Kurioses & Witziges reloaded

@Widget88 Oh ja, Sofaecken! Oder sie können sich prima an einen Tisch setzen, stehen aber dann grundsätzlich auf der anderen Seite vom Stuhl wieder auf und hängen z.B. zwischen einer Pflanze und Stuhl fest, anstatt auf der anderen Seite wieder aufzustehen, wo sie problemlos durchkönnen. Manchmal sind die echt doof. :lol:

@Orkney Glaubst du's, das hab ich tatsächlich in Betracht gezogen, nachdem ich Sophia nun auch auf dem Dachboden gefunden hab. Ich hab es direkt im Anschluss dann ausprobiert, aber da ist nirgendwo ein Platz für einen richtigen Dachboden, weil die Dachstruktur dadurch verändert werden würde, und das würde für mich nicht gut aussehen. Dafür hab ich dann alternativ einen Keller angebaut. 😅 Wer weis, vielleicht hilft das ja. 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Widget
@lost.in.the.sixties Dem Spiel fällt immer wieder was Neues ein, wenn wir die Tricks durchschaut haben. Früher war es die Treppe, jetzt ist es der Dachboden. Bei mir hängen die Sims gern mal in Ecken hinter Sofas fest, besonders ein Kleinkind konnte das, das habe ich hinter der hohen Lehne nur durch Zufall gesehen.

Oh ja, die Sofas :rolleyes: Neuerdings bei mir auch die Stockbetten. Ich hab extra darauf geachtet, dass das Bett nur auf einer Seite die Leiter hat, aber mein Kind schafft es trotzdem immer wieder, auf der anderen Seite zu landen und dort nicht mehr raus zu kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich spiel ja gern Fotografen, auch wenn sie langweiliger sind als wie in Sims 3, aber ich mag es halt eigene Bilder im Spiel zu haben. Nun habe ich eine Simin die Landschaftsfotografin ist und grad in jeder Nachbarschaft in jedem Bezirk ein Foto macht. Nun war sie also in Del Sol Valley unterwegs und sie sollte dann da wo der Walk of fame ist ein Foto von dem Kunstwerk machen was da an der Straße steht. Sie hatte bereits Level 4,5 in Fotografie und besitzt auch die gute Kamera. Aber sie musste 60! Fotos machen damit das keine schlechte Quali hat. Und dafür hat sie auch noch den Filter geändert, ich muss beim nächsten mal echt mal testen ob das am Filter lag, denn wenn das wirklich so ist, dann muss das ja ein Bug sein, denn kann ja nicht sein das es mit dem einen Filter nur schlechte Fotos gibt. Naja aber immerhin Fotografie hat sie jetzt voll.
 
Ich hatte hier ja schonmal von einem Meermann an Land gesprochen: https://www.simforum.de/index.php?threads/200536/post-4954696
Ich mach ja grad Fotos der Bewohner meiner Nachbarschaft und bin jetzt in dem Haushalt angekommen in dem besagter Meermann wohnt. Tja und jetzt weiß ich was los ist. Das ist ein verbugter Hybrid, als ich den damals erstellt hatte (durch Genexperimente) dachte ich er wäre Magier und hatte ihn auch eingekleidet, tja Klamotten tragen will er nicht.
Meermann.jpg
Und wie man sieht hat er die Magiekugel oben und unten bei den Bedürfnissen Hydration. Ich könnte das zwar fixen in dem ich ihm einfach das Fischige wegmache, aber nö ich lass den. Ist viel lustiger vor allem da er eh bloß ne Nebenfigur ist. Und bin schon gespannt in welch Kuriosen Szenen ich ihn erleben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass solche Hybride einem das Spiel zerschießen können, da sie von EA nicht vorgesehen sind. Habe aber selber noch nie welche im Spiel gehabt, kann es also nicht bestätigen. Am besten regelmäßig Backups machen, wenn du ihn so behalten willst.
 
Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass solche Hybride einem das Spiel zerschießen können, da sie von EA nicht vorgesehen sind. Habe aber selber noch nie welche im Spiel gehabt, kann es also nicht bestätigen. Am besten regelmäßig Backups machen, wenn du ihn so behalten willst.
Hab ihn mir grad nochmal in einem neuen Spielstand angesehen. Das Fischige kann man nicht mal wegmachen bzw. nur so fast die Hydration bleibt erhalten. Und da ich ja eigentlich nen Spitzohr haben wollte kann ich das magische nicht wegmachen, da ja dann die Ohren weg sind. Na dann lösch ich ihn lieber und erstell nen neuen. So hübsch war er ja eh nicht weine ihm also keine Träne nach. :lol: Und am besten nehm ich ihn auch aus der Galerie raus. will ja nicht schuld sein, das jemandes Spielstand kaputt geht. So schade das die nicht auch Hybriden gemacht haben, erinnere mich so gerne an meinen Zombi/Vampir aus Sims 2 zurück. Zombi eigentlich langsam, aber dank Vampirgen, war der richtig flott unterwegs.
 
Ja, das finde ich auch schade. Sims 2 war in der Hinsicht deutlich besser, da man (fast) alle übernatürlichen Simse miteinander kombinieren konnte. Da gab es ja auch Spieler, die versucht haben, so viel Übernatürliches wie möglich in nur einem einzigen Sim unterzubringen, ich zähle mich selbst dazu.
 
Die Kinder der Kunden meiner Innendekorateurin schaffen es irgendwie immer, an den verrücktesten Stellen fest zu stecken.

1674320134206.jpg

Dieses hier hat sich wohl was von losts Sims abgeguckt und sich auf dem Dachboden verirrt. Wenigstens scheint es ihr da zu gefallen :lol:

1674320295566.jpg

Und dieses dachte sich wohl, ach komm, das kann man noch locker toppen. Dächer und Dachböden sind für Amateure, echte Profis hängen in der Luft %)
 
Ich hab grad festgestellt das ich in der Sims 4 Galerie und auf Twitter genau die selbe Anzahl an Follower habe.
Fol01.jpgFol02.jpg
EDIT: Hmpf. Mein Mann hat es kaputt gemacht in dem er mir auf Twitter jetzt folgt *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab neulich auch ein paar Sims auf dem Dach wiedergefunden:

19.01.23_15-20-53.jpg

19.01.23_15-21-30.jpg

"WIR WERDEN HIER ELENDIG VERHUNGERN!" - "Chill mal Junge... wenn die Rettungskräfte uns nicht finden, dann bestimmt die :alien:."

16.01.23_22-41-18.jpg


Kein Wunder ist das arme Geburtstagskind sehr traurig, wenn sein 🎂 durchsichtig ist.
 
Da weiß ich ja, wo ich demnächst suchen muss, wenn ich einen Sim nicht finde. 😆

Habe auch was:

Frida (Weltstar) hat jetzt einen aggressiven Hund im Haushalt. Es ist so wunderbar, den auf die besessenen Fans und die Paparazzi zu hetzen. :lol:

19.01.23_13-33-56.jpg


YES, BABY! Sag ihm deine Meinung!

19.01.23_18-02-37.jpg

Gibt sonst auch keinen Platz im Haus zum Schlafen. xD

21.01.23_14-54-55.jpg

Igitt!!! Ihr kleiner Bruder küsst seine Freundin. Bah! Pfui Spinne!

14.01.23_18-54-34.jpg

Kühe tot, Stalker am Leben. 🙈

14.01.23_18-40-50.jpg
 
24.01.23_21-23-47.jpg

creepy...

24.01.23_21-27-52.jpg

*Weisser Hai Soundtrack abspiel* 🦈

24.01.23_21-30-32.jpg

24.01.23_21-28-13.jpg

Und wenn er nicht gestorben ist resettet wurde, so schwimmt er noch heute so im Haus rum. 😁

Hmm....

27.01.23_14-22-29.jpg

das habe ich mir aber bissel romantischer vorgestellt... :cautious:
 
Ich hab grad was gelernt was ich sehr interessant finde, vor allem in Bezug auf Die Sims und zwar geht es um dieses Zeichen § das Paragrafenzeichen wir Simsspieler kennen es allerdings aber auch als die Simwährung Simolion. Kommen wir nun zu dem kuriosen das ich gerade gelernt habe, das Zeichen gibt es gar nicht in Amerika, das gibt es auch nicht auf der amerikanischen Tastatur, da wundert man sich doch wie das Zeichen es ins Spiel geschafft hat.
 
Genau so. Sie waren immerhin diskret genug, nicht das Dollarzeichen zu nehmen, sondern eine Abwandlung davon. Der Designer kam dann auf das Simlon-Zeichen. Weil wir den § kennen, sehen wir darin jedoch etwas mehr. Und wer weiß ... vielleicht hat der Designer sich unbewusst auch durch den Paragrafen beeinflussen lassen. Einmal gesehen, unbewusst wiederverwertet. Vielleicht aber auch bewusst. "Hey ... das komische Ding in der UTF8-Tabelle sieht doch gut aus. Das nehmen wir einfach." Könnte ursprünglich sogar ein Platzhalter gewesen sein.
Aber witzig ist es aus unserer Sicht definitiv =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Gibt es den Paragrafen nur in deutschsprachigen Ländern? Habe gerade nachgelesen, dass in den meisten Ländern Gesetze in Artikel angegeben werden.
Und wie schreiben Simspieler in anderen Ländern dann das Zeichen? Immer mit dem Code?
Ich dachte immer, die haben den gewählt, weil er dem Dollazeichen so ähnlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Gibt es den Paragrafen nur in deutschsprachigen Ländern? Habe gerade nachgelesen, dass in den meisten Ländern Gesetze in Artikel angegeben werden.
Und wie schreiben Simspieler in anderen Ländern dann das Zeichen? Immer mit dem Code?
Ich dachte immer, die haben den gewählt, weil er dem Dollazeichen so ähnlich ist.

Nope, die Amis benutzen § auch, heißt dort aber „section“ und nicht Paragraph. Wenn ihr also nach „paragraph sign“ googelt, werdet ihr Probleme haben, es zu finden. Aber es ist hauptsächlich im legalen Bereich zu finden; also stolpert 0-8-15 eher ganz selten drüber. Aber zumindest manche amerikanischen Gerichte bestehen drauf und haben How-Tos wie das Symbol eingefügt wird:

https://www.ohnb.uscourts.gov/content/how-create-section-symbol-§-documents


(In GB scheint es eher unbekannt zu sein, zumindest hab ich hier noch keinen getroffen, der auf der Stelle damit was anfangen konnte. Hier in der UK benutzt man eher ein einfaches s als Abkürzung für „section“. Worüber sich Amerikanische Übersetzer gern mal aufregen. Und ja, US und British English ist unterschiedlich genug, dass sie vor allem in Gesetzes- und Kulturdingen gern mal Übersetzer brauchen.

Siehe „pants“. In der US meinen sie Hosen, in der UK Unterhosen.)
 
Jetzt grade kam diese Meldung noch dazu...😳 Jetzt ist Emma nicht nur gemein, sondern noch dazu rebellisch. Wusste gar nicht, dass Teens auch direkt 2 Phasen auf einmal haben können...fein! 😵‍💫 Echt, mein Beileid an die Eltern! 🤣🤣🤣

Screenshot (735).jpg


Aber glücklicherweise muss ich als Spieler ja nicht alles übernehmen, was das Spiel mir so vorsetzt, denn schließlich bin ich derjenige, der die Fäden zieht! =) Ich fands aber irgendwie ziemlich lustig. Vielleicht ist das auch ein Bug.
 
@Clover81 Ich verwechsel die auch ständig...vorhin z.B. hab ich Josh auf Klo geschickt und hab mich gewundert, wo der denn bleibt. Und natürlich war das Jonah, den ich losgeschickt hab, während Josh sich fast in die Hose gemacht hat. :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81 und franzi82
@lost.in.the.sixties hab mir schon gedacht, das Josh und Jonah fast die gleiche Frisur haben. Ich hoffe der arme Josh hat es noch rechtzeitig geschafft.
 
Ich entschuldige mich im Voraus für den Doppelpost, aber meine Sims sind heute einfach mal wieder ein bisschen.....speziell.
Gerade eben hat das Kindermädchen den Trockner in Brand gesteckt und ist dabei gestorben. Das scheint diese beiden hier herzlich wenig zu stören, aber der Sensenmann lies, für meinen Geschmack, ein bisschen zu lange auf sich warten.

Wo bleibt der Sensenmann.jpg

Aha! Ich wusste doch, ich hab ihn gehört! Aber leider hat er sich wohl verlaufen und eines der Fenster mit einer Tür verwechselt. Wie ist der da überhaupt hochgekommen? Man merkt, dass er noch in der Ausbildung ist.

Wo bleibt der Sensenmann 2.jpg

Zum Glück konnte ich ihn befreien und musste nicht das Spiel neu laden, nur, weil er sich heute mal wieder extra dämlich anstellt.
Das Kindermädchen sich noch verabschiedet, als er sie dann endlich abholen konnte. Na, wenigstens ist sie optimistisch. :lol:

Wo bleibt der Sensenmann 3.jpg

Ich wüsste nur gerne, was sie mit "nächstes Mal" meint...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feuerphönix
Ich kriege mich nicht mehr ein!!! 🤣🤣
Der Sensenmann! Den hatte ich mir immer ganz anders vorgestellt. 😂
Ich glaube, das Kindermädchen hat den Ernst der Lage noch nicht richtig begriffen.
Made my day!
 
Da bin ich aber froh. :giggle: Das passiert mir mit meinen Sims auch immer. Das ich die irgendwo finde. Wo ich mich heute noch frage, wie sie da hingekommen sind.
 
Ich vermute mal das hängt zusammen mit CC.
Dann würde ich alle CC aus dem Spiel nehmen, Cache löschen..usw. 50/50 Methode usw.
Dann drück ich mal die Däumchen, das du es wieder hinbiegen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@franzi82 und @Tigerkatze Danke für die Tipps. :) Ja, ich hab die Vermutung, dass BetterBuildBuy schuld ist, weil die Mod ein neues Beleuchtungssystem hat. Ich hab, kurz bevor das passiert ist, die Helligkeit der Lichter in dem Raum angepasst, und da ist mir das überarbeitete Licht-Menü aufgefallen. Hab danach die bearbeiteten Lichter gelöscht und neue gekauft, und da war es weg. 😃 Hoffentlich wars das 😅
 
ausmisten.jpg

Dann bin ich ja mal gespannt wie du das schwimmend hinkriegen willst.

Bis zum Hals in der Sch.jpg

Irgendwie musste ich bei dem Bild an "wenn Sim bis zum Hals in der 💩 steckt, sollte Sim den Kopf nicht hängen lassen", denken. 😁

Müll.jpg

Gilt auch für ihn hier...

Und das ist einfach nur saulusitg weil...

Futter.jpg

Sie ne Werwölfin ist und vor ihr ein Stück rohes Fleisch liegt, an das sie nicht rankommt. 🐺🥩
 
Gerade eben hat das Kindermädchen den Trockner in Brand gesteckt und ist dabei gestorben. Das scheint diese beiden hier herzlich wenig zu stören

Ich hatte auch schon mal so einem Fall, wo der Tod einen meiner Sims so ziemlich kalt ließ:

1675607572752.jpg

Diese Barista zog ihren Job bis zum bitteren Ende durch.

1675607664694.jpg

Aber ausgerechnet die Jüngste meiner Familie juckte das herzlich wenig. Inzwischen ist sie schon älter, Pastel Goth und flirtet autonom vorzugsweise mit Geistern. Das war wohl damals schon ein Vorgeschmack auf das, was da noch kommen will.

Ich dachte ja erst, er sei in eine Schneelawine gekommen, bis mir bewusst wurde, dass es die Möglichkeit ja gar nicht gibt. 😂🙈

Tatsächlich? Und wie erklärst du dir dann mein versunkenes Kleinkind aus diesem Post? 😜


Von wegen feiges Huhn! Das hier hat die Ruhe weg:

1675608317274.jpg
 
Jawoll, erstmal direkt nach dem aufkratzen vom Boden, nach dem man vermöbelt wurde, ein Buch aufschlagen.

05.02.23_03-11-15.png

Das Buch sieht mir aber nicht nach Ratgebern à la "Wie verarzte ich mich selber" oder "Wie verteidige ich mich" u.ä. aus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten