Kaffeekatze
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Viele von euch kennen die Build a City Challenge bestimmt...
Bei der Challenge geht es darum, dass ein Stadtgründer eine Stadt gründet und sie aufbaut. Gemeinschaftsgrundstücke, Karrieren und jede Menge anderes muss erst freigespielt werden. Ziel: 50.000 Einwohner (Berechnung mit dem Sims Multiplier). Ich habe mehrere Versionen hier kombiniert und verändert. Ich spiele bisher nur mit dem Base Game, daher musste ich einiges anpassen.
Grundsätzliche Regel: Es schaltet sich immer nur eine Sache frei. Bei mehreren Möglichkeiten, muss man sich entscheiden z.B. Max Charisma entweder neuer Sim oder Grundstück Nachtclub.
- Alle Grundstücke leeren vor Beginn
- Einen Sim erstellen und auf ein Grundstück einziehen lassen (Männlich/Weiblich oder ein Paar kann auch ausgewürfelt werden)
- Alle Eigenschaften auswürfeln
- Wenn Kleinkind bei Fähigkeiten überall Level 3 hat, kann die Fähigkeit als Kind bestimmt werden
- Wenn ein Kind Schulnote A hat, kann die nächste Fähigkeit bestimmt werden
- Auch das Bestreben wird ausgewürfelt
- Der Sim darf die Nachbarschaft nicht verlassen, bis andere Welten freigespielt sind.
- Wenn ein Sim stirbt, zählen seine Fähigkeiten nicht länger, aber freigespielte Grundstücke bleiben.
Einstellung Grundstück:
- Abseits des Netzes
- Keine Elektrizität (TV, PC…), Ausnahme: Licht, Kühlschrank, Grill (nur günstigste Variante)
- Erlaubt sind nur die Günstigsten Möbel: Toilette, Badewanne, Waschbecken
Mehr wird freigeschaltet durch Max Level Geschicklichkeit. Auch Abseits des Netzes kann dann deaktiviert werden.
Einstellung Nachbarschaft: Haushalte Verwalten: Konfigurieren:
- Ein Kind adoptieren ausstellen
- Einziehen ausstellen
- Ausziehen ausstellen
- Eine Karriere einschlagen ausstellen
Übrige Einstellungen je nach Belieben (habe alle deaktiviert)
Kein Kontakt mit Townies bis 5 Gold Ereignisse geschafft.
Townies dürfen nur bei einer Hochzeit einziehen
Die Fähigkeiten, die Townies schon mitbringen zählen nicht
Samen für Pflanzen müssen gesammelt werden (wenn Abseits des Netzes abgeschaltet ist, dürfen Samen am Computer bestellt werden)
Neuer Sim:
- Neues Gemeinschaftsgrundstück platziert
- Sim erreicht Level 10 Charisma
- Kind erreicht Level 10 Sozial
Neue Welt:
- 5 Gemeinschaftsgrundstücke in einer Stadt
Grundstücke: Es wird je eines freigeschaltet. Für z.B. eine zweite Bar muss ein weiterer Sim Mixen maximieren.
Jobs: Manche Bestrebenlegen bereits fest, ansonsten wird ausgewürfelt, welche Karriere der Sim annimmt, oder welche Karriere er freizuschalten versucht.
Jedes Bestreben löst nur einmal eine Belohnung aus.
Sim Multiplier
Anzahl Sims x SM = Einwohner
SM bei Start = 1
+10 - 2. Welt freischalten
+10 - 3. Welt freischalten
+10 - Jeder Typ Gemeinschaftsgrundstück einmal gebaut
+5 - je weiteres Gemeinschaftsgrundstück
+10 - für jede durchgespielte Karriere (nur einmal pro Karriere) (14 Stück)
+10 - für jede durchgespieltes Bestreben (nur einmal pro Besterben) (25 Stück)
Quellen: Stormy Dayz Gamez, Purzel, Valitrix,
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Darf ich vorstellen: Max Wagner - Mein Stadtgründer
Er ist Vegetarier, Romantisch, Gesellig und ein Grübler. Er möchte Bestseller-Autor werden.

Erstes Gründerhaus
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4+5, Tag 6-10, Tag 11-16
Der Willkommensgarten, 2.Sim, 2. Haus,
Tag 16+17, Tag 18, Tag 19-22 Tag 23-25, Tag 26-27, Tag 28-29, Tag 30+31,
Rathaus + Tag 32-35, Gründervilla + Tag 35+36, Tag 37,
Bibliothek + Sim 4+5, Tag 38-40, Tag 41 + Neues Haus,
Tag 42 / Woche 6: Familie Peters, Max Wagner und Nadja Breuer Teil 1, Teil 2
Woche 7: Familie Peters Teil 1, Teil 2, Max Wagner und Nadja Breuer Teil 1, Teil 2
Woche 8: Familie Peters - Teil 1, Teil 2
Ich möchte nun die Regeln testen und werde meinen Fortschritt Tag für Tag festhalten.
Möchte jemand mitmachen?
Bei der Challenge geht es darum, dass ein Stadtgründer eine Stadt gründet und sie aufbaut. Gemeinschaftsgrundstücke, Karrieren und jede Menge anderes muss erst freigespielt werden. Ziel: 50.000 Einwohner (Berechnung mit dem Sims Multiplier). Ich habe mehrere Versionen hier kombiniert und verändert. Ich spiele bisher nur mit dem Base Game, daher musste ich einiges anpassen.
Grundsätzliche Regel: Es schaltet sich immer nur eine Sache frei. Bei mehreren Möglichkeiten, muss man sich entscheiden z.B. Max Charisma entweder neuer Sim oder Grundstück Nachtclub.
- Alle Grundstücke leeren vor Beginn
- Einen Sim erstellen und auf ein Grundstück einziehen lassen (Männlich/Weiblich oder ein Paar kann auch ausgewürfelt werden)
- Alle Eigenschaften auswürfeln
- Wenn Kleinkind bei Fähigkeiten überall Level 3 hat, kann die Fähigkeit als Kind bestimmt werden
- Wenn ein Kind Schulnote A hat, kann die nächste Fähigkeit bestimmt werden
- Auch das Bestreben wird ausgewürfelt
- Der Sim darf die Nachbarschaft nicht verlassen, bis andere Welten freigespielt sind.
- Wenn ein Sim stirbt, zählen seine Fähigkeiten nicht länger, aber freigespielte Grundstücke bleiben.
Einstellung Grundstück:
- Abseits des Netzes
- Keine Elektrizität (TV, PC…), Ausnahme: Licht, Kühlschrank, Grill (nur günstigste Variante)
- Erlaubt sind nur die Günstigsten Möbel: Toilette, Badewanne, Waschbecken
Mehr wird freigeschaltet durch Max Level Geschicklichkeit. Auch Abseits des Netzes kann dann deaktiviert werden.
Einstellung Nachbarschaft: Haushalte Verwalten: Konfigurieren:
- Ein Kind adoptieren ausstellen
- Einziehen ausstellen
- Ausziehen ausstellen
- Eine Karriere einschlagen ausstellen
Übrige Einstellungen je nach Belieben (habe alle deaktiviert)
Kein Kontakt mit Townies bis 5 Gold Ereignisse geschafft.
Townies dürfen nur bei einer Hochzeit einziehen
Die Fähigkeiten, die Townies schon mitbringen zählen nicht
Samen für Pflanzen müssen gesammelt werden (wenn Abseits des Netzes abgeschaltet ist, dürfen Samen am Computer bestellt werden)
Neuer Sim:
- Neues Gemeinschaftsgrundstück platziert
- Sim erreicht Level 10 Charisma
- Kind erreicht Level 10 Sozial
Neue Welt:
- 5 Gemeinschaftsgrundstücke in einer Stadt
Service | Bedingung zum Freischalten des Services | |
Pizzaservice / Lieferdienst | Bar und Lounge gebaut | |
Haushaltshilfe | 100 Einwohner | |
Reparaturservice | Jmd. hat Karriere Handarbeiter | |
Gartenservice | 150 Einwohner | |
Kindersitter-Service | Jmd. hat Karriere Babysitter | |
Feuerwehr | 5 Feuer selbst gelöscht oder 50 Einwohner | |
Adoptionsservice | Rathaus gebaut | |
Schule | Kind hat Max. Sozial |
Gemeinschaftsgrundstück | Bedingung zum Freischalten des Grundstücks | |
Rathaus / Friedhof | Max. Logik | |
Bar | Max. Mixen | |
Bibliothek | Max. Schreiben | |
Fitness | Max. Fitness | |
Hochzeitsschauplatz | 200 Einwohner | |
Lounge | Max. Instrument / Comedy | |
Museum | Max. Malen | |
Nachtclub | Max. Charisma | |
Nationalpark | 2 Parks | |
Park / Friedhof | Max. Gartenarbeit / Angeln | |
Pool | Max. Fitness / Sportler Karriere |
Jobs: Manche Bestrebenlegen bereits fest, ansonsten wird ausgewürfelt, welche Karriere der Sim annimmt, oder welche Karriere er freizuschalten versucht.
Bestreben | Ziel des Sim | |
Kreativität: Herausragender Maler | Für Einkommen Malen oder Maler-Karriere | |
Kreativität: Bestseller-Autor | Schreibe für Einkommen oder Schriftsteller-Karriere | |
Kreativität: Musikalisches Genie | Schreibe Musik, Spiele für Trinkgeld oder Entertainer: Musiker-Karriere | |
Devianz: Staatsfeind | Verbrecher | |
Essen: Meisterkoch | Leckermaul | |
Essen: Meister-Mixer | Leckermaul | |
Wissen: Computerfreak | Technik-Guru | |
Wissen: Nerdtum | Am Handwerkstisch herstellen und Weltraum erforschen für Geld oder Astronauten-Karriere | |
Natur: Freiberuflicher Botaniker | Gärtnern für Einkommen | |
Natur: Angler-Ass | Fischen für Einkommen | |
Natur: Der Kurator | Grabe und Suche für Einkommen | |
Beliebtheit: Witzbold | Entertainer: Comedy |
Job | Bedingung zum Freischalen des Jobs | |
Astronaut | Max. Raumfahrttechnik | |
Business | Rathaus freischalten | |
Entertainer | Lounge | |
Freelancer: Digitaler Künstler | Max. Malen | |
Freelancer: Programmierer | Max. Programmieren | |
Freelancer: Schriftsteller | Max. Schreiben | |
Geheimagent | Je Sim in Karriere Verbrecher | |
Leckermaul | Max Kochen | |
Maler | Museum | |
Schriftsteller | Bibliothek | |
Sportler | Fitnessgrundstück | |
Stilbeeinflusser | Max. Malen + Townies freischalten | |
Technikguru | Max. Videospiele / Programmieren | |
Verbrecher | Max. Schelm | |
Angestellter im Einzelhandel | 5 Grundstücke | |
Babysitter | 5 Kinder in der Stadt | |
Barista | Leckermaul Karriere / Lounge | |
Fastfood-Angestellter | Leckermaul Karriere / Bar | |
Handarbeiter | Rathaus + Level 5 Handwerk |
Ereignis | Belohnung | |
Hausparty | 5 Gold für Townies | |
Gala-Abendessen | 5 Gold für Townies | |
Geburtstagsparty | 5 Gold für Townies | |
Hochzeit | Hochzeitsschauplatz |
Bestreben | Entweder 1 neuer Sim | Oder Beliebiges Freischalten |
Sport: Bodybuilder | ||
Kreativität: Herausragender Maler | ||
Kreativität: Bestseller-Autor | ||
Kreativität: Musikalisches Genie | ||
Devianz: Staatsfeind | ||
Devianz: Meister des Unfugs | ||
Devianz: Gemeiner Herzensbrecher | ||
Familie: Erfolgreiche Abstammung | ||
Familie: Große glückliche Familie | ||
Essen: Meisterkoch | ||
Essen: Meister-Mixer | ||
Vermögen: Herrlich reich | ||
Vermögen: Herrenhaus Baron | ||
Wissen: Renaissance-Sim | ||
Wissen: Computerfreak | ||
Wissen: Nerdtum | ||
Liebe: Serienromantiker | ||
Liebe: Seelenverwandte | ||
Natur: Freiberuflicher Botaniker | ||
Natur: Angler-Ass | ||
Natur: Der Kurator | ||
Beliebtheit: Vertrauensvoller Nachbar | ||
Beliebtheit: Witzbold | ||
Beliebtheit: Freund der Welt | ||
Beliebtheit: Partylöwe |
Sim Multiplier
Anzahl Sims x SM = Einwohner
SM bei Start = 1
+10 - 2. Welt freischalten
+10 - 3. Welt freischalten
+10 - Jeder Typ Gemeinschaftsgrundstück einmal gebaut
+5 - je weiteres Gemeinschaftsgrundstück
+10 - für jede durchgespielte Karriere (nur einmal pro Karriere) (14 Stück)
+10 - für jede durchgespieltes Bestreben (nur einmal pro Besterben) (25 Stück)
Quellen: Stormy Dayz Gamez, Purzel, Valitrix,
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Darf ich vorstellen: Max Wagner - Mein Stadtgründer
Er ist Vegetarier, Romantisch, Gesellig und ein Grübler. Er möchte Bestseller-Autor werden.

Erstes Gründerhaus
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4+5, Tag 6-10, Tag 11-16
Der Willkommensgarten, 2.Sim, 2. Haus,
Tag 16+17, Tag 18, Tag 19-22 Tag 23-25, Tag 26-27, Tag 28-29, Tag 30+31,
Rathaus + Tag 32-35, Gründervilla + Tag 35+36, Tag 37,
Bibliothek + Sim 4+5, Tag 38-40, Tag 41 + Neues Haus,
Tag 42 / Woche 6: Familie Peters, Max Wagner und Nadja Breuer Teil 1, Teil 2
Woche 7: Familie Peters Teil 1, Teil 2, Max Wagner und Nadja Breuer Teil 1, Teil 2
Woche 8: Familie Peters - Teil 1, Teil 2
Ich möchte nun die Regeln testen und werde meinen Fortschritt Tag für Tag festhalten.
Möchte jemand mitmachen?
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