Die Sims 4: Landhausleben - das elfte Addon

Hallo :hallo:
Ich soll für Agnes einen Nachtisch bringen, aber ich finde die Option im Kochen und auch beim Backen nicht. Übersehe ich da etwas?
Den Auftrag habe ich abgebrochen weil ich nicht wusste was ich für einen Nachtisch kochen sollte. Alles was ich ausprobiert habe hat nicht funktioniert. Aber vielleicht war mein Kochen Level auch noch zu niedrig.
 
Hallo :hallo:
Ich soll für Agnes einen Nachtisch bringen, aber ich finde die Option im Kochen und auch beim Backen nicht. Übersehe ich da etwas? Und wo gibt es denn die automatische Futterstelle?
Danke schon mal!:)
Ich habe ihr einfach unter Kochen eine gebackene Schokoladenmousse gemacht. Die kam gut an. Die autom. Futterstelle ist automatisch im Stall wenn Du die Verbesserung gemacht hast. Da brauchst Du nicht extra was aufstellen.
 
Hallo :hallo:
Ich soll für Agnes einen Nachtisch bringen, aber ich finde die Option im Kochen und auch beim Backen nicht. Übersehe ich da etwas? Und wo gibt es denn die automatische Futterstelle?
Danke schon mal!:)
Ich hab ihr einen Blaubeerkuchen (?) gebracht und das hat gepasst. Den findet man ebenfalls unter "Kochen...".
 
Nochmal zu den Pilzen:

Wie Dark Lady oben schon schrieb, findet man Pilze unterhalb des Cottage (deutsch: Cordelias ...blabla oder so ähnlich). Man reist zum Cottage und läuft dann den Weg runter. An einer Biegung muss man scharf nach links runter laufen und kommt direkt auf die Bank zu, Hinter der Bank ist der Wasserfall.

Vor der Bank sind zwei Gruppen von Pilzen:

1. Pilz der Finsternis (rechts vor der Bank)
2. Seltsame Pilze (mehr links vor der Bank): Wenn man die pflückt, bekommt man eine Nachricht auf der Pinnwand, worum es sich genau handelt.


Hier mal ein Bild:

PilzDerFinsternis1.jpg

:hallo:



EDIT: Gerade entdeckt: Einen "Pilz der Finsternis" gibt es auch an der Ruine. Wenn man an der Treppe der Ruine steht und auf die Ruine blickt, dann außen an der hinteren, linken Ecke der Ruine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Hallo

Meine Sims haben wieder ein Brutei, vorerst das letzte sind nämlich dann insg. 8, also der Stall ist nach dem schlüpfen voll. Aber nun meine Frage bei diesem Brutei steht die Qualität auf Schlecht. Wird da überhaupt was schlüpfen oder schlüpft da ein "schlechtes" Kücken, oder hat das keine Auswirkung auf das Kücken?


Nachtrag:
Ist gerade wieder ein neues Häschen aufgetaucht, habe den kleinen Hoppler den Namen Blacky gegeben. Hier ein paar süße Bilder von Blacky dem schwarzen Häschen.

Blacky, das schwarze Häschen 1.jpg

Blacky, das schwarze Häschen 2.jpg

Blacky, das schwarze Häschen 3.jpg

Blacky, das schwarze Häschen 4.jpg

Blacky, das schwarze Häschen 5.jpg

Blacky, das schwarze Häschen 6.jpg

Blacky, das schwarze Häschen 7.jpg

Blacky, das schwarze Häschen 8.jpg

Blacky, das schwarze Häschen 9.jpg

Nun gibt es einen Hasi, einen Klopfer, einen Hopsi und einen Blacky.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gnurpsel

Diese Pilze sind ja schön, aber ich brauchte einen Spicy Mushroom für den Auftrag und der wächst, wie ich inzwischen herausgefunden habe, nicht im Frühling. Ich habe ihn dann aus der Galerie heruntergeladen und einen bei mir eingepflanzt. Denn leider dauert jede Jahreszeit bei mir 28 Tage und nochmal 14 Sim Tage wollte ich nicht warten.

***SPOILER***
Lustig an dem Auftrag war übrigens, dass der Sim danach einen Brei essen musste, der ihn sozusagen high gemacht hat und solange er unter Einfluß des Breis stand musste er mit den Vögel kommunizieren und diese haben ihm dann "geantwortet". Das sollte er dann dem Kreaturenhüter gestehen und der fand dass dann ganz normal. :lol:
 
Hallo

Sagt mal bekommt man sein Huhn nicht mehr zurück wenn man bei dem Hühnerwettbewerb mitgemacht hat?
Gerade ist der Wettbewerb vorbei, die Stände wo man sein Huhn und Ei ausstellt, verschwunden aber ebenso mein Hühnchen Bella. Weder im Inventar zu finden, noch wieder im Hünherstall, auch in der Beziehungsleiste ist die weg. Dachte nämlich da könnte ich sie dann irgendwie finden, Kamera drauf zentrieren.
Ach menno, ich möchte mein Hühnchen Bella wiederhaben, wo ist die geblieben?:heul: Wenn sich das wenigstens gelohnt hätte und meine Bella einen Preis gewonnen, aber sie hatte nur eine Plakette wegen Teilname bekommen. Obwohl sie glücklich war, satt und zufrieden.
Hoffentlich bekomme ich meine Bella doch noch zurück.


Nachtrag:
Mein Huhn ist wirklich auf nimmerwiedersehen verschwunden. Habe gerade mal probeweise auf Hühner kaufen geklickt, Kapazität steht jetzt da 6/8, vorher waren es 7/8.
Ob ist ein paar Speicherstände zurück soll um meine Bella wieder zurück haben? Jedenfalls bin ich jetzt gewarnt und werde wohl so schnell keine Tiere mehr ausstellen, wenn die danach jedesmal auf nimmerwiedersehen verschwinden.


Nochmals Nachtrag:
Ich bin jetzt einige Speicherschritte zurückgegangen, soweit bevor ich meine Bella zur Ausstellung getan habe, nun habe ich nur das goldene Ei in der Ausstellung, was beim letzten mal auch nur einen 2. Platz bekommen hat. Jedenfalls habe ich aber mein Hühnchen Bella zurück, ist auch wieder in meier Beziehungsleiste da. Nochmal stelle ich aber bestimmt keines meiner Tiere mehr aus, wenn die danach jedesmal auf nimmerwiedersehen verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meinen Tieren noch bei keiner Ausstellung. Aber vielleicht muss man es wieder aktiv anklicken und ins Inventar packen bevor man wieder nach Hause reist.
 
Hallo

Bin doch nochmal zurück wo ich das Huhn Bella eingereicht hatte, wollte es jetzt genau wissen. Habe aber bis der Wettbewerb vorbei ist nicht gespeichert. Mein Hühnchen war im Familieninventar ebenso wie das goldene Ei.

Ist das eigentlich willkürlich wer gewinnt? Denn diesmal haben beide das goldene Ei und meine Bella gar nichts gewonnen nur einen Trostpreis.
Beim goldenen Ei kann ich das gar nicht verstehen, das hätte normalerweise den 1. Platz haben müssen. Die Qualität war Ausgezeichnet und die anderen Eier die noch zur Auswahl standen waren ein normales Ei und 1 Schokoei, und beide hatten die Qualität Normal. Bei den anderen habe ich jetzt nicht nachgeschaut.
Aber trotzdem, ein Goldei mit der Qualität Ausgezeichnet ist doch eigentlich den 1. Platz wert, vielleicht auch noch den 2. Platz, aber gar nichts? Beim ersten Versuch als ich dann einen alten Spielstand zurückging weil meine Bella verschwunden war, da hatte das Goldei einen 2. Platz.
Habe da jetzt etwas nachgeholfen und mir im Kaufmodus eben die 1.Platzplakette für das Goldei und die 3. Platzplakette für das Huhn gekauft.
 
Ich glaube auch daß das die Gewinner nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. Meine Simfrau hatte jetzt zweimal die beste Qualität und wurde trotzdem nur zweite.
 
Hallo ihr Lieben:hallo:
Danke für die Antworten auf meine Fragen. Nochmal eine : Wo finde ich denn diese Feldteile,
ich habe gesucht und bin nicht fündig geworden.:confused:
Liebe Grüße Dolpin:idee:
 
@melisendre hab deinen rat befolgt und auf den kühlschrank geklickt, da war tierleckerchen ausgegraut ( aber immerhin, beim herd gabs das ja gar nicht ) ich mal auf das ausgegraute geklickt: "du brauchst einen kühlschrank um dies zu tun" herrliche sims-philosophy, ich liebe es :lol: nein, das hatte wohl damit zu tun, dass es ja ein mietobjekt war, der kühlschrank gehörte mir ja streng genommen nicht...wir sind jetzt mit haus und allem dahin gezogen, jetzt klappts, man kann es übrigens auch mit klick auf die ställe anstossen:-)

@dolpin2000 was meinst du mit feldteile? die felder gibts da wo es auch die ställe gibt in aussenaktivitäten ( falls du das meinst )
 
  • Danke
Reaktionen: dolpin2000
Doch die gibt es, nur die kann man nicht kaufen. Klick auf den Stall und dann hast du die Option etwas zu verbessern, du brauchst Viehteile, die es nur für Botengänge ab und an gibt.
Das dauert ewig. Ich hab gecheatet.=)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Ich habe mal einen Screenshot gemacht mit den Sammelstellen bei der Ruine in Bramblewood. Vor allem die Gruppe mit den seltsamen Pilzen ist sehr ergiebig. Irgendeiner wächst immer.

Pilze.jpg

@Birksche Daß man auch auf den Stall klicken kann ist mir erst heute aufgefallen. Es gibt ja so viel zu entdecken!
 
Hallo

Bin doch nochmal zurück wo ich das Huhn Bella eingereicht hatte, wollte es jetzt genau wissen. Habe aber bis der Wettbewerb vorbei ist nicht gespeichert. Mein Hühnchen war im Familieninventar ebenso wie das goldene Ei.
Das sagt Dir aber auch die Benachrichtigung im Spiel rechts oben wenn der Wettbewerb vorbei ist.
 
Hallo

So bin wieder bei meinen Neulings, aber diesmal die Neulings im Paralleluniversum. Also nicht die wo es mein Oskar gibt der mal auf eine Farm ziehen will und seine Familie zurückläßt. Nein es sind die Neulings wo Adam und Eva auch noch leben und die Familie auch noch nicht so groß ist, also noch keine weiteren Haushalte wo meine Neulings verstreut leben (da sorge ich dafür, das da nicht so viel Nachwuchs gibt, maximal 2 (ev. 3) Kinder).
Da gibt es nur bis jetzt einen Haushalt, die Gründer Adam und Eva (reife Erwachsene, in 1 Tag Senioren), Sohn Johannes mit Ehefrau Maja (Junge Erwachsene), mit deren beiden Kindern Teenagertochter Eva-Maja und Sohn Adam-Johannes (Kind). Da habe ich mich nun spontan entschieden die aus ihrem großen, modernen Haus in Willow Creek nach Henford-On-Bagley auf eine Farm ziehen zu lassen. Die sollen also Farmer werden und habe Adam und Sohn Johannes und den seine Frau Maja ihre Jobs kündigen lassen (die 3 die einen Job hatten) um sich voll und ganz der Farm widmen zu können. Einige Merkmale habe ich auch mit der Belohnung geändert, in Tierfreund und auch Liebt die Natur.
Sie wohnen also jetzt auf diesem großen 64x64 Grundstück "Alter Mühlenhügel". 1 Hühnerstall wo ich gerade 2 Hühner und einen Hahn gekauft habe und noch 2 Viehställe da kommt in den einen eine Kuh und in den anderen 1 Lama.
Nun sind also doch noch meine Neulings Farmer geworder, zwar die aus meinem Paralleluniversum, aber doch meine Neulings.
Ich habe mir auch schon eine Geschichte überlegt warum mein ehrgeiziger Adam plötzlich seinen Job kündigt um mit der Familie aufs Land zu ziehen. In meiner Phantasie hatte er einen leichten Herzinfarkt und soll nun kürzer Treten. Da ist er in sich gegangen und hat sich an einen alten Kindheitstraum erinnert, wo er gerne auf dem Land leben würde, ein Farmer wird, und seine eigene Farm bewirtschaftet und sich um das Vieh kümmert.

Aber da es nun so viele Sims sind, 6 um genau zu sein, werde ich doch erstmal versuchen die Selbstständigkeit an zu machen, außer den aktiven Sim. Zumal ich gerade auch gesehen habe, das bei den Gruppenaktivitäten nun auch "Um Tiere kümmern" dabei ist. Werde es mal mit der Selbstständigkeit versuchen, mal sehen wie lange das gutgeht.
 
Ich hab nochmal eine Frage, diesmal zu den Wettbewerben:

Wann werden die Ergebnisse bekannt gegeben?
Also ich war da, sogar bis 22:30 und es wurde nichts bekannt gegeben und die Bürgermeisterin hat auch immer nur den ersten Kuchen bewertet dabei standen da 3
Am Ende bin ich abgereist ohne alles und hab dafür einen ganzen Samstag verschwendet
 
Ich hab nochmal eine Frage, diesmal zu den Wettbewerben:

Wann werden die Ergebnisse bekannt gegeben?
Also ich war da, sogar bis 22:30 und es wurde nichts bekannt gegeben und die Bürgermeisterin hat auch immer nur den ersten Kuchen bewertet dabei standen da 3
Am Ende bin ich abgereist ohne alles und hab dafür einen ganzen Samstag verschwendet
Bei mir hat der Wettbewerb gerade bis kurz nach 23:00 Uhr gedauert. Man muss immer warten bis die Stände verschwinden.

Ich habe etwas getestet, nachdem meine Simin nie gewonnen hat. Die Bürgermeisterin schaut sich doch immer nur den ersten Stand an, also habe ich meine Frucht darauf gelegt und prompt gewonnen. Keine Ahnung ob das nur Zufall war. Ich hätte die Bürgermeisterin auch bestechen können, aber darauf habe ich diesmal verzichtet.
Das wars sowieso mit den Wettbewerben, ich wollte nur das Bestreben abschließen.
 
Kann mir jemand sagen was "Hühner zuweisen" bedeutet?
Wo oder wem soll ich die zuweisen?
So ganz verstehe ich es nicht, denn wenn ich den Hühnerstall bestücke, dann sind alle Hühner dort drinnen (also das Vorschaubild) grün hinterlegt.
 
Kann mir jemand sagen was "Hühner zuweisen" bedeutet?
Wo oder wem soll ich die zuweisen?
So ganz verstehe ich es nicht, denn wenn ich den Hühnerstall bestücke, dann sind alle Hühner dort drinnen (also das Vorschaubild) grün hinterlegt.
Ist vielleicht gedacht wenn man mehrere Ställe hat. Dieses zuweisen mußte ich vorhin bei meinem Lama machen, als ich es nach dem Wettbewerb wieder aus dem Inventar in den Stall verfrachten wollte. :lol:
Nach allem möglichen anderen Krempel, jetzt also auch Lamas in der Hosentasche. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn des Einmachens habe ich noch nicht so ganz verstanden. Zum Großteil sind das ja Rezepte für Obst und Gemüse, aber das verdirbt doch sowieso nicht? Oder gab es da eine Änderung? Ich habe erst ein paar Simstage gespielt (das Haus bauen hat so lange gedauert:Oo:). Meine Simsin kocht natürlich trotzdem brav Marmelade, allein die Gläser sind so hübsch im Küchenschrank oder beim Picknick.
Obwohl Bauernhof nicht zu meinem Wunschpacks gehört hat habe ich wirklich viel Freude daran! Hätte ich nicht gedacht!
 
Bei mir hat der Wettbewerb gerade bis kurz nach 23:00 Uhr gedauert. Man muss immer warten bis die Stände verschwinden.

Das ist aber sehr ungünstig. Gerade samstags hab ich eigentlich immer Feiertage eingestellt und wenn man dann den ganzen Tag bis zur Schlafenszeit da auf dem Markt (der übrigens ziemlich ausgestorben ist) oder in der Bar rumgammeln muss ist das schon sehr langweilig.
Warun lässt man den Markt nicht schon gegen 10 so wie den Flohmarkt beginnen und nachmittags enden. Macht doch viel mehr Sinn und ist realistischer. Bei mir um die Ecke der Markt geht auch nicht bis mitten in der Nacht.
Das wars dann wohl also auch bei mir mit den Wettbewerben.
 
Ich hab einfach den tollsten Schatz der Welt :Love: (mein Freund) Er konnte es nicht ertragen (oder er war nur noch genervt^^), dass ich seit Donnerstag nur noch traurig war, weil ich das neue Pack nicht kaufen konnte und es immer noch nicht kann. Ich habe nur noch Videos angeschaut dazu oder hier im Forum gestöbert. Gestern Abend als wir schlafen gehen wollten, hat er mir per PayPal Geld geschickt und dazu geschrieben, dass das für das Pack ist. Ich bin ihm dann um den Hals gefallen und hab ein Tränchen verdrückt 😅 Ich freue mich einfach so. Jetzt muss ich nur noch den Arbeitstag bis 17 Uhr überstehen und kann mir dann endlich das Pack kaufen 😍
 
Ich konnte bislang noch nicht ein einziges Mal meine Riesenfrüchte im Wettbewerb anmelden. Diese Woche gingen nur Milch und eine Kuh (die ich nicht im Inventar hatte) und letzte Woche nur Eier und Hühner. :(
 
Den Sinn des Einmachens habe ich noch nicht so ganz verstanden. Zum Großteil sind das ja Rezepte für Obst und Gemüse, aber das verdirbt doch sowieso nicht? Oder gab es da eine Änderung? Ich habe erst ein paar Simstage gespielt (das Haus bauen hat so lange gedauert:Oo:). Meine Simsin kocht natürlich trotzdem brav Marmelade, allein die Gläser sind so hübsch im Küchenschrank oder beim Picknick.
Obwohl Bauernhof nicht zu meinem Wunschpacks gehört hat habe ich wirklich viel Freude daran! Hätte ich nicht gedacht!
Man braucht manche Einmachgläser, um die Tierleckerlis herzustellen.

@Mariasha Im Kalender kannst du sehen, an welchen Sonntagen welche Wettbewerbe dran sind.
 
Ich konnte bislang noch nicht ein einziges Mal meine Riesenfrüchte im Wettbewerb anmelden. Diese Woche gingen nur Milch und eine Kuh (die ich nicht im Inventar hatte) und letzte Woche nur Eier und Hühner. :(
Das blöde dabei ist, daß die Riesenfrüchte nicht ewig haltbar sind. Ist mir auch schon passiert, daß ich zum Wettbewerb alle Riesenfrüchte schon verarbeitet hatte.

@velveteen_paws Das ist übrings auch ein Grund, warum das Einmachen nützlich ist. Verderbliche Lebensmittel wie Milch oder Riesenfrüchte können damit länger haltbar gemacht werden. Man kann auch Ersatzfleisch herstellen, wenn man Vegetarier ist. Und für manchen Rezepte braucht man auch Eingemachtes. Man kann auch Eingemachtes verkaufen, das bringt mehr Simoleons wie die puren Früchte. Und man kann es natürlich essen ;)
Ansonsten ist es eine zusätzliche Option zum Kochen wie Gourmetküche oder Backen. Dann haben die Sims ein wenig Abwechslung im Speiseplan.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Hat schon jemand Tratsch belauschen können? Mein Sim wird ständig erwischt.
Wenn die Beziehung zu dem Sim besser ist, rückt er dann freiwillig mit dem Tratsch raus. :)

Ja, das das Riesengemüse verdirbt ist echt doof.
 
Hach, wenn hier so mitlese würde ich auch soo gerne weiter spielen, ich liebe das Pack einfach :love: aber meine Spielstände sind ja einfach total zerschossen :heul:
Ich bastel jetzt im cas rum und bereite mich einfach auf ein neues Save vor, bis der Fehler mit den tausend leeren Haushalten behoben ist. Hoffentlich wird das behoben 🙈
Und daaaann spiele ich in dieser wunderschönen Welt weiter :love:
 
Der kleine Kopfsalat, Kürbis, Wassermelone,
Aubergine und Pilz kann man nicht in die Erde setzen oder?
Hab bisher jedenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden.
Sind die nur zum Essen gedacht?
Ach und die Aufgaben der Bewohner, bekommt man die über das Brett?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MissLibelle dann lösch diese haushalte doch und nimm für eine zeit den npc mod ins spiel, ich hab weder mehrere knautschgesichte noch irgendwelche leere haushalte oder sonstwas, bist du patreon? der npc ist auf dem neuesten stand
 
Hallo Kathy, wie geht denn dieser Cheat für die Hühnerställe? Ich habe 3 Stück und schaffe nichts anderes ,weil ich andauernd die Hühner füttern muß.
Danke schonmal :hallo:
Lieben Gruß Dolpin
 
Der kleine Kopfsalat, Kürbis, Wassermelone,
Aubergine und Pilz kann man nicht in die Erde setzen oder?
Hab bisher jedenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden.
Sind die nur zum Essen gedacht?
Ach und die Aufgaben der Bewohner, bekommt man die über das Brett?
Die Aufgaben bekommst du vom Kreaturenhüter. Der wohnt links oben auf der Landkarte. Unter "Freundlich" kannst du ihn fragen.

Mit dem Gemüse, bei mir hat es auch nicht geklappt. Habe danach gar nicht mehr nach einer Möglichkeit gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@MissLibelle dann lösch diese haushalte doch und nimm für eine zeit den npc mod ins spiel, ich hab weder mehrere knautschgesichte noch irgendwelche leere haushalte oder sonstwas, bist du patreon? der npc ist auf dem neuesten stand
Um das hier auch nochmal zu sagen, falls jemand den gleichen Gedanken hatte:
Leider wurden trotz npcc, innerhalb eines Simtages 10 weitere leere Haushalte generiert. Hach... ein Versuch war es wert.
Mir ist auch nicht aufgefallen, dass ich mehrere Knautschgesichts habe. :D
Nur leere Haushalte und einen extrem großen Speicherstand🙈
 
Hallo dolpin,
gerne will ich dir erklären wie du zu den Alarmanlagen für deine Hühnerställe kommst.
Lade dir zuerst von Bienchen die mod destroyobjectcheat hier herunter. Du findest ihn unter "sonstige mods". Musst fast ganz herunterscrollen.
Mit Shifttaste klickst du auf den Hühnerstall, dann auf Aktionen und verbessern. Da bekommst du die Viehteile zum zusammen bauen. Du brauchst aber viele, d.h. du machst das so lange bis du genug teile hast und dann kannst du die Alarmanlage "Fuchs verzieh dich" bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: dolpin2000
Der kleine Kopfsalat, Kürbis, Wassermelone,
Aubergine und Pilz kann man nicht in die Erde setzen oder?
Hab bisher jedenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden.
Sind die nur zum Essen gedacht?
Ach und die Aufgaben der Bewohner, bekommt man die über das Brett?
Es gibt ja extra Samen für Riesengemüse, also rein von der Logik kann man dann wohl aus einem kleinen Salat keinen großen ziehen, sie also nicht wieder einpflanzen. (ja ich weiß, Sims und Logik) Vielleicht war das ja der Gedanke dahinter.

Die Aufgaben bekommst Du auch direkt bei der Gemüsefrau und bei beiden Knautschgesichts, einfach ansprechen, taucht glaub ich schon im ersten Auswahlmenü auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo

Mein Sim hatte 3 Aufgaben zu erfüllem 2 hat er geschafft nun dachte ich die letzte ist ja wohl die einfachste, falsch gedacht. Er soll in Old New Henford am See einen Fisch angeln. Ich bin also mit meinen beiden Sims nach Old New Henford auf dieses ldeere Grundstück gereist wo der Karfte nach der See wohl am nächsten liegt.
Ich suche und suche gehe das Gewässer rauf und runter aner nirgends sehe ich ein Angelschild. Habe man einen Ausschnitt fotografiert wo mein Sim da rauf und runterläuft (naja eher ich mit der Kamera):
angeln in Old New Henford wo.JPG
An manchen Stellen ist es einwenig breiter das Gewässer und das ist das einizgste Gewässer was da in Old New Henford ist. Bis zur Brücke bin ich, eigentlich so weit wie es die Kamera halt zulässt. Aber nirgendswo ein Angelschild zu sehen.

Weiter unten wird das Gewässer auch breiter und hier müsste eigentlich ein Angelschild sein, aber auch nichts zu sehen:
angeln in Old New Henford wo (breitere stelle).JPG

Hier nochmals ein Bild vom See aus der Vogelperpektive aus:
Gewässer nochmals aus der Vogelperspektive.JPG

Da laufe ich jetzt wie blöd rauf und runter (mit der Kamera) gucke alles nach einem besch... Angelschild ab, aber nichts ist zu sehen.
Werde die Aufgabe wohl abbrechen müssen, die Aufgabe ist nicht zu erfüllen ohne Angelschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dolpin,
gerne will ich dir erklären wie du zu den Alarmanlagen für deine Hühnerställe kommst.
Lade dir zuerst von Bienchen die mod destroyobjectcheat hier herunter. Du findest ihn unter "sonstige mods". Musst fast ganz herunterscrollen.
Mit Shifttaste klickst du auf den Hühnerstall, dann auf Aktionen und verbessern. Da bekommst du die Viehteile zum zusammen bauen. Du brauchst aber viele, d.h. du machst das so lange bis du genug teile hast und dann kannst du die Alarmanlage "Fuchs verzieh dich" bauen.
Das geht auch ohne Mod, falls man das nicht möchte. Einfach in die Cheatkonsole testingcheats true eingeben und dann mit gedrückte shift Taste auf den Stall klicken. Da kommen die gleichen Optionen.
Es gibt auch ein Video bei Simfans mit allen neuen Cheats:
View: https://www.youtube.com/watch?v=bg-AzM124Io&t=25s
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 du suchst am Fluss. Da gibt es auch noch einen richtigen See in der Nähe.
Hallo

Habe ich auch gerade auf der Weltenkarte gesehn, aber da komme ich nicht hin. Die Kamera geht nicht weiter, bis zum See komme ich gar nicht.

auf der Karte ist ein See zu sehen, kommt man aber gar nicht hin.JPG

Ich bin von dem leeren Grundstück unten (auf dem Bild nicht zusehen) aus gestartet habe es auch mal rechts von diesem 64x64 Grundstück versucht, nichts ich komme über diesen Fluß nicht hinaus, da geht es nicht mehr weiter.
Bei einer offenen Welt wäre es kein Problem und nur ein Katzensprung entfernt aber so, da ist schluss und ich kann nicht mehr weitergehen.
 
Wenn du auf dem 64×64 Grundstück bist ist der See VOR dem Fluss. Da kommt man sehr gut hin, meine Sims wohnen da und angeln da fast jeden Tag.
Kann leider kein Foto machen weil ich nicht zu Hause bin.
Und du kommst mit der Kamera doch überall hin, außer wenn du im baumodus bist

Ach und du kannst den Fluss auch überqueren, zur Not durchs Wasser
Aber die Brücken funktionieren auch einwandfrei.
Bei mir gehen die Sims sogar über einen Baumstamm der im Wasser liegt.

Also wenn bei dir da irgendwas begrenzt ist ist es sicher ein Bug oder liegt an einer Mod
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn du auf dem 64×64 Grundstück bist ist der See VOR dem Fluss. Da kommt man sehr gut hin, meine Sims wohnen da und angeln da fast jeden Tag.
Kann leider kein Foto machen weil ich nicht zu Hause bin.
Und du kommst mit der Kamera doch überall hin, außer wenn du im baumodus bist

Ach und du kannst den Fluss auch überqueren, zur Not durchs Wasser
Aber die Brücken funktionieren auch einwandfrei.
Bei mir gehen die Sims sogar über einen Baumstamm der im Wasser liegt.

Also wenn bei dir da irgendwas begrenzt ist ist es sicher ein Bug oder liegt an einer Mod
Hallo

Danke, danke, danke. Wollte es schon aufgeben, bin nämlich auf alle 4 Grundstücke und auf keinen habe ich den See gesehen. Aber nach deiner Beschreibung bin ich doch nochmal auf das 64x64 Grundstück und bin von vorne aus mit der Kamera losgegangen. Habes gefunden, hätte ich wahrscheinlich wieder nicht, habe halt nach einem blauen Wasser gesucht wie auf der Karte, und nicht daran gedacht das es ev. eine andere Farbe wie grün haben könnte.:schäm::lol:


Nachtrag:
Bei meinen Sims ist gerade Ostern und die beiden sollen jetzt Eier suchen. Kann das sein, das da jetzt echte Eier gefunden werden (Grüne Eier, Schokoladeneier usw.), also nicht mehr diese Deko-Eier?
Aber da wird die Aufgabe oben nicht als erfüllt angesehen. Also meine beiden haben eine menge Eier gefunden, richtige wohlgemerkt aber die Aufgabe ist immer noch nicht erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Der Essenslieferdienst geht mit Erweiterung immer noch nicht ganz. Man bekommt zwar die Tüte, die lässt sich aber nicht auspacken.
 
So langsam verliere ich die Geduld, mit den blöden Pilzen. Ich bin nun die dritte Nacht in Folge da - nichts! Auch nicht da, wo ich einmal welche gefunden habe.


Nur der Pilz der Finsternis, der - Ihr seht es selber - nur ein Erdhügel ist.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht mit den Sammelstellen bei der Ruine in Bramblewood. Vor allem die Gruppe mit den seltsamen Pilzen ist sehr ergiebig. Irgendeiner wächst immer.

Anhang anzeigen 65032

@Birksche Daß man auch auf den Stall klicken kann ist mir erst heute aufgefallen. Es gibt ja so viel zu entdecken!


Unten die Beere, leider keine Seltsamen Pilze. Pilze der Finsternis sind auch hier nur ein Erdhügel. :argh:
 
Nachtrag:
Bei meinen Sims ist gerade Ostern und die beiden sollen jetzt Eier suchen. Kann das sein, das da jetzt echte Eier gefunden werden (Grüne Eier, Schokoladeneier usw.), also nicht mehr diese Deko-Eier?
Aber da wird die Aufgabe oben nicht als erfüllt angesehen. Also meine beiden haben eine menge Eier gefunden, richtige wohlgemerkt aber die Aufgabe ist immer noch nicht erfüllt.
Genau so ist es. Die Dekoeier und den Erfolg bekommt man nur wenn man keine Hühner hat. Das ist wohl ein Bug und wurde schon bei EA gemeldet.

Das mit den echten Eiern finde ich eigentlich ganz gut, aber die sollten dann zumindest für den Erfolg zählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ja das mit den echten Eiern finde ich auch ganz gut und da sollte aber wirklich wie du sagst, auch der Erfolg zählen.
Die Schokoladeneier kann man (Sim) auch so essen. Meine beiden Farmer haben nach ihren Abendessen noch je ein Schokoladenei verdrückt. Da ist mir vom bloßen Zuschauen das Wasser im Mund zusammengelaufen. =)
Die anderen gefundenen Eier werden dann wohl am nächsten Tag auf dem Markt verkauft (waren sogar Regenbogeneier dabei, von denen meine Sims aber Tierleckerli gemacht haben), solange habe ich die noch in den Kühlschrank getan.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten