Challenge Das "Hands Off!" Experiment ♦ abgeschlossen ♦

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 74: Schlaf? Wer braucht Schlaf?

Heute bei "Hands Off!":

Die Zwillinge feiern Geburtstag
Hannah lenkt sich von Glen ab
Nora ist unzufrieden mit ihrem Leben

toll das Lillie endlich versucht eine gute Mutter zu sein für ihren kleinen süßen Sohn
Ja! ich hätte es ja nicht gedacht, aber so wird Otis wenigstens gut versorgt. Sogar Jules bemüht sich inzwischen. Vielleicht waren sie am Anfang einfach nur überfordert.

Der arme Jules hat sich also eine Krankheit eingefangen. Ich weiß gar nicht ob die Sims daran sterben können. Ich habe das selbst noch nie ausprobiert, ich kaufe immer die Medizin.
Nein, können sie (leider) nicht. Sims 4 macht einem Vieles viel zu einfach. Die Sims fühlen sich einfach nur ein bisschen unwohl.

hoffentlich gibt es bald richtige paarungen auf dauer.
Bei diesen Sims? Das wage ich zu bezweifeln. :lol:
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Oh wie schön, es geht voran mit der dritten Generation. Wenn ich das richtig sehe dann haben jetzt alle aus der ersten Generation einen Enkel (außer Felicia natürlich).
Ich hoffe Hannahs Duschgetechtel hat auch gefruchtet. Dieser Robby würde ja endlich mal frische Gene einbringen.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

juchuu weiterer Nachwuchs :love:
ich finde ja diese Wasseralienform total klasse - schade das alle so fertig waren beim Ausflug
na dann bin ich doch mal gespannt ob mein Robby nun Papa wird *hoff*
Lillie ,wie immer am futtern :lol:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
die ersten sind jetzt also jetzt also älter.

nora und der vampir können doch verkuppelt werden. irgendwie. optisch passen sie gut zusammen. vllt haben sie auch die gleichen hobbys. zumindest könnte sie sich doch mit so einem paaren.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ich finde es ja schon sehr witzig, dass Kanoa noch immer diese tolle Bräune hat 😄
Ja, Hannah, richtig so! Sonst gehst du noch kinderlos aus, wenn du alle Hoffnung in Glen setzt! Ich hoffe ja wirklich, dass sie auch noch schwanger wird...
Ohnmachtsanfälle, Bisse und eine Schwangerschaft - das ist doch mal wieder ein gelungener Ausflug 😄
Woher sind denn diese Kleinkindsachen? Das Xylophon ist ja toll! Da wird man ganz nostalgisch...
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Tag 72+73
Oh woher sind denn diese Stapelringe? Mein Güte sind die alle launig.
Lillie ist ja wirklich verfressen =). Aber es scheint sie hat endlich ihre Muttergefühle entdeckt.
Tag 74
Wie müde alle wieder sind. Vielleicht steht Nora ja darauf, ein wenig angeknabbert zu werden.
Irvin sieht echt interessant aus mit seinen Kiemen und den Schuppen.
Soso Nora ist schwanger. Tja hätte sie halt mal einen Vampir vernaschen sollen, statt Glen :).
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 75+76: Unhöfliche Besucher

Heute bei "Hands Off!":

Die Erwachsenen bekommen die Nachwirkungen des letzten Abends zu spüren
Otis versucht sein Recht auf ein Bad durchzusetzen
Nora schwebt in Lebensgefahr

Wenn ich das richtig sehe dann haben jetzt alle aus der ersten Generation einen Enkel (außer Felicia natürlich).
Oh, stimmt! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ist aber ein beruhigender Gedanke. Und irgendwie sind alle Mitglieder der dritten Generation bisher Elroys Enkel. Der Mann setzt seine Gene echt durch! :lol:

na dann bin ich doch mal gespannt ob mein Robby nun Papa wird *hoff*
Ich glaube, du wirst dich freuen... ;)

nora und der vampir können doch verkuppelt werden. irgendwie. optisch passen sie gut zusammen. vllt haben sie auch die gleichen hobbys. zumindest könnte sie sich doch mit so einem paaren.
Ernsthaft, jedes mal, wenn du "Paaren" schreibt, hab ich eine Naturdoku vor Augen. :lol: Aber wer weiß, ob Nora irgendwann mal einen der Vampire rumkriegt. Hobbies teilt Evan sich leider keine mit ihr, dafür mit Lillie.

Ich finde es ja schon sehr witzig, dass Kanoa noch immer diese tolle Bräune hat
Ich muss auch jedes mal grinsen, wenn ich das seh. Mal schauen, ob der die jemals wieder loswird.

Woher sind denn diese Kleinkindsachen? Das Xylophon ist ja toll! Da wird man ganz nostalgisch...
Oh woher sind denn diese Stapelringe?
Die Sachen hab ich von hier. Hab die auch erst kürzlich entdeckt und bin total begeistert. Die sind richtig schön gemacht, mit tollen eigenen Animationen und Moddlets und allem. Ich muss gestehen, dass ich regelmäßig vergesse, dass es in Sims 4 nicht schon von Haus aus ein Glockenspiel gibt. Da hat sich die Erinnerung aus Sims 2 zu sehr in mein Hirn eingebrannt.

Soso Nora ist schwanger. Tja hätte sie halt mal einen Vampir vernaschen sollen, statt Glen :).
Aber Glen war halt gerade griffbereit! :lol: Naja, Nora ist ja noch jung und die Vampire laufen nicht weg. Vielleicht wird das ja trotzdem noch was. Ich wäre eh mal gespannt, was da für ein Baby rauskommt. Ein Vampir mit blauer Haut?
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Oh, toll! Die Kleinkindsachen werde ich mir auch direkt mal holen 😁
Lillie ist aber mittlerweile nicht mehr so schlank wie am Anfang oder? Aber kein Wunder bei ihrem Essverhalten - sind also wahrscheinlich nicht nur die übrig gebliebenen Schwangerschaftspfunde^^
Tja, das mit Hannah und Glen wird wohl nichts mehr... Ich hoffe ja sehr, dass ihr übel ist, weil sie ein Kind erwartet😃
Nora sollte sich mal ein Beispiel an Lillie nehmen: verhungern ist bei ihr sicher eine Sache der Unmöglichkeit!
Aha! Wenn ich mir Hannahs Bauch so ansehe 😁 😁 😁 Da ist die 3. Gen. also doch noch nicht verloren! Und es kommen diesmal Gene von außerhalb hinzu!
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Puh, das war aber knapp mit Nora. Wäre ja wirklich gruselig gewesen wenn sie, genau wie ihre Zwillingsschwester damals, verhungert wäre.
Und schön, dass es bei Hannah geklappt hat mit dem Baby.
Der Rest der Nachbarschaft scheint mir auch recht vermehrungsfreudig. Würde mich schon interessieren wer da mit wem Kinder hat.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
bei dir im haus ist ja ein babyboom. :lol: dabei sollte man doch froh sein, dass endlich die meisten kinder aus dem gröbsten raus sind.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 77+78: Elroys Erbe

Heute bei "Hands Off!":

Neue Babys
Ein Gremlin in der Küche
Glen kann sich nicht entscheiden

Lillie ist aber mittlerweile nicht mehr so schlank wie am Anfang oder?
Nein, die hat sich schon ein paar Pfunde angefuttert. :lol: Und das, obwohl ich eine Mod im Spiel hab, mit der die Sims nur halb so schnell Fett und Muskeln aufbauen.

Nora sollte sich mal ein Beispiel an Lillie nehmen: verhungern ist bei ihr sicher eine Sache der Unmöglichkeit!
Das sieht Lillie aber anders. Die ist ständig am Verhungern! Zumindest ihrem Empfinden nach.

Der Rest der Nachbarschaft scheint mir auch recht vermehrungsfreudig. Würde mich schon interessieren wer da mit wem Kinder hat.
Das täuscht. Reilly wurde schon mit drei Kleinkindern "angeliefert". Das vierte Kind hat sie glaub ich von Alex. Die wohnen auch beide in dem Doppelhaus hinter dem Hauptgrundstück. Trotzdem hab ich keine Ahnung wann das passiert ist. Muss auf irgend einer Party gewesen sein, während ich nicht hingesehen hab. :lol:

bei dir im haus ist ja ein babyboom. :lol:
Das ist auch gut so! Die dritte Generation hat ja lang genug auf sich warten lassen, da ist es umso schöner zu sehen, dass es langsam voran geht.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
jules hatte ja eine echt junge knautschgesicht im bett. 😂 ich wäre auch in seinem alter angeekelt.

ich hoffe, du hast noch platz für mehr kinder. denn so langsam muss das spiel doch meckern.
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Oh wie süß, ich hätte auch gern so einen Küchengremlin. :love:
So so, schon wieder Zwillinge. Schon lustig, erst lässt die dritte Generation ewig auf sich warten und dann kommen sie alle auf einmal.
Und wenn Glen sich weiter so fleißig durch die weiblichen Bewohner des Hauses flirtet dann werden da vielleicht noch mehr kommen. Schließlich sin Lillie und Nora noch sehr jung. Da wirst du bald das Alphabet durch haben. :lol:
Mal sehen, welche Gesichtszüge und Haarfarben sich bei den drei Mädchen durchgesetzt haben.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Uha meine Winchester sind ja richtige Satansbraten :lol:. Für Kind 4 trage ich dann aber keine Verantwortung mehr.
Was für ein launiger Haufen bei dem Ausflug, die werden bestimmt nicht nochmal eingeladen.
Oh Lillie mag Gammelfutter, hauptsache ihr wird davon nicht schlecht. Reicht ja das Hannah das WC verschmutzt.
Uhhhh planen die Katzen etwa die Ermordung der Hausbewohner?
Oha! Jules steht wohl auf graue Haare, wenigstens ist einer der beiden nach dem techteln zufrieden :cool:.
Kaum den Braten aus der Röhre, für Nachschub sorgen und das ohne Rücksicht auf unbeteiligte Zuschauer.
Nora ist ja wirklich gerne nackt, ich hoffe sie hat wenigstens daran gedacht ihre Babys zu füttern.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Arme Hannah, dass sie so viel mit Übelkeit zu kämpfen hat.
Ih, wie Lillie den Gammelburger futtert 😂
Ohhh diese Fledermausohrkatzen :Love: Willst du nicht eine adoptieren? 😁
Jules und Agatha 😄
Aha, jetzt ist Glen also wieder an Lillie interessiert... und dann flirtet er doch wieder mit Hannah. Er kann sich echt nicht entscheiden. Warum denn auch festlegen, wenn man alle haben kann?
Zwillinge 😁 Hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass Nora ja auch ein Alien ist^^
Bin schon gespannt auf die Kleinkinder!
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 79+80: Das Fest der Liebe

Heute bei “Hands Off!”:

Elroy trifft seine Enkelinnen
Lexi sorgt für Verwirrung
Evan “stiehlt” das Winterfest

ich hoffe, du hast noch platz für mehr kinder. denn so langsam muss das spiel doch meckern.
Nö, nur keine Sorge. Momentan leben 10 Sims im Haushalt. Ich hab 20 als Maximum eingestellt. Die müssten sich also verdoppeln, bevor das Spiel meckert. ;)

Und wenn Glen sich weiter so fleißig durch die weiblichen Bewohner des Hauses flirtet dann werden da vielleicht noch mehr kommen. Schließlich sin Lillie und Nora noch sehr jung. Da wirst du bald das Alphabet durch haben.
Das wäre aber schon sportlich. Es fehlen noch 8 Sims um das Alphabet zu vervollständigen. Vor der vierten Generation rechne ich damit eigentlich nicht. Außer die werden jetzt doch noch alle schwanger und bekommen plötzlich alle Drillinge oder so. :lol:

Nora ist ja wirklich gerne nackt, ich hoffe sie hat wenigstens daran gedacht ihre Babys zu füttern.
Wenn sie es nicht tut, dann tun es die anderen. Normalerweise ist ja eher Hannah diejenige, die nackt herumrennt. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie beide "unberechenbar" sind. Oder sie haben es einfach von ihrem Vater. :lol:

Ohhh diese Fledermausohrkatzen :Love: Willst du nicht eine adoptieren?
Leider können die Sims sich nicht autonom um die Tiere kümmern, das würde nur zu einer Katastrophe führen. Auch, wenn der Küchengremlin es mir schon irgendwie angetan hat. Diese Katze hat Charakter!

Hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass Nora ja auch ein Alien ist^^
Ich vergess das auch regelmäßig. Ich muss mir immer wider ins Gedächtnis rufen, dass sie tatsächlich die volle Schwester von Irvin und Jules ist. Hannah ist ja nur die Halbschwester der drei (und Lillie wiederum die Halbschwester von Hannah)
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Otis sieht hübsch aus als Kind. Ich würde sagen die Nase hat er von Jules bzw. Elroy. Bei den restlichen Gesichtszügen bin ich nicht sicher. Ist aber schon lustig, dass ausgerechnet der Sohn von Vielfraß Lillie ein Vegetarier wird.
Na bei diesem Winterfest ging es ja ordentlich zur Sache. Da würde es mich nicht wundern wenn einige ihr Geschenk später vom Storch statt von Väterchen Frost bekommen. =)
Die Sache mit Lexi ist aber wirklich mysteriös. Am Ende ist nicht sie von Richard schwanger sondern er von ihr. :lol:
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Hannah D. und Lexi 😄 Aber dass ihr hier meine Lexi als heimlichen Mann bezeichnet 😄 Ich habe keine Hinweise darauf bei mir im Spiel entdecken können 👀
Vielleicht gibt's doch bei irgendeinem Mod (wahrscheinlich MCCC) irgendwo die Einstellung, dass auch gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen können, die du übersehen hast^^
Da hat sich Robby einfach beim Baby vertan 😅 Kann ja sonst mal vorkommen, aber vielleicht nicht unbedingt, wenn die anderen blau sind!
Oh Olives Tochter ist schon so groß! Und offenbar groß genug, um den beliebten Kain zu betören! Der Vater ist übrigens Jeb Harris, wird ja bei dir wahrscheinlich so nicht mehr angezeigt oder?
Väterchen Frost und ein Vampir - auch ein schönes Paar 😄
Otis gefällt mir auch sehr gut 🙂
 

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Ich muss sagen, ich komme echt kaum noch mit, so schnell, wie es hier weiter geht. 😲 Und nun sind schon die ersten Kinder der dritten Generation da. Wow! Aber ich finde es ziemlich cool, dass das mit dem Nachwuchs (zumindest bisher) klappt. Ich hatte schon Bedenken, weil ja doch recht viele von den Kindern miteinander verwandt sind. Diesmal hat sich sogar jemand einen Sim von außerhalb geangelt. Yay! Wie ist das eigentlich, wenn ein Halb-Alien wieder von Aliens entführt wird? Ist das nicht eigentlich Inzucht? Oder gibt es verschiedene Befruchter-Aliens?

Der Küchengremlin ist ja auch irgendwie süß. 😅 Können wir den nicht behalten? Von allein werden sich deine Sims wohl nicht mit Streunern anfreunden (oder?), aber irgendwie wäre so ein Haustier ja schon süß.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 81: Ein Ausflug in die Wüste

Heute bei "Hands Off!":

Die Babys werden zu Kleinkindern
Nora findet ein neues Hobby
Otis trifft einen neuen Freund?

Otis sieht hübsch aus als Kind. Ich würde sagen die Nase hat er von Jules bzw. Elroy. Bei den restlichen Gesichtszügen bin ich nicht sicher.
Den Mund hat er von Lillie. Der sah bei ihr als Kind exakt gleich aus. Beim Rest bin ich mir auch nicht sicher, das wird sich zeigen, wenn er älter wird.

Die Sache mit Lexi ist aber wirklich mysteriös. Am Ende ist nicht sie von Richard schwanger sondern er von ihr. :lol:
Wenn das passieren würde, würde ich wahrscheinlich erstmal eine Schreibpause einlegen müssen, weil ich zu sehr lachen müsste. :lol:

ich frage mich sogar, ob ein paar auch von alleine ausziehen. immerhin könnten die ja den perfekten partner finden.
Wie genau meinst du das?

Aber dass ihr hier meine Lexi als heimlichen Mann bezeichnet 😄 Ich habe keine Hinweise darauf bei mir im Spiel entdecken können
Sie oder er versteckt es eben sehr geschickt. :lol:

Vielleicht gibt's doch bei irgendeinem Mod (wahrscheinlich MCCC) irgendwo die Einstellung, dass auch gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommen können, die du übersehen hast^^
Das MCCC hat diese Einstellungsmöglichkeit, aber ich schwöre, ich hab die noch nie angerührt. Das ist auch wirklich das erste und einzige mal, dass mir sowas im Spiel passiert ist, in all den Jahren in denen ich die Mod schon nutze. Vielleicht hatte das Spiel einfach Schluckauf. Oder es waren eben doch die Aliens! :p

Der Vater ist übrigens Jeb Harris, wird ja bei dir wahrscheinlich so nicht mehr angezeigt oder?
Nee, leider nicht. Das Spiel erkennt meinen Jeb ja nicht als deinen Jeb. Aber gut zu wissen! Inzwischen ist sie übrigens erwachsen geworden.


Ich muss sagen, ich komme echt kaum noch mit, so schnell, wie es hier weiter geht.
Ja, ich bin fleißig dabei...aber die Kapitel rennen ja zum Glück nicht weg.

Wie ist das eigentlich, wenn ein Halb-Alien wieder von Aliens entführt wird? Ist das nicht eigentlich Inzucht? Oder gibt es verschiedene Befruchter-Aliens?
Es gibt immer nur einen pro Spielstand. Ich hab allerdings dafür gesorgt, dass der Alien-Elternteil von Irvin, Jules und Nora inzwischen gestorben ist und das Spiel einen neuen generieren konnte. So kommt es dann auch nicht zur Inzucht. Und vielleichthat der neue ja auch eine andere bunte Hautfarbe. Klassisch grün zum Beispiel oder lila vielleicht.

Der Küchengremlin ist ja auch irgendwie süß. 😅 Können wir den nicht behalten? Von allein werden sich deine Sims wohl nicht mit Streunern anfreunden (oder?), aber irgendwie wäre so ein Haustier ja schon süß.
Ja, süß wär es schon. Ich war auch echt versucht. Aber ich glaube, dass das auf lange Sicht nur in einer Katastrophe enden kann. Die Sims kümmern sich autonom nicht um die Tiere, sie spielen kaum mit ihnen, füttern sie nicht und putzen nicht das Katzenklo. Zwar könnte die Katze auch vom Teller der Sims fressen, aber dadurch würde sie mit den Kleinkindern konkurrieren, die sich so ja auch Essen nehmen können, wenn die Erwachsenen keine Zeit haben. Und wenn die Katze zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, läuft sie weg. Dadurch werden alle Sims im Haushalt die ganze Zeit traurig, bis sie wieder zurückkommt. Am Ende würde das Tier mehr Leid als Freude bringen, fürchte ich.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ohhh, die Mädchen sind echt super süß! :Love: Sind das eineiige Zwillinge, also sind die Gesichtszüge komplett gleich?
Bei dir passieren echt immer so crazy Sachen! Irvin und Aarons Geist 😄 Normal ist ja auch langweilig...
Lillie legt immer mehr zu 😄 Aber man muss eben Prioritäten setzen: Schlanke Figur oder die ganze Zeit (v.a. Fastfood) futtern!
Wie Nora der Frau die Gitarre durch den Oberkörper rammt 😅
Robin ist auch toll 🥰 Diese Kombi aus Haut-,Haar- und Augenfarbe ist schon cool!
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich meine nur, wenn einer von denen einen perfekten partner findet und dieser nicht einziehen will. dazu gibt es auch das problem von inzest auf dauer. irgendwann ist doch jeder mit jedem verwandt im haus. um platz zu schaffen und die andere sache zu verhindern müsste dann doch einer oder zwei sims ausziehen, damit neue sims platz haben. die sich spontan anschließen aus dem nichts.

nachkommen hast du ja genug zur zeit.
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Wow, so viele rothaarige Kleinkinder. :eek:
Phoebe und Quinn sind ja fast identisch, nur die Augenbrauen sind ein kleines bisschen anders. Und ich glaube sie haben genau wie Glen den kantigen Kiefer von Cecil.
Robin gefällt mir auch gut. Die Gene von außerhalb sorgen echt für Abwechslung.
Aaron der alte Schürzenjäger kann es selbst als Geist nicht lassen weiter Sims zu verführen. :nonono:
Ich würde mir für Irvin ja lieber jemanden in seinem Alter wünschen, oder zumindest jemand lebendiges.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 82+83: Die Kleinkinder erobern das Haus

Heute bei "Hands Off!":

Otis beweist, dass er Elroys Enkel ist
Nora hat ein Date mit fragwürdigem Erfolg
Glen bemüht sich um die Kinder

Ohhh, die Mädchen sind echt super süß! :Love: Sind das eineiige Zwillinge, also sind die Gesichtszüge komplett gleich?
Ja, sind sie. Genau wie Irvin und Jules auch, wobei die beiden inzwischen ja nicht mehr so gleich aussehen. :lol:

Robin ist auch toll 🥰 Diese Kombi aus Haut-,Haar- und Augenfarbe ist schon cool!
Sie ist definitiv einzigartig.

ich meine nur, wenn einer von denen einen perfekten partner findet und dieser nicht einziehen will. dazu gibt es auch das problem von inzest auf dauer. irgendwann ist doch jeder mit jedem verwandt im haus. um platz zu schaffen und die andere sache zu verhindern müsste dann doch einer oder zwei sims ausziehen, damit neue sims platz haben. die sich spontan anschließen aus dem nichts.
Ach so meinst du das. Nee, mach dir da mal keine Sorgen, Inzest gibt es in Sims doch gar nicht. Die Sims haben gar nicht die Möglichkeit mit anderen Sims zu flirten, mit denen sie direkt verwandt sind wie Geschwister oder Cousins. Und der Platz geht mir so schnell auch nicht aus. Ich hatte eigentlich nicht vor, jemals Sims aus dem Haushalt aus- oder einziehen zu lassen. Natürlich wird es mit jeder Generation so schwieriger weil die alle irgendwann miteinander verwandt sind, aber gerade das ist doch die Herausforderung.

Phoebe und Quinn sind ja fast identisch, nur die Augenbrauen sind ein kleines bisschen anders. Und ich glaube sie haben genau wie Glen den kantigen Kiefer von Cecil.
Ja, die beiden sind eineiige Zwillinge. Das mit dem Kinn ist mir noch gar nicht aufgefallen, da muss ich mal drauf achten. Spätestens, wenn sie älter werden, sieht man es dann ja wahrscheinlich.

Ich würde mir für Irvin ja lieber jemanden in seinem Alter wünschen, oder zumindest jemand lebendiges.
Ebenfalls. Aber der ist die allermeiste Zeit ja nur an seinen Büchern oder wahlweise an seinem Fußball interessiert. So findet der nie jemanden. :lol:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
jetzt hast du aber einen richtig großen kindergarten. 😂 hoffentlich haben deine sims erstmal genug von kinder machen. bei so viel kleinkindern kommt man gar nicht hinterher.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Hach ja, wieder schön viel Chaos 😁
Ja, das kenn ich auch: Da wollen sich alle gleichzeitig um ein Kleinkind kümmern, welches aber gerade eine andere Aktion ausführt, weshalb die Erwachsenen stundenlang dumm rum stehen (Kleinkinder sind ja auch nicht gerade die schnellsten, wenn sie von A nach B wollen...)!
Aber schön, dass Glen jetzt so involviert ist!
Das Date von Robby und Nora 😄 Wie sie sich erstmal nackig macht!
Das ist Kain wohl gar nicht gewohnt, so eiskalt ignoriert zu werden - vor allem nicht von den Damen!
Bin sehr gespannt, ob die Kinderplanung nun für alle schon abgeschlossen ist oder ob da noch was kommt 😃
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 84+85: Das Neujahrsbaby

Heute bei "Hands Off!":

Die Silvesterparty bietet eine Überraschung
Glen wird langsam vergesslich
Jules fühlt sich sitzengelassen

jetzt hast du aber einen richtig großen kindergarten. 😂 hoffentlich haben deine sims erstmal genug von kinder machen. bei so viel kleinkindern kommt man gar nicht hinterher.
Ach, bisher kommen die erstaunlich gut klar. Die Kleinkinder lernen sogar so fleißig Fähigkeiten, dass es wahrscheinlich für das Bonusmerkmal reichen wird.

Aber schön, dass Glen jetzt so involviert ist!
Er gibt sich echt Mühe. Wirklich hilfreich ist er dabei aber leider nicht immer, wie man im heutigen Kapitel gut sehen kann...

Das Date von Robby und Nora 😄 Wie sie sich erstmal nackig macht!
Da kennt sie halt nichts! :lol:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich wusste ja nicht, dass kleinkinder ahnung von arbeit haben. 😂 außer sie machen kinderarbeit.

ist es nun ein neujahrsbaby oder ein silvesterbaby?

jules hat ja keine ruhe vor den frauen. er muss sich ja langsam ein terminkalendar anschaffen.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Klein Robin sieht ja wirklich ihrem Papa sehr sehr ähnlich,also bis auf die blauen Augen natürlich...
was ist denn heute mit Lucia los? gleich 3x?
sehr witzig wie da gefühlt 50 Sims im Wohnzimmer stehen und auf den Fernseher starren
wie kommen denn die Bienen ins Haus??
diese Anrufe sind ja doch recht häufig - oder kommt mir das nur so vor?
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Das neue Update scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein wenn die Nachbarn sogar Kleinkinder um Rat fragen. :confused:
Die Silvesterparty ging ja richtig ab! Die Nachbarn nutzen dein Haus mittlerweile wie ein Bordell. Wer waren denn die beiden in der ominösen Techteldusche? Und wer war mit Kain im Bett?
Ich bin gespannt ob das Neujahrsbaby ein Vampir ist und natürlich wie der Sohn von Richard und Lexi aussieht. Beide sind ja potentielle Partner für die dritte Generation. =)
Anissa weiß eindeutig wie man das neue Jahr entspannt beginnt. Da liegt sie einfach nackig in der Wanne und tut so, als wäre sie dort zu Hause. :lol:
Glens Vergesslichkeit war auch lustig, immerhin bemüht er sich.
Das Date Von Jules und Agatha war ja ziemlich mies. Was sucht die sich auch so eine verdreckte Gegend aus! Aber was war denn nun in dem Geschenk an Jules?
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.jpg

Tag 86+87: Von Saft und Geistern

Heute bei "Hands Off!":

Seltsame Rituale in den Ruinen
Ein Eindringling im Haus sorgt für Unbehagen
Die Ursache für Glens zunehmende Vergesslichkeit wird klar

ist es nun ein neujahrsbaby oder ein silvesterbaby?
Definitiv Neujahr! Es ist ja nach Mitternacht geboren. ;)

Klein Robin sieht ja wirklich ihrem Papa sehr sehr ähnlich,also bis auf die blauen Augen natürlich...
Ich bin auch fest entschlossen ihr diese süße kleine Zahnlücke zu geben, die er auch hat, wenn sie älter wird!

wie kommen denn die Bienen ins Haus??
Denen war draußen wohl einfach zu kalt. (Nee, das war einfach nur eine Grundstücksherausforderung die Teil des Wochenendeffekts war)

diese Anrufe sind ja doch recht häufig - oder kommt mir das nur so vor?
Ich hatte bisher nur diese zwei, aber irgendwie gehen sie mir trotzdem schon auf den Keks. :rolleyes:

Wer waren denn die beiden in der ominösen Techteldusche? Und wer war mit Kain im Bett?
Das in der Dusche waren, wenn mich nicht alles täuscht, Kathleen Meyer und Alex Willems. Und Kain hat sich Orion mit ins Bett genommen. Er hat wohl also doch auch für Männer was übrig. :lol:

Anissa weiß eindeutig wie man das neue Jahr entspannt beginnt. Da liegt sie einfach nackig in der Wanne und tut so, als wäre sie dort zu Hause.
Ich glaube, sie macht das langsam zur Tradition. Sie ist immer eine der letzten, die nach einer Party das Grundstück verlassen.

Aber was war denn nun in dem Geschenk an Jules?
Ein Glas selbstgemachte Erdbeermarmelade. :lol:

Was für ein Chaos :lol:. Und dann noch die Bugs dazu. Sehr funny.
Auch, wenn Bugs manchmal nervig sind, ohne die wäre das Spiel oft nur halb so lustig. Sieht man in dem Kapitel heute ja auch wieder. Zumindest fördern sie die Kreativität, wenn man schnell nach Erklärungen dafür suchen muss, die irgendwie in die Story passen! :lol:
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Oha. na das sind aber eindeutig zu viele Barkeeper (und keiner davon ist Caleb :lol:). Also falls die wirklich vorhatten arglose Gäste mit experimentellen Getränken abzufüllen, dann hätten sie sich aber wenigstens ein Grundstück mit Toilette aussuchen können.
Der arme Glen muss ja heute einiges aushalten. Erst abgefüllt, dann eingenässt, dann ohnmächtig, dann allein an den Klippen rumstehen während alle anderen sich amüsieren.
Und dann wird er auch noch alt. Die Zeit geht einfach viel zu schnell rum. :(
Von den Nachbarn sind auch schon die ersten alt oder sogar schon tot. (Sag bescheid falls du neue brauchst :))
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Vielleicht gibt's nicht zu viele Barkeeper sondern zu wenig Bars 😁
Aber schon süß, dass sich Glen um Phoebe als Erstes kümmert statt um seine Bedürfnisse!
Ja, bei Schnee an den Klippen schwimmen zu gehen, ist wirklich nicht ungefährlich... Hat Kanoa durchs Blauanlaufen wenigstens nun seine "interessante" Bräune verloren? 😄
Ui, jetzt ist Glen schon ein Senior. Und das mit noch so jungen Kindern! Macht's bestimmt nicht weniger anstrengend...
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30


Vorschau.jpg

Tag 88: Kaffee im Café

Heute bei "Hands Off!":

Nora missversteht die Jobbeschreibung
Irvin ist ungeduldig
Otis begegnet einem alten Feind

Oha. na das sind aber eindeutig zu viele Barkeeper (und keiner davon ist Caleb :lol:)
Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen! Ob der den Job inzwischen an den Nagel gehängt hat?

Von den Nachbarn sind auch schon die ersten alt oder sogar schon tot. (Sag bescheid falls du neue brauchst :))
Ja, leider fangen die so langsam an auszusterben. Zum Glück haben sie ein paar Kinder hinterlassen. Blöderweise sind manche der Kinder bestimmt noch nicht alt genug um alleine zu leben, wenn ihre Eltern sterben. Von daher: ein paar nette potenzielle Adoptiveltern nehm ich gern! Ich wollte später sowieso nochmal einen Aufruf starten, wenn die dritte Generation alt genug wird.

Vielleicht gibt's nicht zu viele Barkeeper sondern zu wenig Bars
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Das erklärt natürlich alles! :lol:

Hat Kanoa durchs Blauanlaufen wenigstens nun seine "interessante" Bräune verloren?
Ja, der sieht inzwischen (leider) wieder normal aus. Hat aber echt lange gehalten.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich hoffe, bald sind die kleinkinder schüler. dann hast du leichteres spiel am ende, weil sie vieles von alleine können. gerade bei der menge.

ich glaube, vordrängeln klappt nicht beim barista. 🤣

aber das cafe war überrannt. alle wollten kakao bei dem kalten wetter haben.
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Da zensieren die Pflanzen Nora ja optimal 😄 Zumindest den unteren Teil^^
Bei mir machen die Kids irgendwie nicht autonom ihre Hausaufgaben. Bzw. erst, nachdem sie diese schon ein paar mal gemacht haben. Da sind deine wohl disziplinierter.
Da war die Stimmung ja eher bescheiden beim Besuch im Café.
Na, dann mal sehen, wer von euch die Jobbeschreibung falsch verstanden hat: Nora oder du 😄
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30

Vorschau.png

Tag 89+90: Ein vierfacher Geburtstag

Heute bei "Hands Off!":

Agatha ist aufdringlich
Lillie darf alleine einen Ausflug machen
Die Kinder haben Geburtstag

ich glaube, vordrängeln klappt nicht beim barista. 🤣
Das hat Irvin jetzt zum Glück auch gelernt. :lol:

Da zensieren die Pflanzen Nora ja optimal 😄 Zumindest den unteren Teil^^
Oberkörper gehören auch nicht zensiert, wenn du mich fragst. Wir sind hier ja nicht in den USA! :lol:

Bei mir machen die Kids irgendwie nicht autonom ihre Hausaufgaben. Bzw. erst, nachdem sie diese schon ein paar mal gemacht haben. Da sind deine wohl disziplinierter.
Zum Teil sind sie sogar ein bisschen zu diszipliniert, leider. Die machen ja oft ihre Hausaufgaben bis zum Umfallen - wortwörtlich.
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
agatha hat sicher einen narren an jules gefressen. mache sie doch ein paar jahre jünger. dann könnte sie eine schönheit sein.

arme phoebe. sie hat ein trauma fürs leben. :lol:
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
47
Ort
NRW
Geschlecht
w

Gut das die Kleinen jetzt größer sind. Die Erwachsenen waren doch teilweise arg überfordert mit den vielen Kleinkindern. Immerhin kommt eine rettende Schüssel mit Erbsen.
Ach die Teenagerin ist in der Nähe gestorben. Das hatte ich schon häufiger. Ein Hitzschlag und mehrere Kältetode waren dabei.
Vielfrass Lillie ist ja schon ganz schön auseinandergegangen. :lol:

Oh wie süß, das Kleinkind mit besonderen Zähnchen. :lol:

Diesen Anruf hatte ich auch schon von Katrina Calientes Freundin die fragte ob sie Nina Caliente kennenlernen sollte. Ich hab dann die erste Antwort gedrückt und einen Simtag später kam eine Meldung das Katrinas Freundin einen tollen Tag mit Nina Caliente hatte. Obwohl Nina im selben Haushalt wohnte und nachweisbar ganz was anderes gemacht hat. :lol: Sie hatte die Freundin aber in der Beziehungsleiste drin mit ein bisschen grünem Balken.%)

Meine Simkinder machen auch immer und überall Hausaufgaben. Selbst die kleinen Satansbraten, die eigentlich nie Hausis machen sollen, sitzen irgendwann heimlich in ihrem Zimmer und machen Hausaufgaben. :rolleyes: :D

Ich habe grade zwei Sims für dein Experiment in die Galerie geladen (das erste was ich überhaupt in die Galerie geladen hab 🤗). Mit der Juliya hab ich schon einen großen Stammbaum aufgebaut und der Jamison existiert auch in meinem derzeitigen Spielstand. Das ist der Sim zu dem man genötigt wird, wenn man einen neuen Spielstand anfängt. :-) Mal sehen was die beiden bei dir machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Da muss Otis erst alle anderen aufwecken, bis ihm schließlich doch Jules hilft 😄
Nach so viel Strebertum sei Otis ein selbst ernannter schulfreier Tag mal gegönnt 😉
Will Agatha jetzt auch noch Lexi klar machen? 😁 Und dann auch noch Lillie 😂 Das sind wohl wirklich zwei sehr unähnliche Schwestern^^
Bei mir schlafen die auch größtenteils im Whirlpool... Wenn mal einer den Weg ins Bett findet, ist das echt ein Wunder. Wer hat das denn programmiert? 😄
Gruselig mit der Urne! Na, immerhin gibt es so eine gute Erklärung für ihr Auftauchen...
Jetzt wird's für alle immerhin etwas leichter mit nur noch einem Kleinkind.
Das Bild mit Lillie und den Chips 😂
Wie die Frauen einfach von dem Regenduschen besessen sind^^
Otis sieht man die Verwandtschaft zu Jules wirklich deutlich an!
Jetzt mit Robin auch als Kind ist es ja nochmal entspannter... Kommt da wirklich kein Kind mehr nach? 😇
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Das ist ja ein richtiger Geburtstagsmarathon!
Die Zwillinge sind sehr hübsch geworden. Sie scheinen mehr von Glen abbekommen zu haben.
Auch Otis gefällt mir gut. Die gelbe Brille steht ihm. Sein neues Zimperlich-Merkmal wird bestimmt noch lustig. :D
Es freut mich, dass du Robin ihre Löckchen gelassen hast. Sie sieht so süß aus damit.

Juhu, Kains Sohn ist ein kleiner Vampir geworden! :lalala:
Mein Highlight war aber dieses mal Jules mit seinem Kochpunkt. Damit hat er es allen gezeigt. :lol:

Ich habe dir noch eine neue Simdame hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30


Vorschau.jpg

Tag 91+92: Zuflucht

Heute bei "Hands Off!":

Ein Gewitter treibt ungeladene Gäste ins Haus
Lizzy wird langsam verdächtig
Nora kommt ihrem Traum ein Stückchen näher

mache sie doch ein paar jahre jünger. dann könnte sie eine schönheit sein.
Ich wüsste nichtmal, ob das bei ihr überhaupt geht. Sie ist doch ein spezieller NPC, der nie altert oder stirbt.

Diesen Anruf hatte ich auch schon von Katrina Calientes Freundin die fragte ob sie Nina Caliente kennenlernen sollte. Ich hab dann die erste Antwort gedrückt und einen Simtag später kam eine Meldung das Katrinas Freundin einen tollen Tag mit Nina Caliente hatte. Obwohl Nina im selben Haushalt wohnte und nachweisbar ganz was anderes gemacht hat. :lol: Sie hatte die Freundin aber in der Beziehungsleiste drin mit ein bisschen grünem Balken.
Da fragt man sich doch, ob nicht irgendwo ein Klon involviert war. Sei das nun im Haushalt oder beim Treffen mit dem ungespielten Sim. :lol:

Ich habe grade zwei Sims für dein Experiment in die Galerie geladen (das erste was ich überhaupt in die Galerie geladen hab 🤗). Mit der Juliya hab ich schon einen großen Stammbaum aufgebaut und der Jamison existiert auch in meinem derzeitigen Spielstand. Das ist der Sim zu dem man genötigt wird, wenn man einen neuen Spielstand anfängt. :-) Mal sehen was die beiden bei dir machen.
Vielen lieben Dank dafür! Jamison hab ich auch schon angesiedelt. Da er familienbewusst ist, hab ich ihn dazu auserkoren vorerst mal das "Kinderheim" zu führen. Da setze ich all die Kinder von euren Sims rein, die zu jung sind um selbstständige Teenager zu werden bevor ihre Eltern sterben. So werden sie nicht von irgendwelchen NPCs adoptiert und die Stammbäume bleiben intakt. Sobald sie alt genug sind dürfen sie dann in die ehemaligen Häuser der Eltern einziehen.
Bei Juliya warte ich noch ein bisschen, bis die dritte Generation älter ist. Wäre ja witzlos, wenn sie zu sehr altern würde, bevor die erwachsen werden.

Bei mir schlafen die auch größtenteils im Whirlpool... Wenn mal einer den Weg ins Bett findet, ist das echt ein Wunder. Wer hat das denn programmiert?
Das frage ich mich auch manchmal... ich meine, der Whirlpool ist zwar nervig aber wenigstens nicht lebensgefährtlich. Was mich aufregt, ist, dass die Sims immer den Drang haben sich im Pool auf dem Rücken treiben zu lassen, wenn sie müde sind. So ist ja auch Kay gestorben (und ein paar Sims auf meinem Hauptspielstand). :rolleyes:

Otis sieht man die Verwandtschaft zu Jules wirklich deutlich an!
Finde ich auch. Und gleichzeitig sieht man ihm aber auch an, dass Aaron sein Großvater ist. Eine gelungene Mischung.

Jetzt mit Robin auch als Kind ist es ja nochmal entspannter... Kommt da wirklich kein Kind mehr nach?
Nach dem heutigen Kapitel weißt du mehr... :p

Auch Otis gefällt mir gut. Die gelbe Brille steht ihm. Sein neues Zimperlich-Merkmal wird bestimmt noch lustig.
Er beschwert sich jedes mal, wenn er etwas putzen muss. :lol:

Mein Highlight war aber dieses mal Jules mit seinem Kochpunkt. Damit hat er es allen gezeigt. :lol:
Ich fürchte nur, dass er sich darauf jetzt etwas darauf einbildet. Im heutigen Kapitel hat er schon wieder versucht zu kochen!

Ich habe dir noch eine neue Simdame hochgeladen.
Vielen Dank! Ich werde noch ein kleines bisschen warten, bevor ich sie ansiedle. Die dritte Generation muss erst noch älter werden.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

oh :lalala:
🥳🥳🥳 sehr schön - ich bin gespannt ob Nora´s Wunsch in Erfüllung geht :nick:
das war ja wirklich eine Vampirinvasion in dieser Folge - witzig das die sich da offenbar wie zu hause fühlen
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
so langsam altert dir ja die zweite generation davon. ein teil ist sogar schon alt.

die vampire sollten öfters kommen. 😂

mach doch nora zur vamp und lass sie caleb heiraten. beide geben ein schönes paar ab.

man kann agatha übers cheats jünger machen, ohne dass sie zur familie gehört. aber dafür brauchst du den mc oder musst den mastercheat eingeben. dann strg+rechte maustaste und irgendwo kommt in cas bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy Sim

Member
Registriert
November 2009
Oha, Nora hat sich einen Vampir angelacht - und dann auch noch Caleb! Das ist ja ein Hübscher.
Auch süß, wie die Kinder immer Yoga machen.
Oh, wie die Zeit vergeht! Einige der zweiten Generation sind schon Senioren und Seniorinnen. Dabei waren sie doch gerade noch so klein.
Und dann ist Nora tatsächlich schwanger geworden. Awww! Das heißt, es wird bald ein kleines Vampirbaby geben. Wie verhalten sich Vampirmischlinge eigentlich?
 

Nur_ein_Geist

Member
Registriert
November 2021
Alter
34
Geschlecht
w

Nora hat es also tatsächlich geschafft einen Vampir rumzukriegen und wird auch noch schwanger von ihm.
Na jetzt bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Ein Vampir? Ein Alien? Ein Barkeeper?
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

WIrklich schön, dass das Musikzimmer nun regelmäßig benutzt wird, wo sie es endlich mal entdeckt haben 😄
Und eine sehr tolle Vampirinvasion! Orion ist wirklich ein Hübscher! Er würde sicherlich auch hübsche Babys machen 😗🎶
Dass Hannah dem nackten Kain im Bad so gar keine Aufmerksamkeit schenkt, sondern einfach putzt 😄
Ohhh Nora und Caleb! Caleb macht auch hübsche Kinder 😁
Jules hat echt nen Schlag bei den älteren Ladys, was?^^
Unglaublich, dass Hannah jetzt auch schon Seniorin ist :Eek:
Da ist Noras Bauch aber schon extrem groß! Sie müsste doch eigentlich noch im ersten Trimester sein oder? 😮 Ich wette jetzt einfach mal auf Mehrlinge 😁
Kleine blauhäutige Vampire? 😃
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten