Fotostory Neverending Story

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Die Beerdigung

Folge 148 vom 02.11.21

4w67csc5whwx.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Widget88 Leider habe ich da keinen Einfluss drauf. Heute Morgen ging es bei mir auch nicht, aber nun geht es. Versuch es später noch einmal. Die Blogeinträge werden zwischendurch gerne mal nicht richtig geladen, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo Kucki,
alles wieder OK - ich konnte jetzt das Kapitel lesen.

Oha, Theo mischt das Reich der Magie auf (ich hatte schon wen anderes in Verdacht :schäm: ). Na, der Elitetrupp lässt es ja noch mal so richtig krachen. Hoffentlich übertreiben sie nicht, das kann dann schnell ins Auge gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Widget88 Freut mich, dass es wieder funktioniert. Mich nervt es immer selbst ein bisschen, da ich mit der Website gut klarkomme und sie auch eine der wenigen ist, die man monatlich bezahlen kann. Das finde ich besser. Hoffen wir also mal, dass es nun reibungsloser funktioniert.

Norman und Theo bekommen auch noch ihren großen Auftritt im Reich. Ich überlege mir schon einen weiteren Part der Geschichte. Solange wird etwas Ruhe einkehren :)



Der kleine Magier

Folge 150 vom 04.11.21

5gy0my6vztti.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Tolle Gene haben sich da bei Philipp vererbt. Wenn das mit Aurora und ihm später nichts wird, bringt er die Mädels reihum durcheinander. =) Ich bin gespannt, wie Aurora als Schulkind aussieht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Wow, Aurora ist jetzt schon eine kleine Schönheit (ich würde an ihr nichts mehr verändern). Ja, irgendwann müssen die Düwans ihr von dem Fluch erzählen, besser sie ist ein bisschen darauf vorbereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ja, so kann man das auch nennen "magische Hilfe" beim Ausbau, Kucki die Magierin. ;) Mal sehen, wie die Zimmer aussehen, wenn sie fertig sind. Ich hätte aber gedacht, dass die Großen sich die Zimmer unter dem Dach schnappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Die erste zerbrochene Kinderliebe, armer Valentino. Aber nein, er stand gar nicht auf Christina, üüüberhaupt nicht. Jungs :rolleyes: Die Kinderzimmer sind schön geworden, völlig unterschiedlich, aber für jeden zum Wohlfühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

schön daß das Klavier so gut ankommt :nick: wenn sie weiter übt wird es bestimmt nicht mehr langweilig klingen
Valentino lernt bestimmt noch jemand passenderes kennen
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke euch, für die Kommentare @Widget88 und @Yessysims :)

Ich habe ja noch ein bisschen Zeit mit Valentino und der Liebe, haha.

Morgen fällt meine Folge aus, weil ich heute mal ein anderes Spiel ausprobiert habe :D. Aber muss ja zwischendurch auch mal sein. Morgen wird dann die neue Folge für Mittwoch gespielt :)
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Ich finde gut, dass Aurora jetzt ihren Fluch kennt, so haben alle Zeit, sich auf Gegenmittel etc. zu konzentrieren und auf den Fluch vorzubereiten. Philipp ist so süß, wie er Aurora immer aufmuntert und gerade zum Schluss ist er einfach zum knuddeln. Die Zwei sind wohl füreinander bestimmt und gemeinsam werden sie den Fluch brechen, früher oder später.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich bin ja mal sehr gespannt was Vladislaus so verheimlicht und wie sich das bei Aurora so alles auswirken wird
ob sie schon bevor sie 14 ist leicht etwas spüren wird?
die Beziehung zwischen Phillip und Aurora ist wirklich total süss :love:
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Na klasse, Vladislaus macht einfach mal dicht. Er weiss was und kann bestimmt helfen. Fragt sich nur, wie man an ihn herankommt.

Philipp ist einfach nur klasse :love: , er macht sich so viele Gedanken um Aurora und würde sich sogar von ihr anzapfen lassen.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, für eure Kommentare @Yessysims und @Widget88

Ich habe das Gefühl, dass ich eine Ader getroffen habe bei euch. Das freut mich sehr. Gebe mir besonders Mühe nun mit der Geschichte, da auch ich voll Bock drauf habe und ich noch nicht viel weiter bin mit meinen Gedanken, als es diese Geschichte preisgibt. Das macht es selbst für mich noch spannend, wie es denn weitergeht :)



Marcos Drama

Folge 156 vom 12.11.21

icvz7scptdrt.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hehe das Gesicht von Marco wegen der für ihn unangenehmen Situation :lol:
süss wie Aurora abends nochmal nach allen Tieren schaut bevor sie Zähne putzen geht
ein Weihnachtsfest mit der gesamten Familie wäre toll:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke @Yessysims für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt und du auf alles Weitere gespannt bist :) Aktuell ist nun aber erstmal wieder kurze Verschnaufpause, um neue Ideen zu sammeln :) Und die Feiertage liegen an. Mein Lieblingsevent ist hier das "Treffen der Generationen", das am Sonntag im Sim-Kalender ist. Ich weiß nicht, ob du das schon kennst :)



Das Haus der Kranken

Folge 157 vom 14.11.21

iradk74q5wlc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Oje, lauter kranke Sims, hoffentlich bleiben Kim und Marcel gesund. Na, Malvin sollte Philipp mal nicht unterschätzen. Hoffentlich zaubert er nicht planlos in der Gegend rum, wie ein gewisser anderer Sim. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

hihi - ein großes Huhnaufkommen :lol:
oha da bekommt der Phillip ja vielleicht noch Konkurenz von Malvin
mal schauen ob sich noch einer ansteckt ... scheint sich ja schnell zu verbreiten diese Krankheit
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, für eure Kommentare @Widget88 und @Yessysims

Bei deinem Satz musste ich sogar gerade schmunzeln, Yessysims, da du ihn geschrieben hattest, als ich noch diese Folge am schreiben war, haha. Heute wird es nämlich extrem lustig (bezogen auf deinen letzten Satz). Auf geht´s :)



Die langweiligste Folge?!

Folge 158 vom 15.11.21

xrf0ex2ybwq2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
:lol: Ich liebe die Möglichkeiten mit der Sonnencreme. Jeremys Reaktion ist klasse. Schade, dass die Kussmunde wieder weg sind. Zum Glück sind alle wieder gesund und munter. Philipp macht sich wirklich viele Gedanken um Aurora und wird ihr bestimmt - so gut es geht - nach der Verwandlung zur Seite stehen.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Mensch da hat er aber ordentlich viele Knutschflecke :nick: :lalala:
er ist ja superschnell braun geworden - Philip der kleine Schlingel
schön das alle wieder fit sind
das war ein rundum schöner Familientag den alle auf ihre Weise genossen haben
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Danke, für euren Kommentar @Widget88 und @Yessysims . Da Jeremy trotzdem noch mit mein Lieblingssim ist, möchte ich ihn, durch die Story mit Aurora und Phillip, nicht so in den Hintergrund stellen. Daher mache ich nun so auf ihn aufmerksam :)

Heute gibt es mal, etwas außerplanmäßig, schon die Folge für Morgen :)



Mein erster Begleiter

Folge 160 vom 17.11.21

ztbaj1pst9gt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Na, da drücke ich doch die Daumen, dass Nadja den Trank für Aurora bald hinbekommt. Das wäre eine große Beruhigung für alle. Ich hätte es mit den Geburtstagen nicht gemerkt, auf so etwas achte ich nicht wirklich. :ohoh: Ich sehe mir eher die Feiertage an und ob ich mir da vielleicht die ein oder andere Anregung holen kann.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Nicht wundern. Ich mache am Wochenende etwas Schreibpause, da es doch ein bisschen drunter und drüber geht und ich keinen klaren Kopf zum Schreiben habe. Das würde nur meine schöne Geschichte ruinieren.

Am Dienstag gibt es dann die nächste Folge :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Eine kleine Info an meine Leser:

Ich werde ab morgen, für mindestens 4 Wochen, in einer Klinik sein und nur über Handy ab und an mal ins Forum schauen. Somit wird meine Geschichte bis dahin auf Eis gelegt. Freue mich aber schon, mit den Duvans weiter zu berichten :)

Ich wünsche euch super tolle Adventstage.

Bis bald,
Eure Kucki
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich versteh ihn da total - Liebeskummer ist ja auch mega doof
hoffentlich läuft ihm bald eine andere,nettere Simin über den Weg
die beiden betagten Turteltauben sind wirklich süß miteinander ,das Bild da vorm Kamin ,schön das sie sich immernoch so sehr lieben

dann wünsche ich dir eine nicht allzu furchtbare Zeit in der Klinik,erhol dich da gut
und auch dir trotzdem eine schöne Adventszeit
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Liebeskummer ist wirklich blöd, aber Valentino bekommt das auch noch hin.

Alles Gute für Dich, Kucki. Ich wünsche dir gute Besserung und auch Erholung.
Trotz allem eine schöne Adventszeit für Dich. "knuddel"
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

hi kucki freu mich schon wenn es weiter geht (stiller mitleser) ich find dei häuser echt super hast du die selbst gebaut oder aus der galerie
und noch gute besserung bis denne
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Phantom Freut mich sehr, dass du meine Geschichte mitverfolgst :schäm:

Nur das Haus der Duvans ist mein eigenes. Die anderen hole ich mir tatsächlich aus der Galerie und zwar von meiner Leserin @Julchen77

@Widget88 Ich habe zwar die 4 Wochen nicht durchgezogen, doch habe ich hier viel mitnehmen können, was mir weiterhelfen wird.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo Kucki,
schön, dass es dir besser geht und bei den Duvans weitergeht. :hallo:
Na, da hat Valentino ja richtig daneben gelegen. Gut, dass er sich ein Herz gefasst hat und Christina angesprochen hat. Vielleicht werden die Zwei das nächste Dream-Team (da gibt es ja schon einige ;) ).
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Widget88 Auch wenn ich damals schon gerne mal Fälle ausgespielt habe, die total in die Hose gingen. Habe zu Anfang mal eine Szene gehabt, da ist die Frau meines Simsis fremdgegangen und ist prompt aus meinem Haushalt geflogen. Oder denk an Amethysia und Micha. Ich spiele beides immer sehr gerne aus. Wenn es aber passt, dann passieren halt so Dinge wie bei Marcel und Kim :) Und wenn man eine Krise gut einbauen kann, dann mach ich das auch. Deswegen bin selbst ich gespannt, ob Valentino und Christina auch zu meiner Dream-Team-Gruppe gehören, oder nicht :ohoh: =)



Wenn die Liebe ewig währt

Folge 165 vom 10.12.21

zddhjv3grk2w.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88

Phantom

Member
Registriert
April 2002
Alter
48
Ort
Wohnhaft in Mainz
Geschlecht
M

hi kuki mal ne frage wie hast du denn die altersspanne beim mcc eingestellt. meine von baby bis senior
weil ich prbier da ne ganze zeit schon dran rum aber find einfach keine gescheite einstellung.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Phantom Es kommt drauf an, wie du nun spielen möchtest. Bei meiner heutigen Spielweise wird ein Sim 1 Jahr und 1 Monat (unsere Zeit) ca. alt.

Die Alterspanne ist die von EA vorgegebene Zeit auf Geschwindigkeit "lang"

Babys werden 8 Tage alt.
Kleinkinder 28 Tage
Kinder 52 Tage.
Teenager 52 Tage
Junge Erwachsene 96 Tage.
Erwachsene 96 Tage.
Senioren 44 Tage.

Außerdem spiele ich beim MCCC mit einer Zeitspanne von 150, so dass eine Simminute gut 10 Sekunden geht und ich 3-4 Stunden an einem Simtag sitze.

Nur so kann ich so eine intensive Geschichte erzählen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten