Sem's Krimskrams

Ariaana

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
37
Ort
Dorsten
Geschlecht
w

Juhu :hallo:
Da ich schon liebend gerne für Sims 3 gebastelt habe, war es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es auch bei Sims 4 soweit ist. Nur stecke ich da noch in den Kinderschuhen und muss mich erst noch richtig rein arbeiten. 😁
Aber das hält mich nicht davon ab euch heute zwei Sachen zu zeigen auf die ich sehr Stolz bin. Kann natürlich sein das es sowas schon im Netz zu finden gibt, aber ich habe es nicht gefunden, deswegen habe ich so lange getüftelt bis ich es hin bekommen habe.

Das erste wäre ein kleiner Mod der den Ökologischen Fußabdruck im Reich der Magie entfernt ☺️

Sem_no_Eco_Footprint_RoM_03.jpg

Das zweite wäre auch ein Mod und zwar entfernt er die Windel und auch die Schuhe in der Wanne 👏

Sem_no_diapers_or_shoes_in_bathtube_02.jpg

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber für mich ist es ein richtiges highlight.

Wenn einer Interesse an den Mods hat, sie sind auf meinem Blog zu finden (der noch etwas unfertig ist).
Der Kleinkinder Mod ist hier zu finden: Klick
Und der fürs Reich der Magie hier: Klick

Mal schauen was ich euch als nächstes zeige 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon angekündigt ➡️ Klick hab ich ein kleines Tutorial geschrieben um die Kleinkinder die schon im Spiel sind von Windel und Schuhen zu befreien.
Ich verlinke es jetzt einfach hier, weil eigentlich hat es nichts mit dem MCCC zu tun hat.
Hier der Link ➡️ Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang jetzt einfach mal mit dem Heimweh Fix, der ja schon etwas länger hier im Forum zu finden ist, an.

Sem_no_homesickness_01.jpg

Die Version die ich hier irgendwo schon mal verlinkt habe, sorgt lediglich dafür das das Moodlet wieder sichtbar wird. Da ich aber anscheinend von einem Bug betroffen bin und bei mit das Heimweh Modlet im Dauerschleife läuft, hab ich den Mod noch mal überarbeitet sowas das Moodlet erst gar nicht mehr auftaucht.
Hier findet ihr also sowohl den Fix, sowie die Version die das Heimweh Moodlet gar nicht erst auftauchen lässt. Klick

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal erwähnt das ich ne Möglichkeit gefunden habe, wie Sims die nicht im selben Haushalt leben, trotzdem einen Lichtschwert Kampf austragen können.

Lichtschwert.jpg

Irgendwie hab ich es dann auch vergessen den Mod zu teilen. Das hole ich damit jetzt nach. Klick
Musste zwar erst mal nach sehen ob er noch funktioniert, war seit ab ins Schneeparadies nicht mehr auf Batuu oder habe mit meiner Star Wars Familie gespielt ... habs mir aber nicht nehmen lassen es mit ihnen zu testen 🥰 was vermisse ich sie 😩
(Ich hoffe ja immer noch das EA mal das Problem mit den Masken auf Batuu Fixt 😢)

Den Rest mache ich gleich. Gibt bei uns jetzt Essen und wenn ich das hier jetzt erst Fertig mache meckert mein Mann mit mir 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties Bitteschön. Wäre vielleicht auch etwas eher gegangen aber meine Rechtschreibkorrektur (mein Mann) musste erst mal drüber sehen. Ich bemühe mich zwar immer Fehlerfrei zu schreiben aber ab und an ist mein Kopf schneller als meine Finger mit Tippen. Da passiert es dann schon mal das ganze Wörter fehlen :schäm: Ich hoffe das der Urlaub jetzt angenehmer ist, dieses ständig Heimweh ist aber auch sowas von nervig :argh:

Jetzt hab ich noch eine Sachen, die ich eigentlich schon im letzten Post mit packen wollte. Aber Mann hat gekocht und wenn er kocht gibt es kein "Ich mach das mal eben fertig" 😂

Was ich jetzt noch habe ist eine kleine Änderung an den Trinkgewohnheiten der Vampire.

Sem_vampire_can_drink_from_other_vampires_1.jpg

Was ich immer etwas schade fand war die Tatsache das ein Vampir Paar nicht das Blut des jeweils anderen trinken konnte, vielleicht hält man mich dafür auch verrückt aber ich finde diese Vorstellung einfach Romantisch.
Naja jedenfalls kann jetzt ein Vampir von einem anderen Vampir trinken.

Wenn trotzdem jemand Interesse an diesem Mod hat, den gibt es hier Klick

Das war es dann erst mal. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties Bitteschön. Wäre vielleicht auch etwas eher gegangen aber meine Rechtschreibkorrektur (mein Mann) musste erst mal drüber sehen. Ich bemühe mich zwar immer Fehlerfrei zu schreiben aber ab und an ist mein Kopf schneller als meine Finger mit Tippen. Da passiert es dann schon mal das ganze Wörter fehlen :schäm: Ich hoffe das der Urlaub jetzt angenehmer ist, dieses ständig Heimweh ist aber auch sowas von nervig :argh:

Alles gut, niemals Stress damit machen lassen. :) Ja, das kenne ich...wenn ich meine Texte korrekturlese, wundere ich mich oft über die vielen unnötigen Kommas, die ich beim wild drauflostippen gesetzt hab. Doppelte Wörter sind bei meinen Händen auch sehr beliebt, zwischendurch gibt es auch bei mir mal fehlende Wörter. Oder ich verwechsle die Namen meiner Sims...%)
 
@Sem Dank dir genießen meine Sims (und ich) jetzt wieder ihren Urlaub in vollen Zügen. :nick:
Ich hatte ja im englischen Forum einen entsprechenden Bug-Report gefunden, in dem viele andere schreiben, dass sie das Problem mit dem Heimweh auch haben. Meinst du, es wäre ok, wenn ich deine Seite dort verlinke, damit sich auch andere diese Mod holen können? Du kannst es auch gerne selber machen, wenn du im Forum dort angemeldet bist. Ich dachte nur, dass sich vielleicht auch viele andere darüber freuen würden. :)
 
wenn ich meine Texte korrekturlese, wundere ich mich oft über die vielen unnötigen Kommas, die ich beim wild drauflostippen gesetzt hab
Was du zu viel setzt, setze ich zu wenig 😅 Ich kann zwar mittlerweile viele Fehler umgehen, manche Wörter schreibe ich aber trotz ständiger Nutzung immer noch falsch. Und Kommas setze ich wenn auch noch zu 90% falsch.
Würde mein Mann oder Google mich nicht ständig Korrigieren würden sich viele bestimmt fragen ob ich nie richtig Deutsch gelernt habe 😳

Oder ich verwechsle die Namen meiner Sims...%)
Also das ist mir noch nie passiert, ich habe mich lediglich mal verschrieben und aus Sven Seven gemacht 🤣

Dank dir genießen meine Sims (und ich) jetzt wieder ihren Urlaub in vollen Zügen. :nick:
Das freut mich 🥳

Meinst du, es wäre ok, wenn ich deine Seite dort verlinke, damit sich auch andere diese Mod holen können?
Ich find es jetzt echt süß das du deswegen fragst 😘 Natürlich kannst du das machen. Für die die kein Deutsch können hab ich ja extra den Übersetzer mit drauf gepackt. Was Google manchmal übersetzt ist zwar sehr interessant, aber mein eigenes Englisch ist noch bescheidener 😅
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Was du zu viel setzt, setze ich zu wenig 😅 Ich kann zwar mittlerweile viele Fehler umgehen, manche Wörter schreibe ich aber trotz ständiger Nutzung immer noch falsch. Und Kommas setze ich wenn auch noch zu 90% falsch.
Würde mein Mann oder Google mich nicht ständig Korrigieren würden sich viele bestimmt fragen ob ich nie richtig Deutsch gelernt habe 😳

Ach was, das ist alles halb so wild. Solange man versteht, was jemand meint, ist sowas ja im Grunde total nebensächlich. :nick:

Also das ist mir noch nie passiert, ich habe mich lediglich mal verschrieben und aus Sven Seven gemacht 🤣

Hehe. :p Ich hatte mal eine ganze Geschichte lang den Namen vom Papa für den Sohn benutzt. Das ist mir auch erst Monate später aufgefallen, nachdem ich diese Geschichte gepostet hatte und ich sie mir einfach nochmal ansehen wollte. :lol:

Ich find es jetzt echt süß das du deswegen fragst 😘 Natürlich kannst du das machen. Für die die kein Deutsch können hab ich ja extra den Übersetzer mit drauf gepackt.

Ja, ich kann ja nicht einfach so deine Seite in die Welt verlinken, ohne dich vorher zu fragen. :) Super, dann mach ich das. Und perfekt, dass du da schon einen Übersetzer hast. :up:

Schönes Wochenende dir noch, liebe Sem! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Nach langen hab ich mal wieder etwas neues 😊
Und zwar mal wieder einen kleinen Fix. Mir ist eher durch Zufall aufgefallen das eine Frisur auf Jahreszeiten einen kleinen Fehler hat.

Sem_ymHair_EP05UnderCutDreads_Fix2.jpg Sem_ymHair_EP05UnderCutDreads_Fix3.jpg

Ich denke mal es ist nicht zu übersehen 😅
Ein großes Danke geht da an @Birksche die mir schon vor einer gefühlten Ewigkeit erklärt hat wieso manche der CC Frisuren die ich habe die Wimpern mit färben.
Also hab ich mein Grafik Tablet ausgepackt und mal eben alle 18 Texturen bearbeitet so das der Fehler weg ist.

Sem_ymHair_EP05UnderCutDreads_Fix4.jpg

Kein Textur mehr im Auge und auch keine leichte Färbung der Wimpern bei den Frauen.
Eventuell korrigiert EA diesen Fehler, ansonsten könnt ihr euch meinen Fix hier holen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
wa, diese frisur ist auch eine von denen, die ich niemals meinen sims verpassen würde...aber ich find es immer wieder lustig, dass auch den erstellern mal fehler unterlaufen... ;-)
 
Das sind eben auch nur Menschen und wie du damals schon sagtest das passiert schneller als man gucken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Da ich gerade hier einige Links abgeändert habe viel mir ein das ich noch gar nichts zu dem Stand meiner Mods gesagt habe :schäm: Ich war einfach viel zu sehr damit beschäftigt meinen neuen Blog einzurichten ^^

Der Fix fürs Heimweh kann gelöscht werden der Bug wurde im letzten Patch behoben. Wer aber immer noch kein Heimweh Moddlet haben will kann die beiden Mods, die ich damals gemacht habe, drinnen lassen oder die Zusammengefaste Version hier nehmen: Klick
Der Mod für die Kleinkinder, damit sie keine Schuhe und Windel in der Wanne tragen hat noch eine zweite Version bekommen die für die ist die Default Füße nutzen: Klick
Reich der Magie ohne Ökologischer Fußabdruck funktioniert immer noch einwandfrei.
Lichtschwert Fix tut auch immer noch was er soll.
Vampir kann von Vampir trinken funzt auch noch einwandfrei.
Der Fix für die Frisur ymHair_EP05UnderCutDreads ist noch veraltet. Ich hab ihn aber schon überarbeitet, aber er fand noch nicht den Weg auf den neuen Blog jetzt auch aktuell Klick

Das ist der Stand der Dinge, nichts Weltbewegendes, aber so kann keiner meckern das ich keine Rückmeldung gegeben habe 😁

Ach bevor ich es vergesse ...

@Kucki wegen der Übersetzung schau mal hier: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, cool. Danke. Deine Seite bekommt gleich mal ein Lesezeichen. Nice, nice. Würde es ja gerne auch mal machen, aber hab ja gesagt: Sei leise ich muss mich konzentrieren. RUUUHEEEE!! Und so weiter^^

Hab sogar mal Bock gehabt, selber paar Möbel und so zu bauen oder Klamotten oder so, aber gefühlt hat mein Tag nur noch 5 Stunden.

Daher: Vielen, vielen Dank für deine Mühe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
aber gefühlt hat mein Tag nur noch 5 Stunden
Kenne ich irgendwie. Ich nehme mir immer soviel vor und schaffe am Ende gar nichts. Das Tutorial zur Erklärung wie man das mit der Übersetzung angeht hab ich bis heute noch nicht fertig. Also geb ich dir hier eben den Tipp setz am Anfang des Namens ein ! das sorgte bei mir immer dafür das die Übersetzung zuerst geladen wurde.
Es gibt noch andere Wege aber das würde den Rahmen hier jetzt sprängen 😆

Vielen, vielen Dank für deine Mühe :)
Ich werde es weiter reichen 😘
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Entschuldigung für Doppelpost, aber ich wollte gerade deine Mod runterladen mit den Nicht-Schuhen in der Wanne, doch das zeigt einen Fehler an.

PS: Oh, nach einigen Anläufen funktionierte es dann doch. Auch gut.
 
@Kucki wenn es SimFileShare war ist das oft leider normal, da hilft dann einfach nur F5 um solange neu zu laden bis es klappt.
 
Hey,

ich habe ja deine Mod mit den Nicht-Hausschuhen in der Wanne. Nur funktioniert die irgendwie nicht. Ist ja nicht so, dass es meine erste Mod ist, die ich eingefügt habe, also woran könnte es liegen? :(

Hatte sie mal rausgenommen und dann ging es lustigerweise. Hab eben auch mal mein Spiel wieder ein bisschen aufgeräumt und auch repariert und so, aber ohne Änderung.
 
Ist die Frage ob es ein neues Kleinkind ist oder existierte es schon vorher. Weil wenn es vorher schon im Spiel war, weigern sich die kleinen Windelpuper auf ihre Windel/Schuhe zu verzichten.
Das lässt sich dann nur damit beheben das man das Badeoutfit zurück setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Sem. Naja, die Kleine lebt nun seit gut einem Monat^^ Spiele ja extrem langsam. Werde das aber mit dem Badeoutfit mal ausprobieren.
 
@Kucki Theoretisch sollte es danach dann klappt. Ist leider eben etwas blöd das es sich nicht auf schon existierende Kleinkinder auswirkt, zum Glück gibt es ja Mods mit denen man das Badeoutfit zurück setzen kann 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Vorab meine Mods funktionieren auch mit dem aktuellen Patch, aber ich denke mal das dürfte klar sein, da ich sonst schon längst geschrien hätte das etwas nicht mehr funktioniert. 😁
Es gibt nur lediglich einen Fix der nicht mehr von Nöten ist. EA hat es mit Patch echt geschafft die Haare "Under Cut Dreads" zu fixen. Somit ist die Korrektur von mir nicht mehr nötig.

Und nach langen gibt es mal was neues von mir.

04.08.21_13-07-29.jpg

Wer mich kennt der weiß das ich gerne Bilder machen und das sowas auf Bildern, gelinde gesagt, blöd aussieht musste es weg.
Wem es also auch stört das seine Sims nach dem Verzehr von irgendwas mit einem goldenen Ei so glitzern, kann sich bei mir eine Abhilfe holen. Klick

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, dann muss ich meine nicht mehr hochladen. Danke, Sem!

Bei diesem Gefunkel bekommt man nicht nur sprichwörtlich Augenzuckungen. Meine Sims haben gestern das erste Gericht mit goldenen Eiern verspeist, und das Gefunkel hab ich keine zwei Minuten ertragen, bevor ich das Spiel verlassen hab, um es wegzumodden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@bienchen83 schön zu wissen das es mir nicht als einzige so ergeht. Bei sowas frage ich mich immer was denkt sich EA dabei ... gibt es wirklich Spieler die das schön finden :ohoh:
Wäre unsere letzte Woche nicht so Chaotisch gewesen, hätte es den schon viel eher gegeben ... der lag schon seit dem 4 August auf meinem Desktop und wartete darauf das ich ihn mal hochlade.
Aber da mein Männe jetzt auch einen PC hat und sein neues Spielzeug so toll ist, hat er auch vergessen mir zu sagen das er meinen Post korrigiert hatte ... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Man muss bedenken, dass EA noch in der Welt lebt, wo man Sims noch für 6-jährige baut und die finden halt sowas cool =)

Obwohl ich mal gelesen hab, dass das Durchschnittsalter der Spieler wohl 18-24 sein soll. Und hier im Forum sehe ich meist nur Spieler in meinem Alter^^
 
wo man Sims noch für 6-jährige baut und die finden halt sowas cool =)
Also ich würde meiner Tochter sonst was sagen wenn sie mit 6 ankommen würde weil sie irgendwas am PC spielen will ... die kann nach draußen gehen und Dreck fressen 😅
An den PC würde ich sie erst lassen wenn sie in der Weiterführende Schule ist. Davon ab als sie das Bild von meinem Dimitrie sah fragte sie mich ob das ein Superheld ist, weil nur Superhelden so leuchten :lol:

Obwohl ich mal gelesen hab, dass das Durchschnittsalter der Spieler wohl 18-24 sein soll.
Da passte ich dann bei Sims 2 und 3 rein. Bei Sims 2 war ich 18 und bei 3 war ich 23.

Und hier im Forum sehe ich meist nur Spieler in meinem Alter^^
Oder auch noch älter. Ich kenne mehr ältere Semester die Sims spielen als jüngere.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich habe das Leuchten nun auch mal öfter gesehen (zwar nicht bei mir, aber eben woanders) und ich merke, dass ich diesen Mist nicht wirklich brauch und daher deine Mod mal runterladen werde. Danke dafür. Alles was leuchtet, glimmert oder schimmert, brauche ich nicht. Glaube dann auch, dass ich alles weghabe. Nur, wenn man "Emotionen beruhigt - dieser Leuchtstrahl dann. Dafür habe ich noch nichts gefunden und ist genauso überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
@Kucki bei den Emotionen beruhigen kann ich dir nicht helfen, ich nutze die Aktion so oft wie ich den Aufsprudler (oder wie der auch heißt) den hab ich nämlich noch gar nicht genutzt. 😅
Wenn meine Teens Emotions Bomben sind schick ich sie immer joggen. :giggle:

Muss heute noch den Post mit dem Goldenen Eier geblinke ergänzen, die Goldenen Hühner glitzern nämlich auch :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Ich hab das mit dem goldenen Gefunkel mal etwas ergänzt... denn die goldenen Hühner glitzern genauso :rolleyes:

15.08.21_10-40-26.jpg

Wer also auch keine Glitzer Hühner will findet hier etwas dagegen Klick nicht wundern ich habe lediglich meinen letzten Post erweitert.
Beachtet aber das der Mod auch einen Konflikt hervorrufen kann, näheres steht auf der verlinkten Seite.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Wie alt werden die Tiere eigentlich so? Habe zwar eine Mod drauf, die das Altern verlangsamt oder bei den Hasen komplett abstellt, aber vielleicht ist es ja doch gar nicht so schlimm. Ich spiele eh schon sehr langsam. Nur hab halt keinen Bock drauf, wenn ständig der Sensenmann um die Ecke kommt.
 
@Kucki da fragst du mich was ^^ Ich hab nen Mod von Zero deswegen drinnen und dann kommt die Faulheit. 😅
Wenn ich mir Arbeit ersparen kann dann tu ich das. Wenn es dir aber darum geht das glitzern beim Küken weg zu bekommen kann ich dir auch sagen wo du das findest dann kannst du das selber löschen ;-)
 
@Sem Ich nutze aktuell Mods von Bienchen zwecks der Alterung. Wusste noch gar nicht, dass Zero auch was anbietet. Muss ich auch mal bei ihm wieder vorbeischauen. Es ist mir beides wichtig. Da meine Zeit ja sehr langsam läuft, dauert es eine halbe Ewigkeit, bis sie mal aus dem Stall rauskommen. Zwar hatte ich das Glitzern nun noch nicht, aber so kann man sich vorbereiten. Für meine Bildergeschichte wäre das absolut nichts.
Je weniger BlingBling, desto besser :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Schon recht lange, ich mein der Mod mit der Alterung kam noch am Tag als das Addon erschien.
Steige da manchmal noch nicht so ganz durch. Habe zwar die Cottage Seite nun gefunden, aber manchmal hat er auch ein paar Sachen, wo lediglich ein ALL vorsteht und ich keine Kategorie dazu finde.

Aber gut zu wissen, dass deine Mod kompatibel ist mit der von bienchen. Werd ich sie mir gleich mal ziehen^^
 
Erst mal den Staub hier weg pusten 🌬️
Ja nach langen kommt auch mal wieder etwas von mir 😅 aber zuvor muss ich doch mal voller Stolz sagen das ich endlich Fertig bin mit meiner Seite. Nicht nur das sie jetzt anders aussieht nein sie ist jetzt nicht mehr unter einer Suddomain zu finden sondern hat ihre eigene Domain: sems-own-world.de 🥳
Des Weiteren sind meine Downloads auf dem selben Server wie meine Seite, das heißt keiner Weiterleitung mehr nach SFS oder MF.
Ich feiere das gerade so ein bisschen, war doch nen Steiniger Weg bis dahin, erst für den falschen Anbieter entschieden, dann hatte ich ne regelrechte Blockade und wusste gar nicht mehr was ich wollte und irgendwie litt sogar einiges darunter. Aber das ist Geschichte, Seite ist Fertig (einzig die nicht Deutsch können gucken noch bei ein zwei Sachen in die Röhre) und damit bin ich endlich zufrieden.
Hoffe nur das ihr euch da zurecht findet, weil sie doch ein bisschen anders geworden ist als die vorherige. 😁

Nun aber zu was neuem.

Sem_less_friendship_through_pictures_03.jpg

Dem ein oder anderen ist es bestimmt schon mal aufgefallen das der Freundschaftsanstieg beim Fotografieren eines anderen Sim extrem hoch ist. Mich hat das irgendwie immer extrem gestört weswegen ich den Gewinn extrem niedrig gemacht habe. Beste Freunde durchs Fotografieren gibt es damit nicht mehr ... wobei schon, aber es wird dauern 😄
Wer sich dafür interessiert kann den Mod hier finden KLICK

Ach ja, der Mod "Kein Goldenes Gefunkel" besteht jetzt nur noch aus einer Datei und entfernt sowohl das Glitzern am Sim sowie am Huhn.
Die Datei Namen haben sich bei fast allen Mods geändert, sollte es also mal ein Update geben müsst ihr darauf achten. Wo ich schon Update sage, es gibt immer noch keine 🤣 mir ist kein Fehler bei meinen Mods aufgefallen, sie laufen immer noch.

Sollte euch aber mal etwas auffallen dann lasst es mich wissen :nick:

Die Tage wird es noch was neues geben, denn ich habe noch was, aber keine Bilder dafür 😆

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Freut mich, dass du deine Seite fertig hast, @Sem.
Die neue Mod bringt mir jetzt nichts, weil ich schon seit Ende 2020 die entsprechende Mod auf MTS nutze, aber deine Funkelmod hab ich im Spiel. 👍
 
  • Love
Reaktionen: Ariaana
Freut mich, dass du deine Seite fertig hast, @Sem.
Und mich erst mal, hat alles irgendwie doch mehr Zeit gefressen als ich eingeplant hatte.

Die neue Mod bringt mir jetzt nichts, weil ich schon seit Ende 2020 die entsprechende Mod auf MTS nutze
Ist doch in Ordnung. Ich hab den irgendwann mal gemacht und dachte mir einfach "ach pack den mal dabei, vielleicht kann es ja einer gebrauchen" so wie ich es eigentlich bei allen sage. :lol:

aber deine Funkelmod hab ich im Spiel. 👍
Ah noch einer von der Fraktion wofür soll dieses Gefunkel gut sein ... ich kann Bugs besser akzeptieren als dieses blödsinnige Gefunkel.

@Sem Deine Seite gefällt mir. :up: Die kleinen Überschriften zu den Familien sind eine schöne Idee.
Danke 😘 freut mich das sie dir gefällt. An der Übersicht von den Familien saß ich einige Tage bis ich endlich den Texte hatte der mir gefiel. Mein Mann bekam schon Anfälle weil er es ständig korrigieren musste =)


Wie ich schon sagte kommt die Tage noch etwas. Geplant waren eigentlich zwei, aber dann kam kurzfristig noch ein dritter hinzu.

Wieder gibt es was gegens Gefunkel, diesmal ist es die Maniküre die endfunkelt wurde, also das hier:

Sem_no_Manicure_Sparkle_2.jpg

Sims laufen die Zeit nach der Maniküre (solang sie das Moddlet haben) nicht mehr glitzernd durch die Gegend. Finden könnt ihr den hier: Klick

Dann etwas was für mich recht wichtig war denn ich bekomme von der eigentlichen Alien Stimme Kopfschmerzen. Ich habe die entsprechenden Dateien abgeändert so das sie jetzt die gewöhnliche Sims Stimme nutzen. Wer das gerne sehen oder besser gesagt hören will, kann hier gucken Klick

Und dann noch der der eigentlich nicht geplant war, ich wusste ja nicht mal das ich es irgendwann wirklich schaffe. Schön länger versuche ich die liebe Miss Knautschgesicht davon abzuhalten meine Sims wie am Fließband zu vermöbeln. Eher durch Zufall gelang es mir gestern. Ich saß gestern den halben Tag hier und habe nichts anderes gemacht als es auszuprobieren und ja sie tut nichts mehr. Hier Klick gibt es auch nen kurzes Video wo sie einfach nur in ihrem Stand steht und nichts macht. Mod ist da natürlich auch zu finden. 😅

Jetzt bin ich erst mal wieder weg :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: Gast 87090
Witzig, das Maniküregefunkel hab ich bei mir auch deaktiviert, aber nicht hochgeladen, weil ich mir dachte, es ist ja wohl keiner so pingelig wie ich wegen eines halbstündigen Effekts.Ich seh schon, Schwestern im Geiste.
Mit Aliens spiel ich nicht (mehr), aber die Stimme ist echt zum Davonlaufen.
Aber was hast du der armen Knautschi angetan?!
 
  • Love
Reaktionen: Ariaana
Tolle Seite Sem(y)
Und Danke für den Alien-Mod 😘, endlich kann ich auch mal mit Aliens spielen. 😁Die Stimme von den Aliens hat mir auch immer in den Ohren weh getan, daher habe ich die immer links liegen gelassen.
 
  • Love
Reaktionen: Ariaana
Witzig, das Maniküregefunkel hab ich bei mir auch deaktiviert, aber nicht hochgeladen, weil ich mir dachte, es ist ja wohl keiner so pingelig wie ich wegen eines halbstündigen Effekts.
Da siehste mal wieder was man sich irren kann. :lol: Ich mag diese unnütze Geglitzer nicht. Ich habe damals bei Sims 3 einen Anfall bekommen als Vampire plötzlich im Sonnenlicht anfingen zu glitzern ....
Wenn es nach mir geht könne EA eine Anti-Glitzer-Option einbauen, würde mir etliche Mods ersparen und es würde meine Nerven schonen :nick:

Ich seh schon, Schwestern im Geiste.
Kann man wohl so sagen.

Mit Aliens spiel ich nicht (mehr), aber die Stimme ist echt zum Davonlaufen.
Aber sowas von. Ist genauso furchtbar wie das blödsinnige Geglitzer.

Aber was hast du der armen Knautschi angetan?!
Das was sie verdient hat 😈 sie hätte meine armen kleinen Sims eben nicht hauen sollen, hab ich ihr oft genug gesagt =)

Danke 😘

Und Danke für den Alien-Mod 😘, endlich kann ich auch mal mit Aliens spielen. 😁Die Stimme von den Aliens hat mir auch immer in den Ohren weh getan, daher habe ich die immer links liegen gelassen.
Schön zu wissen das ich nicht als einzige das Problem habe. Dann viel spaß beim spielen mit den Aliens, ohne Ohrenschmerzen 😁
 
Finde deine Website auch sehr hübsch und es macht Spaß, dort durchzustöbern. Die Collagen, wie sich ein Sim entwickelt, finde ich richtig gut. Ich wusste nie so richtig, wie man das eigentlich mal am Besten machen kann und ich sehe das nun mal als Inspiration, es auch mit so einer Kollage zu versuchen. Interessant :)
 
Finde deine Website auch sehr hübsch und es macht Spaß, dort durchzustöbern.
Danke 😘 es freut mich richtig das sie so gut ankommt 😄

Die Collagen, wie sich ein Sim entwickelt, finde ich richtig gut. Ich wusste nie so richtig, wie man das eigentlich mal am Besten machen kann und ich sehe das nun mal als Inspiration, es auch mit so einer Kollage zu versuchen. Interessant :)
Ich mach das schon recht lange so, vor allem wenn ich eine Familie etwas länger nicht gespielt habe poste ich das dann auch so im Nachfahren Thread. Auf die Idee kam ich eigentlich nur weil ich keinen bock hatte etliche Bilder hochzuladen, wie so oft war es meine Faulheit die mich dazu trieb. :lol:
 
... Dann etwas was für mich recht wichtig war denn ich bekomme von der eigentlichen Alien Stimme Kopfschmerzen. Ich habe die entsprechenden Dateien abgeändert so das sie jetzt die gewöhnliche Sims Stimme nutzen. Wer das gerne sehen oder besser gesagt hören will, kann hier gucken Klick ...

DANKE (y)

Ich konnte mich bisher nicht dazu überwinden, einen Alien zu spielen, weil ich diese Stimmen nicht ertragen kann (habe deshalb sogar mal ein Alienbaby meines Wissenschaftlers zurück nach Sixam geschickt ...).
Aber mit Deiner Mod könnte das nun anders werden :alien:
 
  • Love
Reaktionen: Ariaana
Ganz schön staubig hier 😅 *erst mal den ganzen Staub weg pusten*

Vor weg mir ist bis jetzt kein Fehler bei meinen Mods aufgefallen, sollte jemand doch einen finden, einfach bescheid geben :nick:

Ich habe aber auch noch etwas dabei was ganz frisch aus meinem Test Ordner kommt.
Und zwar geht es dabei um die süßen Wölfchen die ein paar Visuelle Effekte haben die nicht so mein Geschmack sind.
Zu einem die mit der Verwandlung zu tun haben, also die Phase bevor der Sim zu nem Wölfchen wird

19.06.22_15-32-44.jpg 19.06.22_15-47-40.jpg

und das rote Geleuchte wegen ihrer Wut

19.06.22_16-42-51.jpg

Alle diese drei Effekte habe ich deaktiviert.
Wer sich dafür interessiert kann den Mod hier runterladen Klick Nicht wundern weil es SFS ist, ich ändere bei mir auf der Seite den Download Bereich und komme damit momentan nicht vorwärts. Vor-Umzugs-Stress.

Ach ja, irgendwann in letzter Zeit hatte ich irgendwo im Forum nen Mod geteilt der das Geglitzer beim Eltern mit Leib und Seele Modus deaktiviert.

Sem_ParentingSkill_SuperParent.jpg

Den verlinke ich hier jetzt auch mal Klick

Sobald alles Fertig ist, sind die Mods dann auch bei mir auf der Seite zu finden, bis es so weit ist bleiben sie bei SFS.

Und jetzt werde ich mal gucken das ich doch noch etwas zum Spielen komme 😁

:hallo:
 
Mir viel die Tage auf das Greg auch noch rot am leuchten war und irgendwie hab ich vergessen das hier zu posten.
Wer also auch Greg das blödsinnige Leuchten nehmen will kann sich hier den Mod holen Klick

Aktuell teste ich noch ein paar Mods, mitunter das man wenn man die Transformation beherrscht auch auf allen vieren läuft, was bis jetzt auch sehr gut klappt =)

Ich hoffe das ich meine Seite am W-Ende soweit fertig habe das ich auch nicht mehr auf SFS ausweichen muss.

:hallo:
 
So, meine Seite ist, nach dem sie zwei Tage nur nach SFS verwies, wieder Online. 🥳
Grundlegend ist es immer noch die selbe Seite, sie hat sich nur ein klein bisschen geändert.

Wer wissen will was sich geändert hat und was es neues gibt, kann gerne hier reinschauen Klick

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten