SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Hallo!

Ich bin schon ewig bei Sims 3 dabei, allerdings hatte ich bisher nie eine wirkliche "Hundezucht". Ich hab zwar hier und da mal was verpaart, aber jetzt möchte ich die Sache anders angehen! :)
Vorab: Ich habe keinen Plan von Zucht bzw Rassenstandards. Farben, Körperbau etc. sind wahrscheinlich zu 99% unrealistisch. Mir müssen die Hundis nur gefallen ;)

Ich habe mich dazu entschieden vier verschiedene Rassen zu halten. Deutsch Kurzhaar Pointer, American Foxhound, Pharaonenhunde und Podencos. Je Rasse habe ich zwei Rüden und zwei Hündinnen. Da ich gerne zwei "neue" Rassen ziehen möchte, nämlich die Fox Pointer und die Pharadencos, verpaare ich einen Deutsch Kurzhaar Pointer mit einem American Foxhound und einen Pharaonenhund mit einem Podenco. Die Tiere haben bei mir den Namenszusatz "... Vom Zauberwald". Ganz Klassisch gibts bei mir die "Alphabet-Würfe". Also die Welpen werden je nach Wurf alle den gleichen Anfangsbuchstaben haben (Wurf A alle mit A usw). Mein Ziel sind einfach hübsche, bunte Hunde mit außergewöhnlichen Mustern ^^ (Ich behalte es mir vor Welpen zu verändern sollten sie seltsam aussehen)

Die Hunde haben zwar ihr eigenes Haus ink. großem Auslauf auf dem Grundstück, dürfen aber jederzeit ins Haus und auf dem Grundstück frei herumlaufen. Zu Futtern gibts natürlich nur Hausgemachte Kost ;)

Ich stell euch dann mal Kurz alle vor <3

Screenshot-317.jpg
Die beiden hier sind Elaine Miller (links) und Lindsey Bachon. Die beiden sind ein lesbisches Pärchen, wissen es aber noch nicht ^^

Screenshot-321.jpg

Diese beiden hier sind King (links. American Foxhound) und Queen (Deutsch Kurzhaar Pointer)
Screenshot-331.jpg
Das hier sind Bella (liegend. American Foxhound) und Snoopy (Deutsch Kurzhaar Pointer)
Screenshot-334.jpg
Als nächstes haben wir Maddox (stehend. American Foxhound) und Zoe (Deutsch Kurzhaar Pointer)
Screenshot-344.jpg
Das letzte der "Schlappohrpärchen" sind Leroy (liegend. Deutsch Kurzhaar Pointer) und Luna (American Foxhound)
Screenshot-324.jpg
Den Anfang der Spitzöhrchen machen Lord (Links. Podenco) und Lady (Pharaonenhund)
Screenshot-328.jpg
Hier zu sehen sind Zeus (liegend. Pharaonenhund) und Petunia (Podenco)
Screenshot-337.jpg
Weiter gehts mit der lieben Dakota (links. Podenco) und ihrem Schnucki Dexter (Pharaonenhund)
Screenshot-341.jpg
Das letzte meiner "Gen 0" Pärchen ist Daisy (links. Pharaonenhund) und Apollo (Podenco)

So das sind erstmal meine Anfangspärchen ^^ Ich find sie ganz schick und hoffe das niedliche Welpen fallen werden <3 Vielleicht darf auch der ein oder andere Welpe ausziehen wenn jemand Interesse hat :)
Aktuell sind Lady, Queen und Bella trächtig <3
Ich würde mich sehr über Feedback freuen :D Schreibt doch mal welche Pärchen euch am besten gefallen!
Bedenkt aber bitte das ich nicht auf Rassenstandards geachtet habe und die Farben und der Körperbau nicht unbedingt realistisch sind :) Ich hab einfach drauf geklatscht was mit gefällt :D

Updates erfolgen je nach Zeit und Lust meinerseits.
Erzählt doch mal von euren Zuchten/Würfen <3

LG Mine
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Welches Päärchen am besten, kann ich im besten willen, nicht sagen, mir gefallen einfach alle :love:

Muss ehrlich sagen, bin ja auch schon ewig dabei bei Sims 3, seit dem ersten Tag, habe aber noch nie Hunde gezüchtet.
Habe mehr mit Pferden gearbeitet, und gezüchtet.
Am liebsten die Einhörner, da habe ich mal eine ganze süsse Familie gehabt, leider keine Fotos mehr, wegen Neustart.

Wünsche dir viel Glück, dass werden bestimmt süsse Welpen, jetzt machst mir gerade Lust :frage:
freue mich dann auf deine Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: SimsfeeRoxi

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Welches Päärchen am besten, kann ich im besten willen, nicht sagen, mir gefallen einfach alle :love:

Muss ehrlich sagen, bin ja auch schon ewig dabei bei Sims 3, seit dem ersten Tag, habe aber noch nie Hunde gezüchtet.
Habe mehr mit Pferden gearbeitet, und gezüchtet.
Am liebsten die Einhörner, da habe ich mal eine ganze süsse Familie gehabt, leider keine Fotos mehr, wegen Neustart.

Wünsche dir viel Glück, dass werden bestimmt süsse Welpen, jetzt machst mir gerade Lust :frage:
freue mich dann auf deine Bilder.
Freut mich das sie dir gefallen 😊

Ich war auch immer eher bei den Pferden. Da hab ich auch ne Zucht "Gut Tannenaue" die allerdings jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre pausiert. Der Spielstand wurde einfach zu groß 😅
Bei Einhörner hatte ich nieeeeee Glück! Sobald ich eins adoptiert hatte, hab ich kein zweites gefunden und meine Pferde haben alle nur No-Horns bekommen 🤣

Schmeiß Sims an und züchte auch was hopp :D
De ersten Welpis kamen gestern Abend schon. Ich warte jetzt noch auf die eine Mama und dann zeig ich die knuffis ❤️
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wunderschöne Fotos von wunderschönen Hunden! 🐾 ❤️
 
  • Danke
Reaktionen: SimsfeeRoxi

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Freut mich das sie dir gefallen 😊

Ich war auch immer eher bei den Pferden. Da hab ich auch ne Zucht "Gut Tannenaue" die allerdings jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre pausiert. Der Spielstand wurde einfach zu groß 😅
Bei Einhörner hatte ich nieeeeee Glück! Sobald ich eins adoptiert hatte, hab ich kein zweites gefunden und meine Pferde haben alle nur No-Horns bekommen 🤣

Schmeiß Sims an und züchte auch was hopp :D
De ersten Welpis kamen gestern Abend schon. Ich warte jetzt noch auf die eine Mama und dann zeig ich die knuffis ❤️
Wenns dich nicht stört, werde ich gerne meine Fotos , dann auch hier zeigen. Brauchst aber wenig Geduld habe gestern ein neuer erst Spielstand in Green Island , (lange nach coolen Ranch gesucht, eine top gefunden) mit viel Platz. Eine Pferdverrückte ist in die Ranch gezogen, ein Fohlen und Welpen. Was ich vor habe ja ich will wieder eine Einhornzucht, vieleicht auch mit meinem Hund, abwarten, aber Einhorn ist sicher, ich liebe sie. Ich hatte Glück damals , mit Pferd u Einhorn, mal sehn, wies jetzt wird. Aber nur wenns hier nicht stört, du hast Hunde. Erste Fotos heut abend.
Aber ich habe länger, bis Fotos kommen, ich spiele es richtig aus, und will auch was mit meiner Simsin als Farnerin erleben. Bis später
 
  • Love
Reaktionen: SimsfeeRoxi

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Wenns dich nicht stört, werde ich gerne meine Fotos , dann auch hier zeigen. Brauchst aber wenig Geduld habe gestern ein neuer erst Spielstand in Green Island , (lange nach coolen Ranch gesucht, eine top gefunden) mit viel Platz. Eine Pferdverrückte ist in die Ranch gezogen, ein Fohlen und Welpen. Was ich vor habe ja ich will wieder eine Einhornzucht, vieleicht auch mit meinem Hund, abwarten, aber Einhorn ist sicher, ich liebe sie. Ich hatte Glück damals , mit Pferd u Einhorn, mal sehn, wies jetzt wird. Aber nur wenns hier nicht stört, du hast Hunde. Erste Fotos heut abend.
Aber ich habe länger, bis Fotos kommen, ich spiele es richtig aus, und will auch was mit meiner Simsin als Farnerin erleben. Bis später
Das stört mich überhaupt nicht 😊 Ich freue mich sehr über Fotos 😍 Drück dir die Daumen das deine Einhornzucht klappt ❤️
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

SimsfeeRoxi lieben Dank

Screenshot-188.jpg

Das ist Tami Tanner, jung Erwachsen, Pferdeliebhaberin, darum zog sie nach Green Island, in eine Farm, das Geld verdiente sie sich, alleine mit Tauchen und Malen.

Screenshot-189.jpg

Und Fischen

Screenshot-192.jpg
Im Regen am Steinstrand

Screenshot-196.jpg
Aus diesem Haus zog sie aus.

Screenshot-199.jpg

Screenshot-201.jpg
Endlich ihr Traum geht in erfüllung

Screenshot-203.jpg
Mitten im Wald steht ihre Farm, auch nähe Strand.

Screenshot-207.jpg

Die Stadt ist etwa 10Minuten von der Farm.

Screenshot-210.jpg

Zweiter Traum, ihr Fohlen Daisy das sie sich kaufen konnte, sie hat schon das Einhorn endteckt, und klar, in ihrem Hinterkopf, hat sie schon Pläne mit Daisy.

Screenshot-212.jpg

Screenshot-213.jpg
Neu dazu kam noch der Welbe, da habe ich noch kein Foto.

Erstes Ziel ist das Daisy sich mit dem Einhorn dann part, bin dann gespannt, ob ich Glück habe, wie letztmal das es auch ein Einhorn gibt.
Sonst hole ich mir noch ein zweites Einhorn, aber ja ihr wisst, mit Einhorn zu züchten, braucht seine Zeit, nur schon, bis das Einhorn in deine Farm einzieht, braucht man einige bedienungen.

Zweites Ziel mal die Hundezucht, bin ehrlich, machte ich noch nie, aber hier werde ich gerade motiviert dazu :nick:

Und Tami wir kein Engel sein, sie wird ihr Singelleben erst mal geniessen, bevor sie sich dann festlegt, und ein Erbe oder Erbin für die Farm zulegt=)
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Daisy ist ja mal sowas von niedlich! Da will ich die Fohlen von Ihr und dem Einhorn sehen <3
Die Farm ist auch super schön * - *

Und sollten bei dir Welpen kommen, dann bestehe ich darauf das du Fotos zeigst! :D

Die ersten beiden Würfe sind übrigens schon gefallen <3 Ich poste gleich mal die Bilder ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
So ^^
Die ersten beiden Würfe sind gefallen. Es sind insgesamt 3 Welpen <3
Screenshot-348.jpg
A-Wurf: Rüde Ajax vom Zauberwald (links) und Hündin Abby vom Zauberwald. Die Eltern sind Lady vom Zauberwald und Lord vom Zauberwald.
Die beiden sind die ersten beiden Hunde der Rasse Pharadencos ^^
Screenshot-349.jpg
Erstes Familienfoto <3 (v.ln.r: Lady, Ajax, Abby und Lord)
Screenshot-351.jpg
B-Wurf: Benno vom Zauberwald. Die Eltern sind Queen vom Zauberwald und King vom Zauberwald.
Der kleine ist der erste Rüde der Rasse Foxpointer ^^ (Und er guckt so doof das er schon wieder niedlich ist <3)
Screenshot-352.jpg
(v.l.n.r: Queen, Benno und King)

Ich warte noch auf den Wurf von Bella und Snoopy. Außerdem hat die Verpaarung zwischen Daisy und Apollo geklappt und die Maus erwartet ebenfalls Welpen <3
Da sich Ajax und Abby leider sehr ähnlich sehen und Benno etwas komisch aussieht mit der Färbung, weiß ich nicht ob einer der drei zur Zucht eingesetzt wird. Da muss ich gucken wie sie als Erwachsene aussehen.

Ich guck mal das ich die Tage alle etwas genauer vorstelle. Immerhin hat ja jeder Hund seinen eigenen Charakter und es wäre schade wenn der unbeachtet bleibt. Und auch Elaine und Lindsey haben mehr in ihrem Leben als nur Hundis zu bespaßen ^^
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Jöööö sind die süss, und diese Blicke mega, das hat toll geklappt, bravo.👏

Bin mal auf die nächsten gespannt.
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Die Würfe von Bella und Daisy sind da! <3

Screenshot-359.jpg
C-Wurf: v.l.n.r Charlotte vom Zauberwald, Chiara vom Zauberwald und Clara vom Zauberwald <3 Die Eltern sind Bella vom Zauberwald und Snoopy vom Zauberwald. Alle drei Hündinnen sind eine exakte Kopie ihrer Mutter^^
Wobei Clara eine leicht andere Kopfform hat. Eins der Mädels wird definitiv bei mir bleiben.
Screenshot-361.jpg
Hier nochmal mit den Eltern. v.l.n.r Bella, Chiara, Charlotte, Clara und Snoopy <3
Screenshot-366.jpg
D-Wurf: Hündin Dalia vom Zauberwald (links) und Rüde Diego vom Zauberwald. Eltern sind Daisy vom Zauberwald und Apollo vom Zauberwald. Die Mäuse haben die Grundfarbe vom Papa und die Flecken von der Mama ^^
Einer der beiden wird ausziehen dürfen. Wer weiß ich noch nicht. Kommt drauf an ob ich Rüden oder Hündinnen brauche.
Screenshot-368.jpg
Familienfoto <3 v.l.n.r Daisy, Dalia, Diego und Apollo.

Ich hatte gestern noch die nächsten Verpaarungen geplant. Zoe x Maddox und Dakota x Dexter.
Leider haben weder Zoe noch Dakota aufgenommen :( Aber gut viel Würfe halten uns auch ganz schön auf Trapp^^
Die Alterung werde ich erhöhen, da ich nicht möchte das die Hündinnen ihre Würfe in zu kurzen Abständen haben. Ich werde die Schnuckis jetzt erstmal halbwegs aufziehen und dann gehts weiter mit dem verpaaren. Also gibts jetzt die nächsten Tage keine Würfe sondern nur Welpenpower!
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wau die sind goldig 👏
👏👏die muss man lieb haben. :love:
Du bist sehr fleissig und motivierent, dass ich gerade auch nicht mehr hören kann :lalala:


Screenshot-247.jpg
Wie ich das liebe, am Strand zu reiten, war ein langer Weg, Daisy ist ein faules Pferd und lange wollte er nicht zum reiten, aber toll, sie packts endlich

Screenshot-234.jpg


Screenshot-250.jpg
Liebe es.

Screenshot-254.jpg
Und siehe da, wir haben Besuch, Tami ist nur beobachterin, und wird sich noch mit dem Einhorn befreunden.


Screenshot-257.jpg
Ich freue mich schon wenn ....... soweit wird.



Screenshot-256.jpg

Tami hatte in der Bücherei eine Freundinn gefunden, und sie lieben gelernt.
Das ging so schnell, ich wusste nichts davon, diese Frau, kam in die Bücherei, und sah Tami, da flogen nur Herzen rum, ich musste es geschehn lassen.

Leider bevor ich ein Foto von ihr machen konnte, ist sie verstorben, warum weiss wohl nur das Spiel.

Nun habe ich eine Mitmieterin gefunden, sie ist Hetero, aber Tami wills versuchen, Tami kann sich ein Leben mit einem Mann nicht vorstellen.

Screenshot-231.jpgOben
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:
Haaach...so viele schöne Bilder!

Hunde hab ich bisher auch nie gezüchtet, höchstens mal Pferde. Und wenn ich das so sehe werd ich ja beinahe schwach - meine Sims sind aber noch meilenweit von Haustieren entfernt :lol:. Naja macht ja nix, ich kanns ja hier ansehen!

Ich finde ja gerade den winzigen Benno zum Verlieben :love:

Einhörner hatte ich auch selten; ich glaub nur einmal eines. Aber ich muss zugeben das ich das nicht mal besonders toll fand :lol:. Das hindert mich aber nicht daran, hier gespannt zu sein was sich da an Zuchterfolgen einstellen wird!
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: SimsfeeRoxi und Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Screenshot-279.jpg
Mannnn mein Einhorn Fohlen ist geboren, die kleine Lady ist ein Einhorn, bin selbst überrascht, dass es mir wieder gelungen ist, mit einer normalen Stute und Einhorn.


Screenshot-280.jpg
Noch schwach, grad wenige Minuten jung.


Screenshot-282.jpg



Screenshot-284.jpg



Screenshot-285.jpg

Natürlich mit Mama.
 
  • Love
Reaktionen: SimsfeeRoxi

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Wau die sind goldig 👏
👏👏die muss man lieb haben. :love:
Du bist sehr fleissig und motivierent, dass ich gerade auch nicht mehr hören kann :lalala:


Anhang anzeigen 78936
Wie ich das liebe, am Strand zu reiten, war ein langer Weg, Daisy ist ein faules Pferd und lange wollte er nicht zum reiten, aber toll, sie packts endlich

Anhang anzeigen 78937


Anhang anzeigen 78938
Liebe es.

Anhang anzeigen 78939
Und siehe da, wir haben Besuch, Tami ist nur beobachterin, und wird sich noch mit dem Einhorn befreunden.


Anhang anzeigen 78940
Ich freue mich schon wenn ....... soweit wird.



Anhang anzeigen 78941

Tami hatte in der Bücherei eine Freundinn gefunden, und sie lieben gelernt.
Das ging so schnell, ich wusste nichts davon, diese Frau, kam in die Bücherei, und sah Tami, da flogen nur Herzen rum, ich musste es geschehn lassen.

Leider bevor ich ein Foto von ihr machen konnte, ist sie verstorben, warum weiss wohl nur das Spiel.

Nun habe ich eine Mitmieterin gefunden, sie ist Hetero, aber Tami wills versuchen, Tami kann sich ein Leben mit einem Mann nicht vorstellen.

Anhang anzeigen 78942Oben
Oh Daisy ist wirklich ein Hübsches Pferd ❤️ Ich stehe ja total auf Schokopferde mit heller Mähne 😍❤️ (Und graue. Und Apfelschimmel. Und so ziemlich alles was scheckig ist 🤣)

Drücke dir die Daumen dass das Einhorn ein Hengst ist und da ein kleines Hörnchen raus kommt 🤭😍🦄

Meine beiden Ladys waren sich ihrer Gefühle auch nicht bewusst. Die beiden waren schon seit dem Kindergarten befreundet und wollten aus der Stadt raus aufs Land. Tja und so in vollkommener Ruhe nur mit den Hunden wurden den beiden bewusst wie sehr sie zu einander passen 🥰 Bei Elanie kamen zuerst die Zweifel ob es wirklich nur die Liebe zweier Freundinnen ist oder ob da noch mehr hinter steckt. Sie fing an zu sehen was sie alles an Lindsey schätzt und hat sich bewusst gemacht wie Glücklich sie mit ihrer besten Freundin und ihrem neuen Leben auf dem Land ist. Und allein der Gedanke daran, das Lindsey irgendwann auszieht und mit einem anderen Sim ein neues Leben beginnt, brach ihr das Herz.
Aber sie hatte Angst. Was wenn Lindsey ihre Gefühle nicht erwidert? Was ist wenn es für immer zwischen den beiden stehen wird und sie ihre beste Freundin deswegen verliert? Elaine haderte sehr mit sich.
Und lustigerweise hat Lindsey den ersten Schritt gemacht.
Als die ersten Welpen auf die Welt kamen, waren die beiden Mädels sooo glücklich da es Ladys erster Wurf und alles gut verlaufen war. Sie vielen sich vor lauter Glück in die Arme und Lindsey war so überwältigt von ihren Gefühlen das sie Elaine einfach küsste!
Beide waren komplett überrascht! Und auch etwas verunsichert. Am Abend bei der Kontrolle der Welpen, redeten die beiden miteinander und standen sich gegenseitig das sich Ihre Gefühle für die jeweils andere geändert hat seit sie zusammen wohnen.
Aktuell gab's bis auf einen Kuss noch nicht wirklich viel "Aktion" zwischen den beiden, aber es ist bei 24 Hunden bleibt auch nicht wirklich viel Zeit für einander 🤣 Aber die beiden stehen am Anfang einer wundervollen Beziehung 😍❤️
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
:hallo:
Haaach...so viele schöne Bilder!

Hunde hab ich bisher auch nie gezüchtet, höchstens mal Pferde. Und wenn ich das so sehe werd ich ja beinahe schwach - meine Sims sind aber noch meilenweit von Haustieren entfernt :lol:. Naja macht ja nix, ich kanns ja hier ansehen!

Ich finde ja gerade den winzigen Benno zum Verlieben :love:

Einhörner hatte ich auch selten; ich glaub nur einmal eines. Aber ich muss zugeben das ich das nicht mal besonders toll fand :lol:. Das hindert mich aber nicht daran, hier gespannt zu sein was sich da an Zuchterfolgen einstellen wird!
Hihi ist steck alle an mit den Tierchen 🤣

Benno ist schon toll❤️ Die Farbe beider Eltern hat sich nur etwas komisch vermischt - und seine Augen stehen raus 😬 Liegt vielleicht auch nur am meinem Sims. Du müsstest Mal meine Babys sehen - die Gesichter sind die reinsten Albträume 🤣

Mich nervt nur das geleuchte bei den Hörnchen. Da kommt die Farbe nicht so toll zur Geltung.
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Elaine und Lindsey ist es sehr wichtig, dass ihre Hunde auch Hund sein dürfen. Die Grundkommandos müssen die Hundis dennoch beherrschen, damit sie für den Fall der Fälle händelbar sind. Da es auf dem Hauptgrundstück viel zu viel Ablenkung gibt, hat Elaine ein kleines, leerstehendes Grundstück gekauft auf dem sie jetzt einen Hundetrainigsplatz bauen wollen. Dort können sie die Hunde einzeln trainieren und auch gleichzeitig das Bedürfnis der Hunde nach Bewegung und (Kopf)arbeit stillen. Ein kleiner Sprungpacour soll errichtet werden und im umzäunten Gelände werden Kommandos geübt. Es ist einfach sicherer wenn die noch untrainierten Hunde in einem umzäunten Bereich frei laufen können. Immerhin sind ein Teil der Hunde ursprünglich für die Jagt gezüchtet worden.
Screenshot-370.jpg
Screenshot-372.jpg
Natürlich gibts auch Leckerlies ^^ Die Hunde müssen ja motiviert bleiben ;)
Screenshot-401.jpg
Nachts wird gekuschelt. Das schöne an der Rudelhaltung ist das sich jeder an der Jungtieraufzucht beteiligt. Die Mütter säugen zwar, aber gekuschelt und gespielt wird von allen 💞
(Lord vom Zauberwald mit Benno vom Zauberwald. Welpe von King und Queen)
Screenshot-353.jpg
Sogar die Hunde die noch keine Jungtiere haben kümmern sich mit drum. Das Hilft ihnen später bei ihrem eigenen Wurf ungemein.
(Zoe vom Zauberwald mit Ajax vom Zauberwald. Ajax ist der Welpe von Lord und Lady. Zoe hatte noch keinen Wurf.)
Screenshot-296.jpg
Das alle mit anpacken kommt manchen natürlich sehr gelegen. Bella wird von ihren drei Mädels ganz schön auf Trapp gehalten und ist ganz froh darüber wenn die Mädels mal nicht bei ihr rumhängen ;)


Die nächsten Tage werden wahrscheinlich nur Charaktervorstellungen kommen. Mein Schatzi setzt am Sonntag den PC neu auf und ich werd wahrscheinlich erstmal mit installieren und einrichten beschäftigt sein 😅🥲
Aber keine Sorge ich sichere alles ab, so das nichts verloren geht :)
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Screenshot-305.jpg
Dem kleinen gehts toll, wird fleissig gesäugt


Screenshot-306.jpg
Auch Anka wird toll betreut, aber ja sie brauchen für die Tiere am meisten Zeit, haben fast nichts andres, und keine Freunde.


Screenshot-309.jpg
Daisy ist ein schwieriges Pferd, zum ausreiten, da es faul ist, stockt sie einfach, und reitet nicht mehr weiter. Da hoffe ich dann sehr, das Lady mehr Reitungsvermögen hat.


Screenshot-311.jpg
Kochen übernimmt meisz Daggie.
 
  • Danke
Reaktionen: SimsfeeRoxi

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Anhang anzeigen 79100
Dem kleinen gehts toll, wird fleissig gesäugt


Anhang anzeigen 79101
Auch Anka wird toll betreut, aber ja sie brauchen für die Tiere am meisten Zeit, haben fast nichts andres, und keine Freunde.


Anhang anzeigen 79102
Daisy ist ein schwieriges Pferd, zum ausreiten, da es faul ist, stockt sie einfach, und reitet nicht mehr weiter. Da hoffe ich dann sehr, das Lady mehr Reitungsvermögen hat.


Anhang anzeigen 79103
Kochen übernimmt meisz Daggie.
Durch deine Pferde hab ich auch voll Lust mein Gestüt wieder zu bespielen 🤣😬
Bei dir ist ja auch gut was los 😊
Ohja Faule Pferde sind manchmal nervend 🤣 Aber eigentlich auch ganz schön das die Tiere wenigstens etwas unterschiedlich sind. Auch wenn ich mir deutlich mehr Charakterzüge für Tiere wünsche
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Ach gott, wie süß ist denn das mit der ganzen Kuschelei bei den Hunden...?

Na dann aber erst mal viel Glück beim PC-Neu-Aufsetzen.
Ich find das auch sooooo niedlich 🥰 Vorallem das halt wirklich alle mit den Welpis kuscheln und nicht nur die Verwandtschaft

Danke 😊👍
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Uiiiii ich bin verrückt, wollte schlau sein, und jetzt habe ich den Stress.

Damit meine Farm ein Erbe hat, was mir sehr wichtig war,musste ich ja sehn , dass eine der beiden Schwanger wird.
Ok das geht ja mit dem MCCC , das Gleichgeschlechtliche Schwanger werden können, ja und so stellte ichs ein.
Und damit ich zwei Kinder kriegen konnte, und nicht wusste , welche von ihnen Schwanger wird, stellte ich noch Hormone dazu ,damit ich mir eine zweite Schwangerschaft, dann ersparen wollte. Natürlich bei jeder der zwei.
Ok so kam wies kommen musste, mein Schock gross, beide bekammen Zwillinge:scream: Daggie bekam ein Junge u ein Mädchen. Tami zwei Mädchen, also habe ich neben Einem Hund, Pferd und Einhornbaby noch 4 babys.
Noch dazu :zitter: das zweite Einhornbaby, was ich ja als einziges plante;-)



Screenshot-316.jpg
Mein zweites Einhorn Alia, die weisse Mähne von Mama geerbt.
Sie hat, nicht wie schwestern die ganz schwarz ist, wie Vater, ist Alia Braun nach dem Kopf, und hinten Schwarz wie Papa.


Nun ja ich werde kaum Luft haben, bis die alle aus den Kinderschuhen sind, bin selber schuld, ich konnte einfach nicht warten, aber ja ich liebe diese Beiden Einhornbaby, sind was besonders für mich.
Wie wohl auch die beiden Zwillingspaare, Fotos kommen, werde wohl diesen Stress, mit dieser Familie nie vergessen, aber ja so mag ichs halt, wenns sie grösser sind, wirds ne tolle spezielle Familie immer bleiben
Auch die beiden Damen, die sich nun in Stress wiegen, bin gespannt , wie sie das meistern, die Hundezucht vergesse ich erst mal



Screenshot-315.jpg
Noch mit Mama, jetzt wird Lady traurig sein, sie muss das erste mal alleine in der Box schlafen, Mama kann sich ja nicht aufteilen, und Alia ist das die erste Nacht, hoffe Lady versteht das :Confused:
 
  • Love
Reaktionen: SimsfeeRoxi

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ist echt sehr stressig, die armen zwei Eltern haben keine ruhige Minute mehr, hoffe sie überleben das.



Screenshot-318.jpg


Screenshot-326.jpg
Mein stolz
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ja ist recht streng, dann habe ich noch Epich, also lange eingestellt, aber KK kürze ich ab, sonst sterben mir meine Pferde oder die Eltern, den die haben nichts mehr anders , als Pferde pflegen, oder Kinder . Eine schläft, und die andre kümmert sich um alles, dass im wechsel, sonst gute Nacht.
Werde die kleinen ausnahmsweise, bald mit der Torte, zu Kindern machen, war ja so nicht geplant, in diesem Spielstand. Solange ich nerven habe, lasse ichs mal, bin selber gespannt, wie lange ich durchhalte. :eek:
:D:D
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Ja ist recht streng, dann habe ich noch Epich, also lange eingestellt, aber KK kürze ich ab, sonst sterben mir meine Pferde oder die Eltern, den die haben nichts mehr anders , als Pferde pflegen, oder Kinder . Eine schläft, und die andre kümmert sich um alles, dass im wechsel, sonst gute Nacht.
Werde die kleinen ausnahmsweise, bald mit der Torte, zu Kindern machen, war ja so nicht geplant, in diesem Spielstand. Solange ich nerven habe, lasse ichs mal, bin selber gespannt, wie lange ich durchhalte. :eek:
:D:D
Episch hab ich auch eingestellt. Sonst ist es einfach zu schnell Hintereinander wo die Hündinnen Welpen bekommen.

Ich liebe die Kleinkinder in Sims 3 🥰 Hab oft die Alterung auf 7-15 Tagen bei Kleinkind. Babys hingegen finde ich nervig.
Pass nur auf mit den Kuchen. Die lösen bei mir leider immer einen Alterungsbug aus, so das ein Sim ewig in einer Altersklasse feststeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ok danke, hatte noch nie Probleme mit dem Kuchen, aber gut zu wissen.
Lasse jetzt mal noch die Kleinkinder, habe sie 9 Tage eingestellt, denke ich schaffe das.
Babys mag ich auch nicht 3 Tage.

Spiele jetzt mit der zweiten Familie, dann wechsle ich wieder , so kann ichs sicher dann spielen, ohne Torte.
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Ok danke, hatte noch nie Probleme mit dem Kuchen, aber gut zu wissen.
Lasse jetzt mal noch die Kleinkinder, habe sie 9 Tage eingestellt, denke ich schaffe das.
Babys mag ich auch nicht 3 Tage.

Spiele jetzt mit der zweiten Familie, dann wechsle ich wieder , so kann ichs sicher dann spielen, ohne Torte.
Sonst kannst du auch einfach per Cheat direkt in die nächste Altersklasse wechseln. Dann brauchst du nicht wechslen
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Huhu.

Heute kommen wahrscheinlich noch ein paar Bilder der Hundis 🥰
Ich hab seit gestern nun auch eine FB-Seite für die Zucht. Da kann man sich die Hunde angucken und später gibt's dann darüber auch die Welpen.
Hier bleib ich natürlich trotzdem aktiv 🥰❤️
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Screenshot-293.jpg
Zoe vom Zauberwald mit Apollo vom Zauberwald

Screenshot-410.jpg
Luna vom Zauberwald mit Dakota vom Zauberwald

Screenshot-21.jpg
Lord vom Zauberwald

Heute war bei uns weniger aufregendes los. Lindsey hat sich um den Garten gekümmert, Elaine hat ein wenig an ihrem Buch weiter geschrieben und die Hunde durften machen worauf sie Lust hatten. Alle erwachsenen können mittlerweile Sammelobjekte aufspüren wodurch das Einkommen der Familie natürlich nochmal mehr gesichert ist ;) Manchmal muss so ein "Fauler Tag" auch mal sein ^^
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner und Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Hier wieder ein kleines Update <3

Screenshot-430.jpg
Die Welpen werden immer mutiger und entfernen sich auch mal von den Erwachsenen. Hier spielen Abby und Ajax gerade wild miteinander <3
Screenshot-436.jpg
Clara geht lieber auf einen Tauchgang ^^ Die Maus hat die Wasserschüssel umgekippt und plantscht fröhlich darin rum =)
Screenshot-447.jpg
Benno hingegen wollte lieber Flugzeug spielen ;)
Screenshot-459.jpg
Bei dem ganzen Spaß lassen sich auch die Älteren Hunde zu einem Spielchen hinreißen ^^ Bella und Snoopy haben eine wirklich tolle Chemie 🥰 Auch das ist Elaine und Lindsey wichtig.
Screenshot-461.jpg
Zeus ist beim Umgang mit den Welpen noch etwas unsicher. Aber so langsam findet er immer mehr Gefallen an den kleinen :D
Screenshot-414.jpg
Manche müssen allerdings auch etwas arbeiten ;) Queen bekommt von Lindsey die Grundkommandos beigebracht. Sitz klappt schonmal super!
Screenshot-420.jpg
Elaine hat mit Lord nicht so viel Glück 😆 Er soll "Gib Laut" lernen, aber so ganz versteht er es nicht.
Screenshot-456.jpg
Nach dem Trainig kümmert sich Lindsey um ihren Garten. Die Vorbesitzer hatten ihn Ihr überlassen.
Screenshot-458.jpg
Elaine schreibt während dessen ihr erstes Buch weiter. "Die No Go's einer Seriösen Zucht". Sie macht sich Sorgen das sie keinen Verlag findet der das Buch will, aber Lindsey ermutigt sie immer wieder. Schließlich hat Elaine schon immer sehr gerne geschrieben und In der Schule bekam sie einmal einen Preis für die beste Kurzgeschichte.
Screenshot-463.jpg
Am Abend kümmerte sich Elaine um das Essen während Lindsey die Spülmaschine repariert.
Screenshot-466.jpg
Es gibt Lecker Nudeln mit Käsesoße :giggle:🍝 (Hungeeeeer xD)
Screenshot-469.jpg
Da es schon spät ist werden nur noch die Hunde versorgt und dann gehts ab ins Bettchen 💕💞
Screenshot-470.jpg
Guckt mal wie Lindsey im schlaf lächelt <3

Ich denke mal das ich am Wochenende/Anfang nächster Woche die nächsten Verpaarungen starte. Dann sollte der A-Wurf und der B-Wurf kurz vor dem altern sein. Es kann allerdings sein das ich am WE nicht zum spielen komme. Mein Schatz holt sich Eldenring und dann ist der PC erstmal belegt 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Sehr glücklich die zwei :love:
Ohja ❤️ Die beiden sind mir jetzt auch schon richtig ans Herz gewachsen ❤️ Sie sind einfach so unglaublich glücklich in ihrer kleinen Blase 🥰❤️
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Heute gibt's nur eine kleine Vorstellung der Hunde ❤️ Mein Männe ist mit dem PC beschäftigt und ich kann erst morgen oder am Sonntag wieder dran 😊 (Muss Mal gucken wie viele ich vorstelle. Jeder bekomm allerdings seinen eigenen post. Ist für mich einfacher)

Name: Queen vom Zauberwald
Geschlecht: Hündin
Rasse: Deutsch Kurzhaar Pointer
Generation: 0 (Startgeneration)
Rolle: Zuchthündin

Queen ist die älteste Hündin. Sie und King bekam Lindsey von ihren Eltern zum "Start ins neue Leben". Damit wurde Lindseys Liebe zu den Deutsch Kurzhaar Pointer und den Foxhounds entfacht.

Queen ist eine Freundliche Hündin die unglaublich gerne schwimmt. Sie könnte den ganzen Tag im Wasser verbringen^^
Als Mama macht sie einen wirklich guten Job. Sie bewacht ihre Welpen mit Adleraugen und ist bei Problemen sofort zur Stelle. Manchmal ist sie allerdings auch etwas übervorsichtig und gerade in den ersten Tagen läuft sie ihren Welpen überall hin nach. Aber die Gefühle kennt doch jede Mutter 😉
Ihrem Sim gegenüber ist sie stets aufmerksam und möchte sich immer von ihrer besten Seite zeigen. Da sie einen ausgeprägten Jagtinstinkt hat, macht ihr vorallem Nasenarbeit viel Spaß und sie ist sehr erfolgreich im finden von Dingen.
Außerdem ist sie sehr ordentlich und schleckt ihren Napf bereitwillig sauber 😋

Selbstverständlich wurde Queen auf alles getestet was es zu testen gibt inkl. Wesen und Stammbaum.
received_356159016381534.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Name: King vom Zauberwald
Geschlecht: Rüde
Rasse: American Foxhound
Generation: 0 (Startgeneration)
Rolle: Zuchtrüde

King ist der älteste Rüde. Er kam zusammen mit Queen zu Lindsey. Er und Queen waren ein Geschenk zum Start ins neue Leben. (War natürlich vorher abgesprochen ;) )

King ist eine Schmusebacke! Er liebt es zu kuscheln und zu spielen! Küsschen verteilt er auch unglaublich gerne 👅😉
Allerdings ist er auch ziemlich faul. Wenn er absolut keine Lust hat aufzustehen, dann nutzt nichtmal sein Lieblingsessen etwas. Das Körbchen ist dann einfach vieeeeeeeel zu bequem 🤭
Als Papa ist er wirklich für jeden Spaß zu haben. Außerdem lieben es die Welpen auf seinem Bauch zu liegen und zu schlafen❤️

Selbstverständlich ist auch King auf alle Erbkrankheiten getestet und sein Wesen ist traumhaft❤️ Durch intensive Betrachtung seines Stammbaums, kann Inzucht mit den anderen Hündinnen ausgeschlossen werden 😊

received_1328402007629332.jpeg
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Huhu ❤️

Morgen werde ich mich wieder an die nächsten Würfe setzen ❤️

Verpaart werden diesmal die anderen vier Paare :)
Ich werde das auch in Zukunft so Handhaben das ich die Würfe versetzt aufziehe. So hab ich nicht 8 Würfe auf einmal ^^
Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, den Hunden die bereits Welpen haben, die Lebenszeitbelohnung "Fruchtbarkeitsbehandlung für Tiere" zu geben, da ich es einfach realistischer finde wenn die nachfolgenden Würfe größer werden :)
Übrigens verpaare ich die Hunde immer mit dem "Risikoreichen Techtelmechtel" mit 70% Erfolgschance. So erfahre ich nicht direkt ob es geklappt hat ;) Die Erfolgschance liegt damit 5% unter der normalen Baby machen Erfolgschance.

Verpaart werden (mit 1-2 Tagen Abstand):

Screenshot-334.jpg
Maddox vom Zauberwald x Zoe vom Zauberwald (American Foxhound x Deutsch Kurzhaar Pointer)

Screenshot-337.jpg
Dakota vom Zauberwald x Dexter vom Zauberwald (Podenco x Pharaonenhund)

Screenshot-344.jpg
Leroy vom Zauberwald x Luna vom Zauberwald (Deutsch Kurzhaar Pointer x American Foxhound)

Screenshot-328.jpg
Zeus vom Zauberwald x Petunia vom Zauberwald (Pharaonenhund x Podenco)

Ich hoffe das diesmal alle aufnehmen. Dakota und Zoe wurden ja schonmal gedeckt aber leider hat keine von beiden aufgenommen.

Drückt die Daumen auf knuffelige Welpen ❤️
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Huhu^^
Wir hatten bisher nur einen provisorischen Trainingsplatz. Dank der supertollen Sachen von Pixelpfote haben wir endlich einen tollen Platz für verschiedene Trainingseinheiten
🥰
Wir können es kaum erwarten mit den Hundis den Platz unsicher zu machen!
Wenn das mit dem Platz gut klappt, werden wir vielleicht noch ein weiteres Grundstück kaufen und dort einen Schwimm und Jagtbereich einrichten. Immerhin haben wir viele Wasserratten unter den Hunden und alle haben einen Jagtinstinkt der auch ausgelebt werden möchte (natürlich werden nur Dummys gejagt! Und auch nur wenn die Hunde abrufbar sind!)

Screenshot-3 (2).jpg
Draufsicht
Screenshot-7 (2).jpg
Das hier ist der Platz für die "Grundausbildung". Hier lernen die Hunde die Grundkommandos und das "bei Fuß" gehen sowie das abrufen. Außerdem werden hier die ersten Schritte Richtung Agility getan. Da es zu gefährlich ist die untrainierten Hunde komplett ohne alles rumlaufen zu lassen, ist der Bereich komplett eingezäunt.
Screenshot-4 (2).jpg
Der "Turnierplatz". Hier werden komplette Parcours absolviert.
Screenshot-5 (2).jpg
Der Agilityplatz. Hier lernen die Hunde die verschiedenen Geräte kennen.
Screenshot-8 (2).jpg
Der Springplatz. Hier üben die Hunde verschiedene Sprünge.
Screenshot-6 (2).jpg
Der Ruheplatz. Da die Hunde zwischendurch natürlich auch mal Pause brauchen, haben wir noch einen kleinen Ruheplatz eingerichtet. Hier können die Hund schlafen, futtern und spielen.

Ich hab es bisher noch nicht geschafft die Hündinnen zu decken :argh: Ich hoffe das ich es bis zum Wochenende hinbekomme.
Aber es gibt ein paar neue Bilder der Welpis :Love:

Screenshot-2.jpg
Benno vom Zauberwald. Der kleine ist ein richtiger Clown und mach viel Quatsch ^^ Wahrscheinlich träumt er schon von dem nächsten Unsinn den er anstellt:lol:
Screenshot-11.jpg
Diego vom Zauberwald. Er und seine Schwester Dalia spielen jagen und flitzen hier rum^^ Aktuell die Jüngsten Welpen, aber auch die mit den meisten Hummeln im Hintern^^
Screenshot-12.jpg
Dalia vom Zauberwald. Sie unterscheidet sich doch mehr von Ihrem Bruder als gedacht. Ihre Ohren sind Kleiner und Ihr Kopf etwas breiter. Sie gefällt mir richtig gut 🥰
Screenshot-13.jpg
Clara vom Zauberwald. Auf dem Weg nach draußen musste die kleine heftig niesen. Dabei ist dieser Schnappschuss entstanden ^^
Screenshot-16.jpg
Chiara vom Zauberwald. Die Maus hat mich mit der Kamera entdeckt und kam danach auf mich zugelaufen^^

Ihr seht hier ist also genug Trubel 😉

*Gut Möglich das die Plätze nicht so sind wie es im RL normal wäre. Für mich passt das aber so :)
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Meiridia und Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wau du bist fleissig, und kreativ, gute Jdee echt.
Und in Diego, bin ich total verliebt, der ist sowas von süss, klar alle, aber Diego ist mein :love:
:love: :love: :love:
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Wau du bist fleissig, und kreativ, gute Jdee echt.
Und in Diego, bin ich total verliebt, der ist sowas von süss, klar alle, aber Diego ist mein :love:
:love: :love: :love:
Danke ❤️
Ohja Diego ist schon süß aber ich muss gestehen, das seine Schwester es mir etwas mehr angetan hat 🤭 Wenn ich jetzt wählen müsste wer geht und er bleibt, dann würde definitiv Dalia bleiben.
Mal gucken wie die beiden in Groß aussehen ❤️ Ich Speicher aber alle bei mir geborenen Hunde als Welpen ab, damit der zukünftige Besitzer selbst entscheiden kann ob er den Welpen oder lieber den Erwachsenen Hund haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Guten Morgen ^^

Ich war das Wochenende mehr oder weniger ans Bett gefesselt. Habs aber in der Nacht endlich geschafft die Hündinnen zu decken:nick:
Und tatsächlich haben alle vier aufgenommen! (Auch wenn es bei Petunia etwas gedauert hat %))
Die Hündinnen wurden im 12-24 Stunden abstand gedeckt. So sollte ich besser planen können wer wann wirft :)

Screenshot-3.jpg
Zuchtpaar 5 ist Zoe vom Zauberwald und Maddox vom Zauberwald. Die beiden bekommen den E Wurf.
Screenshot-4.jpg
Muddi wartet geduldig auf ihre Babys <3
Screenshot-6.jpg
Zuchtpaar 6 sind Dakota vom Zauberwald und Dexter vom Zauberwald. Die beiden bekommen den F-Wurf
Screenshot-7.jpg
Gleiche Hütte, andere Hündin :D
Screenshot-9.jpg
Zuchtpaar 7 sind Luna vom Zauberwald und Leroy vom Zauberwald. Die beiden bekommen den G-Wurf
Screenshot-11.jpg
Mensch was ist die Hütte beliebt xD
Screenshot-12.jpg
Zuchtpaar 8 sind Petunia vom Zauberwald und Zeus vom Zauberwald. Die beiden werden den H-Wurf bekommen.
Screenshot-13.jpg
Petunia bevorzugt die andere Hütte xD

Sobald alle Würfe gefallen sind, gibts neue Infos dazu ^^ Werde aber erstmal ein paar Tage verstreichen lassen. Im RL gehts ja auch nicht so schnell xD
Ich habe schon die nächsten Würfe in Planung. Da werde ich aber noch warten. Die ersten vier Würfe müssen ja auch noch wachsen <3
Ich möchte das zwischen zwei Würfen einer Hündin min. 15-20 (Ingame) Tage liegen (gezählt ab dem 1 Geburtstag des vorherigen Wurfes). So verhindere ich das meine Hundis nur Gebärmaschinen sind und das ich die Lust am Spielen verliere. Außerdem möchte ich meine nachgezogenen Hunde mit frühstens 50 Tagen das erste Mal decken lassen. Sie sind zwar im Spiel direkt mit dem Geburtstag erwachsen, aber ich finds nicht so dolle die Süßen direkt decken zu lassen, obwohl sie noch in der "Entwicklung" sind. Außerdem hab ich so genug Zeit für's Training ^^

So genug gelabert.
Habt einen tollen Tag!
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten