Face Mod

Italyana

Newcomer
Registriert
April 2022
Ich habe letztens noch Sims 2 bei mir gefunden und dachte, dass ich es nochmal spielen sollte. Es läuft ja alles gut, aber das blöde ist, dass die Gesichter der Sims unnormal Gruslig bis Hässlich sind. Ich weiß es gibt Mods dafür, habe aber auch schon einige benutzt. Nur ändert das wenig bis gar nichts. Das heißt, die Gesichter bleiben so.
Gibt es nicht sowas in der Richtung, wie dieses auf den Bild? Ist dies unmöglich und sollte ich lieber bei Sims 3 und Sims 4 bleiben?
Aso, was ich noch unbedingt fragen wollte. Gibt es nicht für die Sims 2, 3 und 4 solche Face Tools? Ich weiß jetzt nicht mehr wie der richtige Name dafür ist, denn bei Sims 1 gab es sowas. Da konnte man ein Face Bild auf ein Sims machen.
 

Anhänge

  • 22.png
    22.png
    166,2 KB · Hits: 3

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Sims 2, Sims 3 und Sims 4 bieten die Möglichkeit das Gesicht individuell im Spiel anzupassen. Das ging bei Sims 1 nicht. Das separate Tool aus Sims 1 ist teilweise überflüssig geworden, da man die Form des Gesichts auch im Spiel verändern kann.

Für Sims 2 gibt es dafür auch einige weitere Slider um mehr anzupassen. Es gibt ebenfalls Facetemplates die das Basisgesicht anpassen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was dich an den Sims 2 Sims stört. Sind sie dir zu eckig? So etwas kann bedingt mit den weiteren Slidern und den Templates angepasst werden, aber auch nur bedingt. Hier wäre Sims 3 oder Sims 4 (wie auf deine Foto) womöglich die bessere Wahl.

Liegt es nicht an der Form des Gesichts sondern "an der Farbe", dann kann man mit Downloads (CC) viel machen. Es gibt dutzende schöne andere Häute, für jeden Geschmack, anderes Make-up, Gesichtsdetails, andere Haare. Da kann man viel anpassen. Zu letzterem gibt es hier im Forum auch eigene Suchthreads. https://www.simforum.de/index.php?threads/162540/

Ansonsten kannst du auch eine eigene Haut erstellen (und dann eben dein Wunschbild auf das Gesicht legen). Das geht mit dem Programm Bodyshop. Das ist bei der Simsinstallation gleich mit dabei. Zu diesem Programm gibt es hier auch einen Thread: https://www.simforum.de/index.php?threads/149060/
 
  • Danke
Reaktionen: Italyana

Italyana

Newcomer
Registriert
April 2022
Ja genau, dass die mir viel zu eckig sind. Also quassi keine gute Form ergeben. Egal wie ich es mit den Regler mache, es löst nicht das Problem. Hier zb auf den bild 1, Rechts davon, schaut doch schonmal sehr gut aus. Bekomme ich aber nicht so hin. Links ist immer das, was ich hinbekomme. Rechts auf Bild 2 gefällt mir auch schon besser, als das Standart. Leider habe ich nur die Bilder dazu gefunden und nicht die Mod an sich.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    370,3 KB · Hits: 7
  • 4.jpg
    4.jpg
    51,1 KB · Hits: 7

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Das sind doch jeweils die selben Sims nur mit unterschiedlichen Häuten, Augen, Make-up und Haaren, oder nicht? Zumindest der Sim auf 2.png wirkt für mich wie einmal mit CC und einmal ohne. Und der Sim auf 4.jpg wirkt zumindest sehr ähnlich auf mich.

Vermutlich gefallen dir Sachen aus dem realistischen oder semirealistischen Bereich am besten. Mit semi, semi realistic und realistic als Suchbegriff solltest du bei der Downloadssuche erfolg haben. Maxis Match (auch MM genannt) hingegen wird dann nicht so das sein, was du suchst.

Falls du (so wie ich) ein Freund von Defaults bist (d.h. du ersetzt die Originalsachen), dann kannst du mal hier stöbern. Aber Achtung, immer nur einen Default für ein und die selbe Sachen. Also einen Default pro Hautton, Augenfarbe usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Italyana

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten