SimForum Plauderecke im August und September

Ich glaube ich sollte jetzt für Heute Schluss machen mit der Erkenntnis das meine Überlegungen und Verwirrung beim Befolgen des Prozesses nicht von ungefähr kamen. Es machte für mich überhaupt kein Sinn warum die letzten beiden Verifikationsschritte im Prozess nicht Eingang finden für den Abschluss der Arbeiten. Beim Abarbeiten der Checkliste offenbarte sich dann aber der Fehler in der Prozessbeschreibung, weil die Resultate dann doch abgefragt werde, obwohl sie nicht als Input gelistet sind. Beziehen sich nur auf das Desing, schreiben es auch in der komplette Prozessbeschreibung und fragen dann die Test-Ergebnisse ab. :rolleyes:

Nobody is perfekt und demnächst wird davon eh ein Update von dem Prozess veröffentlicht. Ach, wir sind ja schon im demnächsten Quartal. %)
 
Na, dann bin ich aber gespannt. Die Stadt hat heute in der verkehrsberuhigten Zone Parkflächen aufgepinselt. In anderen verkehrsberuhigten Zonen hatte ich das schon am Freitag Abend als Neuerung gesehen. Jetzt darf jemand direkt neben meiner Garage parken, eigentlich stellen die sich immer auf die anderen Seite hin. Dafür müsste ich jetzt besser vom Garagenhof kommen, weil da keiner mehr gegenüber stehen darf, wo eigentlich auch immer jemand parkt. Ich bezweifel aber, dass hier in der verkehrberuhigten Zone Autofahrer unterwegs sind, welche wissen welche Regeln mit diesem Schild einher gehen. Das klappt doch bei den anderen Regeln wie Vorrang für Fußgänger und Schrittgeschwindigkeit schon nicht, wie soll das erst mit den Parkregel gelten, dass nur auf gekennzeichneten Stellflächen geparkt werden darf. Eigentlich sind die immer komplett zugestellt, weil wenn das Auto auf der Strasse steht, hat man 10 m² mehr Rasen im Garten zur Verfügung.
 
Regeln sind wohl dazu da, gebrochen zu werden. :mad: Wir wohnen wegen eines Kindergartens in einer 30er Zone mit durchgängig rechts vor links. Was die Mütter in ihren dicken SUV überhaupt nicht interessiert. Die donnern die Straße lang, da wird dir schlecht.
 
Da hilft nur Fotos machen und Kennzeichen notieren und dann Anzeige. Bevor ein Kind überfahren wird.

Es soll wieder recht warm werden, das freut mich so gar nicht.
Heute fang ich mit Fensterputzen an, die sind vom letzten quer kommenden Regen dermaßen schlimm geworden, alles mit Wassertropfen übersät. Gartenarbeit ist verschoben, schon wieder zu warm draussen.
Wenigstens ist der Hexenschuss endgültig weg, Voltarensalbe sei Dank, die Therme hat da eher weniger geholfen.
 
Unser Ortsein- bzw. -ausgang ist eine Einbahnstrasse mit Gabelung die rechts ins Dorf rein und links aus dem Dorf rausführt. Manche wohnen auch an dieser Straße und müssen dann einmal komplett um den Berg herum wenn sie z.B. ins Dorf fahren wollen. Da nehmen alle natürlich den kürzesten Weg an dieser Gabelung.
Und genau da hat man vor ein oder zwei Jahren eine Sperrfläche hingepinselt. Ich hab das gar nicht mitgekriegt, bin morgens zur Arbeit gefahren und als ich abends wiedergekommen bin, war sie da. Die wird auch von allen gekonnt ignoriert. :lol: :lol: Vielleicht hatte da wer noch Farbe übrig und wusste nicht wohin damit?? Keine Ahnung. Eigentlich hat es dort bisher auch ohne Sperrfläche immer gut geklappt mit der Verkehrsführung und keiner hat einen Grund gesehen, wieso ausgerechnet da jetzt eine Sperrfläche hinmuss. Die Busse kommen dort gut weg und im allgemeinen hält man sich an die Einbahnstraße. Und ob ja jetzt einer mal diesen kürzesten Weg wählt, wen juckts, bei uns ist ja kein Betrieb wie am Kölner Hauptbahnhof.

@Susa, besser Videos drehen, damit man die Geschwindigkeit auch sieht. Fotos nutzen da nicht viel.
Bei uns an der Halle donnern die "Feierabendler" aus dem Industriegebiet auch vorbei wenn die Brücke voller Stau ist. Neulich semmelte da ein Motorrad bestimmt mit 100 lang. Wären wir da grad aus der Halle gefahren, hätte der uns entweder plattgemacht oder wäre selber die Böschung runtergesegelt. Wir haben uns schon öfter beschwert, aber die Gemeinde tut halt erst was, wenn was passiert. :ohoh:
 
@Susa, besser Videos drehen, damit man die Geschwindigkeit auch sieht. Fotos nutzen da nicht viel.
Das wird auch gekonnt verweigert von der Polizei. Das ist jedenfalls das Ergebnis, wenn ein Radfahrer per Dashcam zu enge Überholmanöver zur Anzeige bringt.

Aber was Falschparken angeht, die Stadt hat das Ordnungsamt aufgestockt um auch in den Aussenbezirken Falschparker zu erfassen. Und wie ich schon einmal schrieb, sie belassen es nicht mehr nur bei Knöllchen. Bei Behinderung oder Gefährdung ist dann auch ein Abschleppwagen zum Umparken unterwegs. Das wird dann richtig teuer im Gegensatz zu den Knöllchen.
 
Gestern war es tatsächlich mal wieder sommerlich, und es hat nicht geregnet, der Trend scheint sich heute fortzusetzen, auch wenn der Himmel größtenteils dicht bewölkt ist. Bis man wieder etwas im Garten machen kann, wird aber wohl noch ein paar Tage dauern. Heute habe ich erstmal Pieks Nummer 2 bekommen, mal sehen, wie stark die Nebenwirkungen (BioNTech) sind. Auf der Arbeit habe ich vorsichtshalber mal alles für Homeoffice vorbereitet, gar so viel ist im Moment eh nicht zu tun, weil bis auf eine alle KiTas in den Sommerferien sind.

Die Vorplanung für nächste Woche bestand also aus einer groben Schätzung für 20 Kinder, für die ich eine Bestell-Liste für die Küche ausgedruckt habe (großartig was bestellen müssen die vermutlich nicht). Leider müssen wir den Leuten reihenweise Absagen für ein Catering an den kommenden Wochenenden erteilen, die sind halt schon seit Monaten ausgebucht, weil jeder jetzt Hochzeit, Geburtstag, Taufe und Co. nachfeiert, und natürlich auch alle Kommunionen und Konfirmationen ausgerechnet auf den September verlegt wurden.

Vielleicht kann ich im August auch noch eine Woche Urlaub nehmen; im Moment ist der Chef gerade nicht da, aber so ein paar trockene und nicht zu heiße Tage für den Garten wären mal ganz nett. Ambitionen auf Wegfahren habe ich ohnehin keine, im Moment ist es auch eher unvernünftig, und wer einen Garten hat, braucht sowas ohnehin nicht, da ist das Paradies gleich vor der Haustür (wenn auch im Moment eher ein Paradies für Unkraut und Co. :rolleyes: ). Aber eine kleine Tagestour in einen schönen Park o. ä. wäre mal ganz nett, so wie der Abstecher in den Rheingau neulich.
 
So, Paps wieder 'mal erfolgreich durch die Republik gekarrt - Hauptsache, er ist glücklich :)
 
Hier wars heute auch wieder etwas sommerlich, aber vorhin hats wieder geschüttet, ist seit Tagen schon richtig herbstlich was soll dass denn. :heul:
Hat mich grad schon dazu gebracht mit Vanilla Pumpkin Spice zu duschen und zu cremen und und ich hab ne Kerze mit Herbstduft angemacht. :Oo:
 
Hier war's zum Glück weiterhin trocken, und so habe ich noch den ganzen Nachmittag im Garten gewerkelt. Das Schneiden, Jäten und Rupfen nimmt leider kein Ende, und der Schachtelhalm wächst hier mit hunderten von Stängeln pro Quadratmeter, locker einen Meter hoch und mit "Stämmen" von über einem halben Zentimeter Durchmesser - so ähnlich müssen die Schachtelhalm-Urwälder im Karbon auch ausgesehen haben... Bisher merke ich zum Glück noch nicht viel von der Impfung, der Arm tut ganz leicht weh, und der Kopf ist ein bisschen "wattig". Geduscht habe ich auch schon, und eben Abendbrot gefuttert, jetzt lasse ich den Abend in Ruhe ausklingen.
 
der Schachtelhalm wächst hier mit hunderten von Stängeln pro Quadratmeter, locker einen Meter hoch und mit "Stämmen" von über einem halben Zentimeter Durchmesser - so ähnlich müssen die Schachtelhalm-Urwälder im Karbon auch ausgesehen haben...
Ich sage es mal so, der Schachtelhalm hatte zu der Zeit einen Stammdurchmesser von 1m. Bei Cottbus hatten sie mal solche versteinerten Exemplare ausgegraben.

Ich hatte eben ein komisches Gewitter hier. Der Donner hat gar nicht aufgehört sondern war lang anhaltend und ununterbrochen. Dazu dann noch ein wenig Starkregen.
 
Wie, alle ausgeflogen? Keine Raser, Falschparker, krankfeiernde Kolleginnen, Bücherpakete und Mäuse? ;) Letzte Nacht war etwas holprig, weil mein Arm vom Impfen wehtat, und sich leichte Gliederschmerzen dazugesellt hatten, heute morgen pochte mein Herz dann etwas schneller, aber ansonsten ging es, so dass ich problemlos zur Arbeit fahren konnte (zum Glück nur bis zum Mittag). Nachmittags kamen dann Kopfschmerzen und leichtes Fieber hinzu, so dass ich eine Viertel Kopfwehtablette nahm und mich hinlegte. Jetzt geht's wieder einigermaßen, hoffentlich ist es dann morgen überstanden...
 
Die üblichen Nachwehen des Impfens für 2-3 Tage, aber allemal besser als an Corona zu erkranken.

Hab heute weitergemacht mit der Unkrautjäterei, diesmal war das große Rosenbeet dran und noch das kleine Kräuterbeet. Am Garagenvorplatz hat das kochend heisse Wasser gegen das Unkraut gut gewirkt, geht alles ein. Am Abend sind wir noch auf eine Brotzeit nach Österreich rüber, in ein Lokal wo wir schon wirklich lang nicht mehr waren(4 Jahre mindestens), Essen war gut, der Kaffee wird mich wohl lang wach halten heut nacht, aber der war auch sehr gut.

Morgen vormittag wollen jüngerer Sohn und ich zum Frühstücken ins Cafe und ins Buchantiquariat schauen, da freu ich mich schon drauf und besonders, dass der Vorschlag vom Sohn kam, er geht ja selbst nicht so gern ins Cafe, aber dass er mir damit eine Freude machen will, freut wiederum mich ganz toll.
 
Die krankfeiernde Kollegin feiert schön weiter krank.:argh:

Unkraut wuchert hier auch wie bekloppt. Die Hecke die ich vor ein paar Wochen geschnitten habe, ist so doll nachgewachsen, das ich schon wieder mit der Heckenschere ran muss. Der Kirschlorbeer unten im Garten hat jetzt fast den ganzen Weg zugewuchert und das Unkraut ist langsam einen Meter hoch. Ich hoffe das am Samstag das Wetter besser ist, ich müsste unbedingt mit der Heckenschere durch den Garten, wenn ich bis dahin noch etwas Kraft dafür aufbringen kann. :ohoh:
Die Hortensie ist auch so hoch wie nie.
LGF wird langsam echt tüdelig. Der war heute den ganzen Tag mit seiner Familie bei seinem Bruder in Bochum. Da ist er dann kurz vor mir um 19 Uhr nach Hause gekommen und hatte drei verschiedene Kabel teilweise mit Mehrfachsteckdose dran unten im Garten auf den Weg gelegt. Ein anderes Kabel hat er zum Kellerfenster rausgelegt. :confused: Ich denke nur: Hä? Was hatter jetzt vor?? Als ich ihn gefragt hab, meinte er nur er wollte den Rasen mähen und kam nicht an die Kabeltrommel in der Garage dran, weil die andere Fernbedienung fürs Tor nicht mehr geht! :Oo: Rasen mähen. Um 19 Uhr.....Ja ne, is klar. :what: Da kommt er selber fix und fertig nach Hause und will "mal eben" um 19 Uhr den Rasen mähen. Das konnte er sich von der Backe putzen.:nonono: Er hat ja auch sonst keine Zeit dazu, weil er auf der Couch rumsitzen muss. :naja:

Gestern abend hatten wir wieder Gewitter mit Starkregen und Sturmböen. Auf unserer Terrasse stand das Wasser zentimeterhoch und lief kaum ab, die Dachrinnen sind übergelaufen. Ich war auch kurz vorher erst nach Hause gekommen, ne Minute später und ich wäre sowas von nass gewesen.
 
19 Uhr ist doch eine angenehme Zeit zum Rasenmähen, vorausgesetzt ihr habt keine direkten Nachbarn in hörbarer Nähe. Es ist nicht mehr zu warm draussen und je nach Grösse eures Gartens wird er sicher noch fertig bis es zu dunkel wird. Vielleicht war die Batterie der Fernbedienung leer.
Wenigstens könnt ihr eure Hecke selbst schneiden. Unser linker Nachbar macht nichts an seiner Hecke, die die Grundstücksgrenze zu uns bildet. Bei allem Verständnis, wenn man selbst das nicht mehr schafft, da zu alt und schlecht beieinander, aber dann muss man halt einen Gärtner nehmen, es gibt so Hausmeisterdienste bei uns, die auch Gartenarbeiten übernehmen und Geld genug dazu hat der Nachbarn. Wir machen ihm die Arbeit nicht, auf unserer Seite ist über die ganze Heckenlänge eine Schräge, wo man keine Leiter aufstellen kann, ich bin zu klei , mein Mann momentan noch zu klapprig auf den Beinen und überhaupt steht die Hecke ja nicht auf unserem Grundstück, es sieht schlicht und ergreifend fürchterlich aus. Wir hätten auch nichts dagegen , wenn die Hecke ganz weg wäre. Sein Haus hat an dieser Seite ohnehin ebenerdig kein Fenster und er hält sich eh nie draussen auf, wir würden bestimmt nicht nach drüben schauen. Und bei uns gibts auch nichts besonderes zu sehen, auf der Terrasse halten wir uns nur beim Grillen auf oder wenn ich Wäsche aufhänge. Irgendwie mauern wir Deutschen uns zu sehr mit viel zu hohen Hecken ein, kommts mir vor:lol:.
 
Die Amerikaner haben zwar keine Mauern um die Grundstücke, aber dafür mauern sie ganze Siedlungen ein damit keine pöhsen Leute in der Siedlung herum laufen. Nicht das noch Ureinwohner kommen und Frauen und Kinder rauben. %)

Wobei es das auch in anderen Ländern gibt, meistens dort wo es eine krasse Einkommensschere gibt mit einigen wenigen, die sich alles leisten können und denen, die von der Hand in den Mund leben.

In den nächsten Tagen werden sich in Spanien wohl alle glücklich schätzen die in alten Häusern aus der Maurenzeit wohnen, einen Innenhof mit kleinen Wasserflächen um bei hohen Temperaturen das umliegende Gebäude zu kühlen. Etwas besser geeignet als Stahlbetonklötze mit Glasfassade bei Temperaturen an die 50°C im Schatten...
 
19 Uhr ist doch eine angenehme Zeit zum Rasenmähen, vorausgesetzt ihr habt keine direkten Nachbarn in hörbarer Nähe. Es ist nicht mehr zu warm draussen und je nach Grösse eures Gartens wird er sicher noch fertig bis es zu dunkel wird. Vielleicht war die Batterie der Fernbedienung leer.
Ja, das mag sein, wenn man ein normal arbeitender Mensch oder Rentner ist. Ich arbeite zur Zeit alles andere als normal und nach einem 7-Stunden-Tag (oder wahlweise auch 9 oder 10-Stunden-Tag) hab ich absolut keine Lust und Kraft mehr noch den Rasen zu mähen. LGF hatte auch einen für ihn anstrengenden Tag hinter sich. Der hätte das im Leben nicht mehr geschafft und ich hätte ihm dann helfen müssen. Bei uns ist mähen auch nicht ganz so einfach. Das Stück Rasen unten im Garten ist leicht. Ebenerdig, rechteckig. Das hab ich in 10 Minuten gemäht. Dann kommen zwei blöde Ecken die bergauf gehen. Sehr anstrengend. Und wenn man das geschafft hat, schleppt man den Rasenmäher noch alle Treppen hoch um oben auch noch alles zu mähen. Das ist dann auch nochmal viel, und da gehts teilweise auch wieder bergauf.
Meinen Feierabend stelle ich mir so nicht vor. Zumal ich ja auch zur Zeit um spätestens 20:30 Uhr ins Bett muss. Davor will ich noch duschen und was essen, also bleibt da nicht mehr viel Zeit. Deswegen muss LGF das entweder machen wenn er morgens anfangen kann um die für ihn nötigen Pausen zu kriegen, oder aufs WE verlegen wenn ich auch helfen kann.
Die Fernbedienung vom Garagentor hat irgendwie seine Frequenz vergessen glaub ich. So lange haben wir die noch nicht. Ich bin im Moment aber auch zu müde und lustlos um nach der Anleitung zu googeln. Da hab ich das Tor mit meiner Fernbedienung schneller auf.
Wenigstens könnt ihr eure Hecke selbst schneiden. Unser linker Nachbar macht nichts an seiner Hecke, die die Grundstücksgrenze zu uns bildet. Bei allem Verständnis, wenn man selbst das nicht mehr schafft, da zu alt und schlecht beieinander, aber dann muss man halt einen Gärtner nehmen, es gibt so Hausmeisterdienste bei uns, die auch Gartenarbeiten übernehmen und Geld genug dazu hat der Nachbarn. Wir machen ihm die Arbeit nicht, auf unserer Seite ist über die ganze Heckenlänge eine Schräge, wo man keine Leiter aufstellen kann, ich bin zu klei , mein Mann momentan noch zu klapprig auf den Beinen und überhaupt steht die Hecke ja nicht auf unserem Grundstück, es sieht schlicht und ergreifend fürchterlich aus. Wir hätten auch nichts dagegen , wenn die Hecke ganz weg wäre. Sein Haus hat an dieser Seite ohnehin ebenerdig kein Fenster und er hält sich eh nie draussen auf, wir würden bestimmt nicht nach drüben schauen. Und bei uns gibts auch nichts besonderes zu sehen, auf der Terrasse halten wir uns nur beim Grillen auf oder wenn ich Wäsche aufhänge. Irgendwie mauern wir Deutschen uns zu sehr mit viel zu hohen Hecken ein, kommts mir vor:lol:.
Vor einigen Jahren hättest Du wahrscheinlich auf mich genauso geschimpft. :lol:
Ich war damals auch einer von den "Heckenschneideverweigerern", als unsere fiese Nachbarin noch da gewohnt hat. Die hat ja mit Vorliebe immer ihre eingegangen Pflanzen und sämtlichen Müll über die Hecke auf unsere Wiese (das ist da wo ich jetzt das Bienenrondell gebaut habe) geworfen. Damals standen noch die Tannenbäume davor und bildeten praktisch eine Sicht-Grenze damit wir das alles inkl. der Nachbarin nicht sehen mussten. Die Ecke haben wir geflissentlich jahrelang ignoriert und waren einfach nur froh das wir mit den Tannenbäumen endlich einen Sichtschutz geschaffen hatten, in den sie kein großes Loch reingeschnitten hatte.
Über ihren Mann hat sie immer verlauten lassen, das wir die Hecke ja auch mal schneiden müssten. Aber uns war das piepsegal, weil wir genau wussten wie sehr es sie stört das es so aussah. 😈
Die Tannenbäume kamen ja vor ein paar Jahren weg und die Nachbarin war, zum Glück für uns, gezwungen die Hütte zu verkaufen. Seitdem kümmern wir uns auch wieder um diese Hecke. Der neue Nachbar schneidet sie zuerst, weil er damit die Höhe festlegt. Er ist Nepalese und um einiges kleiner als wir. Auf unserer Seite passen wir dann die Hecke an und alles ist gut.
Ich finde blickdichte Hecken gut. Klar, mauert man sich quasi gesehen ein, aber ich will gar nicht das andere Leute mir auf meinen Teller gucken wenn ich zu Abend esse. Unseren Wohnwagenplatz hatten wir auch mit Lehmbäumen komplett eingezäunt und die waren hinterher sicher zwei Meter hoch. Daneben führte ein Weg zu den anderen Plätzen lang und andauernd latschten da Leute her die uns immer anglotzten. Das hat uns schon sehr gestört, da wie auf einem Präsentierteller zu sitzen.
Da nützt es auch nichts, wenn da jemand verspricht nicht rüberschauen zu wollen. Man fühlt sich einfach unwohl. Hecken find ich aber wesentlich besser als die anderen Sichtschutze die es in Baumärkten gibt.
 
Heiß wars am Vormittag in der Stadt, ich bin ganz erledigt. Aber der Besuch im Antiquariat war erfolgreich, Sohn hat sich was Geschichtliches gefunden und ich mir 2 alte Bücher über Passau, eins davon ist im Handel restlos vergriffen und man kann es nur mit viel Glück aus einem Nachlass erwischen, so wie es mir heut passiert ist. Buch über die Habsburger hab ich auch noch gefunden, aber stickig und viel zu warm wars in dem alten Laden. Im Herbst/Winter werde ich aber definitiv wieder mal reinschauen.
 
hi zusammen,
heut hab ich meine 2. impfung bekommen. *dreimal auf holz klopf* bis jetzt alles okay. hoffentlich bleibts so. :up:
 
@dagobert Die Impfreaktionen entscheiden sich erst Morgen.

Bei Hecke muss ich immer an die Hecke bei meiner Mutter denken. Die sieht ziemlich verboten aus. Vielleicht sollte ich mal in meinem Oktober-Urlaub vorbei schauen um eine Heckeschere anzusetzen. Am Besten noch meine eigene mitnehmen und mir die dort vorhandene Heckenschere etwas genauer ansehen. Ich habe so das Gefühlt, dass meiner mehr Power hat und auch sicherer ist. Die eigenen Finger kann man sich mit der jedenfalls nicht absägen. Aber vom Bein absäbeln wird wohl funktionieren. Ich hatte aber nicht vor, es einmal auszuprobieren. :D
 
Sohn hat sich der wuchernden Hecke erbarmt und sie vorhin in Form gebracht und gekürzt, eigentlich sollte sich der Nachbar bei ihm bedanken, wenn er Anstand hätte. Sohn macht aber alles mit guten alten leisen Heckenschere und reiner Körperkraft, elektrische Geräte, die Lärm verursachen sind ihm ein Greuel. Obwohl wir da schon gut ausgerüstet wären, aber da regt er sich nur auf, wenn er ein Lärmgerät zur Hand nehmen soll. Mich wunderts manchmal, dass er einen Staubsauger zur Hand nimmt und nicht den guten alten Teppichdackel(so nennnen wir den, keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung heisst, Edit: gerade gegoogelt,der heisst wirklich so:lol:), wir haben noch einen im Keller stehen.
 
Teppichdackel, das musste ich auch googeln, aber tatsächlich, meine Oma hatte früher auch so ein Ding, das muss ewig her sein. ;)

Eine Hecke ist auf jeden Fall schöner als diese Sichtschutzelemente aus dem Baumarkt, aber das ist auch kein Kunststück, irgendwie sind die sämtlichst an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Was spricht eigentlich dagegen, schöne Elemente anzubieten, die einfach nur aus Pfosten mit einer Querlattung bestehen, wo die Latten mit kleinen Lücken horizontal angebracht sind? Das ist elegant, einfach, und wenn man mag, kann man daran auch noch ein paar Kletterpflanzen entlangranken lassen.

Allerdings bin ich froh, dass ich keine Hecke habe, das Schneiden ist ja immer ein Haufen Arbeit, mir reicht schon das regelmäßige Rasenmähen von meiner kleinen Wiese. Die letzten Jahre musste ich das nur fünf- oder sechs Mal im Jahr machen, dieses Jahr wächst das Gras viel zu schnell. Morgen muss ich auf jeden Fall wieder ran, ansonsten kommt mein Akku-Mäher da nicht mehr durch. Früher habe ich den Mäher auch für einen kleinen Zwickel neben der Terrasse die Treppe nach oben geschleppt, das brauche ich zum Glück nicht mehr, weil dort jetzt überall gepflastert ist.

Die letzte Nacht war dann nochmal arg unangenehm, ich konnte ewig nicht schlafen, dann war's mir zu heiß, dann hatte ich ständig Durst (nachdem ich am Nachmittag ständig aufs Klo rennen musste, weil mein Körper wohl die vermeintlichen Viren loswerden ausspülen wollte), so dass ich heute Morgen dann kurzerhand im Büro anrief, dass ich besser Homeoffice mache. Ist ja zum Glück kein Problem bei uns, und das Arbeiten ging dann auch recht gut. Nachmittags war ich dann ziemlich müde und verspannt, so dass ich mich hinlegte, irgendwann bin ich weggepennt und erst gegen 19:00 Uhr wieder aufgewacht. Jetzt ist es hoffentlich überstanden...
 
Vor unserer elektrischen Heckenschere hab ich auch Respekt, man muss halt aufpassen. Da ist es aber so wie mit fast allem. Wenn man sich damit mal beschäftigt geht das alles. Krach macht unsere auch, aber man ist so schön schnell damit fertig. Ich komme ganz gut damit klar.
Womit ich nicht gut klarkam war der elektrische Fuchsschwanz, also so eine elektrische Säge. Damit hab ich nur einmal gearbeitet, weil ich einen dicken Stamm durch haben und nicht auf LGF warten wollte. Das war wahnsinnig schwer das Ding festzuhalten und als ich den Ast irgendwann durch hatte, hab ich das Ding weggeräumt und nie wieder angefasst. :lol: Das ist definitiv kein Mädchen-Werkzeug. :nonono:

@Susa, wir hatten auch den Teppichdackel von Leifheit. :lol: Da durfte ich als Kind immer mit "saugen". :lol:

@dago, eine Kollegin hatte ihre Impfreaktionen erst 10 Tage später und meine Mutter hatte die auch erst am dritten Tag. Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.
 
Ich bin heut nachmittag auch mal weggepennt, bei mir ist es aber die Hitze, sobald die 30 Grad erreicht werden , bin ich nicht mehr zu gebrauchen. Ausserdem ist Sohnemann heut so schnell durch die ganze Stadt gegangen, dass ich kaum mitkam, so ein Tempo geh ich normal nicht, hat mich geschafft:D.
Vor elektrischen Geräten hab ich auch Respekt, im Garten nehm ich da nur den Rasenmäher.

@dago, ich drück auch die Daumen, dass es nicht so arg wird mit der Reaktion oder noch besser dass sie ganz ausbleibt.

Ich glaub das wird heut ne warme Nacht:argh:.
 
An so einen Teppichdackel kann ich mich auch noch erinnern. Ich glaube mein Großvater hatte so einen und war hervorragend für Hundehaare geeignet. Was Staub angeht, da ist ein Staubsauger unschlagbar bei verklebten Teppichbelag. In dem Dachelzeitalter kam der Teppich auf eine Stange und dann kam das Erziehungshilfsmittel zum Einsatz und der Staub konnte sich mit dem Kohlenstaub in der Luft verbinden.

Apropos Zeit, ich finde scharze Katzen von Links toll, Trittleiter stehen eh nur im Weg herum (so wie Lieferwagen) und irgendwann fällt uns eh der Himmel auf den Kopf, aber bestimmt nicht an einem Freitag dem Dreizehnten.
 
Ich hab heute morgen ne schwarze Katze rechts von mir gesehen, die dann weggelaufen ist. Trittleitern darf ich gar nicht benutzen, es sei denn es sind nur zwei Stufen und es ist ein "Geländer" dran. :ohoh: Da ich aber groß bin, komm ich an die meisten Sachen auch so ran.
Bis 12 Uhr hab ich Pause, dann gehts weiter bis ca. 17 Uhr und dann ist Wochenende.
 
Es wäre ja ganz nice wenn der Quatsch mit den schwarzen Katzen endlich mal aufhört. Ratet mal was in Tierheimen am schlechtesten vermittelbar ist, ja auch in Deutschland immer noch. Und die die es überhaupt ins Tierheim schaffen sind dann noch die glücklichen.
 
Ja ... ich finde es auch unglaublich, dass das heute tatsächlich für so viele offenbar noch eine Rolle spielt. Das ist übrigens unser Kater - Mephi <3 Er ist so ein Schatz! Gutmütig, sanft, lieb ...
 

Anhänge

  • Mephi.jpeg
    Mephi.jpeg
    94,7 KB · Hits: 13
Ja ... ich finde es auch unglaublich, dass das heute tatsächlich für so viele offenbar noch eine Rolle spielt. Das ist übrigens unser Kater - Mephi <3 Er ist so ein Schatz! Gutmütig, sanft, lieb ...
:cautious: Du musst eine Hexe sein! :DD

Aber ich finde schwarze Katzen sehr interessant. Sie wissen jedenfalls wie man sich korrekt kleidet. :DD
Wenn ich so überlege, aber meine Mutter hatte nie eine schwarze Katze, die nicht gemusterte sah wie eine russisch Blau aus, auch wenn es keine war. Bei den Kindern kam auch nie eine schwarze bei Heraus, nur immer ziemlich riesige Kater die dann ohne Fettbauch locker 15 Pfund auf die Waage brachte. Ständig kamen dann irgendwelche Leute mit Bauernhof bei meiner Mutter an, und frugen ob sie wieder einen Kater zum Abgeben hatte. Die hielten den Hof frei von fremden Katzen, so wie bei uns immer andere Katzen einen Bogen um das Grundstück machten mit ängstlichen Blick durch den Zaun ob dieses riesige Etwas nicht doch irgendwo zu sehen ist. Ich hätte mich manchmal wegwerfen können, auch wenn sich einmal ein Hund verlaufen hatte. Hunde können ziemlich schnell laufen wenn eine Katze hinter ihnen hinter her jagt. 😁
 
An so einen Teppichdackel kann ich mich auch noch erinnern. Ich glaube mein Großvater hatte so einen und war hervorragend für Hundehaare geeignet. In dem Dachelzeitalter kam der Teppich auf eine Stange und dann kam das Erziehungshilfsmittel zum Einsatz und der Staub konnte sich mit dem Kohlenstaub in der Luft verbinden.
Das Erziehungsmittel, das zum Einsatz kam, wenn der Teppich über eine Stange kam, war aber der Teppichklopfer. Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie Teppiche in den Garten geschleppt wurden, da musste mein Vater helfen, und dann mühselig über der Teppichstange ausgeklopft wurden. Das war Schwerstarbeit.

Wir hatten mal eine Trittleiter, die war aber nicht sehr robust, irgendwann wölbte sich eine der beiden Trittstufen deutlich durch, dann haben wir sie lieber entsorgt, bevor noch einer durchgebrochen wär.
So heute ist endlich wieder die Wiese gemäht, der Wocheneinkauf erledigt und nun solls angeblich in 5 Minuten regnen, ich glaubs nicht, schwül ist es unendlich. Mir ist aufgefallen, dass wir eine ganz schöne Preissteigerung bei den Lebensmitteln haben.
 
Das Erziehungsmittel, das zum Einsatz kam, wenn der Teppich über eine Stange kam, war aber der Teppichklopfer.
Habe ich doch geschrieben. Mit dem Teppichdackel wäre die schwere Arbeit noch schwerer geworden. Ich musste dabei zum Glück nie helfen, weil wir eh schon immer diese Geräte von den Vertretern und verlegte Teppich hatten, die sich halt nicht klopfen lassen. Und die schwere Arbeit fing bereits mit dem Möbel schieben an. %)

Aber wie sollte man auch sonst den Staub aus dem Teppich bekommen. "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo die Mutti sonst nur blasen kann" kam erst in den 1960ern. Wobei diese beiden Löcher am Staubsauger waren schon praktisch beim Grill anheizen. Einfach den Schlauch hinten auf den Staubsauger und mit der Sessel-Düse in die Grillkohle halten, schon waren die Kohlen schneller am Glühen. Das Ding war doch nur ein Loch, eine Filterkammer, mit anschließenden elektrischen Ventilator und wieder ein Loch frei nach dem Motto "Was ist ein Staubsauger? Ein Staubsauger ist ein Zylinder mit zwei Löchern, auf der einen Seite kommt die staubige Luft rein und zum anderen kommen wir später." :DD
 
Ich mag schwarze Katzen sehr gerne, am allerliebsten aber die schwarzen mit weißen Pfötchen. Dein Mephi ist jedenfalls ein ganz Süßer, BloodOmen1988! 😻

Katzen habe ich heute keine gesehen, und das mit der Leiter hat zeitlich nicht mehr geklappt, denn eigentlich wollte ich bei uns am Büro den Blauregen noch richten. Aber immerhin, das Beet am Eingang sieht nun wieder hübsch aus, das hatte dringend mal eine Auffrischung nötig. Ich habe Schwertlilien, Bartblumen, Fette Henne, Wollziest und Gamander gepflanzt, die sind alle pflegeleicht und trockenheitsverträglich.

Dem Chef habe ich nahegelegt, auch am Wochenende zu gießen, denn anwachsen müssen die Stauden schon noch. Ansonsten ist heute soweit alles glatt gelaufen, nur Grill-Lachs habe ich keinen mehr bekommen. Naja, dann gibt's morgen halt Hähnchenspieße, die sind auch lecker.

Heute muss ich noch dringend den Rasen mähen, aber da werde ich noch etwas warten, es ist noch fast 30°C draußen. Bis einschließlich Sonntag soll es heiß bleiben, immerhin kann ich morgen und übermorgen dann mal was am Vormittag im Garten machen, wenn die Temperaturen noch angenehm sind.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich hatte auch mal einen schwarzen Kater. Basti hieß er und ist 11 geworden. Dann mussten wir ihn einschläfern lassen, weil er so krank war.
Er war ein stolzer Kater, riesige Augen und sah unglaublich gut aus, war aber auch der größte Angsthase unter den Katzen.

Ich muss morgen auch unbedingt in den Garten. Die Heckenschere wartet schon. Das Unkraut wächst wie der Teufel. Aber auch die anderen Pflanzen wachsen wie bekloppt. Der Rasen ist auch noch nicht richtig gemäht. Das hatte LGF am Donnerstag nicht mehr geschafft. Die Lupinen kann ich auch schon abschneiden, die sind schon ziemlich verblüht und ganz kaputt von dem vielen Regen.

Meine Kollegin kommt nächste Woche wieder. :lalala::lalala:Gottseidank...!!!!!

Wenn das Wetter so wird wie vorhergesagt werde ich aber erst am Sonntag grillen. Dann kommt meine Mutter wieder und da lohnt es sich eher als wenn nur wir zwei Nasen grillen.
 
So, die Töpfe sind gegossen, und der Rasen ist gemäht. Dabei lief mir der Schweiß in Strömen am ganzen Körper herunter, großartig abgekühlt ist es bisher noch nicht. Die eigentliche Herausforderung war aber, sich durch meterhohe Brennnesseln bis zum Kompost durchzukämpfen. Ich konnte lediglich eine schmale Schneise schlagen, und vor der Kompostbox dann ein kleines Loch in die Brennnesselwand machen, durch das ich die drei randvollen Fangkörbe ausgeleert und das Schnittgut dann mit einem langen Stock verteilt habe. Hoffentlich ist die Schicht nicht zu dick, bei den Temperaturen fängt das sonst nämlich schnell an zu gammeln. Nach dem wuchernden Unkraut habe ich lieber erst gar nicht geschaut...
 
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo die Mutti sonst nur blasen kann" kam erst in den 1960ern.
Ach der Loriot, seine Sprüche waren schon einmalig gut.
Einfach den Schlauch hinten auf den Staubsauger und mit der Sessel-Düse in die Grillkohle halten, schon waren die Kohlen schneller am Glühen.
Wir verwenden zum Grillen so eine Art Blasebalg, den wir zum Camping immer dabei hatten für die Luftmatrazen. Mit dem Schlauch fachen wir die Grillkohle an, geht super gut. Am Dienstag werden wir wieder Grillen und am kommenden Samstag auch.
Heute muss ich noch dringend den Rasen mähen, aber da werde ich noch etwas warten, es ist noch fast 30°C draußen.
Ich hab das gemacht bei diesen Temperaturen. War dann fix und fertig, grad noch den Weg zur Couch hinein geschafft und mich dort hingeworfen.
Ich hatte auch mal einen schwarzen Kater. Basti hieß er und ist 11 geworden.

Wenn das Wetter so wird wie vorhergesagt werde ich aber erst am Sonntag grillen. Dann kommt meine Mutter wieder und da lohnt es sich eher als wenn nur wir zwei Nasen grillen.
Grad muss ich an Indiana Jones denken. Indi war unser Hund, denn nannten wir so.:) Unser jüngerer Sohn heisst Bastian, sein Freundeskreis nennt ihn auch Basti. Die meisten Leute meinten immer, sein Taufname sei Sebastian, denkt man wohl in Bayern so, da kam dann früher immer die launige Antwort meines Mannes, nein wir wohnen ja nicht an einem See, sondern haben drei Flüsse, aber Drei-Flüsse -Bastian hat uns einfach nicht gefallen als Name.

Könntet ja noch die Tochter mit Freund einladen, dann rentiert sich das Grillen so richtig. Ich mag das Grillen ja lieber nur mit uns dreien, wenn der ältere Sohn und Verlobte noch kommen, dann wirds schon so aufwendig und stressig, die brauchen solche Unmengen an Fleisch, dann noch mehrere Salate und Kräuterbaguette, das gibt viel Geschirr zum Abwaschen.
So, die Töpfe sind gegossen, und der Rasen ist gemäht. Dabei lief mir der Schweiß in Strömen am ganzen Körper herunter, großartig abgekühlt ist es bisher noch nicht.
Der Schweiß lief mir auch in Strömen runter, da hatte die Dusche viel zum Abwaschen.:lol:
 
hi zusammen,
bin gestern den ganzen tag gelegen, mit fieber und starken kopfschmerzen. war nicht so schön.:heul: aber es geht wieder aufwärts:up:

wegen katzen, also wenn ich mir eine katze zulegen würde, dann nur eine schwarze katze. ich find die so schön.
 
hi zusammen,
bin gestern den ganzen tag gelegen, mit fieber und starken kopfschmerzen. war nicht so schön.:heul: aber es geht wieder aufwärts:up:
Yep, das ist heftig - aber besser als im Krankenhaus am Sauerstoff :nick:

wegen katzen, also wenn ich mir eine katze zulegen würde, dann nur eine schwarze katze. ich find die so schön.
Wahrscheinlich bekämst du sie dann aber gar nicht zu Gesicht *schnellwech* =)
 
hi zusammen,
bin gestern den ganzen tag gelegen, mit fieber und starken kopfschmerzen. war nicht so schön.:heul: aber es geht wieder aufwärts:up:
Ich drück die Daumen, dass es bis Morgen weg ist.
8W hatte diese Woche nach seiner zweiten nix, nada, außer dass er mitten in der nacht Schulter und Nackenschmerzen hatte auf der Impfarm Seite, war morgens wieder weg.

Aloha Plödies,
bestes Sommerwetter heute, wir werden auch grillen. :cool:
 
@dagobert Herzlichen Glückwunsch, dein Immunsystem funktioniert. Ich hatte es nur zwei Tage, wobei der zweite Tag dann schon angenehmer war. Aber wie frimi sagt, besser als im schlimmsten Fall an irgendwelche Maschinen zu müssen.

Heute Morgen war ich wohl auch etwas wirr. Nach dem Einkaufen habe ich mich etwas erfrischt und den Schweiß vom Fahrradfahren ein wenig reduziert. Nur ich sollte einfach vorher einfach einmal die Brille absetzen, die war dann einfach richtig nass und im Weg. :nonono:
 
Bei mir hat's insgesamt auch zwei Tage gedauert, der Arm tat ca. 6 Stunden nach dem Pieks weh, aber erst 24 Stunden später kamen dann Kopfweh und Fieber hinzu. Die erste Nacht schlief ich hauptsächlich wegen den Schmerzen im Arm nicht so gut, die zweite dann wegen Fieber und Co. Nochmal 24 Stunden später war ich dann fix und alle, so dass ich erstmal den ganzen Nachmittag verpennt habe, danach war's eigentlich überstanden. :)

Hier war heute auch wieder Super-Sommer-Wetter, morgens machte ich eine kleine Fotorunde durch den Garten, weil das Licht gerade so schön war, danach schnappte ich mir die Grabegabel, um endlich mal wieder im Vorgarten weiterzumachen. Aber als dann die Sonne übers Dach stieg, lief mir sofort wieder der Schweiß von der Stirn, so dass ich mir gegen 12:00 Uhr dann ein Eis schnappte und auf der noch schattigen Terrasse noch ein wenig den Ausblick auf den Garten genoss.

Gegen 17:00 Uhr bin ich dann zu meinen Eltern gefahren, wo bereits das Holzfeuer zum Grillen brannte. Ich habe dann den Grillmeister gespielt, während meine Mutter noch ein bisschen im Garten werkelte (zum Glück mittlerweile wieder im Schatten), abends haben wir noch zusammen alles gegossen, und dann noch ein wenig draußen gesessen, weil es gerade so angenehm war. Für morgen habe ich noch etwas Gegrilltes übrig, da brauche ich nicht zu kochen - was will man mehr? :)
 
Ich muss heute etwas anderes essen als geplant. Das Gulasch ist immer noch nicht aufgetaut. Dann muss ich das wohl mogen machen. Ich habe glücklicherweise keine anstehenden Termine.

In vier Woche werden wir wieder unsere Stimme los. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wem ich meine Stimme geben sollte. CDU/CSU niemals wie immer. FDP, ein wenig AFD nah, thematisch als auch Thüringen. SPD, ob man das bekommt was man erwartet, wahrscheinlich dann eher große Koalition, auch wenn sie thematisch am nächsten sind. Grüne, sie haben ihren Weg verlassen und sind thematisch so eine diffuse Wolken geworden, ein wenig Linke, ein wenig konserativ und kein Biss. AFD, ich wähle schon nicht FDP. Die Linke, gibt es die noch? Vielleicht Piraten, die koalieren bestimmt nicht mit der CDU/CSU und haben kein Wahlversprechen, dass sie brechen können. :argh:
 
Ja die Wahl, schwierig , schwierig CDU/CSU auf keinen Fall, genauso wie AFD, ein absolutes Nogo, (wie mich dieses neumodische Wort nervt, aber in dem Fall passt es), mit der FDP liebäugle ich ein wenig, aber wohl zu sehr Partei für die Reichen und Schönen, zu viel Wirtschaftslobbyistenpartei, zu wenig einstehen für ihre liberalen Werte so wie früher. Die SPD, der Kanzlerkandidat wär mir am sympathischten, aber wofür steht die SPD noch und ich will auch definitiv keine Neuauflage der Großen Koalition. Die Grünen, nein, da passt einiges nicht für mich und nichts gegen die Annalena, aber Habeck wär mir lieber gewesen. Die Linke, nicht so schlecht, aber ist das eine verlorene Stimme, sie schaffen es wohl eh nicht in eine Regierung, ausser die SPD würde mit ihnen, dann brauchts aber noch eine dritte Partei.
Der jüngere Sohn wählt wohl eine Partei, die sicher keine Rolle spielt und es auch nicht in den Bundestag schafft, aber er fühlt sich damit am wohlsten, sagt er, spekuliert noch mit der Linken evtl. Vielleicht der ehrlichste Weg, auf jeden Fall viel besser als das was der ältere Sohn so wählt, da graut es mir nur. Und der Göttergatte, was der wählt, da braucht man gar nicht fragen.:scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, wen ich wählen soll, und nicht einmal für eine Protestwahl habe ich eine passende Option. Die CDU war ohnehin schon immer unwählbar, die SPD ist keine Option mehr, seitdem sie ihr Fähnchen nur noch nach dem Wind richtet und reihenweise Wahlversprechen bricht, bei den Grünen ist es mittlerweile ähnlich, und die FDP hat auch kein richtiges Profil. AfD geht schon aus Prinzip nicht, die Linken naja, wahrscheinlich wäre es noch die Option, wenn man irgendjemanden wählen will, der eine Chance hat, in den Bundestag zu kommen. Die Piraten hatten vor acht Jahren realistische Chancen, aber seitdem passiert da nicht mehr viel. Es ist wirklich ein Dilemma, und es wird so ausgehen wie immer, weil die Leute stur das wählen, was sie schon immer gewählt haben, und alles andere egal ist. Und die "Partei der Nichtwähler" wird wahrscheinlich die absolute Mehrheit haben...
 
Wobei ein Großteil ja auf keinen Fall mehr eine große Koalition will und darauf wirds dann vielleicht doch wieder hinauslaufen. :lol:

Grad war der ältere Sohn da und was macht mein Mann, er spricht wieder das Thema Impfen an, wieso lässt er es nicht endlich, Sohn ist doch diesbezgl. unbelehrbar. Fängt er gleich an er wird sich nie impfen lassen, nicht im nächsten Leben und auch nicht im übernächsten und wenn das Thema nochmal erwähnt wird, kommt er nie mehr vorbei. Eine einzige Katastrophe, ich hab längst begriffen, dass man dieses Thema nicht mehr ansprechen darf, bringt nur Ärger, einen unverbesserlichen Querdenker kannst du einfach nicht bekehren, mein Mann muss das endlich auch mal begreifen. Entweder bestimmte Themen einfach nicht mehr ansprechen oder ein Familienmitglied verlieren das muss man einfach so knallhart sagen. Eine Zwischenlösung gibts da nicht. Das schlimme ist die Verlobte ist vom gleichen Kaliber und ihre ganze Familie denkt ebenso, natürlich sind die künftigen Schwiegereltern die netteren, da magst du als Eltern schier verzweifeln, egal was für Argumente man auch bringen würde, du vertrittst die falsche Meinung.

Aber Schluss mit diesem düsteren Thema, will euch nicht diesen Sonntag verderben, der wieder so schön heiss ist bei uns:lol:, was bin ich froh, wenn es ab morgen endlich kühler werden soll und dann vielleicht dauerhaft schön langsam in den Altweibersommer übergeht.

Einen schönen Restsonntag noch!
 
Schwierige Essenswahl heute, Menü 2 klappte auch nicht so ganz, hätte ich gestern schon einmal kühl stellen sollen weil das Juil flüssig war. Dem war zu warm. Die Kartoffeln waren schon in der Pfanne und fast fertig. Also schnell Speck gewürfelt und dazu gegeben und dann noch ein paar Eier dazu und schon hat man ein Bauernfrühstück. Warum zum Teufel hatte ich eigentlich zu den Kartoffeln gegriffen. Ich wollte doch die Süßkartoffel verarbeiten. Standardgriffe...

@Susa Es ist einfach ihr Leben. Mein Bruder will auch nicht, aber das ist seine Sache und nicht meine. Er ist alt genug und für sich selber verantwortlich.
 
Hach ja, die üblichen Querelen in der Familie... Meine Schwägerin samt ihren Eltern und der Schwester ist ja auch so ein Fall, was Corona angeht, zum Glück in die andere Richtung, die hat sich gleich impfen lassen, als es für sie (Lehrerin) möglich war. Aber die anderen Ansichten dort gruseln mich teils ebenfalls. :naja:

Das Mittagessen heute war superlecker, von gestern waren noch drei Folienkartoffeln vom Grillen übrig, die habe ich in dicke Scheiben geschnitten und in der Pfanne nochmal kurz angebraten, dazu die restlichen Hähnchenspieße, Kräuterbutter, ein Stück Laugenbaguette, kurz mit dem Toaster angeröstet, und dazu eine halbe Salatgurke frisch aus dem Garten von meiner Mutter. :)

Jetzt bin ich gut satt, draußen wird's auch so langsam heiß, aber zum Glück habe ich am Vormittag noch zwei Stunden im Vorgarten gewerkelt. Heute Nachmittag kann ich wohl nichts machen, erst wieder in den Abendstunden, aber viel mehr als Töpfe und Kübel gießen ist da wohl nicht drin. Die nächsten Tage soll es auch hier wieder kühler werden. Auf jeden Fall nehme ich mir im August noch ein paar Tage Urlaub, dann kriege ich hoffentlich noch einiges geschafft.
 
Susa, ggf wird dein Sohn seine Meinung ab Herbst ändern, wenn er als ungeimpfter dann ggf doch deutlichere Einschränkungen haben wird.

Zum Glück gibts bei uns in der Familie soweit keine Querdenker - alle sind da soweit auch schon geimpft und bei den Schwiegereltern sieht es genau so aus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten