Challenge Ein Zufälliger Albtraum

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

banner99kks.png

Huhu :]
Ein Zufälliger Albtraum ist ein Mix aus der Nightmare Legacy von lilsimsie und der Random Legacy!
Die Nightmare Legacy ist im Prinzip einfach nur auf der kurzen Lebensspanne zu spielen, da mir
das alleine aber ein bisschen zu öde war, wurde das direkt mit der aktuellsten Challenge die ich finden konnte kombiniert :]

1krkf3.jpg

Da sind wir auch schon bei unserer Protagonistin der ersten Generation angekommen!
Das hier ist die gute Honey Cricket, sie ist eine nicht-ganz-so-geheime Geheimagentin
und ihre Merkmale sind Genießerin, Gut und Kind der Insel. :]

Die Auswürflung der ersten Generation ist wie folgt:
Familienstand: Single mit Hilfe
Kinder: 3
Hauptkarriere: Geheimagentin, Diamanten-Agent
Sekundäre Karriere: Arbeitslos
Generationsziel: Verewigt (Honey und ihr Helfer müssen entweder in einem Gemälde, in einem Bild oder mit einer Biografie verewigt werden)
Sonstiger Spaß: Liegt in der Familie (Alle Kinder von Honey müssen das Merkmal Gut bekommen!)

Ich hoffe ihr habt hier genauso viel Spaß mitzulesen wie ich ihn beim spielen habe, durch die kurze Lebensspanne sind mir alle Sims echt wirklich schnell ans Herz gewachsen :]

Teil 1.1
Teil 1.2
Teil 1.3
Teil 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Lucyra und Mimi A

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Dann fangen wir mal an!

2qpjem.jpg

Honey lernt direkt den guten Niko kennen, den sie direkt erstmal aufmuntern musste

39wjjz.jpg

Lief alles auch ganz gut, bis sich dann Sam einmischte 😁

4cej8s.jpg

5aojmu.jpg

Ein Hoch auf Handys! Honey hat ihre neue Bekanntschaft am gleichen Abend noch angerufen!

6ovkc6.jpg

Wie ihr seht, die zwei verstehen sich einfach Prächtig😁

7wwki2.jpg

808j5d.jpg

Am nächsten Tag hat sich direkt ein weiterer Nachbar vorgestellt, Lucian. Die zwei haben sich sofort mit ihrer Liebe zum Schach verbunden gefühlt :]

9eeklo.jpg

Warum das lange Gesicht, Honey? *g*

109xkbv.jpg

Die Morgenübelkeit wurde sofort weggetanzt! Das erste Cricket Baby ist auf dem Weg💖

11wmjqy.jpg

12eekyg.jpg

Lucian freute sich richtig für Honey :] Da wurde direkt ein kleines Sandschloss für den Nachwuchs gebaut!

13zvjd3.jpg

Bei einem kleinen Imbiss, der Honey nicht so gut bekam, wurde Lucian gefragt, ob er nicht Lust hätte, bei ihr zu wohnen

14fdjm9.jpg

Seine Zusage wurde direkt mit einer Partie Schach gefeiert :]

15p1jec.jpg

Am nächsten morgen gab er sich direkt viel Mühe, ein guter Mitbewohner zu sein!
16cokwp.jpg

Es hat auch gefruchtet😁

Das wars mit diesem Teil *g* Ich hoffe, ihr mögt Honey und Lucian genauso sehr wie ich <3
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu Cawli,

das verspricht auf alle Fälle interessant zu werden, nur der Titel macht mir doch ein wenig Angst, der hat aber nix Schlimmes zu bedeuten, soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?
Ich könnte ja niemals mit kurzer Lebensspanne spielen, das ist also mal eine komplett neue Welt für mich. Und die traumhafte Sulani-Kulisse fühlt sich glatt so an, als wäre man ein wenig im Urlaub abgetaucht.
Die Familieneigenschaft finde ich schon mal sehr gut gewählt, dann kann ja keins der Kinder wer weiß wie aus der Art schlagen.

So, jetzt bitte mal ein paar weitere Erläuterungen für Blödis wie mich. Die hübsche Honey ist jetzt schwanger von Niko, wohnt aber mit Lucian zusammen, richtig?
Wird sie all ihre Kinder von Niko bekommen oder jedes von jemand anderem, so wie in der 100-Baby-Challenge?
Ist Lucian ein Mitbewohner oder ist er wirklich fest eingezogen?
Hast Du Lucian gleich miterstellt oder lief er zufällig durch Dein Spiel? Darf Lucian überhaupt Vater eines ihrer Kinder werden oder ist er nur als Helfer unterwegs?
Was passiert, wenn nach dem zweiten Kind noch Zwillinge folgen? Ist dann ein Unterziel nicht erreicht?
Muß sie nun in der kurzen Lebensspanne die komplette Karriere durchspielen?
Wie lange dauert die kurze Lebenszeit überhaupt insgesamt (Kinder- und Teeniezeit muß man dabei ja schonmal abziehen)?
Und wo ist das Sandschloß? Ich glaube, ich brauche auch eine neue Brille.
Hach, ich merke, ich hab gerade so einige Fragezeichen über dem Kopf. Und kenne bislang weder die eine noch die andere Challenge richtig, von der zweiten hab ich zwar schon grob gehört, aber die Einzelheiten kenn ich halt auch nicht.

Aber ja, sowohl Honey wie auch Lucian gefallen mir ausgesprochen gut. Das Bild, wo sie von der Morgenübelkeit geärgert wird, ist ja niedlich. Ich liebe solche Gesichtsausdrücke ja absolut. Deine Bilder sind wieder traumhaft schön, jedes für sich ein kleines Kunstwerk, genauso so, wie ich sie lieben gelernt habe. Ich freue mich schon total auf den nächsten Teil und bin gespannt, ob sich dann der Nachwuchs schon zeigen wird.

Liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu Mimi :]

Genau, der Titel ist nur aus den Challenge-Namen zusammengesetzt, das schlimmste, was bisher passiert sind, waren ein paar quengelige Kleinkinder ;]
Das Gute Merkmal hilft tatsächlich super viel, hätte ich am Anfang erst gar nicht gedacht! Besser für mich, ein bisschen langweiliger vielleicht fürs Forum *g*

Richtig! Lucian ist fest eingezogen, damit ich ihn steuern kann, aber er und Honey sind nur gute Freunde, mehr wird da nicht laufen, da er wirklich nur der Helfer ist :]
Honey könnte alle ihre Kinder von Niko bekommen, feste Regeln diesbezüglich gibt es hier nicht. Abwechslungshalber hab ich es aber ein bisschen anders gehandhabt *g*
Lucian, Sam und Niko sind mit einigen anderen Sims von mir erstellt worden, aber im Laufe der Generation tatsächlich die einzigen, die mir immer irgendwo rumlaufen!
Ohh, so dass sie dann vier Kinder hätte? Das ist eine echt gute Frage! Vielleicht zählt es, aber die Zwillinge (oder zumindest der jüngere Zwilling) würde nicht als Erbe zugelassen werden? Du hast da echt eine gute Frage gestellt, ich bin mir da tatsächlich überhaupt nicht sicher 😁
Karriere durchspielen muss sie nicht, Gott sei Dank :D ist auf kurzer Lebensspanne vermutlich auch verdammt schwer. Da müsste bestimmt ein Verjüngungstrank eingesetzt werden!
Die kurze Lebensspanne dauert ungefähr 48 Tage für Sims, die im Spiel geboren werden. Ist also wirklich nicht viel, bei der normalen sinds etwa 93 Tage!
Hachja, das Sandschloss *g* Die ersten Spieltage waren ziemlich verbuggt bei mir, zuerst der Niko, was auf den Bildern ein bisschen versteckt ist und die Sandburg ist auch erst erschienen, als sie fertig war. Zeit für eine neue Brille ist es also erstmal nicht ;]
Vielen lieben Dank, Mimi, das freut mich echt sehr <3 Die Gesichtszüge sind echt der Hammer, und sie sind ein großer Grund dafür, warum Sims4 mein absoluter Lieblingsteil der Serie ist! :]



173mk9t.jpg

Während Honey auf der Arbeit ist, lässt Lucian sich es erstmal gut gehen. Wozu lebt man schließlich am Strand, wenn man es nicht ausnutzt? *g*

18n4jxq.jpg

Kaum ist sie wieder Zuhause, berichtet sie erstmal davon, wie sie einem Agenten das Leben gerettet hat. Ich habe davon natürlich kein Bild parat, also müsst ihr Honey einfach mal so glauben 😁

19m9ke3.jpg

203hka2.jpg

Am Abend wollte Lucian mehr Dekomuscheln sammeln... lief nicht so😁 Sein Gesichtsausdruck ist herrlich!

2199jad.jpg

22fukng.jpg

Mitten in der Nacht war dann plötzlich ganz viel los - Lucian hatte die A-Karte gezogen und musste sich von Vlad aussaugen lassen, während bei Honey die Wehen losgehen!

23vqk8q.jpg

Es ist ein Mädchen! Darf ich vorstellen - Mae Cricket :]

24wwk3j.jpg

Darauf ging er erstmal ne Runde schwimmen😁

25lpkvu.jpg

26wzjhz.jpg

Während Mae friendlich am schlafen war, lud Lucian den Sam ein.

27erkbs.jpg

28lqjw3.jpg

Honey wurde freudig überrascht, als sie von der Arbeit kam *g*

292rklp.jpg

Oh, Honey...

30kijvb.jpg

31zdjdz.jpg

Nachdem Sam dann gegangen ist, wurde der Burzeltag von Mae gefeiert!

32jhjw0.jpg

Das ist sie, die kleine Charmeurin! Das Merkmal passt perfekt zu ihr, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen🥺

Das war's! Nächstes Mal gibt es viel Familienharmonie! <3
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das sind ja sehr knuffelige Sims, deine Bilder wie immer so schön von den Farben her.
Die kleine Mae ist auch süß. Und wie nett von Lucian dass er für Honey ein Leckerchen einlädt. Er ist wirklich sehr hilfreich =). Immerhin hat die gute bei der
kurzen Zeitspanne nicht so viel Zeit auf Männerschau zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hallo Cawli,

ich danke Dir für Deine ausführlichen Erklärungen, nun finde ich mich doch gleich viel besser zurecht.

Ja, genau, es könnten dann ja auch vier oder fünf Kinder werden, Zwillinge kommen ja gern dann, wenn man sie nicht brauchen kann.
Das stimmt wohl, daß es mit einer ganzen Karriere verflixt knapp werden könnte. Vor allem, wenn man nebenher auch noch eine gute Mutter sein möchte.
48 Tage klingen wirklich gruselig wenig, so langsam ahne ich, wo der Titel herkommt, man wird ständig Sensi treffen *seufz*. Oh, aber darf man denn Verjüngungstränke nutzen, wenn ja wie viele?
Stimmt die Sims4-Mimik ist oft genug urkomisch, ich mag die ja auch sehr.

Lucian ist schlau, auf dem Schwimmtier nochmal Kräfte zu tanken, es stehen ja bestimmt anstrengende Zeiten bevor. Dumm nur, daß Vlad sie ihm gleich wieder raubt. Bei mir ist der inzwischen meist recht harmlos unterwegs, ich dachte schon, er hätte das Beißen verlernt. Da werd ich ja in Zukunft wieder mehr Respekt vor ihm haben dürfen.
Ein Mädchen *mitfreu*! Mae hat einen bezaubernden Hinterkopf. Aber wir bekommen sie ja dann doch noch näher vorgestellt - puh! Sie sieht wirklich megaknuffig aus und das Merkmal ist doch echt passend. Bin schon sehr gespannt, was ihr so alles einfallen wird, um die Erwachsenen zu beschäftigen.
Honey hat es ja gut vor, gleich noch eins nachzuschieben, aber für die Kinder ist es ja schön, wenn sie altersmäßig dicht zusammenliegen. Und überhaupt, ich vergaß es kurz, sie hat ja auch einfach leider nicht viel Zeit *seufz*.
Ansonsten hab ich natürlich wieder die schöne Strandszenerie genossen, die Du wieder sehr stimmungsvoll eingefangen hast.

Ich freue mich auf die Familienharmonie,

Ganz liebe Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu🥺

Meryane: Vielen lieben Dank <3 Lucian ist halt echt der perfekte Helfer, was will man da mehr :D Oh ja! Ich fürchte mich da schon, falls ich mal 5 Kinder in einer Generation kriegen sollte, das wird dann... nicht ganz so einfach *g* Danke für deinen lieben Kommi <3

Mimi: Kein Ding! 🥺 Oh ja, vor allem bei mir in den Spielständen finden sich häufiger Zwillinge an. Ohh, ich denke, gegen Verjüngungstränke spricht im Prinzip nichts, wobei ich die eher dann nutzen werde, falls es mit einem Ziel sonst knapp wird! Und dann so viele bis ich mir eben sicher bin, dass die Zeit reicht :D
Echt? Du glückliche! Vlad kommt öfters mal zu besuch - wenn es wenigstens mal Caleb oder Lilith wäre! Mae ist tatsächlich recht pflegeleicht, wobei sie auch ihre Momente hat *g* Ihre Geschwister haben mich aber ganz schön auf Trab gehalten >w<
Ja, das Thema mit der Zeit wird leider immer wieder mal sehr deutlich - allerdings bringt es mich dazu, bestimmte Momente einfach mehr zu schätzen! Danke für deinen lieben Kommi, Mimi <3

Es geht endlich wieder weiter! Bilder habe ich eigentlich schon bis zur zweiten Gen, aber ich habe angefangen Keyboard zu lernen, weshalb sich das alles trotzdem verzögert hat 😁

34fok4x.jpg

333ykzc.jpg

Weiter geht's direkt mit Mae, ihr kleines Gesicht ist einfach bezaubernd!🥰

351aj2a.jpg

36sfkzr.jpg

Sie hat einfach immer ein Lächeln auf dem Geischt! Man kann sie einfach nur liebhaben <3

37vbkab.jpg

38s9kos.jpg

Bevor Honey zur Arbeit geht, muss vorher natürlich ausgiebig gespielt werden :]

399rjmh.jpg

4021kgv.jpg

Lucian versucht gleich auch die Zeit zu nutzen um Mae ein paar Dinge beizubringen. Sieht sie allerdings ein bisschen anders 😁


414ikza.jpg

42gsjvh.jpg

Immer ein Lächeln auf dem Gesicht? Tja, dass ist natürlich nur der Fall, wenn ihre Mutter da ist :D der Arme Lucian wusste gar nicht, was er da tun sollte!

43hqk3r.jpg

Nicht einmal eine Geschichte hat geholfen. Als Honey dann da war..

444vkr9.jpg

Was soll ich da noch sagen 😁 Mae ist halt einfach ein absolutes Mama-Kind!

45t0kzd.jpg

46j2j59.jpg

Als die Kleine dann ihren Mittagsschlaf hielt, hatte Honey gleich Sam zu besuch *g*

47a9jwz.jpg

482dj7y.jpg

Am nächsten Tag hatte Honey dann endlich ihren langersehnten freien Tag, weshalb die kleine Familie dann direkt einen Tagesausflug nach Windenburg unternahmen!

498ojhi.jpg

Wo ist Mae?!

50gmjx3.jpg

Da ist sie ja! 🥰

51mqk4g.jpg

52zvjs2.jpg

Sofort wurde der Spielplatz untersucht! Als erstes nahm Mae sich die Rutsche vor, ganz ohne Hilfe!

53lwkbi.jpg

Das Gesicht! Einfach Zucker😁

54s3jvv.jpg

Mae war natürlich nicht ohne Aufsicht - Honey und Lucian waren direkt nebenan und hielten während einer Partie Schach ein Auge auf sie!

55yqkuz.jpg

56mgkkp.jpg

Das Bällebad war das Highlight schlechthin für Mae!

577kk2t.jpg

Tja, dann wurde es dann wohl doch zu langweilig *g* Da passt man einen Moment mal nicht auf und schon das!

58oekev.jpg

Honey war auch nicht begeistert und Mae gefiel die Rüge schonmal gar nicht!

59jmj3z.jpg

Aber dass war es wohl doch um alle male Wert! 😁

Das wars! Beim nächsten Mal gibts dann ein paar Überraschungen! Bis dann🥰💖
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu Cawli,

hach, ich mag Vlad ja supergern, da würde ich es ihm sogar verzeihen, wenn er sich den ein oder anderen Sim krallt, wenn es nicht gerade meine absoluten Lieblingssims sind.
Wow, das hast Du ja wirklich nicht zu viel versprochen mit Deiner Familienharmonie. Ich hab die Bilderflut von der knuffigen Mae wirklich sehr, sehr genossen, sie ist echt ganz besonders niedlich und ihr breites Lächeln ist echt ansteckend. Allerdings kann einem Lucian mit ihr allein zuhause ja schon arg leid tun, er wirkte tatsächlich komplett überfordert.

Ein paar Überraschungen? Na dann hoffe ich mal, dass Du fix weiteres postest, auch wenn ich Dir natürlich auch viel Spaß beim Keyboardlernen wünschen möchte.

Neugierige Grüße von Mimi
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Huhu :]

Danke für deinen lieben Kommi, Mimi 🥺 Würde er sich nicht fast jeden meiner Sims vorknöpfen, würde ich ihm ein bisschen Plasma hier und da vielleicht sogar gönnen 😁
Freut mich sehr, dass dir das ganze gefallen hat! Mae ist mein absoluter Momentan, sie ist eine echte kleine Persönlichkeit😁
Lucian hat mir auch wirklich leid getan, aber du wirst gleich sehen, dass er viel dazu gerlernt hat in kurzer Zeit! :]

Funkel Funkel kleiner Stern ist immerhin schonmal gelernt😁


15nj9j.jpg

2qrj8e.jpg

Wieder Zuhause in Sulani war Mae's Energie noch lange nicht am Limit, weshalb direkt ein kleines Sandschloss mit der Mama gebaut wurde :]

3lvksx.jpg

4vnjlc.jpg

Honey hatte nicht einmal das erste Kapitel durch, da war Mae schon im Reich der Träume 🥰

5ocjly.jpg

646kap.jpg

Große Neuigkeiten, Honey ist wieder Schwanger! Die Freude ist groß, wie ihr seht :]

7ugjuf.jpg

8vlkvk.jpg

Nach einem schnellen Bad erfuhr Mae, dass sie nun eine große Schwester ist und sie freut sich auch schon sehr darauf🥰

9mgj5z.jpg

10d1jcc.jpg

Honey ging zur Arbeit, also ging es ab nach draußen! Bei dem schönen Wetter in Sulani kann man schließlich nicht nur drinnen hocken! :]

11y0j1b.jpg

12o6j77.jpg

Mae & Lucian haben ihren Rhythmus inzwischen auch gefunden! Jetzt wird nicht mehr nur nach der Mama geschrien :D

1371j0m.jpg

1477kyg.jpg

15trj56.jpg

Es ist Burzeltags-Zeit! Mae hatte ein bisschen muffensausen und wollte nicht so recht, aber das Kerzen auspusten schien diese Gedanken in Luft aufgelöst zu haben :]

16izkx2.jpg

17mojcs.jpg

So eine süße!🥺 Sie hat das Merkmal Spinner gewürfelt (Gut kommt später, da ich das komplett vergessen hatte😁)

18ulky5.jpg

19rajwh.jpg

Erstmal Chaos anrichten, jaja. War aber schon witzig, das Mae dieses Gefühl bekommen hat, während Honey sie bestraft hat😁

20k3jts.jpg

Tja, dass war's dann wohl nicht mehr Wert, jetzt, wo der Welpenschutz nicht mehr zieht😁

218ijnd.jpg

223zjqf.jpg

Direkt im Anschluss direkt das nächste große Ereignis im Hause Cricket! Honey hat Zwillinge bekommen und alle sind entzückt, während es mir schon ein bisschen graut. Kleinkinder sind super süß und können auch super anstrengend sein 😁 Vielleicht nehmen sie sich ja ein Beispiel an Mae!

23q3jd5.jpg

242ykcz.jpg

250pkyk.jpg

Ach Gottchen😂 Ich liebe diese Animationen, wenn Sims Filme schauen. Einfach super!

26zfkhl.jpg

27ipkh3.jpg

Das Erntefest stand vor der Türe und meinte es nicht gut mit dem armen Lucian!

28hkkd1.jpg

29j3ko7.jpg

Es wurde aber stetig besser <3

309qkst.jpg

Honey's Gesicht, während sie singt, bringt mich immer wieder zum lachen! :D

314tjdh.jpg

Mae hatte ein paar Worte mit ihrem Teddy zu wechseln...

324ckok.jpg

Dann stand schon der nächste Geburtstag vor der Tür! Oder eher; die nächsten zwei Geburtstage!

33i7k2f.jpg

34djkxn.jpg

Da sind die zwei 🥰 Lotus und Lyle Cricket!


lotuscsj57.jpg

lylegjkge.jpg

Lotus ist Engelsgleich während Lyle das Merkmal Heikel bekommen hat!
Da kommt einiges auf uns zu! 😁
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Huhu Cawli,

na, wenn das nicht eine cawlitypische Überraschung ist *freu*! Da kommen die Zwillies ja zum genau passenden Zeitpunkt und nicht erst, wenn's nicht mehr gepasst hätte. Hach, die Zwei sind aber auch sehr, sehr knuffig, aber ich kann es verstehen, dass Mae Dein Liebling ist. Weia, engelsgleich und heikel ist ja ein hübscher Gegensatz, das verspricht spannend zu werden.

Aber zurück an den Anfang: schon die ersten Bilder sind ja mal wieder ein landschaftlicher Traum und das Mutter&Tochter-Gespann baut ein Sandschloss, das ich auch erkennen kann *lach*. Honey ist aber auch einfach bezaubernd, auch wenn sie von ihrem Töchterlein gern mal die Show gestohlen bekommt. Und wie sie sich über die zweite Schwangerschaft freut, ist ja zu niedlich. Oh ja, ich sehe es, Lucian hat sich ganz offensichtlich eingearbeitet, das ist ja Gold Wert, sonst hätte er mir auf Dauer doch arg leid getan.

Mir hätte ja an Deiner Stelle vor Maes Geburtstag gegraut und ich hätte die Sorge gehabt, dass aus der Zuckermaus ein ganz normales Schulmädchen wird. Aber weit gefehlt! Mae ist ja immernoch besonders niedlich, was man ihr natürlich keinesfalls mehr sagen dürfte. In dem Alter möchte man ja nun absolut nicht mehr süß sein.
Das hätte übrigens von mir stammen können, dass ich fröhlich loswürfele statt das Familienmerkmal zu verteilen. Oft genug fällt es mir noch gerade so wieder ein, dabei mache ich das jetzt schon seit so einigen Generationen bei den Gotharios.

Hihi, das mit dem Gefühl beim Bestrafen ist ja echt lustig - erinnert ja schon fast an die Geschichte, Hauptsache Aufmerksamkeit, egal welcher Natur!
Aber wie schön, dass sie sich über die Geschwisterchen freut.

Ganz liebe Grüße von Mimi, die sich schon aufs Zwillingschaos freut
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten