SimForum Plauderecke im April

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

So, ich habe mir für heute etwas vorgenommen. Alles was ich heute schreibe ist falsch. :D
Ich wünsche euch einen qualvollen komplett verschneiten April und das ihr heute nicht zu sehr veräppelt werdet. :lalala:

Mit den Schattenspendern hast du recht,da sind diese Bäume Gold wert, aber in kleinen Grundstücken stehen diese hohen Bäume halt oft viel zu nah am Haus, das ist dann auch nichts.
Bäumen müssen weg, Schatten wird komplett überbewertet. Ansonsten würde doch niemand davon Abstand nehmen in den Süden zu fliegen. Auch diese spanische Bauweise von Häusern hat sich nicht bewährt, wo das Gebäude einen Innenhof mit Wasserfläche hat.

Ich habe in diesem Jahr gar nichts gekauft - wozu auch %)
Ich kaufe das Zeug immer tonnenweise, alle Regale auf Aufsteller werden geplündert, nur für @miezekatze lasse ich kein Ei zurück.

Wir hatten 2003 eine Corona-Pandemie und 2012 eine Epidemie.
Wir hatten noch nie eine Pandemie, schon gar nicht eine Corona-Pandemie. Das du aber auch immer die Unwahrheit schreibst.

Ich wünsche euch frohe Ostern :hallo:
Ich nicht. :D
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

So, ich habe mir für heute etwas vorgenommen. Alles was ich heute schreibe ist falsch. :D
Ich wünsche euch einen qualvollen komplett verschneiten April und das ihr heute nicht zu sehr veräppelt werdet. :lalala:...
:lol:

-
Kein Aprilscherz, ich habe eine ein Meter lange M12-Gewindestange bestellt, man kommt ja nirgendwo mehr rein :nick:

Die kam dann heute :D

gewinde.jpg


Ich konnte es erst nicht glauben %)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns dürfen ab sofort alle Schuhgeschäfte öffnen, Entscheidung vom Bayerischen Veerwaltungsgerichtshof, dagegen ist kein Rechtsmittel zugelassen. Bravo! Justiz siegt über Reglementierungs-und Verbotswahn der Regierung.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

:lol:

-
Kein Aprilscherz, ich habe eine ein Meter lange M12-Gewindestange bestellt, man kommt ja nirgendwo mehr rein :nick:

Die kam dann heute :D



Ich konnte es erst nicht glauben %)
Ich hoffe es war wenigstens noch genug Polsterung mit drin, nicht das sie nen Kratzer abbekommen hat. :zitter:

Einen hübschen April wünsche ich Euch. :hallo:

Eloise-Lorelai-Olga:
Ich bekomme komische Werbung angezeigt: https://shop.hakle.de/Hakle-Toilett...inYUDTcMGdtOQTs9ShevvhKGzhWWvdmJ2YcrdCXe7nNIk :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Bei uns dürfen ab sofort alle Schuhgeschäfte öffnen, Entscheidung vom Bayerischen Veerwaltungsgerichtshof, dagegen ist kein Rechtsmittel zugelassen. Bravo! Justiz siegt über Reglementierungs-und Verbotswahn der Regierung.
du wirst aber vermutlich nen negativen Test dann zum Schuhkauf brauchen, oder?
Aber schick deinen Sohn schnell hin, bevor nach Ostern wieder alles dicht gemacht wird.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

Soviel ich gelesen hab sind die Schuhgeschäfte geöffnet ohne Auflagen.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Ich hoffe es war wenigstens noch genug Polsterung mit drin, nicht das sie nen Kratzer abbekommen hat. :zitter:
Reichlich, der Karton war voll %)
Die Gewindestange hat 2,90 gekostet, das Porto 3,90 - muss ich das jetzt verstehen ?%)
Findet das noch einer nicht merkwürdig ? *schnellwech* =)
Soviel ich gelesen hab sind die Schuhgeschäfte geöffnet ohne Auflagen.
Ja, aber mit Einlagen :rolleyes: :D
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Genau, wir brauchen keinen negativen Test für die Schuhgeschäfte. Nein nach Ostern bleiben die Schuhgeschäfte auch offen, das oberste Verwaltungsgericht hat ja entschieden , dass gegen die Öffnung keine Rechtsmittel eingelegt werden dürfen, da spielt dann auch die Inzidenz keine Rolle, wie bei den Lebensmitteln.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich bekomme komische Werbung angezeigt
Ich find das Clopapier süss.:)
Ja, aber mit Einlagen :rolleyes: :D
:lol::lol::lol: grandios und passt bei meinem Sohn sogar, der braucht nämlich Einlagen.

Sorry für den Doppelpost, wusste grad nicht wie ich das zusammen schieben soll.
Hab heute meine Impfeinladung bekommen von der Stadt und könnte einen Termin ausmachen, geht halt leider noch nicht, da ich definitiv noch warten muss.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Einen schönen ersten April und lasst euch nicht veräppeln!

Das ist nicht komisch, sondern absolut passend!
Findet das noch einer nicht merkwürdig ? *schnellwech* =)
Nein.

Bei uns in der Talsperre werden jetzt Krokodile angesiedelt. Zum Glück war ich heute in einer anderen Ecke des Vogtlands unterwegs.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Reichlich, der Karton war voll %)
Die Gewindestange hat 2,90 gekostet, das Porto 3,90 - muss ich das jetzt verstehen ?%)
Ja 8W ärgert sich auch immer über Portokosten für Kleinteile. Falls jetzt wer kommt mit DaNn BEsTelL DoCH nIChT OnLiNe! es geht da meist um elektronische Bauteile und sowas bekommt man nicht im Baumarkt.
Findet das noch einer nicht merkwürdig ? *schnellwech* =)
*ignorier*
Ich find das Clopapier süss.:)
Es gibt sogar einen Plüschhamster dazu. :love:
Das ist nicht komisch, sondern absolut passend!
*ignorier²*

Hhm, Krokosteak.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das Toilettenpapier finde ich auch super =D
Und in Bayern scheinen Schuhe dann zum täglichen bedarf zu zählen, interessant.
Na ja gut, dafür haben wir hier in NRW keine Quarantäne, außer man kommt aus nem Mutantengebiet zurück.

So - meine Eltern haben nächsten Freitag beide ihren ersten Impftermin bei der Hausärztin, beide werden Biontech bekommen - also wieder zwei Menschen weniger, um die man sich Sorgen machen muss.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Einen schönen ersten April und lasst euch nicht veräppeln!
....
Bei uns in der Talsperre werden jetzt Krokodile angesiedelt. Zum Glück war ich heute in einer anderen Ecke des Vogtlands unterwegs.
Ich liebe diese April-Scherze :lol:
Ja 8W ärgert sich auch immer über Portokosten für Kleinteile. Falls jetzt wer kommt mit DaNn BEsTelL DoCH nIChT OnLiNe! es geht da meist um elektronische Bauteile und sowas bekommt man nicht im Baumarkt...
Kleinteile bestelle ich nur noch in China, dauert zwar 2 Wochen, kostet aber kein Porto. Man muss halt nur genau auf die Bewertungen achten :nick:
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
im moment bin ich etwas frustriert. so wie es aussieht ist ina kontaktperson 1. grades zu einem positiv getesteten in ihrer arbeit. sie sind noch am überlegen was sie machen. kann aber sein, das sie jetzt 2 wochen in quarantäne muss. :argh: und das genau über ostern. wenns scheis... läuft, dann aber richtig.
drückt mal ein bisschen die daumen, das es nicht so schlimm wird:up:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

@dago:
Ohje, was ein Mist, ich drücke die Daumen. :ciao:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Bei meiner Tochter ist es genauso, eine Arbeitskollegin konnte das Feiern nicht lassen, sie war gerade zum 24h-Test - ich glaube, hier ist gegenseitiges Daumendrücken angesagt :argh:
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

@frimi
ich drücke :up:

KR hat gerade angerufen. eine leichte entwarnung. ina hatte letzte woche den letzten kontakt mit dem kind. und keiner der anderen personen (20) die auch an dem tag da waren, hat irgendwelche symptome. es wurde ein pcr test bei allen gemacht. der dauert ein bißchen bis das ergebniss da ist. KR und die mäuse gehen morgen zum schnelltest.
aber die chancen sind gut, das sich keiner angesteckt hat.
hoffen wir das beste.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Bei uns in der Talsperre werden jetzt Krokodile angesiedelt. Zum Glück war ich heute in einer anderen Ecke des Vogtlands unterwegs.
Das ist doch mal ein echt guter Aprilscherz. Wär bestimmt ein beliebtes Ausflugsziel geworden, wenn man die Viecherchen ausbruchssicher gut eingezäunt hätte.:up: Ich hätt sie mir definitv angeschaut, wenn ich dort in der Nähe wohnen würde.
Es gibt sogar einen Plüschhamster dazu. :love:
Jetzt hab ich echt überlegt ob ich mir so ein Clopapier zuleg mit Plüschhamster:love:, aber wo lagere ich 64 Rollen und es ist leider nur 3lagig, mein zarter Popo braucht 4 Lagen.:D
Und in Bayern scheinen Schuhe dann zum täglichen bedarf zu zählen, interessant.
Ja man hat das wohl hauptsächlich wegen der Kinderschuhe gemacht. Kinderfüsse wachsen ja recht schnell, grad bei kleineren Kindern, gern mal 2-3 Nummern im Jahr und von daher. Man will halt nicht nur den chinesischen Markt fördern und Kindern sollte man auch erst recht keine verarbeiteten Giftstoffe jeglicher Art zumuten. 2. Argument war dann wohl, dass man auch für die Arbeit Schuhe dringend braucht. Ich frag mich jetzt nur, darf ich dann im Deichmann auch eine Handtasche kaufen, die werden da ja neben Schuhen auch geführt. Ich hätte schon gern meine 50. Handtasche, die braucht Frau doch immer und zu jeder Gelegenheit:D.
hi zusammen,
im moment bin ich etwas frustriert. so wie es aussieht ist ina kontaktperson 1. grades zu einem positiv getesteten in ihrer arbeit. sie sind noch am überlegen was sie machen. kann aber sein, das sie jetzt 2 wochen in quarantäne muss. :argh: und das genau über ostern. wenns scheis... läuft, dann aber richtig.
drückt mal ein bisschen die daumen, das es nicht so schlimm wird:up:
Ich drück fest die Daumen und es scheint ja Hoffnung zu geben, vielleicht geht der Kelch ja an ihnen vorüber. Planst du denn jetzt an Ostern hinzufahren, wenn alles ok ist?
Bei meiner Tochter ist es genauso, eine Arbeitskollegin konnte das Feiern nicht lassen, sie war gerade zum 24h-Test - ich glaube, hier ist gegenseitiges Daumendrücken angesagt :argh:
Auch deiner Tochter drück ich ganz fest die Daumen und dass sie sich das blöde Virus nicht eingefangen hat.
KR hat gerade angerufen. eine leichte entwarnung. ina hatte letzte woche den letzten kontakt mit dem kind. und keiner der anderen personen (20) die auch an dem tag da waren, hat irgendwelche symptome. es wurde ein pcr test bei allen gemacht. der dauert ein bißchen bis das ergebniss da ist. KR und die mäuse gehen morgen zum schnelltest.
aber die chancen sind gut, das sich keiner angesteckt hat.
hoffen wir das beste.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

@Susa
nein, ich fahr definitiv nicht zu ostern hin. ich habs zwar KR angeboten, aber der hat gesagt ich soll daheim bleiben. ist ihm zu unsicher. und ich möchte auch vernünftig sein.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Das ist ja wirklich eine gute Nachricht, frimi. Freut mich so für deine Tochter. 80 Euro ist schon echt heftig, aber Hauptsache das Ergebnis stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: frimi

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
eigentlich wollt ich ja morgen nicht mehr zum einkaufen gehn, aber...
jetzt hab ich doch was vergessen und außerdem waren in dem eierkarton 2 eier kaputt. da hätt ich sowieso nochmal welche kaufen müssen.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Irgendwie ist das ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich in jedem 2. Karton ein kaputtes Ei befindet, auch bei Bioeiern und solchen von freilaufenden Hennen. Ich schau ja immer schon vorab rein bevor ichs an die Kasse trage. Aber diesmal ist es mir auch wieder passiert, dass bei den bunten Ostereiern eins kaputt war und ich habs erst zuhause gemerkt. Naja das wird halt als erstes gegessen.

Ich muss morgen noch mein Gulaschfleisch und etwas frisches Brot holen, das wars dann bis zum nächsten Großeinkauf.

Die Sonne scheint zwar wunderbar da draussen, aber es ist merklich kälter geworden.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Irgendwie ist das ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich in jedem 2. Karton ein kaputtes Ei befindet
Irgendwie habe ich noch nie kaputte Eier gehabt. Liegt vielleicht daran das mit denen nicht irgendwo bei einen Logistiker die Waren unanft durch die Gegend geschaukelt werden sondern 100 m Feldweg, eine Ampel passieren, nach 50 m links abbiegen, nach weiteren 50 m auf den Hof fahren und vor dem Lagerraum halten.

Ich habe es tatsächlich geschafft jetzt das Spiel zu kaufen. Ein Hindernisslauf. Erst einmal das Smartphone für Visa Secure vorbereiten, dann das Smartphone dafür aktivieren, was dann etwa schwieriger wurde weil irgendwie mein TAN-Generator nicht wollte. Als ich dann bemerkte, dass ich die Kreditkarte in den TAN-Generator schob und nicht die Debitkarte konnte ich einen Fortschritt erreichen. Wenn es falsch läuft, dann aber auch richtig. Davor wurde noch einmal abgelehnt weil die Bank nicht wollte, weil ich das Smartphone noch nicht aktiviert hatte sondern nur die Funktion hinzugefügt hatte. :Rolleyes:

Ich schätze einmal, die letzte Zahlung hatte ich noch mit Verified by Visa gemacht, aber das wurde von Visa Secure abgelöst. Immer diese Updates, wenn sie gleich alles richtig machen würden bräuchte man auch keine Updates.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich schau ja immer schon vorab rein bevor ichs an die Kasse trage.
Ich auch und ich wackel auch vorsichtig dran, weil ich es auch schon hatte, dass sie von unten kaputt sind und dann im Karton kleben. :lol:

Meinen fehlenden Rest habe ich gestern doch noch schnell im nahen Lidl geholt. Ich muß Morgen eigentlich nur in den Zooladen, aber ich habs Fondor vergessen, was wir alle gern auf gekochten Eiern mögen. Da wir selten gekochte Eier essen oder generell Eier, hält die Dose immer ein Jahr, wer hätts gedacht immer von Ostern bis Ostern. 🙄 Ich hoffe mal der Netto neben dem Zooladen hat das auch, da dürfte nicht soviel los sein.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

normalerweise schau ich auch immer nach. diesmal hatt ich es vergessen :heul: tja, das hab ich jetzt davan. und die eier waren auch von unten kaputt und haben im karton geklebt.

ach und danke auch fürs daumen drücken. inas ergebnis ist auch da und sie ist auch negativ:up:
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze und frimi

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Das freut mich für Ina und für eure ganze Familie, da fällt einem doch ein Stein vom Herzen.

Das mit kaputten Eiern, die unten im Karton festkleben hab ich auch schon erlebt.=)

Heut hab ich mal wieder einen echt packenden Krim in einem Rutsch durchgelesen, den ersten Band einer Reihe, die schon 10 Bücher bis jetzt umfasst. Gut er war in einem Nachmittag zu schaffen, hatte nur knapp 180 Seiten, trotzdem tolle Protagonisten und super spannende Handlung. Umso überraschter war ich , da ich von der gleichen Autorin schon mal eine andere ziemlich langweilige Krimireihe angelesen hatte, aber sie kann auch richtig gut schreiben, war total positiv angetan. Wenns interessiert, die Reihe heisst Joachim Stein in Friesland(auf Kindle) , Die Adler Reihe heisst sie beim Buch.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich wünsche euch auch Frohe Ostern!

Und dass es nicht so schweinekalt und windig ist wie bei uns. Morgen Mittag gibts Schnitzel to go mit Pommes und Apfelradl mit Zimt und Zucker in Vanillesosse als Nachspeise, alles zum Abholen, am Montag kommt der ältere Sohn mit Verlobter zum Mittagessen zu uns , da mach ich Gulasch, Osterlämmchen, Osterbrot und Ostertorte als Nachtisch.
 

Taurec

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
44
Ort
Heimatlos
Geschlecht
M

Mir ging letzte Woche mein E-Reader kaputt. :(
Zum Glück ist der neue Reader schnell geliefert worden, ich kann doch nicht ohne meinen Perry Rhodan. *g*
E-Books sind eine tolle Erfindung. Ich kann in meiner 24m² Bude unmöglich über 3.000 Hefte lagern.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Bleib gesund, Alter :hallo:
Mache ich schon, mache ich schon. Am Zielort gab es seit über zwei Wochen keine neuen Infektionen und die 88er-Inzidenz des Landkreises resultiert aus dem südlichen Bereich der an Hannover angrenzt. Sinn und Unsinn der Regelungen für einen ganzen Landkreis der mehr als 120 km in Nord-Südrichtung hat. :rollteyes:

Um auch mal nicht Corona-Sachen anzusprechen, hatte ich beim Studieren der Nachrichten wieder einen Lachanfall über die Ansinnen uneren den größt anzunehmenunfähigen Politikers im Verkehrministerium. Die deutsche Automobil-Industrie wird bestimmt nicht überfordert durch höhere Abgasnormen, sofern sie einmal anfangen würden auch Fahrzeuge außerhalb des Nischenmarkts der hochsubvenionierten Dientwagen zu bauen. Da würde sofort der Flottenverbrauch sinken wenn sie denn Fahrzeuge bauen würden die nicht 3+-Tonnen wiegen, in keine Parklücke passen und den Windwiderstand des Mont-Blance aufweisen aufgrund ihrer überdimensionierten Dimensionen weswegen sie mehr Drehmoment als ein Vierzigtonner benötigen. Dabei war der erste April doch schon vorbei.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Impressionen aus dem Ruhrgebiet: Einkaufen oder Iglu bauen ? :D

iglu.jpg
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Da ist bei euch wohl der Winter zurückkehrt. Bei uns hat es gestern auch mal geschneit (war gestern so ein richtig typisches April-Wetter), ist bei uns aber heute nur auf den Dächern etwas weiß. Zum Glück kann ich da nur sagen, nachdem ich auch meine ganz dicken Wintersachen schon gewaschen und weggeräumt habe. Also meine Winterjacke, Wintermütze, dicker Fleece-Pullover, Winterstiefel. Alles schon weggeräumt und wird auch nicht mehr rausgeholt.
Es bleibt ja eh nur ein paar Tage wieder kalt, danach geht das Thermometer auch schon wieder auf 15/16 Grad rauf, laut meiner Wetterseite.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Moin Moin, meine leichte Erwartungen beim Öffnen des Fensters am Morgen auf etwas weißes zu schauen hat sich nicht bewahrheitet. Aber nach dem Frühstück hieß es dann, ja ist denn schon wieder Winter? Der April weiß was er will, etwas von diesem, eine Prise von dem, noch einmal überweißen, anblasen und es rumpeln lassen, ... Flexibilität ist angesagt. :DD

Und was zum Teufel ist jetzt ein Brücken-Lockdown. Sollten jetzt alle Brücken geschlossen werden? Darf man dann noch unter Brücken hindurch fahren, aber nicht mehr überweg? Soviele Frage und keine Antwort. :nonono:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Brücken-Lockdown ist nur für Klapp-Brücken - die müssen jetzt unten bleiben :nick:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Oder Brücken-Lockdown gilt nur für Leute die Brücken haben (Zähne), oder die keine Brücken im Mund haben, könnte natürlich auch möglich sein. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Die nächste Errungenschaft werden dann Einschränkungen für Tunnel sein. Für den Elbtunnel heißt das dann in eine Röhre dürfen sich maximal vier Fahrzeuge befinden mit einem Mindestabstand von 1500 m. Wie lang war noch einmal der Elbtunnel?

Edith: KO, etwas über 3300 m. %)

Helene: Verdammt, das wäre ein guter April-Scherz gewesen, zur Durchfahrt durch den Elbtunnel muss man sich vorher negativ testen lassen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Bei uns waren es satte 20 cm schönster Pappschnee. Es war auch ziemlich glatt heute morgen. Mir kamen im Dorf ein paar Handwerker entgegen, ohne Auto. Das stand weiter unten am Dorfplatz, weil die den Berg nicht hochgekommen sind. Ich bin da mehr oder weniger runtergeschlittert.
Auch auf den Hauptstraßen gings nur ganz langsam vorwärts. Man merkt das die Stadt da auch nicht mehr mit gerechnet hatte. Es war nichts geschoben oder gestreut. Sonst sind um 8:30 Uhr schon alle Hauptstraßen frei und die fangen dann oft schon in den Dörfern mit räumen an.

Ich musste nur bis ins Büro, da bin ich dann geblieben bis heute nachmittag. Zur Nachmittagsstelle bin ich mit Chefin mitgefahren.
Mal sehen wie es morgen früh um 5:30 Uhr ist. Es soll wieder schneien. Die NINA hat mir eine Warnung vor Schneefall für morgen geschickt. Da geht dann nur wieder vorsichtiges kontrolliertes runterschlittern.

Das Wort "Brücken-Lockdown" hab ich heute im Radio mal gehört, aber nicht mitgekriegt was das heißt, weil ich zu sehr beschäftigt war den "Erklär-Bär" zu machen.
Also ich habe zwei Brücken im Unterkiefer. Ich fahre morgens über eine Brücke drüber und unter einer Brücke durch. Wenn ich ins Büro fahre, fahre ich dann noch unter zwei weiteren Brücken durch und dann auch wieder über eine drüber. Rückzu dann dasselbe andersherum.
Darf ich überhaupt noch über oder unter Brücken herfahren?? Darf ich überhaupt was essen?? Und das Salatblatt...darf sich das unter meiner Brücke verfangen oder gibt´s dann ein Bussgeld.%)
Ich habs: Das Corona-Virus siedelt sich jetzt vermehrt unter Brücken an und das darf es jetzt nicht mehr.
Fragen über Fragen.............
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

@Fannylena
Da musste ich jetzt gerade an den alten Song von Peter Maffay denken "über 7 Brücken musst du gehn".
Ich habe keinerlei Brücken im Mund, muß weder über Brücken gehn noch drunter. Also siedelt sich der Corona-Virus dann unter meinen Brückenlosen Zähnen und Straßen ohne Brücken vermehrt an, weil er ja das durch den Brücken-Lockdown, bei Brücken jeder art nicht mehr darf?%)

Ich glaube ich träume heute Nacht noch von Brücken?;)

Gut das man das alles noch so mit Humor nehmen kann. Habe gerade ein Video, eher der Song dazu ist von Bedeutung, gesehen/Gehört. :lol:
Hier mal der link dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
ja, bei KR schaut es auch wieder winterlich aus. und GR hat gesagt heut in der früh als er aufgestanden ist, war auch bei uns die wiesen und die autos weiß. jetzt ist gott sei dank fast alles wieder weg.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

bei uns wars heut früh weiß draussen und immer wieder gabs wahre Schneestürme den gnazen Tag über, aber liegen blieb es nicht mehr. In der Stadt hätte ich glatt Handschuhe gebraucht, so kalt wars.
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Hi! :hallo:

Ich bin in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag endlich mit dem Aufsatz fertiggeworden, den ich mal in einer der vergangenen Plauderecken als Altlast aus meinem früheren Job bezeichnet habe. Früher oder später werde ich in aber voller Korrekturen retourniert bekommen. :naja:

Auch hier war es heute ziemlich winterlich. Es fing am frühen Nachmittag mit Graupelschauern an, die dann in Schneeregen übergingen, wobei die dicken Flocken einen fast glauben machten, es handle sich um richtigen Schneefall. Der Blick auf den Boden belehrte einen aber eines Besseren.

Was bei euch im Übrigen der Brücken-Lockdown ist, ist bei mir in Ostösterreich die "Osterruhe", die jetzt, wenn ich mich recht entsinne, bereits das zweite Mal verlängert wurde und nunmehr bis 18. April dauern soll. Würd mich nicht wundern, wenn Coronaostern letztlich bis in den Mai hinein reichen würde. :rolleyes:

Ansonsten möchte ich euch noch von meinen Erlebnissen mit dem Baumarkt O. erzählen. Nach meiner wenig ergiebigen Frage im SF in Sachen Badventilator hab ich kurzerhand entschlossen, ein billiges Teil zu kaufen, weil nur dieses eine Ausnehmung für das Kabel hat, an das ersteres angeschlossen werden soll. Auf den Internetpräsenzen vom B. und von O. wurde jeweils das gleiche Gerät feilgeboten, wobei mich der abweichende Preis etwas stutzig machte. Tatsächlich ist der Ventilator vom B. etwas schwerer, sieht aber davon abgesehen exakt so aus wie der von O. und kann auch nicht mehr. Deshalb hab ich den billigeren von O. reservieren lassen. Damit fing es an. :rolleyes: Ich habe definitiv einen eher kleinen Markt in einem der näheren Bezirke als Abholort ausgewählt – "normal" shoppen geht nicht, wir sind ja im Lockdown –, doch schien im Zuge des Reservierungsvorganges unvermittelt ein anderer Baumarkt in der Nähe der Südosttangente auf, der sich mehr oder weniger am anderen Ende der Stadt befindet. Mir ist das leider erst nach dem Abschluss des Reservierungsvorganges aufgefallen. Gut, denke ich mir halt, versuch ich's noch einmal, was ich dann auch tat. Und wieder änderte sich die Einstellung ohne mein Zutun. :naja: Vorm Einschlafen, welcher Zeitraum bei mir üblicherweise stundenlang dauert, hab ich noch darüber gegrübelt, ob ich nicht einen anderen Ventilator hätte nehmen sollen. Okay, er hat besagte Ausnehmung fürs Kabel, andererseits aber nur zwei schräg angeordnete Befestigungslöcher ...

Fahr ich nun heute an den AdW, um mir das Teil zu holen bzw. es zu bezahlen. Der Markt hat zwei Türen: Auf der rechten steht "Eingang", auf der linken in Spiegelschrift "Ausgang". Geh ich halt rechts rein, nachdem sich hinter einer Plane, die suggeriert hatte, dass sich hinter ihr der Abholschalter verbergen könnte, nur Topfblumengedöns befunden hat. Kaum eingetreten, wurde ich gefragt, ob ich ein gewerblicher Kunde sei. Noch bevor ich antworten konnte, wollte der Typ einen Gewerbeschein sehen, den ich natürlich nicht habe. Nein, nein, ich wolle nur einen reservierten Artikel abholen und bezahlen. Ich wurde in weiterer Folge auf die andere Tür verwiesen. "Die, auf der 'Ausgang" steht?", fragte ich mit einer gewissen Prise Ironie, die leider nicht verstanden wurde. Gut, gehe ich halt dort rein. Drinnen befand sich eine improvisierte Theke ganz nahe an der Tür. Da hab ich schon geahnt, dass wohl nur ein Kunde reindarf, obwohl draußen nichts Diesbezügliches angeschrieben war. Ich bin trotzdem drinnen geblieben. Der Typ links neben mir hat allem Anschein nach nicht das bekommen, was er bestellt hatte, und es hat einige Zeit gedauert, bis der gewollte Artikel irgendwo aufgetrieben werden konnte. Kaum, da der Typ draußen war, lassen sie als nächsten den Kerl hinter mir rein und beschließen, ihn vor mir drankommen zu lassen. Ein paar Augenblicke später werde ich dann aber doch so quasi zwischen Tür und Angel nach der Auftragsnummer gefragt; das alles spielte sich ja dort völlig improvisiert und, soweit es den Kundenbereich betraf, auf kleinstem Raum ab. Eine Angestellte war irgendwie für die Annahme des Auftrags zuständig, weitere Mitarbeiter für das Heranschaffen der Artikel, die hinter der Theke kreuz und quer im eigentlich als Ausgang gedachten Bereich in Plastikkisten gestapelt waren, und dann gab's schließlich noch eine, die die Kassa betreut hat. Ich bekomm daraufhin den Ventilator, ein ganz kleiner Karton übrigens, in die Hand gedrückt, zahle mit meiner Bankomatkarte und entschwinde. Kurz vorher höre und sehe ich noch, wie eine Angestellte durch die geschlossene Tür (!) "Der nächste!" schreit. Ich bin mir sicher, dass vom Schrei draußen nichts zu hören war. :rolleyes:

Vor dem Baumarkt versuchte ich, den Ventilator irgendwie in meine Stofftasche zu bekommen, wobei ich ihn nicht auf eine der feuchten Plastiksteigen mit den Topfblumen stellen wollte. Das Herumhantieren war ziemlich mühsam und umständlich, hatte ich doch nebst dem Ventilator noch meine Stofftasche, meinen Regenschirm und wenig später auch meine FFP2-Maske in der Hand. Da merke ich, dass sie mir den falschen Ventilator gegeben haben. Er verfügte nicht über die oben erwähnte Ausnehmung fürs Kabel, aber im Gegenzug über vier Befestigungslöcher ...
undecided.gif
Wieder rein in den Baumarkt, der Verrückte macht?

... Nein, dann doch lieber die Ausnehmung wieder so wie beim "Colibri", dem Vorgänger, reinschnitzen, der übrigens auch mit vier Schrauben an der Wand befestigt ist.

So, der Text ist jetzt lange genug. :scream:

:hallo:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Hui, ich habe ja schon seit Tagen nichts mehr geschrieben... Aber die Welt wird offenbar immer verrückter, Corona hin oder her, das darf man echt gar nicht mehr verfolgen, ohne dass einem schwindelig oder sogar gleich total schlecht wird. Heute habe ich für unsere Gemeinschaftsverpflegung die Vorschau für nächste Woche erstellt, bei den KiTas hat es sich eigentlich gut eingependelt, aber bei den Schulen herrscht noch großes Rätselraten, ob sie nach den verlängerten Osterferien überhaupt öffnen, ob es Nachmittagsunterricht gibt, und welche Schule letztendlich daran teilnimmt. Da verbietet sich jegliche Vorplanung, wenn ich morgen keine Zahlen habe, können wir halt keine Ware einkaufen...

Ansonsten habe ich die Tage um Ostern sehr genossen, letzte Woche war es ja geradezu sommerlich warm, diese Woche ist dafür der Winter zurückgekehrt, draußen herrscht dichtes Schneetreiben, aber eine geschlossene Schneedecke wird es hier nicht geben, dazu ist es mit 6°C viel zu warm. In den Nächten gab es zum Glück nur leichten Frost, ich hoffe, dass mir nichts erfroren ist. Wahrscheinlich hat die Magnolienblüte gelitten, daher war ich letzten Donnerstag in Bad Kreuznach, wo das Spektakel gerade losging. Ich habe viele schöne Fotos gemacht und in eine Bildergalerie hochgeladen.

Am Sonntag war ich dann bei meinen Eltern zum Essen, es gab leckeren Spießbraten, Backkartoffeln, frische Pilze und eine Soße, dazu Salat und zum Nachtisch ein Eis. Anschließend sind wir nach Eckweiler gefahren, oder vielmehr das, was davon übriggeblieben ist. Ende der 70er-Jahre wurde das Dorf zusammen mit Pferdsfeld und Rehbach eingeebnet, weil es direkt in der Einflugschneise des NATO-Flugplatz Pferdsfeld lag. In meiner Kindheit starteten und landeten hier noch täglich Kampfflugzeuge, und deren Überschallknall erschütterte ständig das ganze Haus. Mit dem Ende des Kalten Krieges wurde der Flugplatz aufgegeben, heute hat sich dort Industrie angesiedelt.

Übrig blieb lediglich die denkmalgeschützte Kirche von Eckweiler sowie der Friedhof, hier gibt es sogar noch ein paar Gräber. Ansonsten blickt man in eine weite, hügelige Landschaft in perfekter Stille, kein Vergleich zu dem Lärm damals. Auch hier habe ich natürlich wieder Fotos gemacht. Auch im Garten war es die Tage wieder wunderschön, und so hatte ich am Samstag einen weiteren Gartenbesucher. Wir haben lange auf der Terrasse gesessen und nett geplaudert, da hat man zum Glück ja auch genug Abstand und ist an der frischen Luft. Gartenfotos gibt's natürlich auch hier.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

in bayern gilt ab nächste woche die sonderrechte für buchhandlungen, schuhgeschäfte etc. nicht mehr. was ich auch für nachvollziehbar halte.
aber deswegen werd ich morgen nochmal in meinen hugenbdubel fahren, weil ich dann ein bestelltes buch auch abholen kann. trifft sich ja ganz gut.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Oh gut das zu wissen , danke für die Info, dago, hab ich gar nicht mitbekommen. Momentan ist mein Vorrat an Büchern eh noch groß und Schuhe brauch ich derzeit keine . Hab grad mal nachgelesen, im Internet find ich da aber nur, dass es nach wie vor mit Click and meet geht unter Vorlage eines negativen Coronaschnelltests.

Heut früh war geschlossene Schneedecke von gut ein paar Zentimetern, auch am Auto lag ganz schön viel Schnee, ist aber mittlerweile wieder alles weggetaut. Morgen haben wir am Vormittag kein Wasser, wegen des Abrisses und Neubaus am Grundstück schräg gegenüber, da muss das Wasser abgesperrt werden, also heute abend zur Sicherheit etwas Wasser in den Wasserkocher und einen Topf fürs Mittagessen abfüllen, ausserdem werd ich 2 Wassereimer volllaufen lassen als Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten