Sem's Krimskrams

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Juhu :hallo:
Da ich schon liebend gerne für Sims 3 gebastelt habe, war es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es auch bei Sims 4 soweit ist. Nur stecke ich da noch in den Kinderschuhen und muss mich erst noch richtig rein arbeiten. 😁
Aber das hält mich nicht davon ab euch heute zwei Sachen zu zeigen auf die ich sehr Stolz bin. Kann natürlich sein das es sowas schon im Netz zu finden gibt, aber ich habe es nicht gefunden, deswegen habe ich so lange getüftelt bis ich es hin bekommen habe.

Das erste wäre ein kleiner Mod der den Ökologischen Fußabdruck im Reich der Magie entfernt ☺️

reichdermagie2.jpg

Das zweite wäre auch ein Mod und zwar entfernt er die Windel und auch die Schuhe in der Wanne 👏

KleinkindMod2.jpg

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber für mich ist es ein richtiges highlight.

Wenn einer Interesse an den Mods hat, sie sind auf meinem Blog zu finden (der noch etwas unfertig ist).
Der Kleinkinder Mod ist hier zu finden: Klick
Und der fürs Reich der Magie hier: Klick

Mal schauen was ich euch als nächstes zeige 😄
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich fang jetzt einfach mal mit dem Heimweh Fix, der ja schon etwas länger hier im Forum zu finden ist, an.

Heimweh.jpg

Die Version die ich hier irgendwo schon mal verlinkt habe, sorgt lediglich dafür das das Moodlet wieder sichtbar wird. Da ich aber anscheinend von einem Bug betroffen bin und bei mit das Heimweh Modlet im Dauerschleife läuft, hab ich den Mod noch mal überarbeitet sowas das Moodlet erst gar nicht mehr auftaucht.
Hier findet ihr also sowohl den Fix, sowie die Version die das Heimweh Moodlet gar nicht erst auftauchen lässt. Klick

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal erwähnt das ich ne Möglichkeit gefunden habe, wie Sims die nicht im selben Haushalt leben, trotzdem einen Lichtschwert Kampf austragen können.

Lichtschwert.jpg

Irgendwie hab ich es dann auch vergessen den Mod zu teilen. Das hole ich damit jetzt nach. Klick
Musste zwar erst mal nach sehen ob er noch funktioniert, war seit ab ins Schneeparadies nicht mehr auf Batuu oder habe mit meiner Star Wars Familie gespielt ... habs mir aber nicht nehmen lassen es mit ihnen zu testen 🥰 was vermisse ich sie 😩
(Ich hoffe ja immer noch das EA mal das Problem mit den Masken auf Batuu Fixt 😢)

Den Rest mache ich gleich. Gibt bei uns jetzt Essen und wenn ich das hier jetzt erst Fertig mache meckert mein Mann mit mir 😅
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Vielen Dank, @Sem!! Ich freu mich drauf, den Rest des Urlaubs ohne Heimweh-Traurigkeit genießen zu können. 🥰
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@lost.in.the.sixties Bitteschön. Wäre vielleicht auch etwas eher gegangen aber meine Rechtschreibkorrektur (mein Mann) musste erst mal drüber sehen. Ich bemühe mich zwar immer Fehlerfrei zu schreiben aber ab und an ist mein Kopf schneller als meine Finger mit Tippen. Da passiert es dann schon mal das ganze Wörter fehlen :schäm: Ich hoffe das der Urlaub jetzt angenehmer ist, dieses ständig Heimweh ist aber auch sowas von nervig :argh:

Jetzt hab ich noch drei Sachen, die ich eigentlich schon im letzten Post mit packen wollte. Aber Mann hat gekocht und wenn er kocht gibt es kein "Ich mach das mal eben fertig" 😂

Was ich jetzt noch habe ist eine kleine Änderung an den Trinkgewohnheiten der Vampire.

Vampier.jpg

EA hat ja so diesen Klassischen Weg gewählt, aber ich hatte schon recht früh meine eigene Vorstellung. Vielleicht mag mich der ein oder andere deswegen für verrückt halten, nur gibt es für mich nichts romantischeres als dieser Gedanke das ein Vampir Paar sich gegenseitig am Leben hält. Und ich hab mir das jetzt einfach ermöglicht. Aktuell sieht es eben so aus das sie davon wie jeder andere Sim das Unwohl Moodlet bekommen oder eben auch aus den Latschen kippen (wie es Lex so schön vor macht). An sich hätte ich noch Ideen das zu erweitern, doch dafür muss ich mich noch mehr in die Materie rein lesen und für jemand der nicht gerade besonders gut Englisch kann ist das natürlich nicht gerade einfach.
Wenn trotzdem jemand Interesse an diesem Mod hat, den gibt es hier Klick

Als letztes habe ich noch zwei Sims.
@TheChaosqueen wartet schon seit längeren auf Thalia (Ich hab es nicht vergessen ;-)) und dann wäre da noch Meera.
Da wahrscheinlich keinem, außer denen aus dem Nachfahrenthread, die Namen etwas sagen gibt es natürlich auch Bilder.

Thalia und Meera

Thalia.jpg Meera.jpg

Beide sind auch vollkommen CC frei und gibt es hier Thalia & Meera

Das war es dann erst mal. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Bitteschön. Wäre vielleicht auch etwas eher gegangen aber meine Rechtschreibkorrektur (mein Mann) musste erst mal drüber sehen. Ich bemühe mich zwar immer Fehlerfrei zu schreiben aber ab und an ist mein Kopf schneller als meine Finger mit Tippen. Da passiert es dann schon mal das ganze Wörter fehlen :schäm: Ich hoffe das der Urlaub jetzt angenehmer ist, dieses ständig Heimweh ist aber auch sowas von nervig :argh:

Alles gut, niemals Stress damit machen lassen. :) Ja, das kenne ich...wenn ich meine Texte korrekturlese, wundere ich mich oft über die vielen unnötigen Kommas, die ich beim wild drauflostippen gesetzt hab. Doppelte Wörter sind bei meinen Händen auch sehr beliebt, zwischendurch gibt es auch bei mir mal fehlende Wörter. Oder ich verwechsle die Namen meiner Sims...%)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Sem Dank dir genießen meine Sims (und ich) jetzt wieder ihren Urlaub in vollen Zügen. :nick:
Ich hatte ja im englischen Forum einen entsprechenden Bug-Report gefunden, in dem viele andere schreiben, dass sie das Problem mit dem Heimweh auch haben. Meinst du, es wäre ok, wenn ich deine Seite dort verlinke, damit sich auch andere diese Mod holen können? Du kannst es auch gerne selber machen, wenn du im Forum dort angemeldet bist. Ich dachte nur, dass sich vielleicht auch viele andere darüber freuen würden. :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

wenn ich meine Texte korrekturlese, wundere ich mich oft über die vielen unnötigen Kommas, die ich beim wild drauflostippen gesetzt hab
Was du zu viel setzt, setze ich zu wenig 😅 Ich kann zwar mittlerweile viele Fehler umgehen, manche Wörter schreibe ich aber trotz ständiger Nutzung immer noch falsch. Und Kommas setze ich wenn auch noch zu 90% falsch.
Würde mein Mann oder Google mich nicht ständig Korrigieren würden sich viele bestimmt fragen ob ich nie richtig Deutsch gelernt habe 😳

Oder ich verwechsle die Namen meiner Sims...%)
Also das ist mir noch nie passiert, ich habe mich lediglich mal verschrieben und aus Sven Seven gemacht 🤣

Dank dir genießen meine Sims (und ich) jetzt wieder ihren Urlaub in vollen Zügen. :nick:
Das freut mich 🥳

Meinst du, es wäre ok, wenn ich deine Seite dort verlinke, damit sich auch andere diese Mod holen können?
Ich find es jetzt echt süß das du deswegen fragst 😘 Natürlich kannst du das machen. Für die die kein Deutsch können hab ich ja extra den Übersetzer mit drauf gepackt. Was Google manchmal übersetzt ist zwar sehr interessant, aber mein eigenes Englisch ist noch bescheidener 😅
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Was du zu viel setzt, setze ich zu wenig 😅 Ich kann zwar mittlerweile viele Fehler umgehen, manche Wörter schreibe ich aber trotz ständiger Nutzung immer noch falsch. Und Kommas setze ich wenn auch noch zu 90% falsch.
Würde mein Mann oder Google mich nicht ständig Korrigieren würden sich viele bestimmt fragen ob ich nie richtig Deutsch gelernt habe 😳

Ach was, das ist alles halb so wild. Solange man versteht, was jemand meint, ist sowas ja im Grunde total nebensächlich. :nick:

Also das ist mir noch nie passiert, ich habe mich lediglich mal verschrieben und aus Sven Seven gemacht 🤣

Hehe. :p Ich hatte mal eine ganze Geschichte lang den Namen vom Papa für den Sohn benutzt. Das ist mir auch erst Monate später aufgefallen, nachdem ich diese Geschichte gepostet hatte und ich sie mir einfach nochmal ansehen wollte. :lol:

Ich find es jetzt echt süß das du deswegen fragst 😘 Natürlich kannst du das machen. Für die die kein Deutsch können hab ich ja extra den Übersetzer mit drauf gepackt.

Ja, ich kann ja nicht einfach so deine Seite in die Welt verlinken, ohne dich vorher zu fragen. :) Super, dann mach ich das. Und perfekt, dass du da schon einen Übersetzer hast. :up:

Schönes Wochenende dir noch, liebe Sem! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Nach langen hab ich mal wieder etwas neues 😊
Und zwar mal wieder einen kleinen Fix. Mir ist eher durch Zufall aufgefallen das eine Frisur auf Jahreszeiten einen kleinen Fehler hat.

Sem_ymHair_EP05UnderCutDreads_Fix2.jpg Sem_ymHair_EP05UnderCutDreads_Fix3.jpg

Ich denke mal es ist nicht zu übersehen 😅
Ein großes Danke geht da an @Birksche die mir schon vor einer gefühlten Ewigkeit erklärt hat wieso manche der CC Frisuren die ich habe die Wimpern mit färben.
Also hab ich mein Grafik Tablet ausgepackt und mal eben alle 18 Texturen bearbeitet so das der Fehler weg ist.

Sem_ymHair_EP05UnderCutDreads_Fix4.jpg

Kein Textur mehr im Auge und auch keine leichte Färbung der Wimpern bei den Frauen.
Eventuell korrigiert EA diesen Fehler, ansonsten könnt ihr euch meinen Fix hier holen: Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wa, diese frisur ist auch eine von denen, die ich niemals meinen sims verpassen würde...aber ich find es immer wieder lustig, dass auch den erstellern mal fehler unterlaufen... ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten