SimForum Plauderecke im August und September

Wir haben zur Zeit auch so einen übereifrigen Toaster der meine Brötchen gerne rausschmeisst. Aber die landen dann nur auf dem Tisch. Das find ich nicht schlimm und er tut ja seinen Dienst.

@N1_2888 ich donner gerne gegen Schreibtischecken wenn ich zu schnell drumherum will. Da ich groß bin, triffts dann immer meine Oberschenkel wo ich dann schöne dicke blaue Flecken kriege. Türklinken nehm ich auch gern mit, da treff ich immer meine Hüftknochen und da ich da keinen Speck drumherum habe tut das auch ordentlich weh. Eine Türklinke hatte ich auch schonmal beim Fussleisten reinigen im Rücken, weil die Tür hinter mir ganz langsam zuging und ich das nicht gesehen habe. Beim hochkommen hatte ich dann die Türklinke im Kreuz. Das hat auch gezwiebelt, ist auch zum Glück nichts weiter passiert. Bei mir ist das alles Berufsrisiko. :D

Hügö hatte doch auch diese tollen Sims 2-Häuser gebaut, oder?? Gabs da nicht sogar ne Webseite?? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern das ich da mal gestöbert habe. Der Name sagt mir aber auch noch was.

Ich bin übrigens gerade am Ölen, obwohl ich nach der Runde und dem Stretching erst noch an den Rosen herum geschnitten habe. Ich hasse dieses Nachölen nach anstregengenden Tätigkeiten wie Schnellgehen. 6,5 km in 55 Minuten, ist in Ordnung.

Das ölen funktioniert sogar noch besser wenn man direkt nach der Anstrengung einen halben Liter Wasser trinkt. :D
 
@Fanny
genau, das ist hügö. ich hab ihre sims2 häuser geliebt. :love: sie war auch sehr erfolgreich darin. wir kamen unter anderem auch darauf zu sprechen. sie hatte sogar von EA damals eine anfrage für einen adventskalender bekommen. da wurden damals viele ersteller angeschrieben um eine DVD zu machen. die hab ich sogar noch. die DVD mein ich.
 
Die Seite existiert sogar noch. :D

Aloha Plödies,
wir wollen morgen nach...zu...ach wat weiß ich Pullman City fahren. Pfiffi hatte heute ihren letzten Arbeitstag und fährt Donnerstag mit ihrer Freundin ein paar Tage in den Urlaub. Vorher haben wir es irgendwie nicht hinbekommen da hoch zu fahren, hatten das für letzten Samstag geplant, aber da wars uns zu feucht. :rolleyes:

8W hat auch nächste Woche noch Urlaub, ich möchte ihn gern noch einmal nach BS zum shoppen und nach Magdeburg zu Ikea nötigen, das wars dann mit Ausflügen, aber immerhin schon mal mehr als letzten "Sommer" (hier ist Herbst, soll ja aber nochmal werden :ohoh:).
 
Das kann dir im Online-Handel auch passieren und dann kommt die Umtauschodysee.
Da geb ich dir völlig recht, allerdings hab ich bei Passauer Elektromärkten jetzt schon zu viel Negatives erlebt, drum mag ich bei solchen Kleinteilen in Zukunft nicht mehr, bei Großgeräten wie Waschmaschinen, Fernseher etc. bleiben wir allerdings beim Kauf vor Ort, braucht man aber halt auch nicht so oft.
Nächstes Jahr ist ein neues Auto fällig, beim jetzigen müsste soviel gemacht werden, das rentiert sich nicht mehr, den Kauf überlasse ich aber gern komplett meinem Mann, ich red nur bei der Farbauswahl mit:lol:.
Wir haben zur Zeit auch so einen übereifrigen Toaster der meine Brötchen gerne rausschmeisst. Aber die landen dann nur auf dem Tisch. Das find ich nicht schlimm und er tut ja seinen Dienst.
Unser Toaster steht immer auf einem Stuhl in der Zimmerecke neben dem Esstisch, da landen die halt immer gleich auf dem Boden, obwohl der ja blitzeblank sauber ist:glory:, mag ich das trotzdem nicht.

Bei sims2 gab es mMn sowieso die schönste Auswahl bei Baustilen und auch große Vielfalt von Mobiliar und ich mochte da das Einrichten besonders gern, weil es auch bei der Erstbesichtigung durch die einziehenden Sims diesen Punkt fürs Wohlfühlen im Haus gab, weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht mehr
 
Moin Moin, welch ein herrli ches Wetter. Gerade habe ich einen kleinen Spaziergang inklusive Elektroschrottentsorgung durchgeführt. Und es ist einfach egal ob man als Fußgänger, Fahrradfahrer oder Autofahrer unterwegs ist, kein Weg ohne das ein Dauersitzer in seinem rollenden Blechkasten seine Inkompetenz unter Beweis stellen muss. Da gehe ich auf die Rechts-Vor-Links zu und der der Rechtsabbieger hält an so wie es die StVO es von ihm verlangt wenn dort ein Fußgänger die Strasse queren möchte. Der Daimler-Fahrer, welcher Rechts vor Links achten muss, ist natürlich super intilligent, na gut, wenn du jetzt nicht fährst dann fahre ich und fährt mich fast über den Haufen. Also wer diese Verkehrssituation nicht versteht, sollte es besser sein lassen Auto zu fahren. :Rolleyes:

Aber wie sollen Autofahrer die Regeln beherrschen wenn angebliche Fahrleher schon ziemlich viel Senf auf ihren Youtube- und Twitch-Kanälen von sich geben.
 
Ich sag dann mal auch mal wieder piep und da keiner eine neue Ecke aufmacht, habe ich diese einfach verlängert :D
 
Ein herzliches Hallo in der August-und Septemberecke,

bei uns ist so wie gestern richtiges Sommerwetter. Gestern haben wir das für eine gründliche Reinigung unseres fahrbaren Untersatzes genutzt. Ausserdem kam der neue Toaster, diesmal aus dem Internet, funktioniert einwandfrei, hat ein wunderschönes Rot, eine blau leuchtende Zeituhr, welche die Sekunden zählt, sieht superschick aus und gefällt mir total gut, hab mir heut früh schon 2 Toaste gemacht.
Nachem ich den Hausputz heut schon hinter mir habe , kommt jetzt dann mein persönliches Schönheits-und Pflegeprogramm.
Ansonsten nichts Neues bei mir.

Gibts nen speziellen Grund, weshalb die Septemberecke jetzt mit August kombiniert wird? Okay, frimi quetscht sich dazwischen während ich schreibe:D und jetzt weiß ich auch wieso der September keine eigene Ecke kriegt, alles klaro.
 
August und Septemberecke, ja gut warum nicht. :nick:

Gestern Vormittag wars noch gritzegrau und gar nicht mal so warm. Wir hatten nicht so wirklich Bock auf Oberharz also nahmen wir Plan B und sind nach Thale gefahren und mit der Schwebebahn zur Hexe hoch gefahren und in den Tierpark gegangen. Da waren wir schon seit Jahren nicht, ist in den Ferien halt immer total überlaufen. War aber wirklich sehr schön und das Wetter wurde am Nachmittag noch super. :D
 
wetter hat sich bei uns auch total gedreht. gestern noch ziemlich grau und heut strahlender sonnenschein und gut warm. ich glaub, der sommer kommt nochmal.
wegen tierpark, hab ich auch online bei denen gelesen ab nächsten montag sind die tierhäuser wieder besuchbar. und man kann auch ohne online reservierung wieder an der kasse karten kaufen. natürlich gilt aber die 3G regel.
 
Das ist eine gute Nachricht, dago. Wir haben den ganzen Sommer einen Tiergartenbesuch vor uns hergeschoben wegen der nötigen Onlinereservierung. Wenn wir jetzt einfach bei gutem Wetter mal losfahren können in der Früh und die Tierhäuser auch wieder offen sind, dann ist das sehr gut. Geimpft sind wir ja, kein Problem.
 
Ja, morgens Hochnebel und nachmittags besoffen, oder so. :DD

Ich war heute dann einmal umschauen um endlich mal meine doofe Garnitur im Wohnzimmer zu ersetzen. Ich habe auch schon etwas gefunden wo sich wunderbar darauf sitzen lässt, farblich muss da noch ein wenig Anpassungen her aber sonst konnte ich woanders noch nichts finden was mir zusagt. Dürfte wohl auch schwer sein, wenn ein etwas sofort ins Auge springt von der Optik. Das dann auch noch der Sitzkomfort stimmt. (y)

Und die lieben anderen Autofahrer wieder einmal mit ihren etwas merkwürdigen Fahrmanövern. Hans Dampf hinter mir zieht mal ganz schnell von hinter mir auf die rechte Spur um mit ordentlich Gas mich recht zu überholen und wieder knapp vor mich zu ziehen. Ich hatte es gewagt langsamer zu werden wegen der noch auf Rot stehenden Ampel. Ohne ihn hätte ich ohne Betätigung der Bremse über die Ampel gekonnt. So standen wir dann beide dort. Und zwei abbiegende Linksabbiegespuren sind auch immer wieder eine Herausforderung für manche Autofahrer. Kann man nicht auf der Fahrspur bleiben in der man in die Kreuzung einfährt? Aber gut, hat eh vorher keine bemerkt weil ich vor der Kreuzung bereits 100m an anderen Linksabbieger vorbei gefahren bin so das ich kurz nach Schalten der Ampel auf Grün an der Kreuzung ankam. Wieder nur auf das Navi gehört, nächste Links und das Schild nicht wahrgenommen mit zwei Abbiegespuren. An einer anderen Kreuzung kenne ich das Phänomen aber auch, dass alle Rechts stehen bleiben und man dann nicht mehr auf die ganz Linke Spur kommt die bis zur Ampel frei ist. Übriges war Hans Dampf nach dem Abbiegen dann ein paar Autos hinter mir. :Rolleyes:

Beim Garagentor zumachen musste ich an frimi denken, der mit dem Garagentor küsst. Keine Ahnung was da in meinem Kopf gekommen ist. Vor allem ist das schon ewig lange her. %)
 
Türklinken nehm ich auch gern mit, da treff ich immer meine Hüftknochen und da ich da keinen Speck drumherum habe tut das auch ordentlich weh.
Ich hab da noch ein wenig Restfett aus meiner übergewichtigen Phase, das mich etwas geschützt hat. :lol:
Ich sag dann mal auch mal wieder piep und da keiner eine neue Ecke aufmacht, habe ich diese einfach verlängert :D
Und was kommt als nächstes? Anarchie?! :Oo: Wie sagt man bei uns so schön: De Wöd steht nimma lang.
 
Die Herbstecke. In Vorbereitung zur W*-Zeit nimm dir eine Zimtschnecke.
Zimtschnecken kann man das ganze Jahr über essen. :nick: Also du nicht, aber alle anderen. *Orange nach M.M. schmeiß*

Wir haben aber heute die ersten Lebkuchen gefuttert, war geil. :D Und ganz passend kam heute der Lebkuchen Schmidt Prospekt hier an, ganz übereifrig habe ich gleich zwei bekommen, beide genau gleich an mich adressiert, ich hoffe, dass sie das nicht beim Rest der Kunden auch so machen. :Oo:
Ich hab auch letzte Woche schon meinen Adventskalender bestellt, allerdings werden die erst im November fertiggestellt und geliefert, ich hab nämlich gesehen, dass man bei dm schon die ersten Kalender bestellen kann und die dann auch schon geliefert werden, das ist allerdings sehr früh. :lol::Oo: Vorteil, ich kann jetzt schon die ganzen Unboxings bei Youtube gucken. *komische Hobbies hab*

wetter hat sich bei uns auch total gedreht. gestern noch ziemlich grau und heut strahlender sonnenschein und gut warm. ich glaub, der sommer kommt nochmal.
Der Sommer darf in Bayern gern noch bis nächsten Dienstag bleiben, solange Pfiffi noch in Garmisch urlaubt. Heile angekommen sind sie, aber ob sie Höhe München gewunken hat weiß ich nicht. :lol:
 
Meine Stimme hab ich ja schon vorgestern abgegeben, aber aus Spaß hab ich trotzdem man den Wahl-O-Mat angeschmissen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Zwischenablage06.jpg

und mit dem Ergebnis der letzten Plätze bin ich auch sehr zufrieden

Zwischenablage08.jpg
 
:)Ich hab den Wahl-o-Mat auch gemacht, allerdings nur mit den Parteien verglichen, die jetzt im Bundestag vertreten sind, wie zu erwarten landeten AFD und CDU/CSU auf den letzten beiden Plätzen und vorn die SPD und die Linke. Das hatte ich auch so erwartet. Grüne am dritten Platz und die FDP am 4.

Die ersten Lebkuchenherzen hab ich auch schon verputzt.:) Lebkuchen Schmidt Prospekt kam auch schon an, einmal nur.

Adventskalender , da warte ich noch ab, gibt vielleicht heuer keine süssen Kalender , sondern nur Bildkalender, mal schauen.

Jetzt geh ich dann auf den Wochenmarkt.
 
Moin Moin, Wahl-O-Mart wollte ich auch noch einmal anwerfen. Kommt aber wohl das zu erwartende Ergebnis bei heraus, wobei hier natürlich nur die Dinge weich gespült genannt werden, welche die Parteien als Wahlwerbung absondern. Meine Wahl beinhaltet aber noch den Punkt der Fähigkeit zur Umsetzung und da liefert sich eh CDU/CSU ein Kopf an Kopf-Rennen mit der FDP und AFD, wobei bei letzten Beiden nicht wirklich ein Unterschied besteht und man gerne auch AFD-Kandidaten zum Amt verhilft. Da hilft auch kein zurück Rudern zwei Tage später der Mehrheitsverschafferpartei.

Auf dem Rückweg vom Markt habe ich wohl mit dem Fahrrad eine Zimtschnecke überrollt. Was kriecht sie auch so langsam und getarnt wie Hundekacka über den Weg.
 
Mein Wahl-o-Mat passt auch ganz gut - hatte die Bundestagsparteien plus aus Neugier Piraten und die Partei reingenommen. Das Ergebnis ist so im Prinzip auch schon seit Jahren immer fast gleich von der Reihenfolge der Parteien her.
Unbenannt.JPG

Lebkuchen/Spekulatius gibts bei mir nicht vor Oktober, ich hab da meine Prinzipien...
 
Ja ist denn schon wieder Ostern? 🤪

Lebkuchen/Spekulatius gibts bei mir nicht vor Oktober, ich hab da meine Prinzipien...
Ich auch, vor dem ersten Advent ist noch nichts mit [X|W]*.

Gabriela : So, Ergebnis wie erwartet. Betrachtet man alle Parteien kommen natürlich erst einmal diese komischen Splitterparteien heraus und die sich sauber waschen wollen. Bei den bekannten sind es Linkspartei, SPD, Grüne, CDU, AFD und die Splitterpartei FDP. Beachtlich das selbst eine NPD noch vor der CDU steht und die FDP recht weit abgeschlagen ist, aber es war mehr als 18%, was wohl an der Anzahl der Fragen liegt weil jede Frage mit etwa 3% zählt. Umgerechnet auf 100 liegen sie dann unter 18%. :DD
 
Zuletzt bearbeitet:
War fast schon zu warm auf dem Wochenmarkt um es als angenehm zu empfinden. Hab dann im Buchladen(ein Stadtbummel ohne ins Buchgeschäft zu schauen, geht bei mir nicht:lol:) überraschenderweise schon den Kalender für 2022 gefunden, mit den alten historischen Aufnahmen von Passau. Den hab ich gleich noch mitgenommen.
Dann haben wir uns im Cafe noch einen Eiskaffee gegönnt(mit Eiswürfeln ohne Eis drin) und anschliessend wohl zum letzten Mal bei solch sommerlichen Temperaturen einen kleinen Imbiss in unserem Stammlokal gegönnt. Brav überall den Impfausweis vorgezeigt, der aber im Cafe für die Bedienung nicht von Interesse war und im Lokal hiess es, den brauchen Sie nicht vorzuweisen, wenn sie im Freien sitzen. Okay, eigentlich sollte die Kontrolle des Impfausweises jetzt vorgeschrieben sein oder Genesenenbeleg oder Test(3G halt), aber egal, die Gastronomie scheints nicht zu interessieren. Es hatte aber jeder Gast seinen Impfausweis dabei.%) und wollte ihn vorzeigen.
Am Wochenmarkt war jeder verunsichert, müssen wir im Freien noch eine Maske aufsetzen oder nicht und welche jetzt? Wir brauchen jetzt erstmal unsere FFP2 Masken auf, da haben wir noch eine Menge.
Jetzt bin ich geschafft , heut abend gibts nur noch Blumenkohlsalat.
 
Ich habe mich auch mal durch den Wahl-O-Mat geklickt, und das Ergebnis entspricht etwa dem früherer Wahlen: Piraten, Linke und Grüne stehen ganz oben, CDU/CSU, FDP und AfD ganz unten, wobei die Spanne der Übereinstimmungen allerdings nur zwischen 40 und 60% liegt. Einen klaren Favoriten gibt es also nicht, aber ich habe ja schon vor einer Weile gesagt, dass eigentlich keine der etablierten Parteien wirklich wählbar ist.

Lebkuchen habe ich im Supermarkt heute auch gesehen, aber ich greife da ebenfalls noch nicht zu (und überhaupt sollte ich nicht zu kräftig zugreifen, habe eh ein paar Kilo zu viel auf den Rippen). Immerhin, das Wetter ist zur Zeit herrlich sonnig, um die Mittagszeit fast schon zu warm, ansonsten aber sehr angenehm. Ich habe jeden Abend ein paar Stunden im Garten gebuddelt, leider geht es nur langsam voran, aber dass man überhaupt etwas machen kann, grenzt dieses Jahr ja schon fast an ein Wunder.
 
Hallo

Also was die Wahl angeht bin ich jetzt schon fleissig am Daumen drücken das die CDU die Wahl nicht gewinnt, diese Zahlen wo die CDU weit abgeschlagen ist, machen mir da schon einwenig Mut.
Ich kann die Wahl kaum abwarten, ich gehe natürlich wählen, ich wähle keine CDU, keine Grünen, keine AFD, keine FDP, keine Linken, keine Rechten, keine Querdenker und auch keine sonstigen kleinen Parteien die es noch gibt.
Der Olaf Scholz ist mir eigentlich ganz sympatisch. ;)
 
Ich kann die Wahl kaum abwarten, ich gehe natürlich wählen, ich wähle keine CDU, keine Grünen, keine AFD, keine FDP, keine Linken, keine Rechten, keine Querdenker und auch keine sonstigen kleinen Parteien die es noch gibt.
Echt jetzt?? Kannst du jetzt nicht mehr schlafen vor lauter Aufregung bald wählen zu gehen?? Das macht doch keinen Spaß.
Ich muss mir einen Termin im Kalender eintragen damit ich das nicht vergesse.

Ich hab noch gar keinen Lebkuchen gesehen heute im Kaufland?? Bin ich blind oder sind die spät dran??
Ich kaufe sowas aber auch nie vor Anfang November.
Heute ist bei uns der Sommer ausgebrochen, da kann ich doch keine Dominosteine oder Spekulatius essen. Das fühlt sich falsch an.

Morgen wird ein Garten-Tag. Hab ein paar Sträucher bestellt die gestern gekommen sind und der Rasen muss auch wieder gemäht werden. Und ich muss noch unsere Einfahrt fugenkratzen. Grillen werden wir auch, hab ja noch genug Grillzeug inner Truhe, das muss ja auch mal weg.

Vorhin hätte ich bald eine Kühlerfigur gehabt. Eine Radfahrerin, so ein junges Gör, kam mir mitten auf der Straße in unserer Einbahnstraße entgegen und guckte nicht nach vorne. Keine Ahnung was die da gemacht hatte, aber als ich ne Vollbremsung hinlegte ist die vor Schreck noch fast vom Rad gefallen. Ihrem Gesicht nach zu urteilen hat die sich derbe erschreckt. Passiert ist aber nichts, die wird hoffentlich jetzt vorsichtiger fahren. Einen Helm hatte sie auch nicht auf.
 
Ich muss mir einen Termin im Kalender eintragen damit ich das nicht vergesse.
deswegen hab ich direkt gestern, als die Wahlbenachrichtigung kam, die Briefwahlunterlagen beantragt. Sollten morgen, spätestens Montag kommen, dann werden die ausgefüllt und dann in den nächstbesten Briefkasten gebracht. Am Wahlsonntag hab ich nämlich Nachtschicht, da gehe ich garantiert nicht ins Wahllokal.
 
Hallo

Ich muss auch aufpassen das ich den nicht vergesse obwohl ich mich so drauf freue. Mir ist bei einer Wahl schonmal das gegenteil beinahe passiert, ich wollte einen Monat früher hin, weil ich dachte da wäre die Wahl, habe es zum Glück noch rechtzeitig von Jemanden erfahren. Obwohl ich da ja auch eine Wahlbennachrichtigung hatte. Das witzige dabei war, das der Wahlsonntag das gleiche Datum hatte wie der Monat vorher. 😳
Ich freue mich ja nicht auf das Wahl an sich, sondern auf ein "hoffentlichen" Regierungswechsel und da es dann mal endlich wieder aufwärts geht.
 
deswegen hab ich direkt gestern, als die Wahlbenachrichtigung kam, die Briefwahlunterlagen beantragt. Sollten morgen, spätestens Montag kommen, dann werden die ausgefüllt und dann in den nächstbesten Briefkasten gebracht. Am Wahlsonntag hab ich nämlich Nachtschicht, da gehe ich garantiert nicht ins Wahllokal.
Das ist mir zuviel "Arbeit", da muss ich ja dann an drei Dinge denken. :lol: :lol:
Erst beantragen, dann ausfüllen und noch zum Briefkasten bringen. Bei meinem Talent liegt das Ding noch den Montag nach der Wahl aufm Tisch. %) Klar, bei Dir gehts ja nicht anders. Aber ich hab Sonntags nix zu tun, da spazieren wir immer ins Lokal, machen das Kreuz und gehen wieder nach Hause. Wenns regnet, fahren wir mit dem Auto.
 
Wir haben nur ein paar Meter zu Fuß zum Wahllokal, was ich vergessen hab, ich wollte heute einen Tisch reservieren im Stammlokal gleich gegenüber, wo wir schon dort waren. Nicht drangedacht, muss ich halt jetzt telefonisch machen und zwar bald. Das ist immer so schnell ausgebucht. Bei uns gehen viele Leute nach der Wahl zum Mittagessen. Ausserdem steht vorm Wahllokal der Malteserbücherschrank, da schau ich eh regelmässig rein und hab vielleicht wieder was zum Reinstellen, kann ich dann schön mit dem Wahlgang verbinden.
Vergessen tu ich die Wahl sicher nicht, ich schau so ab 17 Uhr bis in die Puppen alles im TV an, was da so wahlmässig gebracht wird:lol:. Ich bin da diesbzgl. ein Politjunkie und hoffe auch endlich mal auf einen Regierungswechsel, eine weitere GroKo wär auch ein Supergau zumindest für mich.
 
Vorhin hätte ich bald eine Kühlerfigur gehabt.
Ich wäre vorhin fast wieder Kühlerfigur gewesen. Möchtegern am Steuer hat in der Fahrschule geschlafen und kennt die Wartepflicht nicht. Nein, ein Radfahrer löst sich nicht in Luft auf und die geparkten Autos auch nicht. Aber dann noch hupen, ich wäre für Führerscheinentzug wegen Unfähigkeiten zum Führen eines Kraftfahrzeugs. Einer der vielen Klassiker welche Autofahrer in keinster Weise gebacken bekommen, aber dank unfähiger CSU-Minister die unter CDU-Führung geduldet werden wird sich das auch nicht ändern. Unfähig einen Formfehler zu korrigieren und so etwas darf Minister sein.

Das dann entstandene Verkehrschaos durch den entstandenen Zusammenbruch des Verkehrs hat mich dann nicht weiter gestört. Mir kam dann auch noch Autos hinterher und dann standen sich alle schön im Weg herum während ich mich dank Wendigkeit durch das Kuddelmuddel bahnen konnte. Diese Unfähigkeit von mindestens 90% der Autofahrer... :Rolleyes:
 
, aber dank unfähiger CSU-Minister die unter CDU-Führung geduldet werden wird sich das auch nicht ändern. Unfähig einen Formfehler zu korrigieren und so etwas darf Minister sein.
Da versetzt du mich grad in Angst und Schrecken bei Erwähnung derartig unfähiger Minister, mein Worst Case Szenario wäre ja, CDU gewinnt die Wahl, Söder bekommt nen Posten als Innen- oder Wirtschaftsminister und Bayern den Scheuer als Ministerpräsidenten, oh Graus, oh Graus. Schlimmeren Horror gibts nicht mehr. Dann muss ich auf meine alten Tage noch in ein anderes Bundesland auswandern:zitter::heul:.
 
@Susa56 , der Scheuer muss Verkehrsminister bleiben, sonst endet der noch unter einer Brücke, der hat ja kein Neuspahnstein, wo er auf seine alten Tage residieren kann. Und einen Job in der "freien Wirtschaft" - das schafft der nie im Leben...

Und Söder wird Bayern sicher nicht für einen schnöden untergeordneten Ministerposten verlassen. Da kann ich ihn auch gut verstehen, würde ich in seiner Situation auch nicht. Besser erster in Bayern als letzer Bayer in Berlin... :lol:
 
@carlfatal Du denkst nicht weit genug, oder glaubst du wirklich das Söder sich noch nach einer eventuellen positiven Wahl für die CDU sich noch erinnern kann, dass er nicht der Kanzlerkandidat war? Was stört mich das Geschätz von gestern... :glory:

Jetzt gilt die Verordnung für die Stufe 1 dieses tollen neuen Plans und wir erfüllen seit heute nicht mehr die Bedingungen um in diese Stufe hoch zu wechseln. Was das jetzt konkret für Auwirkungen hat ist mir aber nicht ersichtlich. Für den Sport muss ich jetzt nachweisen das ich geimpft bin, dass habe ich gestern gemacht und hat sich damit dann auch erledigt. In der Lagemitteilung für BS waren wieder interessant Zahlen, 40% der Infizierte sind Reiserückkehrer, vornehmlich aus Südost-Europa, 20% der Infizierten sind doppelt geimpft. Die Zahl empfinde ich doch als höher als erwartet.
 
@carlfatal Du denkst nicht weit genug, oder glaubst du wirklich das Söder sich noch nach einer eventuellen positiven Wahl für die CDU sich noch erinnern kann, dass er nicht der Kanzlerkandidat war? Was stört mich das Geschätz von gestern... :glory:
Du hast mich da falch verstanden, glaub ich. Ich meinte, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß Söder einen Sidekick für Laschet geben würde, und ich glaube auich nicht, daß er unter einer Regierung Scholz einen Posten annehmen wollte.

Die CDU will die Wahl nicht gewinnen, und Laschet ist daher der Kandidat, der dafür sorgt, daß sie das auch nicht tun. Soll doch der Scholz den Ärger ausbaden, den die grosse Koaltition angerichtet hat, das bleibt dann an ihm hängen, während in der Erinnerung vieler die Ära Merkel als eine Zeit unbedingter Stabilität und Wellness abgspeichert wird. Und selbst wenn der hochkorrupte Scholz über seine Landesbank-Aktivitäten stolpern sollte (was sicher nie geschehen wird), würde das nur heissen, daß alle sich mit Wohlgefallen an Spahn und Scheuer und Klöckner und den Fetten erinnern werden (Altmeyer heisst dieses Fass glaub ich). Und selbst für die Gestalten im Umkreis eines jetzt zu Laschets "Geheimteam" gehörenden Merz nutzen dieses Spiel gerade nur dafür, den Merz gegenüber Laschet gut aussehen zu lassen. Ob das klappt, da bin ich mir nicht sicher. Aber vielleicht geht dem Herrn von Blackrock Deutschland ja auch der Ar... auf Grundeis, weil soviel Zeit hat das komische Faltenwesen dann ja auch nicht mehr...

Und Söder ist alles, aber kein Depp. Der erinnert mich persönlich stark an den Strauss, ein Alphatier, das entweder alles kriegt oder in Bayern den grossen Vorsitzenden gibt. Recht hat er, ich mein Laschet und sein Opus Dei Team? Söder IST das katholische Bayern, in Person, als lebendes Denkmal, ich verweise da mal grosszügig auf Herbert Achternbusch und dessen tiefe Einsichten in die "bayrische Seele". (Sorry, ihr anwesenden Bayern, das betrifft euch natürlich nicht alle, gibt ja sogar Evangelen bei euch, zumindest im Söderschen Franken).

Und daß der Guttenberg oder gar der Scheuer in Bayern... Also ich glaube, die Bayern wollen ihr eigenes Land nicht komplett zerstört sehen. CSU ja, aber Scheuer? Das hiesse doch, den Bock zum Gärtner machen... :lol:
 
Altmaier heisst der, richtig(klugscheiss, aber korrekte Schreibweise muss schon sein:glory:). Ich leb in Niederbayern und bin auch ein Evangele:nick:. Schwiegervater kam übrigens aus Franken und war ein Katholik, geht hier wild durcheinander.:lol:

Uns in Passau kanns ja noch passieren, dass der Scheuer sich einbildet hier Oberbürgermeister zu werden, ne, ne die Gefahr ist noch lange nicht gebannt.

Heut lieg ich schon fast den ganzen Tag mit unerträglichen Schmerzen im oberen Rücken-und Brustbereich, ich hab mir irgendwas verrissen, durchs Liegen wird das nicht besser, beim Rumgehen tuts aber aber auch weh.

Vermutlich schlaf ich zu viele Stunden in der Nacht, aber man muss das ausnutzen, es ist so himmlisch ruhig. Ich bin wohl eine der wenigen , die sich über den Bahnstreik freut, kein pausenloses Gekreische der Züge und ihrer Bremsen im Bahnhof drüben. Das schallt nomalerweise die ganze Nacht über die Donau rüber. Nichts zu hören, herrlich, Sohn freut sich auch wie irre, meint so gut hat er schon lang nicht mehr geschlummert, genau wie ich. Mein Mann hört praktisch eh nichts mehr, dem ist das also wurscht. Aber die Passauer längs des Bahnhofs und auf unserer Seite tun die paar Nächte bestimmt gut.
 
Heut lieg ich schon fast den ganzen Tag mit unerträglichen Schmerzen im oberen Rücken-und Brustbereich, ich hab mir irgendwas verrissen, durchs Liegen wird das nicht besser, beim Rumgehen tuts aber aber auch weh.
damit würde ich tatsächlich in die Notaufnahme... Das kann was mit dem Herzen auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Wir sind 10 Personen in engrer Familie, und alle geimpft, bin froh darüber, auch unsre besten Freunde sind alle geimpft. Wir haben ganz böse erfahrung gemacht, einer unsrer Freunde, als man noch nicht impfen konnte, hats ihn , seine Frau und Kind erwischt.
Frau und der Mann im Spital, das Kind hatte zum Glück nur wenige symptome.
Frau war drei Tage im Spital, zum Glück keine Nachwirkungen, im gegensatz zu ihrem Mann, der drei Wochen im Spital war, und heute einen Lungenschaden hat, er braucht immer eine Sauerstoffmaschine, und das mit 52 Jahren, wegen Corona, war vorher immer Gesund.
Ob impfung richtig ist, ich weiss es nicht wircklich, aber bin froh, dass nun alle in meiner engen Beziehung geimpft sind, auch die schwangere Schwiegertochter, ihr wurds von zwei Aezten empfohlen, auch in der Schwangerschaft zu impfen, hoffen wir, es war kein fehler,einfach ists leider nicht, sowas zu entscheiden, gerade in einer Schwangerschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ne meinem Herzen gehts gut, das ist erst vor kurzem mal wieder durchgecheckt worden. Ich kenn solche Verspannungsschmerzen nur zu gut, hab ich öfters mal, aber diesmal ist es heftig. Kann auch mit Stress in der Familie zu tun haben, da verspann ich mich auch mal sehr gern, da reichen schon ein paar unangenehme Telefonate, die mich völlig verkrampfen lassen und dann wirds immer schlimmer statt sich zu entspannen. Irgendein Mist wirds schon sein.
 
Ne meinem Herzen gehts gut, das ist erst vor kurzem mal wieder durchgecheckt worden. Ich kenn solche Verspannungsschmerzen nur zu gut, hab ich öfters mal, aber diesmal ist es heftig. Kann auch mit Stress in der Familie zu tun haben, da verspann ich mich auch mal sehr gern, da reichen schon ein paar unangenehme Telefonate, die mich völlig verkrampfen lassen und dann wirds immer schlimmer statt sich zu entspannen. Irgendein Mist wirds schon sein.
Wünsche dir ganz gute besserung, und geh lieber bald zum Arzt.
 
Mein Mann hatte doch nichts am Herz, das wär mir neu. Ne wegen Verspannungen geh ich nicht zum Arzt, da käm ich mir wie ein Hypochonder vor. Eine heftige Blasenentzündungwie bei meinem Mann geht nicht von selbst weg, aber Verspannungen bekommt man mit richtiger Gymnastik und Voltarensalbe wieder hin, wird schon wieder werden. Da muss man mal die Zähne zusammenbeissen und sich durchkämpfen.
 
@Susa56 , jo Altmaier heisst der, danke... :lol:

Und wie Dark Lady geschrieben hat, geh zum Arzt, ja sgar in die Notaufnahme. Ich hab meinen Herzinfarkt vor zwei Jahren übersehen sozusagen, und auch bei mir galt alles mit dem Herz als vollkommen in Ordnung. Es wäre besser gewesen, wenn ich das ernster genommen hätte!
 
Ihr meint es ja alle gut, aber ich mach mich nicht verrückt, ich kenn meine Verspannungsschmerzen seit gut 30 Jahren, hab da immer wieder mal meine Probleme in die Richtung und jünger wird man halt auch nicht. Vielleicht sollte ich mir mal ne neue Matraze zulegen und mal ein paar Tage Abstand nehmen, dann wird das schon.
 
Das Polit-Theater tue ich mir besser nicht an, stattdessen habe ich heute den ganzen Tag im Garten gewerkelt, so herrliches Wetter hatten wir ja schon seit Monaten nicht mehr. :) Stück für Stück buddele ich mich durch den Vorgarten, und so langsam wird der Erfolg sichtbar. Eine Woche noch, dann dürfte ich es geschafft haben, und dann kann ich endlich, endlich meine ganzen Töpfe einpflanzen. Vielleicht hält das gute Wetter noch bis Oktober, danach darf es dann gerne wieder ein, zwei Wochen regnen, damit die Pflanzen noch vor dem Winter gut anwachsen.

Meine rechte Hand tut vom vielen Arbeiten immer noch etwas weh, aber jetzt ist der Schmerz "besser verteilt", und man merkt es eigentlich kaum noch, nur wenn man die Finger zur Faust ballt. Es ist halt einfach eine Sache der Gewöhnung, wenn man regelmäßig im Garten arbeitet und es dabei nicht übertreibt, hat man auch keinen Muskelkater und keine Zerrungen. Dir, Susa, eine gute Besserung, hoffentlich wirkt die Salbe gut, so dass Du morgen wieder einigermaßen fit bist. Der wohltuende Schlaf ohne Zugbremsengequietsche hilft bestimmt dabei. Und versuche, die blöden Familienangelegenheiten mal für eine Weile zu vergessen, ich weiß selbst, wie es ist, wenn man sich in sowas zu sehr hineinsteigert...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Aloha Plödies,
Pfiffi schickt ständig Bilder von lecker Essen, ich glaube sie wird großer Fan der bayrischen Küche. Obwohl, Kaiserschmarrn ist glaube eher österreichisch, oder? Egal, den gabs heute auf der Zugspitze. :lol:

Aber wir waren gestern tatsächlich auch mal wieder Essen, mit 8Ws Kollegen, in dem Restaurant wo wir zuletzt letzten März aufgehört haben :Oo:, leckeres sehr großes asiatisches Buffet.

Gute Besserung an alle die es gebrauchen können, nehmt Euch einfach nach Bedarf. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mamapetra und Susa56
Wenn keiner was haben will, nehme ich alles :)
 
Schmerzen im linken Brustbereich habe ich auch öfter. Schultergelenk nach oben und unten bewegen, wenn es dabei knackt ist es eine Verspannung. Kenne ich jedenfalls bei mir so. In Kombination mit anderen Symptomen von Kreislaufproblemen werde ich dann aber schon vorsichtiger...

@frimi eine Tüte Gesundheit reiche. Nebenwirkungen, Kahlschlag. :DD Oder heißt das Kahlrupf? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Mieze
ich geh mal davon aus das pfiffi auch schönes wetter hat :up: und kaiserschmarrn ist was leckeres.

@frimi
auch von mir eine große tüte gute besserung:hallo:
 
Und versuche, die blöden Familienangelegenheiten mal für eine Weile zu vergessen, ich weiß selbst, wie es ist, wenn man sich in sowas zu sehr hineinsteigert...
Ja das kannst du sicher gut mitfühlen. Ist halt immer leichter gesagt sowas von sich abzuhalten, geht aber oft nicht und spätestens nachts im Schlaf kommt dir dann der ganze Familienzwist im Traum wieder unter, vielleicht verspannt man sich dabei auch. Wünsch ich dir weiterhin gutes sonniges trockenes Wetter für deine Gartenarbeiten, mir ist es ja schon wieder zu warm.
Aloha Plödies,
Pfiffi schickt ständig Bilder von lecker Essen, ich glaube sie wird großer Fan der bayrischen Küche. Obwohl, Kaiserschmarrn ist glaube eher österreichisch, oder? Egal, den gabs heute auf der Zugspitze. :lol:
Ja der Kaiserschmarrn ist österreichisch, aber lecker ist er auf jeden Fall und sättigt ungemein. Die Österreicher können sowieso so gute Mehlspeisen machen. Vielleicht haben die auf der Zugspitze einen österreichischen Koch, Schnee gabs da übrigens auch schon diesen Sommer. Da waren Bilder in den Nachrichten wie einer wütend die Schneeschaufel wegwirft nach dem Schaufeln.:lol:
Schmerzen im linken Brustbereich habe ich auch öfter. Schultergelenk nach oben und unten bewegen, wenn es dabei knackt ist es eine Verspannung. Kenne ich jedenfalls bei mir so. In Kombination mit anderen Symptomen von Kreislaufproblemen werde ich dann aber schon vorsichtiger...
Hab mal deinen Tip befolgt und es knackt ganz ordentlich. Kreislaufprobleme hab ich keine, nur nach dem Essen , das mein Mann heut mittag gekocht hat, war mir leicht übel, das passiert mir öfters, der gibt immer zuviel Öl dazu, da schwimmt das Essen geradezu und ich vertrag es einfach nicht. Nach einem Pfefferminztee war der Magen aber wieder in Ordnung. Ich ess da immer nur kleine Portionen.

Danke für die guten Besserungswünsche und dir frimi auch eine gute Gesundheit!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten