Kurioses & Witziges reloaded

Der mittlere Sohn meiner Familie ist ausgezogen und hat sich mit seiner Frau eine Farm aufgebaut. Nun hat sich die gesamnte Familie inkl. Kleinkinder zum Übernachtungsbesuch angemeldet, für die gesamte Woche, und ich konnte es nicht ablehnen. :eek:

Die Meldung sagte was von „wir kommen den süßen Fratz besuchen und helfen wo wir können!“. Sie helfen ein bisschen im Garten, machen sonst aber eigentlich nur Dreck…

Und wtf!? Das hatte ich noch nie.
 
Jaja, das weiß ich. Aber dass sich Familienmitglieder komplett umgefragt einfach bei mir einmieten hatte ich noch nie obwohl ich das Pack seit Release besitze.
 
Hmmm... Das lief irgendwie nicht so wie geplant 🤔

Ich hatte vor, dass der Ehemann seine Frau betrügt, es zur Scheidung kommt und er danach mit seiner neuen Frau zusammenzieht.

Nun ja... zuerst hat die Ehefrau den beiden applaudiert als sie vor ihren Augen rumgemacht haben. Man beachte auch den "Daumen hoch" in der Gedankenblase, lol.

Dachte mir. Gut. Dann eine Stufe weiter. Lass sie die beiden in der Dusche erwischen.
Dann steht sie da und denkt an Grillkäse??? 🤣

On top bekam sie auch noch die Stimmung kokett.
 

Anhänge

  • 20240217_155719.jpg
    20240217_155719.jpg
    184,1 KB · Hits: 36
  • 20240217_154607.jpg
    20240217_154607.jpg
    187,5 KB · Hits: 36
Oh weia, was ist mit der Frau los? Keine gute Beziehung zu ihrem Mann?
In Sims 2 wäre die Frau wütend hingegangen und hätte ihrem Mann oder der Frau ordentliche Ohrfeigen gegeben, bis die Sterne sehen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Bei mir lief gerade ein ähnliches Szenario ab, aber mit viel Drama. Also eigentlich reagieren die Sims schon wütend auf einen untreuen Partner
 
Bei mir reichte es dereinst aus, dass der Mann dem DJ etwas zu freundlich zugewunken hat (ich hab das gar nicht mitbekommen. Ich vermute, er hat den DJ autonom angeflirtet oder dergleichen). Der Abend war jedenfalls gelaufen. Seine Frau hat den armen Kerl sozusagen an beiden Ohren nach Hause geschleift. Und nein, kein Trait "Eifersucht". Sims sind eben auch Individuen. :)
 
Muss ich gerade mal mit euch teilen, weil ich wirklich lachen musste:
Ich nutze ja den MCCC und lese inzwischen gar nicht mehr jede einzelne Meldung über Hochzeiten, Geburten oder Trennungen, die so bei meinen ungespielten Haushaten passieren.... das rauscht mehr so nebenbei an mir vorbei. :lol:

Aber heute habe da in meiner Haushaltsverwaltung per Zufall gesehen, dass sich da ein echt witziges Pärchen gefunden hat:

Screen.JPG

Bella Grusel ist ja bereits vor einiger Zeit in meinem Spiel durch einen Unfall leider umgekommen - das hatte ich mitbekommen. Aber dass sich Mortimer dann neu gebunden hat, nun in Sulani lebt und sogar schon mit dieser Lia einen Sohn Florian hat, der auch bereits Teenager ist... das ist vollkommen an mir vorbei gelaufen.

In der Villa in Willow Creek wohnen nun nur noch Kassandra und ihr Bruder Alexander (beide inzwischen Erwachsene und immer noch Singles... an die will der MCCC offenbar nicht ran 🤷‍♀️).

Ich mutmaße mal, dass Mortimer wohl nach den Strapazen der Beerdigung von Bella dann Urlaub in Sulani gemacht hatte und sich Hals über Kopf verliebt hat.... 😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du nie mit Regenschirm schwimmen? :lol: :ROFLMAO: da verfolgen die Sims wohl Hunde-Logik, von unten nass werden astrein. aber von oben? um Gottes willen!

ich habe ja schon viel Drama bei meinen Sims erlebt, aber so wütend habe ich einen meiner sims noch nie gesehen.
ich meine, ich habe schon viele sims wütend rumstampfen sehen, aber ich habe noch nie gesehen wie einer meiner sims seelenruhig so da stand und die Fäuste geballt hat
ich war schon drauf und dran popcorn zu holen, dachte ich hätte vergessen das Psycho läuft :ROFLMAO:
29.01.24_15-38-32.jpg
29.01.24_15-38-08.jpg
 
da verfolgen die Sims wohl Hunde-Logik, von unten nass werden astrein. aber von oben? um Gottes willen!
Ja, ganz genau - von oben dürfen die Haare keinesfalls nasswerden, das ist doch so unangenehm. :lol:
ich meine, ich habe schon viele sims wütend rumstampfen sehen, aber ich habe noch nie gesehen wie einer meiner sims seelenruhig so da stand und die Fäuste geballt hat
Sie war kurz davor, auszurasten aber konnte sich dann doch noch zusammenreißen. =) Bevor es dann doch ein blaues Auge gibt… :lol:;)
Ach, ja. In Sims 2 sind die Emotionen irgendwie ausgeprägter. :)
 
Ach, ja. In Sims 2 sind die Emotionen irgendwie ausgeprägter. :)
Meine Erinnerungen meinen "nein". Zumindest hatte ich damals nie, dass die Ehefrau schon dermaßen geladen nach Hause kam und sofort ihren Mann ins Visier nahm :lol: :

wuetende_marie-jane.jpg

Mein Eindruck kommt wahrscheinlich durch die ausgeprägten, comichaften Mimiken, die andere Spieler als Goofy-Stil wahrnehmen. Den Zweier-Sims sind ihre Gesichtszüge zwar auch entgleist, aber anders. In meinem Empfinden eher hölzern.
 
Meine Erinnerungen meinen "nein". Zumindest hatte ich damals nie, dass die Ehefrau schon dermaßen geladen nach Hause kam und sofort ihren Mann ins Visier nahm :lol: :
Das nicht, aber es gibt bei meinen Sims immer ganz schön Stress von der Frau, wenn der Mann eine Pfütze im Badezimmer stehen lässt oder irgendein technisches Gerät zerstört hat. :lol: Abgesehen davon, sind die meisten feindlichen Interaktionen bei Sims 2 deutlich realistischer dargestellt.
 
Ich spiel grad ein bisschen mit meinen Studenten vor mich hin (ja, ich wage es...) und musste mich über diese Situation amüsieren. Die beiden sind voll arm und besitzen grade mal 180 Simoleons. Also nahm Julian einen Gelegenheitsjob an: Er sollte einen Wanderer begleiten, dessen Wanderkumpel abgesagt hatte. Das war zwar nicht so sein Ding mit Fremden einfach durch die Gegend zu laufen, aber alles andere kam nicht infrage...und er brauchte dringend das Geld. Ok, soweit so gut, man war mit ihm zufrieden. Um knapp 100 Simoleons reicher lief er nachmittags in die nächste Vorlesung. Danach büffelte er noch für eine Arbeit und arbeitete an seiner Präsentation und wollte eigentlich nur noch ins Bett fallen. Doch motiviert durch den Erfolg des ersten Jobs suchte er gähnend die Zeitung nach einem neuen Gelegenheitsjob ab. Plötzlich wurden seine Augen groß - eine Anzeige versprach doch glatt 800 Simoleons direkt auf die Hand! Die späte Uhrzeit mitsamt der Müdigkeit trugen dazu bei, dass er das Kleingedruckte nicht ordentlich durchlas. Er übernahm am nächsten Morgen den Job und....tja, was soll man dazu sagen?

Screenshot (931) Gelegenheitsjob.jpg

Der arme Kerl...kein Wunder, dass er so beschämt ist! 😅 Wie soll er das nur bezahlen?? Dabei lohnt sich diese Investition noch nicht mal, da der Gelegenheitsjob nur 800 Simoleons einbringt. Statt Geld zu verdienen würde er 400 Simoleons Miese machen....und müsste sich sogar Geld für die ungeplante Ausgabe leihen. So ein Mist.. Was soll er nur machen? Den Job trotz der Nachteile durchziehen und seinen guten Ruf als zuverlässiger Arbeiter aufrechterhalten? Oder dem Arbeitgeber sagen, dass er leider den Job doch nicht ausführen kann und sein Ruf dadurch wieder sinkt? 😬 Was würdet ihr Julian raten?

Mich hat seine Misere jedenfalls laut auflachen lassen. 😆🙈

---

Und hier diese kleine Szene im Studentenheim fand ich auch ziemlich witzig. Naira spielt hingebungsvoll Geige...

03.03.24_17-33-25.jpg

...sehr zum Leidwesen ihrer Mitbewohnerin, die eigentlich gerne schlafen möchte. Die arme rammt sich sogar vor lauter Frust ihre künstlichen Fingernägel in die Handfläche. 🙉

03.03.24_17-32-52.jpg

Doch nicht nur sie ist genervt von dem "Talent" der Studentin...

03.03.24_20-02-42.jpg

Wie gepeinigt die alle gucken 🤣 Außer Noah...er ist wie immer gechillt. Den kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen.
 
@lost.in.the.sixties Schön, das du mit deinen Sims wieder spielen kannst. 😇

Ich würde den Job sausen lassen und einen anderen Job wählen. Es gibt Jobs, die kann man nur in Sulani machen.

Julian könnte auch wie sein Vater Bücher schreiben. Damit kann man gut Geld verdienen, das mache ich immer mit meinen Studenten Sims.

Du könntest ihm auch einen Strickkorb kaufen und ihn stricken lassen. Dann könnte Julian für seine Annabelle auch ein schönes Geschenk stricken. Und alles andere dann über Plospy verkaufen. Das bringt meinen Sims immer ordentlich Geld. Das könnte Julian auch an seinem Lieblingsplatz in der freien Natur auf einer Bank machen. 😇 oder in der freien Natur alles sammeln.

Ich weiß leider nicht, ob man in der Studenten Unterkunft diese Gärten Kisten oder Blumentöpfe noch hinstellen kann. Dann können sie auch mit Gärtnern Geld verdienen.

Mehr Tipps hab ich leider im Moment nicht.
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hab gestern zum ersten mal seit Monaten wieder "normal" gespielt und natürlich ist mir dabei gleich etwas Begegnet, das definitiv kurios und witzig ist. In meinen Augen jedenfalls.

Zur Vorgeschichte:
Edith hatte schon immer den Traum völlig autark mit ihrem Wohnwagen irgendwo in der Natur zu leben und hat sich diesen Traum vor einer Weile auf einem naturumgebenen Stückchen Land in Brindelton Bay auch erfüllt.
Ich hab schon lange nicht mehr mit ihr gespielt, also dachte ich, sie verdient mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit. Das ging den Tag über auch ganz gut, aber als es dunkel wurde, tauchte in ihrem Garten plötzlich ein unerwarteter Gast in Form eines kleinen grünen Gespensts auf. Das hat mich ziemlich überrascht, weil ich mich nicht daran erinnern kann, ihr Grundstück jemals zum Spukhaus gemacht zu haben. Ein kurzer Blick in den Baumodus hat das auch bestätigt.

Spukminihaus.jpg

Scheint, als habe sie ihren Wohnwagen aus versehen auf einem alten Friedhof geparkt oder so. Aber gut. So kurios das auch ist, es hat mich mehr amüsiert als geärgert, also hab ich auch nicht versucht, etwas dagegen zu unternehmen. Ich hab sowieso schon lange nicht mehr mit einem Spukhaus gespielt und ich mag ja die Herausforderung.
Die nächsten Tage nahm der Spuk also mehr und mehr zu. Edith war zwar gelegentlich ein bisschen verschrocken, im Großen und ganzen aber nicht weiter beeinträchtigt davon. Wie üblich hat sich ein paar Tage später auch Guidry in ihrem Wohnwagen blicken lassen.
Er hat sich für seinen ersten Auftritt nur einen denkbar ungünstigen Ort und Moment ausgesucht...

Guidrys Auftritt.jpg

Gut nur für ihn, dass das Edith so überhaupt nicht gejuckt hat. Ganz im Gegenteil. Sie hat einfach seelenruhig ihre Dusche beendet und ihn dann nett in ein Gespräch verwickelt. Die ist allerdings allgemein recht offen und nach den letzten Spukereien in und um ihren Wohnwagen schreckt sie inzwischen kaum mehr etwas. Guidry ist da wohl eher eine nette Abwechslung.
Die Frage ist nur, wie es aussieht, wenn Temperance irgendwann beschließt, ihr einen Besucht abzustatten...



Ein paar Spieltage zuvor hab ich in einem anderen Haushalt zum ersten mal eine Pyjamaparty veranstaltet. Ich glaube, meine Sims müssen das mit den Schlafsäcken erst noch lernen...

Schlafsack.jpg
 
Was ist das für ein niedliches, grünes Dings? Gefällt mir!
 
  • Danke
Reaktionen: chawuh
Ihr seid ja süß, @franzi82 und @Clover81, dass ihr euch um Jules so viele Gedanken gemacht habt. 💜😅 Dankeschön für die Tipps. Ans Lieder lizenzieren hab ich auch sofort gedacht, aber dafür muss ich glaub ich dauerhaft mit ihnen im Haushalt bleiben oder? Oder bekommen sie trotzdem die Tantiemen, auch wenn ich zwischendurch wechsle?
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Ihr seid ja süß, @franzi82 und @Clover81, dass ihr euch um Jules so viele Gedanken gemacht habt. 💜😅 Dankeschön für die Tipps. Ans Lieder lizenzieren hab ich auch sofort gedacht, aber dafür muss ich glaub ich dauerhaft mit ihnen im Haushalt bleiben oder? Oder bekommen sie trotzdem die Tantiemen, auch wenn ich zwischendurch wechsle?
Ich habe nochmal nachgelesen, weil es bei mir ja doch schon etwas her ist, dass ich den betreffenden Haushalt gespielt habe.
Jede Woche kann Julian pro Instrument, in dem er mindestens Level 9 hat, einen Song lizensieren, für den er dann eine Woche lang jeden Tag Tantiemen bekommt. Außerdem kannst du Julian in der Öffentlichkeit Gitarre spielen lassen, egal ob im Park oder in der Kneipe. Je höher sein Level ist, desto mehr Trinkgeld geben die Leute.
Ich glaube nicht, dass er die Tantiemen auch bekommt, wenn du gerade den anderen Haushalt spielst, aber dazu habe ich nichts gefunden. Das musst du also selbst ausprobieren.
Julian kann für lizensierte Lieder übrigens auch zur Preisverleihung eingeladen werden, wo er dann mit den ganzen Promis im Publikum sitzt und, falls er gewinnt, eine kurze Dankesrede halten muss. Hoffentlich ist er damit dann nicht überfordert.

Die Tantiemen betragen übrigens 200-800 Simoleons.
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Dankeschön @Clover81 🤗 Das ist ja wirklich ein Sümmchen, was da so täglich zusammenkommen würde. 🤑😅 Danke für die Infos und das du extra nachgelesen hast. ☺️ Irgendwie dachte ich, das würde wöchentlich nur einmal reinkommen, aber täglich...das ist ja wie beim Bücherschreiben. :up:
Und ja...Julian hat vorhin die ganze Nacht an einem Lied gearbeitet (weil es ja diesen Bug gibt, wo das Lied immer von vorn angefangen wird, wenn man abbricht). Und als er dann um 7 Uhr morgens vor dem Schlafengehen schnell das Lied lizenzieren wollte, war die Option ausgegraut von wegen "Du kannst nur ein Lied pro Woche lizenzieren..." :naja: Aber Julian hat in letzter Zeit weder ein Lied lizenziert noch hat er tägliche Tantiemen bekommen. Wo wir wieder bei den Bugs wären...*Haare rauf* :lol: Dieses Spiel macht mich fertig. Hab sogar nen aktuellen Bug Report dazu gefunden...:rolleyes: Ich find die Aushilfsjobs aber eigentlich ganz witzig grade, hab da noch nie mit gespielt. Und ich mag den finanziellen Struggle, den die beiden so haben. Mit der Gitarre am Straßenrand stehen und damit ein paar Ocken verdienen passt irgendwie grade in das Leben meiner armen Studenten. :D
Julian kann für lizensierte Lieder übrigens auch zur Preisverleihung eingeladen werden, wo er dann mit den ganzen Promis im Publikum sitzt und, falls er gewinnt, eine kurze Dankesrede halten muss. Hoffentlich ist er damit dann nicht überfordert.
Wenn Julian vor so vielen Promis ne Rede halten müsste, würde er sich wahrscheinlich mitten auf der Bühne übergeben oder was ähnlich peinliches...🙈🤣

Übrigens hat er - zuverlässig wie er eben ist - den Job tatsächlich durchgezogen und sich von Papa Geld für das Schatzwerkzeug geliehen. 😆
Du könntest ihm auch einen Strickkorb kaufen und ihn stricken lassen. Dann könnte Julian für seine Annabelle auch ein schönes Geschenk stricken. Und alles andere dann über Plospy verkaufen. Das bringt meinen Sims immer ordentlich Geld. Das könnte Julian auch an seinem Lieblingsplatz in der freien Natur auf einer Bank machen. 😇 oder in der freien Natur alles sammeln.
Ich hatte beim Lesen deiner und Clovers Kommis ein großes Lächeln im Gesicht. 🥰 Man hat bei euren Vorschlägen gemerkt, wie ihr Julians Persönlichkeit und Vorlieben berücksichtigt habt und das fand ich irgendwie voll schön. 🥹💜

---

So, und hier noch ein Rätsel für angehende Biologiestudenten 😋

03.03.24_21-18-52.png

Kann mir jemand bitte erklären, wie sich diese Enten fortgepflanzt haben sollen?! :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lost.in.the.sixties
Haben Jonah und Julian keine stipendien bekommen? Julian ist doch sehr gut in Musik spielen und Jonah ist gut im Sport.

Du kannst auch mit ihnen nach San my shuno reisen. Und sie die ganzen Sachen auf den Festivals ernten lassen. Die Pflanzen bringen richtig viel Geld. Außerdem können sie an den Ständen Speisen lernen und können sie dann irgendwann in ihrem Zuhause mit Küche nachkochen. Jonah hätte bei den verschieden Wettbewerben bestimmt viel Spaß.

Das mit den Enten weiß ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wie man einen besonders guten ersten Eindruck bei seinen Mitstudenten macht zeigt uns Yumi hier...

06.03.24_19-21-17.png

"Äh Hallo? Checkst du nicht, dass du voll im Weg stehst und den Bildschirm verdeckst?!", wird sie sofort angemotzt.

06.03.24_19-24-30.png

"Welcher Bildschirm?", fragt die Neue verwirrt und dreht sich um. "Achsoo..."

06.03.24_19-21-37.png

"Hey, den Film kenn ich, der ist cool!" Und damit bleibt sie weiter vor dem Fernsehgerät stehen, bis die restlichen Studenten sich lautstark beschweren. 😋 Voll verpeilt, die Gute.

06.03.24_19-23-06.png

Doch sie kann es noch besser... 😅 Was sie wohl hofft zu entdecken? 😆👀🩳

06.03.24_19-15-03.png

Jonah jedenfalls ist nicht amused. "Sag mal, gehts dir noch gut?! Raus aus meinem Zimmer!!"

06.03.24_19-15-48.png

"Pah, man kann sich auch anstellen!" Damit dampft sie ab.

06.03.24_19-16-22.png

Ich mag die Kleine irgendwie...sie ist so herrlich weird und bringt mich zum Lachen. 🥰😁 Und mal zur Abwechslung ein Townie mit nem süßen Gesicht.
 
Die junge Dame sollte sich schnell aus den Zimmer verziehen. Obwohl sie ja wirklich süß und verpeilt ist. Sie hat sicher noch ihre Qualitäten. Aber der arme Jonah ist so ein lieber und hübscher Kerl und verdient es nicht, das er so beobachtet wird. 😅 Und Julian auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Kann mir jemand bitte erklären, wie sich diese Enten fortgepflanzt haben sollen?
Da kam vieleicht mal eine Ente vorbei geflogen, leider wurde sie nach den Babys vom Fuchs gefressen.:naja:

Wenn ich dringend Geld brauche, reise ich an den Strand von Sulani, und grabe im Sand.

So ne Kette bringt richtig viel Ocken, oder der Finger von Sulani.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten