Häuservorstellung Simmys Bauwerke

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Nachdem mein Botanischer Garten endlich, endlich fertig ist und ich damit mein allererstes Sims-4 Gebäude gebaut habe, auf das ich stolz bin, dachte ich, ich trau mich mal und eröffne einen Thread für meine Bauten. Vielleicht gesellen sich später noch weitere Bausündenwerke dazu. Wobei ich gestehe, mit dem Baumodus in Sims 4 hab ich mich immer noch nicht richtig angefreundet (seid froh, dass ihr mein Gefluche beim Bauen nicht hören müsst! =))

Genug geredet. Hier ist er, mein Botanischer Garten in Newcrest:

Zuerst einmal eine Übersicht:

01.jpg

Ansicht von vorne

02.jpg

Von hinten, wo man sehr gut das Blumencafe sieht

03.jpg

Linke Seitenansicht

04.jpg

Und die rechte

05.jpg

Im Eingangsbereich wird für Umweltschutz geworben. Die breite Glastür gibt bereits erste Einblicke in den Zentralbereich.

06.jpg

Der große Baum im zentralen Tropenhaus reicht bis unter die Kuppel

07.jpg

Der kleine Teich wird von Schildkröten bewohnt :love:

08.jpg

Vom Tropenhaus aus gelangt man in die anderen Häuser. Links: Tür zum Sukkulentenhaus Rechts: Tür zum Kaltgewächshaus

09.jpg

Links: Tür zum Palmenhaus Rechts: Tür zum Seerosenhaus

10.jpg

Sukkulentenhaus

11.jpg

Kaltgewächshaus

12.jpg

Palmenhaus

13.jpg

Seerosenhaus

14.jpg

Nutzpflanzenhaus

15.jpg

Für eilige Hungrige steht vor dem Eingang ein Kiosk bereit

16.jpg

Alle anderen lädt das Blumencafe herzlich zum Speisen und Verweilen ein.

17.jpg

Dank der vielen Torbögen hat man selbst bei schlechten Wetter das Gefühl, man würde draußen sitzen.

18.jpg

Bei schönen Wetter darf man sich auch gerne draußen unter die Sonnenschirme setzen

19.jpg
20.jpg

Wo wir schon draußen sind: Schauen wir uns doch mal den Außenbereich an, beginnend von der linken Seite:

21.jpg

Dort begrüßen uns zunächst das Nadel-(links) und das Laubwäldchen (rechts). Mit den Vogelhäuschen trägt der Garten zum Erhalt der heimischen Vogelarten bei und der Honig der garteneigenen Bienen bringt zusätzliche Gelder für die Pflege der Anlage ein.

22.jpg

Weiter geht es zu einem kleinen Steingarten mit Alpinpflanzen

23.jpg

Im Feengarten haben die Gärtner ihre Skulpturenschneidekünste unter Beweis gestellt.

24.jpg

Es empfiehlt sich, den Feengarten bei Nacht zu besuchen, denn dann entfaltet er sein volles mystisch-romantisches Ambiente.

25.jpg
26.jpg
27.jpg

Auf der anderen Seite der Außenanlage hilft ein japanischer Zen-Garten den Sims, ihre innere Ruhe zu finden.

28.jpg

Der Rosengarten mit seinen Steinskulpturen und den großen Kirschbaum ist eine beliebte Hochzeitslocation.

29.jpg

Bei Nacht sorgen die im Baum hängenden Laternen für ausreichend Beleuchtung und romantische Stimmung.

30.jpg

Nicht weit davon entfernt ist der Schwanenteich.

31.jpg

Bei Nacht kommen hier oft Glühwürmchen raus.

32.jpg

Mit dem Brunnen endet unser Rundgang. Ich hoffe, es hat euch gefallen!

33.jpg
 
Wow, was für ein schönes Plätzchen für die Sims. Gefällt mir sehr gut, SimmyDoggy. :love: Nutzt du es als Park oder Cafe? Ein kleiner Tipp, beim Tropenhaus fehlt an der rechten Seite ein Stückchen vom Wandfries.
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Huhu Widget, freut mich, dass es dir gefällt! Und danke für den Tipp, diesen kleinen Schönheitsfehler hätte ich sonst vermutlich nie mehr bemerkt :hallo: Aktuell nutze ich den Garten als Museum, aber ich überlege gerade, es zum Cafe zu ändern (die Bedingungen dafür sind ebenfalls erfüllt) wenn dadurch wenigstens die Kaffeetheke immer besetzt ist. Aktuell müssen meine Sims nämlich für alle 3 Essensmöglichkeiten (Kiosk, Kaffeetheke und diese Essenstheke aus dem Uni-Pack) für 100 Simoleons jemanden einstellen, das wird langsam teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Vielen Dank @Scorpio , auch für den Link! :hallo: Das sieht genau nach dem aus, was ich brauche! Ich habe mir den Mod runtergeladen und werde es morgen mal austesten :nick:

Edit: Funktioniert alles einwandfrei :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten