Startproblem Diese App funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß

Kabeljau

Newcomer
Registriert
September 2021
Hallo,

Wenn ich Sims 2 starte, kommt der Fehler "diese app funktioniert möglicherweise nicht ordnungsgemäß".

Danach öffnet sich Sims 2 kurz,dieses kleine Weiße fenster mit Sims Schriftzug und Plumbob,dann kurz Schwarzbild, er stellt auf 800x600 auflösung, und ich bin zurück auf dem Desktop mit dieser Auflösung. Laut Taskmanager gibt Sims 2 keine Rückmeldung, verbraucht aber 7 % meiner CPU. Nachdem ich den Taskmanager öffne ist der PC eingefroren.

Ich habe es mit UAV deaktivieren und dem 4 GB Patch probiert (letzteren kriege ich nicht installiert), ein Launcher öffnet sich nciht wie ich hier oft lese. Kompatibilität wurdemit XP und 98 ausprobiert, aber ganz ehrlich, den dreck hätten die sich sparen können, das hat noch nie funktioniert und wird es auch nie.

Wie behebe ich dies?

mit schon leicht genervten aber freundlichem gruß, Kim

Windows 10 Pro 64-Bit 10.0 Build 19042
AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor (16 CPUs 3.6 GHz)
16384 MB Ram
DirektX 12
Raedon RX 580 8GB
 
Huhu :)

Probleme mit der Auflösung klingen für mich nach den typischen Sims-2-Problemen. Hast du denn die graphicrules angepasst? Das geht super einfach mit dem Graphics Rules Maker: https://www.simsnetwork.com/tools/graphics-rules-maker Irgendwie geht das auch händisch, das hab ich aber seit Jahren nicht mehr so gemacht, dazu kann ich dir keine Tipps geben.

Dann ist in meinen Augen auch der 4GB-Patch unumgänglich. Was genau hängt denn bei der Anwendung? Vielleicht kann man dir Tipps geben.

Ansonsten nutzen viele mit Erfolg auch den Custom Launcher. Das hier müsste die neueste Version sein: https://modthesims.info/download.php?t=648220

Bei mir (und einigen wenigen anderen) gibt es auch oft Probleme, wenn man nicht im Fenstermodus spielt. Vielleicht hilft das ja bei dir auch. Dazu rechtsklick auf die Spielverknüpfung, dann auf Eigenschaften und bei Ziel hinter den Pfad -w anhängen.

Ich hoffe, damit bekommst du dein Spiel zum Laufen :)
 
Hallö, danke für die schnelle Antwort!

Graphics ruler ist installiert, Custom Launcher bekomme ich nicht hin, laut den Installationshinweisen soll es in den Pfad "The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSBin" installieren. Ich habe aber weder Ultimate Collection, noch Fun with Pets, noch sonst irgendwas ähnliches.

Der 4GB Patch sagt mir bei ausführung "Couldnt open executive"
 
Bei der Installationsanweisung bzw. Installationspfad steht noch folgendes:
or "The Sims 2 Mansion and Garden Stuff\TSBin" for disc users"
 
Ich habe einen TS/BIn ordner, aber dort sagt der Launcher das es der falsche platz ist, Mansion and Garden Stuff habe ich nicht.
 
Den TS/Bin-Ordner gibt es nicht nur einmal, sondern beim Grundspiel und jeder Erweiterung, die man besitzt. Ohne Villen- und Gartenaccessoires sollte Apartmentleben die letzte Erweiterung sein. Es ist aber wahrscheinlich, dass der Launcher nicht funktioniert, wenn man nicht Villen- und Gartenaccessoires als letzte Erweiterung hat.
 
Den TS/Bin-Ordner gibt es nicht nur einmal, sondern beim Grundspiel und jeder Erweiterung, die man besitzt. Ohne Villen- und Gartenaccessoires sollte Apartmentleben die letzte Erweiterung sein. Es ist aber wahrscheinlich, dass der Launcher nicht funktioniert, wenn man nicht Villen- und Gartenaccessoires als letzte Erweiterung hat.
Ich habe keine Erweiterung, leider.
 
Im Ordner des Grundspiels sollte es ebenfalls einen solchen Bin-Ordner geben. Aber ich vermute auf diese Art läuft der Launcher nicht. Aber du müsstest ja theoretisch eh den richtigen Ordner schon gefunden haben, denn in dem Ordner müsste doch eigentlich auch die normale exe-Datei liegen, die du für den 4GB genutzt hast?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten