SimForum Plauderecke im April

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hi! :hallo:
Ich glaub, ich liege sogar etwas zu hoch, nämlich auf zwei Kissen und, sofern das Problemnasenloch nach unten weist, auch noch auf meinem Arm. :rolleyes:

Gut zu wissen. :hallo: Eigentlich eine Sauerei, dass eine OP mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen (Tamponade in der Nase, deren Entfernen äußerst schmerzhaft sein soll) die Sache nur noch schlimmer macht. :down:

Es soll ja manche geben, die bis jetzt ihre Weihnachtsdeko noch nicht verräumt haben. Auf einer Loggia bei mir im Innenhof ist jetzt noch die Weihnachtsbeleuchtung angebracht, die noch bis weit in den März hinein ab dem Eintreten der Dunkelheit herumgeblinkt hat. :rolleyes:

Morgen ist der einzige Präsenztag, ab Dienstag sitz ich dann zuhause vorm PC. Kann sein, dass ich für die MC-Prüfungen wieder in den Turm muss. Der Kursveranstalter hat nämlich seinen Sitz in einem Hochhaus in Kaisermühlen (Transdanubien).
Ich schlafe genauso, auf zwei Kissen, aber 40x80, nicht 80x80 und dann noch auf einem Arm:).

Mein Mann hat beschlossen nie wieder was an seiner Nase machen zu lassen, auch wenn man ihn nochmal zu einer KorrekturOP überreden wollte, aber er lässt da niemand mehr ran. Einziger Vorteil ein Schnupfen beeinträchtigt ihn nicht, er atmet eh durch den Mund. Dafür schnarcht er fürchterlich, sodass ich es sogar im Nebenzimmer höre(aber in gedämpfter, erträglicher Lautstärke) , neben ihm schlafen ist völlig unmöglich, da findet man selbst keine Ruhe.

Unsere Nachbarn haben immer noch die Lichterkette von Weihnachten am Balkon hängen, vielleicht bleibt das jetzt da dauerhaft hängen.

Okay, zuhause arbeiten geht ja, eigene 4 Wände, Kaffee trinken wann man mag:) und MNS muss man auch nicht tragen.

So und jetzt hast du mich neugierig gemacht, muss jetzt die Sache mit Kurz und co goggeln;).
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

In welcher Filterblase leben eigentlich die CDUler? Söder als erfolgreichen Krisenmanager zu bezeichnen halte ich wirklich für weltfremd. Der ist zwar omnipräsent, aber hinsichtlich der Effektivität bei der Umsetzung von Krisenmaßnahmen liegt er doch auf den letzten Plätzen. Oder warum gibt es kaum noch einen Landkreis in Bayern mit einer Inzidenz unter 100? Aber vielleicht haben die irgendwelche anderen Kennzahlen, an dem sie erfolgreich fest machen. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammnen,
hab heut unser töfftöff zum schuhewechseln gebracht und auch der tüv ist fällig. wetter ist unangenehm.
und morgen hat GR wieder einen kardiologen termin. bin ja gespannt ob und wie sich sein wert verändert hat.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Vielleicht solltest du es mal mit unter die Decke hängen versuchen? :glory:
Ich empfehle Siemens Lufthaken!!

Nachdem wir letzte Woche mit 20 cm Schnee überrascht wurden, haben wir unsere Pläne bezüglich des Reifenwechsels - Achtung Wortspiel - auf Eis gelegt.
Das hat keinen Sinn. Vor Ende April denke ich eh nie drüber nach, deswegen wundert es mich das hierzulande doch einige schon Anfang April die Sommerreifen drauf hatten. Da ich ja Firmenwagen fahre, kümmert sich Chefin meistens darum. Die hat einen Bekannten, der auch mit mir schon bekannt ist und der das zuhause in seiner Garage macht. Der kommt dann immer zu uns in die Halle, nimmt das betreffende Auto mit, zieht die Reifen um und bringts dann wieder zum Freundschaftspreis. 😁

Hier hat es heute auch wieder geschneit, dann Sonne, dann wieder Schnee, dann Sonne. Ich bin mit dem Hund raus, weil die Sonne schien. Keine 5 Minuten später kamen wieder dicke Flocken runter. Zum Glück war Hundi schnell mit dem Geschäft fertig und wir konnten zurück.

Ich habe auch ein "Fritzchen". So nennen wir hier die 40x80er Kissen. Das liegt immer neben meinem normalen Kissen. Wenn ich abends im Bett noch fernsehen gucke, leg ich meinen Kopf drauf, dann lieg ich hoch genug um gucken zu können. Meistens liegt das aber neben meinem Kissen und ich lieg dann auf der Seite und kann so auch fernsehen gucken. Naja, ein bisschen jedenfalls. Auf meinem Arm liege ich auch ab und zu, das ist aber nicht gut. Ich wach dann oft auf und mein Arm gehorcht mir nicht mehr, weil ich mir den Blutfluss abgeklemmt habe. Das dauert dann immer ein paar Minuten ehe ich den wieder benutzen kann.

Als ich mein Teilzeithundi eine Woche zur Pflege hatte, hab ich fast nur auf meinem Fritzchen geschlafen, weil Hundi immer nachts klammheimlich mein normales Kissen erobert hat. 😆
Und bevor einer schimpft: Ich habe schon immer Tiere mit im Bett gehabt, früher waren´s drei Katzen, heute ist es gelegentlich ein kleiner Hund. Ich habe keine Probleme damit, bin halt ein Feld-Wald-Wiesen-Kind. Ich könnte auch LGF mit in mein Bett nehmen, aber der verhaut mich nachts immer. 😄

Ich muss mal wieder Magnesium essen. Heute nacht bin ich schon das zweite Mal wegen einem Wadenkrampf aus dem Bett gesprungen. War wieder viel Arbeit die letzten zwei Wochen, da muss ich meinen Speicher mal wieder auffüllen glaub ich.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Vor Ende April denke ich eh nie drüber nach, deswegen wundert es mich das hierzulande doch einige schon Anfang April die Sommerreifen drauf hatten.
Na man sagt ja immer von O bis O, aber das zweite O war halt sehr früh in diesem Jahr. :lol:

Wir sind da auch immer spät dran, aber die neuen Sommerreifen liegen schon bei meiner Mutti im Hausflur rum und die will die da nicht auf ewig liegen haben, wir haben dann auch Morgen noch einen Termin ergattern können.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Na man sagt ja immer von O bis O, aber das zweite O war halt sehr früh in diesem Jahr. :lol:
Das sagen die Leute neuerdings hier auch immer.:ohoh: :nonono: Keine Ahnung wo das her kommt, aber früher war es so das Ende Oktober die Winterreifen draufkamen und Ende April wieder runter. Weil Ostern halt immer anders ist. Von O bis O kann man vielleicht als Faustregel nehmen wenn man in Köln wohnt, aber wir leben hier im Sauerland. Um die 500 Meter über NN. Da ist die Schneegefahr halt immer höher, auch im April noch. Wir hatten schon, ist zwar schon lange her, aber es kommt vor, das wir Anfang Juni noch eine Frostnacht von -5 Grad hatten.
Diese von O bis O Regel kann also nur von einem sein der irgendwo zugezogen ist und das verbreitet hat. Ein echter Sauerländer, der hier aufgewachsen ist, würde das nicht sagen.

Die Winterreifen meiner Mutti liegen in der Garage. Die Winterreifen für mein Auto liegen bei uns in der Halle schön aufgestapelt. Da ist Platz genug. :lol:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Nachdem wir letzte Woche mit 20 cm Schnee überrascht wurden, haben wir unsere Pläne bezüglich des Reifenwechsels - Achtung Wortspiel - auf Eis gelegt
Na man sagt ja immer von O bis O, aber das zweite O war halt sehr früh in diesem Jahr.
Diese Merkregel ist einfach nur idiotisch. Bei mir kommen die im November drauf und im Mai wieder runter. Entscheidend sind die langfristigen Wetteraussichten. Aber vielleicht passt O bis O im Oberrheingraben. Da fängt der Frühling immer so früh an und da es sich zum Besseren merken reimen muss dann halt das O. Oh weia.

Und warum zum Geier drängt sich jetzt der Gockel Konstantin in meinen Kopf und Gehörgang. :scream: Obwohl, der Postbote war schon cool. :D
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Den Blutfluss im Arm hab ich mir auch schon gelegentlich etwas abgeklemmt, wenn ich drauf schlafe. Aber das gibt sich nach dem Aufwachen schnell wieder und ich schieb halt automatisch den Arm bei der Seitenlage zum Schlafen unter mich.

Autoreifen kommen Anfang Mai zum Wechseln und dann wieder Anfang November, heut wars wieder so kalt, der Wind so eisig, dass ich vom Edeka nach Hause glatt den MNS aufbehalten hab, damit die Luft zum Einatmen nicht so kalt ist, obwohl ich in unserer Gegend das gar nicht müsste.

Am Nachmittag hatte ich wieder eine dieser lästigen LangCovid Attacken sprich die absolute Müdigkeit, die mich seit der Erkrankung gelegentlich überkommt, viel zu oft immer noch für mein Gefühl, da hilft echt nur sich ins Bett legen und 2-3 Stunden schlafen, aber was nützts, der Körper verlangt es scheints. Wird schon auch noch vorübergehen.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich habe die Winterreifen auch noch drauf, obwohl man die in den vergangenen Jahren meist schon Anfang April montieren konnte. Dieses Jahr scheint sich der Winter - der bis Februar ja gar nicht in die Gänge kam - ziemlich eisern zu halten. Für die nächsten paar Tage sind schon wieder leichte Nachtfröste angekündigt, ich hoffe, es wird nicht zu wild, denn mittlerweile ist schon jede Menge ausgetrieben, das Frost nicht so wirklich abkann.

Im Bett brauche ich auch immer zwei Kissen, ich mag das nicht, wenn der Kopf so tief versinkt. Ich habe ein normales Kopfkissen und so ein kleines Zierkissen, das ergibt dann genau die richtige Höhe. Da ich oft mit dem iPad im Bett lese, lege ich mir ein weiteres kleines Kissen immer auf den Bauch, dann kann ich das Tablet darauf abstützen und muss es nur senkrecht halten. Und als Kuschelkissen kann man das nebenbei auch noch verwenden, wenn einem danach ist. ;)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Frostwahnung haben wir auch noch regelmäßig. Ganz durch aus der im April eigentlich nie und Winterreifen soll man nicht nur bei Schnee und Eis fahren sondern auch noch bei Temperaturen im einstelligen Bereich. Die weiche Gummimischung bietet einfach wesentlich mehr Grip auf der Strasse bei niedrigen Temperaturen.

Was Frostschäden im Garten angeht, da schaue ich gerade gebannt auf meine Strauchrosen. Es kann sein, dass ich die noch radikal herunter schneiden darf. Im Moment treiben sie nur im unteren Bereich aus. Der starke Wind über mehrere Tage bei bis zu -20°C war eventuell doch etwas zu heftig. Aber sie sind nicht tod. (y)

Übrigens habe ich einen komischen Kalender für Mai. Den ersten und zweiten Mai gibt es nicht. Dafür gibt es dann nach dem siebten Mai den einachtel Mai und den zweineuntel Mai. Komischer Kalender. :nonono:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Sei froh, das es keinen 24/31 Mai gibt, damit lässt sich noch schlechter rechnen. ;) Meine Rosen sind schon munter ausgetrieben, da gab es so gut wie keine Frostschäden. Aber hier waren es ja auch "nur" etwas weniger als -10°C. Es hat leider ein paar andere Sachen erwischt, mit denen ich nicht wirklich gerechnet habe, aber gut, da steckt man leider nicht drin...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bei uns hat es heute Morgen ganz kurz geschneit, was aber auf meiner Wetterseite mit keinem Wort erwähnt wurde. Da ist mein Kopf zuverlässiger, der tut nämlich einwenig weh, bin da wetterfühlig.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Hier wurde gerade großzügig mit Globuli herum geworfen. Frage mich aber nicht, wogegen die helfen sollen. Sie müssen halt nur schnell geschluckt werden bevor das enthaltene Wasser verdunstet. Andere Inhaltstoffe sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Rußpartikel (Diesel, Kohle, Holz), aromatische Kohlenwasserwstoffe, Kerosin, Mikroplastik. 🙃
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hier wurde gerade großzügig mit Globuli herum geworfen. Frage mich aber nicht, wogegen die helfen sollen. Sie müssen halt nur schnell geschluckt werden bevor das enthaltene Wasser verdunstet. Andere Inhaltstoffe sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Rußpartikel (Diesel, Kohle, Holz), aromatische Kohlenwasserwstoffe, Kerosin, Mikroplastik. 🙃
Corona vielleicht?? Vielleicht haste ja was missverstanden und das waren die neuen Impfungen zum schlucken.... :lol:
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
gute infos.
GR hatte ja gestern seinen kontroll kardiologen termin. seine herzpumpleistung ist auf 46% gestiegen. der kardiologe war begeistert. das ist ein sehr guter wert für rudi.
anschließend sind wir dann die fußgängerzone runter gegangen. war doch noch was los. die meisten leute wollten nochmal einkaufen bevor ja ab heute das einkaufen nur mit termin UND einem negativen corona test erlaubt ist.
das find ich schon etwas übertrieben. kontaktverfolgung ja, das ist sinnvoll. nochdazu ist es so, das für jedes geschäft ein neuer coronatest verlangt wird.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Freut mich für Rudi, weiter so!:up: Gute Nachrichten braucht man in dieser Zeit dringend.

Unter solchen Umständen erspar ich mir das Einkaufen vor Ort und greif auf das Internet zurück. Amazon wirds freuen. Die einheimische Wirtschaft vor Ort erhält einen weiteren Dolchstoss. Man fragt sich wann unsere Regierung endlich klügere Konzepte entwickelt um die Geschäftswelt wieder anzukurbeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

anschließend sind wir dann die fußgängerzone runter gegangen. war doch noch was los. die meisten leute wollten nochmal einkaufen bevor ja ab heute das einkaufen nur mit termin UND einem negativen corona test erlaubt ist.
das find ich schon etwas übertrieben. kontaktverfolgung ja, das ist sinnvoll. nochdazu ist es so, das für jedes geschäft ein neuer coronatest verlangt wird.
Wenn ich das so lese, dann ist klar warum in Bayern die Inzidenzen ständig so hoch sind. Keinerlei Umsetzung der vorherigen Beschlüsse aus der Ministerkonferenz, aber angeblich habt ihr ja einen so tollen Krisenmanager der auch immer alle anderen Länder zur Zurückhaltung auffordert. :nonono: Und was die Tests angeht, die sind für alle besuchten Geschäfte an dem Tag gültig, also nur ein Test.

Aber die Unterschiede fand ich auch schon letztes Jahr im September krass, als ich in Oberbayern war.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

...gute infos.
GR hatte ja gestern seinen kontroll kardiologen termin. seine herzpumpleistung ist auf 46% gestiegen. der kardiologe war begeistert...
Sehr schön :up: weitermachen :hallo:

-
Ansonsten steige ich jetzt gar nicht mehr durch, ich bin mal gespannt, wann ich verhaftet werde, weil ich im Keller, beim Wäsche waschen, zwei Nachbarn getroffen habe %)

Egal, haltet euch tapfer :hallo:
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ist Deine Waschmaschine noch nicht in der Cloud? Dann könntest Du online einen Waschtermin reservieren, und die Waschmaschinen der anderen Nachbarn könnten das berücksichtigen und die Waschtermine ihrer Besitzer entsprechend verschieben. Idealerweise sollten auch Begegnungen im Treppenhaus vermieden werden, meldet also am besten Eure elektronischen Türschlösser mit Cloud-Anbindung beim entsprechenden Dienstleister an, damit die Türen fest verschlossen bleiben, sobald jemand anderes die Wohnung verlässt oder zur Haustür hereinkommt. Danach könnte die automatische Luftabsauganlage im Treppenhaus, in den Fluren und im Keller in Aktion treten, so dass alles nach einer festgelegten Zeitspanne wieder freigeschaltet wird. Gefährlich könnte es nur im Falle eines Brandes werden, binde daher auch noch die Rauchmelder mit Cloud-Anbindung in das Setup mit ein, so dass die Türschlösser im Falle eines Brandes automatisch freigeschaltet werden. Auch hier könnte die automatische Lüftungsanlage helfen, die Fluchtwege frei von Brandrauch zu halten, und natürlich kann auch gleich die Feuerwehr alarmiert werden. Und wenn das alles zu viel Cloud ist und die Rauchwolken des Wohnungsbrandes die Sicht vernebeln, lässt sich das alles bestimmt auch mit ein paar Raspberry Pies, Arduinos usw. realisieren. :idee:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ansonsten steige ich jetzt gar nicht mehr durch, ich bin mal gespannt, wann ich verhaftet werde, weil ich im Keller, beim Wäsche waschen, zwei Nachbarn getroffen habe %)
:unsure: Also, wenn die am Boden liegen bleiben nachdem du sie getroffen hast, könnte dies schon passieren. :DD

Ansonsten, in Niedersachsen und Schleswig Hostein ändert sich nichts, außer das du schon ab einer Inzidinz über 100 anstelle von 200 zwischen 21:00 und 5:00 nicht nach draußen sollst, sofern du nicht zur Arbeit musst um Kollegen anzustecken. Hoffentlich hat die Feuerwehr einen kurzen Weg.

Ansonsten drängt sich mir wieder ein Ohrwum auf, Komm wir lassen uns erschießen, Sonntag morgen Fünf vor Zehn. Ich kann den Sonntag nicht ertragen und möchte acuh keinen Montag sehn. :lalala:
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Ist Deine Waschmaschine noch nicht in der Cloud? ...
Nö, meine Waschmaschine ist nicht geklaut - das macht auch keiner. Der Neuwert ist kleiner als die Kosten des Abtransports :D
:unsure: Also, wenn die am Boden liegen bleiben nachdem du sie getroffen hast, könnte dies schon passieren. :DD
Du meinst wohl auch, dass ich wie Wyatt Earp die Waschküche stürme, was ? %) :D
...Ansonsten drängt sich mir wieder ein Ohrwum auf, Komm wir lassen uns erschießen, Sonntag morgen Fünf vor Zehn. Ich kann den Sonntag nicht ertragen und möchte acuh keinen Montag sehn. :lalala:
Ich denke da eher an "Ich lach dich tot" oder "Ich geh kaputt, geh'se mit ?" :nick:

Einen schönen Thors-Tag noch :hallo:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ist Deine Waschmaschine noch nicht in der Cloud?
Meine Waschmaschine schickt 8W ne Nachricht aufs Smartfon wenn sie fertig ist mit waschen. :lol: TBBT: Wir geben Bluetooth dazu, Männer lieben Bluetooth. Und er kann damit auch einen Slot programmieren, was schonmal ganz praktisch war. %)

Ui, bei DHL kann man jetzt auch live sein Paket stalken, leider ohne Hupe und Klingel. :D

@ dago:
Fein, weiter so. :hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Immer diese tolle Technik. In fünf Minuten noch einmal probieren, vielleicht komme ich dann in das Meeting anstelle von einer Meldung das Meeting wurde abgesagt oder es wurde noch nicht begonnen. Also fünf Minuten warten bis der Session Host im Meeting ist...
Du meinst wohl auch, dass ich wie Wyatt Earp die Waschküche stürme, was ? %) :D
Ja klar. Ich kann mir aber auch alternativ vorstellen, dass blaue Bohnen ihren Orbit um deinen Kopf ziehen. Durch die Störung eines anderen Schwerefelds erreichen diese dann Fluchtgeschwindigkeit und kollidieren mit der Stirn des Gegenübers. Die Varianter wäre etwas "spaciger".
Ich mach halt öfter Space. :DD
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

...Ui, bei DHL kann man jetzt auch live sein Paket stalken, leider ohne Hupe und Klingel. :D...
Wenn mir das zulange dauert, klicke ich manchmal auf das kleine Auto und schüttle es hinundher. Aber der Bote hatte noch keine blaue Flecken :ohoh:
...Ich mach halt öfter Space. :DD
Aber oft solche, die keiner understands =)

-
Übrigens: Die Teewurst schmeckt wieder nach Teewurst und nicht nach Holzspachtel :nick: dafür habe ich jetzt Probleme mit dem Blutdruck %)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wenn mir das zulange dauert, klicke ich manchmal auf das kleine Auto und schüttle es hinundher. Aber der Bote hatte noch keine blaue Flecken :ohoh:
Bei den Strassen in QB haben die Paketboten ihre Fahrzeuge mit diesen Luftpolstern ausgestattet.
Da ich in QB aber so ein Fahrzeug noch nie gesehen habe, ist aber nicht auszuschließen das die dort Kutschen einsetzen. Das passt auch viel besser zum Ambiente als ein Sprinter. :DD

Übrigens: Die Teewurst schmeckt wieder nach Teewurst und nicht nach Holzspachtel :nick: dafür habe ich jetzt Probleme mit dem Blutdruck %)
Vielleicht 10x am Tag in den Waschkeller laufen? :unsure:

Bei dem Tempo, was die in der Session vorlegen, wird es mit dem Wochenende wohl nichts mit vor 16:30 werden. 😖
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe heute meine beiden Impftermine von der Mitarbeiterin meiner Tagesstätte bekommen. Die erste Impfung ist am 6.5. und die zweite Impfung am 16.6., wenn also nichts dazwischen kommt werde ich da geimpft, nur die Uhrzeit konnte sie mir noch nicht sagen.
Jetzt wird es also ernst und einwenig bammel habe ich da ja schon, hoffe halt mal das beste.

Habe gestern übrigens auf youtube gelesen das Bundeskanzlerin Merkel sich am Freitag (also wohl Heute?), mit AstraZenika impfen lassen will. Weiß natürlich nicht ob das nun ein Fake ist und wie ernst das genommen werden kann.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
stellt euch vor, GR hat gestern überraschenderweise einen impftermin für heute bekommen. und zwar im impfzentrum. wir sind grad wieder zu hause.
ging alles sehr gut. mit den ganzen laufwegen hat es nur 1 stunde gedauert.
jetzt drückt mal bitte die daumen, das die nebenwirkungen sich in grenzen halten :up:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Wenn mir das zulange dauert, klicke ich manchmal auf das kleine Auto und schüttle es hinundher. Aber der Bote hatte noch keine blaue Flecken :ohoh:
Gute Idee probier ich auch mal. :eek:
Bei den Strassen in QB haben die Paketboten ihre Fahrzeuge mit diesen Luftpolstern ausgestattet.
Da ich in QB aber so ein Fahrzeug noch nie gesehen habe, ist aber nicht auszuschließen das die dort Kutschen einsetzen. Das passt auch viel besser zum Ambiente als ein Sprinter. :DD
Die fahren hier Elektrokutsche. Ende des Jahres haben wir übrigens eine solcher Straßen weniger, die bei mir links um die Ecke, die ich dich mal lang geschickt habe. :D Die haben vor ein paar Wochen angefangen die komplett zu sanieren, ist für uns zwar bisschen blöde weil ich jetzt immer ne riesen Runde bis zum Parkplatz fahren muß, aber naja.
hi zusammen,
stellt euch vor, GR hat gestern überraschenderweise einen impftermin für heute bekommen. und zwar im impfzentrum. wir sind grad wieder zu hause.
ging alles sehr gut. mit den ganzen laufwegen hat es nur 1 stunde gedauert.
jetzt drückt mal bitte die daumen, das die nebenwirkungen sich in grenzen halten :up:
Glückwunsch und ich drücke. :hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Die fahren hier Elektrokutsche. Ende des Jahres haben wir übrigens eine solcher Straßen weniger, die bei mir links um die Ecke, die ich dich mal lang geschickt habe. :D Die haben vor ein paar Wochen angefangen die komplett zu sanieren, ist für uns zwar bisschen blöde weil ich jetzt immer ne riesen Runde bis zum Parkplatz fahren muß, aber naja.
Ah ja, waren sie es leit mit einem Kran die hängen gebliebenden Autos aus den Löchern zu hieven. :D
Wenn du auf deinen Parkplatz willst, gibt dich doch kurz für einen Touri auf, die dürfen das doch mit entgegen der Einbahnstrasse fahren. Ich sehe auch immer mehr SUVs, welche als Fahrrad gelten und deswegen entgegen der Fahrtrichtung und auf Fahrradschutzstreifen fahren. %)
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

hi zusammen,
stellt euch vor, GR hat gestern überraschenderweise einen impftermin für heute bekommen. und zwar im impfzentrum. wir sind grad wieder zu hause.
ging alles sehr gut. mit den ganzen laufwegen hat es nur 1 stunde gedauert.
jetzt drückt mal bitte die daumen, das die nebenwirkungen sich in grenzen halten :up:
Sind gedrückt - natürlich :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Übrigens: Die Teewurst schmeckt wieder nach Teewurst und nicht nach Holzspachtel :nick:
...dabei hat Teewurst noch nie anders geschmeckt als nach Holzspachtel. 😁

Ich hab wieder einen 8,5 Stunden Tag hinter mir. Meine Kollegen waren so lieb und haben eine Stelle für mich übernommen. So konnte ich dann spontan meine Frühstelle heute abend nochmal machen. Sonst hätte ich das entweder morgen oder am Montag früh machen müssen. Aber nun ists fertig und ich kann morgen zuhause bleiben und am Montag ausschlafen. 😁

Übrigens wohnen wir nun schon seit 10 Jahren in meinem Elternhaus. Heute vor 10 Jahren war der Umzug. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Übrigens: Die Teewurst schmeckt wieder nach Teewurst und nicht nach Holzspachtel :nick: dafür habe ich jetzt Probleme mit dem Blutdruck %)
Irgendwas ist ja immer. Kopf hoch wird schon wieder. Hattest du vor der Erkrankung auch schon Probleme mit dem Blutdruck?
Die nächsten 15 Tage ist das Fernsehprogramm auch gesichert. WM in Sheffield :D
Mein Mann sitzt auch fleissig davor, ich lese zur Zeit lieber.
Habe gestern übrigens auf youtube gelesen das Bundeskanzlerin Merkel sich am Freitag (also wohl Heute?), mit AstraZenika impfen lassen will. Weiß natürlich nicht ob das nun ein Fake ist und wie ernst das genommen werden kann.
Kein Fake, Scholz hat sich heut auch impfen lassen.
hi zusammen,
stellt euch vor, GR hat gestern überraschenderweise einen impftermin für heute bekommen. und zwar im impfzentrum. wir sind grad wieder zu hause.
ging alles sehr gut. mit den ganzen laufwegen hat es nur 1 stunde gedauert.
jetzt drückt mal bitte die daumen, das die nebenwirkungen sich in grenzen halten :up:
Ich drück ganz fest die Daumen, toll, dass er so schnell einen Termin bekommen hat. Welcher Impfstoff denn?
...dabei hat Teewurst noch nie anders geschmeckt als nach Holzspachtel. 😁

Aber nun ists fertig und ich kann morgen zuhause bleiben und am Montag ausschlafen. 😁
Hey, das ist meine absolute Lieblingswurst. Kein Tag ohne Teewurst auf Toast zum Frühstück.:)

Zwei freie Tage und dann noch einmal ausschlafen, das ist doch mal was. Für mich war ja ausschlafen immer das Wichtigste und ist es heute noch, allerdings kann ich es jetzt ja jeden Tag.

Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
59
Ort
München
Geschlecht
w

@Susa
rudi hat astra zeneca bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Apropos Impfstoff - es gibt ja jetzt eine offizielle Oxford-Studie, die bestätigt, dass auch bei Biontech und Moderna diese Sinusvenenthrombosen auftreten - und zwar genau so oft wie bei Astra Zeneca.
Allerdings treten diese Thrombosen bei einer Covid-Erkrankung 100 mal häufiger auf. Plus die ganzen andeen Nebenwirkungen der Erkrankung wie Long Covid und Co bis hin zum Tod.
Bin mal gespannt, ob AZ in Zukunft also auch wieder für Jüngere zugelassen wird. Müsste es eigentlich - Alternative wäre ja sonst nur, die Impfungen grundsätzlich nur für Ältere alle freizugeben -. und dann hätte die Welt ein riesiges Problem auf die nächsten Jahre hin gesehen...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Apropos Impfstoff - es gibt ja jetzt eine offizielle Oxford-Studie, die bestätigt, dass auch bei Biontech und Moderna diese Sinusvenenthrombosen auftreten - und zwar genau so oft wie bei Astra Zeneca.
Allerdings treten diese Thrombosen bei einer Covid-Erkrankung 100 mal häufiger auf. Plus die ganzen andeen Nebenwirkungen der Erkrankung wie Long Covid und Co bis hin zum Tod.
Bin mal gespannt, ob AZ in Zukunft also auch wieder für Jüngere zugelassen wird. Müsste es eigentlich - Alternative wäre ja sonst nur, die Impfungen grundsätzlich nur für Ältere alle freizugeben -. und dann hätte die Welt ein riesiges Problem auf die nächsten Jahre hin gesehen...
Hallo

Jetzt hast du mir aber gerade "Mut" gemacht. Nachdem es ja bei mir nun offiziell ist und ich meine beiden Impftermine habe. Dann bleibt mir nur noch zu beten und zu hoffen das bei mir alles gut geht.
Lasse mich aber trotzdem impfen, muss ja sein, wenn wir irgendwann mal wieder unser normales Leben zurückhaben wollen. Ich hoffe daß das andere nicht abschreckt und die sich trotzdem impfen lassen, damit einen Herdenimunität erreicht wird. Das ist ja wohl u.a. das Ziel der Impfungen.

Mich würde mal interressieren wie das damals mit der ersten Grippeimpfung war, ob da auch so viel über "gefährliche" Nebenwirkungen berichtet/erzählt wurde und die Leute somit in Panik versetzt wurden?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mich würde mal interressieren wie das damals mit der ersten Grippeimpfung war, ob da auch so viel über "gefährliche" Nebenwirkungen berichtet/erzählt wurde und die Leute somit in Panik versetzt wurden?
als die Impfung erfunden wurde (1942), gab es noch kein Internet - entsprechend wurde das nicht so breit kommuniziert bzw medial ausgeschlachtet.

Und dass die SVT auch bei den mRNA-Impfstoffen auftreten, hatte ich vor nen paar Wochen hier auch schon mal geschrieben, als das bei Astra so hochgekocht ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Und von den absoluten Zahlen sollte man sich eh nicht blenden lassen. Da bei älteren Personen das eh nicht auftritt und Biontec eher an ältere Personen verimpft wurde lassen sich die Fälle eh nicht in Relation setzen. Die Zahlen aus England sind auch in Frage zu ziehen, da die Sinusvenenthrombosen eher bei der zweiten Impfung auftreten und die meisten Engländer bislang nur eine Impfung hatten. Statistik kann täuschen, wenn man nicht richtig rechnet.

Ansonsten sage ich nur, schaut einfach mal den Beipackzettel von Kopfschmerztabletten, bei 1 aus 100.000 kommt es nach der Einnahme zu Thrombosen. Hier wird von 1 aus 1.000.000 geredet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Daß das auch ev. bei Kopfschmerztabletten auftreten könnte, das ist mir bis jetzt noch nie klar gewesen. Nehme zwar nicht viele und versuche erst mal meine Kopfschmerzen ohne Tabletten auszuhalten, aber wenn ich welche nehme denke ich da immer nur bei Nebenwirkrungen an den Magen oder die Leber.
Ich hoffe dann halt mal, das alles gut geht bei meiner Impfung (vor allem bei der zweiten) und ich diese Thrombosenebenwirkung nicht bekomme. Ich verlasse mich da halt auch mal drauf, das ich bisher eigentlich alle Impfungen gut vertragen habe, und keine Nebenwirkungen bekommen habe. Und lasse mir auch jetzt keine Angst machen, das der Biontech/Moderna Impfstoff auch diese Nebenwirkungen haben kann.
Obwohl ich da auch zu den jüngeren zähle (bin noch keine 60, werde "erst" 58 in diesem Jahr), bin ich doch schon ganz froh und erleichtert, das es bei mir mit der Impfung doch schneller geht als von mir gedacht, und ich es dann noch vor meinem Geburtstag hinter mir habe. Habe da erst frühstens ende diesen Jahres mit gerechnet.
Diese Nebenwirkung wird dann wohl auch so wie bei den Kopfschmerztabletten sein 1 von 100.00. Außerdem vertraue ich da eher den mRNA-Impfstoffen als den anderen Impfstoffen. Die Medien bauschen das nur so auf, das man ja glauben muß, jeder zweite Geimpfte bekommt nun diese Nebenwirkung.
Ach war das früher schön, bei der ersten Grippeimpfung. Keine Medien und so die einen in Panik, Angst und Schrecken versetzen können. Da konnte man sich bei der Impfung noch "überraschen" lassen, welche Nebenwirkung (oder überhaupt) man bekommt.
Ich finde das viel besser, nicht schon vorher zu wissen, was einem ev. erwarten könnte. Ich halte mich da immer an dem Spruch "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

@frimi, da hatte ich Glück, mein Blutdruck ging während der Coronaerkrankung total in den Keller. Ich musste meine Medikamente absetzen, danach hat sich aber wieder alles so eingestellt, dass ich mit der ursprünglichen Dosierung wieder gut zurecht kam.
Vielleicht wirds ja wieder.

Ich hab mir heut die Beerdigungsfeier von Prinz Philip angeschaut, war trotz Coronaeinschränkungen sehr berührend und würdig.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Nachdem es die ganze Woche lang (zum Glück nur leichte) Nachtfröste gab und tagsüber ein eisiger Wind wehte, war heute endlich wieder einmal ein wunderbarer Frühlingstag mit viel Sonne, obwohl nur eine Stunde Sonnenschein gemeldet war. Natürlich war ich den ganzen Nachmittag im Garten und habe etliches erledigt, was mir in den letzten Tagen bei meinen kurzen Gartenrundgängen (mehr ging wirklich nicht, man war nach maximal 10 Minuten komplett durchgefroren) so aufgefallen ist. Und so habe ich ein paar Sachen umgetopft, anderes ausgepflanzt, Unkraut gejätet, geschnitten und zum Schluss noch einen schon x-mal abgeschnittenen Haselnuss-Sämling an unpassender Stelle mit mittlerweile armdicken Stamm nun wirklich bodeneben abgesägt, in der Hoffnung, dass er endlich nicht mehr austreibt. Ich bin hocherfreut, dass von den sicher 150 vor einem Jahr in meinem "Waldgarten" unter der Tanne gepflanzten Stauden nur eine Handvoll den trockenen Sommer bzw. den Winter nicht überlebt hat, der Rest treibt munter aus und blüht teilweise schon. :)
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ja, die wenigen Leute waren schon ein ungewohnter Anblick bei solchen Anlässen, aber irgendwie auch tröstlich, dass sich auch die Royals an Coronaeinschränkungen halten müssen wie wir halt auch.

Mein Mann geht mir momentan etwas auf die Nerven, jeden Tag jammert er über das fürchterliche Wetter, nützt doch nichts, wenigstens scheint es jetzt Ende April dann doch aufwärts mit den Temperaturen zu gehen, wenns denn so eintrifft.
Das Gras auf der Wiese wächst aber schon munter vor sich hin und ich will noch nicht den Rasenmäher rausholen:polter:.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Landwirte mähen auch nur zweimal im Jahr. Kannst du dann gleich als Grünfutter verkaufen. :DD

Was ich mich frage, wenn ich bei leichtem Sonnenschein unter die Dusche gehe, warum sind dann nach dem Duschen alle Wege vor dem Haus nass? :oops:

Übrigens, hat sich dieses komische Ding von diesem komischen Kickern aus München jetzt auch in ETS2 verirrt. Was ich nicht weiß, ob es auch nachts leuchtet.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

@frimi, da hatte ich Glück, mein Blutdruck ging während der Coronaerkrankung total in den Keller. Ich musste meine Medikamente absetzen, danach hat sich aber wieder alles so eingestellt, dass ich mit der ursprünglichen Dosierung wieder gut zurecht kam.
Vielleicht wirds ja wieder...
Sehr tröstlich - das will ich doch stark hoffen :lol:
...Der offizielle Instagram Account hat zum Abschluß des Tages noch ein passendes Bild gepostet:...
Wenn das Bild mit einer Bildbearbeitungssoftware spiegelt, dann sieht man, dass er grinst :rolleyes:
...Was ich mich frage, wenn ich bei leichtem Sonnenschein unter die Dusche gehe, warum sind dann nach dem Duschen alle Wege vor dem Haus nass? :oops:...
Duschkopf mit 10 Meter Durchmesser oder du schwimmst beim Duschen zuweit raus =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten