Einrichtungswettbewerb ReDeco bis 24.05.2021 20:00 Uhr

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

:hallo: Hallo!

Ich wurde seit langer Zeit mal wieder zu einem Wettbewerb inspiriert und hier ist er:

ReDeco


Claire hat ein Problem: Sie ist auf die dubiose Maklerin Allis Weiß reingefallen und hat ein Haus gekauft, in der die gesamte Einrichtung zwar vorhanden, aber komplett weiß ist!
Claire ist kreativ, aber ihr Talent liegt eher darin mit Worten Bilder in die Köpfe ihrer Leser zu malen anstatt an die Wand. Bei dem Bad und der Küche ist Weiß jetzt nicht so schlimm, der Wohn-/Arbeitsbereich ist aber eine völlig andere Sache...

Aufgabe: Ich gebe den Raum mit allen Größenangaben, Möbeln und deren Standorte vor. Eure Aufgabe ist es den kompletten Raum farblich umzugestalten, wobei Claire an manchen Stellen klare Vorstellungen hat, was das Material angeht.
Moveobjects darf nur in Außnahmefällen genutzt werden, das schreibe ich dazu. Die Einrichtung soll ja eigentlich an Ort und Stelle bleiben. Sims 4 kommt ohne Moveobjects aus.

Ihr könnt mit jedem Sims-Teil mitmachen, sofern das Ergebnis am Ende (ob mit Moveobjects oder ohne) dem vorgegebenen Raum entspricht.

Ich verpacke die Bilder der Vorgabe in Spoiler, damit es etwas übersichtlich bleibt.
Zunächst der Grundriss, dem ihr auch schon fast jede Position der Objekte entnehmen könnt.

1.jpg

Fenster und Türen:
-Die Position und Größe muss erhalten bleiben
-Sie müssen nicht genau wie auf dem Bild aussehen (es ist nicht die exakte Tür/das exakte Fenster in Sims 4 zu nehmen), aber die Art sollte erhalten bleiben -> Fenster in Tür muss bleiben, Glastür bleibt Glastür.
-Bei den Fenstern unterscheide ich zwischen bodentief (also ganze Wand) und nicht bodentief, sowie eckig oder rund/spitz. Ich habe Basisspielfenster verwendet, es können Fenster aus allen Packs verwendet werden, solange sie in Größe(1 oder 2 Kästchen Breite, bodentief/nicht bodentief) und Form (eckig oder gerundet/spitz) übereinstimmen.
- Farbe darf geändert werden.
-Gardinen dürfen ausgetauscht werden, es ist nur auf die Breite zu achten.
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Möbel:
-Bei den Möbeln ist darauf zu achten, dass es von den Größen her die gleichen sind (Doppelbett, Sessel, 2er oder 3er Sofa) und sie an genau der Stelle stehen, an der sie laut Aufgabenstellung (Bild) stehen.
-Claire wünscht sich einen Holzkleiderschrank. Welches Holz ist ihr egal, es darf auch lackiert sein, der Holzcharakter muss aber erhalten bleiben.
-Da Claire als Autorin viel vor dem PC sitzt wünscht sie sich einen richtigen Bürostuhl, zumindest einen mit Rollen.
-Das mit dem Bücherregal ist so eine Sache. Claire hat viele Bücher und benötigt eine Bücherwand mit mindestens 3 Kästchen Breite. Sie nutzt es zudem als Raumtrenner. Ob das Bücherregal insgesamt 3 Kästchen breit ist oder 3 Regale mit einem Kästchen Breite sind ist egal (sollte sich nichts in dieser Größenordnung finden lassen kann mit moveobjects zwei 2er-Regale zu einem 3er gemacht werden).
Regale mit Höhenunterschieden sind erlaubt.

Deko:
-Planzen: Es sind alle Pflanzen erlaubt, es ist nur darauf zu achten, ob diese groß genug sind um auf dem Boden zu stehen, oder kleine Topfpflanzen sind.
-Deko muss nicht schiefstehen, darf es aber.
-Bilder: Muss den Kästchen entsprechen, AUSNAHME: Das Bild über dem Bett ist zwischen zwei Kästchen platziert und kann sofern nötig (ich habe ewig nicht in Sims 2 und 3 gebaut) durch ein zwei Kästchen breites Bild ersetzt werden.
-Die Äste in der Kanne vor dem Fenster bei der Eingangstür repräsentiert ein Dekoobjekt in einer Größe von einem Kästchen, welches durch ein Dekoobjekt eurer Wahl ersetzt werden darf, auch Pflanzen, die so groß sind, dass sie auf dem Boden stehen.
-Das Bügelbrett repräsentiert ein Dekoelement von einem Kästchen Breite das an der Wand hängt. Bild, Pflanze,Wandtattoo, Regal, Spiegel, Uhr das bleibt euch überlassen.

Wände und Boden:
-Der Boden muss durchgehend der Gleiche sein, Material egal.
-Bei den Wänden dürft ihr euch austoben.

Lampen:
- Dürfen ausgetauscht werden, solange es eine 1-Kästchen-Deckenbeleuchtung bleibt
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg



Hier nochmal ein kleiner Plan für Fenster, Türen und Lampen, mit der Draufsicht war ich nicht zufrieden :lol:
Ich hoffe ihr könnt es lesen
13.jpg



Für die Bilder:

Bilderanzahl: 5 + eine Übersicht, außerdem -sofern die die Form und Größe der Fenster durch Gardinen so verdeckt ist, dass man es nicht erkennen kann- Bilder außer Wertung auf denen man die Fenster sieht.
Bildergröße, Format: Nur JPGs mit maximal 1920x1080 Pixel
Downloads: Erlaubt
Bildbearbeitung: ja, schärfen, zuschneiden
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Abstimmungssystem: 10er
Geeignet für alle Teile.

Abgabe:

Die Bilder schickt ihr bitte von 1-6 in gewünschter Reihenfolge numeriert, in einem Ordner der mit eurem Forennamen benannt, als gepacktes Archiv bis Montag 24.05.2021 12:00 Uhr per Mail an DarkMim (at) gmx (punkt) de

Viel Spaß mit dem Farbeimer :hallo:

Teilnehmer

Zora Graves
Dark_Lady
SimmyDoggy

hedgehog
Goldsim
fanieb
Fragen:

Die Bilder neben der Tür und dem kleinen Fenster - müssen die bündig mit dem Rahmen abschließen oder können wir die mit Alt auch nen bissel vom Rahmen abrücken?
Die Bilder müssen nicht bündig sein, aber das bezieht sich darauf, dass die Bilder nicht das ganze Kästchen ausfüllen müssen. Es wäre auch möglich eine Ein-Kästchenbreite Collage zu nehmen zB. Das muss dann aber als Objekt schon so vorhanden sein, Bilder verkleinern und zusammenschieben ist nicht erlaubt. Eine Verschiebung mit Alt ist nicht erlaubt.
Und das Bild über dem Schreibtisch - muss das nen Bild bleiben oder kann das auch eine 2-Kästchen Wanddeko sein, die zum Arbeitsplatz passt?
Nein, das muss ein Bild bleiben.

Bzw müssen die Bilder mit den Katzen alle wieder Bilder sein oder geht da auch Wanddeko?
Die Bilder mit den Katzen müssen Bilder bleiben.

Und: darf außer der gezeigten Deko noch mehr Deko verbaut werden? Ein zweites Element auf dem Schreibtisch, Deko auf der Kleiderschrank/Kommode etc?
Nein, die Deko sollte in der Menge so bleiben, der Wecker darf aber zB gegen was anderes als ein Wecker getauscht werden. Pflanzen müssen Pflanzen bleiben.

Letzte Frage: Darf Splitlevel/Plattformen genutzt werden?
Nein, die baulichen Gegebenheiten dürfen nicht geändert werden.

Den Wettbewerb hatte ich ursprünglich so geplant, dass jeder den gleichen Raum mit den gleichen Objekten bekommt und die dann einfach umfärbt, das ging aber nicht, weil ja nicht jeder jedes Addon hat.
Darum habe ichs so geändert, dass ich Ort und Art der Deko vorgebe und dann jeder alles was in das Schema passt an der Stelle ersetzen kann mit dem was er hat, darum darf baulich nichts verändert oder an Deko hinzugefügt werden.


noch ne Frage - wenn man Bücherregale nimmt, die leere Slots haben - dürfen dann da auch nur Bücher rein oder ggf auch andere Deko? Weil teilweise ist den Regalen dann nämlich auch schon andre Deko wie z.B. nen Bilderrahmen oder ne Pflanze automatisch drin.
Gute Frage, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Ich würde sagen, dass an Deko alles was nach Buch/Heft aussieht (Magazinstapel, Notizbücher, Tagebücher, Blöcke) und Bilderrahmen sowie kleine Pflanzen (e gibt zB die Minihängepflanzen aus Tinyliving einzeln als CC, in der Größe meine ich) in Ordnung sind.

Edit: Und hab ich das richtig verstanden - es können auch Collagen/mehrere Bilder (z.B. nen set von 2/3 Bildern, fest verbunden) sein, anstatt eines einzelnen Bildes?
Ja genau, ich meine es gibt solche vom Spiel selber auch, also vier kleine Bilder die ein Objekt sind. Solange die eben ein Kästchen breit sind. Oder im Falle des Bildes über dem Schreibtisch zwei.


Ist Verkleinern/Vergößern generell erlaubt? zB um aus einer kleinen eine große Pflanze zu machen oder andersrum, oder für Wanddeko?
Du meinst mit ´und ß in Sims 4? Nein, das wäre unfair gegenüber anderen Teilen. Das Austauschen der Objekte (statt einer kleinen eine große Pflanze hinstellen) ist nicht erlaubt.
edit: Und sorry, nur dass ich das richtig verstehe: Außer bereits vorhandener Deko oder Möbeln darf nichts hinzugefügt werden, außer fürs Bücherregal?
Genau, sonst darf nichts extra hingestellt werden.
Edit: Noch was, diese Pflanze neben dem TV steht da, je nachdem welches Bücherregal man verwendet, so ziemlich mitten im Raum. Das soll aber dann definitiv so bleiben?
Ja, das soll dann einfach so stehen bleiben.
So, noch ne Frage: Dürfen Vorhänge auch durch Jalousien ausgetauscht werden und umgekehrt?
Ja, ich hab nur die Objekte so gewählt um deutlich zu machen an welchen Stelle eine Ein-Kästchenbreite und an welcher eine zwei Kästchenbreite Gardine/Jalousie angebracht werden soll. Es können auch überall verschiedene hängen, solange die Kästchen stimmen.


Hast du das Sims4 Grundspiel genommen? Ich überlege noch, ob ich das auch mal probiere, oder bei Sims3 bleibe. Da du die Regeln etwas geändert hast, damit man mit jedem Spiel teilnehmen kann, kommt es sicher besser an, wenn man die Objekte jetzt auch wirklich tauscht und nicht 1:1 übernimmt und nur färbt?
Ja, ich habe für die Bilder Sims4 genommen und mich bei den Objekten möglichst ans Grundspiel gehalten, zumindest sollte es im Grundspiel an jeder Stelle etwas geben was man stattdessen nehmen könnte. Die Bilder mit den Katzen zB sind CC, weil ich sonst keine weißen Bilder gefunden hatte.
Du kannst natürlich die Objekte auch einfach einfärben, das würde dem Wettbewerbsprinzip nicht widersprechen
Weiß darf bei uns trotzdem noch in kleinen Teilen vorhanden sein, zb auch weiße Wände? Dürfen auch einzelne Möbel weiß sein?
Weiß darf auch vorhanden sein, aber es sollte sich mit farbigen Möbeln die Waage halten.


So, ich habe schon mal den Grundriss nachgebaut. Die leeren Räume gehören nicht zum Wettbewerb und können wir weglassen, oder?
Ja genau, die sind Eingang, Küche und Bad und können ignoriert werden.

In den Vorgabebildern ist es ja mehr eine Kommode als ein Kleiderschrank, darf das auch bei uns eine Kommode sein oder müssen wir das durch einen richtigen Kleiderschrank austauschen?
Ja, ich hab die Kommode dahingestellt weil es mit den Fenstern besser passt.

Und: Wie streng bist du mit dem PC? Darf da auch ein Laptop stehen?
Da darf auch ein Laptop stehen.

Zwei kurze Fragen zu Pflanzen, um sicher zu gehen:
Darf es statt einer Topfpflanze auch eine Vase mit Blume/n sein?
Ja, solange es keine Riesenvase ist die man auf den Boden stellen kann/muss/würde
Sind auch Pflanzen erlaubt, die ein Objekt sind und der vorgegebenen Kästchengröße entsprechen, aber aus mehreren Teilen bestehen (z. B. mehrere Töpfe oder Vasen)?
Ja, das ist erlaubt, gilt auch für alle Bilder.
Gilt das auch für den Spiegel im Schlafbereich?
Ja, aber ich würde es auf 45° beschränken, da das sonst Sims 2 und 3 benachteiligt. Oder zumindest Sims 2, ich hab zu lange nicht in Sims 3 gebaut.
Heißt dann bestimmt auch, dass wir bei einem Boden, den es in mehreren Farbtönen gibt, davon nur einen Farbton für den gesamten Raum benutzen dürfen?
Ja genau :)
Darf der Spiegel durch einen gleich großen Wandspiegel ausgetauscht werden?
Nein, das sollte ein stehender Spiegel sein, dabei muss der aber keine Füße haben. Also es kann großer Wandspiegel sein, der nicht aufgehängt, sondern auf den Boden gestellt und an die Wand gelehnt wurde (ich hoffe man versteht was ich meine).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldsim

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich möchte auch mitmachen. Und hab direkt ein paar Fragen:
Die Bilder neben der Tür und dem kleinen Fenster - müssen die bündig mit dem Rahmen abschließen oder können wir die mit Alt auch nen bissel vom Rahmen abrücken?
Und das Bild über dem Schreibtisch - muss das nen Bild bleiben oder kann das auch eine 2-Kästchen Wanddeko sein, die zum Arbeitsplatz passt?
Bzw müssen die Bilder mit den Katzen alle wieder Bilder sein oder geht da auch Wanddeko?

Und: darf außer der gezeigten Deko noch mehr Deko verbaut werden? Ein zweites Element auf dem Schreibtisch, Deko auf der Kleiderschrank/Kommode etc?

Letzte Frage: Darf Splitlevel/Plattformen genutzt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Die Bilder neben der Tür und dem kleinen Fenster - müssen die bündig mit dem Rahmen abschließen oder können wir die mit Alt auch nen bissel vom Rahmen abrücken?
Die Bilder müssen nicht bündig sein, aber das bezieht sich darauf, dass die Bilder nicht das ganze Kästchen ausfüllen müssen. Es wäre auch möglich eine Ein-Kästchenbreite Collage zu nehmen zB. Das muss dann aber als Objekt schon so vorhanden sein, Bilder verkleinern und zusammenschieben ist nicht erlaubt. Eine Verschiebung mit Alt ist nicht erlaubt.
Und das Bild über dem Schreibtisch - muss das nen Bild bleiben oder kann das auch eine 2-Kästchen Wanddeko sein, die zum Arbeitsplatz passt?
Nein, das muss ein Bild bleiben.
Bzw müssen die Bilder mit den Katzen alle wieder Bilder sein oder geht da auch Wanddeko?
Die Bilder mit den Katzen müssen Bilder bleiben.
Und: darf außer der gezeigten Deko noch mehr Deko verbaut werden? Ein zweites Element auf dem Schreibtisch, Deko auf der Kleiderschrank/Kommode etc?
Nein, die Deko sollte in der Menge so bleiben, der Wecker darf aber zB gegen was anderes als ein Wecker getauscht werden. Pflanzen müssen Pflanzen bleiben.
Letzte Frage: Darf Splitlevel/Plattformen genutzt werden?
Nein, die baulichen Gegebenheiten dürfen nicht geändert werden.

Den Wettbewerb hatte ich ursprünglich so geplant, dass jeder den gleichen Raum mit den gleichen Objekten bekommt und die dann einfach umfärbt, das ging aber nicht, weil ja nicht jeder jedes Addon hat.
Darum habe ichs so geändert, dass ich Ort und Art der Deko vorgebe und dann jeder alles was in das Schema passt an der Stelle ersetzen kann mit dem was er hat, darum darf baulich nichts verändert oder an Deko hinzugefügt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

noch ne Frage - wenn man Bücherregale nimmt, die leere Slots haben - dürfen dann da auch nur Bücher rein oder ggf auch andere Deko? Weil teilweise ist den Regalen dann nämlich auch schon andre Deko wie z.B. nen Bilderrahmen oder ne Pflanze automatisch drin.

Edit: Und hab ich das richtig verstanden - es können auch Collagen/mehrere Bilder (z.B. nen set von 2/3 Bildern, fest verbunden) sein, anstatt eines einzelnen Bildes?
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

noch ne Frage - wenn man Bücherregale nimmt, die leere Slots haben - dürfen dann da auch nur Bücher rein oder ggf auch andere Deko? Weil teilweise ist den Regalen dann nämlich auch schon andre Deko wie z.B. nen Bilderrahmen oder ne Pflanze automatisch drin.
Gute Frage, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Ich würde sagen, dass an Deko alles was nach Buch/Heft aussieht (Magazinstapel, Notizbücher, Tagebücher, Blöcke) und Bilderrahmen sowie kleine Pflanzen (e gibt zB die Minihängepflanzen aus Tinyliving einzeln als CC, in der Größe meine ich) in Ordnung sind.

Edit: Und hab ich das richtig verstanden - es können auch Collagen/mehrere Bilder (z.B. nen set von 2/3 Bildern, fest verbunden) sein, anstatt eines einzelnen Bildes?
Ja genau, ich meine es gibt solche vom Spiel selber auch, also vier kleine Bilder die ein Objekt sind. Solange die eben ein Kästchen breit sind. Oder im Falle des Bildes über dem Schreibtisch zwei.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Hier auch meine offizielle Anmeldung.

Hast du das Sims4 Grundspiel genommen? Ich überlege noch, ob ich das auch mal probiere, oder bei Sims3 bleibe. Da du die Regeln etwas geändert hast, damit man mit jedem Spiel teilnehmen kann, kommt es sicher besser an, wenn man die Objekte jetzt auch wirklich tauscht und nicht 1:1 übernimmt und nur färbt?

Weiß darf bei uns trotzdem noch in kleinen Teilen vorhanden sein, zb auch weiße Wände? Dürfen auch einzelne Möbel weiß sein?
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Meine Bilder sind gerade rausgegangen.
Sind angekommen und in Ordnung.
Hier auch meine offizielle Anmeldung.

Hast du das Sims4 Grundspiel genommen? Ich überlege noch, ob ich das auch mal probiere, oder bei Sims3 bleibe. Da du die Regeln etwas geändert hast, damit man mit jedem Spiel teilnehmen kann, kommt es sicher besser an, wenn man die Objekte jetzt auch wirklich tauscht und nicht 1:1 übernimmt und nur färbt?
Ja, ich habe für die Bilder Sims4 genommen und mich bei den Objekten möglichst ans Grundspiel gehalten, zumindest sollte es im Grundspiel an jeder Stelle etwas geben was man stattdessen nehmen könnte. Die Bilder mit den Katzen zB sind CC, weil ich sonst keine weißen Bilder gefunden hatte.
Du kannst natürlich die Objekte auch einfach einfärben, das würde dem Wettbewerbsprinzip nicht widersprechen
Weiß darf bei uns trotzdem noch in kleinen Teilen vorhanden sein, zb auch weiße Wände? Dürfen auch einzelne Möbel weiß sein?
Weiß darf auch vorhanden sein, aber es sollte sich mit farbigen Möbeln die Waage halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldsim

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Ist Verkleinern/Vergößern generell erlaubt? zB um aus einer kleinen eine große Pflanze zu machen oder andersrum, oder für Wanddeko?

edit: Und sorry, nur dass ich das richtig verstehe: Außer bereits vorhandener Deko oder Möbeln darf nichts hinzugefügt werden, außer fürs Bücherregal?

Edit: Noch was, diese Pflanze neben dem TV steht da, je nachdem welches Bücherregal man verwendet, so ziemlich mitten im Raum. Das soll aber dann definitiv so bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ist Verkleinern/Vergößern generell erlaubt? zB um aus einer kleinen eine große Pflanze zu machen oder andersrum, oder für Wanddeko?
Du meinst mit ´und ß in Sims 4? Nein, das wäre unfair gegenüber anderen Teilen. Das Austauschen der Objekte (statt einer kleinen eine große Pflanze hinstellen) ist nicht erlaubt.
edit: Und sorry, nur dass ich das richtig verstehe: Außer bereits vorhandener Deko oder Möbeln darf nichts hinzugefügt werden, außer fürs Bücherregal?
Genau, sonst darf nichts extra hingestellt werden.
Edit: Noch was, diese Pflanze neben dem TV steht da, je nachdem welches Bücherregal man verwendet, so ziemlich mitten im Raum. Das soll aber dann definitiv so bleiben?
Ja, das soll dann einfach so stehen bleiben.
So, noch ne Frage: Dürfen Vorhänge auch durch Jalousien ausgetauscht werden und umgekehrt?
Ja, ich hab nur die Objekte so gewählt um deutlich zu machen an welchen Stelle eine Ein-Kästchenbreite und an welcher eine zwei Kästchenbreite Gardine/Jalousie angebracht werden soll. Es können auch überall verschiedene hängen, solange die Kästchen stimmen.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Zwei kurze Fragen zu Pflanzen, um sicher zu gehen:
Darf es statt einer Topfpflanze auch eine Vase mit Blume/n sein?
Sind auch Pflanzen erlaubt, die ein Objekt sind und der vorgegebenen Kästchengröße entsprechen, aber aus mehreren Teilen bestehen (z. B. mehrere Töpfe oder Vasen)?
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Zwei kurze Fragen zu Pflanzen, um sicher zu gehen:
Darf es statt einer Topfpflanze auch eine Vase mit Blume/n sein?
Ja, solange es keine Riesenvase ist die man auf den Boden stellen kann/muss/würde
Sind auch Pflanzen erlaubt, die ein Objekt sind und der vorgegebenen Kästchengröße entsprechen, aber aus mehreren Teilen bestehen (z. B. mehrere Töpfe oder Vasen)?
Ja, das ist erlaubt, gilt auch für alle Bilder.
Gilt das auch für den Spiegel im Schlafbereich?
Ja, aber ich würde es auf 45° beschränken, da das sonst Sims 2 und 3 benachteiligt. Oder zumindest Sims 2, ich hab zu lange nicht in Sims 3 gebaut.
Heißt dann bestimmt auch, dass wir bei einem Boden, den es in mehreren Farbtönen gibt, davon nur einen Farbton für den gesamten Raum benutzen dürfen?
Ja genau :)
Darf der Spiegel durch einen gleich großen Wandspiegel ausgetauscht werden?
Nein, das sollte ein stehender Spiegel sein, dabei muss der aber keine Füße haben. Also es kann großer Wandspiegel sein, der nicht aufgehängt, sondern auf den Boden gestellt und an die Wand gelehnt wurde (ich hoffe man versteht was ich meine).
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich komme auch gut voran, werde meine Bilder wahrscheinlich am WE schicken.

Noch ein paar kleine Sicherheitsfragen:

In den Vorgabebildern ist es ja mehr eine Kommode als ein Kleiderschrank, darf das auch bei uns eine Kommode sein oder müssen wir das durch einen richtigen Kleiderschrank austauschen?

Und: Wie streng bist du mit dem PC? Darf da auch ein Laptop stehen?
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Sind angekommen, du hast eine PN.
In den Vorgabebildern ist es ja mehr eine Kommode als ein Kleiderschrank, darf das auch bei uns eine Kommode sein oder müssen wir das durch einen richtigen Kleiderschrank austauschen?
Ja, ich hab die Kommode dahingestellt weil es mit den Fenstern besser passt.
Und: Wie streng bist du mit dem PC? Darf da auch ein Laptop stehen?
Da darf auch ein Laptop stehen.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse! Bestimmt interessant, wie unterschiedlich das bei jeden aussieht, auch wenn es eigentlich jedes mal derselbe Raum ist.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
31
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte euch Bescheid sagen, dass ich den Abstimmungsthread morgen mache, unser Internet ist heute komplett hinüber, allein das Laden von Websiten dauert schon ewig %)

Morgen sollte es hoffentlich wieder besser sein :nick:
Ich wünsche euch einen schönen Abend :hallo:
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Alles klar, vielen Dank!. Dir und allen anderen wünsche ich auch noch einen schönen Abend :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten