Einrichtungswettbewerb Innenarchitekt 2022

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nach einer Pause und weil wir nächstes Jahr ja fast eine Schnapszahl haben, dachte ich mir, man könnte ja ggf mal wieder einen IA-Wettbewerb starten...

Frage wäre: Hat jemand Lust?

Zum Ablauf:
Der Wettbewerb geht über das ganze Jahr - ich stelle Aufgaben, die mit Sims 2, Sims 3 und Sims 4 umsetzbar sind, die Teilnehmer dürfen auch innerhalb des WB zwischen den Spielversionen wechseln. CC und Mods dürfen genutzt werden, ich werde aber versuchen, die Aufgaben so zu stellen, dass sie auch CC-frei umsetzbar sind.
Bearbeitungszeit der Aufgaben ist jeweils 6 Wochen, Start immer sonntags. Verlängerungen würde ich dieses Mal nicht gewähren, da die zum Teil mit meinen einreichten Urlauben kollidieren würden.Nach der Bearbeitungszeit und Abgabe folgen dann zwei Wochen Abstimmung.
So haben wir dann Ende Dezember den Gesamtgewinner.

Abgestimmt werden würde nach dem 10-System, der WB ist anonym.
Ermittelt wird der Gesamtsieger aus den Ergebnissen aller 6 Runden, wobei in die Endbewertung nur 5 Runden einfließen - eine Runde wäre also aussetzbar bzw wenn man alle 6 Runden eingereicht hat, würde das schlechteste Rundenergebnis ein Streichergebnis sein.

Zum Aufwand:
Die Aufgaben werde immer nur einen, maximal zwei Räume eines Hauses beinhalten. Sie sollten also in den 6 Wochen bzw an den Wochenenden in diesem Zeitraum gut zu bewältigen sein.

Ihr könnt euch in diesem Thread bis Jahresende anmelden, starten würden wir am Sonntag, den 2. Januar.
Ebenso könnt ihr hier Wünsche und Ideen für Aufgaben posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Mich würde es ja schon mal wieder in den Fingern jucken. Aber aktuell hab ich nicht mal einen funktionierenden Bauspielstand. Und Zeit eigentlich auch nicht. Ufz. Ich würde mal die erste Aufgabe und meine Freizeitkapazität zu der Zeit abwarten. Vielleicht gebe ich mich ja mit abgespeckten Varianten auch zufrieden (haha).
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

wie gesagt, es geht immer nur um einen, maximal zwei Räume und es sind 6 Wochen Zeit.
Ich schätze den Aufwand je Aufgabe so bei vielleicht 3-6 Stunden insgesamt ein, also im Prinzip ein Nachmittag - zuzüglich ggf Suche nach CC und erarbeiten der Idee für den Raum innerhalb der Aufgabe.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

wie gesagt, es geht immer nur um einen, maximal zwei Räume und es sind 6 Wochen Zeit.
Ich schätze den Aufwand je Aufgabe so bei vielleicht 3-6 Stunden insgesamt ein, also im Prinzip ein Nachmittag - zuzüglich ggf Suche nach CC und erarbeiten der Idee für den Raum innerhalb der Aufgabe.
Wenn die Aufgaben ähnlich wie früher beim reinen Sims2erIA sind, dann werd ich da definitiv länger brauchen. Das liegt nicht an den Aufgaben, sondern an mir. Die CC-Suche, die Suche nach Plan B, weil es den gesuchten CC nicht gibt, die Selbermach-Phase, weil Plan B blöd ist, doch Plan B, weil man zu doof zum Selbermachen ist, bei der Umsetzung eine komplett neue Idee haben und die Hälfte wieder abreisen. Dann wieder Beginnen bei CC-Suche :D

Aber das hat für mich immer einen Teil vom IA ausgemacht. Aber jetzt mit Job und Studium ist das alles nicht mehr so einfach umsetzbar. Aber wenn mich die Aufgabe anmacht und ich sofort eine gute Idee habe, dann bin ich sicherlich mit dabei. Und ich hab auch Spaß, wenn ich nicht an allen sechs oder allen fünf Runden teilnehme.
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Also ich hätte durchaus Interesse, ist ja auch immer ein guter Ideengeber um evtl. mal was Neues auszubringen. Frage ist nur, wie es zeitlich bei mir aussieht, habe einen Job mit sehr langen Anfahrtszeiten und werde wahrscheinlich nur am WE zum Bauen kommen. Aber ein paar Runden dürften schon drin sein ^^
 

Goldsim

Member
Registriert
Dezember 2003
Geschlecht
w

Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Bei mir ist es wie bei Ricki, momentan kaum Zeit und ich brauche auch immer recht lange fürs bauen und raussuchen. Schickt mir gerne wieder eine pn, wenn es an die Abstimmung geht und bei der 2. Runde kann ich vielleicht wieder selber mitmachen. :-)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Schade das es mit Anmeldung ist, ich bin eher der Spontanteilnehmer.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

du kannst jede Runde mitmachen, die du möchtest - eine Pflichtanmeldung gibt es nicht.
Nur wenn du auf den Gesamtsieg mitmachen möchtest, müssen es am Ende 5 von 6 Runden mit Ergebnis sein.

Aber du kannst auch nur bei einzelnen Runden, wo dir das Thema zusagt, mitmachen.
 

CaraVirt

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Müllheim
Geschlecht
w

Ich war/bin so lange aus der Sims-Welt "raus", dass ich mich erstmal wieder in´s Bauen/Einrichten/CC raussuchen einfinden muss. Und meine privaten/beruflichen Gegebenheiten haben sich so verändert, dass ich momentan nicht absehen kann, ob ich wirklich bei jeder Runde dabei sein kann.

Aber beim Lesen der Aufgabenbeschreibung habe ich so richtig Lust bekommen, mal wieder "einzusteigen". Daher: ich melde mich auch an und freue mich auf´s Teilnehmen/"Basteln" und alles, was zum IA dazugehört. :love:
Danke @Dark_Lady für den "Anstupser".
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten