Nachbarschafts-Doku Willkommen in Chaoshausen

Hallo Feuerphönix,
Ich wollte noch einen kleinen Tipp da lassen, der mir persönlich zurzeit sehr hilft. Du könntest dir doch eine Art Wochenplan machen, wo du für dich planst was du in der Woche alles tun möchtest. Ich weiß, dass klingt merkwürdig, dass habe ich selbst auch gedacht, aber als ich es gemacht habe, hat es unheimlich geholfen. Du könntest dir dann ja für deine Geschichten feste Zeiten einplanen. z.B Mittwochs eine halbe Stunde. Ich denke das würde vielleicht ein bisschen Druck raus nehmen sodass du dir keine Deadline setzt und dich aber trozdem zwingst das zumindest in dem Zeitraum zu machen. Ich hatte z.B gestern Musik machen auf meinem Plan stehen und habe mich dann dazu gezwungen und wenigstens ein bisschen gemacht. Waren 30 Minuten. Habe es gut hinbekommen und dachte dann: Okay, reicht für heute, wieder einen Schritt weiter gekommen, der Rest kommt zu seiner Zeit. Das ist nicht für jeden was, aber es könnte hilfreich sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 24: Der Rekrut

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Yvains erster Arbeitstag
Müde Sims
Ein Vorbote der Apokalypse?​



Und es ist doch heute noch fertig geworden! Hätte ich selbst nicht mit gerechnet. Die Hälfte von diesem Tag hatte ich aber sowieso letzten Sonntag schon gespielt und mir war langweilig. Das war definitiv eine willkommene Ablenkung von dem ganzen Rumgehuste. :lol:

Am nächsten "Tag" wird voraussichtlich Vergils Hochzeit stattfinden, weil...
Silvios Alter.jpg
Allerdings gibt es da noch eine kleine Frage, auf die ich bislang keine Antwort hab. Also dachte ich, ich mach mal wider eine kleine Umfrage, so dass ihr mitbestimmen könnt. Und zwar geht es darum, ob Vergil nach der Hochzeit zu seinem Mann zieht, oder ob er weiterhin bei seiner Familie bleibt. Sollte Vergil ausziehen, sieht man ihn vielleicht nicht mehr ganz so oft wie jetzt, aber er und Lars kommen bestimmt öfter zu Besuch und begleiten den Haushalt bei Ausflügen. Außerdem gibt es natürlich kleine Updates zu ihm, wenn ich mal mit Lars' Haushalt spiele. Sollte Vergil im Hands Off Haushalt bleiben, kommt Lars wahrscheinlich öfter vorbei. Theoretisch gäbe es auch noch die Option, dass Lars in den Hands Off Haushalt einzieht, aber das wäre mir, wenn ich ehrlich bin, ein kleines bisschen zu chaotisch. Immerhin hoffe ich, dass der Rest sich langsam mal einkriegt und für ein bisschen Nachwuchs sorgt und die Sims sind ja jetzt schon zu doof, um alle ordentliche Schlafplätze zu finden, da will ich nicht wissen, wie das mit 10+ Sims im Haushalt werden würde... :rolleyes:



Ja, die Balance twischen Burnout und Nichts-tun ist manchmal echt schwer zu treffen
Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Hör lieber auf den, der weiß Bescheid ...
Dann hätte er mit dem Krankwerden auch noch warten können, bis ich Zeit dafür hab! Diese Woche war schon chaotisch genug. Meine Schwester und ihr Mann waren ein paar Tage weg, weshalb ich meine beiden Neffen von Montag bis Freitag im Haus hatte. Und gleichzeitig musste ich zweimal am Tag in deren Wohnung fahren, um mich um ihre Katzen zu kümmern. Ich meine, ich habs ja gern gemacht, aber anstrengend war es trotzdem. Jetzt hab ich zumindest wieder ein bisschen Ruhe.

Auf alle Fälle erstmal gute Besserung - vom ganzen Herzen.
Da wünsche ich dir mal gute Besserung und hoffe, dass du eine mildere Variante als ich abbekommen hast.
Danke euch. Das Schlimmste hab ich überstanden, glaub ich. Zumindest war heute der erste Tag diese Woche, an dem ich noch kein Fieber hatte, das seh ich als Fortschritt. Der Rest legt sich dann hoffentlich auch bald wieder.

Du könntest dir doch eine Art Wochenplan machen, wo du für dich planst was du in der Woche alles tun möchtest.
Danke für den Vorschlag! Sowas Ähnliches mach ich tatsächlich schon, vor allem im Bezug auf das Schreiben. Da hat sich von ganz alleine eine gewisse Routine bei mir eingespielt, deshalb kommen die Kapitel auch meistens Mittwochs, außer, ich brauch mal ein bisschen länger Zeit oder bin so im Schreibfluss, dass ich früher fertig bin. Ich hab auch bewusst Tage eingeplant, an denen ich nicht schreibe, außer, mir fällt spontan irgendwas ein, was ich unbedingt gleich "auf Papier" bringen muss.
Allerdings plan ich keine festen Zeiten dafür ein, sondern nur, dass ich was schreibe. Das mach ich dann so lange, bis ich keine Ideen oder keine Lust mehr hab. Manchmal kommen dann zwar nur drei Sätze raus, viel öfter aber eine oder sogar zwei Seiten, weil das Schreiben an sich selten das Problem ist und mehr das Hinsetzen und Anfangen. Kennt man ja. :lol:
 
Ah ... die Chaoten wuseln wieder. Freut mich zu sehen. Also nicht nur aus Eigennutz. ;)
Vergil und Lars Verlobung habe ich ja völlig verdrängt. Beim eiligen Zurückblättern habe ich die Szene leider auch nicht mehr gefunden. Autonom war das aber, oder? Gerade bei so einem Projekt ist das irgendwie schon cool. Womit wir auch schon bei der Umfrage wären. Es schmerzt zwar, einen geliebten HO-Character ausziehen zu lassen, aber es wäre absolut logisch. Vergil hat in Lars seinen Partner gefunden. Von daher sollte sein Wunsch mit ihm zusammenzuziehen und etwas Eigenes zu haben durchaus recht groß sein. Hält ihn ja nicht von regelmäßigen Besuchen (und gewohntem Chaos) ab.

Zum Spoiler ... hm .... hmpf! Das heißt etliche Monate wenn nicht gar länger ohne .... ähm ... also ... HMPF!

Und dann hätten wir da noch eine überraschend aktive Militärkarriere. Eigentlich eine coole Idee. Nur dass die HO-Bande da natürlich dieses vermaledeite Schlafproblem hat. Dabei könnten sie ja. Sie wollen bloß nicht und stellen das mit jeder neuen Generation erneut eindrucksvoll unter Beweis. Macht uns natürlich Spaß dabei zuzusehen, aber für eine aktive Karriere sehe ich schwarz. Es sei denn natürlich, sie nehmen Unterricht bei Zoe. Die scheint da ja ein Schlupfloch gefunden zu haben. Oder eine neue Stufe des Smombie-Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Juhu, es geht weiter! Da freue ich ich, obwohl das natürlich leider auch bedeutet, dass Silvios Verabredung mit dem Sensenmann immer näher rückt. Aber er wird ja hoffentlich als Geist zurückkehren wie es in dieser Familie Tradition ist.

Yvain hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert an seinem ersten Arbeitstag. Wenn er seinen Traum beim Militär wirklich erfüllen möchte, sollte er sich auf jeden Fall einen ordentlichen Schlafrhythmus zulegen. Und ein Paar Sportschuhe wären auch nicht schlecht.

Ich bin ja mal gespannt wie du mit diesem größtenteils ungesteuerten Haufen eine Hochzeit auf die Beine stellen willst.
Ich sehe es schon vor mir: Die Hälfte des Haushalts schläft noch vor der eigentlichen Zeremonie ein, Xanti hat mal wieder einen schlechten Tag und sieht die anderen Gäste als lebende Trinkpäckchen und Ulric futtert heimlich die ganze Hochzeitstorte auf.
Ich habe übrigens dafür gestimmt, dass Vergil zu Lars ziehen darf. Es ist zwar traurig ihn nicht mehr im Haushalt zu haben, aber das frisch vermählte Paar gleich wieder zu trennen wäre auch nicht richtig.
Ich bin aber auch dafür, dass die komplette Bande Vergil besuchen geht um sich zu vergewissern, dass es ihm dort an nichts fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Vergil und Lars Verlobung habe ich ja völlig verdrängt. Beim eiligen Zurückblättern habe ich die Szene leider auch nicht mehr gefunden.
Das war hier. Die Verlobung war tatsächlich nicht autonom, da ich autonome Verlobungen und Hochzeiten nicht im Spiel hab. Allerdings haben sowohl Lars als auch Vergil sich das gewünscht und als Lars dann auch noch bei der Hochzeit seines Bruders war, dachte ich, das wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit. Die Hochzeit selbst wird aber selbstverständlich ungesteuert stattfinden, abgesehen von der "heiraten"-Aktion selbst, die muss ich natürlich anstoßen. Was die Sims drumherum so treiben bleibt aber ganz ihnen überlassen, wie immer. Ich schicke maximal Ulric in die Küche um einen Kuchen zu backen, in der Hoffnung, dass er den anderen auch was davon übrig lässt.

Ich sehe es schon vor mir: Die Hälfte des Haushalts schläft noch vor der eigentlichen Zeremonie ein, Xanti hat mal wieder einen schlechten Tag und sieht die anderen Gäste als lebende Trinkpäckchen und Ulric futtert heimlich die ganze Hochzeitstorte auf.
Genau so stell ich mir das in etwa vor. :lol:

Und dann hätten wir da noch eine überraschend aktive Militärkarriere. Eigentlich eine coole Idee
Mir gefällt, was du mit der Militär karriere gemacht hast, ist nett geworden.
Die Idee ist vor einiger Zeit entstanden, als Lola, Yvains Ausbilderin, denselben Lebenswunsch wie er ausgewürfelt bekommen hat. Ich hatte die Militärkarriere vorher nie bei einem Sim gehabt, aber ich dachte, es wäre eigentlich ganz lustig, die aktiv zu spielen. Also hab ich das Grundstück gebaut mit den Mitteln, das sie zur Verfügung hatte, ihr drei Kameraden erstellt und die alle dort einziehen lassen. Sie haben auch eine gemeinsame Gruppe, die ihre Autonomie dort ein bisschen steuert. Yvain ist jetzt auch Teil davon.

Es sei denn natürlich, sie nehmen Unterricht bei Zoe. Die scheint da ja ein Schlupfloch gefunden zu haben.
Nicht nur Zoe! Andromeda hat das letztens auch gemacht. Ich weiß nicht, was bei denen schief läuft. Aber ich finde es ja fast noch schockierender, dass Zoe tatsächlich freiwillig in einem Bett schlafen gegangen ist. Richtig schlafen! Nicht nur ein Nickerchen!

Und ein Paar Sportschuhe wären auch nicht schlecht.
Dass er keine Schuhe dabei hatte, ist mir auch aufgefallen. Ich frag mich, wo er die hat liegen lassen. Da muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden!

Ich bin aber auch dafür, dass die komplette Bande Vergil besuchen geht um sich zu vergewissern, dass es ihm dort an nichts fehlt.
Das ist eine gute Idee. Das werden sie auf jeden Fall machen! Da platzt Lars' kleines Häuschen dann aus allen Nähten. :lol:



In letzter Zeit hat Victor echt alle Hände voll zu tun mit Chaoshausens Bewohnern...

Bei seiner letzten Schicht kam erst Yvain vorbei, um etwas anzuzeigen...

Yvains Anzeige.jpg

Yvains Anzeige 2.jpg

:rolleyes:

Und kurz darauf war Wilma da. Wenigstens hatte die ein etwas ernsthafteres Anliegen.

Wilmas Anzeige.jpg

Wilmas Anzeige 2.jpg

Sowas ist natürlich ganz schlimm. Vor allem, wenn diese Kinder am Ende womöglich noch die Luftmatratze besetzen!!

Und dabei hat Victor in letzter Zeit schon genug Stress. Evan geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Der war bei ihrer letzten Begegnung ein bisschen zu freundlich zu ihm, für Victors Geschmack...

Victors Meinung zu Evan.jpg

...kein Wunder, dass es ihm da lieber wäre, wenn Evan ihn nicht leiden könnte. :lol:
 

Vorschau.jpg

Tag 25+26: Hochzeit am Strand

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Ein Kurzurlaub in Sulani
Eine Hochzeit
Ein vergessener Geburtstag


Heute gibt es ein extralanges Sonderkapitel für euch, an dem ich die letzten paar Tage gesessen hab. Gesund bin ich leider immer noch nicht wieder ganz, aber es geht mir schon viel besser. An dem nächsten Kapitel für die Fotostory hab ich nebenbei auch fleißig geschrieben, das sollte ich bis nächste Woche fertig bekommen.
Ich danke für eure Beteiligung an der Umfrage. Das Ergebnis war ziemlich eindeutig, die überwiegende Mehrheit hat dafür gestimmt, dass Vergil zu Lars ziehen soll. Macht auch irgendwie Sinn. Aber wie @Nur_ein_Geist schon vorgeschlagen hat, wird die Familie ihn dort mit Sicherheit mal besuchen kommen. ;)
 
Nun ist es also soweit. Du hast uns ja seelisch und moralisch darauf vorbereitet. Trotzdem ... Aquaman hatte meinen Fokusmarker! All die schönen Stunden ... der Spaß bei Caleb mit dem Globus und generell seine erfolglosen Langfingerambitionen. Schön, dass er zum Schluss doch noch erfolgreich war. Hat er etwas Nettes, das er auf der anderen Seite bei sich aufhängen kann ... oder das Abbild davon, wenn das Original für die Rechnungen herhalten musste. Na irgendetwas zumindest.
Doch auf wen setze ich meinen Fokus nun um? Andromeda hat sich mit ihrem Whirlpoolschläfchen ja beinahe schon direkt beworben. Auf der anderen Seite schafft es wohl kaum ein anderer wie Ulric, beständig und durchgehend (das Falsche) zu futtern und dann noch mehr Trübsal zu blasen, als vorher. Yvains Mikrowellenaffinität samt Putzfimmel sind bei seiner neuen Militärkarriere natürlich auch recht spannend. Na mal schauen.

Interessante Gästeliste übrigens. Ich nehme an, unsere einäugige Barkeeperin kam einfach so vorbei? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Das war wirklich ein wunderschönes und zugleich sehr trauriges Kapitel.
Ich werde Silvio und seine Streiche vermissen. Ich freue mich aber, dass er vor seinem Tod nochmal erfolgreich etwas geklaut hat. Nach seinen viele Fehlschlägen hab ich ihm das richtig gegönnt.
Und wie es aussieht. hat er seiner Familie mit dem geklauten Bild eine weitere Woche Strom beschert. Was für ein Held!
Aber wenn das Geld mal wieder so knapp war, stellt sich natürlich die Frage, wie sie sich diesen Ausflug überhaupt leisten konnten? Oder hat Lars die Kosten übernommen?

Jetzt müssen sich die übrigen Haushaltsmitglieder aber mal ranhalten und für weiteren Nachwuchs sorgen.
Sonst sind am Ende nur noch Ulric und Xanti da. (und wenn Xanti weiterhin so lebensmüde in die Sonne geht, bleibt sogar nur noch Ulric)
Ulric hat es ja immerhin schon mal versucht, aber muss er sich als zum Vampir gewordenes Halbalien ausgerechnet einen Werwolf aussuchen? Was soll denn da raus kommen, ein Vampir mit blauem Fell?

Schön zu sehen, dass die Whirlpoolbesessenheit noch nicht ausgestorben ist. Vielleicht kann man so ein Ding doch noch irgendwo im Haus unterbringen.
Wenn im Garten kein Platz ist, dann vielleicht eine Dachterrasse draufsetzen oder einen Keller graben. Das würde sicherlich auch die Luftmatratze etwas entlasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
So, jetzt habe ich erstmal die Hands Off Kapitel nachgelesen 😊
Yvain und das Kochen ist wirklich herrlich zu beobachten 😅
Und Ulric und sein sehr konsequentes Vegetarier-Dasein 😂
Ich würde mich ja sehr freuen, wenn sich bei Vergil und Lars noch Nachwuchs einstellen würde 😇
Ach schön, dass du - und wir - Yvain mit bei der Arbeit begleiten. Auch wenn er nicht in bester Verfassung ist 😆 Und das trotz der langen gedanklichen Vorbereitung... Bin gespannt, wie der nächste Versuch wird.
Oh ich freue mich auf die Hochzeit von Vergil und Lars 😁Dass Ulric so beschwingt von der vielen Liebe in der Luft ist, dass er direkt versucht, eine Werwölfin zu küssen 😅
Oh nein, und dann auch noch ein Todesfall 😢 RIP Silvio 😟
Oh was? Vergil zieht aus? 😯😟 Er wird mir schon fehlen!
Und lässt seine Tochter einfach zurück 😄 auch wenn sie nie das beste Verhältnis hatten und sie bei den anderen sehr gut (wahrscheinlich sogar besser) aufgehoben ist, trotzdem irgendwie hart 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Schön, dass er zum Schluss doch noch erfolgreich war.
Damit hat er die Familie immerhin davor bewahrt, auch den neuen Fernseher gleich wieder verkaufen zu müssen. Aber ich weiß, was du meinst. Das wird seltsam ohne ihn, so lange, wie er jetzt schon dabei war. Wenigstens darf er bei dir als Erikson noch weiterleben.

Ich nehme an, unsere einäugige Barkeeperin kam einfach so vorbei?
Tatsächlich war sie offenbar für die Nachtschicht an der Bar eingeteilt, allerdings hat sie dort keine Stunde gearbeitet, bevor sie, genau wie alle anderen, durch Silvios Tod abgelenkt wurde.

Aber wenn das Geld mal wieder so knapp war, stellt sich natürlich die Frage, wie sie sich diesen Ausflug überhaupt leisten konnten?
Andersrum. Das Geld ist knapp, weil sie im Urlaub waren. Lars hat selbst leider auch nicht so viel, aber sie haben alles geteilt, also hat es irgendwie gereicht. Und sie hatten ja auch ihren Spaß, mal abgesehen von der Sache mit Silvio.

Jetzt müssen sich die übrigen Haushaltsmitglieder aber mal ranhalten und für weiteren Nachwuchs sorgen.
Ich setz meine größte Hoffnung ja in Wilma. Die findet die Vorstellung, Kinder zu haben, nicht übel und würde sich meiner Meinung nach auch gut als Mutter eignen. Sie muss sich nur mal trauen, einen Mann anzusprechen. Aus ihrem kurzen Flirt in der Bar an Silvios Geburtstag hat sich ja leider nichts entwickelt, da hatte Vergil mehr Glück. Ansonsten würde ich auch Yvain zutrauen, das eine oder andere Kind zu zeugen. Den seh ich tatsächlich am öftesten irgendwelche Leute anflirten, attraktiv finden oder generell kokett sein. Xanti und Ulric sind meistens zu sehr mit sich selbst und ihren Marotten beschäftigt und Tanya kann ich aufgrund ihres fehlenden Interesses an Männern und ihres steigenden Alters komplett ausschließen. Zu Zoe und Andromeda kann ich noch nichts sagen.

Was soll denn da raus kommen, ein Vampir mit blauem Fell?
Wäre doch auch mal was. :lol:
Ist ja schön, dass er sich mal was traut, aber das ging gehörig in die Hose. Vielleicht sollte er seinen Vater um Unterricht bitten.

Schön zu sehen, dass die Whirlpoolbesessenheit noch nicht ausgestorben ist. Vielleicht kann man so ein Ding doch noch irgendwo im Haus unterbringen.
Wenn im Garten kein Platz ist, dann vielleicht eine Dachterrasse draufsetzen oder einen Keller graben. Das würde sicherlich auch die Luftmatratze etwas entlasten.
Über einen Keller denk ich tatsächlich schon länger nach, da könnte man auch eine festeingebaute Bar hinstellen, Särge für die Vampirbrüder und eben auch einen Whirlpool. Aber im Moment ist das leider absolut nicht im Budget.

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn sich bei Vergil und Lars noch Nachwuchs einstellen würde 😇
Vergil nicht, dem ist eine Tochter schon zu viel. :lol:
Aber mit Lars kann er sowieso keine biologischen Kinder bekommen, maximal adoptieren und dazu lässt er sich ganz bestimmt nicht überreden.

Und das trotz der langen gedanklichen Vorbereitung... Bin gespannt, wie der nächste Versuch wird.
Hoffentlich etwas wacher als der letzte, sonst seh ich da schwarz. Aber immerhin hat Yvain mittlerweile verstanden, wie Betten funktionieren, das lässt mich hoffen.

Oh was? Vergil zieht aus? 😯😟 Er wird mir schon fehlen!
Und lässt seine Tochter einfach zurück 😄 auch wenn sie nie das beste Verhältnis hatten und sie bei den anderen sehr gut (wahrscheinlich sogar besser) aufgehoben ist, trotzdem irgendwie hart 😅
Es war der logischste Weg. Ihn von einem Ehemann getrennt zu lassen wäre ja auch irgendwie hart gewesen. Lars mag Andromeda übrigens echt gern. Er mag Kinder allgemein und seine Stieftochter ist ja so ziemlich das nächste, was er jemals an eigenen Kindern haben wird. Vergil wird also wohl damit leben müssen, dass sie ihn regelmäßig besuchen kommt. ;)


Nachdem der Rest des Haushaltes gegangen ist, sind Vergil und Lars übrigens noch ein bisschen in Sulani geblieben.

Sie haben die Nacht im Hotel verbracht und den Morgen ganz ruhig angehen lassen.

Vergil und Lars 1.jpg

Leider konnten sie nicht ewig bleiben, da Lars wieder arbeiten musste. Als Lehrer kann er es sich nicht leisten, sich zu lange frei zu nehmen.

Vergil und Lars 2.jpg

Vergil arbeitet auch fleißig an sich und seinen Programmierfähigkeiten. Er hat zum Glück ähnliche Arbeitszeiten wie Lars. Die Abende können sie dann gemütlich gemeinsam verbringen, etwa bei einem Film oder einem Spaziergang durch die Nachbarschaft.

Vergil und Lars 3.jpg

Da sie keine gemeinsamen Kinder bekommen können (und Vergil das auch gar nicht wollen würde), denken sie darüber nach, vielleicht einen kleinen Hund zu adoptieren. Trotzdem hat Lars das Gästezimmer im Dachgeschoss zum Kinderzimmer umgebaut, extra für Andromeda, dass sie auch mal hier übernachten kann. Er und sie verstehen sich wirklich gut und Vergil ist ihr gegenüber tatsächlich auch ein bisschen offener geworden. Der Abstand scheint ihm gut zu tun, da lässt er sich auch leichter zu einem Besuch überreden.

Andromedas Zimmer.jpg
Andromedas Zimmer 2.jpg
 
Da scheint Andromeda ja wirklich einen tollen Stiefpapi bekommen zu haben. Beinahe ein wenig schade, dass sie in der Chaos-WG verbleiben muss. Aber solange sie auch noch der einzige Nachwuchs ist, führt da nun definitiv kein Weg dran vorbei.
Wilma als Generationsweiterführende wäre in meinen Augen großartig. Sie mag nicht so schillern wie der vegane Vampir mit Fleischaffinität, aber ich liebe unsere Gartenkugel. Würde mich freuen, wenn da noch etwas kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Kapitel 55: Zu viel zu tun
POV: Amando De Luna

Amando ist wieder einmal völlig überarbeitet. Noch dazu lässt ihn die Sache mit Xiu nicht mehr los. Und dann wird er zu allem Überfluss auch noch vom Schlafen abgehalten...


Eigentlich war an dieser Stelle ein ganz anderes Kapitel geplant, das ich auch schon größtenteils fertig geschrieben hab. Allerdings ist Evelyn kürzlich tatsächlich in die Wohnung gegenüber von Amandos eingezogen, weil die gerade frei war und nicht allzu teuer ist. Sie ist gesellig und dementsprechend nicht der Typ, der sich nicht sofort sämtlichen Nachbarn vorstellen würde, daher sind mir ständig Szenarien in den Kopf geflattert, wie sie Amando wohl damit überfallen würde. Ich hab also kurzerhand beschlossen, sie einfach in die Geschichte einzubauen und irgendwann waren das so viele Notizen, dass ich dieses Kapitel hier sogar noch vor dem eigentlich geplanten fertig hatte.
 
Ein neuer Nachbar also, und sogar einer mit einer erfrischenden Offenheit und Kontaktfreudigkeit. Eigentlich genau das, was unser überarbeiteter Dauergrübler braucht. Wenn sie es schafft, Amando ab und an mal zu einem Kaffee/Kinobesuch/Pub-Spielspaß rauszuzerren, wäre das echt gut für den Jungen. Dieses gute, alte "Auf andere Gedanken kommen" eben. Ein geselliger, aufgeschlossener Nachbar mit Eigeninitiative ist einfach perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Lol, wie Amando die Blutreserve im Krankenhaus trinkt - wie eine Tüte Caprisonne. :DD
Oje, dank Xiu bin ich nun bei jeder neuen Person super skeptisch. Evelyn ist bestimmt auch nicht zu trauen. Und dann hat sie auch noch Interesse an seiner Mutter...

Okay, jetzt hab ich den Spoiler erst gelesen. Na gut, dann ist ja wohl doch alles gut und Evelyn ist nur sehr gesellig...oder du führst uns schon wieder hinters Licht und hast noch etwas mit ihr geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Evelyn macht wirklich einen netten Eindruck. Ihre aufgeschlossene Art bildet einen guten Kontrast zu Grübelprofi Amando.
Es würde ihm sicher gut tun, Evelyns Einladung anzunehmen. Einfach mal ein nettes Gespräch über belangloses Zeug führen ohne irgendwelche finsteren Hintergedanken.
Ein bisschen misstrauisch bin ich ihr gegenüber allerdings auch. Bei dieser Geschichte muss man das einfach sein. :nick:
Gibt es einen Grund, warum sie sich nur mit ihrem Vornamen vorgestellt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 27: Wilma im Garten

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Zwei unerwartete Gäste zeigen sich im Haus
Wilma zieht es nach draußen
Yvain hat ein Problem mit Tomaten


Wenn sie es schafft, Amando ab und an mal zu einem Kaffee/Kinobesuch/Pub-Spielspaß rauszuzerren, wäre das echt gut für den Jungen. Dieses gute, alte "Auf andere Gedanken kommen" eben.
Das braucht er zur Zeit wirklich mehr als alles Andere. Auch, wenn ihn dafür erst jemand überfallen und nach draußen mitschleppen muss. Von alleine würde der ja nicht drauf kommen, sowas mal zu tun, der geht maximal in die Karaokebar nebenan.

Lol, wie Amando die Blutreserve im Krankenhaus trinkt - wie eine Tüte Caprisonne. :DD
Normalerweise trinkt er auch nicht direkt im Krankenhaus, aber diesmal war er wirklich durstig und er war nach der OP ja zum Glück alleine im Raum. Da kann er sogar behaupten, die Blutkonserve fehlt, weil er die für den Patienten gebraucht hat. Einen Strohhalm dafür hat er übrigens immer in der Hosentasche. :lol:

Oje, dank Xiu bin ich nun bei jeder neuen Person super skeptisch.
Ein bisschen misstrauisch bin ich ihr gegenüber allerdings auch. Bei dieser Geschichte muss man das einfach sein. :nick:
Na, das hab ich ja echt geschafft. :lol:
Aber ja, wer weiß, was da noch so dahinter steckt. Dass sie dort eingezogen ist passt mir tatsächlich aus mehreren Gründen ganz gut in den Kram und in die Geschichte, aber das werdet ihr schon noch sehen.

Und dann hat sie auch noch Interesse an seiner Mutter...
Dieses Gespräch basiert tatsächlich auf einem Gespräch zwischen Amando und Xiu, das ich vor Monaten geschrieben hab aber nie irgendwo einbauen konnte. Hier hat es aber auch ganz gut gepasst. Ich meine, Diane ist ein Weltstar, so unrealistisch ist es tatsächlich nicht, einem ihrer Fans zu begegnen.

Gibt es einen Grund, warum sie sich nur mit ihrem Vornamen vorgestellt hat?
Ist sie wahrscheinlich von zuhause gewöhnt. In Henford on Bagley, wo sie herstammt, kennt sowieso jeder jede Familie, da reicht der Vorname meist.
 
Irgendwie schön zu sehen, wie sich alle treu bleiben. Sogar die Verstorbenen. Also fast alle. Wilma scheint ja beschlossen zu haben, sich ihre Kurven runterzuhungern. Irgendwie schade. Doch wenn es dafür mit dem Mann(?) fürs Leben klappt, will ich nichts gesagt haben. War ja einiges an verwertbarem Material da. Sogar mit Fell.
Im Zweifelsfall hätten wir ja immer noch Mr Lidschatten. Der kreuzt ganz bestimmt wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Der Besucher ist ja mal richtig dreist. Legt der sich einfach ins Bett! Wahrscheinlich hat er dabei seinen Lidschatten auch noch schön auf das Kissen geschmiert.
Silvios Angst vor dem Tod war wohl vollkommen unnötig, dem scheint es als Geist sehr gut zu gefallen. Besonders die Möglichkeiten, die seine neuen Geisterfähigkeiten beim Streichespielen bieten.

Schön, dass Wilma mal einen ganzen Tag für sich hat. Der öffentliche Garten ist praktisch wie geschaffen für sie.
War denn unter ihren vielen neuen Bekanntschaften jemand dabei, mit dem sie sich ein Traumdate vorstellen könnte?

Es macht mir übrigens unglaublich viel Spaß bei Bildern von Gemeinschaftsgrundstücken zu gucken, wer da so alles im Hintergrund herumwuselt.
Bei dem Bild mit den zwei Werwölfen, das ist doch Amandos neue Nachbarin ganz hinten, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Wilma scheint ja beschlossen zu haben, sich ihre Kurven runterzuhungern.
Übermäßig viel gegessen hat sie noch nie. Dass sie abgenommen hat ist eher ihrer Unermüdlichkeit im Fitnesscenter zuzuschreiben. Die erstaunt mich heute noch. Zuhause ignoriert sie das Sportzimmer ja weiterhin.

Doch wenn es dafür mit dem Mann(?) fürs Leben klappt, will ich nichts gesagt haben.
Zumindest hofft sie das. Den einen oder anderen, der ihr da begegnet ist, fand sie ja durchaus ganz nett.

Wahrscheinlich hat er dabei seinen Lidschatten auch noch schön auf das Kissen geschmiert.
Wieder ein Grund für Xanti, den nächsten "schlimmsten Tag aller Zeiten" auszurufen. Immerhin war das sein Bett. :lol:

Silvios Angst vor dem Tod war wohl vollkommen unnötig, dem scheint es als Geist sehr gut zu gefallen. Besonders die Möglichkeiten, die seine neuen Geisterfähigkeiten beim Streichespielen bieten.
Das hatte er wohl nicht bedacht. Andererseits sind Geister in Chaoshausen auch eher selten anzutreffen. Vielleicht dachte er, dass die überhaupt nicht existieren.

War denn unter ihren vielen neuen Bekanntschaften jemand dabei, mit dem sie sich ein Traumdate vorstellen könnte?
Nett fand sie mehrere, aber ich glaube, am besten hat ihr Scottie gefallen, mit dem sie sich unterhält, während sie den Teller mit dem Burger in der Hand hält. Das ist übrigens einer von Yvains neuen Kollegen. Im Gegensatz zu Mads, Lola und Aleks, den anderen Kollegen, hatte Scottie sich an Yvains begleitetem Arbeitstag aber aus welchem Grund auch immer im Klo eingeschlossen und die ganze Zeit nicht nach draußen getraut. Anwesend war er aber.

Bei dem Bild mit den zwei Werwölfen, das ist doch Amandos neue Nachbarin ganz hinten, oder?
Gut erkannt. ;)
Die hatte sich dort wohl mit ihrem Bruder getroffen.


Evelyn war auch nicht das einzige bekannte Gesicht, das sich an diesem Tag im Garten dort herumgetrieben hat.

Laetitia war auch da, hat sich mit ein paar neuen Zutaten für ihre Zaubertränke eingedeckt und ganz nebenbei noch ein bisschen mit Rodrigo Fange gespielt. Mit seinem Bein schafft er es momentan aber nicht einmal, eine ältere Dame wie sie einzuholen. Ob er wohl ahnt, dass sie ein halber Vampir ist? Eigentlich war er ja nur da, um sich ein bisschen über Gärten zu belesen. Bisher züchtet er in seiner und Xius Wohnung ja nur Knoblauch - für die Arbeit und für die Küche.

Fange im Garten.jpg
 

Vorschau.jpg

Kapitel 56: Marco
POV: Evan Vectura

Lucia verbringt mittlerweile mehr Zeit in der Krypta als zuhause. Evan nutzt ihre Abwesenheit, um von Orion etwas mehr über dessen alten Mentor zu erfahren.​




Meinst du etwa den verwirrten Typen mit den roten Locken und Hosenträgern? DER ist Evelyns Bruder? Die zwei sehen sich aber nicht sonderlich ähnlich.
Aber sie sehen beide ihrer Mutter ähnlich. ;)
Familie Cropsworth Jr.jpg
 
Es geht weiter mit den Vampiren, danke.:Love:
So schöne Bilder hast du eingefangen, war bestimmt nicht so einfach. Und deine Vampirherren sehen ja alle so "schnieke" aus :giggle:
Und auch die Vergangenheit wird gezeigt, klasse Bilder!
Hast du deine Sims alle selbst erstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ich liebe das Kapitel wegen der Erzählweise; die gibt den Chars Tiefe und ich bekomme wieder Einsichten in die Vergangenheit. Und wegen der Stimmung, die die Bilder erzeugen. Und wegen Evan :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Forgotten Hollow war wohl noch nie so wunderschön. Damit meine ich allerdings weniger unsere beiden, turtelnden Schönlinge, sondern diesen fantastischen Bodennebel, der die Plfanzen umschmeichelt und Weg und Wiese in ein sanftes Bett hüllt. Klar, dass da beide Herzen aufeinander zuspringen.
Und deine Vampirherren sehen ja alle so "schnieke" aus :giggle:
Aber auch nur, weil einer von denen so höflich war, sich nicht zu uns zu drehen *kicher*
Wie groß ist oder vielmehr war der Clan eigentlich? Im Schloss dürfte ja genug Platz gewesen sein. Lediglich die unbemerkte Ernährung mit akzeptabel frischen Biokonserven stelle ich mir etwas schwieriger vor. Gerade unauffällig dürfte das Anwesen und seine Bewohner ja nicht gewesen sein. Eigentlich erstaunlich, dass es überhaupt so lange gedauert hat, bis die Jäger an die Tür klopften.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Aw, Evan und Orion sind echt niedlich zusammen. Und ist das Gabriel, den ich da spähe? Hah.
Bin mal auf diesen Marco gespannt. Wäre schön wenn er wirklich noch am Leben wäre, allein des Dramas wegen.


Kurze Frage, kannst du mir den Download für die CC Bilder posten? Genau solche such ich noch für eine meiner Bauten. Auch der Rahmen ist perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Mir gefällt der Garten auch sehr gut. Es sieht alles ein bisschen verwunschen aus.

Wie geschickt Evan sich davor drückt, sein genaues Alter zu verraten. :D

Ich weiß immer noch nicht, was ich von Marcos vermeintlichen Wiederauftauchen halten soll. . Wenn Orion dessen Tod wirklich mit eigenen Augen gesehen hat, wie er behauptet, dann kann das doch nur ein Trick der Vampirjäger sein um die restlichen Überlebenden aus ihren Verstecken zu locken. Aber warum glaubt Orion jetzt, dass Marco doch überlebt haben könnte? Zweifelt er an seinen Erinnerungen, oder hat er doch nicht alles gesehen?
Dann kam mir plötzlich eine Idee. :idee:
Was ist, wenn Marco in Wirklichkeit als Undercoveragent für die Vampirjäger arbeitet? Lucia hatte ja erwähnt, dass die Jäger sehr gut informiert waren und ihren Clan mit dem Überfall regelrecht überrascht haben. Das klingt doch danach, als hätten sie Hilfe von innen gehabt. Marco hätte demnach über einen langen Zeitraum die Schwächen der Clanmitglieder herausgefunden um die Informationen an die Jäger weiter zu geben und am Tag des Überfalls hätte er ihnen dann wortwörtlich die Türen zum Palast geöffnet. Anschließend hätte er dann seinen eigenen Tod vorgetäuscht damit niemand ihn verdächtigt.

Das große Problem bei dieser Theorie ist allerdings, dass mir kein Grund einfällt, warum Marco die Seiten wechseln sollte. Bei den Jägern ist der Nutzen dieser Zusammenarbeit offensichtlich, aber welchen Vorteil hätte Marco davon?
 
😊 Ich wüsste auch sehr gerne wie alt Evan ist (und welche Gesichts-Creme er benutzt 😊) aber ich fürchte Du hast ihm versprechen müssen nix zu verraten ... hm, Du kannst es uns ruhig trotzdem erzählen weil wir schweigen werden wie Gräber 😁
Evan und Orion sind total süß zusammen, schade dass Lucia das wohl leider ganz anders sieht 😅.
Schönes Kapitel, danke dafür 🥰

Super Idee! Aber würden die Vampirjäger echt soweit gehen mit einem von den total verhassten Vampiren gemeinsame Sache zu machen und wenn ja, hätten sie ihn dann nicht betrogen (verar***) und trotzdem umgebracht, als sie ihn dann nicht mehr brauchten? Aber vielleicht haben sie ja genau das versucht und Marco konnte noch auf den letzten Drücker entkommen. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Regel Nummer eins: Wenn der Job erledigt ist, töte den Verräter. So unplausibel finde ich diese "Enemy Within"-Geschichte also gar nicht. Und eigentlich funktioniert es ja sogar auch ohne dass die Jäger Regel Nummer 1 anwenden müssen. Immerhin ist die Matriarchin entkommen und seitdem nicht auffindbar. Da kann man den Verräter getrost noch einmal darauf ansetzen.
Der Vorteil für Marco? Och ... da lässt sich so einiges konstruieren. Ein Wutanfall Lucias zur falschen Zeit am falschen Opfer oder (sehr beliebt) schlichtweg Eifersucht. Immerhin hat Orion es geschafft zu ihrem Lieblingshündchen zu werden. Und wer stand vorher an ihrer Seite? Die einfachsten Erklärungen sind oftmals die Besten. Und meistens ist es eh eine Kombination aus verschiedensten Auslösern, die das Fass bis zum Rand füllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Haha, ich liebe Evan einfach.

Lucia ist dagegen noch abwesender als zuvor. Ihre Besuche in der Krypta häufen sich immer mehr und selbst, wenn sie zuhause ist, scheint sie oft in Gedanken versunken. Das Gespräch mit Evan sucht sie kaum noch und, zu seinem großen Bedauern, auch nicht seine Zärtlichkeiten.

und dann seine Schlussfolgerung darauf

Der Zeitpunkt, Orion näher zu kommen, könnte also kaum besser sein.

😂

Hach, wie schön, dass es noch mehr Bilder vom Garten gibt, der ist einfach echt wunderschön.

Alt genug, um bereits den einen oder anderen Vampir kennengelernt zu haben, der daran zugrunde gegangen ist, ewig einer verlorenen Liebe nachzutrauern.

Der Frage nach dem Alter gut ausgewichen, Evan. 😅 Eitel, wie er ist.

Die Vampire aus der Rückschau gefallen mir übrigens auch sehr gut. Ob die wohl noch vorkommen in der Story?

Uhh, ich mag diese Spekulationen. So unplausibel finde ich das ja auch gar nicht - auf jeden Fall ist Marco's scheinbarer Tod sehr verdächtig. Aber was hätte er davon, Lucia vom Thron zu stoßen, wenn die anderen dann alle sterben, es also niemanden mehr zum Anführen gibt? Eigentlich wäre Orion ja derjenige, der bessere Gründe hätte, ein Verräter zu sein, aber dem traue ich sowas nicht zu.
 
Eigentlich wäre Orion ja derjenige, der bessere Gründe hätte, ein Verräter zu sein, aber dem traue ich sowas nicht zu.
Stille Wasser sind tief und gerade Orion hat doch schon gezeigt, was für ein meisterlicher Schauspieler er ist. Indem er weiterhin an Lucia klebt, stellt er auch sicher, dass sie nicht wirklich entkommt und hat nun sogar ein zweites Vampirnest entdeckt, das es auszukundschaften gilt. In dem Fall würde Marcos Ankunft natürlich etwas ganz anderes bedeuten. Immerhin war Orion von seinem Tod sehr überzeugt, nicht war? War er nicht sogar der letzte, der ihn ... ?
Das sind natürlich alles nur wilde Spekulationen einfach so in den Raum gestellt. Ich liebe Verschwörungstheorien. Ich finde die sehr unterhaltsam und kreativ :)
 
Das klingt auch plausibel, weil Orion ja immerhin zum Dasein als Vampir gezwungen wurde. Könnte sein, dass er nur so tut als ob er sich damit abgefunden hat und statt dessen an den Vampiren Rache nehmen will für seine Verwandlung. Aber es gibt in Chaoshausen kein Heilmittel für ihn, oder? Und selbst wenn die Vampirjäger Verständnis für seine Lage hätten, würden sie ihm vermutlich trotzdem einen Ausflug in die Mittagssonne von Oasis Springs spendieren ... Und er würde vielleicht auch gut dran tun, Lucia nicht so oft unbeaufsichtigt in der Krypta abhängen zu lassen. Da könnte dann ja Marco aufkreuzen (sofern der noch lebt) und warnt sie, ohne dass Orion das mitkriegt. Und dann könnte er seinen netten Garten von unten bewundern - ich glaub nämlich nicht, dass Orion gegen Lucia im offenen Kampf eine Chance hätte.
Ganz krass wär natürlich, wenn die Ober-Vampirjäger tatsächlich ein Heilmittel besitzen und Orion gezielt verwandelt wurde um das Nest zu infiltrieren ... undercover sozusagen o_O
 
Vor allem fällt mir grad auf - Orion gibt ja Evan gegenüber offen zu, dass er Lucia mit seinen Kulleraugen rumgekriegt hat - und dabei macht er nun bei Evan genau dasselbe (und Evan entgeht die Ironie dessen offenbar). Na, wenn das mal nicht verdächtig ist.
 
Es geht weiter mit den Vampiren, danke.:Love:
Eigentlich war dieses Kapitel schon für letzte Woche geplant gewesen, aber ich glaube, die zusätzliche Zeit hat dem Kapitel ganz gut getan. :lol:

So schöne Bilder hast du eingefangen, war bestimmt nicht so einfach.
Dieses mal waren meine Sims erstaunlich kooperativ und haben sich, trotz des Kopfdreh-Bugs, anständig benommen. Jedenfalls hatte ich zur Abwechslung mal nicht das Bedürfnis, meinen PC aus dem Fenster zu werfen.

Hast du deine Sims alle selbst erstellt?
Meine Sims habe ich alle entweder selbst erstellt oder sie sind im Spiel geboren. Lucias Clan (ausgenommen Lucia selbst, Orion und Marco), besteht aber aus den Sims der Leser, die mir extra dafür zugesandt wurden.

Ich liebe das Kapitel [...] wegen Evan :lol:
Braucht es mehr Gründe? :lol:
Ich schreibe seine Kapitel auch immer wieder gern.

Forgotten Hollow war wohl noch nie so wunderschön. Damit meine ich allerdings weniger unsere beiden, turtelnden Schönlinge, sondern diesen fantastischen Bodennebel, der die Plfanzen umschmeichelt und Weg und Wiese in ein sanftes Bett hüllt.
Der ist toll, oder? Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich den her hab, aber ich hatte ihn mir damals extra für dieses Haus geholt. In Sims 2 hatte ich auch schon sowas Ähnliches. Atmosphärischen Bodennebel kann man immer brauchen.

Aber auch nur, weil einer von denen so höflich war, sich nicht zu uns zu drehen *kicher*
Ach komm, ich finde Gabriel immer noch niedlich. :lol:
Er hat halt ein Charaktergesicht. Wenigstens kann man ihn so nicht so leicht verwechseln.

Wie groß ist oder vielmehr war der Clan eigentlich?
Wahrscheinlich schon ein bisschen größer als die paar Sims, die man da hin und wieder durch die Bilder streunen sieht. Riesig aber auch nicht. Wahrscheinlich waren auch nicht immer alle von ihnen zuhause. Lucia hatte ihre Augen und Ohren gerne überall.

Gerade unauffällig dürfte das Anwesen und seine Bewohner ja nicht gewesen sein.
Unauffällig vielleicht nicht, aber super verdächtig war das Anwesen auch nicht. Von außen ist es halt eine sehr große tartosische Villa, aber nicht sonderlich finster anmutend oder so, wenn man von den zugezogenen Vorhängen mal absieht. Und solange die Bewohner sich hinter besagten Vorhängen verbergen, sieht man die ja auch nicht. Jemand wie Marco hatte wahrscheinlich auch kein Problem damit, mal nach draußen zu gehen, er sieht ja doch recht normal aus, wenn er den Mund nicht aufmacht.

Kurze Frage, kannst du mir den Download für die CC Bilder posten?
Wenn du die in Orions Zimmer meinst, die sind Teil von diesem Set hier.

Wie geschickt Evan sich davor drückt, sein genaues Alter zu verraten. :D
Ich wüsste auch sehr gerne wie alt Evan ist (und welche Gesichts-Creme er benutzt 😊) aber ich fürchte Du hast ihm versprechen müssen nix zu verraten ... hm, Du kannst es uns ruhig trotzdem erzählen weil wir schweigen werden wie Gräber 😁
Psst, über sowas spricht man nicht! Aber in Kapitel 40 gab es zumindest eine kleine Andeutung auf sein Alter, aus der man ein bisschen was interpretieren kann. ;)

Zweifelt er an seinen Erinnerungen, oder hat er doch nicht alles gesehen?
Wunschdenken. Damals ging alles sehr schnell. Da kann er sich vielleicht selbst davon überzeugen, das falsch beobachtet zu haben.


Zu euren "wilden Spekualtionen" werd ich mich, zum Erhalt der Spannung, vorerst nicht äußern. Zumindest nicht zu deren Inhalt. Was ich darüber aber sagen kann, ist, dass die wahrscheinlich niemand lieber liest als ich. Ernsthaft, ihr macht mich wahnsinnig glücklich mit eurer Begeisterung, ich grinse schon den ganzen Tag dümmlich vor mich hin. Und mich hat die Schreibwut wieder gepackt. Ich glaube, ich hab heute Morgen fast zwei Stunden lang Notizen und Texte geschrieben, bevor ich überhaupt aufgestanden bin und heute Mittag ging es gerade so weiter.

Edit: Ach ja, falls ihr mehr Material für eure Spekulationen braucht, sind Kapitel 19 und Kapitel 54 eure Freunde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst den Stammbaum und die Übersicht von den Vampiren gefunden :D
Aber wer ist denn Gabriel? Konnte ich nirgends finden. :confused:
 
Aber wer ist denn Gabriel? Konnte ich nirgends finden. :confused:
Gabriel McCoy ist ein Sim von @seebee, den sie mir freundlicherweise für eine Statistenrolle zur Verfügung gestellt hat. Das ist der Herr mit den weißen Haaren, der sich im neusten Kapitel in der Rückblende mit Orion unterhält, während im Hintergrund zwei andere Sims mit Büchern beschäftigt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Vorschau.jpg

Tag 28: Endlich erwachsen

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Wilma entkommt knapp dem Tod
Zoe feiert ihren Geburtstag
Yvain hat einen neuen Rivalen um die Luftmatratze



Haha, ich liebe Evan einfach.
[...]
und dann seine Schlussfolgerung darauf
[...]
😂
Das Lustigste an dieser Situation war ja, dass ich ihn für das Bild hierzu in sein Zimmer gestellt hab und sein Blick von ganz alleine in Richtung von seinem Bett gewandert ist. Dem muss ich gar nicht sagen, was er tun soll, der weiß genau, was er will. :lol:

Die Vampire aus der Rückschau gefallen mir übrigens auch sehr gut. Ob die wohl noch vorkommen in der Story?
Gute Frage. Im Hintergrund vielleicht. Es sind eben doch nur Statisten und wer weiß, wie viele von denen den Überfall der Vampirjäger überlebt haben.

Entschuldige übrigens, dass ich erst jetzt auf diesen Kommentar eingehe. Ich wusste schon als ich den gelesen hab sofort, was ich darauf antworten will, aber durch die ganzen Spekulationen ist das irgendwie untergegangen.
 
Wie ich sehe ruht die Nachwuchs-Hoffnung doch nicht nur alleine auf Wilma. Vielleicht wird das mit Zoe ja sogar etwas. Und es ist ja auch offensichtlich sehr gut ein Backup zu haben. Ist Dianas "Trefferquote" denn wirklich 100%? Sprich kommt immer Sensi vorbei, wenn sie spontan durstig wird? Ich bin jedenfalls froh, dass wir das nicht herausfinden mussten. Ich hänge an Wilma.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ach komm! Nicht einmal Silvio wäre so fies, Diane einzuladen. Dazu hängt der zu sehr an seiner Familie.
Dass Ulric mit seinen vielen Kochpunkten ein Kuchen misslingt, ist äußerst verdächtig. Den hat er doch bestimmt absichtlich ruiniert, damit er ihn ganz für sich allein hat.
Ich finde es übrigens toll, wie oft Xanti sich mit Andromeda beschäftigt und mit ihr spielt. Er würde sicher auch einen guten Vater abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ist Dianas "Trefferquote" denn wirklich 100%? Sprich kommt immer Sensi vorbei, wenn sie spontan durstig wird?
In Dianes Fall leider ja. Die Bisse an sich sind nicht immer tödlich, sondern nur mit einer gewissen Chance und abhängig von der Verfassung des Opfers. Außer das unkontrollierte Trinken, das endet leider wirklich immer mit einem Besuch von Sensi, oder im Falle von Chaoshausen von seinem Sohn. Und rate mal, was Diane tut, wenn sie mal wieder wütend wird...

Ach komm! Nicht einmal Silvio wäre so fies, Diane einzuladen. Dazu hängt der zu sehr an seiner Familie.
Du hast wohl recht. Diane hat sich vermutlich selbst eingeladen. Als Weltstar "darf" sie das ja. Denkt sie jedenfalls.

Den hat er doch bestimmt absichtlich ruiniert, damit er ihn ganz für sich allein hat.
Erstaunlicherweise hat er ihn nicht angerührt. :lol:

Ich finde es übrigens toll, wie oft Xanti sich mit Andromeda beschäftigt und mit ihr spielt. Er würde sicher auch einen guten Vater abgeben.
Stimmt. Er hat sie aber auch schon kurz nach ihrer Geburt offiziell als Pflegekind angenommen, weil Vergil sie ja nicht wirklich wollte. Somit ist er ja tatsächlich sowas wie ein Vater für sie. Ob er wohl jemals eigene Kinder bekommt? Bisher wollte er eigentlich keine, aber Andromeda mag er schon echt gern. Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal, jetzt, wo er ein bisschen Übung hat.



Das Geld scheint im Hands Off Haushalt wohl wieder knapp zu werden. Yvain hat sich selbstständig einen Nebenjob als Barista gesucht. Eigentlich lobenswert, ich musste ihm den aber leider wieder wegnehmen, weil die Arbeitszeiten sich mit denen von seinem Hauptberuf gebissen hätten. Die Besucher des Cafés werden dankbar sein, wenn sie nicht mehr nur Kaffee und Kuchen aus der Mikrowelle bekommen.

Yvain als Barista.jpg

Amando hatte bei seiner letzten Schicht im Krankenhaus echt Glück. Kaum, dass er sein Blutpäckchen leergetrunken und den OP-Raum verlassen hat, kam plötzlich Vergil hereingeschlendert um sich dort die Hände zu waschen. War das Waschbecken im Patientenklo kaputt? Oder ist der auch auf der Suche nach einem neuen Job, etwa als Krankenpfleger?

Hände waschen im Krankenhaus.jpg

Wovon ich leider keinen Screenshot gemacht hab, war ein Anruf von Tanya, ob sie auf ein Date mit einer gewissen Ellen Akiyama gehen soll. Ich hab zugestimmt. Angeblich lief es gut. Ob sie die Dame nachher aber tatsächlich kennt, steht noch in den Sternen. Da tut das Spiel hinterher ja leider gerne mal so, als wüsste es von nichts... :rolleyes:

Edit: Ich hab eben nachgeschaut, Tanya hat Ellen tatsächlich in ihrer Beziehungsliste und sogar mit einem kleinen rosa Balken. Bin gespannt, ob wir die auch mal kennenlernen.
 
Wie Xiu da die Lehrerin gibt, ist ja schon herzallerliebst. Und dann noch die Zeichnungen von Rodrigo mit den Beisserchen. :ROFLMAO: Ist das eigentlich ein extra Objekt, das du erstellt hast, kann man bei Sims 4 tatsächlich solche Schriftzeichen machen oder hast du den Effekt hinterher eingefügt?Auf jeden Fall sieht das super cool aus.
Hach, und wie er immer gleich an "Doktor Zähnchen" denkt. Ich frage mich, ob Xiu auch irgendwann checkt, dass die sich kennen. Leider hat sie ja ein echt schlechtes Bild von Vampiren - ich schätze, daran ist schwer zu rütteln.
Oh Moment - also Vampire hasst sie, aber Werwölfen gegenüber ist sie ignorant? Ich meine, ich verstehe ja, dass Xiu schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber inwiefern macht das denn Sinn?
Haha, Xiu kennt also die van Larens. :giggle: An der Stelle musste ich echt kichern. Natürlich ist das aus Xiu's Sicht kein so super Verhalten (aber andererseits hat sie ja Evan noch nicht kennen gelernt - wer kann dem schon widerstehen?).
Aber schön, dass wir jetzt die Frage zu Heiltränken (zumindest teilweise) beantwortet haben - es gibt sie also möglicherweise, aber gesichert ist das nicht und Xiu ist ja auch nicht sehr überzeugt davon - vielleicht hat sie ja Orion einen solchen Heiltrank versprochen, wenn er für die Gruppe spioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ah. Ein paar Randnotizen zu den van Larens. Sehr schön. Wobei die "Methode" einem Vampir als Heilmittel einen Drink ins Gesicht zu schütten ja wirklich verdammt lächerlich klingt. Ich muss das bei mir auch noch etwas ... modifizieren.
“Fast. Ende der Woche habe ich einen Arzttermin.”
“Na, auf das Ergebnis von dem bin ich ja mal gespannt…”
Jep. Ich auch. Wobei ich da wohl zu viel erwarte. Ist ja nicht der erste Termin bei Dr Zähnchen, den unsere Lockenpracht da wahrnimmt. Und mitten im Krankenhaus wird er ihn ja wohl kaum erpflocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ist das eigentlich ein extra Objekt, das du erstellt hast, kann man bei Sims 4 tatsächlich solche Schriftzeichen machen oder hast du den Effekt hinterher eingefügt?
Diese Tafel ist ein Objekt aus der aktuellsten Erweiterung für Sims 4. Ein paar Recolors davon zu erstellen wäre mit Sicherheit die schlauere Lösung gewesen. Das ist mir auch eingefallen, als ich die Bilder alle manuell nachbearbeitet und den Text eingefügt hab... :lol:
Aber mittlerweile bin ich es ja gewöhnt, die Bilder hinterher zu bearbeiten, wenn irgendwelche Details fehlen, für die ich sonst CC erstellen müsste. Gerade für einzelne Bilder lohnt sich das eigentlich nicht. Der Stift, den Rodrigo auf einem Bild in der hand hält, ist deshalb auch nur reingemalt und kein echtes Objekt. Wenn man nicht so genau hinschaut, bemerkt man das zum Glück nicht. Ebenso, wie den Schreibfehler, den ich auf der Tafel gemacht hab. Da ist mir irgendwo im Schreibprozess mal ein Buchstabe abhanden gekommen, weil ich einmal zu oft auf die Rückgängig-Taste gedrückt hab und natürlich hab ich das erst bemerkt, als ich das Kapitel schon veröffentlicht hatte.
Wer den Schreibfehler findet, bekommt nen virtuellen Keks von mir.

Oh Moment - also Vampire hasst sie, aber Werwölfen gegenüber ist sie ignorant? Ich meine, ich verstehe ja, dass Xiu schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber inwiefern macht das denn Sinn?
Sie hat sich mit Werwölfen eben nie so wirklich auseinandergesetzt. Sie weiß, dass sie existieren, hatte bislang aber keinen Grund, sich näher mit denen zu beschäftigen. Sie jagt schließlich Vampire, keine Werwölfe.

vielleicht hat sie ja Orion einen solchen Heiltrank versprochen, wenn er für die Gruppe spioniert?
Wer weiß... Orion wäre definitiv ein Kandidat, der auch gut ohne seinen Vampirismus leben könnte.

So… Wie wahrscheinlich ist es, das Rodrigo bei Dr. Zähnchen landet?
Angesichts der Tatsache, dass er auch letztes mal schon bei ihm war und Konflikte grundsätzlich eine gute Grundlage für interessante Geschichten bieten....sehr wahrscheinlich.

Wobei die "Methode" einem Vampir als Heilmittel einen Drink ins Gesicht zu schütten ja wirklich verdammt lächerlich klingt. Ich muss das bei mir auch noch etwas ... modifizieren.
Ist sie definitiv. Aber ich muss sagen, dass ich damals schon froh war, dass sie überhaupt so eine Möglichkeit ins Spiel gebracht haben. Das mir immerhin den Anreiz für einen neuen Sim (in diesem Fall Amalia) und eine neue Geschichte gegeben. Jetzt, wo es Mods gibt, die das Ganze ein bisschen anders angehen, hab ich mich wieder zu einem neuen Sim (Xiu) und einer entsprechenden Geschichte inspirieren lassen. Von daher...so beknackt das mit den Heiltränken ist, ohne diese Funktion hätte ich wahrscheinlich nie angefangen, diese Fotostory hier zu schreiben.

Und mitten im Krankenhaus wird er ihn ja wohl kaum erpflocken.
Hoffen wir das mal für Amando.
 
Soo ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, die letzten beiden Kapitel noch nachzulesen. Bei dem Bild mit dem Nebel bin ich auch hängen geblieben, das ist wirklich wahnsinnig schön 😍 und Orion hat es ja faustdick hinter den Ohren, so eine "Manipulationskunst" habe ich ihm nicht zugetraut 😱

Seine Beziehung zu Marco finde ich sehr interessant, die Bilder aus der Vergangenheit sind auch richtig toll😀

Ich freu mich drauf, wenns weitergeht und hoffe, dass ich nun wieder aktuell mitlesen kann 😊
 
  • Love
Reaktionen: Feuerphönix

Vorschau.jpg

Tag 29: Die Gute-Laune-Fee

Heute bei "Hands Off! in Chaoshausen":

Eine mysteriöse Anspannung belastet den halben Haushalt
Ein Besucher sorgt für gute Laune
Xanti sollte vorsichtig sein...


Orion hat es ja faustdick hinter den Ohren, so eine "Manipulationskunst" habe ich ihm nicht zugetraut 😱
Genau das ist ja die Kunst dabei. ;)
 
Ah ... wirklich eine Gute-Laune-Fee. Einmal durch das Haus wetzen und irgendwie sind alle etwas besser drauf. Das erklärt auch den Lidschatten. Bei Feen ist so etwas wohl normal. Aber ich sollte wohl aufpassen, was ich über "normal" schreibe. In diesem Haus wohnt ein pink gepunktetes, lila Etwas und niemanden stört es. Der Pfadfinderjunge schien jetzt auch eher weniger irritiert wegen der ungewohnten Farben zu sein. Eher ungehalten aufgrund einer Äußerung oder so etwas. Sims haben eben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge. Lila ... blau ... türkis ... passt schon. Hinkefuß schaut ja auch nicht zweimal hin. Vampire sind nicht blau. Stand nicht an der Vorlesungstafel. Hoffen wir mal, dass sich unsere Zwei benehmen und diesen Eintrag nicht unabsichtlich hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten