SimForum Plauderecke im August und September

So, heute habe ich endlich mal wieder einiges im Garten geschafft, im Vorgarten ist wieder ein Stück freigeräumt, etliche Blumenzwiebeln gesichert, Unkraut und wuchernder Goldfelberich entfernt, und wieder etliche Steine ausgelesen. Hoffentlich regnet es morgen nicht wie angekündigt, ich bräuchte jetzt endlich mal ein paar trockene Tage, um vorwärts zu kommen. Gegen Abend habe ich nochmal mit meinen Eltern gegrillt, war wieder sehr lecker, und es ist auch noch genug übrig für das morgige Mittagessen. Die Klamotten stinken jetzt allerdings nach Rauch (wir haben ordentlich Feuerchen gemacht und sind dabei auch noch jede Menge altes Holz losgeworden), und meine Knie sind noch vom Herumkrabbeln im Garten ganz staubig, so dass sich die Dusche heute Abend richtig lohnt. ;)
 
Kaum steht eine Wahl an, wird auch schon der Postkasten als Mülleimer missbraucht. was möchte man mir eigentlich mit "Deutschland gemeinsam machen" sagen? Ist das ein Aufruf zum öffentlichen Kacken, wollen sie ihre Scheiße nicht mehr im Hinterzimmer fabrizieren. Aber ich sehe es als klare Programmansage, wir sind ideenlos und wurschteln vor uns hin. :nonono:

Letzte Woche versuchte so ein Fahrleherern Leute Verkehrsregeln für Fahrradfahrer zu vermitteln. Viel Ahnung hatte die Type nicht und das Ganze war nur ein Fahrradfahrer-Bashing. Beim indirekten Linksabbiegen und mich als Fahrprüfer wäre ein weiteres Drücken der Schulbank angesagt gewesen. Nein die Ampel des Querverkehrs muss der Radfaher nicht beachten, nur die Ampel bei der Einfahrt in die Kreuzung. Ist die Haltetasche nicht mit einer zusätzlichen Radfahrer-Ampel zum Linksabbiegen ausgestattet, wartet er in der Wartetasche bis kein mehr auf der Fahrbahn ist mit der er in die Kreuzung eingefahren ist. Setzen Sechs. Aber Fahrlehrer halt, wenn ich die hiesigen Fahrlehrer sichtbar werden ohne Fahrschüler, muss man schon bremsbereit sein. Die bleiben glatt auf der Hauptverkehrsstrasse stehen, um dann bei einer ausreichenden Lücke im Gegenverkehr los zu fahren um die Gegenfahrbahn zu kreuzen. Blinker, wozu; durchgezogene Mittellinie, na und; Parken entgegen der Fahrbahn, interessiert doch niemanden. :Rolleyes:

Ansonsten noch einen schönen Sonntag, sie hat ich auch heute schon kurz blicken lassen, auch wenn der Morgen die Regenvorhersage für den Tag um den Faktor 4 übertroffen hat und der Regen erst heute Nachmittag anfangen sollte. Ich habe eine Hochwasserwarnung bekommen. Soll da noch etwas kommen und wo soll das Hochwasser auftreten?
 
Ich hab eine Gewitterwarnung bekommen die noch bis 15 Uhr gilt. 30 Minuten hat es noch.
Heute morgen hat es geschüttet wie aus Eimern, dann wars nur bewölkt und vorhin schien mal kurz die Sonne.
Jetzt regnets wieder.

Gestern war ich auch wieder im Garten. Hab auch schon was im Gartenforum gepostet.
Ansonsten bin ich heute faul. Fleissig war ich genug.
Nächste Woche wird hoffentlich auch etwas ruhiger.
 
Hier kam gestern Abend ein kräftiges Gewitter mit ordentlich Blitz und Donner herunter, zum Glück ohne Starkregen und Wind. Heute ist es leider wieder sehr wechselhaft, den Starkregen gab es dann vorhin, und eben ging der dritte oder vierte Schauer nieder. Draußen trieft mal wieder alles, und ich kann die Gartenarbeit abermals vergessen. :rolleyes:
 
Hallo

Heute Nacht so 2:15 Uhr hat es ordentlich gewittert, bin aber irgendwann wieder eingeschlafen. Gerade jetzt ist es ziemlich duster geworden, brauche fast Licht um die Buchstaben auf meiner Tastatur zu erkennen, versuche es aber erst mal ohne Licht, ist ja noch viel zu bald in dieser Jahreszeit jetzt schon das Licht anzumachen. Habe erst gedacht da kommt gleich ein Gewitter, aber auf meiner Wetterseite steht nichts davon, nur "keine Wetterwarnungen". Aber es schüttet gerade ordentlich wie aus Kübeln. Wenn man jetzt rausschaut denkt man es ist Herbst.
 
Spocky schreibt heute in seinem Radblog (mit Blick auf Corona) "Manchmal nervt es nur noch…"
Er spricht mir sowas von aus der Seele, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
 
Es regnet immer wieder ziemlich stark, aber ich mags ja herbstlich, meine Lieblingsjahreszeit, ist ja nur noch eine gute Woche hin.

Corona nervt mich nicht mehr, wieso auch, ich bin geimpft und ich kann fast alles wieder machen wie früher, es wird für Geimpfte wohl keinen Lockdown mehr geben . Hab in meinem Leben keine großartigen Einschränkungen mehr, das bisschen Maske tragen beim Einkauf und im Bus, das stört mich nicht. Vielleicht bekomm ich dadurch im Winter keine Erkältung.

Ich finde das Drama, welches sich gerade in Afghanistan abspielt wesentlich schlimmer.
 
Mich nervt der viele Regen leider umso mehr, auch heute Abend musste es nochmal kräftig prasseln, nachdem es gestern Abend auch noch zweimal geschüttet hat. Das waren am Wochenende mal wieder über 15 Liter, die völlig unnötig waren. Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber es scheint tatsächlich nur noch zwei Jahreszeiten zu geben, Regenzeit und Trockenzeit. Dass es mal wärmer und mal kälter ist, fällt kaum noch ins Gewicht. Wenn man der Vorhersage glauben darf, wird's ab morgen endlich mal besser, aber so ungenau, wie die Vorhersagte schon seit Monaten ist, kann man höchstens zwei, drei Tage vorausplanen.

Ich bin auch mal gespannt, wie es mit Corona weitergeht, von den 150.000 Leuten im Landkreis sind nun ca. 90.000 vollständig geimpft, das müsste doch eigentlich reichen, dass es wieder normal weitergeht. Natürlich werden weiterhin Fälle auftreten, und die Inzidenz bewegt sich aktuell knapp unter 50, auch sind wieder fünf Leute im Krankenhaus, aber meine Güte, das gab es vor Corona auch schon. Gestorben ist jedenfalls schon seit Wochen keiner mehr, und das war ja eigentlich das Hauptziel. Nächstes Wochenende findet hier im Ort sogar die Kirmes - wenn auch unter etwas verschärften Bedingungen mit Anmeldung und Eintritt für Erwachsene (2,- €) - statt, das ist auf jeden Fall das richtige Signal für die Bevölkerung.
 
Wir haben auch eine kleine Herbstdult sogar fast 2 Wochen lang.
 
Hallo

Das Maske tragen stört mich jetzt auch nicht, werde das auch wohl weiterhin tragen auch wenn es keine Pflicht mehr sein sollte umd einer Erkältung zu entgehen.
Mir geht es da halt hauptsächlich um meine Tagesstätte die halt immer noch nur mit Einschränkungen geöffnet hat (anmelden, nur bestimmte Anzahl an Leuten), wo man vorher eben von 9:00 -17:00 Uhr hinkonnte und bleiben so lange man wollte. Einfach nur dasitzen sich mit anderen unterhalten, ein Buch lesen, eben dort machen konnte was man wollte, ohne Vorschrift wofür man sich angemeldet hat (Spiel spielen, Basteln usw.). Auch gibt es immer noch kein Essen dort was ich so vermisse, vor allem das Frühstück was es dort einmal in der Woche gab. Da ist man gemütlich an einem Tisch zusammengesessen, es gab u.a. Weckle,Brot, Wurst, Käse, manchmal auch noch Eier (gekocht oder Rührei) oder ein "besonderes" Frühstück wie ein Weißwurstfrühstück. Da gab es (wie der Name schon sagt) Weißwürste, süßer Senf, Brezeln. Oder griechisches Frühstück usw. Oft auch noch was gesundes wie Tomaten, Gurken oder als Salat. Das Frühstück vermisse ich sogar noch mehr als das Mittagessen was es dreimal in der Woche gab, einmal in der Woche gab es auch Kaffee und Kuchen.
Es gab einmal im Jahr ein Sommerfest, es gab eine Weihnachtsfeier, Ostern gab es ein kleines Körbchen das man erst suchen durfte. Dann die Ausflüge ins Kino, Museum eine andere Stadt besuchen. Einmal waren wir sogar auf einen Pferdehof usw.
Aber ich vermute eben, solange es noch Einschränkungen, die Corona-Maßnahmen gibt, solange kann ich wohl auch nicht mehr wie früher in meine Tagesstätte gehen, gibt es das alles von mir aufgezählte nicht oder eben nur im eingeschränkten Rahmen.
Maske ist wie gesagt kein Problem für mich, würde da auch mit Maske in meine Tagesstätte gehen (wenn man wieder kommen und bleiben kann wie man will, ohne Anmeldung). Solangsam hängt mir da schon Corona und die Maßnamen zum Hals raus. Das letzte mal als ich normal in meiner Tagesstätte war, das weiß ich sogar noch, das war auf der Faschingsfeier 2020 in meiner Tagesstätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Kirmes ist dieses Jahr auch ausgefallen. Die wäre vorletztes Wochenende gewesen.
Mal abgesehen von der Maskenpflicht merke ich die Corona-Maßnahmen eigentlich kaum noch. Ich gehe ganz normal arbeiten, wie immer, bei ein paar wenigen Stellen auch mit Maske, aber sonst ist alles normal. Friseur ist wieder ohne Einschränkungen möglich. Ich gehe jetzt immer Donnerstag vormittags hin, danach gehen die zwei Friseurinnen nämlich ins Altenheim und dann bin ich immer die Einzige im Laden. Da kriege ich sogar einen Cafe-Latte. :D
Fürs ausgedehnte Shopping hab ich eh keine Zeit und auch keine Lust. Das vermisse ich auch nicht. Essen gehe ich für gewöhnlich auch nicht, höchstens mal mit Kollegen mittags, aber das geht ja inzwischen auch wieder.
Immerhin haben sie gestern gesagt das die Zahl der Ansteckungen bei Geimpften selten und die der schweren Erkrankungen nur noch sehr selten ist. Immerhin, ein kleiner Fortschritt in Richtung Normalität.

Für Dich Stubi, tuts mir auch echt leid das deine Tagesstätte immer noch Einschränkungen hat. Das ist ja für dich "normal" dorthin zu gehen und von da her verstehe ich dich vollkommen, das das alles einfach nur noch nervig ist. Und wenn du doch einfach mal mit Anmeldung dorthin gehst?? Das wäre dann wenigstens einmal eine kleine Flucht vom Alltag zuhause. Wenn auch nicht so wie es vorher war. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm mit den Einschränkungen.

Das Wetter mobbt mich. Ich hatte am Samstag noch gedacht, ich könnte ja diese Woche ein wenig im Garten weitermachen mit Fugenkratzen. Tja, gestern war das wohl nichts. Ich hatte den ganzen Tag Zeit und es hat nur genieselt. Als ich dann spontan abends in meine Frühstelle gegangen bin, stand im plötzlich dort im Büro im strahlenden Sonnenschein. :ohoh:
Heute habe ich gar keine Zeit für den Garten, da ich mehrere Stellen habe und was ist, strahlender Sonnenschein. Ich wette das es morgen, wenn ich wieder Zeit für den Garten hätte, wieder regnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Dass es in der Tagesstätte immer noch nur mit Maske, Anmeldung und Co. geht, ist in der Tat nervig, kein Wunder, dass da niemand hin will, und dass es sich deshalb auch nicht lohnt, ein Essen anzubieten. Eigentlich sind da doch meist die gleichen Besucher, und wenn alle geimpft sind, sollte das Risiko eigentlich überschaubar sein. Ich hoffe sehr, dass auch da bald wieder Normalität eintritt, anderswo läuft es bis auf die Maskenpflicht und ggf. "die drei G" ja fast wie früher.

Mit bangem Blick auf den Wetterbericht, der je nach Wetterdienst ein paar mehr oder weniger sonnige Tage ohne Regen verheißt, habe ich für den Rest der Woche frei genommen. Nächste Woche fängt hier die Schule wieder an, und es geht dementsprechend rund, aber diese Woche ist es noch einigermaßen ruhig, so dass ich diesen Sommer wenigstens noch ein paar Urlaubstage habe. Vielleicht ist es im Herbst zur Abwechslung mal eine Weile schön, dann kann ich noch ein, zwei Wochen für den Garten einplanen.

Heute habe ich die Vorplanung für die KiTa- und Schulverpflegung für nächste Woche gemacht, vor allem letzteres ist nach den Ferien mehr oder weniger Rätselraten, weil den Leuten ja erst am letzten Tag siedendheiß einfällt, dass sie womöglich doch gerne ein warmes Mittagessen hätten. Wir haben eine Weile herumtelefoniert und wenigstens herausbekommen, an welchen Tagen kein Essen gebraucht wird, mal sehen, wie gut meine Schätzung stimmt. Fürs Catering müssen wir am laufenden Band Absagen erteilen, irgendwann sind wir halt ausgebucht, selbst die meisten Termine an den Sommerwochenenden nächstes Jahr sind schon weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo zusammen,

mein heutiger Forumsbeitrag: Vom Abenteuer einen neuen Toaster zu kaufen

Heut früh beim Frühstück gab unser Toaster nach fast 20 Jahren seinen Geist auf. Da ich meinen Frühstückstoast so notwendig brauche wie meinen Kaffee, sind wir also am Vormittag losgezogen einen neuen zu besorgen. Ein leichtes Unterfangen möchte man meinen. Zuerst zum Tevi, die hatten doch glatt zwei! Toaster im Angebot da für 4 Toastscheiben, mit einem Modell für 2 Scheiben kommen wir in der Familie nicht weit. Eins war potthässlich, das andere aus Edelstahl, letzteres mag ich nicht, da sieht man jeden Fingerabdruck, ziemlich teuer waren die beiden auch.
Also weiter zum Media Markt, dort gabs so 5-6 Modelle, in Farbe natürlich nichts, weder rot noch blau noch sonstwas. Wie konnte ich auch auf die vermessene Idee kommen ich könnte ein farbiges finden. Also wieder weiss wie das alte, Preis passte auch, es gab auch was für 100 Euro, ich bin aber noch nicht verrückt geworden, das Ding soll nur toasten.
Nun war das Ausstellungsstück das letzte seiner Sorte, wir haben dann gesagt, wir nehmens. Gut, ein Verkäufer im Lager verschwunden um den dazugehörigen Karton zu holen. Er verschwand wohl im Nirwana, keine Ahnung, und wart nicht mehr gesehen. Die Verkäuferin, die uns beraten hat, war ebenfalls nicht mehr auffindbar, wir wollten ihr nur mitteilen, dass wir das Teil ohne Verpackung auch nehmen. Wir schnappen uns also einen anderen gerade vorbeilaufenden Verkäufer und baten ihn uns nur noch die Gebrauchsanleitung auszudrucken, da waren ein paar Symbole am Toaster drauf, die mir nichts sagten. Dies stellte sich als unüberbrückbares Problem dar, das Medium Internet war im wohl neu. Ich hatte Mitleid mit dem jungen Kerl und wir gingen mit unserem Toaster zur Kasse. Zuhause hab ich mir selbst das Modell gesucht via Internet und mir die Bedienungsanleitung ausgedruckt.
Fazit: ich kaufe in Zukunft wohl doch wieder lieber im Internet, Zeitaufwand ist geradezu minimal im Vergleich zum Kauf im Handel vor Ort.

Nachdem ich heut nachmittag einen Rieseneintopf für den morgigen Besuch kochen musste, wollte ich nach diesem Einkaufserlebnis gerne zu einem kleinen Mittagessen gehen. Gesagt getan, Sohn abgeholt und zu unserem Stammlokal wenige Minuten vom Zuhause entfernt, da hätte es einen freien Tisch in einer halben Stunde gegeben oder wahlweise ein Tisch im Innenraum mit hohen Barhockern, bei meiner Größe brauch ich da eine Hilfe zum Hochklettern, also weiter zum nächsten Lokal, die waren im Sommerurlaub, grandiose Zeit für ein Gasthaus mitten in der Hochsaison. Das nächste hatte Ruhetag , das 4. wieder eine Warteschlange bis zum Parkplatz, aber Nr.5 an der Ilz hatte freie Plätze und das Essen war gut, da finden nicht so viele Touristen hin, da eine schmale und sehr kurvige Strasse durch den Wald hinführt. Zwischenzeitlich wollten Sohn und Mann schon aufgeben und Wurstsemmeln kaufen, aber da war mit mir nichts zu machen. Ich wollte wo hübsch sitzen und mich vom Vormittag erholen.

Morgen früh werde ich den neuen Toaster ausprobieren, wehe er funktioniert nicht einwandfrei.
 
Toaster kaufen ist bei uns auch immer so eine Sache. Wir wollen nämlich auch einen für 4 Toasts, aber mit Langschlitz. Früher war es echt ne Herausforderung so einen zu kriegen. Überall gabs nur die mit den kurzen Schlitzen. Als ich mal im Norden einkaufen gegangen bin, sah ich zufällig im Supermarkt genau so einen Langschlitztoaster und hab den einfach mitgenommen. Der alte ging zwar noch, aber so hatten wir schon einen Neuen. :D
Ich kann ohne Toaster auch nicht. Wenn unserer kaputtgeht, muss ich da auch sofort einen Neuen haben. :D

Heute hatte das Wetter ein Einsehen. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Das es heute morgen nur 4 Grad waren, hat man mittags nicht mehr gemerkt. Und ich hatte um 13 Uhr Feierabend. So hab ich den Rest des Tages auf meiner Treppe mit Fugenkratzen verbracht und ich habe sie tatsächlich komplett fertig gekriegt. Nun siehts wieder ordentlicher aus. Jetzt tun mir auch die Hände weh. Beim Käseschneiden heute morgen hab ich mir auch noch in den Finger geschnitten, der jetzt schön verpflastert ist. Nicht schlimm, aber lästig.

Heute morgen hatte ich den ersten Tag eine neue Mitarbeiterin zur Einarbeitung da die sich auf die Frühstelle beworben hat. Sie redet etwas viel und ich muss ihr noch ein paar Eigenheiten abgewöhnen. Aber wenn die das machen will, werden wir ihr eine Chance geben.
 
Dein Einkaufserlebnis kommt mir nur allzu bekannt vor, kein Wunder, dass der Einzelhandel immer jammert, aber wenn das Angebot mau und der Kundenservice praktisch nicht vorhanden ist, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Leute lieber alles online bestellen. Ich kaufe nur noch Waren des täglichen Bedarfs, Bekleidung und Pflanzen vor Ort, da ist die Auswahl noch ganz vernünftig, und man kann sich die Sachen anschauen bzw. anprobieren und muss nicht ständig etwas zurückschicken. Man könnte meinen, so etwas Simples wie ein Toaster wäre auch im Laden vor Ort leicht zu erwerben, aber das war einmal... :rolleyes:

Bei mir ist der Tag größtenteils positiv verlaufen; heute morgen kam mein neuer Mini-PC, den ich die Tage zum Tiefstpreis bestellt hatte, außerdem war das Wetter wirklich herrlich, so dass ich endlich, endlich, endlich wieder mal schön im Garten arbeiten konnte. Als erstes war der Rasen dran, dann habe die verschiedenen verblühten Mauerpfeffer-Arten in meiner Gartenmauer ausgeputzt, und dann noch weiter im Vorgarten gebuddelt, Unkraut gejätet, erhaltenswerte Stauden getopft, Blumenzwiebeln ausgegraben und gesichert und die Erde gelockert. Morgen geht's weiter, und ich hoffe, dass das Wetter noch ein paar Tage hält.

Leider ist mir beim Aufbauen des Mini-PCs die Wasserflasche aus Glas vom Tisch gefallen, zum Glück war sie fast leer, aber sie ist in tausend Scherben zersprungen, also musste ich die Sauerei erst einmal aufwischen (natürlich war gerade das Mittagessen fertig, das musste dann noch ein paar Minuten warten). Verletzt habe ich mich nicht, muss auch nicht sein, die (kleine) Schramme am Bein von der Gartenarbeit neulich reicht, und aus irgendeinem Grund tat mein linker Fuß gestern morgen total weh, so dass ich um fünf Uhr morgens aufgewacht bin. Nach zweimaligem Einreiben mit Schmerzssalbe ging es aber wieder, keine Ahnung, was da los war.
 
Toaster kaufen ist bei uns auch immer so eine Sache. Wir wollen nämlich auch einen für 4 Toasts, aber mit Langschlitz.

Jetzt tun mir auch die Hände weh. Beim Käseschneiden heute morgen hab ich mir auch noch in den Finger geschnitten, der jetzt schön verpflastert ist. Nicht schlimm, aber lästig.
Ich mag auch nur Langschlitz.
Da sind wir vereint, ich hab mich heut nachmittag beim Kartoffelschälen mit dem Schäler geschnitten, der ist neu und ziemlich scharf. Ist jetzt auch gut verpflastert.
Leider ist mir beim Aufbauen des Mini-PCs die Wasserflasche aus Glas vom Tisch gefallen
Aus diesem Grund gibts bei mir keine Glasflaschen , mir fällt alle daumenlang was runter, ich bin ein ungeschickter Schussel.
und aus irgendeinem Grund tat mein linker Fuß gestern morgen total weh, so dass ich um fünf Uhr morgens aufgewacht bin. Nach zweimaligem Einreiben mit Schmerzssalbe ging es aber wieder, keine Ahnung, was da los war.
Sowas gibts immer wieder mal, bei mir sind Schmerzen aus dem Nichts, die dann ebenso wieder verschwinden an d r Tagesordnung. Aber du weisst ja, solang man aufwacht und es tut einem irgendwas weh, weiss man, man lebt noch. Kritisch wirds , wenn nichts mehr weh tut, dann ist man vermutlich schon mit seiner Übergangsjacke im langen Tunnel unterwegs geradeaus aufs Licht zu:D.
 
Genau, sterbe aktiv, nimm die Übergangsjacke und gehe ins Licht. :DD

Ich bin am Montag wegen meiner ständigen Kopfschmerzen mal zu meiner Hausärztin gegangen. Morgens hatte ich bereits entschieden mit der Arbeit gar nicht erst anzufangen, dass war nur im Bett zum Aushalten. Die Ursache war dann wohl ein Blutdruck jenseits von Gut und Böse, wo sind denn meine 124 zu 80 hin? Das erklärt dann wohl auch warum mir manchmal die Finger weh taten oder irgendwelche anderen Venen. Und einen Infekt hatte ich obendrein auch noch und darf jetzt erst einmal Antibiotika nehmen. Den Blutdruck muss ich aber dringend mal runter bekommen, mal etwas weniger salziges essen und mich mal etwas mehr bewegen. Ich war etwas faul in letzter Zeit und die 15 km jeden Tag mit dem Fahrrad fallen durch das Home-Office auch nicht an. Beim letzten Arztbesuch fand ich den Wert schon ominös.

Übrigens shoppen, ich brauche immer noch dringend ein neues Sofa. Aber ich traue mich gar nicht, beim letzten Mal kam kurz vor der Entscheidung so ein Lock-Down daher, weswegen das dann nichts wurde. Wer weiß was jetzt kommt wenn ich los ziehe. Diese komische neue Verordnung kann man wahrscheinlich nur verstehen, sofern man ein Jura-Studium absolviert hat oder wenn man von Geburt aus Dinosaurier ist, oder so. Ich verstehe es jedenfalls nicht. Der Karte nach sind wir in keiner Stufe, aber Wolfsburg in Stufe 1. Aber da zwei der drei Werte landesweit sind und für Stufe 1 zwei Werte verletzt sein müssen, verstehe ich das nicht. Es ist auch absolut nicht ersichtlich welche Regeln in welcher Stufe jetzt eigentlich gelten. Ich bin verwirrt, aber das kennt ihr ja schon. Und muss ich dann auf dem Markt jetzt einen Schleier vor Mund und Nase haben? 🤪
 
hi zusammen,
@mathe
dann drück ich dir die daumen das du deinen blutdruck wieder in den griff bekommst :up:

ich mußte mich grad mit meinem rauchmelder im wohnzimmer rumärgern. der hatte vorgestern angefangen vormittags zu piepsen um mir anzuzeigen das die batterie schwach wird.
heut dann bei der hausverwaltung angerufen, die mir die telefonnummer der rauchmelder firma gegeben hat. dort angerufen, die meinte ich soll den rauchmelder abdrehen. sollte eigentlich einfach mit linksdreh runterzubekommen sein. habs aber nicht geschafft. hab dann unseren nachbarbn gefragt ob er kurz zeit hätt um mir zu helfen. hatte er:up: er hatt es dann geschafft, aber er hat auch gesagt, der ging sehr schwer runter.
egal, konnte dann bei der rauchmelderfirma anrufen und die melden sich nächste woche für eine terminvereinbarung.

und nun zu was positiven.
ihr werdet nie erraten wo ich morgen hinfahr?
gut, ich sags euch. zu hügö:love: wir freuen uns schon beide wie ein kullerkeks.
und dafür steh ich auch morgen um 6uhr in der früh auf:eek: weil um 8 uhr mein zug geht.
ach, ich freu mich so dermaßen:love:
 
und nun zu was positiven.
ihr werdet nie erraten wo ich morgen hinfahr?
gut, ich sags euch. zu hügö:love: wir freuen uns schon beide wie ein kullerkeks.
und dafür steh ich auch morgen um 6uhr in der früh auf:eek: weil um 8 uhr mein zug geht.
ach, ich freu mich so dermaßen:love:
Mit einem dreiviertel Jahr Verspätung oder so, aber immerhin. :lol: Grüß, flausch und knuddel ganz dolle. :hallo:
 
Dein Einkaufserlebnis kommt mir nur allzu bekannt vor, kein Wunder, dass der Einzelhandel immer jammert, aber wenn das Angebot mau und der Kundenservice praktisch nicht vorhanden ist, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Leute lieber alles online bestellen. Ich kaufe nur noch Waren des täglichen Bedarfs, Bekleidung und Pflanzen vor Ort, da ist die Auswahl noch ganz vernünftig, und man kann sich die Sachen anschauen bzw. anprobieren und muss nicht ständig etwas zurückschicken. Man könnte meinen, so etwas Simples wie ein Toaster wäre auch im Laden vor Ort leicht zu erwerben, aber das war einmal... :rolleyes:
Bekleidung hier kaufen kann ich vergessen. Es gibt keine Hosen mit Überlänge in unseren Läden. Die bestell ich immer online und wo ich grad dabei bin, pack ich die anderen Sachen auch dazu. Da kommts dann nicht mehr drauf an.
Bei mir ist der Tag größtenteils positiv verlaufen; heute morgen kam mein neuer Mini-PC, den ich die Tage zum Tiefstpreis bestellt hatte, außerdem war das Wetter wirklich herrlich, so dass ich endlich, endlich, endlich wieder mal schön im Garten arbeiten konnte. Als erstes war der Rasen dran, dann habe die verschiedenen verblühten Mauerpfeffer-Arten in meiner Gartenmauer ausgeputzt, und dann noch weiter im Vorgarten gebuddelt, Unkraut gejätet, erhaltenswerte Stauden getopft, Blumenzwiebeln ausgegraben und gesichert und die Erde gelockert. Morgen geht's weiter, und ich hoffe, dass das Wetter noch ein paar Tage hält.

Also ist es normal das Mauerpfeffer vertrocknet wenn er geblüht hat?? Ich hab schon nen Schreck gekriegt letzte Woche als ich das gesehen hab. Der hat echt schön geblüht, ist jetzt aber nur noch braun und knusprig.
Unsere Heide blüht grade total schön.

Ich mag auch nur Langschlitz.
Da sind wir vereint, ich hab mich heut nachmittag beim Kartoffelschälen mit dem Schäler geschnitten, der ist neu und ziemlich scharf. Ist jetzt auch gut verpflastert.

Dann wünsch ich deinem Finger gute Besserung. :D

Aus diesem Grund gibts bei mir keine Glasflaschen , mir fällt alle daumenlang was runter, ich bin ein ungeschickter Schussel.

Wir haben nur Mehrwegglasflaschen. Ich will das Plastikzeug nicht und das Wasser schmeckt definitiv besser aus Glasflaschen. Die halten auch gut was aus, wenn sie hier auf Teppich oder unseren Küchenbodenbelag fallen. Nur Fliesen wären dann schlecht. Runter fällt mir auch gelegentlich was. Ich hab aber mehr Talent mir in die Finger zu schneiden.... :lol:

Ich hab jetzt auch wieder frei und kann mich nicht entscheiden. Geh ich in den Garten oder nicht. Heute morgen hats noch geregnet und war bewölkt, jetzt scheint die Sonne. Was haben wir jetzt eigentlich?? Sommer kann man das da draußen wohl kaum nennen. Eher "Frühherbst".
 
Mit einem dreiviertel Jahr Verspätung oder so, aber immerhin. :lol:
:Oo: Der Zug, oder der Besuch bei Hügö?

@dagobert Gute Reise und grüß Hügö von mir. Und ess ihr nicht die blauen Tomaten auf, sonst killt sie dich. :glory: Oder war das Midi, die Hügö nichts übrig gelassen hatte?

Ich habe nächste Woche Urlaub, vielleicht sollte ich mal in SH zufällig vorbei kommen. :D

Unsere Heide blüht grade total schön.
In der Heide sind keine Zimmer mehr frei, ich würde trotzdem ein freies Zimmer finden. Ich mag aber Heidebesuch zur Blütezeit nicht. Ich möchte die Landschaft geniessen und nicht ständig auf TerroristenTouristen schauen. Die ist auch ohne Blüten schön, selbst im Winter. Ein schöner Morgen während der Nebel zwischen den Wacholdern steht. :love:

Wir haben nur Mehrwegglasflaschen. Ich will das Plastikzeug nicht und das Wasser schmeckt definitiv besser aus Glasflaschen.
Ich nutze immer den Wasserhahn und zur Mitnahme eine Alumiumflasche. Leitungswasser ist viel sauberer als dieses industriell in Plastik abgefüllte Zeug. Trinkwasserqualität abfüllen ist viel zu teuer, also aus dem Boden pumpen und abfüllen... :rolleyes:
Sehr gerne hatte ich Harzer Grauhof getrunken wegen dem höhere Mineralgehalt. Im Sommer wichtig, aber die mussten schließen weil die Supermärkte sich dem Marktdruck dieser schweizer Ganoven gebeugt haben und nur noch den von denen gelabelten Mist einkauften. Monopolismus ist Mist und unsere CDU-Gesundheitsministerin macht gemeine Sache mit Monopolisten. :down:

Was haben wir jetzt eigentlich??
Kalendarisch Sommer, Meteologisch ab nächste Woche Herbst. Ansonsten ist das Wetter sehr angenehm. Ich muss mal schauen wie sich der Gewitter entwickelt hat und ob ich jetzt zum Spaziergang starte.
 
Mit einem dreiviertel Jahr Verspätung oder so, aber immerhin. :lol: Grüß, flausch und knuddel ganz dolle. :hallo:
werd ich gerne machen:hallo:

@mathe
eigentlich wollte ich letztes jahr schon hügö besuchen. hat aber dann nicht geklappt. und grüße richt ich gern aus.
 
Also ist es normal das Mauerpfeffer vertrocknet wenn er geblüht hat?? Ich hab schon nen Schreck gekriegt letzte Woche als ich das gesehen hab. Der hat echt schön geblüht, ist jetzt aber nur noch braun und knusprig.
Es kommt auf die Art an; der Scharfe Mauerpfeffer (Sedum acre) stirbt nach der Blüte tatsächlich ab, aber eigentlich sollte er mittlerweile genügend Neutriebe ausgebildet haben. Die vertrockneten kann man auszupfen oder abschneiden, sieht halt schöner aus. Wenn sie dranbleiben, ist es aber auch nicht schlimm, in der Natur kommt ja auch keiner mit der Schere hin. ;)

Wir haben nur Mehrwegglasflaschen. Ich will das Plastikzeug nicht und das Wasser schmeckt definitiv besser aus Glasflaschen. Die halten auch gut was aus, wenn sie hier auf Teppich oder unseren Küchenbodenbelag fallen. Nur Fliesen wären dann schlecht. Runter fällt mir auch gelegentlich was. Ich hab aber mehr Talent mir in die Finger zu schneiden.... :lol:
Ja, Wasser aus Plastikflaschen schmeckt mir auch nicht besonders, daher kaufe ich immer Glasflaschen, auch wenn's eine ziemliche Schlepperei ist. Zum Glück ist mir schon sehr lange keine mehr kaputtgegangen, sie ist leider arg unglücklich vom Schreibtisch auf den Tischfuß aus Metall gefallen und dadurch sofort zerschellt. Immerhin, sie hat nicht die Steckdosenleiste direkt daneben unter Wasser gesetzt, sondern nur das Laminat.

Ich nutze immer den Wasserhahn und zur Mitnahme eine Alumiumflasche. Leitungswasser ist viel sauberer als dieses industriell in Plastik abgefüllte Zeug. Trinkwasserqualität abfüllen ist viel zu teuer, also aus dem Boden pumpen und abfüllen... :rolleyes:
Naja, das industriell abgefüllte Leitungswasser muss man sich echt nicht antun, da würde ich auch eher aus dem Wasserhahn trinken. Aber leider schmeckt das Trinkwasser hier nicht besonders. Ich kaufe Mineralwasser aus der Vulkaneifel, das schmeckt richtig frisch und ist zudem reich an verschiedenen Mineralien wie Magnesium usw. Ich mag's auch nur mit etwas Kohlensäure, aber diese Trinkwassersprudler sind leider auch nicht das Gelbe vom Ei.



Heute habe ich wieder fleißig im Garten gebuddelt, und so langsam ist Land in Sicht. Es ist leider äußerst mühsam, die lehmige Erde von Goldfelberich- und Zaunwindewurzeln zu befreien, ich muss quasi jeden Klumpen einzeln mit der Hand zerkrümeln, und zusätzlich sind noch jede Menge Blumenzwiebeln in der Erde, die ich natürlich nicht beschädigen will (leider war hier und da ein Kollateralschaden nicht zu vermeiden). Jetzt ist die Biotonne randvoll, und etwa die Hälfte ist geschafft. Morgen kann ich nochmal ordentlich ranklotzen, am Samstag ist schon wieder Regen angesagt - hoffentlich nicht wieder 15 Liter wie letztes Wochenende...

 
Diese Trinkwassersprudler sind auch nicht meins, wieder ein Gerät, das rumsteht. Unser Leitungswasser schmeckt sehr gut, trinken wir auch oft, aber am Schreibtisch hab ich immer eine Flasche aus Plastik stehen, ich mag nur das Medium, Classic ist mir zu sprudelig, und still, da trink ich dann doch lieber aus der Leitung. Wir mögen das Medium von Aldi Süd, Altmühltaler heisst das. Mein Mann trinkt allerdings nur Leitungswasser.
Bei uns war heut Aprilwetter sozusagen, entweder Sonnenschein mit etwas Wind oder es hat geregnet bis geschüttet.
Nachmittags waren wir dann bei Aldi Hofer drüben für einen kleinen Einkauf, abends dann die CL Auslosung angeschaut, wir haben jetzt DAZN dazugenommen, Sky hat ja nicht mehr viel Fußball.

@dago, eine schöne Zeit mit Hügö.
 
Es kommt auf die Art an; der Scharfe Mauerpfeffer (Sedum acre) stirbt nach der Blüte tatsächlich ab, aber eigentlich sollte er mittlerweile genügend Neutriebe ausgebildet haben. Die vertrockneten kann man auszupfen oder abschneiden, sieht halt schöner aus. Wenn sie dranbleiben, ist es aber auch nicht schlimm, in der Natur kommt ja auch keiner mit der Schere hin. ;)
Da steht nur "Sedum" in der Beschreibung und auf dem Schildchen nur Mauerpfeffer. Aber es wird so einer sein. Ich habe gestern noch Unkraut gezupft und gemerkt das die verblühten Stengel nur noch mehr oder weniger auf der Erde lagen. Hab sie dann vorsichtig weggeräumt und jetzt kann man tatsächlich schon neue Triebe sehen.
Naja, das industriell abgefüllte Leitungswasser muss man sich echt nicht antun, da würde ich auch eher aus dem Wasserhahn trinken. Aber leider schmeckt das Trinkwasser hier nicht besonders. Ich kaufe Mineralwasser aus der Vulkaneifel, das schmeckt richtig frisch und ist zudem reich an verschiedenen Mineralien wie Magnesium usw. Ich mag's auch nur mit etwas Kohlensäure, aber diese Trinkwassersprudler sind leider auch nicht das Gelbe vom Ei.
Unser Leitungswasser schmeckt auch sehr gut, ist ja weiches Talsperrenwasser. Das kann man prima trinken. Das mache ich sehr oft wenn ich arbeite. Da hole ich mir häufiger beim Kunden ein Glas und kippe dann das Leitungswasser gerne auf Ex weg. :D Aber wenn ich hier zuhause bin, hab ichs lieber sprudelig. Beim Getränkehändler meines Vertrauens gibts das Heiligentaler, das schmeckt auch sehr gut und ich nehme da immer das ganz sprudelige. Wenn das nämlich im Glas 10 Minuten aufm Tisch steht, habe ich dann Medium. Das Medium wäre dann tot. Chefin holt das gleiche Wasser in Medium für uns zum arbeiten. Dafür ist das perfekt.
Trinkwassersprudler haben wir auch gehabt, aber damit schmeckt unser tolles Leitungswasser nicht mehr. Irgendwas dadrin stört also den Geschmack.
Die Schlepperei hält sich bei uns in Grenzen. Ich hole immer gleich 5 Kisten, 3 bleiben in der Garage, 2 nehmen wir mit hoch. Wenn die dann leer sind wird getauscht.

Heute habe ich wieder fleißig im Garten gebuddelt, und so langsam ist Land in Sicht. Es ist leider äußerst mühsam, die lehmige Erde von Goldfelberich- und Zaunwindewurzeln zu befreien, ich muss quasi jeden Klumpen einzeln mit der Hand zerkrümeln, und zusätzlich sind noch jede Menge Blumenzwiebeln in der Erde, die ich natürlich nicht beschädigen will (leider war hier und da ein Kollateralschaden nicht zu vermeiden). Jetzt ist die Biotonne randvoll, und etwa die Hälfte ist geschafft. Morgen kann ich nochmal ordentlich ranklotzen, am Samstag ist schon wieder Regen angesagt - hoffentlich nicht wieder 15 Liter wie letztes Wochenende...
Ich war gestern auch noch im Garten. Habe den Weg zum Kompost mit der Heckenschere freigeschnitten und dann auch gleich ein paar überzählige Äste aus dem Buschwerk dort entfernt. Jetzt ist es bei den bunten Lupinen wieder etwas heller. Dann hab ich den ganzen Kram noch gehäckselt. Zwischendurch hatte es ein paar Tropfen geregnet aber Petrus hatte wohl gesehen das ich grade im Garten war und da hats aufgehört. :D
Wenig später kam die Sonne wieder raus und da hab ich noch das Unkraut entfernt und gemerkt das ich doch noch Muskelkater von Mittwoch habe.
Ich muss wohl neues Pampasgras oder ein anderes Ziergras haben was hinter die Tränke soll. Gestern kam auch ein neuer Katalog meines Online-Gartenhändlers. Verflixt, da sind soo tolle Pflanzen drin. ❤️ Ziergras "Indian Summer" (miscanthus) :love::love:
Auf jeden Fall werd ich noch mehr Sand-Thymian bestellen. Der, den ich schon hab, wächst da richtig schön alles zu und blüht schon seit etlichen Wochen.
 
Leute ich hab ein bisschen Angst um Hugos Katzen, dago hat mir ein Foto geschickt, da hat sie eine auf dem Arm. :Oo: Ich weiß nicht, was sie mit dem armen Tier gemacht, damit es nicht wegrennt. :zitter:
 
Tja, heute war das schon wieder nix mit der Gartenarbeit, entgegen der Vorhersage hat es den ganzen Vormittag immer wieder mal Schauer gegeben. Mittags sah es dann einigermaßen gut aus und ich bin nach dem Mittagessen nach unten gegangen, aber kaum hatte ich eine halbe Stunde gearbeitet, fing es schon wieder an zu nieseln. Also gewartet, zum Glück hörte es wieder auf, eine halbe Stunde später das gleiche Spiel nochmal. Gegen 17:00 Uhr fing es plötzlich an zu schütten, danach war das Beet wieder so verschlammt, dass an meinen Gartenschuhen schon nach einem Schritt wieder dicke Lehmbatzen klebten. Also mühsam die Schuhe einigermaßen gesäubert und alles eingeräumt. Morgen soll es wieder regnen, am Sonntag auch, Montag und Dienstag ebenfalls. Es ist echt zum Kotzen. :(

@Fannylena: Ja, es gibt schon sehr schöne Miscanthus-Sorten, ich habe mir für den Vorgarten 'Silberspinne' und 'Ferner Osten' gekauft. Das Bild von Baldur (ist es doch, oder) erscheint mir aber arg übertrieben, was die Farben angeht, aber die sind irgendwie alle so. Ich gucke mir sowas lieber im Gartencenter an, beim Online-Kauf weiß man nie, was man bekommt, außer, wenn man bei renommierten Anbietern bestellt. Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch mal, meine Erwerbungen zu pflanzen, aber im Moment sehe ich echt schwarz... Muskelkater hatte ich auch, am meisten tun mir aber die Finger der rechten Hand weh, leider kann man die auch nicht wirklich ausruhen, weil man die Hand halt ständig für irgendwas braucht.
 
Leute ich hab ein bisschen Angst um Hugos Katzen, dago hat mir ein Foto geschickt, da hat sie eine auf dem Arm. :Oo: Ich weiß nicht, was sie mit dem armen Tier gemacht, damit es nicht wegrennt. :zitter:
Entweder wurde die Katze narkotisiert oder es ist ein künstliches Double, Robikatzi. Meine Mutter hatte immer eine Katze im Sessel liegen, 24 Stunden sieben Tage die Woche. Meine jüngste Nichte stand dann vor dem Sessel und schaute die Katze an bis sie sagte "Die ist nicht echt. Die atmet nicht." :lol:

Zum Spazieren gehen bin ich erst heute Abend gekommen, kaum war ein Gewitter abgezogen kam auch schon das nächste. Sehr toll war die Wetter-App. Ich hatte vorher mal auf das Wolkenradar geschaut und mir gesagt, 15:00 rummst es. 14:55 fing es an zu grummeln, 15:13 bekam ich eine Warnung auf dem Smartphone, genau als der Starkregen nach liess :naja:
 
Leute ich hab ein bisschen Angst um Hugos Katzen, dago hat mir ein Foto geschickt, da hat sie eine auf dem Arm. :Oo: Ich weiß nicht, was sie mit dem armen Tier gemacht, damit es nicht wegrennt. :zitter:
Vielleicht hat Dago dasselbe Talent wie ich. Ich war als Teenie die Einzige die den kratzbürstigen Kater, passenderweise hieß er Garfield, einer befreundeten Familie auf den Arm nehmen und ausgiebig mit ihm schmusen konnte. Alle anderen wurden bei einer Begegnung angefallen und trugen meistens ein bis drei Kratzer an den Beinen davon. Außer mir. Ich wusste nicht, das dieser Kater so "kratzbürstig" ist. Der kam zu mir und strich mir um die Beine, während mich die Mutter der Familie vor ihm warnte. Eine Viertelstunde später saß er bei mir schnurrend auf dem Schoß. 🐱

@Fannylena: Ja, es gibt schon sehr schöne Miscanthus-Sorten, ich habe mir für den Vorgarten 'Silberspinne' und 'Ferner Osten' gekauft. Das Bild von Baldur (ist es doch, oder) erscheint mir aber arg übertrieben, was die Farben angeht, aber die sind irgendwie alle so. Ich gucke mir sowas lieber im Gartencenter an, beim Online-Kauf weiß man nie, was man bekommt, außer, wenn man bei renommierten Anbietern bestellt. Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch mal, meine Erwerbungen zu pflanzen, aber im Moment sehe ich echt schwarz... Muskelkater hatte ich auch, am meisten tun mir aber die Finger der rechten Hand weh, leider kann man die auch nicht wirklich ausruhen, weil man die Hand halt ständig für irgendwas braucht.
Hihi, ja genau, Baldur wars. Da bestellen wir oft. Die ganzen neuen Lilien die wir haben, stammen alle daher.
Die Bilder im Katalog sind etwas sehr farbig, aber bei Katalogbildern übertreiben doch alle.
Im Gartencenter bin ich schon, seit Corona angefangen hat, gar nicht mehr gewesen. Da könnte ich ja auch mal wieder vorbeischauen. Die Auswahl dort, hält sich aber sehr in Grenzen und hier in der Gegend ist es so ziemlich das einzige Gartencenter. Unser Raiffeisenmarkt hat noch eins, aber das ist kleiner und ich fand das es da recht teuer war. Da weiß man ja auch nicht wirklich was man bekommt, wenn ich dran denke das sie den Kakteen dort künstliche Blüten mit Nadeln anpieksen........
Leider haben wir hier keine Baumschulen in der Nähe wie sie im Norden so üblich sind. Dort gab es in jeder kleineren Ortschaft eine. Die hatten immer tolle Pflanzen und es hat echt Spaß gemacht dort zu stöbern.
Auf jeden Fall werd ich dieses Jahr einen Haufen Blumenzwiebeln in das Rondell einbuddeln. :nick: Hoffentlich ist dann die Wespenspinne weg.........😬
Meine rechte Hand tut auch weh. Einerseits vom Fugenkratzen-/pulen, andererseits vom Lappen auswringen von der Arbeit. Bei mir sinds die beiden Fingergelenke von Zeige- und Ringfinger, die über Überlastung klagen. Da ich aber diese Woche viel Pause hatte, geht das auch schon wieder.
Heute kann ich Garten auch vergessen. Es hat grade geschüttet und jetzt plästert es vor sich hin. Aber ich war ja am Mittwoch und Donnerstag erfolgreich, von da her, darf ich heute faul sein.
 
Die Regenpause mal genutzt um ein wenig gemütlich zu radeln. Einmal Hamburger Strasse hin und zurück. Ach nee, dort ist es schon die Giforner Strasse, die Hamburger geht nur bis zum Ölper Kreuz oder war das Siegfriedstrasse. Egal. Radfahren ist eigentlich immer recht angenehm, wenn da nicht die Autofahrer in ihrem 8er BMW wären, die den Radfahrer der in der Tempo 30 Zone vor sich hin radelt mega-eng mit mindestens 60 km/h überholt. Aber daran wird sich solange nichts ändern, wie in Deutschland das Ordnungsgeld für Parken auf dem Behinderten-Parkplatz fast doppelt so hoch ist wie eine Geldbuße für 20 km/h innerorts zu schnell. Schuld an der Miserie, Andreas Scheuer (CSU), Christian Schmidt (CSU), Alexender Dobrindt (CSU), Peter Ramsauer (CSU) etc. Wahlversprechen 2017 mehr Sicherheit für Radfahrende. Setzen, sechs.
 
Die zwei Prozent Mehrwertsteuererhöhung, vor der man einst gewarnt hatte ("Merkelsteuer"), und aus der dann gleich drei Prozent wurden, wird schwer zu toppen sein. :rolleyes:
_____

Am Freitag erlebte ich vom Schicksal einen kleinen Tritt in die Magengrube. Ich scanne aktuell in der Arbeit großformatige, ursprünglich eingerollte Pläne ein. Beim Auflegen muss ich selbige irgendwie beschweren, damit sie sich nicht wieder einrollen. Im Keller sind aber nur wenige passende Gegenstände, die dafür in Frage kommen, also habe ich notgedrungen mein neues Smartphone dafür zweckentfremdet. Dann bin ich mit dem Knie auf dem Bedienfeld des Scanners, das genau auf Kniehöhe angebracht ist, angekommen, so dass sich der Scannerdeckel gesenkt hat. Der schwere Rahmen von dem Deckel landete dann direkt auf meinem Doofphone. Nachdem sich der Deckel recht sacht senkt und das Smartphone in einer Hülle war, hab ich mir zuerst nichts weiter gedacht. Stunden später fiel mir dann etwas auf den Display auf, das ich zuerst für ein Haar hielt, sich aber wenig später als ein kleiner Sprung unter der Schutzfolie entpuppte. Wenn ich das reparieren lassen will, fragen sie mich, ob ich einen Knall habe, weil der Sprung so klein ist. Und ihr fragt euch vermutlich dasselbe, so nach dem Motto, wär's dem Deppen lieber, wenn's ein größerer Sprung ist? :naja:
 
Ja, ärgerlich ist das allemal, vor allem, weil man immer wieder auf diese Stelle guckt und den Riss sieht, weil man weiß, dass er da ist, obwohl er im Alltag gar nicht auffallen würde. Ich bin heilfroh, dass ich bisher in dieser Beziehung Glück hatte, mein vorheriges und auch mein jetziges Smartphone sind natürlich auch schon ein paarmal heruntergefallen, beim alten waren dann irgendwann etliche Kratzer im Rahmen, das Display blieb aber immer ganz. Mein aktuelles Gerät ist von Macken bisher verschont geblieben, allerdings ist es auch erst acht Monate alt, und meistens relativ "weich" gefallen. Ähnlich mit meinem iPad, das erste krachte nach zwei Jahren mal mit einer Ecke auf den Fliesenboden, es gab aber nur eine kräftige Delle, das derzeitige sieht noch unversehrt aus. Hüllen hatte ich für die Geräte nie, ich bin natürlich vorsichtig, aber ganz vermeiden lassen sich solche Unfälle leider nicht.

Leider war das Wetter heute wie auch schon gestern zum Davonlaufen, immer wieder Nieselregen und dunkelgrauer Himmel, so dass man selbst mittags das Licht einschalten musste. Viel habe ich am Wochenende nicht geschafft, aber immerhin, ich konnte meine Hand ganz gut ausruhen. Am Nachmittag bin ich zu meinen Eltern gefahren, mein Vater hat heute Geburtstag, da gab es Kaffee und Kuchen, und sogar mein Bruder konnte sich mal von seiner Familie loseisen, so dass wir uns noch lange unterhalten haben. Kurz vor 22:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause, keine Sekunde zu spät zum diesjährigen Kirmes-Feuerwerk, denn die Gemeinde hatte es tatsächlich geschafft, ein Corona-konformes Veranstaltungskonzept auf die Beine zu stellen, auch wenn die Veranstaltung nur drei und nicht fünf Tage lief. Als ich vorhin am Kirmesplatz vorbeifuhr, war recht viel Betrieb, mehr als 500 Leute durften nicht anwesend sein, aber so hatte sicher jeder, der hin wollte, eine Chance.
 
Hallo

Heute morgen aufgewacht und regnerisches Herbstwetter entdeckt, und auch noch ziemlich duster. Ich dachte erst als ich heute morgen aufgewacht bin, ist noch viel zu früh um aufzustehen ist ja noch ziemlich dunkel drausen, da war es kurz vor 7:00 Uhr, bin dann doch aufgestanden (erwarte heute morgen meinen Sozialarbeiter), auf meinen Kalender geschaut wann denn heute die Sonne aufgeht (6:30 Uhr). Nun ist es schon 7:30 Uhr und ist nicht heller geworden, da brauche ich ja fast Licht um die Buchstaben/Zahlen auf meiner PC Tatstatur erkennen zu können auswendig weiß ich das nicht. Ich bin da die Zweifinger Tipperin mit dauernten Blick auf die Tasten meiner Tastatur. Ist schon ziemlich anstrengend gerade ohne Licht was richtig zu erkennen, aber ich möchte halt jetzt kein Licht mehr anmachen, da müsste ich es heute wohl den ganzen Tag anhaben, denn heller wirds heute bestimmt nicht mehr.
 
Ja, ärgerlich ist das allemal, vor allem, weil man immer wieder auf diese Stelle guckt und den Riss sieht, weil man weiß, dass er da ist, obwohl er im Alltag gar nicht auffallen würde. Ich bin heilfroh, dass ich bisher in dieser Beziehung Glück hatte, mein vorheriges und auch mein jetziges Smartphone sind natürlich auch schon ein paarmal heruntergefallen, beim alten waren dann irgendwann etliche Kratzer im Rahmen, das Display blieb aber immer ganz. Mein aktuelles Gerät ist von Macken bisher verschont geblieben, allerdings ist es auch erst acht Monate alt, und meistens relativ "weich" gefallen. Ähnlich mit meinem iPad, das erste krachte nach zwei Jahren mal mit einer Ecke auf den Fliesenboden, es gab aber nur eine kräftige Delle, das derzeitige sieht noch unversehrt aus. Hüllen hatte ich für die Geräte nie, ich bin natürlich vorsichtig, aber ganz vermeiden lassen sich solche Unfälle leider nicht.

Ich hab was Smartphones angeht bisher auch immer Glück gehabt. Ich hatte noch nie ein kaputtes Display. Ich habe aber auch immer eine Hülle drum. Wenn ich das nicht hätte würde mir das noch viel öfter runterfallen, weil das ganze Ding so glatt ist, das es überall runterrutschen würde. Die Hülle bremst das. Früher bei meinem alten S3 hatte ich so ne Klapphülle drum. Jetzt bei meinem S8 hab ich ein "Fullcover Case", eine durchsichtige Hülle die komplett ums Handy drum ist. Die sieht zwar nicht besonders schön aus, weil die mit der Zeit auch etwas vergilbt ist, aber sie schützt mein Handy zuverlässig vor allem vor Spritzwasser, ich hab doch öfter mal nasse Hände wenn ich es in die Hand nehme. Runtergefallen ist es mir auch schon einige Male, aber passiert ist nie was.

Hier ist es auch dunkel irgendwie, aber jetzt nicht soo dunkel das ich Licht anmachen müsste. Wenn ich aber nix sehen würde und meine Augen anstrengen müsste um was zu sehen, würde ich doch lieber das Licht anmachen. Dafür ist es doch da.
Mein Pc Platz ist genau unter einem Dachfenster und da hab ich eigentlich immer genug Licht, auch wenn so Wetter ist wie jetzt. Und wenn nicht......ich kann auch im dunkeln tippseln, weil ich meine 10 Finger benutze und jeder von denen weiß wo welcher Buchstabe ist. :D Die machen das schon fast von ganz alleine. :D

Ich war am WE auch einfach nur faul. Meine Hand konnte ich ausruhen, aber pünktlich heute morgen beim Lappen auswringen merk ichs wieder. :Rolleyes:
Heute nachmittag muss ich nochmal arbeiten. Die nächste Kollegin ist in Urlaub, aber für die Vertretung habe ich wieder eine Hilfe dabei, von da her ist es nicht so schlimm.
 
Hier ist es heute auch wieder super herbstlich, aber immerhin heller als letzte Woche - da hab ich meine Tageslichtlampe wieder ausgepackt. Allzu angenehm war's jetzt bei 14° und Sprühregen in der Badi dennoch nicht. Mein Arbeitstag ist heute gründlich durcheinander geraten, jetzt muss ich zusehen, dass ich wieder ordentlich reinkomme. ... (Und jetzt hier zu schreiben ist sicher auch eine Form, die Aufgabe, die als nächstes ansteht, vor mir herzuschieben, böh ... eigentlich bin ich gar nicht so, aber wenn ich mal aus meiner Routine rausfalle, habe ich immer Mühe.)

Letzte Woche gab es ziemlich Aufregung bei mir - ich hab mich einigen Dingen gestellt, die ich seit Jahren vor mir hergeschoben hab aus Angst und obwohl sich das super gut angefühlt hat, war es gleichzeitig unfassbar anstrengend. Dann ist auch noch mein Opa ins Krankenhaus gekommen (Verdacht auf Darmentzündung), aber jetzt ist er zum Glück schon wieder zu Hause. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut. Wenn man soweit weg ist, ist es irgendwie doppelt hart, weil man auch einfach nichts tun kann. Und wegen Corona haben wir uns auch so verdammt lange nicht mehr gesehen :-(

Meinem Schussel-Ruf hab ich gestern dann auch noch alle Ehre gemacht. Ich hab mit den Finger in der schweren Wohnungstür (schweres Massivholz, 2.50 hoch) eingeklemmt - zum Glück oberhalb des Gelenks! Blau und geschwollen ist es und tut weh, aber immerhin schon deutlich weniger als gestern.

@Fannylena Gute Besserung mit deiner Hand! Sowas ist ätzend :/ Und was soll man tun? Man braucht die Hände ja doch ständig irgendwie.
 
Meinem Schussel-Ruf hab ich gestern dann auch noch alle Ehre gemacht. Ich hab mit den Finger in der schweren Wohnungstür (schweres Massivholz, 2.50 hoch) eingeklemmt - zum Glück oberhalb des Gelenks! Blau und geschwollen ist es und tut weh, aber immerhin schon deutlich weniger als gestern.
Gute Besserung!!!! Das hört sich sehr schmerzhaft an.

Bei uns kommt grade tatsächlich die Sonne raus. ☀️
 
@BloodOmen1988: Aua, das hört sich in der Tat sehr schmerzhaft an, weiterhin gute Besserung! Mein Mittelfinger tut manchmal noch etwas weh, hoffentlich wird es morgen nicht schlimmer, denn es ist endlich mal wieder gutes Wetter angekündigt, so dass ich auf jeden Fall im Garten weitermachen werde. Und dass man gewisse Dinge immer wieder aufschiebt, ist einfach nur menschlich, solche "Baustellen" gibt es hier leider auch zu Genüge...
 
Ich kenne das nur vom Finger für die linke Maustaste. Vielleicht brauche ich mal eine Maus mit Spracherkennung. Wenn das andere im Raum stört, dann braucht die Maus dann ein Neurointerface. 🧐

Ich habe heute meine Nackenscherzen erfolgreich bekämpfen können. Mal sehen, wie sich der Muskelkater dann anfühlt. Schnurren tut er auf jeden Fall nicht. :DD
Prokastenation habe ich heute aber auch erfolgreich betrieben. 🤗
 
hi zusammnen,
bin wieder da. schön wars bei hügö, :love:
ich hatte bei hügö in der nacht mehrfach katzenbesuch, ich konnte ausgiebig streicheln und mit was auch immer sie bestochen wurde, es ist mir egal:p. das ergebnis zählt:glory:
hügö und ich haben ausgiebigst ratschen können und es war traumhaft.
die zugfahrt hin und zurück war gut. ich hatte keine verspätung, hab alle anschlußzüge erreicht, was will ich mehr?:lol:
 
@stubenhocker
hügö ist eine userin hier im forum gewesen. sie ist jetzt nicht mehr aktiv. aber ein paar von uns hier aus der plauderecke haben uns auch (leider schon viel zu lang her) privat getroffen und hatten immer eine menge spaß :love: und ich war eben übers WE bei hügö zu besuch und wir haben die guten alten zeiten wieder aufleben lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Ende unseres Toasterneukaufs kam dann gestern, der Stufenregler für den Röstgrad ging kaputt, die Scheiben waren von Anfang an nur auf einer Seite gebräunt, die andere blieb weiss, der Hebel zum Runterdrücken der Scheiben in den Toaster ging schwer und rastete nicht richtig ein und die Toastscheiben sprangen am Ende des Röstvorgangs immer bis auf den Boden raus. Also zurückgebracht und Geld wieder bekommen, morgen trifft dann der neu bestellte (Internet) bei uns ein. Fazit; einen Toaster kauf ich nicht mehr in den ortsansässigen Elektromärkten.

Was hab ich heut für einen faulen Tag:sleep:, noch nicht mal zum Kochen konnte ich mich mittags aufraffen, nur schnell was aus der Warmtheke der Metzgerei geholt, hoffentlich bin ich morgen motivierter.=)

Euch noch einen schönen Tag!
 
@N1_2888 Autsch. Ich bin aber manchmal auch Meister im Einfädeln an der Türklinke oder mit der Schulter die Türecke erwischen. 1,5 m Abstand halten geht bei Türen leider nicht. Am heftigsten war bisher eine Fahrstuhltür die beim Durchschreiten sich mir halb in den Weg stellte. Ich habe lediglich auf den letzen gewartet der noch aus dem Fahrstuhl heraus war und dann hatte er es eilig. :nonono:

Fazit; einen Toaster kauf ich nicht mehr in den ortsansässigen Elektromärkten.
Das kann dir im Online-Handel auch passieren und dann kommt die Umtauschodysee. Da habe ich schon einiges erlebt und Umtausch funktioniert im lokalen Handel einfach besser. Und da habe ich auch schon einiges erlebt. Nee das ist Aktionsware aber das heißt noch lange nicht das man defekte Ware nicht tauschen kann. Da das nicht funktionierte kam dann ein "Das weiß man doch, dass das in Kunststoffauslegung nicht hält". Meine Antwort war nur "Wie, sie wissen das es nicht hält und haben es trotzdem im Verkauf?"...

Ich bin übrigens gerade am Ölen, obwohl ich nach der Runde und dem Stretching erst noch an den Rosen herum geschnitten habe. Ich hasse dieses Nachölen nach anstregengenden Tätigkeiten wie Schnellgehen. 6,5 km in 55 Minuten, ist in Ordnung.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten