Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Daher hab ich das Problem mal auf nächste Runde verschoben. Ich will ja keine Fehlgeburt riskieren.
Ach so deswegen, alles klar!
Da wir mit Chester nicht oft genug spazieren gegangen sind, hinterlässt sie mal wieder eine Pfütze.
Charlotte schimpft sie deswegen.
Oh und ich wollte dich gerade "belehren" aber dann...
Allerdings bekomme ich dann mit, dass außerhalb des Hauses eine Pfütze zu hinterlassen eh das ist, was wohlerzogene Hunde tun.
hast du ja schon selbst rausgefunden, dass das die Norm ist. 😁
Chester ist einfach so süß! <3
Oh ja! 🥰 Sie hat es dir echt angetan oder, so oft wie du sie fotografierst. 😁 Sie ist ein Corgi, oder?
Nein, keine Sorge, Einhörner werden noch keine geschlachtet. Erst mal soll nur der Hase zerstückelt werden,
🦄!!!! Uff, aber ich finds auch bei Hasen & Co. echt hart. Auch wenn deine Hunde/Katzen Beute schlagen... 😬 In S4 kann Sim die Tiere gegen Fleisch eintauschen. Ich würde das nie übers Herz bringen. 😭
wir können nichts dagegen machen, dass unsere Tiere weglaufen oder von Aliens entführt werden.
Lol, sogar Tiere werden von Aliens entführt?
Und dann kann sie endlich an die Metzgerei-Station. Ähm, das ist aber ein großes Stück Fleisch für so einen Hasen...
Was ist das am Boden im Hintergrund auf den nachfolgenden Bildern? Etwa Blut und Innereien? 😵 Könnten ja auch ein wenig rötliche Kaffeebohnen sein... 😅

Aber ja, wie du schon sagtest, in der Apokalypse darf Sim wohl nicht zimperlich sein... 😅
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Hallo @ralna

Schau dir wegen der Blasenmaschine doch mal diesen Hack an. Ich weiß nicht, ob das Problem nur darin besteht, dass die Beziehungswerte sich nicht ändern oder auch darin, dass das Sozialbedürfnis nicht erfüllt wird.

Danke für den Tipp! Hmm, das Sozialbedürfnis wurde schon erfüllt, nur da das Bedürfnis zu niedrig war, wollte Charlotte die Maschine erst mal gar nicht benutzen. Dass das nicht sozial ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dachte eigentlich, die Beziehung wird dadurch schon verbessert, wenn auch nur langsam. Aber vielleicht hab ich den Hack oder einen abgewandelten davon schon im Spiel? Hmm, muss nochmal nachschauen. Wie gesagt, ich habe mittlerweile dezent den Überblick über meine Mods verloren. 😅

Danke für deinen Kommentar!

Hallo @Nabila
Oh und ich wollte dich gerade "belehren" aber dann...

hast du ja schon selbst rausgefunden, dass das die Norm ist. 😁

😅 Ja, wie gesagt, mit Haustieren hab ich echt schon lange nicht mehr gespielt.

Oh ja! 🥰 Sie hat es dir echt angetan oder, so oft wie du sie fotografierst. 😁 Sie ist ein Corgi, oder?

Ich mag Chester echt total gern. Ich glaub, die Basisrasse, aus der ich sie dann verändert hab, war möglicherweise ein Corgi. Sie soll aber eher am Hund der Nanny inspiriert sein, also hab ich sie ein bisschen verändert, insbesondere der vordere Bereich. Grad gegoogelt, das ist eigentlich ein Pomeranian. Aber ganz so fluffig werden die in Sims 2 leider nicht.

🦄!!!! Uff, aber ich finds auch bei Hasen & Co. echt hart. Auch wenn deine Hunde/Katzen Beute schlagen... 😬 In S4 kann Sim die Tiere gegen Fleisch eintauschen. Ich würde das nie übers Herz bringen. 😭

Tja, leider werden hier noch einige Tiere geschlachtet werden. Das ist (neben der Milch) ja eigentlich der Grund, warum Charlotte sie hält. Und je nachdem, wie stark die sich vermehren, würden es sonst auch einfach zu viele werden. Aber momentan halte ich mich noch zurück, da wie man sieht ja auch regelmäßig Tiere verschwinden.

Lol, sogar Tiere werden von Aliens entführt?

Tja, da kennen die nix ;) Außerdem gibt es wohl gerade zu wenig Menschen für Experimente, da müssen die Aliens sich wohl anderweitig bedienen.
Was ist das am Boden im Hintergrund auf den nachfolgenden Bildern? Etwa Blut und Innereien? 😵 Könnten ja auch ein wenig rötliche Kaffeebohnen sein... 😅

Das sind tatsächlich nur Kaffeebohnen. Da gerade Winter ist, hab ich die mal ins Haus verfrachtet.

Danke für deinen Kommentar!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42339596fp.jpg


Wir sind zurück bei Tatjana, mittlerweile schon in der dritten Runde! Damit hat Tatjana also bereits die Hälfte ihres Erwachsenen-Lebens hinter sich. Hier wollte sie übrigens gerade malen, aber dass die Stafflei schräg stand, hat sie wohl gestört. Als ich sie dann aber wieder richtig hingestellt hab, hatte Tatjana kein Interesse mehr.

42339597da.jpg


Da Charlotte auch noch da ist, haben wir sie mal um ein Date gebeten.

42339599iq.jpg


42339601ck.jpg


Diesmal hab ich das Date tatsächlich mit einem Techtelmechtel enden lassen. Tatjana hat sich das zwar eigentlich nicht gewünscht, aber Charlotte - und das Date wurde im Handumdrehen zu einem perfekten Date (Nummer 7).

42339602ar.jpg


42339603kj.jpg


Charlotte ist auch ganz von den Socken, haut dann aber trotzdem ab.

42339604tr.jpg


Das Katzenklo ist auch nach wie vor schmutzig, aber Tatjana ist ja schwanger.

42339606dp.jpg


Charlotte bringt dann wie gewohnt einen Strauß Blumen vorbei.

42339607bn.jpg


Dann kommt Casper endlich wieder auf Besuch.

42339608by.jpg


Dann hab ich mal nachgeschaut, wie lang es noch bis zur Geburt ist - nicht mehr lang. Vielleicht kann Casper ja so lange da bleiben, damit Tatjana dann endlich auch von ihm schwanger werden kann?

42339609yl.jpg


Luna ist noch etwas skeptisch.

42339610cv.jpg


Wie bitte? Es ist doch noch nicht mal 8 Uhr abends? Casper geht anscheinend früh ins Bett.

42339611iq.jpg


Und während Charlotte scheinbar noch einen Strauß da lässt (?), warnt uns das Spiel mal wieder davor, dass Tatjana ihre Bedürfnisse vernachlässigt. An der Stelle hab ich mich gefragt, ob nicht langsam mal eine Geburt kommen sollte - ist sie nicht schon seit 72 Stunden schwanger?

42339613ac.jpg


Dann ist es aber endlich so weit! Nach 75 Stunden, gerade als ich nochmal nachschaue, kommt das Baby zur Welt.

42339614ws.jpg


Aww. Es ist ein Mädchen namens Rosalind.

42339616mr.jpg


Jetzt kann endlich auch das Katzenklo gereinigt werden.

42339617os.jpg


Um die Bienen kümmert Tatjana sich auch.

42339618vd.jpg


Hira kommt vorbei, und Tatjana erzählt ihr stolz von der kleinen Stammhalterin.

42339619on.jpg


Dann läuft Hira aber ganz panisch los und sucht erst mal selbst die Toilette auf. Übrigens sind die beiden immer noch nicht mal annähernd befreundet, was ich etwas frustrierend finde. Eigentlich würden deren Lebenslaufbahnwünsche nämlich super zusammen passen.

42339620gh.jpg


Vielleicht kann ja eine Runde Karten spielen die Beziehung verbessern?

42339621pv.jpg


Dann spaziert Rafael vorbei. Tatjana findet ihn auch ziemlich scharf, und da sie ja Dates mit fünf verschiedenen Sims haben will, bequatscht sie ihn erst mal.

42339622kk.jpg


Gerade als ich ihn um ein Date fragen wollte, kommt diese Nachricht. Huh, das hatte ich ja noch gar nie. Wer wird wohl der geheimnisvolle Freund sein? Ich klicke erst mal auf Ja.

42339623ar.jpg


An der Stelle hab ich erst mal laut losgelacht. Don ist nämlich so richtig aus dem Nichts runter gefallen. Leider war ich nicht schnell genug mit dem Screenshot, aber man sieht ja, wie er sich den Kopf reibt.

42339624mk.jpg


"Na Süßer, hat's weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?"

"Ja."

Das spiel hat für solche Fälle anscheinend eine Default-Beziehungseinstellung, also verlieren die beiden erst mal ihren beste-Freunde Status. *seufz*

42339625sq.jpg


Tatjana möchte mit Don über Kunst reden, aber was das angeht, ist er wohl eher ein Banause.

42339626kd.jpg


42339627gm.jpg


Außerdem ist er abgetörnt von Tatjana's Körpergeruch.

42339628rq.jpg


Tatjana fragt den vorbei spazierenden William dann erst mal, ob er nicht bei ihr aufräumen mag.

42339629wn.jpg


Mag er. Und von der auf dem Klo sitzenden Tatjana lässt er sich dabei auch nicht stören.

42339630ft.jpg


Vor Don hat die Gute ebenfalls keine Hemmungen. Also bleibt er einfach im Bad, während sie in der Wanne sitzt.

42339631kq.jpg


Während Tatjana kocht, setzt Don sich erst mal an den Schachtisch.

42339632fi.jpg


Allerdings hat der gute Don wenig Interesse, mit Tatjana zu essen. Stattdessen setzt Rafael sich neben sie. Oje. Schön langsam läuft die Zeit aus.

42339633nb.jpg


42339634mw.jpg


Dass Don Tatjana zuweilen auch noch zurück weist, und damit das Date verschlechtert, erschwart das Ganze noch zusätzlich...

42339635pj.jpg


42339636op.jpg


Tja. In letzter Sekunde versuche ich, das Date noch durch ein Techtelmechtel zu retten...

42339637qh.jpg


...aber die Sims sind leider zu langsam, und es wird nur ein großartiges Date.

42339638vj.jpg


Tatjana erhält trotzdem einen Boost, und zum Glück ist ja das nächste Opfer auch schon da.

42339639rx.jpg


Tatjana bittet also Rafael um ein Date, und erfüllt damit ihren Wunsch. Während ihres Dates mit Rafael denkt sie aber immer noch an Don.

42339640ts.jpg


Dann lästert sie auch noch über Olivia's Katze Trudy! Wie bitte?

42339641bs.jpg


Die Männer haben scheinbar auch ein Eigenleben abseits der Gründerinnen. Rafael und Don scheinen sich jedenfalls ziemlich gut zu verstehen, und auch Rafael denkt während des Dates an den Casanova.

42339642yc.jpg


Olivia hat indessen ihren Lieblingsplatz in der Behausung gefunden. Sie hat ja ohnehin mehr Interesse am Lernen als an anderen Sims.

42339643xk.jpg


Mittlerweile ist auch die Beziehung von Rafael und Tatjana ziemlich hoch.

42339644sb.jpg


42339645ba.jpg


Da er ein Romantik-Sim ist, baucht es ja keine so hohe Anzeige für ein Techtelmechtel.

42339646mb.jpg


Ich war mal wieder zu neugierig um zu warten, und hab gleich nachgeschaut, ob das Techtelmechtel Folgen haben wird.

42339647fo.jpg


Somit war das Date ein voller Erfolg. Juhuu. Perfektes Date Nummer 8. Bis zu der Nummer 50 ist es aber noch ein langer Weg. Ob Tatjana das bis an ihr Lebensende schaffen wird?

42339594ob.jpg


Kurz darauf schaut Don ins Schlafzimmer, um sich zu verabschieden.

42339595jm.jpg


Während Rafael noch Blumen bringt, schaut Alex vorbei. Ihn bittet Tatjana dann gleich mal, auf das Baby aufzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42339744wq.jpg


Tatjana findet Alex übrigens auch ziemlich scharf. Na, vielleicht hat sie da später noch Gelegenheit zu einem Date. Vorerst muss aber die Mistgrube entleert werden.

42339745re.jpg


Da ich mittlerweile endlich den passenden Hack im Spiel habe, kann Tatjana auch Hot Dogs kochen - und Luna bekommt auch etwas davon ab.

42339746ar.jpg


Die beiden kümmern sich richtig süß um Rosalind.

42339747yy.jpg


Die Kücken sind dann auch bereit, zu Hühnern zu werden.

42339748gh.jpg


So sieht es übrigens mittlerweile vor unserer Haustüre aus. Na, wo soll ich die nur alle hinstellen?

42339749cl.jpg


42339750dq.jpg


42339751vv.jpg


Und dann treibt Don wieder sein Unwesen...Na, wo hat er wohl diesen Fernseher ausgegraben? Manchmal vergesse ich fast, dass das Spiel doch schon so alt ist. Auf jeden Fall kommt das Gerät wieder in Tatjana's Inventar.

42339752qc.jpg


Während Tatjana sich begeistert mit Alex über Kunst unterhält (die beiden verstehen sich mittlerweile richtig gut), kommt diese Lady wieder zu Besuch.

42339753ql.jpg


Dann wird es Zeit für den ersten Baby Bump.

42339754er.jpg


Außerdem kann Tatjana ihre Bienen beobachten. Dadurch lernt sie auch Mechanik.

42339755dl.jpg


Gestillt werden muss natürlich auch.

42339756vd.jpg


Und dann ist es schon so weit! Die Bettchen habe ich schon mal vorsichtshalber im Inventar platziert, und Rosalind wird dann auch problemlos zu einem richtig süßem Kleinkind. Mittlerweile hab ich übrigens einen neuen Hack im Spiel, der das Problem lösen soll, aber an der Stelle gab es den noch nicht.

42339757gj.jpg


Rosalind erhält die Merkmale exzentrisch und leicht beeindruckbar. Na, damit passt sie ja richtig gut in den Haushalt.

42339758wm.jpg


Passend dazu lenke ich sie auch richtig oft zum Xylophon, damit sie schon mal Kreativitätspunkte erhalten kann. Dann kann sie später auch leichter beim Korbflechten helfen.

42339759vz.jpg


Momentan möchte Rosalind aber dringend gebadet werden.

42339760yq.jpg


Alex ist das aber egal...

42339761fl.jpg


Na gut, dann beschäftigt sich Rosalind eben mit Luna. Auch, wenn es hier nicht so aussieht, hatten beide danach grüne Plus, also positive Beziehungswerte über ihren Köpfen.

42339762qm.jpg


Luna's Essen kann doch bestimmt auch nicht so schlecht sein, oder?

Hach, ich liebe dieses Kind.

42339763us.jpg


Alex bequemt sich dann aber doch mal dazu, Luna zu baden.

42339764nx.jpg



Außerdem füttert er unsere Hühner. Sehr lieb von ihm.

42339765to.jpg


Warum ist der vorbei spazierende Don hier so verwirrt?

42339766ox.jpg


Ha! Luna springt ihn einfach aus dem Nichts an.

42339767go.jpg


Zwischendrin versucht Tatjana noch, ihrer Tochter zumindest ein paar Kleinkindfähigkeiten beizubringen.

42339768om.jpg


42339769wf.jpg


Tja, nur weil es nicht mehr brennt, heißt das nicht, dass man die Hot Dogs nicht doch noch verbrennen kann.

42339770oy.jpg


Ähm...und dann geht Alex einfach? Ich dachte, das ist gar nicht möglich, wenn man die Sims bittet, auf die Kinder aufzupassen?

Den Wunsch, Rosalind ein Kinderlied zu lernen, hab ich übrigens mal festgehalten, weil ich dachte, das passt ganz gut zu Tatjana.

42339771mb.jpg


42339772mr.jpg


An der Stelle dachte ich schon "Oh nein, hoffentlich wird das keine Fehlgeburt!" Aber nein, ich hatte glatt die Zeit übersehen.

42339774yq.jpg


Es war nämlich schon Zeit für die echte Geburt! Diesmal wurde es ein Junge, der wohl auch mehr nach seinem Vater kommt. Ich hab beschlossen, erst mal bei Shakespeare Namen zu bleiben und das Kind Lysander genannt. Olivia kam spontan vorbei, um Tatjana zu gratulieren. Rosalind scheint sich auch über das Geschwisterchen zu freuen.

42339775qh.jpg


Mittlerweile sind alle Gründerinnen zu Besuch. Zum Glück können die sich aber auch gut selbst beschäftigen.

42339776wb.jpg


Nachdem Tatjana nun genug gelernt hat, erhält sie die "Writ of Mastery". Damit könnte sie nun Gegenstände für den Verkauf herstellen. Viel wichtiger ist aber, dass sie nun auch eine Bienenkönigin vom Volk trennen und damit einen neuen Stock bestücken kann.

42339777la.jpg


Mittlerweile hat Tatjana schon ganz schön viele Fähigkeiten gesammelt.

42339778yg.jpg


Die unscheinbaren Baumstämme sind übrigens auch Bienenstöcke.

42339779kt.jpg


Charlotte isst in der Zwischenzeit ein verdorbenes Sandwich. Ob das eine gute Idee ist?

42339780ii.jpg


Ich weiß nicht, ob es schon wem aufgefallen ist, aber Tatjana hat mittlerweile auch zugenommen. Da Alex ja einfach gegangen ist, muss sie sich nun allein um die Kinder kümmern, und das ist richtig anstrengend. Leider können wir auch keinen anderen Sim bitten, auf die Kinder aufzupassen. Es scheint, als ob Alex noch offiziell als Nanny gespeichert ist. Also heißt es erst mal warten, bis er wieder vorbei kommt...

42339781kv.jpg


Zu allem Überfluss bekommt Tatjana dann auch noch ihre Periode. Der Gesichtsausdruck sagt alles.

42339782bs.jpg


Immerhin spaziert dann Amis vorbei. Da Rosalind eigentlich seine Tochter ist, würde ich ihn gern bitten, auf sie aufzupassen, aber das geht leider nicht.

42339783dp.jpg


Vor all dem Babysitten kommt Tatjana kaum noch dazu, auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten, geschweige denn zu putzen.

42339784pl.jpg


Ihr Spaß Bedürfnis ist auch schon richtig niedrig.

42339785em.jpg


Ach ja, in der ersten Woche hat Tatjana ja noch diese drei tollen Bienenhäuser hergestellt. Die hab ich mittlerweile auch aufgestellt und bestücken lassen.

42339786nm.jpg


Karten spielen hat offenbar nicht geholfen, aber vielleicht wird es ja vom Seilspringen besser?

42339787ys.jpg


Rosalind beschäftigt sich in der Zwischenzeit weiter mit Luna. Awww.

42339788bh.jpg


Und dann beginnt Tatjana endlich damit, ihr das Kinderlied beizubringen. Rosalind erhält davon einen Charisma-Punkt (fertig gelernt hat sie es aber an der Stelle noch nicht).

42339789ai.jpg


Hier sieht man auch schon die Nachteile der Wohnplanung: Da Rosalind so laut mit dem Xylophon spielt, kann Lysander nicht schlafen.

42339790cz.jpg


Es ist schon fast Ende der Woche, und Tatjana schlachtet noch ein paar Hühner (sorry), um sie später verschenken zu können.

42339791uh.jpg


Außerdem muss der Kühlschrank aufgefüllt werden. Ob Alex deshalb gegangen ist. Tatjana selbst hat sich ja noch vom Resteessen der vergangenen Tage ernährt, aber Sims, die auf Kinder aufpassen, holen dann meist Fertignahrung aus dem Kühlschrank. Das geht ja nicht mehr, wenn der nicht aufgefüllt ist. Auf jeden Fall füllt Tatjana den Kühlschrank mit Sirup, den sie von den Bäumen gesammelt hat, und Eiern.

42339743mk.jpg


Tatjana ist nach wie vor nur mit Charlotte befreundet. Diese bekommt nun Hühner zum Aufbereiten und einen Korb-Kleiderschrank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Das Tattoo dass Tatjana hat, ist das aus S4? 😆 Kommt mir nämlich verdächtig bekannt vor. Ich finds immer so witzig, wenn ich bei anderen in ihrem S2 Dinge aus S4 sehe. 😁
Jetzt kann endlich auch das Katzenklo gereinigt werden.
Ich hab noch nicht ganz verstanden, warum Schwangere das nicht reinigen können?
Gerade als ich ihn um ein Date fragen wollte, kommt diese Nachricht.
Hat Rafael das Date organisiert? Fand's ja auch lustig, dass dann Don geschickt wurde. Und das Date war ja dann auch nicht gerade der Hammer! 🤣
So sieht es übrigens mittlerweile vor unserer Haustüre aus. Na, wo soll ich die nur alle hinstellen?
Das fragst du jedes Mal. 😆 Ein Nachkomme kann ja dann später ein Rosengeschäft eröffnen. 🌹
Passend dazu lenke ich sie auch richtig oft zum Xylophon
Cute! Das vermisse ich total in S4. Aber dass deswegen Lysander nicht schlafen kann, ist natürlich fies. 😅
Aww aber das Bild weiter unten, wo Rosalind die Katze strichelt! 😍 Das Pic ist total schön!
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Hallo @Nabila

Das Tattoo dass Tatjana hat, ist das aus S4? 😆 Kommt mir nämlich verdächtig bekannt vor. Ich finds immer so witzig, wenn ich bei anderen in ihrem S2 Dinge aus S4 sehe. 😁

Das kann gut sein. Ich hab mehrere Tattoo-Boxen herunter geladen, und einige davon hatten 4t2 Tattoos. Tatsächlich sind 4t2 Konversionen gerade ziemlich beliebt bei Sims 2 (nachdem viele Creator zu den neueren Spielen gewechselt sind, vor allem bei Frisuren). In meiner Apokalypse sind aber die meisten Objekte und Outfits glaub ich aus Fallout (das ich selbst nie gespielt habe).

Ich hab noch nicht ganz verstanden, warum Schwangere das nicht reinigen können?

Die Option gibt es für Schwangere in Sims 2 tatsächlich nicht. Hintergrund ist denke ich die (reale) Gefahr für das ungeborene Kind durch Toxoplasmose. Deshalb sollten auch Schwangere im echten Leben das Katzenklo wenn möglich nicht reinigen.

Hat Rafael das Date organisiert? Fand's ja auch lustig, dass dann Don geschickt wurde. Und das Date war ja dann auch nicht gerade der Hammer! 🤣

Ja, genau, das hat Rafael "organisiert", deshalb auch die Nachricht auf dem Bildschirm. Musste echt lachen, dass ausgerechnet Don kam. Aber auch süß, dass sich die Townies scheinbar angefreundet haben.

Das fragst du jedes Mal. 😆 Ein Nachkomme kann ja dann später ein Rosengeschäft eröffnen. 🌹

Das geht ja nicht, in meiner Nachbarschaft herrscht nämlich Anti-Kapitalismus. Also würde es höchstens ein Rosentauschhandel werden (außer, ich ändere meine Meinung noch).

Aww aber das Bild weiter unten, wo Rosalind die Katze strichelt! 😍 Das Pic ist total schön!

Jaaaa, ich liebe Rosalind und Luna zusammen. Rosalind hat auch richtig viel der Interaktionen autonom gemacht. Sie ist bisher echt mein Lieblingskind.


Danke für deinen Kommentar!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42387322tm.jpg


Wir sind wieder bei Olivia, und ihr Grundstück hat erneut einen Umbau bekommen: Die Pilze habe ich mittlerweile alle entfernt, dafür hat sie einen zusätzlichen Satz Kräuter bekommen: Die sind für das Brauen von Met. Vor kurzem gab es nämlich ein neues CC-Set, mit dem man nun Met brauen kann. Darauf freu ich mich schon riesig. An der Stelle bitte ich auch mal um Hinweise aus dem Publikum: Wen soll ich denn in Zukunft Met brauen lassen? Zur Auswahl stehen Tatjana, Olivia, und Charlotte. Der Grund: Für Met braucht es Honig (verschiedene Sorten), Tee, Wasser und Kräuter. Außerdem brauchen Sims ausreichend viele Kochpunkte. Tatjana hat den Honig, Olivia hat die Kräuter und den Tee (außerdem hab ich ja schon beschlossen, dass sie quasi die "Apothekerin" der Haushalte ist - Met hat, neben Alkohol-Effekten auch hilfreiche Effekte. Es gibt eine Sorte, die Krankheiten heilen kann und eine, die ein Liebestrank ist.) Außerdem möchte Olivia sowieso alle Fähigkeitspunkte maximieren, also auch die Kochfähigkeit. Charlotte ist bisher aber die Verantwortliche für Alkohol - sie lebt ja im Vergnügungsviertel. Zusätzlich spricht für Charlotte, dass sie bereits mit allen Gründerinnen befreundet ist, und sich bisher dank der Metzger-Station schon einige Kochpunkte erarbeitet hat.

42387323qa.jpg


Charlotte und Hira sind noch von der Geschenkübergabe letzte Runde auf dem Grundstück, also verabschiedet Olivia sich mal.

42387324oe.jpg


Olivia wünscht sich so ziemlich als einzige der Gründerinnen, ihrer Tochter Kleinkindfähigkeiten beizubringen. Also lasse ich sie das mal machen.
Außerdem hat Olivia eine Lebensmittelvergiftung bekommen.

42387325fn.jpg


Die kleine Lisa kann jetzt also schon gehen.

42387326me.jpg


Außerdem kann Olivia jetzt endlich die Teestauden düngen. Die 9 Säcke Düngemittel, die sie von Charlotte bekommen hat, reichen für immerhin drei Felder.

42387327fk.jpg


Die harte Arbeit geht aber auch auf die Bedürfnisse...

42387328uv.jpg


Lisa wird auch etwas vernachlässigt, und schläft plötzlich im Sitzen ein.

42387329on.jpg


Da Olivia sie gerade nicht in die Krippe legen kann, dirigiere ich Lisa mal zum Katzenbett.

42387330xd.jpg


Trudy spielt gerade draußen mit der vorbei spazierenden Hira.

42387331gh.jpg


Durch die Kombi aus Schwangerschaft und Lebensmittelvergiftung muss Olivia sich nun gut alle zwei Stunden übergeben, was echt anstrengend ist.

42387332gg.jpg


Nein, das Essen hier schimmelt nicht, nur die herumstehenden Teller.

42387333gh.jpg


Lisa ist auch wieder völlig außer Kräften. Ich hab gerade keinen Mann gebeten, auf sie aufzupassen, damit Olivia ihr die Kleinkindfähigkeiten lernen kann (da sind die "Nannies" manchmal etwas nervig, weil sie die Kinder ständig füttern oder ins Bettchen legen wollen). Aber jetzt kommt Olivia fast gar nicht dazu, und Lisa wird vernachlässigt.

42387334gc.jpg


42387335kz.jpg


Dann ist es aber immerhin soweit.

42387337vr.jpg


Der kleine Samuel ist geboren!

42387338ew.jpg


Olivia hat mittlerweile zugenommen. Ich hab mir übrigens überlegt, dass ich die Frauen nicht versuche, abnehmen zu lassen, außer sie wünschen es sich. Wir leben hier immerhin im Matriarchat. Olivia selbst wird aber möglicherweise noch fit werden, weil sie ja alle Fähigkeiten maximieren will, also auch die Sport-Fähigkeit.

42387339cm.jpg


Dann schlägt der Blitz in eine der Pflanzen ein. Ich wusste gar nicht, dass das geht. Zum Glück wird das Feuer aber durch den Regen gleich wieder gelöscht.

42387340cw.jpg


Trudy sieht übrigens auch ziemlich pummelig aus. Ich hab extra nachgeschaut, aber für Katzen gibt es scheinbar nur eine Körperform. Das ist demnach einfach die Rasse. Sie hat ja auch ein ziemlich flauschiges Fell.

42387341zz.jpg


Olivia bittet den vorbei kommenden John mal aufzuräumen.

42387342gz.jpg


Das ist auch bitternötig.

42387343zi.jpg


Als nächstes bittet sie Rafael, auf die Kinder aufzupassen.

42387344gy.jpg


Der hat zwar eigentlich keinen Grund dazu, macht das aber dennoch recht gut.

42387345rl.jpg


Damit kann Olivia sich wieder ihrem Hobby, dem Schachspiel widmen.

42387346po.jpg


Gestillt werden muss natürlich auch noch.

42387347fk.jpg


Ja, das sind wieder Regelkrämpfe :(

42387348kp.jpg


Die Teestauden sind übrigens mittlerweile gewachsen. Bis wir sie ernten können, dauert es aber noch.

42387350jn.jpg


Lisa ist mittlerweile zum Kind geworden.

42387351zy.jpg


Sie hat den "Animal Handler" Trait bekommen. Der würde eigentlich besser zu Tatjana's Kindern passen (die Objekt-Tiere berücksichtigen den Trait nämlich auch, und Animalhandler arbeiten öfter autonom mit den Tieren). Aber ich denke, ich hab auch einen Mod, mit dem Animalhandler sich leichter mit Tieren, also Katzen und Hunden, anfreunden. Vielleicht kann Lisa sich also zumindest gut mit Trudy befreunden.

42387352wb.jpg


Williams kommt vorbei, und Olivia wünscht sich, dass Lisa eine 1+ bekommt. Daraus wird leider vorerst nichts. In der Zukunft ist es vielleicht noch möglich, weil ich theoretisch Mod-Objekte für Homeschooling habe. Damit können Simskinder dann also auch daheim lernen und eine 1+ bekommen. Ich muss mir aber noch überlegen, wie ich das mache, sodass es Sinn macht, und nicht nur Zeit vergeudet.

42387354pb.jpg


Ich lasse die zwei mal techteln. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich Olivia noch ein Kind geben möchte (nachdem sie nicht so super viel Interesse an romantischen Interaktionen oder anderen Sims generell hat), aber gehe das Risiko hier mal ein. Spoiler: Olivia ist nicht schwanger geworden.

42387355st.jpg


Eigentlich sollte sich jetzt William um die Kinder kümmern, aber Rafael aus seinem Dienst zu entlassen, ist gar nicht so einfach - er ist ständig mit etwas anderem beschäftigt und ignoriert Olivia einfach.

42387357jy.jpg


Dann beginnt er auch noch, zu Kochen! Das hat bisher noch kein Mann getan, den ich gebeten habe, auf die Kinder aufzupassen.

42387358ez.jpg


Dann klappt es aber endlich.

42387359ae.jpg


Und William kann sich um seine eigenen Kinder kümmern.

42387360hl.jpg


"Warum gibt es keine Tacos zum Frühstück?" Lisa hat ganz schön Ansprüche.

42387361ed.jpg


"Außerdem ist das Geschirr schon wieder dreckig!"

Lisa ist übrigens ziemlich griesgrämig, dafür aber im Gegensatz zu ihrer Mutter geradezu extrem extrovertiert.

42387362ta.jpg


William kümmert sich gut um seine Kinder...

42387363wh.jpg


...und plaudert autonom mit Lisa. Aber ob das das richtige Gesprächsthema für Kinder ist?

"...und wenn Mamis und Papis sich ganz fest lieb haben, küssen sie sich, und dann kommt ein Baby." Ah, danke, William.

42387364lu.jpg


Übrigens spielen die zwei auch recht viel Schach, teilweise sogar autonom. Ich lenke Lisa aber auch immer wieder zum Schachtisch, immerhin soll sich auch schon mal Fähigkeiten aufbauen. Ich bin mir an der Stelle noch nicht ganz sicher, wie ich die Laufbahnen der Teenies entscheide - momentan tendiere ich zu auswürfeln mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für die Laufbahn der Mutter. Vielleicht entscheide ich es aber auch einfach selbst, unter Berücksichtigung der Traits und Laufbahn der Mutter.

42387366ci.jpg


Da Lisa ziemlich extrovertiert ist, lasse ich sie mal Tatjana begrüßen. Vielleicht schafft sie es ja, sich mit ihr anzufreunden.

42387367qw.jpg


Als Lisa Tatjana aber darum einlädt, mit ihr Schach zu spielen, bekommt sie diese Reaktion.

42387369fp.jpg


Da Lisa den Schachtisch besetzt, sammelt Olivia mal Körperpunkte.

42387370xu.jpg


Und dann hat sie tatsächlich einen romantischen Wunsch! Dass ich das noch erleben darf! Unglaublich.

42387372kv.jpg


Der Kühlschrank ist auch hier mittlerweile leer.

42387321vp.jpg


*seufz* Gut, dass ich nicht die ISBI Challange spiele. Lisa ist ein echt unselbstständiges Kind. Wenn ich sie nicht ins Bett oder auf die Toilette schicke, geht sie praktisch gar nicht.
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: UdoH und Malve

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42387845yf.jpg


Samuel wird zu einem Kleinkind. Dank dem neuen Mod klappt das jetzt auch echt ziemlich problemlos.

42387846ka.jpg


Er ist ein tollpatschiges Genie. Sein Gesicht gefällt mir außerdem richtig gut.

42387847ti.jpg


42387848en.jpg


Da er ja in einem Haushalt lebt, in dem gern gelernt wird, lenke ich ihn auch oft zu den Spielzeugen, mit denen man Skills aufbauen kann.

42387849ze.jpg


Olivia versucht auch diesmal, ihm die Kleinkindfähigkeiten beizubringen.

42387850yu.jpg


Lisa beteiligt sich in der Zwischenzeit im Haushalt.

42387851jw.jpg


Warum ist William hier so sauer?

42387852gd.jpg


Ganz einfach: Lisa schummelt nämlich die ganze Zeit, hihi.

42387853dx.jpg


Olivia versucht, Samuel das Gehen beizubringen.

42387854bq.jpg


William kocht dann tatsächlich auch, wenn man Sandwiches machen so nennen darf. Immerhin besser, als Dosenfutter.

42387855uk.jpg


"Warum haben wir eigentlich kein Auto?"

42387856ph.jpg


Tatsächlich führt dieser Clan gerade ein geradezu spießiges Familienleben. Olivia und William haben sogar ab und zu autonome romantische Interaktionen, die meistens von William ausgehen.

42387857lj.jpg


Außerdem jätet William dann noch Unkraut.

42387858wp.jpg


An der Stelle ist es Zeit, das Gemüse zu ernten.

42387859mj.jpg


Der Tee kann auch geerntet werden.

42387860hn.jpg


42387861ou.jpg


Wie Kaffee muss der aber erst mal getrocknet werden.

42387863cz.jpg


42387865co.jpg


Lisa beteiligt sich auch an der Ernte.

42387866ry.jpg


42387867zk.jpg


Olivia hat schon wieder ihre Periode. Oh Mann.

42387868jo.jpg


Trudy jagt in der Zwischenzeit einen Hasen.

42387869jd.jpg


Olivia setzt sich mittlerweile schon an die Bar zum Essen, weil soviel dreckiges Geschirr herum steht. Sie hat aber momentan nicht genug Einfluss, um jemanden darum zu bitten, aufzuräumen.

42387870qg.jpg


Samuel hat gelernt, aufs Töpfchen zu gehen. Juhuu! Damit ist er ein sehr viel weniger anstrengendes Kleinkind. Kleinkinder, die das gelernt haben, gehen teilweise sogar autonom aufs Töpfchen.

42387871ts.jpg


"Zu meiner Zeit gab es noch Kassetten, auf denen Musik gespeichert war."

Danke, jetzt wissen wir alle, dass du alt bist.

William zeigt in der Zwischenzeit, dass er der perfekte Hausmann ist, und serviert Gartensalat.

42387872tk.jpg


Dann ist es wieder Zeit für Geschenke. Charlotte bekommt einen Hasen (Olivia hatte scheinbar noch einen im Inventar) und Gemüse.

42387840wl.jpg


Hira bekommt auch Gemüse, leider hab ich vergessen, einen Screenshot zu machen.

42387841kf.jpg


Und dann bekommen wir die Nachricht - die Teeblätter sind nämlich trocken, und Charlotte hat schon mal autonom angefangen, die einzusammeln. Halt, Stop! Olivia braucht die doch, um Tee zu brauen!

42387842kq.jpg


Olivia will sich gerade von ihr verabschieden, aber ihre Energie ist schon zu niedrig, und sie fällt einfach um...

42387843zd.jpg


Dann klappt es aber.

42387844vk.jpg


Mit der Hilfe von Lisa sammelt Olivia dann noch den restlichen Tee ein. Das war es für diese Woche von Olivia. Und nächste Runde können wir dann ENDLICH Tee brauen.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Oh man, warum bin ich denn mittlerweile die einzige die kommentiert und dann auch noch nur Nonsens und blödsinnige Fragen... 😅
Hintergrund ist denke ich die (reale) Gefahr für das ungeborene Kind durch Toxoplasmose. Deshalb sollten auch Schwangere im echten Leben das Katzenklo wenn möglich nicht reinigen.
Ach echt, das wusste ich ja gar nicht! 😲
An der Stelle bitte ich auch mal um Hinweise aus dem Publikum: Wen soll ich denn in Zukunft Met brauen lassen? Zur Auswahl stehen Tatjana, Olivia, und Charlotte.
Hmm... dann bin ich für....
Zusätzlich spricht für Charlotte, dass sie bereits mit allen Gründerinnen befreundet ist, und sich bisher dank der Metzger-Station schon einige Kochpunkte erarbeitet hat.
Charlotte. 😁
Außerdem hat Olivia eine Lebensmittelvergiftung bekommen.
Ich hab noch ein Trauma von damals, als mein Sim wegen einer Lebensmittelvergiftung gestorben ist. An seinem Date. 😅
Nein, das Essen hier schimmelt nicht, nur die herumstehenden Teller.
Wie waschen die eig. ab? Ich seh da zwar schon ein Spülbecken, aber musst du nicht Wasser (von Grundstücken glaub ich) sammeln? Und warum räumen die Matriarchinnen eig. nicht selbst auf und bitten immer jemanden anderes darum? Einfach weil sie Matriarchinnen sind? 👑
Ja, das sind wieder Regelkrämpfe :(
Und ich dachte schon, sie wäre wieder in den Wehen! 😄
"Warum gibt es keine Tacos zum Frühstück?" Lisa hat ganz schön Ansprüche.
LOL! Hat sie das nicht schon mal gefragt? Ich find sie als Kind übrigens richtig cute!
Er ist ein tollpatschiges Genie. Sein Gesicht gefällt mir außerdem richtig gut.
Und ihr Bruder hat in dem Alter ja schon nen Pferdeschwanz zum beneiden! 😳
Olivia will sich gerade von ihr verabschieden, aber ihre Energie ist schon zu niedrig, und sie fällt einfach um...
Zweimal pass out in dieser Folge.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Hallo @Nabila

Oh man, warum bin ich denn mittlerweile die einzige die kommentiert und dann auch noch nur Nonsens und blödsinnige Fragen... 😅

Tja, wenn ich das wüsste... 😅 zum Glück hat Nikita sich nach dir auch noch erbarmt. Ich freue mich aber auf jeden Fall immer über deine Kommentare und blöden Fragen. ;-)

Ich hab noch ein Trauma von damals, als mein Sim wegen einer Lebensmittelvergiftung gestorben ist. An seinem Date. 😅

Halleluja! Ich hoffe, soweit wird es in meiner apokalyptischen Nachbarschaft nicht kommen (zumindest so lange nicht, bis alle sich ausreichend fortgepflanzt haben.

Wie waschen die eig. ab? Ich seh da zwar schon ein Spülbecken, aber musst du nicht Wasser (von Grundstücken glaub ich) sammeln?

Das ist btw. gar keine dumme Frage, ich weiß es nämlich selber nicht. Ich glaube, dass irgendeiner meiner Mods der Grund ist - die waschen nämlich gar nicht ab, sondern tragen das Geschirr immer gleich in den Müll. Hab ich bisher nicht gezeigt, weil ich das Problem eigentlich beheben will. Eigentlich sollten sie aber generell abwaschen, solange sie genug Wasser haben. Grundsätzlich ist das Waschbecken aber benutzbar, zumindest waschen die Männer, die immer auf die Kinder aufpassen, gerne die Babies darin. :unsure:

Und warum räumen die Matriarchinnen eig. nicht selbst auf und bitten immer jemanden anderes darum? Einfach weil sie Matriarchinnen sind? 👑

Ja, ich finde, die haben etwas mehr Freiraum verdient. Wenn sie genug Einfluss haben, um jemanden darum zu bitten, lasse ich sie das daher machen. Ab und zu räumen sie aber auch selber auf, vor allem die, die eine hohe Anzahl an "Ordentlich" Persönlichkeitspunkten haben. Und natürlich vergeudet sauber machen auch immer ziemlich viel Zeit. Vor allem, wenn die Sims schwanger sind, haben sie zwischen Bedürfnisse befriedigen und Objekte herstellen/gärtnern/sich um Tiere kümmern echt wenig Zeit dazu.

LOL! Hat sie das nicht schon mal gefragt? Ich find sie als Kind übrigens richtig cute!

Ja, ich auch. Ich bin immer froh, wenn die Erbinnen schöne Gesichter haben. 😅

Zweimal pass out in dieser Folge.

😅 🙈 Dabei darf ich die Sims sogar lenken. Wie gesagt, gut, dass es dafür keine Minuspunkte gibt.

Danke für deinen Kommentar!


@Nikita22

ich finde es schön, dass es inzwischen mehr menschen wieder gibt. hoffentlich finden auch die anführer zueinander.

Ja, das freut mich auch. Für meinen Geschmack gibt es aber immer noch zu wenige - vor allem zu wenig Mädchen. Die sollen ja immerhin die Reihe fortführen.
Dass sich die Anführerinnen gegenseitig miteinander befreunden, ist in einigen Fällen tatsächlich schwieriger, als gedacht. Manche sind da recht hartnäckig.

Danke für deinen Kommentar!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42434456sr.jpg


Willkommen zurück bei Hira, die sich mittlerweile wünscht, fit zu werden.

42434457ja.jpg


Das Spiel teilt uns dann mit, dass sie ihre Periode nicht bekommen hat - gerade in dem Moment bekommt sie aber auch schon ihren Baby Bauch.

42434458ra.jpg


Nichtsdestotrotz lasse ich Hira mal vorsichtig trainieren.

42434459uj.jpg


Außerdem fällt mir auf, dass Athene eine negative Beziehung mit Hira hat. Oh Mann! Wie konnte denn das passieren? Eine gute Beziehung hat sie eigentlich nur mit Don (der ab und zu mit ihr gespielt hat, wenn er auf die Kinder aufgepasst hat) und Sarah.

42434460es.jpg


Da immer noch kein Wasser da ist, muss es weiterhin beim Eimerbad bleiben.

42434462zp.jpg


Athene frisst zur Abwechslung doch mal eines der vielen Tiere, die sie gejagt hat.

42434464br.jpg


Als nächstes lasse ich Hira nachschauen, was wir für einen Esstischstuhl für Materialien brauchen - das ist momentan eines der wenigen Möbel, die sie herstellen kann. Es wird aber langsam Zeit, dass Hira etwas produziert. Immerhin soll der Haushalt ab der nächsten Generation für die Möbelproduktion der Nachbarschaft verantwortlich sein. Also, wir brauchen Nägel und kurze Bretter. Wie stellt man eigentlich Nägel her?

42434465pl.jpg


Aha. Wir brauchen Eisen.

42434467xe.jpg


Momentan haben aber weder David, noch Hira genug Körperpunkte, um Eisen abzubauen (wie bei so ziemlich allen Produktions-Objekten gibt es mehr Optionen, je mehr Fähigkeitspunkte ein Sim hat).

42434468op.jpg


Also muss Hira erst mal zurück in das hauseigene Fitnessstudio.

42434470xm.jpg


Bald wird sie aber vom Hunger eingeholt. Zum Glück sind noch verkohlte Hot Dogs von letzter Runde im Kühlschrank.

42434471ai.jpg


Danach räumt Hira sogar auf. Ihre Fitness ist schon ganz schön gestiegen, sie ist kurz davor, den fit-Körpertyp zu bekommen.

42434472ff.jpg


Da Hira so wenig Spaß an den Trainingsgeräten hat, lasse ich sie mal seilspringen. Das gibt auch Körperpunkte, und macht sogar Spaß. Hira hat übrigens mittlerweile Angst davor, ein Baby zu bekommen. Das ist für eine Schwangere natürlich denkbar schlecht.

42434474rz.jpg


Und dann zerstört Athene auch noch das letzte Matratzenbett. Wo soll David denn jetzt schlafen?

42434475oa.jpg


Vorerst hält er ein Nickerchen auf dem Sofa. Vielleicht kann Hira dann ja schon bald ein Bett zusammen zimmern.

42434476gb.jpg


Sarah sammelt in der Zwischenzeit fleißig Logikpunkte. Die helfen ihr bestimmt auch irgendwann.

42434477of.jpg


Dann fällt mir aber auf, dass das Schlafen auf dem Sofa David's Energie echt nur sehr langsam steigert. Also kaufe ich doch wieder eine Matratze für ihn.

42434478qq.jpg


Hira bittet dann den vorbei kommenden Rafael, auf die Kinder aufzupassen. Sarah ist ja immerhin seine Tochter. Das war gar nicht so einfach - nachdem Alex letztens einfach abgehauen ist, gab es die Interaktion plötzlich einfach nicht mehr. Ich hab den Mod mehrmals aus dem Spiel und wieder rein getan, Alex in verschiedene Haushalte teleportiert und versucht, ihn aus seinem Dienst zu entlassen, aber es hat alles nichts geholfen. Schlussendlich konnte ich dann den Nanny-Controller mit boolProp testingcheats löschen. Danach hat es wieder funktioniert.

42434479ai.jpg


Nachdem Rafael nun da war, hätten Hira und David eigentlich auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen können (Kleinkinder kann man nämlich nicht einfach so allein zurück lassen, ohne, dass jemand auf sie aufpasst). Vorher hab ich aber nachgeschaut, wie lange Hira's Schwangerschaft noch dauert, und dann beschlossen, dass wir die paar Stunden auch noch warten können.


42434481gp.jpg


Hira ertappt Athene endlich mal auf frischer Tat dabei, ein Möbelstück zu zerstören, und schimpft sie gleich aus. Vielleicht lernt Athene es ja doch noch...

42434482tk.jpg


Dann kommt es endlich zur Geburt - es ist ein kleiner Junge namens Julian.

42434484uy.jpg


David freut sich riesig, und hüpft sogar auf und ab, als er seinen kleinen Bruder sieht (leider sieht man das im Screenshot nicht so richtig).

42434486cx.jpg


Hira empfindet die Geburt dagegen als eher traumatisch, und braucht erst mal psychologische Betreuung.

42434487bd.jpg


Um ihre Laufbahnanzeige zu verbessern, lasse ich sie und David joggen gehen. Hoffentlich wird sie dadurch fit.

42434488go.jpg


Zurück auf dem Grundstück ist Hira tatsächlich fit, der Wunsch hat sich aber trotzdem nicht erfüllt. Hmm...

42434489yc.jpg


Ein letztes Eimerbad, und dann geht es auf zum Gemeinschaftsgrundstück. Das kann ja so nicht weiter gehen.

42434491xz.jpg


Hira leidet aber noch immer an der niedrigen Laufbahnanzeige, und flirtet erst mal mit einem Besenstiel.

42434493ij.jpg


Nachdem sie sich Wasser geholt hat, fragt sie erst mal John, was er so von ihr hält. Er ist begeistert. Sie von ihm aber leider nicht.

42434494ud.jpg


Trotzdem, wer mit 20 Sims techteln will, darf nicht so wählerisch sein. Hira bittet John um ein Date. Das geht diesem aber zu schnell. Also geht es wieder zurück nach Hause.

42434496tf.jpg


Athene wälzt sich derweil in einer...Pfütze? Ob das eine gute Idee ist? Naja, ihr Hygienebedürfnis ist ja ohnehin ziemlich weit unten.

42434498de.jpg


Mittlerweile hat Hira endlich genug Körperpunkte, um Eisen abzubauen. Nebenbei findet sie einen Goldklumpen. Eine ziemlich gute Ausbeute!

42434499xw.jpg


Der Bergbau macht übrigens richtig viel Spaß. Deshalb habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen, die Kinder ständig etwas abbauen zu lassen.

42434500tc.jpg


Sarah's Windeln müssten dann dringend mal gewechselt werden...

42434501ro.jpg


...das ist Rafael aber egal. Er spielt lieber Karten.

42434502ft.jpg


Zum Glück wird Sarah gleich darauf zum Kind, und kann nun selber duschen.

42434503if.jpg


Sarah bekommt das Merkmal "liebt die Hitze." Ihr Gesicht gefällt mir nach wie vor richtig gut.

42434504tu.jpg


Nachdem Hira endlich Eisen abgebaut hat, kann sie dieses nun in Barren gießen. Bis die fertig sind, dauert es aber ein paar Stunden.

42434505pj.jpg


Hira nutzt die Zeit, um ein paar Bäume zu pflanzen. In Sommer können Sims immer Sprösslingen von erwachsenen Bäumen sammeln.

42434506br.jpg


Dann sind die Eisenbarren fertig.

42434507am.jpg


Somit kann Hira endlich Nägel herstellen.

42434508ci.jpg


So, jetzt braucht es aber auch noch Latten. Also wird ein Baum gefällt. Diese Aktion dauert auch ein paar Stunden, und kann nicht unterbrochen werden. Sims sollten daher nicht zu niedrige Bedürfnisse haben - bei Schwangeren traue ich mich das nicht.

42434509sl.jpg


John wandert vorbei und ist immer noch ganz begeistert von Hira.

42434510so.jpg


Athene hat mal wieder wenig Manieren und wirft die Mülltonne um...

42434511rw.jpg


...um sich im Dreck zu wälzen.

42434512ig.jpg


Sarah begrüßt in der Zwischenzeit die vorbei spazierende Charlotte. Hira kann ja gerade nicht.

42434513zy.jpg


Rafael macht sich zum Glück nützlich und stellt die Tonne wieder auf.

42434455dv.jpg


Und dann hilft er auch noch seiner Tochter beim Bäume pflanzen. Wie süß!
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH und Nikita22

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42434886nu.jpg


Etwas später hat Hira es endlich geschafft, den Baum zu fällen. Bevor sie ihn weiter verarbeiten kann, muss sie sich jetzt aber erst mal um ihre Bedürfnisse kümmern.

42434887ds.jpg


Zum Glück beschäftigen sich die Gäste mal wieder selbst.

42434888dc.jpg


Sarah ist so ziemlich die einzige, die mit Athene spielt (mit der Ausnahme von Rafael, und den anderen Männern, die auf die Kinder aufpassen).

42434890lq.jpg


Uff...

42434891fb.jpg


Nachdem Hira ein neues Bett bekommen hat, und ihre Bedürfnisse wieder besser sind, verarbeitet sie schließlich den Baumstamm weiter. Das dauert ebenfalls einige Stunden und ist ebenfalls nicht unterbrechbar.

42434892bk.jpg


Gut zwei Stunden später hat Hira es dann geschafft.

42434893ge.jpg


Jetzt kann Hira den Stamm in einzelne Bretter zersägen. Das hat an der Stelle aber nicht funktioniert, weil ich noch eine vorherige Version des Mods im Spiel hatte...nachdem ich schon so lange mit dem Nanny-Mod herumgedocktert hatte, wollte ich mich an der Stelle aber nicht weiter damit beschäftigen. Bretter (und damit auch das erste selbst erstellte Objekt) gibt es daher erst nächste Runde.

42434894ah.jpg


Rafael besprüht sogar das Ungeziefer auf dem Grundstück!

42434896xd.jpg


David kann die Mistgrube auch schon ausräumen.

42434897mx.jpg


Der gefällte Baum lässt übrigens einen Stumpf zurück, der dann von Sims als Stuhl benutzt werden kann - so wie hier von Sarah.

42434899cv.jpg


*seufz* Langsam fange ich an, Athene zu hassen...

42434902zc.jpg


David wird zum Teenager und erhält den Unwiderstehlich-Trait.

42434903ah.jpg


Daher gebe ich ihm gleich mal, ohne lange zu Würfeln, die Romantik-Laufbahn.

42434904zs.jpg


Hira begrüßt in der Zwischenzeit Casper. Mich juckt es ja in den Fingern, sie mit ihm noch ein Kind haben zu lassen, damit die roten Haare weiter gegeben werden können.

42434905iy.jpg


David bekommt noch ein Umstyling: Hauptsächlich Facemasks und Bart, außerdem natürlich Körperbehaarung und ein Tattoo. Außerdem habe ich den roten Overall als seine Kleidung ausgewählt. Somit passt er besser zu seiner Mutter. Die Frisur darf er behalten.

42434906mv.jpg


Julian wächst auch auf, und wird zu einem bösen Exzentriker. Der Lacher passt richtig gut dazu.

42434907ng.jpg


David versucht auch schon mal, Freunde zu finden. Hira fürchtet sich schon wieder, ein Baby zu bekommen. Aber denk doch mal an die roten Haare, Süße!

42434910jx.jpg


Sie stiehlt Casper also von ihrem Sohn weg...

42434911kp.jpg


...und spielt erst mal eine Runde Wasserballon-Schlacht mit ihm. Immerhin ist ihr Spaßbedürfnis ziemlich am Boden.

42434912np.jpg


Julian ist übrigens auch überhaupt nicht nett. Tja, wer hätte das bei solchen Eltern auch erwartet?

42434914bt.jpg


Casper vertraut Hira nun genug, um mit ihr über seine Ängste und Wünsche zu sprechen. Er fürchtet sich davor, ihr einen schlechten Witz zu erzählen. Süß.

42434915ym.jpg


Hira flirtet ihn darauf hin gleich mal an, und beide verlieben sich.

42434918eq.jpg


Dann erzählt Hira selbst einen Witz (über zweiköpfige Kühe!), den Casper zum Glück ziemlich witzig findet.

42434919km.jpg


Vorerst geht es aber ab in die Heia. Athene schläft zur Abwechslung bei Hira im Bett, obwohl die Beziehung der beiden noch immer ziemlich niedrig ist.

42434920pf.jpg


Da David jetzt ein Teenager ist, kann er sich auch mal nützlich machen, und auf die jüngeren Geschwister aufpassen.

42434921up.jpg


42434923rt.jpg


Am nächsten Tag begrüßt Hira Amis und John. Die findet sie zwar beide nicht scharf, will sich aber alle Optionen offen halten.

42434924ew.jpg


David versucht in der Zwischenzeit wieder Freunde zu finden. Sag mal David, findest du Amis eigentlich scharf?

42434926bj.jpg


Das war deutlich.

42434928sg.jpg


Dafür ist Rafael sein Typ. Dabei ist das doch sein Stiefvater! Ähm, ob das so eine gute Idee ist?

42434930qb.jpg


David möchte ihn am liebsten gleich um ein Date bitten.

42434932qt.jpg


Vorerst lasse ich die beiden mal miteinander quatschen. Die Beziehung ist sowieso noch zu niedrig für ein Date. Es läuft aber leider nicht gut, die beiden haben sich scheinbar wenig zu sagen.

42434933bj.jpg


Hira versucht weiterhin, ihr Spaß-Bedürfnis zu erhöhen. Dabei stellt sich heraus: Nicht nur John, sondern auch Amis findet sie scharf. Mittlerweile ist sie mit beiden befreundet und findet die Männer nicht mehr ganz so schlimm.

42434934lz.jpg


Ich lasse David noch einmal den Raum sondieren, und Rafael ist noch immer ganz klar sein Liebling.

42434935vx.jpg


Also lasse ich ihn doch mal mit Rafael flirten. Immerhin wird, wenn es so weiter geht, irgendwann jeder männliche Sim in der Nachbarschaft sein Stiefvater sein...
Rafael geht aber nicht auf den Flirt ein.

42434936am.jpg


Am Samstag lasse ich den Haushalt noch auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen. Diesmal bin ich klug genug, gleich Wasser mitzunehmen.

42434938js.jpg


Hira trifft auf dem Grundstück Casper, und versucht, die Romanze auszubauen.

42434939bh.jpg


David findet Casper aber auch ziemlich hot.

42434941bm.jpg


Zum Glück ist Hira gleich wieder zur Stelle. Da ihre Bedürfnisse schon ziemlich niedrig sind, lasse ich sie Casper mal um ein Date bitten.

42434942vc.jpg


Sarah hat sich in der Zwischenzeit auch unter's Volk gemischt. Hoffentlich kann sie auch bald Freunde finden.

42434943vs.jpg


42434944sx.jpg


Hira fürchtet sich mittlerweile nicht mehr davor, ein Baby zu bekommen, sondern nur noch davor, eine ihrer vielen Liebschaften heiraten zu müssen. Keine Sorge, wir leben ja hier im Matriarchat.

42434945hw.jpg


Da Hira schon halb verhungert, lasse ich sie einen Drink an der Bar nehmen. Leider habe ich hier immer noch nicht umgebaut...

42434947lr.jpg


...es gelingt mir aber, mit dem boolProp testingcheats-Cheat einen Teil der Bar zu löschen, sodass Hira sich hinsetzen kann.

42434948zx.jpg


Da auch ihr Energiebedürfnis trotz Date mittlerweile ziemlich weit unten ist, fragt sie Casper doch mal, ob er nicht mir zu ihr möchte.

42434949zf.jpg


Casper sagt nein, und beendet das Date.

42434950nx.jpg


Er überlegt es sich dann aber scheinbar schnell anders, denn als die Familie nach Hause kommt, steht er schon vor der Türe.

42434951md.jpg


Da Hira's Bedürfnisse ja immer noch niedrig sind, bittet sie ihn gleich nochmal um ein Date.

42434885cq.jpg


Diesmal läuft es um einiges besser, trotzdem ist das Date ein Wettlauf gegen Hira's niedrige Bedürfnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42435133lo.jpg


Wenigstens gibt es zu Hause noch Resteessen. Für Casper ist leider nichts mehr da, netterweise setzt er sich aber trotzdem zu Hira an den Tisch.

42435134kb.jpg


Dann ist es soweit: Casper hat sich verliebt, Zeit für ein Techtelmechtel.

42435135yz.jpg


Casper's Gedächtnis ist leider auch nicht besonders gut, er denkt, Hira entjungfert ihn hier gerade. Dabei hast du doch vorher schon mit Tatjana getechtelt!

42435136ti.jpg


Da Hira noch nicht schwanger ist, und gerade einen Boost vom perfekten Date bekommen hat, lasse ich die beiden gleich nochmal techteln. Konsequenterweise wünscht Hira sich jetzt, Techtelmechtel mit fünf verschiedenen Sims zu haben.

42435137wc.jpg


David hat in der Zwischenzeit für alle Frühstück gemacht. Sarah plaudert mit ihm über die Risiken von...äh...Plastikdeckeln?

42435139ia.jpg


Casper stärkt sich auch gleich, nach diesem Techtelmechtelmarathon.

Na David, wen von beiden findest du jetzt eigentlich schärfer?

42435140jo.jpg


Rafael.

42435141fq.jpg


Auf ein Date würde er aber mit beiden gehen.

42435142hb.jpg


Julian wird von mir etwas ignoriert - er ist ja mittlerweile schon das dritte Kind, und zudem auch noch ein Junge. Der kleine Exzentriker hat aber in der Zwischenzeit fleißig Kreativitätspunkte gesammelt.

42435144ps.jpg


Die Townies haben mal wieder ein Eigenleben, und so macht Rafael dem vorbeikommenden Don ein Kompliment.

42435145vc.jpg


David freut sich aber auch über den Besuch von seinem Vater, und setzt ihn gleich mal in Kenntnis darüber, was hier auf dem Grundstück so abgeht. Hira hat nämlich...

42435146wv.jpg


...Essen anbrennen lassen!

42435147qu.jpg


Olivia ist auch vorbeigekommen. Hira nützt die Gelegenheit...

42435148th.jpg


...und flirtet sie einfach mal an. Schon verlieben sich die beiden Matriarchinnen.

42435149cn.jpg


Awww. Dann kann ja gleich zur Tat geschritten werden...

42435150rc.jpg


AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

42435152oc.jpg


Passenderweise wünscht Hira sich auch noch ein Techtelmechtel im Bett...nachdem ich ein neues gekauft habe, kann es also zur Sache gehen.

42435153cz.jpg


David schafft es in der Zwischenzeit endlich, erfolgreich mit Rafael zu flirten.

42435154dc.jpg


42435155ae.jpg


Hira wünscht sich nun Techtelmechtel mit zehn verschiedenen Sims - und das auch noch in der Öffentlichkeit! Dazu muss aber erst mal ein Gemeinschaftsgrundstück umgebaut werden.

42435157kw.jpg


Als nächstes lasse ich Julian Athene streicheln. Ich wollte einfach sehen ob sie sich das gefallen lässt, nachdem sie ja kein sehr freundlicher Hund ist.

42435158pj.jpg


Fazit: Athene lässt sich alles gefallen.

42435159mj.jpg


So langsam steigt ihre Beziehung zu Julian. Sarah ist aber eindeutig ihr Liebling. Vielleicht kann die ihr mal Manieren beibringen?

42435160to.jpg


Hira unterhält sich mit Amis über Musik. Sie findet ihn immer noch sehr unattraktiv. Aber dann...

42435161vp.jpg


...lasse ich sie mit ihm flirten, und danach hat sei plötzlich zwei Blitze für ihn. Aww. Amis Gesichtsausdruck ist aber auch zu süß.

42435162bo.jpg


Ich lasse die beiden noch ein bisschen flirten...

42435164hw.jpg


...dann wird es Zeit fürs Abendessen.

"Warum gibt es eigentlich keine Suppe?"

Die Erbinnen sind echt schwer zufrieden zu stellen.

42435165cj.jpg


David ist aber ohnehin zu müde, auf die Kritik an seinen Kochkünsten zu reagieren - er schläft einfach auf seinem Teller ein.

42435130rh.jpg


Charlotte hat sich mittlerweile auch selbst eingeladen - und Olivia läuft immer noch in Unterwäsche herum.
Hira's Beziehung mit Amis ist hoch, aber nicht hoch genug, um mit dem Familiensims zu techteln. Aber die Runde ist ohnehin fast vorbei - da Olivia und Charlotte ja schon auf dem Grundstück sind, müssen sie nicht mehr herteleportiert werden.

42435131xq.jpg


Hira hat noch immer nicht viel vorzuweisen, aber schenkt Olivia mal Salz.

42435132mj.jpg


Charlotte bekommt ihr Schaf zurück und einen Goldklumpen.

Das war es für diese Runde von Hira.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH, Malve und ralna

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ach, da bin ich aber froh dass du dich über meine konstruktiven Kommis und berechtigten Fragen freust! 😁
Mal schauen, viell. schreibt Nikki nachher auch noch was? 😄
Und dann zerstört Athene auch noch das letzte Matratzenbett. Wo soll David denn jetzt schlafen?
Also erstmal musste ich ja lachen, dass bei einem so grossen Bett dann nur so wenig... Gerümpel übrig bleibt. Aber meine Güte, die hat ja in dieser Folge 3 - 5 Betten zerstört, kann das sein? Und darf dann trotzdem noch bei Frauchen (welches sie nicht mag) im Bett schlafen? Na sowas! 😅
Hira ertappt Athene endlich mal auf frischer Tat dabei, ein Möbelstück zu zerstören, und schimpft sie gleich aus. Vielleicht lernt Athene es ja doch noch...
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, aber kann Sim die Haustiere so wie in S4 erziehen, dass die das dann nicht mehr machen?
Das erste was ich in S2 ja immer gemacht habe, wenn ich ein Hundi in den Haushalt geholt habe, war ein Kauknochen zu kaufen! Weil die Hundis als erstes immer meine Sofas zerfetzt haben. GOTT HAB ICH MICH IMMER AUFGEREGT! 🤬 🤣 Viell. wäre so ein Knochen ja was für Athene.
Athene wälzt sich derweil in einer...Pfütze? Ob das eine gute Idee ist? Naja, ihr Hygienebedürfnis ist ja ohnehin ziemlich weit unten.
Sicher dass es nicht ihre eigene Pisse ist?
David bekommt noch ein Umstyling:
Nice. Sarah und Julian gefallen mir auch. :-)
Dann erzählt Hira selbst einen Witz (über zweiköpfige Kühe!), den Casper zum Glück ziemlich witzig findet.
OMG for real? 😓 Und der findet den auch noch witzig... wtf.
Sag mal David, findest du Amis eigentlich scharf?
Na wer findet den denn nicht scharf? 🥰
Ansonsten treibts da ja aber wirklich jede/r mit jede(r)m.
Als nächstes lasse ich Julian Athene streicheln. Ich wollte einfach sehen ob sie sich das gefallen lässt, nachdem sie ja kein sehr freundlicher Hund ist.
Auch hier kann ich mich nicht mehr daran erinnern, könnend die Kleinen echt so süss mit den Tieren interagieren oder ist das iwie ne Pose? Die Fotos sind total zum dahinschmelzen! 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Hallo @Nabila

Also erstmal musste ich ja lachen, dass bei einem so grossen Bett dann nur so wenig... Gerümpel übrig bleibt. Aber meine Güte, die hat ja in dieser Folge 3 - 5 Betten zerstört, kann das sein? Und darf dann trotzdem noch bei Frauchen (welches sie nicht mag) im Bett schlafen? Na sowas! 😅

Ja. :( Dass sie bei Hira im Bett geschlafen hat, hat mich auch verwundert - normalerweise schläft Athene fast immer draußen, in ihrer Hundehütte - oder eben auf dem Hundebett im Gemeinschaftsraum.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, aber kann Sim die Haustiere so wie in S4 erziehen, dass die das dann nicht mehr machen?
Das erste was ich in S2 ja immer gemacht habe, wenn ich ein Hundi in den Haushalt geholt habe, war ein Kauknochen zu kaufen! Weil die Hundis als erstes immer meine Sofas zerfetzt haben. GOTT HAB ICH MICH IMMER AUFGEREGT! 🤬 🤣 Viell. wäre so ein Knochen ja was für Athene.

Ja, man kann die erziehen. Ah, ein Knochen. Das ist gar keine so schlechte Idee - muss ich nächstes Mal ausprobieren. Ich hab eigentlich vermutet, dass das Jagen der "Tiere" das Bedürfnis auch befriedigt, das ist aber scheinbar nicht (ausreichend) der Fall. Außerdem ist Athene ein ziemlich griesgrämiger Hund, was das Ganze noch erschwert.

Sicher dass es nicht ihre eigene Pisse ist?

😅 Nein, gar nicht sicher. Allerdings hat die Pfütze ein ganzes Kästchen Abstand zur großen "Pisspfütze", also vielleicht ist es ja tatsächlich nur Regenwasser...

OMG for real? 😓 Und der findet den auch noch witzig... wtf.

😂 Als nächstes ist ja Charlotte dran, dann sehen wir die zweiköpfigen Kühe wieder "live".

Na wer findet den denn nicht scharf? 🥰

David, anscheinend. Amis ist auch einer meiner Lieblingssims. Ich hab ihn eigentlich für meine Mittelaltersnachbarschaft erstellt, und dann für die Apokalypse exportiert.
So sieht er im Mittelalter aus, mit seiner Frau Eda:

tumblr_2164d9ed08bceb15d956dc92264b1464_23702423_1280.jpg

(Da hätte ich sogar noch die Traits gehabt, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, um nachzusehen...).

tumblr_ad86ee44ac423ea3851ada706f1e1d3a_c7efc2b1_1280.jpgtumblr_1eb3746e8d73735ee501e721289db53f_278bca0e_1280.jpg

Im Mittelalter ist Amis ein Ziegenbauer (wie man unschwer erkennen kann. ;-))

Auch hier kann ich mich nicht mehr daran erinnern, könnend die Kleinen echt so süss mit den Tieren interagieren oder ist das iwie ne Pose? Die Fotos sind total zum dahinschmelzen! 😍

Dafür braucht es auch einen Mod. Ich glaube, es war ursprünglich entweder eine unfertige Maxis-Interaktion (wie das Stillen), oder eine, die nur autonom möglich ist. Ich liebe die Kleinkinder-Tier-Interaktionen auch. Vor allem, wenn die das autonom machen. :Love:

Danke für deinen Kommentar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nabila

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42496848lk.jpg


Wir sind zurück bei Charlotte. Sie wünscht sich noch ein Baby, und nachdem ich bemerkt habe, dass sie auch gar nicht mehr sooo lange Zeit hat, hab ich sie gleich wieder techteln lassen.

42496849my.jpg


Chester geht es da weniger gut - sie wird von einem Stinktier besprüht...

42496850uk.jpg


... und am nächsten Morgen gleich noch einmal!

42496851bw.jpg


Finn wird zum Kleinkind.

42496852av.jpg


Er ist ein exzentrisches Genie geworden. Damit würde er zwar auch besser in Tatjana's Haushalt passen, aber immerhin sind die Traits nicht schlecht.

42496853wq.jpg


Er macht sich auch gleich über das Hundefutter her. So, wie Chester hier verwöhnt wird, kann das doch nur lecker sein, oder?

42496854oe.jpg


Da Charlotte nicht gleich schwanger geworden ist, hab ich sie und Alex gleich erneut techteln lassen.

42496855ui.jpg


Obwohl Charlotte ein Familiensim ist, hat sie fast nur Wünsche, die sich auf Chester beziehen! Finn ist ihr scheinbar egal.

42496856vq.jpg


Na gut, dann machen wir das eben mal.

42496857wk.jpg


Wenigstens kümmert Alex sich um sein Kind.

42496858no.jpg


Chester schläft zur Abwechslung auch mal auf dem Bett von Charlotte. Awww!

42496859tk.jpg


Etwas später spaziert Olivia vorbei, und mit ihr Trudy.

42496860mb.jpg


Charlotte kann mittlerweile ein weiteres Weinfeld düngen (Anmerkung an der Stelle: Das Spiel ist mir Dienstag Abend abgestürzt - ich habe versucht, alles möglichst gleich zu spielen, aber ein anderes Feld gedüngt - daher nicht wundern).

42496861kj.jpg


Ansonsten hat Charlotte auch häufig Wünsche, die sich auf Alex beziehen.

42496862um.jpg


42496863mb.jpg


Awww...

42496864yo.jpg


Allerdings wird Finn etwas vernachlässigt...

42496865ka.jpg


Alex spielt lieber mit den Karten, als seinen Sohn zu waschen oder ins Bettchen zu bringen.

42496866tl.jpg


Dann fängt Finn eben mal Glühwürmchen.

42496867tg.jpg


Am nächsten Tag ist es soweit, das erste Fohlen kommt auf die Welt - allerdings ist es wohl etwas schüchtern, und versteckt seinen Kopf im Hochlandrind.

42496868cv.jpg


Charlotte kann mal wieder Kaffee ernten...

42496869kx.jpg


...und das Heu muss auch geschnitten werden.

42496870wg.jpg


Bei all der Feldarbeit sind ihre Bedürfnisse ziemlich niedrig.

42496871tc.jpg


Da Finn noch immer vernachlässigt wird, schicke ich ihn selbst auf das Hundebettchen zum Schlafen. Chester schläft sowieso fast immer auf einem der Matratzen-Betten.

42496872ur.jpg


Die Toilette ist schon wieder "verstopft" und die arme Charlotte muss sich ganz alleine drum kümmern.

42496873wa.jpg


Nebenbei baut sie auch ein paar Körperpunkte auf.

42496874pi.jpg


Dann versucht Chester auch mal, ein Möbelstück zu zerstören.

42496875pq.jpg


Charlotte ist aber gleich zur Stelle, um sie zu belehren.

42496876pl.jpg


Am nächsten Morgen gibt es drei neue Kälber: Zwei fleckige und ein Hochlandrind. Zu erkennen daran, dass sie auch wieder etwas unglücklich platziert sind.

42496877mo.jpg


Die Ziege hat ebenfalls ein Zicklein bekommen. Gleichzeitig sind leider auch wieder Tiere verschwunden.

42496878ec.jpg


Nachdem Charlotte sich erstmal gestärkt hat...

42496879nl.jpg


...geht es dann ans Melken. Ihr Bauch ist da leider etwas im Weg.

42496880nl.jpg


42496881kc.jpg


42496882pn.jpg


Ah, Pferde können auch gemolken werden. Ich hatte ganz vergessen, dass Stutenmilch ja ein Ding ist.

42496883ec.jpg


42496884pi.jpg


Danach verarbeitet Charlotte noch die geschenkten Hühner. Bei Geflügel taucht immer ein Fasan auf der Metzger-Station auf, was zwar nicht ganz passt, aber ok.

42496885hx.jpg


Neben Fleisch hat Charlotte nun Federn...

42496886yy.jpg


...und Hühnerfüße. Lecker.

42496887rd.jpg


Die Weinreben sind mittlerweile auch gewachsen.

42496888pw.jpg


Wie eine echte Bäuerin bringt Charlotte ihr Kind draußen zur welt.

42496889rt.jpg


Aww. Es ist wieder ein Junge, ich nenne ihn Paul.

42496891tr.jpg


Jetzt aber schnell zurück ins Bett! Charlotte braucht dringend noch eine Nachfolgerin (Alex hat mittlerweile übrigens wieder abgenommen). Der Tipp mit dem Nutella hat's wohl gebracht.

42496892sb.jpg


Ahh, da sind sie endlich, die zweiköpfigen Kälbchen.

42496893af.jpg


Wie versprochen kann Charlotte nun auch melken. Allerdings hängt der Euter ziemlich weit herunter. Das schaut nicht bequem aus.

42496894gb.jpg


Das Spiel teilt uns mit, dass Charlotte ihre Periode nicht bekommen hat und die Matriarchin hat auch schon eine Idee, wer dafür verantwortlich sein könnte.

42496895gs.jpg


Finn wächst in der Zwischenzeit zum Kind heran. Er erhält den "unangemessen" Trait. Puh, da bin ich mal gespannt - dafür hab ich nämlich einen Mod im Spiel. Obwohl er als Kleinkind regelmäßig ignoriert wurde, ist Finn übrigens ziemlich gut aufgewachsen.

42496896tq.jpg


Es ist super praktisch, ein Kind im Haushalt zu haben. Finn kann sich jetzt auch an den Arbeiten beteiligen.

42496847vr.jpg
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42496956xc.jpg


Neben der Hausarbeit sammelt er auch getrocknete Kaffeebohnen ein...

42496959xc.jpg


...und kümmert sich um das Stroh. Außerdem sammelt er den Mist der Tiere ein. Nur zum Melken ist er noch zu jung.

42496960wl.jpg


Da er nun ein Kind ist, kann er sich endlich mit seinem Vater unterhalten. Dieser bereitet ihn schon mal vorsichtig darauf vor, dass es bald wieder Nachwuchs geben wird.

42496962fd.jpg


Alex erweist sich als super Hausmann und sorgt ebenfalls für Frühstück.

42496966wq.jpg


42496968xm.jpg


Aber halt, wieso setzt Charlotte sich denn plötzlich an die Bar? Das Getränk sollte sie in ihrem Zustand sicher nicht trinken. Zum Glück hat das bei den Sims (hoffentlich) keine Auswirkungen.

42496970pk.jpg


Charlotte erhöht schon mal ihre Koch-Fähigkeit.

42496973il.jpg


Dann erstellt das Spiel mal wieder einen Hobby-Anführer, den ich euch hiermit gleich mal zeige.

42496974tj.jpg


Mittlerweile sind die Kaffee-Stauden verdorrt. Finn hat zum Glück schon genügend Mist im Inventar, um sie erneut zu düngen.

42496976sq.jpg


David spaziert mit Athene vorbei. Er wird natürlich gleich begrüßt.

42496978rk.jpg


Kurz darauf schaut auch Hira vorbei.

42496980ta.jpg


Finn versucht schon mal, sich mit David anzufreunden.

42496983us.jpg


Charlotte melkt derweil weiter die Tiere (die können einmal am Tag gemolken werden). Ihre Bedürfnisse sind schon wieder ziemlich niedrig.

42496985zp.jpg


"Gitarrenmusik finde ich richtig cool."

Charlotte: "Langweiliiiiig!"

42496987us.jpg


Paul wird gegen Ende der Runde noch zum Kleinkind.

42496989ry.jpg


Paul ist tollpatschig und liebt die Kälte. Sein Gesicht finde ich ebenfalls ziemlich hübsch. Bis auf die Haare kommt er mehr nach seinem Vater (ich werde ihm, wenn er zum Jugendlichen wird, dann aber wohl eine andere Frisur geben).

42496991yz.jpg


Nachdem keiner sich so recht um den Besuch kümmert, bedient David sich eben selbst an der Bar.

42496993hr.jpg


Charlotte hat mittlerweile Angst davor, alt zu werden, ohne geheiratet zu haben. Oje, arme Charlotte. Hoffentlich kann ich ihre Wünsche bis dahin noch etwas erfüllen, damit sie keinen Nervenzusammenbruch hat.

42496995uu.jpg


Olivia hat sich auch wieder selbst eingeladen (sie weiß wohl, dass es bald Geschenke gibt), und kümmert sich mal um das Mistkäfer-Problem hier.

42496996td.jpg


Aus einer Portion Milch kann man eine Flasche Milch und eine Flasche Creme herstellen (unter anderem. Was man mit Milch noch alles machen kann, kann ich euch hoffentlich in der Zukunft zeigen). Das macht Charlotte dann auch mal gegen Ende der Runde.

42496997bp.jpg


Mit Charlotte befreundet zu sein, zahlt sich echt aus. Olivia bekommt Kaffee, drei Säcke Düngemittel, die Teeblätter (zurück),...

42496999bz.jpg


...und Milch und Creme.

42497001wg.jpg


Tatjana bekommt neben den Milchprodukten und dem Kaffee noch einen Sack Federn...

42496953sm.jpg


... und Hira ein Stück Fleisch.
Das war es für diese Runde von Charlotte.
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42519637mp.jpg


Wir sind zurück bei Tatjana, die ihrer Tochter noch schnell das Kleinkindlied beibringt.

42519638gf.jpg


42519639su.jpg


Rosalind ist so begeistert von Musik, dass das Spiel gleich noch einen Hobby-Leader erstellt. Der sieht stilecht aus wie ein Metal-Rocker, daher muss ich ihn euch auch gleich zeigen.

42519640lv.jpg


Dann lernt Rosalind auch noch, aufs Töpfchen zu gehen. Yay!

42519641eu.jpg


Außerdem muss Tatjana sich natürlich um die Bienen kümmern.

42519642mb.jpg


Mittlerweile haben wir genug Rohhonig, um Honig zu pressen. Neben Honig bekommen die Sims dabei auch rohes Bienenwachs ins Inventar. Dank der Pflanzen, die neu auf dem Grundstück sind, kann Tatjana jetzt auch Himbeer- und Minzhonig herstellen. Dazu später mehr.

42519643ai.jpg


William kommt vorbei, und Tatjana bittet ihn gleich mal, auf die Kinder aufzupassen.

42519644rn.jpg


Dann kommt aber Rafael. Er ist ja Lysander's Vater, also bittet Tatjana doch lieber ihn, die Kinder zu hüten.

42519645pd.jpg


William macht sich trotzdem nützlich.

42519646hd.jpg


Casper spaziert auch vorbei - Zeit für ein Date. Ich hab mir ausgerechnet, wenn Tatjana ihren Lebenswunsch erfüllen will, muss sie ab jetzt jeden Tag mindestens ein perfektes Date haben - vorausgesetzt, sie lebt die volle Anzahl ihrer Tage als Seniorin (Senioren haben zwischen 10 und 30 Tagen zu leben, bevor sie an Altersschwäche sterben). Das wird also knapp.

42519647uq.jpg


Erstmal muss Tatjana aber doch essen.

42519648yj.jpg


Casper möchte seine Angebetete mittlerweile auch heiraten. Daraus wird aber nichts.

42519649bt.jpg


Rosalind ist zum Kind geworden und wacht ab nun nachts leicht auf.

42519650jh.jpg


Hach ja.

42519651tl.jpg


Obwohl Tatjana Casper ziemlich häufig ignoriert, läuft das Date ganz gut.

42519652lp.jpg


Rosalind arbeitet in der Zwischenzeit weiter an ihrer Kreativität.

42519653kp.jpg


Casper hat schon wieder vergessen, dass er sein erstes Mal schon längst hatte. Vielleicht muss ich mich mal um einen Townie-Erinnerungsmod kümmern.

42519654do.jpg


Lysander wird zum tollpatschigen und leicht zu begeisterndem Kleinkind. Er hat auch ein recht hübsches Gesicht bekommen.

42519655eq.jpg


Obligatorisches Katzen-Kleinkind Bild.

42519656po.jpg


Traum-Date Nummer 9!

42519658ae.jpg


Ich muss sagen, der Bedürfnis-Boost durch Dates ist recht praktisch. Jetzt kann Tatjana in Ruhe Mechanik lernen.

42519659zj.jpg


Das ist übrigens Lysander's Persönlichkeit. Er ist ziemlich extrovertiert. Das zeigt sich darin, dass er manchmal fremde Sims um Aufmerksamkeit bittet - wie hier zum Beispiel Casper.

42519660xj.jpg


Neben der Staffelei benutzt Rosalind auch gerne die Ballettstange.

42519661pu.jpg


Awww.

42519662gd.jpg


Tatjana ist natürlich schon beim nächsten Date, nämlich mit Amis, der gerade vorbei spaziert ist.

42519663qj.jpg


Wie alle Kinder muss Rosalind sich am Haushalt beteiligen.

42519664xp.jpg


Amis will auch heiraten.

42519665fy.jpg


Tatjana hat andere Gedanken.

42519666ru.jpg


Außerdem muss sie sich ja noch um ihre Bienen kümmern.

42519667vn.jpg


Don platzt ins Date und umarmt Tatjana.

42519668ot.jpg


Besser, wir beenden das Date mal, nachdem es ohnehin schon ein Traum-Date (Nummer 10!) ist.

42519669kz.jpg


Don mag die Ballettstange auch recht gern.

42519670il.jpg


So - aus dem rohen Wachs kann Tatjana jetzt verarbeitetes Wachs herstellen.

42519671qf.jpg


Außerdem kümmert sie sich um den verstopften Eimer - dank ihrer vielen Mechanikpunkte geht das nun ganz easy.

42519672ve.jpg


Da Don auf dem Grundstück ist, bittet Tatjana ihn danach auch gleich um ein Date.

42519673wh.jpg


Sogar der Casanova will sich mittlerweile verloben.

42519674xe.jpg


42519675ei.jpg


Nach dem Techtelmechtel ist er sogar so begeistert, dass er Tatjana heiraten möchte. Gleichzeitig hat er aber auch davor Angst. Tja, das Leben als Romantiksim ist kompliziert.

42519676qt.jpg


Rosalind hat schon genug Kreativitätspunkte, um Portraits zu malen. Da ihre Mutter und Don gerade anderweitig beschäftigt sind, bleibt noch Amis. Er ist ja immerhin auch ihr Vater.

42519677vw.jpg


Casper bringt auch ein Geschenk, das gleich in Tatjanas Inventar wandert.

42519678al.jpg


Traumdate Nummer 11! Das läuft ja gut, soweit.

42519679zr.jpg


Lysander fordert auch von Don Aufmerksamkeit (und bekommt sie!).

42519680ii.jpg


Das Bild von Amis hängt nun in Rosalind's Zimmer.

42519681ey.jpg


Rosalind's Interesse an Kunst hat gleich den nächsten Hobby-Leader erstellt.

42519682om.jpg


Als Familien-Sim freut Amis sich über jede Schwangerschaft, egal, von wem das Kind ist.

42519683hx.jpg


Da bittet Tatjana ihn gleich nochmal um ein Date. Don funkt mal wieder dazwischen.

42519684lw.jpg


42519685zk.jpg


Das Techtelmechtel befördert das zwar zu einem großartigen, aber nicht zu einem perfekten Date.

42519686eb.jpg


Und dann hat Tatjana auch noch Krämpfe. Oh nein!

42519636ze.jpg


Puh! Gerade noch Glück gehabt!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42519751pe.jpg


Leider ist es kein Traum-Date geworden, aber immerhin beschäftigt Amis sich danach ein wenig mit seiner Tochter.

Allerdings nicht allzu lange, denn Tatjana bittet ihn gleich nochmal um ein Date, und Rosalind muss alleine weiter spielen.

42519753ay.jpg


Rosalind's Fähigkeiten können sich echt sehen lassen.

42519754wf.jpg


Das sind noch zwei Bilder, die sie gemalt hat.

42519755mq.jpg


Und dann passiert Tatjana während des Dates ein Unglück - sie schafft es nicht mehr auf die Toilette. Das korrigiert das Date gleich ein gutes Stück nach unten.

42519756cr.jpg


Die zwei sind mittlerweile wie ein altes Ehepaar. Während Tatjana duscht, sitzt Amis auf dem Klo.

42519757co.jpg


Traumdate wurde es aber leider keines mehr, trotz erneutem Techtelmechtel.

42519758hj.jpg


"Warum steht bei uns eigentlich so viel Alkohol herum, Mama?"

Immer diese kritischen Fragen.

42519760ra.jpg


Da Amis noch da ist, lasse ich die zwei gleich noch ein Date haben.

42519761aa.jpg


Natürlich kann Tatjana ihre Aufgaben trotz Date nicht vernachlässigen.

42519762pz.jpg


Wenigstens macht Amis sich auch nützlich.

42519763ao.jpg


Es wird ein Traum-Date, ganz ohne Techtelmechtel - Nummer 12!

42519764to.jpg


Awww.

42519765ya.jpg


Mit grünen Bedürfnissen kann Tatjana nun Kerzen gießen.

42519766uo.jpg


Rosalind begrüßt den vorbei spazierenden David. Sie knüpft schon mal Kontakte zur nächsten Generation.

42519768cq.jpg


Die Gäste haben aber mehr Interesse an der Ballettstange.

42519769bs.jpg


Da Rosalind das Wiegenlied gelernt hat, kann sie es nun auch Lysander bebringen.

42519770si.jpg


David beschäftigt sich derweil mit Luna.

42519771rz.jpg


Und Don belästigt die Kinder mit Flaschen. *seufz*

42519772hb.jpg


Olivia hat sich auch wieder selbst eingeladen, obwohl sie eigentlich ziemlich schüchtern ist.

42519773mu.jpg


Zeit für die Geburt!

42519775qx.jpg


Der kleine Claudio ist da. Wieder ein Junge, aber zumindest die anwesenden Männer am Grundstück freuen sich. Da das Kind Tatjana ziemlich ähnlich sieht, weiß man nicht genau, wer der Vater ist.
Ich verrate es euch aber: Es ist Casper.

42519776xe.jpg


Dann erklärt das Spiel uns, dass Tatjana die Menopause erreicht hat. Damit ist es vorbei mit dem Kinder kriegen. Immerhin drei Stück sind es geworden, eines davon ein Mädchen. Damit steht Rosalind natürlich wieder unter Druck, selbst für (weibliche) Nachkommen zu sorgen.

Als Matriarchin beginnt jetzt natürlich die goldene Lebensphase, endlich kann sie sich hauptsächlich auf ihre Wünsche konzentrieren.

42519777pu.jpg


Vielleicht kann Alex jetzt mal auf die Kinder aufpassen.

42519778bu.jpg


42519779nm.jpg


Tatjana schafft es endlich, sich mit Olivia anzufreunden. Yay!

42519780pc.jpg


Die Badewanne muss auch wieder repariert werden.

42519781bm.jpg


Die anderen Gäste toben sich mal wieder an der Ballettstange aus.

42519783ri.jpg


Tatjana hat es mittlerweile geschafft, ihre Mechanikfähigkeit zu maximieren.

42519784dt.jpg


Luna ist auch gealtert. Für die nächste Generation muss ich mir etwas überlegen, was die Haustiere angeht. Vielleicht erstelle ich doch ein paar Streuner.

42519785yx.jpg


Da Tatjana ja bald zur Seniorin wird, malt Rosalind noch ein Portrait von ihrer Mutter.

42519786oi.jpg


Danach geht es aufs Gemeinschaftsgrundstück, wo erstmal fleißig Schilf gesammelt wird.

42519787vc.jpg


Rosalind trifft Sarah und versucht, sich mit ihr anzufreunden.

42519788ov.jpg


Außerdem holt Tatjana noch ein Bienenvolk. Bald ist Winter, da sterben die Bienen manchmal. Außerdem haben einige Stöcke Parasiten - da Tatjana gerade nicht die richtigen Kräuter hat, um diese zu bekämpfen, werden diese Bienen auch bald sterben.

42519789wn.jpg


Erstmal hat Tatjana aber noch ein Date mit Amis.

42519790fc.jpg


Tatjana will nun im Auto techteln - sorry, hier steht gerade keins rum...

Rosalind beschwert sich, dass es so lange dauert. "Ich bin müüüüde!"

42519791tq.jpg


Dennoch wird das Date zu einem Traum-Date (Nummer 13!).

42519792zg.jpg


Zurück daheim ist Lysander zum Kind geworden. Er hasst die Kunst! Oh nein! Damit passt er ja gar nicht in diesen Haushalt.

42519793sd.jpg


Da seine Laufbahnanzeige ziemlich im Keller ist (außer dem Wiegenlied hat niemand ihm Kleinkind-Fähigkeiten beigebracht) erfülle ich ihm einen Wunsch und lasse ihm Luna "Komm her" beibringen.

42519794lr.jpg


Amis bringt Tatjana zur Abwechslung mal ein halbwegs nützliches Geschenk.

42519795ig.jpg


Am nächsten Tag beginnt die Schule. Ich habe mir nämlich folgendes überlegt: Jede Anführerin veranstaltet einen Tag einen Schultag. Dazu werden alle Simskinder und -teenies eingeladen. Ich hab auch den passenden Mod dazu. Die Kinder setzen sich alle an ihre Tische und schreiben an der Schularbeit. Tatjana muss sie aber ziemlich oft ermahnen, sonst stehen sie auf und beschäftigen sich anderweitig. Durch das Arbeiten verbessern sich die Noten der Kinder.

42519796ob.jpg


Tatjana hat aber selbst wenig Lust darauf, Lehrerin zu sein, und setzt sich einfach mal an den Kartentisch.

42519797uh.jpg


*seufz*.

42519798xg.jpg


Zur Mittagszeit ist die Stunde beendet. Rosalind war super fleißig und hat es zu einem A- geschafft. Ich habe beschlossen, dass Simskinder lesen können dürfen, sobald sie ein A+ haben.

42519799gk.jpg


Lysander war weniger fleißig und hat ein B. Er ist auch öfter aufgestanden. Aber noch ist ja Zeit. Die Noten der anderen Kinder zeige ich euch, wenn der jeweilige Haushalt da ist.

42519800zu.jpg


Am Nachmittag lernen die Schüler eine Fähigkeit. Da Tatjana Mechanik maximiert hat, kann sie dies dank einem Mod nun anderen beibringen - leider funktioniert das aber nur bei Teenies. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es einen ähnlichen Mod für Kinder gibt, vielleicht lade ich den bis zum nächsten Mal herunter. Da David ja bisher der einzige ist, ist er auch der einzige, der am Nachmittag noch lernen muss. Tatjana selbst erhält dafür übrigens Charisma-Punkte.

42519801gy.jpg


42519802vd.jpg


Luna hat das neue Kommando gelernt und kann jetzt her kommen, wenn er gerufen wird.

42519803ho.jpg


Die Kinder beschäftigen sich in der Zwischenzeit mit sich selbst - hier sind die Erbinnen, die eine Runde Wasserballschlacht spielen.

42519750rn.jpg


Nach der Schule bittet Tatjana David einfach mal um ein Date. Er ist ja eh ein Romantiksim.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
hoffentlich kommt es bei dir nicht irgendwann zu einem partnermangel bei den kindern, wenn sie älter sind. immerhin müssen sie ja die arbeit weitermachen, die ihre eltern gestartet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42519930kp.jpg


Ballett gilt laut Lysander nicht als Kunst, und so kann er dem Sport beruhigt nachgehen.

42519931af.jpg


Bei einem klassischen Tanz verlieben sich die zwei eineinander.

42519933ml.jpg


Kurz danach hat David seinen ersten Kuss. Die Interaktion sieht leider etwas komisch aus, wegen dem Größenunterschied.

42519934vw.jpg


Auch David war wohl nicht so zufrieden, denn er verlässt das Grundstück, bevor das Date zum perfekten Date werden kann.

42519936bh.jpg


Wow! Diese Runde sind die Geschenke echt der Hammer. Amis bringt ein Teleskop vorbei. Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso dies in der Apokalypse nicht funktionieren sollte, also stell ich es mal auf dem Grundstück auf.

42519938ss.jpg


Am nächsten Morgen spaziert Casper vorbei, also muss er gleich für das nächste Date herhalten.

42519939ak.jpg


Rosalind spielt wieder Schach - diesmal mit Rafael.

42519941cx.jpg


Leider habe ich aus Versehen Casper gefragt, ob er auf die Kinder aufpassen will, und jetzt ist es gar nicht so einfach, seine Aufmerksamkeit zu bekommen, weil er ständig mit anderen Tätigkeiten beschäftigt ist.

42519944uu.jpg


Tatjana bekommt ihn dann aber doch noch ins Bett. Im Hintergrund sieht man übrigens das Portrait von Tatjana.

42519946yn.jpg


Das ist die Hobby-Leaderin mit dem Afro - ich habe ihr mal ein Umstyling gegeben, damit die Frisur besser zur Hautfarbe passt.

42519947rc.jpg


Traum-Date Nummer 14!

42519949kq.jpg


Ach ja, Korbflechten sollte Tatjana ja auch noch.

42519951yi.jpg


Das Spiel erinnert uns daran, dass bald Geburtstage anstehen - in der nächsten Runde wird Tatjana zur Seniorin und Rosalind zum Teenager.

42519953pt.jpg


Claudio wird schon diese Runde zum Kleinkind.

42519954tz.jpg


Tatjana weiß genau, wie man Kerzen anzündet.

Da ja nun das erste Adventwochenende ist, habe ich mir überlegt, dass jede Woche eine Familie Advent feiern darf.

42519956sy.jpg


Bei Tatjana gibt es zur Feier des Tages Hot Dogs, die im Kerzenschein gegessen werden.

42519959kc.jpg


Claudio braucht ja auch noch Traits - er ist exzentrisch und liebt die Kälte.

42519961pw.jpg


Tatjana liest ihm eine Adventsgeschichte über...ähm...Teddybären vor.

42519962wp.jpg


So - und dann wäre es eigentlich Zeit für die Geschenke gewesen - aber kurz vorher hat Tatjana ihre Freundschaft zu Olivia wieder verloren. Das hat mich so genervt, dass ich sie gleich nochmal aufs Gemeinschaftsgrundstück gehen hab lasse. Zum Glück war Olivia dort.

42519964is.jpg


42519966rr.jpg


Nach dem Ende dieser Runde ist Tatjana also mit David, Charlotte und Olivia befreundet.

42519968tu.jpg


Charlotte bekommt ein totes Huhn, Unmengen an Honig,...

42519920vk.jpg


...und eine Kerze.

42519921dz.jpg


So sieht übrigens der Himbeer-Honig aus. Es handelt sich dabei nicht aus eine Mischung von Honig und Himbeeren, sondern aus Honig, den die Bienen durch das Verzehren von Himbeeren (oder Himbeerbusch-Blättern?) produzieren.

42519922rb.jpg


Olivia bekommt einen Mülleimer (sie hat ja noch keinen) und eine Kerze.

42519923lx.jpg


Dann bringt Amis ein Date-Geschenk vorbei: Mr. Bearlybutts. Awww.

42519925uq.jpg


David bekommt auch einen Mülleimer und eine Kerze. Somit kann jetzt also jeder Haushalt Advent feiern.

42519926pv.jpg


Mr. Bearlybutts hat einen Platz an der Feuerstelle gefunden.

42519927jw.jpg


Wenn die Kerze abgebrannt ist, bleibt übrigens so ein Wachsstumpen übrig, der dann wieder eingeschmolzen wird. Wir wollen ja nichts verschwenden.

Das war es für diese Woche von Tatjana. Zum Abschluss hab ich noch ein Reshade-Bild von ihr beim Kerzen gießen:

42519929rk.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH und ralna

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ah, ein Knochen. Das ist gar keine so schlechte Idee
Hehe, da hat dich mein unnütz... äh ich mein total konstruktiver Kommi auf ne Idee gebracht! 😁
So sieht er im Mittelalter aus, mit seiner Frau Eda:
Hübsch hübsch! Auch de Kulisse find ich ja der Wahnsinn! 😍 Ich hab auch nen (möchtegern) Mittelalter - Spielstand. Aber so ohne CC ist das natürlich bissel... naja...besch... eiden. 😅 Aber bei dir sieht das echt gut aus!
Im Mittelalter ist Amis ein Ziegenbauer (wie man unschwer erkennen kann. ;-))
ICH LIEBE ZIEGEN! 🥰
Finn wird zum Kleinkind.
Gibts eig. einen Grund, dass die KK (vor allem die Jungs) ständig lange Haare haben? Ich finde die sehen dadurch richtig feminin aus. Was jetzt nicht negativ gemeint ist und ja, natürlich dürfen auch Kerle lange Haare haben... aber ist mir halt aufgefallen. Oder ist das nur so weil halt sowas wie Haareschneiden da wohl nicht so viel Priorität hat? 😅
Alex spielt lieber mit den Karten, als seinen Sohn zu waschen oder ins Bettchen zu bringen.
Der ist aber ganz schön dick geworden. Schon länger? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Wie eine echte Bäuerin bringt Charlotte ihr Kind draußen zur welt.
... und dann auch noch so mitten auf dem Gehweg! 😅
Alex hat mittlerweile übrigens wieder abgenommen
Ach...
Ahh, da sind sie endlich, die zweiköpfigen Kälbchen.
Iiiiihhhhh.... 😖
Allerdings hängt der Euter ziemlich weit herunter. Das schaut nicht bequem aus.
... das schaut total eklig aus! 🤢
Paul wird gegen Ende der Runde noch zum Kleinkind.
Und wieder lange Haare! 😅
(ich werde ihm, wenn er zum Jugendlichen wird, dann aber wohl eine andere Frisur geben).
LOL? Hast du meine Gedanken gelesen?! 😳



WTF, geht ja noch weiter! 😳

Neben der Staffelei benutzt Rosalind auch gerne die Ballettstange.
Interessantes Sportoutfit.
Rosalind hat schon genug Kreativitätspunkte, um Portraits zu malen. Da ihre Mutter und Don gerade anderweitig beschäftigt sind, bleibt noch Amis. Er ist ja immerhin auch ihr Vater.
Aww, das mit den Portraits find ich eine schöne Sache!
Als Familien-Sim freut Amis sich über jede Schwangerschaft, egal, von wem das Kind ist.
Süss!
Die zwei sind mittlerweile wie ein altes Ehepaar. Während Tatjana duscht, sitzt Amis auf dem Klo.
Ach, interessant! Der Eimer ist für's Pipi und das andere Klo hinter dem Vorhang fürs grosse Geschäft? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Immer diese kritischen Fragen.
🤣!
Und Don belästigt die Kinder mit Flaschen. *seufz*
Lol, es liegen schon 3 am Boden (2 davon faulig) und der steht schon mit Nachschub bereit! 😂
da Tatjana gerade nicht die richtigen Kräuter hat, um diese zu bekämpfen, werden diese Bienen auch bald sterben.
OMG das ist ja genau so traurig wie das Schlachten! 😭
Lysander zum Kind geworden.
Oh, auch hübsch! Aber ich fürchte, bald hab auch ich den Überblick über die vielen Kiddies verloren. 😅
Am nächsten Tag beginnt die Schule.
Das mit der Schule find ich auch eine tolle Idee! (Auch wenn Tati nicht so Bock drauf hat). Wie sie auch einfach im Negligé unterrichtet. 😅

Und das mit dem Advent ist ja auch total die cute Idee!🕯️😍
Und was ist das dort für ne Katze? Sieht aus wie ne Skulptur?
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Hallo @Nikita22

hoffentlich kommt es bei dir nicht irgendwann zu einem partnermangel bei den kindern, wenn sie älter sind. immerhin müssen sie ja die arbeit weitermachen, die ihre eltern gestartet haben.

Das hoffe ich allerdings auch. Allerdings würde ich wahrscheinlich ein paar neue Townies erstellen (und die jetzigen altern, bzw. dann irgendwann sterben lassen).

Danke für deinen Kommentar!

Hallo @Nabila


Hübsch hübsch! Auch de Kulisse find ich ja der Wahnsinn! 😍 Ich hab auch nen (möchtegern) Mittelalter - Spielstand. Aber so ohne CC ist das natürlich bissel... naja...besch... eiden. 😅 Aber bei dir sieht das echt gut aus!

Danke :) Die Kulisse hab ich nur zum Teil selber gemacht, eine andere Simmerin hat mir die Nachbarschaft als Secret Santa Geschenk letztes Jahr gebastelt. Ich poste auch ein bisschen davon auf meinem tumblr, aber nicht so ausführlich wie hier über das post-apokalyptische Matriarchat.

Gibts eig. einen Grund, dass die KK (vor allem die Jungs) ständig lange Haare haben? Ich finde die sehen dadurch richtig feminin aus. Was jetzt nicht negativ gemeint ist und ja, natürlich dürfen auch Kerle lange Haare haben... aber ist mir halt aufgefallen. Oder ist das nur so weil halt sowas wie Haareschneiden da wohl nicht so viel Priorität hat? 😅

Haha, also Grund Nummer eins ist, dass ich einfach meinen Mittelalter-Haar-Ordner für die Post-Apokalypse übernommen hab. Dachte mir, das passt ja auch gut zur Apokalypse (deshalb gibt es auch relativ viele Zopf-Frisuren). Also ja, Haareschneiden hat nicht so viel Priorität. 😂 Außerdem mag ich Männer mit langen Haaren. Hab aber nach deinem Kommentar nochmal Bodyshop geöffnet und nachgezählt - ich hab tatsächlich nur 3 Kurzhaarfrisuren für Männer im Spiel. 😅 Frauen haben auch nicht wirklich mehr (eigentlich praktisch gar keine), aber viele sind eher hochgebunden oder gezopft und sehen dann nicht so lang aus.

Der ist aber ganz schön dick geworden. Schon länger? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Ja, schon relativ am Anfang.

... und dann auch noch so mitten auf dem Gehweg! 😅

😂 😂 😂

Iiiiihhhhh.... 😖

... das schaut total eklig aus! 🤢

Awww, wie kannst du nur die super süßen zweiköpfigen Babies eklig finden. 🥺 😝

LOL? Hast du meine Gedanken gelesen?! 😳

Haha, nein, aber die Haare passen mal echt überhaupt nicht zu ihm, viel zu hell und zu glatt (und die Länge sieht bei Babies echt komisch aus).

Aww, das mit den Portraits find ich eine schöne Sache!

Jaa, ich auch, und ärgere mich fast, dass mir das nicht vorher eingefallen ist - bisher haben meine Sims die Stafflei immer etwas ignoriert (bzw. Tatjana ist glaub ich auch die einzige, die eine hat). Rosalind ist die einzige, die autonom angefangen hat, darauf zu malen (dabei tun Sims das sonst in meinen modernen Spielständen immer recht gern...naja).

Ach, interessant! Der Eimer ist für's Pipi und das andere Klo hinter dem Vorhang fürs grosse Geschäft? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Eigentlich ist das nur Zufall, die können beide für beides verwenden - nur, wenn sie wegen ihrer Periode aufs Klo müssen, haben sie irgendwie Probleme mit dem eingezäunten Klo und brauchen den Eimer. Deshalb gibt es zwei. Außerdem gibt es eigentlich ein zweites Bad auf der anderen Seite des Raumes, das ich aber in den meisten Haushalten nicht verwende. Daher hab ich das Klo der anderen Seite auch in das Badezimmer verfrachtet. Wenn die Familien größer werden, kommt es dann wohl wieder zurück, damit nicht alle sich ums Bad streiten.

Lol, es liegen schon 3 am Boden (2 davon faulig) und der steht schon mit Nachschub bereit! 😂

*seufz* Ja, das ist echt immer unglaublich nervig. Dabei hab ich eigentlich schon einen Mod im Spiel, der das verhindern soll.

OMG das ist ja genau so traurig wie das Schlachten! 😭

Sogar eigentlich noch trauriger, weil die Sims nicht mal Fleisch davon bekommen. Aber das ist leider der Lauf der Natur. 😢

Oh, auch hübsch! Aber ich fürchte, bald hab auch ich den Überblick über die vielen Kiddies verloren. 😅

Warte erst, es wird in den nächsten zwei Fortsetzungen noch schlimmer...Ich denke, so um die Weihnachtszeit herum mach ich dann doch mal einen Stammbaum, dann ist das Kinderkriegen erst mal für alle Matriarchinnen abgeschlossen. Aber wirklich wichtig sind eigentlich auch nur die Nachfolgerinnen.

Das mit der Schule find ich auch eine tolle Idee! (Auch wenn Tati nicht so Bock drauf hat). Wie sie auch einfach im Negligé unterrichtet. 😅

😂 Ja, irgendwas musste ich mir langsam überlegen, damit die Simskinder (und Teenies) lesen lernen.

Und das mit dem Advent ist ja auch total die cute Idee!🕯️😍

Dankeschön. :Love:

Und was ist das dort für ne Katze? Sieht aus wie ne Skulptur?

Ja, das ist eine Skulptur, die Teleporter-Katze. Zusammen mit einer Topfplanze, die man auch manchmal im Hintergrund sieht, verwende ich die dafür, die befreundeten Sims in jeder Runde her zu teleportieren. Eigentlich lösche ich sie dann immer wieder, aber bei einigen Haushalten war ich zu faul.

Danke für deinen Kommentar!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Eine kleine Anmerkung: Diesmal hab ich beim Bilder machen die UI großteils weggelassen. Ich finde, die Bilder selbst sind so schöner, aber dafür sieht man nicht, welcher Tag gerade ist und welche Wünsche die Sims haben. Was haltet ihr davon?


42564677ko.jpg


Weiter geht es mit - nein, nicht Hira, die ist nur auf dem Lot und isst diese merkwürdigen Beeren Kirschen. Woher hat sie die eigentlich?

42564679hh.jpg


Ah, der Mini-Kirschbaum wirft die ab.

42564681fz.jpg


Danach klärt sie die kleine Erbin Lisa mal über die Gefahren von Einbrechern auf.

42564683tj.jpg


Olivia: "Ich bin eine Kräuterhexe". Ganz genau...

42564684zj.jpg


...und daher schlägt Olivia jetzt auch erst mal Rezepte nach, um endlich Tee zu brauen.

42564686ka.jpg


42564688fg.jpg


Zuerst erntet sie die Zutaten für den Fruchtbarkeitstee...

42564690zg.jpg


...und dann für den Zwillingstee. In beiden ist Zimt enthalten (das ist der große Baum da), daher merke ich mir die Zutaten in Zukunft wahrscheinlich auch ohne Nachschauen.

42564692yt.jpg


Dann bekommt Olivia diese ominöse Nachricht...hää? Wünsche erfüllen? Die Wahrsagerin ist natürlich auch gar nicht auf dem Grundstück, weil ich NPCs ja gebannt habe.

42564694tn.jpg


So, die Teeblätter werden jetzt erst mal in Kanister umgewandelt...

42564696re.jpg


...und dann kann Olivia endlich Tee brauen. Serviert wird er in diesem antiken Gefäß hier vorne im Bild. Trudy ist auch ganz neugierig.

42564697ew.jpg


Und dann kratzt auch noch die liebe Trudy den Mülleimer an! Dabei hat sie doch nun wirklich genügend Kratzbäume! Leider war ich sowohl mit dem Screenshot, als auch mit dem Schimpfen zu spät dran.

42564699ew.jpg


Dann hat Olivia den Wunsch, sich etwas zu wünschen. Aha - die Wahrsagerin hat also die Genie-Lampe gebracht. Hab dann extra nochmal gegoogelt - wenn Sims hohen Enthusiasmus und hohe Fähigkeiten in einem Bereich haben, gibt es pro Tag eine 2%ige Chance, dass die Wahrsagerin die Lampe bringt - das ist also gar nicht so wahrscheinlich. Leider ist die Lampe nirgendwo auf dem Grundstück zu finden. Ich gehe also davon aus, dass wir sie leider nicht bekommen haben, weil NPCs gebannt wurden.

42564701iw.jpg


Ja, liebe Lisa, wenn es nur etwas gäbe, was du tun könntest, wenn du müde bist...dieses Kind ist echt so unselbstständig. Olivia sitzt in der Zwischenzeit am Schachtisch - sie hat noch nicht genug Logikpunkte um den Zwillingstee zu brauen.

42564703fj.jpg


Samuel wächst auch zu einem Kind heran. William ist ganz verdattert - eben wollte er den kleinen noch mit einer Flasche füttern.

42564704vw.jpg


Samuel hat nach wie vor ein super schönes Gesicht und ist jetzt leicht erregbar.

42564706af.jpg


Olivia hat nun endlich genug Logikpunkte für den Zwillingstee. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man den vor oder nach dem Techteln trinken muss, um Zwillinge zu bekommen - aber sicher ist sicher.

42564708is.jpg


Dann lasse ich die zwei Techteln - und zwar drei mal in Folge! Schwanger ist Olivia aber immer noch nicht.

42564710ag.jpg


Also bekommt auch William einen Fruchtbarkeits-Tee. Eigentlich altern Townies ja nicht (außer, man zwingt sie dazu - aber sie sind nicht von den Fruchtbarkeits-Änderungen während einer Lebensphase betroffen), daher sollte es nicht an ihm liegen, aber sicher ist sicher.

42564711no.jpg


In der Zwischenzeit hat aber jemand anderes das Bett besetzt - ich frage mich, wieso plötzlich alle Tiere auf dem Bett schlafen. Ob es am steigenden Alter liegt?

42564713hz.jpg


An der engen Beziehung zu Olivia liegt es auf jeden Fall nicht. Trudy ist übrigens auch mit niemanden hier so gut befreundet. Irgendwie traurig.

42564715nr.jpg


Wiliam ins Bett zu bekommen ist aber gar nicht so einfach - er ist ständig mit anderen Aufgaben beschäftigt.

42564717jn.jpg


Und gerade als es endlich zur Sache geht, hört der Fruchtbarkeits-Tee von Olivia auf zu wirken.

42564719rm.jpg


Der Eimer ist auch schon wieder verstopft - und Olivia bekommt vom Reparieren gleich zwei Mechanikpunkte. Wow!

42564721wv.jpg


Danach braut Olivia gleich noch einen Fruchtbarkeitstrank - sie ist nämlich immer noch nicht schwanger.

42564723kl.jpg


Und William verlässt noch dazu ständig das Bett, um sich um die Kinder zu kümmern. *seufz*.

42564725jq.jpg


Dann hört auch noch die Wirkung seines Trankes auf. Ich vermute aber wie gesagt, dass ohnehin eher Olivia das Problem ist.

42564726ia.jpg


Nach einem neuerlichen Techtelmechtel ist Olivia dann ENDLICH schwanger. Zwillinge sind es aber nicht. Vielleicht muss man den Trank also während der Schwangerschaft trinken.

42564728zw.jpg


Tee muss natürlich auch wieder geerntet werden.

42564729cv.jpg


Außerdem bekommt Olivia noch einen Fähigkeitspunkt vom Reparieren der Badewanne.

42564731hj.jpg


Da sie genügend Logikpunkte hat, kann sie nun meditieren. Dabei sinken die Bedürfnisse von Sims nicht. Da sie schwanger ist, ist das eigentlich ganz praktisch. Leider bekommt sie davon aber keine Logik-Punkte (wie ich ursprünglich dachte).

42564733co.jpg


Also geht es zurück an den Schachtisch. William macht auch mit.

"Langsam wird es Zeit, dass du die Mülldeponien nach Babyspielzeug durchsuchst, ich bin nämlich schwanger."

42564734de.jpg


Ahhh - deshalb waren die Kinder also so unselbstständig - der freie Wille war aus. Oh Mann.

42564736wl.jpg


Samuel ist auch schon ganz aufgeregt. "Haben wir denn auch genug Spielzeug für das neue Baby?".

42564738db.jpg


Am nächsten Tag stirbt eine der Tee-Plantagen ab.

42564739oo.jpg


Trotzdem schafft Olivia es, noch einen Zwillings-Tee zu brauen und zu trinken - mit dem Ergebnis, dass sie jetzt Zwillinge erwartet. Yay! Wie schade, dass es so lange gedauert hat, bis Olivia Tee brauen könnte - das wäre nämlich echt schon früher praktisch gewesen.

42564741tg.jpg


Ich hab versucht, Lisa mal mit Trudy spielen zu lassen, damit die zumindest mit einem Sim im Haushalt befreundet ist - aber als ich dann die Beziehung anschaue, merke ich, dass das wohl verlorene Liebesmüh ist...

42564743ag.jpg


Trudy mag Lisa umgekehrt auch nicht.

42564745yi.jpg


Warum schleicht Amis hier so komisch vorbei? Merkwürdig. Ich habe ihn dann noch eine Zeit lang beobachtet, aber keine Ahnung, was der Grund für seinen komischen Gang war.

42564747bw.jpg


William hilft auch mit, sich um die Pflanzen zu kümmern.

42564748hb.jpg


Nachdem Trudy sich mit Lisa ja gar nicht gut versteht, lasse ich Samuel mal mit der Katze spielen.

42564750ju.jpg


Lisa ist zum Teenie geworden - ich gebe ihr ebenfalls die Wissens-Laufbahn.

42564752gf.jpg


Passenderweise erhält Lisa auch gleich den Trait "unflirty". Das ist Lisa nach dem Make-Over.

42564754ly.jpg


Manche Dinge ändern sich nie - auch als Teenie schummelt Lisa noch beim Schach.

42564756ab.jpg


Olivia schafft es, den Logik-Skill zu maximieren! Yay! Wenn sie ihren Lebenswunsch maximieren will, hat sie aber, wie die anderen Anführerinnen, noch einiges zu tun.

42564758aq.jpg


Das Schachspielen hat sie ganz schön überanstrengend - das Spiel warnt uns, dass sie knapp an einer Fehlgeburt vorbei geschrammt ist. Daher geht es jetzt erst mal ab ins Bett für Olivia.

42564759bg.jpg


Das sind ihre bisherigen Fähigkeitspunkte. Um ihren Laufbahnwunsch zu erfüllen, muss Olivia noch 6 Fähigkeiten maximieren - bisher hat sie also noch nicht einmal die Hälfte geschafft.

42564761wk.jpg


Trudy altert zur Seniorin.

42564762au.jpg


Das ist übrigens Lisa's Frisur und Gesicht bei Tag. Ich finde, in der Nacht sieht man die vielen kleinen Zöpfchen nicht so gut.

42564676eo.jpg


Lisa maximiert tatsächlich schon kurz nach ihrer Mutter die Logik-Fähigkeit. Als im Spiel geborenes Kind hat sie natürlich auch mehr Zeit.
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42565411iw.jpg


Nachdem Logik abgeschlossen ist, geht es jetzt mit der Körperfähigkeit weiter...

42565412bq.jpg


...allerdings nicht lange, denn kurz darauf kommt es zur Geburt.

42565413rv.jpg


David (der wohl gerade vorbei spaziert ist) kommt auch ganz aufgeregt herein gelaufen. Nach der Geburt hat er sich aber auch gleich wieder vertschüsst.


42565415jn.jpg


Es sind ein Mädchen und ein Junge - Romy und Noel - geworden. Das war's auch bei Olivia mit dem Kinderkriegen. Mit vier Kindern - zwei davon Mädchen - steigt sie nicht so schlecht aus. So hat Lisa keinen Druck, Kinder zu bekommen - Romy kann immer noch für Nachfolgerinnen sorgen.

42565417zm.jpg


Jetzt muss natürlich auch doppelt so viel gestillt werden. Arme Olivia!

42565418ie.jpg


Wenn Sims genügend Enthusiasmus für Fitness haben, können sie joggen gehen - das macht Olivia hier (und nimmt gleich die ganze Familie mit).

42565419st.jpg


Einen Körperpunkt haben aber nur die Kinder bekommen. Ja, Trudy war auch dabei.

42565420vf.jpg


Und dann verschwindet William schon wieder einfach!

"Gleich zwei Kinder? So war das aber nicht abgemacht."

42565422zu.jpg


Am nächsten Tag ist wieder Zeit für die Schule.

42565423cr.jpg


Die Kinder springen aber schon bald auf und machen was sie wollen...

42565424bs.jpg


...Olivia muss sich nämlich nebenbei um die Zwillinge kümmern - William ist ja weg.

42565425ky.jpg


Zumindest Rosalind lernt etwas.

42565426uu.jpg


Dann bekomme ich diese Nachricht...Oh Mann. Dabei hatte ich mich gerade gefreut, dass der Spuk bei Olivia endlich vorbei ist. Lisa hat mir richtig leid getan, als sie ihre Periode bekommen hat.

42565428cr.jpg


Am Nachmittag unterrichtet Olivia wieder die Teenager - das heißt, nur David. Lisa ist ja noch mit ihrer Periode beschäftigt, außerdem hat sie den Logik-Skill, den Olivia hier lehrt, ohnehin schon maximiert.

Olivia: "Halte dich von zweiköpfigen Kühen fern."

42565429wh.jpg


In der Zwischenzeit hat der Haushalt wieder Männerbesuch, und Lisa setzt sich mal zu ihnen an den Kartentisch.

42565430vt.jpg


Ihr Laufbahnwunsch ist übrigens ebenfalls, alle Fähigkeiten zu maximieren. Dafür, dass sie noch ein Teenager ist, sieht es ziemlich gut aus. Nach der Schule hat sie ein A.

42565431tp.jpg


Samuel hat ein B+. Nicht schlecht, für ihn war es immerhin der erste Schultag.

42565433np.jpg


Sag mal Lisa, wie findest du eigentlich David?

"Er ist sooo scharf!"

David: "Ich mag Tacos."

42565434es.jpg


Lisa möchte dann sogar mit David reden.

42565435mm.jpg


"Eines solltest du über mich wissen - ich bin ein echt guter Küsser!". Das hat er wohl von seinem Vater gelernt.

42565436no.jpg


42565437im.jpg


Hira kommt dann vorbei, ihre Tochter abzuholen. David bleibt zum Glück noch (er ist ja schon etwas älter).

42565438jo.jpg


Außerdem holt die hochschwangere Charlotte ihren Sohn Finn ab.

42565440bk.jpg


David bedient sich wieder mal an der Bar.

42565441bg.jpg


Lisa hat immer noch ihre Periode und muss dringend Kekse mampfen.

42565442lo.jpg


Danach traut sie sich sogar, mit David zu flirten.

42565443hw.jpg


Von wegen unflirty - David verliebt sich sofort in die Erbin!

42565445ev.jpg


Lol.

42565446zc.jpg


Am nächsten Tag sammelt Olivia wieder Kräuter, um noch weitere Tränke brauen zu können. Kräuter können zum Glück auch im Winter geerntet werden.

42565447cz.jpg


Samuel erntet auch immer wieder alles mögliche selbstständig.

42565448me.jpg


Ich hab hier übrigens noch eine Zimt-Plantage gepflanzt - Zimt kann nämlich immer nur alle paar Tage geerntet werden, nicht jeden Tag, wie die anderen Kräuter. Dabei brauchen wir es für zwei wichtige Tränke (Fruchtbarkeit und Zwillinge).

42565450oj.jpg


Am nächsten Tag findet Lisa den nun stinkenden David nicht mehr so anziehend.

42565451kn.jpg


William startet immer noch autonom romantische Interaktionen mit Olivia.

42565452cz.jpg


Schön langsam wird es Zeit, dass wir mit den Geschenken auch etwas anfangen - Olivia darf also Kaffee brauen.

42565453dx.jpg


Dazu hat sie dieses schöne Gerät.

42565455fl.jpg


Das Spiel warnt uns, dass nächste Runde wieder ziemlich viele Geburtstage anstehen.

42565457yk.jpg


Dann kann Olivia den Kaffee trinken - der erfüllt die Energie und Hungerbedürfnisse etwas mehr als der Maxis Kaffee.

42565458ky.jpg


Außerdem braut Olivia noch Tees für die anderen Matriarchinnen.

42565459an.jpg


Wie jeder weiß, ist der Docht einer Kerze unter dem Tisch. Ist doch klar, oder?

42565461mc.jpg


Das Hungerbedürfnis war bei allen gefüllt, also hab ich sie alle mal an den Tisch setzen und quatschen lassen. Auch ganz schön.

42565462ss.jpg


Olivia: "Kinder, wie die Zeit vergeht!"

42565463us.jpg


Lisa ist bisher mit David befreundet.

42565464zo.jpg


42565466wy.jpg


Olivia ist mittlerweile mit allen Anführerinnen befreundet.

42565404ag.jpg


Zeit für Geschenke! Hira bekommt Fruchtbarkeits- und Zwillingstee.

42565406uj.jpg


Tatjana bekommt Kräuter, um ihr Parasiten-Problem zu lösen.

42565407oz.jpg


Charlotte bekommt auch Tee, außerdem allerhand Zutaten, um Met zu brauen.

42565408op.jpg


David bekommt Gemüse, etwas anderes hat Lisa nämlich nicht im Inventar.

42565409ar.jpg


So sieht der Fähigkeiten-Stand nach dieser Runde aus. Nicht schlecht, aber Olivia hat immer noch einiges zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
deine menschen haben sich zum glück vermehrt. :giggle: so langsam baut sich auch die gesellschaft ja wieder auf. vllt gibt es irgendwann auch wieder strom und sowas, wenn es genug menschen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Hallo @Nikita22

deine menschen haben sich zum glück vermehrt. :giggle: so langsam baut sich auch die gesellschaft ja wieder auf.

Ja, es ist echt super, dass es langsam Nachwuchs gibt.

vllt gibt es irgendwann auch wieder strom und sowas, wenn es genug menschen gibt.

Mit Strom lasse ich mir denk ich noch ein bisschen Zeit - eigentlich mag ich es nämlich ganz gerne, so ohne die typischen Elektrogeräte und Annehmlichkeiten zu spielen. Aber ein Post-System würde ich dann in der nächsten Generation zumindest gern aufbauen, damit die Sims sich (mit Mods) Briefe schreiben und andere Sims einladen können.

Danke für deinen Kommentar!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42605409bi.jpg


Wir sind zurück bei Hira, die erst mal den Zwillings-Tee trinkt.

42605410hp.jpg


Yay, Zwillinge im Anmarsch.
Überraschung: Charlotte, die zufällig auch auf dem Grundstück ist, erwartet auch Zwillinge - ganz ohne Tee.

42605412hm.jpg


Athene mag ihren neuen Knochen. Mal sehen, ob sie diese Runde braver ist.

42605413db.jpg


Aha? Hira hat scheinbar auch eine magische Lampe gefunden (die natürlich nirgends zu sehen ist).

42605414ux.jpg


Dann altert auch Athene. Bei ihr sieht man es am deutlichsten, sie hat jetzt graues Fell.

42605415hd.jpg


Hira zersägt jetzt endlich die Baumstämme...

42605417uo.jpg


...und kann dann einen Stuhl zimmern.

42605418fk.jpg


Hier ist das tolle Stück.

42605419dh.jpg


David legt in der Zwischenzeit den schlafenden Julian ins Bettchen. Rafael, der eigentlich auf ihn aufpassen sollte, spielt ja lieber Schach.

42605420xv.jpg


Raus holt das Kleinkind dann aber niemand mehr, denn...

42605421yt.jpg


...David fällt jetzt auch einen Baum. Das kann man nicht unterbrechen.

42605423zi.jpg


Danach badet er seinen Bruder.

42605424il.jpg


Rafael hat immer noch kein Interesse.

42605426dm.jpg


Zeit für einen Besuch auf dem Gemeinschaftsgrundstück.

42605427aa.jpg


David entdeckt Lisa in der Nähe der Bar - die hat ihn doch neulich schon angeflirtet.

42605428me.jpg


Er bittet sie also gleich mal um ein Date.

42605429vk.jpg


Mittlerweile hab ich das Grundstück übrigens leicht umgebaut - es gibt auch Duschen.

42605430qt.jpg


Hira versucht Tatjana zu einem Date zu bewegen, die hat jedoch weniger Interesse.

42605432du.jpg


Eigentlich dachte ich, Sims können aus dem Wasserschlauch gleich trinken, aber der wird nur ins Inventar gesteckt - da bringt er uns leider nichts.

42605433sz.jpg


Huh, was macht der Dieb denn hier?

42605434ij.jpg


Das Date läuft übrigens recht gut, auch, wenn David's Bedürfnisse schon ziemlich im roten Bereich sind. Auch typisch: Während David sich romantische Interaktionen mit Lisa wünscht, denkt die schon wieder nur ans Lernen - wie ihre Mutter eben.

42605435bu.jpg


Die schwangere Hira gönnt sich dann mal einen Drink an der Bar - der fällt sogar Hunger und Energiebedürfnis auf. Das funktioniert auch nur bei den Sims.

42605437ku.jpg


David wünscht sich übrigens auch, mit 20 verschiedenen Sims zu techteln. Da er ja ein männlicher Nachkomme ist, sind seine Wünsche natürlich eher nebensächlich. Aber wer weiß, vielleicht kann er ja mithelfen, die Nachbarschaft weiter zu bevölkern.

42605438cf.jpg


Irgend ein Error hält Hira leider davon ab, zu duschen. Hmm.

42605439fi.jpg


Sarah kann auch nicht - obwohl ich sie dann Wassereimer holen lasse, zeigt mir das Spiel noch an, dass sie nicht genügend Wassereimer hat.

42605440fp.jpg


Hira ist mittlerweile zurück an der Bar und unterhält sich dort mit Tatjana.

42605441it.jpg


David's Date ist mittlerweile ein Traumdate. Zeit, nach Hause zu gehen.

42605442xs.jpg


Ich dachte eigentlich, das Date wäre dann automatisch beendet, aber Lisa ist einfach mitgekommen. Dann glitscht die Interaktion etwas - die Zeit läuft nämlich noch weiter, obwohl David das Date gerade manuell beendet hat. Außerdem bekommt er gar keinen Bedürfnis-Boost.

42605542fb.png


Julian ist mittlerweile zu einem Kind heran gewachsen - damit kann er sich jetzt selbst um seine Bedürfnisse kümmern. Er bekommt den Trait abenteuerlustig.

42605445lx.jpg


Hira versucht Tatjana mit einem Gespräch über Theater zu beeindrucken.

42605446rf.jpg


Und dann zwingt David plötzlich alle, den Raum zu verlassen, weil er sich nackt am Waschbecken waschen muss. Tatjana darf da bleiben, weil er ja in sie verliebt ist. Uff.

42605447kv.jpg


Hira fürchtet sich davor, ein weiteres Kind zu bekommen. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

42605448ux.jpg


Zum Glück verfliegt diese Angst aber nach dem Aufstehen noch - dann ist es Zeit für die Geburt.

42605449tf.jpg


Es sind zwei Jungs: Theo und Toby.

42605451rf.jpg


Hira hat noch nicht die Menopause erreicht und trinkt gleich einen Fruchtbarkeitstrank.

42605452rg.jpg


David versucht noch, seiner Mutter von der Schule zu erzählen - die hat aber längst andere Gedanken. Hier seht ihr übrigens ihre momentane Beziehung zu den Kindern.

42605453pf.jpg


42605454wp.jpg


Rafael ist gerade auf dem Grundstück, also wird er als zukünftiger Vater auserwählt - lange hat Hira ja nicht mehr. Auch hier gestaltet es sich etwas schwierig, ihn ins Bett zu bekommen - Hira muss ihn erst als Nanny entlassen.

42605455wn.jpg


Dann ist es aber soweit.

42605456nc.jpg


Hira ist scheinbar super fruchtbar, sie wurde gleich beim ersten Mal schwanger. Rafael hat auch zugenommen.

42605457zo.jpg


Und dann wird mal wieder gestillt! Außerdem teilt das Spiel uns mit, dass Sarah bald altert.

42605458em.jpg


Don kommt vorbei...

42605459qh.jpg


...und spielt mit seinem Sohn eine Runde Kicky-Bag. Die beiden haben übrigens eine ziemlich gute Beziehung zueinander.

42605460gt.jpg


Ach so, Amis ist auch gerade da.

42605461kx.jpg


Dann wird es wohl langsam Zeit, sich wieder um Hira's Lebenszeitwunsch zu kümmern.

42605462pu.jpg


Damit ist Amis jetzt der 6. Sim, mit dem Hira getechtelt hat (glaub ich).

42605463qy.jpg


Rafael ist ganz schön überfordert mit den Zwillingen - zwar schafft er es, ihnen die Windeln zu wechseln, aber die Windeln dann weg zu räumen, geht nicht mehr.

42605407pw.jpg


Dafür putzt er mal die Pfütze auf der Straße. Okay.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42605471ib.jpg


Die Effekte des Fruchtbarkeits-Tees haben mittlerweile nachgelassen. Das ist aber egal, Hira ist ja schon schwanger. Ihr Hungerbedürfnis ist leider schon wieder im tiefroten Bereich.

42605472lj.jpg


Sehr süß: Amis kümmert sich auch um die Babies, obwohl Hira ihn gar nicht darum gebeten hat.

42605473mx.jpg


Julian kümmert sich auch um Athene.

42605474iq.jpg


Baby Bump!

42605475ls.jpg


Sarah wird zum Teenager. Ich gebe ihr mal die Spaß Laufbahn (so ein Zwischending zwischen Romantik und Ruf quasi - so hat sie noch ein bisschen etwas von ihrer Mutter, obwohl ihre Traits nicht so für Romantik sprechen).

42605476os.jpg


Und dann bekommt sie auch noch den Unflirty-Trait. Uff (eigentlich versuche ich die Traits vor den Laufbahnen zu vergeben - dazu muss man aber richtig schnell sein, deshalb klappt das nicht immer).

42605477vw.jpg


Sarah bekommt ein ziemlich subtiles Makeover. Die Frisur darf sie behalten.

42605478py.jpg


Zu ihrem Vater Rafael hat sie übrigens fast gar keine Beziehung, obwohl der praktisch die ganze Zeit auf dem Grundstück war. Zu ihrem Bruder David auch nicht - dafür ist sie richtig eng mit Hira.

42605479xz.jpg


Dann geht es wieder auf zum Gemeinschaftsgrundstück - das ist übrigens Sarah's Outdoorkleidung. Hat das Spiel ausgesucht, gefällt mir aber richtig gut.

42605480qy.jpg


Jetzt, wo wir in der Öffentlichkeit sind, wünscht Hira sich ein Techtelmechtel im Bett. *seufz*. Immerhin ist sie mittlerweile endlich gut genug mit Tatjana befreundet, um sie um ein Date zu fragen.

42605481uy.jpg


Sarah wünscht sich übrigens 50 erste Dates. Was?! Ich glaub nicht, dass hier überhaupt so viele Sims leben, aber mal sehen. Vielleicht würfle ich den Wunsch in der nächsten Runde neu aus.

42605482tw.jpg


Da Hira's Anzeige tiefer ist, als mir lieb ist, schicke ich die Familie wieder nach Hause. So ist es (schade für Tatjana) nicht zu einem Traum-Date gekommen.

42605483ey.jpg


Daheim taucht Tatjana aber wieder auf, also ist es Zeit für noch ein Date. Vielleicht kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Sarah füttert ihren Bruder mit der Flasche - das machen Sims eigentlich nicht, solange jemand auf dem Grundstück ist, der stillen kann. Aber Hira ignoriert ihre zwei Jüngsten noch mehr als Julian.

42605485cm.jpg


Tatjana möchte mittlerweile übrigens Amis heiraten. Und Hira lästert über Charlotte's Sohn Finn...

42605486uz.jpg


Da Hira's Hungebedürfnis ziemlich niedrig ist, holt sie sich etwas zu Essen. Tatjana setzt sich leider nicht zum Tisch...

42605487zk.jpg


...dafür kann Hira sie aber ins Bett locken - nur leider ist die Beziehung nicht gut genug für ein Techtelmechtel.

42605488vj.jpg


Außerdem ist Hira richtig müde. Na, Tatjana, verstehst du das unter einem Traumdate?

42605489xh.jpg


Eher nicht...

42605490rp.jpg


Julian begrüßt den vorbei spazierenden William. Vielleicht kann seine Mutter ja später noch mit ihm flirten.

42605491ky.jpg


Die Zwillinge werden zu Kleinkindern! Toby ist gut und mutig.

42605492mj.jpg


Theo ist exzentrisch und liebt die Kälte. Irgendwie passt ihr Look zu ihren Traits.

42605493sg.jpg


Awww.

Übrigens...Sarah, wie findest du denn Amis?

42605494da.jpg


Das sagt wohl alles.

42605495lv.jpg


Hira flirtet in der Zwischenzeit mit ihrer guten Freundin Charlotte - die hat ja bereits gezeigt, dass sie auf Frauen steht.

42605496ik.jpg


Techtelmechtel mit Sim Nummer 7.

42605497wz.jpg


Sarah kann jetzt auch Nägel schmieden.

42605498up.jpg


Da Rafael komplett überfordert ist, helfen die Teenager dabei, sich um die kleinen zu kümmern. Mit mittlerweile fünf Kindern geht es echt drunter und drüber.

42605499pj.jpg


Und da kommt auch schon das sechste Kind - leider hatte Hira mal wieder Angst vor einer Geburt.

42605500jd.jpg


Oje - nun hat der Fluch des pinken Blinkens auch in dieser Nachbarschaft zugeschlagen. In meiner Mittelalter-Nachbarschaft habe ich das Problem ja schon länger, aber da hab ich auch wesentlich mehr Grundstücke.

Das letzte Kind ist ein Mädchen namens Ruby.

42605502vb.jpg


Dann erreicht auch Hira die Menopause - sechs Kinder, immerhin zwei davon sind Mädchen. Wow! Dabei wollte die Matriarchin ja eigentlich nur ein bisschen Spaß haben.

42605503qu.jpg


Am nächsten Tag ist es Zeit für die Schule. Leider sind Hira's eigene Kinder viel zu müde, um sich zu konzentrieren - sie waren die ganze Nacht wach und haben sich teilweise um die kleinen Geschwister gekümmert.

42605504ew.jpg


Hira hat keinen Spaß und...

42605505pf.jpg


...das Waschbecken ist auch schon wieder kaputt. Kurz, die Überforderung ist komplett.

42605506ue.jpg


David hat es trotzdem zu einem A+ geschafft. Damit kann er jetzt offiziell lesen.

42605507sc.jpg


Sarah hat ein C. Nicht so berauschend, dafür, dass sie auch schon drei Schultage hinter sich hat.

42605508xs.jpg


Sogar Julian, dessen erster Schultag es war, hat ein C+.

42605509gh.jpg


Immerhin nutzen Rosalind und Lisa den Nachmittag dazu, etwas Sinnvolles zu tun.

42605510ym.jpg


Nachdem Hira's Bedürfnisse etwas aufgefüllt sind, wird es Zeit für den Nachmittagsunterricht: Hira geht mit der ganzen Gruppe joggen. Dafür hat sie ja genügend Enthusiasmus, außerdem können die Kinder so ihre Körperfähigkeiten steigern.

42605511ma.jpg


Am Ende ist Hira aber die einzige, die einen Fähigkeitspunkt bekommt. Uff. Das Spiel erinnert uns daran, dass nächste Runde wieder Geburtstage anstehen - unter anderem wird Hira zur Seniorin werden.

42605512qf.jpg


Dann ist es Zeit, Advent zu feiern. Immerhin sind alle hungrig. Zur Feier des Tages gibt es Wackelpudding. Lisa ist auch noch da und feiert mit.

42605513vx.jpg


42605514zh.jpg


David hat sich mit zwei Sims - Tatjana und Lisa - befreundet.

42605515ae.jpg


42605516gj.jpg


Hira ist mittlerweile mit allen Matriarchinnen befreundet.

42605466tk.jpg


Leider wurde diese Runde wieder ziemlich wenig produziert. Also bekommt Olivia Salz...

42605467ra.jpg


...Charlotte Brennholz...

42605468su.jpg


...Lisa Salz und einen Kristall...

42605469dp.jpg


...Tatjana von David einen Goldklumpen und Salz...

42605470wv.jpg


...und von Hira Brennholz.

Das war es von Hira und ihrem Nachwuchs für diese Runde.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH und ralna

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich poste auch ein bisschen davon auf meinem tumblr
Hab mal (vor Ewigkeiten schon) reingeguckt, sah echt toll aus! :-) Sind da aktuell auch Steinzeitsims?! 😲 😍 Leider ist mir das Navigieren auf tumbler bissel zu kompliziert, oder ich bin zu blöd dazu. 😅
Eine kleine Anmerkung: Diesmal hab ich beim Bilder machen die UI großteils weggelassen. Ich finde, die Bilder selbst sind so schöner, aber dafür sieht man nicht, welcher Tag gerade ist und welche Wünsche die Sims haben. Was haltet ihr davon?
Mir gefällt es ohne besser. Ich hab das bei mir oft drin, einfach damit man die Sprechblasen und die Moodlets sieht. Ich wünschte auch, ich könnte den Rest ausblenden. Aber bei dir sieht es ja so aus, als könntest du das individuell anzeigen lassen. I like it!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man den vor oder nach dem Techteln trinken muss, um Zwillinge zu bekommen - aber sicher ist sicher.
Aber nicht dass es dann Vierllinge werden. 😄
Dann lasse ich die zwei Techteln - und zwar drei mal in Folge! Schwanger ist Olivia aber immer noch nicht.
Oh... warte... *rechne*
Also bekommt auch William einen Fruchtbarkeits-Tee.
*immer noch rechne* 🤯
Und gerade als es endlich zur Sache geht, hört der Fruchtbarkeits-Tee von Olivia auf zu wirken.
Oh Mist... aber dann kann ich wenigstens aufhören zu rechnen. 😅 Aber ist ja heftig, was da für ein Aufwand betrieben werden muss... und dass es damit dann auch klappt, ist ja auch nicht garantiert.
Das ist übrigens Lisa's Frisur und Gesicht bei Tag. Ich finde, in der Nacht sieht man die vielen kleinen Zöpfchen nicht so gut.
Wow, die Frisur ist echt cool! Und Lisa auch!
Es sind ein Mädchen und ein Junge - Romy und Noel - geworden.
Sehr schöne Namen.
Wir sind zurück bei Hira, die erst mal den Zwillings-Tee trinkt.
Noch mehr Zwillinge?!
Überraschung: Charlotte, die zufällig auch auf dem Grundstück ist, erwartet auch Zwillinge
😳!
Athene mag ihren neuen Knochen. Mal sehen, ob sie diese Runde braver ist.
Yay! 😁
Rafael ist ganz schön überfordert mit den Zwillingen
Nicht nur er! 🤨
Sarah wird zum Teenager.
WOOOOOOOOOOW! 😍 🥰 😘
Sie gefällt mir bis jetzt von allen am besten!
das ist übrigens Sarah's Outdoorkleidung.
Da sieht man gut, dass das wohl auch aus deinem Mitterlaltersave stammt. 😁 Sieht aber wirklich hübsch aus.
Mit mittlerweile fünf Kindern geht es echt drunter und drüber.
Das glaube ich dir! 😰
Und da kommt auch schon das sechste Kind
Ach du 💩!
leider hatte Hira mal wieder Angst vor einer Geburt.
Das hätte ich an ihrer Stelle auch! 😵

OMG diesmal kam ich ja gar nicht mit rechnen und zählen hinterher! 😅 Gut, ich musste auch 2 Folgen nachlesen, aber trotzdem. 👶👶👶👶👶👶👶👶👶👶👶👶
Wieder schöne Adventspics! Schaut total gemütlich aus.🕯️Auch wie das Essen glitzert. ✨ Nur das Spülbecken hättest du vorher ruhig noch reparieren können. 😝
Wenn Schnee liegt, blendet das ja echt krass. Hast du da eine spezielle Mod für für die Grafik und so im Spiel, oder bearbeitest du die Pics im Nachhinein?
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Hallo @Nabila

Hab mal (vor Ewigkeiten schon) reingeguckt, sah echt toll aus! :-) Sind da aktuell auch Steinzeitsims?! 😲 😍 Leider ist mir das Navigieren auf tumbler bissel zu kompliziert, oder ich bin zu blöd dazu. 😅

Nein, die Steinzeitsims hab ich nur gereblogged. Meine Mittelalternachbarschaft ist hier (etwas runter scrollen zum Beginn des Neustarts) und Amis und seine Familie sind hier.

Mir gefällt es ohne besser. Ich hab das bei mir oft drin, einfach damit man die Sprechblasen und die Moodlets sieht. Ich wünschte auch, ich könnte den Rest ausblenden. Aber bei dir sieht es ja so aus, als könntest du das individuell anzeigen lassen. I like it!

Ja, das kann man individuell einstellen, mehr oder weniger. Also, UI und Sprechblasen sind zumindest voneinander unabhängig. Das Date-Fenster sieht man aber beispielsweise nicht, wenn man die UI ausblendet. Ab der kommenden Fortsetzung hab ich die UI dann ausgeblendet.

Aber nicht dass es dann Vierllinge werden. 😄

😂 Och, Hira würde es zwar weniger freuen, mich aber umso mehr - aber ich denke, dafür bräuchte man einen Mod.

Oh Mist... aber dann kann ich wenigstens aufhören zu rechnen. 😅 Aber ist ja heftig, was da für ein Aufwand betrieben werden muss... und dass es damit dann auch klappt, ist ja auch nicht garantiert.

Fruchtbarkeit ist auch ziemlich individuell - ich hab einige Mods zu Schwangerschaft/Beziehungen im Spiel, dass ich etwas den Überblick verloren habe, aber da wird alles Mögliche zur Berechnung der Fruchtbarkeit miteinbezogen. Bei Olivia war es scheinbar besonders schwierig - bei Hira hat es dagegen dann sofort geklappt.

Wow, die Frisur ist echt cool! Und Lisa auch!

Ich mag Lisa (und bisher eigentlich so ziemlich alle meine Nachfahrinnen) auch total gerne.

Noch mehr Zwillinge?!

😳!

😂 Ja. Wir müssen doch die Welt wieder bevölkern.


Allerdings. 😂 Ich war beim Spielen schon richtig überfordert.

WOOOOOOOOOOW! 😍 🥰 😘
Sie gefällt mir bis jetzt von allen am besten!

Freut mich, dass sie dir gefällt. Ich hab persönlich eine andere Lieblings-Nachfolgerin, aber dazu später mehr.


Da sieht man gut, dass das wohl auch aus deinem Mitterlaltersave stammt. 😁 Sieht aber wirklich hübsch aus.

Oh, das kommt gar nicht aus meinem Mittelaltersave. Ist tatsächlich Teil meiner Post-Apokalypse Downloads (die ich fast alle von nur einem Blog herunter geladen habe - zumindest die Kleidung).

OMG diesmal kam ich ja gar nicht mit rechnen und zählen hinterher! 😅 Gut, ich musste auch 2 Folgen nachlesen, aber trotzdem. 👶👶👶👶👶👶👶👶👶👶👶👶

Wait, du zählst hier mit, wie viele Kinder es gibt? Das mache ich ja nicht mal selbst! Aber keine Sorge, am Ende der folgenden Runde gibt es dann endlich einen Stammbaum (und noch ein paar andere Statistiken).

Wieder schöne Adventspics! Schaut total gemütlich aus.🕯️Auch wie das Essen glitzert. ✨

Danke! :Love: Das Essen glitzert allerdings immer, wenn die Sims mit frischen Zutaten kochen (also allem, was selbst geerntet und in den Kühlschrank gestellt wird - was ja in Zukunft 100% des Essens sein soll).

Nur das Spülbecken hättest du vorher ruhig noch reparieren können. 😝

Tja, wie gesagt, ich war echt überfordert.

Wenn Schnee liegt, blendet das ja echt krass. Hast du da eine spezielle Mod für für die Grafik und so im Spiel, oder bearbeitest du die Pics im Nachhinein?

Nein, das ist nur ein Reshade-Preset (das ich noch nicht mal selbst erstellt habe). Um so viele Fotos zu bearbeiten, bin ich ehrlich gesagt zu faul.

Danke für deinen Kommentar!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42646907ib.jpg


Weiter geht es mit Charlotte's Haushalt, wo Chester erst mal von Paul geknuddelt wird.

42646908hr.jpg


Im Gegensatz zu den anderen Haustieren hat Chester übrigens zu allen Familienmitgliedern recht hohe Beziehungswerte.

42646909nv.jpg


Ihre Persönlichkeit hat wohl damit zu tun - muss ich mir fürs nächste Mal merken.

42646910bn.jpg


Ein paar Tiere sind verschwunden, ein paar andere dafür aufgewachsen.

42646911ek.jpg


Und es ist schon wieder Zeit für Babies!

42646912tw.jpg


Endlich ein Mädchen! Darf ich vorstellen: Angela. Das andere Kind, das da im Gras liegt, ist ein Junge namens Aaron.

42646914ur.jpg


Selbstverständlich wünscht Charlotte sich jetzt 10 Kinder. Das könnte knapp werden, meine Liebe.

42646915aw.jpg


Erst mal ein Fruchtbarkeitstee! Charlotte hat ja auch einen geschenkt bekommen.

42646916fq.jpg


Finn erntet in der Zwischenzeit die reifen Weintrauben.

42646917xn.jpg


Chester muss natürlich auch noch geknuddelt werden.

42646918as.jpg


Dann kann es zur Sache gehen - Alex hab ich dafür wieder kurz von seinen Vater-Aufgaben entbunden.

42646919ba.jpg


Auch bei Charlotte hat es gleich beim ersten Mal geklappt.

42646921xb.jpg


Chester hat zur Abwechslung auch mal etwas kaputt gemacht - den Mülleimer, den Tatjana gewebt hatte.

42646922jz.jpg


Nachdem die Trauben geerntet wurden, ist es jetzt Zeit, sie zu stampfen.

42646923bw.jpg


Spaß macht das übrigens keinen, obwohl es so aussieht.

42646924hy.jpg


Am Ende hat Charlotte zwei Weinfässer, die nun reifen müssen.

42646925fl.jpg


Charlotte: "Vielleicht hätte ich doch besser adoptieren sollen."

42646926oo.jpg


Was ist denn hier los? Zur Abwechslung hat Charlotte sogar einmal einen Wunsch, der sich auf ihr Kind bezieht (nicht nur auf Chester). Angela ist wohl ihr Liebling.

42646927ux.jpg


Nachdem beide ziemlich wenig Spaß haben, lasse ich Mutter und Sohn eine Runde mit Wasserbomben werfen.

42646928he.jpg


Dann hat Charlotte sogar noch Wünsche, die anderen Kinder betreffen. Wow!

42646929gz.jpg


Chester mag ihren Knochen auch.

42646930av.jpg


Einige Weinfelder sind gestorben - dafür hat Finn beim ernten des Weinfeldes ein paar kleinere Weinstauden bekommen, die ich auch gleich eingepflanzt habe.

42646931oj.jpg


Ach so, Met! Erstmal muss Charlotte Honig-Most herstellen.

42646932kd.jpg


Dann kommen alle Zutaten in diesen wunderbaren Kessel. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, bis der Brauvorgang abgeschlossen ist.

42646933vo.jpg


Zwischendurch hat Charlotte noch Zeit, ihre Koch-Fähigkeit zu verbessern.

42646934hd.jpg


Hmm, ich dachte, mit dem Mod wurde das Problem gelöst - aber Charlotte hat schon wieder Probleme, ihrer Tochter beim Geburtstag zu helfen (und ihre Bedürfnisse sind schon wieder gefährlich niedrig).

42646935pd.jpg


Erst mal Zwillingstee! Der verbessert zum Glück nicht nur Hunger, sondern hilft auch gegen Müdigkeit.

42646936kk.jpg


Bei Aaron klappt es zumindest.

42646937ak.jpg


Er liebt die Hitze und wacht nachts leicht auf.

42646938mp.jpg


Puuh. Endlich hat es auch bei Angela geklappt - das Spiel warnt schon wieder vor Schwangerschaftskomplikationen.

42646939sh.jpg


Angela ist freundlich und verrückt (für letzteren Trait wollte ich eigentlich längst ein Namens-Replacement herunter laden...).

42646940st.jpg


Der Zwillingstee hat scheinbar eine 100%ige Treffsicherheit (zumindest bisher). Charlotte möchte ihren Kindern beibringen, auf die Toilette zu gehen. Da dieser Wunsch erfahrungsgemäß schnell wieder verschwindet, sperre ich ihn bei Angela mal (man kann leider nur einen Wunsch sperren).

42646941et.jpg


Alex ist auch ganz überfordert.

42646942to.jpg


42646943bk.jpg


Am nächsten Tag kommt John vorbei, der sich freiwilling mit Paul beschäftigt.

42646944wb.jpg


Zum Glück wird Paul aber dann zum Kind. Trotz vieler unerfüllter Wünsche bekommt er den Gut-Trait.

42646945nw.jpg


Charlottte nutzt die ruhigen Nachstunden wieder zum Lernen.

42646946de.jpg


Hmm, langsam ist Charlotte schon ganz schön lange schwanger....*mal nachschau*...75 Stunden! Das Baby kommt bestimmt gleich. Sobald Charlotte aufwacht!

42646947pq.jpg


Oh, noch etwas Neues gibt es diese Runde: Diese Müllgrube ersetzt ab jetzt die Mülltonne auf dem Grundstück. Da es keine Müllabfuhr in der Apokalypse gibt, macht diese ja eigentlich keinen Sinn.

42646948qf.jpg


Chester frisst auch mal einen Hasen...

42646949lb.jpg


...und dann wird geknuddelt. Mittlerweile ist auch Chester zu einer Seniorin geworden.

42646950ho.jpg


Awwww.

42646951jv.jpg


42646953jk.jpg


Charlotte hat nun genügend Kochpunkte, um für beide Stationen einen Meisterbrief zu erhalten - aber Moment mal. Wo bleiben denn jetzt die Babies?

42646954ih.jpg


Ich hab dann mal gegoogelt und gelesen, dass man bei solchen Problemen mal das Grundstück wechseln soll - als ich Charlotte aber aufs Gemeinschaftsgrundstück schicken wollte, bekam ich nur diese Nachricht - die schwangere Charlotte muss zu Hause bleiben.

42646956gp.jpg


*seufz*. Nachdem ich mit einem Mod sicher gestellt habe, dass alle Einrichtungsgegenstände auf dem Grundstück bleiben, hab ich die Familie auf ein anderes Grundstück verschoben - und siehe da: Kaum sind sie da, kommen die Babies.
Es sind diesmal sogar zwei Mädchen - Lilian und Leah (ich glaube, ich bleibe bei zwei gleichen Anfangsbuchstaben für Zwillinge).

42646906xx.jpg


Charlotte ist stur - sie lässt immer noch nicht von ihrem Wunsch ab, 10 Kinder zu bekommen.
 
  • Love
Reaktionen: UdoH

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
du hast zumindest eine auswahl an nachkommen, die später den job der mütter machen müssen. zumindest gibt es ja genug männer, die kinder zeugen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42647336qa.jpg


Zeit für die Schule! Diesmal läuft der Vormittag sogar relativ gesittet ab.

42647337kt.jpg


Paul hat ein A-. Nicht schlecht!

42647338xp.jpg


Finn hat ein A+ und kann damit jetzt offiziell lesen!

42647339ge.jpg


So. Am Nachmittag gibt es nichts zu tun, denn Charlotte hat noch keine Fähigkeit maximiert, die sie anderen beibringen könnte - und laufen oder wandern kann sie auch nicht. Was soll's. Sagen wir einfach, es sind jetzt Weihnachtsferien.

42647340vu.jpg


"Hey, magst du nicht bei mir aufräumen? Ich will doch bald Weihnachten feiern."

42647341lf.jpg


Rechtzeitig vor dem Fest wird Finn zum Teenager. Da seine Mutter sich wünscht, 6 Enkelkinder zu bekommen, gebe ich ihm die Romantik-Laufbahn. Das hilft bestimmt.

42647343au.jpg


Finn wird dann zum geborenen Verkäufer. Uff. Da hätte wohl eine andere Laufbahn besser gepasst. Hier ist Finn noch vor dem Umstyling - leider hab ich danach vergessen, eine Nahaufnahme von seinem Gesicht zu machen.

42647344du.jpg


Sarah ist noch vom Schultag zu Besuch und kümmert sich gleich um die Babies - das kennt sie ja schon von zu Hause.

42647345ol.jpg


Daraufhin erst mal einen Drink! John, wolltest du nicht aufräumen?

42647346by.jpg


Auch der Rest des Hauses wird langsam weihnachtsfertig gemacht.

42647347nb.jpg


Außerdem schlachtet Charlotte zur Feier des Tages ein Schwein (sorry!)...

42647348mz.jpg


...das sie dann auch gleich aufbereitet.

42647349qg.jpg


42647350te.jpg


42647351np.jpg


42647352cc.jpg


42647353rc.jpg


Wow! Von dem einen Schwein hat Charlotte richtig viele Produkte bekommen! Ich zeig euch hier nur ein paar - aber einiges seht ihr ja noch selbst, z.B. die Würstel.

42647354ny.jpg


"John, wolltest du nicht aufräumen?"

42647355hv.jpg


Tja. Charlotte ist sich ihrer eigenen Vergänglichkeit einfach nicht bewusst - sie wünscht sich immer noch Babies. Nein, Süße, du alterst in etwas über einem Tag!

42647357ko.jpg


Nächste Woche stehen wieder einige Geburtstage an.

42647359qg.jpg


Zur Feier des Tages wurde das Haus festlich dekoriert. Der Met ist leider immer noch nicht fertig. Ich weiß nicht, ob da beim Umzug etwas kaputt geworden ist, oder der Brau-Prozess echt so lange dauert...

42647361bh.jpg


Aaron wird zum Kind und erhält ebenfalls den Verrückt-Trait.

42647363rs.jpg


Charlotte bäckt schon mal Kekse, damit es heute Abend auch Geschenke geben kann. Dazu hab ich ihr extra einen Backofen gekauft. Eigentlich gibt es ja in der Post-Apokalpyse bisher keinen, aber der hier schaut aus, als wäre er ein Modell, das auch ohne Strom funktioniert...

42647365em.jpg


Achso, das Schwein wurde natürlich auch nicht umsonst geschlachtet.

42647367vj.jpg


"Mmmmhhhh." Charlotte freut sich schon auf das Essen.

42647369dg.jpg


Sieht sehr lecker aus.

42647370ru.jpg


Zeit für das Weihnachtsessen.

42647371dh.jpg


42647372qx.jpg


Alex darf auch mitessen.

Aaron: "Können wir uns nicht eine Ratte als Haustier zulegen?"

42647373hp.jpg


"Die zweiköpfigen Kühe sind mir zu langweilig."

42647374ja.jpg


Das ist Angela als Kind. Sie ist rebellisch geworden (und ich finde, die Frisur steht ihr auch nicht so gut).

42647375wv.jpg


Und dann taucht die Hexe Befana auf! Der Weihnachtsmann ist schließlich ein Relikt der kapitalistischen Vergangenheit.

(Hinweis: Ich bin dreimal raus und wieder rein gegangen, bis ich kapiert habe, warum Befana anfangs nicht aufgetaucht ist - es braucht einen Mod, damit Santa auch bei CC-Weihnachtsbäumen auftaucht, und mein Befana-Santa-Default hat den Mod teilweise überschrieben. Deshalb ist die Sitzordnung im oberen Bild plötzlich anders).

42647376ya.jpg


42647377vi.jpg


Befana ist ziemlich happy über die Weihnachtsfeier.

42647378zn.jpg


42647379gp.jpg


Allerdings hat sie, wie auch der Original Sims 2 Santa, die Angewohnheit, ständig aufs Klo zu gehen.

42647380va.jpg


Die Kinder sind auch happy und freunden sich mit Befana an - ja, sogar Paul, nachdem ich ihn wieder aufgeweckt habe. Die Aufregung war wohl etwas zu viel für ihn.

42647381sn.jpg


Ein Geschenk hat Befana auch da gelassen (und noch dazu eines, das in die Post-Apokalypse passt!).

42647331bj.jpg


Dann ist es Zeit für die Geschenke an die anderen Matriarchinnen. Hira bekommt Milch und Kaffee.

42647332un.jpg


Tatjana bekommt auch Milch, und Schweinefett - damit kann sie (glaube ich) Kerzen herstellen. So sieht mein Spiel übrigens ohne Reshade aus. Nachdem ich länger damit gespielt habe, kommt es mir so richtig grell vor.

42647333gg.jpg


Olivia bekommt wieder Dünger - ganze 9 Säcke!

42647335fo.jpg


Oh, und das passiert übrigens, wenn Sims etwas in die Müllgrube werfen - ein kleines Feuer erscheint, und der Müll wird verbrannt.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH und Nikita22

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
So! Zum Abschluss noch der versprochene Stammbaum - und ein paar andere Statistiken.

42647576ly.jpg


Hier sieht man alle Sims der Nachbarschaft (mit Ausnahme der Townies, die das Spiel erstellt hat) und ihre Verwandtschaftsbeziehungen. John ist der einzige, der kinderlos geblieben ist (das hat mich selbst etwas überrascht, ich hab nämlich den Überblick über die Väter verloren). Schade um die blonden Gene.

Charlotte und Olivia haben jeweils nur von einem Mann Kinder - Hira und Tatjana dagegen von mehreren. Sie teilen sich Casper und Rafael als Väter ihrer Kind.


42647577du.jpg



Und hier sieht man jeweils die Kinder der Matriarchinnen, schön geordnet.

Aber das ist noch nicht alles! Zeit für etwas Statistik!

Falls nicht anders angegeben, zeigen die Bilder immer die Werte von allen Sims, die ihr auch oben in der Grafik sehen könnt.

42647573mt.jpg


Die meisten Sims sind immer noch im Erwachsenen-Stadium, am zweithufigsten sind die Kinder, gefolgt von den Babies (kein Wunder nach den letzten zwei Runden).

42647572rl.jpg


Dementsprechend möchten die meisten auch erst mal nur aufwachsen - die zweit-häufigste Laufbahn ist Romantik.

42647569mg.jpg


Das sind die durchschnittlichen Fähigkeitspunkte der Nachbarschaft - die schwarze Linie in der Mitte zeigt den Median an, die oberen und unteren Begrenzungen der Boxplots das obere und untere Quartil. Die Fläche im Boxplot zeigt also die mittleren 50% der Verteilung an.

Ich hab das für die Matriarchinnen noch jeweils eine eigene Grafik erstellt, in der man sieht, wie viele Fähigkeitspunkte sie schon haben.

42647563ac.jpg


42647566dh.jpg


42647567ve.jpg


42647568me.jpg


42647570wl.jpg

Das sind die Anzahl der Sternzeichen in der Nachbarschaft...

42647571xd.jpg

...und hier nochmal aufgeschlüsselt nach Townies und spielbaren Sims.

42647564px.jpg


Das sind die Persönlichkeiten der Sims, auch jeweils aufgeteilt nach Townies und Spielbaren. Je weiter rechts der Gipfel der Verteilung ist, umso mehr Sims haben relativ hohe Werte in dem Persönlichkeitsbereich. Beispielsweise sieht man, dass es in der Nachbarschaft viele extrovertierte Sims gibt - das hab ich auch beim Erstellen so geplant, denn dadurch besuchen sich die Sims eher gegenseitig. Dafür gibt es gerade bei den Townies weniger verspielte Sims (man kann ja nur eine begrenzte Anzahl an Persönlichkeitspunkten verteilen).

42647565lp.jpg


Auch noch interessant (und man sieht es im Spiel selber nicht so direkt, außer mit Mods): Die Präferenz für Frauen. Je weiter im positiven Bereich, umso mehr stehen die jeweiligen Sims auf Frauen - je weiter im negativen Bereich, umso mehr stehen die Sims auf Männer. Sims mit Werten um 0 sind bisexuell haben noch keine Präferenz. Kinder haben automatisch den Wert 0. Ich weiß aber auch nicht genau, wonach bestimmt wird, ob ein Sim eher auf Frauen oder Männer steht (ich glaube, die Erfahrungen haben schon etwas damit zu tun?). Siehe @ralna s Ausführungen unten. Allerdings habe ich auch einige Mods im Spiel, die das ganze denk ich etwas verändern.

Ich hab tatsächlich nochmal in den Daten nachgeschaut, und gesehen, dass es dann natürlich auch einen Wert für die Präferenz von Männern gibt:

42655981tp.png

Charlotte hat demnach für keines der Geschlechter eine sonderlich starke Präferenz. Hira und Tatjana sind dagegen richtig heterosexuell, obwohl ich beide auch mit Frauen flirten lassen habe (aber wohl mehr mit Männern).


Das wars für diese Runde. Schöne Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: UdoH und ralna

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Auch noch interessant (und man sieht es im Spiel selber nicht so direkt, außer mit Mods): Die Präferenz für Frauen. Je weiter im positiven Bereich, umso mehr stehen die jeweiligen Sims auf Frauen - je weiter im negativen Bereich, umso mehr stehen die Sims auf Männer. Sims mit Werten um 0 sind bisexuell. Kinder haben automatisch den Wert 0. Ich weiß aber auch nicht genau, wonach bestimmt wird, ob ein Sim eher auf Frauen oder Männer steht (ich glaube, die Erfahrungen haben schon etwas damit zu tun?).

Durch die Grafik wird bestätigt, dass Charlotte doch eher Frauen bevorzugt, auch, wenn es relativ ausgeglichen ist.

Das Spiel speichert die Präferenz für Frauen und die für Männer als separate Werte. Werte von 0 bedeuten nicht, dass ein Sim bisexuell ist, sondern dass der Sim noch keine Präferenz hat, was auch erklärt, warum alle Kinder den Wert 0 haben. Teenager und älter starten entweder auch mit einer neutralen Präferenz ins Spiel oder sie haben Werte, die zumindest relativ nahe bei 0 sind. Hierbei können Sims zwei leicht positive Präferenzen haben, eine leicht positive und eine neutrale, eine leicht positive und eine leicht negative oder eine neutral und eine leicht negative. Es kommt nicht vor, dass ein Sim zwei leicht negative Präferenzen hat.
Wenn ein Sim eine romantische Interaktion ausführt, wird seine Präferenz für das Geschlecht des zweiten Sims um +2 Punkte erhöht, während die andere Präferenz um -1 Punkt sinkt. D. h. bei hetero- und homosexuellen Sims steigt die Präferenz für das bevorzugte Geschlecht recht schnell an und sie entwickeln eine Abneigung gegen das andere Geschlecht. Bisexuelle Sims können positive Werte für beide Geschlechter entwickeln, sofern sie nur genug Interaktionen mit Sims beiderlei Geschlechts ausführen. Sofern das Verhältnis an Interaktionen bei mehr als 1:2 und weniger als 2:1 liegt, wächst die Präferenz für beide Geschlechter an. Sofern das Verhältnis bei etwa 1:2 oder 2:1 liegt, wächst eine Präferenz, während die andere stagniert. Sofern das Verhältnis bei unter 1:2 oder über 2:1 liegt, wächst die eine Präferenz, während die andere Präferenz kleiner wird und dann irgendwann zur Abneigung wird. D. h. dauerhafte Bisexualität gibt es im Spiel nur, wenn der Sim dauerhaft min. zwei verschiedene Sims als Partner hat. Ansonsten wird er früher oder später hetero- oder homosexuell.
Zu berücksichtigen ist noch, dass nicht nur romantische Interaktionen zählen, die der Sim selbst initiiert hat, sondern auch die, die von anderen initiiert wurden. D. h. die Uni-Maskottchen und die Drama-Professoren können gerade bei noch neutralen Sims einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sobald Sims eine Präferenz haben, können sie auch autonom romantische Interaktionen initiieren. Neben romantischen Interaktionen verändert auch das Abchecken eines Sims die Präferenz beider beteiligter Sims. Das Abchecken des gesamten Raums hat hingegen keinen Einfluss auf die Präferenz. Die Präferenz hingegen hat einen Einfluss auf das Abchecken des Raums (und auch auf die Attraktivität insgesamt), da nur Sims berücksichtigt werden (bzw. in der Beziehungsleiste nur für die Sims die Blitze angezeigt werden), für die der aktive Sim derzeit die höhere Präferenz hat, selbst wenn beide Werte im positiven Bereich sind (und die Präferenz der anderen Sims wird komplett ignoriert. Es kann also sein, dass das Interesse sehr einseitig ist). Es gibt einen Hack, der dafür sorgt, dass beide Geschlechter in diesem Falle gleichrangig behandelt werden. Da Sims 2 nur zwischen männlich und weiblich unterscheidet (sofern man keine Hacks für mehr Vielfalt im Spiel hat), werden alle Sims durch den entsprechenden Eintrag in ihrer Charakterdatei einem Geschlecht zugeordnet, auch wenn die Sims Merkmale beider Geschlechter haben (wie z. B. manche der Toten auf Olivias Friedhof).
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH und Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
@ralna Oha, danke für die Ausführungen! 😲
Ich hab glaub ich auch alle möglichen Mods im Spiel, die da Einfluss darauf nehmen. Ich hab jetzt in den Daten noch nach der männlichen Präferenz gesucht und dafür auch eine Grafik hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: ralna

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wait, du zählst hier mit, wie viele Kinder es gibt?
Klar! Wenn du die Smiley Babys zählst, dann stimmt es genau überein! 😅
Das sieht richtig episch aus mit der Umgebung und allem drum und dran. Da kriegt man ja richtig Bock, selber dort zu spielen! 🤩
Aber das ist alles so arg zugepackt mit Mods… ich bewundere diejenigen ja, die damit Stunden verbringen und das alles zum laufen bringen. Ich würde da ganz schnell die Lust und Nerven verlieren. 😓 Aber dafür hat man dann ein schönes Spiel. 🙂
Aber ich bleibe dabei, tumblr ist mir zu kompliziert. Ich blicke da überhaupt nicht durch. Die neusten Posts kommen zuoberst und plötzlich kommt zwischendurch was komplett Neues von einer ganz anderen Person über ein ganz anderes Thema... 🤪 Aber ich gucke sicher mal ab und zu wieder rein. 🙂



Das andere Kind, das da im Gras liegt, ist ein Junge namens Aaron.
OMG das arme Baby! Hoffentlich wird es nicht von den 2-köpfigen Kühen zertrampelt oder gefressen! 😱
Also ich versteh ja dass die die Welt so schnell wie möglich wieder bevölkern wollen und so… aber ich als Spielerin würd da echt die Kriese kriegen für so viel Nachwuchs zu sorgen! 🥵
Außerdem schlachtet Charlotte zur Feier des Tages ein Schwein (sorry!)...
😓!
Der Herd sieht ja irre cool aus mit dem Feuer unten drin!
Und das "Kerzengestell", soll das etwa den Weihnachtsbaum darstellen? Wie süss! 😍
Sieht sehr lecker aus.
Naja… 🤢
Aber die Fotos beim Festessen sehen schon sehr hübsch aus.
Mir gefällt Angela, sie hat ein süsses Gesicht. Sie gefiel mir schon als KK sehr gut.
Weihnachtshexe? OK.
Bestimmt macht sie "Ho Ho Ho!" aber es sieht fast so aus als hätte sie Bauchschmerzen oder Hunger oder würde gleich ein Baby rauspressen. 😆
Na, wenigstens gab’s nen süssen Teddy.
Die Müllgrube sieht ja schon fast romantisch aus mit dem Feuerchen.
Die Statistiken sind ja interessant. Will ich wissen wie viel Zeit du dafür brauchtest? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Hallo @Nikita22

du hast zumindest eine auswahl an nachkommen, die später den job der mütter machen müssen.

Das stimmt allerdings. Bei Charlotte hab ich echt geschwitzt, ob sie es überhaupt schafft, für eine Erbin zu sorgen. Nun sind es ja sogar drei Mädchen geworden. Puuh, grad nochmal Glück gehabt. Für die nächste Generation gibt es dann ja zum Glück Zwillingstees.

zumindest gibt es ja genug männer, die kinder zeugen können.

Das hab ich mir auch gedacht. Im Moment überleg ich mir sogar, nächste Generation gar keine zusätzlichen Townies hinzu zu fügen (oder nur wenige). Das Problem könnte nur sein, dass in Zukunft dann alle irgendwann miteinander verwandt sind. Aber vielleicht lass ich quasi eine Generation Townies aus und füg dann übernächste Runde wieder welche hinzu...ein paar Ideen hab ich schon.

Danke für deinen Kommentar!

Hallo @Nabila

Das sieht richtig episch aus mit der Umgebung und allem drum und dran. Da kriegt man ja richtig Bock, selber dort zu spielen! 🤩

Kann man sogar, die Nachbarschaft hab ich von einer anderen Sims - Spielerin zu Weihnachten bekommen, und es gibt sie auch zum Download. Allerdings...

Aber das ist alles so arg zugepackt mit Mods… ich bewundere diejenigen ja, die damit Stunden verbringen und das alles zum laufen bringen. Ich würde da ganz schnell die Lust und Nerven verlieren. 😓 Aber dafür hat man dann ein schönes Spiel. 🙂

Das Downloaden und zum Laufen bringen ist ja nicht das Problem...aber leider hat Sims 2 ein Problem mit der Texturverarbeitung, weshalb gerne mal alles pink zu blinken anfängt - vor allem in meiner Mittelalternachbarschaft. Im Matriarchat ist das zum Glück bisher ein seltenes Ereignis.

OMG das arme Baby! Hoffentlich wird es nicht von den 2-köpfigen Kühen zertrampelt oder gefressen! 😱

Keine Sorge, trotz ihres Aussehens sind die zum Glück Vegetarier. 😉

Also ich versteh ja dass die die Welt so schnell wie möglich wieder bevölkern wollen und so… aber ich als Spielerin würd da echt die Kriese kriegen für so viel Nachwuchs zu sorgen! 🥵

Und wie! Ich hab richtig gschwitzt mit all den Babies. Hira hatte zum Glück ja zumindest schon zwei Teenies, die noch mithelfen konnten. Aber bei Charlotte war es echt anstrengend.

Und das "Kerzengestell", soll das etwa den Weihnachtsbaum darstellen? Wie süss! 😍

Ganz genau. :giggle:

Weihnachtshexe? OK.

Ja, das hab ich mir nicht mal selbst ausgedacht - in Italien gibt es die Tradition, dass die Geschenke von der Hexe Befana gebracht werden. Allerdings eigentlich erst zu Silvester - aber wer hat da im Matriarchat schon den Überblick darüber, welcher Tag gerade ist?

Bestimmt macht sie "Ho Ho Ho!" aber es sieht fast so aus als hätte sie Bauchschmerzen oder Hunger oder würde gleich ein Baby rauspressen. 😆

😂 Ja, sie macht "Ho Ho Ho!". Babies haben wir fürs erste genug.

Na, wenigstens gab’s nen süssen Teddy.

Ja, hab mich auch darüber gefreut. In meiner Test-Nachbarschaft hat Befana auch ab und zu Radios oder ferngesteuerte Autos gebracht, das wäre ja nicht so passend gewesen. Und Charlotte's Haushalt kann Kinderspielzeug echt gebrauchen.

Die Müllgrube sieht ja schon fast romantisch aus mit dem Feuerchen.

Romantisch? Naja. 😂

Die Statistiken sind ja interessant. Will ich wissen wie viel Zeit du dafür brauchtest? 😅

So genau kann ich es auch gar nicht sagen - einiges davon hab ich schon für meine Mittelalternachbarschaft erstellt, daher hatte ich große Teile des Codes schon und hab dann nur die Daten und ein paar Details geändert. In den nächsten Generationen brauch ich dann quasi nur mehr die neuen Daten einlesen, dann sollte es noch schneller gehen.

Danke für deinen Kommentar!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42701473qs.jpg


Wir sind zurück bei Tatjana, die sich zur Abwechslung sogar um ihre Kinder bemüht.

Aber einen Lebenszeitwunsch hat sie ja auch noch - hey Tatjana, wie findest du denn Finn?

42701474sy.jpg



42701475kn.jpg


Erstmal gibt es aber eine Wasserbombenschlacht, Tatjana's Spaß-Bedürfnis ist im Keller.

42701476rb.jpg


Tatjana wünscht sich bereits, Finn um ein Date zu bitten. Na, dann schreiten wir mal zur Tat.

42701477az.jpg


Rosalind und Lysander sind in der Zwischenzeit produktiv.

42701479id.jpg


Das Date läuft ziemlich gut - trotz des offensichtlichen Altersunterschiedes.

42701480bx.jpg


Dann spaziert Casper vorbei - Tatjana bittet ihn gleich mal wieder, auf die Kinder aufzupassen.

42701481tr.jpg


Seinen ersten Kuss hatte Finn sich wohl anders vorgestellt...naja.

42701482rs.jpg


Kein Wunder, dass Finn abhaut - bevor das Date zum perfekten Date werden konnte. Hier seht ihr übrigens nochmal das Gesicht des umgestylten Finns - letzte Runde hab ich das vergessen, zu posten.

42701483kr.jpg


Benni spaziert auch vorbei und kann es einfach nicht lassen, jeden wissen zu lassen, wie unattraktiv er Tatjana immer noch findet.

42701484lf.jpg


Zeit für das nächste Opfer!

42701486hp.jpg


Claudio liegt hier im Schnee! Man sieht leider nur noch die Haarspitze von ihm, hab extra Reshade ausgeschaltet, um ihn zu finden - und alles, was Casper macht, ist "sich Sorgen machen". Oh Mann. Zeit für Tatjana, einzuschreiten...

42701487lv.jpg


...aber erst mal altert sie zur Seniorin.

42701488ql.jpg


Sie darf sich zwei Sims aussuchen, die mit ihr altern, und wählt Casper und Amis.

42701489qy.jpg


Das ist Casper nun also als Senior. Amis ist gerade nicht auf dem Grundstück, aber vielleicht treffen wir ihn später noch.

42701490bd.jpg


Danach kann Tatjana sich endlich um Claudio kümmern.

42701492ex.jpg


Ich hab Tatjana dann wieder ihr rotes Kleid angezogen, das gefällt mir besser als das, das das Spiel für sie ausgewählt hat - ach ja, Hira ist auch da - Zeit für ein Date!

42701493in.jpg


Auf ihre alten Tage wünscht Hira sich noch, Casper zu heiraten. Aww.

42701494ko.jpg


42701495mq.jpg


42701496cr.jpg


Vorerst aber hat Tatjana mit Hira ein perfektes Date - Nummer 15 (sofern ich noch richtig zähle).

42701498lb.jpg


John ist ja auch noch da.

42701499yb.jpg


42701500pr.jpg


Yay! Perfektes Date Nummer 16. Was meinst du, wir sollten das nochmal machen, John? Na, dann...

42701501wy.jpg


42701502jf.jpg


Zwischenzeitlich erwische ich Lysander dabei, wie er einen Schneeengel macht. Awww.

42701503le.jpg


Ein Schneemann wird auch noch gebaut.

42701504kg.jpg


42701505gu.jpg


Tatjana und John haben erneut ein perfektes Date - Nummer 17. Ich breche die Dates übrigens immer gleich ab, sobald sie zum perfekten Date werden - so verschwendet Tatjana nicht sinnlos Zeit.

42701506fi.jpg


Durch die vielen Date-Boosts sind ihre Bedürfnisse im Grünen und sie kann mal wieder Körbe flechten.

42701507rx.jpg


Rosalind kümmert sich um Luna.

42701508oc.jpg


Awww. Es sieht einfach so süß aus, wie sie den eigentlich viel zu großen Kater knuddelt.

42701509ue.jpg


Und dann wird Rosalind zum Teenager. Ich gebe ihr die Romantik-Laufbahn.

42701510jp.jpg


Ist sie nicht hübsch? Rosalind ist meine (nicht so heimliche) Lieblingserbin, bisher. Sie bekommt noch den Trait über-emotional.

42701511vo.jpg


John ist ja auch noch da, also wieso nicht gleich nochmal?

42701512yq.jpg


Das war wohl nichts - er ist zu müde und geht gleich heim. Naja, auch Tatjana sollte sich langsam mal schlafen legen.

42701513xv.jpg


Rosalind möchte 20 gleichzeitige Lover haben. Das sollte (glaub ich) machbar sein, und ich freu mich schon darauf. Ihr Laufbahnlevel ist übrigens "Total Babe". Wie passend.

42701514pj.jpg


Lysander verwendet das geschenkte Teleskop diese Runde sogar. Er beobachtet...Unkraut.

42701515ro.jpg


Das ist Rosalind nach ihrem Umstyling. Das Tattoo ist leider etwas verschwommen, das liegt aber wohl am Outfit - mit anderen Outfits sieht der Hirsch scharf aus.

42701517cu.jpg


Casper kümmert sich immer noch um Claudio.

42701518iu.jpg


Awww, und hier stehen plötzlich zwei Schneemänner. Wer die gemacht hat, hab ich leider nicht mitbekommen - vermutlich Lysander?

42701519fy.jpg


Da Lysander das Kinderlied von Rosalind gelernt hat, kann er es nun an Claudio weitergeben.

Ach ja...Rosalind, wie findest du eigentlich Finn?

42701520ke.jpg


Zeit, zur Tat zur schreiten (Tatjana kann Finn übrigens nicht mehr um ein Date bitten, Senioren und Teenies können in meinem Spiel nämlich keine romantischen Interaktionen miteinander haben).

42701521wg.jpg



42701522os.jpg


Rosalind ist aber nicht die einzige, die gerade ein Date hat - Tatjana versucht es mal bei William (den sie übrigens auch scharf findet). Ob ich zwei Dates zur gleichen Zeit hinbekomme?

42701523jm.jpg


Rosalind hat ihren ersten Kuss.

42701524ti.jpg


42701472bh.jpg


Es ist ein Traum-Date! Finn ist so hin und weg, dass es ihn nicht mal stört, dass das Betonregal ihn pikst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UdoH

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42701825cq.jpg


Oh nein! Im Winter sind alle unsere Bienen gestorben.

42701826hl.jpg


42701827cc.jpg


Zumindest läuft Tatjana's Date gut - Traumdate Nummer 18. Das machen wir gleich nochmal, oder?

42701828tr.jpg


42701829xz.jpg


Und Nummer 19.

42701830ug.jpg


"Weißt du seit ich mich erinnern kann, gibt es hier keine Tassen. Langsam frage ich mich, ob diese mysteriösen Tassen überhaupt existieren."

Finn: "-"

42701831ku.jpg


Oh nein! Was macht denn der hier?

42701832eb.jpg


42701833qq.jpg


Er holt unseren geliebten Luna ab! Oh nein! Für nächste Runde werde ich glaube ich Katzen-Townies (also Streuner) erstellen. Ansonsten haben die Sims ja keine Möglichkeit, an neue Katzen zu gelangen. Aber erst, wenn ich nochmal durch alle Haushalte durch bin - sonst wäre es ja unfair.

42701834hl.jpg


Rosalind hat nun also ihren ersten Lover - Finn. Außerdem möchte sie, ihn gewohnter Romantik-Sim-Manier, eine feste Beziehung, hat aber gleichzeitig auch Angst davor.

42701835wp.jpg


Tatjana arbeitet wieder an ihrem Lebenszeitwunsch und hat ein Date mit Rafael.

42701836ca.jpg


Während das Date noch läuft, kommt Amis zu Besuch. So sieht er also als Senior aus - richtig schick! Obwohl er eigentlich ein Familiensim ist (und zwischenzeitlich auch auf die Babies aufgepasst hat!), haben er und seine Tochter Rosalind überhaupt keine Beziehung zueinander.

42701837zt.jpg


42701838wp.jpg


Traumdate Nummer 20!

42701840um.jpg


Amis übt mit Lysander an der Ballettstange...

42701841fu.jpg


...aber nicht lange. Tatjana bittet ihn gleich noch um ein Date.

42701842bf.jpg


42701843no.jpg


Traumdate Nummer 21. Als Senior trägt Amis einen schicken Leoparden-Pyjama.

42701844ep.jpg


Na, das machen wir doch gleich nochmal! Dank der vielen Dates sind Tatjana's Bedürfnisse dauergrün.

42701845in.jpg


Traum-Date Nummer 22.

42701846tk.jpg


Awww. Lysander wünscht sich ein neues Haustier.

42701847pu.jpg


Auf geht's zum Gemeinschaftsgrundstück. Das ist übrigens Rosalind's Outdooroutfit - hat das Spiel ausgesucht! Ich lass es ihr mal.

42701848se.jpg


Es geht zur Bibliothek, wo Rosalind erst mal Schilf sammeln muss.

42701849vb.jpg


Tatjana hat Amis wieder getroffen.

Ich lasse Rosalind mal den Raum erkunden. Und?

42701850lh.jpg


42701852bi.jpg


Leider lehnt David den Flirt ab. Arme Rosalind.

42701853od.jpg


Tatjana sammelt wieder wilde Bienen.

42701854xg.jpg


Und was macht Lysander eigentlich? Er spielt Ball mit William.

42701855mb.jpg


Mittlerweile hat Rosalind David herum bekommen.

42701856zq.jpg


Und Tatjana hat schon wieder ein Date.

42701857uc.jpg


Rosalind's Date verläuft indessen weniger romantisch - David und sie betrachten lieber eine alte Karte, als herum zu machen...naja.

42701858fi.jpg


Und dann haut David einfach ab. Uff.

42701859jk.jpg


42701860lh.jpg


Wenigstens Tatjana hat Erfolg - Nummer 23.

42701861yc.jpg


42701862om.jpg


William kennt die kunstbegeisterte Tatjana mittlerweile ziemlich gut und bringt ihr eine Statue mit. Was für ein schönes Geschenk!

42701863oa.jpg


Claudio wird zum Kind und ist abenteuerlustig.

42701864ou.jpg


Awww! Er wünscht sich auch ein Haustier.

42701865rr.jpg


Tatjana verstaut die gesammelten Schilfhalme im Gemeinschaftsraum. Ein paar bleiben allerdings noch im Inventar.

42701866lw.jpg


Außerdem befüllt sie die Bienenstöcke wieder.

42701867ri.jpg


Dann wird es Zeit für ein weiteres Date.

42701868rh.jpg


42701869ry.jpg


Traum-Date Nummer 24! Das machen wir gleich nochmal, oder?

42701870jv.jpg


Sehr sexy, Tatjana.

42701871xo.jpg


Rosalind kann natürlich auch Korbflechten.

42701872vu.jpg


42701873mv.jpg


Traumdate Nummer 25. Puuuh. Die Hälfte ist geschafft. Ob Tatjana es bis an ihr Lebensende noch auf die 50 schafft?

42701824rr.jpg


Erst mal kümmert sie sich um die Bienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42702269yq.jpg


Rosalind hat für ihre Brüder einen Spieltisch gewebt - auf diesem können sie nun Bilder malen.

42702271ol.jpg


Amis bringt auch wieder Blumen vorbei.

42702272ko.jpg


Tatjana arbeitet gleich wieder an einem Date.

42702273rn.jpg


Aber es läuft nicht so gut. Casper lehnt einfach ihre Flirtversuche ab!

42702274wn.jpg


Und gerade als ich denke, es geht aufwärts, läuft die Zeit aus.

42702276ix.jpg


Oje. Arme Tatjana.

42702278cl.jpg


Erstmal etwas Ballett zur Abwechslung. Hira mag Ballett scheinbar auch.

42702280yz.jpg


Amis lässt ein DJ-Booth da...

42702226fn.jpg


...und Casper noch ein Teleskop. Danke auch.

42702228ua.jpg


Am nächsten Tag ist es Zeit für die Schule.

42702229ia.jpg


Leider hab ich vergessen, Claudio als Schüler hinzu zu fügen - als es mir dann aufgefallen ist, war es schon zu spät. Naja, nächste Runde.

42702230np.jpg


Wenigstens übt er Logik.

42702231cj.jpg


Nach der Schule hat Rosalind ein A+.

42702234vi.jpg


Süß: David liest einem jüngeren Kind etwas vor.

42702235cu.jpg


Lysander hat auch schon ein A+. Damit können die beiden älteren Kinder jetzt also lesen.

42702236pf.jpg


Ich hab dem Haushalt mal eine neue Spüle geschenkt - und siehe da. Außerdem hab ich den Müllhaufen draußen gelöscht, vielleicht hatte das auch einen Einfluss. Auf jeden Fall können die Sims jetzt abspülen.

42702238tj.jpg


Am Nachmittag bringt Tatjana den Teens Mechanik bei. Wer genau schaut, entdeckt sogar ein paar selbst gewebte Tische.

"Und wie man den Theatervorhang repariert, lernen wir dann nächstes Mal."

42702239yp.jpg


Da Rosalind nun lesen kann, kann sie ja auch aus Büchern Mechanik lernen.

42702240xm.jpg


Wow! Ein Brunnen! Ob der ohne Pumpe und Strom so funktioniert? Ich bin mal großzügig und behaupte Ja.

42702241pv.jpg


Ja, das mit dem Abspülen funktioniert jetzt.

42702242ay.jpg


Am letzten Tag gönnt Tatjana sich noch ein Date - mit Alex.

42702243gw.jpg


42702246cl.jpg


Traumdate Nummer 26.

42702247nn.jpg


Lysander wird zum Teenager! Ich gebe ihm die Ruf Laufbahn - das hatten wir noch nicht so oft.

42702249zg.jpg


Lysander bekommt den Schreiber - Trait.

42702250wv.jpg


Im Hintergrund hatte Tatjana schon Traumdate Nummer 27!

42702252yt.jpg


Das ist Lysander nach seinem Umstyling.

42702253yl.jpg


Rosalind öffnet den Stein, den Tatjana letzte Runde geschenkt bekommen hat.

42702254hj.jpg


Darin war ein Fossil! Wow!

42702255vg.jpg


Am Ende der Runde (eigentlich wollte ich das schon machen, als sie zum Oldie wurde, aber ich hab es vergessen) darf Tatjana sich eine zweite Laufbahn aussuchen - ich wähle Romantik, das passt ja zu ihren vielen Dates. Für die zukünftige Generation wähle ich die zweite Laufbahn vielleicht schon, wenn sie zu Erwachsenen werden.

42702256tc.jpg


Außerdem bekommt Tatjana alle möglichen Belohnungen, die ihre das Leben erleichtern - so sinken ihre Bedürfnisse langsamer und sie schließt leichter Beziehungen.

42702257ak.jpg


Rosalind beschließt freiwillig, zu kochen - leider endet das in einem Desaster.

42702258mp.jpg


Zum Glück kann Tatjana das Feuer löschen.

42702259aa.jpg


Am Ende der Runde besucht uns Luna's Geist. Ich überlege ehrlich gesagt noch, ob ich die Geister auf dem Grundstück lassen soll oder nicht. Einerseits ist es ja süß, andererseits wird es irgendwann wohl auch zu voll. Vielleicht lasse ich nur die Matriarchinnen selber herum geistern und alle anderen kommen in den Friedhof (den ich noch bauen muss).

42702260gy.jpg


Zeit für Geschenke! Charlotte bekommt einen neuen Mülleimer.

42702261yz.jpg


Olivia bekommt eine Spielzeugkiste und einen Stuhl.

42702262md.jpg


Moment - die Spielzeugkiste könnte Charlotte eigentlich auch gut gebrauchen.

42702263ho.jpg


Hira bekommt ebenfalls eine Spielzeugkiste und einen Mülleimer.

42702264ks.jpg


David bekommt Sand.

42702265sw.jpg


Von Rosalind bekommt er außerdem einen Spieltisch und ein Kinderbett - das kann seine Familie nun brauchen.

42702267aa.jpg


Finn bekommt ebenfalls ein Kinderbett und einen Spieltisch.

42702268bz.jpg


Hier muss dringend mal jemand aufräumen...

Das war es für diese Runde von Tatjana. Sie hat es auf immerhin 27 perfekte Dates geschafft und braucht also "nur" noch 23 Traumdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UdoH und ralna

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Phu... so viele Dates. 😅 Und es ist noch nicht vorbei. 🤪
Seinen ersten Kuss hatte Finn sich wohl anders vorgestellt...naja.
Sieht aus als bekäme er einen Stirnkuss. Iwie süss.
Claudio liegt hier im Schnee! Man sieht leider nur noch die Haarspitze von ihm, hab extra Reshade ausgeschaltet, um ihn zu finden - und alles, was Casper macht, ist "sich Sorgen machen".
OMG! Hat er da geschlafen oder was? Ich weiss vom Hörensagen dass die Babys in S2 gern im Schnee vergessen werden, 😅 aber dass da auch Toddlers verloren gehen, war mir neu.
...aber erst mal altert sie zur Seniorin.
Nein!
Ich breche die Dates übrigens immer gleich ab, sobald sie zum perfekten Date werden
Wie fies! 😆
Er beobachtet...Unkraut.
Spannend!
Das ist Rosalind nach ihrem Umstyling.
Wow! 😍 Auch Finn sieht nach dem Umstyling hot aus!
Oh nein! Im Winter sind alle unsere Bienen gestorben.
Awww! 😭
"Weißt du seit ich mich erinnern kann, gibt es hier keine Tassen. Langsam frage ich mich, ob diese mysteriösen Tassen überhaupt existieren."
Haha... bei dem Thema würd ich wohl auch 😴.
Er holt unseren geliebten Luna ab!
NEEEEEEEEIN!!!!!!! Oh Gott, ich mag noch gar nicht dran denken, wenn dann die ersten Sims gehen müssen! Sind ja schon einige grau geworden in dieser Folge. Deswegen cool, dass für so viel Nachwuchs gesorgt hast. 😃 Aber Tatj geht ja noch gut ab in ihrem Alter! 😅
William kennt die kunstbegeisterte Tatjana mittlerweile ziemlich gut und bringt ihr eine Statue mit. Was für ein schönes Geschenk!
Aww! Das ist ja süss! Sieht vor allem auch cool aus zwischen den ganzen (langweiligen) Sträussen. 😄
Claudio wird zum Kind und ist abenteuerlustig.
Haha! Ich dachte erst so: 'Oh wer ist die Süsse?' 😅
Am Ende der Runde besucht uns Luna's Geist.
Ui... sieht aber bissel gruselig aus! Diese 👀! Aber süss wie sie über dem Boden schwebt.
Hier muss dringend mal jemand aufräumen...
Was machst du eig. mit dem Zeug das du nicht brauchen kannst? Verkaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Phu... so viele Dates. 😅 Und es ist noch nicht vorbei. 🤪

Ja, es ist ganz schön viel los. Ehrlich gesagt hab ich mich irgendwann gefragt, wie viel ich davon überhaupt noch dokumentieren soll - hab daher auch nur so drei Bilder pro Date. Eigentlich ist ja großteils nicht viel passiert. Vielleicht halte ich das in Zukunft noch etwas kürzer.

OMG! Hat er da geschlafen oder was? Ich weiss vom Hörensagen dass die Babys in S2 gern im Schnee vergessen werden, 😅 aber dass da auch Toddlers verloren gehen, war mir neu.

Babies haben meine Sims noch nie im Schnee vergessen - dafür legen sie die gerne auf den Boden, vor allem dann, wenn die Babies gerade keine roten Bedürfnisse haben. Ich achte mittlerweile darauf, dass die Babies immer im Bettchen liegen, auch, wenn sie eigentlich nicht müde sind, weil ich das einfach furchtbar finde, wie die auf dem Boden liegen.
Bei Toddlers ist das Problem, dass sie gerne mal Erwachsenen nachkriechen - daher kommen sie auch potentiell überall hin. Der Kleine ist glaub ich Tatjana nachgekrabbelt und dann eingeschlafen.


Was heißt da Nein? Im Matriarchat bricht jetzt die beste Zeit des Lebens an. ;-) Und du siehst ja selbst:

Aber Tatj geht ja noch gut ab in ihrem Alter! 😅



Naja, ansonsten würde das Date noch bis zu 5 Stunden länger gehen, das bringt sich ja nicht viel, vor allem, wenn Tatjana ihre 50 perfekten Dates noch in diesem Leben erfüllen will.

Wow! 😍 Auch Finn sieht nach dem Umstyling hot aus!

Und wie.

Oh Gott, ich mag noch gar nicht dran denken, wenn dann die ersten Sims gehen müssen! Sind ja schon einige grau geworden in dieser Folge. Deswegen cool, dass für so viel Nachwuchs gesorgt hast. 😃

Ältere Sims haben noch 10 - 30 Tage zu leben - das kommt, denke ich, unter anderem auf die Laufbahnanzeige an. Wenn die immer im Gold oder Platinbereich ist, leben sie denk ich länger, bzw. wie die Anzeige beim älter werden war, spielt auch eine Rolle. Theoretisch sind das also nochmal vier Runden (sogar etwas länger) pro Haushalt. Aber ja, ich werde meine Matriarchinnen dann auch arg vermissen.


Haha! Ich dachte erst so: 'Oh wer ist die Süsse?' 😅

😂 😅 Tja, da sind wir wieder beim Thema Haare.

Ui... sieht aber bissel gruselig aus! Diese 👀! Aber süss wie sie über dem Boden schwebt.

Ja, das mit den Augen hab ich mir auch gedacht.

Was machst du eig. mit dem Zeug das du nicht brauchen kannst? Verkaufen?

Im Moment verschiebe ich das alles ins Inventar. Die Blumensträuße werde ich vielleicht löschen - das sind ja viel zu viele, und echt nervig. Am liebsten hätte ich einen Mod, mit dem die nach ein paar Tagen oder so verblühen und weggeworfen werden können. Ist ja eigentlich auch unrealistisch, dass die für immer blühen.

Danke für deinen Kommentar!


Danke auch für alle Danksagungen!
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
42749713fk.jpg


Weiter geht es in Olivia's Haushalt. Hier sind leider gerade ein paar Teepflanzen gestorben.

42749714uq.jpg


Lisa nutzt den Kristall, den sie von David geschenkt bekommen hat, um sich selbst von ihrer Erkältung zu heilen.

42749715um.jpg


42749716cr.jpg


Trudy möchte eigentlich echt dringend aufs Klo...

42749717kt.jpg


...aber Samuel stört sie.

42749718fz.jpg


Zum Glück klappt es dann in letzter Sekunde doch noch.

42749719qs.jpg


Ich schicke mal die gesamte Familie joggen. Finn ist auch gerade da und kommt mit.