Probleme beim Gruft bauen

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Ich versuche zur Zeit, mit Hilfe der tollen Tutorials eine eigene Gruft zu bauen (in der Heimatwelt).

1. Problem: in der zweiten Kellerebene kann ich keine Kugeln platzieren, die landen auf der Oberfläche

2. Ich hab irgendwas von Trittsteinen gelesen, die die Gruft am Ende zurücksetzen, aber keine genaueren Angaben dazu gefunden.

Ich hoffe, mir kann jemand verraten, wie ich die Sachen lösen kann.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Ja, hier gab es mal einen Thread, aber leider sind die eingefügt Bilder nicht mehr vorhanden.
Versuch mal Bild zu machen, bzw. setz mal die Kugel in der ersten Kellerebene.
Und man muss diese Auslöser (Falle) mit dem Ergebniss (z.B. Drehtür-Wand wird sichtbar) verknüpfen.
Ich habe das auch alleine nicht hinbekommen, diese Dinge zu verknüpfen.:ohoh:
Das stimmt die Tutorials sind da dürftig.

View: https://www.youtube.com/watch?v=3jeYN8brEl8
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Danke für deine Antwort.
Das Video kenne ich, leider sind meine Probleme etwas spezieller. Einfache Verbindungen hab ich auch schon hinbekommen (aber die meisten Sachen gehen eben nur wenn die Kugel drin ist, und das ist mein Problem in der unteren Kelleretage.
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Das ist ein normaler Keller unter dem ersten drunter, die ersten beiden Bilder sind die obere Kelleretage, da konnte ich alle Kugeln platzieren, die untere Kelleretage hab ich jetzt als "Belohnung" für tapfere Sims umgebaut, zum Wein trinken und im Bett des Herrschers schlafen (natürlich mit ein paar netten Fallen)
 

Anhänge

  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    776,8 KB · Hits: 4
  • Screenshot-25.jpg
    Screenshot-25.jpg
    879,7 KB · Hits: 4
  • Screenshot-26.jpg
    Screenshot-26.jpg
    925,8 KB · Hits: 4
  • Screenshot-28.jpg
    Screenshot-28.jpg
    1,1 MB · Hits: 4

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

es geht auch um die Räume, die man versteckt (irgendwelche unwichtigen Ecken und so), also die Verborgene Raummarkierungkugel, lässt sich an keiner Stelle der Etage setzen, auch nicht in leeren Räumen. Kann aber trotzdem mal fotografieren wenn ich wieder dort bin.
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

1.das Grundstück
2. erstes Untergeschoss, Kugeln funktionieren
3. zweites UG, sieht so aus, wenn ich Kugeln platzieren will
4. so müsste das eigentlich aussehen beim Platzieren (Bild vom ersten UG)

Nebelkugel geht,
Gruft-, verborgener Raummarkierung, ausgelassene Etage gehen nicht
 

Anhänge

  • Screenshot-27.jpg
    Screenshot-27.jpg
    1.015,5 KB · Hits: 5
  • Screenshot-28.jpg
    Screenshot-28.jpg
    819,9 KB · Hits: 5
  • Screenshot-29.jpg
    Screenshot-29.jpg
    516,2 KB · Hits: 5
  • Screenshot-30.jpg
    Screenshot-30.jpg
    1,3 MB · Hits: 5

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Die Gruftmarkierungen müssen eigentlich in jeden der Räume, damit z.B. das Verschließen der Türen und das Verstecken der Drehtüren funktioniert. In Bild 2 und 4 sind die richtig (ist das erste Untergeschoss)
Das Posten des Grundstücks würde ich nicht empfehlen, ich hab noch Bad CC drin (eine Theke), die auch mitkommt wenn ich den nicht benutze (und ich hab keine Lust, das Spiel komplett neu zu machen).
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Ja, ich weiß dass es mit den Markierung gehen müsste. Du kannst mir doch die Datei senden.betrifft ja nicht dein spiel. Das hat doch nix mit neu machen zu tun?!

Ich wollte es mir einfach ansehen.😉und dir ggf.dazu schreiben. Ich weiß,wie man die Theke wegbekommt.😉

Edit: in welchem Ort (Straße, Hausnummer) steht das Haus,wie groß ist das Grundstück?
Ist das im Urlaubsgebiet?

Ich nehme an, diese Seite kennst du schon klick hier -> Raummarkierung
das wäre noch die einzigste Idee die ich habe, dass irgendwo eine "versteckte" Kugel sitzt?

Was vorher auf dem Grundstück? neu oder benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Ich wollte nur nicht schuld sein, wenn du die blöde Theke bekommst. Soweit ich weiß, muss man den kompletten Sims3 Ordner neu machen, und die Downloads neu laden. Ich weiß nicht ob das Sinn macht, dir die datei zu schicken, da ist extrem viel CC verwendet.
Das Haus steht in Waigeo, einer leeren Welt von Mutti (Tumblr), da kann also auch keine Kugel versteckt sein, da vorher alles leer war und ich Mutti oft beim erstellen von Welten zugeschaut hab im Discord.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hi,
ah das ist lieb von dir.
Wieso soll man den Download-Ordner neu machen, bei einer z.B. pack-installation, das wäre mir jetzt neu, höchstens wenn man ja keine Fehler will.
Ich weiß, wie man die Fremddownloads löscht aus einer Datei.

Es gibt zwei Ideen, du sendest mir ggf. das aktuelle, oder du versuchst für mich eine Variante und löschst paar fremde DLs raus?!
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Oh, du hast Muttis Tumblr gefunden. Das Grundstück ist auf ihrer Welt Waigeo, auf der Insel. Ist übrigens eine tolle Welt, mit viel Platz zum bauen. Wegen der Größe schau ich morgen noch mal (Spiel hochfahren dauert mir zu lange heute).
Edit: Hab heute noch eine Mail geschickt, mit der Gruft "Wunder der Vergangenheit", auch auf Waigeo gebaut, und hier funktioniert wenigstens die erste Kellerebene.
Beide Grüfte sind auf 40x30 gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Discord ist ein Gruppenchat, bei dem man auch Bilder teilen, oder anderen beim spielen zuschauen kann, wenn diese streamen. Außerdem quatschen wir oft im Sprachchat.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Also nicht am PC sondern Handy, oder wie?
So ich habe micht jetzt dem Gruftbau gewidmet,
ich konnte problemlos in beiden Etagen die Kugel setzen.

Dann vermute ich du hast irgendwie ein BadCC drin, bei @crinrict ist die Liste unvollständig. Hast du z.B. auch noch Teile von TSR die älter sind, kann es durchaus sein, dass da ein "schlechtes Teil" dabei ist.

Ich schlage vor:
nimm ein neues Grundstück und setze dann erstmal die Kugeln, dann alle anderen Objekte.
Ich bin gespannt was du sagst, ob es bei dir klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Danke für deine Mühe, ich glaub das ist mir zu aufwendig, noch mal alles zu bauen. Da muss die eine Etage ausreichen zum Forscher spielen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten