Palia

Nun gut, seit heute kann ich, ohne was zu machen wieder Palia spielen.
Hatte es eigentlich gelöscht, aber nicht bei Epich, dort laufts wieder , so wie es war, mit dem gekauften Tier.
Komisch versuchte es nur einmal, und alles wieder da.
 
Ich weiß jetzt endlich, warum das mit dem Kochen so gar nicht funktioniert und Insekten + Angeln nur so lala. Ich hab Windows 11 auf dem PC und ein scheinbar doch verbreitetes Problem: Die Maus reagiert verzögert. Daher erwische ich nie (oder nur mit ganz viel Glück) die Balken beim Minispiel Kochen. Und die Rauchbomben fliegen auch nur verzögert. Die Klammer beim Angeln ebenso.

Aufgefallen ist es mir nur, weil ich das Spiel auf meinem Arbeitsläppi mit Windows 10 installiert habe und dort hab ich ganz allein alle 3 Gerichte für Subria kochen können. Insekten und Angeln geht auch viel besser. Kein Wunder, wenn die Maus macht was sie soll. Mein Mann und ich haben gegooglt, das Problem tritt wohl gehäuft bei Spielen unter Windows 11 auf. Wir haben an Einstellungen gedreht, mehrere Mäuse ausprobiert, bekommen aber die Mausverzögerung nicht in den Griff. :argh:

Ansonsten schade, dass kaum noch jemand spielt bzw. im Spiel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Dann hoffe ich, dass es dir wieder besser geht. Ich schick dir mal mit Iljana Sorbet eine Freundschaftsanfrage, mich hat es mit dem Tempel der Winde genervt, dass es dort buggy ist und somit hab ich mit dem Zweitaccount das Flowtor erst am Ende geöffnet und hab somit die Quest geschafft. Mit Branor spiele ich im Moment wenig, weil die Quest nicht zu beenden ist. Hoffe dann auf den Patch.
 
Hatte zwischendurch mal reingeguckt, war aber nie jemand online. Bin ja jetzt seit 3 Wochen krank. Die erste Zeit hätte ich eh nicht spielen können,
aber jetzt geht es wieder. Hab mir die Zeit dann allerdings mit Medieval Fantasy vertrödelt.
Ist so, habe und werde noch viel Medival Dynasty spielen, und ja habe schon wieder ein neues.
Bin total fan, von Aufbau und überlebensspiele.
Aber werde schon mal wieder spielen.
 
@Meryane Gute Besserung!
@Hügö1 Na das ist ja doof mit Win 11.

Ich war 'ne ganze Weile auch nicht mehr in Palia drin - ist aber auch seit der Switch-Veröffentlichung ziemlich ruhig geworden um Palia, oder? Gab doch keine Patches oder News mehr seitdem, oder hab ich was verpasst? Ich hoffe ja immer noch, dass die Erfolge irgendwann wieder korrekt funktionieren. Bei mir sind die immer noch schwarz. Auch warte ich noch auf die Überarbeitung des Inventars/der Taschenplätze. Wenn das kommt, gucke ich bestimmt auch mal wieder rein.
 
Ich weiß jetzt endlich, warum das mit dem Kochen so gar nicht funktioniert und Insekten + Angeln nur so lala. Ich hab Windows 11 auf dem PC und ein scheinbar doch verbreitetes Problem: Die Maus reagiert verzögert. Daher erwische ich nie (oder nur mit ganz viel Glück) die Balken beim Minispiel Kochen. Und die Rauchbomben fliegen auch nur verzögert. Die Klammer beim Angeln ebenso.

Aufgefallen ist es mir nur, weil ich das Spiel auf meinem Arbeitsläppi mit Windows 10 installiert habe und dort hab ich ganz allein alle 3 Gerichte für Subria kochen können. Insekten und Angeln geht auch viel besser. Kein Wunder, wenn die Maus macht was sie soll. Mein Mann und ich haben gegooglt, das Problem tritt wohl gehäuft bei Spielen unter Windows 11 auf. Wir haben an Einstellungen gedreht, mehrere Mäuse ausprobiert, bekommen aber die Mausverzögerung nicht in den Griff. :argh:

Ansonsten schade, dass kaum noch jemand spielt bzw. im Spiel ist.
Doof ja, habe zwar auch Win 11 und gar keine Probleme
 
Kann sein, dass vor ner halben Stunde der Server noch gar nicht wieder da war wegen des Updates.
Ich bin gerade am Aktualisieren, daher kann ich noch nicht sagen, ob ich reinkomme.

Edit: Ich komme problemlos rein. Hast du denn schon aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet jemand den neuen Markt die nächsten Tage mal aus?
 
Funktioniert auf der Switch überraschend gut. Bei der Chappaa-jagd ist es etwas unübersichtlicher aufgrund des kleinen Bildschirms (spiele ja nur auf der Switch Light) aber ich habe gestern im Schnitt 10-12 Chappaas geschafft. Da hatte ich beim letzten Markt auch am PC selten mehr geschafft.

Das Einzige Problem: nach der Jagd hat sich 2x bei mir der Ergebnisbildschirm nicht schließen lassen und ich musste mich neu mit dem Server verbinden. Ich weiß aber nicht, ob das an der Switch liegt oder ob es da generell Probleme gibt.
 
Also, ich war jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal in Palia unterwegs - aber hauptsächlich war ich wegen dem neuen Markt neugierig. Nun, es gibt einiges Neues, aber auch Altbewährtes ... ein Kartenspiel zB, wo 4 Spieler miteinander spielen, aber wie genau das funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Hab die MaiElle da einfach mal dazugestellt und los ging es ... man muss wohl irgendwie Kartenpaare bilden (was ich auch geschafft hatte), aber wann das Ziel dann tatsächlich erreicht ist - keine Ahnung. Da muss ich mich noch schlau machen, eine Belohnung in Form von Glücksumschlägen gab es zumindest.
Die Marktstände sind schön gestaltet, auch beim großen Baum gibt es was Neues, irgendwas mit Wunschbändern oder so. Auch da kann ich noch nicht sagen, wie man das macht. Das war bei mir ausgegraut.

VAL_2024.01.31-18.49.41.jpg
VAL_2024.01.31-18.35.06.jpg
VAL_2024.01.31-18.33.29.jpg

Ach ja, und diese netten Kerlchen waren auch wieder da ...😄

VAL_2024.01.31-19.03.23.jpg
 
aber wie genau das funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Hab die MaiElle da einfach mal dazugestellt und los ging es ... man muss wohl irgendwie Kartenpaare bilden
Du brauchst 3 "Sets" um zu gewinnen/das Spiel zu beenden.
Ein Set sind 3 Karten einer Farbe bei der entweder alle 3 Karten das gleiche Motiv, oder alle 3 Karten ein anderes haben.
Bsp: 2xNudel 1xreis geht nicht. 3x Nudel geht. 1xNudel 1xreis 1xkartoffel geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Das Steampunk-Set ist echt schön geworden. Gestern habe ich mal in die Patchnotes dieses massiven Patches reingeluschert. Wahnsinn.
Wenn das bei Sims doch nur auch mal passieren würde *träum*

Schön zu sehen, wie viel die Entwickler nach wie vor in das Spiel stecken
 
  • Danke
Reaktionen: JuPhil86 und Monic
Ich mochte auf dem Markt das Suppenspiel gerne. Das war ganz lustig. Jetzt wo ich lese, dass sie die Hauptquest endlich gefixt haben, bin ich auch am überlegen nochmal reinzuschauen. Vielleicht kriegt es mich ja wieder. Sims ist ja soo eine Wackelpartie gerade... leider
 
Werd auch mal vorbei sehn, aber erst, wenns auf Steam ist, nur grosse Motivation habe ich zur Zeit nicht, Palworld hat mich zusehr im griff. Sims gar nicht, lieber Haus bauen, bei Viveland, das gefällt mir, genau meine Grafik, freue mich auf das Spiel.
 
Aber es war nie einer da und ich hatte null Motivation.
Mich hatte es ja so genervt, dass der Windtempel bei Branor so verbugt war, dass ich es mit einem Zweitacc dann geschafft hatte. Nun bin ich aber mit dem Zweitacc so dermaßen weit, dass ich Branor haushoch überholt habe. Hattest du die Freundschaftsanfrage von Iljana Sorbet denn angenommen? Ich bin viel mit ihr noch unterwegs, eigentlich hättest du mich antreffen müssen.
 
Ich spiele immernoch recht regelmäßig, aber fast ausschließlich auf der Switch. Daher bekomme ich oft nicht mit ob/wer gerade online ist.

Heute hatte ich endlich meine Shepp-Zeremonie 🥰✨ das war echt richtig schön!

IMG_20240304_201655.jpg
2024030417184700-F12D1BD3392FCE00A5DDFA2AA2E96239.jpg
2024030417185100-F12D1BD3392FCE00A5DDFA2AA2E96239.jpg
2024030417185700-F12D1BD3392FCE00A5DDFA2AA2E96239.jpg
2024030417190100-F12D1BD3392FCE00A5DDFA2AA2E96239.jpg
2024030417190600-F12D1BD3392FCE00A5DDFA2AA2E96239.jpg
2024030417192800-F12D1BD3392FCE00A5DDFA2AA2E96239.jpg
 
Hattest du die Freundschaftsanfrage von Iljana Sorbet denn angenommen?
Nö. Wusste ja nicht, dass du das bist, bzw. hab ich so viele offene Freundesanfragen..... aber mittlerweile habe ich sie angenommen.
Heute wollte ich mal ein wenig Palia spielen. Aber nun stellen sie uns in ein paar Minuten den Strom ab. :naja:
 
  • Love
Reaktionen: Hügö1

Es kommt ein neues Update nächste Woche zusammen mit dem Start auf Steam.

Es wird endlich Gartenblumen geben!
Und Bäume können auf 4 Größen gegossen werden! 😍🥳
Das freut mich tatsächlich am meisten! Dann kann ich endlich Blumenbeete anlegen und ohne schlechtes Gewissen Bäume auf meinem Grundstück fällen.

Und in dem nächsten Patch (oder den nächsten Patches?) soll es u.a. Stein-und Holzwege geben und wohl eine zweite Etage für Häuser möglich werden.😀
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Hope und oldmom
Es wird endlich Gartenblumen geben!
Und Bäume können auf 4 Größen gegossen werden! 😍🥳
Das freut mich tatsächlich am meisten! Dann kann ich endlich Blumenbeete anlegen und ohne schlechtes Gewissen Bäume auf meinem Grundstück fällen.

Und in dem nächsten Patch (oder den nächsten Patches?) soll es u.a. Stein-und Holzwege geben und wohl eine zweite Etage für Häuser möglich werden.😀

Ja und man kann damit endlich festlegen, dass Laubbäume vielleicht nur Buschgrösse erreichen, was sich mit den Blumen gut machen würde. Und mit Blumen bewachsene Pergola und Bogengänge man das wird noch richtig gut. Und sie schreiben, dass die Grundgeschichte von Palia erst am Anfang steht, es wird also noch lange weitergehen mit neuen Tempel und neuen Erweiterungen und Aufgaben.
 
  • Danke
Reaktionen: koala
Ich finde das neue Update doch recht gelungen. Der neue Tempel ist nicht sooooo schwer und der scheinbar 1. Teil doch recht fix erledigt. Man muss natürlich wieder ein Bundle vervollständigen und als Belohnungen gibts nette Gimmicks. Der kleine Galdur beschenkt einem jeden Tag mit einem Samen, den man einpflanzen und durch Gießen zur gewünschten Größe heran wachsen lässt. Die Blumen werfen nach dem letzten Gießen ebenfalls einen Samen ab, das find ich sehr praktisch. Steinbeetumrandungen, Lichterketten, Frühlingsmöbelset, verschiedene Pergolen ... alles sehr nice. Die Sernuks werfen selten, aber ab und zu einen Plushie beim Jagen. Jede Art einen anderen.
 
Ihr habt mich jetzt doch neugierig gemacht, und ich hab' mir gerade mal das Update gezogen - und siehe da, auch die kaputten Erfolge von Zeeta sind mittlerweile repariert!! Na das ist ja mal cool! Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet, dass sie es doch nochmal fixen, aber sie haben es hinbekommen. So werde ich bestimmt auch mal wieder in Palia reinschauen. Aber erstmal bin ich jetzt noch 'ne Weile mit Baldur's Gate 3 beschäftigt... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Hügö1
Habs auch wieder installiert, und wau, endlich kann ich ohne jedesmal anmelden, ins Spiel, ist halt Steam, so machts mir bestimmt auch wieder spass.
Habe alles noch, und ja bestimmt bald wieder bereit, es zu spielen.
Bin aber grad auch noch mit Palworld beschäftigt, keine ahnung, aber dieses Spiel, hats mir angetan.
 
Immer noch Palia....mit den Blumen kann man schon wieder umbauen und es gefällt mir. Und ich habe auch mit dem neuen Charakter endlich mein Kitsu und bin an den restlichen Bundles....Und ja @Monik, das liegt daran, dass Du Palia mit Steam verknüpft hast.....Man kan bei Steam für Palia mit Gutscheinkarte bezahlen. 2 Outfits mussten dann endlich sein und damit die freie Katzen auswahl20240329173211_1.jpg20240327113804_1.jpg20240327113830_1.jpg20240329133357_1.jpg20240329182442_1.jpgPalia   29.03.2024 16_46_26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmom Wow, dein Areal ist ja riesig geworden, respekt! 😊(y)
Da haben sie mittlerweile noch mehr der Objektanzahl-Beschränkungen aufgehoben, oder? Macht ja auch kein Sinn mit so einer Begrenzung, wenn der Haupt-Spielsinn das Ausbauen und Einrichten des Areals ist.
 
@oldmom Wow, dein Areal ist ja riesig geworden, respekt! 😊(y)
Da haben sie mittlerweile noch mehr der Objektanzahl-Beschränkungen aufgehoben, oder? Macht ja auch kein Sinn mit so einer Begrenzung, wenn der Haupt-Spielsinn das Ausbauen und Einrichten des Areals ist.
Koala, ich persönlich denke, dass Palia ziehmlich frei ist....und der Hauptsinn des Spiels ist schon trotzdem noch die Paliageschichte zu entdecken und das gemeinsame Spiel (aber es ist trotzdem zum grossen Teil auch als Einzelspieler durchzu kommen, oder mit wenigen Freunden), nur kannst Du als Spieler frei entscheiden, wann Du was machst. Und es ergibt sich aus dem was Du am nötigsten brauchst und willst wohl immer mal eine andere Wichtung. Das macht es ja aber auch aus durch die Möglichkeit frei zu entscheiden, wird es ja nie langweilig.

Die Einschränkungen bei Objekten sind noch vorhanden, aber wenn ich richtig informiert bin zählen Pflanzen wieder irgendwie anders. Was da noch wird warten wir mal ab, Meine Wegplatten (Schneidbretter Zweckentfremdet werden ja bald durch reguläre Wege ersetzt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koala
Habs mir wieder fest vorgenomen, aber erst will ich einmal bis zum Level 50 kommen bei Palworld, und versuche dann beide im wechsel zu spielen, Palworld bin ich einfach verliebt, in diese süssen Pal. 🥰 die sind einfach Zucker.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Ich bin auch kein online Spieler, wohl zu alt dafür, habs mit meiner Tochter auch versucht bei Palworld, aber komme gerne mal auf Besuch, mehr eher weniger, bin zu gewohnt als Einzelspieler. Aber finds cool, für euch , zusammen zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: koala und oldmom
Wer von Euch spielt überhaupt noch regelmässig Palia....
Hallo ihr Lieben! Regelmäßig leider aus Zeitgründen nicht im Moment, aber der neueste Patch hat mich unlängst doch wieder nach Palia gelockt. Die Blumen sind total schön und wenn ich dann dort bin, genieße ich die Ruhe, die das Spiel ausstrahlt, sehr. Vielleicht läuft man sich doch bald wieder über den Weg ... würde mich freuen. 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: koala und oldmom
Eigentlich ist es schön zu sehen, dass nicht Alle dem Spiel den Rücken gekehrt haben.......Stimmt Julchen....das Spiel strahlt eine angenehme Ruhe aus......ich liebe es immer noch sehr und wenn ich am PC bin dann meisstens in Palia
 
Ich war die letzten Tage auch wieder mehr online. Bei mir ist das auch einfach ein Zeitproblem. Ich spiele wieder Sims.
Ab und an Palworld usw. aber ich verbringe momentan viel mehr Zeit in der Küche als früher und ich hab mit meinen dollen
52 Jahren noch angefangen Kraftsport zu machen :lol:. Der Tag hat zu wenig Stunden.
 
An Ostern war ich auch mal wieder drin - hab das erste mal so einen flowtree grove gesehen, gar nicht mal übel. Und es gibt auch neue Rezepte und die Blumen sind auch hübsch. Doch, macht Spaß, auch mal wieder in Palia reinzugucken. :nick:
Ich fand es nur recht leer irgendwie im Spiel. Ich hatte ja gedacht, dass es voller sein würde jetzt nach dem Steam Release. An der einen Koch-Station (Schnippeltisch) hatte ich wieder den Bug, dass man nichts mehr machen kann - mit "H" drücken kam ich da diesmal leider auch nicht raus, so wie beim letzten mal. Gibt's da nen anderen Trick?
 
@koala manchmal hilft den orangenen Cheat einschalten und /befreien eingeben.....manchmal hilft das f nochmal drücken oder in die Map gehen und wieder raus. Das ist unterschiedlich.

Ich habe heute meinen Windtempel abschliessen können und so hat sich jetzt zu dem Kitzu auch das Vogelnest gesellt. (Mit dem neuen Charakter bin ich viel weiter gekommen als mit den Anderen. Ich spiele auch nur noch den neuen Charakter.)Palia   03.04.2024 11_03_36.jpg
 
An der einen Koch-Station (Schnippeltisch) hatte ich wieder den Bug, dass man nichts mehr machen kann - mit "H" drücken kam ich da diesmal leider auch nicht raus, so wie beim letzten mal. Gibt's da nen anderen Trick?
Hatte ich heute im Gespräch mit einem der Dorfbewohner. Da ging nix außer Spiel über Alt-F4 beenden.

@Hügö1: Happy Birthday 🎂
 
  • Love
Reaktionen: Hügö1

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten