Kopfloser Sim - nur Zähne zu sehen

erdbeerpuppe

Member
Registriert
November 2004
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Hallo zusammen, nach recht langer Zeit wollte ich mal wieder Sims spielen und - weil ich es kenne - habe brav erst mal alle Mods aktualisiert. Dennoch waren einige Sims (inklusive mein alterndes Kleinkind) kopflos - also wirklcih durchsichtig und nur die Zähne waren zu sehen. Frustriert habe ich erst mal alle Mods und CC rausgenommen, Caches gelöscht und das Spiel neu gestartet. Und das Problem bestand weiterhin? Obwohl weder Mods noch CC drin waren... Also über Origin Spiel aktualisiert, repariert, neu gestartet... und das gleiche Phänomen wieder. Was kann das verursachen? Ich bin da momentan echt ratlos...

15.06.21_20-47-07.png15.06.21_20-47-22.png
 
Bist du mal mit einem der Kopflosen in den CAS gegangen und hast versucht die umzuändern? Auch mal Hautfarbe oder Hautdetails geändert, sämtliche Accessoires weg genommen.

Edit: Ich vermute da könnte ein Skin schuld sein
 
Bist du mal mit einem der Kopflosen in den CAS gegangen und hast versucht die umzuändern? Auch mal Hautfarbe oder Hautdetails geändert, sämtliche Accessoires weggenommen ?
Ja, habe ich gemacht. Das Problem ist, wenn ich (wenn absolut keine Mods oder CC installiert sind) ins CAS gehe, sehe ich dann den Kopf normal und kann das dann auch so abspeichern. ABER so finde ich den Übeltäter ja nicht? Und sobald ich wieder mit CC spiele (die über Simsstudio geprüft sind) habe ich das gleiche Problem wieder.
 
die meisten empfehlen dann den Tray importer, den benutze ich selber nicht also kann ich nicht erklären wie das geht. Die Skins hast du aber schon übers Studio gefixt? ansonsten nimm die Häufchen Methode, also immer die Hälfte der Dls raus, schauen ob alles ok ist und wenn nicht wieder die Hälfte raus

Edit : tray kannst ja mal schauen
 
Den Try Importer habe ich auch - danke :) Aber komischerweise zeigt der keine Probleme an... alles sehr kurios.
Ich hatte gehoffe, um die 50-50 Methode herumzukommen. Vor allem, weil mcih irritiert, dass selbst ohne CC und Mods der Kopf so aussieht wie auf dem Bild. Aber dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Danke dir jedenfalls für deine Hilfe :)
 
Zora hat völlig recht, das überprüfen musst du mit den jeweiligen Dateien im Spiel selbst machen. Ich vermute immer noch nen Skin, da das Spiel wenn du den entfernt hast ja auch nicht weiß mit was es den ersetzen soll, somit is sowohl mit kaputten Skin als auch fehlendem das Ergebnis das selbe
 
Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir lag es wahrscheinlich an der No EA Lashes Mod von Cien. Ich hatte mit dem Sims 4 Studio eingestellt "Disallow CC for Randoms" Dann geht das Programm ja durch den kompletten Mods Ordner.
Irgendwas wurde dann zerschossen. Also habe ich bevor ich das mit dem Studio gemacht habe, alles aus dem Mods Ordner genommen, was nicht Haare, Kleidung etc. war und dann nochmal laufen lassen. Danach war es weg. Auch bei den Kindern die dann gealtert sind bzw. ich musste dann kurz in den CAS.

Mei manchen Sims hab ich es nicht weg bekommen. Da es bei mir aber nur unwichtige Townies waren hab ich die einfach gelöscht und hat mich dann nicht mehr gestört.

Aber wie @styx sagte, würde ich dann mal im CAS die Hautfarbe oder so ändern. Und mit dem Tray Importer kannst du ja sehen was der Sim alles an sich trägt. Vllt. ist es dann auch eine von den Dateien.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das hin kriegst.
 
Vielen Dank euch für die Antworten. Ihr habt alle REcht. Was ich gemacht habe ist tatsächlcih das, was ihr auch vorgeschlagen habt. Ich habe den Haushalt komplett ohne Kleidung und Makeup etc abgespeichert um über den Try Importer zu schauen, was überhaupt noch da ist. Und diese paar Dinger, die TROTZDEM als CC vermerkt waren habe ich dann nacheinander im Spiel geprüft und nichts feststellen können. Aber den Tipp mit dem "No ES Lashes..." werde ich noch prüfen! :)

edit: den mod habe ich nämlich auch (von cien)
 
  • Danke
Reaktionen: Kleinstadtsimmer
Auf der Internetseite der Mod steht ja auch, dass man die nicht mit dem Studio öffnen soll. Anscheinend darf der überhaupt nicht mit dem Studio in Berührung kommen. So wie bei mir mit dem filtern. Ich hab den zwar nicht direkt geöffnet, aber das Programm ist ja durch den Mods Ordner gegangen.

Wenn du den Mod auch hast, dann gehe ich mal davon aus, dass es bei dir genauso das Problem sein wird. Ich drücke weiterhin die Daumen :)
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerpuppe
Ok, jetzt habe ich das eine behoben und nun taucht ein Fehlercode auf, ich kann das Spiel nciht laden. Diesen Fehlercode gibt es laut Google noch gar nicht :lol:
111.41812468:fa8f64ea

Oh man, das Spiel macht mich fertig :zitter:
 
Also erstmal schön, dass du das mit den durchsichtigen Gesichtern lösen konntest.

Zu dem anderen Problem habe ich nur DAS gefunden. Keine Ahnung ob das dir weiterhilft.
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerpuppe
Also erstmal schön, dass du das mit den durchsichtigen Gesichtern lösen konntest.

Zu dem anderen Problem habe ich nur DAS gefunden. Keine Ahnung ob das dir weiterhilft.
Leider nein. Selbst ohne CC und Mods und geleerten Chaches habe ich das Problem, dass ich das Haus nicht laden kann.
 
Bezüglich Fehlercode:
Probier mal nen älteren Speicherstand des Spielstandes zu laden und teste Mods/CC-frei mit repariertem Spiel und gelöschten Caches.
Habe ich ebenfalls schon getan.

Ich glaube, es liegt am Haus selbst... dann muss ich meiner Familie ein neues Haus bauen in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
Ich hoffe nur, dass es kein CC oder Mod verursacht hat. Denn, wie gesagt, selbst ohne funktioniert es nicht und somit bringt mir auch die 50:50-Methode nichts... leider
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten