Kann man in Sims 2 eine Nachbarschaft duplizieren?

Felusty

Member
Registriert
Februar 2021
Ort
bei Nordhorn
Hallo zusammen, kann ich in Sims 2 die Belladonna Bucht doppelt haben? Einmal mit meinen Sims und einmal mit den nur vorgefertigten? Geht das? Falls ja, wie ?
LG
 
Da der Thread schon existiert, sollte auch die Antwort hier stehen, für den Fall, dass jemand anderes in Zukunft mal die gleiche Frage hat.
Bei Modthesims gibt es leere und bereinigte Versionen der originalen Nachbarschaften. Mit diesen kann man zwei Mal die gleiche Nachbarschaft im Spiel haben.
Prinzipiell könnte man auch einfach den Nachbarschaftsordner kopieren und ihn und alle darin enthaltenene Dateien umbenennen, so dass man zwei identische Versionen der Nachbarschaft parallel im Spiel haben kann. Davon wird jedoch abgeraten, da das Spiel nicht nur auf die Dateien zur aktuell gespielten Nachbarschaft zugreift, sondern auf alle Spielstände. Und wenn die Spielstände sich so sehr ähneln, kann es wohl passieren, dass dann auch Dateien in der anderen Nachbarschaft vom Spiel verändert werden.
Sofern man also eine Nachbarschaft inklusive Sims doppelt im Spiel haben möchte, sollte man sie nicht gleichzeitig im Spiel haben, sondern immer nur eine der beiden Nachbarschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten