000.dat im Plugins_Compressed-Ordner

Registriert
Juli 2018
Ort
Biel-Benken, Schweiz
Geschlecht
m

Hallo Leute

Warum speichert der Plugins_Compressed Ordner bloss die komprimierten Dateien als _000.dat ab? Das darf nicht sein, denn so stürzt Simcity 4 Deluxe beim Laden von Städten ab. Der unten angegebene Screenshot verdeutlicht dies.

Weiss jemand eine Lösung, wie man den Strich und die Nullen automatisch entfernen kann?

Gruss Christian

Screenshot (17).png
 
Dem Spiel sind die Dateinamen völlig egal, das einzige, was diese beeinflussen, ist die Ladereihenfolge der Plugins. Ich gehe stark davon aus, dass Du irgendwelche inkompatiblen Sachen installiert hast und beim manuellen Umbenennen dann zufällig die kompatible Version zuletzt geladen wird. Das 600 Madison Avenue hast Du z. B. sowohl als Maxis Night- als auch als Dark Night-Version installiert, wahrscheinlich gibt es noch mehr solcher Inkonsistenzen. Ich verstehe auch nicht, warum Du jeden Unterordner einzeln in DATs gepackt hast, so bringt das bei den Ladezeiten keine Vorteile.
 
Zudem werden die Dateien nicht alle mit der Endung 000 versehen, wenn die wirklich zusammengepackt werden, also wie Andreas schon bemerkt hat, eben nicht einzeln. Man speichert z.B. alle Lotfiles zusammen in eine Datei, und nach Überschreiten einer gewissen Größe der komprinierten, neuen Datei wird eine nächste Datei angelegt mit 001 als Endung und so fort.
 
Ich sehe soeben auch, dass Du den CAM gepackt hast; gerade bei Mods ist die Ladereihenfolge sehr wichtig, deshalb sollte man die unangetastet lassen und strikt die vorgegebenen Ordner verwenden. Lies Dich bitte nochmal etwas in das Thema ein und verwenden den DATPacker wie empfohlen.
 
Das sollte keinen Unterschied machen, auch der JDATPacker (nicht von "Java", das ist nur die verwendete Programmiersprache, sondern von memo) packt jeden Unterordner innerhalb Deines Pluginordners in eine große DAT, bei 500 MB werden die Dateien fortlaufend nummeriert aufgesplittet. Mir scheint, Du hast alle Downloads in Deinem Pluginordner in eigene Unterordner gelegt, daher wurde jeder dieser Unterordner nun in eine DAT gepackt. Aber wie gesagt, gerade Mods dürfen so nicht gepackt werden, Du solltest daher den ursprünglichen Pluginordner nochmal neu arrangieren und besser aufteilen. Erstelle dort z. B. einen Unterordner für das SFBT (machen unsere Installer standardmäßig so), einen für das BSC, einen für die Props und Texturen, und einen für die Mods, sofern die nicht ein ganz spezielles Ordnerschema brauchen (so wie der CAM, der NAM usw.). Letztere dann wie gesagt nicht packen (ggf. vor dem Benutzen des JDATPackers aus dem Pluginordner woandershin verschieben) und nur die ganzen BATs und Lots packen.
 
Okay danke.

Jetzt habe ich folgendes Problem, und zwar: mein Simcity 4 Deluxe stürzt aus unerklärlichen Gründen nur noch ab. Es hat mit den Plugins immer funktioniert, jetzt nur noch ohne. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürzt SimCity 4 direkt beim Starten ab, oder wenn Du eine Stadt öffnen willst? Wie sieht es aus, wenn Du eine neue Start startest? Die ganze DAT-Packerei hat vermutlich einiges vermurkst, ich kann nur empfehlen, diese ganzen DATs nochmal komplett zu löschen und mit Deinem originalen Plugin-Ordner neu zu beginnen. Es ist leider möglich, dass Städte, die Du zwischenzeitlich gespielt und abgespeichert hast, auf die durcheinandergewirbelten Mods allergisch reagieren und sich nicht mehr öffnen lassen. Die kannst Du dann leider nur noch löschen und neu beginnen, wenn Du kein Backup vom vorherigen Zustand hast.
 
Simcity 4 stürzt beim Laden einer Stadt ab. Und ich habe schon vieles ausprobiert, aber alles ist im Sand verlaufen. Bis ich herausgefunden habe, dass es an den Plugins liegt. Denn ohne läuft es tadellos. Es ist mir ein Rätsel, warum die Plugins auf einmal nicht mehr funktionieren. Bis vor kurzem hat es immer geklappt.

Ich spiele die Steam-Version auf Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten