Kurioses & Witziges reloaded

Ich hatte eine kuriose Situation im Krankenhaus. Eine meiner Sims, von der ich weiß, dass sie einen ziemlichen Putzfimmel hat, kam als Patientin dort an. Statt aber brav zu warten wie alle anderen auch, ist sie sofort losgerannt um die chemischen Analysegeräte zu putzen. Manche Sims ändern sich echt nie...

Putzfimmel.jpg


Außerdem hatte ich letztens mal wieder zwei Sims entdeckt, die eineinandergestanden und ein ganz besonders schönes Monster gebildet haben. Sogar vierarmig!

Monster.jpg
 
Wie verarscht ich mich grad von einem Sim fühle :lol: der beste Freund meines Sim-Ichs... ein gewisser Joseph Hillmann aus der Gallerie, hat mehrmals angerufen und gefragt ob er sich mit Sim xy treffen soll, oder auf ein Date gehen soll etc. Ich dachte immer es klappte beim ersten nicht...
Nunja, dann habe ich ihm vorgeschlagen Nachwuchs zu zeugen. Er meinte jedes mal er wäre dazu noch nicht bereit. Ok, konnte ich verstehen, er ist ja noch am Daten.

Nun wollte ich ihn mal mit seiner Liebsten zusammenziehen lassen und was sehe ich da? Er hat gleich 3 :lol: mit unterschiedlichen Beziehungswerten... eine davon kaum ausgeprägt. Ich lasse ihn also mit der, die er am meisten mag zusammen ziehen und sehe die haben ein Kind zusammen 😮 und nicht nur das, mit einer anderen Dame auch🙈

Nachbarschaftsgeschichten habe ich aus, nur die Anrufe usw bekomme ich noch. Mensch, der Typ hat ja nichts unversucht gelassen :lol:
 
  • Wow
Reaktionen: Kuroi und Annarya
Mein Sim hat ein Interesse ein Summer Holiday - gerade hat sie angerufen, weil sie ein Baby adoptiert hat.

Ich bin irgendwie sprachlos, dass NPCs jetzt sowas machen. Bin noch neu bei Sims 4.

Summer wohnt jetzt in ihrer WG mit Baby. Wird wohl Zeit, dass sie eine Familie gründet.
 
@Kaffeekatze
Summer Holiday ist im eigentlichen Sinne ja kein NPC, sondern eine Simin die mit noch 2 anderen Sims in einer WG wohnt, also ein vorgefertigter Maxissim. Und solche Sims rufen andere Sim eben an.
Die anderen Sims die eben kein zu Hause haben, rufen in der Regel nicht an.

EDIT: Siehe mein Beitrag unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaffeekatze
Summer Holiday ist im eigentlichen Sinne ja kein NPC, sondern eine Simin die mit noch 2 anderen Sims in einer WG wohnt, also ein vorgefertigter Maxissim. Und solche Sims rufen andere Sim eben an.
Die anderen Sims die eben kein zu Hause haben, rufen in der Regel nicht an.
Echt? Kommt das nicht auf den Beziehungswert an? Ich werde fast nur von 2 Sims im Wechsel angerufen, eine wohnt in einem Haus, der andere ein 'Obdachloser'. Mit beiden ist mein Sim befreundet, daher die Anrufe, denk ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@MissLibelle
Ich hab mich da bissel unverständlich ausgedrückt. :schäm:
Natürlich kommt es auch auf den Beziehungswert an! Aber das ein NPC o. Townie ohne Wohnsitz fragt wg. Baby usw. halte ich eher für unwahrscheinlich. Also auf jeden Fall habe ich noch nie
so einen Anruf erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich habe heute mal eine Bilderreihe für euch, die ich witzig finde und mich echt zum Lachen gebracht hat. Ich habe das Unipack noch nicht lange und gestern erst das Saftfass entdeckt. Musste ich natürlich gleich ausprobieren. Die Gesichtsausdrücke find ich göttlich =)=) Der Hund schaut auch so "WTF"

11.04.22_16-49-38.jpg11.04.22_16-49-49.jpg11.04.22_16-50-13.jpg
 
Wenn die Freie Liebe und der Papiertüten-NAP gleichzeitig aktiv sind

1649786121582.jpg

Immerhin bleibt man so schön anonym =)

Wie sich die beiden Papiertütengesichter ansehen, sieht auch witzig aus:

1649786238234.jpg

Jetzt hab ich den NAP aber wieder weggecheatet, wird auf Dauer echt zu albern.
 
@lost.in.the.sixties
Das wirst du wohl leider nicht in deine Geschichte einbauen. Eigentlich ist das schade, denn die Strafpredigt für das Fahrrad im Badezimmer hätte ich gerne gelesen. :lol:

Stimmt, das wär bestimmt witzig gewesen! 😋

@lost.in.the.sixties oh man, bei mir fahren die ohne Witz auch überall mit dem Fahrrad hin 🙄 habe es ihnen jetzt wieder weggenommen, obwohl ich die Vorstellung so toll fand, mit dem Fahrrad durch Henford zu fahren 😂

Meistens passe ich auf, dass sie das eben nicht machen, indem ich ihnen sage, sie sollen bis zur Wohnungstür fahren. (ich klicke auf den Boden und sage "hierhin fahren".) Wenn sie dann da sind, sag ich ihnen, dass sie vom Fahrrad steigen sollen. Wenn sie das Fahrrad dann ins Inventar tun, hol ich es (wenn ich es nicht vergesse) sofort wieder raus und stell es in den Vorgarten neben die Haustür. Aber in dem Fall von oben hab ich das vergessen und Julian war grad unterwegs in er Nachbarschaft, als er voll dringend auf die Toilette musste. Davon hab ich mich dann so stressen lassen, dass ich einfach auf die Toilette geklickt hab. Ich hab schon erstaunt geguckt, als er dann in die Toilette reingefahren ist! 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Heute habe ich auch mal eine Sim-Verschmelzung im Angebot:

1649963753604.jpg

Man rufe einen Exorzisten!

Und das sieht fast so aus, als wolle Vlad bei Nora handgreiflich werden und sie ihm (zu Recht!) abwehren:

1649963923384.jpg
 
....und warum genau steht da ein Briefkasten im Meer? :lol:
Das war in der Steinzeit so üblich. Wusstest du das etwa nicht?! 📬 🌊
Den hast du dir selbst gemacht. Ich hab extra für dich den Postboten wie ein 🐕 abgepasst. Naja mehr dazu poste ich gleich im entsprechenden Thread. 😁
@Nabila jupp und genau deswegen hast du sehr viele Knautschis im Spiel... Hab ich es doch gewusst 😂 tztz😜
Nur dass Agatha die liebe von den beiden Knautschis ist. ;-)
Ich wollte eig. noch was zu dem hier sagen:
@Nabila Ist das nicht sogar eine grüne Stinkwolke bei dem Gericht? 🤣
Das ist eig. keine Stinkwolke, sondern... Nahrung. Vielfrasse (fr)essen so. 😅



In meinem Edelrestaurant "Shut Up & Eat!" wurde der Koch so sehr von der neuen Kellnerin und ihren... äh...



ihrer Serviceweste abgelenkt, dass...



er doch glatt den Kochtopf vergass! 🍲



Lol.
 
@Nabila ich wusste gar nicht, dass es eine liebe Version der beiden gibt 😂 ich habe tatsächlich nie so sehr auf den Namen geachtet, als sie meine Sims wieder vermöbelt hat. 😋

OK die Vielfraße sind echt kurios 😂 ich hab seit Kurzem auch eine im Spiel, die immer verdorbenes Essen isst und dabei so angewidert den Kopf schüttelt. 😂 Joa aber wegschmeißen will man es dann halt auch nicht. Scheint wohl ein echter Schwabe zu sein (ich darf das sagen, denn ich bin selber einer😂)
 
Ich verbessere gerade alte Bilder von mir auf Lesbarkeit, als mich dieses alte Foto von Katze Sienna wieder zum Schmunzeln bringt.
Meine Version von Clarence, dem schielenden Löwen (Daktari):

kurioses_schielende-sienna.jpg
Und mal wieder sieht man, Haustiere sollten nicht alles verputzen, was ihre Sims so stehen lassen.
 
Ich wusste ja nicht, dass einen Sims aus Batuu zu einem Date einladen können. Noch weniger, wenn sie inzwischen auch auf der "falschen Seite" stehen. So ganz konnte der Sturmtruppler aber nicht aus seiner Haut raus. Sieht eher nach Geiselnahme als einem Date aus.

Allerdings bin ich von seinem Outfit überrascht! Das sieht gar nicht mal schlecht aus, dafür, dass ich nichts damit zu tun habe :D
04-12-22_11-12-39 AM.jpg

Zumal ich bei diesem Date auch das erste Mal Besuch von Madame Knautschgesicht hatte :D
04-12-22_11-22-11 AM.jpg
 
@TheChaosqueen Ich zerbreche mir den Kopf, aber ich komm nicht auf die Lösung 😅

Es kommt ja selten genug vor, dass bei mir der Sensemann vorbeikommt. (Ur-Oma und Ur-Opa sind nach einem laaaaaaaangen Simleben von uns gegangen)
Aber...habt ihr euch schon mal seine Hände näher angeschaut? Bäääh! 😳

25.04.22_09-45-52.jpg

Und ich finde die Stimmung so widerlich, die er verbreitet...diese gruseligen Geräusche, diese Stimme! Brrrrr! *graus*
 
Aber...habt ihr euch schon mal seine Hände näher angeschaut?
Ja. Klar. Mein MainSim ist mit dem guten alten TOD eng befreundet. Wann immer die sich sehen, umarmen sie sich herzlich und quasseln erst einmal eine Weile. Grim hat halt ein kleines Hautproblem und dass er bei seinem Arbeitspensum und der Rennerei nicht wirklich dick werden kann, ist nachvollziehbar. Er hat einen etwas trockeneren Humor und ist eigentlich wirklich cool drauf (wortwörtlich) =)
 
Ja. Klar. Mein MainSim ist mit dem guten alten TOD eng befreundet. Wann immer die sich sehen, umarmen sie sich herzlich und quasseln erst einmal eine Weile. Grim hat halt ein kleines Hautproblem und dass er bei seinem Arbeitspensum und der Rennerei nicht wirklich dick werden kann, ist nachvollziehbar. Er hat einen etwas trockeneren Humor und ist eigentlich wirklich cool drauf (wortwörtlich) =)

Eine gute Beschreibung unseres grimlischen Freundes! :D:lol:
 
Habe gleich nochmal was für euch:
Eine Fotostory zu einer wahrlich kuriosen Geburt. Arme Aniyah...

Na, wer errät, was hier schiefgegangen ist? :D
(Tipp: Victor Feng ist auch als Patient da, aber nicht als solcher Markiert)
Es sitzt niemand an der Anmeldung. Dann geht nichts vorran, sie kann sich nicht anmelden und daher auch das Kind nicht kriegen?
Deswegen muss sie es nun alleine in die Wiege pressen?
 
Habe gleich nochmal was für euch:
Eine Fotostory zu einer wahrlich kuriosen Geburt. Arme Aniyah...

Na, wer errät, was hier schiefgegangen ist? :D
(Tipp: Victor Feng ist auch als Patient da, aber nicht als solcher Markiert)
Anhang anzeigen 85661
Anhang anzeigen 85659
Anhang anzeigen 85660
Da war bestimmt mein Sim schuld, der sollte mit nem Arbeitskollegen plaudern, und er ging natürlich zu dem am Empfang. Aber statt sich beim Empfang zu unterhalten...
26.04.22_22-43-16.jpg

Namen die nur EA vergeben kann.
28.04.22_02-12-08.jpg

Darum lassen Frauen, Männer nicht die Hausarbeit machen.
28.04.22_01-45-53.jpg

Grill ist nix für Kinder! Da kannste dich noch so lang machen.
27.04.22_06-16-03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties @Meryane
Tatsächlich ist eben keiner an der Anmeldung, aber auch sonst kein Sim in dem ganzen Krankenhaus :D Es kam auch kein weiterer Patient außer dem verbuggten Victor Feng.
Und ja, sie konnte sich nicht anmelden und musste daher alleine zurück. Dabei sind wir schon echt sehr spät ins Krankenhaus gefahren!

@AmyD
Haha, wahrscheinlich :D Aber ich hätte es weniger gruselig gefunden, wenn immerhin überhaupt ein Sim da gewesen wäre
__________________________________________________________________

Brrr, der Sensi sieht ja gruselig aus an den Händen O__o
 
Ich hab meine Sims für ne lange Zeit gar nicht an dem Schalter angemeldet. Irgendwann sind sie dann immer von allein auf den OP-Tisch gehüpft und haben das Baby bekommen.
Ich mach das mit der Anmeldung erst seit den letzten, vielleicht drei oder vier Schwangeren
 
ich musste neulich Sensi löschen weil er nicht mehr wegging nachdem er unsern hund in die ewigen jagdgrüne geschickt hatte...irwie war der verbugt, nicht so wie er manchmal noch fernseh guckt oder sonstwas anstellt, nein er hat es nicht geschafft das finale sichelschwingen hinter sich zu bringen, obwohl der hund schon lange tot war, er stand und stand und stand da...auch nach dem reisen und auch beim nächsten spielladen, resetten ging auch nicht, interagieren auch nicht...na da hab ich ihn gelöscht...als irgendwann ein huhn starb war er aber frisch und munter wieder da...ich war mir da nämlich nicht so sicher ob er wieder aufersteht :-)
 
Hallo

Das ist vielleicht nicht unbedingt witzig, ich finde es schon irgendwie wirtzig und kurios weil es so auch auf mich zu trifft, denn wie oft habe ich die schwere Entscheidung ob ich wieder mal neu anfangen soll (neues Spiel) oder doch meine alte Spielstand (Spielstände) weiterspielen soll. Drum zeige ich es euch einfach mal, ist dieses Bildchen vom letzten Sim den man gespielt hat wo man gleich in den Haushalt kommt.
Habe mich heute nach sehr langer Zeit mal wieder entschieden meine alten Strauds weiter zu spielen.
Fortsetzen oder neues Spiel.JPG
Das passt doch irgendwie zu mir, oder was meint ihr? Als wenn EA ganz genau wüsste wie oft ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mein altes Spiel weiterspiele oder mal wieder ein neues Spiel anfange. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt doch irgendwie zu mir, oder was meint ihr? Als wenn EA ganz genau wüsste wie oft ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mein altes Spiel weiterspiele oder mal wieder ein neues Spiel anfange. 😬
Ich weiß nicht. Glaube, das ist eher Zufall.
Neulich wollte ich meinen Spielstand erneut laden, in dem ich gerade eine Welt mit Jane-Austen-Geschichten aufbaue, und da wurde mir im Hauptmenü die Meldung angezeigt, dass Elizabeth Bennet gern "kostenlose Ohrhörer" haben möchte. 😅
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten