SimForum Plauderecke im August und September

Wir haben in der Schule nur die Röteln-Impfung bekommen, um den Rest musste man sich selbst kümmern. Ich weiss noch, wie stolz ich mit meinem Impfausweis das erste Mal allein zur Schluckimpfung gegangen bin. Meine Mutter hatte mir tagelang eingetrichtert, dass der Impfausweis gaaaanz wichtig ist, wahrscheinlich wichtiger als ich. :)
 
@N1_2888 das tut mir sehr leid für dich und auch für deine Mutter. Auch wenn du vielleicht keinen großen Kontakt mehr hattest. Er war immerhin dein Bruder und dann noch so jung.
Für mich klingt das ein wenig danach das er süchtig war und die "hören" dann auch nicht auf gute Ratschläge.

Wir hatten auch einen Fall von Medikamentenmissbrauch in der Familie. Der ist sogar straffällig geworden nur um an die Pillen ranzukommen. Das haben wir aber erst nach seinem Tod erfahren. Bevor die Pillen ihn erledigt hatten, hat er es vorgezogen sich ne Kugel in die Birne zu jagen.

Hab grad gelesen, die Windpockenimpfung wird seit 2004 empfohlen , gut da war der ältere Sohn doch schon 20 und der jüngere 12 und beide hatten die Windpocken schon durchgemacht.
Meiner Tochter wurde die Windpocken-Impfung bei der Einschulungsuntersuchung empfohlen, damit sie später nicht deswegen in der Schule fehlt. %)
Ihr wurde auch ein ADHS-Verdacht bescheinigt, den ich später noch von einer Gesundheitsamtpsychotante untersuchen lassen musste. Aufgrund eines von meiner Tochter gemalten Bildes und den Ergebnissen der Einschulungsuntersuchung war sie der Meinung sie würde ohne Medikamente die Grundschule nicht schaffen. :what:
Meine Tochter hatte vielleicht ein paar Probleme aber ganz sicher weder ADS noch ADHS. Ich hab das alles nicht ganz ernst genommen und unser Kinderarzt schlug die Hände überm Kopf zusammen als ich ihm das erzählte.
Die Windpocken-Impfung hat er dann erstmal verschoben und pünktlich zu Beginn der Sommerferien (also 6 Wochen vor Schulstart) kriegte sie die Windpocken. Damit war das Thema vom Tisch.

@Mathe Man, schön das es deiner Mutter wieder besser geht.
Ich muss höllisch aufpassen das LGF seine Pillen nimmt. Er behauptet neuerdings gerne das er sie grade eben genommen hat, seine Pillen aber immer noch in der Dose sind. %) Wir haben so eine Pillendosensammlung mit Wochentagen drauf. Da sortier ich die Sonntags abends immer alle ein für die Woche. Hilft ungemein bei der Frage: Hat er oder hat er nicht? Auf seine Aussagen kann ich mich nicht mehr verlassen.

@Andreas, da bin ich jetzt aber auch neugierig was dir das Bundesamt für Ernährung und Landwirtschaft schicken will. Das solltest du vielleicht vorsichtig öffnen. Könnte ja eine Kalorienbombe drin sein. 💣
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
@Mathe Man, gut, dass es deiner Mutter wieder besser geht.

@N1_2888
Aufgrund eines von meiner Tochter gemalten Bildes und den Ergebnissen der Einschulungsuntersuchung war sie der Meinung sie würde ohne Medikamente die Grundschule nicht schaffen. :what:
Wir haben so eine Pillendosensammlung mit Wochentagen drauf. Da sortier ich die Sonntags abends immer alle ein für die Woche.
Das erinnert mich gerade an meinen eigenen Einschulungstest, ich hab damals nicht erklären können, wer dieser Mann am Kreuz ist(meine Eltern waren nicht religiös und bei uns hing kein Jesuskreuz über der Essecke), das hat man mir als schweren Minuspunkt angekreidet und meine Mutter wurde gerügt, weil sie mir im Elternhaus keine religiöse Erziehung zukommen liessen. So war das anno 1967 im erzkatholischen Niederbayern.:argh::Oo:

So eine Pillendose hatte meine Mutter auch, sie war zwar überhaupt nicht vergesslich, musste aber so viele Tabletten über den Tag verteilt einnehmen, dass sie sich für diese praktische Einnahmehilfe entschied einfach zwecks der besseren Übersicht.

So heut nacht hat es dann endlich mal wieder etwas geregnet, das war schon zu wenig die letzte Zeit. Heut soll es zu 90 % regnen und gewittern, davon merkt man bis jetzt noch gar nichts.
 
Hat meine Mutter auch, aber es hilft halt nicht wenn man die für den Abend auch noch aus der Dose nimmt.

Wusstet ihr eigentlich wie es in meiner Jackentasche aussieht. Da kontrolliert man noch einmal durch Abtasten der Jacke ob man alles eingesteckt hat und dann kommt der Foto-Sound...
IMG_1748.JPG
Das ist doch ein toller Farbverlauf. :DD
 
Hat meine Mutter auch, aber es hilft halt nicht wenn man die für den Abend auch noch aus der Dose nimmt.
Ja, das stimmt. Wird wohl darauf hinauslaufen das jemand die Pilleneinnahme überwachen muss, wenn sie das selber nicht mehr hinkriegt. Nicht das sowas nochmal passiert.

LGF vergisst seine immer nur, was ja weniger schlimm ist, als wenn er zuviel nimmt. Er nimmt auch nie eine ohne meine Einwilligung wenn er z.b. alleine ist. Dann wartet er solange bis ich wieder da bin. Wenn es bei ihm irgendwann vielleicht in die Richtung geht, muss ich die Pillen verstecken.

Wusstet ihr eigentlich wie es in meiner Jackentasche aussieht. Da kontrolliert man noch einmal durch Abtasten der Jacke ob man alles eingesteckt hat und dann kommt der Foto-Sound...
Das ist doch ein toller Farbverlauf. :DD
Ein Jackentaschenfoto ist doch toll. Ich krieg immer nur "Hosentaschen- oder Jackentaschenanrufe" von meiner Kollegin. Das Foto sieht jedenfalls besser aus als sich der Anruf anhört. :D


@Susa56 ich hab auch eine Pillendose. Das ist aber nur so ein kleines Rondell wo auch die Wochentage unterteilt sind. Ich brauch ja nur eine am Tag. Ich nutze das auch nur damit ich nachgucken kann ob ich meine Tablette genommen habe. Manchmal vergesse ich die nämlich auch gerne.

LGF muss morgens 4 Pillen nehmen und abends eine und mit diesen Dosen kann man einfach besser gucken ob er sie genommen hat oder nicht. So könnte man das ja gar nicht kontrollieren.
 
@Mathe Man: Schön, dass es Deiner Mutter wieder besser geht! So ein Taschenfoto habe ich bisher noch nicht hinbekommen, nur den einen oder anderen Screenshot, als ich das Handy in der Hand hatte und unbeabsichtigt irgendwelche Knöpfe gedrückt habe.

@Fannylena: Das ist aber auch ein Kreuz mit Deinem LGF... Aber Du scheinst ja ein gutes Auge auf ihn zu haben. Eine Pillendose habe ich nicht, in der Regel vergesse ich sowas auch nicht, weil ich es mir angewöhnt habe, die stets zu festen Zeiten (Frühstück oder Abendessen) zu nehmen, und da liegt die Packung gut sichtbar auf dem Tisch. Nur falls ich mal unterwegs sein sollte, muss ich halt dran denken.

Die Sendung vom Landwirtschaftsministerium gammelt immer noch bei der Post in Rüdersdorf bei Berlin herum, eine Kalorienbombe wäre in der Tat gefährlich. ;) Immerhin, heute konnte ich endlich mal wieder im Garten buddeln, nachdem ich am Montag zu k. o. war, am Dienstag keine Zeit hatte und es gestern regnete. Ich habe allerlei Unkraut aus einem großen Horst Sonnenhut gefummelt und die einzelnen Sonnenhut-Pflänzchen erstmal in einen großen Topf verfrachtet, und dann noch weiter gegraben und dabei wieder allerhand Blumenzwiebeln gerettet.

Die proppenvolle Biotonne habe ich auch 'raus gestellt, wenn die morgen leer ist, wird der Inhalt meines vollen Gartensacks sie gleich wieder randvoll machen, sofern ich den nicht doch zum Kompost herunterschleppe. Jedenfalls bin ich jetzt fast durch mit dem Jäten, so dass ich bald mit dem Pflanzen anfangen kann. Im Gartencenter fand ich heute noch eine schöne weiße Herbstanemone, ich hoffe sehr, dass die nach drei fehlgeschlagenen Versuchen (die erste wurde überwuchert, die zweite ist ersoffen, die dritte erfroren) endlich anwächst. Diesmal ist es ein großes Exemplar, weil die kleinen immer ewig zum Anwachsen brauchen, da sollte es dann doch klappen...
 
da bin ich jetzt aber auch neugierig was dir das Bundesamt für Ernährung und Landwirtschaft schicken will. Das solltest du vielleicht vorsichtig öffnen. Könnte ja eine Kalorienbombe drin sein.
Bei der Klöckner ist das dann aber bestimmt von Nestlé und "zuckerfrei"... :lol:

Und ich hab auch so Pillendingsbumse, keine Dose, sondern nur solche noch von Krankenhausaufenthalten übrige Einnahmeportionierungspackungen aus blauem Plastik, aber die erfüllen ihren Zweck so leidlich. Ich vergesse zwar auch ab und an, vor allem gerne abends, einzunehmen, was im entsprechenden Fach liegt, aber das ist tasächlich Schusseligkeit, denn leider brauche ich das Zeug und ich merks auch, wenn ich´s nicht nehme. Und da das eine ganze Latte an Tabletten, ide ich jeden Ag in mich hineinschlucke, ist das auch gut, die vorzurationieren.

Aber mit dem Kram funktioniere ich noch leidlich, insofern mag ich mich nicht beschweren... :nick:
 
Nachdem ich die beiden Tage davor "durchgemacht" habe, habe ich die letzte Nacht wirklich gut und lange geschlafen. Gestern habe ich mir Sonderurlaub genommen, was einem laut meinem Kollektivvertrag (Tarifvertrag) beim Ableben der eigenen Geschwister zusteht, heute und morgen bin ich im Krankenstand. Morgen haben meine Mutter und ich einen Termin bei der Bestattung Wien. Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist eigentlich gar nicht schlecht, das ist hier anscheinend in der Vergangenheit falsch rübergekommen. Ich würde es als wechselhaft bezeichnen, aktuell sogar als gut. Oder, um es anders auszudrücken: Zu Beginn gab es Phasen, da hatte ich meinen Umzug in die Wohnung drei Stockwerke tiefer bereut, jetzt ist dem nicht mehr so. (Und ja, ein Gewohnheitsmensch bin ich seit eh und je.) Das Verhältnis zu meinem Bruder hingegen ... Nun ja, meine Schuld war es nicht, dass es am Schluss so war wie es war. Leider hat sich sein deppertes Verhalten zuletzt gegen ihn selbst gewandt. Ich wollte nie, dass es so endet. Meine Mutter hat heute Abend gesagt, er war nur kurz zu Gast auf dieser Welt, in der er sich nie zurechtfinden wollte. Insbesondere der zweite Teil dieses Satzes, in ihrem Original waren es zwei getrennte Sätze, war etwas anders. Leider habe ich ihre Worte nicht mehr genau im Kopf. Da musste ich auch schlucken, wiewohl ich versuche, die Sache nicht zu nah an mich herankommen zu lassen. Ich möchte kein Heuchler sein. Es gab auch schöne Momente, vor allem in seiner Kindheit. Ich hab mir ja seinerseit einen Bruder (ja, einen Bruder) sehnlichst gewünscht, obwohl es total vermessen wäre, meinen diesbezüglichen Einfluss allzu groß darzustellen. Hmm, was hätte eigentlich gegen eine Schwester gesprochen, wo ich in meinem Leben mit den Mädels doch meist besser konnte als mit den Jungs ...? Egal, ich schweife ab. Er hat sich halt anders entwickelt, als es nicht nur für seine Umgebung, sondern – und vor allem – für ihn selbst zu wünschen gewesen wäre.
_____

@Mathe Man: Es freut mich für dich, dass es deiner Mutter wieder besser geht. Der eine Beitrag von gestern Abend klang ja gar etwas rätselhaft und deutete eine gegenteilige Entwicklung an.

@miezekatze, @Susa56: Dass es heutzutage eine Impfung gegen Windpocken (in Österreich "Feuchtblattern") gibt, wusste ich gar nicht. Sowas brach früher schicksalshaft über einen herein. Ich war damals 13 und habe das als eine meiner allerschrecklichsten Krankheiten in Erinnerung. Eine Pustel nahe der linken Armbeuge musste ich immerzu aufkratzen, weshalb an dieser Stelle eine Narbe verblieben ist. Dass es dagegen nur irgendwelche Alibimittelchen gab, wollte ich damals nicht verstehen. Neben den Tinkturen habe ich vor allem die Badezusätze in Erinnerung, die für einen wannenlosen Haushalt total absurd waren. Ich kannte aber nichts anderes und war als kleines Kind immer froh, wenn in die Duschtasse sieben Zentimeter Wasser (oder so) eingelassen wurden, dazu noch reichlich Schaumbad, und ich "plantschen" konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid N1.

@miezekatze, @Susa56: Dass es heutzutage eine Impfung gegen Windpocken (in Österreich "Feuchtblattern") gibt, wusste ich gar nicht. Sowas brach früher schicksalshaft über einen herein. Ich war damals 13 und habe das als eine meiner allerschrecklichsten Krankheiten in Erinnerung.
Ja Windpocken werden immer so harmlos dargestellt, aber ich war auch froh über die Impfung, vorallem wenn Kinder eh schon mit Neurodermitis zu kämpfen haben sind Windpocken noch mal ne ganze Ecke ungeiler könnte ich mir vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
@Andreas
ich gestehe, ich bin auch neugierig was ich dem päckchen jetzt drin ist :glory:

@N1
auch von mir herzliches beileid.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
So, das Rätsel ist gelöst. Als ich heute nach Hause kam, stand ein ziemlich dickes und Paket auf der Terrasse, und beim Auspacken kam dieses Bienenhotel zum Vorschein. :) Ich hatte vor Monaten mal auf einer Website meinen Garten als Bienenbuffet registriert und dabei etliche bienenfreundliche Pflanzen angegeben. Jetzt wurde mein Eintrag offenbar ausgelost.

 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal und Susa56
Das ist aber mal ein schönes Präsent, behältst du es dir oder schenkst du es evtl. deinem Vater? Find ich aber auch toll, dass du deinen Garten als Bienenbuffet registrieren hast lassen.
 
@N1_2888 Von mir auch noch mein herzliches Beileid.

Ehemaligen Treffen war schön und ungewohnt. Treffen am Friedhof, Besuch des Grabs von unserem Doktorvater, Führung durch den botanischen Garten, auch wenn es zur Zeit keine offiziellen Führungen gibt, aber wir hatten eine Führerin in unseren Reihen. :DD Und dann noch gemeinsam gespeist. Manfred suchte dann irgendwann verzweifelt sein Smartphone und es blieb unauffindbar. Den Verdacht auf im Botanischen Garten verloren hatte ich nur entgegnet, dass dann der Impfstatusnachweis nicht geklappt hätte. Bei der Verabschiedung wurde dann das Smartphone in meinem Fahrradhelm gefunden. Es war zwar heruntergefallen, aber nicht auf dem Boden sondern in den Fahrradhelm den ich unter meinem Stuhl gelegt hatte, Öffnung nach oben. Deswegen konnte man es auf dem Boden auch nicht finden. Wer kommt schon auf einen Treffer in den Fahrradhelm hinein.🤪
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Aloha Plödies,
wir haben heute Pfiffi und ihren Krempel (so viel war das im März aber nicht :Oo: und generell wo ist denn das halbe Jahr hin :Oo:) wieder nach Salzgitter gefahren, jetzt sind wir wieder kinderlos. *schnüff* :zitter: :lol:

Aber sie gedenkt nächstes Jahr wieder für ein paar Monate hier zu wohnen, bevor sie mit dem Master anfängt, lief also wohl doch ganz gut hier mit uns. :lol:

Drückt uns mal bitte ein bisschen die Daumen, dass 8W um Kurzarbeit im Oktober drum rum kommt. Der Chipsmangel (nicht Kartoffel) ist bei der Zuliefererindustrie angekommen, jippie.
 
@Susa56: Naja, mein Vater hat ja Honigbienen, da kann er mit dem Insektenhotel nicht wirklich etwas anfangen. Ich hätte mir sowas nie gekauft, weil die Wildbienen bei mir auch so genügend Nistmöglichkeiten finden, aber da ich es nun schon habe, werde ich es an einer passenden Stelle im Garten aufstellen.

@Mathe Man: Zum Glück hast Du das Smartphone gefunden, bevor Du Dir den Helm aufgesetzt hast - hätte ansonsten doch noch herunterfallen und kaputt gehen können...

@miezekatze: Die Daumen sind gedrückt! Bei uns im Catering-Gewerbe brummt das Geschäft seit zwei Monaten wie verrückt, weil jetzt ALLE Leute ihre Hochzeit, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburtstag usw. nachfeiern wollen. Wir haben sogar zwei neue Köche und zwei Fahrer einstellen müssen, denn wenn einer oder zwei wegen Krankheit, Urlaub oder was auch immer ausfallen, brauchen wir jede Hilfe. Im Oktober gehen auch noch drei Väter für vier Wochen in Elternzeit, hoffentlich lässt der Ansturm bis dahin wieder etwas nach...


Ich habe heute wieder den ganzen Tag im Vorgarten gebuddelt, ganze sieben Stunden waren es heute. Jetzt bin ich aber endlich fast durch mit allem, die Erde ist teils schon wieder betonhart, und ich muss höllisch aufpassen, dass ich meine geliebten Blumenzwiebeln nicht kaputt mache. Jetzt ruhen alle in sage und schreibe acht Eimern und warten darauf, nach dem nochmaligen Umgraben, Säubern und Lockern der Erde wieder eingepflanzt zu werden. Am Freitag wurde die Biotonne geleert, und nun ist sie schon wieder fast voll mit Wurzeln, Ranken, Wildwuchs usw.



 
Unser älterer Sohn heiratet nächstes Jahr im Mai, da haben sie schon wieder problemlos einen Termin am Standesamt bekommen und und auch die gewünschte Örtlichkeit fürs Essen ist zu haben, Catering klappt auch. Der ganze Hochzeitsstau hat sich bis dahin scheints wieder aufgelöst und es läuft wieder in normalen Bahnen ab.

@Andreas, 7 Stunden Gartenarbeit, das ist ja der Wahnsinn, was musst du für eine Kondition haben, wir würden das beide nicht mehr schaffen, zumal nach dieser Coronaerkrankung, da gehen nur mehr so zwei-drei Stunden am Stück dann sind wir geschafft und brauchen unsere Ruhe für den Rest des Tages. Aber wir sind ja schon froh, dass zumindest soviel körperliche Arbeit wieder geht.
 
Naja, den Großteil der Zeit sitze ich auf Knien und puzzele die Wurzeln, Blumenzwiebeln und Co. aus dem Boden heraus, da braucht man zum Glück nicht so viel Kondition, sondern nur Fingerspitzengefühl. Meine Hand tut natürlich trotzdem weh vom Zerkrümeln der Erdbrocken, und etwas Muskelkater habe ich auch, aber es hält sich in Grenzen. Nur die Buddelei ist anstrengend, aber deshalb schaffe ich an einem Tag ja auch maximal zwei Quadratmeter. Den Boden musste ich teils mit meinem Root Slayer (der schwarz-rote Rodespaten rechts auf dem Bild) aufbrechen, das Ding ist wirklich Gold wert. Die Eimer voller Blumenzwiebeln sind die Ausbeute der letzten drei (?) Wochen, so lange bin ich schon mit dem Vorgarten (ca. 35 m²) beschäftigt...
 
@Andreas
Da haste aber ganze Arbeit geleistet. Sowas müsste ich auch noch machen. Heute war ja echt schönes Wetter dafür, aber ich hatte heute keine Kraft mehr. Mir tut noch jeder Knochen weh, von der Sch...Maloche, da brauch ich das WE zum ausruhen. Gestern hatte ich wieder nen 8-Stunden-Tag.
Nächste Woche wird es ruhiger, da hoffe ich kann ich unter der Woche noch was im Garten machen. Ich müsste dringend wieder Rasen mähen.

Ich finde das Bienenhotel aber auch nett von dem Ministerium. Ich hatte auch mal überlegt eins zu kaufen, habs dann aber als sinnlos erachtet. Wir haben hier soviele Wildbienen, da denke ich das die auch ein Zuhause haben. Sonst wären sie ja nicht da. Schmetterlinge und Grashüpfer gibts hier auch zu Hauf. Ich hab in den letzten Wochen bestimmt schon 10 Schmetterlinge aus unserer Wohnung geleiten müssen. Ein paar Tagpfauenaugen und kleine Füchse. Vorhin hatte sich wieder einer hier her verirrt. Die Grashüpfer hüpfen immer in unserer Firmenhalle rum und werden gelegentlich von meinem Teilzeithund angeschnüffelt und angestuppst. Da hab ich auch schon ein paar rausgetragen damit sie nicht überfahren werden.

@Susa56
Im Garten merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht. Geht mir jedenfalls immer so. Man ist halt beschäftigt und peng auf einmal ist es Nachmittag. Ich merke dann auch nicht das ich Hunger kriege. Der kommt dann erst wenn ich ne Pause mache.

@miezekatze
Daumen sind gedrückt. Bei uns haben etliche Firmen auch Probleme an Material zu kommen. Unser größter Kunde hatte bis Ende August nur eine Schicht gefahren, weil kein Material herbeikam. Die waren da auch alle in Kurzarbeit. Jetzt läuft es dort aber wieder.

Gestern ist mir bei der Heimfahrt ein Reh vors Auto gesprungen. :Oo: Junge, da hab ich einen Schreck gekriegt. Ist aber nichts passiert. Ich hatte schon von weitem gesehen das eine Radfahrerin entgegenkommt und das Tempo gedrosselt. Die Radfahrerin war vielleicht noch 5 Meter entfernt da sprang das Reh von links nach rechts direkt vors Auto. Ich hab vor lauter Schreck sofort ne Vollbremsung hingelegt und das Reh verschwand. Das war echt megaknapp. Auch die Radfahrerin war total perplex, die kriegte ihren Mund nicht mehr zu.
Ich hab schon oft Rehe gesehen wenn ich unsere "Insider-Strecken" durch Feld, Wald und Wiesen fahre. Meistens waren die aber weiter weg und rannten weg wenn ich mit dem Auto näherkam. Das die einem aber so gezielt direkt vors Auto springen hab ich so noch nie erlebt. Da kann man auch nicht mehr wirklich überlegen was tun, man reagiert nur. Jedenfalls haben das Reh und ich nochmal Glück gehabt.
 
Rien ne va plus :DD

Zurück von meiner Mutter. Ihr Zustand ist irgendwie sehr unterschiedlich, am ersten Tag dachte ich nur "Oh Schitte", am zweiten Tag war sie voll da. Vielleicht hat ihr das frisch gekochte Essen besser bekommen als dieser aufgewärmte Dosenkram, dazu noch etwas Obst und Gemüse. In diesem zerkochten Kram, aufgehübscht mit Geschmacksverstärkern, Färbemitteln und Aromen, ist doch nicht enthalten, außer Sachen um den Magen für einen Moment zu füllen. Die Frage, warum sie einfach so aus dem Krankenhaus heraus kam, hat sich auch beantwortet, falsche Antwort beim Arzt.. :naja:

Von im Sessel sitzen, nichts sagen und Löcher in die Luft starren konnte ich nichts merken, wir am uns viel unterhalten, von Zeit zu Zeit ist sie mit dem Rollator durch die Wohnung getapert und ich habe sie auch immer angehalten, bewegen dich, ansonsten kommst du mit dem erschlafften Mukeln durch das Liegen im Krankenhaus nicht mehr in Gang, da ist aber der Wille vorhanden.

@Mathe Man: Zum Glück hast Du das Smartphone gefunden, bevor Du Dir den Helm aufgesetzt hast - hätte ansonsten doch noch herunterfallen und kaputt gehen können...
Hatte ich gar nicht gefunden, meine ehemalige Betreuerin der Diplomarbeit hatte den Helm bereits genommen, ich wollte mein Helm greifen und dachte nur "Erst kommt ein Smartphone weg, jetzt mein Helm. Was ist hier denn los?" und dann erspähte ich den Helm in ihrer Hand. %)
 
Irgendwie habe ich heute noch nichts geschafft. OK, heute Morgen konnte ich an unseren Gruppen-JourFix teilnehmen nachdem ich ein paar Blue-Screens hatte. In der Mittagspause fror das System dann ein und danach bekam ich eine Blue-Screen Odysee inklusive Reparatur-Programme im BIOS beim Booten des Rechners. Teilnahme an den Meetings war nicht möglich bzw. endete nach kurzer Zeit im Blue-Screen. Im Moment scheint er wieder zu tun was er soll, ohne lästige Blue-Screens etc. Ohne Dockings-Station funktionierte nämlich der Rechner und mit fünf Minuten trennen der Docking-Station vom Stromnetz konnte ich wieder arbeiten. Mal sehen wie lange. 😒

Hatte M$ nicht versprochen, dass diese Blue-Screens nicht mehr auftreten? Da war doch etwas. :poop:
 
Brüderlein fein ist nicht mehr. Er hat auch unbedingt in all seiner Verhaltensoriginalität das Glück herausfordern müssen. Man sollte Mittel, die einem die Ärzte verschreiben, nicht als kurzfristige Glücklichmacher missbrauchen; erst recht nicht, wenn man starkes Übergewicht und Herzprobleme hat. Man sollte es auch nicht ausnützen, dass Arzt A in Österreich oft nicht weiß, was Arzt B ein und demselben Patienten so verschreibt. Brüderlein fein wollte und wollte nicht hören. Im Oktober wäre er 27 Jahre alt geworden. Eisbären und Pinguine hat er geliebt. In den letzten Monaten habe ich kaum mehr ein Wort mit ihm gewechselt. Wäre eh sinnlos gewesen.

@N1_2888 : Von mir auch, herzliches Beileid.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind aus unserem einwöchigen Urlaub zurück. War unsere erste Woche (alleine) seit der Geburt der Großen.
Nach einer weiteren Woche wären wir Alkoholiker geworden.
Der Riesling dort unten ist einfach zu lecker.

Mit den Kiddies und Oma und Opa hat alles einwandfrei geklappt.
Die sind gut miteinander ausgekommen, Oma und Opa waren fast traurig, dass ihre Woche mit den Kiddies zu Ende gegangen ist.
Heute morgen habe ich mit Schwiegervati noch gefrühstückt.
Schwiegermutti und meine Gattin sind zusammen in die Medizinische Fußpflege, danach haben wir die beiden nach Hause gefahren.

Die Lehrerin (neu) von unserer Schule hat sich gewundert, weil wir wohl die einzigen Eltern waren, die beim Schulbeginn nicht anwesend waren.
Mein Schwiegervater hat nur gelacht.
Gut, - verständlich machen konnte er sich mit der Lehrerin wohl nicht, da er sein Hörgerät ungern mitnimmt.
Aber die Kinder hat er jeden Tag pünktlich zur Schule gebracht und wieder abgeholt.
Hat ihm gefallen und er hatte zu tun.

Die Große hat übrigens versucht, ihm "Die Sims³ und 4" zu zeigen, dazu hat er dann wohl nur "Aha," gesagt :LOL: :LOL: :LOL:

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Vielleicht hat Microsoft mal wieder ein Windows-Update vermurkst. :rolleyes:
Die kommen bei mir nicht direkt an. Aber auf jeden Fall hat irgendein Update wohl zu Inkompatibilitäten geführt, welche aber schon etwas her sein müssten. Ich habe eben die Updates installiert, welche für Donnerstag geplant waren. Mal sehen, wann die nächste Katastrophe auftritt. Der Rechner inklusive Docking-Station geht jedenfalls zu meinem Urlaub in Kontrolle. Muss ich dann nach meinem Urlaub wieder abholen, hoffentlich ohne Datenverlust. Da hätte ich so gar keinen Bock darauf...
 
Gut, - verständlich machen konnte er sich mit der Lehrerin wohl nicht, da er sein Hörgerät ungern mitnimmt.

Kann ich verstehen. Er genießt die herrliche Ruhe. :lol:

Die Große hat übrigens versucht, ihm "Die Sims³ und 4" zu zeigen, dazu hat er dann wohl nur "Aha," gesagt :LOL: :LOL: :LOL:

Meine Mutter hat meiner Omi vor Jahren einen Instant-Messenger (als die damals populär waren, Aol und Icq) am Pc erklärt. Da kam dann auch nur ein ratloses "Aha"!!!


Mein Windows hat sich vor ein paar Tagen auch upgedatet. Ich hab aber keine Probleme.

Ich könnte auch ein paar Däumchen gebrauchen.
Nächste Woche haben wir Urlaub für mich geplant. Unsere Aushilfs-Studentin wird meine tägliche Frühstelle übernehmen, drei andere Kollegen bekommen je eine Stelle und den Rest schiebt Chefin zwischendurch ein.
Hoffentlich wird keiner krank. Wenn alles gut klappt und passt, könnte ich die Woche danach auch noch kriegen. Aber das steht noch nicht fest.
Ich hab noch 17 Tage Urlaub.
 
Mein Mann war heute beim Urologen(endlich) und da gabs die nächste Hiobsbotschaft, er konnte nur noch kurz nach Hause fahren um ein paar Sachen einzupacken und musste dann gleich im Klinikum einpassieren. Wieder die Blase mit Harnrückstau bis in die Nieren, der Urologe meinte nur, dass sei lebensgefährlich was er da praktiziere. Jetzt muss er erst mal 2-3 Tage drin bleiben und dann wird entschieden ob er nochmal heim darf oder gleich eine ProstataOP gemacht wird.
Mal schauen, die Aufregungen reissen nicht ab. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso er nie zur Vorsorge geht, wenn man seit 13 Jahren Beschwerden hat und immer meint, das komme nur von der Diabetes statt mal einen Facharzt aufzusuchen.

@Fannylena, ich drück ganz fest die Daumen, dass du deinen Urlaub problemlos und möglichst lange nehmen kannst.

Windows Updates machen bei mir keine Probleme, glücklicherweise, ich wüsste mir da auch nicht zu helfen.

@Mathe Man, ich wünsch dir, dass es bei deiner Mutti gesundheitlich wieder aufwärts geht und sich so ein Vorfall mit den Tabletten nicht mehr wiederholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
@Susa56: Hach je, das ist aber auch ein Kreuz mit Deinem Mann, wie man nur so stur sein?!

@Fannylena: Auch meine Daumen sind gedrückt für den Urlaub! Ich habe auch noch 10 Tage oder so zu kriegen, aber im Moment gibt es keine Chance, den zu nehmen, im Büro geht's jeden Tag rund. Vielleicht im Oktober, in der Hoffnung, dass man da auch noch was im Garten machen kann. Zur Zeit buddele ich mich ja noch durch den Vorgarten, aber am Samstag war's schon ein bisschen arg hardcore... Gestern habe ich zur Abwechslung dann mal "nur" meine ausgebuddelten Blumenzwiebeln sortiert, und heute bin ich beim Graben gleich wieder auf neue gestoßen... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Kann ich verstehen. Er genießt die herrliche Ruhe. :lol:



Meine Mutter hat meiner Omi vor Jahren einen Instant-Messenger (als die damals populär waren, Aol und Icq) am Pc erklärt. Da kam dann auch nur ein ratloses "Aha"!!!


Mein Windows hat sich vor ein paar Tagen auch upgedatet. Ich hab aber keine Probleme.

Ich könnte auch ein paar Däumchen gebrauchen.
Nächste Woche haben wir Urlaub für mich geplant. Unsere Aushilfs-Studentin wird meine tägliche Frühstelle übernehmen, drei andere Kollegen bekommen je eine Stelle und den Rest schiebt Chefin zwischendurch ein.
Hoffentlich wird keiner krank. Wenn alles gut klappt und passt, könnte ich die Woche danach auch noch kriegen. Aber das steht noch nicht fest.
Ich hab noch 17 Tage Urlaub.

Er unterhält aber immer lautstark die jungen Damen und Mütter (die finden ihn auch alle total niedlich mit seinen 90 Jahren), aber verstehen möchte er nichts 😁 😁 😁

Er hat schon mitbekommen, dass das PC-Spiele sind und er hat wohl auch aufmerksam dabei gesessen, aber dieses "Puppenhaus" hat er dann doch nicht verstanden.
Er hat auch ganz entsetzt nachgefragt, als er gehört hat, dass ich das zusammen mit meiner Großen spiele.

Und am Handy ist er ziemlich fit.

@Fannylena:
Ich drücke Dir beide Daumen für Deinen Urlaub. Es ist so wichtig, für uns Arbeitnehmer 'mal so richtig abzuschalten und auszuspannen.
Eine Woche ist auf jeden Fall viel zu wenig.

Ich habe insgesamt sechs Wochen (am Stück) genommen - mir ist klar, dass ich da total privilegiert bin (Ich muss mich nur mit meinem Vertreter absprechen und da meine Gattin ja zu Hause ist, muss ich auch nicht zwingend die Schulferien mit abdecken.
Wir waren ja mit den Kindern zwei Wochen gemeinsam in Italien, hatten dann eine Woche gemeinsam und waren dann die eine Woche an der Mosel (und die war richtig schön).
Es war toll zu sehen 8 (oder mitzubekommen), dass die Kinder und Großeltern (und Nichten und Neffen) sich gegenseitig unterstützt hatten und uns die Möglichkeit für einen Paarurlaub ermöglicht hatten.
Sogar die Lüdde hat das alles großartig weggesteckt (da hatten wir erst Bedenken).
Gut, Oma hat ihr auch eine Festwoche bereitet.
Aber war schon schön zu hören, dass alles glatt ging, so dass wir am Sonntag ausgeruht und ohne schlechtes Gewissen nach Hause fahren konnten.

Also: @Fannylena : Versuch' unbedingt (mindestens) die zwei Wochen am Stück zu ergattern, ich drücke beide Daumen (siehe oben).

VG :hallo:
 
@Andreas, ja es ist schwierig mit meinem Mann, er glaubt immer, dass er immun ist gegen alle Krankheiten dieser Welt und gegen das Älterwerden. Gerade die Prostata ist ja ein Problem, dass viele Männer haben, die ins Alter kommen und das Alter ist mit 70 halt mal da, das kann man nicht wegzaubern. Ich hoffe, dass er jetzt wirklich einmal vernünftiger wird und sorgfältiger mit sich umgeht. Ständig ins Klinikum zu müssen ist ja auch nicht grad das Schönste.
Er hatte ja schon wieder einen Urlaub in Paris nächste Woche geplant, wollte sich den verhüllten Arc de Triomphe anschauen, das wird nun nichts. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was da passieren hätte können, falls er gefahren wäre.

Ich bin ja diesbzgl. ein richtiger Schisser, bevor ich länger wegfahre, geh ich immer nochmal zum Zahnarzt und zum Hausarzt zum Durchchecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: @Fannylena : Versuch' unbedingt (mindestens) die zwei Wochen am Stück zu ergattern, ich drücke beide Daumen (siehe oben).
Guten Morgen!!!
Glaub mir, meine Chefin versucht alles. Sie hat gestern schon ne halbe Stunde über ihrem Terminplan gebrütet um meine Vertretung irgendwie einzuschieben. Immerhin gibts ein paar Kollegen die meine Situation kennen und sind auch bereit was zu übernehmen.
Die meisten Kollegen hatten ihren Urlaub und sind fertig geimpft und sollten somit zufrieden sein. Unsere Studentin wird meine Frühstelle auch 2 Wochen machen genau wie die anderen Kollegen und Chefin hat ihre Planung auch auf zwei Wochen ausgeweitet.
Es darf nur keiner krank werden. So wie im Mai als sich bereits an meinem ersten Urlaubstag die erste krankmeldete und im Laufe der Woche zwei weitere folgten. Da hat Chefin mit dem einen Kollegen alles versucht und die zwei waren dann selber dem Zusammenbruch nahe. Davon hab ich dann auch nichts.
Wenn jetzt in den 2 Wochen auch nur einer krank wird, bricht wieder alles zusammen. Aber dann muss ich auch nur die Krankheits-Vertretung machen. Die anderen sind ja alle für zwei Wochen bestellt und dabei bleibts. Ich könnte dann immer noch länger schlafen.

@Susa56
Mein Ex Schwiegervater war auch so einer. Kommt von alleine, geht von alleine hat er immer gesagt. :Rolleyes:
LGF nimmt auch täglich eine Kapsel damit seine Prostata so bleibt wie sie ist. Er ist genervt das er für den Rest seines Lebens Medis nehmen muss. Aber er tuts, sonst kriegt er Schimpfe von mir. 😁
 
https://www.spiegel.de/panorama/jus...hossen-a-b40989e3-223f-4072-8bda-26bbf5c66d07

Es wird immer schlimmer. Ich kann euch sagen: Hier war ganz schön was los am Samstagabend. Hubschrauber, SEK, das ganze Programm. Am nächsten Morgen hat er sich gestellt.
Daran sieht man wir gefärhlich diese Leute sein können die Quasi in ihrer eigenen Welt voler Lügen, Intrigen und Verschwörungen leben.

Natürlich mussten wieder irgendwelche Deppen Falschmeldungen verbreiten auf Facebook & Co. Da hieß es dass der Täter gefasst wurde oder er sich in der Nähe einer Diskothek bei uns rumtreibt. Wegen letzterem hatten viele Erltern eine Höllenangst wegen ihrem Nachwuchs welcher dort regelmäßig hingeht. Die Polizei Trier und der Oberbürgermeister von Idar-Oberstein mussten sogar Richtigstellungen posten mit der Bitte keine solchen Meldungen zu verbreiten.
 
@Marco001: Krasse Geschichte... Und auch, wenn ich Verständnis dafür habe, dass die Leute wegen Maskenpflicht und Co. genervt sind, kann es nicht sein, dass sie irgendwann so austicken. Das ist kaltblütiger Mord, für den er zur Rechenschaft gezogen werden muss.

@Deacon1006: Das klingt nach einem herrlichen Urlaub, und da hast Du echt Glück, dass Dein Arbeitgeber Dir das ermöglichen kann. In kleinen Handwerksbetrieben sind zwei Wochen eigentlich das Höchste der Gefühle, die Personaldecke ist halt dünn, und wenn sich dann auch noch ein, zwei Leute krankmelden, müssen die anderen Überstunden schieben. Die "Drecksarbeit" will halt kaum einer machen, und da die Kunden auch nicht bereit sind, mehr zu bezahlen, ist der Stundenlohn entsprechend mager, so dass man nur leidlich zuverlässige Leute findet.
 
Und auch, wenn ich Verständnis dafür habe, dass die Leute wegen Maskenpflicht und Co. genervt sind, kann es nicht sein, dass sie irgendwann so austicken. Das ist kaltblütiger Mord, für den er zur Rechenschaft gezogen werden muss.
genervt sein rechtfertigt aber keine Gewalt. Aber da kann man man sehen, wie brandgefährlich dieser Querdenkler-Krams auch in Wirklichkeit ist - vielleicht wird ja jetzt endlich mal genauer drauf geschaut, wer da eigentlich alles genau mitgeht bei diesen Demos etc.


Beim Urlaub hab ich auch immer Glück - ich hab idR vier mal im Jahr drei Wochen am Stück frei. Und das trotz nur 24 Urlaubstagen gesamt.
Ist schon nen Vorteil, wenn man immer eine Woche arbeitet und dann eine Woche frei hat. So kann man mit nur 7 verwendeten Urlaubstagen drei Wochen daheim bleiben. Die vierte Woche ist dann immer ne Mischung aus dem letzten drei Urlaubstagen und Überstundenfrei.
 
Vielleicht sollte ich mir eine Waffe zulegen und jeden erschießen, der sich nicht an die StVO hält. Ich bin mittlerweile extremst genervt von diesen Honks in ihren Blechbüchsten, die ständig meine körperliche Unversehrtheit auf das Spiel setzen. Ich werde dann aber zum Massenmörder. 😶 Bilanz von gestern, 3x Abstandsverletzungen (Quote 100% ), 1x Wartepflicht missachtet (Quote 100% ). Es gab da recht wenig Autofahrer in meiner Nähe, wobei es noch eine Reihe weiterer Verfehlung gab die mich nicht betrafen wie halten im Kreuzungsbereich beim Rückstau etc. Ich hatte ja meinen eigenen Weg ohne Stau, wobei in der Baustelleneinrichtung direkt vor unserem Standort Fußgänger und Fahrradfahrer komplett unter den Tisch fallen lassen hat. Einzige Weg, die Absperrungen missachten, weil man noch nicht einmal die Strasse queren darf um sein Ziel zu erreichen. Baustellen, immer wieder eine Herausforderung ohne weitere Hinweise, während halt dem dummen Autofahrer 100er Schilder aufgestellt werden, die er dann missachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deacon1006: Das klingt nach einem herrlichen Urlaub, und da hast Du echt Glück, dass Dein Arbeitgeber Dir das ermöglichen kann. In kleinen Handwerksbetrieben sind zwei Wochen eigentlich das Höchste der Gefühle, die Personaldecke ist halt dünn, und wenn sich dann auch noch ein, zwei Leute krankmelden, müssen die anderen Überstunden schieben. Die "Drecksarbeit" will halt kaum einer machen, und da die Kunden auch nicht bereit sind, mehr zu bezahlen, ist der Stundenlohn entsprechend mager, so dass man nur leidlich zuverlässige Leute findet.

@Andreas: Ja gut, das läuft über die Vertreterregelung. Es muss immer nur einer da sein, entweder mein Vertreter oder ich.
Also er ist dann auch mal vier Wochen am Stück weg.
Ich habe ja 30 Urlaubstage und durch die Nachtschichten nochmal 8 Tage Zusatzurlaub. Dazu die ganzen Überstunden und den Resturlaub aus 2020.

Ich habe diesmal auch echt zu lange gewartet, normalerweise gehe ich im Juni vor den Sommerferien der Kinder schon mal ein, zwei Umläufe in den Urlaub oder Dienstfrei, dieses Jahr habe ich mir ein bisschen zu viel zugemutet.
Lag wohl an Corona: Letztes Jahr waren wir ja überall und nirgends (nur nicht am Flughafen) unterwegs, da hat die Qualität der Arbeit meiner Mitarbeiter*innen ein wenig nachgelassen.
Deshalb haben wir nachdem wieder Flüge (insbesondere aus Drittstaaten) bekommen haben, unser "Ausbildungsprogramm" forciert.

@Marco001: Das ist wirklich eine krasse Story. - War als wir am Sonntag aus Rheinland-Pfalz nach Hause gefahren sind Thema auf allen Radiosendern.
Was soll man da sagen? Hoffentlich bekommt er seine 15 Jahre.

@Mathe Man: Na, dass würde sich schnell erledigt haben 😁😁😁. Ich habe mal einen Science-Fiction Roman gelesen (vor 40 Jahren oder so, daher weiß ich auch nicht mehr, wer der Autor ist oder wie der hieß und ob der überhaupt taugte), da ging es genau darum (und da gab es dann ein Punktesystem pro getötetem Verkehrsteilnehmer).

In der Urlaubswoche haben uns z. B. die anderen Touristen auf den geliehenen E-Bikes ziemlich genervt.
Und zwar vor allem, weil sie nicht geklingelt haben.
Wir waren gewisse Zeiten auf dem gemeinsamen Rad- und Fußgängerweg unterwegs, die Radfahrer waren aber wohl der Meinung wir müssten sie trotzdem hören können.

Und meine Gattin wäre auch erschossen worden, sie hat einer kleinen Feldmaus den Übergang über die Straße ermöglicht, da sie verhindern wollte, dass die totgefahren wird.
Nur ein LKW-Fahrer hat sie angehupt 😸.
Aber sie hat nur gelacht.


VG :hallo:
 

Anhänge

  • getrennte-nutzung.jpg
    getrennte-nutzung.jpg
    68,2 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
eher lebenslang ggf mit Sicherheitsverwahrung bei vorsätzlichem Mord, oder?

Glaube ich nicht.
Die 15 Jahre sind ja schon die gesetzliche Höchststrafe (eigentlich unbestimmte Zeit, aber in Deutschland, ..., bzw. ab da wird erneut geprüft und ggf. Bewährungszeit eingeräumt.
Bei der Sicherheitsverwahrung müsste ja davon ausgegangen werden, dass keine Resozialisierung stattfindet.
Gut, der Mann wird sicher psychologisch untersucht.
Aber die Verteidigung wird ihren Job schon machen: Ich tippe eher auf 10+X Jahre.
(Im Artikel steht ja schon, dass die Pandemie ihn schwer belastet hat).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Urlaubswoche haben uns z. B. die anderen Touristen auf den geliehenen E-Bikes ziemlich genervt.
Und zwar vor allem, weil sie nicht geklingelt haben.
Das machen doch nicht nur Touristen. Den Vogel schießen immer die S-Pedelec-Fahrer ab, weil die rein gar nichts auf dem Radweg zu suchen haben. Ich kenne in BS nur zwei Stellen wo für Mofa frei gegeben wird, damit dann auch für ein S-Pedelec. Die baller aber trotzdem mit 40 über den Radweg.
Aber ich klingele eigentlich immer rechtzeitig auch wenn da Platz ist. Ich klingele aber auch vor uneinsehbaren Kurven weil das einfach zusätzliche Sicherheit für einen selber gibt. Es gibt ja manche, die heizen dann um die Ecken und schneiden die Kurve.
 
hi zusammen,
ich freu mich schon auf donnerstag, weil.... da KR, ina und die mäuse auf besuch nach münchen kommen. :love:. für ein verlängertes we. ich hab grad die online tickets gekauft für das was wir dann machen wollen. unter anderem wollen wir am freitag ins sealife. und ein tierparkbesuch ist natürlich auch fest eingeplant.:glory: und die mäuse freuen sich schon aufs u-bahn fahren:lol:
 
Man kann sich auf U-Bahn fahren freuen? Ich finde das immer fürchterlich, ständig weiß man nicht wo man ist. Eine Ausnahme ist die Hamburger U-Bahn. Bei der kann man auch schön über den Hafen schauen. Ich finde es zwar komisch wenn man die Treppen von der S-Bahn hoch zur U-Bahn läuft, aber es ist dort einfach so, S-Bahn im Loch und U-Bahn an der frischen Luft. :D
 
für die mäuse ist das was neues. und was neues ist immer aufregend. ich denk auch das trambahn fahren wird ihnen gefallen.
 
Aloha Plödies,
leider wurde bei 8W nun doch Kurzarbeit beantragt, sie haben dann erstmal eine drei oder vier Tage Woche, aber wenigstens trotzdem noch in Schichten. Die sollen ihre beschnitzelten Chips gefälligst schneller produzieren. :scream:

@ dago:
Dürfen die Mäuse denn auch mit dem Puppenhaus spielen? =)
 
@Mieze
auf gar keinen fall:scream: aber bewundern dürfen sie es:love:
 
Und meine Gattin wäre auch erschossen worden, sie hat einer kleinen Feldmaus den Übergang über die Straße ermöglicht, da sie verhindern wollte, dass die totgefahren wird.
Nur ein LKW-Fahrer hat sie angehupt 😸.
Das Danke unter deinem Beitrag bitte an die Gattin weiterleiten! :hallo: 🐭

Und noch schnell zu den Gatten: Susa, ach mit deinem Mann machst du was mit. :argh: Schade, dass der geplante Paris-Urlaub dran glauben muss. Auf Arte gab's vor Kurzem eine Doku über den Triumphbogen, die ich mir leider mangels Zeit noch nicht anschauen konnte. Grund (unter anderem): mein Sacre-Coeur-Park-Projekt für SimCity. Und zu 8W: Schnöder Mammon ist das eine, aber Freizeit ...? Vier-Tage-Woche (wie schön doch früher die Freitage waren :love:) oder gar Drei-Tage-Woche ... Wie lieblich das schon klingt! :lol:
_____

In Sachen Begräbnis meines Bruders ist inzwischen alles Notwendige in die Wege geleitet. Obwohl die Angelegenheit ziemlich bescheiden sein wird, kostet sie mich doch knapp drei Monatsgehälter. Zwar sind meine Mutter und ich übereingekommen, dass wir uns die Summe teilen, doch ist sie im Gegensatz zu mir nicht der Mensch, der für derlei unvorhergesehene Fälle vorsorgt. Ihre Gas-Kombi-Therme, die 1984 eingebaut wurde, gehört eigentlich auch in Bälde durch ein neues Gerät ersetzt. :scream:
 
@ N1_2888: Müsst ihr denn für so eine neue Gas-Kombi-Therme selbst aufkommen oder muss das nicht die vermietende Gesellschaft bezahlen?

Unsere Heizung (Gas) ist auch alt von1990, ich hoffe, die hält noch eine Zeitlang durch.

Mein Mann wurde heut schon wieder entlassen mit einem Katheder im Harnleiter(auch nicht so angenehm), die Blutwerte haben es erlaubt, sind einigermaßen in Ordnung. Den Katheder muss er jetzt gut eineinhalb Wochen tragen damit sich Blase und Nieren erholen, dann steht die OP an. Natürlich tut ihm der Katheder weh, aber nützt ja jetzt nichts. Hauptsache, das ganze geht gut aus und nach der OP kommt wieder alles in Ordnung.
 
Müsst ihr denn für so eine neue Gas-Kombi-Therme selbst aufkommen oder muss das nicht die vermietende Gesellschaft bezahlen?
Die Wohnung zählt zur Kategorie C, das heißt, sie muss brauchbar sein und eine Wasserentnahmestelle sowie ein WC im Wohnungsinneren aufweisen. "Brauchbar" schließt leider nicht die Heizung mit ein. Die Miete ist dafür spottbillig.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Oh das ist blöd, denn so eine neue Heizung ist ja oft ziemlich teuer. Was nützt die billige Miete, wenn ich auf einen Schlag dann einen Batzen Geld für eine Heizung hinlegen muss.
Mir graut auch schon vor den Kosten für eine neue Heizung, ich hoff immer, dass man noch was reparieren kann, wenn wieder mal was wäre.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten