Tutorial Anfänger Bildbearbeitung mit Gimp

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
ich will mich nun doch mal an Gimp wagen und es kann normalerweise nicht so schwer sein.

Gestern hatte ich dazu bei Youtube mir ein Tut angsehen, soweit auch verständlich erklärt.
View: https://www.youtube.com/watch?v=8gAl4HBG50Q

Aber die Funktion Bild skalieren, hat bei mir nicht funktioniert.
Folgendes wollte ich machen:
  • meine Preview aufgerufen, das Bild den Ausschnitt, was ich einfügen wollte - klappte👍
  • einfügen klappte, die Ecken zum bearbeiten kamen nicht? 👎
    ich konnte mein "Einfüg-Bild" nicht korrekt bearbeiten, nur auf die Stelle legen
Ich habe mir das Video schon mehrmals angesehen, und die Bearbeitungsschritte wiederholt, ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee?
VG Ws
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten