Nachbarschafts-Doku Weltenbummlerin Vivian & ihre Nachkommen

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Yessy, ja, ich denke tatsächlich darüber nach, Loelia später in den Dschungel zu schicken, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. Vielleicht wird sie dort ja zur Dauerurlauberin, wer weiß das schon, wobei irgendwann dürfte ihr dann ganz sicher ihre Familie fehlen.
In den Räumen schiebe ich auch mal ein wenig die Möbel hin und her, aber ich versuche, sie alle brav im Raum zu lassen, obwohl ich soviel Arbeitsflächen in der Küche eigentlich gar nicht wirklich brauchen kann. Ich hab keine Ahnung, ob wirklich jede Karriere einen Raum besitzt, aber offenbar ziemlich viele und alle würden eh niemals auf das kleine Grundstück passen. Weiß auch noch gar nicht, wie viele Karrieren ich Annie jetzt wirklich zumute, das ist eher nervig zu spielen, weil sie ständig angespannt herumläuft.

Hab die nächsten Zeitraffer-Wochen dabei, aber diesmal sind mir die Lücken wohl doch ab und an arg groß geraten.

Der letzte Wintertag war auch noch zu spielen und Gilberto hat sich gleich doppelt in Lebensgefahr begeben. Erst fackelt er sich halb ab, um anschließend draußen wieder den Eisklotz zu spielen.
Annie 14-05.jpg

Er ist wirklich der Einzige, der so friert. Ich schaue Loelia noch schnell dabei zu, wie sie ein wenig Eislaufen geht und dann steht auch schon der Frühling vor der Tür.
Annie 14-06.jpg

Bibiana kann gar nicht verstehen, was Loelia an dieser kleinen Ratte niedlich findet, hochaggressiv ist dieses Biest! Zwischen Annie und Loelia herrscht dicke Luft.
Annie 15-01.jpg

Während Annie mit dem kleinen Hund eine Runde joggen geht, um ihn auszupowern, erhält sie einen Jobanruf. Ich stelle mir vor, dass Annie den in Null Komma Nix durcharbeiten sollte, denn sie hat ihren Fitness- und Charismaskill längst maximiert, und sage erfreut zu.
Annie 15-02.jpg

Hochmotiviert bricht Annie zu ihrem ersten Arbeitstag auf, aber es dauert dann doch arg lang, bis sie mal befördert wird.
Annie 15-03.jpg

Loelia freundet sich mit dem nächsten aggressiven Tier an, dem guten Flash, der hier schon sehr lange durch die Gegend läuft, aber als ich gerade darüber nachdenke, ihn auch noch zu adoptieren, läuft er lieber schnell davon.
Annie 15-04.jpg

Es ist Liebestag und wir schenken Prince eine Rose, ich find den ja soo niedlich. Man kann es nicht erkennen, aber er hat ganz viele Sommersprossen im Gesicht.
Annie 15-05.jpg

Um ihre Gegner zu studieren, begibt sich Annie extra aus dem Haus, um einen Fernseher zu finden, später merke ich dann, dass das auch am Computer geht *lach*.
Annie 15-06.jpg

Während Gilberto auf der GeekCon einen PC abstaubt, gewinnt Loelia den Karaoke-Wettbewerb und ist rattenstolz. Bei der Arbeit hat aber Gilberto gerade einen besseren PC erhalten, also nutzt er lieber den und der andere wartet im Inventar auf bessere Zeiten.

1621622496041.jpegAnnie 16-02.jpg

Auch unter guten Freundinnen gibt es ab und an mal Streit. Was immer Loelia auch versucht, sowohl Fallon wie auch Alana haben beide grottenschlechte Laune und lassen sich davon auch nicht abbringen.
Annie 16-03.jpg

Die Sojapflanzen bilden jetzt nach hinten raus eine Art Hecke und dort vergesse ich sie leider öfter mal.
Annie 16-04.jpg

Tja, auch am Ende des Herbstes droht Gilberto wieder zu erfrieren. Ansonsten wünschen sich Gilberto und Annie zeitgleich noch ein Baby. Das passt mir zwar nicht wirklich in den Kram, aber ich bin so gerührt, dass ich es ihnen nicht abschlagen möchte.
Annie 16-05.jpg

Also warte ich, bis Annie ihr nächstes Karrierenende erreicht hat und gönne den Beiden noch einen Babyversuch, der natürlich auch fruchtet. Hätte ich noch ein klein wenig gewartet, hätten sie einen kleinen Piraten zeugen können, denn ein paar Stunden später bricht der Piratentag an.
Annie 16-06.jpg

Ich staune ein wenig darüber, was im freigeschalteten Sportlerzimmer so alles unterwegs ist, u. a. besitzt die Familie nun auch mal einen Fernseher. Das bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt. Und eine Gitarre steht dort auch herum - wofür? Ich meine, was hat die mit Sport zu tun?

Und was mache ich, wenn das Baby kommt? Die Alterung aktivieren, wie sonst meistens, oder das Baby einzeln altern lassen, damit die Rentner nicht in Gefahr geraten zu sterben? Dann widerum ist aber der Geschwisterabstand wieder kaputt.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
dein haus wird aber langsam zu klein. vor allem bei einem neuen kind. oder es könnten auch mehrlinge sein. annie hat zumindest ihr lebensziel irgendwie gefunden. großfamilie.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nikita, hoffentlich nicht, aber offenbar kennst Du Annie besser als ich, denn sie wünscht sich tatsächlich schon das nächste Kind, aber Gilberto glücklicherweise nicht. Und momentan würde ich es auch einfach ignorieren, denn wie Du schon sagst, wo sollten sie alle schlafen? Ja, außer ich würde das Zelt wieder aufbauen, dann ginge es natürlich schon, aber auf eine weitere Großfamilie habe ich auch gerade keine Lust. In der Tat hätte ich Annie auch Mehrlinge zugetraut, aber sie ist ja auch einfach von sich aus gerade ziemlich rund.

Auch schwanger schleppt sich Annie noch zum Training. Das Kleine spielt derweil in ihrem Bauch Fußball.
Annie 18-01.jpg

Kurz vorm Winterfest wird die kleine Naomie geboren, Loelia ist erstmal ein wenig skeptisch.
Annie 18-02.jpg

Naomies Frisur gefällt mir leider nicht so wirklich, die geänderte eigentlich auch nicht so sehr, aber sie geht wenigstens ein bißchen in die gleiche Richtung. Annie nimmt einen neuen Job an, der ihr auch viel Spaß macht, aber wohl keinen neuen Raum freischalten wird, also warte ich auf einen neuen Anruf.
Annie 18-03.jpg

Naomie vergöttert ihre große Schwester, sie muss immer schauen, was sie macht und tut.
Annie 18-04.jpg

Sie blödelt auch super gern mit ihr herum. Loelia hat ihr extra ein kleines Spielzeug gestrickt.
Annie 18-05.jpg

Die Schwestern bauen gemeinsam eine Schneemannfamilie und Gilberto macht ein paar Fotos von den beiden Schneekünstlerinnen.
Annie 18-06.jpg

Zum Winterfest kommt der neue Vater Frost in Begleitung einer Gehilfin, die ihm beim Geschenke austeilen hilft. Und als sie wieder verschwunden sind, taucht noch eine rosa Winterlady auf.
Annie 18-07.jpg

Für Loelia gibt es aber nur den einen echten und der scheint auch nicht mehr weiter zu altern, obwohl zur Zeit die Alterung aktiviert ist.
Annie 18-08.jpg

Das war's auch schon wieder, die nächsten Fotos mache ich vermutlich erst von Naomies Geburtstag. Und dann muss ich mal überlegen, ob ich die Alterung noch bis zu Loelias Geburtstag weiterlaufen lasse, oder erstmal lieber noch nicht. Ich wäre ja schon langsam gespannt, wie die ganze Bande als Teenies aussehen wird, aber wenn sie dann dauernde Teenlielaunen ausleben, wird mir das sicher bald auf die Nerven gehen.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

oh die kleine Naomie ist ja auch ganz zauberhaft - es ist immer so knuffig wenn sie rumblödeln
so toll das die beiden Mädels sich gerne mögen ♥ und Loelia strickt sogar etwas für sie ♥ wie süss ist das denn ♥
Annie scheint ja über den Jobwechsel nur semibegeistert
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!
Langweiligerweise reagiert ja auf Ollie mit seinem abgeschlossenen Romantikbestreben keiner mehr eifersüchtig
Achso! Ja, das habe ich natürlich nicht auf dem Schirm gehabt :p. Ja, so sehr es mich ärgert, wenn er dann doch mal erwischt wird, habe ich bei meinem Serienromantiker deshalb bislang davon abgesehen, ihm die entsprechende Belohnung in S3 zu kaufen (gibt's ja auch eine, wo die nicht eifersüchtig werden). Aber tja, der Ollie ist halt unwiderstehlich. Dem kann man halt nicht böse sein =). Find's übrigens toll, dass du seinen Lottogewinn unter seinen Kindern aufgeteilt hast :nick:. Und den Harold mag ich jetzt noch mehr, nachdem ich weiß, wer sein Papa ist. Bin schon ganz gespannt, ihn als Teenie zu sehen 😃 (der sieht als Kind auch echt wie ein kleiner Klon von Ollie aus :eek:. Ich weiß schon, warum ich ihn so mag ❤️. Danke auch für die Vergleichsbilder, sowas finde ich immer ganz toll :up:.)
Naja, der arme Gilberto kann ja nicht wirklich etwas dafür, dass ich lieber Ollie im Haushalt haben wollte.
Achso, aber naja gut, das kann ich schon verstehen, wenn's um Ollie geht ;).
_____________________________

Ihh, ist das dieses Recyclingfan-Merkmal, was die Sims mit Müllbeuteln kuscheln lässt :Oo:? Also ich bin immer mehr froh, dass ich mir dieses EP gespart habe :ohoh:. Wenn ich mir vorstelle, Annie zu sein und mein Mann sowas machen würde, würde ich ihm danach bestimmt nicht mehr nahe sein wollen, bevor er nicht ein Desinfektionsbad genommen hat 😖.
Oh Mann, die Toilettenstreiche gehen mir auch echt auf den Keks bei meinen Spinnern :scream:! Das erinnert mich gleich an meine S3-Teenies :cautious:. Tja, das hat man davon, wenn man will, dass die Merkmale mehr Gewicht haben 😅. Ich ab auf jeden Fall danach immer den Drang, den Streichespieler selber das Klo benutzen zu lassen (auch wenn das, glaube ich, bei dem ja nichts passiert?).
Jaaah, Brady und Ollie :Love:!
Hui, der Ollie hat ja ganz schon zugelegt. Aber entstellen kann es ihn trotzdem nicht. Süß auch, dass Loelia ihrer Cousine zu einem Hund verhelfen konnte 🥰.
Ohhh, Eddie ist ja süß 😻! Ich liebe Tiere mit verschiedenenfarbigen Augen ja. Und ein schön geschecktes Fell hat er auch noch.
Sag mal, kannst du den Gilberto eigentlich nicht von seiner Besessenheit heilen? Ist wohl auch mal interessant, sowas zu spielen, aber der tut mir ja schon leid :argh:.
Und Wunderkuchen sei Dank ist der Inhalt ihres Babybauches kurze Zeit später schon als niedlicher Schuljunge unterwegs.
Herrlich! Ich liebe es ja, wenn du sowas bringst :lol:! Wollte übrigens mal anmerken, dass ich deinen Schreibstil überhaupt nicht unspektakulär finde. Im Gegenteil, du hast eine ganz besonders liebenswert Art, Dinge zu beschreiben, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen :). Vor allen Dingen, wenn man gerade weniger schöne Dinge erlebt hat, tut es einfach nur gut, herzukommen und hier zu lesen. Deine Doku ist so schön friedlich, herzig und lustig. Es muss halt nicht immer nur Drama sein. Davon hatte man in der letzten Zeit sowieso viel zu viel.
Das mit den Karriere-Räumen finde ich übrigens eine klasse Idee :up:!
Uuuh, von Prince und Loelia bin ich ja auch voll der Fan. Ich hoffe, dass Prince seine Niedlichkeit auch nach dem nächsten Geburtstag behalten wird.
Ich bin gerade ganz arg doll in Naomi und ihr kleines Sensenmann-Spielzeug verliebt 😍. Wie süß ist das denn? Freu mich ja auch, dass Gilberto doch noch seinen Kinderrwunsch erfüllt bekommen hat, aber ja, dass das einem gerade nicht in den Kram passt, kenne ich leider auch 😬.
Ja, Teenies 😃! Da bin ich voll dafür. Bin ja schon ganz gespannt, wie die alle aussehen werden. Weißt ja, Prince und Loelia =). Und Harold!

Bis nächsts Mal dann, und pass auf dich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure lieben Kommis!

Yessy, eigentlich hatte ich gedacht, dass ich Naomie einfach nur so mit großziehen würde und einfach keine Bindung zu ihr aufbauen würde, tja, aber dann war sie soo begeistert von ihrer großen Schwester, dass sie mich damit völlig in ihren Bann gezogen hat. Sie ist schon echt niedlich.

Bloody, ja, dieses Recycling-Merkmal vermeide ich bei meinen gespielten Sims gern, das ist echt das einzige Merkmal, dass ich noch mal neu auswürfele, einfach auch, weil es anfangs noch dazu total verbuggt war. Aber Gilberto ist ja ohne mich groß geworden, da konnte ich schlecht eingreifen. In der neuen Generation laufen leider auch so einige damit umher, u.a. glaube ich Ollies Sohn Diego, wenn ich mich nicht gerade vertue. Ich mag ja dieses Ökopack trotz all der Müllgeschichten dennoch sehr gern.
Jaa, ich könnte Gilberto von seiner Besessenheit befreien, das wäre allerdings ein wenig umständlich und bislang mag ich mich dazu nicht aufraffen. Hoffen wir mal, dass seine Töchter nicht eines Tages noch mit in die Familiensekte aufgenommen werden. Man weiß ja nie so genau!
Tatsächlich sehe ich das so wie Du, wer die Toilettenstreiche spielen muss (und das mindestens einmal täglich), der darf nachher das Klo schrubben und reparieren, denn das geht dabei auch noch jedesmal kaputt! Aber in S4 können sie sich auch selbst drauf setzen und daher schicke ich dann auch gern Gilberto selbst dorthin. wann immer ich es mitbekomme.
Aww, das freut mich ja, dass Du Dich an meinem Kurzvertexten dennoch erfreuen kannst.
Ähmm, was Prince angeht, mache ich mir etwas Sorgen, weil er da ziemlich seltsame Gesichtszüge vererbt bekommen kann, aber hoffen wir mal das Beste. Ich werde mal schauen, ob ich ihn auch als entstellten Sim in meine Familie einheiraten lassen möchte, immer vorausgesetzt, Loelia möchte das überhaupt. Das kann sich ja leider über viele, viele Generationen weitervererben. Ich hab mal ein Monster mit in meinen Alien-Stammbaum einheiraten lassen und hab mich erschreckt, wie lange man das seinen Nachkommen deutlich ansehen konnte.
Okay, Du wärst also für Teenies, dann werd ich mal die Alterung noch ein wenig länger anlassen. Danke, dass Du mir beim Entscheiden geholfen hast, ich verspüre gerade eine große Vorfreude darauf, das Spiel gleich wieder anzuwerfen. Hoffentlich geht mir dann Loelia nicht ganz schnell permanent mit ihren Teenielaunen auf die Nerven!

Erstmal gibt es jetzt nur ein Miniupdate, bis zu Naomies Geburtstag! Hatte gestern mal nur wenig Zeit zum Spielen.

Unten sehen wir mal die Mutter von Prince in relativer Nahaufnahme. Mir zumindest kommt ihre Nase noch gewaltiger vor als die von Brady. Naja, sie schaut ja aber auch noch dazu echt betrübt drein, da sieht sie natürlich besonders unschön aus. Demnächst sollte ich mal einen Stammbaum von Prince festhalten, seine Mutter Samara zumindest ist aus einer Bella-Telefonbaby & Jesminder-Telefonbaby-CAS-Kreuzung entstanden. Sein Vater ist ein Nachkomme der Charms.
Annie 19-01.jpg

Loelia hat die kleine Mayra aus der Schule mitgebracht. Della wagt es, Gilberto anzuflirten, aber glücklicherweise springt der so gar nicht darauf an - puh! Die hat noch von früher einen Hausschlüssel, den Ollie ihr in die Hand gedrückt hat.
Annie 19-02.jpg

Wendy ist immernoch Hund Nummer Eins für Loelia, auch wenn sie damit liebäugelt, auch noch den Flash zu adoptieren.
Annie 19-03.jpg

Oh nein, Bibiana ist alt geworden *seufz*. Da mag es einen nicht erstaunen, dass die Meldung reinrauscht, dass Blaine verstorben ist. Dummerweise finde ich seinen Grabstein nirgendwo *heul*.
Annie 19-04.jpg

Annie und Loelia werden von einer Trauerphase übermannt, während Gilberto Blaine offenbar nicht gut genug kannte und Naomie noch zu klein ist, das schreckliche Ausmaß dieser Meldung zu begreifen.
Annie 19-05.jpg

Loelia tut mir ganz furchtbar leid, dabei wendet sie schon den ein oder anderen Trick an, um ihre Leidenszeit zu verkürzen. Und das ganz ohne mein Eingreifen!
Annie 19-06.jpg

Annies Trauerphase wechselt sich ab mit einer Flirtstimmung, die sie immer in Gilbertos Nähe überkommt. Warum sie dann nach draußen eilt, um lieber die Müllpflanze anzuflirten, erklärt sich mir nicht so ganz. Draußen zumindest wird sie wieder von der Trauer übermannt,
Annie 19-07.jpg

Während also Mama und Schwester permanent weinen und der Papa derweil arbeitet, versucht sich Naomie allein zu beschäftigen.
Annie 19-08.jpg

Mensch, wann hört das denn mal wieder auf?
Annie 19-09.jpg

Irgendwann muss sich Annie aber mal zusammenreißen und einen Kuchen backen, denn Klein-Naomie hat Geburtstag!
Annie 19-10.jpg

Leider interessiert es aber niemanden. Die eingeladenen Partygäste erscheinen großenteils gar nicht erst, die eingeladene Gruppe kümmert sich lieber um ihre Gruppenaktivität und pflegt den Garten, der das sicherlich auch mal durchaus brauchen kann. Aber nichtmal Annie schaut hin, obwohl sie im gleichen Raum ist *grummel*.
Annie 19-11.jpg

Immerhin bekommt Naomie später von Izzie und Ollie noch etwas vorgespielt, auch wenn das eigentlich auch nur eine Gruppenaktivität gewesen ist.
Annie 19-12.jpg

Sie freut sich zumindest sehr darüber, ich überlege ja glatt, ob ich ihr später das Merkmal Musikliebhaberin gönne, denn sie hörte ja schon als Kleinkind Loelia so gern bei Geigeüben zu. Warum Judy hier so grimmig unterwegs ist, weiss ich nicht, aber immerhin scheint es ihr hinterher schnell wieder leid zu tun.
Annie 19-13.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

och die arme Naomie ,das ist schon arg doof wenn alle eingeladenen Gäaste sich mit anderen Dingen als den eigenen Geburtststag beschäftigen :argh:
aber ich kann es Loelia und Annie nicht verübeln das sie traurig sind - das mit Blaine macht mich auch arg traurig *schnief* aber so ist das ja leider mit aktiver Alterung (und erwartet mich ja in der BeS Challenge auch noch )
warum Annie aber lieber den Strauch anflirtet als ihren Gilberto frage ich mich auch - aber witzig ist es ja schon irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nikita, vermutlich wird das Loelia tun, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. Vielleicht werfe ich sie auch frühzeitig aus dem Haus, wenn sie mich als Teenie allzu sehr nervt.

Yessy, jau, ich hätte sie alle auf den Mond schießen mögen, blöde Bande!

Leider zog sich die Trauerphase noch über die ganze Woche weiter, denn als nächstes sind Gilbertos Eltern gestorben.
1621886951946.jpeg

Diesmal sind sie alle traurig, denn Annie hat zeitgleich eine gute Freundin verabschieden müssen.
Annie 20-01.jpg

Mir taten die beiden Mädchen so dolle leid.
Annie 20-02.jpg

Und Gilberto mußte während der Trauerphase auch noch seinen Geburtstag feiern, dazu haben wir aber keine Gäste eingeladen.
Annie 20-03.jpg

Auch Shaila trauert, sie hat ihre Mutter verloren. Und Bibiana weint um ihre Schwestern. Insgesamt mussten wir 24 aktive Sims verabschieden.
Annie 20-04.jpg

Und am Wochenende steigt dennoch die große Mega-Teenie-Geburtstagsparty! Anfangen darf natürlich Loelia höchstpersönlich.
Annie 20-05.jpg

Ich mag sie auch als Teenie richtig gern, diese Frisur hat sie sich von allein ausgesucht. Gleich anschließend darf Prince feiern. Ja, er hat komische Gesichtszüge, aber ich hatte sie mir noch schlimmer vorgestellt.
Annie 20-06.jpg

Als nächstes ist Harold an der Reihe und ist offenbar sehr begeistert von sich selbst. Leider ist er nun ein gemeiner Sim *seufz* (und einer seiner Brüder auch).
Annie 20-07.jpg

Fallon hat darum gebeten, ihr Bild geheim zu halten, sie hatte eine gruselige Löckchenfrisur, aber ansonsten gefällt sie mir nach wie vor sehr gut!
Annie 20-08.jpg

Alana und Diego scheinen den gleichen Frisurgeschmack zu teilen.
Annie 20-09.jpg

Matt sah auch einfach nur scheußlich aus, der bekommt noch eine neue Frisur. Aber Joaquin darf ruhig so bleiben.
Annie 20-10.jpg

Am schlimmsten getroffen hat es die arme Agatha, aber die läßt sich auch nicht retten. Ich muß gestehen, ich habe herzlich gelacht, ich Fiesling!
Annie 20-11.jpg

Nach den Olliekindern waren Judy und Derrick an der Reihe.
Annie 20-12.jpg

Und als letztes noch die Vinca & Clivia-Enkel, von denen mir einer leider schon doppelt Kerzen ausgepustet hat *seufz*, aber von denen hab ich keine Bilder mehr geknipst.
Annie 20-13.jpg

Wenn die Zwei wollen, dürfen Loelia und Prince gern ein Paar werden. Da ist dann allerdings bei den Kindern eine große Nase quasi vorprogrammiert.
1621888079651.jpeg

Und die nächste Vergleichsrunde mit Ollie und seinen Kids:
Ollie, Harold, Joaquin & Matt
1621887989849.jpeg
Diego, Alana, Agatha & Fallon

Teilweise sehen sie leider stark magersüchtig aus *seufz*.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nikita, ich denke, ich muss meine Aussage vom letzten Mal korrigieren, es wird wohl doch Naomie Annies Aufgabe weiterführen müssen, aber nicht, weil sich Loelia schlecht benommen hätte, sondern weil sie mir einfach zu schade für so ein Leben ist, das hauptsächlich aus Arbeit besteht. Eventuell breche ich das Hausprojekt auch einfach ganz ab, das wird die Zeit noch zeigen.

Annie kämpft mit den Kilos, mir tut es inzwischen leid, dass ich ihr die aufgebrummt habe.
Annie 21-01.jpg

Um ihr Schulprojekt schneller fertig zu bekommen, darf Loelia endlich mal wieder ihre Gruppe einladen. Das hat den netten Nebeneffekt, dass auch Ollies Kinder mal ein wenig Verantwortung lernen können.
Annie 21-02.jpg

Loelia steuert gern ganz von selbst das Laufband an, da schicke ich sie doch lieber mit Wendy eine Runde joggen. Und gegen die Teenielaunen darf sie am nächsten Tag gleich weiterjoggen.
Annie 21-03.jpg

Vorsicht, Judy! Von Loelias erstem Salat würde ich an Deiner Stelle lieber nix kosten.
Annie 21-04.jpg

Naomie kommt mir auch immer runder vor. Loelia übt den Umgang mit Stäbchen und scharfen Gerichten. Man blamiert sich ja besser in den eigenen vier Wänden als auf dem Gewürzfestival!
Annie 21-05.jpg

Ollie scheint ja über sein Kostüm nicht arg so glücklich zu sein, wer mag es ihm verdenken. Ich denke darüber nach, Agatha später mit Vlad zu verkuppeln, das dürfte doch eine prima Partnerin für ihn sein.
Annie 21-06.jpg

Annie hat das nächste Karrierenende erreicht, sie ist heilfroh, gleich darauf einen neuen Job annehmen zu dürfen.
Annie 21-07.jpg

Loelia hat Blaines alte Hütte geerbt und möchte dort ihre Sommerferien verbringen. Zuallererst adoptiert sie sich den guten Flash als Wachhund, damit sie ihre Eltern überhaupt so allein in die Ferne ziehen lassen.
Loelia 01-01.jpg

Darf ich vorstellen? Der Glatzkopf da unten soll Patchy sein.
Loelia 01-02.jpg

Auf dem Grundstück tummelt sich eine Katzenkolonie, die Loelia mit Wonne pflegt.
Loelia 01-03.jpg

Auch Prince kommt öfter mal vorbei, Loelia hat ihm einen Hausschlüssel geschenkt.
Loelia 01-04.jpg

Miss Kitty wird auf ihre alten Tage nochmal Mama, leider kommen die Kinder so gar nicht nach ihr, wobei ein Kleines immerhin ihre verschiedenen Augenfarben vererbt bekommen hat.
Loelia 01-05.jpg

Wenn sie alt genug dafür sind, werden die Kleinen aber zu Fallon ziehen.
Loelia 01-06.jpg

Solange hat Loelia aber viel Spaß mit der kleinen Rasselbande.
Loelia 01-07.jpg

Kater Cinnamon fühlt sich hier ganz wie zuhause, aber Flash gefällt das nicht ganz so gut. Letztendlich raufen sie sich aber zusammen.
Loelia 01-08.jpg

Upsala, über der Katzenpflege haben wir doch ganz die Rechnungen vergessen. Da kann auch Flash nichts gegen tun, uns wird denn gar Patchy gepfändet *grummel*.
Loelia 01-09.jpg

Nachdem Loelia ihr erstes Bestreben abgeschlossen hat, schaue ich mal ein wenig nach der Ollie Bande, die jetzt im Sommer wieder bei ihrem Papa wohnt. Zu Ollies Geburtstag kommt eine Nachbarin mit einem Geschenk vorbei, die er dann gleich am liebsten vernascht hätte, aber mehr als einen Kuss erlaubt sie ihm nicht.
Loelia 01-10.jpg

Judy kommt ganz nach ihrer Mama und möchte berühmt werden - etwas anderes hätte auch für eine Ward gar nicht gepaßt! Mit ihrer besten Freundin Margarita besucht sie das Romantikfestival, aber leider ist weit und breit kein fremder Teen unterwegs, dabei wollten sie dort eigentlich ihren ersten Kuss erleben.
Loelia 01-11.jpg

Jetzt geht es als nächstes erstmal wieder zurück zu Annie. Aber Loelia werde ich wohl nicht zurückholen, dabei hatte ich das eigentlich ursprünglich anders geplant. Bei ihr wird Onkel Ollie öfter mal nach dem Rechten schauen müssen, der wohnt ja auch auf Sulani.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Loelia scheint es ja wirklich gut zu gehen in Blaine´s altem Zuhause - schöön - da kann ich totl verstehen das du sie da nicht rausreißen magst
die Katzen von Miss Kitty sind ja mega knuffig ♥♥
Patchy kann sich in einen richtigen Sim verwandeln???
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Danke, Yessy, ich freu mich, dass Du so gut nachvollziehen kannst, dass ich Loelia dort so gern weiterspielen möchte. Es ist zur Abwechslung auch mal wieder ganz nett, einen Einzelsim zu spielen. Immer, wenn die Familie mir auf die Nerven geht (und Gilberto gibt sich mit seinen Klostreichen die beste Mühe), nehme ich mir gern eine kurze Auszeit bei ihr.
Kann sein, dass sich Patchy auch dauerhaft verändern kann, ich meine mal so eine Geschichte im Tagebuchthread oder so gelesen zu haben (von der ich aber nicht weiß, ob da mit Mods nachgeholfen wurde), aber bei mir im Spiel passiert das glücklicherweise immer nur kurzfristig, wenn er sich in ein anderes Outfit werfen möchte.

Heute gibt es dementsprechend ein ziemliches Bilderchaos, da ich mal hier und mal dort unterwegs war, auch noch bei Ollie.

Nebensim Mayra erinnert mich ja noch relativ an ihre Großmutter Vinca. Judy müsste ich mal dringend umziehen, das sieht ja nun wirklich nicht nach einem Staroutfit aus, wobei es ihr farblich eigentlich recht gut steht. Die kleine Naomie kämpft derweil mit dem Klettergerüst.
Annie 22-01.jpg

Bibiana gibt sowohl Annie wie auch der kleinen Naomie Musikunterricht, so läuft das ja um Längen schneller. Und so lernt Naomie ihre Großmutter auch mal näher kennen, die sich sonst als Star gern unnahbar gibt *seufz*.
Annie 22-02.jpg

Naomie verliert offenbar nicht gern, Judy läßt sich hingegen nicht großartig aus der Ruhe bringen.
Annie 22-03.jpg

Nebenbei genieße ich es, dass der ganze Park mit Vivians Nachkommen gefüllt ist und weiß gar nicht, wen ich am liebsten beobachten mag.
Annie 22-04.jpg

Annie hat vorübergehend Diego bei sich aufgenommen, um ihm bei seinen schlechten Schulnoten zu helfen. Dafür hilft er auch fleißig im Garten mit, der das gut gebrauchen kann.
Annie 22-05.jpg

Naomie kommt so in den Genuss eines großen "Bruders", der gern mal versucht, sie zu erschrecken, allerdings mit mäßigem Erfolg. Diego läuft hier gerade als Pflegekind mit und so hat Annie einen Meilenstein ihres derzeitigen Familienbestrebens geschafft, da er als drittes Kind mitzählt *staun*.
Annie 22-06.jpg

Nachdem sich Naomie fix durch alle Kinderbestreben geackert hat, darf sie nun auch zum Teenie heranwachsen. Da kann sie einfach wieder besser mit dem Rest mitmischen. Da sie eine extreme Kurzhaarfrisur gehabt hätte, hab ich ihr eine andere ausgesucht. Und mit ihr darf Prince's Zwillingsbruder Earl Bheeda mitaltern, das war ja längst überfällig, er gefällt mir aber nicht so als Partner für sie.
Annie 22-07.jpg

Also lassen wir auch noch Prince's jüngeren Halbbruder Roland Munch Geburtstag feiern. Mal schauen, ob sie den mögen wird, ich find ihn jetzt nicht überwältigend, aber vorstellbar.
Annie 22-08.jpg

Leider trifft Naomie auf dem Romantikfestival nur Verwandte in ihrem Alter, die fremden Teens, die das Spiel durchaus auch zu bieten hätte, halten sich leider alle fern.
Annie 22-09.jpg

Harold ist nach den Sommerferien bei seinem Vater wohnen geblieben, es gefällt ihm hier viel besser als in der Großstadt. Und Ollie ist auch viel cooler als seine spießige Mutter. Leider klappt das mit den Mädels aber noch nicht so wie bei seinem Papa.
Annie 22-10.jpg

Dabei tummeln sich hier recht ansprechende EA-Nachkommen. Die junge Dame unten ist Meersim Loreley.
Annie 22-11.jpg

Harold kann sich noch gar nicht recht entscheiden, welche von ihnen er am liebsten zur Freundin hätte - Nicolette, Samantha, Lizette oder doch lieber Arabella? Ich hab ihm erstmal noch Zeit zum Nachdenken gegeben und mich wieder aus dem Staub gemacht.
Annie 22-12.jpg

Loelia muss erstmal ihren neuen Patchy wieder zum Leben erwecken, der alte ist ihr ja leider weggepfändet worden, dabei war er schon ihr guter Freund *heul*. Ihrer Schwester Naomie hat sie nun auch einen Schlüssel gegeben, den sie hoffentlich öfter nutzen wird als Annies Geschwister den von Annies Heim so in Anspruch nehmen.
Annie 22-13.jpg

Wenn Prince nicht wäre, würde ich ja glatt Loelia dauerhaft als Single spielen wollen. Nun ja, erstmal wird sie ja noch ein Weilchen Teenie bleiben und solange darf sie hier allein wohnen. Dann geht es in den Dschungelurlaub und danach sehen wir dann weiter, ob sie tatsächlich Tierärztin werden muss oder weiterhin nur von Plopsyverkäufen und Patchys Gartenerträgen leben darf, wie sie es zur Zeit tut. Letzteres wäre mir ja lieber, aber vor der Tierarztkarriere drücke ich mich schon ewig und die würde ja prima zu ihr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das Gesicht von Naomie als sie beim Schach verliert :lol: herrlich
ich finde ja Judy richtig klasse auch wenn sie eine andere Hautfarbe hat sieht man bei ihr so richtig die Züge von Judith finde ich
Mensch soviele schmucke Damen - mal sehen für wen er sich dann am Ende entscheidet - er wird doch nicht hoffentlich das so handhaben mit den Damen wie sein Vater??
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Stimmt, Yessy, Judy hat sich irgendwie ganz gut gemausert, als Schulkind fand ich sie noch eher langweilig, aber als Teenie spiele ich sie recht gern (siehe unten).
Also ich hoffe doch mal nicht, dass Harold in Ollies Fußstapfen treten möchte, aber wer weiß, welches Merkmal er noch bekommt, wenn er erwachsen wird. Eigentlich hoffe ich schon, dass er seinen Brüdern auch noch ein paar Partnerinnen übrig lassen wird. Danke Dir für Deinen lieben Kommi!

Heute gibt es nur ein Miniupdate, mit Annie zu spielen macht mir gerade so recht keinen Spaß, da knipse ich daher derzeit kaum Fotos, also gibt es eher Bilder von Judy.

Nachdem Annie die Musikkarriere abgeschlossen hat, lasse ich sie Ärztin werden, da sie für diesen Beruf ja extra studiert hat. Sie beginnt also schon in Stufe Acht. Naomie freut sich jedenfalls über das Extramusikzimmer, sie hat das Klavierspielen schnell als Hobby entdeckt.
1622368195071.jpeg

Annie kämpft mit den täglichen Aufgaben. Mehrfach saust ihr die entnommene Probe gen Boden, obwohl sie gar nicht tollpatschig ist. Vielleicht liegt es daran, dass es ihr erster Arbeitstag ist und sie bisher nur theoretische Kenntnisse gesammelt hat?
Annie 23-02.jpg

Leider buggt das Spiel schon wieder rum (der Bug wurde ja schon mehrfach behoben, taucht ja aber wohl gern immer wieder neu auf), sprich auch nach Wochen möchte keine Schwangere entbunden werden, was für eine Beförderung aber von Nöten wäre *grummel*. Annie kommt gestresst von der Arbeit und ich verlasse erstmal genervt die Familie. Eigentlich sollte ich wohl einfach eine Beförderung ercheaten, aber ich kann auf ein Ärztezimmer auch gut verzichten und warte jetzt demnächst auf das nächste telefonische Jobangebot.
Annie 23-03.jpg

Judy macht das, was die Paparazzi von ihr erwarten, sie flucht wie ein Rohrspatz, da kommt sie offenbar ganz nach ihrer Uroma.
Annie 23-04.jpg

Du liebe Güte, wie sie die Augen verdrehen kann! *staun*
Annie 23-05.jpg

Selbst während sie Videos aufnimmt, kann sie sich das Meckern nicht verkneifen, aber offenbar lieben ihre Fans sie dafür, zumindest hat ihre Mutter Izzie deutlich länger gebraucht, um sich mit ihren Videos vier Sterne zu ergattern. Judy steckt nebenher aber auch noch in der Theater-AG, wo sie gern mal das tut, was nicht von ihr erwünscht wird sprich sie setzt dort gern ihren Dickkopf durch und mag sich nicht an ihre Anweisungen halten.
Annie 23-06.jpg

Judy hat sich von ihrem Uropa aufklären lassen wollen, aber offenbar ist ihr das Gespräch dann doch schnell unangenehm. Bei Annie tummelt sich derweil nun eine Herde Plumbobs im Garten, um mich von ihrem frustigen Arbeitsalltag ein wenig abzulenken.
Annie 23-07.jpg

Nach den ersten Treffen ist nur ein Paar befreundet, das ich dann auch gleich verkuppele.
Annie 23-08.jpg

Nach den nächsten Versammlungen haben sich dann aber plötzlich so viele Freundschaften auf einmal gebildet, dass ich schon nicht mehr durchblicke, wer am besten zu wem passen würde. Ich denke, ich werde den Gruppen jetzt mal romantische Aktionen mit in ihre Aktivitäten mit aufnehmen und schauen, was sich daraus entwickeln könnte. Da werde ich aber statt Annie lieber Naomie mit in die Gruppen stecken, damit nicht plötzlich Annie auch mit allen intimer wird, als mir lieb ist.
Annie 23-09.jpg

Hoffentlich ist nicht am Ende jeder mit jedem verherzt und ich blicke erst recht nicht mehr durch. Nanni und Jasper zumindest habe ich jetzt aus den Gruppen rausgenommen und sie in ein Einzelhaus gesetzt. Nanni ist nun mit Annie befreundet und ich schaue mal, ob sie irgendwann mal von allein einen Ring finden wird. Vermutlich aber eher nicht, wenn man aktiv auf so einen Anruf hofft. Dann muss ich da später mal aktiv nachhelfen, so wie jetzt bei ihrem ersten Kuss. Aber fürs Erste sind die Plumbobs hauptsächlich nur ungespielt in der Nachbarschaft unterwegs.

Wo ich heute weiterspielen möchte, muss ich gleich spontan entscheiden, ich schwanke zwischen Judy und Loelia (oder eventuell auch Ollie & Harold), aber eigentlich ist ja nun Annie gerade mein Haupthaushalt *seufz*.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das geht mir manchmal auch so das der Sim den man sich ausgesucht hat einem dann nicht so viel Spaß macht wie ein anderer Sim
cool das die neuen 1er Plumbobs jetzt schon bei dir rumlaufen - da kann man sie ein wenig begucken
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nikita, ich möchte Annie eigentlich auch nicht dauerhaft als Ärztin spielen, aber immer wenn ein Telefonanruf reinrauscht, wird ihr eine Karriere angeboten, die sie schon durchgespielt hat. Ich denke, demnächst suche ich ihr einfach so eine neue aus.

Yessy, ich vermute, ich hab jetzt den Schuldigen gefunden, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.
Ähm ja, die Plumbobs, die flirten gerade alle durcheinander, bis auf Hanni, die hat sich offenbar auf Emil versteift, dann soll sie ihn haben. Der allerdings hat auch noch andere Liebschaften begonnen, die er erstmal wieder loswerden muss.

Da Gilberto mich täglich mit seinen Toilettenstreichen nervt und neuerdings auch gern Fotos von den Wänden verschwinden läßt, die er wohl recyclen muss, um nicht zu verzweifeln, habe ich ihn vorübergehend aus dem Haushalt verbannt, um zu testen, ob mir das Spielen mit Annie ohne ihn mehr Spaß machen wird. Ausgerechnet alte Fotos bekommt man ja auch nicht so leicht ersetzt.
Annie 24-01.jpg

Kaum ist er jedoch ausgezogen lädt er Annie aufs Romantikfestival ein, das finde ich ja wieder sehr lieb von ihm. Ich allerdings beobachte eher Ollie, der mit Danika hier ist.
1622402280045.jpeg
Ollie (1).jpg

Und da ich weiss, dass Danika eigentlich schon immer Ollies Herzenssimmin war (seine Wünsche kreisten meistens um sie), beschließe ich ganz spontan den Haushalt zu wechseln und die Beiden doch zu verloben.
Ollie (2).jpg

Und auch gleich anschließend zu verheiraten, ich bin total gerührt von den Beiden, ich mag sie total gern zusammen.
Ollie (3).jpg

Danika tanzt im Anschluss daran ein Freudentänzchen.
Ollie (4).jpg

Ollie meint die Sache absolut ernst und beendet gleich darauf all seine anderen Liebschaften, allerdings schafft es Sherry, ihm schnell noch einen Abschiedskuss zu entlocken. Auch die Presse ist offenbar Zeuge dieser Hochzeit geworden.
Ollie (5).jpg

Ich hoffe doch, er bleibt ihr nun auch brav treu, so ganz sicher bin ich mir ja noch nicht, wenn ich so an seinen bisherigen Lebenswandel denke. Jetzt geht es aber zurück zu Annie.
 
  • Love
Reaktionen: bloody_vampyr

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
danika ist also vergeben auf dauer und der kerl meint es noch ernst. ich hoffe auch, dass er seinen lebenswandel ändert.

annie und gilberto bekommt man nicht getrennt. beide sind bereits zu lange ein paar. du musst ihn sicher irgendwann wieder reinholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nikita, nee, dauerhaft trennen möchte ich Annie und Gilberto auch gar nicht, sie sind ja auch nicht geschieden, sondern leben derzeit nur getrennt. Gilberto wird sicher nicht wieder einziehen, aber Annie wird irgendwann zu ihm ziehen. Er wohnt aktuell bei seiner Schwester in Strangerville in einem recht großen Haus und hilft ihr bei der Erziehung von Diego, der ja eine recht feste Bindung zu ihm hat. Naomie wird später das jetzige Haus übernehmen, wenn sie erwachsen wird, der Plan steht soweit fest - wobei ich das eventuell in eine andere Nachbarschaft auf ein etwas größeres Grundstück umsiedele, mal schauen.

Und in Zukunft zieht mir kein Spinner und kein Recyclingfan mehr ein. Das sind Merkmale, die ich persönlich echt nur noch nervig finde! Selbst Prince hätte dann verloren, also wird er vor seinem nächsten Geburtstag lieber schon bei Loelia einziehen, damit ich das verhindern kann. Mir wäre es echt lieber, sie hätten die Merkmale nicht überarbeitet, ich find sie in neu nur nerviger als vorher, sowohl den Tollpatsch wie auch den Spinner, andere Veränderungen sind mir noch nicht so unangenehm aufgefallen, vielleicht habe ich da derzeit gar keine Kandidaten mit den entsprechenden Merkmalen.

Mal schauen, Ollie lebt ja die meiste Zeit ungespielt, ich hoffe, er bleibt seiner Liebsten brav treu. Die anderen Damen hab ich ihm ja eigentlich nur aufgedrängt, weil ich gern eine große Ollie-Kinderschar haben wollte. Aber man weiß ja nie so genau, was den lieben Pixelwesen so von allein in den Sinn kommt, gerade wenn sie sich ungespielt auf dem Romantikfestival rumtreiben. Wobei er vermutlich eher den unnahbaren Star raushängen lassen wird!
 

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Aber in S4 können sie sich auch selbst drauf setzen und daher schicke ich dann auch gern Gilberto selbst dorthin. wann immer ich es mitbekomme.
Gut zu wissen. Jetzt weiß ich, was meinen Spinnern in Zukunft drohen wird =). Ich hasste die Streiche ja schon in S3 wie die Pest :scream:! Vielleicht wird es sie ja lehren, die Toiletten in Ruhe zu lassen :sneaky:.
Ich hab mal ein Monster mit in meinen Alien-Stammbaum einheiraten lassen und hab mich erschreckt, wie lange man das seinen Nachkommen deutlich ansehen konnte.
Oje, das kenne ich auch! Wenn man nicht will, dass sich was vererbt, vererbt sich das natürlich über Generationen hartnäckig :mad:. Selbst wenn es nur eine Haar- oder Augenfarbe ist, die man irgendwann einfach nicht mehr sehen mag :Oo:.
_____________________________________

Aww, Blaine :schnief: ! Immerhin ist er jetzt wieder mit seiner Vivian im Tode vereint. Da mussten diesmal aber beachtlich viele Sims gehen :argh:.
Warum sie dann nach draußen eilt, um lieber die Müllpflanze anzuflirten, erklärt sich mir nicht so ganz.
Na die erinnert sie so an ihren Gilberto, wo der doch immer so gern mit Müllsäcken kuschelt :lol:.
Ich finds immer wieder faszinierend, wenn die Kleinen heranwachsen und als Teenies ganz anders aussehen. Die Süßesten entwickeln sich dann manchmal zu echten :ohoh:... Aber bei Prince hat es sich echt gut verwachsen, wenn ich mir seine Mutter so ansehe. Obwohl die mir ja auch irgendwie gefiel :unsure:. Und ich bin Feuer und Flamme für ihn und Loelia, nachdem ich sie zusammen gesehen habe 🔥.
Oh jaaaaah, Harold :Love:! Der wiederum hat seine Süße nicht verloren. Jetzt gefällt er mir sogar noch besser ❤️. Schade, dass er Loelias Cousin(?) ist. Dass er Probleme mit den Mädchen hat, kann ich mir bei ihm aber gar nicht vorstellen! Wie nicht anders zu erwarten, hat Ollie ein paar echt paar süße Nachkommen gemacht. Fallon und Joaquin gefallen mir auch richtig gut :up:.
Ich denke darüber nach, Agatha später mit Vlad zu verkuppeln, das dürfte doch eine prima Partnerin für ihn sein.
Oooooooh jaaaaaaaaaaahh, bitte! Deren Kinder will ich sehen :eek:!
Margarita ist ja auch süß ❤️.
Das kann ich mir vorstellen, dass das richtig toll sein muss, Vivians Nachkommen überall zu sehen. Das liebe ich ja auch, wenn ich die Verwandtschaft in der Nachbarschaft herumlaufen sehe 🥰. Das gibt mir das Gefühl, etwas aufgebaut/geschafft/geschaffen zu haben.
Leider trifft Naomie auf dem Romantikfestival nur Verwandte in ihrem Alter,
Das ist natürlich der Nachteil davon... 😕 Lol, ich freue mich übrigens, Agatha zu sehne. Die ist irgendwie cool :cool:. Ich mag ja solche Charaktersims.
sprich auch nach Wochen möchte keine Schwangere entbunden werden, was für eine Beförderung aber von Nöten wäre
Ahhh, ich kriege Flashbacks :scream: ! Ich weiß noch, wie ich nach Wochen froh war, als endlich Travis Scott (oder so) schwanger vorbeikam :alien:... Ist die Polizeikarriere eigentlich noch immer so arg verbuggt? Ich hab die wegen der Bugs ja nie durchspielen können :cautious:.
neuerdings auch gern Fotos von den Wänden verschwinden läßt, die er wohl recyclen muss
Das wäre ja der Horror für mich, wenn einer meiner Sims sowas machen würde :what:! Vor allen Dingen bei der schönen Fotosammlung, die du da hast. Beeindruckend :up:! Vielleicht solltest du die Fotos in einen anderen Raum packen und die Tür für Gilberto zuschließen?
Awww, ich freu mich für Dannika und Ollie! Die beiden hab ich auch schon immer gern zusammen gesehen 🥰.

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf :)!
 
  • Love
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu Bloody,

ich danke Dir für Deinen lieben Kommi!

Nee, leider lernen die Sims ja nix draus, aber wenigstens dürfen sie dann den Schaden selbst beheben. Kurz hatte ich noch Hoffnung, als Gilberto beschlossen hat, die Schelmfähigkeit nicht zu mögen, aber das hat ihn leider nicht von seinen Streichen kuriert. Ich bin soo froh, dass Gilberto ausgezogen ist, seitdem macht das Spielen mit Annie wieder deutlich mehr Spass! Wobei ich jetzt beschlossen habe, sie nur noch Karrieren annehmen zu lassen, die ich auch noch freiwillig spielen mag (und Naomie das Weiterführen der ganzen Karrieren zu ersparen). Leider bin ich gerade arg tippfaul, daher gibt es hier wohl erstmal keine längere Fortsetzung mehr, bis die Teenies erwachsen geworden sind. Seit meinem Agatha-Vlad-Plan juckt es mir eh arg in den Fingern, das bald mal in Angriff zu nehmen. Ich grübele gerade, wen Harold wohl zur Partnerin bekommt. Naomie hat schon ihr Bestes versucht, ihn zu verkuppeln, bislang allerdings noch ohne Erfolg.

Es freut mich, dass Dir die Ollie-Kinder so gut gefallen. Ich mag die meisten von ihnen auch sehr und bin deswegen des Öfteren auch mal bei einem der Olliebande unterwegs. Hier mal ein paar Bilder von Fallon, sie wird den Karaoke-Haushalt später weiterführen (oder eigentlich jetzt schon, da ja ihre Mutter zu Ollie gezogen ist).
1622752023087.jpeg

Annie war zwischendurch als Meeresbiologin unterwegs (das Outfit ist ja nicht so für sie gemacht *seufz*), was zur Folge hat, dass jetzt auch Noelia ständig mit Umweltsündern diskutieren muss, wenn ich mal bei ihr spiele. Und die kleine Wendy ist zwischendurch weg gelaufen, mittlerweile aber zum Glück längst wieder zuhause.
1622750474740.jpeg

Leider gibt es kaum Karriere-Räume, die Betten zu bieten haben. Ollie hätte ja als Maler einen freigeschaltet, aber ich kämpfe noch mit mir, ob ich den mitzählen soll. Also hat jetzt Naomie damit begonnen, Möbel herzustellen, damit sie sich irgendwann ein eigenes Bett bauen kann.
1622750491007.jpeg

Die Teenies gehen oft tanzen oder blödeln auf dem Festival umher.
1622750511433.jpeg

Annie hat zwischendurch die Polizeikarriere begonnen, aber da ich die auch als eher verbuggt in Erinnerung habe, hatte ich keine Lust, die länger zu spielen, so daß Familie Goth jetzt ewig darauf warten darf, wer wohl ihren Flügel geklaut haben könnte.
1622750564254.jpeg

Ich kämpfe wieder mit übel hohen Rechnungen, aber diesmal könnte es tatsächlich an den vielen Räumen mit lauter PC-Zeugs liegen. Annie muss in ihrer Freizeit also auch noch jede Menge malen, damit wir die überhaupt bezahlt bekommen. Die Arme tut mir manchmal richtig leid, daher darf sie jetzt erstmal von zuhause als Gärtnerin weiterarbeiten, da hat sie dann auch mal ein wenig Freizeit zwischendurch.
1622750576957.jpeg

Das mal zum aktuellen Stand der Dinge, es tut mir leid, dass ich das gerade nicht ausführlicher dokumentieren mag. Ich werde mich selbst später darüber am meisten ärgern, das weiß ich jetzt schon, denn ich hatte ja auch früher manchmal schon solche dokufaulen Phasen und hinterher ärgert man sich dann über diese Lücken.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich muss ja sagen das Fallon mein Liebling ist von Ollie´s Kindern :nick: würdest du sie vielleicht hochladen? vielleicht mag sie ja einen der Gründerkids später *hoff*
ansonsten tut mir Annie auch total leid- so ein fester Job scheint echt nix für sie zu sein - so genervt wie sie schaut
das mit der Dokufaulheit kenne ich leider nur zu gut - aber es gibt halt manchmal so Phasen da spielt man lieber als dauernd Bilder zu knipsen
Fräulein Sinister ist ja auch in diesem Spielstand unterwegs - ich find sie ja auch mega klasse
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Yessy, ganz lieben Dank, ich mag ja die Fallon auch sehr und würde sie Dir auch gern kurz für Dein Spiel hochladen. Allerdings würde sie wohl nur in Jeppes Familie passen, denn sowohl mit Summers wie auch mit Blaines Familie wäre sie ja eigentlich schon verwandt. Das fände ich dann irgendwie merkwürdig, obwohl es ja im neuen Spielstand eigentlich nicht wirklich stören würde.
1622793212459.jpeg

Hättest Du sie denn wenn lieber als Teenie oder schon erwachsen - und würdest Du ihre beiden Kätzchen auch wollen oder sollte ich sie solange umsetzen?

Ja, genau, momentan spiele ich einfach zu gern, Bilder mach ich wenigstens noch ab und an ein paar, aber die auch noch hochladen oder wenn auch nur kurz vertexten, wird mir dann schon zuviel Arbeit. Da bin ich dann später selbst Schuld!

Persy und die anderen Plumbob-Neulinge laufen nur in diesem Spielstand rum, den eigentlichen Plumbobspielstand hab ich gerade nur irgendwo gesichert rumfliegen und gar nicht mehr im Spiel.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
annie dürfte ja bald alle ea-berufe durch haben. da fehlt wirklich nur noch der einzelhandel. nur da braucht man sims, die kein problem haben, mal überstunden zu machen. meine sims stehen da teilweise bis zu 12 std., wenn man auch noch die vorbereitung einbezieht. vor allem, wenn man nach lust und laune selbst kocht und es über ein geschäft verkaufen tut.

dein stammbaum ist ja riesig geworden. es passt sogar nicht mehr in den ausschneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
In der Tat, einer der Drei wird sie doch hoffentlich mögen! Hab sie jetzt vorübergehend hochgeladen.

Nikita, da fehlt noch eine ganze Menge an Berufen, aber ich hab dazu leider keinerlei Lust mehr. Und an einen Laden wag ich mich nicht so recht ran, dabei hab ich Läden in S2 echt gern gespielt.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Heute beginne ich mit einem kleinen Fallon-Special, da ich mit ihr gerade länger gespielt habe. Sie hat sich auf dem Romantikfestival in Ernest Benali verliebt.
Fallon & Co (1).jpg

Und dabei gleich mal ihren allerersten Kuss abgestaubt, den sie für ihr Großstadtbestreben braucht, danach träumt sie doch glatt schon mal vom Heiraten.
Fallon & Co (2).jpg

Ebenso für ihr Bestreben unterstützt sie eine Demo und schließt sich ihr gleich an. Die macht ihr so viel Spaß, dass sie denn gar weitermacht, als die anderen schon verschwunden sind. Ich glaube, ich schicke sie später in die Politikkarriere *lach*.
Fallon & Co (3).jpg

Harold lädt sie zu einem Treffen bei den Klippen ein, alle haben Spaß, nur Harold selbst scheint auf der Stelle festzukleben.
Fallon & Co (4).jpg

Auf der GeekCon hätte Fallon gern einen Preis gewonnen, aber diesmal wird zwar eine Preisverleihung angekündigt, findet aber dann doch nicht statt *grummel*.
Fallon & Co (5).jpg

Eigentlich plane ich die Alterung anzuwerfen, aber mir wird ganz schlecht bei der Vorstellung, was dann passieren wird. Die Lebensbalken von Brady und Bibiana sind schon ewig voll.
Fallon & Co (6).jpg

Aber Naomie träumt schon von eigenen Kinderlein!
Fallon & Co (7).jpg

Ollie und Izzie sind sich ganz einig, dass man bei dem Gallerwetter dringend im Regen duschen muss.
Fallon & Co (8).jpg

Annie hat das nächste Karrierenende erreicht, diesmal warte ich auf keinen Anruf, es kommen ja doch immer die falschen und lasse sie Kritikerin werden. Mit Essen kennt sie sich als ehemalige Starköchin ja bestens aus. Naomie versucht Roland näher zu kommen, aber bislang ist er noch nicht so richtig drauf eingegangen.
Fallon & Co (9).jpg

Brady vermacht Annie ein paar Fotos für die große Fotowand. Gilberto kommt auch mal wieder vorbei, um an sich zu erinnern, das nutzen wir nebenbei auch gleich für ein aktuelles neues Foto.
Fallon & Co (10).jpg

Jetzt muss ich erstmal grübeln, wen ich wohl in der nächsten Generation so alles verkuppeln möchte. Am allerliebsten ja alle, aber das könnte ein wenig zu viel werden!
Vivi.jpg
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

wow was für ein Stammbaum :eek: toll
aber sich da zu entscheiden würde mir ja auch wahnsinnig schwer fallen
ich kann so gut verstehen das es dir vor der Alterung graust - das geht mir da immer ganz genauso wenn man seine Sims so lieb gewonnen hat (bei mir klappt das dann besser wenn ich gerade total in einen Nachwuchshaushalt vertieft bin die Alterung zu aktivieren und dem Simleben seinen Lauf zu lassen... dann ist es nicht ganz so schlimm traurig bzw lenke ich mich dann so ab)
hach Fallon gefällt mir wirklich sehr sehr gut
und wie süß von Bradie seiner Annie Bilder für die Photowand zu schenken ♥
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Yessy, danke für den Tipp, so ähnlich hab ich es jetzt auch mal probiert.

Okay, nun sind sie doch alle verbandelt, ich erwarte aber von Niemandem, dass er da noch irgendwie durchsteigen kann. Zuallererst hat Naomie ihr Glück selbst versucht.
Naomie, Loelia&Co (1).jpg

Aber so richtig sicher, ob Roland ihre Gefühle auch erwidert, ist sie sich danach nicht.
Naomie, Loelia&Co (2).jpg

Annie wird von Gilberto auf ein Date eingeladen und blödelt mit ihm herum. Ich bin schon fast soweit, ihn wieder einziehen zu lassen.
Naomie, Loelia&Co (3).jpg

Da kommt er mit seinem Hausschlüssel zu Besuch, um was zu tun? *grummel* Nee, so dann doch nicht! Aber demnächst zieht sie dann ja eh bei ihm ein. Naomie lernt fleißig Klavierspielen, das ist ihr größtes Hobby. Dennoch meint Annie noch in Level 9, ihr Tipps geben zu müssen.
Naomie, Loelia&Co (4).jpg

Ich finde es ja etwas albern von der Schule, dass sie sich schon melden, wenn die Noten mal ein wenig schlechter werden. Aber Naomie macht sich fleißig ans Werk, das wieder zu ändern, hat sie doch noch jede Menge Projekte im Inventar gefunden.
Naomie, Loelia&Co (5).jpg

Loelia hilft dabei, auf Persys & ProGamers Zwillinge aufzupassen. Ich wollte ihnen mal etwas anderes gönnen als das triste Forgotten Hollow. Margarita und Derrick wären ja ein niedliches Paar, aber sie sind ja leider verwandt.
Naomie, Loelia&Co (6).jpg

Harold verkuppele ich mit der Pancakes' Tochter namens Mirabelle.
Naomie, Loelia&Co (7).jpg

Als ich die Alterung anstelle, schicke ich die Annie-Töchter gemeinsam in den Dschungelurlaub, um Yessys Ablenkungsmanöver auszuprobieren.
Naomie, Loelia&Co (8).jpg

Gleich am nächsten Tag ereilt sie die Nachricht, dass Brady gestorben ist *seufz*.
Naomie, Loelia&Co (9).jpg

Um die Trauer besser auszuhalten, schicke ich sie eine Runde joggen.
Naomie, Loelia&Co (10).jpg

Natürlich lernt Loelia gleich einen Streuner kennen. Ich bin ja kurz davor, ihn zu adoptieren, aber sie hat ja schon einige Tierchen zuhause. Kaum geht es den Beiden endlich wieder besser, stirbt natürlich Bibiana, aber das war ja leider nicht anders zu erwarten.
Naomie, Loelia&Co (11).jpg

Das Wetter ist leider arg bescheiden und ich bange ein wenig, dass die beiden Schwestern auch ja keinen tödlichen Gefahren zum Opfer fallen.
Naomie, Loelia&Co (12).jpg

Wie gemütlich, in einer Pfütze zu baden, während man den wunderschönen Regenhimmel betrachtet! *schüttel*
Naomie, Loelia&Co (13).jpg

Erst kommt Prince zu Besuch, später lädt sich auch noch Gilberto ein, indem er einen Vater-Anruf startet.
Naomie, Loelia&Co (14).jpg

Loelia und Naomie tüfteln um die Wette, um die Fallen zu entschärfen.
Naomie, Loelia&Co (15).jpg

Nachdem sie allerdings den ersten Schatz gefunden haben, plagt sie beide das Heimweh. Das muss ja nun nicht sein, da schicke ich sie lieber wieder nach Hause.
Naomie, Loelia&Co (16).jpg

Judy hat es mittlerweile geschafft, den fünften Stern zu ergattern und ihr Bestreben abzuschließen. Loelia verkuppelt zuallererst ihre beste Freundin Fallon, die ja aber auch schon selbst an ihrer Beziehung gearbeitet hat, sprich das ist nur noch eine reine Formsache.
Naomie, Loelia&Co (17).jpg

Es folgen Naomie und Roland Munch, Alana & Tony Benali sowie Loelia & ihr Prince Charm(ing) selbst.
Naomie, Loelia&Co (18).jpg

Auf der Hochzeit ihrer Eltern versuchen die Zwillinge Mayra und Eugene, ihren ersten Kuss zu erleben, doch daraus wird leider nix. Aber immerhin verkuppelt dort Mayra Derrick mit Brenda Broke.
Naomie, Loelia&Co (19).jpg

Diego verliebt sich in das Nachbarsmädchen Rita Roswell. Und man möge mir verzeihen, sie bekommen ein paar bizarre Früchte spendiert, die ihnen Gilberto höchstpersönlich in den Kühlschrank gelegt hat.
Naomie, Loelia&Co (20).jpg

Eugene würde gern mit Samantha Kim zusammenkommen, seine Schwester Mayra versucht, ihn zu verkuppeln, aber Samantha winkt ab. Die Rose von Arabella widerum möchte Eugene nicht annehmen. Matt hat mehr Glück, er ist nun mit Nicolette Harris zusammen.
Naomie, Loelia&Co (21).jpg

Joaquin kann derweil bei Nicolettes Schwester Lizette landen. Judy verkuppeln wir mit Earl Bheeda (dem Zwillingbruder von Prince).
Naomie, Loelia&Co (22).jpg

Margarita sucht sich Ervin Bjergsen als Partner aus, Mayra verliebt sich in Carlos Lewis und letztendlich bekommt Eugene doch noch seine Samantha zur Freundin.
Naomie, Loelia&Co (23).jpg

Fehlt nur noch Davin Martin, den ich leider versehentlich schon erwachsen habe werden lassen, da müssen jetzt also die anderen erst nachziehen, bevor er auch verkuppelt werden kann.
Ich denke, ich werde mich später auf Ein-Kind-Familien beschränken müssen, sonst bekomme ich in Zukunft arge Schwierigkeiten. Wen ich von der ganzen Bande ausführlicher spielen werde, weiss ich auch noch nicht so genau, reinschnuppern werde ich bei allen mal,
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

stimmt,jetzt sind es soo viele verkuppelte Paare und Simse allgemein das man ein wenig den Überblick verliert :lol: aber wenn du später in die einzelnen Familien reinschnupperst bekommt man/ich das vielleicht wieder besser auf die Reihe
ich finde es aber spannend das manche Simse sich leichter verkuppeln lassen als andere
hast du da Erfahrungen ob das willkürlich ist oder schon was mit den Charaktereigenschaften der jeweiligen Sims zu tun hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Danke Yessy, da ja der ein oder andere Sim bislang noch so gut wie gar nicht vorgekommen ist, ist es ja wirklich normal, dass da keiner mehr folgen kann. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mein "Reinschnuppern in die verschiedenen Familien" überhaupt mit zu dokumentieren, aber jetzt hab ich doch ein paar erste Bilder geknipst. Aber ich denke mal, das wird nicht sehr viel helfen, da ich recht fix von Familie zu Familie springe und dabei auch niemand näher kennengelernt werden kann. Macht auch nix, ich weiss ja gerade selbst noch nicht, wer mal wichtiger wird als andere. Diejenigen werden einem später vermutlich doch ein klein wenig vertrauter werden *hoff*.

Hmm, ich habe zwar ein paar Theorien zum Verkuppeln, da ich aber nicht so recht weiß, ob ich mir das alles nicht nur so einbilde, werde ich die mal lieber nicht näher erläutern, vielleicht würde ich dann nur lauter Unfug verbreiten. Aber ja, ich könnte mir andererseits auch vorstellen, dass es einfach willkürlich geschieht, denn ab und an muss man einfach nur mehrmals fragen. Wenn aber auch der dritte Versuch so nicht funktionieren möchte, dann ist das für mich ein Zeichen, dass die Sims lieber einen anderen Partner hätten.

Zuallererst dürfen nun also alle Teenies erwachsen werden, das hab ich jetzt mal nicht ausführlicher festgehalten, der Teenie-Geburtstag ist ja deutlich spannender *find*.
1623238115913.jpeg

Es folgt eine kleine Übersicht, wer nun mit wem zusammenwohnt.
1623237608710.jpeg
1623237622496.jpeg
1623237637433.jpeg

Ich werde diese Familien (bis auf die unterste Reihe) eine nach der anderen für jeweils 24 Stunden besuchen und zwar mit einer alten Bekannten im Gepäck.

Agatha sieht neben Vlad richtig normal aus *find*. Hmm, entweder habe ich Alana beim Verkuppeln vergessen oder aber es hat rumgebuggt *wunder*, ich tippe eher auf letzteres! Nun jedenfalls sind sie und ihr Tony auch ein Paar.
Vivis Urenkelbande 02.jpg

Clement hat dafür gesorgt, dass ich Brady und Bibiana wenigstens noch als Geister weiterspielen kann, wenn mir mal danach sein sollte. Bibiana ist dann gleich mal als Emotionsbombe unterwegs *grummel*.
Vivis Urenkelbande 03.jpg

Der erste Haushalt, den Vivian und ich besuchen, besteht bislang aus Matt Lee-Behr und seiner Freundin Nicolette Harris. Sie wohnen im ehemaligen Haus seiner Urgroßeltern Liberty Lee und Travis Scott.
1623239103199.jpeg

Nicolette begibt sich sogleich an den Grill und wenn man sie so dabei beobachtet, ahnt man schon früh, dass es wohl gleich brennen wird.
Vivis Urenkelbande 04.jpg

Dennoch sind Matt und Nicolette fixer mit dem Feuerlöscher zu Gange, als ich das Vivian auftragen kann. Nicolette ist nachher extrem stolz auf sich selbst.
Vivis Urenkelbande 05.jpg

Während die Zwei zur Arbeit müssen (Matt ist momentan noch Koch und Nicolette als Astronautin unterwegs), geht Vivian eine Runde angeln. Der gute alte Clement möchte wohl seine Beziehung zu Vivian wieder auffrischen, zumindest lädt er sie auf ein Date ein, das aber ähnlich schlecht endet wie zu alten Zeiten.
Vivis Urenkelbande 06.jpg

Matt ist putzsüchtig, ständig muss er irgendwo herumschrubben. Nicolette wird vor einer Kochsendung geparkt, damit sie in Zukunft nicht wieder den Grill abfackeln kann. Vivian versorgt sie noch mit ein paar weiteren Kochtipps. Ob sie allerdings überhaupt richtig zuhört, wage ich mal zu bezweifeln.
Vivis Urenkelbande 07.jpg

Als das Paar schon Richtung Bett abgewandert ist, räumt Vivian noch so dies und das an Geschirr zusammen und bricht Punkt Mitternacht zur nächsten Familie auf.
1623240076337.jpeg

Dort wohnen Joaquin Caliente und seine Partnerin Lizette Harris, die Nicolettes Schwester ist.
Vivis Urenkelbande 08.jpg

Hier im Haushalt ist Vivian nicht der einzige Geist, sie erneuert ihre Bekanntschaft zum allseits beliebten Don, der Rest der ursprünglichen Bewohner ist wohl leider schon zu lange tot. Joaquin bekommt noch ein paar Tipps beim Boxen, denn der braucht für seinen Job als Sportler noch einen weiteren Fitnesspunkt.
Vivis Urenkelbande 09.jpg

Während auch hier die beiden Bewohner brav zur Arbeit aufbrechen und sich die arme Lizette dabei durch die Business-Karriere kämpfen darf, blödelt Vivian so lange mit den Reportern umher.
Vivis Urenkelbande 10.jpg

Wieder zurück von der Arbeit darf Joaquin seine Beziehung zu Lizette vertiefen.
Vivis Urenkelbande 11.jpg

Abends spät übt er dann noch ein wenig an seinem Charisma, bevor Vivian weiterzieht zu Margarita Pizzazz. Sie ist die Tochter von Clivias Sohn Gil und ist in Del Sol Valley aufgewachsen.
1623240374460.jpeg

Nun wohnt sie aber in Newcrest, zusammen mit ihrem Freund Ervin Bjergsen (der nebenbei ein Urenkel von Nalani ist). Ervin hab ich aufgrund seines Bestrebens die Technikguru-Karriere ausgesucht, während Margarita auch wegen ihres Bestrebens nun im neuen Ökoberuf steckt, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann.
Vivis Urenkelbande 12.jpg

Leider mögen weder Ervin noch Margarita den leckeren Obstkuchen, den Vivian ihnen extra gebacken hat. Na, da nimmt sie die Reste wohl besser mit in den nächsten Haushalt. Margarita bekommt Besuch von ihrer besten Freundin Judy, allerdings hoffe ich doch mal, dass sie die nicht ansteckt, ein wenig Abstand halten wäre wohl besser. Wir versuchen es erstmal mit einem Tee als Hausmittelchen.
Vivis Urenkelbande 13.jpg

Weiter bin ich bislang noch nicht gekommen, aber ich freue mich schon auf die nächsten Haushalte. Es macht mir viel Spaß, nach all der Zeit mal wieder mit Vivian auf der Reise zu sein, auch wenn sie gern mal Dinge zerstört, sobald ich nicht hinschaue. Als Geist hat man sie ja auch fix wieder repariert, so dass mich das bislang noch nicht so sehr nervt.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
mich wundert, dass noch vivian da ist nach so langer zeit als geist. irgendwann gehen doch alle ins totenreich. wenn man es so nennen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

bloody_vampyr

Member
Registriert
Februar 2006
Ort
In einer meiner Fantasiewelten
Geschlecht
w

Grüß dich :hallo:!

Kurz hatte ich noch Hoffnung, als Gilberto beschlossen hat, die Schelmfähigkeit nicht zu mögen, aber das hat ihn leider nicht von seinen Streichen kuriert.
Das ist interessant. Er war ja ein Spinner, oder :unsure:? Ich wollte schon sagen, dass es ansonsten ziemlich gegen sein Merkmal geht, wenn er die Schelmerei nicht mag, aber er hätte ja als Spinner noch die Comedy. Schade, dass sich durch die neuen Dislikes unerwünschte Fähigkeiten scheinbar nicht ausmerzen lassen. Sonst hätte ich gewusst, was ein Großteil meiner Sims als Dislike bekommt 😏. Aber vielleicht patchen die das ja noch rein irgendwann, mal abwarten.
Ich bin schon ganz gespannt, wer die Ehre halt, Harolds Holde zu werden. Aber Fallon ist von nahem ja noch viel süßer 😍. Ihre Mutter Dannika(?) hat mir damals schon echt gefallen, da konnte sie bei so einem tollen Vater ja nur noch süßer werden ❤️.
Ollie hätte ja als Maler einen freigeschaltet, aber ich kämpfe noch mit mir, ob ich den mitzählen soll.
Wenn es um Ollie geht dann immer =).
Ollie und Izzie sind sich ganz einig, dass man bei dem Gallerwetter dringend im Regen duschen muss.
Ach ich liebe Ollie einfach :LOL:❤️ ! So süß ich Fallon finde, kommt sie irgendwie nicht an ihn und Harold ran. Sie ist aber gleich auf Platz 3 bei mir :nick:.
Deine Fotowand ist so beeindruckend toll :up:. Auch dein Stammbaum ist ja echt nicht ohne. Aber ja, dass ist leider der Krampf, wenn man seine Sims zu viele Kinder bekommen lässt, dass es irgendwann zu viel wird. Das kenne ich ja leider auch, wie du weißt 😕. Und dass ich zwei Sims ganz süß zusammen finde, nur um dann festzustellen: "Moment, die sind ja verwandt", davon kann ich leider auch ein Lied singen 😑.
Ach, ich fühle mit dir, dass es dir schwer fiel, deine Senioren gehen zu lassen. Ablenkung finde ich aber eine gute Sache dagegen :nick:. Ich musste feststellen, dass mir das auch gut hilft, Sims gehen zu lassen. Auch wenn der Sensenmann dann manchmal zu plötzlich auf der Matte steht, weil ich es über den Trubel ganz vergessen habe, dass Sim sein Lebensende erreicht hat ☹️.
Loelia & ihr Prince Charm(ing)
Wie cool, das gefällt mir 😆. Also Loelia und Prince und das Wortspiel. Beeindruckend übrigens, dass du bei so vielen Sims noch durchblickst, wer wer ist und wer mit wem. Gerade bei den vielen EA-Sims :eek:.
Ich feiere Agatha und Vlady so =) ! Ich bin gespannt, wie ihr Kind aussehen wird. Und Harold :Love:. Er ist so süß, wie er in die Kamera guckt 🥰.
Aww, wie schön, Vivian wiederzusehen :). Wie schön muss das erst für dich sein, sie nach all der Zeit wieder mal zu spielen. Ist Clement eigentlich unsterblich, dass der noch lebt? Was ich von seinen Avancen Vivian gegenüber halten soll, weiß ich übrigens echt nicht, da das mit denen ja damals nciht so gut gelaufen ist 🤨.

Bis nächstes Mal dann, und pass auf dich auf :hallo: !
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hallo Ihr Lieben,

Nikita, Vivian läuft ja bei mir als spielbarer Geist durch die Nachbarschaft, so wird sie ewig im Spiel bleiben.
Auch Brady und Bibiana sind nun spielbar unterwegs, da geht es mir bislang aber eher darum, dass sie mir im Stammbaum erhalten bleiben. Hab leider schon öfter erlebt, dass der sonst irgendwann das Rumspinnen beginnt. Werde die komplette Hauptlinie so sichern, also Annie, Eddie, Ollie und Izzie werden von mir später auch gerettet werden, wenn es denn möglich ist. Falls, so wie bei Blaine, der Grabstein unauffindbar bleibt, geht das ja leider nicht.

Bloody, jau, Gilberto ist ein Spinner! Jetzt erst ist mir eingefallen, dass man das Merkmal ja auch per Trank hätte abändern können. Nun das wird jetzt seinem Neffen zu Gute kommen, also was sein Recyle-Merkmal angeht. Nochmal hab ich auf so etwas nämlich überhaupt keine Lust!

Der Harold ist ja schon vergeben und zwar an keine seiner Teeniefreundinnen, die wollten ihn nämlich alle nicht. Da er ja Pizzazz mit Nachnamen heißt (so wie seine Cousine mütterlicherseits, die Margarita), hab ich ihn nun mit der Pancakes-Tochter verbandelt, das fand ich irgendwie lustig, hoffen wir mal, dass sein Kind jetzt nicht runde Backen bekommt *lach* - freue mich schon auf den Doppelnachnamen des/der Kleinen Pancakes-Pizzazz, der darf doch bestimmt Koch werden. Irgendwo weiter oben finden sich Bilder der Beiden (vor dem Dschungelurlaub).
Die Fallon ist ja mein persönlicher Liebling, tut mir ja leid für den ganzen Rest der Bande, ich komme nicht dagegen an! Ihre Mutter hat mir auch schon immer gut gefallen.
In diesem Fall war es mir ja glasklar, dass die Zwei verwandt sind, noch steige ich da zumindest von der Gothario-Seite aus noch ganz gut durch, aber ich hab es auch schon erlebt, dass mir das mit meinen Aliens erst auffiel, als es fast zu spät war. Das ist dann immer arg schade.
Hihi, bei der Geburt des "kleinen Prinzen" war ich dabei und als mir das Spiel den Namen vorschlug, musste ich arg lachen und hab wirklich überlegt, ob ich den Nachnamen noch mit einem "ing" versehe.
Auf Agatha und Vlad bin ich auch schon arg neugierig und bin gespannt, ob Vlad wieder in die Vollen geht, was die Vererbung angeht, wäre nicht das erste Mal bei mir!

Ohhh ja, die Vivian-Tour macht mir gerade so richtig Spaß, allerdings werde ich sie nach der kleinen Rundreise wieder "in Rente" schicken, denn eigentlich finde ich es mittlerweile befremdlich, dauerhaft mit Geistern zu spielen. Das ist jetzt eher so eine Art kleines Special für mich selbst, das ich eventuell später mal wiederhole.
Jau, Clement ist offenbar unsterblich unterwegs - ich muss zugeben, dass ich mich schon dabei ertappt habe, ihn sterben lassen zu wollen, als ich neulich den Haushalt lud und er sich wohl zuvor sportlich verausgabt hatte, aber dann hab ich das doch nicht übers Herz gebracht.

Auch unsere gute Naomie und ihr Roland werden von Vivian besucht. Naomie ist nun erstmal Lehrerin, Roland arbeitet gerade für den Geheimdienst.
1623331851770.jpeg

Hier hab ich allerdings kaum Bilder gemacht, denn die Beiden kennt man ja schon besser als den Rest.
1623331945737.jpeg

Als nächstes reist Vivian weiter ins verschneite Windenburg. Dort wohnen Eugene Holiday und seine Freundin Samantha Kim.
1623331806147.jpeg

Eugene ist ein Urenkel von Paolo Rocca und Jade Rosa (und auch noch weiteren EA-Sims, aber sie sind diejenigen, von denen er das Haus geerbt hat). Vivian beäugt kritisch Eugenes Grillfähigkeiten aber diesmal geht alles gut.
Vivis Urenkelbande 16.jpg

Während Eugene vom Bestreben her gerne Maler werden möchte, hab ich seine Freundin Samantha erstmal Autorin werden lassen. Sie ist eine Einzelgängerin und wird beim vielen Schreiben hoffentlich nicht allzu schnell soziale Kontakte vermissen. Dass sie nun ausgerechnet in dieser Partybude hausen muss, passt ja eigentlich gar nicht! Beide sind sie Obstkuchenfans *freu*.
Vivis Urenkelbande 17.jpg

Zufällig kommt Samanthas Freundin Nicolette des Wegs, die Vivian gleich mal auf die Eisbahn schickt, nachdem Samantha leider zur Arbeit aufbrechen musste.
Vivis Urenkelbande 18.jpg

Später dürfen auch noch Samantha und Eugene ein paar Runden dort drehen, obwohl sie dazu eigentlich nach der Arbeit viel zu müde sind, aber immerhin haben sie es sich beide gewünscht.
Vivis Urenkelbande 19.jpg

Nachts geistert Cristopher Capricciosa durch die Gegend, mit ihm ist aber keiner der Beiden verwandt. Er ist der Großvater von Agatha, die hier aufgewachsen ist, nun ja aber im Straudhaus wohnt. Vivian steckt seinen Grabstein ein, sie wird ihn auf dem Straudschen Friedhof aussetzen.
Vivis Urenkelbande 20.jpg

Den nächsten Tag verbringt Vivian bei Fallon, die mit ihrem Ernest Benali die Wohnung ihrer Urgroßeltern Miko Ojo und Akira Kibo bewohnt.
1623333654492.jpeg

Schon für ihr Bestreben singt Fallon gern und viel Karaoke und das am liebsten gemeinsam.
Vivis Urenkelbande 21.jpg

Sie besitzt zwei Kätzchen namens Rhea und Dixie, die sie von ihrer besten Freundin Loelia übernommen hat. Fallon hab ich jetzt tatsächlich in die Politikkarriere gesteckt, Ernest arbeitet als Kritiker.
Vivis Urenkelbande 22.jpg

Nun schau doch nicht so, Fallon! Du möchtest doch gern den GeekCon-Wettbewerb gewinnen, dann solltest Du auch daran teilnehmen. Sie gewinnt ihn auch tatsächlich und kommt dadurch in ihrem Großstadt-Bestreben weiter voran.
Vivis Urenkelbande 23.jpg

Ich muss mir ja ganz arg auf die Finger hauen, den Beiden nicht schon ein Baby-Techtelmechtel zu gönnen. Aber vermutlich wär das eh nix geworden, denn die Beiden sind eigentlich totmüde.
Vivis Urenkelbande 24.jpg

Als nächstes geht es zu Agatha! *vorfreu*
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22 und Lulu-

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Inhaltlich hast du mich zwar komplett abgehängt, aber die Bilder schau ich mir trotzdem gerne noch an 😄
Die 2 roten Siam sind toll 😻 Wir hatten auch mal so einen Kater :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Lulu, das tut mir leid, wundert mich aber auch nicht, da die Familie ja mittlerweile doch arg verzweigt ist. Freut mich aber, dass Du dennoch vorbei schaust. Vielleicht wird es ja auch irgendwann mal wieder ein wenig übersichtlicher. Das kann ich mir allerdings momentan nicht so recht vorstellen, vermutlich wird es eher noch schlimmer *lach*. Jau, die Katzen sind schon toll, auch wenn ich eigentlich ja gehofft habe, dass sich ihre Mutter durchsetzt.

Weiter geht es mit Ollies Tochter Agatha und ihrem Vlad!
1623402199390.jpeg

Agatha ist hier ursprünglich als Kindermädchen eingezogen, mittlerweile wohnt Vlads Pflegekind allerdings wieder bei seiner Mutter. Vlad hat Agatha zum Geburtstag einen Kuchen gebacken und kurz darauf sind sie schon ein festes Paar. Offenbar hat Vlad nur darauf gewartet, dass Agatha endlich volljährig wird.Vivis Urenkelbande 25.jpg

Ich hab ja glatt überlegt, ob Agatha hier alles rosa umdekoriert, aber bislang dann doch den Aufwand gescheut. Naja, vielleicht bekommt sie ja ein Töchterchen, das dieses Projekt später irgendwann in Angriff nehmen mag.
Vivis Urenkelbande 26.jpg

Vivian setzt den Grabstein von Agathas Großvater (Cristopher Capricciosa) hier auf dem Friedhof ab, aber bislang mag er sich noch nicht zeigen. Außerdem fühlt sie Vlad auf den Zahn, ob er es auch Ernst mit ihrer Urenkelin meint.
Vivis Urenkelbande 27.jpg

Heute ist Winterfest, aber ich schicke Agatha dennoch arbeiten. Sie steckt in der Polizistenkarriere, dümpelt dort allerdings auf unbestimmte Zeit im Anfangslevel herum, da ich sie vorerst nicht begleiten möchte.
Vivis Urenkelbande 28.jpg

Vlad hingegen hat frisch in die Diebeskarriere gewechselt. (Ich hoffe, er wird bald befördert, sonst muss er immer zur Arbeit, wenn Agatha gerade nach Hause kommt.) Ob sich Agatha wohl auch verloben wollte, wenn sie davon wüßte?
Vivis Urenkelbande 29.jpg

Aber wenn sie es sich wünscht, bin ich dafür natürlich sofort zu haben. Und Vlad laufen doch glatt ein paar Freudentränchen über die Wange, wie niedlich!
Vivis Urenkelbande 30.jpg

Als nächstes besucht Vivian Eddies Sohn Derrick Dreamer und seine Freundin Brenda Broke, die die Tochter von Dustin Broke und Angela Pleasant ist. Eigentlich wäre ja eine Enkelin passender gewesen (ist doch Derrick der Enkel von Dirk), aber das ist mir leider zu spät aufgefallen.
1623400701622.jpeg

Beide lieben Vivians Obstkuchen, auch wenn Brenda gerade nicht so aussieht.
Vivis Urenkelbande 31.jpg

Leider schicke ich Brenda zur Arbeit, so können sie anfangs ihre Beziehung nicht weiter ausbauen. Aber da sie Gärtnerin ist und hier bis auf eine Müllpflanze noch kein Garten zu pflegen ist, halte ich das für sinnvoller. Dafür kann Derrick in der Zeit einige Witze erzählen und so seinen Arbeitsauftrag der Social Media-Karriere erfüllen.
Vivis Urenkelbande 32.jpg

Abends schicke ich die Zwei noch eine Runde an den verschneiten Strand. Und nach ein wenig Starthilfe schnellt ihr romantischer Balken fast von allein in die Höhe *freu*, offenbar haben sich hier die Richtigen gefunden. Ich mag gerade gar nicht so recht weiterziehen.
Vivis Urenkelbande 33.jpg

Gut, dass Judy das nicht weiß! Sie wäre sicherlich beleidigt.
1623401218799.jpeg

Judy hat zwei besessene Fans, die sie miteinander verkuppelt. Vielleicht können sie sich dann ja lieber gegenseitig auf die Nerven gehen. Nicht, dass ich das wirklich glauben würde, aber den Gedanken mag ich dennoch.
Vivis Urenkelbande 34.jpg

Hach, also wenn jemand eine Leidenschaft zum Schauspielen entwickeln soll, dann ist das natürlich Judy, da stimme ich doch zu gern zu. Sie hat auch frisch einen Job als Schauspielerin angenommen, da kann es ja nicht schaden, wenn einem das nebenher auch noch Freude macht. Ihr Gesichtsausdruck allerdings sieht gerade eher nicht danach aus, aber vermutlich gehört der einfach zur Rolle.
Vivis Urenkelbande 35.jpg

Abends reist sie mit ihrem Freund Earl Bheeda zum Lichterfest
Vivis Urenkelbande 36.jpg

Ob Judy allerdings wirklich verliebt ist oder sich nur gern von Earl bewundern läßt, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Vivis Urenkelbande 37.jpg

So ganz überzeugen konnten mich die Zwei noch nicht so, aber ein gemeinsames Kind hänge ich ihnen auf alle Fälle an - egal, wie es sonst mit ihnen weitergehen mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu-

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nikita, was für eine coole Idee!
In der Tat grübele ich gerade, ob ich nun Agatha zur Vampirin werden lassen sollte oder lieber nicht. Ich glaube, ich lasse es lieber.

Als nächstes steht ein Kurzbesuch bei Diego Holland und seiner Freundin Rita Roswell auf dem Programm.
1623431847183.jpeg

Diego, der ja sowohl väterlicherseits wie auch mütterlicherseits Loelias und Naomies Cousin ist, arbeitet beim Militär, Ted Roswells Enkelin Rita ist Wissenschaftlerin.
Vivis Urenkelbande 38.jpg

Als Rita nach einigen Überstunden von der Arbeit wiederkommt, hat sie einen Bärenhunger. Da isst sie sogar freiwillig Vivians Obstkuchen, den sie sonst nicht so mag.
Vivis Urenkelbande 39.jpg

Bevor ich den Haushalt wieder verlasse, muss ich ja aber noch Diegos Recyclefan-Merkmal abändern.
Vivis Urenkelbande 40.jpg

Und so lasse ich ihn tanzwütig werden, das passt dann ganz prima zu seiner Liebsten, die das auch ist.
Vivis Urenkelbande 41.jpg

Diese Beiden brauche ich vermutlich nicht vorzustellen *hoff*.
1623432858806.jpeg

Prince ist ein Magier, er scheint darüber allerdings nicht allzu begeistert zu sein. Ein paar Sprüche wird er dennoch lernen müssen, nämlich die, die ich für praktisch halte. Ruckzuck hat sich Vivian mit Prince verherzt *grummel*, ich weiss gar nicht recht wann und wie, aber ich mach das lieber ganz schnell wieder rückgängig, soweit kommt es noch.
Vivis Urenkelbande 42.jpg

Patchy hat fleißig ein paar Ableger verbuddelt, so dass die Pflanzen immer mehr Platz einnehmen. Die kleine Cinny quatscht mit Loelia über Flugsaurier *wunder*, was sie darüber wohl zu erzählen weiß. Loelia und Prince sind arbeitslos unterwegs, sie werden erstmal weiter von ihren Plopsyverkäufen leben.
Vivis Urenkelbande 43.jpg

Nach Glimmerbrook habe ich Mayra Rosa und ihren Carlos Lewis verfrachtet. Hier wohnten sie noch zusammen mit Mayras Zwillingsbruder Eugene Holiday, aber dort war Mayra permanent angespannt, weil dort zu viel Strom verschwendet wurde.
1623433546830.jpeg

Sie ist ein umweltbewußter Sim und würde eigentlich viel besser auf Vivians altes Inselchen passen, aber dort ist ja nun schon länger Loelia zuhause. Prince widerum würde ja eigentlich hierhin gehören, so als Magier. Mal schauen, eventuell lasse ich die beiden Familien irgendwann doch noch tauschen.
1623432650224.jpeg

Mayra arbeitet als Naturschützerin. Daher ist sie in Zukunft sicherlich öfter mal bei Loelia zu Besuch, da sie von dort viel besser arbeiten kann. Bei ihrem ersten Besuch dauert es gar nicht lange und und die beiden Paare flirten wild durcheinander. Abends müssen sie dann zuhause erstmal ihre Beziehung kitten.
1623432663212.jpeg

Irgendwann später fällt bei mir endlich der Groschen. Bei Loelia ist noch der NAP der freien Liebe aktiviert, den ich für die Plumbobs ausgewählt hatte. Das machen wir mal gaaanz schnell wieder rückgängig. Prince allerdings möchte das nicht unterschreiben, da würde ich mir ja an Loelias Stelle Gedanken machen, was das wohl zu bedeuten hat.
1623432676371.jpeg

Aber mit Hilfe ihrer Verwandtschaft bekommt Loelia die freie Liebe dennoch abgewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich finde ja Vlad auch großartig mit seiner Agatha und bin ja soo gespannt wie der Nachwuchs wohl ausschauen wird

nanana Viviane was ist denn da los? verherzeln mit Prince? das geht ja nu garnicht - aber vermutlich lag das auch am NAP
ich stell das ja immer aus weil es mich mega nervt
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Yessy, auf Agathas Kleines bin ich auch ganz besonders gespannt.
Eigentlich spiele ich auch meistens ohne NAPs, aber für die Plumbobs fand ich das mal ganz lustig. Aber Du vermutest sicher richtig, dass auch Vivian nur ein Opfer des NAPs war.

Harold wohnt mit seiner Mirabelle Pancakes im schönen Britechester.
1623479878482.jpeg

Die Zwei sind echte Turteltauben, einmal angestoßen hören sie nicht auf zu flirten. Ich muss sagen, mit Mirabelle als Partnerin mag ich den Harold plötzlich umso lieber, dabei find ich Mirabelle für sich allein eigentlich gar nicht so besonders.
Vivis Urenkelbande 47.jpg

Beide wünschen sich vom Bestreben her, die Uni zu besuchen. Hmmm, das hatte ich ursprünglich so gar nicht auf dem Plan, aber vielleicht lasse ich mich doch dazu hinreißen, mal sehen. Sie haben sich zumindest mal dort beworben.
Vivis Urenkelbande 48.jpg

Vor Vivian allerdings hat Harold eine Heidenangst und flippt in ihrer Nähe gern mal völlig aus. Auch nachts kommt er nicht recht zur Ruhe.
Vivis Urenkelbande 49.jpg

Am nächsten Morgen ist er allerdings wieder glücklich und beide freuen sich offensichtlich schon aufs Frühstück.
Vivis Urenkelbande 50.jpg

Ich schicke die Zwei mal zum Unigelände, um zu schauen, wie es ihnen dort so gefällt und sie bleiben erstmal an der Tischtennisplatte hängen.
Vivis Urenkelbande 51.jpg

Mal schauen, irgendwie könnte ich sie mir als Studentenpaar schon ganz gut vorstellen, obwohl ich die Uni in dieser Generation eigentlich komplett auslassen wollte.
Vivis Urenkelbande 52.jpg

Alana wohnt weiter in ihrem Elternhaus in Evergreen Harbor, nun aber gemeinsam mit ihrem Freund Tony Benali.
1623480425411.jpeg

Sie kränkeln zur Zeit leider beide etwas vor sich hin.
Vivis Urenkelbande 53.jpg

Hier ist alles vor Ort, was ein Sim zum Möbelherstellen braucht. Also wird Alana versuchen, in diesem Bereich als Freelancerin tätig zu werden. Tony arbeitet in einem Nebenjob und wird ab und an Gelegenheitsjobs annehmen.
Vivis Urenkelbande 54.jpg

Tony hat nach dem Malen seines ersten Bildes gleich beschlossen, dass er das Malen liebt. Nun denn, warum nicht! Mir juckt es mehr und mehr in den Fingern, überall Babies anzuleiern, aber noch kann ich mich ausbremsen.
Vivis Urenkelbande 55.jpg

Die letzte Familie besteht aus Davin Martin und Venessa Jeongs Tochter Vanessa.
1623481129714.jpeg

Davin ist ein Enkel von Vinca und somit der Cousin von Mayra und Eugene, Vinca hatte ja Zwillingstöchter. Die beiden flirten auch gern ganz von allein.
Vivis Urenkelbande 56.jpg

Leider mischt sich Vivian gern in ihre romantischen Gespräche mit ein, so dass sie mir in dieser Familie eher auf die Nerven geht. Naja, so fällt mir das Abschiednehmen von Vivian nicht allzu schwer.
Vivis Urenkelbande 57.jpg

Momentan plane ich, jede der Familien einen RL-Tag zu spielen. Das kann dann - je nach Zeit - mal ausführlicher und mal eher kurz passieren.
So sollte ich dann in ca. zwei Wochen alle mit Kleinkindern versorgt haben. Bei meinen Aliens wurden ja immer alle kurz nacheinander schwanger (Fließband-mäßig) und so herrschte immer mal ein Babyboom-Tag. Das versuche ich hiermit mal ein wenig zu entzerren.
Allerdings frage ich mich, ob ich das wirklich aushalten werde, bin doch immer sooo neugierig, wer mich in der nächsten Generation erwarten wird. Meine Pläne setze ich ja eher selten wirklich in die Tat um. da könnte ich mir schon vorstellen, dass ich irgendwann zu ungeduldig werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

oh Davin und Venessa gefallen mir ja auch ausgesprochen gut ♥ von den Premadesims mag ich Vanessa Jeong besonders gern
bei meinen Päärchen gibt es auch ab und an ein besonders Turtelndes - das finde ich dann immer soo süss das sie ein zwei fix das erste baby am Start haben ,oft sind das auch Simse die andauernd den Babywunsch haben bzw die Windel in der Gedankenblase
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Meryane, oh, ich kann das sehr gut verstehen, die Verwandtschaftverhältnisse sind ja schon sehr kompliziert und momentan tauchen ja wirklich sehr viele neue Gesichter auf einmal auf.
Ich erwarte auch wirklich nicht, dass ihr hier versucht mitzulesen. Ich schreibe das ja eher für mich auf, damit ich später meine Erinnerung wieder auffrischen kann, wenn die Generationen schon länger her sind. Ich schwanke jetzt hin und her, ob ich gerade zu viele Verwandtschaftverhältnisse zu erklären versuche oder ob es eher an zu wenig Erklärungen liegt, aber ich fürchte, ich werde das nicht ändern können, dass mir hier kaum noch jemand folgen kann. Falls Íhr wollt, dürft ihr aber auch gern jederzeit völlig Unklares nachfragen.

Yessy, ich freu mich, dass Dir Davin und Vanessa gefallen. Venessa Jeong (so heißt im englischen der EA-Sim) find ich auch recht knuffig, darum hab ich ihr auch schnell noch eine Tochter ausgewürfelt, da ich jetzt die Alterung für alle ungespielten Sims mit aktiviert hatte und nicht wollte, dass sie kinderlos stirbt. Noch ist sie aber noch gesund und munter.
Ja, ich mag die Turtelpaare auch total gern, es gibt ja auch Leute, die davon absolut genervt sind, wenn sie in der Zeit nichts Sinnvolles oder ständig das Gleiche tun, aber ich finde das echt niedlich.



Heute habe ich dann die erste Runde gestartet. Ich spiele die Familien nach Reihenfolge der Nachbarschaften. Damit sind zuerst Matt und seine Nicolette an der Reihe.

1623521821581.jpeg1623521835878.jpeg

Als ich den Haushalt lade, ist Nicolette gerade noch in der Disco unterwegs, sie tanzt wirklich, wann immer sie die Gelegenheit dazu findet. Matt mag Nicolettes stürmische Art zu küssen und beschließt spontan, sich gleich mit ihr zu verloben.
01-R1 Matt & Nicolette (1).jpg

Einen kurzen Moment befürchte ich, Nicolette könnte den Antrag ablehnen, aber zum Glück hab ich mich da geirrt. Matt kaufe ich doch glatt mal eine Kaffeemaschine, weil er die für sein komisches Tutorialbestreben braucht. Eigentlich hasse ich das Ding, aber jetzt dürfen sie die erstmal behalten.
01-R1 Matt & Nicolette (2).jpg

Wenn nicht die Kaffeetassen bald Überhand nehmen, aber da ja Matt ein ordentlicher Sim ist, hoffe ich, dass er die Lage im Griff behält. Ähm, Nicolette, würdest Du wohl bitte aufhören, Alana anzuflirten?
01-R1 Matt & Nicolette (3).jpg

Nicolette schicke ich zum Schachspielen in den Park, da sie das für ihre Karriere braucht und noch kein eigenes Schachbrett besitzt. Da schläft doch glatt der Harold über einer Partie ein.
01-R1 Matt & Nicolette (4).jpg

Harold lädt zum Gruppenmeeting zu den Ruinen ein. Die Bande steht wieder gelangweilt umher, aber Matt und Nicolette kümmern sich stattdessen darum, den Liebestag gebührend zu feiern.
01-R1 Matt & Nicolette (5).jpg

Am Wochenende wird auch gleich geheiratet.
01-R1 Matt & Nicolette (6).jpg

Naomie lässt sich jede Menge Zeit mit der Hochzeitstorte.
01-R1 Matt & Nicolette (7).jpg

Loreley dauert das alles viel zu lange, sie hat Hunger, großen Hunger und so isst sie ein Gericht nach dem anderen.
01-R1 Matt & Nicolette (8).jpg

Schließlich steht die Torte dann doch mal zum Anschneiden bereit und es werden wieder leere Gabeln verfüttert.
01-R1 Matt & Nicolette (9).jpg

Matts Mutter Della kann wohl noch nicht so richtig glauben, dass ihr Matt nun nicht mehr ihr kleiner Junge ist. Sie schaut typisch sorgenvoll aus der Wäsche, ganz so wie ich sie kenne.
01-R1 Matt & Nicolette (10).jpg

Nicolette fehlt definitiv der Paartanz im Spiel - wie viel lieber würde sie jetzt gemeinsam mit ihrem Matt die nicht wirklich vorhandene Tanzfläche eröffnen.
01-R1 Matt & Nicolette (11).jpg

Ollie, geht's noch? Was soll denn Deine Schwiegertochter von Dir denken?
01-R1 Matt & Nicolette (12).jpg

Spät abends wird dann noch ein kleines Piratenbaby gezeugt. Matt scheint darüber nicht so richtig begeistert zu sein.
01-R1 Matt & Nicolette (13).jpg

Auch Nicolettes Mutter Robyn freut sich wohl nicht darüber, schon Oma zu werden.
01-R1 Matt & Nicolette (14).jpg

Immerhin Nicolettes Halbbruder Ernest freut sich mit ihr. Aber Fallon flippt leider ziemlich aus, keine Ahnung, was sie wohl hat.
01-R1 Matt & Nicolette (15).jpg

Matt überreicht seinem Vater Ollie einen Hausschlüssel. Nicolettes Bäuchlein wächst fleißig und Matts Vorfreude ist mittlerweile dann doch schon ein wenig größer.
01-R1 Matt & Nicolette (16).jpg

Auch Matts Tante Annie muss mal schauen kommen, wie es dem Bauchzwerg wohl so geht. Immerhin war sie ja mal Ärztin. Die Kleine unten ist eine von Persys Zwillingen.
01-R1 Matt & Nicolette (17).jpg

Nicolette bekommt ein Mädchen und ich taufe sie auf den Namen Tina (nach einer Freundin, die heute Geburtstag hat).
01-R1 Matt & Nicolette (18).jpg

Matt liebt die kleine Maus offenbar sehr.
01-R1 Matt & Nicolette (19).jpg

Ich leider weniger, ich hatte gehofft, dass sie wenigstens ein wenig von ihrer Mutter vererbt bekommt, am liebsten ja die neue Haarfarbe. Aber offenbar kommt sie ganz nach ihrem Daddy. Nun gut, auch egal, aber ich werde ihr, glaube ich, noch eine andere Frisur verpassen. Mal schauen!
01-R1 Matt & Nicolette (20).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
In Oasis Springs wohnen Joaquin Caliente und seine Freundin Lizette Harris.
1623604324078.jpeg1623604336025.jpeg

Joaquin und Lizette sind anfangs so gestresst, dass ihr Liebesleben etwas auf der Strecke bleibt, das noch ungewohnte Arbeitsleben schlaucht sie ziemlich. Da muss ich ordentlich nachhelfen, damit sie sich mal miteinander beschäftigen.
02-R1 Joaquin & Lizette (1).jpg

Irgendwann sind sie dann aber doch mal in Flirtlaune unterwegs.
02-R1 Joaquin & Lizette (2).jpg

Aber immernoch kommen ihnen von allein keine romantischen Gedanken, selbst als ich ihnen eine Verlobung aufdränge noch nicht.
02-R1 Joaquin & Lizette (3).jpg

Also arbeite ich erstmal ein wenig an Joaquins Bestreben und schicke die Zwei in ein Wintersportwochenende.
02-R1 Joaquin & Lizette (4).jpg

Wieder zuhause bekommt Joaquin nachts Ratschläge in Sachen Liebe von seinem Uropa Don. Er soll sich ja nicht zu früh binden und auf keinen Fall gleich seine erste Freundin heiraten.
02-R1 Joaquin & Lizette (5).jpg

Hmm, aber eigentlich genießt Joaquin inzwischen Lizettes Zärtlichkeiten doch sehr.
02-R1 Joaquin & Lizette (6).jpg

Lizette muss jeden Tag ihre Passwörter ändern, damit ja keiner an ihre Arbeitsdaten gelangen kann.
02-R1 Joaquin & Lizette (7).jpg

Ihre Schwester Nicolette lädt sie zu sich nach Hause ein und so lernt Lizette die kleine Tina besser kennen. Hach, es wäre ja schon schön, auch so einen kleinen Spatz zu haben.
02-R1 Joaquin & Lizette (8).jpg

Lizette wundert sich, warum sie nicht befördert wurde. Ob es vielleicht an der Stinkewolke liegt, die sie hinter sich herzieht? Das ließe sich ja fix ändern, Joaquin ist ihr da gern behilflich.
02-R1 Joaquin & Lizette (9).jpg

Ich liebe es ja immer sehr, wenn die Sims mit sich selbst flirten.
02-R1 Joaquin & Lizette (10).jpg

Das Lamakostüm muss Joaquin nur ein einziges Mal tragen, er wird gleich wieder befördert.
02-R1 Joaquin & Lizette (11).jpg

Mittlerweile haben sich die Zwei gut ans Techteln gewöhnt und wünschen es sich sogar von selbst. Dumm nur, wenn gerade in diesem Moment unangekündigter Besuch anrückt.
02-R1 Joaquin & Lizette (12).jpg

So verbringen Joaquin und Lizette den Abend mit ihrem Gast vor dem Fernseher. Und als sie schließlich ins Bett fallen, sind sie zum Techteln eigentlich schon viel zu müde.
02-R1 Joaquin & Lizette (13).jpg

Dons Geist hat über Nacht wütender Zwerg gespielt und alle Badezimmer überflutet. Ob er sich wohl ärgert, dass Joaquin seinen Rat nicht beherzigen mag?
02-R1 Joaquin & Lizette (14).jpg

Angeregt durch das Simsspiel hat sich Lizette einen Whirlpool zugelegt, den sie sogleich mit ihrem Schatz einweihen muss.
02-R1 Joaquin & Lizette (15).jpg

Der Zukunftswürfel sagt Lizette eine rosige Zukunft voraus.
02-R1 Joaquin & Lizette (16).jpg

Und tatsächlich läuten schon bald darauf die Hochzeitsglocken.
02-R1 Joaquin & Lizette (17).jpg

Schließlich ist ja - schon deutlich zu erkennen - Nachwuchs unterwegs.
02-R1 Joaquin & Lizette (18).jpg

Agatha wäre auch gern schwanger, aber es mag noch nicht recht klappen. Ob ihr Bruder ihr da wohl ein paar Tipps mit auf den Weg gibt?
02-R1 Joaquin & Lizette (19).jpg

Auch Lizette bringt ein Mächen zur Welt.
02-R1 Joaquin & Lizette (20).jpg

Die kleine Juanita find ich ja zuckersüß, nur scheint sie widerum so gut wie gar nichts vom Papa vererbt bekommen zu haben. Ich mag es echt lieber, wenn sich die Gene wenigstens ein bißchen mischen. Vielleicht bekommt sie ja wenigstens noch ein paar von Joaquins Gesichtszügen ab *hoff*.
02-R1 Joaquin & Lizette (21).jpg

Du liebe Güte, was zieht ihr denn für Gesichter? Da kann man sich ja kaum entscheiden, wer trauriger guckt. Sonst ist die kleine Maus aber meistens ein Sonnenschein, die mich echt begeistern kann.
02-R1 Joaquin & Lizette (22).jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
don und seine ratschläge. 😂 typisch don, was er geraten hat. erstmal die frau abschleppen und dann nicht an sie binden. leider tickt nicht jeder wie er.

bald folgen doch sicher geschwisterchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

süss die 2 ,manchmal sind die Jobs echt soo anstrengend das man zu nix anderem mehr kommt als Fähigkeiten zu leveln etc
schön das die 2 sich dann aber doch zeit für sich nehmen und er nicht auf Don hört - soo schöne Hochzeitsbilder
die kleine rothaarige Maus finde ich ja wieder sehr sehr süss - manchmal ist es echt komisch das scheinbar nur ein elternteil bei der Vererbung sich durchsetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Nikita, eigentlich sind ja diesmal Einkind-Familien geplant, allerdings schmeiße ich ja meine Pläne regelmäßig über den Haufen, insofern mal schauen!

Yessy, ja, sehr süß ist die kleine Juanita dennoch, da muss ich Dir Recht geben und weil sie mir bislang so besonders gut gefällt, hab ich auch noch ein paar Zusatzbilder von ihr mit dabei, bevor ich die nächste Familie vorstelle.
1623692601701.jpeg
1623692613981.jpeg
1623692625808.jpeg



Margarita Pizzazz (bei der es mir immer in den Fingern juckt, ihren Namen auf Margherita zu ändern) ist mit ihrem Freund Ervin in ein großes Einfamilienhaus nach Newcrest gezogen.
1623694931169.jpeg1623694946395.jpeg

Gleich zu Beginn dürfen sie sich verloben, voller können ihre Balken eh nicht mehr werden.
03-R1 Margarita & Ervin (1).jpg

Fallon ist schon ganz genervt von ihrem permanenten Geturtel und fühlt sich mit ihnen unterwegs wie das fünfte Rad am Wagen.
03-R1 Margarita & Ervin (2).jpg

Daher erstaunt es wohl niemanden, dass auch kurz darauf geheiratet wird. Leider schüttet es wie aus Eimern und zu allem Überfluss fühlt sich Margarita auch noch krank.
03-R1 Margarita & Ervin (3).jpg

Heute gibt es nur Gegrilltes, denn in diesem Park gibt es keine Möglichkeit zum Kuchen backen. Margarita ist aber eh ein Grillfan, insofern passt das schon ganz gut so.
03-R1 Margarita & Ervin (4).jpg

Nach einem Schlückchen Wundermedizin kann Margarita den Rest der Feier endlich auch richtig genießen. Da es arg heiß ist, geht sie mit ihrer besten Freundin Judy zum Abkühlen eine Runde im Brunnen planschen.
03-R1 Margarita & Ervin (5).jpg

Plant Derrick hier schon eine eigene Familie? Zumindest baut Brenda wohl auch ungespielt ihre Gefühle zu ihm aus. Das freut mich ja sehr. Margarita möchte sich etwas am Wunschbrunnen wünschen. Den meide ich ja sonst lieber, aber hier geht alles gut und ihr wird eine baldige Beförderung in Aussicht gestellt.
03-R1 Margarita & Ervin (6).jpg

Ganz plötzlich bekommt Mayra einen Lachflash, der gar nicht wieder aufhören mag. Da mir das zu unheimlich wird, verlasse ich das Lot und schicke das Brautpaar ins Wellnesscenter nebenan.
03-R1 Margarita & Ervin (7).jpg

Nach einer Fruchtbarkeitsmassage wird in der Sauna fleißig das Babymachen geübt - wie man sieht mit Erfolg!
03-R1 Margarita & Ervin (8).jpg

Die arme Margarita leidet sehr unter der Schwangerschaft, nicht nur, dass ihre Werte ständig in den Keller sausen, ihr ist auch dauernd übel.
03-R1 Margarita & Ervin (9).jpg

Dennoch ackert sie brav an der Werkbank. Damit sie nicht ständig verreisen muss, kaufe ich ihr einen eigenen Fabrikator.
03-R1 Margarita & Ervin (10).jpg

Nachdem sie sich gerade wieder übergeben mußte, wird sie von Judy eingeladen. Das passt ihr dennoch ganz gut, da kann sie gleich einen Arbeitsauftrag erledigen.
03-R1 Margarita & Ervin (11).jpg

Ervin findet man ständig vor dem PC, was allerdings auch zu seinen Arbeitsaufträgen gehört. Ich stelle jetzt erst fest, dass man die kleinen Bildchen an der Pinnwand auch aufhängen kann.
03-R1 Margarita & Ervin (12).jpg

Bald sollte es soweit sein, Margarita arbeitet fleißig weiter, schließlich geht das auch von zuhause aus.
03-R1 Margarita & Ervin (13).jpg

Um die Wartezeit zu verkürzen, lernt Margarita ein wenig stricken. Sie kommt allerdings nicht sehr weit, denn kurz darauf setzen die Wehen ein. Und es werden tatsächlich Zwillinge, auf die ich ja in diesem großen Haus ein wenig gehofft habe. Wer soll sonst die zahlreichen Zimmer bewohnen?
03-R1 Margarita & Ervin (14).jpg

Die Zwillinge heißen Evita und Marvin. Sie haben etwas seltsame Gesichtszüge, aber ich mag sie dennoch sehr gern.
03-R1 Margarita & Ervin (15).jpg

Vor allem aber haben sie beide Papas Haarfarbe geerbt und darüber freue ich mich sehr!
03-R1 Margarita & Ervin (16).jpg

Marvin ist ein kleiner Charmeur und Evita ist neugierig. Man könnte sie allerdings auch für anhänglich halten, da sie, sobald ihr ein Elternteil fehlt, sofort zur Heulsuse mutiert.
03-R1 Margarita & Ervin (17).jpg

Gut, wenn einen der Zwillingsbruder ganz schnell wieder trösten kann. Die beiden Racker sind gern gemeinsam auf Tour und erkunden die Nachbarschaft.
03-R1 Margarita & Ervin (18).jpg

Und ich hoffe, ich werde gleich noch eine Menge Spaß mit ihnen haben!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten