Tool-Mod

Registriert
September 2005
Alter
36
Ort
Sandhausen
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

habe über die Suche leider nichts passendes finden können. Auch Google hat mir seltsamerweise nicht helfen können.

Ich möchte sehr gerne mal den Tool-Mod von TwistedMexi ausprobieren nur leider scheitert schon die Installation. Irgendwas scheint mir zu fehlen ich weiß aber nicht was genau und wo ich das herbekomme. Bisher habe ich die Dateien von der Seite von TwistedMexi heruntergeladen und entsprechend ohne weitere Änderungen (natürlich entpackt usw.) in den Mods-Ordner verfrachtet. Ich denke aber dass ich mir das offensichtlich etwas zu einfach gemacht habe, denn es funktioniert nicht.

Kann da jemand mal eine genaue Erklärung abgeben, was ich brauche und was wie wohin muss? Oder gibt es vielleicht eine entsprechende Seite wo das "für Doofe" erklärt wird?
 
Registriert
September 2005
Alter
36
Ort
Sandhausen
Geschlecht
w

Ja sind aktiviert.
 
Registriert
September 2005
Alter
36
Ort
Sandhausen
Geschlecht
w

So sieht mein Mod-Ordner aus.
 

Anhänge

  • 3683D025-D551-492E-AD10-6852E361D117_4_5005_c.jpeg
    3683D025-D551-492E-AD10-6852E361D117_4_5005_c.jpeg
    32,8 KB · Hits: 27

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Das habe ich gerade bzgl. T.O.O.L und Mac im Discord von TwistedMexi gefunden. Vielleicht kannst du das ausprobieren.

TwistedMexi™09.05.2021​

@Lux then the only other thing is since you're on Mac, we've had a few users report that scripts weren't loading properly until they turned scripts off in options, restarted, turned them back on, and then started the game again.


Do that without a resource.cfg or other mods just to rule out other variables
 
Registriert
September 2005
Alter
36
Ort
Sandhausen
Geschlecht
w

Ok nun scheint es zu funktionieren. Hab einfach das Spiel nochmal neu gestartet nun klappt es. Sehr merkwürdig. Aber ich danke euch trotzdem! ;)

Aber mal etwas anderes: Kennt ihr bzgl. dieses Mods eine gute Tutorial-Seite auf deutsch?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Mit dem better build and buy von Twisted Mexi kannst du den Tool auch im Baumodus nutzen.
Ich hab auch etwas gebraucht, bis ich alles kapiert habe. An sich ist es aber nicht schwer. Das eine oder andere läßt sich leider nicht bearbeiten.
Gerade heute wieder versucht Bäume zu kippen, geht leider nicht. Einiges aus dem Debug Modus wehrt sich da leider auch.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab mal ne Frage bez. TOOL und zwar kann man damit auch die Ressourcen verteilen, also die Steine an denen man graben kann, oder eben Pflanzen, denn mich nervt es das es in vielen Nachbarschaften, unter anderen die mit Highschool kam, nichts zum sammeln gibt.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich mein damit das ich z.B. auch in Henford-on-Bagley z.B. Apfelbäume und Kirschbäume oder Brombeeren stehen haben möchte. In Sulani z.B. Paradiesvogelblumen, Zitronenbaum oder Kochbananenbaum und eben nicht nur in den Nachbarschaften das Pack-typische. Und genaus möcht ich halt gern die Felden an denen man graben kann ich den Nachbarschaften verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Ob das mit Pflanzen funktioniert, weiß ich nicht, aber bei den Objekten zum Graben und auch den Müllhaufen aus Batuu funktioniert das bei mir immer nur einmal. Die Sims können also einmal graben und dann ist das Grabeobjekt weg. Es spawnt nicht mehr neu.

:hallo:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ok schade, dachte es gibt so Spawner wie damals bei Sims 3.
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Ob man mit TOOL einen bereits ausgewachsenen Obstbaum (oder andere PFlanze) außerhalb eines Grundstückes platzieren kann, weiß ich nicht - habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich habe mal mehrere bepflanzte Pflanzkästen ins freie Gelände gesetzt. Das hat prima funktioniert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten