Kurioses & Witziges reloaded

Irgendwie erinnert mich die aktuelle Diskussion sehr an den Film Ready Player One: Die Geschichte spielt in einer dystopischen Zukunft, in der das reale Leben so deprimierend ist, dass viele Menschen sich in eine immersive Lebenssimulation zurückziehen und den Großteil ihrer Zeit nur noch dort verbringen. Und dann kommt eines Tages EA-, äh, eine gierige Firma an, die die Lebenssimulation übernehmen will und den Spielern den Bildschirm mit Werbung zupflastern will. 😆
 
  • Witzig!
Reaktionen: AniAngel
Ich schon wieder mit demselben Säugling (der sich zuvor eigenständig so an Mama festkrallte und nicht loslassen wollte...) - irgendwie läuft es mit dem gar nicht rund. :lol:

Frisch gebadet, jetzt mit dauerhafter, nicht verschwinden wollender Schaumkrone auf dem Kopf... aber weiterhin in eine nette grüne Stinkewolke eingehüllt:

Screenshot.jpg

Das kann ja noch lustig werden mit ihm, wenn das ein Vorzeichen ist. Bin gespannt was mich da noch alles als Kind und Teenager so erwarten. :argh:
 
Einen sehr interessanten Sohnemann habe ich. ;) :lol:
Gleich erkannt?! :lol: Ja, Amy´s erstes Kind mit Paolo und sie hat es nicht so einfach... wobei Cody sonst ein echt Süßer ist. Aber ein totales Mama-Kind ist er. %)
Demnächst kommt dann auch wieder eine Fortsetzung im Self-Sim-Thread. Muss erst noch ein paar mehr Fotos machen.

Falls die Windel schmutzig ist, stinken sie auch nach dem Bad weiter.
Echt? Interessant, ich hatte das bisher noch nie. Bisher waren meine Säuglinge danach immer sauber. Bin davon ausgegangen, dass die Windel automatisch gewechselt wird beim Bad.
Ich habe ihn vorhin nochmal gebadet (auch weil ich wollte, dass diese ständig blubbernde Schaumkrone auf seinem Kopf verschwindet). Danach war dann auch alles gut. Grüne Wolke weg und auch Schaumblasen am Kopf weg. Offenbar war er so schmutzig, dass es zwei Bäder brauchte. 😂
 
Da gäbe es leider viele Möglichkeiten Werbung ins Spiel direkt zu packen. Nicht nur irgendwelche Werbetafeln in der offenen Welt und TV Spots, sondern evtl. auch Anrufe deiner Simfreunde die dir erzählen, sie haben gerade ein tolles neues Pack gekauft und ob dus nicht auch mal ausprobieren willst.
Oder halt ganz schlicht und eklig: kleine (oder größere) Pop Ups und Banner am Rand des Bildschirms mit Hinweisen auf neue Packs oder am besten gleich noch, andere Spiele die EA vertreibt. Fifa z.B.
Bäh, solche Pop-Ups und Banner wären echt eklig...besonders wenn sie zusätzlich animiert sind und sich bewegen. Sowas kann ich nicht ausstehen.
Oder wenn man das Spiel kurz anhält bzw. auf Pause drückt und dann sieht man dann Werbung. :argh:
Dann wär Schluss für mich, weil ich alle paar Sekunden pausiere, um den Moment auf mich wirken zu lassen und Screenshots zu machen.
Oder was mir gerade einfällt:
Für nur 2,99 € im Monat werbefrei spielen.
Wäre das überhaupt legal, so etwas nachträglich bei einem Spiel einzufügen, das man ohne diese Bedingung erworben hat? :unsure:

Brrr, allein von der Vorstellung solcher Werbung im Spiel wird mir ganz anders. Es bleibt spannend. Ehrlich gesagt, glaub ich das auch nicht so recht.
Ich schaue mir die Videos von Pixelade so gut wie nie an, weil der oft einen Hang zur Dramatik hat und immer mal wieder Clickbait-Titel nutzt. Das ist nicht so mein Fall.

Deswegen erstmal abwarten, Tee trinken und das Spiel genießen. :Cool:
 
Boah, die gesamte Studienzeit schon stalkt diese Simin meine Studenten. 😳 Egal, wo sie hingehen, sie ist immer da und dann kommt diese Nachricht:

Stalkerin.JPG

Das ist irgendwie unheimlich. Und ganz ehrlich auch ein wenig nervig 😅
Vielleicht ist sie ja verknallt in einen von beiden...vermutlich in Jonah. Aber da hast du schlechte Karten, Lady. Der Junge ist bereits vergeben. 😎 Als eben die Nachricht schon wieder kam, ist mir ein Lied von Simple Plan eingefallen. Das passt voll gut zu ihr. 😆
 
18.05.24_17-49-43.jpg

Papa wird vom Meteoriten erschlagen, Mama fleht um sein Leben... EGAL, mein Bilderbuch ist spannend!!!

Die Sims™ 4 17.05.2024 13_26_04.jpg

Und entweder meine Sims haben unbemerkt ein Affenbaby bekommen oder in Biologie/Anatomie nicht aufgepasst. :lol:
 
Da gäbe es leider viele Möglichkeiten Werbung ins Spiel direkt zu packen. Nicht nur irgendwelche Werbetafeln in der offenen Welt und TV Spots, sondern evtl. auch Anrufe deiner Simfreunde die dir erzählen, sie haben gerade ein tolles neues Pack gekauft und ob dus nicht auch mal ausprobieren willst.
Oder halt ganz schlicht und eklig: kleine (oder größere) Pop Ups und Banner am Rand des Bildschirms mit Hinweisen auf neue Packs oder am besten gleich noch, andere Spiele die EA vertreibt. Fifa z.B.
Oder was auch eine gute Möglichkeit wäre, für neue Packs zu werben, wäre dass statt den Spieletipps im Ladebildschirm auf neue Packs hingewiesen werden…
"Schon das neue Pack vorbestellt? Nein? Das solltest du schnell nachholen, du willst doch die neuen Spielinhalte nicht verpassen."
Und statt dem drehenden Plumbob würden dann vermutlich Gameplaybilder vom neuen Pack zu sehen sein.
 
"Warte Paula, ich muss erst für die Kamera posieren. Sitzt meine Mähne auch richtig?!"
Ich liebe dieses Pferd. :lol: Es guckt wirklich so oft zur richtigen Zeit in die Kamera.
26.05.24_13-58-12.jpg
 
Fehlanzeige: Kein Stückchen Privatsphäre hat man in diesem Haus.

Na immerhin ist es "nur" die Katze. Einer meiner Sims wurde vom Väterchen unter der Dusche bespannert, nachdem dieser ihm vorher ein Geschenk verwehrt hatte. Mein Sim hat sich das nicht gefallen lassen und ihm daraufhin ordentlich verprügelt =)
 
Hat der dann nächstes Jahr überhaupt Geschenke bekommen? 🤣 🤣

Hab tatsächlich längere Zeit nicht mehr mit ihm gespielt. Aber da er und das Väterchen nun offiziell verfeindet sind, dürfte diese Winterfesttradition für ihn Geschichte sein :lol:
 
Neulich in Chestnut Ridge:
Dakota war so freundlich ihr Hinterteil aus dem Stall zu halten, damit der Präriegrasgeber nicht mehr so viel Arbeit hat mit Ausmisten hat..
27.05.24_12-42-16.jpg
 
Zitat aus den Update-Infos von der UI Cheats Extension-Mod:
Updated for game version 1.107.112. The new game update included a fix for skills being out of order in the skill panel, and this mod was blocking the fix from being applied. The EA fix, however, doesn't actually fully fix this issue so I included an additional fix for it.
:lol:
 
Hallo

Das gehört zwar nicht hierher aber ich mußte das irgendwo bringen, da würde es am besten reinpassen.
Ich habe gerade ein Video auf YouTube entdeckt von sims-blog.de mit dem Titel ENDLICH - die Sims-Entwickler arbeiten an DIESEM Thema! Darunter die Videobeschreibung wo das hier steht: Die Sims-Entwickler lenken jetzt scheinbar endlich ein, die zahlreichen Bugs und Probleme, die im Spiel herrschen werden wohl demnächst besser!
Das könnte man ja auch so auslegen, das die Entwickler noch bessere Bugs und Probleme ins Spiel bringen, als wie bisher. Da musste ich dann schon ein wenig schmunzeln.😉🤪
 
Ich dachte mir, wenn der Rest der Familie schon schläft, können Laura und Aaron ja noch etwas techteln ehe sie einschafen. Die beiden gehen aber nicht zu ihren Bett sondern zu Kaylas. Also ist Kayla aufgestanden und nach unten gegangen.
Was in aller Welt ist falsch mit denen? Ist das eigene, deutlich neuere Bett nicht gut genug? Nein, man muss die (Schwieger-)Mutter wecken. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

Ich habe die Aktion natürlich abgebrochen, die beiden zu ihrem eigenen Bett geschickt und Kayla zum Schlafen in ihr Zimmer zurückgescheucht. Diese Sims. *Kopf schüttel*
 
  • Witzig!
Reaktionen: AniAngel
Dein Glück, dass dein Töchterlein sich fest genug hält, um nicht runter zu fallen... :naja:
klammeräffchen.jpg

Ein Kleinkind allein zu baden wäre doch viel zu einfach. :lol:
klammeräffchen2.jpg
(Laut Spiel schlief Ellie zu dem Zeitpunkt auf der Spielmatte, sie war da wohl anderer Meinung.):D

Andrew hat seinen privaten Regenbogen dabei. 🌈❤️
meinregenbogen.jpg

Mit Fahrräder haben's meine Sims gerade nicht so:
Wenn man auf den letzter Drücker zum Unterricht fährt... 🚲
fahrrad1.jpg

Und ich wundere mich, warum sie nicht von ihrem Ausflug zurückkommt. :rolleyes:
derrichtigeort.jpg

Der Rettungsschwimmer hat sich irgendwie verfahren (besonders apart mit den hohen Hacken). %)
baywatchbike.jpg

Beim letztem Herbstfest habe ich wieder nach der Zwergenmeute gesehen:
Sie haben es aus dem Garten hinaus geschafft. %)
zwergeaufstand1.jpg

Es sind jetzt 15 Zwerge! 🙈
zwergenaufstand2.jpg

Anscheinend hat die Tischlampe etwas mit der Weltherrschaft zu tun, behauptet zumindest der Hasen-Zwerg. 🐇🌍
zwergenaufstand3.jpg
 
Neulich, neuerdings in Henford. Die Pferdetrainerin Sienna Grove hat sich vom Pferdetrainer Monty Roberts decken lassen und Nachwuchs gezeugt.

Plötzlich latschte Monty samt Baby Lacy aus dem Haus und ich (Oberaufsicht) dünkte so bei mir, "wo rennt er denn jetzt hin"?
Scheinbar wollte Monty dem Baby die Welt der Pferde schon in frühester Kindheit schmackhaft machen.
Aber seht selbst:

Flapjack fragt sich, was das wohl für ein rosa Ding ist, dass ihm Monty vor die Hufe gelegt hat.

"Hm, das muß ich mir mal näher angucken"
Flapjack2.png


"Haha, das Ding sieht ja witzig aus"
Flapjack4.png

"Ich puller mir vor Lachen gleich ein..Nimm das Ding da weg, das sieht extrem witzig aus..Ich kann nicht mehr vor Lachen"
Flapjack5.png


"Oh, wie peinlich, jetzt ist es passiert. Na vielleicht konnte ich Monty ja helfen und er braucht das rosa Ding nicht mehr zu baden..
Wenn es nicht gereicht hat, kann er es ja noch mal vorbei bringen..
Flapjack7.png

Lacy ist das Ganze so ziemlich egal, Monty und Flapjack verziehen sich nach draußen und Stute Virginia, die noch jungfräuliche, entdeckt ihre mütterlichen Fähigkeiten und legt sich zum Kinde, um dessen Schlaf zu bewachen...
Virginia.png
 
Mein Sim sitzt gerade gemütlich da und liest ein Buch. Plötzlich komische Nebelspuren, die durch den Raum wandern.

56.jpg

Einmal hin, Kurve wieder zurück und von vorn.
Holy Shit? Haben wir Gespenster, von denen ich nichts weiß? Aber seit wann machen die komischen Nebel? Einer, der ertrunken ist vielleicht?

57.jpg

Nö. Ok? Seit wann haben die Pools indoor wieder nen Bug? Im Stockwerk drunter schwimmt einer und der Nebel sind die Wasserbewegungen, die dadurch entstehen.
Es gab ja diesen Bug (oder gibts den noch?) mit diesen Wassersprudlern/Nebeldingern, wo der Nebel dann auch nach oben weg ist, statt auf dem Wasser zu bleiben.
Aber die Schwimmbewegungen? Der Pool musste jetzt den Keller verlassen :lol:

58.jpg
 
Nö. Ok? Seit wann haben die Pools indoor wieder nen Bug? Im Stockwerk drunter schwimmt einer und der Nebel sind die Wasserbewegungen, die dadurch entstehen.
Es gab ja diesen Bug (oder gibts den noch?) mit diesen Wassersprudlern/Nebeldingern, wo der Nebel dann auch nach oben weg ist, statt auf dem Wasser zu bleiben.
Aber die Schwimmbewegungen? Der Pool musste jetzt den Keller verlassen :lol:
Das ist kein Bug, das ist ein Feature. 🥸
Ich meine, sei doch mal dankbar, dass EA an die Stromrechnung deiner Sims denkt und du dir so eine Nebelmaschine sparst.
Wie, du wolltest keine?
Jetzt hast du trotzdem eine. 😏 :lol:

Finde das aber auch sehr kurios. Ist zwar ein nerviger Bug, aber der bringt einen wenigstens noch zum Lachen. :D
 
@Meryane
Ich habe total gespannt auf die Auflösung gewartet. 🤣🤣
Vielleicht, weil ich gerade einen Krimi lese, mit einer großen Portion Magie, kamen mir die wildesten Sachen in den Kopf. 🤣
Ich glaube, bei S4 hatte ich den Bug noch nicht. Aber ich habe auch so gut wie nie Indoor Pools.
(Ich bin ein bisschen enttäuscht, über die popelige Auflösung. 😂😂)
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Nö. Ok? Seit wann haben die Pools indoor wieder nen Bug? Im Stockwerk drunter schwimmt einer und der Nebel sind die Wasserbewegungen, die dadurch entstehen.

Moin, hatte mal solche merkwürdigen Schattendinger mal im Garten und bin bald verzweifelt, weil ich mir keinen Reim draus machen konnte. Unterkeller gerne meine Grundstücke, wenn der Platz oben begrenzt ist..
Bis ich drauf gekommen bin, dass es das Hallenbad im Keller war hat´s ne Weile gedauert....Hab dann der Familie einen Fitness-Freizeitraum draus gebastelt und das fanden die auch gut..:nick:

Sehe ich das richtig, schwimmt da ne Leiche im Pool?%)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Ich habe aktuell einen neuen Haushalt am Wickel (Teenager, da ich Highschooljahre mal aktiv testen wollte). Komischerweise bekomme ich jetzt die Benachrichtigung vom Marktevent meiner Haushalte, die ich vor ca. 6 Monaten gespielt habe, dass die Milch u.a. einen Preis gewonnen hat. Ach, ob das Spiel jetzt vielleicht auch die verlorengegangenen Kühe, Hühner etc. wieder ausgespuckt hat? :confused: Sollte man wohl mal nachschauen. Das wäre ja ein Ding. :eek:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Edie und Orkney
Wie hatten hier ja schon über die Fußabdrücke der Babys gegrinst, die eher von Affen zu stammen scheinen. So wie es aussieht gibt es auch einaffenbeinige Babys. Nein, das Mädchen vom oberen Abdruck sie keine Meerjungaffenfrau :)

kurioses_affenbeinbabys.jpg
 
Mit Kindern genau so... Besonders nervig, wenn man Geschichten erzählen will und dafür einen Screenshot mit Tier/Kind auf dem Arm braucht. Bis die das mal gebacken kriegen, vergehen gerne mal mehrere Simstunden
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten