Grundstücke Fragen zu Grundstücken, Funktionen

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,

ich eröffne das Thema: Fragen zu Grundstücken / Funktionen
Übersicht der Grundstücksarten

Ich habe ein Grundstück "Cafe" gebaut und es als Rösterei-Ausschank deglariert,
mit folgenden Objekten:

Waschbecken, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Sitzgelegenheiten, Kuchen/Kaffeetheke vorhanden
Jetzt kommen die Besucher gehen zum Kühlschrank und Essen etwas und das Geschirr steht rum.

Die Kuchen-Theke läßt sich nicht benutzen, -> Meldung: keine Interaktion verfügbar?!
Wer kann hier weiterhelfen?
VG Ws
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Meinst du mit Kuchentheke diese Kaffeebar oder die Kuchentheke aus dem Store. Die geht nämlich, wenn ich das richtig im Kopf habe, nur wenn das Grundstück einem Sims gehört.

Falls du die Kaffeebar aus dem Uniaddon meinst: die braucht einen Barista. Wird normalerweise vom Spiel selbst zugewiesen, dauert aber manchmal ein bisschen, bis der am Arbeitsort ankommt. Falls du den Register im Spiel hast: damit kann man auch einen Sim manuell als Barista zuweisen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Beim Tellerabräumen bin ich grad unsicher. Hab in meiner Nachbarschaft aktuell auch ein kleines Café, das ich regelmäßig besuche. Ist immer schön aufgeräumt, aber ich weiß gar nicht wieso. Vielleicht lösen sich Teller einfach auf, wenn man nicht auf dem Grundstück ist?

Von NRAAS gibt es den Register.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Vielleicht liegt es am Kühlschrank? Mein Lot ist grad noch am Aufbau. Hab da bisher eine kleine Eisdiele, eben das kleine Café (nur mit der Kaffeebar, keinem Kühlschrank) und einer kleinen "geheimen" Rumpelecke oben drüber mit diesem Seifenblasendingsbums. War jetzt einige male schon dort und es war immer ganz sauber. Die meisten Sims haben aber tatsächlich nur den Kaffee zum Mitnehmen oder ein Eis geholt und das macht ja alles kein dreckiges Geschirr.

Den Register hab ich sehr gerne im Spiel, da ich damit eben festlegen kann, welche Sims hinter welcher Theke stehen. Mit dem MasterController passe ich dann die Arbeitskleidung an und dann steht hinter der Eistheke beispielsweise eine Dame mit rosa Schürze und hinter der Kaffeebar ein Typ mit brauner Schürze.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hihi, ja ich mache auch gerade eine Eisdiele. Echt kann man mit der Bar auch ein Eis holen?:Love:
ich hatte noch nicht alle Funktionen getestet ;)

A) Wo kann man den Funktionen zu dem Register lesen?
B) Wie finde den Sim hinter dem Tresen, mit dem normalo NRAAS?

Ich habe den Fridge gelöscht, Lot kurz in Wohnhaus umgewandelt, Geschirr abgewaschen
und wieder zurück in die Rösterei gewechselt. ;) :)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Nein Eis kann man sich an der normalen Theke nicht holen. Das geht entweder mit den kleinen Eisständen die glaub mit Jahreszeiten kamen oder über Downloads. Ich nutze diese Eisdiele hier: https://aroundthesims3.com/objects/function_appliance_misc_01.shtml

Funktionen zum Register kannst du hier nachlesen: https://www.nraas.net/community/Register-Interactions
Deine zweite Frage was du mit normale NRAAS meinst, verstehe ich nicht. Vermutlich hat da die Autokorrektur zugeschlagen und du hast statt normalo irgendeinen anderen NRAAS-Mod gemeint?
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Danke für deine Info und Hilfe.
Wie gesagt, ich habe die Variante wie oben beschrieben gemacht.
ich habe den NRAAS-MasterController, wo ich auch nicht alle Funktionen kenne.

Das meinte ich mit normalo_NRAAS :cool: da weiß ich nicht, ob dieser nutzbar ist um Klamotten vom "Stadtsim" zu ändern!?
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Achso, das hab ich nicht verstanden. NRAAS ist ja die Seite, die die Mods anbietet. Wenn ich dann nur NRAAS höre, dann weiß ich gar nicht genau, welcher Mod gemeint ist :D

Klamotten ändere ich immer mit dem MasterController. Da kann man ja Stylist auswählen. Da finde ich auch immer die Arbeitskleidung. Bin mir aber unsicher, ob die Arbeitskleidung nur wegen des Registers automatisch den Sims hinter dem Tresen zugewiesen werden.
 

Jack-Lie

Newcomer
Registriert
April 2021
Hi. Ist hier noch jemand aktiv ?
Ich habe nun mal wieder angefangen Sims zu spielen und mir eine neue Nachbarschaft geholt. Da ich 'wildes Studentenleben' habe könnte ich nun ein Steakhouse und ein Café in dieser Nachbarschaft platzieren - meine Frage: Sind diese Gemeinschaftsgebäude für die normale Nachbarschaft tauglich ? Oder sind die nur für die Uni-Stadt und machen in normalen Nachbarschaften Probleme ?
Kann ich Gebäude die mir im Baumodus als Gemeinschaftsgrundstücke angezeigt werden beliebig in jeder Stadt nutzen ?

Danke schon mal :)
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ein Steakhouse gibt es meines Wissens nach nicht und mit "Café" meinst du wahrscheinlich den "Rösterei-Ausschank". Letzteren habe ich schon in vielen anderen Welten problemlos platziert und benutzt.
Ich hab gerade nicht alle Grundstücksarten auswendig im Kopf, aber normalerweise kann man die bedenkenlos überall platzieren.

Edit: Oder meinst du Rabbit Holes? Die kann man für gewöhnlich aber auch problemlos platzieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jack-Lie

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Rösterei-Ausschank funktioniert ohne Probleme überall. Es gibt auch Café, das kam mit Into the Future. Das ist mit den Roboter-Servicekräften und den Automaten. Das geht aber, soweit ich weiß, tatsächlich nur in Oasis Landing.
 

Jack-Lie

Newcomer
Registriert
April 2021
Ein Steakhouse gibt es meines Wissens nach nicht und mit "Café" meinst du wahrscheinlich den "Rösterei-Ausschank". Letzteren habe ich schon in vielen anderen Welten problemlos platziert und benutzt.
Ich hab gerade nicht alle Grundstücksarten auswendig im Kopf, aber normalerweise kann man die bedenkenlos überall platzieren.

Edit: Oder meinst du Rabbit Holes? Die kann man für gewöhnlich aber auch problemlos platzieren :)
Genau, die Rösterei.
Oder auch die Universitätsbuchhandlung - mein Verdacht war, dass der Name schon eindeutig sagt: NUR fürs Unigelände.

Das Steakhouse gehört wohl zu einer anderen Erweiterung.
 

Jack-Lie

Newcomer
Registriert
April 2021
Rösterei-Ausschank funktioniert ohne Probleme überall. Es gibt auch Café, das kam mit Into the Future. Das ist mit den Roboter-Servicekräften und den Automaten. Das geht aber, soweit ich weiß, tatsächlich nur in Oasis Landing.
Das hatte ich auch gelesen, ja. Da sagt einem das Spiel auch dass es nicht geht.
Die Gebäude die ich habe lässt das Spiel ungehindert platzieren - ich habs bisher nur nicht getan aus Angst mir das Spiel zu zerschießen ^^
Jetzt kanns losgehen.
 

Jack-Lie

Newcomer
Registriert
April 2021
Eine weitere Frage tut sich auf.
Bisher standen in der Stadt ein Rathaus (für die politische Karriere), das St. Angela Hospital (Medizinkarriere) usw.


Jetzt gibt es das Verwaltungszentrum Appaloosa Plains - das laut Beschreibung sowohl Rathaus als auch Polizeirevier und Militätstützpunkt ist.
Das Wolfsheim Hospital - Medizin und Forschung.
Eine Schule mit Stadion.

Das bedeutet ein Haushalt mit Sims die einer politischen und einer militärischen Karriere nachgehen endet die Fahrt zur Arbeit im selben Gebäude ?
Und man spart enorm Platz ?
Und wer sich ein Spiel ansehen will oder die sportliche Karriere einschlägt landet im selben Gebäude wie büffelnde Kids ?

Finde das ja cool - aber kommt mir bissi schräg vor ^^
 

wuhu7

Member
Registriert
August 2011
Alter
25
Ort
Koblenz
Geschlecht
m

Eine weitere Frage tut sich auf.
Bisher standen in der Stadt ein Rathaus (für die politische Karriere), das St. Angela Hospital (Medizinkarriere) usw.


Jetzt gibt es das Verwaltungszentrum Appaloosa Plains - das laut Beschreibung sowohl Rathaus als auch Polizeirevier und Militätstützpunkt ist.
Das Wolfsheim Hospital - Medizin und Forschung.
Eine Schule mit Stadion.

Das bedeutet ein Haushalt mit Sims die einer politischen und einer militärischen Karriere nachgehen endet die Fahrt zur Arbeit im selben Gebäude ?
Und man spart enorm Platz ?
Und wer sich ein Spiel ansehen will oder die sportliche Karriere einschlägt landet im selben Gebäude wie büffelnde Kids ?

Finde das ja cool - aber kommt mir bissi schräg vor ^^
Ja man spart viel Platz und es ist teilweise auch realistischer, je nach Nachbarschaft. Vielleicht ist das Spiel, dass man sich dort anschaut auch von dem Team der Schule, würde Sinn machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten