Kurioses & Witziges reloaded

Eben beim Durchschauen alter Bilder bin ich an diesem Schnappschuss hängengeblieben. Die beiden Jungs haben grade rausgefunden, dass sie an der Uni angenommen wurden, und Julian hat vor lauter Begeisterung angefangen zu singen. Wie Jonah sich hier zusammenreißt, um nicht laut loszulachen, und lieber schnell zur Seite guckt. Sein Blick sagt sowas aus wie: "Oh Mann, und mit diesem Schlumpf soll ich jetzt die nächsten Jahre in einem Zimmer wohnen??" :lol:

09.10.23_12-22-25.jpg
 
Beim Erntefest fand die Katze, dass der Tisch mit dem Festessen der perfekte Standort für eine Katze ist.
47620527kh.jpg


Die meisten haben den Truthahn trotzdem gegessen, aber Elfie hat sich nach einem kurzen Kommentar auf Simlisch doch lieber unbehaarte Reste aus dem Kühlschrank genommen.
47620531cu.jpg
 
Waaah Amy, das ist echt gruselig - meine erste Assoziation war Carrie (die von Stephen King), wie sie die High School nach dem Abschlußball abbrennt :D
 
Keine Ahnung warum, aber ich finde das Bild ziemlich lustig, wie er da seinen Sarg Raum gewissenhaft staubsaugt.
15.05.24_15-03-03.jpg
Kennt ihr das auch, man kommt heim und fällt einfach vor Müdigkeit wie tot um:
15.05.24_17-47-17.jpg
Diese Enten und Schwäne sind ja wirklich hartgesottene Tiere:
16.05.24_21-00-35.jpg
 
17.05.24_15-45-06.jpg
Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man stehen oder doch lieber sitzen soll, macht man halt beides irgendwie. Mach ich auch immer so. :ROFLMAO:

16.05.24_04-30-05.jpg
Wenn man einem eine Wolke folgt, wenn man seinen Säugling füttern will. Kennt sicher jeder. :lol:
 
Also meine Ranch-Hilfe ist ein komischer Vogel 🤔... fleißig und sehr hilfreich, aber manchmal hat der merkwürdige Anwandlungen. 🫣
So habe ich ihn eben gerade wie angewurzelt mitten im Regen auf der Koppel vorgefunden (und: Iiiiih, der hat Haare am Hintern! 😵‍💫 Das Bild werde ich jetzt bei dem nie wieder los...🥴 ):

collage.jpg

Zu Beginn fanden die Pferde das noch interessant und aufregend. Nachdem er da dann ewig splitterfasernackt rumstand, hat es sie aber wohl eher gelangweilt. Jedenfalls schliefen sie ein. Und als ich ihn gerade resetten wollte, zog er sich dann plötzlich doch wieder von alleine an. Und ganz offensichtlich hat er die Freikörperkultur sehr genossen. Na dann... :lol:

EDIT:
Also ich sag´s euch - der hat echt nicht alle Latten am Zaun! Der macht mir Angst!!! :eek:
Die Familie schläft bereits, er geht nicht nach Hause sondern steht SO jetzt in meinem Bad:

collage2.jpg

Ich glaub ich brauch dringend eine neue Ranch-Hilfe. Der ist mir nicht geheuer. :nonono::zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der gute, alte Spinner. Redet armfuchtelnd mit der Luft und duscht bereits bei drei Regentropfen pro Minute FKK vor der Haustür.
Die "Im Regen duschen"-Animation ist derzeit leicht verbuggt und springt nicht immer an. Statt dessen steht der Sim bewegungslos auf der Stelle, wird aber trotzdem sauber.
Und ja, Spinner sind die Besten. Sorgen immer für gute Laune und Kopfschütteln.
 
  • Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Kuroi
Gesammelter Unfug und Skurrilitäten der letzten Wochen:

Bist du dir sicher, dass du mir DAS vorlesen solltest, Papa?
papa.jpg

Derweil im Reich der Magie:
Verschmelzung.jpg
(Der neueste Verschmelzungszauber muss aber noch ein bisschen geübt werden. :D)

Die Gartenzwerge einer meiner Familien in Windenburg halten „geheime“ Versammlungen im Garten ab. Entweder beten sie das Gebüsch an oder besprechen Pläne zur Eroberung der Weltherrschaft. :lol:
zwergenversammlung1.jpg

Zumindest wundert es mich nicht mehr, dass bei den anderen Familien maximal drei Zwerge zum Herbsfest auftauchen. Die zwölf anderen haben ja wichtigeres zu tun!

zwergenversammlung2.jpg

Was Lara getan haben soll, ist mir noch heute ein Rätsel. Die Arme wurde an dem Tag erst zum Kind. 🙈:lol:
skrupelos.jpg


Aus der Kategorie „Was der Sensenmann nach getaner Arbeit macht“:
Erst gönnt er sich einen Snack…
SenseSnackt.jpg

…dann werden die neuesten Fußballergebnisse gecheckt…
SenseZockt.jpg

… und eine Runde im Internet gesurft.
SenseZocktWieder.jpg

Geht's dir ... gut?
allesklar.jpg

Achtung: bissiges Kuscheltier!
happs.jpg

Jetzt gib bitte nicht dem Baby die Schuld, dass du das Fläschchen zu nah am Kamin abgestellt hast…:naja:
achtungfeuer.jpg

„He, Sie, haben Sie das gesehen?“
„Das Geisterfahrrad? Ach, das fährt hier öfters vorbei. Die Priester im Tempel sagen, dass das der Geist eines Radfahrers ist, der an den Hängen des Komorebi-san verunglückte…“👻
geisterfahrrad.jpg
 
Gesammelter Unfug und Skurrilitäten der letzten Wochen:

Anhang anzeigen 192813

Zumindest wundert es mich nicht mehr, dass bei den anderen Familien maximal drei Zwerge zum Herbsfest auftauchen. Die zwölf anderen haben ja wichtigeres zu tun!
Also entweder hat der Bunny-Zwerg vor dem Busch das Kommando oder er steckt richtig in der Klemme
 
Also entweder hat der Bunny-Zwerg vor dem Busch das Kommando oder er steckt richtig in der Klemme
Einer der Hasen-Zwerge ist definitiv der Rädelsführer, der stand bis jetzt immer vorne. :D

Hey, das ist doch das Chimäre-Kuscheltier von Anya aus Spy x Family?!! :love: Wo hast du das her?
Ich musste tatsächlich erstmal googlen was Spy x Family überhaupt ist. 😅 Die Chimäre ist aus dem Fairylicious-Set von Felixandre und The Clutter Cat.
 
  • Witzig!
  • Love
Reaktionen: Hope und SimmyDoggy
@Eldolen Vielen Dank für den Link! Wow, das Set sieht ja supersüß aus, aber als Fan des Animes freue ich mich ganz besonders darauf, meine Sims mit der Chimäre spielen zu sehen :love: Lustigerweise war ich gestern grad im Film davon :lol:
 
@bienchen83 Da muss ich direkt an die witzige Unterhaltung im amerikanischen Forum über den Shopping Fart denken 😅 Bei deinem Bild ist mir sofort ein möglicher Wortwechsel zwischen dem "Shopping Fart" (links) und dem "Spieler" (rechts) in den Sinn gekommen:

Shopping Fart: "Hey du..."

Spieler: *schaut unsicher hinter sich* "Wer? Ich?"

Shopping Fart: "Ja, genau du! Ich hab was für dich..." *blinkt geheimnisvoll*

Spieler: *sichtlich genervt von dem Geblinke* "Was willst du von mir?"

Shopping Fart: "Hier, dieses Pack hast du noch nicht!"

Spieler: "Ja, das weiß ich! Ich will das auch nicht haben."

Shopping Fart: "Aber...du brauchst dieses Pack!!!" *das Blinken wird heftiger und eine grüne Wolke entsteht*

Spieler: *schnüffelt und verzieht angewidert das Gesicht* "Nein, danke!"

Shopping Fart: "Vertrau mir!!" *streckt die Arme nach dem Spieler aus* "Dieses Pack FEHLT dir!! Ich weiß das besser als du!" *Die grüne Wolke hüllt den Spieler langsam ein.*

Spieler: *weicht zurück und bekommt Panik* "LASS MICH IN RUHE!! VERSCHWINDE!!"

Shopping Fart: "Also gut..." *Die grüne Wolke löst sich langsam auf* "Aber denk darüber nach!"


Der Shopping Fart verschwindet in der Dunkelheit. Nur noch ein letztes schwaches Blinken ist zu sehen. "Bis morgen......." Die gespielte Freundlichkeit in der Stimme lässt diese letzten Worte bedrohlich klingen.

:D
 
Das passt natürlich auch supergut als Bildunterschrift, @lost.in.the.sixties. Traurig nur, dass das alles nix gebracht hat und der Shopping Fart sogar noch immer weiter ausgebaut wird. Vermutlich werden wir demnächst auch noch mit Werbung direkt im Spiel beglückt.
 
Das passt natürlich auch supergut als Bildunterschrift, @lost.in.the.sixties. Traurig nur, dass das alles nix gebracht hat und der Shopping Fart sogar noch immer weiter ausgebaut wird. Vermutlich werden wir demnächst auch noch mit Werbung direkt im Spiel beglückt.
...und dann hoffe ich, dass es da auch wieder eine Mod für gibt! 😾
Solange es für diesen Quatsch sowas wie Mods (zum Glück!) gibt, werde ich diesen unnützen Kram rausmodden. Einfach aus Prinzip, selbst wenn er mich nicht maßlos nervt. Ich finde es übertrieben und vollkommen überzogen, denn die Werbung auf der Startseite ist ausreichend und nicht zu übersehen, solange die Augen halbwegs funktionieren. Insofern: bei mir kommt der raus!!! Und ich hoffe sehr, dass die emsigen Modder dafür immer ein kleines "Heilmittelchen" zaubern. Dafür kann ich jedem Modder nicht genug danken! 🫶:love:🙏

Und zum Thema:

Nein, er hat nicht das Merkmal anhänglich... und Mama hatte ihn eigentlich gerade ins Bett gebracht. Scheint er aber nicht akzeptieren zu wollen.
Kraft hat er ja offenbar der kleine Kerl... :lol:

Screenshot.jpg

Das muss echt Ziepen, so wie er sich an den Haaren festkrallt. :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt natürlich auch supergut als Bildunterschrift, @lost.in.the.sixties. Traurig nur, dass das alles nix gebracht hat und der Shopping Fart sogar noch immer weiter ausgebaut wird. Vermutlich werden wir demnächst auch noch mit Werbung direkt im Spiel beglückt.
3.jpg


Das "Kauf mich" blinkt natürlich.
4.jpg
 
@Orkney Das wär ja irgendwie noch kreativ (es müsste für mich aber in simlish sein. Vom Bild her wüsste man ja, um welches Pack es geht bzw. in kleiner die Buchstaben auf deutsch).

Wenn sie ein wenig einfallsreich wären, würden sie die Werbung ins Sim-Fernsehen integrieren, wenn Sim fernsieht oder am PC beim Surfen oder so.

Ich wüsste ehrlich nicht, wie die sonst Werbung integrieren wollen...vielleicht bei den Ladebildschirmen, wenn Sim verreist?

Was ich echt ein No-Go finden würde, wenn der Spielfluss unterbrochen würde für Werbung. :nonono: Das hat in einem Spiel, für das man so viel Geld zahlt, nix zu suchen.(mMn sowieso jegliche Werbung...)

Ich hatte das auch gelesen @bienchen83 und konnte nur den Kopf schütteln. Lassen wir uns mal "überraschen", was da so kommt.
Ich hoffe wie immer auf die talentierten Modder, die sowas hoffentlich wegmodden können, wenn es zu aufdringlich ist. Dabei muss ich aber immer an die Konsolen-Spieler denken, die nix dagegen machen können. :argh:
 
Da gäbe es leider viele Möglichkeiten Werbung ins Spiel direkt zu packen. Nicht nur irgendwelche Werbetafeln in der offenen Welt und TV Spots, sondern evtl. auch Anrufe deiner Simfreunde die dir erzählen, sie haben gerade ein tolles neues Pack gekauft und ob dus nicht auch mal ausprobieren willst.
Oder halt ganz schlicht und eklig: kleine (oder größere) Pop Ups und Banner am Rand des Bildschirms mit Hinweisen auf neue Packs oder am besten gleich noch, andere Spiele die EA vertreibt. Fifa z.B.
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Oder wenn man das Spiel kurz anhält bzw. auf Pause drückt und dann sieht man dann Werbung. :argh:

Aber, was ich mich frage, was wird denn einem beim Shopping Fart angezeigt, wenn man wirklich alle Packs (ja, auch alle Sets) besitzt. Kommt dann "Freu dich auf kommende Inhalte" oder "Verschenke X an einen Freund"?
 
  • Wow
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Oder für nur 0,00 € im Monat EA-frei spielen. :lol:
Andere Entwickler haben auch tolle Spiele und wenn EA seine Kunden wirklich dermaßen hart von ihren eigenen Produkten entwöhnen möchte, freut das die eine oder andere Indie-Firma bestimmt.
 
Oder für nur 0,00 € im Monat EA-frei spielen. :lol:
Andere Entwickler haben auch tolle Spiele und wenn EA seine Kunden wirklich dermaßen hart von ihren eigenen Produkten entwöhnen möchte, freut das die eine oder andere Indie-Firma bestimmt.
Geht nur nicht nach Ubisoft, denn die Haben in Fifa mit popup ads experimentiert.

Zumindest Krafton Games (die Inzoi leute) setzen da lieber derart mehr Microtransactions und lootboxes das Mobile Games glatt neidisch werden.
 
  • Love
Reaktionen: Widget
Ubisoft hat sich sowieso gerade mit ihrem neusten Assassins-Creed-Wurf in den Shitstorm reinkatapultiert. Ich denke da tatsächlich eher an Firmen wie Larian, Hinterland oder Stunlock. Und ich habe weiterhin ein sehr neugieriges Auge auf Dreamhaven. Sehr neugierig.
 
Oder für nur 0,00 € im Monat EA-frei spielen. :lol:
Andere Entwickler haben auch tolle Spiele und wenn EA seine Kunden wirklich dermaßen hart von ihren eigenen Produkten entwöhnen möchte, freut das die eine oder andere Indie-Firma bestimmt.
Ich muss gestehen, dass ich fast nur noch Indie-Spiele spiele. Manchmal rutscht ein Spiel von einem großen Publisher durch (wie Sims oder Anno 1800 von Ubisoft :D), aber eher selten. Mir sagen die Indies meist mehr zu als die Spiele von großen Publishern. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Corras und seebee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten