Challenge Das "Hands Off!" Experiment ♦ abgeschlossen ♦

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ohrringe wären nicht ganz so tragisch. Dafür musst du keinen Aufwand betreiben. Ist eher interessant wie bei Cecil und Daria, wenn es etwas entscheidendes wie Frisur ist. Das charakterisiert und verändert einen Sim ja sehr stark. Mir ist jetzt zwar an Silvio nichts weiter aufgefallen, aber das will bei mir nichts heißen.

Wäre es für dich ok, wenn ich Silvio in meinem Spielstand dann auch anspiele? Wenn er sich genauso versteckt, wie die erste Generation des HO-Haushaltes, wird das zwar erst nächstes Jahr in Staffel 20 passieren, aber es würde halt bedeuten, dass ich ihm Dinge in den Mund lege und er in meiner Geschichte auftaucht und aktiv mitmischt. Theoretisch. Je nachdem, was die Sims anstellen. Er wäre jedenfalls im McCoy-Comic plötzlich präsent und macht vielleicht aus deinem Blickwinkel seltsame Dinge.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30


Vorschau.jpg

Tag 165: Der letzte Ausflug

Heute bei "Hands Off!":

Xanti wird sich seiner Probleme bewusst
Ein Tag an der frischen Luft soll die allgemeine Trauer mildern
Unter dem Haus gehen merkwürdige Dinge vor sich

Da ist es also, das letzte Kapitel des Experiments. Anfangs hatte ich ja echt Zweifel, ob das klappt einen Sim mit dem Buchstaben Z zu erreichen. Ich wusste nicht, ob die Sims alleine überleben, ob sie sich fortpflanzen, ob ich es so lange durchhalte...aber am Ende ist es sogar noch viel besser geworden, als ich anfangs zu hoffen gewagt hatte. Nicht zuletzt durch eure Rückmeldungen, die tollen Sims, die ihr mir geschickt habt und die ganzen lieben Kommentare, über die ich mich alle tierisch gefreut hab. Die zu lesen bringt mich jedes mal zum Lächeln und motiviert mich dazu, weiterzumachen. Deshalb will ich mich bei euch allen herzlich bedanken. Ohne euch hätte ich das wahrscheinlich nie durchgehalten. Danke natürlich ebenso an die ganzen stummen Leser. Ich weiß, dass ihr auch existiert und hoffe, euch hat das Experiment ebenfalls gefallen.

Wie ich bereits angedeutet hab, ist das aber nicht das Ende des Hands Off Haushaltes. Eher ein Ende, ebenso wie ein Neubeginn. Ich werde die Geschichte in einem anderen Thread fortsetzen, aber ich kann noch nicht sagen, wann genau. Ich hab schon zig Ideen, allerdings brauch ich erst mal ein bisschen Pause vom Schreiben. Vielleicht eine Woche oder zwei, das wird sich zeigen. Wenn es soweit ist, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ihr auch weiterhin mitlest.

Zum Abschluss gibt es auch heute nochmal einen aktuellen Stammbaum. Auf dem ist jetzt jeder Sim des Haushaltes zu finden, mit Ausnahme von Felicia. Die hat ja leider nie Kinder gekriegt (zumindest nicht bei mir).

Stammbaum.jpg


die köchin ist aber sehr speziell. ich dachte, sie ist nur in ihrem kaff und verkloppt menschen mit der handtasche. 😂
Agatha hatten wir am Anfang ja auch mal als Caterin. Aber Agnes....ich meine, sie ist bestimmt ganz toll damit, Schnitzel weichzuklopfen oder Kartoffelbrei zu machen.

Es gibt btw neues von Felicias "ausgelagerten" Zwillingen Jolynn und Elwinn. [...] Ich will dir deinen Thread nicht okkupieren oder gar sprengen, aber Felicias Kinder gehören nach meinem Bauchgefühl irgendwie dazu.
Ach was, immer raus damit! Ich finde es toll, Bilder von den beiden zu sehen und generell davon zu hören, was meine Sims bei dir zu treiben. Die Zwillinge gefallen mir jedenfalls sehr gut.

Xantis Vater sieht fast jünger aus als er 😅 Und er verhält sich auch irgendwie unreifer...
Ein bisschen, ja. Ich hoffe ja, dass Xanti wenigstens vom Verhalten her erwachsener wird. Er zeigt ja schon gute Ansätze.

Wäre es für dich ok, wenn ich Silvio in meinem Spielstand dann auch anspiele? Wenn er sich genauso versteckt, wie die erste Generation des HO-Haushaltes, wird das zwar erst nächstes Jahr in Staffel 20 passieren, aber es würde halt bedeuten, dass ich ihm Dinge in den Mund lege und er in meiner Geschichte auftaucht und aktiv mitmischt. Theoretisch. Je nachdem, was die Sims anstellen. Er wäre jedenfalls im MC-Comic plötzlich präsent und macht vielleicht aus deinem Blickwinkel seltsame Dinge.
Sicher. Ich meine, wann tun die Sims mal nicht seltsame Dinge? Das ist für mich schon in ordnung. Silvio ist sowieso ein seltsamer Typ, vorbildlich vegetarisch, erstaunlich fürsorglich trotz des Merkmals "böse" und der schlechteste Dieb, den ich je gesehen hab.
Jetzt, wo ich eine Pause mache, komm ich hoffentlich auch endlich mal dazu deine McCoy-Chronik ganz durchzulesen. Das hab ich mir schon so lange vorgenommen.

Ohrringe wären nicht ganz so tragisch. Dafür musst du keinen Aufwand betreiben. Ist eher interessant wie bei Cecil und Daria, wenn es etwas entscheidendes wie Frisur ist. Das charakterisiert und verändert einen Sim ja sehr stark. Mir ist jetzt zwar an Silvio nichts weiter aufgefallen, aber das will bei mir nichts heißen.
Gut, dass ich die Sachen schon rausgesucht hab! Seine Frisur ist übrigens auch CC, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Also, hier hätten wir Silvios Haare, Hose, Körperbehaarung und natürlich die Schuppen für die Alienform. Die Ohrringe sind, soweit ich weiß, von Pralinesims, aber da finde ich den Link leider nicht mehr. Die lassen sich aber auch gut durch welche aus dem Grundspiel ersetzen. Ich hab ihn ohne CC in der Galerie hochgeladen.
@Lulu- für dich natürlich ebenfalls. Vergil ist auch hochgeladen, dessen Haare gibt es hier.
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ah ... das war es also. Ich werde den lockeren Spaß vermissen. Habe mich immer sehr gefreut, wenn ich gesehen habe, da ist ein Update. Aber irgendwie ein schönes Ende. Ich erinnere mich. Die vielen Alienkinder, die vor den Gartenpflanzen rumturnten. Sehr schön :)
Danke für die tolle Unterhaltung!
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
seit wann sind aliens für neue versuchskarnickel offen?

mich nerven auch immer diese anrufe. und meistens sind es betrüger.

was sind das für pflanzen? oder will man eine bestimmte stadt andeuten? denn ich kenne diese pflanzen von irgendwo. bin aber gespannt, wo man landet.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Waas? Die Geister werden von Aliens entführt? 😄
Selbst im Park versameln sich die meisten wieder im Whirlpool - war ja klar 😄 Rollschuhbahn und Tischtennisplatte bringen dann immerhin doch ein wenig Abwechslung.
Interessante Geschichte! Ah okay, die Entführung der Geister war dann auch durch dich angestoßen?
Jetzt sind sie in deinen anderen Spielstand gewandert?
Finde es auch schwer zu glauben, dass dies nun das letzte Kapitel ist! Gleichzeitig freu ich mich natürlich, dass wir die Truppe nicht zum letzten Mal sehen und bin sehr gespannt, wie es nun weiter gehen wird und was für eine neue Story da auf uns wartet 🙂
Und natürlich danke für Silvio und Vergil 😁
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Also das ist ... cool. Ich ging auch davon aus, dass du die Geister manuell hochgebeamt hast. Jep ... Zufall schreibt die besten Geschichten.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Also das ist ... cool. Ich ging auch davon aus, dass du die Geister manuell hochgebeamt hast. Jep ... Zufall schreibt die besten Geschichten.
Ich war am Anfang des Kapitels noch sehr überrascht, als plötzlich Nora und Quinn abgeholt wurden, deshalb hatte ich das da noch als "Ausflug" beschrieben. Am Ende wollte ich dann eigentlich Noras Geist manuell nochmal herrufen, um das Problem zu lösen, wie Silvio die anderen überzeugt bekommt. Ich dachte, die könnte dann sagen, sie hat mit den anderen Aliens geredet oder so. Und in dem Moment wurde plötzlich Elroy weggebeamt. Hat mal wieder perfekt gepasst. :lol:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Xanti ist ein hübscher Vampir geworden. Oh so kurz vor Schluß noch mal ein Verlust :zitter:.
Achje noch gar nicht drüber nachgedacht, wie man das mit nem Vampir macht den man nicht steuern darf.
Beißt der dann einfach irgendwann jemand? Ok, beantwortet.
Oh nein, jetzt auch noch Robin. Die Urnengalerie ist ganz schön groß geworden.
Wie jetzt Geister können entführt werden? :eek:. Man lernt nie aus.
Ui wo mag das Portal hinführen? In eine neue Welt? Einen neuen Spielstand und ein neues Leben?
Gute Reise wo immer es euch hinzieht. Ich werde den Chaotenhaushalt vermissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Ich wusste gar nicht, dass Geister auch von Alien entführt werden können. :eek:
Heißt das jetzt eigentlich, dass die Geister nicht mit in den neuen Spielstand umziehen? Das wäre ja schade.

Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Lesen dieser tolle Geschichte und ich habe jeden einzelnen deiner Sims sehr lieb gewonnen.
Also ein ganz großes Danke, dass du uns diesen Haushalt vorgestellt hast.

Ich freue mich schon auf weitere Geschichten (wie auch immer die aussehen mögen). :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich oute mich mal hier als stille Mitleserin.;-)
Danke für die schönen und verrückten Geschichten deiner Sims, das Ende ist ja krass, ich wusste auch nicht das Geister entführt werden können.:oops:
Aber es ist ein schöner, runder Abschluss.
Ich hoffe auch auf weitere Geschichten deiner Sims :DD
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Ooohhh, Xanti ist ja hübsch geworden.
Und von Pheobe müssen wir uns diese Runde auch verabschieden. Irgendwie hat es schon immer etwas tragisches, wenn die Sims gehen müssen. Ich muss sagen, ich hatte sie ja schon ins Herz geschlossen. Vor allem ab der zweiten Generation, die wir ja kennen, seit sie Babies sind.
Virgil sieht aber auch gut aus - er hat etwas von einem Soapdarsteller.
Und dann verlässt uns auch noch Robin. Oh weh. Irgendwie hat sie die Runde in meinen Augen ja schon zusammen gehalten. Was sollen die Sims jetzt nur ohne sie tun?
Aber warum sind denn die Geiste traurig? Die sollten sich doch eher freuen, dass sie zu ihnen in die Nachwelt gekommen ist.
Oha - und dann werden Geister von Aliens entführt. Das ist ja mal spannend. Ich glaube, du meintest mal, du hast keinen Mod für mehr Alienentführung im Spiel? Das ist schon interessant, denn gefühlt wurden in deinem Experiment ständig Sims entführt. Ist das denn normal, dass das in Sims 4 so häufig ist? Oder hängen deine Sims eher an Stellen ab, an denen sie entführt werden können?
Das Ende ist auch super spannend und schön gemacht. Ich nehme an, deine Sims kommen nun in deinen Hauptspielstand (wie du ja schon angekündigt hattest)? Ich freue mich auf jeden Fall darauf, (wieder) von ihnen zu lesen.
Zumal wir ja noch recht wenig von Xanti als Vampir gesehen haben. ;-)

Vielen Dank für dieses spannende Experiment, dass du da mit uns geteilt hast. 💐 Es war mir eine Freude, deine Updates zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Oha - und dann werden Geister von Aliens entführt. Das ist ja mal spannend. Ich glaube, du meintest mal, du hast keinen Mod für mehr Alienentführung im Spiel? Das ist schon interessant, denn gefühlt wurden in deinem Experiment ständig Sims entführt. Ist das denn normal, dass das in Sims 4 so häufig ist? Oder hängen deine Sims eher an Stellen ab, an denen sie entführt werden können?
Entschuldige bitte die späte Antwort, ich hab mich tatsächlich gerade eben erst daran erinnert, dass da ja noch diese Frage im Raum stand. Das mit den Alienentführungen ist mir ehrlich gesagt selbst ein Rätsel. Ich hab schon eine Mod für mehr Alienentführungen im Spiel. In meinem Hauptspielstand brauch ich das auch, weil da sonst nur alle zwei Jahre in unserer Zeit mal eine stattfindet. Im Experiment hab ich dagegen zwischenzeitlich sogar die Entführungen komplett abgeschalten gehabt, weil die einfach Überhand genommen haben. Das letzte Kapitel hab ich mit meiner Original-Modkonfiguration gespielt, weil ich zu dem Zeitpunkt schon wieder nebenbei in meinem Hauptspielstand unterwegs war. Weil es im Experiment (aus welchem Grund auch immer) aber sowieso häufiger Entführungen gab, hat sich das mit meiner Einstellung aus dem Hauptspielstand wohl nochmal multipliziert. Aus dem Grund gab es am Ende so viele Entführungen. Warum genau die ausgerechnet die Geister mitgenommen haben weiß ich auch nicht, aber es hat letztenendes ja gut zur Story gepasst.

Das Ende ist auch super spannend und schön gemacht. Ich nehme an, deine Sims kommen nun in deinen Hauptspielstand (wie du ja schon angekündigt hattest)?
Das war der Plan. Ich hab mir dazu auch schon ein bisschen was überlegt, um die Geschichte sinnvoll fortzusetzen und bin fleißig am vorbereiten. Gleichzeitig arbeite ich parallel an einer anderen Geschichte, die ebenfalls auf diesem Spielstand stattfindet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten