Kühlschrank/ Herd Problem

FrauKugelfisch

Newcomer
Registriert
November 2021
Hallo ihr Lieben,
vorweg: ich habe Ewigkeiten nicht mehr in dieses Forum geschaut, das letzte mal war noch zu Zeiten von Sims 2:lol:
:lol:
Nun habe ich mir heute, weil ich wieder Lust auf Sims 4 hatte das Update runtergeladen und 3 Acc-AddOns (die 3 Neuen, Namen hab ich gerade nicht parat).
Nun ist mein Problem folgendes:
Im Spielstand den ich sonst immer spiele spinnt die Küche irgendwie. Heißt ich kann mit keinem Sim der Familie (2 Erwachsene und 2 Teens) weder den Kühlrschrank noch den Herd anwählen. Ich klicke drauf aber es passiert nix. Es erscheint kein Menü mit den typischen Optionen was man kochen will etc.
Den Grill kann ich anwählen.

Ich habe zum Testen mal einen 2. Spielstand erstellt, dort ging alles ohne Probleme.
Aber im eigentlichen Spielstand besteht das Problem weiterhin. Auch einen neue Kühlschrank kaufen oder verschieben. Hat nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann bzw woran das Problem liegen kann?

Grüße und Danke erstmal!
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo, ist auf dem Grundstück eventuell die Herausforderung "Rustikales Leben" aktiv? Dann kannst du nur mit den Sachen kochen, die deine Sims haben.
 

FrauKugelfisch

Newcomer
Registriert
November 2021
Danke euch zwei.
Im Kühlschrank meiner Sims sind frische Zutaten.
Und ich kann ihn ja nicht mal anwählen, ich klicke auf den Kühlschrank oder Herd und es passiert nichts. Ich versuche mal nen Screenshot zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@FrauKugelfisch : Im Baumodus kannst du sehen, welche Grundstücksmerkmale vergeben sind. Es kann auch sein, dass das Grundstück "Abseits des Netzes" ist, dann kannst du erst kochen, wenn genügend Strom vorhanden ist.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Selbst wenn "Abseits des Netzes" aktiviert wäre müßte sie trotzdem am Kühlschrank ein Menü haben. Und genau darum geht es, das sie keine Menüs hat.
 

FrauKugelfisch

Newcomer
Registriert
November 2021
Die Cache Dateien habe ich gestern gelöscht.
Danach erschien zumindest das Menü wieder am Kühlrschrank. ABER es dauert echt lange bis das Menü erscheint. Bei anderen Interaktionen ist das nicht der Fall.
Kann es damit zusammen hängen, wieviel Zutäten man im Kühlschrank hat? ich habe nämlich ordentlich viel drin
🙈🙈

Wie reapiert man ein Spiel über Origin? Das habe ich noch nie gemacht.
Wobei Origin seit dem Update und den Downloads der Addons auch ordentlich gezickt hat.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hier steht, wie du das Spiel reparierst.

Installiere Origin ggf auch sonst mal neu, direkt von der Webseite aus - Spielstände vorher vorsichtshalber sichern.

Und das Laggen am Kühlschrankmenü ist ein aktuell bekannter Bug.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Nutzt du Mods oder CC? Das Problem mit dem kaputten Kühlschrankmenü kann insbesondere an veralteten Rezepten, Cooking-Overhaul-Mods o.ä.. liegen.

Würde evtl. auch erklären, wieso es in einem neuen Spielstand funzt, wenn die kaputten Dateien Rezepte betreffen, die ein höheres Level im Kochen erfordern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten