nach der Schule möchte er gerne reden

u1awlmdpy9ij.jpg


Nachdem sich Sam für die Schule fertig gemacht hat, schreibt auch er noch eine SMS an Sara.
Neeein, Elias ist überhaupt nicht neugierig. Weil er könnte ja nun auch und so

n1ucaw8u2fkx.jpg


Lisa kümmert sich wieder um Alex, damit Elias den Laden schmeißen kann. Heute aber nur bis 12 Uhr, da Elias nachher noch zur Arbeit muss und Lisa ja nicht weg kann. So muss der kleine Weltstar schon einmal die Küche putzen. Obwohl er kurz davor war, dieses dreckige Teil einfach den Fans zu schenken, um sich dann einen neuen Küchenschrank hinstellen zu können, der nicht dreckig ist, haha. Den Fans ist es doch eh egal, ob die Sachen dreckig sind oder nicht - Hauptsache Elias muss nicht putzen^^ Schließlich macht er dann doch die Stelle sauber, auch wenn es Zähneknirschend ist. Aber den einen Tisch mit Kerzen hat er dann gekonnt übersehen^^

63qrl3m6e8ww.jpg


Und die Paparazzi wimmelt er gekonnt vor dem Geschäft ab. Das macht doch wieder Spaß

oasv7vv4bu4v.jpg


Er baut sich vor die Tür zwei Türsteher ^^ (also Elias wird mir irgendwann richtig fehlen^^)

lbqke2an2cgu.jpg


Daheim wiederum testet Lisa das neue Wasser-Fahrzeug, was sich die Familie vor Kurzem gegönnt hatte.
Doch hat sie da nicht viel von, weil Junior Hunger bekommt

lzesabl0zkja.jpg


Mit Nova wird auch gespielt

qp1y6x8hovea.jpg


Und schließlich um 15 Uhr dann dieses Bild. Kein Kommentar. Aber Marcels ruhiger Blick passt wieder.
Hoffe, er platzt nur nicht irgendwann

6sjcbrzfbsj9.jpg


Lisa´s Nichte Eva kommt nach der Schule auch zu Besuch, aber verbringt ihre Zeit nur damit, sich in Straßenklamotten zu sonnen.
Haha. Naja, Hauptsache das Gesicht wird braun^^

an15wpfvacnl.jpg


Lisa kocht derweil wieder das ultimative Pickelmittel für die Kids: die Deocreme
(falls man sich fragt, wieso Deocreme gegen Pickel: ich benutze bienchens Pickelmod :) )

kzt05ap8v8uz.jpg


Und als Elias von der Arbeit kommt, wird seine Lisa erstmal begrüßt

3a7xrf30ey54.jpg


Dann liegt ja noch das Gespräch mit Michael an, den sie nun zu sich einlädt. Und Sam telefoniert währenddessen mit Sara.

p894d33qeoeh.jpg


Ohja, Micha ist wirklich stinksauer. Er erzählt, dass ihm Zuhause die Decke auf den Kopf fällt und er sich oft mit seinen Eltern zofft.
Das geht ihm auf den Keks und er wäre lieber bei Amethysia

5vl1f8i217os.jpg


Doch er ist irgendwann so in Rage, dass er nicht merkt, wie er sie gerade anschreit, obwohl sie ihn eigentlich nur beruhigen möchte
"Nein halt du jetzt die Klappe, wenn ich rede."

dcjp8tw9wmbm.jpg


Elias, der die Situation mitbekommt, ist selbst sogar sehr erschrocken bei diesem Satz und will seiner Tochter helfen.
Mit seinem ruhigen Händchen versucht er Michael zu beruhigen.
"Man, ey. Das ist doch alles Mist. Meine Eltern, die können mich mal!" meint Michael.
"Also ihr Kids habt doch echt alle im Moment eine Schraube locker, oder? Wenn jeder es so schwer haben würde wie ihr, dann würde die Welt zugrunde gehen."
Michael war so überrascht von dem Satz, dass er nicht weiter redet und Elias einfach nur grübelnd anschaut. "Äh!" kommt nur

d07fj2nzgxlr.jpg


Das beruhigt Micha jedoch, weil er die ganze Zeit nun über diesen Satz nachdenken muss.
Einige Zeit später entschuldigt er sich auch bei seiner Süßen mit einem dicken Schmatzer: " Sorry, Süße. Ich will halt bei dir sein!"

lc4jl7d1jp8z.jpg


Bis zum spätem Abend bleibt Micha dann noch lesend bei seiner Amethysia, die bereits im Schlafanzug neben ihm sitzt^^

j5ti29waq50o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Normalerweise mache ich während des Simtages keinen Cut, sondern bringe mittlerweile jeden einzelnen Tag als Geschichte raus. Doch diesmal habe ich das Spiel recht interessant beendet, wo so ein Cut nun zum spekulieren anregt^^



Vor der Schule wird Alex noch mit allem versorgt, was das Babyherz höher schlagen lässt und dann muss Mutti auch schon in die Schule

1toc7nb58itn.jpg


Und wie Sams Tag beginnt, ist ja eigentlich klar

kmpfouwraoi7.jpg


Lisa versucht ihn vor der Schule noch aufzumuntern, doch leider vergeblich

ln9he0o4o30b.jpg


Und ab in die Schule mit der Meute

70lwm8pqbk90.jpg


Lisa macht sich bereit, denn heute arbeitet sie von Zuhause aus, damit sie den Laden schmeißen und Elias auf seinen Enkel aufpassen kann.
"Oh, das wird ein Spaß." meint Elias nur und reibt sich die Hände. Dann gibt es noch einen Schmatzer von Lisa ...

sonmscdbmfd2.jpg


... und später darf sie im Geschäft erstmal das sauber machen, wofür Elias zu faul war

47v3g6jrfx1v.jpg


Hier kommen die Kunden rein, die nicht bezahlt haben, oder nichts gekauft haben^^

lzhzif3a3cba.jpg


Tayla besucht das Geschäft und erzählt Lisa, warum sie nicht mehr mit Feonor zusammen ist.
Wie schon vermutet, haben sie sich nur gestritten und auseinander gelebt, obwohl sie mit den Kindern versucht haben, einen Neustart zu machen.
Irgendwann platzte dann aber auch Maurice der Kragen und meinte dann zu den beiden:" Einer muss nun gehen, sonst raste ich hier gleich aus!"
Und so zog Tayla später zu ihrem neuen Freund Manuel.

sk7b5uexqh8m.jpg


Nun muss der zweite Türsteher noch fertig gebaut werden. Dieser bekommt den Namen "Schnubbel, der Türsteher."^^

3cf1hgclz418.jpg


Was auch immer Miko nebenbei für einen Job macht: Damit watschelt er jeden Tag am Geschäft vorbei

h5wnhp8amktp.jpg


Endlich Feierabend. Heute läuft echt alles sehr gut. Selbst Enrico ist viel lockerer mit den Kunden und verscherzt es sich nicht mit ihnen.

Zuhause versucht sich Elias beim Bilder malen. Da aktuell noch eine Fläche auf dem Wasser gebaut wird, wollte er mal schauen, wie es sich da so malt.
Die Bauarbeiter brauchen aber noch eine Weile, bis alles fertig ist

nxbm0lfgdwln.jpg


Heute leuchten die Kids vor lauter Fröhlichkeit. Naja, fast^^

cmvoctghqdj4.jpg


0zufnnhze25x.jpg


Sara will ihren Sam nicht alleine lassen und kommt nach der Schule direkt mit.
Langsam versteht sie, wie wichtig ihm Umarmungen und ihr Dasein sind

mrlyj4e7l67r.jpg


Opa Elias verbringt gerne seine Zeit mit dem kleinen Alex. Ob er nun Gedanken hat wie:" Und wehe, ich werde Uropa?"^^
Nein, ich denke nicht, dass das Bild dieses nun so damit meint, haha

w0xty7l7b4o9.jpg


Micha wurde mit in die Runde geholt und leistet der Familie Gesellschaft

ussnvs06z26c.jpg


Während die 4 an ihren Hausaufgaben sitzen, gesellt sich Elias dazu und passt auf, dass hier keiner füßelt*g

polktya7cglg.jpg


Und dann kommt die Szene, wo ich Cut gemacht habe

gtf8x3at0m32.jpg


Schwärmend geht Micha auf Kim zu, um von ihr ein Autogramm zu bekommen. Was soll uns DAS nun sagen? Darüber musste ich dann erstmal schlafen und überlege mir aktuell, wie diese Szene weitergehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kalki52003

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten