SimForum Plauderecke im Juni

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Wenn Mathe das nicht macht, dann mache ich das: Willkommen im Juni :D

Einmal abzählen bitte, ob alle noch am leben sind ;)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wenn Mathe das nicht macht, dann mache ich das: Willkommen im Juni :D
Ich lasse auch einmal andere vor. 🙃

Einmal abzählen bitte, ob alle noch am leben sind ;)
Das ist unfair. Bin ich jetzt am Leben oder nicht? Wie soll ich den persönlich den Test durchführen, in den Finger pieksen, das Auge blenden, etc? :unsure:
Ohne von Zeit zu Zeit etwas von dem roten Saft würde ich zu Staub werden.

Wäh, in einem Monat werde ich schon wieder nen Jahr älter...
Psst! ich kann dir sagen, es tut nicht weh.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich lebe auch noch so vor mich hin;), wobei momentan bin ich recht tatkräftig und unternehmungslustig.:D
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Wäh, in einem Monat werde ich schon wieder nen Jahr älter...

Pff, was soll ich denn da sagen, ich werde in anderthalb Stunden ein Jahr älter...

Eben war ich mal wieder eine Stunde im Garten, es ist gerade soooo wunderschön dort, und es blüht geradezu überschäumend. Ich sollte mal wieder ein paar Fotos zeigen... :)
 

J'Adore

Newcomer
Registriert
Juli 2009
Eben war ich mal wieder eine Stunde im Garten, es ist gerade soooo wunderschön dort, und es blüht geradezu überschäumend. Ich sollte mal wieder ein paar Fotos zeigen... :)
Bei uns auch.

Ich habe auch in einen Monat Geburtstag. Als ich das erste Mal diesem Forum beitrat, dass war so ca 2004 oder 2005 noch unter einem anderem Usernamen mit anderer Email, da war ich 16 und jetzt bin ich bald 33. :eek: Dabei kommt es mir vor als wäre ich erst gestern 16 gewesen und innerlich fühle ich mich auch nicht viel anders. Gut ich bin an Erfahrungen und Erkentnissen reicher geworden aber innerlich fühle ich mich kein bisschen anders. Das hätte ich damals nicht erwartet, dass ich mich als "Erwachsene" noch genauso fühlen werde.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Pff, was soll ich denn da sagen, ich werde in anderthalb Stunden ein Jahr älter...
:Eek: Das heißt bis Mitternacht bis du dann acht Jahr älter. o_O

Und man ist immer nur so alt wie man sich fühlt. Wenn ich nicht manchmal die Knochen merken würde, wäre ich dann wohl noch 18. :DD
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Und man ist immer nur so alt wie man sich fühlt. Wenn ich nicht manchmal die Knochen merken würde, wäre ich dann wohl noch 18. :DD

Hallihallo,
das kann ich unterschreiben, - allerdings, wenn ich z. B. sehe, wie aktiv meine beiden jüngeren Kinder sind: Egal, was die tun, immer wird hin gerannt, da merke ich dann schon mein eigenes Alter (zur Zeit 52).
Zum Glück ist da die Große auch schon ein bisschen ruhiger geworden und geht viel mehr anstatt zu laufen, - scheint der Lauf des Lebens zu sein, am Ende werden wir dann alle geschoben (und sei es nur in die Kiste).

Viel mehr Sorgen macht mir da, dass ich bald mein 36. Berufsjahr vollende.
Auch da biege ich so langsam auf die Zielgerade (und das ist schon krass langsam): Nächsten Monat meine letzte Dienstaltersstufe, (vielleicht noch eine Beförderung, ab dieses Jahr kann man auch A13mZ werden, gab da eine Gesetzesänderung, aber nichts ist gewiss) und dann definitiv nur noch zwei Urkunden (wenn ich bis dahin überlebe), die für das 40jährige Dienstjubiläum und die Entlassungsurkunde).

Ansonsten ist hier Gartenarbeit angesagt.
Die Biotonne ist definitiv zu klein, nach 20 Minuten ist die immer voll, wir haben noch viel alten Schnitt von den Ziergräsern und dem Bambus.
Zum Glück wird die ab sofort wöchentlich abgeholt.
Aktuell sind etwa 22 Grad Celsius, das ist ganz angenehm, ich muss 'mal gucken lassen, wo meine kurzen Hosen sind.

VG :hallo:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

*aufzeig*
Ich lebe auch noch.

Gartenbilder hab ich ja auch schon gepostet, viel hat sich seitdem nicht getan.
Wir haben Molche in unserem Mini-Teich entdeckt. Mind. zwei haben wir gesehen. Vermutlich auch mehr. Die verstecken sich ja gerne.

In unserer Biotonne landet zur Zeit nur 1 kleine Papiertüte alle 2 Wochen. Gartenkram und die erlaubten Küchenabfälle entsorgen wir in unserem Kompost. Der ist zum Glück groß genug.

@Andreas, Happy Birthday!!!!
Ich hab noch etwas Zeit bis zu meinem nächsten Geburtstag. Aber dann gehe ich stark auf die 50 zu. :eek:

Kurze Hose muss ich gleich auch anziehen, ansonsten geh ich beim übernächsten Kunden ein. Ein Glaskasten wo grade schön die Sonne draufknallt. 🥵 Da merkt man auch keinen Luftzug, weil es dort keine richtigen Fenster gibt. Die gibts nur in den Büros. Im Foyer haben die so elektrische Luken die solange offen sind, bis die Büroleute Feierabend machen. Dann werden die zugemacht und wir dürfen dann schwitzen. Leider wissen wir nicht wie und wo man die aufmacht. Andererseits ist es besser wenn die zubleiben, damit ich dann später die Alarmanlage scharfmachen kann. Wenn das nämlich nicht klappt gibts auch wieder Theater. Deshalb lieber ein Weilchen schwitzen.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Andreas : Happy Birthday auch von mir.

@Fannylena : Das wäre schön, wenn ich den Schnitt der Ziergräser kompostieren könnte, eigentlich müssten die zum Holzschnittplatz, aber mit welchem Auto (höchstens dem Van von meiner Gattin :unsure: (in meinen Clio oder Mustang jedenfalls kommt das Zeugs definitiv nicht rein), da fliegt dann anschließend zu viel Dreck 'rum)).
Verbrennen wäre noch eine Alternative (leider verboten).
Bleibt nur die Biotonne, leider.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

@Fannylena : Das wäre schön, wenn ich den Schnitt der Ziergräser kompostieren könnte, eigentlich müssten die zum Holzschnittplatz, aber mit welchem Auto (höchstens dem Van von meiner Gattin :unsure:) in meinen Clio oder Mustang jedenfalls kommen das Zeugs definitiv nicht rein (da fliegt dann anschließend zu viel Dreck 'rum).
Verbrennen wäre noch eine Alternative (leider verboten).
Bleibt nur die Biotonne, leider.
So nackig im Auto wollte ich das Zeug auch nicht haben. Ich würde das ganze Zeug in Müllsäcke verfrachten und dann im Auto transportieren. So ähnlich wurde das auf unserem Campingplatz gelöst. In der Mitte des Platzes stand ein großer Anhänger und dort kam das ganze Laub und der Rasenschnitt rein. Das haben wir auch immer in unzähligen Müllsäcken verpackt, anders gings nicht und es wurde so auch von dem Campingplatzbetreibern gefordert. Irgendein armer Tropf durfte dann bei der Deponie vermutlich die ganzen Müllsäcke aufmachen.
Wir müssten nur 5 Minuten mit dem Auto fahren um sowas zu entsorgen. Der Entsorger ist bei uns auf dem gegenüberliegenden Berg. Da würde ich schon das Auto einmal vollladen und den Kram wegbringen. Notfalls danach einmal durchsaugen. Aber weg ist weg.

Verbrennen ist hier auch verboten, mit gutem Grund. LGF hat das immer gerne gemacht, aber der ganze Rauch zieht dann bei uns in die Bude, deshalb hat er da noch von mir ein Verbot gekriegt. Außerdem braucht der Kompost ja auch seine unterschiedlichen Schichten. Ich muss ihm noch abgewöhnen den Rasenschnitt auf dem Rasen liegen zu lassen. Nicht umsonst hat unser Rasenmäher einen Korb. Letzte Woche hab ich schon lauter Kuhfladenähnliche trockenen Rasendinger von der Wiese aufgesammelt. Das sieht immer sehr unschön aus und der Kompost braucht auch mal eine Rasenschnitt-Schicht.:ohoh:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Alles Gute zum Geburtstag, Andreas! Gönn dir auch mal eine Ruhepause und schufte nicht nur im Garten.:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich lebe auch noch und werde im September schon wieder 1 Jahr älter, dann sind es nur noch 2 Jahre bis zu meinen 60. Geburtstag. Die 60 rückt wirklich in einem rasanten Tempo immer näher

Auch von mir alles gute @Andreas und @Mamapetra zum Geburtstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Alles Gute auch von mir an Andreas und Mamapetra :hallo:
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
auch von mir gibts ein piep :hallo:
@Andreas und @Mamapetra
alles gute zum geburtstag:hallo:

bin seit gestern wieder dahoam. geburtstag von den mäusen war schön. sie haben sich sehr über ihre geschenke gefreut.
außerdem duften sie seit donnerstag wieder in den kindergarten. aber was soll ich sagen, war ein kurzes vergnügen, weil sie seit heut wieder daheim sind. sie haben pseudo krupp.:heul:
irgendwas is immer:polter:
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Alles Gute zum Geburtstag, Andreas und Mamapetra! :hallo:

🎂

Ich bin mir sicher, ihr dass meine üblichen passenden Trambildlinks sehnsüchtigst erwartet werden, weshalb ich sie euch nicht unterschlagen möchte: 45, 63. ;)
_____

Seit heute ist eine ebenerdige Bahnkreuzung bei mir in der Nähe gesperrt. Dies wurde auch an verschiedenen Stellen in der Umgebung deutlich auf großen gelben Tafeln ausgeschildert. Noch 500 Meter vor Beginn der Absperrung weist abermals ein Schild auf selbige hin, jedoch reichte das heute etlichen Genies noch immer nicht. Einer hat sogar vor besagtem Schild kurz die Geschwindigkeit reduziert, um dann doch in der Hoffnung weiterzufahren, dass entweder heute nicht der 1. Juni ist, ein anderer Bahnübergang gemeint sein könnte (fragt sich nur, welcher :rolleyes:) oder man sich die Sperre einfach wegwünschen könnte. Die betreffende Straße führt ansonsten noch zu einer Baustelle und einem Frachtenbahnhof und konnte daher nicht großräumig abgesperrt werden, weshalb der Rückweg für all die Begriffsstutzigen doch recht lang war und ist. :rolleyes:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wenn das Navi sagt, Mr. Begriffstutzig soll dort entlang fahren, dann muss man dort auch entlang fahren, Schilder hin oder her. Autofahrer schauen nie auf Schilder, sehe ich ständig wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und mal wieder gefälligst den nicht vorhandenen Radweg benutzen soll. Besonders "freundliche Autofahrer" weisen einen dann mit einer Geste auch auf ein Schild hin, welches den Beginn des Radwegs an der kreuzenden Strasse markiert, wo ich überhaupt nicht englang möchte. Aber heute wurden ein paar Leute verurteilt, welche für Führerscheinprüfling gegen einen Obulus regelmäßig die theoretische Prüfung abgelegt haben, das erklärt viel. :Rolleyes:

Den Geburtstagskindern würnsche ich natürlich auch noch alles gute, auch wenn @Mamapetra ein paar Prozente weniger alt geworden ist, wobei @Andreas eh sehr schnell altert. :geek:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

@N1_2888, schöne Links , vorallem von Nr.63 bin ich mal wieder sehr angetan, ich liebe ja so alte Aufnahmen. Kaufe mir auch jedes Jahr einen Wandkalender über das alte Passau.

Momentan bin ich am Überlegen mir ein Buch vom Wiener Naschmarkt anzuschaffen(Darfs a bisserl mehr sein?-100 Jahre Naschmarkt überm Wienfluss), würde mich reizen, sowas meiner Sammlung von Wienbüchern zuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
45
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

@alle: Vielen Dank für die Glückwünsche! Und nein, heute habe ich nicht im Garten gearbeitet, sondern selbigen nur genossen, nachmittags kamen meine Eltern zu Kaffee und Kuchen, und später noch mein Bruder. Ich hatte Schwarzwälder Kirschtorte beim Bäcker bestellt, aber als ich die heute holen wollte, hatten die meine Bestellung verbummelt. Zum Glück war in der Auslage noch welche übrig, also habe ich die mitgenommen.

@Mamapetra: Dem zweiten Geburtstagskind heute gratuliere ich natürlich ebenfalls ganz herzlich! :)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Es sieht irgendwie nach gewittrigen Wetter aus, was dann auch der Vorhersage entspricht.

Ansonsten haben wohl die ganzen Verrückten, welche zu Pfingsten den Elbtunnel verstopften, bei ihrer Abreise ein paar Sachen in Schleswig Holstein gelassen. War ja zu erwarten, dass es zwei Wochen nach Pfingsten eine Trendumkehr gibt...
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich bin mir nicht sicher wo das hingehört,mein Problem auf der Arbeit habe ich mich schwer gestoßen weil ein Kollege so blöd einen großen Holzklotz zu werfen ohne sich um zu sehen,er hat mich getroffen,die Stelle ist blau,etwa über der Armbeuge,es tut nicht weh aber sieht unschön aus,wann kann man dagegen machen ?
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Für solche Fragen gibt es diesen Thread, wobei Herumraten von Hobbymedizinern, noch dazu aus der Distanz, keine ärztliche Diagnose ersetzt. Wenn es ein einfaches Hämatom ist, wird es nach einiger Zeit von selbst verschwinden. Wenn du glaubst, es ist was Schlimmeres, dann empfiehlt es sich, dies von einem Arzt abklären zu lassen.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich bin mir nicht sicher wo das hingehört,mein Problem auf der Arbeit habe ich mich schwer gestoßen weil ein Kollege so blöd einen großen Holzklotz zu werfen ohne sich um zu sehen,er hat mich getroffen,die Stelle ist blau,etwa über der Armbeuge,es tut nicht weh aber sieht unschön aus,wann kann man dagegen machen ?
nix, einfach abwarten, bis der blaue Fleck von selber weggeht, das kann u.U. mehrere Wochen dauern.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Streng genommen ist es ein Betriebsunfall, hätte man sofort dem Vorgesetzten melden können.
Auch wenn es vlt. unbedeutet ist und aus Versehen geschehen ist, müsste sowas dokumentiert werden. Schon wegen den etwaigen Spätfolgen.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Hatten wir schon amputieren? Ich wär ja für amputieren.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Aber erst nach der formalen Meldung des Arbeitsunfalls und der Begutachtung durch einen Übergangsarzt. Ohne Übergangsarzt ist wird es von der Berufsgenossenschaft nicht als Arbeitsunfall anerkannt.

@frimi Kannibalen wären darauf spezialisiert. Dann muss man nicht selber kauen und ich bin mir sicher, diese Dienstleistung machen sie auch gratis. :DD

Ich habe hier nur Arbeitsunfälle durch Vertippen und der Autokorrektur wo dann aus Module muddle wird. Was für ein Durcheinander, das hat wahrscheinlich diese "schlaue" Autokorrektur geahnt. 😕
Und über meine Motivation verlieren wir jetzt kein Wort. 🤪
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

=) Ist schon alles gemeldet,der Typ hat öfter mal seine Phasen in denen er seinen Verstand abschaltet und handelt. An Amputieren habe ich schon gedacht,meinen Arm wollte ich durch einen künstlichen ersetzen,so einen Roboarm,soll es ja schon geben !
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
62
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Einen wunderschönen guten Tag!
Einmal abzählen bitte, ob alle noch am leben sind ;)
Wenn gezählt wird, komme ich doch mal vorbei!

Nee, irgendwie fehlte mir in der letzten Zeit die Motivation fürs Forum, ich hatte auch so viel zu tun und das Enkel will auch bespaßt werden, entweder weil wir nach Freiberg fahren oder Enkel samt Familie bei uns auftaucht.

Wäh, in einem Monat werde ich schon wieder nen Jahr älter...
Willkommen im Klub!
Ich hab noch etwas Zeit bis zu meinem nächsten Geburtstag. Aber dann gehe ich stark auf die 50 zu. :eek:
Also ich bin mit meinem Alter näher an der 30 als an der 20. :cool:
Hatten wir schon amputieren? Ich wär ja für amputieren.
Nee, ich glaube der Vorschlag ist neu! 🪚🪚
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Wir waren heut wieder ausgiebig Schwimmen im Freibad, 1000m geschafft, und es war auch heraussen mal so richtig warm. Resultat, der erste leichte Sonnenbrand, man unterschätzt die Sonneneinstrahlung im Wasser doch jedesmal. Anschliessend sind wir schön essen gegangen in der Aussengastronomie, gut, dass ich vorbestellt hatte, es war alles voll bis auf den letzten Platz. Zunächst war unser Tisch komplett schön im Schatten, zum Schluss aber fast ganz in der Sonne und so hat sich der leichte Sonnenbrand auf den Armen nochmal etwas verstärkt.
Sky hat sich heute mal wieder aufgehangen, konnte es aber glücklicherweise wieder zum Laufen bringen, passiert in letzter Zeit leider sehr oft, naja vermutlich werden wir es Ende August auslaufen lassen und das Abo nicht mehr verlängern.
Ansonsten war es ein gemütlicher erholsamer Tag, morgen steht ein großer Wäschewaschtag an.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Resultat, der erste leichte Sonnenbrand, man unterschätzt die Sonneneinstrahlung im Wasser doch jedesmal.
Ja, die bringt selbst Satelliten zum Wackeln, wenn man hauptsächlich nach Sonnensensoren regelt. Der Albedo ist deutlich meßbar und der Sonnenvektor wackelt.

Ich war gerade etwas verwirrt über das Fernsehprogramm. Mir fiel dann aber noch ein, dass die arbeitsscheuen Katholiken sich heute eine Auszeit gönnen und Leichen einen Fron leisten lassen. Selbst Tote lassen sie Sklavenarbeit leisten. :nonono:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich war gerade etwas verwirrt über das Fernsehprogramm. Mir fiel dann aber noch ein, dass die arbeitsscheuen Katholiken sich heute eine Auszeit gönnen und Leichen einen Fron leisten lassen. Selbst Tote lassen sie Sklavenarbeit leisten. :nonono:
Und das Schöne daran, auch wir Evangelen profitieren in Bayern vom katholischen Feiertag.:) Das Fernsehprogramm war aber zumindest am frühen Abend wie immer, Wer weiss denn sowas? kam wie immer auf ARD um 18 Uhr und die Zoosendung auf NDR, da hab ich kurz vor 18 Uhr auch noch einen Teil gesehen. Nur das Radioprogramm während der Autofahrt war zum Abgewöhnen.
Was die Namensherkunft von Fronleichnam betrifft, musst du noch ein wenig nachlesen.;)
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Als bekennender Atheist bzw Realist halte ich Christliche Feiertage (sofern sie wirklich welche sind) für Unsinn ! Fronleichnam oder Happy Kadaver wie meine Tochter sagt soll nach Christlichen Glauben die Gegenwart Christi im Sakramemt der Eucharestie gefeiert werden. Das Ganze wird kaum noch Ernst genommen,da es in vielen Bundesländern kein Feiertag mehr ist. Der Historische Jesus (falls es ihn gegeben hat) ist seit lange tot,also braucht man auch nicht zu feiern. Für mich ist Glauben an Gott ein überholtes,nutzloses Konzept der Evolution das früher seinen Nutzen hatte und heute dank der Naturwissenschaft ins Museum gehört in die Abteilung Irrtümer der Geschichte !
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Apropos Katholiken: Damit ich wieder in meine Sommerkleidung reinpasse, habe ich mir selbst Fasten und Gewaltmärsche verordnet. Letztes Wochenende gab es leider einen kleinen Rückschlag, ich sag nur Torte. :rolleyes: Egal, so habe ich heute den elften Tag in Folge den Nasenweg erklommen, dann aber nicht den Bus genommen, sondern bin über den Nordhang des Leopoldsbergs gen Klosteneuburg gewandert. Dies war ja die längste Zeit nicht möglich, weil es die nicht asphaltierten Wanderwege wetterbedingt nicht hergegeben haben. Okay, hätten sie vielleicht schon, aber ich wollte mir die Schuhe nicht ruinieren.

Kurz nachdem ich das bebaute Gebiet erreicht hatte, wurde ich von einem gar entzückend Hündchen derart freudig begrüßt, dass ich mich gefragt habe, ob das Biest seine Besitzer nicht inzwischen gefressen hat oder so. Passanten, die mir entgegengekommen sind, haben sich gar nicht getraut, weiterzugehen, obwohl das reizende Tier (reizend wie Chlorgas :rolleyes:) Gott sei Dank durch einen Zaun gebremst wurde. Das war wirklich nett, das betreffende Grundstück entlang bergab zu gehen und alle paar Meter angekläfft (das ist ein Hilfsausdruck :scream:) zu werden, weil das Biest einen ja regelrecht verfolgt hat. :naja:

Ach ja, von wegen Katholiken und so: In Klosterneuburg angekommen, habe ich mich entschlossen, dem dortigen Stift einen Besuch abzustatten. Das hätte ursprünglich eine Art österreichisches Escorial werden sollen, ist dann aber letztlich ein Torso geblieben. Bevor ich zum eigentlichen Stift komme, möchte ich zuerst ein Bild des Wasserspiels zeigen, das sich in der Nähe der Ostecke des Baus befindet:

Ich hab Glück gehabt, weil fünf Minuten später wurde das Wasser abgedreht. Die EXIF-Daten stimmen übrigens insoweit nicht, als ich vergessen habe, die Sommerzeit einzustellen.

Die Südostfassade:

Der Risalit links hätte eigentlich die Mitte besagter Fassade bilden sollen.

Teilansicht der Südwestfassade:

Dieses Arrangement mit Hecken, Büschen und Blumen ist doch ganz apart, nicht? In Kombination mit einem Springbrunnen wäre es vielleicht noch schöner. :nick:

Ich hab heute noch mehr Bilder gemacht, weshalb ich vor der Wahl stand, entweder nochmal den "Eure schönsten Fotos"-Thread zuzuspammen oder aber euch meine Fotoausbeute hier quasi häppchenweise vorzusetzen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Das war also Teil eins. ;)

Ich als aus der Katholischen Kirche Ausgetretener hab an ihren Feiertagen absolut nichts auszusetzen. Warum? Na, weil man an Feiertagen nicht arbeiten oder, *räusper*, AMS-Kurse besuchen muss. :rolleyes:
_____

In der österreichischen Innenpolitik geht es wieder mal rund: Der FPÖ-Fraktionsobmann im Parlament, Kickl, hat den bisherigen FPÖ-Parteiobmann Hofer erfolgreich aus dem Amt gemobbt. Letzterer ist seit einem Unfall beim Paragliding gehbehindert und war deshalb kürzlich auf Reha. Das hat den Kickl nicht davon abgehalten, weiterzusticheln. Man wird sehen, ob er mit seiner, vorsichtig formuliert, nochchalanten Art durchkommt und Hofer als Parteichef nachfolgt.

Bei den Türkisen erweist sich erneut der Umgang mit den neuen Medien als Fallstrick. Die haben zu ihrem eigenen Schaden die längste Zeit nicht kapiert, dass der schöne Ausspruch "a jed's Schriftl, a Giftl" auch für Chats gilt. Und das fällt ihnen nun ständig auf den Kopf. Heute musste etwa der Verfassungsrichter und ehemalige ÖVP-Vizekanzler und Justizminister Brandstetter von seinem Amt im VfGH zurücktreten. Der Grund: teilweise degoutante Chats mit einem der höchsten Beamten der Republik, der schon seit einiger Zeit suspendiert ist.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Dieses Arrangement mit Hecken, Büschen und Blumen ist doch ganz apart, nicht?
Nein, es harmoniert nicht mit der Sichtachse des Gebäudes. Womöglich soll es mit dem Pflaster hamonieren, was irgendwie so unharmonisch vor dem Gebäude verlegt worden ist. Es sieht aber auch noch so aus, als ob das Grün sich nicht unbedingt auch in die weiteren Linien des Pflasters einfügt. Es steht jetzt die Frage im Raum, wer dort so gepfuscht hat, der Gärtner, der Plasterleger oder der Architekt?
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Moin!!!
Ich hab an den Feiertagen auch nix zu meckern. Warum, wieso, weshalb es sie gibt ist mir latte, ich freu mich einfach über einen freien (Ausschlaf-)Tag.

Ich hab mir gestern auch einen Sonnenbrand eingefangen. Dabei habe ich nur einen halben Meter Beet vom Unkraut befreit. :rolleyes:

Heute muss ich um 13 Uhr meine Frühstelle machen, dann kann ich am Montag wieder ausschlafen. Außerdem will ich noch gucken ob ich beim Raiffeisenmarkt einen großen Sack Holzkohle kriege, dann können wir auch wieder grillen.
Also ich bin mit meinem Alter näher an der 30 als an der 20. :cool:
Ich auch. :lol: :lol:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Endlich Wochenende, keine Frustration mehr durch irgendwelche M$-Software die irgendwie etwas macht, aber nie was der Nutzer möchte. Ich kann mich erinnern das das mit einer der vorherigen Word-Funktionen funktioniert hat. Aber wenn man jetzt einen Teil einer Excel-Tabelle in einem Dokument einfügen möchte, dann wird irgendwie immer eine Mindesthöhe für die Zellen mit kopiert, für alle Tabellenzeilen die irgendwann einmal ein Nutzer in den letzten sechs Jahren nachjustiert hat. Man kann aber auch nicht in einen Rutsch eine neue Mindesthöhe angeben, weil er dann die maximale Mindesthöhe der vorhandenen Tabellen-Zeilen als neue Mindesthöhe verwendet. :Mad:
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

hi zusammen,
hab mich heut sehr gefreut weil ich eine neue handtasche gefunden hab. bei meiner alten löst sich der trageriemen und außerdem hab ich die auch schon recht lang. ich hatt ja am dienstag schon mal in der innenstadt geschaut aber da war überhaupt nix dabei was auch nur annähernd in frage gekommen wär.
 

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
67
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

hi zusammen,
hab mich heut sehr gefreut weil ich eine neue handtasche gefunden hab. bei meiner alten löst sich der trageriemen und außerdem hab ich die auch schon recht lang. ich hatt ja am dienstag schon mal in der innenstadt geschaut aber da war überhaupt nix dabei was auch nur annähernd in frage gekommen wär.
Und was machst du, wenn die ursprüngliche Besitzerin sie erkennt ? :rolleyes:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

ich hatt ja am dienstag schon mal in der innenstadt geschaut aber da war überhaupt nix dabei was auch nur annähernd in frage gekommen wär.
Also nix mit Glitzersteinen und Brusthaar?
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Und was machst du, wenn die ursprüngliche Besitzerin sie erkennt ? :rolleyes:
Wieso kam mir dieser Gedanke auch? %)

Ich glaube, ich deaktiviere die Kontaktnachverfolgung im Handy. Keine Ahnung was Apple da programmiert hat, aber anstatt nach ca. 60 Stunden muss ich jetzt alle 24 Stunden an das Ladegerät weil diese Funktion mir den Akku leer zieht. 75% nur für eine Funktion die in der eigenen Wohnung eh überflüssig ist. Aber wenn man sie deaktiviert, werden auch gleich alle Daten gelöscht. :rolleyes:
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
60
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hab mich heut kaum rühren können, muss mir gestern beim Schwmmen was im unteren Rückenbereich gezerrt haben, tut auch ganz schön weh, wenn man da rumdrückt. Naja Sport ist halt Mord, wie es so schön heisst:lol:. Jetzt halt ich mich mal ruhig übers Wochenende bis es wieder besser läuft.
Morgen abend solls ja Regen geben und am Sonntag schlechtes Wetter sein.

Die Innengastronomie öffnet wieder in Bayern und Pullman City hat 24 Stunden vor Beginn der ersten geplanten Vorstellung die Erlaubnis für ihre Karl-May Aufführung bekommen, ist was für meinen Mann, für mich nicht.
Innenbereiche der Gatronomie dürfen auch wieder aufmachen, nur die Discos und Clubs noch nicht. Tut mir leid für die jungen Leute, in meinem Alter ist das eh schon lang vorbei, hab mir da aber auch in meiner Jugend nichts draus gemacht.

@dago, freut mich für dich, dass du eine neue Handtasche gefunden hast, da kann man nie genug haben. Ich hab einen klitzekleinen Handtaschentick:glory:,irgendwie sind das zuviele.

Der Postbote hat einfach ein Buch zurückgehen lassen ohne es mir auszuliefern, Frechheit! Krieg heut eine Mail, dass ich den Kaufpreis zurückerstattet bekommen habe, obwohl ich das Buch wollte und es nie zu Gesicht bekam. Jetzt ist es nochmal bestellt, sogar zu einem etwas günstigeren Preis.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten